Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 11
also das spiel hätte ich wirklich nicht verlieren dürfen-da war schon viel Pech dabei- muss am Teamnamen liegen :lol:
aber dennoch war taktisch ein sehr gutes Spiel von der erbse- grats ;-)
diese schwankungen beim Taw nerven aber schon ein bisl- im friedly gegen spreti bei 4 Chancen im Schnitt 12 und heute lausige 7 - wobei auch 5 von 6 Chancen von Mittelfeldlern aufgelegt waren :-(
grats jedenfalls an hyde zum Herbstmeister- wenn es so wie letzte Saison läuft und nicht der Herbstmeister Meider wird passt wieder alles :lol: ;-)
Csabalino
03.10.2011, 21:55
Naja, direkt erster ist er grad momentan ja nicht. ;-)
Aber ich denke auch, dass die Meisterschaft in dieser Saison nur über den Nico geht, quasi ein Duell hyde vs. Nico...
i beg to differ :mrgreen:
Coppelius
03.10.2011, 22:06
i beg to differ :mrgreen:
Wir werden sehen. ;-)
Wobei alles noch so eng zusammen ist, dass tatsächlich noch alles möglich ist.
Sehr schön, vielleicht wird's ja wieder so spannend wie letzte Saison - und das Trainerkarussell dürfte sich ja zudem auch nicht wieder deppert einmischen. :lol:
leokrnjic
04.10.2011, 16:43
Hi Leute!
Die letzten 2 Wochen war ich ein bißchen im Stress (Vorbereitungen für die kirchliche Hochzeit) und deshalb konnte ich nicht so oft online sein, habe nur das notwendigste gemacht ;-).
Die gestrige Niederlage gegen hek hat sehr weh getan, das war ein 6 Punkte Spiel und das habe ich leider verloren. So wie es zur Zeit aussieht werde ich es wohl nicht schaffen den Verbleib in der 1 Buli zu halten aber ich werde bis zum Schluss kämpfen ;-)
Die 3 Tore gestern im letzten Viertel waren sehr schmerzhaft weil ich gewusst habe, dass ich im 4ten Viertel taktisch unterlegen sein werde und deshalb habe ich im letzten Abschnitt auch umgestellt, habe dann mit 4 Verteidigern gespielt und trotzdem die 3 Tore erhalten und mein Goalie ist auch nicht so schlecht von der Erfahrung :-?
Heuer könnte es noch spannender werden als in der Vorsaison sowohl um den Meister als auch um den Abstieg :-)
LG
Heuer könnte es noch spannender werden als in der Vorsaison sowohl um den Meister als auch um den Abstieg :-)
LG
Keine Frage, war Glück für mich.
Aber spannender als letzte Saison, als alles am letzten Spieltag entschieden wurde? Denke ich nicht.
hyde hat mMn das beste Team, aber halt den Nachteil doch öfters ein X zu machen (def-ler). Trotzdem, würde er vollgas auf Meister spielen, er würde es schaffen. Er will aber offensichtlich auch schonen und trainingsoptimal aufstellen - selber schuld meine ich. Dann hat er den Meister nicht verdient.
bigbob macht's wie chieffred letztes Jahr, er gibt vollgas bei jedem Spiel und deshalb kämpft er auch oben mit. Sein Angriffswert ist aber niedriger als der von chieffred damals, manchmal ok aber manchmal auch recht niedrig. Da hat er ja jetzt eben für Verstärkung gesorgt, ein toller Stürmer, grats. Leo, ich bringe übrigens nächste Woche einen stärkeren als den Walkowiak auf den Markt.
Auch von Csabas Mannschaft halte ich viel, aber glaube nicht, dass er den Rückstand noch aufholt.
Keine Frage, war Glück für mich.
Aber spannender als letzte Saison, als alles am letzten Spieltag entschieden wurde? Denke ich nicht.
hyde hat mMn das beste Team, aber halt den Nachteil doch öfters ein X zu machen (def-ler). Trotzdem, würde er vollgas auf Meister spielen, er würde es schaffen. Er will aber offensichtlich auch schonen und trainingsoptimal aufstellen - selber schuld meine ich. Dann hat er den Meister nicht verdient.
bigbob macht's wie chieffred letztes Jahr, er gibt vollgas bei jedem Spiel und deshalb kämpft er auch oben mit. Sein Angriffswert ist aber niedriger als der von chieffred damals, manchmal ok aber manchmal auch recht niedrig. Da hat er ja jetzt eben für Verstärkung gesorgt, ein toller Stürmer, grats. Leo, ich bringe übrigens nächste Woche einen stärkeren als den Walkowiak auf den Markt.
Auch von Csabas Mannschaft halte ich viel, aber glaube nicht, dass er den Rückstand noch aufholt.
wann kommt dein Stürmer denn genau?
und vollgas spiele ich auch nicht jedes Spiel ;-)
das mit dem TAW habe ich schon geschrieben- du hast zum Beispiel 3 Chancen gegen den leo und und an allen sind die 2 Stürmer beteiligt (Vorlage und Abschluss) bei mir waren es gestern gerade 1 mal wenn ich richtig gelesen habe bei 6 Chancen- da nenne ich dann Pech- wenn nur die Stürmer beteiligt sind habe ich auch einen Wert von über 10 oder mehr- siehe zum Beispiel das friendly gegen den spreti ;-)
So viel Glück wie in diesem Spiel werde ich nicht mehr oft haben. Da hat bei mir alles gepasst. Taktik genau getroffen und bei meinen Toren waren die besten Spieler mit viel Erfahrung beteiligt.;-) Und bei bigbob waren im Abschluss eher schlechtere Spieler beteiligt. Dem csaba und spreti ereilte da ein änliches schicksal gegen mich.
Apropos csaba. ich glaube er sinnt auf revanche und wird diesmal gegen mich voll spielen. Da bin ich auswärts natürlich chancenlos.:-(
Spretilof
04.10.2011, 19:28
So viel Glück wie in diesem Spiel werde ich nicht mehr oft haben. Da hat bei mir alles gepasst. Taktik genau getroffen und bei meinen Toren waren die besten Spieler mit viel Erfahrung beteiligt.;-) Und bei bigbob waren im Abschluss eher schlechtere Spieler beteiligt. Dem csaba und spreti ereilte da ein änliches schicksal gegen mich.
Apropos csaba. ich glaube er sinnt auf revanche und wird diesmal gegen mich voll spielen. Da bin ich auswärts natürlich chancenlos.:-(
Also das würde ich bestreiten. Dein Sieg war ja mehr als verdient ;-). Ein Viertel machst du mit deiner Taktikstärke (da müsstest du Pech haben, dass du es nicht bekommst) und dein TAW und TVW ist einfach traumhaft :up: . Du verdienst deine Punkte völlig zurecht mMn. Mit stärkeren Taktiken wärst du vielleicht sogar nicht im Abstiegskampf, sondern im anderen Kampf ;-).
Csabalino
04.10.2011, 19:48
jetzt muss ich wohl, stehe selber mitm rücken zur wand :-?
von justin bis sir otto werden alle aufgestellt, wird sicher ein knappes spiel. knapper als ichs anfang der saison es vorgestellt habe ;-)
ChiefFred
04.10.2011, 21:07
jaja, der könig auf der erbse... :lol:
Csabalino
04.10.2011, 21:27
jaja, der könig auf der erbse... :lol:
hmm, ein VT tausch? der (andere) ist mir auch aufgefallen :lol: :-P
ChiefFred
04.10.2011, 21:46
hmm, ein VT tausch? der (andere) ist mir auch aufgefallen :lol: :-P
soll ma uns drum streiten? willst du dem w.g. das geld in den rachen werfen? :mrgreen: ich hatte den übrigens schon mal, und hab ihn wieder verkauft sinnloserweise... :roll:
Csabalino
04.10.2011, 22:20
soll ma uns drum streiten? willst du dem w.g. das geld in den rachen werfen? :mrgreen: ich hatte den übrigens schon mal, und hab ihn wieder verkauft sinnloserweise... :roll:
würde gerne, habe aber versäumt meinen VT rechtzeitig aufm markt zu werfen. das was ich habe werden nicht reichen.. befürchte ich :-(
wann kommt dein Stürmer denn genau?
Sobald er in SK fertig ist. Aktuell 9 Stricherl und bisher jedes mal gestiegen. Also rechne ich, dass ich er am Freitag für nächste Woche in den Verkauf gestellt wird.
Das ist er:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=809279&code=033399eecab7a08f1534b3182e946be5
Er hat zwar 8 B-Skills weniger, das werden wohl 4% sein + 1 Jahr älter. Aber was für mich entscheidend ist, ist die Taktik. Nicht umsonst kann ich mit einem 4er Trainer gut mithalten. Da liegt er 10 Taktikpunkte höher. In dem Fall würde ich die 10 Taktikpunkte wertvoller einschätzen. Aber unterm Strich ist das natürlich auch Geschmackssache.
danke- mal schauen wie sich der eine Stürmer morgen gegen dich tut- sonst muss noch ein 2. her :lol: ;-)
Csabalino
05.10.2011, 19:24
danke- mal schauen wie sich der eine Stürmer morgen gegen dich tut- sonst muss noch ein 2. her :lol: ;-)
mit anderen worten, wenn er dich schlägt, kaufst du seinen ST :lol: :mrgreen:
morgen wird der 3-4 platz in angriff genommen.
in meinen kader besitzten nur mehr 2feldspieler weniger als 60gesamtskills sollte sich aber bald ändern;-)
bigbob würde nicht mehr viele spieler kaufen sonst hast keines mehr für den trainer läuft ja bald aus oder
in meinen kader besitzten nur mehr 2feldspieler weniger als 60gesamtskills sollte sich aber bald ändern;-)
bigbob würde nicht mehr viele spieler kaufen sonst hast keines mehr für den trainer läuft ja bald aus oder
ein bisl Zeit ist noch ;-)
denke ich werde erst in der Saisonpause oder Anfang der nächsten Saison einen neuen Trainer verpflichten, je nach Auslosung
Coppelius
06.10.2011, 06:09
je nach Auslosung
oder je nach Trainer?
oder je nach Trainer?
es wird schon was passendes da sein ;-)
Csabalino
06.10.2011, 08:11
5380 lemminge sind heute gekommen.. schön langsam muss wieder ausgebaut werden
gespielt wird voll, keine ausreden also falls es nicht 3 pkte werden sollten
auf gute spiele, vllt ist der 3. platz wirklich drin heute :lol:
Heute gegen bigbob. Obwohl es ein Heimspiel für mich ist, wird es keine einfache Angelegenheit. Ich rechne mit 1-2 im Glücksfall 3 Viertel (wenn er Taktikpusher zuhause läßt). Bei 2 Viertel könnte es sich ausgehen für mich, weil meine Werte in der Regel besser sind als die von bigbob. Wird also sicher ein spannendes Spiel werden mit Siegchancen auf beiden Seiten!
Heute gegen bigbob. Obwohl es ein Heimspiel für mich ist, wird es keine einfache Angelegenheit. Ich rechne mit 1-2 im Glücksfall 3 Viertel (wenn er Taktikpusher zuhause läßt). Bei 2 Viertel könnte es sich ausgehen für mich, weil meine Werte in der Regel besser sind als die von bigbob. Wird also sicher ein spannendes Spiel werden mit Siegchancen auf beiden Seiten!
mal schauen- ich hätte ja gerne 3 Viertel :lol:
das wird es aber nicht spielen- 2 sind aber auch OK
Csabalino
06.10.2011, 13:45
könig der erbsen, spielst voll heute?
frag wegen tippen :lol: :-D
Csabalino
06.10.2011, 13:46
mal schauen- ich hätte ja gerne 3 Viertel :lol:
das wird es aber nicht spielen- 2 sind aber auch OK
bin schon auf deinen neuen ST gespannt.. es wird sicher knapp heute bei euch. mein tipp: 2:1
bin schon auf deinen neuen ST gespannt.. es wird sicher knapp heute bei euch. mein tipp: 2:1
für wen? :lol:
na ja gestern hat er nicht viel gerissen - hatte auch nur eine Torchance und die hat er nicht verwandelt- mal schauen wie es heute läuft- aber zumindest Verteidigungswert hat gestern gepasst- wenn das heute auch so klappt sollte ich nicht mehr als ein Tor bekommen
könig der erbsen, spielst voll heute?
frag wegen tippen :lol: :-D
warum sollte er gegen dich auswärts voll spielen- denke wir sind taktisch sehr ähnlich und gegen mich hatte er zu Hause gerade mal 2Chancen-
denke er spielt voll und ganz auf Klassenerhalt- wenn er zu hause noch den ein oder anderen 3er einfahren kann schaut das sehr gut aus!
die erste Chance hat er schon mal vergeben.......
und täglich grüßt das Murmeltier- meine Chancenauswertung ist einfach schlecht.............
Du wirst es wahrscheinlich gewinnen, weil ich jetzt wahrscheinlich nur mehr ein Viertel machen werde. Läuft wieder etwas blöd mit den Taktiken und dass ich im 1. was bekomme habe ich befürchtet, abe gehofft dass 5 Verteidiger was verhindern können.
Auch 2 Chancen nicht versenkt. Wenn iich jetzt kein Viertel mehr bekomme, kann ich nur mehr auf einen Konter hoffen. Max. 1 Viertel ist drin.
Oha, 3.Viertel geht an mich! Und da ist der ausgleich. 1 Treffer bei 4 Chancen. Glaube nicht, dass ich noch eine weitere Chance bekomme. Und das 4.Viertel geht sicher an dich, somit wirst es wohl du 2:1 gewinnen.
2 waren besser gewesen.gegen LEO Hast du 3 Gemacht
2 waren besser gewesen.gegen LEO Hast du 3 Gemacht
Vielleicht bekomme ich noch eine 3.Chance in diesem Viertel. Die 3 gegen Leo waren Glück. Jetzt habe ich 1 aus 4 Chancen verwandelt. Im letzten Viertel wirst du noch 3 bekommen, denke dass da eine für dich reingehen wird. Aber ob 0 oder 1 Punkt ist nicht so wichtig, 3 hätten es werden sollen.
edit: Da ist dein Tor, gratuliere. Nur 1 von 4 verwandeln reicht nun mal nicht.
Csabalino
06.10.2011, 17:06
grats, starkes spiel!
lag total daneben :lol:
Hab lang überlegt ob ich voll spielen und auf ein Unentschieden hoffe soll. Zum Glück hab ich mich anders entschieden. Da hätt ich nicht mal ein Viertel geholt und hätte auch bestimmt verloren. Das waren wieder Wahnsinns Taktikwerte von dir.:shock:
Csabalino
06.10.2011, 17:26
Hab lang überlegt ob ich voll spielen und auf ein Unentschieden hoffe soll. Zum Glück hab ich mich anders entschieden. Da hätt ich nicht mal ein Viertel geholt und hätte auch bestimmt verloren. Das waren wieder Wahnsinns Taktikwerte von dir.:shock:
hättest mir bescheid geben können, damit ich auch einige schonen kann. so konnte nur 1 bierbauch pausieren :-(
rennt alles verkehrt.. wenn ich schoen spielen die gegener voll, spiele ich voll, schonen sie :lol:
mal sehen was noch drin ist :nachdenken: einerseits sind die 4 pkt zu hyde nicht die welt, anderseits...
ChiefFred
06.10.2011, 17:26
cool, zwei konterchancen gegen hyde mit off-taks, eine ging sogar rein :mrgreen:
Pechvogel der Woche ist wohl Leo. Bei 2 Heimspielen nur 1 Punkt gemacht. Und beide wären wohl leicht zu gewinnen gewesen. Heute 7 Chancen gegen Matti, keine ging rein. Gegen bigbob hatte ich heute ein wenig Pech (wahrscheinlich als Kompensation für das Glück gegen Leo ;-) ). Von 4 Torchancen nur 1 Tor. Somit hat sich bigbob's Pech gegen die Erbsen auch ein wenig ausgeglichen. Jedenfalls ein wichtiger Stolperstein für bigbob gelöst.
Von den noch folgenden Spielen hat bigbob die bessere Auslosung. So muss hyde noch auswärts gegen bigbob und csaba ran, wo er unter Umständen kein Viertel machen kann. Bigbob aber noch zuhause gegen Csaba. Also Favorit nach dem heutigen Spieltag mMn eher bigbob
Pechvogel der Woche ist wohl Leo. Bei 2 Heimspielen nur 1 Punkt gemacht. Und beide wären wohl leicht zu gewinnen gewesen. Heute 7 Chancen gegen Matti, keine ging rein. Gegen bigbob hatte ich heute ein wenig Pech (wahrscheinlich als Kompensation für das Glück gegen Leo ;-) ). Von 4 Torchancen nur 1 Tor. Somit hat sich bigbob's Pech gegen die Erbsen auch ein wenig ausgeglichen. Jedenfalls ein wichtiger Stolperstein für bigbob gelöst.
Von den noch folgenden Spielen hat bigbob die bessere Auslosung. So muss hyde noch auswärts gegen bigbob und csaba ran, wo er unter Umständen kein Viertel machen kann. Bigbob aber noch zuhause gegen Csaba. Also Favorit nach dem heutigen Spieltag mMn eher bigbob
also zu diesem Zeitpunkt kann man noch nix sagen- die Spiele sond alle sehr knapp- zum Beispiel hätte ich das 2. Viertel gestern enger eingeschätz -da für aber ihm 3. VIertel bei der WIederholung einen wesentlich höheren TA , so dass nur eine Chance rein geht
wenn die nächsten SPiele so laufen wie gegen die erbse dann werde ich eher nicht Meister- im Hinspiel gegen csaba ist es ja auch nicht so gut gelaufen............
Wer war eigentlich diese Saison schon auf TL?
Ich war noch nicht ;-)
klaus2005
08.10.2011, 12:33
Wer war eigentlich diese Saison schon auf TL?
Ich war noch nicht ;-)
wow, da hast du ja noch einiges an Potential das du noch ausschöpfen kannst
Würd auch gerne nochmal auf TL fahren - das letzte Training war ein Desater - nur 70 Verbesserungen beim Taktiktraining ...
70 taksteigerungen ist wenig und ich dachte meine 100 sind schon schlecht :oops:
matthi lass dir ruhig noch ein wenig Zeit mit dem Trainingslager :lol: ;-)
PS: ich war schon und gehe mal davon aus das die meisten auch schon waren
70 taksteigerungen ist wenig und ich dachte meine 100 sind schon schlecht :oops:
matthi lass dir ruhig noch ein wenig Zeit mit dem Trainingslager :lol: ;-)
PS: ich war schon und gehe mal davon aus das die meisten auch schon waren
Nach dem ersten Cup- Spiel fahr ich ;-)
Nach dem ersten Cup- Spiel fahr ich ;-)
Passt für mich ;-)
:cry: Zuschauerminusrekord für diese Saison-
Ui, rote Karte für mich, das war's dann wohl. Schade.
... 3 Minuten später das Tor :-(
Mor_Lock
10.10.2011, 16:17
Ui, rote Karte für mich, das war's dann wohl. Schade.
... 3 Minuten später das Tor :-(
naja ausgleich bei dir;-)
naja ausgleich bei dir;-)
Ja, bin selbst überrascht. Dachte der fehlende Mann wirkt sich auf die Taktik aus und dann hätte ich wohl kein viertel bekommen. Ob ich 2 Viertel abwehre? Angesichts der Roten muss ich mit einem X heilfroh sein.
Krnja ist 2:0 vorne, was nicht selbstverständlich ist, da chieffred ja mittlerweile gute Verteidigungswerte besitzt.
Csaba hält das 0:0.
Csabalino
10.10.2011, 16:57
grats an den designierten meister! :hail:
da war heute (gg die alten säcke :-P) nichts zu holen.
jetzt muss ich nur noch alle ausstehenden partien gewinnen um 2. zu werden :becky: :mrgreen:
Coppelius
10.10.2011, 17:00
Glückwunsch an den Nico - damit bleibt's ganz oben äußerst spannend!
Meinen Tipp hast mir zwar versaut, aber halb so tragisch (kost an Liter) ;-)
Csabalino
10.10.2011, 17:07
Glückwunsch an den Nico - damit bleibt's ganz oben äußerst spannend!
Meinen Tipp hast mir zwar versaut, aber halb so tragisch (kost an Liter) ;-)
spannend, wo? :lol: :mrgreen:
mein tipp hat schon gestimmt. leider habe ich heute in der schweiz 200pkt liegengelassen :-(
so auf ein gutes training, bei mir ist da der wurm drin, anscheinend sind die stars mit 22-23j burned out :-( verweigern immer wieder :evil:
dafür steigen die alten.. otto vor 2 skillups im mf :shock::lol:
bis am do!
milanisti
10.10.2011, 17:48
spannend, wo? :lol: :mrgreen:
mein tipp hat schon gestimmt. leider habe ich heute in der schweiz 200pkt liegengelassen :-(
so auf ein gutes training, bei mir ist da der wurm drin, anscheinend sind die stars mit 22-23j burned out :-( verweigern immer wieder :evil:
dafür steigen die alten.. otto vor 2 skillups im mf :shock::lol:
bis am do!
naja di jungen nehmen si halt a bespiel am alten tc:-P
klaus2005
11.10.2011, 06:07
wichtiges Unentschieden im Kampf gegen den Abstieg, bin ich eigentlich zufrieden obwohl es schon ärgerlich ist noch ein Tor zu bekommen, wenn ich schon einmal eines geschossen habe :)
vorne weiter ein Kopf an Kopf Rennen zwischn hyde und bigbob ... aber auch matti kann noch mitkämpfen, da beide noch bei ihm zuhause antreten müssen - spannend :)
wichtiges Unentschieden im Kampf gegen den Abstieg, bin ich eigentlich zufrieden obwohl es schon ärgerlich ist noch ein Tor zu bekommen, wenn ich schon einmal eines geschossen habe :)
vorne weiter ein Kopf an Kopf Rennen zwischn hyde und bigbob ... aber auch matti kann noch mitkämpfen, da beide noch bei ihm zuhause antreten müssen - spannend :)
du spielst gegen den abstieg ? :shock:
hast du mal auf die Tabelle geschaut-
gestern in erster Hälfte wieder katastrophal im abschluss- irgendwie wird der TAW immer niedriger- dafür die eine Chance in der 2.Hälfte rein gemacht, dass war dann wieder Glück- eigentlich hatte ich mich zu dem Zeitpunkt schon auf ein 0:0 eingestellt .
klaus2005
11.10.2011, 11:38
du spielst gegen den abstieg ? :shock:
hast du mal auf die Tabelle geschaut-
wenn ich das Spiel verloren hätte, wären die Erbsen nur 4 Punkte hinter mir (und ich hatte schon das Spiel gegen spreti)
Schruns hat eine super Auslosung und wird in der 2. Saisonhälfte sehr, sehr viele Punkte machen und wenn ich gegen Krnja daheim verliere, wird es auch da noch sehr knapp ... ergo immer noch voll im Abstiegskampf :-)
Spretilof
11.10.2011, 11:48
wenn ich das Spiel verloren hätte, wären die Erbsen nur 4 Punkte hinter mir (und ich hatte schon das Spiel gegen spreti)
Schruns hat eine super Auslosung und wird in der 2. Saisonhälfte sehr, sehr viele Punkte machen und wenn ich gegen Krnja daheim verliere, wird es auch da noch sehr knapp ... ergo immer noch voll im Abstiegskampf :-)
Wer sagt, dass ich allen auch in der 2.Hälfte der Saison die Punkte schenke :twisted: :lol:
Wer sagt, dass ich allen auch in der 2.Hälfte der Saison die Punkte schenke :twisted: :lol:
verstehe sowie so nicht wieso du dir nicht gestern deinen ersten Punkt abgeholt hast :lol: ;-)
Csabalino
12.10.2011, 12:10
lust hier mitzumachen? echt spassig und mit blick aufm cup kanns auch nicht schaden :lol:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54439
lust hier mitzumachen? echt spassig und mit blick aufm cup kanns auch nicht schaden :lol:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54439
habe mich mal angemeldet-
PS: neuer Teamname?
Csabalino
13.10.2011, 06:11
habe mich mal angemeldet-
PS: neuer Teamname?
jo, spätherbst ist nicht das wahre.. kälte, regen und wind.. pfui t'*' :lol:
klaus2005
13.10.2011, 06:36
So - heute gegen den regierenden Meister. Ich glaub da muss ich meine Jungs nicht extra motivieren :)
Hab grad die Aufstellung gemacht - alle 13 Spieler - bis auf den TW - die heute zum Einsatz kommen werden, haben Fitness 9. An dem darf es also nicht scheitern :)
Csabalino
13.10.2011, 08:46
So - heute gegen den regierenden Meister. Ich glaub da muss ich meine Jungs nicht extra motivieren :)
Hab grad die Aufstellung gemacht - alle 13 Spieler - bis auf den TW - die heute zum Einsatz kommen werden, haben Fitness 9. An dem darf es also nicht scheitern :)
sehr schön :up:
bei mir ist alles auf ein x ausgerichtet, der beste hat fitness 7, glaube aber nicht dass es daran scheitern wird :-P
diesmal wirds gleich im ersten viertel die stange ausgepackt, danach gemauert.. mal sehen, viele tore sind bei dem spiel nicht zu erwarten :-)
klaus2005
13.10.2011, 08:55
sehr schön :up:
bei mir ist alles auf ein x ausgerichtet, der beste hat fitness 7, glaube aber nicht dass es daran scheitern wird :-P
diesmal wirds gleich im ersten viertel die stange ausgepackt, danach gemauert.. mal sehen, viele tore sind bei dem spiel nicht zu erwarten :-)
dann hast du es eh gut erwischt - ich setzte aufs 2. Viertel und stell dann auf def. um - heißt aber auch, dass ich im 1. Viertel dann noch rel. offen bin ...
also ich geh dann mal davon aus, dass der Halbzeitstand auch der Endstand ist :)
Csabalino
13.10.2011, 09:06
dann hast du es eh gut erwischt - ich setzte aufs 2. Viertel und stell dann auf def. um - heißt aber auch, dass ich im 1. Viertel dann noch rel. offen bin ...
also ich geh dann mal davon aus, dass der Halbzeitstand auch der Endstand ist :)
uj, könnte also ein interessantes 0:0 werden, denn im 2. spiele ich kraftsparend und greif im 3. wieder an :lol:
gut, einen 1:1 würde ich auch gern nehmen. 0:1 wäre bitter aber auch gut möglich.
spiele dann am mo. nochmals voll und überlege danach ob ein abstieg für die mannschaftsentwicklung nich uU von vorteil wäre.
und die meisterschale der 2. buli ist die einzige die noch fehlt :lol:
mal schauen was heute gegen den matthi geht- alle können heute aus Fitnessgründen nicht auflaufen- hoffe aber dennoch auf 3 auswärts Punkte-mal schauen - bin schon gespannt
mal schauen was heute gegen den matthi geht- alle können heute aus Fitnessgründen nicht auflaufen- hoffe aber dennoch auf 3 auswärts Punkte-mal schauen - bin schon gespannt
Spannung wirds heute leider keine geben, alle Stammspieler pausieren :lol:
Die Fitnesslotterie hat mich leider dazu gezwungen :-?
Spannung wirds heute leider keine geben, alle Stammspieler pausieren :lol:
Die Fitnesslotterie hat mich leider dazu gezwungen :-?
gut zu wissen- na vieleicht wird es ja auch ein 0:0 - wie gesagt bin auch im Schongang unterwegs ;-)
wieso meinst du eigentlich Fitnessloterie- weil manche manchmal um 2 fallen und andere nach Pausen nicht steigen?
bei mir gleicht es sich eigentlich immer recht gut aus
josef1986
13.10.2011, 12:05
den http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=715419&code=c0077ae3df5022d24febade36c1e0cfd will ich verkaufen, kann man in der bundesliga damit was anfangen ?
weil sonst frage ich eine liga tiefer nach.:lol:
bin das nächste mal mitte nächster woche wieder online.
gut zu wissen- na vieleicht wird es ja auch ein 0:0 - wie gesagt bin auch im Schongang unterwegs ;-)
wieso meinst du eigentlich Fitnessloterie- weil manche manchmal um 2 fallen und andere nach Pausen nicht steigen?
bei mir gleicht es sich eigentlich immer recht gut aus
unmöglich!
Da spielen bei mir heute 9-A-Skill Spieler :lol:
Ja, ich habe z.B meinen Kapitän extra drausen gelassen bei einem Spiel und er ist nicht gestiegen, also muss ich oft einen Spieler 2 mal pausieren lassen damit er steigt.
den http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=715419&code=c0077ae3df5022d24febade36c1e0cfd will ich verkaufen, kann man in der bundesliga damit was anfangen ?
weil sonst frage ich eine liga tiefer nach.:lol:
bin das nächste mal mitte nächster woche wieder online.
versuchst mal 2 Ligen tiefer ;-)
unmöglich!
Da spielen bei mir heute 9-A-Skill Spieler :lol:
Ja, ich habe z.B meinen Kapitän extra drausen gelassen bei einem Spiel und er ist nicht gestiegen, also muss ich oft einen Spieler 2 mal pausieren lassen damit er steigt.
versuchst mal 2 Ligen tiefer ;-)
ok, bei mir hat der schlechteste in der Startaufstellung 18 Askills
dafür wechsel ich einen 7, 8 und 12 Askiller ein
PS: was hast du denn für Stürmer, oder stört dich die Fitness?
für mich hat er halt die falschen Taks
klaus2005
13.10.2011, 15:23
PS: was hast du denn für Stürmer, oder stört dich die Fitness?
also für mich wäre er auf jeden Fall eine große Verstärkung.
Csabalino
13.10.2011, 15:25
erf.mässig sehr stark :shock:
mit ein paar offtaks mehr wäre er top :becky:
Spretilof
13.10.2011, 15:26
Mit dem würd ich heuer nicht absteigen :lol:.
Nein, etwas zu offensive Werbung für meinen Geschmack, aber die Aussage von matti kann ich nicht nachvollziehen. Relativ jung und gute Erfahrung. Leider die falschen Taks, sonst würd' ich ihn mir schon überlegen ;-)
Mit dem würd ich heuer nicht absteigen :lol:.
Nein, etwas zu offensive Werbung für meinen Geschmack, aber die Aussage von matti kann ich nicht nachvollziehen. Relativ jung und gute Erfahrung. Leider die falschen Taks, sonst würd' ich ihn mir schon überlegen ;-)
vieleicht brauchst du ja einen Thor Garanten ;-)
Spretilof
13.10.2011, 15:48
vieleicht brauchst du ja einen Thor Garanten ;-)
"Bald am Transfermarkt" passt mir gar nicht ins Konzept ;-). "Mitte/Anfang nächster Saison am TM" klänge da uU verlockender :lol:. Aber ich glaub der hat mir auch zu wenig Taks, aber ich glaub in dem ST-Segment muss man zufrieden sein mit dem, was am TM ist, wenn man sucht... :-P
@Csaba: Jetzt hörst aber auf! Absteigen tust du mir mal sicher nicht. Sonst hamma nächste Saison a ziemlich angefressene 2. BuLi, wenn da noch ein zusätlicher absichtlich absteigt um nächste Saison wieder ordentlich Gas zu geben 8-)
milanisti
13.10.2011, 15:56
"Bald am Transfermarkt" passt mir gar nicht ins Konzept ;-). "Mitte/Anfang nächster Saison am TM" klänge da uU verlockender :lol:. Aber ich glaub der hat mir auch zu wenig Taks, aber ich glaub in dem ST-Segment muss man zufrieden sein mit dem, was am TM ist, wenn man sucht... :-P
@Csaba: Jetzt hörst aber auf! Absteigen tust du mir mal sicher nicht. Sonst hamma nächste Saison a ziemlich angefressene 2. BuLi, wenn da noch ein zusätlicher absichtlich absteigt um nächste Saison wieder ordentlich Gas zu geben 8-)
sats denn deppad ihr 2:lol::lol: so was wü i gor net hern...sonst muss i a abst
eigen..weil dann hab i gor kane meter wenns ev beide in mei liga kommts:-?
Csabalino
13.10.2011, 16:01
in einer woche kann ichs dir genau sagen :-)
sollte ich mehr als nur 2 pkt machen gg die defler dann bleib i
klaus2005
13.10.2011, 16:08
erste Angriffswelle überstanden - im 2. Viertel komm ich hoffentlich dann zu Chancen :)
Csabalino
13.10.2011, 16:20
erste Angriffswelle überstanden - im 2. Viertel komm ich hoffentlich dann zu Chancen :)
hoffentlich nur zu einer
klaus2005
13.10.2011, 16:23
hoffentlich nur zu einer
ja, leider :(
Csabalino
13.10.2011, 16:23
jo :-)
interessantes 0:0 :lol:
also 1x versuch ichs noch, wenn nichts wird wäre 1 saison TL (= 2 buli) recht gut :-D
Csabalino
13.10.2011, 16:39
5 chancen vernebelt und dann a konter :lol:
schlechter scherz :-D
jo spreti, 2.buli ist sicher eine gute option ;-)
dann ist wenigstens im forum was los, würd mich freuen
da für nächste Saison sowieso kein Aufstiegsversuch eingeplant ist :lol:
klaus2005
13.10.2011, 16:42
5 chancen vernebelt und dann a konter :lol:
schlechter scherz :-D
jo spreti, 2.buli ist sicher eine gute option ;-)
:-D endlich mal ein Konter der auch rein geht :)
:-D endlich mal ein Konter der auch rein geht :)
hab ich mir auch gedacht, in den höheren Ligen ist das eine absolute Seltenheit :up: ;-)
Coppelius
13.10.2011, 16:44
Ihr lustigen Bundesligisten haut's mir schon wieder meine kompletten Tipps zam. :angry:
Jetzt spielts amal gscheit! :lol:
Csabalino
13.10.2011, 16:47
der wurde in die VT reingewechselt, der wechsel wird aber nachm tor angeziegt..
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1081258&code=f271e7f8252045b4b3bae84f29ff8310
seis drum, war eingentlich eine 0:0 partie, es haut auch meine tipps durcheinander :-(
:prost:
edit: tippspiel heute fast 500 pkt minus :lol:
da war die konkurrenz aber auch nicht besser :-P
ChiefFred
13.10.2011, 17:55
doch, ich hab nur -51 :lol:
und außerdem dem hek ein remis abgerungen, ohne es im entferntesten darauf angelegt zu haben :mrgreen: hat er wie in der hinrunde zuviel geschont gegen mich...
Ha, bei mir warens auch -500 :lol:
MKnelangen
13.10.2011, 18:51
Na dann hab ich mit vergessenem Tipp ja noch mächtig aufgeholt :-P
PS: Eure Liga ist schon irgendwie eigenartig...
Na dann hab ich mit vergessenem Tipp ja noch mächtig aufgeholt :-P
PS: Eure Liga ist schon irgendwie eigenartig...
ja das ist richtig ich werde nächstes jahr absteigen ;-)
chieffred was hast du vor verkaufst einen deiner superstars ?:shock:
ChiefFred
13.10.2011, 21:40
chieffred was hast du vor verkaufst einen deiner superstars ?:shock:
das ist eh nur mehr ein restposten :mrgreen: von der buli-mannschaft der vorsaison hab ich dann grad noch 2 übrig...
das ist eh nur mehr ein restposten :mrgreen: von der buli-mannschaft der vorsaison hab ich dann grad noch 2 übrig...
der verkaufszeitpunkt ist interessant = kann es mir denken was du vorhast :shock:
bald ist ja schon Saisonanfang- derweil behalte ich ihn eh noch- kommt auch drauf an wie es im Cup läuft ;-)
bald ist ja schon Saisonanfang- derweil behalte ich ihn eh noch- kommt auch drauf an wie es im Cup läuft ;-)
spielst das letzte spiel mit einem 1er oder hast so viel geld für einen neuen trainer das du keine spieler verkaufen musst?
spielst das letzte spiel mit einem 1er oder hast so viel geld für einen neuen trainer das du keine spieler verkaufen musst?
das weiß ich noch nicht ;-)
sind ja noch ein paar Spieltage- verkaufen werde ich erst nächste Woche oder doch erst zum Saisonende , oder aber erst in der Saisonpause
wird auch stark vom Trainerangebot abhängen und davon wieviele Punkte du noch machst ............
PS: wieso hast du deinen Scout erst jetzt benutzt?
Ja, heute zuviel riskiert, aber ich bleibe meiner Strategie treu: Ich klammere mich nicht an den Klassenerhalt, wichtiger ist mir der Einsatz der Jugis, heute alle gespielt (sind aber auch nicht schlecht). Mal absteigen und dann wieder - vielleicht als Meister - aufsteigen hat auch seinen Reiz. Aber ich schenk nichts her.
Ein hartes Stück fand ich die hergeschenkte Partie von matti, weils ein Heimspiel war und die Chance zu gewinnen gegeben war. Zuhause wären 2 Viertel gegen bigbob drin gewesen, hier die Daten von bigbob:
RL Skills Pos. 82
RL Taktiken Pos. 20
Ich schenke auch her, wenn ich mir absolut 0 Chancen ausrechne, aber die obigen Werte wären wohl locker zu schlagen gewesen. Soll jetzt kein Angriff sein, muss jeder selbst wissen. Aber Matches, wo man gute Chancen zu gewinnen hat, herzuschenken, beeinflußen die Meisterschaft.
Coppelius
14.10.2011, 06:05
Also wenn überhaupt keiner mehr hier in der 1er spielen will.
Ich würd mich schon "opfern"...:becky: Vielleicht frag ich mal beim Thomas nach, ob da was machbar ist. :bowl:
Ihr seid's ja echt crazy: Auf's Training ist doch gsch...en, die paar Stricherl hin oder her machen's Kraut nicht fett. ;-)
klaus2005
14.10.2011, 06:13
Also wenn überhaupt keiner mehr hier in der 1er spielen will.
ja, anscheinend ist es nicht mehr so reizvoll in der Buli zu spielen. Mir wär es natürlich ganz recht, wenn sich auch nächste Saison wieder 2-3 Teams finden würden, die gerne absteigen würden :)
Aber mir kommt vor, dass die Stärker der Teams in der 2. Buli u. 1 OL ein bissl unterschätzt wird. Da sind sicher einige Teams unterwegs, die stark auf Jugend gesetzt haben und die einen großen Sprung nach vorne machen werden, wenn sie einmal ernst machen.
Darum freue ich mich über jede Saison, die ich mich in der 1. Buli halten kann. Mit dem Sieg gestern sollte es für diese Saion mal geschafft sein :)
Coppelius
14.10.2011, 06:20
Darum freue ich mich über jede Saison, die ich mich in der 1. Buli halten kann. Mit dem Sieg gestern sollte es für diese Saion mal geschafft sein :)
Absolut richtige Einstellung, Klaus!
Denke zwar schon, dass die Teams in der 1er alle im Prinzip dermaßen top sind, dass sie noch sehr lange von der Stärke her um den Buli-Titel mitspielen können, aber gegen die aufstrebenden Skillmonster-Teams wird es in spätestens 3-4 Saisonen ganz ganz schwer werden, sich durchzusetzen...
Ja, heute zuviel riskiert, aber ich bleibe meiner Strategie treu: Ich klammere mich nicht an den Klassenerhalt, wichtiger ist mir der Einsatz der Jugis, heute alle gespielt (sind aber auch nicht schlecht). Mal absteigen und dann wieder - vielleicht als Meister - aufsteigen hat auch seinen Reiz. Aber ich schenk nichts her.
Ein hartes Stück fand ich die hergeschenkte Partie von matti, weils ein Heimspiel war und die Chance zu gewinnen gegeben war. Zuhause wären 2 Viertel gegen bigbob drin gewesen, hier die Daten von bigbob:
RL Skills Pos. 82
RL Taktiken Pos. 20
Ich schenke auch her, wenn ich mir absolut 0 Chancen ausrechne, aber die obigen Werte wären wohl locker zu schlagen gewesen. Soll jetzt kein Angriff sein, muss jeder selbst wissen. Aber Matches, wo man gute Chancen zu gewinnen hat, herzuschenken, beeinflußen die Meisterschaft.
na ja ich habe wie du auch viel riskiert- weil ich gesehen habe das die Fitnesswerte von matthi nicht die besten waren und gehofft das er schont-
das er so drastisch schont hätte ich allerdings auch nicht gedacht- dann hätte ich ja noch mehr Spieler draussen lassen können
Klar ist es das Ziel mal in der 1.BuLi zu spielen. Und natürlich ist es auch nett 5x den Klassenerhalt zu schaffen. Aber es ist auch nett wieder mal um den Meister mitzuspielen, also Auf- und Abstieg. Und da ich mich nicht entscheiden möchte was mehr Spass macht, lasse ich das Glück entscheiden und spiele hart an der Grenze wie eben gestern.
Was den Nachwuchs betrifft: Die sind sicher gut, aber wenn ich sehe, dass Funka in der 2.BuLi um den Meister mitspielt, mache ich mir schon Hoffnung das auch tun zu können.
Was hyde betrifft: Sorry, keine Ahnung was er für ein Ziel im Spiel hat wenn er nächste Saison absteigen möchte.
bigbob: Du kennst die Fitnesswerte vom Matti? Du kannst dich jedenfalls bei Matti über geschenkte 3 Punkte bedanken denn eigentlich hätte er das Spiel gestern gewinnen müssen. Somit wäre hyde jetzt eigentlich 5 Punkte vorne und die Meisterschaft entschieden (fast).
Ihr seid's ja echt crazy: Auf's Training ist doch gsch...en, die paar Stricherl hin oder her machen's Kraut nicht fett. ;-)
Ich finds gut, dass du gleich im nächsten Posting wieder zu Sinnen zurückfindest :lol:
für mich ist die Kraut/Fett-Relation eines Stricherls die entscheidende Essenz in der Suppe ;-)
und da bin ich Gourmet :mrgreen:
Denke zwar schon, dass die Teams in der 1er alle im Prinzip dermaßen top sind, dass sie noch sehr lange von der Stärke her um den Buli-Titel mitspielen können, aber gegen die aufstrebenden Skillmonster-Teams wird es in spätestens 3-4 Saisonen ganz ganz schwer werden, sich durchzusetzen...
Csabalino
14.10.2011, 08:24
RL Skills Pos. 82
RL Taktiken Pos. 20
..... herzuschenken, beeinflußen die Meisterschaft.
hallelujah, hast es auch erkannt? denn letzte saison hast du die meisterschaft stark beeinflusst ;-) :-P
es ist nicht so dass man hier nicht mehr spielen will, aber es artet sich auch ein wenig aus, es wird mehr und mehr zu einem bingospiel. wo kann ich schonen, wo nicht? dass matti z.b. ein heimspiel herschenkt und auswärts (wo er kaum chancen hat wenn der gegener voll spielt) mit bestbesetzng antritt.. naja :lol: :mrgreen:
mit einem titel im sack ist es mir ziemlich egal wie sich leute entscheiden, man muss halt schaun dass man in der "richtigen" kartell seine freunde hat. ein "fitnessschonspiel" diese saison kann den meister ausmachen nächste saison :becky:
bin nur von der vormacht der defler überrascht. nicht dass es nicht -bis auf hyde- jedem klar war, aber ich hätte die def.dominanz erst in 1-2 saisonen erwartet. jetzt muss ich wieder umstellen im training um nächstesaison wieder ganz vorne mitspielen zu können, ausser ich steig ab. will nicht unbedingt in die 2. buli, wenns aber so kommt ist es mir nicht unrecht
:yo:
Csabalino
14.10.2011, 08:28
Der Funka hat einen sehr guten 5er, und lauter alte Säcke^^! Bei mir ist z.b kein Spieler älter als 23!
das ist sicher übertrieben ;-)
die teams hier -bis auf nico-haben kaum mehr als 2-3 spieler über 23j ;-)
wenn i den otto draussen lasse, habe ich einen 24j und 28j in der start 11
wird sich aber sicher ändern, denn erf. braucht man einfach :becky:
Mor_Lock
14.10.2011, 08:37
RL Skills Pos. 82
RL Taktiken Pos. 20
ich darf dich errinnern, lieber hek, das du das gleiche spielchen in der damaligen 2. buli betrieben hast, zu meinem leidwesen...nicht nur du warst der übeltäter, auch zakraf und willibald;-)
ich habs auch damals mehr als ärgerlich empfunden....aber ehrlich gesagt, spielt jeder für sich selber und net für die anderen....
Csaba und mor_lock, es geht nicht um Spiele, sondern um Punkte(!) herschenken. Wenn ich eine aussichtslose Partie herschenke, dann sind das keine Punkte. Wenn ich aber ein Heimspiel mit guten Chancen auf 3 Punkte herschenke, dann freut sich jemand über 3 Pkt, die er so eigentlich nicht verdient hätte. Hier wurden schon einige Partien hergeschenkt, aber Auswärtspartien ohne Chancen. Aber ein Heimspiel herschenken, dass ich - wenn man die RL Postition von Bigbob für dieses Spiel hernimmt - "leicht" gewinnen hätte können? Sowas habe ich noch NIE gesehen.
Und ob Funka jetzt einen guten oder schlechten Trainer oder lauter alte Säcke hat oder nicht, ist mal egal. Letzte Saison ist er "unfreiwillig" abgestiegen.
Und Csaba hat Recht, außer bigbob spielt hier jeder mit Jugis. Vielleicht keine 19, aber 20-23.
Csaba und mor_lock, es geht nicht um Spiele, sondern um Punkte(!) herschenken. Wenn ich eine aussichtslose Partie herschenke, dann sind das keine Punkte. Wenn ich aber ein Heimspiel mit guten Chancen auf 3 Punkte herschenke, dann freut sich jemand über 3 Pkt, die er so eigentlich nicht verdient hätte.
Und ob Funka jetzt einen guten oder schlechten Trainer oder lauter alte Säcke hat oder nicht, ist mal egal. Letzte Saison ist er "unfreiwillig" abgestiegen.
Und Csaba hat Recht, außer bigbob spielt hier jeder mit Jugis. Vielleicht keine 19, aber 20-23.
na ja aber matthi hat sich halt nicht viele Chancen ausgerechnet mit der schlechten Fitness- und das ich nicht voll spiele weiß er ja vorher auch nicht ;-)
wieso habe ich die 3 Punkte nicht verdient?nur weil ich was riskiert habe?
denke das ich in Bestbesetzung aufgrund der Fitnessschwäche schon gute Chancen gehabt hätte auf 3 Punkte
was ich nicht verstehe warum er sich selber aus der Meisterschaft nimmt, mit ausständigen TL könnte er noch mal angreigen- jetzt wird es natürlich schwerer
Csabalino
14.10.2011, 08:48
Csaba, es geht nicht um Spiele, sondern um Punkte(!) herschenken. Wenn ich eine aussichtslose Partie herschenke, dann sind das keine Punkte. Wenn ich aber ein Heimspiel mit guten Chancen auf 3 Punkte herschenke, dann freut sich jemand über 3 Pkt, die er so eigentlich nicht verdient hätte.
gib dir teilweise recht, es geht aber auch um spiele, wenn am ende das torverhältnis den unterschied machen kann. so wie letzte saison, da waren einige sehr knapp beinander, da macht es schon einen unterschied ob einer im schongang 7:0 gewinnt, oder der andere voll spielen muss und nicht mehr als 2-3 schafft.
ihr Jammerlappen :-P ;-) ist´s total berechenbar
wollt´s mehr Zufall, wird mal gezockt
hätte es derjenige dann eigentlich nicht verdient
kann man euch überhaupt was recht machen :becky:
Coppelius
14.10.2011, 10:09
Ich finds gut, dass du gleich im nächsten Posting wieder zu Sinnen zurückfindest :lol:
für mich ist die Kraut/Fett-Relation eines Stricherls die entscheidende Essenz in der Suppe ;-)
und da bin ich Gourmet :mrgreen:
Sven da muss man schon unterscheiden:
Wenn man in der Buli ist, sollte man mMn so lange wie möglich versuchen, um den Titel zu spielen, weil wo, wenn nicht in der Bundesliga??
Freilich bin auch ich Freund von langfristigen Strategien und den Einbau von Jugis, etc., aber ganz ehrlich:
Im Vergleich zu Teams wie Deinem oder dem vom Frediador stinken die Buli-Teams skillmäßig vermutlich deutlich ab, maximal hyde kann da vielleicht noch mithalten.
Deswegen macht es mMn der Nico völlig richtig: jetzt und in den nächsten paar Saisonen das Maximum rausholen.
Umbauen kann man später immer noch, wenn die Skillmonster-Teams die Bundesliga dominieren werden.
Aber es ist sowieso die Entscheidung eines jeden Einzelnen, wie er spielt und jede Strategie hat ihre Berechtigung!
Sven da muss man schon unterscheiden!
dessen bin ich mir bewusst, ich stocher doch aber so gern :boink::mrgreen:
war ja auch eher auf meine kochkünste bezogen ;-)
und in den 3-Sterne-Restaurants wird auch nur nach Konzept gerarbeitet
eines wo für ganz viel Geld meist Magerkost geboten wird, hauptsache der Name stimmt :lol::lol:
Spretilof
14.10.2011, 10:59
Sven da muss man schon unterscheiden:
Wenn man in der Buli ist, sollte man mMn so lange wie möglich versuchen, um den Titel zu spielen, weil wo, wenn nicht in der Bundesliga??
Freilich bin auch ich Freund von langfristigen Strategien und den Einbau von Jugis, etc., aber ganz ehrlich:
Im Vergleich zu Teams wie Deinem oder dem vom Frediador stinken die Buli-Teams skillmäßig vermutlich deutlich ab, maximal hyde kann da vielleicht noch mithalten.
Deswegen macht es mMn der Nico völlig richtig: jetzt und in den nächsten paar Saisonen das Maximum rausholen.
Umbauen kann man später immer noch, wenn die Skillmonster-Teams die Bundesliga dominieren werden.
Aber es ist sowieso die Entscheidung eines jeden Einzelnen, wie er spielt und jede Strategie hat ihre Berechtigung!
Nachdem ich mich persönlich angesprochen fühle:
Was bringt mir ein Klassenerhalt mit extrem viel Ärgernissen (Chancen ja, Tore nein), wenn ich durch ein gezieltes absteigen das Team derart stärken kann, dass ich wieder etwas mehr Spass an den Spielen haben werde und uU dann in 2 Saisonen nochmal ganz oben mitmischen kann.
Es ist natürlich ein extremes Risiko, aber jetzt 2-4 Saisonen das Glück entscheiden zu lassen ob ich 5. oder 8. werde ist nicht meine Intention. Da nehm ich das Heft lieber selbst in die Hand und adaptiere mal eine Saison entsprechend um dann vielleicht das Ruder nochmal herumreißen zu können.
Frediador
14.10.2011, 11:00
Weil ich mitlese muss ich mich dazu äussern:
1. glaube ich nicht das Skillteams die BuLi. dominieren werden, da die Taktik hier das Spiel macht! ;-)
Also was helfen die Skills wenn man taktisch KEINE Chance hat?
2. bin ich mir sicher das der hyde mehr Skills hat als der Sven und ich!!!
(Und wie es ausschaut haben wir 2 ja im Moment EXACT gleich viele Skills bei den besten 10 mit 781!!!)
Lg.
gib dir teilweise recht, es geht aber auch um spiele, wenn am ende das torverhältnis den unterschied machen kann. so wie letzte saison, da waren einige sehr knapp beinander, da macht es schon einen unterschied ob einer im schongang 7:0 gewinnt, oder der andere voll spielen muss und nicht mehr als 2-3 schafft.
Beim Torverhältnis gibt es halt so viele Einflußfaktoren, sogar der um die Meisterschaft kämpfende Spieler selbst wird gg schwächere nicht 100% geben nur wegen dem Torverhältnis.
Wenn ich mir die Kreuztabelle ansehe, werden schon imer wieder aussichtslose Spiele hergeschenkt, die Erbsen 3x und Leo 2x.
Was ich halt bisher noch nie gesehen habe ist, dass einer ein Heimspiel mit Siegchancen herschenkt. Das ist ein Novum.
Zum Thema Spielstrategie: Spreti hat es gut beschrieben.
leokrnjic
14.10.2011, 12:55
Ehrlich gesagt finde ich das auch ein bißchen komisch, das matti sein Heimspiel schont. Diese Woche hat auch noch der Cup begonnen, er kann zB die 3 Gruppenspiele schonen und als 2ter aufsteigen, irgendwie verstehe ich seine Entscheidung nicht, da er ein Heimspiel hatte :-?
Ich habe diese Saison 2 Spiele hergeschenkt, das waren 2 Auswärtsspiele gegen Nico und csaba, da habe ich mir 0 Chancen ausgerechnet auswärts was zu holen. Gegen hyde habe ich auswärts zB voll gespielt weil ich ganz genau weiss, das bei hyde immer ein Unentschieden drin ist.
Bezüglich Kader der 1 Buli: Wie schon csaba schon geschrieben hat, sind sehr viele Teams mit einer relativ jungen Mannschaft unterwegs, bis auf Nico. Ich denke, dass sich ein csaba, klaus, hyde, matti und eventuell auch ICH sehr lange in der 1 oder 2 Buli halten werden, so ca. 10 Saisonen.
Funka hat letzte Saison in der 1 Buli völlig versagt und jetzt in der 2 Buli mischt er ordentlich auf, ich denke, dass er nächste Saison in der 1 Buli wieder keine Chance haben wird.
LG
Weil ich mitlese muss ich mich dazu äussern:
1. glaube ich nicht das Skillteams die BuLi. dominieren werden, da die Taktik hier das Spiel macht! ;-)
Also was helfen die Skills wenn man taktisch KEINE Chance hat?
2. bin ich mir sicher das der hyde mehr Skills hat als der Sven und ich!!!
(Und wie es ausschaut haben wir 2 ja im Moment EXACT gleich viele Skills bei den besten 10 mit 781!!!)
Lg.
bin knapp vor euch mit den skills jetzt übernehmen schön langsam bei mir die 21j das kommando polster, schnurr, brill, kuester teilweise schon über 80skills;-)
und dann kommt die große gruppe von 19 und 20 j insgesamt 10spieler
finde es schade das matti so die meisterschaft verzehrt hat
wäre für eine strafe für hergeschenkte spiele d.h bei der fanbasis soll ganz extrem eingegriffen werden
Ehrlich gesagt finde ich das auch ein bißchen komisch, das matti sein Heimspiel schont. Diese Woche hat auch noch der Cup begonnen, er kann zB die 3 Gruppenspiele schonen und als 2ter aufsteigen, irgendwie verstehe ich seine Entscheidung nicht, da er ein Heimspiel hatte :-?
Ich habe diese Saison 2 Spiele hergeschenkt, das waren 2 Auswärtsspiele gegen Nico und csaba, da habe ich mir 0 Chancen ausgerechnet auswärts was zu holen. Gegen hyde habe ich auswärts zB voll gespielt weil ich ganz genau weiss, das bei hyde immer ein Unentschieden drin ist.
Bezüglich Kader der 1 Buli: Wie schon csaba schon geschrieben hat, sind sehr viele Teams mit einer relativ jungen Mannschaft unterwegs, bis auf Nico. Ich denke, dass sich ein csaba, klaus, hyde, matti und eventuell auch ICH sehr lange in der 1 oder 2 Buli halten werden, so ca. 10 Saisonen.
Funka hat letzte Saison in der 1 Buli völlig versagt und jetzt in der 2 Buli mischt er ordentlich auf, ich denke, dass er nächste Saison in der 1 Buli wieder keine Chance haben wird.
LG
leo du kannst jeden schlagen zuhause
würde es nicht ok finden wenn du gegen bigbob herschenken würdest
Wie geschrieben, mir gehts um hergeschenkte Punkte, nicht Matches. Wenn ein Spiel aussichtslos ist, schenkt man keine Punkte her, sondern vielleicht lediglich das Torverhältnis.
finde es schade das matti so die meisterschaft verzehrt hat
wäre für eine strafe für hergeschenkte spiele d.h bei der fanbasis soll ganz extrem eingegriffen werden
Sowas würde unter die Rubrik "Engine weiterentwickeln" fallen. Die Idee finde ich sehr gut, ab 5:0 einen ordentlichen Abschlag bei der Fanbasis vornehmen (aber die sollen nicht zum anderen Team wechseln)
MKnelangen
14.10.2011, 14:19
leo du kannst jeden schlagen zuhause
würde es nicht ok finden wenn du gegen bigbob herschenken würdest
Hat da etwa jemand Angst um seinen Titel?:lol:
Hat da etwa jemand Angst um seinen Titel?:lol:
es geht um die fairness alle gegen einen ist nicht ok oder
Coppelius
14.10.2011, 14:33
Nachdem ich mich persönlich angesprochen fühle:
Dich hab ich eigentlich gar nicht gemeint...:lol:
Du hast dich offensichtlich dazu entschieden, den Umweg über die 2.Buli zu nehmen und das schon von Beginn der Saison an.
Das finde ich absolut in Ordnung, wenn auch vielleicht ein klein wenig schade - tja, dem Trainer sei "Dank", kann man da vermutlich sagen.
Eher war meine Aussage auch auf den matti gemünzt, aber auch er wird wissen, warum er das gestrige Spiel hergeschenkt hat.
Insofern alles eh halb so tragisch - als Beobachter würd ich mir halt wünschen, dass möglichst viele möglichst lange um den Titel mitkämpfen und dem Matti hätte ich da durchaus was zugetraut in diese Richtung.
Sowas würde unter die Rubrik "Engine weiterentwickeln" fallen. Die Idee finde ich sehr gut, ab 5:0 einen ordentlichen Abschlag bei der Fanbasis vornehmen (aber die sollen nicht zum anderen Team wechseln)
genau das sollte so schnell wie möglich umgesetzt werden wir brauchen keine derartigen resultate
das wäre eine maßnahme für die fairness
Coppelius
14.10.2011, 14:37
genau das sollte so schnell wie möglich umgesetzt werden wir brauchen keine derartigen resultate
Wäre aber schon hart für Teams, die komplett Umbauen und z.B. auf 16jährige umstellen.
Der Absturz in der FB ist dann eh schon von Haus aus enorm, ich finde nicht, dass das noch verstärkt werden muss.
Dich hab ich eigentlich gar nicht gemeint...:lol:
Du hast dich offensichtlich dazu entschieden, den Umweg über die 2.Buli zu nehmen und das schon von Beginn der Saison an.
Das finde ich absolut in Ordnung, wenn auch vielleicht ein klein wenig schade - tja, dem Trainer sei "Dank", kann man da vermutlich sagen.
Eher war meine Aussage auch auf den matti gemünzt, aber auch er wird wissen, warum er das gestrige Spiel hergeschenkt hat.
Insofern alles eh halb so tragisch - als Beobachter würd ich mir halt wünschen, dass möglichst viele möglichst lange um den Titel mitkämpfen und dem Matti hätte ich da durchaus was zugetraut in diese Richtung.
und nächste saison werde ich umbauen dh. abstieg von anfang an meine schwachstelle wird trainiert
Wäre aber schon hart für Teams, die komplett Umbauen und z.B. auf 16jährige umstellen.
Der Absturz in der FB ist dann eh schon von Haus aus enorm, ich finde nicht, dass das noch verstärkt werden muss.
wenn man einen komplett umbau plant muss man das einkalkulieren in den ersten 3Saisonen
welche fans interessiert ein spiel wo man immer 12:0 verliert ;-)
MKnelangen
14.10.2011, 15:01
Endlich mal wieder ein Vorschlag um die Zuschauerzahlen zu reduzieren, wurde auch mal Zeit so wie die mittlerweile explodieren:-)
es geht um die fairness alle gegen einen ist nicht ok oder
So ist es ja nu wirklich nicht, gegen dich wird ja auch geschont. Aber kann den Ärger schon verstehen, matti's Schonen habe ich auch nicht ganz verstanden, war für mich aber eine Folge des zu späten TL's und damit bisher zu wenigen Punkten, im Vergleich zum Möglichen. Mit früherem TL und ein paar Pünktchen mehr bin ich mir sicher das er gestern nicht geschont hätte.... Beim leo aber könnte ich das Schonen verstehen, hat das ja auch in der Hinrunde schon praktiziert.;-)
und nächste saison werde ich umbauen dh. abstieg von anfang an meine schwachstelle wird trainiert
Wieso solltest du beim Def-Training absteigen? Oder ist für dich deine Offensive die Schwachstelle? Da wäre zumindest der Abstieg eher möglich;-)
Mor_Lock
14.10.2011, 15:03
da kommst jetzt drauf??
ich hab das schon vor 3 saisonen bekritelt und da waren einige kaliber in meiner liga, wie hek, willibald, zakraf.....
wenns jetzt was ändern, dann muss ich aber sagen, das immer nur dann was gemacht wird, wenn buli-mannschaften sich aufregen und das find ich dann wirklich auch net ok!
damit muss halt jeder leben;-)
man braucht halt mittlerweile ein netzwerk von freunden/usern damit man sich gegenseitig einen gefallen tun kann....
Wieso solltest du beim Def-Training absteigen? Oder ist für dich deine Offensive die Schwachstelle? Da wäre zumindest der Abstieg eher möglich;-)
gut beobachtet die meisten spieler haben keine 6def. skills deshalb;-)
da kommst jetzt drauf??
ich hab das schon vor 3 saisonen bekritelt und da waren einige kaliber in meiner liga, wie hek, willibald, zakraf.....
wenns jetzt was ändern, dann muss ich aber sagen, das immer nur dann was gemacht wird, wenn buli-mannschaften sich aufregen und das find ich dann wirklich auch net ok!
damit muss halt jeder leben;-)
man braucht halt mittlerweile ein netzwerk von freunden/usern damit man sich gegenseitig einen gefallen tun kann....
gleich wie in der politik ;-)
dann brauchen wir eh kein spiel mehr wenn jeder so denkt
Mor_Lock
14.10.2011, 15:13
gleich wie in der politik ;-)
dann brauchen wir eh kein spiel mehr wenn jeder so denkt
is halt so, ohne politik ist auch kein land mehr handlungsfähig....
ich bin net dafür, aber man muss sich anpassen;-)
ich finds nur lustig, wenn diejenigen sich aufregen, die es selber oft genug praktiziert haben...und weil es sie jetzt selber trifft, regen sie sich auf.....:-x:-?:evil:
tja .. der Wegfall von PC-Teams ist schon hart :-P :lol: ;-)
morlock, ich habe in den letzten 3 Saisonen noch kein Spiel erlebt, wo Punkte(!) hergeschenkt wurden, nur aussichtslose Auswärtsspiele. Es geht nicht darum, dass aussichtslose Matches hergeschenkt werden, da tut sich nur was beim Torverhältnis. Das ist Gang und Gäbe in allen Ligen. In diesem Fall wurde ein Heimspiel hergeschenkt, wo nachträglich(!) der matti sogar stärker gewesen wäre. Betreffen tut es nur hyde. Ich habs nicht verfolgt morlock, hat er das selbst schon praktiziert wie du angedeutet hast?
Ich stell mal eine ganz andere Frage in den Raum - hat jetzt nichts mit diesem Fall zu tun: Ist es erlaubt wenn 2 Kumpels in der gleichen Liga spielen, dass der eine dem anderen beide Partien schenkt? Ganz generell, wie würdet ihr das sehen?
Csabalino
14.10.2011, 15:47
ich finde *überspitzt formuliert* alle die letzte saison gg hyde geschont haben, haben nicht nur torverhältnis sondern auch 1 pkt verschenkt ;-)
jetzt kann man nachvollziehen wenn auswärtsspiele hergeschenkt werden, denn mittlerweile können fast alle zu hause punkten. diese saison ist mir völlig wurscht, habe auch zu hause z.b. gg matti geschont und keiner hat sich aufgeregt :mrgreen:
ich finde *überspitzt formuliert* alle die letzte saison gg hyde geschont haben, haben nicht nur torverhältnis sondern auch 1 pkt verschenkt ;-)
jetzt kann man nachvollziehen wenn auswärtsspiele hergeschenkt werden, denn mittlerweile können fast alle zu hause punkten. diese saison ist mir völlig wurscht, habe auch zu hause z.b. gg matti geschont und keiner hat sich aufgeregt :mrgreen:
Das war doch ein 1:1 oder? ;-)
Coppelius
14.10.2011, 16:04
Wo er nicht ganz unrecht hat,...:lol:
Ich vermute einfach mal, der matti wollte möglichst viel aus seinem TL rausholen und hat dementsprechend aufgestellt, ohne Rücksicht auf ne mögliche Niederlage.
Hast du das nicht auch gemacht zu Saisonbeginn, hek, oder täusch ich mich da jetzt?
Und was "Freunderlwirtschaft" betrifft:
Bin da absolut kein Freund davon :lol:, aber man wird's wohl nie ganz verhindern können - war anno dazumals ja grad auch nicht wirklich prickelnd, Austria Breitenfurt quasi Begriff, wenn ich nicht irre.
Hast du das nicht auch gemacht zu Saisonbeginn, hek, oder täusch ich mich da jetzt?
Ja, du täuscht dich. Habe kein Spiel mit mehr als 2 Tordifferenz verloren und TL war Mitte Saison.
Csabalino
14.10.2011, 16:07
Das war doch ein 1:1 oder? ;-)
bei mir? ja, weil schonen anscheinend nicht für alle gleich ist :-)
bei mir sind es 2-3 spieler bei anderen gleich 10 :-D
schad dass du gg fredl nicht voll gepunktet hast, jetzt wird es nicht einfach 7. zu werden :-P
Coppelius
14.10.2011, 16:18
@hek: ach so, dann sorry, hatte nur folgendes oder ähnliches Statement vom 6. Spieltag noch in Erinnerung:
FC Schruns-1. FC Bulikönig 2
Auf X spiele ich nicht, das bringt beiden nichts. Entscheidend wird sein, wieviel ich in meinen 2 Viertel reintue. Sollte ich nur eines bekommen, wäre das zu wenig. Für's TL habe ich ebenfalls 3 Jugi-Verweigerer drin. Das Spiel ist mir nicht soooo wichtig.
Aber ist eh blunzn.
Mor_Lock
14.10.2011, 16:25
ich errinere mich an solche spiele
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1792939
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1600995
und das 2. spiel war bekanntlich ein heimspiel;-)
deswegen sag ich nur: wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen....;-)
MKnelangen
14.10.2011, 16:33
Ich stell mal eine ganz andere Frage in den Raum - hat jetzt nichts mit diesem Fall zu tun: Ist es erlaubt wenn 2 Kumpels in der gleichen Liga spielen, dass der eine dem anderen beide Partien schenkt? Ganz generell, wie würdet ihr das sehen?
In der deutschen BL gab's kurzzeitig 2 Brüder und die haben sich natürlich gegenseitig unterstützt. Gegeneinander teilweise geschont und dann gegen Konkurrenten des Bruders voll gespielt... Ist doch ganz normal und auch nicht zu verhindern;-)
Mor_Lock, du meinst die Saison 8, wo chieffred ALLE Spiele gewonnen hat? Ui, da bekenne ich mich aber schuldig! Und sorry, dass ich damals als 2.Platzierter dem 1.Platzierten, der alles gewonnen hat ein Spiel geschenkt habe. Und, nein: Ich habe nicht Punkte geschenkt, sondern auch damals das Match, weil chieffred so stark war, dass ich auch zuhause keine Chance hatte. Mir kommt vor, du verstehst die Problematik nicht. Es geht nicht um Matches sondern Punkte!
Csabalino
14.10.2011, 17:29
geh csaba, warum musstest du heut schonen :roll:,
wollt dir aus dem Weg gehen im Cup....
weil ich 1x noch in der liga voll spielen möchte, danach wirds umgekert sein :lol:
ChiefFred
14.10.2011, 17:57
stimmt! :mrgreen:
Csabalino
15.10.2011, 08:03
das hättest mir aber sagen können;-):lol:
sicher, hättest nur fragen müssen
aber anscheinend bin i ned der einzige der geschont hat. so sind der hyde, leo und glaub der nico im unteren ast..
rest der buli im oberen
klaus2005
16.10.2011, 16:07
hoff der nico liest das noch rechtzeitig:
werde in meinen nächsten beiden Ligaspielen gegen die 2 Titelkandidaten in einer 3-3-4 Formation auflaufen!
milanisti
16.10.2011, 19:25
das schmerzt de buligisten ein wenig gell:becky:
@hek: ach so, dann sorry, hatte nur folgendes oder ähnliches Statement vom 6. Spieltag noch in Erinnerung:
Aber ist eh blunzn.
ich errinere mich an solche spiele
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1792939
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1600995
und das 2. spiel war bekanntlich ein heimspiel;-)
deswegen sag ich nur: wer im glashaus sitzt, sollte nicht mit steinen werfen....;-)
:becky::becky::becky::caked: herrlich
waldgeist
16.10.2011, 19:58
servus bob,
diemal kannst du in "waldgeist visionen" in der teamchefwoche ein bissi was über "thor garant" erfahren ;-)
habe dann beim durchlesen von oles bericht gesehen, dass er sogar führt! gratuliere.
werde in meinen nächsten beiden Ligaspielen gegen die 2 Titelkandidaten in einer 3-3-4 Formation auflaufen!
nach dem Motto alles oder nichts , oder wie? :lol:
na dann bin ich mal gespannt!
servus bob,
diemal kannst du in "waldgeist visionen" in der teamchefwoche ein bissi was über "thor garant" erfahren ;-)
habe dann beim durchlesen von oles bericht gesehen, dass er sogar führt! gratuliere.
danke- hätte ich ja fast übersehen- aber kündigen werde ich ihn dann doch nicht- mal sehen was in den nächsten Spieltagen passiert!
finde ich echt lobenswert +fairness
bei 2ligakollegen war in dieser saison die fairness ein fremdwort:-(
nach dem Motto alles oder nichts , oder wie? :lol:
na dann bin ich mal gespannt!
Denke eher nach dem Motto: Ich schenk die Partien her
klaus2005
17.10.2011, 06:09
Denke eher nach dem Motto: Ich schenk die Partien her
eher noch dem Motto: Ich muss jetzt auf a) endlich auf Sturmtraining umstellen und b) Spieler ausbilden um mir Ende nächster Saison einen Trainer leisten zu können.
und da passen die beiden Spiele ganz gut, weil mir der max. 1 Punkt den ich schaffen hätte können hoffentlich am Ende nicht fehlen wird und weil ich so auch die Meisterschaft nicht beeinflussen werde.
eher noch dem Motto: Ich muss jetzt auf a) endlich auf Sturmtraining umstellen und b) Spieler ausbilden um mir Ende nächster Saison einen Trainer leisten zu können.
und da passen die beiden Spiele ganz gut, weil mir der max. 1 Punkt den ich schaffen hätte können hoffentlich am Ende nicht fehlen wird und weil ich so auch die Meisterschaft nicht beeinflussen werde.
na ja indirekt schon- hatte eigentlich schon damit gerechnet das hyde gegen dich X spielt - die Wahrscheinlichkeit bei defensiv gegen defensiv ist ja recht hoch
sicher kann mir das auch passieren- selbst wenn du 3-3-4 spielst- aber mal schauen
Hmm, bei der Quote hab ich nicht widerstehen können, und habe 200 auf
Csabalino gesetzt. Bin gespannt wie das Spiel ausgeht.
Und auf Krnja hab ich auch getippt.
Csabalino
17.10.2011, 08:06
Hmm, bei der Quote hab ich nicht widerstehen können, und habe 200 auf
Csabalino gesetzt. Bin gespannt wie das Spiel ausgeht.
Und auf Krnja hab ich auch getippt.
bei mir hab ich 100 auf X gesetzt
mal sehen :-)
waldgeist
17.10.2011, 09:33
danke- hätte ich ja fast übersehen- aber kündigen werde ich ihn dann doch nicht- mal sehen was in den nächsten Spieltagen passiert!
jo hoffentlich brauchst du ihn bis zum letzten spiel - das bedeutet spannung. im positiven sinne.
na, da habe ich ihn ja noch ein bissi bekannter gemacht :-)
also ich hoffe, ich bemerke den am markt. interessant zu verfolgen :-)
Kann ich nachvollziehen!
Übrigens hat am Samstag im Alphacup der matti in der regulären Spielzeit ein X gegen bigbob geschafft. Und da hat bestimmt niemand dem anderen was geschenkt. Also mit HV wäre in der Liga sicher noch mehr drin gewesen.
Im Halbfinale stehen somit: Ich gg bigbob und leo gg csaba.
Heute gg spreti wird wieder eine Zitterpartie. Ich bleibe dabei, es spielen immer wieder ein paar Jugis statt Taktikpusher mit wodurch ich nicht so viele Viertel bekomme.
Kann ich nachvollziehen!
Übrigens hat am Samstag im Alphacup der matti in der regulären Spielzeit ein X gegen bigbob geschafft. Und da hat bestimmt niemand dem anderen was geschenkt. Also mit HV wäre in der Liga sicher noch mehr drin gewesen.
Im Halbfinale stehen somit: Ich gg bigbob und leo gg csaba.
da möchte ich wiedersprechen :lol:
das Tor war ein Konter- habe alle Viertel gehabt
der Unterschied mit Heimvorteil , wäre wohl gewesen, dass er 1-2 Viertel gehabt hätte bei meiner tatsächlichen und wahrscheinlich 0-1 Viertel bei meiner taktisch stärksten ;-)
außerdem darst du nicht die Fitnessups ( Cupspiele + 1 Ligaspiel) sowie die Trainingslagerups vergessen ........
Den Konter hätte er ja auch sonst haben können. ;-)
Ich glaube aber schon, dass du stärker als matti bist. Immerhin habe ich zuhause gg matti gewonnen, gg dich aber verloren. Trotzdem, mit HV hätte matti "gute" Chancen auf 3 Punkte gg dich gehabt. In Summe hat matti einmal 0:5 und einmal 0:10 gg dich in beiden Spielen verloren, während er gegen andere sonst immer vollgas spielt. Aber jeder TC ist für sich selbst verantwortlich und trifft seine eigenen Entscheidungen. Zitat Teamchefwoche: "Nach dieser deutlichen Klatsche wird sich erst zeigen müssen, welchen Effekt die Verantwortlichen des "Fc Lenzing Wanderers" bezwecken wollten..."
Anderes Thema: Csaba hat übrigens 1:0 im Alpha gg hyde gewonnen. Jetzt auch HV, da könnte wieder ein Sieg ins Haus stehen. Und dann möchte er sich ja angeblich ganz auf den Cup konzentrieren und dafür in der Liga absteigen... Hmm.
ja sicher wären für den matthi 3 Punkte drin gewesen für mich aber auch-
wäre mir nicht unrecht das csaba heute 1:0 gewinnt -
cup brauch ich mich diese Saison gar nicht konzentrieren wegen dem Trainer :-(
Coppelius
17.10.2011, 13:51
bei mir hab ich 100 auf X gesetzt
mal sehen :-)
200 auf X. Enttäusch mich nicht. ;-)
vielleicht schlag ich gleich wieder ein wenig über die stränge, aber dieses geheule wegen, der hat geschont und das is unfair und bla, bla, bla kann einem schon ein wenig aufn rettich gehen. es ist zumindest nicht schön zu lesen ;-) was haltet ihr davon, einfach mal zu versuchen, stärker als alle anderen zu sein und sich auf den eigenen Sieg zu konzentrieren, als hinter jeder ecke nen komplott zu vermuten. so macht das doch gleich viel mehr spaß :-)
ChiefFred
17.10.2011, 16:01
das problem ist, dass hier alle (?) mit zu kleinen kadern spielen und dadurch immer wieder schonen müssen = spiele herschenken. aber vielleicht schaffen es ja nachkommende generationen, einen größeren kader zu haben und dadurch jedes spiel volle leistung zu bringen ;-)
klaus2005
17.10.2011, 16:18
das problem ist, dass hier alle (?) mit zu kleinen kadern spielen und dadurch immer wieder schonen müssen = spiele herschenken. aber vielleicht schaffen es ja nachkommende generationen, einen größeren kader zu haben und dadurch jedes spiel volle leistung zu bringen ;-)
also bei mir ist es nicht so - manchmal sitzen zwar Spieler auf der Tribüne, die vielleicht ein paar Prozent stärker wären, aber so wirklich schonen muss ich eigentlich nie.
Und ich denke, dass das bei den meisten Teams so sein wird, die nicht mit der "1. Welle" bis in die 1. od. 2. Buli aufgestiegen sind. Weil die/wir hatten nie PC-Teams gegen die wir 4x/Saison schonen konnten und man brauchte daher schon immer einen größeren ausgeglichenen Kader um mithalten zu können.
sir otto vernichtet die defis, gibts ja fast net
Das Schonen oder Herschenken von unmöglichen Matches ist ja grundsätzlich kein Problem. Sicher, das Torverhältnis verschiebt sich etwas, aber das ist jetzt nicht die Welt.
Chieffred, habe eigentlich schon einige Spieler, aber auch wenn man einen großen Kader hat: Einige sind dann halt doch besser wie andere und die werden dann auch öfters eingesetzt.
Zum Ligatag heute: Csaba, soeben 2 Tore geschossen, da kann man sicher schon gratulieren. Memmenkicker hält sich mit 3:3:4 sehr gut. Aber wird das X wohl nicht halten. Genauso wie Krnja wohl jetzt erst Gas gibt. Auch bei mir werden jetzt sicher die Tore fallen.
waldgeist
17.10.2011, 16:23
schade um den saisonbeginn lieber csaba; hättest schon ganz oben mitmischen können.
nun scheint es aber, als würdest du das - ich würde sagen - traditionell höchstklassige (und ein bissi emotionsbesetzte) duell gewinnen.
gutes 2. viertel.
wie wird hyde reagieren? gibts viele befehle oder läufts so weiter. man darf gespannt sein.
schade um den saisonbeginn lieber csaba; hättest schon ganz oben mitmischen können.
nun scheint es aber, als würdest du das - ich würde sagen - traditionell höchstklassige (und ein bissi emotionsbesetzte) duell gewinnen.
gutes 2. viertel.
wie wird hyde reagieren? gibts viele befehle oder läufts so weiter. man darf gespannt sein.
der hat sicher was vergessen einzustellen
der hat sicher was vergessen einzustellen
Nein, auch das friendly ohne HV ging 1:0 an Csaba.
edit: Aha, hyde macht ein Tor. 2:1. Aber selbst wenn es ein X wird, der eine Punkt macht das Kraut nicht fett.
Klarer Sieg von Csaba - Mehr Torchancen und das trotz Roter im 1.Viertel. Gratulation!!
Leo überrascht mit einer Niederlage. Verantwortlich ist eni Torangriffswert von 5. Er hätte doch meinen Ullrich kaufen sollen ;-) Der ging dann schlußendlich um nur 1M.
Pech hatte auch einige Torchancen, aber die 12 von Memmenkicker Abwehrwert ist halt schwer zu knacken. Hätte leicht ein X werden können mit einem Angriffswert von 8. Bin gespannt wie mein Heimspiel ausgehen wird.
Coppelius
17.10.2011, 17:50
Und ich überschätz den hyde wohl immer...dachte er spielt auf Remis und würd das auch schaffen - weit gefehlt.
Starke Leistung, csaba, mit roter Karte. :-D
Damit hab ich im Tippspiel wieder meinen "Stammplatz" eingenommen: Blech. :lol:
Und ich überschätz den hyde wohl immer...dachte er spielt auf Remis und würd das auch schaffen - weit gefehlt.
Warum sollte er auf X spielen? Für den Meister braucht er volle 3 Punkte. Vielleicht können die Beteiligten was zu ihrem Spiel sagen? Insbesondere würde mich interessieren, warum letzte Saison hyde sämtliche Angriffe im Keim ersticken konnte, heuer aber nicht.
Das Tippspiel habe ich mal wieder vergessen, das 2.mal diese Saison.
schon mal eine rote gesehen die ein spiel beieinflußt hätte ?
Coppelius
17.10.2011, 18:03
Warum sollte er auf X spielen?
Weil er gegen den Csaba sowieso nicht gewinnen kann. :becky:
@Reini: hatte noch sehr selten mit roten Karten zu tun - bissl Auswirkung wird's schon haben?? :lol:
MKnelangen
17.10.2011, 18:16
Mich hat das Ergebnis weniger überrascht, genau genommen gar nicht. Konnte mir nicht vorstellen das der csaba da Punkte liegen lässt. Hat mich, zusammen mit 6 anderen richtigen Tipps plötzlich bis auf Rang 2 im Tippspiel gepült, aufgrund von 1800 Punkten heute. Ärgerlich das ich das Tippen 2mal vergessen hab:-?
Bezüglich der roten Karte: Rote Karten haben ordentlich Einfluss, wer das nicht erkennt hat eindeutig zu wenig enge Partien mit Platzverweisen erlebt.;-)
Coppelius
17.10.2011, 18:21
1800 Punkten ;-)
:shock: klingt nach Rundenrekord!
Ja im nachhinein ist man immer klüger - wobei der Csaba ja selbst auf Remis gesetzt hat?
Ich dachte halt wirklich, dass der hyde die Null würde halten können, wenn er nur wöllte...;-)
MKnelangen
17.10.2011, 18:36
Ja im nachhinein ist man immer klüger - wobei der Csaba ja selbst auf Remis gesetzt hat?
Ich dachte halt wirklich, dass der hyde die Null würde halten können, wenn er nur wöllte...;-)
Leider war noch ein falscher Tipp dabei, hätt ich da korrekt getippt wären es über 2000 Punkte geworden. Aber schön wieder oben mit dabei zu sein, nach Platz 4 im Vorjahr:-?
Zum zu Null spielen gehören zwei Dinge: 1) Den Willen dazu und 2) Das Verständnis wie man so etwas forcieren kann...
Bei beidem habe ich so meine Zweifel;-)
Ich denke es hätte in seiner Situation wenig Sinn gemacht. Ob er es probiert hat, kann ich aber nicht beurteilen.
MKnelangen
17.10.2011, 19:00
Ich denke es hätte in seiner Situation wenig Sinn gemacht.
Naja, besser einen als keinen Punkt:lol:
Csabalino
17.10.2011, 19:08
abend,
ja habe auf X gesetzt, aber auf 1:0 gehofft :-)
er hat auf X gespielt mit allen alten und 541, mehr geht nicht :-)
@hek: weil ich endlich mal ein MF habe, welches sicher stärker als seiner ist. damit gehen meine durch.. so ungefähr denk ichs mir :mrgreen:
@wg: ja, hab mich wohl selber geschlagen, wäre sicher weit mehr drin gewesen diese saison. nicht die PCs gehen mir ab, sondern der trainerkauf hat meinen kader zu sehr verschlankt :-( alle die letzte saison einen trainer gebraucht haben, haben stark bluten müssen denn die preise sind in den keller gefallen und plötzlich hat man 2 (zukünftige) leistungsträger weniger :-(
naja, ziel 1 ist fast erreicht -grats nico- :mrgreen: ziel 2 wird es ein wenig schwieriger :nachdenken:
:prost:
Csaba, danke für die Hintergrundinfos.
Was ist dein 2.Ziel? Cup oder Abstieg?
Csabalino
17.10.2011, 19:17
Csaba, danke für die Hintergrundinfos.
Was ist dein 2.Ziel? Cup oder Abstieg?
cup..
abstieg wird nicht so einfach, denn zu hause will/kann ich nicht verlieren :-(
abend,
ja habe auf X gesetzt, aber auf 1:0 gehofft :-)
er hat auf X gespielt mit allen alten und 541, mehr geht nicht :-)
ist so meine 3alten haben gespielt wollte den sieg
ein 541 habe ich nur ein viertel gespielt
schade das polster und der sepp gefehlt haben:-( (hätten wahrscheinlich auch nicht gereicht)
x hätte nichts gebracht
csabalino war bisher deine stärkste leistung in unseren begegnungen gratuliere (so bist du unschlagbar)
hek stehst vor einem trainerkauf?
bigbob kann mann schon gratulieren:cry:
Csabalino
17.10.2011, 19:33
ist so meine 3alten haben gespielt wollte den sieg
ein 541 habe ich nur ein viertel gespielt
schade das polster und der sepp gefehlt haben:-( (hätten wahrscheinlich auch nicht gereicht)
x hätte nichts gebracht
csabalino war bisher deine stärkste leistung in unseren begegnungen gratuliere (so bist du unschlagbar)
hek stehst vor einem trainerkauf?
bigbob kann mann schon gratulieren:cry:
ja, stimmt, aber leider nur zu hause. da bin ich sicher eine macht.
auswärts müssten 1-2 def. taks her, oder viele matties :mrgreen: :lol:
Mor_Lock
17.10.2011, 20:01
ja einmal bei mir und heute auch beim milanisti;-)
Csabalino
17.10.2011, 22:49
da ist was wahres dran. 1rote hat kaum bis keinen einfluss...
Csabalino
17.10.2011, 22:53
ja einmal bei mir und heute auch beim milanisti;-)
poste mal den link von deinem spiel.
also bei milanisti heute hatte der rote eher vorteile. das spiel hätte 5:0 ausgehen können, fast schon müssen :-P
1:0 ist zu gut um wahr zu sein, brauchst nur die werte anschaun
Csabalino
17.10.2011, 22:55
freu mich schon auf das training morgen. kaum hat man einige mit 80+ skills und es rennt schon a bissi besser ;-)
danke csaba :-D
super Spiel!
da bin mal gespannt ob der klaus gegen den hyde mit 3 Verteidigern auch solche Werte hat- da wird es hyde mit dem Tore schießen auch nicht so leicht haben!
was mich verwundert ist das ich mit meiner stärksten Tak nur eine Chance bekomme- mit den 2 anderen jeweils aber 3 :-?
Csabalino
17.10.2011, 23:01
danke csaba :-D
super Spiel!
da bin mal gespannt ob der klaus gegen den hyde mit 3 Verteidigern auch solche Werte hat- da wird es hyde mit dem Tore schießen auch nicht so leicht haben!
was mich verwundert ist das ich mit meiner stärksten Tak nur eine Chance bekomme- mit den 2 anderen jeweils aber 3 :-?
naja, hast heute auf jemanden getroffen der die def. taks (spielweise) beherrscht und die engine auch ein wenig kennt ;-)
dass mich der klaus ausgekontert hat geht mir nicht wirklch ein, muss nächste saison wieder def. trainieren anscheinend :-D
spielt der klaus (halb)voll, kann er nächste saison nach 18 spieltagen locker die 0 halten. da bin ich mir ziemlich sicher.
p.s. gerne doch :-)
naja, hast heute auf jemanden getroffen der die def. taks (spielweise) beherrscht und die engine auch ein wenig kennt ;-)
dass mich der klaus ausgekontert hat geht mir nicht wirklch ein, muss nächste saison wieder def. trainieren anscheinend :-D
spielt der klaus (halb)voll, kann er nächste saison nach 18 spieltagen locker die 0 halten. da bin ich mir ziemlich sicher.
p.s. gerne doch :-)
stimmt schon aber in Halbzeit 1 hatte ich ja 6 Chancen, nur da war nur 1 Stürmer am Platz- mit 3 Stürmern war der TAW wesentlich höher (13) aber halt nur eine Chance- hätte es wohl in Halbzeit 1 mit 2 Stürmer probieren sollen
Coppelius
18.10.2011, 06:36
stimmt schon aber in Halbzeit 1 hatte ich ja 6 Chancen, nur da war nur 1 Stürmer am Platz- mit 3 Stürmern war der TAW wesentlich höher (13) aber halt nur eine Chance- hätte es wohl in Halbzeit 1 mit 2 Stürmer probieren sollen
Wieviel MFler waren jeweils am Platz?
Wieviel MFler waren jeweils am Platz?
5 und 4
allerdings im friendly gegen den klaus mit 3 Stürmern gegen ein 5-4-1 System bei meiner stärksten Taktik 2 Chancen bekommen- warum sich das dann gegen ein schwächeres Mittelfeld/Verteidigung nicht besser klappt- ist das seltsam
aber irgendwie ist zuviel Wahrscheinlichkeit dabei wenn er mit einem 5-4-1 System im Schnitt einen 11 TV hat und mit einem 3-3-4 einen Wert von 12 erreicht- aber ich glaube das war bei hyde beim offensiv Training auch schon so oder?
Coppelius
18.10.2011, 08:30
allerdings im friendly gegen den klaus mit 3 Stürmern gegen ein 5-4-1 System bei meiner stärksten Taktik 2 Chancen bekommen- warum sich das dann gegen ein schwächeres Mittelfeld/Verteidigung nicht besser klappt- ist das seltsam
Hm, weißt du zufällig, welche Taks er da jeweils dagegen spielte?
Hm, weißt du zufällig, welche Taks er da jeweils dagegen spielte?
das ist auch meine Vermutung das er mich wie im Hinspiel mit den Taks genau richtig erwischt hat-
auf der anderen Seite gegen csaba war es ja auch schon so das mein TAW in Halbzeit 2 einfach höher ist, da habe ich allerdings meine schwächste Tak gespielt
PS: an der Kondi kann es nicht liegen- da habe ich in der Buli wohl die schechteste :oops:
die fi ist mMn ne ganz, ganz schlechte ausrede :lol:
klaus2005
18.10.2011, 10:01
5 und 4
ja, hat mich auch gewundert, dass du in der 2. Hz zu so wenig Chancen gekommen bist.
Vor allem habe ich im 4. Viertel 3x einen Konter gestartet - wenn ich da ein ordentliches Mf am Feld gehabt hätte, wäre da vielleicht sogar noch eine richtige Chance drinnen gewesen.
Csabalino
20.10.2011, 09:55
heute spiele ich fürn cup, hoffe es wird nicht 2stellig..
MKnelangen
20.10.2011, 11:05
So kann man sich natürlich auch die Tippspielkrone aufsetzen;-)
Habe aber glücklicherweise so etwas im Hinterkopf gehabt und dein Spiel ausgelassen, fast 200 garantierte Punkte für dich sind es natürlich dennoch. Bringt mich wieder dazu das man nicht auf seine eigenen Spiele setzen sollen dürfte.... Aber naja, ich werd am Ende eh wieder nicht unter den ersten dreien sein. Kann mich einfach zu wenig mit Favoritentipps anfreunden:oops:
Csabalino
20.10.2011, 11:09
Habe aber glücklicherweise so etwas im Hinterkopf gehabt und dein Spiel ausgelassen, fast 200 garantierte Punkte für dich sind es natürlich dennoch. Bringt mich wieder dazu das man nicht auf seine eigenen Spiele setzen sollen dürfte.... Aber naja, ich werd am Ende eh wieder nicht unter den ersten dreien sein. Kann mich einfach zu wenig mit Favoritentipps anfreunden:oops:
:pound::harhar:
ja, die 200 pkte werdens am ende ausmachen :lol:
MKnelangen
20.10.2011, 11:11
:pound::harhar:
ja, die 200 pkte werdens am ende ausmachen :lol:
Wer weiß ob es dabei bleibt...;-)
Im Grunde ist das Tippspiel aber ja eh wurscht und ich hätt an deiner Stelle vermutlich nicht anders gehandelt. Der Cup muss jetzt einfach dein Ziel sein...
Csabalino
20.10.2011, 11:16
so ist es, der cup muss her...
wird eh schwer genug ;-)
Hmm, ich hab meine Tipps schon wieder vergessen, aber ich weiß, das ich nicht auf Csaba gesetzt habe...
Csabalino
20.10.2011, 11:19
Hmm, ich hab meine Tipps schon wieder vergessen, aber ich weiß, das ich nicht auf Csaba gesetzt habe...
kannst eh nachschaun.. die tipps sind ja zu sehen, musst nur den richtigen spieltag auswählen
Ui, das ist schlecht für mich um den Klassenerhalt. Dann bitte auch gg mich am Montag so...
kannst eh nachschaun.. die tipps sind ja zu sehen, musst nur den richtigen spieltag auswählen
Wusst ich gar nicht. Dann kann ich ja jetzt deutlich erkennen, das da ein 100 auf Krnja liegt :-D
ChiefFred
20.10.2011, 14:47
und hat auch wer auf mich gesetzt gegen bigbob? :becky: :bounce:
und hat auch wer auf mich gesetzt gegen bigbob? :becky: :bounce:
die Quote war ja gar nicht mal so schlecht, oder?
hast du eh voll aufgestellt?
ChiefFred
20.10.2011, 14:57
die Quote war ja gar nicht mal so schlecht, oder?
hast du eh voll aufgestellt?
ich kann gar nimma voll aufstellen, hab nicht genug gute spieler :becky: (dafür ein bissl kleingeld in der kassa 8-))
d.h. es spielen derzeit zwei 16-jährige durch.
ich kann gar nimma voll aufstellen, hab nicht genug gute spieler :becky: (dafür ein bissl kleingeld in der kassa 8-))
d.h. es spielen derzeit zwei 16-jährige durch.
ok- dann habe ich ja Chancen :lol:
und was hast du vor mit dem Kleingeld?
habe gehört das ein paar gar nicht mal so schlechte Jugispieler am Markt sind :lol:
oder du könntest dir den Hauptmann zurückkaufen ;-)
PS hoffentlich kommst du nicht zu vielen Chancen- da der Andy heute nicht spielt!
Hallo TC's , die Nominierungsphase zur UDM-Jury - Wahl läuft noch bis 28.10.2011.
Wäre schön, wenn noch der eine oder andere User vorgeschlagen werden könnte, damit wir eine vernünftige Wahl durchführen können.
Hier geht's zum Nominierungsthread>>>> http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54398
Zudem könnt ihr unter diesem Link TC's zum User des Monats nominieren! Also macht Gebrauch davon: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54371
LG henkman
Csabalino
20.10.2011, 15:34
csaba, du gewinnst auch wieder deiner c-mannschaft gegen mich! ich hab keine chance gegen deine taktikstärke!:-x
heute spielt die c-mannschaft mal schaun :-)
1 Treffer bei 6 Chancen, die Erbsen bringen gleich die 1.Chance rein :-(
Csabalino
20.10.2011, 16:38
Ui, das ist schlecht für mich um den Klassenerhalt. Dann bitte auch gg mich am Montag so...
wird dir nicht helfen wies ausschaut...
wird dir nicht helfen wies ausschaut...
Hab schon mit den 3 Punkten gerechnet, da hast du Recht. 5:3 Torchancen für mich, dass ich da verliere ist schon eher unwahrscheinlich. Bin offensichtlich mehrmals ganz knapp an seinem Verteidigungswert gescheitertm hatte einen 11er Angriffswert und er einen 11er Abwehrwert. Aber der Leo muss noch gegen bigbob und hyde ran. Weiters ist unser direktes Duell noch offen und da habe ich HV. Wird eine enge Gschicht.
Csabalino
20.10.2011, 16:54
Hab schon mit den 3 Punkten gerechnet, da hast du Recht. Aber der Leo muss noch gegen bigbob und hyde ran. Weiters ist unser direktes Duell noch offen und da habe ich HV. Wird eine enge Gschicht.
achja es geht no lang. siehst für mich ist die saison schn zu ende :lol:
bleibt nur: BERLIN, Berlin :mrgreen:
Coppelius
20.10.2011, 16:59
Willst das österreichische Cupfinale echt in Berlin austragen, Csaba?? :lol:
ChiefFred
20.10.2011, 18:49
der csaba... :roll:
man sollte wohl auch für die liga prämien ausschütten, damit nicht nur der cup ernst genommen wird :mrgreen:
Csabalino
20.10.2011, 19:13
der csaba... :roll:
man sollte wohl auch für die liga prämien ausschütten, damit nicht nur der cup ernst genommen wird :mrgreen:
hehe, berlin ist schon tradition, habe auch letzte saison das finalspiel in berlin ausgetragen. da hat sch keiner aufgeregt.
klar geht es wieder nach berlin :-D
milanisti
20.10.2011, 19:16
hehe, berlin ist schon tradition, habe auch letzte saison das finalspiel in berlin ausgetragen. da hat sch keiner aufgeregt.
klar geht es wieder nach berlin :-D
haha immer nur in cup im schedl:lol::lol:
klaus2005
21.10.2011, 06:00
Aber der Leo muss noch gegen bigbob und hyde ran. Weiters ist unser direktes Duell noch offen und da habe ich HV. Wird eine enge Gschicht.
überraschende und unglückliche Niederlage von dir.
Jetzt stehen für die Erbsen die Chancen auf den Klassenerhalt nicht schlecht. Optimalerweise sind noch 9 Punke für Sie drinnen.
Willst das österreichische Cupfinale echt in Berlin austragen, Csaba?? :lol:
soll ers in der kalten finnischen Einöde austragen?! :lol:
Csabalino
21.10.2011, 12:56
soll ers in der kalten finnischen Einöde austragen?! :lol:
ist immerhin (noch) wärmer als in wien :-P
maracana wäre mir auch recht, aber der spruch: berlin, berlin, wir wollen nach berlin zieeeeht halt :lol:
:kette:
mal sehen was heute möglich ist, wird mit ca. 90% leistung gespielt :mrgreen:
ich tippe auf ein 6-9:0;-)
spielst auch ein 3-3-4 :mrgreen:
hyde startet mit 5-4-1 das wird heute lustig werden ;-) :lol:
Ich hoff der Csaba gewinnt, sonst konzentriert er sich womöglich doch wieder auf die Liga ;-)
Csabalino
21.10.2011, 16:20
Ich hoff der Csaba gewinnt, sonst konzentriert er sich womöglich doch wieder auf die Liga ;-)
mal sehen.. noch stehts 0:0
die 10% hätte ich auch noch dazutun mussen, 90 sind nicht genug :lol:
Mor_Lock
21.10.2011, 16:24
ich glaub, das er gegen dich sonderso voll spielt;-)
so jetzt hab ich den hyde genug geärgert
und es wird gleich mächtig Prügel dafür geben
vorsichtshalber hab ich mal auf 3-4-3 gewechselt
durchgehend 3-3-4 wäre dann doch zu viel des Guten :-P :lol:
mal sehen.. noch stehts 0:0
die 10% hätte ich auch noch dazutun mussen, 90 sind nicht genug :lol:
Wird schon reichen, sind jetzt gefühlt 25 Torchancen für dich gewesen, gibts ja gar nicht.
Hab momentan 5 Fenster offen ;-) Ist Krnja so gut oder Mor_lock heute so schlecht? Interessant auch, dass Memmenkicker 0:1 hinten ist.
Besonders gespantn bin ich matti - bigbob: Weiter 0:0. Wenn ich durchkomme, wird der Sieger gg mich antreten müssen.
edit: hyde geht 1:0 in Führung.
Csabalino
21.10.2011, 16:29
Schande über dich, bei mir spielt heut sowas:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1426517&code=97458b3db798f53a68f2f11e12c11524
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1409182&code=16ffe61b563703db1db52ff01cf7f502
so viel auswahl bei 16 spielern hast ja nicht.
naja, wenn die anderen 4 austrainiert sind, kann so einer mit 20 a-skills in der vt schon gut mithalten ;-) :-P
vllt spiele ich zu def. sonst sollte es schon passen. chancen 7, tore 0 aber jetzt ist der kerberos drin, vllt hilft er mir :lol:
Sehr gut, Csaba schießt sein Tor ;-)
Matti aktuell auch 1:0 vorne gg bigbob. hyde Fenster mach ich zu, sind schon 2:0.
Sehr gut, Csaba schießt sein Tor ;-)
Matti aktuell auch 1:0 vorne gg bigbob. hyde Fenster mach ich zu, sind schon 2:0.
denke es wird auch beim 0:1 bleiben- hatte gehofft 0:0 spielen zu können, weil ich die 2 Stürmer für Montag schon wollte- ist sich aber leider nicht ausgegangen :-(
Mor_Lock
21.10.2011, 16:37
Wird schon reichen, sind jetzt gefühlt 25 Torchancen für dich gewesen, gibts ja gar nicht.
Hab momentan 5 Fenster offen ;-) Ist Krnja so gut oder Mor_lock heute so schlecht? Interessant auch, dass Memmenkicker 0:1 hinten ist.
Besonders gespantn bin ich matti - bigbob: Weiter 0:0. Wenn ich durchkomme, wird der Sieger gg mich antreten müssen.
edit: hyde geht 1:0 in Führung.
krnja so gut und ich so schlecht...der führt mich vor :shock::oops:
na super jetzt auch noch ein Mittelfeldler verletzt- der wird mir am Montag fehlen :-(
So, mein Gegner am DI ist matti. Wieder ein reines 1.BuLi Spiel.
So, mein Gegner am DI ist matti. Wieder ein reines 1.BuLi Spiel.
das war ja schon vorher klar :lol: ;-)
bin gespannt auf euer Spiel- wann kaufst du dir eigentlich endlich einen 5er?- Geld solltest du ja schon lange beisammen haben- hoffe du kommst mir nicht in die Quere !
Juchu im Cup weiter :-D
Das freut mich!
Mal schaun wie weit ich komme ;-)
Juchu im Cup weiter :-D
Das freut mich!
Mal schaun wie weit ich komme ;-)
grats- war ja recht eng- schade das ich das 0:0 nicht halten konnte -keine Ahnung warum der Torverteidigungswert in der 2. Hälfte so schlecht war......
ich hoffe mein Verletzter freut dich nicht :evil:
was hast du denn im letzten Viertel gespielt?
grats- war ja recht eng- schade das ich das 0:0 nicht halten konnte -keine Ahnung warum der Torverteidigungswert in der 2. Hälfte so schlecht war......
ich hoffe mein Verletzter freut dich nicht :evil:
was hast du denn im letzten Viertel gespielt?
Kont.Off vollgas normal
Kont.Off vollgas normal
ok- wenigstens nicht hart :lol:
ok- wenigstens nicht hart :lol:
Spiel ich nie ;-):lol:
Spiel ich nie ;-):lol:
ok- da habe ich wirklich Pech gehabt- im letzten Cupspiel der Saison kurz vor Ende noch die Verletzung :twisted:
ok- da habe ich wirklich Pech gehabt- im letzten Cupspiel der Saison kurz vor Ende noch die Verletzung :twisted:
Lange? Also ich hatte gg PC im Cup eine Verletzung. Ich bilde mir ein ihn trotzdem aufstellen gekonnt zu haben.... Hab jetzt gerade nachgeschaut, er hat nicht gespielt im Ligaspiel danach. Das war aber auch gegen chieffred und da habe ich sowieso geschont Jedenfalls würde ich mal schauen, ob Verletzungen nur für Cups gilt (so unplausibel das klingen mag).
Csabalino
21.10.2011, 21:43
Lange? Also ich hatte gg PC im Cup eine Verletzung. Ich bilde mir ein ihn trotzdem aufstellen gekonnt zu haben.... Hab jetzt gerade nachgeschaut, er hat nicht gespielt im Ligaspiel danach. Das war aber auch gegen chieffred und da habe ich sowieso geschont Jedenfalls würde ich mal schauen, ob Verletzungen nur für Cups gilt (so unplausibel das klingen mag).
das kann nicht wahr sein.
als ich einen verletzten hatte, konnte der nicht spielen. bei mir wars umgekehrt (verletzung in der liga, hat im cup nicht spielen können) sollte aber cup-meisterschaft grenauso sein.
nun gg fredi.. jo, der traum könnte weitergehen, berlin, berlin :becky:
stimmt er scheint nicht als verletzt auf- kann man sich darauf verlassen?
oder habe ich dann am Montag nur 10 Feld?
MKnelangen
22.10.2011, 08:00
Da sollte man sich drauf verlassen können. Meinen Beobachtungen zufolge verbleiben nur Verletzungen aus Ligaspielen und zählen damit auch im Cup. Verletzungen aus Cupspielen müssten gleich denen aus Friendlies sein:-?
PS: Alles ohne Gewähr (und Gewehr):oops:
Frediador
22.10.2011, 08:45
was ich weiss sind die Cup Updates erst am nächsten Tag um 9 h. also heute!
Zumindest hatten meine gestern noch nicht das gestrige Cup Spiel im Spielerdatenblatt aber JETZT schon!
Also ist Er jetzt verletzt?
Wenn nicht müsstest Du Ihn aufstellen können!?
Aber wenn es so ist, ist es eigentlich ein Bug!!!
Lg.
na super jetzt auch noch ein Mittelfeldler verletzt- der wird mir am Montag fehlen :-(
bei mir gib es keine gesperrten und auch keine verletzten ;-)
könnte das entscheidente spiel werden für wenn auch immer
mein tipp 0:0
und dann hoffe ich auf die letzte runde ....(1er trainer)
was ich weiss sind die Cup Updates erst am nächsten Tag um 9 h. also heute!
Zumindest hatten meine gestern noch nicht das gestrige Cup Spiel im Spielerdatenblatt aber JETZT schon!
Also ist Er jetzt verletzt?
Wenn nicht müsstest Du Ihn aufstellen können!?
Aber wenn es so ist, ist es eigentlich ein Bug!!!
Lg.
nö im Spielerkader wird bei Status immer noch keine Verletzung angezeigt- ist die Frage ob ich riskieren soll ihn aufzustellen und dann nacher mit Pech nur zu 10 auflaufe
bei mir gib es keine gesperrten und auch keine verletzten ;-)
könnte das entscheidente spiel werden für wenn auch immer
mein tipp 0:0
und dann hoffe ich auf die letzte runde ....(1er trainer)
für mich wird es auf alle Fälle entscheidend- ich spiele auf Sieg weil dann habe ich mehr Zeit für den Trainerkauf- aber ein 0:0 ist natürlich wahrscheinlicher ;-)
leokrnjic
22.10.2011, 14:04
für mich wird es auf alle Fälle entscheidend- ich spiele auf Sieg weil dann habe ich mehr Zeit für den Trainerkauf- aber ein 0:0 ist natürlich wahrscheinlicher ;-)
Nico wann rennt dein Trainer aus? Ich hoffe nicht am letzten Spieltag sonst kann ich jetzt schon der erbse zum Klassenerhalt gratulieren.
Meiner Meinung nach werden hek und ich den Weg in die 2 Bundesliga antreten müssen weil die erbse gegen fredl und spreti sichere 6 Punkte einfahren wird.
@klaus: ich nehme an, dass du gegen mich auch mit einen 3-3-4 System aufläufst, für dich geht es um nichts mehr und deine Spieler brauchen sowieso ein paar Off-Skills ;-)
Lg
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.