PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/6, Saison 10


Seiten : [1] 2 3 4 5

sturmfan10
22.06.2011, 13:25
hallo neue ligakollegen!

durchaus bekannte mannschaften in unserer liga, bin schon sehr gespannt, wie ich mich da schlagen werde...das mindestziel ist natürlich der nicht-abstieg, ich kann euch aber noch nicht einschätzen...

dbdtBot
22.06.2011, 13:26
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/6.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

MMM
22.06.2011, 13:35
Herzlich willkommen, alte und neue Ligakollegen!

Besonders freue ich mich über das Wiedersehen mit SC Kemeten. Wir waren in Saison 5 schon einmal in derselben Liga und haben uns um den Meistertitel gematcht. Zum Schluss hatte SC Kemeten nur dank der Tordifferenz die Nase vorn. Da bin ich neugierig, wie sich die Stärkeverhältnisse in diesen 5 Saisonen entwickelt haben.

Leider hat es Aschbach nicht in unsere Liga verschlagen, sondern in die
2. Oberliga/7. Sonst hätten wir hier 2 PC-Teams, und in Hinblick auf den Cup wäre das ein kleiner Vorteil. ;-)

chris1976
22.06.2011, 13:52
Hallo Leute!Schönen Gruss an meine neuen Ligakollegen.Da sind ja einige Bekannte dabei.Wird eine harte Liga werden.Mein Ziel ist der Klassenerhalt.:lol:
Wünsche allen eine schöne Saison und vorallem ein aktives Forum.

Jokeraw
22.06.2011, 14:03
Na gratuliere. Muss es diese Oberliga sein.

Hi, Chris, Diz, Sturmfan, myd3us, VAAST (Leute die ich kenne)
Natürlich auch Hi an MMM, maxp und austropol.

Tja da wirds definitiv für mich wieder der Abstieg.
Aber ein vermutlich aktives Forum oder?

Ziel kann ja nur der "verpasste" Klassenerhalt sein oder? Wenigstens lass ich das PC-Team hinter mir.

Chris, maxp, myd3us, MMM (OHNE nachschauen) als Konkurrenten um den Abstieg.

Jokeraw
22.06.2011, 14:07
Sturmfan tut da schon wieder bißl tiefstapeln. Na gratuliere. ;-)

Wie erging es euch denn so.

VAAST hab ich ja vor 2 Saisonen in meiner Liga gehabt. Tja erst ist rauf und ich mit einer Saison hinterher jetzt auch. ;-) Na super. Bist ja vermutlich noch stärker geworden.

chris1976
22.06.2011, 14:29
Würde mich fast als Fixabsteiger bezeichnen.Aber mal schauen was die Saison bringt.Hätte mir ja nicht gedacht das ich aufsteige.
Dich in einer Liga zu haben Joker ist besonders Super.
Und die 7ten Reihe hüpft.

austropol
22.06.2011, 14:39
hallo erstmal!

bzgl forumsaktivität schauts ja schon mal super aus, das freut mich...

realistisch schätze ich meine chancen wieder auf platz 3-5 ein... mit viel glück ein aufstiegsplatz - mein wichtigstes ziel diese saison... alles andere ist primär :lol:

sehr interessant wird das TL in dieser saison... ich tendiere zw. 3 tage - gut für 420k... oder 2 tage - sehr gut - für 240k (def skills + norm taks fahren)
werde erstmal die ergebnisse der anderen abwarten... 8-)

ich werd euch alle mal durch die gegneransicht filtern... bin schon gspannt wie ein gummiringerl ;-)

mfg austro 8-)

austropol
22.06.2011, 15:06
aaaaalsoo... hier meine einschätzungen:

diz83 durchläuft offenbar grad eine radikale verjüngungskur... anders kann ich mir diese miserable gegneransicht bei einem 19 mann kader nicht erklären... abstiegskandidat

maxp1980 und chris1976 sind etwas schwerer einzuschätzen, werden sich aber eher auch mit dem unteren mittelfeld zufrieden geben müssen...

sturmfan10 - trotz 29 mann kader eine beachtliche gegneransicht und vor allem taktisch dem rest der liga weit überlegen... meisteranwärter

jokeraw gutes mittelfeld und guter goalie, mal sehn wofür es reicht... mMn bestenfalls platz 5...

VAAST ist zwar taktisch nicht so stark wie sturmfan10, jedoch skilltechnisch allen überlegen... meisteranwärter

myd3us - bis zur letzten saison eine macht im sturm aufgebaut, mal sehn was er sich jetzt zusammenkauft... bei gscheitem wirtschaften könnte er einigen ein haxerl stelln... platz 4-5

MMM schätz ich ähnlich ein wie mich... wird also wiedermal sehr spannend

mfg austro 8-)

MMM
22.06.2011, 15:36
Schön, dass das Forum so aktiv ist.

Mir ist gerade noch etwas eingefallen. Nachdem die Leistungsdichte wieder sehr hoch ist, wird es nur für Teams, die sich schon mit dem Abstieg abgefunden haben, die Möglichkeit geben, ihren Jugis nennenswerte Spielpraxis zu verschaffen. Damit tun wir uns alle gegenseitig weh.

Warum machen wir es nicht klüger und einigen uns darauf, dass jeder in jedem Match 3 16j durchspielen lassen muss. Damit hätten wir nach wie vor Waffengleichheit und könnten uns alle gemeinsam einen Vorteil gegenüber anderen Ligen erwirtschaften!

Was haltet Ihr davon?

maxp1980
22.06.2011, 15:46
hallo auch von mir!

so sieht man sich wieder sturmfan!

schön in der oberliga gespielt zu haben;-)scherz beiseite so leicht mach ichs euch auch nicht!

echt super das sich schon so viel im forum tut,hoff das bleibt so!

hab kein mindestziel schau ma mal was nach 18 runden los ist!

wünsch eine erfolgreiche saison!

mfg

Jokeraw
22.06.2011, 15:50
aaaaalsoo... hier meine einschätzungen:

diz83 durchläuft offenbar grad eine radikale verjüngungskur... anders kann ich mir diese miserable gegneransicht bei einem 19 mann kader nicht erklären... abstiegskandidat

maxp1980 und chris1976 sind etwas schwerer einzuschätzen, werden sich aber eher auch mit dem unteren mittelfeld zufrieden geben müssen...

sturmfan10 - trotz 29 mann kader eine beachtliche gegneransicht und vor allem taktisch dem rest der liga weit überlegen... meisteranwärter

jokeraw gutes mittelfeld und guter goalie, mal sehn wofür es reicht... mMn bestenfalls platz 5...

VAAST ist zwar taktisch nicht so stark wie sturmfan10, jedoch skilltechnisch allen überlegen... meisteranwärter

myd3us - bis zur letzten saison eine macht im sturm aufgebaut, mal sehn was er sich jetzt zusammenkauft... bei gscheitem wirtschaften könnte er einigen ein haxerl stelln... platz 4-5

MMM schätz ich ähnlich ein wie mich... wird also wiedermal sehr spannend

mfg austro 8-)
TOLL. Wow. Diesmal nicht ich sondern wer anderer. Perfekt. Diese Liga taugt mir schon mal. Das Forum wird explodieren. Sehr brav. ;-)

Ich fasse zusammen

1. sturmfan 10
2. VAAST
3. Austropol
4. MMM
5. myd3us
6. jokeraw
7. maxp1980
8. chris1976
9. diz83
10. PC-Team

SUPER. ;-) Darf ich wo unterschreiben.
Die ersten 2 hätte ich auch so eingeschätzt.

Didi wird sich zeigen. Ich weiß nicht so recht. Und bei Chris und Maxp kannst du es schwer einschätzen.
In Summe hätte ich es auf die schnelle ziemlich so für möglich gehalten. Didi halt ausgenommen, da ich denke, dass er diese Saison sich halten wird. Und daher vor mir ist. Und daher chris, maxp und ich die 3 Absteiger sein werden. Wer da wo ist, würde sich zeigen.

Jokeraw
22.06.2011, 15:51
Mein Problem wird sein, dass ich keine 2. Reihe habe. Habe 11 gute 1. Daher ist recht wenig. Mal schauen ob ich eine Verjüngung machen werde. Oder auch nicht. Mal schauen. Hab eh einige relativ junge. (sind ja mittlerweile 1 Jahr älter) Aber sehr brauchbar. Nur die bräuchten Spielpraxis.

diz83
22.06.2011, 16:21
hallo leute,

freut mich sehr in einer so kommunikativen liga zu sein :-D
viele bekannte sind ja auch dabei, sehr geil!!

ja es stimmt, letzte saison hab ich einen radikalumbau gestartet mit lauter 16jährigen. natürlich würde ich mir wünschen irgendwie den klassenerhalt zu schaffen, aber ob das realistisch ist, da kann sich jeder selbst seine meinung bilden ;-)

lg didi

sturmfan10
22.06.2011, 16:32
also als meisteranwärter seh ich mich mal sicher nicht...
also das diz stark verjüngt hat, freut mich natürlich...als absteiger wäre er sonst sicher vorne dabei...

freut mich voll, dass das forum bisher so aktiv war. laut den meldungen steigen wir zwar zu sechst oder siebt ab, aber understatement schadet ja nicht...siehe franco foda...wollte nur noch mal drauf hinweisen, dass sturm meister ist :lol:

VAAST
22.06.2011, 16:34
Hallo Leute,

schön, dass das Forum so belebt ist.
Auch schön das Joker in der gleichen Liga ist :-D
Ich sehe mein Team unter den ersten vier bis fünf, ohne jetzt eine Analyse durchgeführt zu haben. Der Vorschlag mit den 16 jährigen ist nicht schlecht, wenn sich daran alle beteiligen mach ich natürlich mit 8-)

maxp1980
22.06.2011, 16:49
also als meisteranwärter seh ich mich mal sicher nicht...
also das diz stark verjüngt hat, freut mich natürlich...als absteiger wäre er sonst sicher vorne dabei...

freut mich voll, dass das forum bisher so aktiv war. laut den meldungen steigen wir zwar zu sechst oder siebt ab, aber understatement schadet ja nicht...siehe franco foda...wollte nur noch mal drauf hinweisen, dass sturm meister ist :lol:

zumindest hast am montag schon fix die ersten 3 punkte!
wirst sicher ganz oben mitmischen

chris1976
22.06.2011, 17:15
Das mit den 16Jährigen ist sicher nicht machbar.Ich z.b.habe jetzt keinen einzigen und werde mir auch keinen kaufen deswegen.
Wenigstens ist das Forum super aber dafür sehr starke Gegner.Aber villeicht schaffe ich die Sensation und steige nicht ab.
Trotzdem viel Glück allen für die Saison.:lol:

herzleid
22.06.2011, 17:33
Sehr interessante Liga - zumindest für mich persönlich da ich mit einigen Teams aus dieser Liga auch schon öfters das Vergnügen hatte ...

Die Leistungsdichte ist natürlich ziemlich hoch hier ... trotzdem hätt ich gerne mitgemacht ;-)

Mich hats in die Oberliga Nummer 2 verschlagen, auch sehr in Ordnung!

Viel Glück euch allen, werd die Liga sicher genau verfolgen ...

myd3us
22.06.2011, 17:46
so, nachdem ich erstmal die ersten beiden seiten nachlesen musste, meld ich mich auch mal zu wort!

also das mit dem forum taugt mir wirklich, alle die mich kennen, wisssen, dass ich durchaus dazu neige aktiv am forumsleben teilzunehmen ;-)

bin echt sehr gespannt, wie sich die liga entwickelt. mein erklärtes ziel ist der klassenerhalt. hoffe, dass es möglich ist. letzte saison wars reins glück, dass ich oben geblieben bin, diesmal hoffe ich, nicht allzuviel glück benötigen zu müssen, um im letzten spiel den klassenerhalt fixieren zu können, aber man wird sehen!

naja, meine stürmer sind schon ok, aber in der verteidigung schauts düster aus und das geld ging für ein paar halbwegs brauchbare mittelfelder drauf :-D

das mit den 16-jährigen ist zwar von der idee her nicht schlecht, allerdings bezweifle ich, dass sich das umsetzen lässt.
was, wenn einer zwar sagt, dass er sich daran hält, es dann aber nicht tut und deshalb ein spiel gewinnt? die punkte hat er dann ... obs fair war oder nicht ist dann im nachhinein egal ...

wünsch euch auf jeden fall viel spaß und ich denke wir werden uns sehr oft im forum über den weg laufen ;-)

VAAST
22.06.2011, 17:54
Sehr interessante Liga - zumindest für mich persönlich da ich mit einigen Teams aus dieser Liga auch schon öfters das Vergnügen hatte ...

Die Leistungsdichte ist natürlich ziemlich hoch hier ... trotzdem hätt ich gerne mitgemacht ;-)

Mich hats in die Oberliga Nummer 2 verschlagen, auch sehr in Ordnung!

Viel Glück euch allen, werd die Liga sicher genau verfolgen ...

Auch dir viel Glück mein violetter Freund ;-)

myd3us
22.06.2011, 18:00
puh, hab grad die neuen preise fürs trainingslager gesehen.

da ich diese saison mittelfeldskills trainieren möchte, würde eigentlich nur belgien in frage kommen ...

3 tage sehr gut würde satte 960.000 kosten :shock::shock:
bei guten trainings ist die steigung was die kosten betrifft auf einen 3. trainingstag auch ziemlich ordentlich ...

d.h. ich werd wohl für 2 tage fahren, aber werde es auch so handhaben, dass ich mal die ersten erfahrungsberichte abwarten werde ;-)

chris1976
22.06.2011, 18:42
puh, hab grad die neuen preise fürs trainingslager gesehen.

da ich diese saison mittelfeldskills trainieren möchte, würde eigentlich nur belgien in frage kommen ...

3 tage sehr gut würde satte 960.000 kosten :shock::shock:
bei guten trainings ist die steigung was die kosten betrifft auf einen 3. trainingstag auch ziemlich ordentlich ...

d.h. ich werd wohl für 2 tage fahren, aber werde es auch so handhaben, dass ich mal die ersten erfahrungsberichte abwarten werde ;-)

Ja warte wahrscheinlich auch noch ab was die ersten sagen.Ob 2Tage sehr gut oder 3tage gut besser sind.

Morte
22.06.2011, 19:45
Na das nenn ich mal eine interessante Gruppe!
Auch ich durfte dem einen oder anderen schon als Punktelieferant dienen ;-)
Außer dem SC Kemeten, da erinnere ich mich ihm zu meiner Überraschung ein Unentschieden abgerungen zu haben.

In meiner Liga ist wie befürchtet seit dem Abgang von jokeraw und herzleid nicht mehr viel los. Wenn ich die Anzahl der bisher getätigten Posts der Gegner zusammenzähle, werde ich wohl oder übel lediglich Gespräche mit dem Forumbot führen dürfen.

Da aber der Neuzugang nicht zu übermächtig scheint, werde ich mir den Abstieg als Saisonziel setzen um von dieser Liga wegzukommen.

maxp1980
22.06.2011, 20:23
Ja warte wahrscheinlich auch noch ab was die ersten sagen.Ob 2Tage sehr gut oder 3tage gut besser sind.


diesmal warte ich auch ein paar spieltage!letzte saison hab ichs nicht erwarten können und bin nur auf skill training gefahren!schwerer fehler wie sich herausgestellt hat!

MMM
22.06.2011, 20:51
das mit den 16-jährigen ist zwar von der idee her nicht schlecht, allerdings bezweifle ich, dass sich das umsetzen lässt.
was, wenn einer zwar sagt, dass er sich daran hält, es dann aber nicht tut und deshalb ein spiel gewinnt? die punkte hat er dann ... obs fair war oder nicht ist dann im nachhinein egal ...

Dazu hätte ich mir sogar etwas überlegt gehabt: Man kann diese Jugiquote ja erst einmal nur für die Hinrunde vereinbaren, und wer schummelt, bekommt in der Rückrunde von allen anderen Beton. Ob geschummelt wurde, überprüft man am besten durch das Posten der Spielerlinks.

Aber wenn nicht alle mitmachen wollen - keine 16j zu haben ist ein gutes Argument ;-) -, hat sich das eh erübrigt. Ich biete es also für Einzelvereinbarungen an: Wer mit mir vereinbaren möchte, in der Hinrunde 1, 2 oder 3 16j durchspielen zu lassen, braucht das nur hier zu posten.

Frediador
22.06.2011, 20:53
Mein Problem wird sein, dass ich keine 2. Reihe habe. Habe 11 gute 1. Daher ist recht wenig. Mal schauen ob ich eine Verjüngung machen werde. Oder auch nicht. Mal schauen. Hab eh einige relativ junge. (sind ja mittlerweile 1 Jahr älter) Aber sehr brauchbar. Nur die bräuchten Spielpraxis.

Viel Spass in der Liga, aber die 1er ist (glaub ich) noch ärger!? ;-)

Und hast auch wieder gleichen Spielplan wie ich hab ich gesehen, also 16 + 17 Runde auswärt und 18. dann PC daheim!
Ist jetzt die 5. Saison mit gleicher Auslosung! :roll:
Schön langsam sollten wir uns umbenennen!!! :lol:

Lg. und Viel Spass euch ALLEN!

PS: chris des wird wirklich hart für Dich und freu mich auf Sa.! ;-)

VAAST
22.06.2011, 21:12
Dazu hätte ich mir sogar etwas überlegt gehabt: Man kann diese Jugiquote ja erst einmal nur für die Hinrunde vereinbaren, und wer schummelt, bekommt in der Rückrunde von allen anderen Beton. Ob geschummelt wurde, überprüft man am besten durch das Posten der Spielerlinks.

Aber wenn nicht alle mitmachen wollen - keine 16j zu haben ist ein gutes Argument ;-) -, hat sich das eh erübrigt. Ich biete es also für Einzelvereinbarungen an: Wer mit mir vereinbaren möchte, in der Hinrunde 1, 2 oder 3 16j durchspielen zu lassen, braucht das nur hier zu posten.

Wir beide können das machen;-)

VAAST
22.06.2011, 21:13
Viel Spass in der Liga, aber die 1er ist (glaub ich) noch ärger!? ;-)

Und hast auch wieder gleichen Spielplan wie ich hab ich gesehen, also 16 + 17 Runde auswärt und 18. dann PC daheim!
Ist jetzt die 5. Saison mit gleicher Auslosung! :roll:
Schön langsam sollten wir uns umbenennen!!! :lol:

Lg. und Viel Spass euch ALLEN!

PS: chris des wird wirklich hart für Dich und freu mich auf Sa.! ;-)


Glauben heißt nichts wissen ;-)

Jokeraw
22.06.2011, 22:07
Naja ich werde 2 16 Jährige bald haben. Die werden definitiv befördert. ;-) Insofern mit 2 kann ich dienen. Dazu 6 17 Jährige. 2 19 Jährige. 2 20 Jährige 2 21 Jährige 2 23 Jährige.

Und dazu 7 30 oder ältere. ;-)

austropol
22.06.2011, 22:08
Viel Spass in der Liga, aber die 1er ist (glaub ich) noch ärger!? ;-)

Hab mir grad deine liga angschaut :shock:

da muss ich ja richtig froh sein :-?

Frediador
22.06.2011, 22:10
Glauben heißt nichts wissen ;-)

Ich weiss das ich nichts weiss! ;-)
Aber jetzt nach genauerer Betrachtung bin ich mir sicher das die 1er leider die stärkste ist!!! ;-)

Frediador
22.06.2011, 22:12
Hab mir grad deine liga angschaut :shock:

da muss ich ja richtig froh sein :-?

Sorry das ich bei Euch so viel schreib! ;-)

Aber die Liga ist wirklich der Hammer!

Ich seh bei uns 7-8 Mannschaften die um den Auf + Abstieg kämpfen!!! :lol:

Jokeraw
22.06.2011, 22:13
Jap. harte Kaliber. Aber bei Fredi muss man sich nicht viele Sorgen machen. ;-)

Unsere macht mir mehr Sorgen. (also da ich nicht so gut bin wie die anderen und ja 3 runter müssen)
Mist.

Frediador
22.06.2011, 22:18
Jap. harte Kaliber. Aber bei Fredi muss man sich nicht viele Sorgen machen. ;-)

Unsere macht mir mehr Sorgen. (also da ich nicht so gut bin wie die anderen und ja 3 runter müssen)
Mist.

Danke das Du so an mich glaubst, aber ich seh das im Moment überhaupt nicht so! ;-)

Da kann wirklich fast jeder jeden schlagen!
Ausser den catenaccio aber der wird sowieso aufs Elfern hoffen!!! :lol:

Jokeraw
22.06.2011, 22:24
Naja der wird auch nur X spielen. ;-)
Und ich glaube schon, dass du die Mittel hast, was zu ändern. Die Frage ob dus tun willst. Aber egal. Wird schon. Wird leichter als für mich. Bei mir kanns auch der 9. Platz werden. LEIDER:

Jokeraw
22.06.2011, 22:25
3 PC-Teams in einer Oberliga. Na dort wäre es schon mal "leichter".

Frediador
22.06.2011, 22:33
Ja leicht wirds wirklich nicht!

Aber eigentlich auch klar da da oben nicht mehr so viel Platz ist! ;-)

Und ich spiel sicher mit der Mannschaft die ich im Moment zur Verfügung habe weiter, also da kommt sicher nichts neues! ;-)

Glaub aber das ich auch so ganz gut aufgestellt bin!?
Muss nur die richtige Mischung finden!?
Aber schonen ist fast unmöglich in dieser Liga, somit wird es verdammt hart die schächeren einzusetzen und zu trainieren!!! :-?

sturmfan10
23.06.2011, 05:39
also mit der auslosung bin ich mal sehr zufrieden, vor allem am anfang spielt sie mir in die karten, da ich am zweiten tag schon schonen kann, sprich am ersten spieltag mit der besten 11 auflaufen kann und gegen das pc team fast alle anderen spielen lassen kann...sollte sich gleich mal positiv aufs training auswirken...

ich hoffe, es gibt bald die ersten ergebnisse von trainingslagern im forum, da ich sonst selbst zum versuchskanninchen werden muss...aber ein 29 mann kader ist einfach nicht sinn der sache...

maxp1980
23.06.2011, 09:22
hast ja glück gehabt,in der ersten runde a freilos und in der zweiten runde auch!;-)

auf trainingslager kann ich zum glück noch nicht,muss erst auf sponsoren warten und bis dahin war sicher schon jemand das man sieht wie sich die höchstnotwendige umstellung auswirkt.

Jokeraw
23.06.2011, 09:40
Trainingslager werde ich vermutlich sehr schnell fahren, da ich mit meiner Auslosung nicht glücklich bin. Momentan trainieren alle, das muss ich ausnutzen.
Aber ich fahre nur 2 Tage. (sehr gut)

sturmfan10
23.06.2011, 09:58
Trainingslager werde ich vermutlich sehr schnell fahren, da ich mit meiner Auslosung nicht glücklich bin. Momentan trainieren alle, das muss ich ausnutzen.
Aber ich fahre nur 2 Tage. (sehr gut)
ich schwanke noch zwischen 2 tagen sehr gut und 3 tagen gut...im moment tendiere ich aber eher zu 2 tagen sehr gut...

chris1976
23.06.2011, 10:34
So habe mein Team auf Trainingslager geschickt.2Tage sehr gut nach Holland.
Hoffe es bringt was.:lol:

diz83
23.06.2011, 10:36
So habe mein Team auf Trainingslager geschickt.2Tage sehr gut nach Holland.
Hoffe es bringt was.:lol:

na dann bin ich schon auf deine berichte gespannt ;-)

lg didi

sturmfan10
23.06.2011, 10:49
So habe mein Team auf Trainingslager geschickt.2Tage sehr gut nach Holland.
Hoffe es bringt was.:lol:
mutig, ich hoffe du verrätst uns deine ergebnisse!

myd3us
23.06.2011, 11:27
ja, der erste erfahrungsbericht nach dem morgigen training wär schon eine super sache ;-)

ich hab eigentlich auch vor gleich zu beginn zu fahren, weil ich einfach jeden zusätzlichen skill gebrauchen kann bei meinen jungs ... der klassenerhalt ist diese saison nicht leichter geworden ^^

chris1976
23.06.2011, 11:52
mutig, ich hoffe du verrätst uns deine ergebnisse!

Ja sicher obwohl ich nur 23Spieler im Kader habe und der Schnitt mit 23 ziemlich hoch ist.Aber meine Stürmer sind alle Jung maximal 20 und die trainiere ich auch.Gebe euch aber gerne die Resultate morgen bekannt.:lol:

austropol
23.06.2011, 13:10
Ja sicher obwohl ich nur 23Spieler im Kader habe und der Schnitt mit 23 ziemlich hoch ist.Aber meine Stürmer sind alle Jung maximal 20 und die trainiere ich auch.Gebe euch aber gerne die Resultate morgen bekannt.:lol:

echt cool... wenn die ergebnisse gut sind, werd ich auch gleich auf TL fahren... diese saison hab ich nämlich nur 2 spieler eingebaut... einen 16j verteidiger und einen 35j sehr erfahrenen top stürmer... jetzt bleiben noch ca 1,3 mille für den letzten top transfer, hoffentlich geht sich ein junger austrainierter stürmer aus...

myd3us
23.06.2011, 13:13
ich hab mir am saisonende der letzten saison noch einige 16-jährige für 1 euro gekauft, die ich dann im vorletzten spiel gegen das pc-team aufgestellt habe um den rest zu schonen, weils bei mir ja im letzten spiel um den klassenerhalt gegangen ist.

aufgrund des preises könnt ihr euch vorstellen, wie "gut" die sind :-D
aber hab die hoffnung, dass sie vielleicht im trainingslager das eine oder andere mal steigen, dass ich sie dann zumindest mit ein bisschen gewinn wieder verkaufen kann, weil als wechsler, um meine stammelf schonen zu können, sind die mit erfahrung unter 1 (teilweise) und maximal 10 a-skills nicht zu gebrauchen!

myd3us
23.06.2011, 13:14
echt cool... wenn die ergebnisse gut sind, werd ich auch gleich auf TL fahren... diese saison hab ich nämlich nur 2 spieler eingebaut... einen 16j verteidiger und einen 35j sehr erfahrenen top stürmer... jetzt bleiben noch ca 1,3 mille für den letzten top transfer, hoffentlich geht sich ein junger austrainierter stürmer aus...

junge, fast austrainierte stürmer habe ich, dafür siehts bei mir sonst nicht so rosig aus (vor allem finanziell, bin ich nach dem trainingslager wieder komplett am sand ...)

hast du das mittelfeld oder die verteidigung austrainiert?

ps: ich denke um 1,3 mille bekommst schon einen austrainierten jungen (wenn ich mir so ansehe, wie wenig ich teilweise für meine stürmer bekommen hab und die preise sind sicher wieder im keller, weil sehr viele fürs trainingslager sparen).

austropol
23.06.2011, 13:47
junge, fast austrainierte stürmer habe ich, dafür siehts bei mir sonst nicht so rosig aus (vor allem finanziell, bin ich nach dem trainingslager wieder komplett am sand ...)

hast du das mittelfeld oder die verteidigung austrainiert?

ps: ich denke um 1,3 mille bekommst schon einen austrainierten jungen (wenn ich mir so ansehe, wie wenig ich teilweise für meine stürmer bekommen hab und die preise sind sicher wieder im keller, weil sehr viele fürs trainingslager sparen).

ja, der stürmer wird sich auf jeden fall ausgehn...

und bzgl mittelfeld und verteidigung schauts so aus... das mittelfeld ist für mich das absolut wichtigeste am ganzen spiel, deswegen auch am stärksten (berster spieler 17/18, schlechtester 13/15) aber ich wechsel jetzt mit absicht zurück zum def-skill training (bester spieler 13/14, schlechtester 10/11), weil austrainierte spieler ja bekanntlich nicht mehr steigen und in meinem fall haben die mittelfeldspieler noch die chance sich laufend zu verbessern... am ende dieser saison sollen alle mittelfeldspieler und verteidiger min. 30 a-skills und 20 b-skills haben, was bei einigen jetzt schon der fall ist... und wenn bis dahin ein paar austrainierte dabei sind, solls mir auch recht sein, weil ich nächste saison mit dem off skill training beginnen werde und zu diesem zweck nur der neue junge austrainierte stürmer von 3-4 16j stürmern ergänzt wird...

myd3us
23.06.2011, 13:54
ja, der stürmer wird sich auf jeden fall ausgehn...

und bzgl mittelfeld und verteidigung schauts so aus... das mittelfeld ist für mich das absolut wichtigeste am ganzen spiel, deswegen auch am stärksten (berster spieler 17/18, schlechtester 13/15) aber ich wechsel jetzt mit absicht zurück zum def-skill training (bester spieler 13/14, schlechtester 10/11), weil austrainierte spieler ja bekanntlich nicht mehr steigen und in meinem fall haben die mittelfeldspieler noch die chance sich laufend zu verbessern... am ende dieser saison sollen alle mittelfeldspieler und verteidiger min. 30 a-skills und 20 b-skills haben, was bei einigen jetzt schon der fall ist... und wenn bis dahin ein paar austrainierte dabei sind, solls mir auch recht sein, weil ich nächste saison mit dem off skill training beginnen werde und zu diesem zweck nur der neue junge austrainierte stürmer von 3-4 16j stürmern ergänzt wird...

klingt sehr vernünftig :thumb:
das hab ich sicher ungeschickt gemacht. ich hab nämlich meine mannschaft nicht von der "mitte" her aufgebaut, also zuerst das mittelfeld, sondern ich hab mit stürmertraining begonnen ... jetzt hab ich zwar halbwegs brauchbare stürmer, also passts eh, aber ich hab mir dadurch schon oft das leben schwer gemacht, weil ich zwar vorne gute spieler stehen hatte, die aber das ganze spiel keinen ball gesehen haben, weil mein mittelfeld einfach zu schlecht war, um eine chance herauszuspielen und die stürmer in aktion treten zu lassen. im nachhinein würd ich es sicher anders machen.

aber hab mir mit dem erlös der stürmer, die ich verkauft habe, 5-6 junge mittelfelder gekauft die alle so zwischen 21 und 34 a-skills haben (der älteste ist jetzt 22, die meisten 18-20) und jetzt werd ich mal fleißig mein mittelfeld auf vordermann bringen und zudem meinen stürmern zu ein paar b-skills verhelfen.

was aus meiner verteidigung werden soll, ist mir allerdings noch ein rätsel, die habe ich bisher immer total vernachlässigt und ich hab auch in nächster zeit nicht vor an diesen pfeifen was zu ändern, weil mir einfach das geld fehlt 3 vernünftige verteidiger zu kaufen. jetzt gurken da halt weiterhin meine verteidiger mit 10 a-skills herum :oops::oops:

austropol
23.06.2011, 14:03
klingt sehr vernünftig :thumb:
das hab ich sicher ungeschickt gemacht. ich hab nämlich meine mannschaft nicht von der "mitte" her aufgebaut, also zuerst das mittelfeld, sondern ich hab mit stürmertraining begonnen ... jetzt hab ich zwar halbwegs brauchbare stürmer, also passts eh, aber ich hab mir dadurch schon oft das leben schwer gemacht, weil ich zwar vorne gute spieler stehen hatte, die aber das ganze spiel keinen ball gesehen haben, weil mein mittelfeld einfach zu schlecht war, um eine chance herauszuspielen und die stürmer in aktion treten zu lassen. im nachhinein würd ich es sicher anders machen.

aber hab mir mit dem erlös der stürmer, die ich verkauft habe, 5-6 junge mittelfelder gekauft die alle so zwischen 21 und 34 a-skills haben (der älteste ist jetzt 22, die meisten 18-20) und jetzt werd ich mal fleißig mein mittelfeld auf vordermann bringen und zudem meinen stürmern zu ein paar b-skills verhelfen.

was aus meiner verteidigung werden soll, ist mir allerdings noch ein rätsel, die habe ich bisher immer total vernachlässigt und ich hab auch in nächster zeit nicht vor an diesen pfeifen was zu ändern, weil mir einfach das geld fehlt 3 vernünftige verteidiger zu kaufen. jetzt gurken da halt weiterhin meine verteidiger mit 10 a-skills herum :oops::oops:

du solltest dir möglichst bald verteidiger kaufen die es zumindest wert sind ein paar b-skills zu heimstern, alles andere wäre sehr unwirtschaftlich ;)

mfg

myd3us
23.06.2011, 14:05
du solltest dir möglichst bald verteidiger kaufen die es zumindest wert sind ein paar b-skills zu heimstern, alles andere wäre sehr unwirtschaftlich ;)

mfg

ich weiß, aber ich hab dann doch mehr für meine mittelfeldspieler ausgegeben als ich gedacht habe, jetzt hab ich nicht mehr viel kohle ... bzw. zu wenig kohle :-(

und wenn ich mir jetzt so eine zwischenlösung kaufe, die so 15 a-skills hat, dann bringt mich das genausowenig weiter. oder?

sturmfan10
23.06.2011, 14:12
und wenn ich mir jetzt so eine zwischenlösung kaufe, die so 15 a-skills hat, dann bringt mich das genausowenig weiter. oder?

glaub ich auch, zwischenlösungen sind im endeffekt am teuersten...wenn austropol so über seine mannschaft spricht, sollte allen klar werden, dass ich nichts mit dem meistertitel zu tun haben werde....

myd3us
23.06.2011, 14:15
glaub ich auch, zwischenlösungen sind im endeffekt am teuersten...wenn austropol so über seine mannschaft spricht, sollte allen klar werden, dass ich nichts mit dem meistertitel zu tun haben werde....

ich bin auch schon sehr gespannt auf die kommende saison! es wird sicher wieder ähnlich spannend, wie die letzte ... sowohl was den meistertitel bzw. den aufstieg, als auch den klassenerhalt bzw. den abstieg anbelangt.

meine verteidigung muss jetzt halt noch 1-2 saisonen warten, denk ich. außer ich komm im laufe der saison zu etwas geld, weil ich den einen oder anderen wieder verkaufe, dann wird wohl noch der eine oder andere verteidiger folgen, aber das ist alles nicht so einfach ... gerade die verteidiger kosten ziemlich viel kommt mir vor :-(

austropol
23.06.2011, 14:21
ich weiß, aber ich hab dann doch mehr für meine mittelfeldspieler ausgegeben als ich gedacht habe, jetzt hab ich nicht mehr viel kohle ... bzw. zu wenig kohle :-(

und wenn ich mir jetzt so eine zwischenlösung kaufe, die so 15 a-skills hat, dann bringt mich das genausowenig weiter. oder?

ich hab ja kA wie deine verteidigung zZ so ausschaut (bzgl alter und erf), aber so wie du immer tust, dürfte die von dir angesprochene zwischenlösung auf jeden fall besser sein, als ohne veränderung weiter zu machen...

ich hab vor ca 40 spieltagen für keinen meiner verteidiger mehr als 70k gezahlt und jetzt sind sie zw 19-20 jahre jung und haben 21-27 a-skills und was viel wichtiger is, sehr gute b-skills (zw. 13-19)...

der hier is mein schlechtester verteidiger...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=881412&code=cb395b62a6776882f7452a578fb49632

myd3us
23.06.2011, 14:28
ich hab ja kA wie deine verteidigung zZ so ausschaut (bzgl alter und erf), aber so wie du immer tust, dürfte die von dir angesprochene zwischenlösung auf jeden fall besser sein, als ohne veränderung weiter zu machen...

ich hab vor ca 40 spieltagen für keinen meiner verteidiger mehr als 70k gezahlt und jetzt sind sie zw 19-20 jahre jung und haben 21-27 a-skills und was viel wichtiger is, sehr gute b-skills (zw. 13-19)...

der hier is mein schlechtester verteidiger...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=881412&code=cb395b62a6776882f7452a578fb49632

nicht schlecht, herr specht :shock:

ja, ich untertreib wirklich nicht, meine verteidiger sind echt zum verschmeißen, allerdings werde ich keine verteidigungsskills trainieren in dieser saison ... zumindest hab ich das nicht vor. d.h. wenn ich mir jetzt einen jungen verteidiger kauf, dann ist es fast schade, wenn ich ihn in den besten jahren seines lebens nicht noch weiter forme oder täusch ich mich da?

austropol
23.06.2011, 15:26
nicht schlecht, herr specht :shock:

ja, ich untertreib wirklich nicht, meine verteidiger sind echt zum verschmeißen, allerdings werde ich keine verteidigungsskills trainieren in dieser saison ... zumindest hab ich das nicht vor. d.h. wenn ich mir jetzt einen jungen verteidiger kauf, dann ist es fast schade, wenn ich ihn in den besten jahren seines lebens nicht noch weiter forme oder täusch ich mich da?

du verstehst mich nicht richtig...

ich meinte, du sollst dir spieler kaufen die es wert sind bei dir mittrainieren zu dürfen!! dh du kannst beispielsweise auch ein 10 mann oder größeres mittelfeld haben und immer rotieren... die schwächsten mittelfeldspieler kannst halt def auch spielen lassen und nächste saison oder irgendwann schiebst halt auch mal ein paar defskill trainings ein... dann schaut die tc welt wieder ganz anders aus... wenn du jetzt darauf verzichtest hast du später keine b-skills in der verteidigung und verteidiger mit 19/19 ohne b skills spielen auch nur max 56%... ich hab jetzt schon spieler mit weit unter 38 a-skills die 60% oder mehr spielen...

64% zB.: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=801440&code=9f304e8578a6b2506e57a0d117097981

myd3us
23.06.2011, 15:38
du verstehst mich nicht richtig...

ich meinte, du sollst dir spieler kaufen die es wert sind bei dir mittrainieren zu dürfen!! dh du kannst beispielsweise auch ein 10 mann oder größeres mittelfeld haben und immer rotieren... die schwächsten mittelfeldspieler kannst halt def auch spielen lassen und nächste saison oder irgendwann schiebst halt auch mal ein paar defskill trainings ein... dann schaut die tc welt wieder ganz anders aus... wenn du jetzt darauf verzichtest hast du später keine b-skills in der verteidigung und verteidiger mit 19/19 ohne b skills spielen auch nur max 56%... ich hab jetzt schon spieler mit weit unter 38 a-skills die 60% oder mehr spielen...

64% zB.: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=801440&code=9f304e8578a6b2506e57a0d117097981

ok, jetzt hab ich dich richtig verstanden ;-)

es macht also nicht viel sinn einen alten (34j) verteidiger weiterhin spielen zu lassen, wenn er eh nix reißt aufgrund seiner schlechten a-skills und dann noch dazu nicht einmal im training steigt, weil er zu alt ist, dann lieber einen eigentlichen mittelfelder hinten reinstellen, der jung ist und dafür im mittelfeld mittrainiert und evtl. mal ein verteidiger werden könnte oder eben sonst spielpraxis sammelt und zumindest im mittelfeld sich dann verbessert ...

so hast du es gemeint oder? :-)

austropol
23.06.2011, 15:45
ok, jetzt hab ich dich richtig verstanden ;-)

es macht also nicht viel sinn einen alten (34j) verteidiger weiterhin spielen zu lassen, wenn er eh nix reißt aufgrund seiner schlechten a-skills und dann noch dazu nicht einmal im training steigt, weil er zu alt ist, dann lieber einen eigentlichen mittelfelder hinten reinstellen, der jung ist und dafür im mittelfeld mittrainiert und evtl. mal ein verteidiger werden könnte oder eben sonst spielpraxis sammelt und zumindest im mittelfeld sich dann verbessert ...

so hast du es gemeint oder? :-)

genau so... wennst genug bzw zu viele mittelfeldspieler hast kannst ja einfach rotieren und einige von ihnen in der verteidigung einsetzten, ansonsten halt die starken mfler im mf spielen lassen und ein paar junge in die verteidigung...

myd3us
23.06.2011, 15:47
genau so... wennst genug bzw zu viele mittelfeldspieler hast kannst ja einfach rotieren und einige von ihnen in der verteidigung einsetzten, ansonsten halt die starken mfler im mf spielen lassen und ein paar junge in die verteidigung...

ja, das werd ich wohl so machen ;-)

gute idee!

hab derzeit eh 12-13 mittelfelder im kader.

austropol
23.06.2011, 15:48
das ganze is jetzt aber so zu verstehn, dass du die in der verteidigung eingesetzten mittelfeldspieler dann auf längere sicht in deinen kader einplanen solltest, weil teurer verkaufen wirst sie nach einer saison b-skill training ziemlich sicher nicht ;)

mfg

myd3us
23.06.2011, 15:50
das ganze is jetzt aber so zu verstehn, dass du die in der verteidigung eingesetzten mittelfeldspieler dann auf längere sicht in deinen kader einplanen solltest, weil teurer verkaufen wirst sie nach einer saison b-skill training ziemlich sicher nicht ;)

mfg

schon klar ;-)
muss mal schauen, evtl. kauf ich mir doch noch den einen oder anderen jungen, der etwas mehr a-skills für die verteidigung hat oder so.

mal sehen.

austropol
23.06.2011, 15:53
schon klar ;-)
muss mal schauen, evtl. kauf ich mir doch noch den einen oder anderen jungen, der etwas mehr a-skills für die verteidigung hat oder so.

mal sehen.

mach das! ich werd jetzt in die arbeit düsen...

mfg

myd3us
23.06.2011, 15:55
alles klar ;-)

thx, man liest sich!

sturmfan10
23.06.2011, 16:00
also mir taugt die liga jetzt schon! ich bin mir fast sicher, dass bis zum ersten spieltag mehr posts sein werden als in all meinen bisherigen liga-freds zusammen!:lol:

myd3us
23.06.2011, 16:03
also mir taugt die liga jetzt schon! ich bin mir fast sicher, dass bis zum ersten spieltag mehr posts sein werden als in all meinen bisherigen liga-freds zusammen!:lol:

das kann sicher so sein, wenn ich mir anschaue, wie viele posts die einzelnen teamchefs dieser liga schon so geschrieben haben :thumb:

VAAST
23.06.2011, 17:17
Wird sicherlich belebter sein als letzte Saison;-)

VAAST
23.06.2011, 17:20
Ich bin schon auf das Duell gegen Austropol gespannt. Soweit ichs beurteilen kann hat er keine aufregenden Einkäufe getätigt. Somit sollte sich doch ein Punkt ausgehen;-)

austropol
23.06.2011, 17:53
Ich bin schon auf das Duell gegen Austropol gespannt. Soweit ichs beurteilen kann hat er keine aufregenden Einkäufe getätigt. Somit sollte sich doch ein Punkt ausgehen;-)

hab mich wie bereits erwähnt, nur mit einem 35j stürmer "verstärkt"...

bzgl der von MMM angesprochenen "jugi-absprache"... ich würde einen 16j spielen lassen, aber vermutl nicht durch, weil er nicht in meinen kader passt... somit wird er, mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit, unmittelbar nach dem TL verkauft...

was bietest du an?

Jokeraw
23.06.2011, 18:22
also mir taugt die liga jetzt schon! ich bin mir fast sicher, dass bis zum ersten spieltag mehr posts sein werden als in all meinen bisherigen liga-freds zusammen!:lol:
Das wird schwierig bei mir. Ich weiß zwar nicht mehr genau wieviele. Aber 1. UL Saison 8 Subliga 6 war sehr gut. ;-)

diz83
23.06.2011, 18:29
wir sind letzte saison auf unglaubliche 94 posts gekommen, ob wir das hinbekommen? wohl nur ganz ganz schwer ;-)

@ andi
bist du am samstag auch in linz?

lg didi

Jokeraw
23.06.2011, 18:41
leider nicht. ich arbeite. Kann daher nicht kommen.

chris1976
23.06.2011, 18:43
So stelle ich mir ein Ligaforum vor.Wo jeder etwas schreibt.Freu mich schon auf Montag auf das erste Spiel da bin ich villeicht einmal tabellenführer in dieser starken Liga.PC-Gegner am Montag.:lol:

diz83
23.06.2011, 18:44
leider nicht. ich arbeite. Kann daher nicht kommen.

schade schade, wird sicher lässig werden. wieder jede menge neue gesichter, a bissl kicken, und dann no grillen!
aber beim nächsten treffen in wien bist wieder dabei, oder?

Jokeraw
23.06.2011, 18:48
Ja klar. Da bin ich dabei. (wenn nichts passiert) 15.07 glaube ich war das.
Unbedingt. Ich finds schade, dass ich immer bei den Treffen ausserhalb von Wien. (letztes Jahr schon beim fussballturnier und eben den Punschtreffen) nie dabei sein konnte. Naja okay, hier wird ja auch nicht auf mich abgestimmt. (was ja auch logisch ist) und da paßts dann halt oft eben nicht.
Nur grad da würde man so einige neue treffen. Und grad eine Grillerei dazu, das wäre es ja.

austropol
23.06.2011, 18:49
schade schade, wird sicher lässig werden. wieder jede menge neue gesichter, a bissl kicken, und dann no grillen!
aber beim nächsten treffen in wien bist wieder dabei, oder?

für wien meld ich mich auch gleich mal an... sag mir dann bescheid wenn eintreffen geplant is... dieses wochenende muss ich leider am DIF arbeiten, wird mühsam...

Jokeraw
23.06.2011, 18:50
So stelle ich mir ein Ligaforum vor.Wo jeder etwas schreibt.Freu mich schon auf Montag auf das erste Spiel da bin ich villeicht einmal tabellenführer in dieser starken Liga.PC-Gegner am Montag.:lol:
Ehrlich gesagt glaube ich das nicht mal. ;-) Ich glaube du wirst gut schonen und eben nicht hoch gewinnen. Naja und dann?
Hmmm. Ich konnte mir da so ein paar Partien vorstellen wo ordentlich was weitergehen wird. Es wird sich zeigen.

Aber ja ich warte 2 Runden mal ab, dann werde ich vielleicht auch mal was machen. Und die letzten 7 alten Säcke rauswerfen. Mal schauen. Ich bräuchte endlich Verteidiger. Mein Mittelfeldtraining sollte mit dem Trainingslager vielleicht abgeschlossen sein, dann würde ich so einiges verändern.

Jokeraw
23.06.2011, 18:51
für wien meld ich mich auch gleich mal an... sag mir dann bescheid wenn eintreffen geplant is... dieses wochenende muss ich leider am DIF arbeiten, wird mühsam...
Habs rausgesucht.
15.7 ists:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52085

chris1976
23.06.2011, 18:53
Ehrlich gesagt glaube ich das nicht mal. ;-) Ich glaube du wirst gut schonen und eben nicht hoch gewinnen. Naja und dann?
Hmmm. Ich konnte mir da so ein paar Partien vorstellen wo ordentlich was weitergehen wird. Es wird sich zeigen.

Aber ja ich warte 2 Runden mal ab, dann werde ich vielleicht auch mal was machen. Und die letzten 7 alten Säcke rauswerfen. Mal schauen. Ich bräuchte endlich Verteidiger. Mein Mittelfeldtraining sollte mit dem Trainingslager vielleicht abgeschlossen sein, dann würde ich so einiges verändern.

Schone eh gegen das Pc-Team ein paar Spieler.Die 2te Runde gegen Dich ist ein wichtiges Spiel für uns beide gegen den Abstieg.Bin schon gespannt wie das spiel am donnerstag ausgeht.:lol:

Jokeraw
23.06.2011, 19:04
Jaja. Ich bin gespannt wieviele Infos du hast. ;-)
Mal schauen. Das Spiel das für mich die Richtung vor gibt. Allerdings habe ich das letzte Saison auch gesagt und dann bin ich dennoch aufgestiegen. Trotz hergeschenkten 3 Punkte damals. (aber war verdammt knapp und war eine tolle Liga)

chris1976
23.06.2011, 19:09
Jaja. Ich bin gespannt wieviele Infos du hast. ;-)
Mal schauen. Das Spiel das für mich die Richtung vor gibt. Allerdings habe ich das letzte Saison auch gesagt und dann bin ich dennoch aufgestiegen. Trotz hergeschenkten 3 Punkte damals. (aber war verdammt knapp und war eine tolle Liga)

Mein Spion beobachtet Dich schon lange.:lol:Er liefert mir die Informationen.

Jokeraw
23.06.2011, 20:06
Hehehehehe.

maxp1980
23.06.2011, 20:57
echt geil was sich hier tut!a wahnsinn für das es das forum erst seit gestern gibt.

meine spione sind schon heimgekehrt weil sie für mich nichts gutes entdeckt haben.

werden nicht viele punkte zu holen sein.aber zumindest 6 weil wir einen pc dabei haben;-)

sturmfan10
24.06.2011, 04:51
wo wart ihr letzte saison eigentlich im cup? letztes jahr stammten aus meiner liga der cupsieger (catenaccio) und der der cupvierte (meine wenigkeit)...vielleicht toppen wir das diese saison noch?

ich glaube aber ehrlich gesagt fast nicht, da wir schätzungsweise alle in der liga gas geben müssen...nett wären die prämien aber schon...

Jokeraw
24.06.2011, 08:50
Im Cup war ich "nur" Gruppenphase. Allerdings habe ich dort mit meiner schwächsten Mannschaft gespielt. Da gings mir um die Erfahrung und den Trainingsumschwung für die jungen. Diese Saison werde ich es vermutlich gleich machen. Aber mal schauen wie die Auslosung ist.

myd3us
24.06.2011, 10:17
ich hab leider die qualirunde nicht überstanden ... hab meinen gegner etwas unterschätzt und hab auch fürs training aufgestellt und dann leider im elferschießen verloren :-(

aber ich glaub nicht, dass ich in der gruppenphase auch nur einen punkt hätte holen können ^^

maxp1980
24.06.2011, 11:13
hab die gruppenphase überstanden,hab aber dann meine stammspieler für die meisterschaft geschont was sich ausgezahlt hat.

chris1976
24.06.2011, 13:18
So Leute Traingslager von Heute.Holland sehr gut.
22Spieler im Kader davon 2Tormänner heisst 20Trainibare Spieler.
3Spieler über 30 2Spieler 29 Rest zwischen 17 und 24
Ergebnisse
Skill 99Verbesserungen 7Ups Verschlechterungen 10
Taktiken 257Verbesserungen 21Ups Verschlechterungen 1

Für meinen Kader nicht schlecht geht sicher weit mehr.Würde aber auf jeden Fall sehr gut empfehlen.

austropol
24.06.2011, 13:56
So Leute Traingslager von Heute.Holland sehr gut.
22Spieler im Kader davon 2Tormänner heisst 20Trainibare Spieler.
3Spieler über 30 2Spieler 29 Rest zwischen 17 und 24
Ergebnisse
Skill 99Verbesserungen 7Ups Verschlechterungen 10
Taktiken 257Verbesserungen 21Ups Verschlechterungen 1

Für meinen Kader nicht schlecht geht sicher weit mehr.Würde aber auf jeden Fall sehr gut empfehlen.

also grob zusammengefasst: 15 - 20 spieler, 28 ups 350 verbesserungen...
taktik ups noch immer sehr nice, aber grunsätzlich nur etwa halb so viel verbesserungen wie letzte saison, oder?

chris1976
24.06.2011, 14:02
also grob zusammengefasst: 15 - 20 spieler, 28 ups 350 verbesserungen...
taktik ups noch immer sehr nice, aber grunsätzlich nur etwa halb so viel verbesserungen wie letzte saison, oder?

Hatte in der Vorsaison auch in Holland aber nur auf gut ca 450-500Verbesserungen pro Training.also ist das Training schon weit schwächer geworden.Ich würde sagen für die Taktiken okay für die Skills lohnt es sich nicht mehr.:lol:

diz83
24.06.2011, 14:31
würdest uns noch die stricherl der 17jährigen bei skills und bei taktiken verraten?

lg didi

myd3us
24.06.2011, 16:03
interessantes ergebnis. ganz so der hammer ist es also nicht mehr wie im letzten jahr, dennoch bringts einiges für die taktik.

3 x sehr gut ist es aber definitiv nicht wert oder?

chris1976
24.06.2011, 16:33
interessantes ergebnis. ganz so der hammer ist es also nicht mehr wie im letzten jahr, dennoch bringts einiges für die taktik.

3 x sehr gut ist es aber definitiv nicht wert oder?

Nein aber 2mal so wie ich gemacht habe würde ich empfehlen denn sonst ab gut wirds ja noch weniger.

chris1976
24.06.2011, 16:35
würdest uns noch die stricherl der 17jährigen bei skills und bei taktiken verraten?

lg didi

Bei mir bekamen meine 17Jährigen bei den Skills 4 bei den Taktiken 5 Stricherl.
Ist sicher weilst das Trainingslager nur mit Int.5 gemacht wird.Geht leider nicht mehr anders.

myd3us
24.06.2011, 16:38
ja, der unterschied ist sicher die intensität ... weil +4 stricherl ist jetzt nichts neues, das hab ich im normalen training auch. aber dafür kommen halt die taktikverbesserungen dazu.

werde wohl 2 x sehr gut fahren. die frage ist jetzt nur noch: wann?

Jokeraw
24.06.2011, 16:51
Naja WANN ist relativ einfach beantwortet.
Zum besten Zeitpunkt. ;-)
Hahahaha.

Naja wichtig ist, dann dorthin zu fahren, wenn alle trainieren würden.

myd3us
24.06.2011, 16:55
Naja WANN ist relativ einfach beantwortet.
Zum besten Zeitpunkt. ;-)
Hahahaha.

Naja wichtig ist, dann dorthin zu fahren, wenn alle trainieren würden.

muss mir das noch ein wenig überlegen ...

einerseits würd ich gern sofort fahren. hab wie bereits erwähnt ende letzter saison für ein spiel gegen das pc-team lauter 16-jährige "talente" gekauft, die großteils nur 1 euro gekostet haben (die besten haben jetzt 10 a-skills). würden die vielleicht noch das eine oder andere up dazubekommen könnt ich die vielleicht für etwas mehr wieder verkaufen.

andererseits ist die frage, ob die in der mitte der saison überhaupt besser mittrainieren würden, weil sie mit 8-10 a-skills sowieso zu schwach sind um jemals von mir eingesetzt zu werden und gegen das pc-team spiele ich erst ziemlich spät (7. runde glaub ich).

und ihr wisst ja: was man hat, das hat man :-D
also ich könnte schon jedes skillup in meinem kader für die stammspieler gebrauchen, die sind auch alle erst zwischen 18 und 21 und letzte saison eingekauft.

chris1976
24.06.2011, 17:15
Naja WANN ist relativ einfach beantwortet.
Zum besten Zeitpunkt. ;-)
Hahahaha.

Naja wichtig ist, dann dorthin zu fahren, wenn alle trainieren würden.

Am besten noch lange warten.Damit ich villeicht einen kleinen Taktikvorteil gegen manche Mannschaften habe.:lol:

myd3us
24.06.2011, 17:19
Am besten noch lange warten.Damit ich villeicht einen kleinen Taktikvorteil gegen manche Mannschaften habe.:lol:

ja, das mit den taktikups ist auch so ein faktor, den man nicht außer acht lassen sollte ...

MMM
26.06.2011, 05:23
Ad Cup: Meine Gruppe habe ich souverän gewonnen, aber in der KO-Phase hat mir die Glücksfee gleich in der ersten Runde einen etwas zu schweren Gegner zugedacht.

Ad 16j:
Naja ich werde 2 16 Jährige bald haben.
Hast Du die schon gezogen und willst Du sie morgen einsetzen? Ich habe auch schon 2 befördert.

Jokeraw
26.06.2011, 12:10
Ad Cup: Meine Gruppe habe ich souverän gewonnen, aber in der KO-Phase hat mir die Glücksfee gleich in der ersten Runde einen etwas zu schweren Gegner zugedacht.

Ad 16j:

Hast Du die schon gezogen und willst Du sie morgen einsetzen? Ich habe auch schon 2 befördert.
hab beide befördert. Sind beides offiziell Stürmer. 8 bzw. 9 A-Skills.
Kann die aber definitiv nicht im Sturm einsetzen.
Aber ja eigentlich würde ich die gerne einsetzen. Im Mittelfeld allerdings. Nur dann ists ja gleich vorbei. (da habe ich dann ja gleich gar keine Chance.

relativ fix spielt bei mir:
Rosenau im Tor (32 Jahre)
Euler im Sturm (23)
Zott im Mittelfeld (21)
Gerdes im Mittelfeld (21)
Stache im Mittelfeld (20)
Nossek in der Verteidigung (23)

Hmmmm. Ja vielleicht die beiden 16 Jährigen im Mittelfeld.

Dann würde in der Verteidigung
Keim (31) und Weitzer (32) spielen.
Vermutlich Dohr dazu. (30)

Ich habe keine Verteidiger, dass ist mein Problem. ;-)

Jokeraw
26.06.2011, 12:12
Eigentlich glaube ich mache ich das sogar. Die beiden 16 Jährigen werden vermutlich spielen. Wenn nicht, dann spielen 2 17 Jährige. (Albertsen, Grohs, Huppertz, Feder, Wunderlich, Mayr)
Die beiden markierten wären in der Polepositionen dafür.
Mayr und Huppertz wären es fürs Training aber ganz wichtig.

Jokeraw
26.06.2011, 12:15
Zott und Nosek tauschen Platz (mittelfeld und Verteidigung) Ansonsten steht die Aufstellung mit den 2 16 Jährige. Die bei Rückstand raus gehen und dann kommen 2 17 Jährige (zur Pause)
Und bei Führung gehen sie auch raus und es kommen 2 17 Jährige.

VAAST
26.06.2011, 13:02
hab mich wie bereits erwähnt, nur mit einem 35j stürmer "verstärkt"...

bzgl der von MMM angesprochenen "jugi-absprache"... ich würde einen 16j spielen lassen, aber vermutl nicht durch, weil er nicht in meinen kader passt... somit wird er, mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit, unmittelbar nach dem TL verkauft...

was bietest du an?

Ebenfalls ein 16 jähriger Jugi, aber nur ein Viertel...

MMM
26.06.2011, 17:10
Zott und Nosek tauschen Platz (mittelfeld und Verteidigung) Ansonsten steht die Aufstellung mit den 2 16 Jährige. Die bei Rückstand raus gehen und dann kommen 2 17 Jährige (zur Pause)
Und bei Führung gehen sie auch raus und es kommen 2 17 Jährige.

OK, dann mache ich das auch so, dass ich in der 1. Hälfte 2 16j spielen lasse und in der 2. Hälfte statt ihnen zwei 17j kommen.

maxp1980
26.06.2011, 19:10
aufstellung gemacht auch wenns nichts bringen wird gegen pucking!

Jokeraw
26.06.2011, 21:48
na ich bin gespannt. Soweit es mir die Kunden zulassen werde ich morgen online sein.
Ich freue mich auf die Saison.

myd3us
26.06.2011, 22:39
na ich bin gespannt. Soweit es mir die Kunden zulassen werde ich morgen online sein.
Ich freue mich auf die Saison.

dem kann ich mich nur anschließen, also nicht mit den kunden und so, aber mit dem online sein und der vorfreude auf die kommende saison ;-)

sturmfan10
27.06.2011, 04:58
dem kann ich mich nur anschließen, also nicht mit den kunden und so, aber mit dem online sein und der vorfreude auf die kommende saison ;-)

ich freu mich auch schon sehr und hoffe natürlich auf 3 punkte zum start! ob ich online sein kann, wird sich leider erst kurzfristig zeigen, taugen würds mir schon!

chris1976
27.06.2011, 05:51
So Heute gehts endlich los.Mal schauen was die Saison bringt.Heute mal lockere 3Punkte.:lol:

diz83
27.06.2011, 11:05
na schauma mal wie sich meine jugis heute schlagen werden. hoffe dass es ned zu schlimm ausfallen wird.

lg didi

myd3us
27.06.2011, 11:32
na schauma mal wie sich meine jugis heute schlagen werden. hoffe dass es ned zu schlimm ausfallen wird.

lg didi

da bin ich mir sicher ... seh mich ganz klar als großen außenseiter in dieser partie und rechne mit einer niederlage :-(

diz83
27.06.2011, 12:22
da bin ich mir sicher ... seh mich ganz klar als großen außenseiter in dieser partie und rechne mit einer niederlage :-(

nanana, des glaub ich kaum!

es laufen 8 17jährige auf, und im sturm ein 19 und ein 20 jähriger. sobald ich mal taktisch unterlegen bin, dann krachts in meinem kasten. ;-)

lg didi

myd3us
27.06.2011, 12:24
nanana, des glaub ich kaum!

es laufen 8 17jährige auf, und im sturm ein 19 und ein 20 jähriger. sobald ich mal taktisch unterlegen bin, dann krachts in meinem kasten. ;-)

lg didi

ich hab nur einen alten sack in der verteidigung stehen und der hat nur 8 a-skills, ansonsten ist mein ältester heute grad mal 21 ;-)

myd3us
27.06.2011, 12:29
nein sorry, hab den anderen stürmer aufgestellt, der ist nun 23 ...

myd3us
27.06.2011, 15:33
@diz83: hab gerade im vorbericht gesehen, dass im sturm ein gewisser rombach aufläuft heute :-D
die welt ist klein *gg*

diz83
27.06.2011, 15:43
@diz83: hab gerade im vorbericht gesehen, dass im sturm ein gewisser rombach aufläuft heute :-D
die welt ist klein *gg*

ja genau, jetzt seh ich es erst. cool :-D

is eh mit abstand der stärkste spieler im team. aber ein spieler ist halt zu wenig.

lg didi

myd3us
27.06.2011, 15:44
ja genau, jetzt seh ich es erst. cool :-D

is eh mit abstand der stärkste spieler im team. aber ein spieler ist halt zu wenig.

lg didi

hast du einen kompletten kader-verkauf und eine drastische verjüngung hinter dir? deshalb auch der abstieg?

chris1976
27.06.2011, 15:51
So gleich gehts los.Auf eine super Saison.:lol:

diz83
27.06.2011, 15:52
hast du einen kompletten kader-verkauf und eine drastische verjüngung hinter dir? deshalb auch der abstieg?

ja, eigentlich hatte ich die lust am spiel verloren und überlegt aufzuhören! hab mich dann aber dazu entschlossen einfach alles zu verkaufen und einen haufen 16jährige einfach mal trainieren zu lassen.
aber jetzt packt mich wieder die lust am spiel :-D

mit ausnahme vom torwart und den 3 stürmern hab i jetzt nur mehr 17jährige. wie es jetzt weiter geht weiß i no ned genau. genug kohle für verstärkungen wäre ja da, aber schauma mal.

VAAST
27.06.2011, 15:53
So, jetzt gehts gleich los. Hffentlich sind heut gleich mal Punkte für mich drinnen.

myd3us
27.06.2011, 15:53
ja, eigentlich hatte ich die lust am spiel verloren und überlegt aufzuhören! hab mich dann aber dazu entschlossen einfach alles zu verkaufen und einen haufen 16jährige einfach mal trainieren zu lassen.
aber jetzt packt mich wieder die lust am spiel :-D

mit ausnahme vom torwart und den 3 stürmern hab i jetzt nur mehr 17jährige. wie es jetzt weiter geht weiß i no ned genau. genug kohle für verstärkungen wäre ja da, aber schauma mal.

wie gut sind die mittlerweile 17 jährigen denn so? die steigen sicher recht gut, wenn sie immer brav spielen oder?

diz83
27.06.2011, 15:54
ach ja, hat von euch schon mal jemand diese shoutbox verwendet?

myd3us
27.06.2011, 15:54
So gleich gehts los.Auf eine super Saison.:lol:

ebenfalls!

myd3us
27.06.2011, 15:54
ach ja, hat von euch schon mal jemand diese shoutbox verwendet?

nur ganz selten ... wieso?

diz83
27.06.2011, 15:56
wie gut sind die mittlerweile 17 jährigen denn so? die steigen sicher recht gut, wenn sie immer brav spielen oder?

naja, konnte ja ned immer alle spielen lassen. hatte den kader auf 30mann aufgerüstet. aber ja, es gibt ganz gute dabei.

hier mein bester
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1087536&code=df162ae5a04985cc00514e845e68720d

Jokeraw
27.06.2011, 15:56
Shoutbox habe ich schon benutzt aber meist keine Antwort erhalten. Und das Forum ist eh besser.

MMM was hast du denn für eine Aufstellung.
3-6-1.
Geil. ;-)

myd3us
27.06.2011, 15:56
naja, konnte ja ned immer alle spielen lassen. hatte den kader auf 30mann aufgerüstet. aber ja, es gibt ganz gute dabei.

hier mein bester
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1087536&code=df162ae5a04985cc00514e845e68720d

nice :thumb: :shock:

myd3us
27.06.2011, 15:57
Shoutbox habe ich schon benutzt aber meist keine Antwort erhalten. Und das Forum ist eh besser.

MMM was hast du denn für eine Aufstellung.
3-6-1.
Geil. ;-)

wohl eher, dass ein nomineller mittelfelder im sturm steht oder?

Jokeraw
27.06.2011, 15:59
Nichtmal ein Konter:

3:08: Amateure Original 1890 wirft in der eigenen Hälfte ein. Ulrich Heyen kommt nach einem Einwurf von Maximilian Antesberger zum Ball und spielt erstmal zurück. Nikolas Euler reagiert aber viel schneller und geht sofort dazwischen. Aus fast 40 Metern hält er drauf und versucht, den Keeper zu überraschen - vergeblich. Der Tormann ist auf dem Posten, lenkt den Ball an die Latte und von dort springt er zurück ins Feld.

Das liest sich abe so, dass der Euler den Schuß macht. ;-)
Naja eh wurscht.

diz83
27.06.2011, 15:59
Shoutbox habe ich schon benutzt aber meist keine Antwort erhalten. Und das Forum ist eh besser.

MMM was hast du denn für eine Aufstellung.
3-6-1.
Geil. ;-)

so wie bei mir. mit 3-5-2 begonnen, und dann geht der eine stürmer zurück ins mittelfeld.

myd3us
27.06.2011, 16:00
so wie bei mir. mit 3-5-2 begonnen, und dann geht der eine stürmer zurück ins mittelfeld.

ah, ich verstehe. also eine gute option um noch einen mittelfelder mehr spielen zu lassen oder?

coole idee!

diz83
27.06.2011, 16:01
ah, ich verstehe. also eine gute option um noch einen mittelfelder mehr spielen zu lassen oder?

coole idee!

nein, mehr als 5 spieler kannst ned ins mittelfeld stellen. im gegenzug muss ein mittelfeldler in der angriff wechseln.

myd3us
27.06.2011, 16:03
nein, mehr als 5 spieler kannst ned ins mittelfeld stellen. im gegenzug muss ein mittelfeldler in der angriff wechseln.

aso, ok.
was hat es dann für einen sinn nicht gleich den einen stürmer im sturm aufzustellen und den mittelfelder ins mittelfeld?

werden fürs training beide als mittelfelder angesehen?

diz83
27.06.2011, 16:05
aso, ok.
was hat es dann für einen sinn nicht gleich den einen stürmer im sturm aufzustellen und den mittelfelder ins mittelfeld?

werden fürs training beide als mittelfelder angesehen?

du kannst ja zB: einen dritten stürmer einwechseln, aber halt nicht für einen stürmer sondern für einen mittelfeldspieler. dann gibst den eingewechselten in den sturm, und den stürmer gibst zurück ins mittelfeld.

Jokeraw
27.06.2011, 16:07
wohl eher, dass ein nomineller mittelfelder im sturm steht oder?
Ich habe 2 Spieler aufgestellt die ich gar nicht markiert habe. Insofern müssten die dann auch weiß sein oder wie?

Jokeraw
27.06.2011, 16:09
so wie bei mir. mit 3-5-2 begonnen, und dann geht der eine stürmer zurück ins mittelfeld.
Naja sollte nicht im Spielbericht die AUFSTELLUNG zu sehen sein. Also mti der man beginnt.
Und wenn man den Stürmer zurück holt, muss ja ein weiterer in den Sturm. Dann ists wieder bei 2 Stürmer. Insofern verstehe ich dann nicth warum 6 als Mittelfeld drin sind.

Und beim Spielbericht sieht man dann eh immer wie man aufgehört hat zu spielen. Nicht wie man begonnen hat

myd3us
27.06.2011, 16:09
Ich habe 2 Spieler aufgestellt die ich gar nicht markiert habe. Insofern müssten die dann auch weiß sein oder wie?

gutes argument! :-?

Jokeraw
27.06.2011, 16:11
Zuerst einmal muss ich sagen (loben) MMM ist ein Typ den man vertrauen kann.
Ich habe es riskiert und eben diese 2 16 Jährigen wirklich aufgestellt und ich wechsel auch wirklich nur 2 17 Jährige ein (das könnte man je dann eh manchmal schwer beurteilen ob dies stimmt)
MMM hat definitiv auch 2 16 Jährige aufgestellt.
Sowas gibts. Finde ich toll. Bin begeistert.

Hab auch schon manchmal anderes erlebt (eben wo abgemacht war, dass man so und so aufstellt und dann hat der andere sich nicht dran gehalten)

diz83
27.06.2011, 16:11
Naja sollte nicht im Spielbericht die AUFSTELLUNG zu sehen sein. Also mti der man beginnt.
Und wenn man den Stürmer zurück holt, muss ja ein weiterer in den Sturm. Dann ists wieder bei 2 Stürmer. Insofern verstehe ich dann nicth warum 6 als Mittelfeld drin sind.

Und beim Spielbericht sieht man dann eh immer wie man aufgehört hat zu spielen. Nicht wie man begonnen hat

denjenigen den er dann vom mittelfeld in den sturm schickt, der ist ja nicht in der startelf. deshalb hast du 6 leute im mittelfeld.

aber klar, eigentlich sollte man die startaufstellung sehen, aber das ist halt ned der fall.

Jokeraw
27.06.2011, 16:12
Huch ich führe 2:0.
Bist du denn fertig. Und ich wechsel in der HZ meine 2 schwächsten 17 Jährigen Mittelfeldspieler ein. Ob das nicht ein Fehler war.

Was ist denn mit VAAST los? 2:0 hinten?

Jokeraw
27.06.2011, 16:14
denjenigen den er dann vom mittelfeld in den sturm schickt, der ist ja nicht in der startelf. deshalb hast du 6 leute im mittelfeld.

aber klar, eigentlich sollte man die startaufstellung sehen, aber das ist halt ned der fall.
?????
Kenn mich grad nicht aus.
Also man stellt lt. Aufstellung 3-5-2 ein.
Weiter?
Um einen Stürmer ins Mittelfeld zu holen muss ich ja (offiziell) zuerst einen Mittelfeldspieler in den Sturm schicken bzw. einen Mittelfeldspieler in die Abwehr.

Lt. Adminaussage darf man nicht mehr als 5 Mittelfeldspieler haben. Wie geht dies dann?
Dann ist dies ja ein Bug oder?

myd3us
27.06.2011, 16:15
?????
Kenn mich grad nicht aus.
Also man stellt lt. Aufstellung 3-5-2 ein.
Weiter?
Um einen Stürmer ins Mittelfeld zu holen muss ich ja (offiziell) zuerst einen Mittelfeldspieler in den Sturm schicken bzw. einen Mittelfeldspieler in die Abwehr.

Lt. Adminaussage darf man nicht mehr als 5 Mittelfeldspieler haben. Wie geht dies dann?
Dann ist dies ja ein Bug oder?

schließe mich deiner ratlosigkeit an ... checks auch nicht ganz ^^

diz83
27.06.2011, 16:18
man fängt mit 3-5-2 an. zur halbzeit bringt man einen neuen spieler ins mittelfeld. dann macht dieser neue spieler einen positionswechsel in den sturm. dann hat man ein 3-4-3. wenn man jetzt noch einen stürmer zurück gibt ins mittelfeld hat man wieder ein 3-5-2.
in der vorberichterstattung wird dann angezeigt, dass dieser stürmer der dann ins mittelfeld gewechselt ist, eigentlich ein mittelfeldspieler ist. => 6 mittelfeldspieler.

sturmfan10
27.06.2011, 16:18
endlich hats bei mir gescheppert, hab schon ein 0:0 befürchtet...

myd3us
27.06.2011, 16:24
man fängt mit 3-5-2 an. zur halbzeit bringt man einen neuen spieler ins mittelfeld. dann macht dieser neue spieler einen positionswechsel in den sturm. dann hat man ein 3-4-3. wenn man jetzt noch einen stürmer zurück gibt ins mittelfeld hat man wieder ein 3-5-2.
in der vorberichterstattung wird dann angezeigt, dass dieser stürmer der dann ins mittelfeld gewechselt ist, eigentlich ein mittelfeldspieler ist. => 6 mittelfeldspieler.

jetzt hab ich es kapiert.

MMM
27.06.2011, 16:24
Shoutbox habe ich schon benutzt aber meist keine Antwort erhalten. Und das Forum ist eh besser.

MMM was hast du denn für eine Aufstellung.
3-6-1.
Geil. ;-)

Nein, das ist eh ein 4-5-1, nur dass ein Mittelfeldler in der Verteidigung beginnt.

Jokeraw
27.06.2011, 16:25
man fängt mit 3-5-2 an. zur halbzeit bringt man einen neuen spieler ins mittelfeld. dann macht dieser neue spieler einen positionswechsel in den sturm. dann hat man ein 3-4-3. wenn man jetzt noch einen stürmer zurück gibt ins mittelfeld hat man wieder ein 3-5-2.
in der vorberichterstattung wird dann angezeigt, dass dieser stürmer der dann ins mittelfeld gewechselt ist, eigentlich ein mittelfeldspieler ist. => 6 mittelfeldspieler.
Echt? Na das habe ich so noch nie beobachtet. Wäre mir noch nie aufgefallen.
Und solche Sachen habe ich schon öfters gemacht. Allerdings mit der Verteidigung.

Gut bei mir hebt es sich meist auf.
Ala
3-5-2
3 neue Mittelfeldspieler kommen. Die anderen beiden gehen in die Verteidigung (dann sollten sie als Verteidiger ja markiert sein im Vorbericht oder?)
Und 2 Verteidiger gehen ins Mittelfeld (diese müssten dann ebenso im Vorbericht dann als Mittelfeldspieler markiert sein)
Somit bin ich wieder beim 3-5-2. Alles normal
Gut die Namen habe ich so nicht mehr in Erinnerung ob dies auch so wirklich war.
Aber danke.
Kenn mich aus.
Finds aber unlogisch und eigentlich sehr eigenartig. Und eigentlich falsch. Das sollte man ausbessern.

Aufstellung die man sieht sollte die Startelf sein die man eingibt.
Und im Spielbericht ist es so, wie man aufgehört hat. (das stimmt, das habe ich schon öfters gesehen)

Jokeraw
27.06.2011, 16:27
Taktisch bin ich überlegen im 3. Viertel. Bitte keinen Konter und dann glaube ich an den Sieg. 3 Gegentore werde ich hoffentlich ja nicht erhalten im letzten Viertel.
Im 1. war ich taktisch auch unterlegen und habe keins kassiert.

Jokeraw
27.06.2011, 16:28
Vaast verkürzt auf 2:1. Geht da noch was.

Chris macht das PC-Team fertig. Er will unbedingt Tabellenführer sein. ;-)

sturmfan10
27.06.2011, 16:36
chris ist ja echt gnadenlos, meine partie sollte gelaufen sein...

diz83
27.06.2011, 16:36
tjo des woars, ein hochdramatisches 0:0 ohne eine torchance :-?

myd3us
27.06.2011, 16:36
bei uns schauts nach einem 0:0 aus ...

Jokeraw
27.06.2011, 16:37
2:0
1. Chance vorbei für MMM.
Also maximal ein 2:2.

Jokeraw
27.06.2011, 16:38
2:1.
2. Chance ein Treffer.

Tja kommt noch eine 3. Chance.
Und was passiert mit der?

Es ist verdammt knapp. Aber selbst mit dem X wäre ich zufrieden, auch wenns nach dem 2:0 dann schon nach 3 Punkte ausgesehen hätte.

Jokeraw
27.06.2011, 16:42
3. Chance VORBEI.
3 Punkte. Bist du fertig.

Damit mal 3 Punkt mehr als ich gerechnet habe. Und 3 Punkte Luft im Abstiegskampf.

myd3us und diz als Abstiegskandidaten. Dann fehlt der 3. Wenn ich das sein sollte, dann habe ich mal einen Polster. Hoffe ja doch dass MMM die beiden schlägt. ;-) Und sie haben sich unentschieden getrennt.
Ist max einer? Hmmmmm. Chris? Den kann man heute nicht beurteilen. 10:0 hat er gewonnen aber das sagt nichts aus.

Jokeraw
27.06.2011, 16:44
Bist du fertig.
2. HZ
MMM: 17/16/16
ich: 7/5/10
;-)

Tja Sieg ist Sieg. Ich habe halt "nur" 2 Viertel. Die muss ich bestehen. ;-)

sturmfan10
27.06.2011, 16:44
wow, hab grad mal die spielberichte durchgesehen und muss sagen, ich bin teilweise von den bewertungen beeindruckt. wird eine spannende saison!

myd3us
27.06.2011, 16:45
unser 0:0 war ja sehr seltsam ... schaut euch mal die bewertungen im spielbericht an: lol

myd3us
27.06.2011, 16:47
3. Chance VORBEI.
3 Punkte. Bist du fertig.

Damit mal 3 Punkt mehr als ich gerechnet habe. Und 3 Punkte Luft im Abstiegskampf.

myd3us und diz als Abstiegskandidaten. Dann fehlt der 3. Wenn ich das sein sollte, dann habe ich mal einen Polster. Hoffe ja doch dass MMM die beiden schlägt. ;-) Und sie haben sich unentschieden getrennt.
Ist max einer? Hmmmmm. Chris? Den kann man heute nicht beurteilen. 10:0 hat er gewonnen aber das sagt nichts aus.

ja, werd wohl auch in dieser saison ein heißer abstiegskandidat sein ...

Jokeraw
27.06.2011, 16:47
wow, hab grad mal die spielberichte durchgesehen und muss sagen, ich bin teilweise von den bewertungen beeindruckt. wird eine spannende saison!
von welchen? Deinen? ;-) Glaube ich dir.
Habs leider noch gar nicht durchgeschaut.

Jokeraw
27.06.2011, 16:50
unser 0:0 war ja sehr seltsam ... schaut euch mal die bewertungen im spielbericht an: lol
Ein typischer Spielbericht wo keine Chance da war (auch wenn Konter da waren) Aber man hat keinen Angriff aufgebaut. Immer haben die anderen gleich abgewehrt.

Jokeraw
27.06.2011, 16:57
habs mir jetzt auch mal grob durchgeschaut. (chris ausgelassen, da dies nichts aussagt)

Heilger Bim Bam ist top. Bist du fertig. austropol ist ein Kandidat für GANZ oben.
SK Schwarz Weiß Pucking ist knapp dahinter.

Was ist mit VAAST? Keine besonderen Werte. Aber der täuscht sicherlich viel vor. ;-)
Na ich bin gespannt wie die Saison wird.

austropol
27.06.2011, 17:30
habs mir jetzt auch mal grob durchgeschaut. (chris ausgelassen, da dies nichts aussagt)

Heilger Bim Bam ist top. Bist du fertig. austropol ist ein Kandidat für GANZ oben.
SK Schwarz Weiß Pucking ist knapp dahinter.

Was ist mit VAAST? Keine besonderen Werte. Aber der täuscht sicherlich viel vor. ;-)
Na ich bin gespannt wie die Saison wird.

ich war selbst sehr überrascht... hätte mit einem Xerl gerechnet...

chris1976
27.06.2011, 17:36
habs mir jetzt auch mal grob durchgeschaut. (chris ausgelassen, da dies nichts aussagt)

Heilger Bim Bam ist top. Bist du fertig. austropol ist ein Kandidat für GANZ oben.
SK Schwarz Weiß Pucking ist knapp dahinter.

Was ist mit VAAST? Keine besonderen Werte. Aber der täuscht sicherlich viel vor. ;-)
Na ich bin gespannt wie die Saison wird.

Bin auch mit meiner Mtb sehr zufrieden.Obwohl 5der besten geschont worden.
Donnerstag gegen dich ist schon ein wichtiges spiel.Hoffe mal auf 3Punkte.:lol:

VAAST
27.06.2011, 18:02
ich war selbst sehr überrascht... hätte mit einem Xerl gerechnet...

Anhand der Chancen hätte es ein X sein sollen. Leider hab ich mich taktisch komplett vertan und dir die erste Hälfte überlassen :-?
Es stand eh die erste Mannschaft auf dem Platz, so schlecht ist die Bewertung auch nicht ;-)

austropol
27.06.2011, 18:23
Anhand der Chancen hätte es ein X sein sollen. Leider hab ich mich taktisch komplett vertan und dir die erste Hälfte überlassen :-?
Es stand eh die erste Mannschaft auf dem Platz, so schlecht ist die Bewertung auch nicht ;-)

für mich bleibst trotzdem titelanwärter... hätte aber nicht gedacht, dass ich diese saison auch chancen auf den aufstieg habe...

Jokeraw
27.06.2011, 18:38
Bin auch mit meiner Mtb sehr zufrieden.Obwohl 5der besten geschont worden.
Donnerstag gegen dich ist schon ein wichtiges spiel.Hoffe mal auf 3Punkte.:lol:
Ein X würde ich schon nehmen. ;-) Aber ich vermute mit dem Heimvorteil wirds das nichts werden. Aber wer weiß.
Ich wäre zufrieden wenn ich alle meine Heimspiele gewinne. Hahahahahahahaha.

chris1976
27.06.2011, 18:46
Ein X würde ich schon nehmen. ;-) Aber ich vermute mit dem Heimvorteil wirds das nichts werden. Aber wer weiß.
Ich wäre zufrieden wenn ich alle meine Heimspiele gewinne. Hahahahahahahaha.

Du hast heute sicher auch nicht in bester Besetzung gespielt.Wird sicher eine harte Partie werden am Donnerstag.Hoffe morgen auf ein sehr gutes Training und einen Taktikwert von 11 daheim.Tippe mal von Platz 5 bis 9 ist alles möglich in dieser Liga für mich.

Jokeraw
27.06.2011, 18:51
Du hast heute sicher auch nicht in bester Besetzung gespielt.Wird sicher eine harte Partie werden am Donnerstag.Hoffe morgen auf ein sehr gutes Training und einen Taktikwert von 11 daheim.Tippe mal von Platz 5 bis 9 ist alles möglich in dieser Liga für mich.
Es ist vieles drin. Das stimmt. Taktikwert von 11 und du hast die Macht.

Spieler hast verkauft. Hast einen neuen Trainer?

chris1976
27.06.2011, 18:59
Es ist vieles drin. Das stimmt. Taktikwert von 11 und du hast die Macht.

Spieler hast verkauft. Hast einen neuen Trainer?

Schon seit ende der letzten Saison.Aber eh nur einen 4er.Muss wieder Kohle machen für eine bessere Abwehr.Hoffe du bringst mir viele Zuschauer nächste Runde.:lol:

Jokeraw
27.06.2011, 18:59
Es ist verdammt eng.

Diz müsste man hinter sich lassen.
Myd3us ebenso.
PC-Team ist sowieso klar.

Dann fehlt noch einer.
max, MMM, du und ich sind dann noch da.

MMM ist genau auf meiner Höhe. (nach dem Spiel. Wahnsinn wie eng wir zusammen sind in der Rangliste - sowohl taktisch wie auch skillsmässig)

Den habe ich mal geschlagen. Daheim. Solche Siege sind wichtig. Seine Heimspiele gegen die direkten Gegner gewinnen.

Mal schauen vielleicht nehm ich manche Spiele nicht so ernst. Und konzentrier mich lieber auf andere. Aber ein X ist überall drin. Hahahahahaha.

Jokeraw
27.06.2011, 19:02
Schon seit ende der letzten Saison.Aber eh nur einen 4er.Muss wieder Kohle machen für eine bessere Abwehr.Hoffe du bringst mir viele Zuschauer nächste Runde.:lol:
Meine Aufstellung steht. Egal wie das Training ausgeht.

chris1976
27.06.2011, 19:02
Es ist verdammt eng.

Diz müsste man hinter sich lassen.
Myd3us ebenso.
PC-Team ist sowieso klar.

Dann fehlt noch einer.
max, MMM, du und ich sind dann noch da.

MMM ist genau auf meiner Höhe. (nach dem Spiel. Wahnsinn wie eng wir zusammen sind in der Rangliste - sowohl taktisch wie auch skillsmässig)

Den habe ich mal geschlagen. Daheim. Solche Siege sind wichtig. Seine Heimspiele gegen die direkten Gegner gewinnen.

Mal schauen vielleicht nehm ich manche Spiele nicht so ernst. Und konzentrier mich lieber auf andere. Aber ein X ist überall drin. Hahahahahaha.

Ich habe vier Gegner gegen die ich sicher schonen werde.Muss mich auf die Konzentrieren gegen die ich gewinnen kann oder sogar muss.:lol:

chris1976
27.06.2011, 19:03
Meine Aufstellung steht. Egal wie das Training ausgeht.

Meine auch.Bin auf die Rangliste danach gespannt.:lol:

chris1976
27.06.2011, 19:05
Fotos von Linz hast schon gesehen?War wieder eine harte Nacht.:lol:

myd3us
27.06.2011, 19:11
hab mir jetzt mal die ranglistenpositionen angeschaut ...

Bin eigentlich eh nicht so chancenlos, was diese statistik aussagt, hab auch nicht in kompletter top-besetzung gespielt (vor allem taktisch hätte ich noch ein paar oldies mit viel erfahrung auf der bank), aber dennoch werde ich wohl oder übel den abstieg in kauf nehmen müssen, weil ich einfach keine finanziellen mittel mehr hab, um noch konkurrenzfähiger werden zu können.

aber das passt schon so. wenn der abstieg bald klar ist, dann kann ich wenigstens ohne schlechtes gewissen nur mit den jugis spielen und hab dann hoffentlich nächste saison nicht nur (so gut wie) austrainierte stürmer, sondern auch ein austrainiertes mittelfeld und kann mich dann endlich an die verteidigung ranwaagen, denn da fehlts noch sehr weit ...

Jokeraw
27.06.2011, 19:33
Ich habe vier Gegner gegen die ich sicher schonen werde.Muss mich auf die Konzentrieren gegen die ich gewinnen kann oder sogar muss.:lol:
? 4?
Vaast, sturmfan, austropol, PC-Team?
Naja ich sehe gegen jedes Team durchaus Chancen auf ein X. Aber da muss eben alles passen.
Auswärts werde ich gegen manche aber sicher auch lockerer spielen. Mal schauen wie es rennt. Vielleicht dreh ich auch vorher schon ab und spiele rein nach Training. (wenn ich wenig Chancen für mich sehe)

Jokeraw
27.06.2011, 19:34
Fotos von Linz hast schon gesehen?War wieder eine harte Nacht.:lol:
ja leider. Immer schade, dass ich bei sowas dann genau nicht dabei sein kann. Echt schade.

Eishockey WM 1A sind wir dann wieder hoffentlich alle dabei.
Gernot (Klagenfurter) würde auch mitkommen wollen. (gut der hat eine andere Anreise)

Jokeraw
27.06.2011, 19:36
hab mir jetzt mal die ranglistenpositionen angeschaut ...

Bin eigentlich eh nicht so chancenlos, was diese statistik aussagt, hab auch nicht in kompletter top-besetzung gespielt (vor allem taktisch hätte ich noch ein paar oldies mit viel erfahrung auf der bank), aber dennoch werde ich wohl oder übel den abstieg in kauf nehmen müssen, weil ich einfach keine finanziellen mittel mehr hab, um noch konkurrenzfähiger werden zu können.

aber das passt schon so. wenn der abstieg bald klar ist, dann kann ich wenigstens ohne schlechtes gewissen nur mit den jugis spielen und hab dann hoffentlich nächste saison nicht nur (so gut wie) austrainierte stürmer, sondern auch ein austrainiertes mittelfeld und kann mich dann endlich an die verteidigung ranwaagen, denn da fehlts noch sehr weit ...
Naja ich habe auch nur wenig mittel. Kaufen will ich auch eigentlich keine echten Verstärkungen. Wenn dann nur einen Stürmer. Aber selbst da nichts. Ansonsten nur junge zum Trainieren. Also Verstärkungen werde ich keine holen.

Aber wenn ich eben auch sehe, dass es schwierig wird, dann verzichte ich diesmal (hoffentlich wirklich) auch drauf und gehe voll aufs Training.
Verteidigung fehlt mir nämlich auch komplett. Aber sowas von total. Mein Mittelfeldtraining werde ich eigentlich bald einstellen. Und dann muss ich eh 5-4-1 spielen. Mal schauen wie dies dann ankommen wird.

chris1976
27.06.2011, 20:11
ja leider. Immer schade, dass ich bei sowas dann genau nicht dabei sein kann. Echt schade.

Eishockey WM 1A sind wir dann wieder hoffentlich alle dabei.
Gernot (Klagenfurter) würde auch mitkommen wollen. (gut der hat eine andere Anreise)

Glaube das wir dann sowieso 2Autos aus wien sind,denn da wollen mehr mit.:lol:
Wie schauts bei dir mit 17September aus Pokern-Teamchef?

Jokeraw
27.06.2011, 20:26
Wer denn noch aller? Aber ja gerne auch 2 Autos. Ist eh super.

17. Sept. Na ich schau mir das an. Arbeitsmässig weiß ichs leider noch nicht. Wieder eine Kündigung. Da wird sich ab August wieder was verändern. Da kann ichs schwer sagen. Aber das ist eh ein Samstag. Da arbeite ich eh nur maximal bis 13 Uhr. Insofern frag ich morgen mal meine Frau ob da irgendeine Feier ist oder dergleichen.
Wird aber vermutlich klappen.

chris1976
27.06.2011, 20:31
Wer denn noch aller? Aber ja gerne auch 2 Autos. Ist eh super.

17. Sept. Na ich schau mir das an. Arbeitsmässig weiß ichs leider noch nicht. Wieder eine Kündigung. Da wird sich ab August wieder was verändern. Da kann ichs schwer sagen. Aber das ist eh ein Samstag. Da arbeite ich eh nur maximal bis 13 Uhr. Insofern frag ich morgen mal meine Frau ob da irgendeine Feier ist oder dergleichen.
Wird aber vermutlich klappen.

Möchte da das zweite Pokerturnier aber diesmal nur für Teamchefs starten.
Weiss einen Club im14ten Bezirk dort haben sie 2Tische.:lol:

chris1976
27.06.2011, 20:36
Geiler Sponsor.Gerade unterschrieben.Was sagt ihr dazu.
Name:
Sportnet

Typ:
Trikot

Laufzeit:
12/12 Spieltage

Fixbetrag:
216.425 €

Punkteprämie:
3.508 €

Meister:
-

Herbstmeister:
38.597 €

Torschützenkönig:
0 €

KO-Phase erreicht:
19.281 €

Sieg KO-Runde:
8.107 €

Cup gewonnen:
115.758 €

Jokeraw
27.06.2011, 20:51
geiler Sponsor. JAP. Gratuliere, aber mir wärs lieber gewesen du hättest nicht soviel Geld bekommen. ;-)

Jokeraw
27.06.2011, 20:52
Möchte da das zweite Pokerturnier aber diesmal nur für Teamchefs starten.
Weiss einen Club im14ten Bezirk dort haben sie 2Tische.:lol:
Dealer? Und so weiter? Sonst klingt das gut. Wobei 14. Naja okay. Für euch fahr ich sogar dorthin.

austropol
27.06.2011, 21:22
mördermäßig dein sponsor... hab 157k für 10 tage kriegt, auch ok =)

Jokeraw
27.06.2011, 21:36
der paßt auch.
15 fach ist auch okay (ja die nuller lass ich weg)

austropol
27.06.2011, 22:01
der paßt auch.
15 fach ist auch okay (ja die nuller lass ich weg)

genau darauf schau ich auch immer 8-)

MMM
27.06.2011, 22:05
MMM ist genau auf meiner Höhe. (nach dem Spiel. Wahnsinn wie eng wir zusammen sind in der Rangliste - sowohl taktisch wie auch skillsmässig)


Ja, das ist mir auch aufgefallen. So gesehen hätte ein Remis als Ergebnis besser gepasst. Aber nach der ersten kleinen Enttäuschung bin ich ganz froh, dass mir jede Illusion genommen wurde, vorne mitspielen zu können. Bei mir geht das jetzt nur mehr in 3-Jahres-Zyklen: Vorige Saison musste ich Geld erwirtschaften, um den Trainer erneuern zu können. Diese Saison muss ich Geld erwirtschaften, um die Kampfmannschaft zu verstärken. Und nächste Saison kann ich wieder einmal das Hauptaugenmerk auf den direkten Spielerfolg legen. Was diese Saison eh gut passt, ist die hohe Anzahl von mittlerweile 16j in meinem Jugendkader. Obwohl ich schon 2 gezogen habe, ist die Mannschaft Tabellenführer. Da werde ich noch ein paar ziehen und ihnen Praxis verschaffen, bevor ich das Trainingslager buche. Also bin ich weiterhin offen für Absprachen, 16j aufzustellen (und am besten durchspielen zu lassen).

Der Kampf gegen den Abstieg wird noch sehr spannend werden. So richtig aus dem Schneider sehe ich nur Pucking, Bim Bam und SVG.

Jokeraw
27.06.2011, 22:11
Der Kampf gegen den Abstieg wird noch sehr spannend werden. So richtig aus dem Schneider sehe ich nur Pucking, Bim Bam und SVG.
Jap die 3 werden mit dem Abstieg definitiv nichts zu tun haben (wenn es normal läuft)

chris1976
28.06.2011, 06:10
Dealer? Und so weiter? Sonst klingt das gut. Wobei 14. Naja okay. Für euch fahr ich sogar dorthin.

Auch die würde ich wahrscheinlich aufstellen können.Aber du weisst eh das letzte mal wollten ein paar ein reines Teamchefturnier und das soll es im Herbst geben.:lol:
Brauche die Kohle eh es muss eine Abwehr her.:lol:

Jokeraw
28.06.2011, 08:01
Jaja paßt eh. Mir ists auch lieber. Das machen wir unter uns aus. Das kann eh mehr. Also nur DBDT User. So solls sein.

austropol
28.06.2011, 09:11
Ja, das ist mir auch aufgefallen. So gesehen hätte ein Remis als Ergebnis besser gepasst. Aber nach der ersten kleinen Enttäuschung bin ich ganz froh, dass mir jede Illusion genommen wurde, vorne mitspielen zu können. Bei mir geht das jetzt nur mehr in 3-Jahres-Zyklen: Vorige Saison musste ich Geld erwirtschaften, um den Trainer erneuern zu können. Diese Saison muss ich Geld erwirtschaften, um die Kampfmannschaft zu verstärken. Und nächste Saison kann ich wieder einmal das Hauptaugenmerk auf den direkten Spielerfolg legen. Was diese Saison eh gut passt, ist die hohe Anzahl von mittlerweile 16j in meinem Jugendkader. Obwohl ich schon 2 gezogen habe, ist die Mannschaft Tabellenführer. Da werde ich noch ein paar ziehen und ihnen Praxis verschaffen, bevor ich das Trainingslager buche. Also bin ich weiterhin offen für Absprachen, 16j aufzustellen (und am besten durchspielen zu lassen).

Der Kampf gegen den Abstieg wird noch sehr spannend werden. So richtig aus dem Schneider sehe ich nur Pucking, Bim Bam und SVG.

bzgl 16j kann ich nicht viel beitragen, habe nur einen und den setz ich in der 2. hz ein... ich muss schaun, dass der stamm besser wird und der trainer bleibt noch 5 saisonen also hab ich keinen handlungsbedarf...

mfg austro 8-)

VAAST
28.06.2011, 09:58
Glaub auch, dass der Abstieg nicht mein Ding ist. Was den
Aufstieg betrifft bin ich aber auch nicht optimistisch...

MMM
28.06.2011, 13:52
bzgl 16j kann ich nicht viel beitragen, habe nur einen und den setz ich in der 2. hz ein... ich muss schaun, dass der stamm besser wird und der trainer bleibt noch 5 saisonen also hab ich keinen handlungsbedarf...

Ich fürchte, das gibt dann diesmal bei mir einen Eintrag in der Vereinsstatistik als schlimmste Heimniederlage.

diz83
28.06.2011, 15:31
Auch die würde ich wahrscheinlich aufstellen können.Aber du weisst eh das letzte mal wollten ein paar ein reines Teamchefturnier und das soll es im Herbst geben.:lol:
Brauche die Kohle eh es muss eine Abwehr her.:lol:

is das jetzt nur mal eine idee mit 17ten september, oder is das auch schon etwas konkreteres?
sprich ist dann der clubraum auch frei?

austropol
28.06.2011, 16:48
Ich fürchte, das gibt dann diesmal bei mir einen Eintrag in der Vereinsstatistik als schlimmste Heimniederlage.

blödsinn, den top stürmer hab ich noch nicht verpflichtet und er wird vermutlich auch nicht mehr kommen weil stattdessen ein weiterer top verteidiger verpflichtet wurde... dh mein bester stürmer hat immer noch "nur" 16 a-skills, dafür umso mehr b und c skills 8-)

maxp1980
28.06.2011, 20:02
gratulation an pucking!respekt!hast mich gestern ganz schön aufgemacht!

hab in den letzten 37! ligaspielen kein tor kassiert und gestern gleich 4 stück!

hab meinen abstiegsplatz fix,werd mich ab jetzt für die nächste saison vorbereiten und vermehrt meine jungen spielen lassen damit sie besser trainieren!

mit meinem momentanen mittelfeld hab ich in der 2ten oberliga nichts verloren!

werd jetzt diese saison noch defensiv skills trainieren (bis dahin hab ich 4 junge austrainierte verteidiger)und nächste saison stell ich dann auf mittelfeld training um!

und in 2-3 saisonen starte ich nochmal an angriff richtung oben.

chris1976
28.06.2011, 20:52
is das jetzt nur mal eine idee mit 17ten september, oder is das auch schon etwas konkreteres?
sprich ist dann der clubraum auch frei?

Noch nicht ganz hatte heute keine zeit werde es aber noch diese woche erledigen und bekanntgeben.:lol:

sturmfan10
29.06.2011, 04:53
so, TL 2 tage sehr gut ist gebucht. ich werde dann freitag und dienstag von den ergebnissen berichten...

austropol
29.06.2011, 08:12
so, TL 2 tage sehr gut ist gebucht. ich werde dann freitag und dienstag von den ergebnissen berichten...

sehr cool, bitte möglichst detailiert, auch bzgl deinem kader ;)

mfg

myd3us
29.06.2011, 17:40
so, TL 2 tage sehr gut ist gebucht. ich werde dann freitag und dienstag von den ergebnissen berichten...

dem schließe ich mich an ... meine jungs sind freitags und dienstags in belgien!

sturmfan10
29.06.2011, 18:03
dem schließe ich mich an ... meine jungs sind freitags und dienstags in belgien!
na dann können sie ja dort ein testmatch machen:lol:

myd3us
29.06.2011, 18:07
na dann können sie ja dort ein testmatch machen:lol:

ja, theoretisch schon, aber vergiss nicht, deine jungs sollten ja auch was davon haben und meine nicht komplett frustriert und unmotiviert wieder zurückkommen :-D

sturmfan10
29.06.2011, 18:13
ja, theoretisch schon, aber vergiss nicht, deine jungs sollten ja auch was davon haben und meine nicht komplett frustriert und unmotiviert wieder zurückkommen :-D
viele hier machen mein team stärker als es ist aber naja, dann sollen sie wenigstens gemeinsam pralinen verkosten, etc. :lol:

myd3us
29.06.2011, 18:17
viele hier machen mein team stärker als es ist aber naja, dann sollen sie wenigstens gemeinsam pralinen verkosten, etc. :lol:

ich schätze dich auf alle fälle stärker ein als mich *gg*
meine ranglistenposition täuscht ein wenig ...

bist du auch in belgien?

sturmfan10
29.06.2011, 18:21
ich schätze dich auf alle fälle stärker ein als mich *gg*
meine ranglistenposition täuscht ein wenig ...

bist du auch in belgien?
meine täuscht auch, da ich am letzten spieltag mit der besten elf aufglaufen bin...

jup, bin auch in belgien...bin eh ein wiederholungstäter, war letztes jahr auch dort...

myd3us
29.06.2011, 18:23
meine täuscht auch, da ich am letzten spieltag mit der besten elf aufglaufen bin...

jup, bin auch in belgien...bin eh ein wiederholungstäter, war letztes jahr auch dort...

bei mir täuschts glaub ich deswegen, weil ich einfach recht gute stürmer hab, die bringen mir anscheinend einen recht guten platz in der rangliste, das problem ist nur, dass die nie zum zug kommen, weil mein mittelfeld einfach (noch) zu schwach ist, um chancen herauszuspielen.

ich war letztes jahr in slowenien (da hab ich nämlich noch die stürmer trainiert ... konzentrier mich erst seit beginn dieser saison aufs mittelfeld ^^)

myd3us
29.06.2011, 18:43
hat eigentlich jemand von euch einen spieler im kader bei dem es sich im training von den stricherln her genau ausgegangen ist, dass er jetzt bei einem skill den wert 20 hat?

Jokeraw
29.06.2011, 19:38
Leider nein.
Aber (falls ich jetzt nicht geträumt habe) habe ich schon mal einen 20er gesehen.
Wieso fragst du?

Jokeraw
29.06.2011, 19:40
Ich fahre vermutlich ebenso nach Belgien und dann wird mein Mittelfeldtraining bald sein gelassen. Dann gehe ich auf die Verteidiger.

Spielt ihr alle beim Tippspiel mit. Damit meine ich jetzt das von DBDT selbst?
Wie gut seid ihr da? Was habts letzte Saison geschafft?

myd3us
29.06.2011, 19:53
Leider nein.
Aber (falls ich jetzt nicht geträumt habe) habe ich schon mal einen 20er gesehen.
Wieso fragst du?

frag nur ... hab jetzt nämlich auch schon 1-2 davon gesehen, aber ich hab auch keinen *gg*
(ich hab jetzt aber auch nicht so viele die einen skill auf 19 haben *gg*)

myd3us
29.06.2011, 19:54
Ich fahre vermutlich ebenso nach Belgien und dann wird mein Mittelfeldtraining bald sein gelassen. Dann gehe ich auf die Verteidiger.

Spielt ihr alle beim Tippspiel mit. Damit meine ich jetzt das von DBDT selbst?
Wie gut seid ihr da? Was habts letzte Saison geschafft?

hab letzte saison so mehr schlecht als recht nebenbei einfach zufällige tipps abgegeben, aber mehr verloren als gewonnen.

diese saison hab ich die erste tipp-runde irgendwie verpennt *gg*

Jokeraw
29.06.2011, 20:00
War letzte Saison fast beim Ausgangswert. ;-)

Diese Saison habe ich mal 300 gut gemacht. (oder so) bin 50.
Aber ich habe schon teilweise merkwürdige Tipps dabei. Finds sensationell wie da manche gleich nach einer Runde so weit vorne sind.

myd3us
29.06.2011, 20:03
War letzte Saison fast beim Ausgangswert. ;-)

Diese Saison habe ich mal 300 gut gemacht. (oder so) bin 50.
Aber ich habe schon teilweise merkwürdige Tipps dabei. Finds sensationell wie da manche gleich nach einer Runde so weit vorne sind.

ja, ist schon ein nettes kleines feature, aber ich glaub es nehmen die wenigsten wirklich ernst. zumal denke ich nicht, dass es viele gibt, die wirklich die teams vergleichen, die ligasituation genauer miteinbeziehen, ob einer schont oder nicht usw. ...

Jokeraw
29.06.2011, 20:07
Na bist du fertig. das mache ich auch nicht. Ich tippe rein nach Gefühl. Daher die schweizer Liga fast gar nicht, weil ich da keine Ahnung habe.
Ich schaue mir dazu nicht mal die Tabelle an. Und erst recht nicht Spielberichte.


Wie weit seid ihr bei der Aktivität? Welche Zahlen habt ihr da?
Auch das ist mir ja eigentlich wurscht. Aber es ist ja interessant. Ich spiele dennoch normal und nicht damit ich dort Punkte bekomme. 5475 Punkte habe ich. Im Vergleich zu den vorne ja absolut nirgends.

myd3us
29.06.2011, 20:09
Na bist du fertig. das mache ich auch nicht. Ich tippe rein nach Gefühl. Daher die schweizer Liga fast gar nicht, weil ich da keine Ahnung habe.
Ich schaue mir dazu nicht mal die Tabelle an. Und erst recht nicht Spielberichte.


Wie weit seid ihr bei der Aktivität? Welche Zahlen habt ihr da?
Auch das ist mir ja eigentlich wurscht. Aber es ist ja interessant. Ich spiele dennoch normal und nicht damit ich dort Punkte bekomme. 5475 Punkte habe ich. Im Vergleich zu den vorne ja absolut nirgends.

ich hab 4600 punkte.
selbst wenn ich versuchen würde, dort relativ weit nach vorne zu kommen, würde es mir (genau wie beim tippspiel) allein deshalb schon nicht gelingen, weil ich sobald die ferien beginnen für 1 monat auf urlaub bin und dann (also in 2 wochen) nur noch selten bei dbdt reinschauen werde/kann und wenn, dann nur noch das nötigste machen werde (daher passts auch, wenn bzw. dass ich diese saison absteige).

Jokeraw
29.06.2011, 20:24
Urlaub darfst dir nur in der Saisonpause nehmen. ;-) (aber ja ich weiß als Lehrer ist das anders)

myd3us
29.06.2011, 20:28
Urlaub darfst dir nur in der Saisonpause nehmen. ;-) (aber ja ich weiß als Lehrer ist das anders)

eben ;-)
und außerdem dauert die saisonpause nicht 4 wochen *gg*

MMM
29.06.2011, 20:44
Ich fahre vermutlich ebenso nach Belgien und dann wird mein Mittelfeldtraining bald sein gelassen. Dann gehe ich auf die Verteidiger.

Spielt ihr alle beim Tippspiel mit. Damit meine ich jetzt das von DBDT selbst?
Wie gut seid ihr da? Was habts letzte Saison geschafft?

Interessant, wie viele noch auf MF-Trainingslager fahren. Letzte Saison habe ich das auch gemacht. Leider sind die MF-Spieler am Transfermarkt am wenigsten wert, deswegen trainiere ich in dieser Saison junge Verteidiger.

Beim Tippspiel bin ich nach der 1. Runde auf Platz 26 und wäre sogar Top 10, wenn nicht eine Schweizer Hieflermannschaft gegen ein PC-Team nur X gespielt hätte. Letzte Saison habe ich ein paar mal das Tippen vergessen. Vielleicht schaffe ich es diesmal, konsequent zu tippen.

myd3us
29.06.2011, 20:47
Interessant, wie viele noch auf MF-Trainingslager fahren. Letzte Saison habe ich das auch gemacht. Leider sind die MF-Spieler am Transfermarkt am wenigsten wert, deswegen trainiere ich in dieser Saison junge Verteidiger.

Beim Tippspiel bin ich nach der 1. Runde auf Platz 26 und wäre sogar Top 10, wenn nicht eine Schweizer Hieflermannschaft gegen ein PC-Team nur X gespielt hätte. Letzte Saison habe ich ein paar mal das Tippen vergessen. Vielleicht schaffe ich es diesmal, konsequent zu tippen.

das ist schon richtig mit dem preis der mittelfelder ... aber in diesem fall trainier ich das MF nicht, um beim verkaufen gute preise zu erzielen, sondern in egoistischer absicht nur für mich selbst :-D

und es ist einfach so, jedes spiel steht und fällt mit dem mittelfeld. wenn da überlegen bist bzw. halbwegs mithalten kannst, dann hast auch gute chancen in dem spiel was zu reißen und wen nicht, dann bringen dir die besten stürmer nichts (so wie mir :-D)

myd3us
30.06.2011, 12:02
so, an alle die sich wundern, werde heute eine volle klatsche kassieren, weil mein bester mittelfelder ganze 12 a-skills hat, aber da ich das trainingslager gebucht habe, hab ich alle 17-jährigen aufgestellt, in der hoffnung, dass sie mittrainieren am freitag bzw. dienstag, weil die stammelf ja schon 1-2 spiele in den beinen hat :-D

chris1976
30.06.2011, 13:46
Nur 3979Zuschauer im Spitzenspiel der Liga heute.:lol:
Da kamen ja in der 1Ul mehr.Doch ein schwacher gegner JokerAW:lol:
Auf ein gutes spiel heute.

Jokeraw
30.06.2011, 14:07
Na wenigstens hat das Mittagessen geschmeckt.

Ich habe meinen Fans gesagt, sie sollen daheim bleiben, weil Chris kein echter Gegner ist. ;-)

Auf ein gutes Spiel. Hab umso mehr Angst, seit wir geredet haben. Das könnte echt mies ausgehen für mich. Wenn dir das 2. Viertel gehört, dann wird das mein Untergang werden.

chris1976
30.06.2011, 14:27
Na wenigstens hat das Mittagessen geschmeckt.

Ich habe meinen Fans gesagt, sie sollen daheim bleiben, weil Chris kein echter Gegner ist. ;-)

Auf ein gutes Spiel. Hab umso mehr Angst, seit wir geredet haben. Das könnte echt mies ausgehen für mich. Wenn dir das 2. Viertel gehört, dann wird das mein Untergang werden.

Mal schauen bin auch total gespannt da ich jetzt ja weiss wie es mit der Taktik ungefair ausschaut.
Essen war wirklich gut und billig.Hoffentlich haben meiner Spieler nicht so viel gegessen zu mittag sonst schauts schlecht aus.:lol:
Das ist der den was ich versäumt habe.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=219149

diz83
30.06.2011, 15:49
na schauma mal was runde 2 so bringt.

die angstgegner sind mit einer ganz jungen abwehr unterwegs.
vlt. geht da ja was? vorausgesetzt meine jugis können dem erfahrenen mittelfeld was entgegensetzen.

lg didi

chris1976
30.06.2011, 15:57
So auf gehts. Runde 2:lol:

diz83
30.06.2011, 16:00
okay, die 3 jugis in der abwehr dürften auch schon wieder draußen sein ;-)

Jokeraw
30.06.2011, 16:03
HAHAHAHAHA. Taktisch überlegen? Ernsthaft?
Entweder ich habe vergessen was ich eingestellt habe. Oder es ist merkwürdig hoch 10.

chris1976
30.06.2011, 16:04
HAHAHAHAHA. Taktisch überlegen? Ernsthaft?
Entweder ich habe vergessen was ich eingestellt habe. Oder es ist merkwürdig hoch 10.

Klingt nach kontrollierter Offensive im 1Viertel.

Jokeraw
30.06.2011, 16:05
Okay irgendwie dürften meine Taktiken anders sein. Hmmmmm. Muss ich mir nachher genauer anschauen.

Jokeraw
30.06.2011, 16:06
Dann weiß ich gar nicht mehr was ich wann spiele. Sorry Chris. Aber dann gehört dir 2 sicher. Und über den Rest kann ich auch nichts sagen.

chris1976
30.06.2011, 16:06
Oder es schaut für mich ganz schlecht aus Taktisch.:cry:

Jokeraw
30.06.2011, 16:08
Nö, wenn das KO ist, dann spiele ich im 2. nicht das was ich dachte, dann gehört dir das 2. sicher. Und dann gehts vermutlich gegen eine schwächere Taktik und damit hast du die Oberhand.
Tja und wenn das ist was du spielst und das was ich im 1. dachte zu spielen, dann machst ebenso die Tore.

Jokeraw
30.06.2011, 16:09
1. Chance für dich. Nichts ists geworden. Gut 2x noch zittern.

chris1976
30.06.2011, 16:10
Nö, wenn das KO ist, dann spiele ich im 2. nicht das was ich dachte, dann gehört dir das 2. sicher. Und dann gehts vermutlich gegen eine schwächere Taktik und damit hast du die Oberhand.
Tja und wenn das ist was du spielst und das was ich im 1. dachte zu spielen, dann machst ebenso die Tore.

Meines stimmt wie ich es dir gesagt habe.Habe schon geschaut.:lol:
Hoffe jetzt geht was mit Brechstange.

Jokeraw
30.06.2011, 16:13
Gut ich spiele echt ganz anders. 1 und 2 vertauscht. 3 und 4 vertauscht.

diz83
30.06.2011, 16:13
tja das wars dann. nix wirds aus dem punkt. :cry:

chris1976
30.06.2011, 16:14
Gut ich spiele echt ganz anders. 1 und 2 vertauscht. 3 und 4 vertauscht.

Bringe keine Ball hinein das 3Viertel wird hart für mich werden.Das 4te sollte ich wieder beherschen.:lol:

Jokeraw
30.06.2011, 16:16
So gings mir im 1. ;-)
Gut zur HZ mal X.
Sehr spannend. Ich bin gespannt.
3. hoffe ich auf TORE. (von mir)
4. wird knapp werden.

chris1976
30.06.2011, 16:18
So gings mir im 1. ;-)
Gut zur HZ mal X.
Sehr spannend. Ich bin gespannt.
3. hoffe ich auf TORE. (von mir)
4. wird knapp werden.

Glaube das wird ein 0 zu 0 werden.Lassen nicht viel zu beide.:lol:

Jokeraw
30.06.2011, 16:18
aber siehst was ich dir gesagt habe (Teams)
Ein X heute wäre super für mich. Wenns nach 67 Minuten noch keine FÜhrung für mich gibt, wirds nichts mehr.

chris1976
30.06.2011, 16:20
Muss nicht sein könnte durchaus ein x werden.0 zu 0 oder 1 zu 1 tippe ich.:lol:
Aber einen Sieg nehme ich auch.

Jokeraw
30.06.2011, 16:25
TOR. für AB Friends.

chris1976
30.06.2011, 16:25
Oje 0 zu 1 hinten.:cry:

Jokeraw
30.06.2011, 16:26
diz gleicht aus. Da schau her.

chris1976
30.06.2011, 16:26
Hoffentlich ist das Viertel bald vorbei.:lol: