PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/5, Saison 12


Seiten : [1] 2

dbdtBot
09.11.2011, 11:31
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/5.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

sano
09.11.2011, 11:32
Hallo zusammen! :-)

Damit folge ich also Mr. Chili aus der 1.UL/7 nach.:-D So ein Zufall.:lol:

SuperAuti
09.11.2011, 12:48
Hallo!

Willkommen in der neuen Liga und viel Glück für die neue Saison!

Was sind eure Ziele?

MfG SuperAuti

mind.hrhr
09.11.2011, 13:50
grüße!

2 starke absteiger, 2 meister, 2 starke aufsteiger - damit ist mein ziel der nicht-abstieg - wird aber eher aussichtslos aus jetziger perspektive und erstem eindruck..

loco02
09.11.2011, 15:52
hallo an alle,

da meine mannschaft taktisch etwas hinterherhinkt, ist mein ziel auch der nicht-abstieg, naja mal schauen wies läuft in den ersten spielen...

hoffe auf jeden fall auf eine spannende saison!

sano
09.11.2011, 18:08
Ich denke die Liga ist sehr ausgeglichen obwohl ich Winterdorf schon die Favoritenrolle zuschiebe. Mal sehen wie es läuft. Zuerst werd ich mal versuchen die Klasse zu sichern. :-)

Hab grade gesehen das ich schon mal gegen FC Edelweiß gespielt hab.....vor 1 Jahr ca^^ Immerhin gewonnen 2:0. :-D

jcpendl
09.11.2011, 20:24
hallo jungs,
wünsch uns eine spannenden saison - die rahmenbedingungen sehen dafür ja ganz gut aus...
@sano: das ehrt mich, aber wie ich in der vorsaison gesehen habe, ist meine mannschaft (leider) noch nicht so weit...

da die mannschaften in diesen ligen immer enger zusammenrücken bzw nun schon einige saisonen gespielt sind, würde mich mal interessieren, wie "alt" eigentlich meine mannschaft im vergleich zu den anderen ist...deshalb fange ich mal an, vl postet ihr ja auch eure werte?!

14 Stammspieler (OHNE die 2 Goalies und einem baldigen Pensionist ;-)), Durchschnittsalter 22,2 Jahre, Erfahrung 5,0

na dann, auf eine tolle saison...

sano
09.11.2011, 20:35
Mein Kader ist im Durchschnitt 21 Jahre alt mit einer durchschnittlichen Erfahrung von 3,3. Also noch relativ jung und unerfahren meine Truppe. :-)

SuperAuti
09.11.2011, 21:33
Finde es sehr interessant, dass doch sehr viele offensive Mannschaften hier sind. Voriges Jahr waren wir nur 2 mit offensiver Ausrichtung.

14Stammspieler / 21,3 Jahre / 3,9 Erfahrung

Alle schon mit 5er Trainer unterwegs oder noch wer mit 4er? :D

Werde diese Saison wohl auf Klassenerhalt spielen und wieder ein paar Jugis einbauen um etwas Geld zu machen, aber mal schaun wie die ersten paar Runden verlaufen! ;-)

MfG

sano
10.11.2011, 08:04
Alle schon mit 5er Trainer unterwegs oder noch wer mit 4er? :D

MfG

5er ist es bei mir. Nach dieser Saison muss eh ein neuer her.:-?

mind.hrhr
10.11.2011, 08:38
ich hab einen 4er ^^
20 spieler (im engeren kreis (wobei schon klare abstriche wahrnehmnbar sind:-))) mit durchschnittlich 22 jahren.
3,57 erf im schnitt.

ich werd wieder versuchen den einen oder anderen zu ärgern. viel mehr wird wohl leider nicht möglich sein, aber letzte saison hätte ich auch eigentlich nicht oben bleiben dürfen - warum also nicht nochmal :D

jcpendl
10.11.2011, 09:14
ich bin sogar noch mit einem 3er Trainer unterwegs...

mind.hrhr
10.11.2011, 09:16
ich bin sogar noch mit einem 3er Trainer unterwegs...

wenn du dir (wie letzte saison ausgiebig diskutiert) endlich einen stärkeren zulegst, wirds auch recht flott nach oben weitergehen ;)

SuperAuti
10.11.2011, 12:09
Naja mit nem 3er Trainer reißt man halt auch ordentlich Trainingsrückstand auf im Vergleich zu einem 4er oder 5er.

Aber er kostet halt auch um 5-fache weniger :-D

Ich sehe La Vecchia Segnora und F.J.K. FC ganz weit vorne falls sie "voll" spielen sollten.

Für den 1.FC TRA sehe ich wohl keine Chance hier, sofern er sich nicht verstärkt ;-)

MfG

sano
10.11.2011, 14:36
ich bin sogar noch mit einem 3er Trainer unterwegs...

Ok jetzt seh ich dich nicht mehr in der Favoritenrolle :lol:

Und wann hast du vor umzusteigen?

loco02
10.11.2011, 14:44
Für den 1.FC TRA sehe ich wohl keine Chance hier, sofern er sich nicht verstärkt ;-)



da wirst du wohl recht haben, bin eh schon auf der suche nach verstärkung, leider nicht so leicht als off-ler verteidiger mit den passenden taks zu finden, überlege schon, vielleicht mein training umzustellen und lieber verteidiger mit off-taks zu trainieren als stürmer, weil stürmer mit off-taks gibts am markt eh zur genüge...

ps: hab auch nen 4er, läuft aber leider die saison aus...

Iron Andy
10.11.2011, 15:08
HI Leute!!

Wünsch euch allen viel Glück für die kommende Saison, wobei ich natürlich schon hoffe, dass ich wieder um den Aufstieg mitspielen kann!!!:-)

jcpendl
10.11.2011, 19:18
Ok jetzt seh ich dich nicht mehr in der Favoritenrolle :lol:

Und wann hast du vor umzusteigen?

du, der vertrag läuft noch zwei saisonen und da ich mir momentan (ohne spieler zu verkaufen) keinen 4er od gar 5er leisten kann, warte ich noch bzw bleibe ich vorerst meinem 3er treu...

sano
11.11.2011, 09:35
du, der vertrag läuft noch zwei saisonen und da ich mir momentan (ohne spieler zu verkaufen) keinen 4er od gar 5er leisten kann, warte ich noch bzw bleibe ich vorerst meinem 3er treu...

Auf jeden Fall sehr beachtenswert das du dich mit einem 3er Trainer so gut schlägst in der OL. :-) Wird wohl auch so schwer genug um gegen dich zu punkten.

SuperAuti
12.11.2011, 12:44
oje... was hab ich denn da grad zufällig entdeckt :D

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=285038

mind.hrhr
13.11.2011, 18:17
morgen gehts los!
hab gerade meine aufstellung gemacht und bin gespannt ob ich morgen vl einen punkt aus de "Mr Definitiv Arena" entführen können werd :D

ich denke mal, dass meine ressourcen nicht reichen werden - muss leider auch ein bisschen aufs training schauen ^^

sano
14.11.2011, 07:13
Bin schon gespannt auf die ersten beiden Runden. Da wird sich gleich zeigen ob ich um den Aufstieg mitspielen kann oder ob ich meine Ziele weiter nach unten revidieren muss.:-)

Hoffe mal auf ein X für heute.

SuperAuti
14.11.2011, 12:08
morgen gehts los!
hab gerade meine aufstellung gemacht und bin gespannt ob ich morgen vl einen punkt aus de "Mr Definitiv Arena" entführen können werd :D

ich denke mal, dass meine ressourcen nicht reichen werden - muss leider auch ein bisschen aufs training schauen ^^

Na hoffentlich nicht :D

Kommt drauf an wie du aufgestellt hast, aber da ich mit meiner Stammelf auflaufe erhoffe ich mir schon 3Pkt. :-P

Aber bin auch schon sehr gespannt was der erste Spieltag bringt 8-)

MfG

mind.hrhr
14.11.2011, 12:33
Na hoffentlich nicht :D

Kommt drauf an wie du aufgestellt hast, aber da ich mit meiner Stammelf auflaufe erhoffe ich mir schon 3Pkt. :-P

Aber bin auch schon sehr gespannt was der erste Spieltag bringt 8-)

MfG

dass dir das nicht schmecken würde, war zu erwarten :D
hab nicht allzu schwach aufgestellt, aber ich hinke garantiert deinem kader etwas nach - von daher. aber es mussten 2-3 trainingsverweigerer auflaufen - und das hat mir auch etwas kopfzerbrechen gemacht. aber nachdem die partie auswärts ist, wäre ein punkt schon ein erfolg.

lassen wir uns überraschen ;-)

ist wer live dabei heute? :boink: ich werd voraussichtlich online sein und bisschen im forum spammen :mrgreen:

SuperAuti
14.11.2011, 12:44
dass dir das nicht schmecken würde, war zu erwarten :D
hab nicht allzu schwach aufgestellt, aber ich hinke garantiert deinem kader etwas nach - von daher. aber es mussten 2-3 trainingsverweigerer auflaufen - und das hat mir auch etwas kopfzerbrechen gemacht. aber nachdem die partie auswärts ist, wäre ein punkt schon ein erfolg.

lassen wir uns überraschen ;-)

ist wer live dabei heute? :boink: ich werd voraussichtlich online sein und bisschen im forum spammen :mrgreen:

Ich habe eigentlich einen sehr sehr ausgeglichenen Kader. 6 VT 6 MF 2 ST die zu 90% alle taktisch als auch skillmäßig gleich gut sind. Von da her kann ich ja auch gar ned viel anderes aufstellen mit meinem kleinen Kader.

Jugis werden erst in ein paar Spieltagen eingekauft, wenn sie um das 5-fache billiger sind als jetzt 8-)

Und nach 2 Saisonen Taktiktraining werde ich dann auch mal wieder auf Skilltraining umsteigen ;-)


Wenn ich nicht einschalfen sollte bin ich auch Live dabei. Letzte Saison haben wir über 140Seiten geschafft im Ligaforum also streng euch an Jungs :-P

MfG

mind.hrhr
14.11.2011, 14:36
Ich habe eigentlich einen sehr sehr ausgeglichenen Kader. 6 VT 6 MF 2 ST die zu 90% alle taktisch als auch skillmäßig gleich gut sind. Von da her kann ich ja auch gar ned viel anderes aufstellen mit meinem kleinen Kader.

Jugis werden erst in ein paar Spieltagen eingekauft, wenn sie um das 5-fache billiger sind als jetzt 8-)

Und nach 2 Saisonen Taktiktraining werde ich dann auch mal wieder auf Skilltraining umsteigen ;-)


Wenn ich nicht einschalfen sollte bin ich auch Live dabei. Letzte Saison haben wir über 140Seiten geschafft im Ligaforum also streng euch an Jungs :-P

MfG

also hut ab, dass du bei den skills in der RL so gut dabei bist, wenn du wirklich 2 saisonen taktiken trainiert hast ;-)

ich hab noch nie taktik trainiert - die kauf ich mir zu. mein kader ist deshalb sehr breit gefächert. ich habe extrem skillstarke spieler (für meine verhältnisse) und sehr taktisch versierte spieler. die kombination kann ich leider nur für wenige als zutreffend bezeichnen. aber grundsätzlich fahre ich eine kurz- bis mittelfristige planung und die nicht sonderlich schlecht :D

aber diese saison könnte es sein, dass ich mir nach dem potentiellen abstieg was neues überlegen muss.. wie radikal dass dann wird, wird sich zeigen..

SuperAuti
14.11.2011, 17:02
also hut ab, dass du bei den skills in der RL so gut dabei bist, wenn du wirklich 2 saisonen taktiken trainiert hast ;-)


Das wundert mich ehrlich gesagt auch. Hätte gedacht das ich viel weiter abrutsche aber bin sehr positiv überrascht.

Sooo... Los gehts :-D

mind.hrhr
14.11.2011, 17:12
Das wundert mich ehrlich gesagt auch. Hätte gedacht das ich viel weiter abrutsche aber bin sehr positiv überrascht.

Sooo... Los gehts :-D

hui, also erster abschnitt ist mal überstanden!
eine chance für mich - keine für dich :-P

die alte dame führt in winterdorf, und schabob ist 2-0 vorne.hinsi führt bei medici..

das wird eine spannende saison, das ist jetzt schon klar!!

EDIT: hui da hab ich nochmal glück gehabt - kurz bevor dein thiem den ball kriegt, rauscht mein khan an und haut das ding raus :clap: den brauchen wir gar nicht abschließen zu lassen :mrgreen:

EDIT2: hast du 2 16j auflaufen lassen??

EDIT3: oje, gelbe und super, mein tw hält :lol:

SuperAuti
14.11.2011, 17:17
hui, also erster abschnitt ist mal überstanden!
eine chance für mich - keine für dich :-P

die alte dame führt in winterdorf, und schabob ist 2-0 vorne.hinsi führt bei medici..

das wird eine spannende saison, das ist jetzt schon klar!!

EDIT: hui da hab ich nochmal glück gehabt - kurz bevor dein thiem den ball kriegt, rauscht mein khan an und haut das ding raus :clap: den brauchen wir gar nicht abschließen zu lassen :mrgreen:

EDIT2: hast du 2 16j auflaufen lassen??

Nein hab ich nicht ;-)
Hab meine 2 Taktikpusher gleich ausgewechselt damit sie Erfahrung bekommen.

Bis jetzt hält da Berti den Kaste noch sauber, aber 6 Chancen hab ich ja hoffentlich noch :-D

mind.hrhr
14.11.2011, 17:18
Nein hab ich nicht ;-)
Hab meine 2 Taktikpusher gleich ausgewechselt damit sie Erfahrung bekommen.

Bis jetzt hält da Berti den Kaste noch sauber, aber 6 Chancen hab ich ja hoffentlich noch :-D

also mit 6 chancen würd ich an deiner stelle nicht rechnen :D bzw. hoff ich, dass ich dagegen halten können werd ;)

und der (harte) berti steht seinen mann, so wie es sein soll :lol:

SuperAuti
14.11.2011, 17:20
also mit 6 chancen würd ich an deiner stelle nicht rechnen :D und der (harte) berti steht seinen mann, so wie es sein soll :lol:

Mit nem 14er Wert in der 2.HZ sollte ich ja doch überlegen sein 8-)
Die Frage ist halt nur, ob ich auch zum Abschluss komme :-?

mind.hrhr
14.11.2011, 17:23
Mit nem 14er Wert in der 2.HZ sollte ich ja doch überlegen sein 8-)
Die Frage ist halt nur, ob ich auch zum Abschluss komme :-?

damit hab ich dann wieder nicht gerechnet :boink:
gut gecoacht?? was für einen wert denkst du, dass du erste hz hast?
aber 6 chancen sollten es dennoch nicht werden.

SuperAuti
14.11.2011, 17:24
damit hab ich dann wieder nicht gerechnet :boink:
gut gecoacht?? was für einen wert denkst du, dass du erste hz hast?
aber 6 chancen sollten es dennoch nicht werden.

13/14 werd ich spielen! Durch meinen ausgeglichenen Kader kann ich auch gar ned schwächer spielen wenn ich das so sagen darf :-D :-D

mind.hrhr
14.11.2011, 17:27
13/14 werd ich spielen! Durch meinen ausgeglichenen Kader kann ich auch gar ned schwächer spielen wenn ich das so sagen darf :-D :-D


hätte auf 13/12 getippt - zumindest war das mein analyseergebnis ^^
@2.hz mir fehlt noch ein wechsel - hoffentlich kommt der noch -sonst weiß ich auch nicht was da wieder schief gegangen ist :roll:

EDIT: damn, hab was falsch eingestellt, bzw nachher noch korrigiert (aufstellung aber taktik vergessen :()

SuperAuti
14.11.2011, 17:30
Jetzt wirds dann Zeit für ein Tor :oops:

mind.hrhr
14.11.2011, 17:32
Jetzt wirds dann Zeit für ein Tor :oops:

also mein wechsel wird nix mehr.. hab auch keinen fixen wechsel eingestellt :-(

@tor: nein, wirds nicht :boink: :mrgreen:

mind.hrhr
14.11.2011, 17:37
also von mir aus können wir abpfeifen :-?:-P
das einzig positive durch den nicht vollzogenen wechsel ist, dass ich jetzt tiefer stehe - was in anbetracht deiner taktischen überlegenheit nicht unbedingt ein nachteil ist....

SuperAuti
14.11.2011, 17:44
Oje oje... wird wohl nix mehr :-(
Aber da ich eh ned aufsteigen will, macht das auch gar nix aus eigentlich ;-)

mind.hrhr
14.11.2011, 17:51
Oje oje... wird wohl nix mehr :-(
Aber da ich eh ned aufsteigen will, macht das auch gar nix aus eigentlich ;-)


der punkt ist entführt :clap:
naja mir hilft der insofern, als dass ich schon sehr stark gegen den abstieg spielen werde..

@spiel: guter verlauf für dich, schwacher TAW - da warst weit weg zu treffen.. und mit ein bissl glück gewinne ich bei dir - 9:9 taw/tvw.. das is normal eine 50:50% sache ;)

super spiel, und super kader den du da beisammen hast.. taktisch wahnsinn ;)

EDIT: da bist aber doch deutlich noch in den skills abgerutscht (405) - taktisch der burner: 6. platz in der RL :clap:

SuperAuti
14.11.2011, 18:00
der punkt ist entführt :clap:
naja mir hilft der insofern, als dass ich schon sehr stark gegen den abstieg spielen werde..

@spiel: guter verlauf für dich, schwacher TAW - da warst weit weg zu treffen.. und mit ein bissl glück gewinne ich bei dir - 9:9 taw/tvw.. das is normal eine 50:50% sache ;)

super spiel, und super kader den du da beisammen hast.. taktisch wahnsinn ;)

EDIT: da bist aber doch deutlich noch in den skills abgerutscht (405) - taktisch der burner: 6. platz in der RL :clap:

Ja skillmäßig bin ich so weit abgerutscht weil ich zu beginn 2 praktisch nicht vorhandene Spieler gespielt haben ;-)

Das mit TAW und TVW machst du dir ein bisschen zu einfach ;-)
Ich hab auch schon Tore geschossen, wenn ich einen TAW von 7 gehabt hab und mein Gegener einen TVW von 11 oder 12 (auf 1ne HZ gerechnet).
Ich glaube viel eher das die Summe der Chancen den Wert ausmacht, aber dass jede Chance neu augespielt wird.
Wenn z.B. bei der 1sten Chance mein Verteidiger zum Abschluss kommt hab ich vl. einen TAW von 3 und deine TVW ist 14, wenn bei der 2ten Chance mein Stürmer zum Abschluss kommt habe ich einen TAW von 11 und dein TVW ist nur 6.
In Summe würde ich 1:0 gewinnen obwohl mein TAW nur 7 und dein TVW 10 wäre ;-)

MfG

sano
14.11.2011, 18:22
Ihr spamts ja echt alles zu hier :lol:

Bin überrascht das es doch ein Sieg geworden ist gegen Winterdorf. Mit einem 5er Trainer würde der hier wohl durchmarschieren. 12er Taktikbewertung und das mit einem 3er Trainer.:shock:

Muss jetzt dann bald mal auf Trainingslager fahren um meine Taktik noch zu pushen. Nur fehlt mir leider das Geld dazu. -17.000 stehen auf dem Konto.^^
Wann werdet ihr auf TL fahren?

mind.hrhr
14.11.2011, 18:51
Ihr spamts ja echt alles zu hier :lol:

Bin überrascht das es doch ein Sieg geworden ist gegen Winterdorf. Mit einem 5er Trainer würde der hier wohl durchmarschieren. 12er Taktikbewertung und das mit einem 3er Trainer.:shock:

Muss jetzt dann bald mal auf Trainingslager fahren um meine Taktik noch zu pushen. Nur fehlt mir leider das Geld dazu. -17.000 stehen auf dem Konto.^^
Wann werdet ihr auf TL fahren?

hab mir den spielbericht vorher schon angesehen. knappe sache die wohl durch die formation entschieden wurde ;) wobei deine taw/tvw werte besser waren..

@TL ich werd auch bald mal fahren - spät. in 2-3 trainings hab ich vor das erste training im TL zu absolvieren. geld hab ich schon genügend am konto :-D

aja btw: wir könnten wieder die endtabelle schätzen - hat letzte saison zwar nicht besonders hingehaut (chili und ich haben uns als wahrsager versucht), aber lustig is es allemal :D

sano
15.11.2011, 08:26
Endtabelle können wir tippen. :-) Wird aber ziemlich schwer werden. Hab mir die Mannschaften gerade angesehen und das scheint mir alles ziemlich gleichwertig. Am schwersten tu ich mir bei medici. :-? Der kann von Abstiegskanditat bis zu Meistertitelanwärter alles sein.:-D

jcpendl
15.11.2011, 11:31
Ihr spamts ja echt alles zu hier :lol:

Bin überrascht das es doch ein Sieg geworden ist gegen Winterdorf. Mit einem 5er Trainer würde der hier wohl durchmarschieren. 12er Taktikbewertung und das mit einem 3er Trainer.:shock:

Muss jetzt dann bald mal auf Trainingslager fahren um meine Taktik noch zu pushen. Nur fehlt mir leider das Geld dazu. -17.000 stehen auf dem Konto.^^
Wann werdet ihr auf TL fahren?

gratulation an sano!!
ein bisserl schmerzahft aber andererseits kann ich mit der niederlage gut leben, denn meine mannschaft hat sich in den letzten saisonen gut entwickelt ;-)...und so lange es mit jeder saison ein stück nach vorne geht bin ich mit meiner strategie ganz zufrieden, auch wenn es für den aufstieg wahrscheinlich noch nicht reichen wird...

SuperAuti
15.11.2011, 12:39
Endtabelle können wir tippen. :-) Wird aber ziemlich schwer werden. Hab mir die Mannschaften gerade angesehen und das scheint mir alles ziemlich gleichwertig. Am schwersten tu ich mir bei medici. :-? Der kann von Abstiegskanditat bis zu Meistertitelanwärter alles sein.:-D

Ja dann fangt mal an zu tippen :-D

Bin schon gespannt ob ich gegen den FC Edelweiß 3Pkt. holen kann. Wird sicher nicht einfach werden!

Werd erst mitte der Saison auf Trainingslager fahren. War schon wer von euch?

MfG

mind.hrhr
15.11.2011, 15:09
naja ich hätte vorgeschlagen, dass wir noch 1-2 runden mit dem tippen warten - ausser wir gehen volles risiko :D da werden dann aber vermutlich einige totalaussetzer dabei sein. wenn ich bedenke, dass ich letzte saison nach x runden den späteren aufsteiger auf platz 6 getippt hab :lol:

ich muss mir mal überlegen wie ich genau weitermachen werd.. zur zeit bin ich mir nicht ganz im klaren - vor allem die deutliche unterlegenheit gegen die mannen von auti liegt mir noch schwer im magen ;) am TM sind jetzt 5 meiner spieler.. mal sehen was die bringen :-)

SuperAuti
15.11.2011, 17:46
naja ich hätte vorgeschlagen, dass wir noch 1-2 runden mit dem tippen warten - ausser wir gehen volles risiko :D da werden dann aber vermutlich einige totalaussetzer dabei sein. wenn ich bedenke, dass ich letzte saison nach x runden den späteren aufsteiger auf platz 6 getippt hab :lol:

ich muss mir mal überlegen wie ich genau weitermachen werd.. zur zeit bin ich mir nicht ganz im klaren - vor allem die deutliche unterlegenheit gegen die mannen von auti liegt mir noch schwer im magen ;) am TM sind jetzt 5 meiner spieler.. mal sehen was die bringen :-)

Ja stimmt, warten wir noch ne weile ;-)

Naja deine Verteidiger sind ja eh bombig. Hab zwar nur mit 1nem Stürmer gespielt aber der ist mit 35A-Skills auch kein Niemand :-D
War ein sehr ungewohntes Spiel für mich, passiert mir eigentlich zum ersten mal, dass ich durch das gegnerische MF komme aber dann in der VT hängen bleibe.
Spielen da die defensiven Taktiken auch eine große Rolle oder hauptsächlich deine A-Skills in der VT?

Edit: Wenn du ned zu viel verraten willst gerne auch per PM :-D Bin ja hier um zu lernen ^^

MfG

M.Sindelar
16.11.2011, 08:51
:shock: Ist ja unglaublich was da im Forum los ist, aber zuerst einmal: Hallo zusammen! Da in den letzten Ligen die Forumsaktivität eher gering war, hab ich mich erst jetzt reingeklickt und bin sehr (positiv) überrascht.

Sind ja schon ein paar bekannte Vereine in der Liga. Bin gespannt, wo ich mich da am Ende der Saison in der Tabelle wiederfinde ;-)

oje... was hab ich denn da grad zufällig entdeckt :D Petze :lol: Hoffentlich überzeugt er mich davon, dass es richtig war, mein gesamtes Erspartes auszugeben.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=285038

sano
16.11.2011, 09:54
Bin auf dafür noch ein paar Runden zu warten.:-)

@mind: gegen auti werden wohl auch viele andere alt aussehen bei seinen Taktikbewertungen.:shock: Da hilft dann nur mehr der gute alte Konter.:lol:

SuperAuti
16.11.2011, 11:03
Bin auf dafür noch ein paar Runden zu warten.:-)

@mind: gegen auti werden wohl auch viele andere alt aussehen bei seinen Taktikbewertungen.:shock: Da hilft dann nur mehr der gute alte Konter.:lol:

Und gegen Konter hilft der gute alte Tormann :lol:
Hoffe ich zumindest 8-)

M.Sindelar
16.11.2011, 12:52
Und gegen Konter hilft der gute alte Tormann :lol:
Hoffe ich zumindest 8-)

Na dann hoffe ich zumindest auf ein 0:0 :-)

Übrigens habe ich auch gerade was entdeckt. Scheinbar war da ein Ligakollege im gleichen Shop wie ich ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=277712

mind.hrhr
16.11.2011, 13:01
Bin auf dafür noch ein paar Runden zu warten.:-)

@mind: gegen auti werden wohl auch viele andere alt aussehen bei seinen Taktikbewertungen.:shock: Da hilft dann nur mehr der gute alte Konter.

ja in 2 runden kann man wohl erste rückschlüsse ziehen. dann machts mehr sinn. und ja, die taktikbewertungen sind hammer. nicht ohne grund auf RL 6 ;-) da werdens viele schwer haben, wobei wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich auch anders aufgestellt.

Ist ja unglaublich was da im Forum los ist, aber zuerst einmal: Hallo zusammen! Da in den letzten Ligen die Forumsaktivität eher gering war, hab ich mich erst jetzt reingeklickt und bin sehr (positiv) überrascht.

Sind ja schon ein paar bekannte Vereine in der Liga. Bin gespannt, wo ich mich da am Ende der Saison in der Tabelle wiederfinde

da hab ich nur drauf gewartet. m sindelar ist ja auch ein bekannter name im forum ;) hat mich gewundert, dass da nicht früher schon was kam :D

auch in diesem zusammenhang ist wieder das tippen der tabelle interessant. ich denk, dass viele teams sehr eng beisammen sind (mit 1-2 ausnahmen) und von daher wirds wirklich interessant, wer am ende wo stehen wird.

Und gegen Konter hilft der gute alte Tormann :lol:
Hoffe ich zumindest 8-)

ja gegen mich hats grad und grad noch gereicht :lol: aber der TAW mit 9 war auch sehr ok, von daher ;)

@frage: naja ich denke mal generell, dass ich defensiv sehr gut aufgestellt bin. zwar nicht perfekt, aber doch sehr gut. mMn haben die def-taks schon eine auswirkung, aber die zeigt sich eher im TVW und im (dadurch niedrigeren TAW). dass du tw. nicht durchgekommen bist (hz 1) ist sicher auch darauf zurückzuführen, dass ich da skilltechnisch sehr gut aufgestellt bin ;)

Na dann hoffe ich zumindest auf ein 0:0 :-)

Übrigens habe ich auch gerade was entdeckt. Scheinbar war da ein Ligakollege im gleichen Shop wie ich ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=277712

das ist ja schon fast verjährt :boink: :D

EDIT:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=290705
schade, dass den nicht noch jemand unbedingt haben wollte :mrgreen:

sano
16.11.2011, 21:15
So morgen gehts weiter.:-) Heimsieg ist natürlich das Ziel aber medici ist sehr schwer einzuschätzen. :-?

M.Sindelar
17.11.2011, 08:59
EDIT:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=290705
schade, dass den nicht noch jemand unbedingt haben wollte :mrgreen:

Ja, zwischen Transferschnäppchen und Überteuert liegt oft nur ein Bieter ;-) Ich habe mir die Jugiarbeit nie angetan, da ich nie die nötigen Geldreserven dafür hatte. Hoffentlich steigt mein Transfer noch ordentlich, sonst bin ich nach dem Trainingslager schon wieder pleite.

Edit: Mein 1000er :mrgreen:

mind.hrhr
17.11.2011, 17:05
Ja, zwischen Transferschnäppchen und Überteuert liegt oft nur ein Bieter ;-) Ich habe mir die Jugiarbeit nie angetan, da ich nie die nötigen Geldreserven dafür hatte. Hoffentlich steigt mein Transfer noch ordentlich, sonst bin ich nach dem Trainingslager schon wieder pleite.

Edit: Mein 1000er :mrgreen:

:clap: 1-0 nach wenigen minuten. bin sehr zufrieden - bin gespannt ob ich das über die zeit bringen werde! ein 2. wäre noch schön :D

diesmal sind die giants in führung gegangen - die haben wohl die einfachste startauslosung ;)

EDIT: oje, oje. rote karte in minute 15...

SuperAuti
17.11.2011, 17:06
:clap: 1-0 nach wenigen minuten. bin sehr zufrieden - bin gespannt ob ich das über die zeit bringen werde! ein 2. wäre noch schön :D

diesmal sind die giants in führung gegangen - die haben wohl die einfachste startauslosung ;)

Das ändert sich ja dann hoffentlich nächste Runde :-P

Bei mir war noch gar nix außer 3 Wechsel :-D

mind.hrhr
17.11.2011, 17:08
Das ändert sich ja dann hoffentlich nächste Runde :-P

Bei mir war noch gar nix außer 3 Wechsel :-D

ich bin schon wieder grob fahrlässig unterwegs. 3 chancen gehabt, nur 1 tor, jetzt eine rote :D

na dann gib mal gas auti :D

EDIT: sindelars mannen in führung :shock:

SuperAuti
17.11.2011, 17:09
Oje... da hab ich mich wohl taktisch etwas verhaut :-?
Dachte nicht, dass er seine stärkste im 1.Viertel versucht...
Gestern am Abend extra noch umgestellt... arrrr :D

mind.hrhr
17.11.2011, 17:10
Oje... da hab ich mich wohl taktisch etwas verhaut :-?
Dachte nicht, dass er seine stärkste im 1.Viertel versucht...

hui... 2-0 da musst du ja fast hoffen, dass das erste viertel schnell vorbei geht.. eine chance wäre ja noch drinnen ;)

mind.hrhr
17.11.2011, 17:13
hinsi gegen schabob:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/spielbericht/icon_gelbe_karte.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif14:22: Derber Einstieg von Dirk Manthey, der Ronald Schaut-in-die-luft mit gestrecktem Bein in die Wade springt. Der Schiedsrichter zeigt Dirk Manthey die gelbe Karte.und das selbe in ultraviolett bei mir
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/spielbericht/icon_rote_karte.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_stoppuhr.gif13:58: Derber Einstieg von Udo Khan, der Gerd Neuschl mit gestrecktem Bein in die Wade springt. Udo Khan sieht die Rote Karte! Der Übeltäter verlässt unter heftigen Protesten seiner Mitspieler den Platz.schiris: durchgänger und kompromissinger.

hätte eigtl gedacht, dass der kompromissinger das durchgehen lässt ;)

EDIT: hui, jetzt wollte winterdorf kontern.. das wird ein harter brocken bis zum abpfiff...

SuperAuti
17.11.2011, 17:16
Hmm... Noch nie Gedanken über die Schieris gemacht :-D
Soo... Ausgleich vor der Pause wär super 8-)

mind.hrhr
17.11.2011, 17:17
Hmm... Noch nie Gedanken über die Schieris gemacht :-D
Soo... Ausgleich vor der Pause wär super 8-)

wollt grad sagen, scheint eine heimrunde zu werden :D

ich schon, zwar nicht besonders viel aber intensität richte ich schon nach den schiris.. blöd, dass ich mich da verspekuliert hab :lol:

SuperAuti
17.11.2011, 17:19
wollt grad sagen, scheint eine heimrunde zu werden :D

ich schon, zwar nicht besonders viel aber intensität richte ich schon nach den schiris.. blöd, dass ich mich da verspekuliert hab :lol:

Inenstität beeinflusst doch eher die Taktikstärke was ich so mitbekommen habe.
Oder meinst du die Spielhärte?

mind.hrhr
17.11.2011, 17:20
Inenstität beeinflusst doch eher die Taktikstärke was ich so mitbekommen habe.
Oder meinst du die Spielhärte?

meinte die härte ^^ bin heute nicht auf der höhe :D

grats zum ausgleich - da geht wohl noch was, oder???

SuperAuti
17.11.2011, 17:24
meinte die härte ^^ bin heute nicht auf der höhe :D

grats zum ausgleich - da geht wohl noch was, oder???

Hoffentlich 8-)
Sollten normalerweise 6 Angriffsversuche für mich werden.
Ob ichs bis isn Tor schaffe ist halt die Frage.
Aber man sieht wieder, ein Tormann ohne Erfahrung hält einfach ned viel.
Da hat mich da Sindelar eiskalt erwischt im 1.Viertel :-D

mind.hrhr
17.11.2011, 17:27
Hoffentlich 8-)
Sollten normalerweise 6 Angriffsversuche für mich werden.
Ob ichs bis isn Tor schaffe ist halt die Frage.
Aber man sieht wieder, ein Tormann ohne Erfahrung hält einfach ned viel.
Da hat mich da Sindelar eiskalt erwischt im 1.Viertel :-D

naja den gegenbeweis hab ich dir ja im letzten spiel gegeben :D
ja mit solchen taktikviechern wie du sie hast, is schon schön zu spielen (kann ich mir vorstellen :lol: )

vl zeigst ja mal einen von denen - würd mich interessieren wie stark die von den taktiken her sind.

SuperAuti
17.11.2011, 17:29
naja den gegenbeweis hab ich dir ja im letzten spiel gegeben :D
ja mit solchen taktikviechern wie du sie hast, is schon schön zu spielen (kann ich mir vorstellen :lol: )

vl zeigst ja mal einen von denen - würd mich interessieren wie stark die von den taktiken her sind.

Meinen Stürmer (Alois Thiem) findest bei den "stärksten Taktikspieler" im Forum - glaub aber, dass da ein anderer Teamchef steht.
Wobei der eine sehr sehr große Ausnahme ist ^^

mind.hrhr
17.11.2011, 17:31
Meinen Stürmer (Alois Thiem) findest bei den "stärksten Taktikspieler" im Forum - glaub aber, dass da ein anderer Teamchef steht.
Wobei der eine sehr sehr große Ausnahme ist ^^

a ok, muss ich mal sehen.
mist, 1-1 bei mir.. jetzt wirds wohl oder übel bergab gehen. ich hoff, dass ich das x halten kann.. wird schwer genug

EDIT: argl.. das wars für mich heute...

M.Sindelar
17.11.2011, 18:30
Naja, stark angefangen und stark nachgelassen ;-) Waren zwei Experimente und dass das im ersten Viertel so aufgeht, hätte ich gar nicht erwartet. Das zweite Viertel wird als Flop abgehackt. Leider hat mich da auch der Leichtsinn geritten und ich habe wie früher auf "kraftsparend und fair bei 2 Toren Vorsprung" eingestellt. Wahrscheinlich nicht sooo gut in der OL.

Na wenigsten bringt mir der Tormannverkauf die Kohle für das TL :-)

@mind.hrhr: Wenn dir einmal fad ist, könntest du mir ja deine strategischen Überlegungen zu Torleuten näherbringen ;-) Da musste ich echt zweimal auf die Bieterliste schauen :shock:

SuperAuti
17.11.2011, 21:12
Naja, stark angefangen und stark nachgelassen ;-) Waren zwei Experimente und dass das im ersten Viertel so aufgeht, hätte ich gar nicht erwartet. Das zweite Viertel wird als Flop abgehackt. Leider hat mich da auch der Leichtsinn geritten und ich habe wie früher auf "kraftsparend und fair bei 2 Toren Vorsprung" eingestellt. Wahrscheinlich nicht sooo gut in der OL.

Na wenigsten bringt mir der Tormannverkauf die Kohle für das TL :-)

@mind.hrhr: Wenn dir einmal fad ist, könntest du mir ja deine strategischen Überlegungen zu Torleuten näherbringen ;-) Da musste ich echt zweimal auf die Bieterliste schauen :shock:

Tja hättest mich fast eiskalt erwischt ;-)
Taktisch hast mich im 1.Viertel genau mit meiner schwächsten Taktik erwischt.
Ja und die 3 Stürmer sind auch nicht sehr förderlich wenn man taktisch unterlegen sind :lol:

MfG

M.Sindelar
18.11.2011, 08:52
Tja hättest mich fast eiskalt erwischt ;-)
Taktisch hast mich im 1.Viertel genau mit meiner schwächsten Taktik erwischt.
Ja und die 3 Stürmer sind auch nicht sehr förderlich wenn man taktisch unterlegen sind :lol:

MfG

Auf 3-4-3 wurde erst in der 2. Halbzeit aufgrund des Rückstandes umgestellt, aber du hast recht: Werde ich mir in Zukunft sparen ;-)

Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass ich´s im 2. Viertel vergeigt habe.

aries55
18.11.2011, 10:19
1-2-3-4-VORGABE-CUP
ein Traditionscup geht bereits in die 4. Ausgabe
und du kannst noch mit dabei sein, denn es ist noch 1 Platz frei.
VORGABEN helfen dir auch mal gegen Bundesligisten zu gewinnen :-D

Schnell anmelden --- Start 26.11. :!:

SuperAuti
18.11.2011, 13:41
Auf 3-4-3 wurde erst in der 2. Halbzeit aufgrund des Rückstandes umgestellt, aber du hast recht: Werde ich mir in Zukunft sparen ;-)

Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass ich´s im 2. Viertel vergeigt habe.

Wieso grad im 2ten? Wegen der Fairness und Fitnessumstellung?

mind.hrhr
18.11.2011, 20:19
@tormannfrage: was darf ich darunter verstehen? weiß zumindest nicht worauf du hinauswillst :D

@ligaspiel gestern: argl, sehr ärgerlich - ohne der roten hätte ich wohl gewonnen :cry: das sind 3 verloren punkte im kampf um den klassenerhalt.

ich muss mir was überlegen. eigtl würd ich gerne gegen die edelweiß-truppe schonen - aber dann kann ich gleich auf jugis umstellen und freiwillig absteigen... :roll:

vl kommt mir noch die erleuchtende idee bis montag ;)

sano scheint ein heißer tipp auf den titel zu sein. auti auch nicht zu unterschätzen.. überhaupt nach dem sieg gestern.

sano
19.11.2011, 13:07
7:0...da hätt ich wohl nicht in bestbesetzung spielen müssen^^.

Den Titel holen wäre natürlich ein Traum. Aber ich denke mit den beiden Absteigern, auti und Edelweiß wird das ein sehr enger Kampf werden. :-)

SuperAuti
19.11.2011, 13:34
sano scheint ein heißer tipp auf den titel zu sein. auti auch nicht zu unterschätzen.. überhaupt nach dem sieg gestern.

Den Titel holen wäre natürlich ein Traum. Aber ich denke mit den beiden Absteigern, auti und Edelweiß wird das ein sehr enger Kampf werden. :-)

Nein nein, ich werd mich schön brav aus dem Titelrennen raushalten ;-)

Muss diese Saison an die 12 16-Jährige zum Trainieren bringen und das wird ohne Spielpraxis nicht möglich sein.

mind.hrhr
19.11.2011, 22:58
Nein nein, ich werd mich schön brav aus dem Titelrennen raushalten ;-)

Muss diese Saison an die 12 16-Jährige zum Trainieren bringen und das wird ohne Spielpraxis nicht möglich sein.

na hauptsache gegen mich noch ziemlich voll gespielt ;) grad gegen mich, wo ich doch die punkte für den verbleib in der liga so dringend gebraucht hätte :mrgreen:

SuperAuti
20.11.2011, 11:17
na hauptsache gegen mich noch ziemlich voll gespielt ;) grad gegen mich, wo ich doch die punkte für den verbleib in der liga so dringend gebraucht hätte :mrgreen:

Da hatte ich ja noch keine 16-Jährigen. Bin ein armer Teamchef der erst einkauft, wenn sie schon billig sind :-D

Noch das nächste Spiel abwarten, dann gibts mal eine "Endtabelle" :-P

MfG

nixoblivion
20.11.2011, 17:14
Hallo Leute.
Wollt mal vorbeischaun bei euch und sehn wies euch geht. Ich bin fast schon entsetzt, dass Winterdorf, medici und mind.hrhr garnicht so gut dastehn, wo sie doch letzte Saison alle beim Aufsteigskampf dabei waren!
Sind anscheinend ein paar echte Kaliber nachgerückt. Oje oje, da wirds ja immer enger hier oben! :(

sano
20.11.2011, 18:06
Hallo Leute.
Wollt mal vorbeischaun bei euch und sehn wies euch geht. Ich bin fast schon entsetzt, dass Winterdorf, medici und mind.hrhr garnicht so gut dastehn, wo sie doch letzte Saison alle beim Aufsteigskampf dabei waren!
Sind anscheinend ein paar echte Kaliber nachgerückt. Oje oje, da wirds ja immer enger hier oben! :(

Apropo Kaliber....mich kennst ja wohl noch von letzter Saison - Cupspiel :lol:

nixoblivion
20.11.2011, 20:53
Apropo Kaliber....mich kennst ja wohl noch von letzter Saison - Cupspiel :lol:

A, du warst das! :)
Magst du mich etwa zur "Schau" stellen? :)

Nja, ich habe leider (wie bei jedem Cup, seit dem Anfang), vergessen die Einstellung zu machen. Ich war auf Urlaub und habe meine Einstellungen gemacht. Die Cupeinstellung für die K.O. phase konnte ich garnicht machen, weil ich ja in der Gruppenphase noch garnicht wusste, ob ich aufsteige ;)

Schade eigentlich, ich hatte mir viel erhofft im Cup. Diese Saison wirds halt nix, alleine wenn ich mich so in der 1.OL so umschau! :(

sano
20.11.2011, 23:17
A, du warst das! :)
Magst du mich etwa zur "Schau" stellen? :)

Nja, ich habe leider (wie bei jedem Cup, seit dem Anfang), vergessen die Einstellung zu machen. Ich war auf Urlaub und habe meine Einstellungen gemacht. Die Cupeinstellung für die K.O. phase konnte ich garnicht machen, weil ich ja in der Gruppenphase noch garnicht wusste, ob ich aufsteige ;)

Schade eigentlich, ich hatte mir viel erhofft im Cup. Diese Saison wirds halt nix, alleine wenn ich mich so in der 1.OL so umschau! :(

Ja ich weiß das du alle Einstellungen vergessen hast und doch hab ich es fast nicht geschafft dich zu schlagen.:-D Also im Normalfall eine klare Angelegenheit für dich.;-)
In der HZ war ich 4:0 vorne und dachte mir schon ich hab ein taktisches Meisterwerk vollbracht aber die 2.HZ und der Spielbericht nach Schlusspfiff haben mich wieder auf den harten Boden der Realität zurückgeholt.:lol:

sano
21.11.2011, 18:25
Klassisch vercoacht heute.:lol:
Nach 2 Spielen in fast bestbesetzung hab ich heute mal meine beiden Stürmer geschont. Aber X ist auch kein Beinbruch. Solange gepunktet wird passts schon.:-)

Wir haben ja einige offensive Teams in unserer Liga. Wie spielt sich das eigentlich so? Man muss ja ziemlich taktikstark sein um erfolgreich zu sein ist das richtig? Bin grade am überlegen wie ich in Zukunft(in 2-3 Saisonen) weiter machen soll und da schweben auch so Gedanken wie Neuaufbau in meinem Kopf herum.

Mr.Tzwain
22.11.2011, 16:48
so so mind, kommst wieder zu uns runter?

obwohl in unserer liga eigentlich alles anders rennt, als erwartet...dir großen spielen teils absichtlich schlecht und manch einer profitiert davon...naja, solang ich nicht unter die räder komm bei solch großen teams, für nächste saison ist dann auch ein besserer platz geplant....

chris1976
22.11.2011, 19:21
Hy Leute!
Wer hat noch gute 16Jährige???Bitte posten fürs U16Team link steht drunter.:lol:

SuperAuti
22.11.2011, 19:45
Die alten Ligakollegen spamen alles voll hier oder wie? :lol:
Schön wieder mal was zu hören von euch.

Mal schaun was sich nach 2 Tagen Firmenreise hier getan hat.

mind.hrhr
23.11.2011, 13:37
so so mind, kommst wieder zu uns runter?

obwohl in unserer liga eigentlich alles anders rennt, als erwartet...dir großen spielen teils absichtlich schlecht und manch einer profitiert davon...naja, solang ich nicht unter die räder komm bei solch großen teams, für nächste saison ist dann auch ein besserer platz geplant....

hab eigtl nicht vor wieder runter zu kommen, aber möglich ist es schon..
bis jetzt hab ich aber mit pech 2x punkte liegen lassen. also das letzte wort ist noch nicht gesprochen ^^


Die alten Ligakollegen spamen alles voll hier oder wie? :lol:
Schön wieder mal was zu hören von euch.

Mal schaun was sich nach 2 Tagen Firmenreise hier getan hat.

ja grats zum sieg übrigens noch ;)

SuperAuti
24.11.2011, 09:39
Danke ;-)

Heute spielen 2 16-Jährige von Beginn an und in der 2.HZ kommt dann noch einer. Rechne also eigentlich mit einer Niederlage.
Hoffentlich trainieren ein paar dann morgen schon mit :-?

MfG

mind.hrhr
24.11.2011, 10:04
bei mir ist heute auch trainingsaufstellung angesagt.

spiele 1hz mit 2 16j und 3 platzhalter zum trainieren.

morgen gehts den ersten tag ins TL. 3 tage mittel. bin gespannt wie es wird.

EDIT: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=293892 nett, oder?

Hirschi92
24.11.2011, 14:30
bei mir ist heute auch trainingsaufstellung angesagt.

spiele 1hz mit 2 16j und 3 platzhalter zum trainieren.

morgen gehts den ersten tag ins TL. 3 tage mittel. bin gespannt wie es wird.

EDIT: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=293892 nett, oder?

was willst denn mit dem.? :lol: kondi 1 :shock:

mind.hrhr
24.11.2011, 14:52
was willst denn mit dem.? :lol: kondi 1 :shock:

auf das schau ich gar nicht - ich schau rein aufs talent :D

vor allem is es ja so, dass kondi 10 auch nur in kondi 5 resultieren kann ;) demnach geb ich da nicht viel drauf.. vor allem brauch ich den ja nicht für mich selbst - den verkauf ich zu beginn der kommenden saison entweder am jugi markt, oder eben selbst gezogen ^^

ps: netter spieler am tm - ich hoffe, das war nicht der grund für deinen post :lol: :D

SuperAuti
24.11.2011, 17:23
Oje... In da 1.HZ war da Tormann das Hindernis :-D
In da 2.HZ wirds jetzt hinten rascheln :-(

Mfg

sano
24.11.2011, 17:34
Oje... In da 1.HZ war da Tormann das Hindernis :-D
In da 2.HZ wirds jetzt hinten rascheln :-(

Mfg

bis jetzt hältst dich eh sehr gut. glaub du schaffst mindestens ein X.;-)

SuperAuti
24.11.2011, 17:39
bis jetzt hältst dich eh sehr gut. glaub du schaffst mindestens ein X.;-)

Glaub eher nicht, die 16-jährigen ziehen dich tatkisch ganz schön runter :-D
Mal schaun ob da Tormann weiterhin hält 8-)

Hirschi92
24.11.2011, 17:40
auf das schau ich gar nicht - ich schau rein aufs talent :D

vor allem is es ja so, dass kondi 10 auch nur in kondi 5 resultieren kann ;) demnach geb ich da nicht viel drauf.. vor allem brauch ich den ja nicht für mich selbst - den verkauf ich zu beginn der kommenden saison entweder am jugi markt, oder eben selbst gezogen ^^

ps: netter spieler am tm - ich hoffe, das war nicht der grund für deinen post :lol: :D

Jedem das seine. :lol: Nein, wollte dich ein wenig häckeln :-D - weil wir sonst ja nicht mehr viel kontakt haben - als ehemealiger lieblingsligakollege :-)

Sonst könnt ich ja nie schreiben, weil ständig jemand einer am Markt ist 8-)

Coppelius
26.11.2011, 13:40
Servus zusammen,

macht doch mit bei den neuen Statistiken bezüglich Torangriffs- und Torabwehrwerten und den MTBs. Da geht noch was!

Zu den Threads geht's in meiner Sig.

lg,
Coppelius.

sano
27.11.2011, 11:35
Morgen gehts gegen auti. :-) Mal schauen ob ich da überhaupt zu einer Torchance kommen werden.:-? Werde auf jeden Fall was ausprobieren also könnte es auch ziemlich nach hinten los gehen morgen.:lol:

Wie siehts mit den Endtabellen aus? Nach dem morgigen Spieltag? Ich hoff ich hab Zeit dazu. :/

SuperAuti
27.11.2011, 20:59
Morgen gehts gegen auti. :-) Mal schauen ob ich da überhaupt zu einer Torchance kommen werden.:-? Werde auf jeden Fall was ausprobieren also könnte es auch ziemlich nach hinten los gehen morgen.:lol:

Wie siehts mit den Endtabellen aus? Nach dem morgigen Spieltag? Ich hoff ich hab Zeit dazu. :/

hehe... mal schauen was passiert ;-)

Entweder ich stelle voll auf oder es laufen fast nur 16-jährige ein, damit ein paar dann hoffentlich mal trainieren :nachdenken:

Waren schon alle auf Trainingslager?
FC Winterdorf hat auch wieder brav eingekauft, obwohl ein guter Trainer wohl eine bessere Lösung gewesen wäre wie ich finde.

MfG

mind.hrhr
28.11.2011, 09:03
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=295516
tra kauft ein - den hätte ich gerne gehabt, dachte eigtl dass er heute ausläuft und war seit tagen nicht im internet :-(

naja schade. grats an TRA :D

heute spiel ich wieder halbe trainingsaufstellung. scheint so, als ob ich mich innerlich schon mit dem abstieg abgefunden hab :lol:

hab grad und grad noch die aufstellung geschafft (8:59 abgespeichert) und hoffe, dass ich da fehlerlos drüber gekommen bin :D

dann wünsch ich einen angenehmen spiel(vor)mittag! rechne mir zwar gar nix aus, aber vl schau ich mir das spiel an und kommentiere bisschen :D

SuperAuti
28.11.2011, 12:15
Sooo... heute wieder volles Haus gegen den Tabellenführer und wahrscheinlich Meister :-D

Mal schaun wie hoch man mit 8 16-jährigen in der Startaufstellung verliert :lol:
Hoffe mein Tormann verhindert eine zweistellige Niederlage 8-)

Was probierst den aus sano? Wenn man fragen darf.

MfG

mind.hrhr
28.11.2011, 17:38
immernoch 0-0

scheint ein punkt zu werden. aber verstehn kann ichs nicht ganz. hatte jetzt 4 chancen.. folgende off-skills sind zum abschluss gekommen:

1. 32 / st
2. 25 / mf
3. 10 / mf
4. 30 / st

finde ich wiedermal sehr speziell. :roll:

EDIT: juhu, endlich zahlt sich das jammern mal aus :mrgreen:

sano
28.11.2011, 18:57
Was probierst den aus sano? Wenn man fragen darf.

MfG

Hab in den Vierteln 1 und 2 versucht auf Konter zu spielen mit einer def Taktik und einer normalen bei der ich mich mit "Fair" usw gespielt hab. Aber recht aufgegangen ist es eh nicht:lol: 5:0 eigentlich enttäuschend bei deinen Mannschaftsbewertungen.:-?

sano
28.11.2011, 19:20
Ich geb mal einen Tipp ab :-)

La Vecchia Signora 8-)
Vienna Giants
FC Hinsi
SV Poganitsch
FC Winterdorf
FC Edelweiß
iFK Austria Reykjavik
FC Green Thumb
F.J.K. FC
1.FC TRA


Die Plätze 2-6 sind halt ziemlich schwierig zu tippen da hier alles ziemlich nahe zusammen liegt. Ich geh mal davon aus das ich Meister werde:lol: Obwohl ich noch die Spiele gegen die Aufsteiger und FC Edelweiß habe also könnt ich mich auch hier sehr verschätzen.

SuperAuti
28.11.2011, 19:20
Hab in den Vierteln 1 und 2 versucht auf Konter zu spielen mit einer def Taktik und einer normalen bei der ich mich mit "Fair" usw gespielt hab. Aber recht aufgegangen ist es eh nicht:lol: 5:0 eigentlich enttäuschend bei deinen Mannschaftsbewertungen.:-?

Naja bei einem durchschnittlichen Index von 12% oder so eigentlich ein Wunder das nur ein 5:0 geworden ist.
Mal schaun ob die Jungs morgen trainieren. Wenn nicht, dann kommen sie alle ins Heim :lol:

Na dann fang ich mal an:
1. La Vecchia Signora
2. Vienna Giants
3. FC Edelweiß
4. FC Winterdorf
5. SV Poganitsch
6. FC Hinsi
7. iFK Austria Reykjavik
8. FC Green Thumb
9. F.J.K. FC
10. 1.FC TRA

MfG

mind.hrhr
29.11.2011, 09:23
1. Vecchia Signora
2. Vienna Giants
3. FC Winterdorf
4. FC Edelweiß
5. SV Poganitsch
6. IFK Reykjavik
7. FC Hinsi
8. Greenthumb
9. FJK FC
10. TRA

bin vl etwas optimistisch - aber nachdem ich unglücklich 3-4 punkte liegen hab lassen, denk ich doch, dass ich mit der einen oder anderen verstärkung um den klassenerhalt spielen werde ;)

ausserdem ist poganitsch so eine sache - auti spielt zwischendurch voll mit 14er taktik (und RL 6 gegen mich!!!) und dann mit einer horde 16j :D ebenso medici.. ;)

und edelweiß hat sich bis jetzt gut gehalten - an und für sich auch ein kandidat für mich der um den erhalt spielen wird..

SuperAuti
29.11.2011, 12:13
ausserdem ist poganitsch so eine sache - auti spielt zwischendurch voll mit 14er taktik (und RL 6 gegen mich!!!) und dann mit einer horde 16j :D ebenso medici.. ;)

:-D

Naja tut eh weh ein Spiel ganz aufzugeben. War auch das 1mal in meiner Teamchefkarriere :-(

Aber hat sich voll ausgezahlt. Alle 9 16-jährigen haben trainiert :-P
Sau geiles Training!

Aber jetzt werden wieder ein paar Spiele voll gespielt ;-)
Und duch meine Auslosung wird es sich wohl auch nicht so ergeben, dass ich gegen dich meine Jugis spielen lassen werd mind.hrhr - da die Spiele nach dir wieder gegen lauter Aufstiegskandidaten sind :-)

MfG

mind.hrhr
29.11.2011, 12:37
:-D

Naja tut eh weh ein Spiel ganz aufzugeben. War auch das 1mal in meiner Teamchefkarriere :-(

Aber hat sich voll ausgezahlt. Alle 9 16-jährigen haben trainiert :-P
Sau geiles Training!

Aber jetzt werden wieder ein paar Spiele voll gespielt ;-)
Und duch meine Auslosung wird es sich wohl auch nicht so ergeben, dass ich gegen dich meine Jugis spielen lassen werd mind.hrhr - da die Spiele nach dir wieder gegen lauter Aufstiegskandidaten sind :-)

MfG

gratulation zum guten training :-)

mein 2. tag im TL heute war nicht besonders. nur 100 verbesserungen (skills) und 200 auf die taktiken.. hätte zwar schlechter sein können, aber nicht mehr viel :lol:

ich hab eigtl auch 2 16j, die dürfen auch regelmäßig ran - aber trainieren freuts die beiden nicht so richtig ^^ heute hat einer immerhin ein a-up bekommen und hält jetzt bei sagenhaften 6 a :D

ganz sicher bin ich mir nicht wie lang ich die noch behalten werd.. aber mal sehen.

kommendes spiel gegen sano werd ich auf schadensbegrenzung gehen. es kommen viele spieler zum einsatz, die diese saison noch wenig bis gar nicht ran durften - ausserdem brauch ich meine guten leute fit für die spiele nach sano.. da gehts eigtl dann 6 spiele hintereinander um die wurst :D

sano
29.11.2011, 17:50
kommendes spiel gegen sano werd ich auf schadensbegrenzung gehen. es kommen viele spieler zum einsatz, die diese saison noch wenig bis gar nicht ran durften - ausserdem brauch ich meine guten leute fit für die spiele nach sano.. da gehts eigtl dann 6 spiele hintereinander um die wurst :D

Gute Idee:-D

Bei mir werden wohl auch ein paar ausgetauscht da ich nach dir noch 3 wichtige Spiele um die vordersten Plätze habe. Wenigstens coole Awards bekommen heute.8-)

SuperAuti
29.11.2011, 18:05
Gute Idee:-D

Bei mir werden wohl auch ein paar ausgetauscht da ich nach dir noch 3 wichtige Spiele um die vordersten Plätze habe. Wenigstens coole Awards bekommen heute.8-)

Was hast leicht bekommen?

Naja ich hab noch ned so viel Erfahrung mit Jugis auftrainieren. Aber wenn ich z.B. nur 1nen im Mittelfeld spielen lasse bekommt er meistens den Ball gar ned und trainiert schlecht. Wenn ich allerdings das ganze MF durch Jugis ersetze muss er mal zum Ball kommen. :-D
Und das heutige Training gibt mir auch recht wie ich finde :-P

MfG

sano
29.11.2011, 19:02
Die 2 Totenköpfe für den 2.Platz in der Dead Horror League.:-) Nächste Runde will ich den aber gewinnen nur war bis jetzt kein vorbeikommen an Rastafari United.:-(

mind.hrhr
30.11.2011, 09:18
Die 2 Totenköpfe für den 2.Platz in der Dead Horror League.:-) Nächste Runde will ich den aber gewinnen nur war bis jetzt kein vorbeikommen an Rastafari United.:-(

der hat mich letzte saison im cup (mit bisschen glück aber nicht unverdient) aus dem cup geworfen :cry: )

naja, man wird sehen was sich in unserer liga noch so tut!

grats zum 2. platz der DHL - das kann sich sehen lassen :clap:

sano
30.11.2011, 21:28
grats zum 2. platz der DHL - das kann sich sehen lassen :clap:

Vielen Dank.:-)

Du hast mal eine komische Gegneransicht.:lol: Def Taks und off Skills. Hab ich überhaupt noch nie gesehen sowas.:-D

mind.hrhr
01.12.2011, 08:39
Vielen Dank.:-)

Du hast mal eine komische Gegneransicht.:lol: Def Taks und off Skills. Hab ich überhaupt noch nie gesehen sowas.:-D

meine gegneransicht hättest nicht ansehen müssen - ich spiele auf sparflamme. ich hoffe, dass du mich nicht abschießt - das tut immer so weh, wenns mehr als 5 gegentore werden :lol:

ja ich trainiere schon lange off-skills.. bin aber da bald am ende (jetzt mach ich grad mf wegen TL)

werd heute wohl auch nicht live dabei sein - nachdem ich mir nichts erwarte und viel zu tun habe, auch kein problem ^^

SuperAuti
01.12.2011, 12:07
Sooo... heute dürfen wieder ein paar Junge ran bei mir, aber immer nur 1 Viertel - mal schaun obs was hilfe :-)

Heute die Giants gegen Winterdorf und Hinsi gegen Edelweiß wird sicher spannend 8-)

Schade das immer nur die gleichen 3 hier schreiben

MfG

M.Sindelar
01.12.2011, 12:31
Sooo... heute dürfen wieder ein paar Junge ran bei mir, aber immer nur 1 Viertel - mal schaun obs was hilfe :-)

Heute die Giants gegen Winterdorf und Hinsi gegen Edelweiß wird sicher spannend 8-)

Schade das immer nur die gleichen 3 hier schreiben

MfG

Wird sicher eine spannende Partie gegen Hinsi, Off. gegen Normal. Wäre schön wieder mal voll zu Punkten. Gegen die Giants hab ich ja Dank eines Konters noch ein 1:1 geholt, war aber mal wieder taktisch vollkommen unterlegen. Naja, vielleicht hat sich das nach dem TL ja etwas verbessert ;-)

Creed3000
01.12.2011, 14:12
Ich hab gerade ausgemacht, dass ich das Schweizer Nationalteam übernehme!
Ist leider seit langer Zeit nichts mehr passiert dort... falls wer Spieler hat, posten... dass ein update auch sinn macht!

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52645

danke

mind.hrhr
01.12.2011, 14:29
Sooo... heute dürfen wieder ein paar Junge ran bei mir, aber immer nur 1 Viertel - mal schaun obs was hilfe :-)

Heute die Giants gegen Winterdorf und Hinsi gegen Edelweiß wird sicher spannend 8-)

Schade das immer nur die gleichen 3 hier schreiben

MfG

giants gegen winterdorf wird mMn nicht sonderlich spannend. da sollten die giants nichts anbrennen lassen. bei hinsi - edelweiß wirds sicher interessanter, wobei ich da eher zu hinsi tendiere (einfach wegen der taktischen unterlegenheit und in kombi mit auswärtsspiel ;))

ja schade, dass sich nicht alle einfahch mal zu einem spontanen 3 zeiler hinreißen lassen ;)

Wird sicher eine spannende Partie gegen Hinsi, Off. gegen Normal. Wäre schön wieder mal voll zu Punkten. Gegen die Giants hab ich ja Dank eines Konters noch ein 1:1 geholt, war aber mal wieder taktisch vollkommen unterlegen. Naja, vielleicht hat sich das nach dem TL ja etwas verbessert ;-)

wäre interessant wie sich das TL auswirkt.. aber noch interessanter ist ja, wann wer sein TL wie gebucht hat - ich hab auch schon tag 2 hinter mir und dementsprechende taktikpunkte in den kader gespült :D --> was aber nicht bedeutet, dass sich an meiner unterlegenheit großartig was ändern wird :lol:

Ich hab gerade ausgemacht, dass ich das Schweizer Nationalteam übernehme!
Ist leider seit langer Zeit nichts mehr passiert dort... falls wer Spieler hat, posten... dass ein update auch sinn macht!

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52645

danke

wieso tust du dir das bitte an - wenn ich auf den länderbewerb schaue, da gibts nur die schweiz - dementsprechend ist dort auch das nationalteam zu sehen ^^ (das gleiche in england...)

Creed3000
01.12.2011, 14:33
wieso tust du dir das bitte an - wenn ich auf den länderbewerb schaue, da gibts nur die schweiz - dementsprechend ist dort auch das nationalteam zu sehen ^^ (das gleiche in england...)

von dem her hast recht... vielleicht sollte man ein u21 team draus machen! aber ich schau eigentlich immer nur in die nationalteams! vorallem weil dort auch meist indexe dabeistehen nachdenen man sich orientieren kann....

SuperAuti
01.12.2011, 14:53
giants gegen winterdorf wird mMn nicht sonderlich spannend. da sollten die giants nichts anbrennen lassen. bei hinsi - edelweiß wirds sicher interessanter, wobei ich da eher zu hinsi tendiere (einfach wegen der taktischen unterlegenheit und in kombi mit auswärtsspiel ;))


Also ich sehe das ganz anders als du.
Die Giants haben bis jetzt nur gegen Edelweiß als "starke" Mannschaft gespielt und 1:1 gespielt.
Gegen Winterdorf werden sie sicher tatkisch überlegen sein aber ich glaube, dass er skillmäßig so viel schlecher ist, dass er kein Tor schießen wird sondern eher Winterdorf ein paar Konter.
Tippe auf ein 2:0 für Winterdorf ;-)

Und beim anderen Spiel tippe ich auf Edelweiß. Mindestens 2:0 8-)

MfG

mind.hrhr
01.12.2011, 15:54
könntest nicht unrecht haben mit deinen prognosen.

da bin ich mal gespannt :D

gut wärs an und für sich wenn hinsi verlieren würd.. edelweiß hat jetzt schon verhätltnismäßig viele punkte.. bin gespannt wo wer am ende der saison stehen wird ^^

ist ein lustiger mix diese saison aus guten taktikteams, starken skillteams und ein paar mixturen (ohne und mit guten trainern :D)

sano
01.12.2011, 16:54
meine gegneransicht hättest nicht ansehen müssen - ich spiele auf sparflamme. ich hoffe, dass du mich nicht abschießt - das tut immer so weh, wenns mehr als 5 gegentore werden :lol:



5 Tore werdens wohl nicht werden. Nachdem ich gegen autis U16 nur 5 zustande gebracht habe bin ich froh wenns 1 wird.:lol:

SuperAuti
01.12.2011, 17:08
Na da bin ich mal gespannt, wie Winterdorf heute aufgestellt hat, wenn er jetzt schon 2:0 hinten ist :shock:

mind.hrhr
01.12.2011, 17:28
Na da bin ich mal gespannt, wie Winterdorf heute aufgestellt hat, wenn er jetzt schon 2:0 hinten ist :shock:

sagte ich dir ja :D

SuperAuti
01.12.2011, 17:32
sagte ich dir ja :D

Naja wart mal ab, wie er skillmäßig aufgestellt hat :D

Hoffentlich geht bei mir noch was im letzten Viertel :-P

mind.hrhr
01.12.2011, 17:41
Naja wart mal ab, wie er skillmäßig aufgestellt hat :D

Hoffentlich geht bei mir noch was im letzten Viertel :-P

bei dir hab ich noch nicht abgeschlossen, aber sonst waren meine tipps goldes wert ;)

SuperAuti
01.12.2011, 17:47
bei dir hab ich noch nicht abgeschlossen, aber sonst waren meine tipps goldes wert ;)

stimmt... hätte ich zwar ned gedacht aber ok :-D

Schade, hab heute eigentlich nicht mit einer Niederlage gerechnet :-(

Vorige Saison hatte ich auch öfters das Pech, das ein Gegner 5 Spiele schlecht gespielt hat, das Spiel gegen mich dann voll und dann wieder schlecht. Und medici hat heute auch verdammt gut aufgestellt wenn ich mir seine Werte ansehe :-?

Und wie vermutet hat Winterdorf ziemlich schlecht gespielt heute :-P


MfG

sano
01.12.2011, 18:28
So 3:0. Bin zufrieden.:-D

Edelweiß schaut in der Gegneransicht ziemlich unangenehm aus.:-? Ich bin ziemlich schlecht in Voraussagen aber da wird wohl nicht mehr als ein X drin sein.

Bin ab morgen in TL. 3 Tage mittel in der Schweiz.:-)

mind.hrhr
01.12.2011, 18:33
So 3:0. Bin zufrieden.:-D

Edelweiß schaut in der Gegneransicht ziemlich unangenehm aus.:-? Ich bin ziemlich schlecht in Voraussagen aber da wird wohl nicht mehr als ein X drin sein.

Bin ab morgen in TL. 3 Tage mittel in der Schweiz.:-)

ich tippe auf ein 2-0 für dich sano ;)
viel spaß im TL

grats zum sieg :-)

SuperAuti
02.12.2011, 12:59
Soo... Training war ganz ok, könnte aber besser sein!

Da es nach hinten ein bisschen knapp wird, werde ich ein bisschen umstellen und dadurch hoffentlich jetzt mal ein paar Punkte machen :-D

Wie wars Trainingslager sano?

MfG

sano
02.12.2011, 15:39
Wie wars Trainingslager sano?

MfG

Ganz gut für mittel.:-D 2 Verweigere hab ich dabei aber nächstes mal sollt wenigstens einer davon auch mitmachen. 148/318 Steigerungen - 15/33 Skillups bei 26 Spielern.

mind.hrhr
05.12.2011, 13:35
neues spiel neues glück. hab heute ganz gut ausgestellt und ich bin gespannt, ob sich ein 3er gegen medici ausgehen wird.

es stellt sich in dem zusammenhang die frage, wie er aufgestellt hat.. das hat ja diese saison schon einige auswirkungen gehabt^^

na dann bis später mal ;)

SuperAuti
05.12.2011, 16:35
Spiele heute auch mit der kompletten A-Mannschaft und erwarte mir natürlich einen sieg! Sonst muss ich mir eine neue strategie für die saison überlegen!

mind.hrhr
05.12.2011, 17:22
Spiele heute auch mit der kompletten A-Mannschaft und erwarte mir natürlich einen sieg! Sonst muss ich mir eine neue strategie für die saison überlegen!

langsam geht mir die saison am nerv. herbert blindfisch gibt die x-te rote karte für mein team diese saison ;)

SuperAuti
05.12.2011, 20:48
langsam geht mir die saison am nerv. herbert blindfisch gibt die x-te rote karte für mein team diese saison ;)

oje sowas ist bitter :-?

Hat wer eine Ahnung, warum meine Regel nicht ausgeführt wurde?
Im 3. Abschnitt Streck nach Sturm (Zentral) bei einer Tordifferenz von 2

Streck spiele im rechten Mittelfeld. Aufstellung 4-5-1

Jetzt mal eine ganz blöde Frage.
Obwohl ich skillmäßig um 30 Plätze besser war als mein Gegner und mit einem 4-5-1 gespielt habe (Gegner 3-5-2) schafft es mein Mittelfeld bzw. meine Verteidigung nicht, den Ball bis zum Stürmer zu bringen.
Hier z.B. ein durchschnittlicher Mittelfeldspieler von mir:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=887349&code=4b296c3d71ab72983f033c1f04e289ef

Kann mir das bitte jemand erklären? :D

MfG

M.Sindelar
06.12.2011, 14:06
Edelweiß schaut in der Gegneransicht ziemlich unangenehm aus.:-? Ich bin ziemlich schlecht in Voraussagen aber da wird wohl nicht mehr als ein X drin sein.

Gute Prognose, ich habe aber eher mit einem Negativerlebnis gerechnet und daher geschont. Dass sich trotzdem ein Xerl ausgegangen ist, freut mich umsomehr :-)

@SuperAuti: Könnte es daran liegen, dass du wenn du von 4-5-1 auf 4-4-2 umstellst, keinen "zentralen" Stürmer hast, sondern einen linken und einen rechten :-?

SuperAuti
06.12.2011, 15:57
Gute Prognose, ich habe aber eher mit einem Negativerlebnis gerechnet und daher geschont. Dass sich trotzdem ein Xerl ausgegangen ist, freut mich umsomehr :-)

@SuperAuti: Könnte es daran liegen, dass du wenn du von 4-5-1 auf 4-4-2 umstellst, keinen "zentralen" Stürmer hast, sondern einen linken und einen rechten :-?

Nein, weil es auch bei einem 4-4-2 zwei zentrale Stürmer gibt.

Normalerweise hab ich fast keine regeln außer ein paar Spielerwechsel und deswegen kenne ich mich da auch ned so aus :-D

MfG

sano
06.12.2011, 18:36
Gute Prognose, ich habe aber eher mit einem Negativerlebnis gerechnet und daher geschont. Dass sich trotzdem ein Xerl ausgegangen ist, freut mich umsomehr :-)


Jo war ein ziemlich langweiliges Spiel:-D Dazu noch eine rote Karte und einen Verletzten.:-?

M.Sindelar
07.12.2011, 08:47
Jo war ein ziemlich langweiliges Spiel:-D Dazu noch eine rote Karte und einen Verletzten.:-?

Ja beim Herrn Bitterbös spielt man aber auch nicht "hart" und "vollgas" :-) Das mit der Verletzung ist natürlich bitter, vor allem wegen dem Trainingsausfall.

SuperAuti
07.12.2011, 12:10
So, jetzt noch ein paar Punkte holen und dann dürfen irgendwann wieder mal meine Jugis ran.
Und dann gleich ab aufs Trainingslager 8-)

Will mich aus dem Abstiegskampf eigentlich raushalten :lol:

MfG

sano
07.12.2011, 18:42
Ja beim Herrn Bitterbös spielt man aber auch nicht "hart" und "vollgas" :-) Das mit der Verletzung ist natürlich bitter, vor allem wegen dem Trainingsausfall.

Jo sollte vielleicht doch schauen wer Schiri ist:lol:

sano
08.12.2011, 11:52
yeah sponsor für 193k ergattert.:-)

SuperAuti
08.12.2011, 16:31
Bin schon gespannt wie die Spiele heute ausgehen!
Is wer live dabei? :-D

sano
08.12.2011, 16:48
Bin schon gespannt wie die Spiele heute ausgehen!
Is wer live dabei? :-D

Jup werd heute mal wieder live dabei sein.:-)

Bin auch schon sehr gespannt auf die Spiele heute. Vor allem auf meins.:lol:

Ich spiel im 1. Viertel eine Def Tak. Mal sehen wie sich das auswirkt^^.

@auti: machst ja schon ganz schön dampf im 1. Viertel heute :-)

SuperAuti
08.12.2011, 17:12
So jetzt bin ich auch da :-D

Bei dir scheinsts ja gut gegangen zu sein.

Ja aber leider noch kein Tor. Lass in der 1.HZ 3 junge VT im Mittelfeld spielen und es funktioniert ja auch ned schlecht. In da 2.HZ kommen dann aber die erfahrenen MF Spieler 8-)

sano
08.12.2011, 17:17
Bei dir scheinsts ja gut gegangen zu sein.


Naja hab mir einen Konter erhofft aber glaub ich bin zu Skillstark und der Gegner konnte gar keinen Angriff starten. Meine Theorie...:lol: Hoffe jetzt stark auf das 3. Viertel.:-)

Na dann kannst dich jetzt eh schon zurücklehnen und dein Spiel genießen.:-)

SuperAuti
08.12.2011, 17:22
Naja hab mir einen Konter erhofft aber glaub ich bin zu Skillstark und der Gegner konnte gar keinen Angriff starten. Meine Theorie...:lol: Hoffe jetzt stark auf das 3. Viertel.:-)

Na dann kannst dich jetzt eh schon zurücklehnen und dein Spiel genießen.:-)

jo ab jetzt kann ich wohl genießen :-P
Dachte nicht, dass es so eine klare Angelegenheit wird.

Hoffst, dass du im 3.Viertel taktisch überlegen bist?

Edit: Beim Spiel von mind.hrhr gehts ganz schön zu, schon 2 rote Karten :D

sano
08.12.2011, 17:25
jo ab jetzt kann ich wohl genießen :-P
Dachte nicht, dass es so eine klare Angelegenheit wird.

Hoffst, dass du im 3.Viertel taktisch überlegen bist?

Jup. Aber bis jetzt siehts nicht danach aus.:lol: Mag euch Taktikschwergewichte nicht.:biggrin1:

Edit: Bumm Bumm mind schlägt zurück.^^ und ich hab Taktiküberlegenheit im 3. Viertel. Vielleicht geht noch was. :-)

SuperAuti
08.12.2011, 17:30
Paar Minuten hast ja noch :-D

Im 4. geht dann wieder gar nix?

Ja mind schlägt zurück 8-)

sano
08.12.2011, 17:32
Paar Minuten hast ja noch :-D

Im 4. geht dann wieder gar nix?

Ja mind schlägt zurück 8-)

Vielleicht geht im 4. noch was. Würd ich eh meine 2. stärkste Taktik zum 1. Mal spielen aber weiß ned ob sich das ausgeht.:-?

Es geht sich aus^^.

SuperAuti
08.12.2011, 17:35
Vielleicht geht im 4. noch was. Würd ich eh meine 2. stärkste Taktik zum 1. Mal spielen aber weiß ned ob sich das ausgeht.:-?

Es geht sich aus^^.

grats zum Sieg :-D

sano
08.12.2011, 17:37
grats zum Sieg :-D

Denke auch das es jetzt entschieden ist. Außer die Giants fahren noch einen Konter mit ihren Off Taks was ich aber nicht hoffen will.:-D

SuperAuti
09.12.2011, 15:04
Sooo... wird eine interessante nächste Woche für mich.
MO: Schweres Spiel gegen Winterdorf
DI: Cup-Quali gegen einen unangenehmen Gegner
MI: FriendlyCup Spiel gegen den schilcherTOM

Mit 3 Siegen wäre ich mehr als zufrieden :lol:

Training war bescheiden heute :-?
Wie siehts bei euch aus?

MfG

sano
10.12.2011, 10:04
Training war ok.
Ergebnis 3 Tage mittel Misch Trainingslager:

1. Tag: 148/318
2. Tag: 158/352
3. Tag: 135/321

Insgesamt 40 Skillups und 85 Taktikups. Jetzt nochmal nachtrainieren und das passt.
Wen hast denn im Cup zugelost bekommen? Hab mit den Green Falcons einen schaffbaren Gegner bekommen. Da werd ich aber wohl nicht voll spielen.

SuperAuti
11.12.2011, 12:30
Training war ok.
Ergebnis 3 Tage mittel Misch Trainingslager:

1. Tag: 148/318
2. Tag: 158/352
3. Tag: 135/321

Insgesamt 40 Skillups und 85 Taktikups. Jetzt nochmal nachtrainieren und das passt.
Wen hast denn im Cup zugelost bekommen? Hab mit den Green Falcons einen schaffbaren Gegner bekommen. Da werd ich aber wohl nicht voll spielen.

Na dann bin ich dann schon gespannt, wie mein Trainingslager im Vergleich ausfällt.

Name: Teamchef
User: pickel

Ist ein sehr wichtiges Spiel für mich, da ich in der Gruppenphase dann meine ganzen Jugis spielen lassen könnte :-D
Aber sollte machbar sein 8-)

Morgen wirds auch wieder spannend im Abstiegskampf

MfG

sano
11.12.2011, 15:30
Juhu ich stelle einen Nationalspieler für die Schweiz in der heutigen Runde. :-D

M.Sindelar
11.12.2011, 20:00
Juhu ich stelle einen Nationalspieler für die Schweiz in der heutigen Runde. :-D

Darf auch wieder zwei Spieler für die Natis abstellen. Einmal für Kärnten und einer für Baden-Württemberg. Letzte Woche waren es sogar drei, aber Hessen dürfte nicht so zufrieden gewesen sein mit meinem Stürmer - war aber auch mein schwächster.

SuperAuti
12.12.2011, 18:03
Uiii.... Hinsi gewinnt gegen den Herbstmeister :-D

@Sindelar: Wieso verkaufst solche geilen Spieler?

MfG

sano
12.12.2011, 18:21
Heute hat es nicht sollen sein. 3 Chancen und sogar 1 Konter aber kein Tor.:-( Gratulation an Hinsi. Jetzt wird nochmal richtig spannend.:-D

mind.hrhr
12.12.2011, 19:16
Heute hat es nicht sollen sein. 3 Chancen und sogar 1 Konter aber kein Tor.:-( Gratulation an Hinsi. Jetzt wird nochmal richtig spannend.:-D

ich bin schockiert. ich hätte hinsi als abstiegskandidat gesehen - jetzt steht er einen punkt hinter dem 1. als herbstvize fest :D

hab glücklicherweise heute 3 punkte eingefahren. jetzt greif ich in der rückrunde noch an - ich gehe davon aus, dass wenn ich mal 2-3 spiele keine rote karte kriege ( :lol: ), dann kann ich den erhalt schaffen.

@auti: steht deine jugi-aufstellung gegen mich noch? :mrgreen:

grats allen siegern - war mal eine sehr interessante hinrunde.. die liga gefällt mir diese saison. ein guter mix aus skills und taktiken der sich da in unterschiedlichster form trifft..

M.Sindelar
12.12.2011, 19:41
Uiii.... Hinsi gewinnt gegen den Herbstmeister :-D

@Sindelar: Wieso verkaufst solche geilen Spieler?

MfG

Ich bin jung und brauche das Geld :oops: Leider stimmt nur mehr Zweiteres :lol:

Mit Anfang nächster Saison läuft mein 4er Trainer aus und das wird zu einigen Veränderung im Team führen.

PS: War eine gute erste Saisonhälfte. Spannende Spiele und mit meinem 5. Platz bin ich sehr zufrieden :-) Hoffentlich kann ich ihn in der 2. Hälfte halten.

sano
12.12.2011, 20:06
Also mit den Spielern die du verkaufst machst du sicherlich einen Haufen Geld. MF + Off Skills sind sehr selten am Markt, vor allem in der Klasse die du anbietest. Wollte meine def starken MFs am Anfang der Saison gegen off starke MF tauschen aber da müsst ich für jeden Spieler sicherlich 300k+ aufzahlen.:-?

SuperAuti
12.12.2011, 20:41
hab glücklicherweise heute 3 punkte eingefahren. jetzt greif ich in der rückrunde noch an - ich gehe davon aus, dass wenn ich mal 2-3 spiele keine rote karte kriege ( :lol: ), dann kann ich den erhalt schaffen.

Naja warum spielst auch immer so unfair? Hast du zufällig einen weitere Möglichkeit beim Training? Nach SK und TI kommt bei mind.hrhr dann noch "Karate" und das trainiert er die ganze Saison schon auf Int. 15 oder wie :lol:


@auti: steht deine jugi-aufstellung gegen mich noch? :mrgreen:


haha... Schreibst dem Christkind einen Brief und klebst ihn ans Fenster, mal schaun was dann raus kommt :-D
Außerdem müsste ich ja Angst haben, dass du meine kleinen zerbrechlichen 16-Jährigen zu tode trittst, so hart und unfair wie du immer spielst :keule: :lol:


Mit Anfang nächster Saison läuft mein 4er Trainer aus und das wird zu einigen Veränderung im Team führen.


Naja gegen mich wirst die 3 ja hoffentlich schonen damit sie mit der Fitness ned fallen und dann auch genug Geld bringen :-P

mind.hrhr
13.12.2011, 10:19
Naja warum spielst auch immer so unfair? Hast du zufällig einen weitere Möglichkeit beim Training? Nach SK und TI kommt bei mind.hrhr dann noch "Karate" und das trainiert er die ganze Saison schon auf Int. 15 oder wie :lol:


:lol: manchmal dürfen sie auch mit ball trainieren - aber zweikampf ist in der heutigen zeit, wo alles so eng und knapp abrennt einfach wichtig :mrgreen:



haha... Schreibst dem Christkind einen Brief und klebst ihn ans Fenster, mal schaun was dann raus kommt :-D
Außerdem müsste ich ja Angst haben, dass du meine kleinen zerbrechlichen 16-Jährigen zu tode trittst, so hart und unfair wie du immer spielst :keule: :lol:


ok, das mach ich - dann werden wir sehen - evtl schon ich ja auch.. gegen dich sind die punkte nur dann wichtig, wenn du sie gegen andere abstiegskandidaten verschenkst (und das war ja schonmal der fall :lol: )..

jetzt bin ich mal aufs training gespannt!!

SuperAuti
13.12.2011, 10:33
Ich hab gegen niemanden außer sano Punkte hergeschenkt. Sonst hab ich max. einen Jugi spielen lassen.
Gegen medici hatte ich viel Pech weil ich vorne nix getroffen habe und dann durch ein Kontertor verloren hab.

Die Trainingsergebnisse sind auch nur noch vom Zufall abhängig.
Ein 20-Jähriger MF-Spieler der seit vier Spielen durchgehend im MF spielt trainiert heute wieder mal nicht mit.

Acht von neun 16-Jährigen die in ihrer Teamchefgeschichte erst 1ne Halbzeit gespielt haben und seit fünf Spielen nur noch auf der Bank sitzen trainieren alle mind. zwei Skills und manche sogar vier.
Beim letzten Training haben nur vier Jugis mittrainiert.

mind.hrhr
13.12.2011, 11:17
Ich hab gegen niemanden außer sano Punkte hergeschenkt. Sonst hab ich max. einen Jugi spielen lassen.
Gegen medici hatte ich viel Pech weil ich vorne nix getroffen habe und dann durch ein Kontertor verloren hab.

Die Trainingsergebnisse sind auch nur noch vom Zufall abhängig.
Ein 20-Jähriger MF-Spieler der seit vier Spielen durchgehend im MF spielt trainiert heute wieder mal nicht mit.

Acht von neun 16-Jährigen die in ihrer Teamchefgeschichte erst 1ne Halbzeit gespielt haben und seit fünf Spielen nur noch auf der Bank sitzen trainieren alle mind. zwei Skills und manche sogar vier.
Beim letzten Training haben nur vier Jugis mittrainiert.

war nur ein spaß :lol: ruhig blut :D

@trainings. meine trainings werden auch immer schlechter. überhaupt seitdem ich den letzten oldie gekauft habe, sinken die ergebnisse stetig. die ganzen jungen wollen gar nicht mehr. die alten sowieso nicht :D

hab einen 16j der 4 spiele gemacht hat - und ich denke 2x (je 1 skill) trainiert hat. dementsprechend spielt er erst wieder, wenns mich freut, bzw wenn ich ein spiel im vorhinein abgebe ;) vl e schon gegen dich, aber das überleg ich mir dann kurzfristig.

habe jetzt meine cup aufstellung gemacht. ich spiele gegen einen ex-liga gegner. habe auch eher eine schwache aufstellung gewählt, würde aber gerne die gruppenphase erreichen. naja wir werden sehen ;)

SuperAuti
13.12.2011, 12:25
Naja habe dies bezüglich auch schon ganz andere Sachen miterlebt.
Gibt ja einige Teamchefs die sich furchtbar aufregen, wenn ein Spieler gegen einen anderen schont usw. usw.
Aber ich finde, jeder muss selbst das beste für seine Mannschaft finden und auf die anderen Teams nehme ich da keine Rücksicht ;-)

Aber war auch ned böse gemeint meine Antwort, muss wohl nächstes mal ein paar Smilies mehr machen :-D

Diese Saison zählt für mich sowieso nur das Training und der Klassenerhalt. Nächste Saison will ich dann eigentlich Meister werden :lol:

Aber jetzt wo meine Jugis so gut trainieren obwohl sie nicht spielen, bin ich etwas verwirrt wie ich aufstellen soll. :-D

Na dann viel Glück allen heute im Cup ;-)

MfG

sano
13.12.2011, 13:51
Ich schicke heute eine Reserve in den Cup. Mal schauen vielleicht reichts ja.:-D Mein Training war ganz gut heute. Liegt wohl daran das ich jetzt 3 Tage Trainingslager hatte und nochmal nachtrainiert hab. Jetzt werd ich dann Taktiken trainieren damit ich da bissl aufhol.:-)

mind.hrhr
13.12.2011, 15:34
Naja habe dies bezüglich auch schon ganz andere Sachen miterlebt.
Gibt ja einige Teamchefs die sich furchtbar aufregen, wenn ein Spieler gegen einen anderen schont usw. usw.
Aber ich finde, jeder muss selbst das beste für seine Mannschaft finden und auf die anderen Teams nehme ich da keine Rücksicht ;-)

Aber war auch ned böse gemeint meine Antwort, muss wohl nächstes mal ein paar Smilies mehr machen :-D

Diese Saison zählt für mich sowieso nur das Training und der Klassenerhalt. Nächste Saison will ich dann eigentlich Meister werden :lol:

Aber jetzt wo meine Jugis so gut trainieren obwohl sie nicht spielen, bin ich etwas verwirrt wie ich aufstellen soll. :-D

Na dann viel Glück allen heute im Cup ;-)

MfG

nana, habs auch nicht als bös verstanden :D
naja saisonziel erhalt ist mit deinem kader ja e schon erledigt.
du solltest es wohl gerade jetzt nicht riskieren, dass deine jugis aufhören zu trainieren :lol: :mrgreen:

schließ mich für die glückwünsche für die cupspiele an! mal sehen wer weiterkommt wenn viele auf sparflamme spielen ^^

sano
13.12.2011, 17:27
Pinturicchio netzt und ich hoffe das wird reichen um in die Gruppenphase einzuziehen.:-)
Wie schauts bei euch aus?

mind.hrhr
13.12.2011, 17:32
Pinturicchio netzt und ich hoffe das wird reichen um in die Gruppenphase einzuziehen.:-)
Wie schauts bei euch aus?

bei mir gerade das 2-1

partie gedreht, wobei ich sagen muss, dass ich eine notfalltaktik eingestellt hab, die auch gegriffen hat ^^

aber schlussendlich spiel ich mit einer sehr starken b-elf... musste für die kommenden ligaspiele schonen.. zwar weniger für auti, aber doch mehr für die kommenden partien.

ADD: gerade das 3-1 .. damit is die partie durch. mein 3. bzw. 4. stürmer (die einteilung fällt mir schwer) ist gut in form.. 2 tore heute wieder.. in der liga nach 3 spielen auch mein bester schütze :-)

SuperAuti
13.12.2011, 17:33
5:0 8-)
Wobei ich ned ganz kapier was mein Gegner für Taktikeinstellungen drin hat aber vl. bringt das vierte Viertel Aufschluss :-D

mind.hrhr
13.12.2011, 17:38
5:0 8-)
Wobei ich ned ganz kapier was mein Gegner für Taktikeinstellungen drin hat aber vl. bringt das vierte Viertel Aufschluss :-D

vl gar keine?? :mrgreen:

ps: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=303561 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=303561)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=302949 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=302949)

was sagen meine kontrahenten? :-D

EDIT: 4-1

sano
13.12.2011, 17:41
vl gar keine?? :mrgreen:

ps: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=303561 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=303561)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=302949 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=302949)

was sagen meine kontrahenten? :-D

EDIT: 4-1

Auftrainieren und in 2-3 Saisonen um ein vielfaches verkaufen.:-D Obwohl ich mich zur Zeit wenig mit dem TM beschäftige denke ich das du da einen guten Preis erzielt hast bei beiden Spielern.

mind.hrhr
13.12.2011, 17:47
Auftrainieren und in 2-3 Saisonen um ein vielfaches verkaufen.:-D Obwohl ich mich zur Zeit wenig mit dem TM beschäftige denke ich das du da einen guten Preis erzielt hast bei beiden Spielern.

naja so lange werden die nicht bleiben.. ich denke, dass ich maximal noch 5-6 off-trainings haben werd - da können sie sich paar mal steigern und dann ab wieder am TM.

taks sind auch nett. das ist wichtig :-)

@cupspiel: bei mir ist gerade 90:10 angezeigt und das trotz des 5-1 sieg :lol:

sano, aufgestiegen??

sano
13.12.2011, 17:49
naja so lange werden die nicht bleiben.. ich denke, dass ich maximal noch 5-6 off-trainings haben werd - da können sie sich paar mal steigern und dann ab wieder am TM.

taks sind auch nett. das ist wichtig :-)

@cupspiel: bei mir ist gerade 90:10 angezeigt und das trotz des 5-1 sieg :lol:

sano, aufgestiegen??

Ahh bist du so ein Trader?:lol: Sollt auch aktiver am TM sein aber irgendwie fehlt mir dazu die Zeit.:-(

Jup die Taks sind recht gut bei beiden.

1:0 Sieg obwohl ca 4:2 chancen für den Gegner.:mrgreen:

mind.hrhr
13.12.2011, 17:50
Ahh bist du so ein Trader?:lol: Sollt auch aktiver am TM sein aber irgendwie fehlt mir dazu die Zeit.:-(

Jup die Taks sind recht gut bei beiden.

1:0 Sieg obwohl ca 4:2 chancen für den Gegner.:mrgreen:

ich bin derzeit nicht sonderlich aktiv. brauchst ja nur auf die anzahl meiner abgegebenen gebote sehen :lol:

gratulation - somit eine erfolgreiche runde für unsere sparflammenliga :-D

sano
13.12.2011, 19:11
Nach der Gruppenauslosung kann ich sagen das die KO Phase ein realistisches Ziel ist.:-D

SuperAuti
13.12.2011, 19:34
Ja für mich auch auf jeden Fall - aber nur wenn ich normal spiele.
100k für den Aufstieg oder nix und nur Jugis... :-?

Wie schauts bei dir aus mind.hrhr?

MfG

uwe1983
13.12.2011, 19:36
hallo, hallo!

zwei von euch in der selben gruppe (beim cup)!
und auch noch ich!

aber wenn ich mir eure stärken so ansehe, brauch ich auch bei euch im forum nicht viel spionieren, deshalb melde ich mich gleich und hoffe auf schöne spiele gegen euch und hoffe mal ich kann mein gesicht einigermaßen wahren!

für mich wird es nicht viel zu holen geben, außer ein wenig erfahrung für meine spieler!

mfg

mind.hrhr
14.12.2011, 09:01
Nach der Gruppenauslosung kann ich sagen das die KO Phase ein realistisches Ziel ist.:-D

schön zu hören, dass du mehr glück hattest :lol:

Ja für mich auch auf jeden Fall - aber nur wenn ich normal spiele.
100k für den Aufstieg oder nix und nur Jugis... :-?

Wie schauts bei dir aus mind.hrhr?

MfG

bei mir siehts übel aus. ich hab neben den giants noch gak1902 (1. 1.ul) und star utd (1. 1.ul).. ist eine zu starke gruppe für mich. ich könnte wohl mit bisschen glück aufsteigen, aber ich denk ich werd mich auf trainingseinstellungen einlassen (ich habe derzeit 10 stürmer und 3 die es noch werden wollen im kader - von daher wär rotation angesagt :D)

hallo, hallo!

zwei von euch in der selben gruppe (beim cup)!
und auch noch ich!

aber wenn ich mir eure stärken so ansehe, brauch ich auch bei euch im forum nicht viel spionieren, deshalb melde ich mich gleich und hoffe auf schöne spiele gegen euch und hoffe mal ich kann mein gesicht einigermaßen wahren!

für mich wird es nicht viel zu holen geben, außer ein wenig erfahrung für meine spieler!

mfg

der manager der giants wird sich kaum melden, aber ich dafür ^^
ich hab mir gerade dein team angesehen - und ich denke nicht, dass du dich verstecken brauchst. mit dem team könntest du bei uns in der liga normal mitspielen ;)

aber am schluss können nur 2 aufsteigen - und das wird dann wohl star utd und die giants werden - wenn nichht jemandem von uns eine taktische scharade gelingt (zumindest von meiner seite is das auf alle fälle so!) :D

M.Sindelar
14.12.2011, 13:08
Hab eine ausgewogene Gruppe erwischt: nix-als-legionäre, 17er Titans und 11Kings.

Wenn ich´s nicht versemmel, sollten schätzomativ so zwischen vier und sechs Punkte rausschauen und das könnte für den Aufstieg reichen ;-)

mind.hrhr
14.12.2011, 14:47
@auti: hab gerade aufgestellt.
spiele 3-3-4 mit 3 sturm-wechslern. ich muss erstens aufs training schauen (so sch`*** (lecht :D) wie das die letzten 2-3 mal war...) und zweitens muss ich schonen.

die spiele gegen winterdorf und edelweiß sind wichtige (leider gottes auswärts-)partien.. und da müssen mindestens 3 punkte her.

also bitte ich, mich nicht brutal abzuschlachten :boink: :mrgreen:

und @cupgegner - das werden auch 3 spiele für meine jugi-luschen.. da muss jetzt nochmal etwas schwung reinkommen und ausserdem is das super regenerationszeit für den stamm.

SuperAuti
14.12.2011, 17:19
@auti: hab gerade aufgestellt.
spiele 3-3-4 mit 3 sturm-wechslern. ich muss erstens aufs training schauen (so sch`*** (lecht :D) wie das die letzten 2-3 mal war...) und zweitens muss ich schonen.

die spiele gegen winterdorf und edelweiß sind wichtige (leider gottes auswärts-)partien.. und da müssen mindestens 3 punkte her.

also bitte ich, mich nicht brutal abzuschlachten :boink: :mrgreen:

und @cupgegner - das werden auch 3 spiele für meine jugi-luschen.. da muss jetzt nochmal etwas schwung reinkommen und ausserdem is das super regenerationszeit für den stamm.

Ich habe meine Aufstellung schon gestern gemacht und werd sie auch nicht mehr ändern weil ich zu faul bin! :-D
Lass dich überraschen was das 15 Türchen im Adventkalender bringt :lol:

Im Friendlycup durch einen Konter in der 87min ausgeschieben... dreck :/

mind.hrhr
15.12.2011, 10:55
Ich habe meine Aufstellung schon gestern gemacht und werd sie auch nicht mehr ändern weil ich zu faul bin! :-D
Lass dich überraschen was das 15 Türchen im Adventkalender bringt :lol:

Im Friendlycup durch einen Konter in der 87min ausgeschieben... dreck :/


15.12.2011 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2603524)

5.043 Besucher - neuer Rekord - brutto 95.028 / 81.128 netto

ich hoff du hast auch sparflamme - weil selbst mit einer solchen wirst du mich heute zerstören. wenn das 2-stellig wird, werd ich eine beschwerde einlegen :D

hmmmm 15. türchen - da freu ich mich schon auf meinen adventkalender ^^

SuperAuti
15.12.2011, 13:16
15.12.2011 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2603524)

5.043 Besucher - neuer Rekord - brutto 95.028 / 81.128 netto

ich hoff du hast auch sparflamme - weil selbst mit einer solchen wirst du mich heute zerstören. wenn das 2-stellig wird, werd ich eine beschwerde einlegen :D

hmmmm 15. türchen - da freu ich mich schon auf meinen adventkalender ^^

Naja neun 16-Jährige von Beginn an würde ich schon als Sparflamme bezeichnen :-D
Mal schaun wie das Spiel verläuft, vl. bin ich ja trotzdem ein paar Viertel taktisch überlegen!

Mfg

mind.hrhr
15.12.2011, 13:36
Naja neun 16-Jährige von Beginn an würde ich schon als Sparflamme bezeichnen :-D
Mal schaun wie das Spiel verläuft, vl. bin ich ja trotzdem ein paar Viertel taktisch überlegen!

Mfg

ich hab auch nur einen stammspieler drinnen. also von dem her ;)
bin gespannt - ein x wäre ein hit in dieser situation :lol:

sano
15.12.2011, 16:33
Ich bedanke mich beim FC Winterdorf - 5100 Fans wollen das Spiel heute sehen.:-)

Brutto: 94.300
Netto: 81.100

SuperAuti
15.12.2011, 17:10
:shock: 1:0 vorne... was läuftn da schief???

sano
15.12.2011, 17:16
Wahnsinn....medici schafft 3 Konter in den ersten 2. Vierteln gegen Hinsi(bis jetzt) :shock:

EDIT: auti deinen Thiem könntest ruhig mal schonen zwecks der Torjägerliste :-D

SuperAuti
15.12.2011, 17:22
Wahnsinn....medici schafft 3 Konter in den ersten 2. Vierteln gegen Hinsi(bis jetzt) :shock:

Naja Hinsi ist skillmäßig ja ned recht stark.
Ich lieg 3:0 in Führung obwohl neun 16-jährige spielen :lol:
Mein Stürmer schießt vorne die Tore und mein Tormann hält hinten hoffentlich dicht 8-)
Wenn nix mehr schief läuft, dann sollte ich gewinnen :-P

auti deinen Thiem könntest ruhig mal schonen zwecks der Torjägerliste :-D
Nein nein, die hol ich mir dieses Jahr auch wieder :-D

sano
15.12.2011, 17:27
Naja Hinsi ist skillmäßig ja ned recht stark.
Ich lieg 3:0 in Führung obwohl neun 16-jährige spielen :lol:
Mein Stürmer schießt vorne die Tore und mein Tormann hält hinten hoffentlich dicht 8-)
Wenn nix mehr schief läuft, dann sollte ich gewinnen :-P


Nein nein, die hol ich mir dieses Jahr auch wieder :-D

Sicher ist er skillmäßig nicht so stark aber 3 Konter in einem Spiel hab ich glaub ich noch nie gesehen.
Noch ist Pinturicchio vorne aber wenn der Thiem so weiter macht ists wohl nur eine Frage der Zeit.:-(

mind.hrhr
15.12.2011, 17:28
Naja Hinsi ist skillmäßig ja ned recht stark.
Ich lieg 3:0 in Führung obwohl neun 16-jährige spielen :lol:
Mein Stürmer schießt vorne die Tore und mein Tormann hält hinten hoffentlich dicht 8-)
Wenn nix mehr schief läuft, dann sollte ich gewinnen :-P


Nein nein, die hol ich mir dieses Jahr auch wieder :-D

ich spiel 3-3-4 und das mit lauter luschen. wie angesagt - also so verwunderlich ist das nicht.

komisch ist nur, dass der gress (der keinen einzigen off-skill hat) unbedingt 2 torchancen kriegen muss - wobei ja fast alle anderen spieler am platz stürmer (und auch solche mit skills) wären :lol:

wie sieht denn der pinturrichio aus? muss ja auch ein netter stürmer sein.

EDIT: korrektur: 2 ti hat er :mrgreen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1510440&code=59224b52563d619ab2609c99d89f082b
ps: da sag mir noch, dass deine 16j schwächer sind ^^

SuperAuti
15.12.2011, 17:35
Naja aber gegen einen fast austrainierten Tormann wirst mit lauter 17-Jährigen die fast keine Skills und vor allem fast keine Erfahrung haben wohl keine Chance haben.

Naja so schaun meine 16-Jährigen aus

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1654248&code=8df4337daae686677767d8045aee8e37

Und das da Thiem dann 3von4 Chance gegen deinen Golie macht is wohl auch bissi glücklich :oops:

sano
15.12.2011, 17:36
mit dem Thiem von auti kann er nicht mithalten aber ich bin sehr zufrieden mit ihm.:-D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=925614&code=748f51d9e8a461b2df84d23725ed32c8

mind.hrhr
15.12.2011, 17:37
Naja aber gegen einen fast austrainierten Tormann wirst mit lauter 17-Jährigen die fast keine Skills und vor allem fast keine Erfahrung haben wohl keine Chance haben.

Naja so schaun meine 16-Jährigen aus

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1654248&code=8df4337daae686677767d8045aee8e37

Und das da Thiem dann 3von4 Chance gegen deinen Golie macht is wohl auch bissi glücklich :oops:

naja der thiem ist ja ein super stürmer - und nachdem ich mit 1 1/2 verteidigern spiele, wunderts mich nicht, dass der TVW down is.. ;)

aber das macht ja nichts - mein bäumler hat ja grad zugeschlagen - ehrentreffer quasi :clap:

EDIT: ärgerlich nur, dass 3 chancen schon weg sind... vl krieg ich ja noch 1 oder 2 ;) :)

SuperAuti
15.12.2011, 17:39
naja der thiem ist ja ein super stürmer - und nachdem ich mit 1 1/2 verteidigern spiele, wunderts mich nicht, dass der TVW down is.. ;)

aber das macht ja nichts - mein bäumler hat ja grad zugeschlagen - ehrentreffer quasi :clap:

Hoffentlich geht da nix mehr schief jetzt :lol:

Darf ich den Bäumler mal sehen?

sano
15.12.2011, 17:42
ich bekomm ein richtig schlechtes gewissen weil ich keine 16 jährigen zum auftrainieren im Kader hab.:lol:

mind.hrhr
15.12.2011, 18:11
Hoffentlich geht da nix mehr schief jetzt :lol:

Darf ich den Bäumler mal sehen?

sicher darfst den sehen ;)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1327661&code=b37fed3989bbb6538adf4c715c7c136b

nix besonderes - aber deutlich besser als deine 16j :-)
und vor allem assist by rossi - einer der neuen vom letzten cupspieltag (viele off-skills - d.h. kurzfristig höherer TAW :-)

sano
15.12.2011, 19:37
Wollt grade die Taktik für das morgige Cup Spiel einstellen und sehe das man 6 Abschnitte einstellen muss/soll. Ist das normal bei Gruppenspielen?

mind.hrhr
15.12.2011, 20:13
Wollt grade die Taktik für das morgige Cup Spiel einstellen und sehe das man 6 Abschnitte einstellen muss/soll. Ist das normal bei Gruppenspielen?

nö, aber jetzt wo du es sagst ^^

ich hab mir da keine gedanken gemacht - spiele selbe formation wie gegen auto heute :mrgreen:

SuperAuti
15.12.2011, 20:25
So ab Morgen 3 Tage in Ungarn!
Freu mich schon wie ein kleines Kind auf die Ergebnisse morgen :lol:

Jetzt wo ihr es sagt... hab einfach 6 Taktiken eingestellt und gar ned drüber nach gedacht :-D

Wie sehen eigentlich eure Teamchefziele für die nächsten 3-6 Saisonen aus?

MfG

M.Sindelar
15.12.2011, 22:12
So ab Morgen 3 Tage in Ungarn!
Freu mich schon wie ein kleines Kind auf die Ergebnisse morgen :lol:

Jetzt wo ihr es sagt... hab einfach 6 Taktiken eingestellt und gar ned drüber nach gedacht :-D

Wie sehen eigentlich eure Teamchefziele für die nächsten 3-6 Saisonen aus?

MfG

Verkaufen, kaufen und dann trainieren, trainieren, trainieren ;-)

PS: Viel Spass in der Puszta :-)

sano
16.12.2011, 09:08
Ich strebe diese Saison den Meistertitel an und dann bin ich noch unschlüssig für nächste Saison.
Einerseits ist mein Kader schon ganz gut aufgestellt aber ich glaube 1.OL ist wohl das höchste der Gefühle.
Auf der anderen Seite würds mich auch reizen nochmal mit lauter jugis neu anzufangen. Alles ausgelegt auf die Engineumstellung auf 6 Spielabschnitte.
Glaub ich mach es davon abhängig ob ich nächste Saison gleich einen guten Trainer bekomm oder nicht.:lol:

mind.hrhr
16.12.2011, 09:43
So ab Morgen 3 Tage in Ungarn!
Freu mich schon wie ein kleines Kind auf die Ergebnisse morgen :lol:

Jetzt wo ihr es sagt... hab einfach 6 Taktiken eingestellt und gar ned drüber nach gedacht :-D

Wie sehen eigentlich eure Teamchefziele für die nächsten 3-6 Saisonen aus?

MfG

Viel Spaß im TL - nachdem Deine Jugis gegen mich ran durften, wirds sicher ein gutes Ergebnis ;)

Ziele: diese saison nicht absteigen - gleiches gilt für die saisonen danach (ausgenommen ich steige ab, dann würd ich schon gerne wieder etwas rauf. 2.OL is wohl die Obergrenze für mich - aber da sollte ich mich schon halten können!) :-)


Verkaufen, kaufen und dann trainieren, trainieren, trainieren ;-)

PS: Viel Spass in der Puszta :-)

viel glück mit deinen verkäufen :-D da gehts ja quasi grad los mit der aktivitätsphase am TM?!

Ich strebe diese Saison den Meistertitel an und dann bin ich noch unschlüssig für nächste Saison.
Einerseits ist mein Kader schon ganz gut aufgestellt aber ich glaube 1.OL ist wohl das höchste der Gefühle.
Auf der anderen Seite würds mich auch reizen nochmal mit lauter jugis neu anzufangen. Alles ausgelegt auf die Engineumstellung auf 6 Spielabschnitte.
Glaub ich mach es davon abhängig ob ich nächste Saison gleich einen guten Trainer bekomm oder nicht.:lol:

Meister solltest Du schon werden. Und wenn Du etwas taktisch zulegen kannst, wirst Du sicher auch keine Probleme haben 1.OL mitzuspielen. Ich denk aber, dass das mit den aktuellen Werten schon knapp werden könnte ;)

allgmein:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=303983
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_jugend&id=303989

was meints dazu?

ich wart noch auf mein training, und mach schnell meine Aufstellung für das Spiel gegen Winterdorf. Hab die kommenden Tage wenig Zeit für DBDT und auch schlechten Zugang zum Internet.

EDIT: @sano: hab grad den spielbericht gegen winterdorf gesehen - von den werten her spielst du leicht 1.ol mit - vermutlich mit tendenz nach oben ;)

sano
16.12.2011, 16:10
@mind: vielen dank für deine Einschätzung. Taktisch muss ich auf jeden Fall noch zulegen um mich oben halten zu können. Bundesliga zu spielen wäre natürlich ein Traum.:-)
Und hast du noch nie einen Neustart überlegt? Immer nur 2.OL wird ja auch mal fad oder?:-D

Zu deinen Einkäufen: Sicherlich Schnäppchen und mit ein bissl glück ziehst vielleicht einen brauchbaren Jugi.

EDIT: Sauber mein Cupgegner hat nur 10 Leute aufgestellt.^^

rs1
16.12.2011, 22:08
Verkaufen, kaufen und dann trainieren, trainieren, trainieren ;-)



dazu müßt i zuerst mal kaufen können

SuperAuti
17.12.2011, 14:26
Naja Training war skillmäßig ned so berauschend.
Auf "Mittel" bekommen die 16-Jährigen nur 4 statt wie im normalen Training 5 Stricherl.

Außerdem habe ich ein paar Spieler dabei, die trotz des MF-Trainingslagers rote Stricherl in Passen oder Spielaufbau haben :noidea:

Noch 2 Trainings und gegen Hinsi wird es dann wohl mal so weit, dass ich Zuhause wieder mal voll angreife 8-)

Wie war dein Training mind.hrhr ?

MfG

mind.hrhr
17.12.2011, 15:04
Mein training war so lala. Trotz der spielpraxis haben sich 2-3 wichtige nicht verbessert. Zu den ca 130 verbesserungen gesellen sich jetzt regelmäßig 30 minderungen dazu, wobei die 2 trainings davor überhaupt nur 80 verbesserungen brachten. Meine beiden oldies 30 und 32 kriegen haufenweise minusstricherl ;-)

Aber generell ein schritt in die richtige richtung.

Cup spiel mit der gleichen aufstellung wurde nur 3 zu 0 verloren^^ damit sollten dienstag wirklich mal alle trainieren.

@sano nein, komplett auf 0 geh ich keinesfalls. Hab kurz überlegt als ein 5er trainer am markt war, der wirklich perfekt gewesen wäre, aber 6 mio aufzutreiben is ja auch nicht ohne :-D:-D

Schlussendlich hat erik den dann gekauft, von daher wären sogar die verkäufe (hätten sie denn genug eingebracht) unsinnig und unnötig gewesen.

Ps fehler oder sonst was bitte verzeihen. Schreibe von meinem NICHT smarten handy :-D

SuperAuti
19.12.2011, 07:20
Ich werd jetzt noch ein paar Saisonen mit meinem Stammkader weiterspielen.
Werd auch keine Jungen einbauen vermute ich mal. Ende nächster Saison hoffentlich an die 5Mio. zusammenbekommen und einen ordentlichen Trainer kaufen. Ziel ist aber grundsätzlich mal in der 2.BL zu spielen :lol:
Mal schaun, was die Umstellung mit Saison 16 dann bringt aber vielleicht mach ich irgendwann dann mal auch einen kompletten Schnitt machen und alles verkaufen.

Bin schon gespannt was der heutige Spieltag bringt, sind ja schon wichtige Spiele für den Auf- bzw. Abstiegskampf ;-)

MfG

M.Sindelar
19.12.2011, 12:54
Ich werd jetzt noch ein paar Saisonen mit meinem Stammkader weiterspielen.
Werd auch keine Jungen einbauen vermute ich mal. Ende nächster Saison hoffentlich an die 5Mio. zusammenbekommen und einen ordentlichen Trainer kaufen. Ziel ist aber grundsätzlich mal in der 2.BL zu spielen :lol:
Mal schaun, was die Umstellung mit Saison 16 dann bringt aber vielleicht mach ich irgendwann dann mal auch einen kompletten Schnitt machen und alles verkaufen.

Bin schon gespannt was der heutige Spieltag bringt, sind ja schon wichtige Spiele für den Auf- bzw. Abstiegskampf ;-)

MfG

Dein Konzept hört sich gut an, vor allem die Konstellation, dass du wieder das Geld für einen 5er Trainer hast. Bei mir hat sich das leider ganz anders entwickelt und so habe ich mich für den Cut entschieden ;-)

Ja, eine spannende Runde, in der ich wieder gegen dich antreten darf. Da werden die Vienna Giants und der FC Hinsi wahrscheinlich davon ziehen :-)
Ich hoffe ja stark auf ein Unentschieden zwischen meinen beiden Verfolgern.

mind.hrhr
19.12.2011, 13:01
Dein Konzept hört sich gut an, vor allem die Konstellation, dass du wieder das Geld für einen 5er Trainer hast. Bei mir hat sich das leider ganz anders entwickelt und so habe ich mich für den Cut entschieden ;-)

Ja, eine spannende Runde, in der ich wieder gegen dich antreten darf. Da werden die Vienna Giants und der FC Hinsi wahrscheinlich davon ziehen :-)
Ich hoffe ja stark auf ein Unentschieden zwischen meinen beiden Verfolgern.

wird sicher eine interessante partie zwischen euch beiden, sofern auti voll aufstellt.
eine frage zu deinen derzeitigen transfers habe ich @sindelar: kannst du die verkäufe so ohne weiteres kompensieren, oder sind das grobe einschnitte in deinen kader. und wofür die ganzen verkäufe? trainer?

@verfolgerduell :D
ich spiele heute wirklich voll - und ich denk, sofern ich keine rote karte bekomm (manchmal rechne ich schon damit, dass ich meine spiele mit nur 10 mann beende :lol: ) hab ich auch auswärts gute chancen einen 3er mitzunehmen. wenn die hinrunde nicht so unglücklich (bzgl der karten) gelaufen wäre, hätte ich jetzt auch wenige druck ^^

viel glück allen heute. vl schaff ichs live dabei zu sein - wird sich vermutlich nicht ausgehen, aber mal sehen ;)

M.Sindelar
19.12.2011, 14:46
@sindelar: kannst du die verkäufe so ohne weiteres kompensieren, oder sind das grobe einschnitte in deinen kader. und wofür die ganzen verkäufe? trainer?

Die beiden Stürmer könnte ich wahrscheinlich problemlos kompensieren, da ich noch drei gleichwertige im Kader habe. Die MFlern mit leichten Abstrichen bei der Fitness.

Aber das ist alles primär (hätte Krankl gesagt;-)), da ich ja sowieso den gesamten Kader austausch, wenngleich mit etwas Bauchweh :-(

sano
19.12.2011, 16:32
Irgendwie hab ich das Gefühl das medici heute eine Überraschung für mich hat.:lol:
Dürfte die 2. Saisonhälfte voll spielen wenn ich mir den Vorbericht so ansehe.

Phuu gottseidank hab ich einen fast austrainierten Goalie sonst hätte das heute böse geendet^^.

mind.hrhr
19.12.2011, 19:39
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_tor.gif
GERNOT HELLMUTH
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_nachricht_schreiben.gif (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/privatem.php?do=newpm&u=5055)
1.FC TRA
4

tormann des tages :lol:

da kann irgendwas nicht stimmen ^^

zur ligarunde heute: grats an auti - runde für den sv poganitsch heute ;)

bei mir ein lupenreines ergebnis. pendl dürfte wohl auch irgendwie schon den abstieg vor augen haben und irgendwie umbauen oder so?? die mtb ist jedenfalls nicht potential-gerecht ;)

bin jedenfalls zufrieden - habe fast voll gespielt und das kann sich doch sehen lassen.

giants grad mal 1-0 gewonnen. schade für TRA ;)

ansonsten lässt hinsi gegen schabob punket liegen - das wundert mich allerdings gar nicht so sehr.. hinsi ist irgendwie etwas berechenbar kommt mir vor.

und hui hui @medici.. das sind aber nun ganz andere ambitionen.. gegen den ersten satte 7 chancen herausspielen ;) das kann sich sehen lassen :D

und der TW würd mich interessieren... TAW 10 bei 7 chancen is heftig :clap:

schönen abend und beste grüße

SuperAuti
20.12.2011, 00:17
Mhm... naja da Alois hat ja heute wieder brav getroffen :-D
Hat gar ned so schlecht funktioniert, dass ich meine Verteidiger im Mittelfeld spielen hab lassen. Hoffentlich geht morgen beim Training wieder ordentlich was weiter 8-)

mind.hrhr hat sich auch erstmal aus den Abstiegsrängen verabschiedet. Grats zum Sieg ;-)

Jetzt muss ich mal drüber nachdenken, ob ich noch um den Meister mitspielen will, oder doch lieber in der Liga bleibe, um nächstes Jahr dann voll anzugreifen :-o

Im Cup spiel ich morgen wieder voll. Wenn ich keine Skillmonster in den ersten paar KO-Runden erwische, dann rechne ich mir schon eine gute Platzierung im Cup aus.

MfG

mind.hrhr
20.12.2011, 09:10
Mhm... naja da Alois hat ja heute wieder brav getroffen :-D
Hat gar ned so schlecht funktioniert, dass ich meine Verteidiger im Mittelfeld spielen hab lassen. Hoffentlich geht morgen beim Training wieder ordentlich was weiter 8-)

mind.hrhr hat sich auch erstmal aus den Abstiegsrängen verabschiedet. Grats zum Sieg ;-)

Jetzt muss ich mal drüber nachdenken, ob ich noch um den Meister mitspielen will, oder doch lieber in der Liga bleibe, um nächstes Jahr dann voll anzugreifen :-o

Im Cup spiel ich morgen wieder voll. Wenn ich keine Skillmonster in den ersten paar KO-Runden erwische, dann rechne ich mir schon eine gute Platzierung im Cup aus.

MfG

danke für die glückwünsche. jetzt muss ich gegen edelweiß noch einmal vollgas geben. mit etwas glück kann ich dann ja schon die abstiegsplätze etwas hinter mir lassen. im endeffekt wird es wohl auf das spiel gegen medici ankommen (nachdem er jetzt möglicherweise voll spielt um nicht abzusteigen.)

@cup: ich spiele im cup mit meinem luschen, dann kriegen die auch ihre praxis und ich ausserdem hätt ich so oder so nichts erreicht. bin letzte saison immerhin erst in der 2. runde nach der gruppenphase ausgeschieden. dort auch etwas unglücklich, aber naja.

ich bin mir sicher, dass du da was reissen wirst. meines erachtens nach, hast du mit deinen taktiken (so wie die giants) eine tolle basis für höhere aufgaben gelegt ;)

wünsche allen ein gutes training und einen schönen tag!

sano
20.12.2011, 17:20
Jetzt hab ich mir ein Kontertor eingefangen und mein Stürmer will einfach ned treffen.:-?

Ausgleich und fast schon wieder ein Kontertor eingefangen...

Und der nächste Konter^^

omg...schon wieder einer^^

SuperAuti
20.12.2011, 18:02
Ich hab 4:0 gewonnen :-P

Training war ganz ok heute, nur haben 2 wichtige Spieler nicht trainiert :-(

mind.hrhr
20.12.2011, 20:13
hab 6-0 gegen die giants verloren :shock::shock::shock: aber ich hab ja auch mit luschen-jugis gespielt - von daher auch ok :lol:

heutiges training --> 11 ups, 4 junge nicht trainiert --> einer davon wird wohl gekündigt. aber die spielpraxis solltens jetzt dann eigtl alle haben :roll:

naja wie dem auch sei ;)

freu mich schon auf donnerstag ;) da wirds nochmal richtig heiß :clap:

M.Sindelar
20.12.2011, 20:34
freu mich schon auf donnerstag ;) da wirds nochmal richtig heiß :clap:

Du sagst es. Der letzte Tag an dem ich meine komplette Mannschaft aufbieten kann ;-)

mind.hrhr
20.12.2011, 21:10
Du sagst es. Der letzte Tag an dem ich meine komplette Mannschaft aufbieten kann ;-)

naja das wirst du wohl so geplant haben, nehm ich stark an ;)

ich werd alles in die waagschale werfen - letztes mal hast mir ja mehr oder weniger glücklich ein x abgenommen - diesmal werd ich das nicht so einach zulassen :mrgreen:

na wird sicher ein heißes match - 3 punkte wären kein fehler wenn ich mich von den abstiegsrängen distanzieren wollen sollte :D

SuperAuti
22.12.2011, 07:13
Sooo.... heute gibts wieder eine Niederlage für meine Jugis. Wieder neuen 16-Jährige von Beginn an. Bissi schonen für die Cupspiele und natürlich damit am letzten Tag im Trainingslager wieder brav trainiert wird :-D

Somit werde ich euch 1 weiteres Jahr in der Liga erhalten bleiben. Aber nur weils mir hier so gut gefällt :lol:

Mal schaun was sich heute im Abstiegskampf tut. Sind ja wieder 2 wichtige Spiele.

MfG

mind.hrhr
22.12.2011, 08:45
Sooo.... heute gibts wieder eine Niederlage für meine Jugis. Wieder neuen 16-Jährige von Beginn an. Bissi schonen für die Cupspiele und natürlich damit am letzten Tag im Trainingslager wieder brav trainiert wird :-D

Somit werde ich euch 1 weiteres Jahr in der Liga erhalten bleiben. Aber nur weils mir hier so gut gefällt :lol:

Mal schaun was sich heute im Abstiegskampf tut. Sind ja wieder 2 wichtige Spiele.

MfG

na dann muss ich ja fast zusehen, dass ich die liga halte - die netten unterhaltungen in unserem ligabereich würden mir schon abgehen :D

ja im abstiegskampf 2 harte duelle. man darf gespannt sein ;)

ich bin generell grad am überlegen ob ich mich etwas liquider machen soll - für die weihnachtsfeiertage wurde mir vorab ein spieler empfohlen.. ich hab derzeit nach meinen trainee-käufen aber nur 300k auf der kante - und brauchen würde ich wohl mehr als 1 mio..

das soll aber auch alles wohl überlegt sein :D

mind.hrhr
22.12.2011, 17:20
lustig dass ich mit einer sau schwachen kontertaktik das spiel mache und dann 3x gekontert werde :mrgreen:

:clap: sindelar - geile sache. bin gespannt wies ausgeht - momentan bist ja vorne, aber noch hab ich nicht aufgegeben (an ein xerl zu glauben :D)

die anderen partien sind wenig spektakulär daweil.. da wird auch nix großartiges mehr passieren nehm ich an ;)

M.Sindelar
22.12.2011, 21:47
lustig dass ich mit einer sau schwachen kontertaktik das spiel mache und dann 3x gekontert werde :mrgreen:

:clap: sindelar - geile sache. bin gespannt wies ausgeht - momentan bist ja vorne, aber noch hab ich nicht aufgegeben (an ein xerl zu glauben :D)


Und wie man weiß, kann der sogar Berge versetzen ;-) War eine interessante Partie, aber so wie´s ausschaut, sind wir zur Zeit auf 2:2 programmiert :lol:

Im ersten Viertel hatten wir die gleiche Idee, nur sind meine Konter leider ins Leere gegangen, geplant hatte ich da aber eigentlich nur die Null zu halten. Entäuscht bin ich vom zweiten Viertel, da wollte ich eigentlich den Sack zu machen ;-)

Das 3. Viertel hat dann klar dir gehört und zum Glück hab ich dann noch mal einen Gang zugelegt. Naja, wird eine zeitlang dauern, bis ich wieder auf dieses Niveau komme :-)

SuperAuti
23.12.2011, 11:29
Gestern ja ne ordentliche Klatsch bekommen :shock: :lol:

Aber Training heute war dafür extrem geil 8-)

Ein hartes 2:2 bei euch beiden :-D
Aber es ist sowieso jeder Punkt goldwert im Abstiegskampf!

MfG

sano
23.12.2011, 18:20
Cup Ko Phase erreicht und die erste Runde sollte auch zu schaffen sein.:-)

Wie schauts bei euch aus?

SuperAuti
23.12.2011, 18:26
Bin auch ganz easy weiter.
Hab heute schon die Jugis ran gelassen und wieder 10:0 verloren :lol:
Dafür sollten mir in den ersten paar Runden die ganz harten Brocken fern bleiben 8-)

Wenns passt, dann spiele ich in der 2ten KO-Runde gegen Hinsi :D

MfG

sano
23.12.2011, 18:32
in der edelweiß gruppe wars ja richtig eng. die ersten 3 mit 6 Punkten.:lol:

SuperAuti
23.12.2011, 19:49
Lol.... jetzt hab ich mich aber vertan ^^
Dachte ich komm ganz nach unten und nicht ganz nach oben,
Jetzt wirds doch schwerer als ich dachte :lol:

M.Sindelar
23.12.2011, 21:51
in der edelweiß gruppe wars ja richtig eng. die ersten 3 mit 6 Punkten.:lol:

Ja, nicht ohne die Gruppe 8-) Und die Raute wird nach den ersten beiden Runden auch nicht mehr geglaubt haben, dass sie aufgrund des schlechteren Torverhältnisses den Aufstieg nicht schafft :shock:

Mein Glück war, dass die 11kings noch immer keinen 5er engagiert haben, so konnte ich mein Torverhältnis etwas verbessern ;-)

sano
24.12.2011, 09:57
Wünsch euch allen frohe Weihnachten. :kette:

SuperAuti
24.12.2011, 13:11
Ja ich euch auch :-D

:weihnachten:

M.Sindelar
24.12.2011, 23:14
Allen ein frohes Weihnachtsfest :-)

SuperAuti
26.12.2011, 11:01
Heute gegen Hinsi mit einer starken B-Elf die seit langem auch wieder mal alle fit sind. Rechne eigentlich mit einem deutlichen Sieg :-D

mind.hrhr könnte meiner Meinung nach locker ein 0:0 schaffen oder vl. sogar duch nen Konter gewinnen. Wie hast aufgestellt?

F.J.K. FC wird ziemlich sicher 3 Punkte holen heute.
Winterdorf gegen Edelweiß könnte auch eine heiße Partie werden :lol:

Freu mich schon, bin heute wieder mal Live dabei ;-)

MfG

mind.hrhr
26.12.2011, 16:00
nachträglich allen frohes fest!! dbdt war offline als ich euch das wünschen wollte !!

habe heute nicht aufgestellt. bin einfach nicht dazu gekommen. aber gegen sano und die giants gibts für mich nichts zu holen - daher no prob ;)

freue mich auf die trainingsergebnisse morgen.. mal sehen was da kommt!

ich hoffe euch gehts allen gut und ihr habt erholsame tage!

alles gute und viel erfolg heute im spiel!

SuperAuti
26.12.2011, 17:31
Was hat den der Hinsi für ein Monster im Tor?
Der hält alles was auf ihn zukommt! :-D

Edit: Platz 5 in der Taktikrangliste obwohl ich noch nicht voll aufgestellt habe :shock:
Das Trainingslager zeigt Auswirkungen :lol:

mind.hrhr der alte rotsünder hat auch schon wieder zugeschalgen :-D

sano
26.12.2011, 21:04
Was haben deine Spieler für durchschnittliche taktikwerte? Damit ich weiß wie weit mein weg noch ist.:lol:

SuperAuti
27.12.2011, 16:54
Bei meinem Stammkader von 14 Spielern hab ich folgende Werte:
Alter: 21,6 Jahre
Erfahrung: 4,6
offensive Taktiken: 34,1

Hab aber auch einen sehr guten Trainier erwischt, wobei er trotzdem nicht optimal zu mir passt.

sano
27.12.2011, 19:03
Ok das braucht wohl noch mindestens 1 Saison^^

Cup hab ich die nächste Runde erreicht. Mit dem Harbacher SV hab ich aber einen harten Brocken in der nächsten Runde.

SuperAuti
27.12.2011, 22:05
Ok das braucht wohl noch mindestens 1 Saison^^

Cup hab ich die nächste Runde erreicht. Mit dem Harbacher SV hab ich aber einen harten Brocken in der nächsten Runde.

Ach... also normalerweise müsstest du locker gegen den gewinnen!

Bin auch ganz easy weitergekommen heute. Aber mit dr.psycho wartete in der nächsten Runde ein starker Gegner auf mich.

Da mir die Meisterschaft eh nicht wichtig ist und für das Cupspiel alle fit sein sollen werd ich wieder mit neun 16-jährigen von Beginn an gegen dich spielen.
Hab ja gegen die Giants auch so gespielt. Und weil du einer der wenigen aktiven User hier im Forum bist, verrate ich dir das auch schon vor dem Spiel :-D

Dafür darfst aber den PINTU RICCHIO nicht spielen lassen, schließlich will ich mir wieder den Torschützenkönig holen :pray:
:mrgreen::mrgreen:

MfG SuperAuti

sano
28.12.2011, 08:57
hmm stimmt eigentlich.:lol: Hab mir jetzt nur seinen letzten Cup Spielbericht angesehen und da waren die bewertungen ganz gut.^^

Mal sehen. Bis jetzt ist der gute Pintu Ricchio noch nicht aus dem Skiurlaub zurück.;-)
Deine 16 jährigen werden mir wieder viel zum Nachdenken geben wenn ich nicht mehr als 3 oder 4 Tore schaffe.:lol:

mind.hrhr
28.12.2011, 17:13
Haha, der alte rotsünder :-D ich hab ja nicht mal aufgestellt!

Am geilsten ist ja dass die giants nur 1 tor geschossen haben. Es hat ja nur ein feldspieler im tor gewartet die bälle hintergrund sich rauszuholen :-D

Gegen hinsi werd ich aber wieder versuchen zu punkten. Jetzt hat medici mich ja überholt..

Alles gute für morgen!

sano
29.12.2011, 11:01
Espen-Toregaard ElGoleador-Torgorsson :lol:

gerade gesehen. wie kommt man auf so einen Namen?:-D

mind.hrhr
29.12.2011, 15:19
Espen-Toregaard ElGoleador-Torgorsson :lol:

gerade gesehen. wie kommt man auf so einen Namen?:-D



durch die vorgabe einen nordischen (isländischen) namen verarbeiten zu müssen (/wollen) und etwas fantasie :lol:

edit: super, bin grad draufgekommen, dass ich vermutlich mit nur 10 mann spiele.. butzbach hat ja rot bekommen.. super, ich hab derzeit einfach keine zeit für dbdt... :-(

M.Sindelar
29.12.2011, 15:53
edit: super, bin grad draufgekommen, dass ich vermutlich mit nur 10 mann spiele.. butzbach hat ja rot bekommen.. super, ich hab derzeit einfach keine zeit für dbdt... :-(

Bin auch schon gespannt, wie heute nach den ganzen Verkäufen meine Standardaufstellt ausschaut. Leider bin ich auch nicht dazu gekommen, meine grandiosen Neuerwerbungen aufzustellen :lol:

SuperAuti
29.12.2011, 16:11
Bin auch schon gespannt, wie heute nach den ganzen Verkäufen meine Standardaufstellt ausschaut. Leider bin ich auch nicht dazu gekommen, meine grandiosen Neuerwerbungen aufzustellen :lol:

Wieso verkaufst du deine ganze Mannschaft???
Musst ja schon knapp 8Mio. durch deine bisherigen Verkäufe haben und jetzt willst nochmal 5 verkaufen?? :shock:

MfG

M.Sindelar
29.12.2011, 20:12
Wieso verkaufst du deine ganze Mannschaft???
Musst ja schon knapp 8Mio. durch deine bisherigen Verkäufe haben und jetzt willst nochmal 5 verkaufen?? :shock:

MfG

Ich brauche eine neue Herausforderung ;-) Inklusive heute, haben die Verkäufe 11 Mio in die Kasse gespühlt. Mit den restlichen fünf Verkäufen werde ich auf jeden Fall auf 15/16 Mio kommen und damit kann ich dann am Jugibasar und am Trainermarkt um mich werfen und mit einem (für mich) ganz neuem Konzept neu durchstarten 8-)

SuperAuti
29.12.2011, 21:53
Ich brauche eine neue Herausforderung ;-) Inklusive heute, haben die Verkäufe 11 Mio in die Kasse gespühlt. Mit den restlichen fünf Verkäufen werde ich auf jeden Fall auf 15/16 Mio kommen und damit kann ich dann am Jugibasar und am Trainermarkt um mich werfen und mit einem (für mich) ganz neuem Konzept neu durchstarten 8-)

Ist aber auch nicht so, dass du jetzt schon Bundesliga spielst und alles gewinnst oder hab ich was verpasst? :-D
Auf jeden Fall aber sehr feine Spieler ;-)

Wird wohl ein Dreikampf zwischen medici, sindelar und mind.hrhr wer absteigt. Könnte noch verdammt spannend werden.

Hab morgen ein ganz hartes Cupspiel. Werd aber mit der besten 11 auflaufen!

MfG

sano
30.12.2011, 14:14
sind echt nette spieler die du da verkaufst sindelar. :shock:

Bei mir ist im cup heute wohl endstation da ich vergessen hab aufzustellen.:-?