PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/6, Saison 11

Seiten : 1 2 [3]

MMM
27.10.2011, 17:42
Hab jetzt absichtlich 3x mit der selben Taktik und Aufstellung gespielt, um beim Abstiegskampf nicht einzugreifen.

Ausgesprochen fair, das ist mehr als man erwarten darf. Grundsätzlich mache ich ja keinem einen Vorwurf, wenn er mal so und mal so spielt. Das ist das gute Recht eines jeden Teamchefs, und für die Leidtragenden ist das einfach als Pech zu klassifizieren. Ich habe nur in den letzten Wochen ein paar Mal über mein Pech gejammert. Das könnte sich wieder relativieren, abhängig davon, was die Nilpfertis in der nächsten Runde machen. Ich werd's jedenfalls versuchen und die 3 Punkte anpeilen. Nachdem ich die beiden direkten Duelle mit Jokeraw gewonnen habe, sehe ich es als richtig an, wenn ich hier bleiben kann. Andererseits kann Morte auch sagen, er hat im direkten Duell gegen mich gewonnen.

Die Aufsteiger sehe ich wie oben erwähnt als fix an. Wer Meister wird, entscheidet sich wohl im Spiel Kemeten:Nilpfertis. Schafft didi diesen Sieg, ist er Meister. Wenn nicht, dann nicht.

diz83
27.10.2011, 17:47
@diz: Der Trainer war zumindest relativ billig und für die OL reicht er zum mitspielen auch. Vorallem aber hast wieder 3 Saisonen Zeit deine Mannschaft weiter zu entwickeln.

ja das sehe ich auch so, der trainer ist okay, war billig und ich konnte die ganze mannschaft behalten.....mit ausnahme des 1er stürmers eben, aber den musste ich ja ohnehin verkaufen weil ich noch eine saison off-skills trainiere, und er schon so gut wie austrainiert war.

freu mich schon auf unser duell. wennst voll spielst, dann hab ich keine chance, wennst für das trainingslager aufstellst, selbst dann wird es sehr sehr schwierig!

dann entscheidet es sich in der letzten runde wer aufsteigt.

lg didi

diz83
27.10.2011, 17:51
Die Aufsteiger sehe ich wie oben erwähnt als fix an. Wer Meister wird, entscheidet sich wohl im Spiel Kemeten:Nilpfertis. Schafft didi diesen Sieg, ist er Meister. Wenn nicht, dann nicht.

also wenn ich nächste runde verliere, wovon ich ausgehe, dann ist blade schon mal vor mir. und dann würde nicht mal ein sieg gegen die nilpfertis reichen, wenn blade gegen dich gewinnt.....also könnte ich noch auf deine hilfe angewiesen sein ;-)

lg didi

terminator85
27.10.2011, 18:00
Was bei den nilpfertis passiert ist sowieso am meisten wettbwerbsverzehrend überhaupt. Ist aber, wie du (MMM) eben gesagt hast, sein gutes Recht.
Was den nächsten Meister angeht, seh ich da noch andere Möglichkeiten. Blade wird wohl zumindest gegen den PC locker gewinnen und gegen MMM vermutlich auch, wenns noch um was geht. Was diz betrift, hat er wohl die 2 stärksten Gegner überhaupt als Restprogramm (zumindest vom derzeitigen Potential). Es steht noch nicht fest, ob er gegen mich gewinnt. Gegen die Nilpfertis im letzten Spiel antreten, ist sicher auch nicht angenehm, weil da kann auch alles passieren. Wobei ich stark darauf tippe, dass die nilpfertis den Schwächeanfall nur eingelegt hat um nicht aufzusteigen, was dann allerdings sowieso kein Thema mehr ist.
=> Auf jedenfall spannend, was da alles noch rauskommen kann im Auf- bzw Abstiegskampf!
Vielleicht werd ich ja noch Meister??? :mrgreen:

Morte
27.10.2011, 18:33
ach ja, für alle die es noch nicht gesehen haben, der neue trainer ist auch schon da und hatte heute seine premiere.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=279756

eigentlich is er nix besonderes, aber er war halt billig ;-)

erstaunlicherweise war ich taktisch trotzdem ganz gut unterwegs :shock:
ein voteil ist auch, dass ich jetzt 3 taktiken spielen kann.

lg didi

Gratuliere.

Dies ist ab heute mein neuer Trainer. :-P
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=279608

MMM
27.10.2011, 21:30
Dies ist ab heute mein neuer Trainer.

Schade, dass ich in der nächsten Saison nicht in Deiner Liga spielen werde. :wave2:

diz83
27.10.2011, 21:59
Gratuliere.

Dies ist ab heute mein neuer Trainer. :-P
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=279608

dankeschön :-D

hab mir jetzt mal die taktiktrainings mit meinem alten 2er angschaut. also ein 25jähriger bekommt noch 3 stricherl, genau so wie ein 18 jähriger.

mit einem 5er trainer bekommt ein 25jähriger 4stricherl, bis 22 bekommt man 5 stricherl.

also wennst jetzt eine saison nur taktiken trainierst, dann war diese lösung garnicht so schlecht. dann hast auch wieder etwas mehr kohle, und könntest dir dann wieder einen besseren trainer leisten.

bin schon auf deinen weiteren weg gespannt!

wünsche dir auf alle fälle alles gute, und vlt. kommen wir noch ein drittes mal in eine liga :-D

lg didi

Morte
27.10.2011, 22:18
Da bis auf 2 Spieler nächste Saison alle zwischen 21-26 Jahre alt sein werden, trainier ich mit dem 2er Trainer gleich gut wie mit einem 3er Trainer.

Zudem hat dieser 2er Trainer mehr Punkte bei den Defensivtaktiken als meiner alter 4er Trainer.:lol:
Allerdings fällt der nun fehlende Grundbonus stark ins Gewicht. Ich vermute, dass ich bei der Taktikbewertung nur noch eine wacklige 9 hinbekommen werde.

Das Ziel ist es Anfang nächster Saison wieder bei den 4er Trainern mitbieten zu können.

VAAST
28.10.2011, 08:48
Hätte mir nicht gedacht, dass ich doch so eindeutig gewinne. Die taktische Adjustierung dürfte doch etwas gebracht haben. Das ist/war wohl meine größte Schwäche wenn man die Abschlussschwäche übersieht...

VAAST
29.10.2011, 16:54
So, werd mir morgen eine Taktik für Joker einfallen lassen. Wobei ich es sehr schade finde, dass gerade wir drei uns den Abstieg ausspielen :abgelehnt:. Da wären mir andere, nicht so aktive User, wie die Nilpferits lieber gewesen!
Ehrlich gesagt würd es mich gar nicht so stören, wenn ich absteigen würde, dann könnte ich mich eindeutig mehr aufs Training konzentrieren.

Kanns auch nimmer erwarten bis mein Trainer endlich abläuft und ich das Geld beisammen hab für einen fünfer. Dann dürfte mein größtes Manko endlich der Geschichte angehören. Denn von der Teamsubstanz her getraue ich mir (aus der heutigen Sicht) den Aufstieg in die 1. OL zu 8-)

MMM
30.10.2011, 23:05
Für mich kommt heute der spannende Moment um 16:30: Wie werden die Nilpfertis spielen? So wie gegen Jokeraw - dann habe ich gute Chancen, in der Liga zu bleiben. Oder mit der Stammelf - dann bin ich de facto abgestiegen.

Jokeraw
31.10.2011, 10:45
Wennst mein Friendly von Samstag gesehen hast, dann weißt wie ich spielen werde. ;-)
Wird fast das gleiche sein. Nur eine Taktik verändert und dazu 3 Wechsel.

diz83
31.10.2011, 15:28
bin schon gespannt aufs heutige spiel.....glaube nicht dass da viel zu holen sein wird.....
hab deshalb mal komplett eine andere taktikeinstellung vorgenommen, ohne diese je getestet zu haben. hoffe aber auf 2 vierteln taktischer überlegenheit....könnte aber auch blöd laufen, und ich hab kein einziges viertel.

naja, mal schauen wie's so läuft

lg didi

terminator85
31.10.2011, 15:35
diz, kann dich beruhigen, spiele auch zum ersten Mal in einem Meisterschaftsspiel mit einer etwas "komischen" Variante. Will mal das 5-4-1 System testen, wovon ich mit meinen wenigen richtigen VT nicht gerade überzeugt bin, aber vielleicht gehts ja auf. lol
Spiel diesmal auch mit 4 verschiedenen Taks => solltest sicher 2-3 mal überlegen sein. Im letzten Viertel werden sogar noch 3 16j eingewechselt, nachdem einer schon von Anfang an spielt.

Mein Ziel wäre ein Unentschieden, kA ob sich sowas ergeben kann bei so vielen Ungekannten.

diz83
31.10.2011, 15:56
diz, kann dich beruhigen, spiele auch zum ersten Mal in einem Meisterschaftsspiel mit einer etwas "komischen" Variante. Will mal das 5-4-1 System testen, wovon ich mit meinen wenigen richtigen VT nicht gerade überzeugt bin, aber vielleicht gehts ja auf. lol
Spiel diesmal auch mit 4 verschiedenen Taks => solltest sicher 2-3 mal überlegen sein. Im letzten Viertel werden sogar noch 3 16j eingewechselt, nachdem einer schon von Anfang an spielt.

Mein Ziel wäre ein Unentschieden, kA ob sich sowas ergeben kann bei so vielen Ungekannten.

also mit einem X könnte ich auch leben ;-)

lg didi

MMM
31.10.2011, 15:59
Wie werden die Nilpfertis spielen?

Schaut nicht gut aus für mich - bis auf 2 Positionen dürfte das die Stammelf sein, die mir entgegentritt.

diz83
31.10.2011, 16:01
na bumm, 1:0 für joker

das kann ja ein spannendes spiel werden :-D

Jokeraw
31.10.2011, 16:02
Und ich führe mal. ;-)
Wobei das 1. Viertel ich genau darauf angelegt habe.
Mein Friendly am Samstag zeigt aber genau meine Stärken und meine Schwächen. 3:0 geführt und 3:4 dann verloren.
Ziemlich ähnlich halte ich es heute auch.

Wobei ich heute definitiv nicht 3 Tore machen werde. (aber vermutlich brauchen werde)
Andersrum wenn VAAST seine Chancen nützt wie gegen morte, dann macht er mir die Bude voll wenn er die Angriffe hat. Daher geht vieles nur über die Taktische Überlegenheit bei mir.

Jokeraw
31.10.2011, 16:03
2. Chance wurde keine Torchance.

MMM
31.10.2011, 16:03
also mit einem X könnte ich auch leben ;-)

Sicher? Dann hast noch das Risiko, im letzten Spiel gewinnen zu müssen.

Jokeraw
31.10.2011, 16:04
didi führt ja eh schon.

Jokeraw
31.10.2011, 16:05
Das glaube ich nicht. Ich spekuliere mal. Wenn Didi verliert, dann wird er aufsteigen. Und ich die Klasse halten?

Jokeraw
31.10.2011, 16:06
Die Nilpfertis führen. Bei dem aktuellen Stand bin ich fix weiterhin in dieser Liga. Aber leider wars das noch lange nicht.

diz83
31.10.2011, 16:07

nicht für den aufstieg, denn dann bleibe ich ja 5 punkte vor nuts.
aber stimmt schon, für den meistertitel würde ich dann noch einen 3er brauche, ausser du holst da noch punkte gegen blade.

aber schauma mal wie das spiel heute so läuft.

hab alles auf das erste und vierte viertel ausgelegt.

lg didi

Jokeraw
31.10.2011, 16:07
3. Chancen bei mir wieder keine Torchance. Also ab ins 2. Viertel dann.

diz83
31.10.2011, 16:09
3. Chancen bei mir wieder keine Torchance. Also ab ins 2. Viertel dann.

ja bei mir auch, hätte da zumindest 2 tore gebraucht im ersten viertel, aber naja, schauma wie's weiter geht.

terminator85
31.10.2011, 16:09
Nachdem das erste Tor gegen mich schon gefallen ist, würd ich jetzt auf eine Niederlage für mich tippen!

MMM
31.10.2011, 16:10
ausser du holst da noch punkte gegen blade.

Damit brauchst einmal nicht rechnen. Die Nilpfertis spielen gegen mich voll und werden das wohl gewinnen. Bei mir spielen im letzten Spiel die Jungen, die sind jetzt eh unnötigerweise 3 Spiele lang nicht zum Zug gekommen.

Morte
31.10.2011, 16:13
Das ist ja unglaublich! Zwei Chancen für meinen fast Millionenstürmer und er kriegt beide nicht rein. :-x

Jokeraw
31.10.2011, 16:14
ja bei mir auch, hätte da zumindest 2 tore gebraucht im ersten viertel, aber naja, schauma wie's weiter geht.
Bei mir schon das 1:1.
Ich hätte im 1. 2 Tore gebraucht und im 3. ebenso noch 1.
Das war mein Plan.
Allerdings war dies eher Wunsch als Realität.
Eigentlich rechne ich mit einer 3:1 Niederlage oder 3:2 Niederlage.
Vielleicht sogar auch mehr Gegentore. (wenns wirklich gut läuft für Vaast)

Jokeraw
31.10.2011, 16:15
Das ist ja unglaublich! Zwei Chancen für meinen fast Millionenstürmer und er kriegt beide nicht rein. :-x
Na herst. Du red was. Gegen dich hat man 1,2 Mille Mann sich schwer getan. Insofern pssssssssssssst.
Die Torhüter bei so manchen bei uns in der Liga sind einfach "austrainiert".

terminator85
31.10.2011, 16:18
Das gibts ja nicht. :shock: Kann ich nicht mal aufstellen, dass ich mit meiner stärksten Taktik nicht treffe!?

@diz: Hast taktisch noch was drauf in der 2.HZ?

Jokeraw
31.10.2011, 16:18
Didi und ich legen das gleiche Spiel bisher hin.
1:0 geführt und beide sind wir schon 2:1 hinten. ;-)

Jokeraw
31.10.2011, 16:20
Das gibts ja nicht. :shock: Kann ich nicht mal aufstellen, dass ich mit meiner stärksten Taktik nicht treffe!?
Kleiner Tipp. Im nächsten Spiel am besten alles verkehrt aufstellen. Also nur die ganz jungen aufstellen und am besten den rechten nach links und umgekehrt. Sowie den Stürmer in die Verteidigung. Die Verteidiger ins Mittelfeld und die Mittelfeldspieler in den Sturm.
Und Taktiken spielen, die gaaaaaaaaaaanz schlecht sind.
Sonst sind deine Chancen, dass du aufsteigst doch recht groß!

diz83
31.10.2011, 16:21

@diz: Hast taktisch noch was drauf in der 2.HZ?

also viele tore darfst im 3ten viertel nicht mehr schießen ;-)
im vierten spiele ich nochmals eine frische taktik.

aber dein TAW ist wohl zu hoch, bzw. mein TGW zu niedrig

Jokeraw
31.10.2011, 16:21
Vaast wäre mit dem Ergebnis fix gerettet.

Jokeraw
31.10.2011, 16:26
Didi gleicht aus. Und wenn er sagt dass 4. Viertel ist nochmals seins, dann schauts ja gut für ihn aus.
allerdings andersrum für mich schlecht. (wegen dem letzten Spiel)

Jokeraw
31.10.2011, 16:29
Okay ich kann abdrehen. Ich bin taktisch unterlegen und das im 4. Viertel auf jeden Fall nochmals. Insofern brauche ich Konter. Aber das wirds nicht spielen. Ich verliere damit fix.

terminator85
31.10.2011, 16:29
Kleiner Tipp. Im nächsten Spiel am besten alles verkehrt aufstellen. Also nur die ganz jungen aufstellen und am besten den rechten nach links und umgekehrt. Sowie den Stürmer in die Verteidigung. Die Verteidiger ins Mittelfeld und die Mittelfeldspieler in den Sturm.
Und Taktiken spielen, die gaaaaaaaaaaanz schlecht sind.
Sonst sind deine Chancen, dass du aufsteigst doch recht groß!

Hab das alles (bis auf die Taktiken) schon versucht, hilft auch nix. :lol: Es spielen eben die, die Matchpraxis brauchen, um trainingstechnisch erfolgreich über die Saisonpause zu kommen bzw die bisher nicht auf ihre Kosten gekommen sind. Die meisten Jugis will ich bald verkaufen und werd sie daher nicht mehr allzuviel einsetzen (zumindest keine 6 oder mehr). Die 16j haben sich auf insgesamt 13 zusammengetragen im Laufe der Saison, die müssen jetzt auch wieder unters Volk gebracht werden. :lol: Das wird wohl der letzte große Schwung an 16j gewesen sein!

PS: Steht eh schon wieder 2:3!!

Jokeraw
31.10.2011, 16:31
didi führt wieder. Was für ein Spiel. Nur wenn dann nochmals didi aufdreht im 4. Viertel dann ists ja eh schon entschieden!

diz83
31.10.2011, 16:31
interessant, wir spielten beiden im 2ten und 3ten viertel die gleiche taktik, trotzdem sind die viertel komplett unterschiedlich verlaufen.

hast du mit der intensität variiert?
oder sonst was geändert?

Jokeraw
31.10.2011, 16:32
andersrum wenn ich absteige entgehe ich (der vermutlich letzten) starken Welle von unten. Bzw. doch einige die von oben runterkommen. (Frediador????)

terminator85
31.10.2011, 16:35
@Joker: Mit den Mittelfeldern im ST hättest keine Freude gegen mich.

terminator85
31.10.2011, 16:39
interessant, wir spielten beiden im 2ten und 3ten viertel die gleiche taktik, trotzdem sind die viertel komplett unterschiedlich verlaufen.

hast du mit der intensität variiert?
oder sonst was geändert?

Spiel diesmal 4x normal, aber meine stärkste Taktik ist mindestens doppelt so gut wie die Nächstbeste!!! :lol:
Daher kommt sie normal 2x vor, aber da ich heute nicht gewinnen will, kann ich gleich trainingsoptimiert eine 4. spielen. Vom Trainer her die 2.Beste. ;-)

Bin schon gespannt, wie sich das auf das TL auswirkt?!

Jokeraw
31.10.2011, 16:40
MMM hat schon verloren. 2 Chancen sind um.
Didi hat die taktische Überlegenheit 1 Chance ist um.
Vaast hat die überlegenheit 2 Chancen sind um.

diz83
Spiel diesmal 4x normal, aber meine stärkste Taktik ist mindestens doppelt so gut wie die Nächstbeste!!! :lol:
Daher kommt sie normal 2x vor, aber da ich heute nicht gewinnen will, kann ich gleich trainingsoptimiert eine 4. spielen. Vom Trainer her die 2.Beste. ;-)

Bin schon gespannt, wie sich das auf das TL auswirkt?!

aber du hast doch im 2ten und 3ten viertel KU gespielt, oder?

Jokeraw
Und Simon macht das Tor gegen morte. Und gewinnt, weils die letzte Chance war)

Morte
31.10.2011, 16:43
Bah, was für eine Saison. :-(

diz83
31.10.2011, 16:44
Damit brauchst einmal nicht rechnen. Die Nilpfertis spielen gegen mich voll und werden das wohl gewinnen. Bei mir spielen im letzten Spiel die Jungen, die sind jetzt eh unnötigerweise 3 Spiele lang nicht zum Zug gekommen.

aber mit einem 3er im letzten spiel könntest den klassenerhalt noch schaffen, vorallem weil nuts gegen joker nicht herschenken wird.

also gib da nochmals vollgas :-D

terminator85
31.10.2011, 16:46
aber du hast doch im 2ten und 3ten viertel KU gespielt, oder?

OH S.hit! Hab da scheinbar vergessen die 2 anderen norm Taks auch umzustellen für die 2.Hz! => So gesehen hast recht!

Kein Wunder das du mich noch abgeschossen hast im letzten Viertel, bei der 2.Wiederholung und den 3 16j in der VT. :lol:

Jokeraw
31.10.2011, 16:46
So und bei mir ist auch die letzten Chance von Vaast vorbei.
Naja mit etwas mehr Angriffschancen und dem 3. Viertel wäre ein X drin gewesen.
Egal.
Einen Sieg am letzten Spieltag und ich halte die Klasse. (hahahahahahahaha)
Andersrum MMM braucht ebenso den Sieg. (wenn ich nicht voll punkte)

MMM
31.10.2011, 16:48
andersrum wenn ich absteige entgehe ich (der vermutlich letzten) starken Welle von unten. Bzw. doch einige die von oben runterkommen. (Frediador????)

Diese Freude wird nun mir zuteil werden. Und dazu noch ein PC-Team, das ja auch mit mir absteigt.

Ich bin jetzt fix abgestiegen. Das stört mich nicht einmal so, obwohl es das erste Mal ist, dass ich absteige. Bisher bin ich weder bei DBDT noch beim alten TC jemals abgestiegen. Was mich stört ist, dass ich es nicht zur Saisonmitte abschätzen konnte. Dann hätte ich wenigstens etwas fürs Training tun können. Aber Ergebnisse wie das 0:8 der Nilpfertis gegen Jokeraw waren einfach nicht vorhersehbar.

Nächste Saison werde ich mich aufs Training konzentrieren. Und der hier darf gehen, um den nächsten Trainer zu finanzieren:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=767550&code=80972c691e8a47f52589067c985a2a93

Ob er Anfang oder Mitte der nächsten Saison geht, muss ich mir erst überlegen.

Jokeraw
31.10.2011, 16:50
aber mit einem 3er im letzten spiel könntest den klassenerhalt noch schaffen, vorallem weil nuts gegen joker nicht herschenken wird.

also gib da nochmals vollgas :-D
Naja warum sollte Blade nicht voll spielen? Er braucht einen Sieg (wenn du nicht gewinnst) um dich abzufangen. Insofern braucht er aber 3 Punkte.
Weswegen sollte er diese Partie weniger Ernst nehmen.
Und dass du gegen die Nilpfertis ausschenken könntest, könnte passieren. Auch wenn ich eben genau daran nicht glaube. Insofern kann ich mir vorstellen, dass blade es etwas gemütlicher angeht als terminator.

terminator wird gegen mich spielen können wie er will. Insofern braucht er keine Punkte, aber verlieren muss er absichtlich nicht. Er kann nicht mehr aufsteigen. Insofern wird er so aufstellen, dass es für seine Mannschaft am besten ist. Wie auch immer dies dann ist. Schlecht wird er damit aber nicht aufstellen.

Gaaaaaaaanz leichter Vorteil für MMM.
Allerdings braucht er fix 3 Punkte. Ein X hilft ihm mal nicht.
Das ist wiederrum ein Vorteil für mich.

Man wirds ja eh sehen wies am Donnerstag enden wird.
Aufgegeben wird aber nichts. Alles ist für jeden noch drin (also MMM und mich)

Jokeraw
31.10.2011, 16:58
Diese Freude wird nun mir zuteil werden. Und dazu noch ein PC-Team, das ja auch mit mir absteigt.

Ich bin jetzt fix abgestiegen. Das stört mich nicht einmal so, obwohl es das erste Mal ist, dass ich absteige. Bisher bin ich weder bei DBDT noch beim alten TC jemals abgestiegen. Was mich stört ist, dass ich es nicht zur Saisonmitte abschätzen konnte. Dann hätte ich wenigstens etwas fürs Training tun können. Aber Ergebnisse wie das 0:8 der Nilpfertis gegen Jokeraw waren einfach nicht vorhersehbar.

Nächste Saison werde ich mich aufs Training konzentrieren. Und der hier darf gehen, um den nächsten Trainer zu finanzieren:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=767550&code=80972c691e8a47f52589067c985a2a93

Ob er Anfang oder Mitte der nächsten Saison geht, muss ich mir erst überlegen.
Das 8:0 konnte ich auch nicht verstehen. Und tus jetzt auch noch nicht.

Dafür habe ich (ja das ist eh mein Fehler gewesen) das Spiel gegen Simon verloren und hergeschenkt. Das hätte ich gewinnen müssen, habe es aber zu leicht genommen)
Insofern würden sich diese Partien ausgleichen von den Punkten her.
Was man aber nicht hätte wissen können.

Ich traue dir aber eher den Sieg zu als mir im letzten Spiel. Insofern vorbei finde ich nicht, dass es ist.

MMM
31.10.2011, 16:59

Doch, ich gebe ausnahmsweise auf (siehe oben). Einen Auswärtssieeg gegen Blade traue ich mir einfach nicht zu, und die Jungen müssen vor der Saisonpause noch einmal aufs Feld. Jetzt habe sie eh dreimal pausiert.

Jokeraw
31.10.2011, 17:01
Bleibt eh dir überlassen.

Abstieg habe ich bei TC damals schon erlebt. Hier noch nicht. Aber spätestens nächste Saison wirds mich erwischen.
Schau dir den Schwung an der von unten nachkommen kann. Leichter werden die Leute hier in der Liga nicht zu packen sein. Und nachkommen kann einiges. Unglaublich eigentlich.
Ein Abstieg ist keine Schande. Und wird (früher oder später) jeden erwischen.

terminator85
31.10.2011, 17:01
Jokeraw, hast gut analysiert, allerdings glaub ich schon, dass Blade die mögliche Chance Meister zu werden zu nutzen versuchen wird. => Wirds für diz sehr schwer!!! Weil, wie gesagt, die nilpfertis und ich haben die besten Mannschaften, vorallem wenn mans draufankommen lässt.

Schade, das mir der taktische Fehler in der 2.Hz passiert ist, sonst wärs spannender und unter Umständen sogar das Unentschieden geworden. Von meinem TW bin ich sowieso enttäuscht, so viele Tore hat er schon ewig nicht bekommen. Aber was soll er auch machen, wenn ihn die Vorderleute so in Stich lassen.
=> 5-4-1 ist für so eine offensiv starke Normtaksmannschaft keine gute Variante!

diz83
31.10.2011, 17:02
Naja warum sollte Blade nicht voll spielen? Er braucht einen Sieg (wenn du nicht gewinnst) um dich abzufangen. Insofern braucht er aber 3 Punkte.
Weswegen sollte er diese Partie weniger Ernst nehmen.
Und dass du gegen die Nilpfertis ausschenken könntest, könnte passieren. Auch wenn ich eben genau daran nicht glaube. Insofern kann ich mir vorstellen, dass blade es etwas gemütlicher angeht als terminator.

terminator wird gegen mich spielen können wie er will. Insofern braucht er keine Punkte, aber verlieren muss er absichtlich nicht. Er kann nicht mehr aufsteigen. Insofern wird er so aufstellen, dass es für seine Mannschaft am besten ist. Wie auch immer dies dann ist. Schlecht wird er damit aber nicht aufstellen.

Gaaaaaaaanz leichter Vorteil für MMM.
Allerdings braucht er fix 3 Punkte. Ein X hilft ihm mal nicht.
Das ist wiederrum ein Vorteil für mich.

Man wirds ja eh sehen wies am Donnerstag enden wird.

blade wird ganz bestimmt voll spielen um zu gewinnen, aber trotzdem kann MMM da noch punkten. im ersten spiel gabs ja auch ein X, also warum jetzt nicht nochmal? und wenn MMM in einem viertel auch noch taktisch überlegen ist, dann könnte da sogar noch ein tor fallen.

und ich glaube dass terminator gegen dich nicht herschenken wird, weil er es fair gestalten will um jedem abstiegskandidaten die gleiche chance gegeben zu haben. deshalb hat er ja auch heute nicht voll gespielt, um in der letzten runde nicht doch noch gefahr zu laufen aufzusteigen.

was mein spiel betrifft, so hoffe ich natürlich auf ein X, wird aber sehr schwer werden.

lg didi

MMM
31.10.2011, 17:04
die nilpfertis und ich haben die besten Mannschaften

Gewinnen werden die Nilpfertis das letzte Spiel eher nicht. Ihr Stürmer hat nämlich heute rot gesehen. Trotzdem sollte Blade die theoretische Chance wahren und nicht mir die 3 Punkte schenken - und deswegen lasse ich sie ihm gleich so.

Jokeraw
31.10.2011, 17:09
blade wird ganz bestimmt voll spielen um zu gewinnen, aber trotzdem kann MMM da noch punkten. im ersten spiel gabs ja auch ein X, also warum jetzt nicht nochmal? und wenn MMM in einem viertel auch noch taktisch überlegen ist, dann könnte da sogar noch ein tor fallen.

und ich glaube dass terminator gegen dich nicht herschenken wird, weil er es fair gestalten will um jedem abstiegskandidaten die gleiche chance gegeben zu haben. deshalb hat er ja auch heute nicht voll gespielt, um in der letzten runde nicht doch noch gefahr zu laufen aufzusteigen.

was mein spiel betrifft, so hoffe ich natürlich auf ein X, wird aber sehr schwer werden.

lg didi
Die heimvorteile sind vertauscht.
Aber ja klar. Es ist alles drin. Ich denke aber ebenso dass Blade ALLES geben wird um die Chance auf den Meistertitel zu wahren. Er würde sich in den Orsch beissen wenn du verlierst und er nur X spielt. Wobei soviel ist es dann auch nicht, ausser er hat die Sponsoren danach abgeschlossen. Aber immerhin paar Moneten kommen da auch zam. Insofern halte ich vieles für möglich. Aber grad in dem Spiel sollte er dann sein 9. Gegentor erhalten?
Und damit dann verlieren. Bei 60 Treffern?
Insofern statistisch gesehen schauts nicht gut aus. Aber klar alles ist drin. Nonane.

Jokeraw
31.10.2011, 17:11
Gewinnen werden die Nilpfertis das letzte Spiel eher nicht. Ihr Stürmer hat nämlich heute rot gesehen. Trotzdem sollte Blade die theoretische Chance wahren und nicht mir die 3 Punkte schenken - und deswegen lasse ich sie ihm gleich so.
Huch. DAS ist ein Argument. Der Stürmer wird definitiv fehlen und daher sind die Chancen für Blade eigentlich schon stark gesunken.

Spricht daher wieder etwas mehr für dich.

terminator85
31.10.2011, 17:13
Huch. DAS ist ein Argument. Der Stürmer wird definitiv fehlen und daher sind die Chancen für Blade eigentlich schon stark gesunken.

Spricht daher wieder etwas mehr für dich.

Das macht das Ganze nur noch spannender! :lol:

Jokeraw
31.10.2011, 17:23
Andersrum wäre es für die Fanbase nicht schlecht wenn man aus der Liga wegkommt. Weil ich habe ja kaum Leute die ich schlagen kann. Wen denn?
Alle die da bleiben würden sind (wenn sie voll spielen) kaum schlagbar.
Das heißt ich muss drauf hoffen, dass von oben niemand starker runterkommt bzw. von unten kein starker nachkommt.
Da ich mir vor ca. 2 Wochen mal die 1. Unterliga durchgesehen habe, bin ich davon überzeugt, dass von unten relativ starke nachkommen. Das heißt ähnliche Duelle wie jetzt. Auf jeden Fall nicht leichter.
Meine Fanbase ging ab Mitte der 10. Saison bergab. Die ersten 6-7 Spiele waren da noch sehr gut, dann gings immer schlechter. Tja mal etwas Luft haben fürs Training und damit bessere Trainings und leichtere Gegner für die Fanbase würden nicht schlecht tun.

Andersrum umso weiter oben umso härter ist es halt einfach. Das ist eh ganz normal.

terminator85
31.10.2011, 17:30
1-2 Ligahöhen mehr oder weniger sagen zZ noch nicht viel aus. Kann dir passieren, dass von oben leichtere dazukommen als unten auf einen warten würden.
Ich bin was die Fanbasis angeht immer gut damit gefahren erst aufzusteigen, wenn ich davon ausgehen kann, dass ich oben nicht gleich wieder absteige.

Jokeraw
31.10.2011, 17:46
Wie gesagt ich habe mir vor ca. 2 Wochen die 1. Unterliga angeschaut. Da aber im Schnitt nur die ersten 2-3 (also die in Frage kamen) und die waren alle keine schlechten. (ich behaupte ja nicht, dass sie lockere Durchmarschierer wären)
Aber sie würden hier vermutlich mitspielen. Es waren viele dabei die den Umbruch viel weiter unten gemacht haben. Und erst nachkommen. Viele die lang trainiert haben.

Und als Beispiel den Frediador (der ist 1. OL) der will RUNTER!
Kein Scherz. Er schaffts vermutlich nicht, weil er einfach so gut ist. Allerdings ists noch drin. im letzten Spiel gegen den 2. kann er verlieren, dann muss der 7. halt nur gewinnen.
Schau dir bitte den seine Ranglisten an. (und wenn du dann dazu noch gewisse andere Dinge weißt, dann ist dies noch beeindruckender) Dann weißt von was ich rede (wobei er eh die absolute Krönende Spitze wäre) Der Typ hat das Zeug für die 2. BL. Wenn nicht sogar mehr. Aber er ist halt ein lockerer. Spielt das Spiel aus reinstem Spaß und macht ihm Freude. So solls ja eh sein.
Klar gehört immer Pech oder Glück dazu. Fredi hat als Beispiel eine taktisch unheimlich starke Liga erwischt. Daher will er selbst raus von dort. (den Weg nach unten eben)
Die Chance dass er hier landet ist 1:8. Die Chance dass man vielleicht schlechtere reinbekommt sind durchaus gegeben.
Obs unten leichter ist? Im Schnitt gesehen schon. Nur vom Schnitt hat man natürlich nichts, wenn man dann die "schwerste" 1. Unterliga hat. ;-)

MMM
31.10.2011, 17:48
So, der erste, der Geld einbringen sollte und nicht ins Trainingsprogramm passt, steht am Markt.

VAAST
01.11.2011, 06:35
Bin mit dem Ausgang zufrieden, mit dem Ergebnis nicht. Naja, mein Bester war ja nicht dabei,da war schon abzusehen, dass die Verwertung nicht gut sein wird.
Die nächste Runde ist ziemlich spannend 8-)

herzleid
01.11.2011, 09:26
ich kooommeeee .... hoffentlich in diese Liga :-) ....

Leider nichts mit Klassenerhalt in der 1.OL ....
Zum einen war ich einfach nicht stark genug, zum anderen hatte ich Pech mit der Auslosung!

Alle Teams spielten, bevor sie auf mich trafen, gegen FC Bacardi, einem Jausengegner ala PC-Team in dieser Saison .... Somit konnten alle schonen, bevor es gegen mich ging .... Die Auswirkungen zeigten sich darin, als dass sie dann gegen mich alle um die entscheidenden 2-3 Spieler besser aufstellten ....

Naja, egal, ich freu mich auf die 2.OL!

Ihr hattet/habt hier ja eine spannende Saison ....

VAAST
01.11.2011, 10:21
Wär toll wennst bei uns landen würdest ;-)

Jokeraw
01.11.2011, 19:21
ich kooommeeee .... hoffentlich in diese Liga :-) ....

Leider nichts mit Klassenerhalt in der 1.OL ....
Zum einen war ich einfach nicht stark genug, zum anderen hatte ich Pech mit der Auslosung!

Alle Teams spielten, bevor sie auf mich trafen, gegen FC Bacardi, einem Jausengegner ala PC-Team in dieser Saison .... Somit konnten alle schonen, bevor es gegen mich ging .... Die Auswirkungen zeigten sich darin, als dass sie dann gegen mich alle um die entscheidenden 2-3 Spieler besser aufstellten ....

Naja, egal, ich freu mich auf die 2.OL!

Ihr hattet/habt hier ja eine spannende Saison ....
Nach dem 4:3 im Friendly brauch ich dich auch nicht in der Liga. ;-) (nicht ernst gemeint)
Dazu muss ich aber eh erstmal die Liga halten.

Blade
02.11.2011, 08:40
für den Meistertitel sieht es sehr schlecht für mich aus, aber ich bin froh den Aufstieg geschafft zu haben.
Denn wie schon Jokarew gesagt hat wird es in der nächsten Saison in dieser Liga bestimmt sehr schwierig, da es sicher eine sehr ausgeglichene Liga werden wird.
bin schon sehr gespannt auf meine nächste Saison in der 1.OL, vielleicht schaffe ich ja diesesmal den Klassenerhalt. Hätte ihn beim letzten mal vielleicht auch schaffen können wenn ich nicht meinen ST abgeben hätte müssen

diz83
02.11.2011, 21:52
für den Meistertitel sieht es sehr schlecht für mich aus, aber ich bin froh den Aufstieg geschafft zu haben.
Denn wie schon Jokarew gesagt hat wird es in der nächsten Saison in dieser Liga bestimmt sehr schwierig, da es sicher eine sehr ausgeglichene Liga werden wird.
bin schon sehr gespannt auf meine nächste Saison in der 1.OL, vielleicht schaffe ich ja diesesmal den Klassenerhalt. Hätte ihn beim letzten mal vielleicht auch schaffen können wenn ich nicht meinen ST abgeben hätte müssen

also wenn MMM nicht voll gegen dich spielt, dann wirst noch meister werden.

ich vermute dass ich morgen entweder 0:1 oder 0:2 spielen werde. da ich meinen topstürmer verkaufen musste, wirds nicht für ein tor reichen.
und wenn die nilpfertis zu chancen kommen, dann krachts, selbst wenn deren topstürmer fehlt.

lg didi

MMM
03.11.2011, 11:33
also wenn MMM nicht voll gegen dich spielt, dann wirst noch meister werden.

Ich hätte maximal ein 0:0 erreichen können - und das auch nur mit geringer Wahrscheinlichkeit. Das 0:0 bringt mir nix, und meine Jungen brauchen die Matchpraxis.

Hoffe trotzdem, dass das nicht für den Meistertitel ausschlaggebend sein wird.
:go:

Den Stürmer, den ich gestern verkauft habe, hätte ich mir um den Preis lieber behalten. Unglaublich, wie der im Wert verfallen ist, seit ich ihn um etwas über 700k gekauft hatte. Dabei hat er bei mir an Erfahrung und sogar ein bisschen an Skills und Taktik zugelegt.

Morte
03.11.2011, 15:46
Ich hätte maximal ein 0:0 erreichen können - und das auch nur mit geringer Wahrscheinlichkeit. Das 0:0 bringt mir nix, und meine Jungen brauchen die Matchpraxis.

Hoffe trotzdem, dass das nicht für den Meistertitel ausschlaggebend sein wird.
:go:

Den Stürmer, den ich gestern verkauft habe, hätte ich mir um den Preis lieber behalten. Unglaublich, wie der im Wert verfallen ist, seit ich ihn um etwas über 700k gekauft hatte. Dabei hat er bei mir an Erfahrung und sogar ein bisschen an Skills und Taktik zugelegt.

Um einen guten Preis zu erzielen, brauchen die Spieler heutzutage auch schon gute B-Skills.

Jokeraw
03.11.2011, 15:54
Um einen guten Preis zu erzielen, brauchen die Spieler heutzutage auch schon gute B-Skills.
Stimmt nicht. Die Torhüter reichen mit A-Skills. ;-) Hehehehehehe.
Auch sonst würde ich dies nicht unbedingt sagen. Aber jap. B-Skills (gute) erhöhen den Wert stark.

Jokeraw
03.11.2011, 16:05
Ich spiele heute ganz genauso wie gegen Vaast. Da sollte nichts anderes sein.
Diesmal führe ich aber schon 2:0 im 1. Viertel. (nach 2 Chancen)
Das ist schon mal besser als das 1:0 gegen Vaast. Wenn mir das 3. Viertel auch noch gehört, dann denke ich dass ich heute gewinnen könnte.

Jokeraw
03.11.2011, 16:06
Oha. 3:0 sogar.
Ich spiele voll. Und wollte kein Risiko eingehen.

MMM
03.11.2011, 16:14
Ich wollte auch kein Risiko eingehen und spiele deshalb gesichert fürs Training. 8-)

3:0 finde ich schon ganz beachtlich, und Simon macht sich heute auch sehr gut. Vaast spielt wahrscheinlich auch fürs Training.

Jokeraw
03.11.2011, 16:15
Ich muss sagen. Simon größten Respekt. Du hast dich super gehalten und super entwickelt in der Saison. Nicht schlecht. Besonders da du ja mit dem 3er Trainer begonnen hast.

Ansonsten (auch wenn ich noch absteigen sollte) eine tolle Saison. Wieder sehr spannende Spiele.

2 Aufsteiger die sichs verdient haben. Meistertitel ist noch nicht fix. Ist ja noch verdammt knapp. (Ein Gegentor für diz und es würde was ändern)
2 vermeintliche mögliche Aufsteiger die aber noch bleiben wollten.

Insgesamt eine schöne Saison. Leider wiedermal für mich eine wo ich viel zuwenig aufs Training schaue. Das machen andere viel besser. Ich tue mich halt schwer.

Jokeraw
03.11.2011, 16:16
Ich wollte auch kein Risiko eingehen und spiele deshalb gesichert fürs Training. 8-)

3:0 finde ich schon ganz beachtlich, und Simon macht sich heute auch sehr gut. Vaast spielt wahrscheinlich auch fürs Training.
Für das hälst du dich ja auch gut. Nur 1:0.
Bei mir stehts schon 3:1. Aber es kann maximal 3:2 stehen zur Pause. 1 Chacne war schon vorbei.

EDIT 2:0 bei dir.

MMM
03.11.2011, 16:35
Maximal wird's ein 6:0 und damit keine neue Rekordniederlage. ;-)

Jokeraw
03.11.2011, 16:38
Bei mir kanns noch ein 3:3 werden. 2 Chancen maximal für meinen gegner noch.

Jokeraw
03.11.2011, 16:40
Didi machts spannend. Noch keine Aktion im 4. Viertel. Keine Ahnung wer dort taktisch überlegen ist.

EDIT. 1:0 für Didi. Damit steht der Meister fest. 2 Chancen zwar noch aber das wird wohl nichts dass dies die Nilpfertis drehen. (mit 2 Konter)

diz83
jawohl, der joker hat gestochen :-D

Jokeraw
Gratuliere didi zum Meistertitel!

diz83
03.11.2011, 16:41
Gratuliere didi zum Meistertitel!

eine chance muss noch vergehen

Jokeraw
03.11.2011, 16:41
Mein Sieg steht auch fest. Na da bin ich froh, dass es doch mal hinhaut.
Hätte aber wirklich nichts gegen den Abstieg gehabt. Würde nur manches leichter machen.

diz83
03.11.2011, 16:43
Mein Sieg steht auch fest. Na da bin ich froh, dass es doch mal hinhaut.
Hätte aber wirklich nichts gegen den Abstieg gehabt. Würde nur manches leichter machen.

zum einen gratuliere zum klassenerhalt....

zum anderen, klar tut man sich weiter unten etwas leichter, aber bei so engen ligen ist natürlich der spaß viel größer! :-D

MMM
03.11.2011, 16:43
Gratuliere ebenfalls!

:kette::dergroesste::respect:

Und ich nehme als Motivation in die Unterliga mit, dass ich mein Heimspiel gegen den Meister der 2. OL gewonnen habe. 8-)

Morte
03.11.2011, 16:45
Gratulation zum Meistertitel!

diz83
03.11.2011, 16:46
danke für die gratulationen :-D

heute hat wirklich alles gepasst, den stärksten stürmer als joker gebracht und der trifft dann auch!

@MMM
ja gegen dich tu ich mir immer sehr schwer! ich glaube dass du vom potenzial her durchaus stärker gewesen wärst.
nächste saison kannst dann zumindest wieder etwas trainingsoptimiert aufstellen, und trotzdem aufsteigen!

lg didi

Morte
03.11.2011, 16:48
Umpf. Auswärts nur 8/8 in der Taktikbewertung.

Da muss jetzt so schnell wie möglich ein neuer 4-Trainer her. Es dauert aber noch mindestens 1/2 Saison bis ich mir einen leisten kann.

diz83
03.11.2011, 16:57
sehe gerade dass ich genau 200.000 meisterprämie bekomme :-D
also da zahlt es sich schon aus meister zu werden :-D

@joker
gratuliere zum tippspiel, dürftest 2ter geworden sein und somit eine umbenennung gewonnen haben.
ich bin leider etwas zurück gerutscht :-(

lg didi

Jokeraw
03.11.2011, 16:57
zum einen gratuliere zum klassenerhalt....

zum anderen, klar tut man sich weiter unten etwas leichter, aber bei so engen ligen ist natürlich der spaß viel größer! :-D
Danke.
Na mal schauen. Wenigstens hat Frediador gewonnen und er bleibt in der 1. Oberliga. den darfst dafür du bekommen. ;-)

In Summe bin ich mit seiner Saison zufrieden.
Gegen Docjs (Nilpfertis) ein X auswärts (0:0)
Gegen Blade (SK Schwarz Weiss) eine knappe Niederlage auswärts (3:2)
Gegen Vaast (xxSVGxx) daheim gewonnen (2:1)
Gegen terminator (Erster FC Nuts) auswärts ein X (1:1)
Gegen terminator daheim einen Sieg (3:1)
Das zeigt dass bei mir auch was geht. Andere Spiele habe ich aufgrund meines Kaders vorher gleich aufgegeben bzw. manche vercoacht.

Es war eng. gegen die 3 die in der Liga bleiben. Nur leider denke ich dass die weit mehr Potenzial haben. Ich habe so ziemlich gewisse Partien voll gespielt wo andere eher rotiert haben. Insofern sehe ich mich als den schwächsten dieser Kandidaten an. Daher brauche ich 4 die schwächer sind als ich die zu uns kommen.

Warten wir mal die Auslosung ab wer dazu kommt und wer nicht. Von unten kommen einige starke rauf. Hoffentlich alle in eine andere Liga. ;-)

Jokeraw
03.11.2011, 16:59
sehe gerade dass ich genau 200.000 meisterprämie bekomme :-D
also da zahlt es sich schon aus meister zu werden :-D

@joker
gratuliere zum tippspiel, dürftest 2ter geworden sein und somit eine umbenennung gewonnen haben.
ich bin leider etwas zurück gerutscht :-(

lg didi
200.000 ? Ja doch bißl mehr als ich dachte. Zahlt sich definitiv aus.

DANKE.
Das wäre fein im Tippspiel. Wer hats gewonnen?
2. ist voll okay. (hoffe du behälst dabei recht)

Jokeraw
03.11.2011, 17:30
Lt. Csaba bin ich 3.

Csaba 1. (420)
Michael 2. (416)
ich 3. (413)
bigbob und diz 4. (412)

terminator85
03.11.2011, 17:53
Gratulation an euch alle, habt ja zumindest was die Punkte betrifft so ziemlich das Maximum herausgeholt!

Besondere Grats aber an unseren Meister; diz, hast eine tolle Rückrunde gehabt! :th_dblthumb2:

@Joker: Hast perfekt mein schwaches 1.Viertel ausgenutzt, wollte mal probieren, was rauskommt, wenn man kraftsparend spielt gegen einen der vollgas spielt. => 0:3 in dem Viertel! :shock:
Hätt mir aber schon gedacht, dass ich mehr Chancen treffen werde im restlichen Spiel. Da hat sich wohl das unterbesetzte Mittelfeld sehr negativ ausgewirkt aufs Spiel. Aus Trainingsgründen hab ich mit sehr vielen VT (zumindest von der Position, weniger vom Können) gespielt, das wirkt sich bei meiner Mannschaft immer negativ auf das Spielergebnis aus.

@simon bzw morte: Habt auch eine gute Rückrunde gehabt, hättet euch den Abstieg auch nicht unbedingt verdient.

@MMM: Eine der Mannschaften, die schon mindestens die 2.Saison hier waren musste es leider treffen. Bist eindeutig ein "Opfer" des sehr auf-/abstiegsfreudigen Ligensystems!

Die heutige Niederlage verursacht bei mir neue Gedanken: Vielleicht wäre es besser noch eine Saison hier zu bleiben, bevor es höhere Aufgaben für meine Mannschaft geben soll. Kommt aber auch stark auf die Neuankömmlinge der nächste Saison drauf an.

MMM
03.11.2011, 20:39
Servus an alle!

Es war eine spannende Saison, tatsächlich konnte fast jeder jeden schlagen oder zumindest ein X herausholen. Das Forum war auch sehr lebendig und in einem ausgesprochen freundlichen Umgangston. Da wäre ich gern noch geblieben.

:grouphug::dankeschoen:

Ich bin zwar ein bisschen traurig über den ersten Abstieg meiner Teamchefkarriere, aber es wird mir auch Spaß machen, die Unterliga aufzumischen. Nicht gleich nächste Saison, da will ich ein paar Junge auftrainieren und daneben Geld für den neuen Trainer einsammeln. Die Mannschaft braucht unbedingt eine Verjüngung. In dieser Saison hatte ich in der Stammelf eine Mischung aus ca. 50% 20- bis 22-jährigen und 50% Opas. In der vorigen Saison konnte ich damit gut mithalten (Platz 3), aber diese Saison habe ich schon gemerkt, dass die Opas skillmäßig nicht mehr mithalten können. Einer von denen spielt seit der Startmannschaft der 1. Saison in meinem Team! Hat noch jemand einen seiner Startspieler so lange behalten?

:rip:

Die Zukunft schaut so schlecht nicht aus. Meine Jugendmannschaft hat die Meisterschaft ganz klar für sich entschieden, und von den guten Jugis war nur einer über 15. Da gibt's nach dem Saisonwechsel ein paar nette zu ziehen, und mit der Perspektive, dass ich eine trainingsorientierte Saison spielen werde, kann ich sie sogar behalten. In 5 Saisonen sind die dann Stammspieler, und die jetzigen 20- bis 22-jährigen sind dann zwar älter, aber viel besser als meine jetzigen Opas - wahrscheinlich sogar in den A-Skills austrainiert.

:starwars:

Der eine oder andere von Euch wird das sehen, wenn wir einander wieder treffen. Servus!

:wave2: :signs015: :prost:

Simon1906
03.11.2011, 20:55
Servus an alle!

Es war eine spannende Saison, tatsächlich konnte fast jeder jeden schlagen oder zumindest ein X herausholen. Das Forum war auch sehr lebendig und in einem ausgesprochen freundlichen Umgangston. Da wäre ich gern noch geblieben.

Dem kann ich mich nur anschließen, diese Liga war bislang mit Sicherheit die freundlichste in der ich in meinem Teamchef-Leben mitspielen durfte. Und das Jugendförderungsprogramm ist auch ein sehr feiner Einfall!

Einer von denen spielt seit der Startmannschaft der 1. Saison in meinem Team! Hat noch jemand einen seiner Startspieler so lange behalten?

Ja zwei spielen bei mir noch und zwei hab ich mim Laufe der Saison abgegeben... Bald wirds aber auch die zwei Dinos erwischen.

Wie dem auch sei, herzliche Gratulation an die Aufsteiger und ich wünsch allen viel Glück für die Zukunft und hoffe, dass man sich vielleicht mal wieder in einer Liga trifft.

:wave:

terminator85
03.11.2011, 21:05
Servus an alle!

Ich bin zwar ein bisschen traurig über den ersten Abstieg meiner Teamchefkarriere, aber es wird mir auch Spaß machen, die Unterliga aufzumischen. Nicht gleich nächste Saison, da will ich ein paar Junge auftrainieren und daneben Geld für den neuen Trainer einsammeln. Die Mannschaft braucht unbedingt eine Verjüngung. In dieser Saison hatte ich in der Stammelf eine Mischung aus ca. 50% 20- bis 22-jährigen und 50% Opas. In der vorigen Saison konnte ich damit gut mithalten (Platz 3), aber diese Saison habe ich schon gemerkt, dass die Opas skillmäßig nicht mehr mithalten können. Einer von denen spielt seit der Startmannschaft der 1. Saison in meinem Team! Hat noch jemand einen seiner Startspieler so lange behalten?

:rip:

Die Zukunft schaut so schlecht nicht aus. Meine Jugendmannschaft hat die Meisterschaft ganz klar für sich entschieden, und von den guten Jugis war nur einer über 15. Da gibt's nach dem Saisonwechsel ein paar nette zu ziehen, und mit der Perspektive, dass ich eine trainingsorientierte Saison spielen werde, kann ich sie sogar behalten. In 5 Saisonen sind die dann Stammspieler, und die jetzigen 20- bis 22-jährigen sind dann zwar älter, aber viel besser als meine jetzigen Opas - wahrscheinlich sogar in den A-Skills austrainiert.

:starwars:

Der eine oder andere von Euch wird das sehen, wenn wir einander wieder treffen. Servus!

:wave2: :signs015: :prost:

Hab ja nur mehr einen der vom 1.Kader noch dabei ist, allerdings nicht so lang wie bei dir, weil ich die 1.Saison verpasst habe. :lol:
Ohne ihn spiel auch gleich um einiges schlechter, obwohl er skilltechnisch viel schlechter ist als der Rest der Mannschaft. Aber in der nächsten Saison hat er sich es mal verdient meist auf der Bank Platz zu nehmen. Wird schon irgendwie gehen, nachdem ich nun endlich meinen Kader gegenüber dem Saisonanfang sinnvoll erweitert habe.

PS: Wünsche allen Auf-/Absteigern viel Erfolg!!!

diz83
03.11.2011, 22:15
nochmals danke für die gratulationen und glückwünsche :-D

wünsch auch allen viel glück für die nächsten saisonen, und vlt. sieht man ja den einen oder anderen bald wieder!?

lg didi

Blade
04.11.2011, 06:45
Gratulation an den Meister!!!!
Auch allen anderen wünsche ich Alles Gute!!!!

VAAST
04.11.2011, 07:58
Gratuliere Kemeten ebenfalls. Bin schon auf die Ab- und Aufsteiger gespannt. Hoffentlich sind das nicht eher schwache Gegner :-D

Für MMM tuts mir leid, dass er absteigen muss. Wobeis sicher kein Nachteil ist eine Liga weiter unten zu spielen, da es sich die Top Teams eh nur sehr schwer leisten können dauernd auf hohem Niveau zu spielen.

diz83
04.11.2011, 08:43
ja danke burschen :-D

wünsche euch auch nochmals viel glück :-D

lg didi

Morte
05.11.2011, 18:08
Ich werde mich mit meinem ersten Post in dieser Saison wieder verabschieden.

:shock::shock::shock:

Oh, scheisse!

Man sieht sich bestimmt wieder. :-D

Jokeraw
05.11.2011, 19:38
Würd mich auf ein Wiedersehen freuen.
Viel Glück und Erfolg.

Ebenso an die anderen die die Liga verlassen (egal ob rauf oder runter)