Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 11

Seiten : 1 [2] 3 4

MKnelangen
15.09.2011, 14:52
wenn du keinen viertel holst, wirst 1-2 mal kontern, falls mein spiel als anhaltspunkt dienen kann.
angriffswert von 3 wird wahrscheinlich zu wenig sein umzu treffen, aber wer weiss, wärst nicht der erste defler der bei "T-Ang-W-unterlegenheit" trifft :-)

Die Chancenauswertung hat mit der def-Ausrichtung nichts zu tun. Ich habe gaaaaaanz selten mit dem schlechteren Angriffswert gegen den besseren Verteidigungswert getroffen;-)

h.nes
15.09.2011, 15:37
Vielleicht kündigt er den Jungen schnell nach der gewonnenen Meisterschaft.:shock::lol:

is ´ne Möglichkeit :up: ;-)

klaus2005
15.09.2011, 15:49
wenn du keinen viertel holst, wirst 1-2 mal kontern, falls mein spiel als anhaltspunkt dienen kann.
angriffswert von 3 wird wahrscheinlich zu wenig sein umzu treffen, aber wer weiss, wärst nicht der erste defler der bei "T-Ang-W-unterlegenheit" trifft :-)

naja - 2 Konter in einem Spiel wie gegen dich habe sehr, sehr selten - muss an den Roten Karten gelegen habe.

Und auch der TAW sollte eine Ausnahme gewesen sein - wenn ein Stürmer zu einer Chance kommt, ist er dann schon ein bissl höher :)

klaus2005
15.09.2011, 16:13
schade, da ist schon einer reingegangen - da hatten meine Verteidiger gar nichts zu melden, nur der Stürmer durfte beim Spielaufbau zusehen

hek
15.09.2011, 16:17
Bei mir schöner Start: 3:0

klaus2005
15.09.2011, 16:27
schade, da ist schon einer reingegangen - da hatten meine Verteidiger gar nichts zu melden, nur der Stürmer durfte beim Spielaufbau zusehen

2 Konter auslasen und 1 Chance auslassen, aber jetzt ist er da, der Ausgleich :)

Csabalino
15.09.2011, 16:37
obs bei mir bei der 1 bleibt? wird knapp :lol:

MKnelangen
15.09.2011, 16:38
obs bei mir bei der 1 bleibt? wird knapp :lol:

Am Ende wird dem hyde der Titel wohl tatsächlich fast geschenkt:-?

Csabalino
15.09.2011, 16:49
Am Ende wird dem hyde der Titel wohl tatsächlich fast geschenkt:-?

ist eh nichts neues.
hab probiert ob der sir auch ausm mf aus das spiel machen kann, kann er leider nicht :-(

und da hat wieder wer bei torangriffswertunterlegenheit getroffen :mrgreen:

Csabalino
15.09.2011, 17:03
wie viel skills hat euer bester 19j?
bin ma sicher dass diser fast noch 17j alle schlägt :lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080571&code=f858bff4680bf7af34b30d2a2778363e

hek
15.09.2011, 18:18
und da hat wieder wer bei torangriffswertunterlegenheit getroffen :mrgreen:
Ich sag dir sicher nichts neues, aber es lesen vielleicht auch Anfänger mit. Der Angriffswert ist ein Schnitt, treffen kann man nur wenn dieser höher ist als beim Verteidigungswert bei einer einzelenen Chance. Der Schnitt kann trotzdem drunter sein.

MKnelangen
15.09.2011, 19:02
Ich sag dir sicher nichts neues, aber es lesen vielleicht auch Anfänger mit. Der Angriffswert ist ein Schnitt, treffen kann man nur wenn dieser höher ist als beim Verteidigungswert bei einer einzelenen Chance. Der Schnitt kann trotzdem drunter sein.

Für den Fall das wirklich Anfänger mitlesen: Der rote Teil ist inkorrekt, es ist zwar nicht oft der Fall das man mit schlechterem Angriffswert trifft, kommt aber dennoch vor;-)

AnteS.
15.09.2011, 19:35
wie viel skills hat euer bester 19j?
bin ma sicher dass diser fast noch 17j alle schlägt :lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1080571&code=f858bff4680bf7af34b30d2a2778363e

2 mal jeweils 54 ;-) aber nur 1 TL pro Saison (falls deiner mehr hatte)
hast dir aber einen feinen Prachtkerl dahergezüchtet

meine beiden gehen dieses mal aber den hydschen Trainingsweg :lol:

h.nes
15.09.2011, 19:40
der kann ned vom Csaba trainiert worden sein, soviel steht fest Sven ;-) :lol:

Frediador
15.09.2011, 19:50
Schauts in die U18! ;-)

PS: Wurde aber erst vor kurzem gepostet! ;-)

leokrnjic
15.09.2011, 20:19
Melde mich auch mal kurz zur Wort obwohl ich im Hochzeitsvorbereitungen bin, war jetzt 2 Tage in Zagreb und bin vorhin nach Hause gekommen.

i gib da an tipp hyde, ist gratis :-D

auf mich brauchst du diese saison ned schaun, meister wird der nico oder der leo. jaja der leo, auf die beiden sollts schaun ;-)

Csaba, ich glaube das Double hat Dir nicht gut getan ;-), wie kommst du bitte auf solche Aussagen :-?

Heuer geht der Titel nur über hyde, hat sich taktisch sehr stark verbessert und ich glaube, dass er frühzeitig den Titel holen wird.

Was mich betrifft, die Tabellensituation ist nur eine Momentaufnahme, ich denke, dass ich noch sehr tief runter rasseln werde.

Was mich ein bißchen staunen lässt, ist das spreti noch keinen Punkt eingefahren hat :shock:

LG

h.nes
15.09.2011, 20:23
ich bin ja mal auf das defensiv Spektakel in der nächsten Runde gespannt :lol:

hek
15.09.2011, 22:26
Für den Fall das wirklich Anfänger mitlesen: Der rote Teil ist inkorrekt, es ist zwar nicht oft der Fall das man mit schlechterem Angriffswert trifft, kommt aber dennoch vor;-)
Ich habe viele Spielberichte gesehen und es ist noch nie(!) vorgekommen. Zeig mir nur einen und ich glaub's dir!

Mor_Lock
15.09.2011, 22:42
Ich habe viele Spielberichte gesehen und es ist noch nie(!) vorgekommen. Zeig mir nur einen und ich glaub's dir!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2288382

schau erste halbzeit;-)

hyde3
15.09.2011, 23:13
heute hat der sepp wieder zugeschlagen ;-)

hek
15.09.2011, 23:36
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2288382

schau erste halbzeit;-)
Da ist wieder der Schnitt über 2 Torchancen. Solche Beispiele gibt es viele.

bigbob
16.09.2011, 08:28
Da ist wieder der Schnitt über 2 Torchancen. Solche Beispiele gibt es viele.

du mußt beim gegner schauen- 1 CHance mit TA 7 - der TAW ist aber 9 ;-)

hek
16.09.2011, 08:48
Ich sehe da 2 Torchancen. Aber lassen wir das, ist nicht so wichtig.

hyde3
16.09.2011, 09:05

ich sehe überrall 2Torchancen ;-)

Csabalino
16.09.2011, 09:51

abschliessend, was für den schnitt des angriffwertes gilt, gilt natürlich auch für den abwehrwert!
bin mir sicher dass du mir folgen kannst.

ob beispiele mit nur 1 torchance gibt die das belegen? sicherlich, aber da wird man viel zeit reinstecken müssen um DEN bericht zu finden.

p.s. vllt hat der fuchsl was für uns, wenn ich mich richtig erinnere hat er sich mal darüber gewaltig aufgeregt :lol:

bigbob
16.09.2011, 11:12

ich sehe überrall 2Torchancen ;-)

also ich glaube ich habe Tomaten auf den Augen :lol:
aber es war ja auch noch früh- oder ich habe einen anderen Spielbericht angeschaut :-?

@klaus: da hast mich im 3. Viertel gut erwischt- also nach dem Spielverlauf bin ich mit dem Punkt sehr zufrieden.

hyde3
16.09.2011, 11:22
bei mir haben jetzt 16Spieler mehr als 30def. Taktiken ;-)

freue mich schon auf die nächsten partien die werden hart

bigbob
16.09.2011, 11:57

blöd das man nur 11 Spieler aufstellen kann :lol: ;-)

Mor_Lock
16.09.2011, 12:13
blöd das man nur 11 Spieler aufstellen kann :lol: ;-)

pssst nichts verraten;-)

hätt dann siher wieder einn thread gegeben:mrgreen:

und ja das war pöse:twisted:

rs1
16.09.2011, 16:17

Was bringt des, wenn du die nicht einzusetzen weißt. Aber des glück is a rindviech und sucht seinesgleichen :mrgreen:

leokrnjic
16.09.2011, 21:40
Was bringt des, wenn du die nicht einzusetzen weißt. Aber des glück is a rindviech und sucht seinesgleichen :mrgreen:

Haben wir hier einen zweiten Dave :-)

LG

bigbob
19.09.2011, 12:44
so heute wird mal ein bisl geschont, damit alle Fit für den hyde sind :lol:

hoffentlich geht sich das mit Heimvorteil aus - bin mal gespannt wie der chief aufgestellt hat ;-)

ChiefFred
19.09.2011, 12:57
die frage ist, was schonen bei dir bedeutet :-D
aber mir ists recht, wenn ich nicht allzu hoch verlier.

bigbob
19.09.2011, 13:41
die frage ist, was schonen bei dir bedeutet :-D
aber mir ists recht, wenn ich nicht allzu hoch verlier.

wie gesagt ein bisl
2 Stammmittelfeldler sind draussen (Nase + Mittelfeldwuslser) und 1 Verteidiger (hauptmann) ;-)

ChiefFred
19.09.2011, 14:33
wie gesagt ein bisl
2 Stammmittelfeldler sind draussen (Nase + Mittelfeldwuslser) und 1 Verteidiger (hauptmann) ;-)

solang du taktisch vorn bist, is es fast egal, wer bei dir spielt, behaupt ich mal :mrgreen:

bigbob
19.09.2011, 16:05
solang du taktisch vorn bist, is es fast egal, wer bei dir spielt, behaupt ich mal :mrgreen:

dann schaut es derweil ganz gut aus, das erste Viertel war das taktisch schwächste 8-)

EDIT: nach der 4. vergebenen Chance bin ich schon etwas nervös geworden- aber jetzt wenigstens das 2:0.

hek
19.09.2011, 16:21
So, bei mir 2:0 gegen die Erbsen. Aber ein Viertel macht er bestimmt noch, mal schauen ob das hält. Einige Chancen ausgelassen.

leokrnjic
19.09.2011, 16:30
Bis jetzt lauter deutliche Ergebnisse bis auf klaus gegen hyde.

Heute gegen csaba laufe ich mit Trainingsaufstellung auf, wahrscheinlich alle Auswärtsspiele ;-)

LG

bigbob
19.09.2011, 16:30
So, bei mir 2:0 gegen die Erbsen. Aber ein Viertel macht er bestimmt noch, mal schauen ob das hält. Einige Chancen ausgelassen.

grats- 2Tore auswärts gegen die Erbsen ist stark! ;-)
kann mir nicht vorstellen das du 3 Tore bekommst........

hek
19.09.2011, 16:37
grats- 2Tore auswärts gegen die Erbsen ist stark! ;-)
kann mir nicht vorstellen das du 3 Tore bekommst........
Findest? Hab nicht so viel Erfahrung gegen ihn, aber einige Chancen vergeben. Ich zittere schon, weil jetzt wahrscheinlich seine starken Viertel kommen...

Hätte ich nicht so blöd gegen chieffre gespielt, wäre ich jetzt sogar bei 12 Punkten und 2.! Ist aber natürlich eine Momentaufnahme, spielen tu ich um den Klassenerhalt und nicht mal dafür ist meine Moti sonderlich hoch. Hätte auch nichts dagen abzusteigen und mal wieder eine Liga zu haben wo ich Favorit bin. Kann denn das Ziel wirklich sein möglichst lange in der 1.BuLi zu spielen?

Übrigens, schönes Interview Csaba!

bigbob
19.09.2011, 16:37
Bis jetzt lauter deutliche Ergebnisse bis auf klaus gegen hyde.

Heute gegen csaba laufe ich mit Trainingsaufstellung auf, wahrscheinlich alle Auswärtsspiele ;-)

LG

wieso tippst du dann 1:1 ?

PS: grats an spreti zum ersten Tor- vieleicht ist der Knoten jetzt ja geplatz!

leokrnjic
19.09.2011, 16:44
wieso tippst du dann 1:1 ?

Habe es bereist umgeändert, habe auf ein 5:0 getippt, deine Tippkollegen haben den Schmäh durchschaut nur du wieder mal nicht :-P

LG

bigbob
19.09.2011, 16:46
Habe es bereist umgeändert, habe auf ein 5:0 getippt, deine Tippkollegen haben den Schmäh durchschaut nur du wieder mal nicht :-P

LG

war nicht online - hab was anderes gemacht- aber 3 Punkte sind 3 Punkte ;-)

hek
19.09.2011, 16:53
Nein, nein: Wenn der Spreti auf Klassenerhalt spielen würde, stünde er viel besser da. Ich schätze er macht auch einen sanften Umbau oder ist ähnlich "motiviert" wie ich soll heißen, lieber mal absteigen und dann wieder rauf. Aber vielleicht kann er ja mal selbst was sagen, wäre schon interessant zu wissen. ;-)

Hab mir gerade die Analyse zum Spiel gegen die erbsen angeschaut. Das war nicht nur vom Ergebnis knapp, er hat gute Werte und ein X wäre eigentlich locker drin gewesen. Zwar 6:4 Torchancen für mich aber leicht bessere Angriffs- und Verteidigungswerte für ihn. Bin aber natürlich zufrieden so, haben ein paar von der Stammelf nicht gespielt.

h.nes
19.09.2011, 16:56

LG

tsts und ich Depp hab mich von dir verleiten lassen
hätte ich doch besser wissen können :-? :lol:

h.nes
19.09.2011, 16:57
Nein, nein: Wenn der Spreti auf Klassenerhalt spielen würde, stünde er viel besser da. Ich schätze er macht auch einen sanften Umbau oder ist ähnlich "motiviert" wie ich soll heißen, lieber mal absteigen und dann wieder rauf. Aber vielleicht kann er ja mal selbst was sagen, wäre schon interessant zu wissen. ;-)

...

mit Sicherheit könnt der Spreti bessere Ergebnisse bringen ;-)

Spretilof
19.09.2011, 17:46
mit Sicherheit könnt der Spreti bessere Ergebnisse bringen ;-)

Das würde ich so gar nicht sagen... Mein Kader ist einfach zu dünn. Sollte es jemanden ernsthaft interessieren, so kann ich verraten, dass der Knackpunkt letzte Saison um ziemlich genau diese Zeit war. Als ich, wie Csaba in seinem Interview erwähnte, auch kein Opfer vom Trainerroulett wurde (Stichwort: Angel) hat es mir etwas die Lust kaputt gemacht. Danach die Nerven weggeschmissen und einige Blödheiten aus einfacher Lustlosigkeit heraus gemacht.

Diese Saison wollte ich mit Halbgas einfach herumgondeln, aber das geht auf diesem Niveau nicht. Deswegen werde ich mich jetzt auf die nächste Saison "konzentrieren". Vielleicht kommt ja die Moti wieder einmal. Bis dahin werde ich diverse Sachen nachholen und mal schauen, was passiert.

In diesem Sinne noch eine schöne Saison. Werde sicher noch öfter vorbei schauen ;-).

lg, Spreti

P.S.: Das heißt noch lange nicht, dass ich Punkte herschenke. Meine Jungs brauchen ja weiterhin die Erfahrung. Nur ohne Goalie wird sich bei dezentem Aufwand wohl keiner die Zähne an mir ausbeißen :-P

klaus2005
19.09.2011, 19:10
wie schon in der letzten Runde gegen Nico wäre ich auch gegen hyde vor dem Spiel mit einem Punkt sehr, sehr zufrieden gewesen.
Im nachhinein wäre mit ein bissl Glück schon mehr drinnen gewesen.

Eigentlich bin ich auch mit den 9 Punkten bisher ganz zufrieden, aber da ich offensichtlich hier der einzige bin, der auch einmal Unentschieden spielt, kann es am Ende dann doch noch zuwenig werden ...

bei spreti gegen matti hätte ich auf ein Unentschieden gehofft, aber auch da hat sich matti klar durchgesetzt.

hyde3
19.09.2011, 19:35
wie schon in der letzten Runde gegen Nico wäre ich auch gegen hyde vor dem Spiel mit einem Punkt sehr, sehr zufrieden gewesen.
Im nachhinein wäre mit ein bissl Glück schon mehr drinnen gewesen.

Eigentlich bin ich auch mit den 9 Punkten bisher ganz zufrieden, aber da ich offensichtlich hier der einzige bin, der auch einmal Unentschieden spielt, kann es am Ende dann doch noch zuwenig werden ...

bei spreti gegen matti hätte ich auf ein Unentschieden gehofft, aber auch da hat sich matti klar durchgesetzt.

hab in der 2halbzeit vergessen die taktiken einzustellen siehe bericht hatte heute großes glück mit dem x
schon wieder ein fehler von mir hab eigentlich die stärkern spieler in der 2halbzeit gebracht :cry:

Mor_Lock
19.09.2011, 19:43
hab in der 2halbzeit vergessen die taktiken einzustellen siehe bericht hatte heute großes glück mit dem x
schon wieder ein fehler von mir hab eigentlich die stärkern spieler in der 2halbzeit gebracht :cry:

ma hyde, sorry aber was bist du für ein ....vergißmeinnicht??? jedesmal wenns nicht klappt, hast irgendwas vergessen....;-) gottseidank machst solche fehler, weil sonst wärst jetzt schon meister;-)

hyde3
19.09.2011, 19:50
ma hyde, sorry aber was bist du für ein ....vergißmeinnicht??? jedesmal wenns nicht klappt, hast irgendwas vergessen....;-) gottseidank machst solche fehler, weil sonst wärst jetzt schon meister;-)

ja anscheinend mach ich es künstlich spannender ;-)

h.nes
19.09.2011, 20:06

speicherst du immer die Hallbzeiten einzeln? :-o

Mor_Lock
19.09.2011, 20:28

bist halt ein künstler, ein wahrer künstler;-):mrgreen:8-)

hyde3
19.09.2011, 20:41

nein keine ahnung was da schief ging:-?

bigbob
19.09.2011, 20:46
nein keine ahnung was da schief ging:-?

also ich lade immer die EInstellungen vom letzten Spiel, zumindest wenn ich nicht verloren habe- da kann nichts schief gehen :lol: ;-)

kannst ja mal für Donnerstag probieren :lol:

hyde3
19.09.2011, 21:01
also ich lade immer die EInstellungen vom letzten Spiel, zumindest wenn ich nicht verloren habe- da kann nichts schief gehen :lol: ;-)

kannst ja mal für Donnerstag probieren :lol:

sehr gute idee danke für den tipp;-)

h.nes
19.09.2011, 22:41
Das würde ich so gar nicht sagen... Mein Kader ist einfach zu dünn. Sollte es jemanden ernsthaft interessieren, so kann ich verraten, dass der Knackpunkt letzte Saison um ziemlich genau diese Zeit war. Als ich, wie Csaba in seinem Interview erwähnte, auch kein Opfer vom Trainerroulett wurde (Stichwort: Angel) hat es mir etwas die Lust kaputt gemacht. Danach die Nerven weggeschmissen und einige Blödheiten aus einfacher Lustlosigkeit heraus gemacht.
...

das krass dran ist ja das der AC Panthers United
mit dem Hr. Howard als Trainer nichtmal aufgestiegen ist :shock:

Spretilof
20.09.2011, 06:05
das krass dran ist ja das der AC Panthers United
mit dem Hr. Howard als Trainer nichtmal aufgestiegen ist :shock:

Ja, ich schau mir immer gerne seine Spiele an und denk mir, wie sehr sich da dieses Investment ausgezahlt hat... Der hatte bspw. nen 8er Wert in der 2.HZ gestern :faint:

Csabalino
20.09.2011, 06:57
Findest? Hab nicht so viel Erfahrung gegen ihn, aber einige Chancen vergeben. Ich zittere schon, weil jetzt wahrscheinlich seine starken Viertel kommen...

im ersten spiel habe ich das versuchskaninchen gespielt, danach hat sich jeder aufs auswärtsspiel einstellen können. zu sturr und festbetoniert was da geboten wird vom heimteam. schema F :lol:

Übrigens, schönes Interview Csaba!

Csabalino
20.09.2011, 06:59

:-)
...............

hyde3
20.09.2011, 20:10
bigbob brauchst dir keine falschen hoffnungen machen hab alles richtig eingestellt ;-) mein tipp ein 3:0

bigbob
21.09.2011, 08:37
bigbob brauchst dir keine falschen hoffnungen machen hab alles richtig eingestellt ;-) mein tipp ein 3:0

ich weiß nicht ob ich 3 Tore schaffen werde- aber danke für dein Vertrauen :lol: ;-)

PS: also ich spiele mal auf ein 0:0 auswärts.....

MKnelangen
21.09.2011, 15:20
Ich bin ja mal gespannt wieviel der csaba für den Wedekind auf den Tisch legt:-P

PS: Wenn der hyde gegen die A-Elf vom bigbob mit 3:0 gewinnt muss irgendwas bei der Berechnung verkehrt gelaufen sein...:lol: Ich tippe eher auf 1:0 oder 0:0;-)

Csabalino
21.09.2011, 21:04
Ich bin ja mal gespannt wieviel der csaba für den Wedekind auf den Tisch legt:-P

PS: Wenn der hyde gegen die A-Elf vom bigbob mit 3:0 gewinnt muss irgendwas bei der Berechnung verkehrt gelaufen sein...:lol: Ich tippe eher auf 1:0 oder 0:0;-)

ich überlege noch.. wollte 2-3 neue nicht einen :-(
leider gibts keinen off. mäk, der so ein depp! :lol: ist alle seine spieler gleichzeitig zu verkaufen... wen hast schon wieder geholfen damit? :twisted:

3:0, da ist wieder wer auf drogen :lol:

und wenn einer noch 1x meint defler sind benachteiligt wird er offiziell für :loco: erklärt.

hier ein kleines free peek in die zukunft, 12 chancen, grad 1 drin :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2531167

hyde3
21.09.2011, 21:20
ich überlege noch.. wollte 2-3 neue nicht einen :-(
leider gibts keinen off. mäk, der so ein depp! :lol: ist alle seine spieler gleichzeitig zu verkaufen... wen hast schon wieder geholfen damit? :twisted:

3:0, da ist wieder wer auf drogen :lol:

und wenn einer noch 1x meint defler sind benachteiligt wird er offiziell für :loco: erklärt.

hier ein kleines free peek in die zukunft, 12 chancen, grad 1 drin :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2531167

ja wenn es def einmal so einen wedekind geben würde am tm das wäre schön

bin gespannt wer der käufer wird naja wird auch für den chieffred und für die erbsen interessant sein

csa naja dein torangriffswert ist aber auch nicht der stärkste;-)
chancen alleine schiessen auch keine tore

Csabalino
21.09.2011, 21:33
csa naja dein torangriffswert ist aber auch nicht der stärkste;-)
chancen alleine schiessen auch keine tore

solche wie der mäk der d... (reimt sogar :lol:) verkauft hat um 1 mio, würde ich haufenweise kaufen ;-)
was hilft mir einer? obwohl einen trainer brauche ich nicht wirklich bald. hmm, verlockend :-)

bzgl. werte: 1x schreib ichs noch rein, dann lass ichs bleiben: 6 chancen, schnitt 8 ist nicht ohne. habe nicht sonderlich lang gschaut aber wenn du mal sowas findest, bitte posten ;-)
bei optimaler werlauf (1-2 chancen) komme ich auf 12-13. es gibt sicher bessere, aber nicht wirklich viele ;-)

hyde3
21.09.2011, 21:38
solche wie der mäk der d... (reimt sogar :lol:) verkauft hat um 1 mio, würde ich haufenweise kaufen ;-)
was hilft mir einer? obwohl einen trainer brauche ich nicht wirklich bald. hmm, verlockend :-)

bzgl. werte: 1x schreib ichs noch rein, dann lass ichs bleiben: 6 chancen, schnitt 8 ist nicht ohne. habe nicht sonderlich lang gschaut aber wenn du mal sowas findest, postes mal ;-)
bei optimaler werlauf komme ich auf 12-13. es gibt sicher bessere, aber nicht wirklich viele ;-)

ja das mit dem mäk war damals ein glücksfall schade das ich nicht mehr erwischt habe aber der penzel steigt wie ein verrückter;-)

hyde3
21.09.2011, 21:54
ich weiß nicht ob ich 3 Tore schaffen werde- aber danke für dein Vertrauen :lol: ;-)

PS: also ich spiele mal auf ein 0:0 auswärts.....

der sepp wir des schnon richten8-)

PS: und ich spiele auf ein 3:0 und nicht auf ein 0:3;-)

Spretilof
22.09.2011, 06:21

bzgl. werte: 1x schreib ichs noch rein, dann lass ichs bleiben: 6 chancen, schnitt 8 ist nicht ohne. habe nicht sonderlich lang gschaut aber wenn du mal sowas findest, bitte posten ;-)
bei optimaler werlauf (1-2 chancen) komme ich auf 12-13. es gibt sicher bessere, aber nicht wirklich viele ;-)

Habe etwas gefunden. Erste Halbzeit, Auswärtsteam:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2530825

Ganz klassisches Spiel von einer absoluten Torfabrik gegen einen bekannten Torverhinderer, also normales Ergebnis... :shock:

Csabalino
22.09.2011, 06:59
habe mittlerweile auch mehr als ich dachte gefunden.. 7-9 sind anscheinend "normal" mehr als 9 bei 6 chancen habe ich nicht finden können.
grauslich ist es aber allermal :lol:

vor allem wenn mans bedenkt dass junge schnell aufgeskillt werden können, dann ist konter auch drin. klassich wäre dann 12:1 oder 2 (konter) chancen und ergebnis 0:1 :becky: freu mich schon drauf :evil:

Csabalino
22.09.2011, 07:59
hab ned wiederstehen können...

edit: h.nes, der kiraly könnte nachm TL wieder heimkehren, so ein ähnliches gebot wie beim wede wäre drin

:oops: oops, den hast ja nicht du bekommen

Csabalino
22.09.2011, 08:12
nach langer zeit, wiedermal einige gedanken zum aktuellen spieltag, es gibt ja einige interessante begegnungen:

Fc Krnja-Memmenkicker X
leo wird zu hause kaum schonen, aber durchkommen wird fast unmöglich sein. klaus spielt wahrscheinlich aufs 0 halten :-)

Fc Lenzing Wanderers-Die immergrünen Erbsen 1
matti sollte es schaffen, könnte sogar sein dass die erbsen schonen

FC Schruns-1. FC Bulikönig X
lang überlegt, spiele aber doch fast voll, denn ein sieg heute und ich wäre wieder in schlagdistanz :lol: trotzdem werden 2 geschont, damit nächste runde zu hause gg matti nichts anbrennt. es wird eine taktiklotterie, tippe X, hoffe aber auf ein 1:2

Die Verteidigerschmiede-FC Pech 0:0
gibts nicht viel dazu zu sagen

Die Fantastische Elf-Grand Hotel van Wurstilof 1
da bin ich gespannt, kann fast alles werden. tippe wegen HV aufm fredl!

:yo: schönen tag noch, bis am abend ;-)

hek
22.09.2011, 10:31
Habe heute glaube ich nur 3 der 5 Spiele in unserer Liga getippt, zuviele unsichere Ergebnisse und auf X tippe ich ungern.

Fc Krnja-Memmenkicker 1
ja, leo wird sicher nicht schonen. Wird das schon gewinnen weil er taktisch wohl 3-4 Viertel holen wird und einer wird schon reingehen.

Fc Lenzing Wanderers-Die immergrünen Erbsen 1
Klar für matti.

FC Schruns-1. FC Bulikönig 2
Auf X spiele ich nicht, das bringt beiden nichts. Entscheidend wird sein, wieviel ich in meinen 2 Viertel reintue. Sollte ich nur eines bekommen, wäre das zu wenig. Für's TL habe ich ebenfalls 3 Jugi-Verweigerer drin. Das Spiel ist mir nicht soooo wichtig.

Die Verteidigerschmiede-FC Pech 1
Hab glaube ich nicht darauf getippt, zu schlecht die Quoten für hyde. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es sich ausgehen wird für hyde.

Die Fantastische Elf-Grand Hotel van Wurstilof ???
Da zu tippen ist sinnlos, je nachdem ob spreti schon oder nicht. Ob der fredl voll spielt oder nicht. Das hängt also nur vom Siegeswillen der beiden ab.

Csabalino
22.09.2011, 11:18
habe auf alle 5 partien gesetzt, 3x sogar 200 :lol:
2x X und ein heimsieg :becky:

leokrnjic
22.09.2011, 11:41
Heute gegen klaus wäre ich mit einem Punkt sehr zufrieden, irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl, ich glaube einer seiner Konter wird reingehen.
Heute fange ich mit meiner schwächsten Taktik an und habe alles auf den 2 Abschnitt gelegt, klaus wie schauts bei Dir aus? Wann spielst du deine MD?

Lenzing vs Erbse 6:0
Schruns vs Bulikönig 1:2
VS vs Pech 1:0
Fanta vs Grand 1:1

LG

MKnelangen
22.09.2011, 13:10
hab ned wiederstehen können...

Du bist ja sooooo durchschaubar...:lol:

MKnelangen
22.09.2011, 13:12
ja das mit dem mäk war damals ein glücksfall schade das ich nicht mehr erwischt habe aber der penzel steigt wie ein verrückter;-)

Schön zu hören, ist ja auch in allen Bereichen noch ausbaufähig. Vielleicht schaffts ja zumindest einer meiner Ex-Spieler zum Meister in Österreich:-P

Derzeit sieht es ja ganz danach aus, der aufgebaute Respekt könnte entscheidend sein;-)

Csabalino
22.09.2011, 13:18
Schön zu hören, ist ja auch in allen Bereichen noch ausbaufähig. Vielleicht schaffts ja zumindest einer meiner Ex-Spieler zum Meister in Österreich:-P

Derzeit sieht es ja ganz danach aus, der aufgebaute Respekt könnte entscheidend sein;-)

leider hat den der "falsche" gekauft :lol:
mal sehen wie die tabelle heute abend aussieht.

mäk, da ist einer aufm markt der mir gut gefällt.. wer ist das? :mrgreen:

MKnelangen
22.09.2011, 13:23

Beobachte den Markt derzeit nicht wirklich genau und weiß daher nicht wirklich was alles auf dem Markt ist, vor allem bei den Jungspunden. Bei den Jungs mit ein paar Jahren auf dem Buckel bleibt vor allem der vom Heinz und der vom hirschi über... Keine Ahnung ob's einer von denen ist, eigentlich finde ich das beide nicht ideal passen;-)

Csabalino
22.09.2011, 13:32
nein, aber der läuft noch eine weile..

man kann auch gespannt sein welcher normalo den bock von dave abschiesst :lol:
endlich sind "brauchbare" spieler öfters am markt :clap:

leokrnjic
22.09.2011, 13:59

Goellner oder Haberland ;-)?

LG

bigbob
22.09.2011, 16:02
na geh die erste Chance hat natürlich ein Verteidiger :-(

matti90
22.09.2011, 16:05
1. Chance, 1. Tor ;-)

bigbob
22.09.2011, 16:05
1. Chance, 1. Tor ;-)

sei froh- bei mir ist schon die 2. dahin und diesmal hatte sie der Stürmer..

matti90
22.09.2011, 16:06
Goellner oder Haberland ;-)?

LG

Den Goellner kann ich empfehlen.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=168441

pauleta
22.09.2011, 16:31
Ist zwar schon länger her aber da war ich gar nicht schlecht:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2032786

12 Chancen TAW 8!

Csabalino
22.09.2011, 16:37
danke sir und jetzt abpfeifen :lol:

Frediador
22.09.2011, 16:48
Den Goellner kann ich empfehlen.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=168441

Ich auch! :lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=42157

Lg.

Csabalino
22.09.2011, 16:56
und wem tats den empfhlen?

Csabalino
22.09.2011, 16:58
geiler spieltag heute, die vorhersagen sind alle eigetroffen und meine luschen sind wieder dran :lol:
:kette:

Frediador
22.09.2011, 17:36
und wem tats den empfhlen?

Dir natürlich nicht mit den Taktiken! ;-)

Edith sagt so schlecht sind die gar nicht! Hab Ihn als komplett normalo in Erinnerung!
Und ich glaub für Dich würde nur 1 strahlender Spieler momentan in Frage kommen, Oder?

Csabalino
22.09.2011, 18:20
Dir natürlich nicht mit den Taktiken! ;-)

Edith sagt so schlecht sind die gar nicht! Hab Ihn als komplett normalo in Erinnerung!
Und ich glaub für Dich würde nur 1 strahlender Spieler momentan in Frage kommen, Oder?

hmm, 1-2 sind schon in ordnung, mal sehen ob sie auch den trainer überzeugen können :-)

hek
22.09.2011, 18:32
es wird eine taktiklotterie
Grats! Die Taktiklottier hast gewonnen, hätte doch den Taktikpusher schon im 2.Viertel bringen sollen, war mir sicher dort vorne zu sein. War in 3 Viertel ganz knapp hinter dir.

Csabalino
22.09.2011, 18:50
Grats! Die Taktiklottier hast gewonnen, hätte doch den Taktikpusher schon im 2.Viertel bringen sollen, war mir sicher dort vorne zu sein. War in 3 Viertel ganz knapp hinter dir.

danke, ein wenig glück war sicher dabei. und ich habe mich schon gewundert was im 2. viertel los ist :lol:

jetzt freue ich mich schon aufm matti :-D :boxing: :mrgreen:

klaus2005
22.09.2011, 20:35
Heute gegen klaus wäre ich mit einem Punkt sehr zufrieden, irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl, ich glaube einer seiner Konter wird reingehen.
Heute fange ich mit meiner schwächsten Taktik an und habe alles auf den 2 Abschnitt gelegt, klaus wie schauts bei Dir aus? Wann spielst du deine MD?

Ich hätte es diesmal mit MD in der 1. Hälfte probiert - hat aber nichts gebracht.

Dafür überraschend viele Konter - keine Ahnung woran das gelegen ist.

Bin auf jeden Fall mit dem 0:0 auch zufrieden, obwohl ich jetzt schon das 3. Spiel hintereinander trotz Chancenüberlegenheit nur Unentschieden spiele :(

bigbob
22.09.2011, 20:37
geiler spieltag heute, die vorhersagen sind alle eigetroffen und meine luschen sind wieder dran :lol:
:kette:

ja stimmt- habe beim TC Tippspiel 70 Punkte gemacht 8-)
und ich habe noch überlegt dein Spiel mit 0:1 zu tippen

@hyde: wie war das mit dem 3:0 ???
da müßte aber schon viel schief laufen damit du mir 3 Tore schießt ;-)

wobei ich ja heute auf ein 0:0 gespielt habe- also bin ich zufrieden :-D

Mor_Lock
22.09.2011, 20:41

naja, ich glaube der hyde hat sicherlich wieder irgendwas vergessen einzustellen;-):mrgreen: oder die aufstellung vergessen oder weiß der teufel was:twisted:

hyde3
22.09.2011, 20:46

schaut so aus hab dich glaube ich ein bisschen unterschätzt

@bigbob topleistung deiner manschaft
@csa wahnsinns spieler den du heute gekauft hast :shock:
@klaus die 0:0 machen uns das leben schwer:-(

bigbob
22.09.2011, 20:54
schaut so aus hab dich glaube ich ein bisschen unterschätzt

@bigbob topleistung deiner manschaft
@csa wahnsinns spieler den du heute gekauft hast :shock:
@klaus die 0:0 machen uns das leben schwer:-(

danke :-D - von mir aus kannst du ruhig die anderen auch noch unterschätzen :lol: ;-)
mich hat es gewundert das ich 3 Viertel bekommen habe- da hätte ich fast auf Sieg spielen können.....

ja der Spieler von csaba ist ein Wahnsinn und dazu noch zum Schnäppchenpreis!

hyde3
22.09.2011, 21:10
danke :-D - von mir aus kannst du ruhig die anderen auch noch unterschätzen :lol: ;-)
mich hat es gewundert das ich 3 Viertel bekommen habe- da hätte ich fast auf Sieg spielen können.....

ja der Spieler von csaba ist ein Wahnsinn und dazu noch zum Schnäppchenpreis!

ja du warst den sieg näher

ranglisten vergleich

Skillrangliste du auf 45 ich auf die 1
Taktikrangliste du auf die 1 ich auf der 4

dh. die Taktiken sind wesentlich wichtiger als die Skills den Konter bekommt man eh keine:-(

für so einen spieler wie der csabalino heute gekauft hat würde ich auch 3mil zahlen

bigbob
22.09.2011, 21:17
ja du warst den sieg näher

ranglisten vergleich

Skillrangliste du auf 45 ich auf die 1
Taktikrangliste du auf die 1 ich auf der 4

dh. die Taktiken sind wesentlich wichtiger als die Skills den Konter bekommt man eh keine:-(

für so einen spieler wie der csabalino heute gekauft hat würde ich auch 3mil zahlen

stimmt skillmäßig hast du das klar bessere Team - aber man muss die Skills ja auch einsetzen können ;-)

mit einem Angriffswert von 16 hätte ich dir wohl heute ein Tor gemacht- allerdings wäre das Risiko höher gewesen selber ein Tor zu fangen - siehe das Spiel gegen klaus ....

das ich in der Skillrangliste einiges von dir weg bin liegt wohl daran, dass ich auch schwächere Spieler im Team habe und bei dir wohl der schwächste Spieler wohl eher um 60% herumliegt....schätze ich mal
heute sind bei mir aufgelaufen 12% und 24 % .........;-)

und ehrlich gesagt vom Sieg waren wir beide gleich weit weg, vermutlich wären auch bei 6 oder mehr Chancen keine rein gegangen, schaue mal auf unsere kümmerlichen Angriffswerte :lol:

PS: was für ein Superstar geht bei dir?

hyde3
22.09.2011, 21:26
stimmt skillmäßig hast du das klar bessere Team - aber man muss die Skills ja auch einsetzen können ;-)

mit einem Angriffswert von 16 hätte ich dir wohl heute ein Tor gemacht- allerdings wäre das Risiko höher gewesen selber ein Tor zu fangen - siehe das Spiel gegen klaus ....

das ich in der Skillrangliste einiges von dir weg bin liegt wohl daran, dass ich auch schwächere Spieler im Team habe und bei dir wohl der schwächste Spieler wohl eher um 60% herumliegt....schätze ich mal
heute sind bei mir aufgelaufen 12% und 24 % .........;-)

und ehrlich gesagt vom Sieg waren wir beide gleich weit weg, vermutlich wären auch bei 6 oder mehr Chancen keine rein gegangen, schaue mal auf unsere kümmerlichen Angriffswerte :lol:

PS: was für ein Superstar geht bei dir?

stimmt unter 64% spielt bei mir keiner
wieso spielen bei dir spieler mit einen index von 12 und 24% sind das taktikpuscher?

der superstar der geht den kennt keiner ;-)

bigbob
22.09.2011, 21:33
stimmt unter 64% spielt bei mir keiner
wieso spielen bei dir spieler mit einen index von 12 und 24% sind das taktikpuscher?

der superstar der geht den kennt keiner ;-)

ja die haben recht gute Taktiken- aber es hat auch ein Jugi gespielt - nur 4 Spieler bei mir hatten über 64% ;-)
na da bin ich mal gespannt auf deinen Superstar

pS: übrigens grats zum neuen Zuschauerrekord-mal schauen wieviel Fans der spreti am Montag mitbringt!

h.nes
22.09.2011, 21:37
der hyde ist so ein Geheimniskrämer :lol:
Defis brauchen eh mehr Werbung kannst ihn ruhig her zeigen ;-)

leokrnjic
22.09.2011, 21:39
Ich hätte es diesmal mit MD in der 1. Hälfte probiert - hat aber nichts gebracht.

Bin auf jeden Fall mit dem 0:0 auch zufrieden, obwohl ich jetzt schon das 3. Spiel hintereinander trotz Chancenüberlegenheit nur Unentschieden spiele :(

Wann hast du dann deine MD gespielt? Für mich ist es unfassbar, dass du 4 Konter hattest :shock:, ich glaube ich checke das Spiel net :-)

edit: klaus, du hast auch eine relativ junge Mannschaft aber trotzdem sind deine Spieler um 2-3 Jahre pro Spieler älter

LG

hyde3
22.09.2011, 21:40
der hyde ist so ein Geheimniskrämer :lol:
Defis brauchen eh mehr Werbung kannst ihn ruhig her zeigen ;-)

glaub mir den willst net sehen sonst änderst noch deine ausrichtung;-)

Csabalino
22.09.2011, 21:43
ja die haben recht gute Taktiken- aber es hat auch ein Jugi gespielt - nur 4 Spieler bei mir hatten über 64% ;-)
na da bin ich mal gespannt auf deinen Superstar

pS: übrigens grats zum neuen Zuschauerrekord-mal schauen wieviel Fans der spreti am Montag mitbringt!

64% haben bei mir nicht viele :lol:
hatte auch 2 -auch wenn nicht lange- mit 12% heute und einen mit 24% :mrgreen:
a bissi geschont, muss gewappnet sein gg matti :-P

hoffe der matti bringt viele fans mit, die packung bekommt er dann oben drauf ::oops::lol:

ach, ja grats hyde, der sepp hat wohl alle 3 gemacht heute :prost:

bigbob
22.09.2011, 21:45
Wann hast du dann deine MD gespielt? Für mich ist es unfassbar, dass du 4 Konter hattest :shock:, ich glaube ich checke das Spiel net :-)

edit: klaus, du hast auch eine relativ junge Mannschaft aber trotzdem sind deine Spieler um 2-3 Jahre pro Spieler älter

LG

na ja wenn sie nur etwas älter sind werden sie wohl auch etwas mehr skills haben oder?

hyde3
22.09.2011, 21:53

hoffe der matti bringt viele fans mit, die packung bekommt er dann oben drauf ::oops::lol:

ach, ja grats hyde, der sepp hat wohl alle 3 gemacht heute :prost:

heute hat sich der sepp glaube ich mehr auf die 3halbzeit konzentriert ;-)
war auch von mir die größte stärke

glaube das wird eine sehr interessante partie zwischen dir und den matti könnte am ende sehr wichtig sein für den meistertitel

derzeit glaube ich das es ein 5kampf wird zwischen:

casa, bigbob, leok, matti, und mir

wann brauchen eigentlich der bigbob, leok und matti einen neuen trainer?

Csabalino
22.09.2011, 21:59

falsch...
höchstens a 3 kampf, wahrscheinlicher wirds ein 2 kampf :lol:
i spiel um die bronzmedallie

hyde3
22.09.2011, 22:05
falsch...

und wer sollen die 2 oder 3 sein ?

Csabalino
22.09.2011, 22:10
und wer sollen die 2 oder 3 sein ?
du und nico..

hek
22.09.2011, 22:21
dh. die Taktiken sind wesentlich wichtiger als die Skills den Konter bekommt man eh keine

Ja, Taktik ist wesentlich wichtiger als Skills.
Eure Konter-Statements gefallen mir, wurde ich doch tatsächlich kritisiert weil ich die Konter transparenter haben wollte und gemeint wurde, dass es ja doch viele User gibt, die das zu gut voraussagen können. Dass für die meisten User nach 200 Spielen und vielleicht nochmals sovielen friendlies die Anzahl der Konter ein Mysterium ist, zeigt das Gegenteil. Aber man nimmt das Mydterium halt hin, keine große Dramatik.

Mir ist aufgefallen, dass du die gleich zu Beginn des 1.Viertel rausgenommen hast. Ob das wirklich dann für das Training zählt?

Nachdem ich den matti zuhause besiegt habe und ich den leo nicht besser als mich einschätzen würde, solltest du entweder mich dazu nehmen - was aber falsch wäre - oder einen 3-Kampf daraus machen. Csaba hat das Zeug dazu, aber schon einige Punkte liegen gelassen. bigbob nach dem heutigen X sieht gut aus, zuhause macht er alle 4 Viertel gegen dich. Nach der heutigen Vorstellung hat bigbob klar an Favoritenstatus gewonnen.

Csabalino
22.09.2011, 22:38
Ja, Taktik ist wesentlich wichtiger als Skills.
Eure Konter-Statements gefallen mir, wurde ich doch tatsächlich kritisiert weil ich die Konter transparenter haben wollte und gemeint wurde, dass es ja doch viele User gibt, die das zu gut voraussagen können. Dass für die meisten User nach 200 Spielen und vielleicht nochmals sovielen friendlies die Anzahl der Konter ein Mysterium ist, zeigt das Gegenteil. Aber man nimmt das Mydterium halt hin, keine große Dramatik.

Mir ist aufgefallen, dass du die gleich zu Beginn des 1.Viertel rausgenommen hast. Ob das wirklich dann für das Training zählt?

Nachdem ich den matti zuhause besiegt habe und ich den leo nicht besser als mich einschätzen würde, solltest du entweder mich dazu nehmen - was aber falsch wäre - oder einen 3-Kampf daraus machen. Csaba hat das Zeug dazu, aber schon einige Punkte liegen gelassen. bigbob nach dem heutigen X sieht gut aus, zuhause macht er alle 4 Viertel gegen dich. Nach der heutigen Vorstellung hat bigbob klar an Favoritenstatus gewonnen.

konter wäre auch hier leicht zu erklären, glaub du denkst da zu kompliziert.

ja, die wurden gleich ausgewechselt. fürs training bringts nicht viel bis gar nichts (kann ich dir morgen genauer sagen falls mich dran erinnerst) aber erf. haben beide bekommen. das ist auch was :-)
3. wechsel war auch so angelegt wie deiner, taktikpusher kam rein..

leo könnte, will aber diese saison noch nicht, also wird er wohl ganz vorne nicht dabei sein.
dem matti fehlen noch die taks um auch auswärts die meisten ärgern zu können...

hek
22.09.2011, 23:10
konter wäre auch hier leicht zu erklären, glaub du denkst da zu kompliziert.

ja, die wurden gleich ausgewechselt. fürs training bringts nicht viel bis gar nichts (kann ich dir morgen genauer sagen falls mich dran erinnerst) aber erf. haben beide bekommen. das ist auch was :-)
3. wechsel war auch so angelegt wie deiner, taktikpusher kam rein..

leo könnte, will aber diese saison noch nicht, also wird er wohl ganz vorne nicht dabei sein.
dem matti fehlen noch die taks um auch auswärts die meisten ärgern zu können...

Wenn der Manager selbst, der alle Zahlen kennt, es nichtmal erklären kann, dann glaube ich nicht, dass wir es von drausen können.

Mit dem Training werde ich dich daran erinnern. :-)

leokrnjic
22.09.2011, 23:59
na ja wenn sie nur etwas älter sind werden sie wohl auch etwas mehr skills haben oder?

Ich nehme schon an, dass seine Spieler ein bißchen mehr Skills haben als meine, aber das er 4 mal kontert ist doch ein Wahnsinn. Ich weiss, was ich im 2 und 3ten Abschnitt eingestellt habe und mir ist es weiterhin ein Rätsel. Ich vermute es aber, woran es liegt aber ganz sicher bin ich mir natürlich nicht ;-)

@hyde: Das du ein Team in der 1 Bundesliga unterschätzt und das noch Nico ist mir unverständlich, ich glaube, dass er dein grösster Gegner um den Titel sein wird. Das du mich zu den Favoriten zählst, zeigt auch, das du Dich mit der Liga nicht so gut beschäftigst. Werde gegen Dich voll spielen und versuchen mir die 3 Punkte zu holen :-):-)

LG

klaus2005
23.09.2011, 06:00

LG

MD in 1. u. 2. Viertel

warum ich 4 Konter hatte kann ich mir auch nicht erklären - kann mich nicht erinnern, dass ich jemals schon soviele hatte

Respekt! hab mir zwar gedacht, dass dein Team jünger ist, aber 2-3 Jahre sind schon viel!

klaus2005
23.09.2011, 06:05
Wenn der Manager selbst, der alle Zahlen kennt, es nichtmal erklären kann, dann glaube ich nicht, dass wir es von drausen können.

wenn du mit dem Manager mich meinst, dann bin ich wohl kein guter Maßstab, weil mit der Engine kenn ich mich eigentlich gar nicht aus :)

bigbob
23.09.2011, 08:44
heute hat sich der sepp glaube ich mehr auf die 3halbzeit konzentriert ;-)
war auch von mir die größte stärke

glaube das wird eine sehr interessante partie zwischen dir und den matti könnte am ende sehr wichtig sein für den meistertitel

wann brauchen eigentlich der bigbob, leok und matti einen neuen trainer?

hast die Frage eh schon mal gestellt am Anfang der Saison- meiner geht noch bis zum Ende der Saison- habe letztens aber schon kurz überlegt einen neuen zu holen- da war am Markt ein besserer als mein jetziger- aber dafür hätte ich kurzfristig verkaufen müssen.......

Csabalino
23.09.2011, 08:54

Mit dem Training werde ich dich daran erinnern. :-)

um welchen spiel geht es denn? habe VS-pech gemeint. dass da einer der manager es ned erklären kann ist keine grosse überraschung.

bezgl. training: in den skills sind sie nicht gestiegen, einer hatte aber verbesserungen in taks. egal, ein 16j mit erf. über 1 sollte mehr bringen als einer mit erf 0.8
weiss, es geht um peanuts, bevor ich die einwechslungen "weschenke" dürfen die unerfahrenen auch mal ran.

gg leo hab ich mich mitm tool vertan, da hat der hier durchgespielt :oops:
tja, ist nicht meine saison
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=895506&code=cc566ced9b5bc9a7ba3b1c2a8596ca06

note 6 und am di. und auch heute brav mittrainiert :lol:

leokrnjic
23.09.2011, 10:31
MD in 1. u. 2. Viertel

warum ich 4 Konter hatte kann ich mir auch nicht erklären - kann mich nicht erinnern, dass ich jemals schon soviele hatte

Respekt! hab mir zwar gedacht, dass dein Team jünger ist, aber 2-3 Jahre sind schon viel!

Du hast MD im 1 Viertel gespielt, das ist doch ein Wahnsinn, dass ich mit meiner 5er Taks gegen deine 10er Taks vorne war, geht das überhaupt?

LG

klaus2005
23.09.2011, 11:41
Du hast MD im 1 Viertel gespielt, das ist doch ein Wahnsinn, dass ich mit meiner 5er Taks gegen deine 10er Taks vorne war, geht das überhaupt?

:) sorry, falsch geschaut - war 3. u. 4. Viertel

leokrnjic
23.09.2011, 12:16
:) sorry, falsch geschaut - war 3. u. 4. Viertel

Habe ich mir schon fast gedacht ;-), das wäre dann ein bißchen unrealistisch wenn ich mit meiner 5er stärker wäre als du mit deiner 10er ;-)

Mir stellt sich die Frage, wieviele Konter tatsächlich zu einem Tor führen? Meiner Meinung nach sind es ganz wenige, siehe hyde und klaus, aber es liegt wahrscheinlich, dass wir ganz oben spielen und wir auch keine schlechte Abwehr haben. Man muss sich nur die letzten Konter von hyde und klaus anschauen, wieviele Tore haben sie gemacht, genau NULL. Was meint Ihr?

LG

Csabalino
23.09.2011, 17:15
Mir stellt sich die Frage, wieviele Konter tatsächlich zu einem Tor führen? Meiner Meinung nach sind es ganz wenige, siehe hyde und klaus, aber es liegt wahrscheinlich, dass wir ganz oben spielen und wir auch keine schlechte Abwehr haben. Man muss sich nur die letzten Konter von hyde und klaus anschauen, wieviele Tore haben sie gemacht, genau NULL. Was meint Ihr?

LG

hier wird dir geholfen.. danke an oleander :hail:

http://teamchefwoche.bplaced.net/index.php?ac=Stats_Saison10

p.s. auf teamstatistik klicken

hek
23.09.2011, 19:16
Was für mich sonderbar ist, ist dass hyde nicht mehr Konter bekommt. Starke Skills und def. Taktiken. Da hätte ich auf Konter getippt. Und wenn das Spiel was mit der Realität zu tun hat, sollte Tackling der entscheidende Skill sein, der über Konter entscheidet. Scheint aber nicht zu sein.

AnteS.
23.09.2011, 21:04
Was für mich sonderbar ist, ist dass hyde nicht mehr Konter bekommt. Starke Skills und def. Taktiken. Da hätte ich auf Konter getippt. Und wenn das Spiel was mit der Realität zu tun hat, sollte Tackling der entscheidende Skill sein, der über Konter entscheidet. Scheint aber nicht zu sein.

zu taktikstark ;-) hab am mittwoch 4 konter mit nem 1er gegen nen 4er gefahren :lol:
und ta ist der entscheidende skill mit dem alles beginnt, aber wo :-P

hek
23.09.2011, 21:55
zu taktikstark ;-) hab am mittwoch 4 konter mit nem 1er gegen nen 4er gefahren :lol:
und ta ist der entscheidende skill mit dem alles beginnt, aber wo :-P
Ist schon klar, dass ein Konter nur aus einer normalen Chance entstehen kann, aber siehe Spiel gegen bigbob, da wären genug Möglichkeiten gewesen. Und ohne jetzt die Mannschaft von hyde zu kenne, so denke ich sieht sie analog zu meiner aus: Zuerst trainiert man eine Ausrichtung und dann die anderen Skills. Während also meine Spieler auf allen Positionen gute MF-Skills haben, schätze ich dass bei den def-lern die VT-Skills auf allen Positionen recht hoch sind. Außerdem bin ich bei Tackling wirklich sehr schlecht, habe aber auch manchmal Konter.

Coppelius
25.09.2011, 10:34
falsch...

Nur keine falsche Bescheidenheit, csaba! ;-)

Und im Tippspiel bist nur deswegen so weit vorne, weil ich nicht tippen konnte - Mist! :-P

Csabalino
26.09.2011, 08:13
uj, der matti rüstet auf
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=265487

ob ich heute überhaupt treffen werde? :nachdenken:
otto ist nicht im aufgebot und der wede braucht auch fitness.. mal sehen ob sich 1 ausgeht.

wie spielst denn matti? auf 0:0, voll auf sieg oder schonst auch?

matti90
26.09.2011, 09:27
uj, der matti rüstet auf
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=265487

ob ich heute überhaupt treffen werde? :nachdenken:
otto ist nicht im aufgebot und der wede braucht auch fitness.. mal sehen ob sich 1 ausgeht.

wie spielst denn matti? auf 0:0, voll auf sieg oder schonst auch?

Bestformation und der neue spielt auch!

Aber taktisch wirds wohl 4. Viertel für dich geben.

Csabalino
26.09.2011, 09:32
Bestformation und der neue spielt auch!

Aber taktisch wirds wohl 4. Viertel für dich geben.

gut dass ich def. ausgestellt habe :lol:
ein X ist also drin, hoffe halt dass mein blinder vorne 1 korn finden wird :-D
:prost:

matti90
26.09.2011, 10:11
gut dass ich def. ausgestellt habe :lol:
ein X ist also drin, hoffe halt dass mein blinder vorne 1 korn finden wird :-D
:prost:

Ein Sieg für mich ist mmn unmöglich!
Ich wollte einfach nur mal voll spielen und ich hoffe auf ein X :lol:;-)

Csabalino
26.09.2011, 16:03
unmöglich ist nichts.. aber mal sehen :-)
wie spielst, 352? hab vorberichterstattung ned gesehen

hek
26.09.2011, 16:09
matti schonmal 1:0 in führung. Wahrscheinlichkeit auf X oder Sieg ist damit gestiegen.

Bei mir noch immer 0:0. Hab offensiv eingestellt, also kein 5:4:1 mit Ziel 3 (oder 0) Punkte, aber X mag ich nicht.

Csabalino
26.09.2011, 16:20
glaub i hab so eingestellt dass der otto im letzten viertel kommt, falls i hint bin.. hoffentlich bleibts beim 0:1, dann könnte es noch spannend werden.
aber ohne otto geht anscheinend nicht viel bei mir :-(

edit: oh, der cäsar kann auch treffen, da schau her :lol:

hek
26.09.2011, 16:22
3 Chancen abgeblockt, da hätte 1 oder besser 2 durchgehen sollen. Jetzt wäre ich mit einem X schon zufrieden, aber ich fürchte es wird eher ein 2:0. Vielleicht geht noch was im 4.Viertel für mich, aber glaub ich auch nicht.

edit: Schade, wieder eine Chance dahin. Glaube nicht, dass ich noch eine bekomme... :-(

Csabalino
26.09.2011, 16:43
schad um die 2 pkt, dachte dass der matti auch schont.. dem wars nicht so :lol:

MKnelangen
26.09.2011, 16:44
glaub i hab so eingestellt dass der otto im letzten viertel kommt, falls i hint bin.. hoffentlich bleibts beim 0:1, dann könnte es noch spannend werden.
aber ohne otto geht anscheinend nicht viel bei mir :-(

edit: oh, der cäsar kann auch treffen, da schau her :lol:

Du willst wohl einfach kein Meister werden, oder? Kommt doch bald der Cup wo der Otto geschont hätte werden können und der spreti ist ja derzeit auch mehr Kanonenfutter als Gegner:-(

Csabalino
26.09.2011, 16:48
tippspiel war auch geil heute:
Deine Punkte an diesem Spieltag: -2
:lol: :mrgreen:

Csabalino
26.09.2011, 16:50
Du willst wohl einfach kein Meister werden, oder? Kommt doch bald der Cup wo der Otto geschont hätte werden können und der spreti ist ja derzeit auch mehr Kanonenfutter als Gegner:-(

das 0:1 war nicht geplannt.. dass der cäsar 1 macht habe ich gehofft.
vertaktiert und der otto hat auch nichts mehr gerissen, und er verliert weiter an fitness :-(

ned meine saison :lol:

h.nes
26.09.2011, 16:59
da kann ich jetzt nur sagen "schon blöd wenn keine PC´s mehr in der Liga sind" :becky:

3 Aufsteiger sind dem hyde auf den Fersen, das gefällt mir :up:

hek
26.09.2011, 16:59
Mein Heimsieg gg matti wird immer wertvoller. Spielt er doch noch oben mit?

Meine Auswärtsniederlage schmerzt ein wenig, zumal es taktisch bei mir aufgegangen ist. Aber im wichtigen Viertel kam ich 3x nicht durch, das tut weh.

Jetzt geht es zuhause gg hyde. Mal schauen was da drin ist. Im LOL auf neutralem Boden verloren.

klaus2005
26.09.2011, 17:01
edit: Schade, wieder eine Chance dahin. Glaube nicht, dass ich noch eine bekomme... :-(

sehr, sehr wichtiger Sieg für mich - hab gespielt was gegangen ist und es ist sich zum Glück ausgegangen :)

Werd bis zu unserem Rückspiel nur mehr Taktik trainieren, vielleicht habe ich dann auch da eine Chance auf ein Viertel ...

hek
26.09.2011, 17:06
sehr, sehr wichtiger Sieg für mich - hab gespielt was gegangen ist und es ist sich zum Glück ausgegangen :)

Werd bis zu unserem Rückspiel nur mehr Taktik trainieren, vielleicht habe ich dann auch da eine Chance auf ein Viertel ...
Freut mich zu hören, dass du voll gespielt hast. ;-)
Liest man ja in der heutigen Zeit nur mehr sehr wenig. Alle schonen nur mehr oder vergessen die Aufstellung...

Denke auch, dass das ein nicht unwichtiges Spiel war. Deshalb habe ich auch trotz gewisser Fitnessschwäche nicht geschont und versucht zu gewinnen. Denke, eine gewisse Chance wäre da gewesen.

MKnelangen
26.09.2011, 17:42
@hek: Du wolltest ja mal ein Spiel sehen bei dem der schwächere gegen den stärkeren Wert gewinnt, bei nur einer Chance. Bitte sehr:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2518448

;-)

Csabalino
26.09.2011, 17:43
da kann ich jetzt nur sagen "schon blöd wenn keine PC´s mehr in der Liga sind" :becky:

3 Aufsteiger sind dem hyde auf den Fersen, das gefällt mir :up:

und ich kann sagen, ja blöd dass es nur einen otto gibt :becky:

hek
26.09.2011, 17:52
@hek: Du wolltest ja mal ein Spiel sehen bei dem der schwächere gegen den stärkeren Wert gewinnt, bei nur einer Chance. Bitte sehr:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=2518448

;-)
Hmm, entweder steh ich auf der Leitung oder du oder sonst wer. Ja, 1 Chance und Angriffswert > VT-Wert. Mußt dich verschaut haben.

Coppelius
26.09.2011, 18:29
tippspiel war auch geil heute:
Deine Punkte an diesem Spieltag: -2
:lol: :mrgreen:

i hol di schon noch ein...:lol:

MKnelangen
26.09.2011, 18:31
Hmm, entweder steh ich auf der Leitung oder du oder sonst wer. Ja, 1 Chance und Angriffswert > VT-Wert. Mußt dich verschaut haben.

Nö, der FC Vaduz hat im gesamten Spiel eine Torchance und einen Angriffswert von 4 und der Gegner einen Verteidigungswert von 6;-) Insofern hab ich mich nicht verschaut oder bin in der Zwischenzeit ganz dämlich geworden:shock::oops::lol:

58DiVaD91
26.09.2011, 18:32
Nö, der FC Vaduz hat im gesamten Spiel eine Torchance und einen Angriffswert von 4 und der Gegner einen Verteidigungswert von 6;-) Insofern hab ich mich nicht verschaut oder bin in der Zwischenzeit ganz dämlich geworden:shock::oops::lol:

Nur gewonnen hat er nicht. :lol:

hek
26.09.2011, 18:33
Dann nehmen wir lieber ersteres und nicht letzteres...
Schau mal wer das Tor geschossen hat.... ;-)

Csabalino
26.09.2011, 18:34

sicher hast dich verschaut :lol:
vaduz hat das tor bekommen und nicht geschossen!

Coppelius
26.09.2011, 22:25
Nur gewonnen hat er nicht. :lol:

Wie geil. :becky:
Mäk for Fridolin? :lol:
Hätte mir aber auch passieren können, muss ich zugeben...:oops:

MKnelangen
27.09.2011, 05:52
Dann nehmen wir lieber ersteres und nicht letzteres...
Schau mal wer das Tor geschossen hat.... ;-)

Ups, ich gebe zu das ich offiziell gänzlich dämlich geworden bin:oops::cry:

bigbob
27.09.2011, 13:15
. Alle schonen nur mehr oder vergessen die Aufstellung...

also ich spiele auch meistens voll- gestern war das erste Spiel wo weniger Stammspieler als Ersatzspieler am Platz waren- war überrascht das das Ergebnis so deutlich war!

ist ja ziemlich eng- da kann ja noch die halbe Liga sogar Herbstmeister werden- dsa hat vor 3 Runden noch anders ausgeschaut

hyde3
27.09.2011, 19:43
Ist schon klar, dass ein Konter nur aus einer normalen Chance entstehen kann, aber siehe Spiel gegen bigbob, da wären genug Möglichkeiten gewesen. Und ohne jetzt die Mannschaft von hyde zu kenne, so denke ich sieht sie analog zu meiner aus: Zuerst trainiert man eine Ausrichtung und dann die anderen Skills. Während also meine Spieler auf allen Positionen gute MF-Skills haben, schätze ich dass bei den def-lern die VT-Skills auf allen Positionen recht hoch sind. Außerdem bin ich bei Tackling wirklich sehr schlecht, habe aber auch manchmal Konter.

ja am anfang hab ich meine ausrichtung trainiert aber das ist schon lange her deshalb sind meine def. skills die schwächsten also das mit der tackling könnte was dran sein;-)
werde noch dieser saison auf def. skills umstellen freue mich schon drauf das endlich wieder die taktiken mit steigen

ChiefFred
29.09.2011, 10:39
so, dann wolln wir heut mal den bulikönig panieren :mrgreen:

hek
29.09.2011, 11:19
Heute leider vergessen zu tippen. :-(

Gegen hyde traue ich mir keine Prognose zu, möglich sind 1:0, 0:0, 0:1 oder 0:2; Wahrscheinlich ist 0:1.

Csabalino
29.09.2011, 13:23
so, dann wolln wir heut mal den bulikönig panieren :mrgreen:

nur zu, nur zu
deine chancen stehen sicher besser als letzte saison :mrgreen:

matti90
29.09.2011, 14:47
Meine beiden besten sind heute drausen, aber die Vertretung ist auch nicht schlecht ;-)

klaus2005
29.09.2011, 15:17
Meine beiden besten sind heute drausen, aber die Vertretung ist auch nicht schlecht ;-)

bei mir ist alles auf ein 0:0 ausgelegt - mal schauen ob es sich ausgeht :)

ChiefFred
29.09.2011, 16:39
na, der otto wird auch schon alt - 5 chancen hat er gebraucht, dass mal eine reingeht :roll:

ChiefFred
29.09.2011, 16:42
hihihi, hab ich tatsächlich auch einen reingemacht :harhar:

Csabalino
29.09.2011, 16:48
1:1 ist standard bei mir :lol:
auch gg spreti..
dafür haben eineige 16j bei mir länger als 1 min gespielt :-P

Mor_Lock
29.09.2011, 17:17
was für ne liga, wie spannend....

jetzt ist der matti noch mittendrin um den herbstmeister:shock:

gratz

matti90
29.09.2011, 18:35
Mein Stürmer ist jetzt 2 Spieltage verletzt :-?
Steigt da die Fitnes mit?

Mor_Lock
29.09.2011, 18:35

ich glaub schon, bin mir aber nicht sicher....

Csabalino
29.09.2011, 18:47

klar

........

bigbob
29.09.2011, 21:22
ein Wahnsinns Spieltag- da haben wohl alle für mich gespielt

starkes Spiel von hek und super Spiel vom matthi !

und 3 mal Ranglisten Erster an einem Spieltag! 8-)

Coppelius
29.09.2011, 21:36
Gegen hyde traue ich mir keine Prognose zu, möglich sind 1:0, 0:0, 0:1 oder 0:2; Wahrscheinlich ist 0:1.

Lustig, dass es dann ein 1:1 geworden ist...:lol:

Und der Nico liegt vorne, sauber!! :-D

bigbob
29.09.2011, 21:47

ja und das könnte auch noch eine zeitlang so bleiben- mein Wunschergebnis hyde gegen matthi 0:0 :lol:

allerdings habe ich bisher auch die meisten Heimspiele gehabt- in der Rückrunde wird das dann ein bisl anders aussschauen und die 4 Heimspiele die ich in der Rückrunde habe sind eher die schwereren ( csaba,hyde und klaus)
also Meister werde ich wohl eher nicht.........

hek
29.09.2011, 23:06

Im Vorfeld habe ich mit X oder Niederlage gerechnet, jetzt nach dem Spielbericht muss ich sagen: Pech, dass ich nicht gewonnen zu habe: 4:2 Torchancen für mich bei ähnliche Werte für Abwehr und Angriff. Besonders die 2 Hälfte, wo ich 3 Chancen mit Schnitt 11 gegen Abwehr 10 hatte. Ich war überrascht doch so viele Chancen erhalten zu haben, hab schon eingige Partien gg hyde gesehen, wo der andere alle 4 Viertel holte und keine einzige Chance bekam.

Krnja hat hergeschenkt, wohl um gegen mich Fit zu sein. Ich denke aber, dass gerade er mit seinen guten Taktikwerten Chancen gegen bigbob gehabt hätte. Trotz auswärts.

Die eigentlich Sensation ist natürlich das X von Csaba. Das wars wohl um oben mitzukämpfen.

Herbstmeister ist zu 90% bigbob. Natürlich hat er auch die schwereren Spiele offen in der 2.Hälfte, aber eines spricht für ihn: Er will den Titel und stellt nicht trainingsoptimiert auf oder so. Denke, dass hyde besser ist als ich und hätte er auf Sieg gespielt, er hätte wohl gewonnen. Und genau das wird den Unterschied letztendlich ausmachen. Aber zugegeben, als defler hat man einfach mehr X.

klaus2005
30.09.2011, 06:06

tut mir leid wegen der Verletzung. Hätte gehofft, dass sich vielleicht ein 0:0 ausgeht, aber du bist einmal gut durchgekommen - gratuliere!

bigbob
30.09.2011, 07:25
Krnja hat hergeschenkt, wohl um gegen mich Fit zu sein. Ich denke aber, dass gerade er mit seinen guten Taktikwerten Chancen gegen bigbob gehabt hätte. Trotz auswärts.

dsa denke ich auch- vorallem ein 0:0 wäre nicht so unwahrscheinlich gewesen- also danke leo ;-)

Die eigentlich Sensation ist natürlich das X von Csaba. Das wars wohl um oben mitzukämpfen.

also bei dem Chancenverhältnis ist das 1:1 sehr bitter- aber es zeigt wie stark der chief defensiv inziwschen ist- war sicher nicht der letzte Punkt von ihm

Herbstmeister ist zu 90% bigbob. Natürlich hat er auch die schwereren Spiele offen in der 2.Hälfte, aber eines spricht für ihn: Er will den Titel und stellt nicht trainingsoptimiert auf oder so

hoffe auch das ich zumindest den Herbstmeister holen kann-
bei meiner Mannschaft gibt es nicht mehr viel zu trainieren- daher ist es egal wie ich aufstelle :lol:

Csabalino
30.09.2011, 08:23
hab schon im interview gesagt dass jeder den hyde als meister erwartet aber der nico wirds :lol:
dazu werde ich auch meinen teil beitagen :-P

hätte auch verlieren können gestern, der punkt ist sicher ok. da haben einige mit erf. 0.2 bis 1.4 gespielt mit 2-4 taktiken.. egal, diese saison nur nicht absteigen, dann wird wieder angegriffen :clap:
vllt kann ich den cup holen..

hek
30.09.2011, 11:11
hab schon im interview gesagt dass jeder den hyde als meister erwartet aber der nico wirds :lol:

Den letzten Satz bitte genauer erläutern !?

Mor_Lock
30.09.2011, 11:24
Den letzten Satz bitte genauer erläutern !?

naja, der satz ist eigentlich eindeutig zu interpretieren;-)

MKnelangen
30.09.2011, 12:50
naja, der satz ist eigentlich eindeutig zu interpretieren;-)

Vor allem nachdem der csaba gegen Nico gepunktet hat und gegen hyde nicht:lol:

bigbob
30.09.2011, 12:52
Vor allem nachdem der csaba gegen Nico gepunktet hat und gegen hyde nicht:lol:

na ja von hyde war es das Heimspiel von mir das auswärtsspiel ............aber vieleicht gewinnt ja csaba gegen hyde zu Hause ;-)

MKnelangen
30.09.2011, 12:57
na ja von hyde war es das Heimspiel von mir das auswärtsspiel ............aber vieleicht gewinnt ja csaba gegen hyde zu Hause ;-)

und verliert gegen dich auswärts...

Um den Satz vermeintlich korrekt zu beenden:-)

Csabalino
30.09.2011, 13:59
und verliert gegen dich auswärts...

Um den Satz vermeintlich korrekt zu beenden:-)

so in etwa :lol:

edit: oder ich sch** auf fitness, gewinne gg alle und werde meister :mrgreen:

hek
30.09.2011, 14:59
Passt eh...

Hat für mich im ersten Moment nur so geklungen: "Ich werde dem Nico die Spiele schenken und dir hyde, meinem Erzfeind, gönne ich den Titel sicher nicht" ;-)

Und Csaba, hättest du nicht diese blöden Spiele dabei (5 Punkte Rückstand ist viel), wärst du mein Favorit: Du hast die bessere Mannschaft als bigbob und dem hyde fehlt der Siegeswille (oder Wertschätzung des Titels oder er setzt sich halt ein anderes Ziel bei TC, nämlich jetzt in Traininig investieren um in einigen Saisonen Serienmeister zu werden).

Aber einen sollte man natürlich auch nicht unterschätzen: Matti. Ursprünglich hätte ich ihn ja nicht so stark eingeschätzt - hab ja zuhause gegen ihn gewonnen. Aber die letzten Einkäufe wären sehr stark. Schade nur, dass er gegen bigbob hergeschenkt hat.

Csabalino
30.09.2011, 16:09
jeder kann es so auslegen wie er es will :-)

ja, hätte gerne mehr pkte am konto, habe aber nicht damit gerechnet dass viele gg den "bulikönig" unbedingt gewinnen wollen und gg mich 120% geben :lol:
z.b. der matti, wie du schreibst hat er auswärts hergeschenkt, gg mich voll gespielt. habe damit spekuliert dass er es nicht macht. ob er wirklich so gut ist sehen wir im auswärtsspiel ;-)
also das mitm fitness tut sicher dem spiel gut, im vergleich mit tc-alt ist viel abwechslung drin.

mein kader ist zu dünn, habe versucht gg matti und gg fred zu schonen, hat alles nicht geholfen, bzw. hab mir selbst ins knie geschossen :-(
bleibt mir nur der cup oder ich spiele immer mit denselben 11 bis 14 spieler die dann bald 0 fitness haben... hmm, rat ist teuer :lol:

hek
30.09.2011, 16:30
Ich habe eigentlich den gleichen Eindruck bei meinen Spielen. Du verlierst gegen die Erbsen oder nur X gegen fredl, aber auswärts gg. mich gibst du 120%. Krnja schont gegen bigbob, wird aber gg mich - schätze ich mal - voll auflaufen usw. Und weil wir gerade dabei sind, vergiss nicht: Krnja hat dir ein Spiel geschenkt. Also so ist das auch nicht, dass die Leute 120% gegen dich geben.

Csabalino
30.09.2011, 16:38
Ich habe eigentlich den gleichen Eindruck bei meinen Spielen. Du verlierst gegen die Erbsen oder nur X gegen fredl, aber auswärts gg. mich gibst du 120%. Krnja schont gegen bigbob, wird aber gg mich - schätze ich mal - voll auflaufen usw. Und weil wir gerade dabei sind, vergiss nicht: Krnja hat dir ein Spiel geschenkt. Also so ist das auch nicht, dass die Leute 120% gegen dich geben.

ja, der leo war der einzige, das stimmt schon
muss mich auch revanchieren :lol:

ja gg dich habe ich voll gespielt, da habe ich noch an den titel geglaubt

ChiefFred
30.09.2011, 16:43
also bei dem Chancenverhältnis ist das 1:1 sehr bitter- aber es zeigt wie stark der chief defensiv inziwschen ist- war sicher nicht der letzte Punkt von ihm
ein punkt mehr oder weniger ist für mich nicht relevant, also wird die defensive in der 2. saisonhälfte ein wenig geschwächt, damit ihr mehr tore gegen mich zsammbringts ;-) :mrgreen:

Csabalino
30.09.2011, 16:48
ein punkt mehr oder weniger ist für mich nicht relevant, also wird die defensive in der 2. saisonhälfte ein wenig geschwächt, damit ihr mehr tore gegen mich zsammbringts ;-) :mrgreen:

da musst aber VT verkaufen ;-)

hek
30.09.2011, 16:49
Gratuliere zum neuen Goalie. Vielleicht kauft Avanti ja wieder seinen alten Goalie. Im Ligaforum beschwert er sich, dass sein alter Goalie um längen besser war.

Coppelius
30.09.2011, 18:19

So ganz versteh ich deinen Goalie-Tausch nicht, Fredl, aber du wirst schon wissen, was du tust!
V.a. war der Merlin ja auch ziemlich billig...:lol:

ChiefFred
30.09.2011, 21:59
wieso ist das unverständlich? ich denk mir, ich verkauf den erfahrenen lieber jetzt wo ich noch geld für ihn krieg. als keeper hilft er mir ja nicht, weil ich so oder so absteig. mit dem unerfahrenen krieg ich halt ein paar türln mehr, aber das ist egal. und wenn ich wieder konkurrenzfähig bin, ist der neue goalie nimma so unerfahren wie jetzt. so stellt sich jedenfalls der kleine fredi die dbdt-welt vor :becky:

ChiefFred
30.09.2011, 22:02
da musst aber VT verkaufen ;-)

pfff... :roll: du hast aber auch nicht zufällig einen nicht ganz austrainierten aber erfahrenen goalie, oder? ;-)

bin mir sehr sicher, dass der neue goalie nicht 4 von 5 otto-chancen gehalten hätt...

Csabalino
30.09.2011, 22:20
pfff... :roll: du hast aber auch nicht zufällig einen nicht ganz austrainierten aber erfahrenen goalie, oder? ;-)

bin mir sehr sicher, dass der neue goalie nicht 4 von 5 otto-chancen gehalten hätt...

leider hält der diese saison fast nichts :-(
weiss nicht ob die statistik von oleander schon jetzt gibt für diese saison aber der justin hat mind. 90% der chancen reingelassen :-(
so viel dazu ;-)

Csabalino
30.09.2011, 22:22
aber fredl wird können das ja testen!
habe mi. in einer woche zeit da können wir mit denselben einstellungen wie im ligaspiel ein friendly spielen. das wär sicher aufschlussreich!

AnteS.
01.10.2011, 02:56
so stellt sich jedenfalls der kleine fredi die dbdt-welt vor :becky:

so selten ist dieses schöne Weltbild gar nicht :mrgreen:

waldgeist
01.10.2011, 11:54
so, ich finde es schade, dass csaba so einen schlechten start erwischt hat: ein paar punkte mehr hätten schon gepasst.

hyde hat dafür super gestartet und ist jetzt - aber nur leicht - abgefallen.

und die "befürchtungen" bzw. möglichkeit, dass die "neulinge" hier mehr als nur mitmachen, hat sich erfüllt: mein vorjahresmeister ist tabellenführer.

nachdem es bei csaba recht unrealistisch ist leider (aber ich drücke die daumen), halte ich beide daumen nicht, sondern einfach ausgestreckt :up: - denn matti, der große bob und hyde sind wieder ein interessanter dreikampf.

ChiefFred
01.10.2011, 12:07
aber fredl wird können das ja testen!
habe mi. in einer woche zeit da können wir mit denselben einstellungen wie im ligaspiel ein friendly spielen. das wär sicher aufschlussreich!

na dann mach ma das doch einfach, gute idee! :thumb:
lad mich ein, mit heimvorteil für mich - allerdings verkauf ich auch grad einen taktikpusher, der wird mir dann im letzten viertel fehlen... aber es geht eh darum, wieviele tore du mir in den ersten 3 vierteln machen kannst gegen meinen neuen goalie.

Csabalino
01.10.2011, 12:54
na dann mach ma das doch einfach, gute idee! :thumb:
lad mich ein, mit heimvorteil für mich - allerdings verkauf ich auch grad einen taktikpusher, der wird mir dann im letzten viertel fehlen... aber es geht eh darum, wieviele tore du mir in den ersten 3 vierteln machen kannst gegen meinen neuen goalie.

passt, wird gemacht chef ;-)

Coppelius
01.10.2011, 17:12
wieso ist das unverständlich? ich denk mir, ich verkauf den erfahrenen lieber jetzt wo ich noch geld für ihn krieg. als keeper hilft er mir ja nicht, weil ich so oder so absteig. mit dem unerfahrenen krieg ich halt ein paar türln mehr, aber das ist egal. und wenn ich wieder konkurrenzfähig bin, ist der neue goalie nimma so unerfahren wie jetzt. so stellt sich jedenfalls der kleine fredi die dbdt-welt vor :becky:

Na schon, ist halt auch die Frage, wie schnell du wieder ganz rauf kommen möchtest bzw. kannst.
Weil der Merlin braucht da schon noch seine ca. 4 Saisonen, bis er mal halbwegs Erfahrung hat. Aber das würd vermutlich eh ganz gut passen...

ChiefFred
01.10.2011, 17:49
Na schon, ist halt auch die Frage, wie schnell du wieder ganz rauf kommen möchtest bzw. kannst.
Weil der Merlin braucht da schon noch seine ca. 4 Saisonen, bis er mal halbwegs Erfahrung hat. Aber das würd vermutlich eh ganz gut passen...

wenn der merlin dann zu schwach sein sollte, wird er halt wieder ausgetauscht - der lässt sich ja in 4 saisonen auch noch gut verkaufen ;-)

iceman2163
01.10.2011, 23:29
gz csaba...hatte in der alpha leider keine chance gegen dich...auch wenns mir vorher schon klar wa. dennoch ein sehr interessantes spiel für meine wenigkeit und gegen den amtierenden meister zu verlieren sollte dann wohl keine schande sein (-:

Csabalino
02.10.2011, 08:35
gz csaba...hatte in der alpha leider keine chance gegen dich...auch wenns mir vorher schon klar wa. dennoch ein sehr interessantes spiel für meine wenigkeit und gegen den amtierenden meister zu verlieren sollte dann wohl keine schande sein (-:

alfa was?
meinst LoL :-) ja, war eine spannendes spiel, deine spieler sind in etwa so alt wie meine und taktisch bist auch auf augenhöhe :up:
1 saison, dann sind die beiden "bulis" -D und A- ziemlich gleich auf.

iceman2163
02.10.2011, 14:00
alfa was?
meinst LoL :-) ja, war eine spannendes spiel, deine spieler sind in etwa so alt wie meine und taktisch bist auch auf augenhöhe :up:

ja genau die lol^^...wurde doch aber irgendwie zusammengelegt mit dem anderen cup, dachte ich jedenfalls.

zur aussage mit augenhöhe in einer saisons...nunja da fehlt leider noch ein bissel mehr (-:

MKnelangen
02.10.2011, 14:08

In 10 Saisonen vielleicht, derzeit würde jedes deutsche Team außer pomme bei euch garantiert absteigen und selbst der wäre für mich absoluter Abstiegskandidat;-)

Csabalino
02.10.2011, 14:13
In 10 Saisonen vielleicht, derzeit würde jedes deutsche Team außer pomme bei euch garantiert absteigen und selbst der wäre für mich absoluter Abstiegskandidat;-)

finde ich nicht, der iceman z.b. würde sicher um den 4-6 platz mitspielen ;-)

MKnelangen
02.10.2011, 15:09
finde ich nicht, der iceman z.b. würde sicher um den 4-6 platz mitspielen ;-)

Nichts gegen den iceman, ich schätze seine Leistungen und auch seine Mannschaftsstärke, habe mich letztes Jahr im Cup gegen ihn auch ziemlich abmühen müssen, aber er ist einfach bei den letztlich entscheidenden Werten hinter den Teams der österreichischen Bundesliga. Vor allem der Angriffswert ist "noch" zu schwach und das würde bei engen Spielen gegen ihn entscheiden. Aber er ist auf einem guten Weg in ein paar Saisonen halbwegs auf Augenhöhe zu sein, sein Trainer läuft ja auch noch ein bisschen;-)

iceman2163
02.10.2011, 16:45
Nichts gegen den iceman, ich schätze seine Leistungen und auch seine Mannschaftsstärke, habe mich letztes Jahr im Cup gegen ihn auch ziemlich abmühen müssen, aber er ist einfach bei den letztlich entscheidenden Werten hinter den Teams der österreichischen Bundesliga. Vor allem der Angriffswert ist "noch" zu schwach und das würde bei engen Spielen gegen ihn entscheiden. Aber er ist auf einem guten Weg in ein paar Saisonen halbwegs auf Augenhöhe zu sein, sein Trainer läuft ja auch noch ein bisschen;-)

jaja....ABER wohl wahr^^ genau das ist es...klar viele andere und auch ich selbst sind gut dabei, aber insgesamt fehlt halt doch noch einiges um zu den spitzen teams aufzuschließen.

p.s. aus der 1 bundesliga bei uns sehen ich nur pomme, welcher in skillstärke bei euch locker mithalten könnte, aber dafühl fehlt es an taktik und er wäre in der 1bl austria auch ein abstiegskandidat.

hyde3
02.10.2011, 21:35
werde ab heute nur mehr wenig zeit haben mich um mein team zu kümmern:-(

Mor_Lock
02.10.2011, 21:41
werde ab heute nur mehr wenig zeit haben mich um mein team zu kümmern:-(

jo, is ja ne ganz neue ausrede, warum du dann ev. nicht meister wirst:mrgreen:

hyde3
02.10.2011, 21:46
jo, is ja ne ganz neue ausrede, warum du dann ev. nicht meister wirst:mrgreen:

ich kann nicht meister werden stehe mich selber im weg (trainingsoptimiert;-))

nein ist wirklich so hab einen ziemlichen stress und die familie geht vor

klaus2005
02.10.2011, 22:12

aber dein Team müsste ja eh schon fast ein Selbstläufer sein - da wirst du auch mit sehr wenig Zeitaufwand lange vorne dabei sein.

hyde3
02.10.2011, 22:29
aber dein Team müsste ja eh schon fast ein Selbstläufer sein - da wirst du auch mit sehr wenig Zeitaufwand lange vorne dabei sein.

nicht ganz ich sollte auch einmal meine verteidigung trainieren

derzeit sehen meine durchschnittwerte wie folgt aus

tackling 8
deckung 9
spielaufbau 14
passen 14
torinstinkt 13
schusskraft 13

abwehrrigel 12
mandeckung 10
vorsichtigerspielaufbau 10

h.nes
02.10.2011, 22:51
:up: feine Werte wie alt sind denn die 23 Jungs im Schnitt ;-)
wenn du schon dabei bist, magst uns vielleicht den Sepp mal zeigen? :-D

Mor_Lock
03.10.2011, 06:26

das ist klar, das das privatleben vor geht, aber du brauchst schon lange nicht mehr trainingsoptimiert aufstellen;-) du hast sicherlich gegen jeden einen vorsprung skillmässig von mindestens einer saison;-)

AnteS.
03.10.2011, 07:07
du hast sicherlich gegen jeden einen vorsprung skillmässig von mindestens einer saison;-)

in seiner Liga vielleicht, aber hier gehts ums Prinzip und um höhere Ziele ;-) find ich gut :-D

hek
03.10.2011, 08:47
Privatleben geht vor, keine Frage. Denke, dass du mit 15 Minuten pro Woche auskommen könntest, das sollte ja noch drin sein. 3 verschiedene Aufstellungen definieren, abwechselnd diese verwenden. Trainings einstellen für die nächsten 10 mal, keine Transfers. Das alles sollte ja kein Problem darstellen.

Csabalino
03.10.2011, 09:00
jap, es geht auch mit weniger aufwand, habe diese saison sicher die hälfte weniger als letzte saison ins spiel investiert... nächste saison solltens dann noch weniger werden.
erfolg könnte ausbleiben aber privatleben und spass geht vor :-)

heute wird es krachen, könnte seit langem aus top 100, 500? bei der skill RL rausfallen :-(
c'est la vié...

Csabalino
03.10.2011, 09:04
hah, besucherrekord heute gg spreti :clap:
nicht ausverkauft, aber brutto über 92k einnahmen.. hab schon ausgeloggt, netto zahlen am nachmittag!
schönen montag no :yo:

ChiefFred
03.10.2011, 11:35
ich hab ja keine ahnung, wie gut die memmen offensiv sind, aber vielleicht gelingt es mir ja, ein 0:0 zu halten? wenn nicht ists eigentlich eh auch egal :mrgreen:

habe übrigens auch nur mehr relativ wenig zeit für dbdt, weil ich seit mitte september ein FH-studium (mechatronik/robotik) begonnen hab. bin ja erst 43 :becky: :-D

klaus2005
03.10.2011, 11:58
ich hab ja keine ahnung, wie gut die memmen offensiv sind,
schlecht :) - das kann ich dir versichern. Und da ich auswärts max. die Chance habe 1 Viertel zu gewinnen, ist ein 0:0 schon sehr wahrscheinlich ...

habe übrigens auch nur mehr relativ wenig zeit für dbdt, weil ich seit mitte september ein FH-studium (mechatronik/robotik) begonnen hab. bin ja erst 43 :becky: :-D

sehr cool :-D

matti90
03.10.2011, 13:08

Na dann gutes Gelingen Kollege ;-)

Ich studier Automatisierungstechnik (FH)

Coppelius
03.10.2011, 13:39

Sauber, Fredl! Und viel Spaß dabei - bei deinem tüftlerischem Talent dürfte das Studium sehr gut zu dir passen. :-D

Und @hyde: nur nicht vorschnell aufgeben. Die paar Minuten pro Woche für die Aufstellung werden sich hoffentlich irgendwie ausgehen...

Wer genau möchte jetzt eigentlich Meister werden? Nur der Nico? :lol:

Csabalino
03.10.2011, 13:40
Sauber, Fredl! Und viel Spaß dabei - bei deinem tüftlerischem Talent dürfte das Studium sehr gut zu dir passen. :-D

Und @hyde: nur nicht vorschnell aufgeben. Die paar Minuten pro Woche für die Aufstellung werden sich hoffentlich irgendwie ausgehen...

Wer genau möchte jetzt eigentlich Meister werden? Nur der Nico? :lol:

i werde wieder meister, ausser ich remsiere wieder :mrgreen:
der otto spielt heute nicht.. ist nicht mal ersatz

Coppelius
03.10.2011, 13:41
i werde wieder meister :mrgreen:

Das wollte ich von dir hören, csaba. Eins, setzen! ;-)

ChiefFred
03.10.2011, 15:19
Na dann gutes Gelingen Kollege ;-)

Ich studier Automatisierungstechnik (FH)

danke :-) leicht is es nicht, vor allem weil ich ja alles andere als auf maturaniveau bin - is doch schon 25 jahre her, dass ich z.b. quadratische gleichungen gelöst hab oder mit winkelfunktionen umgehen konnte... :becky:
aber es taugt mir recht, endlich wieder eine intellektuelle herausforderung :-D

wo studierst du? hört sich ja sehr ähnlich an.

waldgeist
03.10.2011, 16:05
so, der csaba im moment wieder näher dran - nur 2 punkte fehlen.

obs so bleibt? daumen halte ich... es kann so schnell gehen, aber wird sich noch einiges tun.

jedenfalls habe ich dein spiel offen und schau mir so gleich die bundesliga mit an.

bigbob
03.10.2011, 16:15
oh je da hat die erbse mich erwischt- in manchen Spielen frage ich mich wozu ich überhaupt einen TW habe :oops:

schade das war es wohl mit dem Herbstmeister

hek
03.10.2011, 16:20
oh je da hat die erbse mich erwischt- in manchen Spielen frage ich mich wozu ich überhaupt einen TW habe :oops:

schade das war es wohl mit dem Herbstmeister
Du glaubst die 2 nicht mehr aufholen zu können? Wundert mich sowieso, dass er 2 Viertel bekommen hat bei deinen Takikwerten.

Ich bin aktuell 0:1 hinten, da ist noch nichts entschieden, auch wenn ich unter Umständen kein Viertel bekomme. Ich hoffe auf einen Konter!

edit: 0:2, das werde ich wohl nicht mehr umdrehn können...

bigbob
03.10.2011, 16:29
Du glaubst die 2 nicht mehr aufholen zu können? Wundert mich sowieso, dass er 2 Viertel bekommen hat bei deinen Takikwerten.

Ich bin aktuell 0:1 hinten, da ist noch nichts entschieden, auch wenn ich unter Umständen kein Viertel bekomme. Ich hoffe auf einen Konter!

na ja so schelcht ist seine Verteidigung ja auch nicht und 3 Tore werde ich wohl nicht mehr machen :oops:

na schau schon die erste Chance vertan!

klaus2005
03.10.2011, 16:33
na schau schon die erste Chance vertan!

und schon die erste drinnen - ein 2. muss auf jeden Fall noch drin sein :)

bigbob
03.10.2011, 16:34
und schon die erste drinnen - ein 2. muss auf jeden Fall noch drin sein :)

na ja das war ein Tor bei 3 Chancen- d.h ich müßte im letzten Viertel auch noch mal 3 Chancen bekommen um ein Tor zu machen

ChiefFred
03.10.2011, 16:36
und schon die erste drinnen - ein 2. muss auf jeden Fall noch drin sein :)und du hast auch endlich einen untergebracht :-D

klaus2005
03.10.2011, 16:38
so, die 9. Chance war dann doch noch drinnen - aber jetzt gibt es wohl noch 3 Chancen für den chief!

klaus2005
03.10.2011, 16:38
und du hast auch endlich einen untergebracht :-D

ja, aber jetzt gehört das letzte Viertel dir - bleibt spannend :)

ChiefFred
03.10.2011, 16:39
so, die 9. Chance war dann doch noch drinnen - aber jetzt gibt es wohl noch 3 Chancen für den chief!

da kannst du glaub ich recht gelassen bleiben. meine offensive ist nicht mehr das, was sie mal war ;-)

waldgeist
03.10.2011, 16:40
so schnell kanns gehen, schon ist wieder die bisherige ordnung hergestellt...

spannend, bei euch: schön

klaus2005
03.10.2011, 16:40

Ausgleich - Respekt!

Jetzt sogar noch die Chance auf den Sieg!!

Mor_Lock
03.10.2011, 16:41
das wars auch beim nico:-?

gratz dem hyde zum herbstmeister;-)

klaus2005
03.10.2011, 16:42
na ja das war ein Tor bei 3 Chancen- d.h ich müßte im letzten Viertel auch noch mal 3 Chancen bekommen um ein Tor zu machen

schade - ist sich leider nicht mehr ausgegangen :(

h.nes
03.10.2011, 16:44
wauw ein 2:0 noch gedreht :shock: nicht schlecht Hr. Hek :up:

bigbob
03.10.2011, 16:44
ja, aber jetzt gehört das letzte Viertel dir - bleibt spannend :)

starke Leistung von hek- meine Stürmer sind wohl einfach zu schwach :-(

hek
03.10.2011, 16:46
Ausgleich - Respekt!

Jetzt sogar noch die Chance auf den Sieg!!
Jetzt sogar von 2:0 hinten auf 2:3 gedreht!! Woow! Was für ein schönes Erfolgserlebnis, und dabei live mitschauen zu können. Nicht, dass es um sehr viel geht, aber trotzdem...
Hätte ich nicht mehr geglaubt das Spiel nach dem 0:2 umdrehen zu können! War sicher auch viel Glück dabei, dass alle meine 3 Chancen reingingen, denn der Leo hat eine gute Verteidigung.

bigbob
03.10.2011, 16:49
100% Chancenauswertung ist schon super- mir hätte heute schon 50% zum Sieg gereicht

hek
03.10.2011, 16:57
100% Chancenauswertung ist schon super- mir hätte heute schon 50% zum Sieg gereicht
Hat mich viel beim Tippen gekostet. Hätte niemals gedacht, dass du da verlieren könntest. Aber die Daten der Erbse sind tatsächlich ganz gut: 14er Taktik in der 1.HZ, beide Viertel gewonnen. Und den Rest kann ich nicht nachschauen, weil der Server grad hängt. Aber soweit ich mich erinnern kann, Angriffs- und VT-Werte zweistellig.

Coppelius
03.10.2011, 18:05
Hat mich viel beim Tippen gekostet.

Ich glaub da warst du nicht der einzige...;-)

Grats zum tollen letzten Viertel heute! (Das mich übrigens auch einiges an Tipppunkten gekostet hat...).

Csabalino
03.10.2011, 18:47
gibts ja nicht, der nico verliert!
hmm, mit den verschenkten 4 pkten wäre ich sogar herbstmeister geworden :shock:
gibts doppelt nicht :lol:

matti90
03.10.2011, 20:26
danke :-) leicht is es nicht, vor allem weil ich ja alles andere als auf maturaniveau bin - is doch schon 25 jahre her, dass ich z.b. quadratische gleichungen gelöst hab oder mit winkelfunktionen umgehen konnte... :becky:
aber es taugt mir recht, endlich wieder eine intellektuelle herausforderung :-D

wo studierst du? hört sich ja sehr ähnlich an.

Ja ich kenn ein par Leute die schon ewig weck waren vom Lernen und jetzt studieren, aber die meisten packens auch ;-)

Ich bin an der Fh Wels

Zum heutigen Spiel:
Die erwartere Niederlage ist eingetroffen :lol:

Mor_Lock
03.10.2011, 20:27
Ja ich kenn ein par Leute die schon ewig weck waren vom Lernen und jetzt studieren, aber die meisten packens auch ;-)

Ich bin an der Fh Wels

Zum heutigen Spiel:
Die erwartere Niederlage ist eingetroffen :lol:

hey matti, dann kannst ja auch mal zu linzer treffen kommen;-) oder steyrer stammtisch ;-)

klaus2005
03.10.2011, 20:41
Ich bin an der Fh Wels

witzig - ich arbeite seit ein paar Monaten in Wels :)

austropol
03.10.2011, 21:16

wow, also in der 1. hz war erbse zwar leicht überlegen, aber in der 2. hz warst du ja übermächtig... :shock:

tolle def-leistung der erbse in der 2. hz 8-)

trotz dieser niederlage hast du mMn zZ das beste team... der titel wird dir schwer zu nehmen sein ;-)

Coppelius
03.10.2011, 21:21
trotz dieser niederlage hast du mMn zZ das beste team... der titel wird dir schwer zu nehmen sein ;-)

Naja, direkt erster ist er grad momentan ja nicht. ;-)
Aber ich denke auch, dass die Meisterschaft in dieser Saison nur über den Nico geht, quasi ein Duell hyde vs. Nico...