Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/6, Saison 11
2 Chancen für didi. Keine drin.
Bleibt eventuell 1 noch. Der 16 Jährige und der 2. junge hauen mir die Taktik dann komplett zam.
Und da ist das 1:3.
Gratuliere zum Sieg
Simon1906
26.09.2011, 16:44
Tja ich geh erwartungsgemäß mal wieder unter...
Aber im Mittelfeld gehts tatsächlich richtig eng zu, sehr spannend! Noch spannender wär natürlich ein Sieg von AB Friends gewesen...
Vaast verliert ebenso. Scheint auf einen Zweikampf zwischen ihm und mir hinauszulaufen bezüglich dem Abstieg.
Tja ich geh erwartungsgemäß mal wieder unter...
Aber im Mittelfeld gehts tatsächlich richtig eng zu, sehr spannend! Noch spannender wär natürlich ein Sieg von AB Friends gewesen...
Hätte mich auch mehr gefreut. Aber was solls. Didi hat dazu gelernt. (oder diesmal mehr Glück gehabt. bzw. weniger Pech) als letzte Saison. ;-)
War schon verdient sein Sieg. Auch ohne den ganzen Daten.
Hmm, überaus interessant, dass ich heute gewonnen habe. Ist mir das Glück nun wieder hold?!?
bin mit dem heutigen Spiel auch super zufrieden :-D
nur die Chancenauswertung ist noch immer nicht meine Stärke
Ich wurde heute terminiert. Allerdings mit ein bisschen eigenem Zutun, weil ich beim Stand von 0:2 gleich darauf geschissen habe und noch die 2 17j eingewechselt habe.
Trotzdem finde ich es nicht ganz gerecht, dass meine Mannschaft 4 Torchancen hat und 0 Tore erzielt, und der Gegner hat 3 Torchancen und verwertet alle. :-(
Hätte mich auch mehr gefreut. Aber was solls. Didi hat dazu gelernt. (oder diesmal mehr Glück gehabt. bzw. weniger Pech) als letzte Saison. ;-)
War schon verdient sein Sieg. Auch ohne den ganzen Daten.
diesmal hatte ich auch stürmer ;-)
wie erhofft hat das 3te viertel das spiel gedreht. auch die prophezeiten 4 tore sind gefallen. glück war natürlich dass ich im 4ten viertel taktisch überlegen war. sonst wäre es wohl ein X geworden.
nächste runde musst du jetzt unbedingt gewinnen, sonst wirds eng werden.
lg didi
terminator85
26.09.2011, 22:48
Ich wurde heute terminiert. Allerdings mit ein bisschen eigenem Zutun, weil ich beim Stand von 0:2 gleich darauf geschissen habe und noch die 2 17j eingewechselt habe.
Trotzdem finde ich es nicht ganz gerecht, dass meine Mannschaft 4 Torchancen hat und 0 Tore erzielt, und der Gegner hat 3 Torchancen und verwertet alle. :-(
Das ist der Unterschied!
1.) Treffen meine Offensiv-MFler auch des öfteren, wenn sie Chancen haben
2.) Ist mein TW sicher besser als deiner
3.) Meine Taktik mit den Taktiken bzw der Aufstellung ist einfach aufgegangen. :lol:
Hab ausnahmsweise mal riskiert und einen vermeintlichen MFler im ST spielen lassen und dann trifft er auch noch. :-P
PS: Bin schon gespannt, wie die weiteren 2 Spiele der Hinrunde ausgehen. Streb auf jedenfall mal den Herbstmeistertitel an. ;-)
PS: Bin schon gespannt, wie die weiteren 2 Spiele der Hinrunde ausgehen. Streb auf jedenfall mal den Herbstmeistertitel an. ;-)
der ist dir sowieso nicht mehr zu nehmen ;-)
falls ich gegen dich gewinne, werde ich auch versuchen aufzusteigen. sollte ich verlieren, konzentriere ich mich voll auf den cup.
lg didi
terminator85
27.09.2011, 23:08
@diz: Und was machst bei einem Unentschieden? :lol:
Deine Matchbewertungen sind wirklich beeindruckend, alleine dein Trainer sollte schon ein Kaliber sein.;-)
War/ist schon jemand von euch im TL? Bei mir kommt es erst noch irgendwann. Vorallem, bei diz hab ich den Verdacht, dass er schon war. Das denk ich mir aber auch nur aufgrund der enormen Takswerte der Mannschaft. Bei den anderen hab ich keine Ahnung, weil ich diese Saison ausnahmsweise mal von Spiel zu Spiel denke bzw schaue. :-D
Ja, ich war gerade auf TL und verkaufe jetzt ein paar Absolventen.
Jetzt gibt's 2 Runden mit direkten Duellen um Platz 2-5, wobei auch die anderen noch gute Chancen haben, in diese Region vorzustoßen.
@Docjs: Hast Du 16j einzusetzen?
@diz: Und was machst bei einem Unentschieden? :lol:
Deine Matchbewertungen sind wirklich beeindruckend, alleine dein Trainer sollte schon ein Kaliber sein.;-)
War/ist schon jemand von euch im TL? Bei mir kommt es erst noch irgendwann. Vorallem, bei diz hab ich den Verdacht, dass er schon war. Das denk ich mir aber auch nur aufgrund der enormen Takswerte der Mannschaft. Bei den anderen hab ich keine Ahnung, weil ich diese Saison ausnahmsweise mal von Spiel zu Spiel denke bzw schaue. :-D
tja was ich bei einem X mache frag ich mich auch. ich glaube aber dass ein X zu wenig sein wird um dann noch aufzusteigen. in den beiden nächsten spielen gegen die nilpfertis und gegen blade wird max. 1 punkt rausschauen, und das wars dann.
ja ohne den trainer wäre es auch nicht möglich gewesen mich in der 2.OL zu halten.....aber leider läuft der ja bald aus :cry:
ja ich war gleich zu beginn auf trainingslager.
lg didi
terminator85
28.09.2011, 23:31
Wenn ich mir meine jetzigen Trainings anschaue, freu ich mich schon auf das TL, auf das ich leider noch warten muss bis das Geld beisammen ist. Wird wohl ausnahmsweise ein 3-tägiges sehr gutes TL werden.
Auf jedenfall ist dadurch noch einiges an Spielstärke drinnen für die Rückrunde. lol
@diz: Versteh ich jetzt nicht ganz, warum du dich gegen mich mehr Chancen ausrechnest als gegen Blade bzw den nilpfertis. Immerhin hab ich bisher erst ein Gegentor erhalten und mit Abstand am meisten geschossen habe. lol
@diz: Versteh ich jetzt nicht ganz, warum du dich gegen mich mehr Chancen ausrechnest als gegen Blade bzw den nilpfertis. Immerhin hab ich bisher erst ein Gegentor erhalten und mit Abstand am meisten geschossen habe. lol
naja, auswärts gegen blade hast du nur mit viel glück einen punkt erreicht. chancenverhältnis 7:1 für blade.
ich glaube nicht dass ich genau so viel glück haben werde, deshalb rechne ich mir da nix aus.
und gegen die nilpfertis werde ich nicht zu vielen chancen kommen, und bei jenen chancen die ich vorfinden werde, könnte mein TGW zu niedrig sein um auch ein tor zu schießen. hingegen werden die nilpfertis jede chance verwerten. deshalb kann ich mir da maximal einen punkt erhoffen.
was das spiel gegen dich betrifft, so hängt es halt davon ab, wer wieviele chancen bekommt. ich glaub dass meine jungs gegen dich treffen können, aber ich weiß auch dass du jede chance verwerten wirst.
also kann, meiner meinung nach, in diesem spiel alles passieren.
lg didi
ach ja, neuer stadionrekord, 4709 zuschauer ;-)
terminator85
29.09.2011, 11:53
Bei wir war das letzte Spiel auch ein neuer Zuschauerrekord (4731). ;-):lol:
ach ja, neuer stadionrekord, 4709 zuschauer ;-)
Mein Spiel ist heute auch ausverkauft, da hätte ich schnell noch ein paar Sitze hinbauen sollen. Die Nilpfertis bringen ja eine schöne Fanbasis mit (Rangliste 55).
Mein Spiel ist heute auch ausverkauft, da hätte ich schnell noch ein paar Sitze hinbauen sollen. Die Nilpfertis bringen ja eine schöne Fanbasis mit (Rangliste 55).
ich hab leider auch zu spät ausgebaut. grad nochmal um 200 aufgestockt, aber da wären auch noch mehr gegangen. :-?
Hm, heute weiß ich nicht, warum ich verloren habe: Das Spiel in 3 Vierteln dominiert, MTB und Spielerbewertungen klar auf meiner Seite und 7:2 Torchancen - ergibt ein 0:1 ? :-?
Hm, heute weiß ich nicht, warum ich verloren habe: Das Spiel in 3 Vierteln dominiert, MTB und Spielerbewertungen klar auf meiner Seite und 7:2 Torchancen - ergibt ein 0:1 ? :-?
ich sag nur TAW und TGW ;-)
ich predige ja schon die ganze zeit dass die nilpfertis zu den aufstiegskandidaten gehören!
lg didi
2:0 vorne und dann noch 2:3 verloren. :doh:
Da hat mich Simon wohl am falschen Fuß erwischt.
ich sag nur TAW und TGW ;-)
ich predige ja schon die ganze zeit dass die nilpfertis zu den aufstiegskandidaten gehören!
lg didi
Sage ich auch schon länger. ;-)
Seite 6:
Die Nilpfertis sind gut, die hätte ich bei mir eben auch auf den Aufstiegsrängen gesehen. ....
Erster FC Nuts war für mich nicht so stark eingeschätzt (zu Beginn). Das hat sich aber dann anders ergeben.
Ansonsten hätte ich VAAST stärker eingeschätzt, aber er weiß was er tut und vermutlich ruht er sich noch aus.
terminator85
29.09.2011, 22:11
@diz: Grats zum Sieg! Dein Trainer, samt erfolgsorientierter Aufstellung haben sich durchgesetzt. Leider kam ich nur zu einer Chance. lol
Mein angestrebtes Unentschieden ist leider nicht zustande gekommen. Liegt wohl daran, dass ich noch keinen TL Tag hinter mir gebracht hab diese Saison und dass du Heimvorteil hattest.
=> Werd jetzt wohl im letzten Hinspiel alles klar machen müssen für den Herbstmeistertitel. => joker, ich hoffe, du spielst mit! :mrgreen:
@diz: Grats zum Sieg! Dein Trainer, samt erfolgsorientierter Aufstellung haben sich durchgesetzt. Leider kam ich nur zu einer Chance. lol
Mein angestrebtes Unentschieden ist leider nicht zustande gekommen. Liegt wohl daran, dass ich noch keinen TL Tag hinter mir gebracht hab diese Saison und dass du Heimvorteil hattest.
=> Werd jetzt wohl im letzten Hinspiel alles klar machen müssen für den Herbstmeistertitel. => joker, ich hoffe, du spielst mit! :mrgreen:
dankeschön :-D
es war ganz klar der heimvorteil! wärst du in 2 vierteln taktisch überlegen gewesen, dann hättest auch gewonnen.
nächste runde wird wieder ganz interessant! VAAST wird gewinnen, und hat dann 12 punkte.
MMM sollte auch versuchen zu gewinnen, das zeug hat er auf alle fälle dazu. verliert MMM, dann is er nur noch einen punkt vom abstiegsplatz weg. bzw. die chance auf den aufstieg ist dann gelaufen.
auch joker trau ich einen punktegewinn zu. er hat auf alle fälle die möglichkeit in 2 vierteln taktisch überlegen zu sein, und dann kann im spiel alles passieren.
was mein duell mit den nilpfertis betrifft, so werde ich natürlich voll spielen um ebenfalls zu punkten. aber gegentreffer darf ich keinen zulassen, und bei diesem TAW der nilpfertis wird es ganz schwer zu treffen. also mit einem X wäre ich zufrieden.
lg didi
Gute Analyse.
MMM sollte auch versuchen zu gewinnen, das zeug hat er auf alle fälle dazu.
Klar, versuchen werd' ich's. Trotzdem würde ich auch gern ein paar 16j einsetzen. Ich kann bis zu 4 anbieten. Blade, hast Du Interesse?
Simon1906
01.10.2011, 12:56
2:0 vorne und dann noch 2:3 verloren. :doh:
Da hat mich Simon wohl am falschen Fuß erwischt.
Ja das haben meine Jungs noch mal fein gedreht... :-D
Aber das wars dann wohl wieder mit den Punkten bis zum nächsten Spiel gegen den PC...
@VAAST: Ich könnt dir für Montag 3 16jährige und 3 17jährige anbieten...
Gute Analyse.
Klar, versuchen werd' ich's. Trotzdem würde ich auch gern ein paar 16j einsetzen. Ich kann bis zu 4 anbieten. Blade, hast Du Interesse?
kann dir aber nur einen 16 jährigen anbieten
kann dir aber nur einen 16 jährigen anbieten
In Ordnung, dann stelle ich auch einen in die Startformation. Eventuell tausche ich ihn zur Halbzeit gegen einen anderen 16j, ist das OK?
Ja das haben meine Jungs noch mal fein gedreht... :-D
Aber das wars dann wohl wieder mit den Punkten bis zum nächsten Spiel gegen den PC...
@VAAST: Ich könnt dir für Montag 3 16jährige und 3 17jährige anbieten...
1x16: 4/4
2x16: entweder 2. od. 3 Viertel.
In Ordnung, dann stelle ich auch einen in die Startformation. Eventuell tausche ich ihn zur Halbzeit gegen einen anderen 16j, ist das OK?
geht klar
dann stelle ich meinen auch auf!
vielleicht wechsel ich ihn auch aus, hab da nämlich noch einen 16 jährigen mit dem ich nicht weiss was ich machen soll. vielleicht darf der auch mal ein paar MInuten aufs Spielfeld ;-)
Simon1906
02.10.2011, 20:53
1x16: 4/4
2x16: entweder 2. od. 3 Viertel.
ja ok, bei mir spielen alle drei durch...
Dieser hier (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1551723&code=3166ea93312afe2b03ae32aa2ae06228) wird beginnen, und dieser hier (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1539967&code=e81d88685b1164c443f9cfd115ac5ba2) kommt zur Halbzeit.
Dieser hier (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1551723&code=3166ea93312afe2b03ae32aa2ae06228) wird beginnen, und dieser hier (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1539967&code=e81d88685b1164c443f9cfd115ac5ba2) kommt zur Halbzeit.
das sind meine beiden:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536742&code=87310a7f4648b0e5b27bb00c39d1283c
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1540631&code=0a7431a157a00edf57b674b2df9e21bc
das sind meine beiden:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1536742&code=87310a7f4648b0e5b27bb00c39d1283c
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1540631&code=0a7431a157a00edf57b674b2df9e21bc
Danke. Der erste ist schwach, aber die Erfahrung ist schön hoch - beim zweiten ist es umgekehrt. ;-)
tja das wars dann in meiner partie. leider schon sehr früh entschieden :cry:
lg didi
und Jokeraw führt 1:0 gegen unseren Tabellenführer!
sang und klanglos bin ich da heute untergegangen. erschreckend die schwachen werte :shock:
interessant dass nie die stürmer zum abschuss gekommen sind....naja, hätte aber eh nix gebracht bei diesem TAW.
gratulation an nuts zum herbstmeister!
eigentlich unglaublich wie eng da alles beisammen ist :shock:
lg didi
4 Torchancen und wieder kein Tor:-?
werde doch mal meine Stürmer trainieren müssen
Ja, ging mir auch schon ein paarmal so. Heute bin ich mit dem 0:0 zufrieden.
Ich mit dem 1:1 auch. Mit 2 16 Jährige und dann 2 17 Jährige. Sehr gut. Das war in Ordnung. Viele Chancen gabs eh nicht. Aber diesmal die richtigen am Zuge. Tolle Partie. Nur mit 1 alten. Der Rest junge (ausgenommen der Torhüter)
terminator85
05.10.2011, 11:19
Ja, bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis, zumindest mit der Tabellenführung. lol
Sind immerhin 120k die ich damit einnehme. Die kann ich sehr gut für das TL brauchen.
@joker: Wie machst du das, dass du mit ziemlich bescheidenen Taks und nur geringfügig besseren Skills so wenig Chancen zulässt?
@diz: thx, für die Gratulation! Nach der Rückrunde kanns schon ganz anders ausschauen, wenn ich mir die Konkurenz so anschau.
Die Taks sind dafür ja total wurscht. Auch das Kontern ist dafür wurscht (aus meiner Erfahrung raus)
Skills? Hmmm. Schwer zu sagen. Ich bin in den Mittelfeldskills mit den Spielern ziemlich austrainiert. (nur ist dies wirklich entscheidend, dass ich deine Angriffe abfange?) Hab deswegen ja mein Training umgestellt. Eigentlich müsste ich die Spieler ja verkaufen. Hmmmm. Defensive Skills trainiere ich grad aktuell. Und das Trainingslager ist grad am Laufen. ;-) Waren daher 2 gute Vorbereitungsspiele dafür. Kann sich sehen lassen damit.
terminator85
05.10.2011, 14:53
Das es die Taks in deinem Fall nicht sind, ist mir schon klar, dafür gibts andere Kandidaten. Die xp kanns auch ned sein. ;-)
Hab die MF-Skills genau aus dem angedeuteten Grund noch nicht austrainiert, aber vielleicht sollte ich das nachholen. Sind ja sowieso leicht anzutrainieren. :lol:
Heute habe ich eine offensive Aufstellung gewählt: 2 Stürmer + 2 Taktikpusher.
Ich will endlich wieder einmal Tore sehen. In den letzten 3 Spielen haben meine Spieler keines geschossen, und das Hinspiel gegen Bildstein war auch ein 0:0. Nachdem Bildstein sehr skillstark ist, rechne ich auch mit dem einen oder anderen Konter. Das kann spannend werden.
Ich spiele heute auf Sparflamme. Wird damit verdammt knapp werden. Im Hinspiel wars ja schon nur ein 2:0 Sieg. (daheim) und jetzt spiel ich auswärts.
So nach anstrengenden Wochen hab ich wieder mehr Zeit für TC.
Momentan schauts ja nicht so gut aus für mich. Das Taktikmanko macht sich schon sehr bemerkbar. Trotzdem werd ich mir den Trainer behalten und erst dann einen neuen verpflichten. Die Jugend trainiert momentan auch nicht so wie ich will... Da muss ich mir wohl grundlegend Gedanken machen :nachdenken:
heute könnte es durchaus eine höhere niederlage werden :oops:
zum einen spielt eine absolute B-mannschaft zum anderen hab ich in 2 vierteln mal taktisch etwas ausprobiert.
mal schauen was mein heutige goali so zuwegen bringt
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=953454&code=a8b2056c29beff8b998071d65ac0c89a
lg didi
Für den hast 2.100 bezahlt? Unglaublich. Da kannst ja glatt einen Feldspieler reinstellen der 2/2 hat und Erfahrung sammelt. ;-)
Für den hast 2.100 bezahlt? Unglaublich. Da kannst ja glatt einen Feldspieler reinstellen der 2/2 hat und Erfahrung sammelt. ;-)
hey hey hey, mach meinen goali ned so klein. wenn er heute die null festhält dann wirst schön schauen ;-)
Da würde ich schauen. ;-) Kommt aber auch auf deinen Gegner drauf an. Aber du hast eh andere Vorzüge. Warum du dir den gekauft hast, verstehe ich aber wirklich nicht. Hast echt keinen Spieler der 2/2 hat? Macht das nicht mehr Sinn?
Du gewinnst ja eh mit der Taktik! Hat ja bisher auch ohne Goalie funktioniert!
Da würde ich schauen. ;-) Kommt aber auch auf deinen Gegner drauf an. Aber du hast eh andere Vorzüge. Warum du dir den gekauft hast, verstehe ich aber wirklich nicht. Hast echt keinen Spieler der 2/2 hat? Macht das nicht mehr Sinn?
Du gewinnst ja eh mit der Taktik! Hat ja bisher auch ohne Goalie funktioniert!
3:22 gespielt und dein Torwart hat das Gegentor kassiert. ;-) Also die 0 hält er nicht mehr.
Also schauen brauch ich dann nicht mehr.
Ich hoffe es geht wie in der Hinrunde 0:0 aus.
Ich hoffe es geht wie in der Hinrunde 0:0 aus.
Bei dir? das geht nicht mehr. Du führst 1:0.
Bei dir? das geht nicht mehr. Du führst 1:0.
Ohh, jammerschade. ;-)
Ohh, jammerschade. ;-)
was isn bei dir heute los? schon 2:0 vorne :shock:
grats :-D
Und ich 1:0 hinten. Aber ich sagte ja schon ich versuch was. Naja geht nicht auf. Und Tore mache ich extremst schwer. Na hoffentlich wird das noch was. Aber irgendwie glaub ich nicht dran.
Didi ist 6:0 hinten. Naja beschäftigt ist der Torhüter mal. Aber nur mit dem Balli aus dem Tor holen.
Didi ist 6:0 hinten. Naja beschäftigt ist der Torhüter mal. Aber nur mit dem Balli aus dem Tor holen.
naja, ich habs befürchtet. hoffentlich schauts 2te hälfte ein wenig besser aus ;-)
was isn bei dir heute los? schon 2:0 vorne :shock:
grats :-D
Mal abwarten, das schwächste Viertel hab ich noch vor mir.
Mal abwarten, das schwächste Viertel hab ich noch vor mir.
Ja, meine starke Halbzeit ist meistens die zweite. Ein Kontertor hatte ich befürchtet, das zweite Tor tut echt weh.
Na ich machs heute auch schlecht. Und versaue mir damit gleich mal den Klassenerhalt. (die 3 Punkte werden mir definitiv fehlen) So knapp ist es zam, da kann man sich sowas nicht leisten.
Verlieren kann ich schon mal nimmer. :-D
Und taktiküberlegen bin ich auch noch.
Grats. Ich habe heute riskiert und verloren. Jetzt weiß ich wenigstens, dass mein Saisonziel der Klassenerhalt ist. Da sollte sich daneben auch noch Matchpraxis für ein paar 16j ausgehen.
So das wars. 2:0 hinten. Gratuliere. Naja ich wusste es wird knapp, aber das war ja nicht knapp.
Grats zum Sieg. Gut gemacht.
Warum mein Stürmer nicht trifft versteh ich dann wiederrum nicht. und ja ich weiß die Werte. Aber im Hinspiel hat der schlechtere Stürmer getroffen und jetzt nicht der bessere nicht mehr? (11 A-Skills mehr und ja ich weiß die Erfahrung ist doch anders) . (vermutlich gegen den gleichen Torhüter)
Tolles Spiel zwischen den Nilpfertis und den Nuts. Nicht schlecht das war spannend.
@VAAST: Hast ein paar 16j für den Montag?
Simon1906
06.10.2011, 20:51
So das wars. 2:0 hinten. Gratuliere. Naja ich wusste es wird knapp, aber das war ja nicht knapp.
Grats zum Sieg. Gut gemacht.
Warum mein Stürmer nicht trifft versteh ich dann wiederrum nicht. und ja ich weiß die Werte. Aber im Hinspiel hat der schlechtere Stürmer getroffen und jetzt nicht der bessere nicht mehr? (11 A-Skills mehr und ja ich weiß die Erfahrung ist doch anders) . (vermutlich gegen den gleichen Torhüter)
Danke. Naja knapp is relativ. Bei einem Chancenverhältnis von 2:5 wäre es vermessen von einem deutlichen Sieg zu sprechen... ;) Ich hatte heute auch einfach das Glück auf meiner Seite.
Du hast übrigens Recht, dass es gegen den gleichen Torhüter gegangen ist...
@VAAST: Hast ein paar 16j für den Montag?
Ich kann dir maximal drei 16 jährige für zwei bestenfalls für drei Viertel anbieten.
Ich kann dir maximal drei 16 jährige für zwei bestenfalls für drei Viertel anbieten.
OK, 3 16j in der 1. Halbzeit, dann gehen sie hinaus.
Wie ist es Euch im Cup ergangen? Ich bin diesmal souverän weiter. Vorige Saison hat die Engine ja die Rangliste falsch gelesen und die Nilpfertis auf mich gehetzt. Diesmal war es ein leichteres Los - wie es man sich als Oberligist erwarten darf. 8-)
ohne nachschauen. klar draussen.
ohne nachschauen. klar draussen.
HAHAAHHAAHHAHAHAHA. Ich bin weiter. 1:0 gewonnen. Wie ich das geschafft habe weiß ich nicht.
Das war so ziemlich einer relativ schlechte Mannschaft. VOll auf schonen gespielt. Unglaublich.
Soweit ich gesehen habe, haben es die meisten von uns geschafft. Nur Simon hat es erwischt, und Blade hat trotz klarer Überlegenheit kein Tor geschossen und dann im Elfern verloren.
Ich glaube mein Gegner hat nicht aufsteigen wollen. Gibts ja echt gar nicht. Unglaublich dass ich diese partie gewonnen haben. Im Vergleich zu seinen Ligaspielen (wenn er will)
na so kommen 3 Spiele hinzu. Wird aber weiterhin geschont werden.
Simon1906
07.10.2011, 20:28
Tja wie man am Ergebnis sehen kann, hab ich da meine zweite Mannschaft auflaufen lassen...
terminator85
08.10.2011, 03:27
War jetzt 3 Tage abwesend!
Kann aber sehr zufrieden sein mit den Voreinstellungen bzw Ergebnissen.
1.) Bin ich immer noch Tabellenführer! ;-)
2.) Hab ich im Cup überraschend locker gewonnen.
Das interessanteste sind dabei meine Torabwehr/angriffswerte von 10 bzw 11! :shock:
Davon konnte ich früher nur Träumen. Also zahlt sich das def. Training definitiv aus.
3.) Das Training ist auch super gelaufen. :lol:
=> Die Meisterschaft wird ja immer spannender nach den beiden Unentschieden gegen meine unmittelbaren Gegner.
maxp1980
09.10.2011, 10:01
hallo aus der 1.(fast 2. unterliga)!
wird wohl wieder der abstieg werden,war aber klar weil ich weiter auf die jungen setze!
bei euch gehts ja spannend zu.nochkein favorit um meister und aufstieg auszumachen.
so, bin schon gespannt auf das spiel heute.
heute mit bestformation, aber ob das für 3 punkte reicht is sehr sehr ungewiss.
ich erwarte mir zwar ein chancenplus, aber es wird halt vollkommen von der chancenauswertung abhängen. 2 tore traue ich morte schon zu.
lg didi
Hätte ich gestern den gewünschten Trainer erhalten, war das heute ein heißes Spiel geworden.
Taktisch wirst du in allen Vierteln überlegen sein, also wird es von meiner Seite nur ein Abwehrkampf werden.
Was ist denn hier los?
2:0 für mich?
Was ist denn hier los?
2:0 für mich?
ja da schau ich auch :shock:
ned schlecht herr specht
3:0. Also das 1. Viertel kann man besser gar nicth nutzen. Knapp 9 Minuten gespielt. (9:01)
3:0. Also das 1. Viertel kann man besser gar nicth nutzen. Knapp 9 Minuten gespielt. (9:01)
vlt schonen die nilpfertis ja auch
vlt schonen die nilpfertis ja auch
Ich denke, dass er dem Aufstieg aus dem Weg gehen will.
Mag sein. Aber ich spiele auch nicht voll. Und taktisch versuche ich etwas. Sonst hätte ich aber spätestens im 4. Viertel umgestellt. Spiele eigentlich zu offensiv für ein defensives Spiel (im 2. und 4. Viertel)
Ich denke, dass er dem Aufstieg aus dem Weg gehen will.
möglich. Ich denke eh dass er nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird, aber rein theoretisch könnte es da knapp werden.
Taktisch gesehen hat er vielleicht vergessen die Aufstellung zu machen. oder so. Oder vielleicht komplett.
Okay 2. Viertel auch überlegen. 4:0.
Da wird er defenitiv komplett schonen. Bei mir fehlen nur paar Leute. (2 oder 3 auf meine beste) Oder er hat vergessen aufzustellen. Anders kann ich mir das nicth erklären.
Das richtig blöde ist, dass ich denke im 4. Viertel 3 Gegentore einzufangen. Viel zu offensiv für eine schwache Taktik. Und noch mit nicht starken Leuten. (besonders hinten) Insofern wird das 3.Viertel wirchtig sein. Hier hoffe ich schon, dass ich wieder gut bin. (wobei schlecht war das 2. Viertel ja auch nicht)
Das richtig blöde ist, dass ich denke im 4. Viertel 3 Gegentore einzufangen. Viel zu offensiv für eine schwache Taktik. Und noch mit nicht starken Leuten. (besonders hinten) Insofern wird das 3.Viertel wirchtig sein. Hier hoffe ich schon, dass ich wieder gut bin. (wobei schlecht war das 2. Viertel ja auch nicht)
aber geh, seid ned nervös. wenn er voll spielen würde, dann würdest jetzt ned 4:0 führen.
das spiel hast schon gewonnen ;-)
Ok, 3:0 hinten. Das Spiel ist gelaufen.
Darf ich fragen, welche Taktik du im 3. Viertel gespielt hast?
5:0. DAS IST DER SIEG. JETZT glaub ich auch dran. ;-)
Hattest eh recht. Nur ich war wirklich unsicher.
Ich möchte bitte, dass die Nilpfertis gegen mich auch mit dieser Aufstellung spielen. Schließlich geht es nach dem aktuellen Tabellenstand zwischen Jokeraw und mir um den Abstieg.
Ok, 3:0 hinten. Das Spiel ist gelaufen.
Darf ich fragen, welche Taktik du im 3. Viertel gespielt hast?
kurzpass spiel
kurzpass spiel
Verdammt, ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich spiele gerade vorsichtiger Spielaufbau.
Okay es spielt sein 2. Torhüter. Hab grad Spielberichte nachgelesen. ALso schont er da und das war dann schon mal leichter für mich.
Und auch sonst kommen viele Namen vor, die eher auf der Bank bzw. EInwechselspieler waren.
Sehr sehr stark geschont also.
Taktisch müsste er aber dennoch vom trainer her klar, besser sein. Wobei wenn die alle wirklich ganz jung sind, dann wirds schwierig.
Ich möchte bitte, dass die Nilpfertis gegen mich auch mit dieser Aufstellung spielen. Schließlich geht es nach dem aktuellen Tabellenstand zwischen Jokeraw und mir um den Abstieg.
Unser Spiel ist eh vorher. Wenn ich das gewinne, dann wirds vermutlich wurscht sein. Wenn nicht, dann .... hmmm. Aber da du erst am Schluß gegen sie spielst, ist ja eh noch Zeit.
Ich habe mit 1 oder 2 Viertel für mich gerechnet. habe zwar mit dem 3. spekuliert. Aber eventuell aufs 1. auch gehofft. In diesen beiden habe ich vollgas gespielt Und daher dann eben auch jeweils 3 Tore gemacht. (war aber sicherlich auch nur möglich weil er geschont hat, aber ich glaube dass liegt auch an was anderem. Wurde ja von mir bißl was versucht.
Das 4. Viertel verlief für mich wieder top. Keine Chance zugelassen.
Durch den 2:2 ist aber auch VAAST noch nicht gerettet!
Insofern da ist alles drin.
Erfreulich, dass ich nun zum ersten Mal auswärts auf eine Taktikdurchschnittsbewertung von 10 komme.
Hehe, ein scharfsinnige Analyse Joker ;-)
Bin mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden, aber kann damit jedenfalls leben.
Bin gespannt wie lang Kemeten den Trainer noch hat. Anspnsten würde er nicht da stehn, wo er momentan ist...
Vielleicht läuft er ja schon am Do aus :mrgreen:
wow, über meine heutigen werte kann ich mich echt freuen, 14er taktikwert erste hälfte :shock:
skillmäßig 140ster in der RL, und auch noch ein guter TGW.
ja das spiel heute war spitze :-D
lg didi
Hehe, ein scharfsinnige Analyse Joker ;-)
Bin gespannt wie lang Kemeten den Trainer noch hat. Anspnsten würde er nicht da stehn, wo er momentan ist...
Vielleicht läuft er ja schon am Do aus :mrgreen:
nein nein nein, eigentlich läuft er erst nach dem 17ten spieltag aus ;-)
und nach dem spiel gegen MMM fang ich dann an mich nach einem neuen umzusehen.
lg didi
Mir geht's genauso. Insofern dürfte es eh passen. Skillmäßig hättest Du Dir den Sieg verdient, taktisch ich. Wenn alle 16j in derselben Halbzeit am Platz gewesen wären, hätte ich in mind. 3 Vierteln die Initiative gehabt, andererseits wäre ich dann vielleicht in einen Konter gelaufen, und es wäre erst recht 2:2 ausgegangen. Da kann man jetzt noch nachsinnieren, aber es bringt eh nix, und ein bisschen Zufall ist ja auch immer dabei. Das macht es ja so spannend.
wow, über meine heutigen werte kann ich mich echt freuen, 14er taktikwert erste hälfte :shock:
skillmäßig 140ster in der RL, und auch noch ein guter TGW.
ja das spiel heute war spitze :-D
lg didi
Schön, dass ich dabei helfen konnte.
hallo aus der 1.(fast 2. unterliga)!
wird wohl wieder der abstieg werden,war aber klar weil ich weiter auf die jungen setze!
bei euch gehts ja spannend zu.nochkein favorit um meister und aufstieg auszumachen.
In der 2 UL solltest dich dann schon halten können, zuweit absteigen ist auch nicht der Idealfall.
Ist alles knapp beisammen, mal schaun wer am Schluß wo steht ;-)
terminator85
11.10.2011, 13:33
Schade, dass es für mich mit den 4 16j gestern nicht für ein 0:0 gereicht hat! Hab jetzt vor in der Liga zu bleiben. => Keine Ahnung, wie ich das schaffen soll, ohne dabei auf den Abstiegskampf einzuwirken. Wisst ihr, wie das zu verhindern ist, nachdem die nilpfertis scheinbar auch zurückstecken?
Einzige Lösung mMn: Blade und diz, gebt alles fürn Aufstieg! :thumb:
Dafür werd ich im Cup noch was versuchen. ;-)
Das war ja das primäre Ziel bevor ich gesehen habe, dass ich für den Herbstmeistertitel auch noch gute Chancen habe. :lol:
@maxp: Bei einem sehr radikalen Umstieg und gutem Trainer sollten zwei Seuchenjahre reichen, kann ja nur mehr bergauf gehen mit der Leistung. Wird schon werden! In der 2.UL gibts sicher schon einige die keine Ahnung haben und auch welche, die ebenfalls einen Einschnitt gemacht haben. => Wirst schon gehobener Durchschnitt sein. :lol:
Schade, dass es für mich mit den 4 16j gestern nicht für ein 0:0 gereicht hat! Hab jetzt vor in der Liga zu bleiben. => Keine Ahnung, wie ich das schaffen soll, ohne dabei auf den Abstiegskampf einzuwirken. Wisst ihr, wie das zu verhindern ist, nachdem die nilpfertis scheinbar auch zurückstecken?
Einzige Lösung mMn: Blade und diz, gebt alles fürn Aufstieg! :thumb:
Dafür werd ich im Cup noch was versuchen. ;-)
Das war ja das primäre Ziel bevor ich gesehen habe, dass ich für den Herbstmeistertitel auch noch gute Chancen habe. :lol:
@maxp: Bei einem sehr radikalen Umstieg und gutem Trainer sollten zwei Seuchenjahre reichen, kann ja nur mehr bergauf gehen mit der Leistung. Wird schon werden! In der 2.UL gibts sicher schon einige die keine Ahnung haben und auch welche, die ebenfalls einen Einschnitt gemacht haben. => Wirst schon gehobener Durchschnitt sein. :lol:
mit einem top trainer kann es sich sogar ausgehen, dass man nur einmal absteigt ;-)
wobei ich zugeben muss, dass ich mir in saison 2 zu den ganzen 17jährigen noch 2 sehr gute spieler geholt habe, einen stürmer und einen der die bälle zum stürmer bringt ;-)
tja was soll ich jetzt sagen, anscheinend ist blade der einzige der aufsteigen will. wobei ich mir bei den nilpfertis überhaupt nicht sicher bin, vlt. hat er auch nur geschont, um für das kommende spitzenspiel und den cup fit zu sein. er hat auf alle fälle das zeug dazu noch meister zu werden!
lg didi
hallo leute,
hat von euch jemand lust am 2. wiener hallenfußballtunier teilzunehmen?
es findet am 12.november statt.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54215
unser team würde da noch den einen oder anderen spieler benötigen!
lg didi
maxp1980
11.10.2011, 20:52
In der 2 UL solltest dich dann schon halten können, zuweit absteigen ist auch nicht der Idealfall.
2 ul sollte möglich sein jetzt mit meinem austrainierten goalie gemeinsam mit meinen 3 austrainierten verteidigern und 2 fast austrainierten verteidigern.
die verteidigung steht mal für die nächsten 14 saisonen.
ab nächster saison nach dem def trainingslager(muss noch sein weil ich dann 6 junge verteidiger mit ca 30 a skills verkaufen muss)gehts los mit mittelfeldtraining.
Ist alles knapp beisammen, mal schaun wer am Schluß wo steht ;-)
schon knapp beisammen aber ich nehms noch mal in kauf
mfg
terminator85
12.10.2011, 14:37
Ich hab mir bisher immer einen besseren Trainer geholt und dann mit Beginn der nächsten Saison meine Mannschaft zur Hälfte mit neuen Jungen (16j) aufgefüllt. Das ganze hatte 2 Gründe.
1.) Musste ich den einen oder anderen Spieler verkaufen, um ans Geld zu kommen
2.) Wollte ich mich sowieso verjüngern und hab dann den besseren Trainer dafür ausgenutzt, die Neuen schneller heran zuführen.
=> Musste dadurch noch nie absteigen! => Der Einschnitt geht auch ohne Abstieg! lol
PS: Ich hoffe, dass ändert sich heuer nicht noch.
Also momentan frustriert mich dieses Spiel.
In der Liga läufts nicht, im Cup genau so wenig.
Man muss eine halbe Saison warten bis einmal ein passender Defensivtrainer verfügbar ist, legt ca. 450.000 auf den Rufpreis drauf und bekommt ihn trotzdem nicht.
Bei drei austrainierten Stürmern (2 davon mit guten Defensivtaktiken) wird man trotz des über 1 Mio-Angebotes kurz vor Aktionsende überboten (1x über 100k, 1x über 600k und 1x sogar über 800k).
Zu guter Letzt wurde ich auch noch um 8K bei Tormann überboten.
Irgendwie läuft alles schief. :-(
Naja ich habe fast 1 Saison auf meinen Stürmer gewartet. Kann dir gerne meine Liste zeigen. Die ist nicht ohne wo ich überall interessiert war. (habe ich noch immer nicht gelöscht)
Manchmal rennt es so. Leider. Nur nicht unterkriegen lassen. Wird schon wieder.
Da ich heute von meinem Standardprogramm abweiche, bin ich gespannt, ob meine Taktik heute auch so aufgeht:-P
Die erste Hälfte sollte Kemeten gehören, die zweite mir 8-)
Also momentan frustriert mich dieses Spiel.
In der Liga läufts nicht, im Cup genau so wenig.
Da muß man durch. Bin momentan auch nicht wirklich begeistert, aber es kommen sicher wieder bessere Zeiten;-)
Spätestens dann wenn der Trainer taktisch abgewertet wird :-P
Da ich heute von meinem Standardprogramm abweiche, bin ich gespannt, ob meine Taktik heute auch so aufgeht:-P
Die erste Hälfte sollte Kemeten gehören, die zweite mir 8-)
ja da könntest recht haben, wobei ich mir im 4ten viertel dann doch wieder eine taktische überlegenheit erwarte.....oder spielst im 4ten viertel eine frische taktik?
lg didi
Genauso ist es, hab mir deine taktischen Möglichkeiten mal angeschaut und mir anschließend darüber Gedanken gemacht;-)
Sollte ich nicht überlegen sein, müssten sich ein paar Konter ausgehen.
Mal schaun wies in der ersten Hälfte abläuft, da experimentiere ich 8-)
Die wird sowieso die spielentscheidende sein.
Genauso ist es, hab mir deine taktischen Möglichkeiten mal angeschaut und mir anschließend darüber Gedanken gemacht;-)
Sollte ich nicht überlegen sein, müssten sich ein paar Konter ausgehen.
Mal schaun wies in der ersten Hälfte abläuft, da experimentiere ich 8-)
Die wird sowieso die spielentscheidende sein.
ja das wird eine spannende partie :-D
lg didi
terminator85
13.10.2011, 11:36
@Morte: Woher nimmst du das Geld für Trainer und diversen Spitzenspielern? Wieviel Geld hast du? Willst einen 5er Trainer?
MMn kann man nicht alles gleichzeitig haben. => An deiner Stelle sollte der Trainer Vorrang haben, den/die ST kannst dir nächste Saison auch noch kaufen!
Die Trainer für 3, aber auch 4 Saisonen sind natürlich sehr teuer. => Hab ich mir lieber einen für 5 genommen, sowas ist in halbwegs preisstabilen Zeiten wie jetzt mMn die bessere Lösung; auch wenn dafür andere gute Spieler eingespart werden müssen.
Das ST mit defensiven (oder normalen) Taks sehr teuer sind, sollte sowieso klar sein. Das dachte ich mir spätestens nach dem 1.TL Tag vor 2 Saisonen, weils da mit den Taks extrem wurde. Alle anderen Kombinationen sind um einiges billiger. ;-)
PS: Ich hoffe, du spielst heute nicht mit deinen Besten, sonst seh ich schwarz!
@Morte: Woher nimmst du das Geld für Trainer und diversen Spitzenspielern? Wieviel Geld hast du? Willst einen 5er Trainer?
MMn kann man nicht alles gleichzeitig haben. => An deiner Stelle sollte der Trainer Vorrang haben, den/die ST kannst dir nächste Saison auch noch kaufen!
Die Trainer für 3, aber auch 4 Saisonen sind natürlich sehr teuer. => Hab ich mir lieber einen für 5 genommen, sowas ist in halbwegs preisstabilen Zeiten wie jetzt mMn die bessere Lösung; auch wenn dafür andere gute Spieler eingespart werden müssen.
Das ST mit defensiven (oder normalen) Taks sehr teuer sind, sollte sowieso klar sein. Das dachte ich mir spätestens nach dem 1.TL Tag vor 2 Saisonen, weils da mit den Taks extrem wurde. Alle anderen Kombinationen sind um einiges billiger. ;-)
PS: Ich hoffe, du spielst heute nicht mit deinen Besten, sonst seh ich schwarz!
Brauchen kann ich bis auf Verteidiger und Mittelfeldspieler alles. Einen 4er Trainer mit 5 Saisonen kann ich mir nicht leisten. Dies sollte deine Frage wieviel Geld ich habe beantwortet haben.
Ich tendiere sogar zu einem guten 3er Trainer, denn auch mit einem guten 4er Trainer werde ich immer noch taktisch unterlegen sein. Und so könnte ich das restliche Geld in einen oder vielleicht 2 gute Stürmer stecken. Meine mittelmäßigen Stürmer kommen einfach nicht gegen die austrainierten Tormänner an, die es in der oberen Liga zu Hauf gibt.
das erste viertel hat mal gepasst, hoffentlich kann ich im 2ten viertel noch was nachlegen.
Warum krieg ich gegen diese zum größtenteils 16jährigen einfach keinen Konter, während ich gegen gleichstarke Teams meistens einen bekomme??
okay, 2tes viertel vorbei.....jetzt könnte es dann eng werden wenn vaast aufdreht.
ui, im 4ten viertel taktisch unterlegen und schon der anschlusstreffer. :cry:
Simon fordert mich heute ganz schön. Bisher ein Match der vergebenen Chancen - ich hoffe wieder auf die Rapidviertelstunde.
Die Nilpfertis gehen schon wieder unter. Ob das jetzt System hat?
und den vorsprung über die runden gebracht :-D
für den aufstieg schauts ja jetzt echt ganz gut aus
und im abstiegskampf geht's ganz heiß her
Hm, wieder einmal trotz klarer Überlegenheit kein Sieg.
Jetzt wird's kritisch.
Das heutige Spiel war für mich die reinste Demütigung! Meine Frustration nimmt noch weiter zu.:-?
Das heutige Spiel war für mich die reinste Demütigung! Meine Frustration nimmt noch weiter zu.:-?
aber geh, du warst doch eh klar überlegen. du brauchst nur einen besseren TGW, dann wärst schon ziemlich stark. vlt. solltest mal mit 2 stürmern spielen? dann musst halt hoffen dass die stürmer sich gegenseitig den ball auflegen, dann wirst auch einen deutlich besseren TGW haben.
lg didi
terminator85
13.10.2011, 22:04
@morte: Nur nicht verzweifeln; gegen mich gewinnt man nur sehr schwer und dann nur sehr knapp, obwohl ich nur einen VT hab. Ohne vernünftige ST scheinbar gar nicht. lol Davon, dass ich heute nicht gewinne, bin ich fast ausgegangen. Immerhin haben 5 meiner 16j begonnen.
Morte, musst in deiner Kaderplanung aufpassen! Ein (oder 2) guter ST bringts nur, wenn die Taks passen. So wie es bei unseren Match war, ist es so, dass auch meine 2 Besten gegen dich nicht getroffen haben, weil ich keine einzige Chance hatte. => MMn ist es wichtiger einen guten Trainer zu haben und einen guten ST. Ist wohl die schnellste Variante erfolgreich zu sein, auch wenns nicht meine ist.
@diz: Willst aufsteigen? Würd mich freuen, wenn du das durchziehen würdest. lol
Im nachhinein Schade; scheinbar sind die nilpfertis und ich gleichzeitig zum Entschluss gekommen, dass es besser sein wird, die Mannschaft trainingsoptimiert aufzustellen als aufzusteigen. Nächste Saison zieh ichs aber durch, sollte ich wieder Herbstmeister werden! Mit mehreren 17jährigen in der 1.OL zu spielen ist mir doch ein wenig zu verwegen vorgekommen. lol
ich weiß selber nicht genau ob ich aufsteigen will oder nicht. mit der jetzigen mannschaft könnte ich oben bestehen. aber es hängt alles vom neuen trainer ab, ob ich auch nächste saison oben chancen habe.
aber wenn ich mir die auslosung so ansehe, dann deutet alles auf aufstieg. in den nächsten 4 spielen hab ich 3 heimspiele und das PC team auswärts. das sollten 12 punkte sein. vorallem muss ich fairerweise so spielen, damit ich den abstiegskampf nicht verzerre.
lg didi
@morte:
Morte, musst in deiner Kaderplanung aufpassen! Ein (oder 2) guter ST bringts nur, wenn die Taks passen. So wie es bei unseren Match war, ist es so, dass auch meine 2 Besten gegen dich nicht getroffen haben, weil ich keine einzige Chance hatte. => MMn ist es wichtiger einen guten Trainer zu haben und einen guten ST. Ist wohl die schnellste Variante erfolgreich zu sein, auch wenns nicht meine ist.
Einen besseren Trainer hätte mir in diesem Spiel auch nicht viel mehr gebracht, wenn es an dem Stürmer fehlt, der die Chancen dann verwertet. Und ich hab kein Problem, dass der Stürmer zu Chancen kommt. Bei unserem Spiel kam bei 4 von 6 Chance der Stürmer zur Chance.
Ich hab das Gefühl, ich gehöre zur aussterbenden "Rasse" der Defensivspieler.
Anzahl der Spieler auf dem Auktionsmarkt mit mindestens 20 Taktiken im jeweiligen Bereich:
Offensivtaktiken:
15 Spieler
Normaltaktiken:
28 Spieler
Defensivtaktiken:
2 Spieler
Da hab ich wahrlich eine riesige Auswahl.
Ich glaub, ich sollte mal zu einem Bier greifen oder besser gleich zwei.
Ich hab das Gefühl, ich gehöre zur aussterbenden "Rasse" der Defensivspieler.
Anzahl der Spieler auf dem Auktionsmarkt mit mindestens 20 Taktiken im jeweiligen Bereich:
Offensivtaktiken:
15 Spieler
Normaltaktiken:
28 Spieler
Defensivtaktiken:
2 Spieler
Da hab ich wahrlich eine riesige Auswahl.
Ich glaub, ich sollte mal zu einem Bier greifen oder besser gleich zwei.
einen hätte ich ja für dich, aber leider is er halt no sehr jung.
aber für die zukunft wäre der schon was für dich.
lg didi
terminator85
14.10.2011, 19:31
@morte: Ja, guter Trainer (+gute VT- und MFler-Truppe + ein guter ST), das ist der einfachste Weg erfolgreich zu spielen! Was die Spieler am TM betrifft, hast du das Problem, dass es solche eben nur selten gibt. Daher haben/werden die meisten der anderen Teamchefs die Taktiken erst später trainieren und dann mit der ganzen Stammmannschaft, jetzt ist mMn eher noch die Aufbauphase bei den meisten.
Musst auch das positiv sehen, weil wenn es am TM keine entsprechenden Spieler gibt, sollte dafür der Trainer leichter zu bekommen sein, wenn man zur Minderheit gehört.
Allerdings denk ich mir, wirds die Kombination def. Taks und ST-Skills sowieso bei kaum jemanden geben, weil ohne Mittelfeld funktioniert es nicht und zum Trainieren aller drei Ausrichtungen wird noch zu wenig Zeit gewesen sein.
ui, da schont heute jemand......das könnte für mein torverhältnis ganz gut werden ;-)
ui, da schont heute jemand......das könnte für mein torverhältnis ganz gut werden ;-)
oder auch nicht wenn nur def. spieler zum abschluss kommen :-x
Dafür halte ich mich auch gut. Relativ schlechten Kader aufgestellt. 4 Stammspieler werdens wohl sein. (oder so; 3 fallen mir mal auf die schnelle ein)
20 Minuten lang KEINE Aktion im Spielbericht. Auch nicht lustig. Dann 1 Chance für meinen Gegner und die war daneben.
didi: Führst ja eh schon. ;-)
Dafür halte ich mich auch gut. Relativ schlechten Kader aufgestellt. 4 Stammspieler werdens wohl sein. (oder so; 3 fallen mir mal auf die schnelle ein)
20 Minuten lang KEINE Aktion im Spielbericht. Auch nicht lustig. Dann 1 Chance für meinen Gegner und die war daneben.
didi: Führst ja eh schon. ;-)
von mir aus könnten die spiele schon aus sein ;-)
0:0 zur HZ und schon ärger ich mich, dass ich nicht voll gespielt habe. Dann hätte mir das 1. Viertel gehört von der Taktik her. Und dann hätte ich 2 Viertel vermutlich taktische Unterlegenheit gehabt. Undwie man sieht, hätte ich diese sogar überstehen können. (hab ja aktuell 2 Viertel taktisch unterlegen zu 0 gespielt) MIST.
Naja vielleicht gehört mit das 3. Das 4. gehört mir nicht.
Und weiterhin unterlegen (taktisch) na bumm 4 vierteln dann. Wahnsinn. Aber noch halte ich das Tor sauber.
0:0 zur HZ und schon ärger ich mich, dass ich nicht voll gespielt habe. Dann hätte mir das 1. Viertel gehört von der Taktik her. Und dann hätte ich 2 Viertel vermutlich taktische Unterlegenheit gehabt. Undwie man sieht, hätte ich diese sogar überstehen können. (hab ja aktuell 2 Viertel taktisch unterlegen zu 0 gespielt) MIST.
Naja vielleicht gehört mit das 3. Das 4. gehört mir nicht.
ja warum hast denn ned voll gespielt?
zuhause kannst gegen jeden punkten!!
vlt. geht es sich auch noch so aus!?
nuts gegen vaast wird no sehr spannend!
Warum? Weil ich dann die nächsten Spiele die besten brauche. Daher.
Punkten kann ich auch so. Das stimmt. Wird sich zeigen. Warum ich noch keinen Konter hatte verstehe ich allerdings auch nicht.
Aber ich dachte dennoch daran, dass mir mindestens 1 Viertel gehört. Leider aber jeweils im 1. und 3. verdammt knapp dran. (nur 1 Chance für meinen Gegner jeweils)
Und darauf habe ich schon spekuliert. Ich kann aber nicht jedes Spiel voll spielen. Das geht von der Fitness her nicht. Ich hoffe auf jetzige Fitness Ups für gewisse Leute. Im Cup spielt die gleiche Truppe wie jetzt. Und das würde mir schon reichen für die wichtigen Duelle.
Hab mich vermutlich verspekuliert, aber 18 Spiele kann ich nicht voll spielen.
Dein Torverhältnis ist aber heute auch nicht berauschend besser geworden. (bisher)
Warum? Weil ich dann die nächsten Spiele die besten brauche. Daher.
Punkten kann ich auch so. Das stimmt. Wird sich zeigen. Warum ich noch keinen Konter hatte verstehe ich allerdings auch nicht.
Aber ich dachte dennoch daran, dass mir mindestens 1 Viertel gehört. Leider aber jeweils im 1. und 3. verdammt knapp dran. (nur 1 Chance für meinen Gegner jeweils)
Und darauf habe ich schon spekuliert. Ich kann aber nicht jedes Spiel voll spielen. Das geht von der Fitness her nicht. Ich hoffe auf jetzige Fitness Ups für gewisse Leute. Im Cup spielt die gleiche Truppe wie jetzt. Und das würde mir schon reichen für die wichtigen Duelle.
Hab mich vermutlich verspekuliert, aber 18 Spiele kann ich nicht voll spielen.
Dein Torverhältnis ist aber heute auch nicht berauschend besser geworden. (bisher)
das stimmt zwar, aber 2 spiele in folge schonen ist nicht so produktiv wie wenn man ein spiel dazwischen hat ;-)
oje, und schon passiert.
Leider das Gegentor. Schade eigentlich, da wäre weit mehr drin gewesen.
das stimmt zwar, aber 2 spiele in folge schonen ist nicht so produktiv wie wenn man ein spiel dazwischen hat ;-)
oje, und schon passiert.
Tja nur leider kann ich mir nicht die Spielreihenfolge aussuchen.
Mir wäre es auch lieber anders lieber. Aber was solls.
Cup wird ja auch nicht "voll" eingreifen.
Naja 3 Gegentore. Das war dann halt nichts. ;-)
Naja 3 Gegentore. Das war dann halt nichts. ;-)
nächste runde geht's dann halt um viel....
wird auch spannend zu sehen sein, wie die nilpfertis aufstellen werden.
lg didi
Ich bereite mich schon auf die nächste Saison in der 1. Unterliga vor und werde die restlichen Spiele mehr trainingsoptimiert aufstellen, wie man heute gesehen hat.
Ich bereite mich schon auf die nächste Saison in der 1. Unterliga vor und werde die restlichen Spiele mehr trainingsoptimiert aufstellen, wie man heute gesehen hat.
Dann kann ich wohl auch schon für den Abstieg planen. Weil mir hast Du die Punkte abgenommen, und gegen meine direkten Gegner im Abstiegskampf Jokeraw und Vaast spielst Du dann trainingsoptimiert.
Ist natürlich Deine Entscheidung, und ich verstehe Dich voll. Wenn der Abstieg sicher ist, spiele ich auch trainingsoptimiert.
Irgendwie habe ich diese Saison einfach ein Pech mit der Auslosung. Erst dürfen sich alle bis auf Jokeraw vor dem Match gegen mich ausrasten (PC-Team), und die sicheren Abstiegskandidaten Morte und Simon haben sich erst fürs Aufgeben entschieden, nachdem sie gegen mich noch voll gespielt haben. :-(
Simon1906
18.10.2011, 16:31
Dann kann ich wohl auch schon für den Abstieg planen. Weil mir hast Du die Punkte abgenommen, und gegen meine direkten Gegner im Abstiegskampf Jokeraw und Vaast spielst Du dann trainingsoptimiert.
Ist natürlich Deine Entscheidung, und ich verstehe Dich voll. Wenn der Abstieg sicher ist, spiele ich auch trainingsoptimiert.
Irgendwie habe ich diese Saison einfach ein Pech mit der Auslosung. Erst dürfen sich alle bis auf Jokeraw vor dem Match gegen mich ausrasten (PC-Team), und die sicheren Abstiegskandidaten Morte und Simon haben sich erst fürs Aufgeben entschieden, nachdem sie gegen mich noch voll gespielt haben. :-(
Also deinem letzten Satz muss ich entschieden widersprechen. Ich hab gegen jokeraw 3 Punkte in zwei Partien geholt und gegen dich nur einen. Sollte meine Partie in der letzten Runde gegen vaast noch entscheidend sein, werde ich da natürlich auch noch voll spielen...
Autsch, das tat weh. Bis zur 74. Minute wäre ich im Cup weiter gewesen.
Leider hat der Fixaufsteiger im letzten Match nur noch Jugis eingesetzt und nun das 0:1 kassiert. Was schlecht für mich ist.
Mist, dies sind jetzt 74k, die ich dadurch nun nicht bekommen werde.
Also deinem letzten Satz muss ich entschieden widersprechen. Ich hab gegen jokeraw 3 Punkte in zwei Partien geholt und gegen dich nur einen. Sollte meine Partie in der letzten Runde gegen vaast noch entscheidend sein, werde ich da natürlich auch noch voll spielen...
Das möchte ich auch betonen. Simon hat gegen mich den Sieg geholt. Auch weil ich zuviel geschont habe. Stimmt schon mein Fehler. Aber ich kann halt auch nicht immer voll spielen.
Und ich Depp habe gestern die Cupaufstellung anscheinend vergessen zu machen. Da gewinne ich heute unnötigerweise, habe aber vermutlich mit einigen gespielt die ich lieber geschont hätte. MIST.
aber geh, sie das nicht so schwarz.
du kannst noch mehr als genug punkte machen!!
die beiden heimspiele kannst gewinnen, und auswärts kannst sowohl gegen mich als auch gegen blade punkten.
und was das spiel gegen die nilpfertis betrifft, da hängts halt davon ab, ob die voll spielen oder nicht.
joker hat noch 2 direkte duelle, wenn er die verliert dann schauts für ihn nicht so gut aus.....auf der anderen seite kann er da mit 2 siegen den klassenerhalt schaffen.
und vaast muss auch unbedingt gegen joker gewinnen um oben zu bleiben.
also ich glaube dass die direkten duelle es entscheiden werden wer oben bleibt.
lg didi
@Simon: OK, war vielleicht ein voreiliger Schluss von mir. Ich dachte, Du spielst jetzt auch nur mehr fürs Training.
@diz: Auswärts rechne ich mir nichts aus, außer vielleicht gegen die unberechenbaren Nilpfertis. ;-)
Aber hast schon Recht, Jokeraw und Vaast müssen auch noch gegeneinander, in der Runde könnens mich nicht beide gleichzeitig überholen.
@Jokeraw: Zwischen uns beiden ist vielleicht wirklich das morgige Duell ausschlaggebend. Ich mache noch 3 bis 6 Punkte, Du ebenfalls, und Vaast macht noch 9.
Ich sehe das Duell schon noch beinhart. VAAST ist noch lange nicht gerettet. Du hast aktuell die etwas schlechteren Chancen. Ich die etwas besseren. ABER gegessen ist da nichts.
@diz: Auswärts rechne ich mir nichts aus, außer vielleicht gegen die unberechenbaren Nilpfertis. ;-)
Aber hast schon Recht, Jokeraw und Vaast müssen auch noch gegeneinander, in der Runde könnens mich nicht beide gleichzeitig überholen.
wieso rechnest dir gegen mich und blade nichts aus?
du warst ja auch im heimspiel jeweils 3 viertel taktisch unterlegen, konntest aber die null halten. warum nicht auch auswärts?
sowol blade als auch ich haben keinen all zu guten TGW, also kannst du mit einem hohen TAW durchaus die null halten.
wennst dann auch noch den einen oder anderen konter bekommst, dann könntest sogar gewinnen......zumindest gegen mich.
also ich glaube dass es bis zur letzten runde ganz ganz spannend sein wird.
wenn es ganz verrückt läuft, könnte sogar noch der simon den klassenerhalt schaffen.
lg didi
Jetzt macht euch nicht wegen einem drohenden Abstieg ins Hemd ;-)
Am Ende werden wir schon sehen wen es trifft.
wenn es ganz verrückt läuft, könnte sogar noch der simon den klassenerhalt schaffen.
lg didi
Hey, was ist mir mir! An Wunder glaubst du wohl nicht! ;-)
Jetzt macht euch nicht wegen einem drohenden Abstieg ins Hemd ;-)
Und eines kann ich aus Erfahrung bestätigen. Es läuft immer anders als man vermutet.
Das ist genau das Problem. Wenn man es erst am Ende weiß, dann hat man sich noch voll angestrengt und dem Nachwuchs keine Matchpraxis gegeben, und es war alles umsonst. Klüger ist es, wenn man zur Saisonmitte entscheidet, wer absteigen wird und wer nicht. Dann hat der, der absteigt, wenigstens den Vorteil der besseren Trainings.
Ich hab die Jugend oft genug eingesetzt, diese Sorgen hab ich nicht ;-)
An was es mir fehlt ist einzig und allein ein 5`er Trainer.
Hey, was ist mir mir! An Wunder glaubst du wohl nicht! ;-)
aber nur weil du ja nicht mehr voll spielst ;-)
Bin gespannt wie die Nilpfertis heute spielen, mal schaun, ob meine Variante aufgeht :-D
Hallo TC's , die Nominierungsphase zur UDM-Jury - Wahl läuft noch bis 28.10.2011.
Wäre schön, wenn noch der eine oder andere User vorgeschlagen werden könnte, damit wir eine vernünftige Wahl durchführen können.
Hier geht's zum Nominierungsthread>>>> http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54398
Zudem könnt ihr unter diesem Link TC's zum User des Monats nominieren! Also macht Gebrauch davon: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54371
LG henkman
Da beginnt der 1. Abschnitt schon mal gut.
Taktisch überlegen.
ABER gleich mal 2 Konter. Zum Glück kein Tor.
Dann der 3. Angriff von mir. Toooooooooooooooooooooooooooooooooooooooor.
Gut begonnen. Schlechter Mittelteil. Gutes Ende (Zusammenfassung vom 1. Abschnitt)
Und da ist der Ausgleich. Oje. Das wird verdammt schwer für mich.
Da geht's ja bei den Abstiegsrängen hin und her.
Und der Rückstand. 2:1 für MMM.
Achweh es ist ohne Torhüter schon fast nicht mehr möglich für mich.
novman84
20.10.2011, 16:28
Und der Rückstand. 2:1 für MMM.
Achweh es ist ohne Torhüter schon fast nicht mehr möglich für mich.
Hast auch eine vorentscheidene Partie heut?
Ich kämpf gegen UWD um den Klassenerhalt!:-?
Z.Z. führ ich mit einem Tor..
Gib Gas und hol da ein Unentschieden!:lol:
Die Tabelle auch nicht ohne:
3. Erster Fc Nuts 23
4. Nilpfertis 23
5. Amateure Original 1890 22
6. xxSVGxx 20
7. AB Friends 20
Ich glaube das schaut dann wieder sehr gut aus für MMM. (wenns dabei bleibt)
Und taktisch unterlegen bin ich auch. Na das schaut verdammt schlecht aus für mich.
morte ist heute quasi fix abgestiegen.
4 Spiele und 8 Punkte Rückstand.
Du spielst ohne Tormann???
Die Tabelle sagt nicht viel aus, weil ich danach keine sicheren Punkte mehr habe, Du und Vaast aber schon.
morte ist heute quasi fix abgestiegen.
4 Spiele und 8 Punkte Rückstand.
Da stimm ich dir zu. Ich hab aber gut mitgespielt und 2 Konterchancen gehabt.
Du spielst ohne Tormann???
Die Tabelle sagt nicht viel aus, weil ich danach keine sicheren Punkte mehr habe, Du und Vaast aber schon.
Nein natürlich nicht, aber wie man siehst ist der für die Würscht. ;-) Der kann ja nichts. Hält nichts. Wird demnächst seinen Abschied bei mir feiern.
Aber welche Punkte habe ich fix? Also ich muss mal 2 Punkte irgendwo aufholen. So schauts mal aus. Der Rest ist noch offen.
Da stimm ich dir zu. Ich hab aber gut mitgespielt und 2 Konterchancen gehabt.
Ich sehe dein Spiel nicht. Aber ein 1:0 ist ja eh nicht schlecht.
Und eigentlich sinds ja mindestens 9 Punkte sogar. (wenn VAAST und ich X spielen) Wenn einer von uns gewinnt ists ja fast gar nicht machbar. (für dich) Aber das war dir eh klar.
Na sie einer an. Da hab ich doch noch im letzten 4 zwei Konterchancen bekommen. :-D
1 Chance ist noch übrig.
Und da ist der Ausgleich (für morte) Leider ich nicht.
Tolle Leistung muss ich sagen!
Na sie einer an. Da hab ich doch noch im letzten 4 zwei Konterchancen bekommen. :-D
1 Chance ist noch übrig.
geil, vlt. kannst ja doch einen punkt machen....mich würde es freuen ;-)
lg didi
Grats zum Sieg MMM. Irgendwie solls für mich nicht laufen. <
Schade Simon, das war sehr unglücklich. Hast ja lange geführt bzw. dann den Punkte gehalten.
Gratuliere Morte. Dieser Punktgewinn ist top.
spitze morte, damit hab ich sogar noch eine chance auf den titel......danke! ;-)
und im abstiegskampf spitzt es sich auch immer mehr zu......oft können die nilpfertis nicht mehr schonen
lg didi
@Jokeraw: Danke. Interessant: Laut Spielbericht war ich in allen Belagen besser, aber laut Ranglisten bist Du in beiden vorn. War das exakt der Heimvorteil?
und im abstiegskampf spitzt es sich auch immer mehr zu......oft können die nilpfertis nicht mehr schonen
lg didi
Naja eigenartig ist das schon, voll geschont kann er nicht haben sonst hätt ich ihn vom Platz geschossen. Also kann das nur punktuell gewesen sein.
Vielleicht ist sein Trainer ausgelaufen?:-)
terminator85
21.10.2011, 14:34
Was die nilpfertis betrifft, ist das mMn nur die Ruhe vor dem Sturm. Wird nächste Saison sicher zu den Titelanwärtern gehören, neben mir natürlich! 8-):lol: Denk mir, dass der TL-Bonus der nilpfertis gegenüber euch weg ist und auch ein wenig geschont wird. Der max A-Skills Stürmer wurde ja schon zugelegt. ;-)
Bin immer noch am überlegen, welches TL ich nehmen soll?! Jetzt wär wenigstens das benötigte Geld da. In den nächsten paar Tagen werd ich sicher losfahren, nach dem PC-Gegner sollte der Trainingserfolg auch dementsprechend sein. Das ich im Cup noch dabei bin, kann auch nicht schaden . :lol:
sehr gute 2 Tage => eher nicht, da ich taktisch sicher 3 Tage brauchen werd können!
3 sehr gute => auch eher nicht, das wird trotz 10 16j zu teuer sein, oder?!
3 gute Tage => ist langfristig sicher das "Beste" im Verhältnis zum Nutzen, wenn auch noch um einiges teurer als 2 sehr gute Tage!
Welches habt ihr genommen?
Interessante Situation: Der fast schon fixe Absteiger (morte) schießt aufgrund seiner xp ein Tor gegen den (bis dahin) Tabellenführer! GRATS!
PS: Will denn keiner Meister werden bzw Aufsteigen?
PS: Will denn keiner Meister werden bzw Aufsteigen?
Doch ich will! Aber wollen alleine reicht wohl nicht.
Ich hätte am Anfang der Saison nie gedacht, dass ich zu diesem Zeitpunkt an letzter/vorletzter Stelle bin.
3 gute Tage => ist langfristig sicher das "Beste" im Verhältnis zum Nutzen, wenn auch noch um einiges teurer als 2 sehr gute Tage!
3 Tage gut ist fein. Ich habe diese Saison aufgrund der griechischen Staatsschulden ein Sparprogramm beschlossen. Als Sparprogramm halte ich aber 3 Tage mittel für besser als 2 Tage gut.
Jap. 3 Tage mittel ist besser als 2 Tage gut. Seh ich auch so.
Aber 3 Tage mittel sind schlechter als 3 Tage gut. ;-)
Achja ICH würde auch gern aufsteigen und/oder Meister dabei sein. ;-)
also was das trainingslager betrifft, so fahre ich 3 tage mittel....klar ist es schlechter als 3 tage gut, aber dafür kostet es nur die hälfte, und doppelt so gut ist das gute trainingslager dann auch nicht ;-)
jetzt geht es auf die zielgerade, mit 3 heimspielen in den letzten 4 runden schauts ja auf dem papier ganz gut aus, aber ausrutscher darf ich mir keinen erlauben! und beim auswärtsspiel gegen nuts wirds auch nix zu holen geben.
auch im abstiegskampf geht's noch heiß her!
also für spannung ist gesorgt ;-)
lg didi
Von mir gibt's heute 3 Viertel Abwehrbeton und im 4. einen VSA.
Schauen wir, ob sich ein 0:0 halten lässt. Die Generalprobe im VIP-Teambewerb hat funktioniert. 8-)
Von mir gibt's heute 3 Viertel Abwehrbeton und im 4. einen VSA.
Schauen wir, ob sich ein 0:0 halten lässt. Die Generalprobe im VIP-Teambewerb hat funktioniert. 8-)
also ich spiele von anfang an voll.
im 4ten viertel versuche ich nur noch taktisch überlegen zu sein.....aber wenn du da eine frische taktik spielst, dann könnte es knapp werden.
lg didi
Ich setzt heute auf die Jugend ;-) Werd mich dann auf die direkten Duelle konzentrieren 8-)
@ Kemeten
Na der große Ausverkauf für den Trainer?
Nach dem Rombach Verkauf solltest du mindestens 3 Mille auf dem Konto haben. Werd mal den Trainermarkt beobachten 8-)
@ Kemeten
Na der große Ausverkauf für den Trainer?
Nach dem Rombach Verkauf solltest du mindestens 3 Mille auf dem Konto haben. Werd mal den Trainermarkt beobachten 8-)
so groß ist der ausverkauf nicht, eigentlich waren die ganzen verkauften stürmer von vorne herein nur für den trainerkauf gedacht.
also 3,4 mille hab ich schon ohne den rombach verkauf ;-)
aber schauma mal welcher es wird. geben würds ja einige, aber die frage ist halt wie viel man ausgeben will. und ein bissal zeit hab ich ja noch bis ich einen brauche.
lg didi
im 4ten viertel versuche ich nur noch taktisch überlegen zu sein.....aber wenn du da eine frische taktik spielst, dann könnte es knapp werden.
Ja, der VSA ist dann frisch. Sehr spannend, das Ganze ...
terminator85
24.10.2011, 15:25
@diz: Hast recht, das Spiel gegen mich könnte noch dein Verhängnis werden, weil verlieren tue ich nur selten und es werden für den Meistertitel wohl 4 Siege nötig sein. lol
Noch dazu hab ich bis dahin bestimmt 2 TL Tage hinter mir. => Heimvorteil + endlich mal einen Taktikschub. => Taktisch noch stärker als sonst.
Die einzigen 2 Dinge, die für dich sprechen können sind:
1.) Das noch ein TL-Tag folgt => u.U. trainingoptimiert aufgestellt wird oder
2.) Das ich im Cup noch vertreten bin. Was ich allerdings nicht glaube, da ich morgen gegen einen der 3 Titelfavouriten spiele.
PS: Kaufst dir einen 5er Trainer, oder?
Heute muss ich definitiv verlieren. Ich probiere mal mit dem 5-3-2 System, ob ich da auch zu Konter komme.
Na ich hoffe dass du heute verlieren wirst. ;-)
@diz: Hast recht, das Spiel gegen mich könnte noch dein Verhängnis werden, weil verlieren tue ich nur selten und es werden für den Meistertitel wohl 4 Siege nötig sein. lol
Noch dazu hab ich bis dahin bestimmt 2 TL Tage hinter mir. => Heimvorteil + endlich mal einen Taktikschub. => Taktisch noch stärker als sonst.
Die einzigen 2 Dinge, die für dich sprechen können sind:
1.) Das noch ein TL-Tag folgt => u.U. trainingoptimiert aufgestellt wird oder
2.) Das ich im Cup noch vertreten bin. Was ich allerdings nicht glaube, da ich morgen gegen einen der 3 Titelfavouriten spiele.
PS: Kaufst dir einen 5er Trainer, oder?
ja das könnte echt noch schief gehen mit dem aufstieg, aber falls es wirklich nicht reichen sollte, dann kann ich mich wenigstens damit trösten, dass ich zu schwach für die 1.OL bin und dann sowieso gleich wieder absteigen würde.
ja klar hol ich mir einen 5er. die frage ist nur ob für 3 oder 4 spieltage.
lg didi
ja das könnte echt noch schief gehen mit dem aufstieg, aber falls es wirklich nicht reichen sollte, dann kann ich mich wenigstens damit trösten, dass ich zu schwach für die 1.OL bin und dann sowieso gleich wieder absteigen würde.
ja klar hol ich mir einen 5er. die frage ist nur ob für 3 oder 4 spieltage.
lg didi
Na bumm. ;-) Soooooooooo lange gleich? ;-)
Mit dem Aufstieg glaube ich nicht, dass es knapp bei dir wird.
also der start war mal vielversprechend, hoffentlich geht's so weiter!
lg didi
Na bumm. ;-) Soooooooooo lange gleich? ;-)
Mit dem Aufstieg glaube ich nicht, dass es knapp bei dir wird.
ja das ist dann the special one ;-)
naja, es könnten sogar 7 punkte zu wenig sein um aufzusteigen. das direkte duell geht verloren und ich bin nur mehr 2 punkte vorne. und das schlechtere torverhältnis hab ich auch. also brauche ich in den heimspielen 9 punkte, und das ist alles andere als sicher!
lg didi
also der start war mal vielversprechend, hoffentlich geht's so weiter!
1:0 wäre im 4. Viertel noch aufholbar. Leider wird das 3. mein schwächstes. Wenn Du 3:0 vorn bist, gebe ich auf und bringe im 4. den Nachwuchs. Wenn nicht, versuche ich, den Ausgleich zu schießen.
1:0 wäre im 4. Viertel noch aufholbar. Leider wird das 3. mein schwächstes. Wenn Du 3:0 vorn bist, gebe ich auf und bringe im 4. den Nachwuchs. Wenn nicht, versuche ich, den Ausgleich zu schießen.
na dann hoff ich mal dass ich im 3ten viertel noch mal treffe ;-)
naja, damit is das 3te viertel auch vorbei.
jetzt kann mich nur mehr taktische überlegenheit retten
Na bumm. Ich bin auch "nur" 1:0 vorne. Das rette ich nicht über die Zeit. leider. Daher wirds ein X oder eine Niederlage. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.
okay, alle chancen sind vorbei.....glücklich aber doch konnten die 3 punkte eingefahren werden.
morte hat die taktische Überlegenheit.
1. Chance war aber ein Konter für mich. Was passiert noch?
Na bumm. Ich bin auch "nur" 1:0 vorne. Das rette ich nicht über die Zeit. leider. Daher wirds ein X oder eine Niederlage. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.
Doch, doch, das geht sich für dich schon noch aus.
Aber sag mal, was hast du denn für eine miese Taktik im letzten 4 verwendet.
1:0 gewonnen. na was für ein Sieg. Zum Glück das Tor gemacht.
Doch, doch, das geht sich für dich schon noch aus.
Aber sag mal, was hast du denn für eine miese Taktik im letzten 4 verwendet.
Trainer hat einen 1 da stehen. ;-) Aber die spiele ich doch recht oft sogar. ;-)
Ich tippe mal in 15 Spielen habe ich diese 13x bisher gespielt.
Trainer hat einen 1 da stehen. ;-) Aber die spiele ich doch recht oft sogar. ;-)
Ich tippe mal in 15 Spielen habe ich diese 13x bisher gespielt.
Na, mein Trainer hatte da auch eine 1 stehen und ich hab die Taktik zudem auch noch wiederholt.
Na bumm. Der Sieg heute war verdammt wichtig, sonst wäre ich schon ziemlich fix abgestiegen. Das Restprogramm spricht am ehesten gegen mich. Wobei die Partie gegen VAAST die entscheidende ist. Gewinne ich, bleibe ich fix oben. Verliere ich, dann schauts ganz schlecht aus.
Wobei MMM halt auch 3 verdammt schwere Partien hat. (wohl die schwersten, aber hier kommts auf vieles an) Er wird einen Sieg brauchen um "relativ sicher" oben zu bleiben. Den muss er halt gegen Erster FC Nuts (wenn er aufsteigen will, aber ich glaube nicht daran sondern er wird vermutlich schonen), Nilpfertis (die spielen nicht immer voll und könnten es sich erlauben mehr zu schonen), SK Schwarz Weiß (hier wirds drauf ankommen, ob der Meistertitel schon feststeht oder nicht. Wenn ja, dann wird hier auch vermutlich geschont werden)
Also MMM es ist bei dir noch viel drin. Ein Sieg muss allerdings her.
VAAST mit dem vermutlich leichtesten Restprogramm (Graz, Bildstein und mich) Wobei wenn Graz und Bildstein voll spielen, dann sind das keine leichten Gegner) Und naja ich im direkten. Hier der Vorteil, dass VAAST daheim spielt.
So wie es aussieht hat sich VAAST extra für mich aufgespart.
Er wird gegen uns 3 (Simon, dich und mich) vermutlich voll spielen.
Er wirds nicht drauf anlegen, dass er gegen mich vielleicht verlieren kann. Insofern wird er schauen, dass er die nächsten 3 Partien voll spielt.
Spielt heut mal wieder Wahrsager ;-)
'Hast vollkommen recht, das Restprogramm ist darauf ausgelegt. Wobei gegen dich das entscheidende Spiel ist.
Gute Analyse, Jokeraw!
Ich hoffe schon, dass wenigstens einer meiner kommenden Gegner gegen mich schont, weil sonst wär's wirklich verzerrend. Wenn alle voll spielen, schaffe ich den notwendigen Sieg nicht mehr, sondern kann maximal ein 0:0 ermauern.
VAAST wird sich keine Blöße geben. Du könntest allerdings noch das Glück haben, dass es im letzten Spiel für die Nuts um nix mehr geht, dann reichen mir nicht einmal 3 Punkte aus einer der vorangegangenen Partien.
terminator85
25.10.2011, 13:32
Gute Analyse, Jokeraw!
VAAST wird sich keine Blöße geben. Du könntest allerdings noch das Glück haben, dass es im letzten Spiel für die Nuts um nix mehr geht, dann reichen mir nicht einmal 3 Punkte aus einer der vorangegangenen Partien.
Seh das anders, nur wenns im letzten Spiel für mich noch um was geht, wird der Joker leicht gewinnen können! :lol:
Ansonsten kann ich schon beruhigt die aufstellen, die noch die beste Fitness haben (egal welcher Stärke). Diese Spieler sind nach den 3 TL Tagen sicher auch sehr schlagkräftig, wenn ich mir meine Ergebnisse von heute so anschaue. 8-) Der eine oder andere 16j-Jugi wird dann auch gerade verkauft! => Die können dann auch nicht mehr spielen, um mich spieltechnisch einzuschränken. :lol:
Hallo liebe 2. Oberligisten!
Der Ottakringer Cup feiert ein Jubiläum. Und zwar wird die 10.(!) Auflage ausgetragen.
Würd mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möchte!
Hier der Link zum Thread::arrow:http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=906215#post906215
lg Ruby
Na morgen krieg ich eins auf die Mütze. Ich schone ziemlich komplett. Bringt ja eh nichts.
Na morgen krieg ich eins auf die Mütze. Ich schone ziemlich komplett. Bringt ja eh nichts.
danke für die info, hat aber nichts an meiner aufstellung geändert, dank des rotationsprinzips sind bei mir eh fast alle spieler topfit und ich kann mein konzept weiter durchziehen.
interessant wird heute natürlich das spiel von MMM gegen nuts. da kanns jedes ergebnis geben! ausser die nuts spielen mit zu vielen jugis.
das könnte dann auch für die meisterschaft entscheidend sein, wenn MMM gewinnt ist das fast gleichbedeutend mit dem klassenerhalt und meinem aufstieg. bei einem sieg von nuts bleibt alles weiter offen.
lg didi
Mir fällt gerade auf, dass Morte sich gut verstärkt hat.
Ein TOP TW und zwei gute Stürmer. Der Grundstein für ein erfolgreiches Team ist damit schon gelegt ;-)
Jaja morte hat einen guten TW. Den zu bezwingen war nicht grad leicht.
Dafür gibt es diesmal keinen 4er Trainer mehr. Wahrscheinlich kaufe ich mir einen billigen 2er Trainer und trainier, bis ich wieder genügend Geld zusammen habe, nur Taktiken.
Ein TOP TW und zwei gute Stürmer.
Das Gute ist, dass mich der Torwart im Endeffekt lediglich 340.000 gekostet hat.
Hui, schon 0:1. Das ging aber schnell.
Warum habe ich mit meiner schwächsten Taktik die Initiative??? Ich fürchte, da wird die Taktik, die für die Tore sorgen soll, dann auf eine stärkere Taktik der Nuts prallen.
Warum habe ich mit meiner schwächsten Taktik die Initiative??? Ich fürchte, da wird die Taktik, die für die Tore sorgen soll, dann auf eine stärkere Taktik der Nuts prallen.
ich vermute dass die nuts erste hälfte nur mauern und jugis drinnen haben, und 2te hälfte dann gas geben.....haben sie ja zuletzt schon ein paar mal so gemacht.
Ja, vermute ich auch. Es würde zur Aufstellung passen, da stand nämlich kein Stürmer drin. Wenn die Stürmer dann kommen, wäre es für mich wichtiger, die Initiative zu bekommen. Meine beste Taktik wird im 4. Viertel frisch sein, mit Heimvorteil könnte es sich ausgehen. Im 3. werde ich allerdings unter Druck kommen ... *schwitz*
2:0 bisher hinten. Also das ist doch nicht schlecht.
Hätte mit mehr gerechnet.
2. HZ hoffe ich auf eine taktische Überlegenheit von 1 Viertel und dann kanns hoffentlich nur ein 5:0 maximal werden.
Okay das schaut ganz nach Abstieg für mich aus.
In der Tordiff. bist Du so weit vor mir, das kannst Du Dir locker leisten. Es geht nur noch um die Punkte, nicht mehr um Tore.
2:0 bisher hinten. Also das ist doch nicht schlecht.
Hätte mit mehr gerechnet.
2. HZ hoffe ich auf eine taktische Überlegenheit von 1 Viertel und dann kanns hoffentlich nur ein 5:0 maximal werden.
tja mit deinem TAW kannst gegen mich immer bestehen! vorallem weil ja mein 1er stürmer ja verkauft wurde.
also ich erhoffe mir schon noch 2mal einen taktikvorteil. spiele noch 2 frische taktiken
lg didi
bisher 5:3 Chancen - ergibt einen Spielstand von 0:2 :-(
Das letzte Viertel sollte mir gehören, da die beste Taktik der Nuts soeben verbraucht wurde, aber 3 Tore sind sauschwer zu schießen.
4x taktisch unterlegen. Na gratuliere. Gut das waren NUR Junge. Aber dennoch.
Unglaublich - er wiederholt die Taktik und ist trotzdem stärker als ich mit meiner frischen stärksten :-?
Nur gegen Vaast werde ich ebenso verlieren. Der schießt morte ja aus dem Stadion und gegen morte habe ich mich verdammt schwer getan.
Bleibt für mich nur zu hoffen, dass ich Nuts packe im letzten Spiel. (hahahahahahahaha) Hoffe er ist dann 2. oder knapp 3. Dann spielt er nicht voll. ;-)
Bleibt für mich nur zu hoffen, dass ich Nuts packe im letzten Spiel. (hahahahahahahaha) Hoffe er ist dann 2. oder knapp 3. Dann spielt er nicht voll. ;-)
Das scheint mir nicht so zu werden. Weil wenn er Punkte liegenlassen will, geht das am besten in der kommenden Runde gegen Kemeten. Schwarz Weiss spielt gleichzeitig gegen den PC und ist dann auch sicherer Aufsteiger.
Trotzdem kann es für Dich reichen, weil die Nilpfertis müsste ich erst einmal schlagen. Das hat schon im Heimspiel nicht geklappt. Es geht also nur, wenn sie gegen mich mit der gleichen Aufstellung antreten wie gegen Dich.
Aber das hier verschafft mir große Freude:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=jugend/tabelle 8-)
Also eigentlich sehe ich mich sehr als abgestiegen.
Ich MUSS gegen Vaast gewinnen, aber bei seinen Werten wird das schwer werden.
Nilpfertis sind nicht einzuschätzen. Mal ja. Mal nein. Wenn er voll spielt, wirds schwierig für MMM.
Im letzten Spiel hat MMM vermutlich sein Duell gegen den möglichen Meister. Daher hier wenig Chancen.
Erster FC Nuts wird vermutlich gegen diz verlieren. Dann ist er definitiv NICHT aufgestiegen und kann im letzten Spiel spielen wie er will. Keine Gefahr, dass er aufsteigt. Ob er dann voll spielt oder doch schont für die nächste Saison oder Junge einsetzt ist halt auch ungewiss. Aber vermutlich wird er dann relativ voll spielen.
Daher schauts für mich nicht gut aus. Ich denke MMM hat die besseren Chancen. Aber er braucht einen Sieg. Sonst wirds da nichts werden. (ich glaube dass schafft er, daher benötige ich eben einen und den sehe ich bei mir nicht wirklich)
P.S.: Ein Bier steht wenn ich die Klasse halte. ;-)
Das scheint mir nicht so zu werden. Weil wenn er Punkte liegenlassen will, geht das am besten in der kommenden Runde gegen Kemeten. Schwarz Weiss spielt gleichzeitig gegen den PC und ist dann auch sicherer Aufsteiger.
Trotzdem kann es für Dich reichen, weil die Nilpfertis müsste ich erst einmal schlagen. Das hat schon im Heimspiel nicht geklappt. Es geht also nur, wenn sie gegen mich mit der gleichen Aufstellung antreten wie gegen Dich.
Habs eh auch grad gepostet. Jap das ist genau das was eintreten muss. Daher ja auch mein ironisches lachen, dass ich daran nicht glaube.
Ich sehe bei dir 2 mögliche Chancen. Bei mir eigentlich nur 1.
Vaast wird mich schlagen. Insofern verliere ich das Spiel. Vaast kann sich nicht leisten zu schonen oder sonstiges. Er wird daher alles daran legen. Wobei er vermutlich sogar gegen mich verlieren kann und dann gegen Simon gewinnen wird. Dann wäre er auch oben, aber warum sollte er den Kitzel eingehen.
Ausser er will ein Bier? (oder sonstiges Getränk) ;-)
terminator85
27.10.2011, 17:08
So nun kann ich euch aufklären:
Hab jetzt absichtlich 3x mit der selben Taktik und Aufstellung gespielt, um beim Abstiegskampf nicht einzugreifen. Wer es schafft diese Mannschaft zu knacken hat es mMn auch verdient oben zu bleiben. Wobei scheinbar der erste Gegner (Vaast) als einziger zumindest ein Unentschieden rausholen konnte. => Jeder hatte seine Chance, wobei es fürn 2. bzw 3. schon berechenbarer gewesen wäre wie ich spiele. Diz du hast das richtig erkannt. ;-)
Simon und MMM, ihr habt eure Chance verspielt.
Dass ich so aus dem Stadion geschossen werde, hatte ich nicht erwartet. Bin ja bis auf 3 Postitionen mit meinen besten Mannen angetreten. :-?
So nun kann ich euch aufklären:
Hab jetzt absichtlich 3x mit der selben Taktik und Aufstellung gespielt, um beim Abstiegskampf nicht einzugreifen. Wer es schafft diese Mannschaft zu knacken hat es mMn auch verdient oben zu bleiben. Wobei scheinbar der erste Gegner (Vaast) als einziger zumindest ein Unentschieden rausholen konnte. => Jeder hatte seine Chance, wobei es fürn 2. bzw 3. schon berechenbarer gewesen wäre wie ich spiele. Diz du hast das richtig erkannt. ;-)
Simon und MMM, ihr habt eure Chance verspielt.
trittst gegen mich auch in der gleichen formation an?
und ein duell mit einem abstiegskandidaten hast du ja auch noch, da wirds dann auch nochmal spannend wie du antreten wirst.
lg didi
ach ja, für alle die es noch nicht gesehen haben, der neue trainer ist auch schon da und hatte heute seine premiere.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=279756
eigentlich is er nix besonderes, aber er war halt billig ;-)
erstaunlicherweise war ich taktisch trotzdem ganz gut unterwegs :shock:
ein voteil ist auch, dass ich jetzt 3 taktiken spielen kann.
lg didi
terminator85
27.10.2011, 17:32
diz, gegen dich sicher nicht, wobei diese Variante im letzten Spiel endlich mal so gegriffen hat wie ich wollte. lol
Aber dadurch dass TL Zeit ist, werden sicher andere Spieler spielen und auch taktisch werd ich es anders angehen.
Ich seh schon, jeder der gerade am 2.Platz ist, ist demensprechen motiviert. Da werden dann scheinbar auch die Goalgetter geschont. Wenn ich bedenk, wie Blade in der 1.Rückrunde gegen mich gespielt hat und im Vgl. dazu jetzt, hätte ich doch schon auf den Aufstieg gehen sollen. Bei den nilpfertis ist es ja noch ärger. lol
PS: Hatte gestern ein interessantes Match; 4:4 ging es aus!
terminator85
27.10.2011, 17:35
@diz: Der Trainer war zumindest relativ billig und für die OL reicht er zum mitspielen auch. Vorallem aber hast wieder 3 Saisonen Zeit deine Mannschaft weiter zu entwickeln.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.