Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingslager NEU - Wie gut ist es nun?
Buzzer03
28.06.2011, 09:09
hi buzzer03,
find dein Ergebnis ebenfalls ganz ok - das ist Preis/Leistung nach der Anpassung meiner Meinung nach (gerade noch) im Rahmen.
Wie schaut eigentlich dein Kader aus (wie groß / Altersschnitt) ?
CIAO,
woka
habe einen 29 mann kader und altersdurchschnitt liegt bei 25 jahren.
Wieso immer von einem Extrem ins andere gefallen werden muss...
Ein etwas "milderes" Anpassen wäre sicher besser gewesen. Falls es dann noch immer zu viele Steigerungen gewesen wären hätte man ja quasi "stufenweise" nochmals anpassen können.
Wie kommst auf das? Die Leute sind im großen und ganzen zufrieden. Natürlich hätte jeder im ersten Moment gerne 1 Mille geschenkt und beim Jugi-Entdecken lauter 38 A-Skiller mit 16. Aber wenn man ein wenig nachdenkt wird klar: Wenn's jeder bekommt, ist es ja wieder uninteressant. Beim jetzigen TL wird bereits getüffelt wer wieviel Tage fährt und ob es gut, mittel oder sehr gut sein soll. Was besseres kann dem Spiel nicht passieren.
MKnelangen
28.06.2011, 09:13
aber 100 skill verbesserungen
im normalen training mach ich wenns gut läuft 140-160
da helfen mir auch die 200 taktiken nichts :-(
Du wirst 100%ig mehr Skillverbesserungen als im normalen Training haben und zusätzlich noch etliche Taktikverbesserungen. Wem das kein Geld wert ist, der hat dieses Spiel noch nicht verstanden. Ich bin 3 Tage auf sehr gut unterwegs, wahrscheinlich dem einzigen Ausflug bei dem das Preis-Leistungsverhältnis grenzwertig ist. Nicht allerdings für Teams mit vielen Skills;-)
wokasuperstar
28.06.2011, 09:18
habe einen 29 mann kader und altersdurchschnitt liegt bei 25 jahren.
OK, danke - das ist für mich schon mal ein Anhaltspunkt - meine "Eckdaten" schauen nämlich sehr ähnlich aus! ;-)
Wie kommst auf das? Die Leute sind im großen und ganzen zufrieden. Natürlich hätte jeder im ersten Moment gerne 1 Mille geschenkt und beim Jugi-Entdecken lauter 38 A-Skiller mit 16. Aber wenn man ein wenig nachdenkt wird klar: Wenn's jeder bekommt, ist es ja wieder uninteressant. Beim jetzigen TL wird bereits getüffelt wer wieviel Tage fährt und ob es gut, mittel oder sehr gut sein soll. Was besseres kann dem Spiel nicht passieren.
Da kann ich mich nur anschließen! Die Trainingslager sind voll gelungen so wie sie jetzt sind!
Letzte Saison hätt ich nicht mal eine Sekunde überlegt und diesmal frag ich mich schon ob ich 2 od. 3 Tage und ob gut oder mittel - das zeigt, daß es hier Grenzen gibt und für mich "das Beste" nicht in Frage kommt - wenn jeder sich das Beste leisten könnte, wo kämen wir denn da hin? Und so war es letzte Saison...
Kompliment an diese Anpassung!
mandis65
28.06.2011, 09:29
1 Tages TL kostet fast nichts und lohnt sich immer!
Das TL ist jetzt dort, wo es hingehört: Mehrere sinnvolle Optionen und nicht so wie letzte Saison, wo man gar nichts zum Nachdenken hatte. Bravo Thomas, das passt schon so. Jetzt ist nur mehr die Frage, ob reines Skill oder Taktik-Training auch eine sinnvolle Option darstellen oder es so ist wie manche schreiben: Misch ist immer besser.
Aber all jene denen Taktik egal ist, sollten auf ein reines Skill-TL gehen, das ist nochmals billiger.
Die Ergebnisse sind einfach nur ein normales Training und ein paar Taktiksteigerungen egal ob man jetzt 960 k oder 240 K bezahlt, finde ich absolut nicht korrekt das TL sollte wieder neu überarbeitet werden.
Aber es war ähhhhhhhh zu erwarten ........
Ich war in der Schweiz, heute den ersten Tag hinter mich gebracht, 4er Trainer.
Letzte Saison (gleiche Voraussetzungen, nur halt normale Skills statt defensiven) bei jedem Tag etwa 1000 (eher mehr) Verbesserungen. Heute waren es nicht einmal mehr ganz 600 (trotz halbwegs trainingsorientierter Aufstellung), von denen weniger als 200 auf die Skills fallen.
Die Altersstruktur ist - klar - um ein Jahr gestiegen. Aber der ganz große Unterschied dürfte halt die Intensität sein.
Finde das Trainingslager somit sehr gelungen, 3 Tage auf sehr gut ist zwar für manche bezahlbar, dürfte sich aber wohl für kaum jemanden mehr wirklich auszahlen. Jetzt muss man überlegen anfangen. Hab mich für 2 Tage auf sehr gut entschieden. Hat 240k gekostet, und ich denk, das war das Lager für mich schon noch wert. 3 Tage wäre das auf keinen Fall mehr gewesen.
LG
Tommy
Ich war in der Schweiz, heute den ersten Tag hinter mich gebracht, 4er Trainer.
Letzte Saison (gleiche Voraussetzungen, nur halt normale Skills statt defensiven) bei jedem Tag etwa 1000 (eher mehr) Verbesserungen. Heute waren es nicht einmal mehr ganz 600 (trotz halbwegs trainingsorientierter Aufstellung), von denen weniger als 200 auf die Skills fallen.
Die Altersstruktur ist - klar - um ein Jahr gestiegen. Aber der ganz große Unterschied dürfte halt die Intensität sein.
Finde das Trainingslager somit sehr gelungen, 3 Tage auf sehr gut ist zwar für manche bezahlbar, dürfte sich aber wohl für kaum jemanden mehr wirklich auszahlen. Jetzt muss man überlegen anfangen. Hab mich für 2 Tage auf sehr gut entschieden. Hat 240k gekostet, und ich denk, das war das Lager für mich schon noch wert. 3 Tage wäre das auf keinen Fall mehr gewesen.
LG
Tommy
Tommy, darf ich fragen wieviel Skill-Verbesserungen du normalerweise hast und wieviel du heute hattest?
Buzzer03
28.06.2011, 10:27
Du wirst 100%ig mehr Skillverbesserungen als im normalen Training haben und zusätzlich noch etliche Taktikverbesserungen. Wem das kein Geld wert ist, der hat dieses Spiel noch nicht verstanden. Ich bin 3 Tage auf sehr gut unterwegs, wahrscheinlich dem einzigen Ausflug bei dem das Preis-Leistungsverhältnis grenzwertig ist. Nicht allerdings für Teams mit vielen Skills;-)
und es gab keinen trainingsverweigerer!!
sogar ein 33 jähriger hat mittrainiert :D
Lebowski
28.06.2011, 10:33
So, meine Ergebnisse vom Slowenien Trainingslager auf sehr gut mit 5-er Trainer:
23 Mann Kader, Durchschnittsalter 23.
Skills: 134 verb., 12 ups
Taktiken:271 verb., 22 ups
im Vergleich zu voriger Saison:(auch 5-er Trainer gleiches Lager, int.10)
Skills: 317 verb., 27 ups
Taktiken:548 verb., 51 ups
Also schon ein krasser Unterschied!
Zu Bedenken ist aber auch: Vorige Saison hatte ich insgesamt 23 Verschlechterungen und 5 skill downs
Diese Saison hatte ich insgesamt 5 Verschlechterungen und 0 Skill downs.
Diese Saison hatten ausserdem zwei 18 jährige jeweils 10 Stricherl bei einer Taktik, auch nicht schlecht. Ansonsten viele 6 Stricherl bei Taktiken. Bei Skills meist 5 Stricherl.
Ich hoffe ich konnte helfen. Natürlich ein krasser Unterschied zur vorigen Saison, aber ich bin trotzdem nicht unzufrieden. Anpassung finde ich gut.
mfg euer Lebowski
Buzzer03
28.06.2011, 10:41
So, meine Ergebnisse vom Slowenien Trainingslager auf sehr gut mit 5-er Trainer:
Zu Bedenken ist aber auch: Vorige Saison hatte ich insgesamt 23 Verschlechterungen und 5 skill downs
Diese Saison hatten ausserdem zwei 18 jährige jeweils 10 Stricherl bei einer Taktik, auch nicht schlecht. Ansonsten viele 6 Stricherl bei Taktiken. Bei Skills meist 5 Stricherl.
Ich hoffe ich konnte helfen. Natürlich ein krasser Unterschied zur vorigen Saison, aber ich bin trotzdem nicht unzufrieden. Anpassung finde ich gut.
mfg euer Lebowski
Find ich aber ein bisschen komisch dass du mit einem 5er trainer und besserem altersdurchschnitt nur ca 50 verbesserungen mehr hast als ich...
Mfg
mfg euer Lebowski
darf man fragen wieviel skill ups du im schnitt im normalen Training hast?
Frediador
28.06.2011, 10:49
Find ich aber ein bisschen komisch dass du mit einem 5er trainer und besserem altersdurchschnitt nur ca 50 verbesserungen mehr hast als ich...
Mfg
Wenn Du aber die 6 Mann weniger (die Er hat) wieder abrechnest passt das schon so! ;-)
Lg.
TingelTangelBob
28.06.2011, 10:53
Die Leute die mittel/gut wählen sind halbwegs zufrieden. Zeig mir eine Hand voll sehr zufriedene die sehr gut 3 Tage lang fahren? ;-) aber vielleicht kommen die ja noch
Versteh mich nicht falsch, mir ist es eigentlich egal wie gut oder wie schlecht das TL ausfällt. Man muss sich eben an der gegebenen Situation anpassen...
Aber es soll eben auch nicht sein dass ein Seht gut TL, eine Mille kostet und eigentlich marginal etwas bringt. (im vergleich zu einer Investition von 200k) Von mir aus kanns auch zwei Mille kosten...dann solls aber auch zwei Mille wert sein ;-)
Wenn du einen Porsche kaufen willst, gibst das Geld aus das dieser kostet, der Händler stellt dir aber einen VW-Golf vor die Tür und du kannst nicht vom Kaufvertrag zurücktreten bist du doch auch nicht glücklich oder? 8-)
Lebowski
28.06.2011, 11:01
Man muss bei mir auch beachten dass ich 6 Spieler über 30 Jahre habe, 2 Spieler die 16 Jahre alt sind und noch kein Spiel in den Beinen haben. Die 30 jährigen sind Verteidiger, steigen also nicht mit. 2 über 30-jährige Stürmer die im ersten Spiel noch keinen Einsatz hatten. Abgerechnet noch die 2 Tormänner machen im Endeffekt 15 wirklich trainierende Spieler. Minus die 2 16 jährigen die nur wenig steigen - also in Wirklichkeit 13 Spieler. Dafür finde ich das Ergebnis gut.
Meine TL-Ergebnisse Tag 1 (von 2):
Off Skills + Off Taks auf Sehr Gut
Kadergröße: 28
Altersschnitt: 19
Trainer: 3
Skills
Verschlechterungen: 4
Verbesserungen: 99
Skill Downs: 0
Skill Ups: 11
Taktiken
Verschlechterungen: 6
Verbesserungen: 279
Skill Ups: 25
Zwar nicht so gut wie voriges Jahr, bin aber trotzdem zufrieden.
So viele Skill Ups habe ich mit meinen 3er Trainer auf Int. 10 im normalen Training noch nie. Und noch dazu 25 Ups bei den Taktiken und keine Verluste bei der Fitness. :-D
Mal sehen wie das am Freitag wird.
a,fehringer
28.06.2011, 11:09
i glaub scho das sich 3 tage auf sehr gut auszahln oba brauch an trainer de saison deswegen bin i 2 tage auf sehr gut gefahren mit 27 mann (1 Goalie) und 21 j. Schnitt
26 mann trainiert - 6 davon nur taktikn (3 über 30)
mit an jüngeren kade gehen sich da sicher über 2.000 aus auf 3 tog ;-)
mfg andi
i glaub scho das sich 3 tage auf sehr gut auszahln oba brauch an trainer de saison deswegen bin i 2 tage auf sehr gut gefahren mit 27 mann (1 Goalie) und 21 j. Schnitt
26 mann trainiert - 6 davon nur taktikn (3 über 30)
mit an jüngeren kade gehen sich da sicher über 2.000 aus auf 3 tog ;-)
mfg andi
Darf ich fragen wieviel du in normalen Trainings auf Int. 10 Verbesserungen hast?
sieht eigentlich ganz gut aus den TL.
a,fehringer
28.06.2011, 11:26
Darf ich fragen wieviel du in normalen Trainings auf Int. 10 Verbesserungen hast?
sieht eigentlich ganz gut aus den TL.
so um die 150 schnitt, hob oba a schon üba 200 ghobt
mfg andi
Mein Training mit 22 Mann wobei 4 gestreikt haben:
Gutes Training
Training
Offensive Skills und offensive Taktiken, Intensität 5
Trainer
5er, defensiv
VERSCHLECHT. 5
VERBESSERUNGEN 114
SKILL DOWNS 0
SKILL UPS15
Taktiken
3
310
0
32Ups
Tommy, darf ich fragen wieviel Skill-Verbesserungen du normalerweise hast und wieviel du heute hattest?
Normalerweise an die 100 oder knapp darunter. Heute knapp über 180. Also in etwa das Doppelte (das Jahr mehr Alter meiner Mannschaft da schon Daumen mal pi eingerechnet).
Plus halt nochmal inflationär viele Taktik-Steigerungen. Aber immerhin weniger als letzte Saison noch.;-)
ChiefFred
28.06.2011, 13:47
erster von 2 tagen deutschland sehr gut
17j steigen in skills und taktik um 4 stricherl
3er trainer
gesamt
altersschnitt 24j - 26 spieler
skillverbesserungen 91
taktikverbesserungen 188
skillups 12
taktikups 13
Tag 2 in belgien auf sehr gut:
skills: 108 verbesserungen
taktik: 247 verbesserungen
(tag 1: skill: 100 verb. Taktik: 244 verb.)
Mfg
bitte die kadergröße und das durchschnittsalter angeben, sonst sagen die zahlen nicht viel aus... danke! :-D
Buzzer03
28.06.2011, 13:52
bitte die kadergröße und das durchschnittsalter angeben, sonst sagen die zahlen nicht viel aus... danke! :-D
Steht alles auf seite 1 :)
29 mann, 25 jahre
Die Ergebnisse sind einfach nur ein normales Training und ein paar Taktiksteigerungen egal ob man jetzt 960 k oder 240 K bezahlt, finde ich absolut nicht korrekt das TL sollte wieder neu überarbeitet werden.
Aber es war ähhhhhhhh zu erwarten ........
Du hast auch nix besseres zu tun als immer nur rumzumeckern, oder?
Die Leute die mittel/gut wählen sind halbwegs zufrieden. Zeig mir eine Hand voll sehr zufriedene die sehr gut 3 Tage lang fahren? ;-) aber vielleicht kommen die ja noch
Versteh mich nicht falsch, mir ist es eigentlich egal wie gut oder wie schlecht das TL ausfällt. Man muss sich eben an der gegebenen Situation anpassen...
Aber es soll eben auch nicht sein dass ein Seht gut TL, eine Mille kostet und eigentlich marginal etwas bringt. (im vergleich zu einer Investition von 200k) Von mir aus kanns auch zwei Mille kosten...dann solls aber auch zwei Mille wert sein ;-)
Wenn du einen Porsche kaufen willst, gibst das Geld aus das dieser kostet, der Händler stellt dir aber einen VW-Golf vor die Tür und du kannst nicht vom Kaufvertrag zurücktreten bist du doch auch nicht glücklich oder? 8-)
sehr gut ist halt noch immer besser als gut oder mittel - somit muß ich halt wenn ich das Maximum an Steigerungen herausholen will, auch an die Grenze gehen... - wem´s das wert ist der wird´s weiterhin bezahlen und wem nicht der soll´s einfach lassen... :fish:
Die TL-Anpassung war ein voller Erfolg!
sehr gut ist halt noch immer besser als gut
und wie gut ist jetzt gut :lol:, finde hierzu keine Ergebnisse, mir stellt sich nämlich die frage, ob 2 tage sehr gut oder 3 tage gut?
sehr gut ist halt noch immer besser als gut oder mittel - somit muß ich halt wenn ich das Maximum an Steigerungen herausholen will, auch an die Grenze gehen... - wem´s das wert ist der wird´s weiterhin bezahlen und wem nicht der soll´s einfach lassen... :fish:
Ganz genau! Während es letzte Saison noch ein Patentrezept gegeben hat, scheint die Balance diesmal nach den ersten Zahlen in Ordnung zu sein. Manche kommen zum Schluss, dass es das TL nicht bringt (schreiben sie zumindest, werden dann aber wohl trotzdem gehen :-D ), andere gehen 3 Tage sehr gut. Also für alle was da, aber kein dies oder jenes ist das beste TL.
Findorff
28.06.2011, 15:38
Von dem, was ich bisher so gelesen habe, scheint es mir:
Wenn man jetzt einfach wieder bei gleichen Bedingungen die Intensität einstellen könnte, wäre die Balance perfekt.
Ich bin jetzt auch ins TL gefahren. 2 Tage - gut - Misch. Bin gespannt ...
wokasuperstar
28.06.2011, 15:43
Von dem, was ich bisher so gelesen habe, scheint es mir:
Wenn man jetzt einfach wieder bei gleichen Bedingungen die Intensität einstellen könnte, wäre die Balance perfekt.
Ich bin jetzt auch ins TL gefahren. 2 Tage - gut - Misch. Bin gespannt ...
-> bin schon gespannt auf deine Erfahrungswerte......überlege mir nämlich gerade dieselbe Varianta (Misch, 2 Tage, gut)
GOOD LUCK! ;-)
und wie gut ist jetzt gut :lol:, finde hierzu keine Ergebnisse, mir stellt sich nämlich die frage, ob 2 tage sehr gut oder 3 tage gut?
bissl durchblättern - da gibt´s schon einige die netterweise ein wenig zusammenfassen...
Von novman84
Typ: Gemischtes Lager
Stärke: Gut
Dauer: 3 Tage
Trainer: 4er Trainer
Kadergröße: 29 Mann
Durchschnittsalter: 23 Jahre
Ergebnis:
Skill: 81
Taktik: 235
TingelTangelBob
28.06.2011, 16:06
genau das bleibt mir wohl auch nicht erspart :-D
Havellandkicker
28.06.2011, 16:18
hat jemand schon erfahrung mit dem neuen goalie-tl ??
genau das bleibt mir wohl auch nicht erspart :-D
Der Fisch am Hirn? Nö :fish:
waschbaerbauch
28.06.2011, 18:59
Also so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe sind die steigerungen von dem Sehr gut drastisch runter gegangen. und für mich stellt sich eigentlich nur die frage ob es sich wirklich auszahlt auf sehr gut zu fahren... kostet ja jetzt in misch TL über 900 000. die knapp 500 000 für gut sind wahrscheinlich vom preisleistungsverhältnis das "idealste"
(ich glaube auch, dass int 10 und int 5, den größten unterschied macht) und daher die steigerungen massivst zurück gegangen sind.
plotschi
28.06.2011, 22:20
Ich fände es aussagekräftiger, wenn jemand posten würde, wie viele Stricherl die Spieler der einzelnen Altersstufen bekommen. Natürlich auch die Trainerstärke dazu - so liese sich am besten der Unterschied zwischen gut und sehr gut herausfinden ;-)
mandis65
29.06.2011, 04:41
Kollege was ich zu tun habe und was ich nicht zu tun habe geht dich genau einen heissssen "Kuhdreck" an.
Greenbay
29.06.2011, 04:58
Also so wie ich das bis jetzt mitbekommen habe sind die steigerungen von dem Sehr gut drastisch runter gegangen. und für mich stellt sich eigentlich nur die frage ob es sich wirklich auszahlt auf sehr gut zu fahren... kostet ja jetzt in misch TL über 900 000. die knapp 500 000 für gut sind wahrscheinlich vom preisleistungsverhältnis das "idealste"
(ich glaube auch, dass int 10 und int 5, den größten unterschied macht) und daher die steigerungen massivst zurück gegangen sind.
Stimme dir hier zu.
Ich warte noch ab bis mein Freund seine 3 sehr guten TL hinter sich hat und anschließßend entscheide ich mich entgültig.
pompinio
29.06.2011, 06:28
Ich fände es aussagekräftiger, wenn jemand posten würde, wie viele Stricherl die Spieler der einzelnen Altersstufen bekommen. Natürlich auch die Trainerstärke dazu - so liese sich am besten der Unterschied zwischen gut und sehr gut herausfinden ;-)
wurde doch eh schon vor ein oder zwei seiten gepostet ;)
Creed3000
29.06.2011, 06:41
war klar, dass es jetzt allen wieder zu schwach ist!
ich hab zwar noch keines gemacht - aber ich versteh auch ned warum man so früh in der saison eines macht! da trainieren ja noch ned alle spieler.....
ich hab zwar noch keines gemacht - aber ich versteh auch ned warum man so früh in der saison eines macht! da trainieren ja noch ned alle spieler.....
Wieso allen? Dei meisten sind zufrieden damit.
Creed3000
29.06.2011, 07:16
Wieso allen? Dei meisten sind zufrieden damit.
wieso? mehr als die hälfte hat gemeint zu schwach.... das sind dann die meisten! :-)
Soweit ich informiert bin tranieren beim TL die meisten Spieler mit, auch zu Beginn der Saison, es gibt also wesentlich weniger Verweigerer als oft im Training.
Ansonsten ist doch klar dass nicht alle zufrieden sind. Ist doch immer so wenn etwas gekürzt wird.
wurde doch eh schon vor ein oder zwei seiten gepostet ;)
Also nein, ich lese diesen Thread aufmerksam und habe auch noch nicht die Information, die ich suche.
Ein generelles Bild konnte ich mir machen, und da sage ich, dass das Traininglager neu ausgewogen zu sein scheint. Das Gute ist, dass mehrere Varianten sinnvoll sein können und nicht jeder automatisch dasselbe nimmt - obwohl für mich trotzdem klar ist, dass ein Mischlager das beste Preis/Leistungsverhältnis hat.
Ob gut oder sehr gut, 2 oder 3 Tage, das ist die Frage.
Lieber Waldgeist, könntest Du vielleicht im Eröffnungsposting eine Tabelle dieser Art einrichten:
1. Spalte Trainerstärke
2. Spalte Alter des Spielers
3. Spalte mittel oder gut oder sehr gut
4. Spalte Anzahl Stricherl Skills des Spielers pro Trainingslagertag
5. Spalte Anzahl Stricherl Taktiken des Spielers pro Trainingslagertag
Wenn diese Tabelle auch nur zu einem Drittel befüllt wird, hat man daraus trotzdem mehr Information als aus den ganzen bisherigen, leider sehr unsystematischen Postings.
TingelTangelBob
29.06.2011, 08:33
Also nein, ich lese diesen Thread aufmerksam und habe auch noch nicht die Information, die ich suche.
Ein generelles Bild konnte ich mir machen, und da sage ich, dass das Traininglager neu ausgewogen zu sein scheint. Das Gute ist, dass mehrere Varianten sinnvoll sein können und nicht jeder automatisch dasselbe nimmt - obwohl für mich trotzdem klar ist, dass ein Mischlager das beste Preis/Leistungsverhältnis hat.
Ob gut oder sehr gut, 2 oder 3 Tage, das ist die Frage.
finde ich ganz und gar nicht. Es ist genauso so wie letzte Saison. Nur dass 3 tage sehr gut weniger interessant ist (Preis/Leistung)
Wer das nötige Kleingeld hat der fährt 3 Tage gut alles andere ist weniger gut als 3 tage gut8-) ... weil 2 und 1 weniger als 3 sind...
auch kommen scheinbar (was ich bis jetzt gelesen habe, aber vielleicht änderts sich ja noch) nur Mischlager in Frage... somit keine Änderung zu voriger Saison...
3x trainieren = 3 x mehr Steigerungen bei Tacs (Mischform) ... einfache Rechnung deswegen kommt eigentlich nur das in frage.
Wer nun Geld zum Rausschmeissen hat oder einfach das BESTE rausholen will fährt 3 tage sehr gut... auch wenns Preis/Leistung mäßig Unsinn ist.
ist glaub ich ganz einfach;-)
Aber wie hek (ich glaube er wars) schon gesagt hat: was besseres kann dem Spiel nicht passieren weil das TL eine rege Diskussioplattform darstellt.
Somit: Toll gelungen!!!!
finde ich ganz und gar nicht. Es ist genauso so wie letzte Saison. Nur dass 3 tage sehr gut weniger interessant ist (Preis/Leistung)
Wer das nötige Kleingeld hat der fährt 3 Tage gut alles andere ist weniger gut als 3 tage gut8-) ... weil 2 und 1 weniger als 3 sind...
auch kommen scheinbar (was ich bis jetzt gelesen habe, aber vielleicht änderts sich ja noch) nur Mischlager in Frage... somit keine Änderung zu voriger Saison...
3x trainieren = 3 x mehr Steigerungen bei Tacs (Mischform) ... einfache Rechnung deswegen kommt eigentlich nur das in frage.
Wer nun Geld zum Rausschmeissen hat oder einfach das BESTE rausholen will fährt 3 tage sehr gut... auch wenns Preis/Leistung mäßig Unsinn ist.
ist glaub ich ganz einfach;-)
Aber wie hek (ich glaube er wars) schon gesagt hat: was besseres kann dem Spiel nicht passieren weil das TL eine rege Diskussioplattform darstellt.
Somit: Toll gelungen!!!!
sehe ich nicht ganz so toll gelungen wäre es wenn die reinen skilllager und taktiklager auch interessant wären
TingelTangelBob
29.06.2011, 09:42
sehe ich nicht ganz so toll gelungen wäre es wenn die reinen skilllager und taktiklager auch interessant wären
ich glaube du hast mein posting nicht gut durchgelesen.
finde das TL eben nicht gut ausgewogen, weil es eben wieder keine Alternativen zum Mischlager gibt (wieder!)
aber ich finde die Diskussion ums TL gut - belebt das ganze Ding (dbdT) etwas
ich glaube du hast mein posting nicht gut durchgelesen.
finde das TL eben nicht gut ausgewogen, weil es eben wieder keine Alternativen zum Mischlager gibt (wieder!)
aber ich finde die Diskussion ums TL gut - belebt das ganze Ding (dbdT) etwas
ok tut mir leid
vielleicht wäre eine alternative die spezialtrainings mit höhere intensität anzubieten
ok tut mir leid
vielleicht wäre eine alternative die spezialtrainings mit höhere intensität anzubieten
Wäre eine Überlegung wert!
Spezialtrainingslager, also nur Skill oder nur Tak mit Int. 6 oder 7, sodass zum
Unterschied beim Misch-TL auf Int. 5 dann 1 grünes Stricherl mehr heraus kommt. Wäre eine
kleine Aufwertung des reines Skill- oder Tak-TL und würde diese interessanter machen und die Vielfalt noch anheben.
OMS
gusenbauer1
29.06.2011, 10:33
mMn sind die Preise viel zu hoch, nachdem was man an Leistung hat. Wenn man jetzt noch immer der Meinung ist, dass das TL zu "gut" dann weiß ich auch nicht..... Wenn das Mischlager jetzt auch noch abgeschafft wird, sehe ich am TL keinen sinn mehr..!
Mag.Schneckerl
29.06.2011, 10:45
Also feiner zum ansehen war auf jedenfall das alte TL, aber langfristig gut fürs Spiel ist wahrscheinlich das Aktuelle. Und für alle User wirds nie perfekt sein.
Letzte Saison wars ganz einfach so, dass man so lange wie möglich auf ein Misch-TL fahren musste/sollte/wollte, jetzt steht die Reantabilität im Vordergrund.
Bin auch gespannt ob die Skill- ODER Taktik-TL wieder ein Thema werden, weil was ich bis jetzt gelesen habe sind die Misch noch immer um einiges besser.
Aufpassen! Sonst kommst auch auf seine Ignorier-Liste...:mrgreen:
waschbaerbauch
29.06.2011, 12:02
DIe int erhöhung für die "spezial" lager wäre ein guter vorschlag um diese interessanter zu machen. daran wäre ich wahrscheiunlich sogar interessiert.
TingelTangelBob
29.06.2011, 12:13
Guter Vorschlag... ich glaube der wäre von den Admins durchdenkenswert.
Würde mehr Alternativen biete...und das sollte ja das Ziel sein
Ja wirklich eine gute Anregung, vielleicht denken die Admins drüber nach.
ich wünsche mir weiterhin, die int. in abhängigkeit des preises einstellen zu
können. denn ich geh mit deinen ansichten zwecks gut3 ist besser als sehr
gut2 nicht konform ;-) einfach skill und taktik aufwerten oder misch abwerten,
damit alle drei formen ausgeglichen sind. was wollt ihr denn da an der Int.
rumwursteln :-o
gusenbauer1
29.06.2011, 12:31
einfach skill und taktik aufwerten oder misch abwerten,
mMn das SCHLÄCHTESTE was man machen kann ;)
M.Sindelar
29.06.2011, 12:35
Nach meinem ersten Trainingslagertag (Misch - Sehr gut/zwei Tage) muss ich feststellen, dass die Steigerungen zur Vorsaison (gleiches Training, aber drei Tage) fast exakt um 50% zurück gegangen sind und das ist gut so (nicht für mich, aber mittelfristig für das Spiel ;-)).
Schade ist nur, dass man scheinbar am Mischtraining einfach nicht vorbei kommt, da das reine Skill-Training keinen entscheidenden Vorsprung bei den Verbesserung bringt. Da könnte man noch ein wenig nachjustieren (siehe Vorposter).
mMn das SCHLÄCHTESTE was man machen kann ;)
was wird denn durch die intensitätsänderung bewirkt :lol:
entweder aufwerten und ich erziel mit taktik 300+, mit skill 300+ und misch je 100+(skill) und 200+(taks)
oder abwerten und ich erziel mit taktik 200+, mit skill 200+ und misch je 100
werte mal für einen tag auf sehr gut derzeit angenommen
und wer will kann die int. je nach seinem geldbeutel bestimmen. das nenn ich vielfältige entscheidungsmöglichkeiten ;-)
da das tl eh nix anderes ist, als ne normale trainingseinheit, lässt sich das aber schwerer programmieren, daher die fixierung auf int.5 und weiterhin nur die Option auf misch :-?
Wyatt_Earp
29.06.2011, 12:50
War schon wer mit an 5er Trainer mit gut auf an gemischten Trainingslager? Würd mi interessieren, obs da schon Erfahrungen gibt :-?
Wyatt :bandit:
derzeit ist nur das mischlager wirklich interessant um auch andere strategien schmackhaft zu machen schlage ich folgendes vor
1, intensität änderung bei kondi, fitness, skill und taktik lager
2, fitness sollte wenn man auf trainingslager fährt auch über 10 steigen aber im spiel sollte die fitness nur mit 10 berechnet werden ziel dieses trainingslager wäre es einfach ohne rotation die saison mit einem kleinen kader zu überstehen (könnte eine neue strategie von mehreren teamchefs werden)
3, der unterschied zwischen den verschiedenen anlagen sollte größer ausfallen derzeit nicht viel unterschied
4, mischlager für taktiken d.h mann kann unterschiedliche taktiken auswählen würde den spiel sehr viel bringen
derzeit ist nur das mischlager wirklich interessant um auch andere strategien schmackhaft zu machen schlage ich folgendes vor
2, fitness sollte wenn man auf trainingslager fährt auch über 10 steigen aber im spiel sollte die fitness nur mit 10 berechnet werden ziel dieses trainingslager wäre es einfach ohne rotation die saison mit einem kleinen kader zu überstehen (könnte eine neue strategie von mehreren teamchefs werden)
3, der unterschied zwischen den verschiedenen anlagen sollte größer ausfallen derzeit nicht viel unterschied
4, mischlager für taktiken d.h mann kann unterschiedliche taktiken auswählen würde den spiel sehr viel bringen
gute vorschläge, bin bei allen dafür ;-)
benlevent
29.06.2011, 13:55
was wird denn durch die intensitätsänderung bewirkt :lol:
entweder aufwerten und ich erziel mit taktik 300+, mit skill 300+ und misch je 100+(skill) und 200+(taks)
oder abwerten und ich erziel mit taktik 200+, mit skill 200+ und misch je 100
werte mal für einen tag auf sehr gut derzeit angenommen
und wer will kann die int. je nach seinem geldbeutel bestimmen. das nenn ich vielfältige entscheidungsmöglichkeiten ;-)
da das tl eh nix anderes ist, als ne normale trainingseinheit, lässt sich das aber schwerer programmieren, daher die fixierung auf int.5 und weiterhin nur die Option auf misch :-?
so könnte mann es auch machen , mehr varienten und je nach geldbeutel kann man es sich nehmen .
lg
wokasuperstar
29.06.2011, 14:00
-> finde ich prinzipiell auch zumindest eine Überlegung wert.
Nur könntest du Punkt 3. vielleicht etwas präzisieren? Was genau meinst du, was sollte den Unterschied ausmachen?
Danke im Voraus! ;-)
-> finde ich prinzipiell auch zumindest eine Überlegung wert.
Nur könntest du Punkt 3. vielleicht etwas präzisieren? Was genau meinst du, was sollte den Unterschied ausmachen?
Danke im Voraus! ;-)
der unterschied z.b zwischen gut und sehr gut sollte ein bischen größer ausfallen hab die ergebnisse studiert und sehe nicht wesentliche unterschiede
wokasuperstar
29.06.2011, 14:39
der unterschied z.b zwischen gut und sehr gut sollte ein bischen größer ausfallen hab die ergebnisse studiert und sehe nicht wesentliche unterschiede
ok - danke für die Erläuterung. Ich würde das noch vorsichtig bewerten und noch ein paar Ergebnisse abwarten abwarten, bevor man einen Schluß daraus zieht.
Ich denke schon, dass ich alle Seiten gelesen habe. Nun schreiben einige immer wieder, dass reines Taktik oder Skill Training zu schlecht ist. Gibt es denn da überhaupt mehrere gepostete Ergebnisse? ich glaube, dass da nur einer ein reines Skill-TL gemacht hat, aber nur 1 Ergebnis ist ja doch etwas mager um gleich Schlussfolgerungen zu ziehen.
waldgeist
29.06.2011, 22:59
Lieber Waldgeist, könntest Du vielleicht im Eröffnungsposting eine Tabelle dieser Art einrichten:
1. Spalte Trainerstärke
2. Spalte Alter des Spielers
3. Spalte mittel oder gut oder sehr gut
4. Spalte Anzahl Stricherl Skills des Spielers pro Trainingslagertag
5. Spalte Anzahl Stricherl Taktiken des Spielers pro Trainingslagertag
Wenn diese Tabelle auch nur zu einem Drittel befüllt wird, hat man daraus trotzdem mehr Information als aus den ganzen bisherigen, leider sehr unsystematischen Postings.
das ist eine gute idee - übersteigt aber meine fähigkeiten ein bissi :mrgreen: und nach meinem arbeits-supergau hier kann ich teamchef auch nicht mehr soviel zeit widmen; aber es war nötig, dass das englische forum steht - damit potenzielle neue nicht vor dem nichts stehen.
bitte - falls das wer kann und machen mag, schreibt mir einfach eine pm, und ich gebe das selbstverständlich sofort ins eingangsposting inklusive namen des erstellers; weil: keine fremden federn! :up:
feine zusammenfassung und punkt 2 find ich durchaus cool! macht ein
"sinnloses" tl speziell für ältere gut trainierte kader überlegenswert :-D
punkt 1 wär zumindest ein anfang mit dem ich leben könnt ;-) fakt ist, es
muss ein gleichgewicht geschaffen werden :-) gut, kondi muss es nicht gleich
300+ an einem TL-Tag (sehr gut 5er) geben. aber es muss sich lohnen
zumindest über alternativen zu grübeln, bevor man sich für das TL entscheidet
du kannst aus den hier geposteten Ergebnissen Schlüsse ziehen
hmmm ... für mich ist da noch ein zu wenig an Fakten am Tisch :-?
deinen Änderungsvorschlägen bzw Feinjustierungen kann ich durchaus was abgewinnen
das geht zumindest in die richtige Richtung - Misch auf Int. 5 - Speziallager unbegrenzt :up:
du kannst aus den hier geposteten Ergebnissen Schlüsse ziehen
hmmm ... für mich ist da noch ein zu wenig an Fakten am Tisch :-?
:up:
Für mich auch, weiß selbst noch nicht was besser ist, also da gleich Änderungswünsche zu haben?? AnteS hat gemeint, dass sehr gut immer besser ist. Andere sagen, 3xgut sei besser. Gibt es Postings zu den Steigeurng bei Nicht-Misch? Habe ich kaum Daten gesehen, also wie kommt man zum Schluss, dass sich diese nicht rechnen?
Die Idee mit Fitness über 10 finde ich witzig und uaf den ersten Blick gut.
ChiefFred
30.06.2011, 08:38
Ich denke schon, dass ich alle Seiten gelesen habe. Nun schreiben einige immer wieder, dass reines Taktik oder Skill Training zu schlecht ist. Gibt es denn da überhaupt mehrere gepostete Ergebnisse? ich glaube, dass da nur einer ein reines Skill-TL gemacht hat, aber nur 1 Ergebnis ist ja doch etwas mager um gleich Schlussfolgerungen zu ziehen.
vor allem: hat man das in relation gebracht, dass die reinen TLs weniger kosten als das misch-TL? nur die ergebnisse zu vergleichen, wäre irreführend...
waldgeist
30.06.2011, 11:16
hallo,
wie gesagt - ich finde so eine zusammenstellung super; und wenn jemand das so schön kann und eine tabelle macht und mir dann erklärt, wie ich sie einfüge, reicht eine pm und die tabelle - mit namen desser, der sich die arbeit gemacht hat (ich will mich nicht mit fremden federn schmücken) - kommt sofort in den eingangsthread.
wer traut sich das denn zu?
AnteS hat gemeint, dass sehr gut immer besser ist.
halt, stopp! beim vergleich 3-tage gut zu 2-tage sehr gut immer die opportunitätssteigerungen des 3 Trainingstages beachten, das hab ich gesagt ;-)
es erscheint mir daher sinnvoller, 2 tage sehr gut und 1 Tag auf Int.10 zu trainieren ;-)
trotzdem können für 240K mehr zusätzliche taktikverbesserungen am dritten tag rausschauen
milanisti
30.06.2011, 14:25
halt, stopp! beim vergleich 3-tage gut zu 2-tage sehr gut immer die opportunitätssteigerungen des 3 Trainingstages beachten, das hab ich gesagt ;-)
es erscheint mir daher sinnvoller, 2 tage sehr gut und 1 Tag auf Int.10 zu trainieren ;-)
trotzdem können für 240K mehr zusätzliche taktikverbesserungen am dritten tag rausschauen
denk schon das mit 99%iger wahrscheinlichkeit mehr taks verbesserungen am 3tag des tl sind als im training mit int 10....;-)
übrigens bin ich deiner meinung wegen dem tl...2 tage sehr gut und einmal nachtrainiern:-P fertig is die überraschung
gusenbauer1
30.06.2011, 14:41
denk schon das mit 99%iger wahrscheinlichkeit mehr taks verbesserungen am 3tag des tl sind als im training mit int 10....;-)
übrigens bin ich deiner meinung wegen dem tl...2 tage sehr gut und einmal nachtrainiern:-P fertig is die überraschung
Da schließe ich mich an, nur wenn das wirklich so ist, was ist dann an 2x sehr gut und einmal nachtrainieren so sinnvoll??
Dann trainiere ich ja gleich 3x gut und dann das normale Training mit 10 Int. ??
milanisti
30.06.2011, 14:47
Da schließe ich mich an, nur wenn das wirklich so ist, was ist dann an 2x sehr gut und einmal nachtrainieren so sinnvoll??
Dann trainiere ich ja gleich 3x gut und dann das normale Training mit 10 Int. ??
die ersparniss:-Pganz einfach:lol:
gasser67
30.06.2011, 15:10
kann nur 2 mal gut trainieren, mit ersten war ich zufrieden
wokasuperstar
30.06.2011, 15:21
-> wie war dein Ergebnis mit 2x gut?
(also beim ersten Training)
hast du an 3er trainer oder an 4er oder an 5er ????
wie waren die ergebnisse, ich bin mit einem 3er gerade in duetschland, ergebnisse vom ersten training hab ich eh weiter vorne scho gepostet
mein zweiter (von3)tag: schweiz (misch) auf mittel 30sp schnitt 20 4er trainer
skills: 162
taks: 355
zum vergleich: letzte saison tag 2 auf sehr gut:
skills: 350
taks: 654
zum vergleich: erster tag diese saison
skills 173
taks 403
skills 173
taks 403
Kein Vergleich zur Vorsaison, war aber auch klar.
Dennoch für mittel und "nur" einem 4er Trainer ein sehr gutes Ergebnis. Insbesondere Taktiksteigerungen in Hülle und Fülle.
Aracknoid
30.06.2011, 21:35
skills 173
taks 403
falls du 17/18 jährige hast, wie viele Stricherl bekommen die bei Skills und Taktiken so?
Ansonsten vielen Dank, gutes Material zum vergleichen!
wenn ich mir das Alles so durchlese gibt es noch keine Klarheit. Da werde ich noch abwarten.
tl ist vorbei, hier die ergebnisse:
tl - deutschland 2 tage sehr gut mit 3er trainer
27 spieler - schnitt 24 jahre
So, hier jetzt einmal die Ergebnisse meines 1. Tages auf TL
Stärke: Sehr gut
Dauer: 2 Tage
Durchschnittsalter: 20 Jahre
Ergebnis:
Skill: 186
Taktik: 389
Vergleich letztes TL (3 Tage sehr gut):
Skill: 291
Taktik: 520
Vergleich normale Trainings (10 Int)
Skill: 118
Ergebnis:
danke für die Information an deinem TL kann ich mich im moment am besten orientieren, da ich 30 Spieler mit Altersschnitt 20 habe
die 186 Skillups waren alle in den Main-Skills oder warn da auch Side-Skills dabei?
bei meinem Training ists momentan so dass 60% Main und 40% Side-Skills steigen...
60 - 40 kommt bei der Verteilung ca. hin;
zusätzliche Info: ein Main-Skill wurde deutlich besser trainiert, als der 2.
lg
60 - 40 kommt bei der Verteilung ca. hin;
zusätzliche Info: ein Main-Skill wurde deutlich besser trainiert, als der 2.
lg
danke, bin nur noch am überlegen ob 2 Tage Sehr Gut oder 3 Tage gut
vl kommt ja noch ein passender Vergleich mit 3 Tage gut :-)
benlevent
01.07.2011, 09:54
Ergebnis:
Naja so schlecht ist es gar net das neue TL 35% weiger als das super TL .
immer noch akzeptabel und so ist es auch gut Fürs spiel denk ich .
lg
Ich war 3 Tage auf gut in Griechenland (def. Skills, def., Taks)
1. Tag:
143/293 Verbesserungen
2. Tag:
154/329 Verbesserungen
3. Tag:
150/320 Verbesserungen
Alterschnitt: 17-18 Jahre 21 Feldspieler
benlevent
01.07.2011, 09:59
1. Tag:
143/293 Verbesserungen
2. Tag:
154/329 Verbesserungen
3. Tag:
150/320 Verbesserungen
Alterschnitt: 17-18 Jahre 21 Feldspieler Net schlecht
das sind 447 skill verbesserrungen und 942Taktik verbesserungen was hast du für ein Trainer ?
So wie es aussieht ist das TL sehr sehr Nützlich für Taktik verbesserungen und deren Ups . so braucht mann nicht extra eine Ganze saison Taktik Trainieren .
lg
pompinio
01.07.2011, 10:00
1. Tag:
143/293 Verbesserungen
2. Tag:
154/329 Verbesserungen
3. Tag:
150/320 Verbesserungen
hast du einen 4er oder schon einen 5er trainer :)
ChiefFred
01.07.2011, 10:46
bookie hat einen 4er (hab auch extra fragen müssen :lol:), aber er hat tatsächlich quasi lauter 17-jährige, die sind natürlich am allerbesten zu trainieren (16jährige haben zum jetzigen zeitpunkt noch zu wenig spielpraxis mmn)
Nein war mit 4er
pompinio
01.07.2011, 10:58
Nein war mit 4er
na dann freu ich mich schon auf mein tl :)
pompinio
01.07.2011, 11:01
1. Tag:
143/293 Verbesserungen
2. Tag:
154/329 Verbesserungen
3. Tag:
150/320 Verbesserungen
Meine TL-Ergebnisse Tag 1 (von 2):
Off Skills + Off Taks auf Sehr Gut
Kadergröße: 28
Altersschnitt: 19
Trainer: 3
Skills
Verschlechterungen: 4
Verbesserungen: 99
Skill Ups: 11
Taktiken
Verschlechterungen: 6
Verbesserungen: 279
Skill Ups: 25
Zwar nicht so gut wie voriges Jahr, bin aber trotzdem zufrieden.
So viele Skill Ups habe ich mit meinen 3er Trainer auf Int. 10 im normalen Training noch nie. Und noch dazu 25 Ups bei den Taktiken und keine Verluste bei der Fitness. :-D
Mal sehen wie das am Freitag wird.
Und hier Tag 2:
Skills
Verschlechterungen: 3
Verbesserungen: 120
Skill Downs: 1
Skill Ups: 7
Taktiken
Verbesserungen: 288
Skill Ups: 31
Ich bin mit dem Trainingslager so wie es ist sehr zufrieden. Könnte ich es mir leisten, würde ich auch einen 3. Tag fahren. Auch wenn dieser auf Sehr Gut extrem teuer ist.
ich war heute den ersten von 2 tagen auf sehr gut in belgien mit folgendem ergebnis:
(23 feldspieler, altersschnitt: 22. 4er trainer)
skills: 95 verbesserungen
taktik: 252 verbesserungen
im vergleich zum normalen training: ca. 85 skillverb. und 10-20 taktikverb.
hoff, dass am dienstag noch eine steigerung möglich ist, meine 17-jährigen hatten nämlich erst den ersten einsatz überhaupt (wollte aber vor allem wegen der taktik-ups gleich am saisonanfang fahren) ... also das lässt sich sicher noch ein wenig optimieren, wenn man keinen stress hat und erst in der saisonmitte bzw. eher am saisonende auf TL fährt.
Moin,
habe mich für 3 Tage "Gut" in Belgien entschieden, erster Tag war absolut in Ordnung:
Skills:
134 Verbesserungen
4 Verschlechterungen
16 Ups
1 Down
Taktiken:
308 Verbesserungen
5 Verschlechterungen
32 Ups
kein Down
3er Trainer, 30er Kader, Altersschnitt 19, jüngster 16, ältester 22
25 haben trainiert, 3 Verweigerer, 1 TW, seit gestern 1 Verletzter
einziges Ärgernis: 16jähriges 10er Talent kriegt einziges Down auf A-Skill:evil:
ca. 2-2,5 mal besser als normales Training:-D
p.s.: die vier besten Ergebnisse hatten ein 19, zwei 21 und ein 22jähriger.
Mönchsbräu
01.07.2011, 16:30
1. Tag:
143/293 Verbesserungen
2. Tag:
154/329 Verbesserungen
3. Tag:
150/320 Verbesserungen
Danke , ich denke das hilft vielen bei der Entscheidung zwischen 2x Sehr gut und 3x Gut. Meinerseits werde ich auch auf jeden Fall 3x Gut nehmen.
MfG
Cyberboy37
01.07.2011, 16:40
Ich bin für 3 Tage Österreich - Normale Skills gut
Trainer 3 er
28.06.
VERSCHLECHT.
VERBESSERUNGEN
SKILL DOWNS
SKILL UPS
Skills
4
152
0
19
Taktiken
7
12
0
heute 01.07
Skills
9
151
0
13
Taktiken
6
23
0
3
Kader 30 Durschnitt 21 Jahre
sturmfan10
01.07.2011, 16:49
TL in belgien (norm/norm):
225/496 steigerungen
17/44 ups
5er trainer
30 mann-kader
1 goalie
Durchschnittsalter 21
1 16 jähriger
was ich aber gar nicht verstehe ist, dass ein 21 jähriger 10 stricherl in direktspiel hat, aber der gleiche spieler "nur" 5 in KO und KPS.
der 16 jährige schafft es in in allen drei normalen taktiken auf 6 stricherl
ist das so beabsichtigt, dass ein 21jähriger in einer taktiker stärker steigen kann als ein 16 jähriger?
milanisti
01.07.2011, 18:26
TL in belgien (norm/norm):
225/496 steigerungen
17/44 ups
5er trainer
30 mann-kader
1 goalie
Durchschnittsalter 21
1 16 jähriger
was ich aber gar nicht verstehe ist, dass ein 21 jähriger 10 stricherl in direktspiel hat, aber der gleiche spieler "nur" 5 in KO und KPS.
der 16 jährige schafft es in in allen drei normalen taktiken auf 6 stricherl
ist das so beabsichtigt, dass ein 21jähriger in einer taktiker stärker steigen kann als ein 16 jähriger?
wie alt sind denn deine spieler....von bis...
sturmfan10
01.07.2011, 18:28
zwischen 16 und 24, wobei ich nur einen 16 jährigen habe...
eigentlich wäre noch interessanter "wie viele Stricherl pro Alter haben sie bekommen" ;-)
milanisti
01.07.2011, 18:32
eigentlich wäre noch interessanter "wie viele Stricherl pro Alter haben sie bekommen" ;-)
wäre die nächstge frage gewesen:lol:aber danke fürs fragen:-P
sturmfan10
01.07.2011, 18:37
lässt sich so nicht sagen, der 16 jährige hat eben in allen drei normalen taks 6 bekommen
ein 17 jähriger hat beispielsweise 2x6 und 1x 10 in den drei normalen taks bekommen...
bei den skills:
16: 5 stricherl
17: 5 stricherl
20: 5 stricherl
21: 4 stricherl
22: eigentlich auch 4 stricherl, aber einer hat 2x 4 und 1x 8 (kann mir wer erklären, wie der zu den 8 kommt??)
23: 4 stricherl
24: 4 stricherl
taktik:
16&17 jährige 6 stricherl, rest: 5 stricherl, außer 4ausreißer (selbe frage wie oben), die haben 10 stricherl. diese sind 2x 17, 1x 20 und 1x 21 jahre alt
ChiefFred
01.07.2011, 20:14
es gab auch vorige saison diese merkwürdigen ausreißer, offenbar ist da ein zufallsgenerator eingebaut, der eben in seltenen fällen eine höhere stricherlzahl generiert. lässt sich nicht genauer erklären, behaupte ich mal ;-)
@sturmfan10:
ich nehme an, das war ein sehr gutes TL, oder?
benlevent
01.07.2011, 20:20
es gab auch vorige saison diese merkwürdigen ausreißer, offenbar ist da ein zufallsgenerator eingebaut, der eben in seltenen fällen eine höhere stricherlzahl generiert. lässt sich nicht genauer erklären, behaupte ich mal ;-)
und diese ausreiser kann mann die eventuel rausfiltern welche die sind Zbsp. sind es die mit Spezi , oder kondi 9 oder mit über erf.4 usw.
lg benlevent
ich war heute den ersten von 2 tagen auf sehr gut in belgien mit folgendem ergebnis:
hoff, dass am dienstag noch eine steigerung möglich ist, meine 17-jährigen hatten nämlich erst den ersten einsatz überhaupt (wollte aber vor allem wegen der taktik-ups gleich am saisonanfang fahren) ... also das lässt sich sicher noch ein wenig optimieren, wenn man keinen stress hat und erst in der saisonmitte bzw. eher am saisonende auf TL fährt.
das ist doch mal ein anhaltspunkt. hoffe bei mir wirds ähnlich aussehen
und diese ausreiser kann mann die eventuel rausfiltern welche die sind Zbsp. sind es die mit Spezi , oder kondi 9 oder mit über erf.4 usw.
lg benlevent
hatte letzte saison einen solchen ausreisser. soweit ich mich erinnern kann, war das damals ein 17-jähriger mit sehr wenig spielpraxis. (hatte auch keine spezi, kondi6, erf.0,?)
hatte letzte saison einen solchen ausreisser. soweit ich mich erinnern kann, war das damals ein 17-jähriger mit sehr wenig spielpraxis. (hatte auch keine spezi, kondi6, erf.0,?)
Bei dem übertrieben guten TL in der vorigen Saison hatte ich mehrmals Spieler, die bei einem Skill oder einer Taktik die doppelte Portion Stricherl kassiert haben. Es waren durchwegs junge Spieler (bis 21 J.).
sturmfan10
02.07.2011, 05:14
@sturmfan10:
ich nehme an, das war ein sehr gutes TL, oder?
danke für die erklärung!
und ja, es war ein sehr gutes TL
Greenbay
02.07.2011, 07:36
@Sturmfan
ich würde sagen dies war ein Supertraining, mein Freund und mein Bruder waren auf den gleichen Lager und hatten viel weniger.
waldgeist
02.07.2011, 08:31
lässt sich so nicht sagen, der 16 jährige hat eben in allen drei normalen taks 6 bekommen
ein 17 jähriger hat beispielsweise 2x6 und 1x 10 in den drei normalen taks bekommen...
bei den skills:
16: 5 stricherl
17: 5 stricherl
20: 5 stricherl
21: 4 stricherl
22: eigentlich auch 4 stricherl, aber einer hat 2x 4 und 1x 8 (kann mir wer erklären, wie der zu den 8 kommt??)
23: 4 stricherl
24: 4 stricherl
taktik:
16&17 jährige 6 stricherl, rest: 5 stricherl, außer 4ausreißer (selbe frage wie oben), die haben 10 stricherl. diese sind 2x 17, 1x 20 und 1x 21 jahre alt
ich geb das ins anfangsposting.
wenn wer eine genaue übersicht erarbeiten möchte - pm an mich, ich gebs unter seinem namen an den anfang!
austria1911wien
02.07.2011, 18:54
hier sind meine ergebnisse des ersten TL:
Klasse: Sehr Gut
Art: Offensive Skills und offensive Taktiken; Niederlande
Durchschnittsalter des Kaders: 22
Trainerstärke: 4er, offensiv
Skills
Verbesserungen/Verschlechterungen/Skill Ups/Skill Downs: 102/14/10/1
durchschnittlich gab es 40 verbesserungen mehr, als im normalen training
Taktiken
Verbesserungen/Verschlechterungen/Taktiken Ups/Taktiken Downs: 244/2/20/0
Steigerungen der Spieler:
Sturm:
1x 16: 4 Stricherl skill (wobei derzeit nur 1 ligaspiel bestritten)
3x 17 und 1x 18 (einer verweigerte): alle 4 Stricherl in skill + 5 Stricherl taktik, ein ausreißer (17) mit 10 Stricherl taktik
1x 24: 4 Stricherl skill + 4 Stricherl taktik (außer in Brechstange mit 8 stricherl)
Mittelfeld:
2x 16: 1) TI 8 und SK 4 Stricherl + 5 Stricherl taktik
2) 4 Stricherl skill + 5 Stricherl taktik
1x 17 (2 verweigerten): 4 Stricherl skill + 5 Stricherl taktik
1x 18: 4 Stricherl skill + 5 Stricherl taktik
1x 19: 5 Stricherl taktik, keine skill ups
2x 24: 4 Stricherl skill + 4 Stricherl taktik
1x 25: 3 Stricherl skill + 4 Stricherl taktik
in der verteidigung spiele ich mit älteren und erfahreneren spielern, ergo gab es kaum steigerungen.
just my 2 cents
sehr nützliche 2 Cents von den viola kickers :up:
eine Frage noch "die alten Verteidiger hatten auch keine Taktikverbesserungen?"
austria1911wien
02.07.2011, 19:43
eine Frage noch "die alten Verteidiger hatten auch keine Taktikverbesserungen?"
von den 6 verteidigern (5 über 30) hatte die hälfte 3 Stricherl in taktik.
Skills
Taktiken
Sturm:
3x 17 und 1x 18 (einer verweigerte): alle 4 Stricherl in skill + 5 Stricherl taktik, ein ausreißer (17) mit 10 Stricherl taktik
1x 24: 4 Stricherl skill + 4 Stricherl taktik (außer in Brechstange mit 8 stricherl)
Mittelfeld:
in der verteidigung spiele ich mit älteren und erfahreneren spielern, ergo gab es kaum steigerungen.
just my 2 cents
Danke für die Info, die hilft mir sehr :-D
Meine Trainervorraussetzungen sind ident, nur der Kader is etwas jünger.
mandis65
04.07.2011, 06:07
Bitte lieber Waldgeist gib mein Zitat auch auf die 1. Seite. :-P
Das Geld für das derzeitige Trainingslager kann man sich sparen, man ist besser beraten das Geld für andere Dinge zu investieren. ;-)
Das Geld für das derzeitige Trainingslager kann man sich sparen, man ist besser beraten das Geld für andere Dinge zu investieren. ;-)
so schwarz muss mans auch nicht sehen. Die taktiksteigerungen machen ein mischlager schon rentabel! und wen mans selber nicht machen will, muss mans ja nicht aber die konkurrenz wird einen einholen oder noch weiter davon ziehen ...
waldgeist
04.07.2011, 15:15
was für eines hast denn gemacht?
milchreis
05.07.2011, 07:37
ich fahre wieder auf kondi TL.
mal gucken was sich so tut - nur hab ich jetzt statt nem 5er nen 4er für 6 saisonen verpflichtet :lol:
schlechter wirds wohl nicht werden...
Skills
Taktiken
Sturm:
Mittelfeld:
So ist die Darstellung der Ergebnisse perfekt! Wenn wir das in dieser Form noch für gut und mittel und für die anderen Trainerstärken bekommen, kann sich jeder basierend auf seinem Kader ausrechnen, welches Trainingslager für ihn das beste ist. Hoffentlich kommt dann nicht heraus, dass "2 Tage sehr gut" oder "3 Tage gut" für jeden Kader optimal sind. Ich tendiere nach wie vor zu "3 Tage gut".
heute der 2. und letzte tag mit folgendem ergebnis (wie erwartet besser, weil einige spieler einen tag mehr spielpraxis hatten):
109 skillverbesserungen --> 10 ups
291 taktikverbesserungen --> 31 ups
(insgesamt 11 verschlechterungen, aber keine downs).
also für mich hat es sich voll rentiert, da ich vor allem taktiksch jedes skillup drigend gebrauchen kann.
zu den stricherln:
es haben eigentlich alle bei den skills +4 und bei den taktiken +5.
warum einer in allen normalen taktiken und in passen und spielaufbau diese stricherlzahl hatte (also insgesamt +23) und andere nur bei einem skill und 1-3 taktiken oder so weiß ich nicht (ist nämlich nicht vom alter abhängig). hängt also vermutlich mit der spielpraxis zusammen oder vielleicht auch mit der motivation oder so
timo-the-king
05.07.2011, 09:56
Meinen ersten TL-Tag hab ich hier gepostet;-)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=836549#post836549
Meinen ersten TL-Tag hab ich hier gepostet;-)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=836549#post836549
ich hoffe du hast 3 Tage genommen;-)
wokasuperstar
05.07.2011, 10:08
ich habe heute mal 2 Tage gut in der Schweiz gebucht -> mal schauen ob bei dieser "Sparvariante" das Preis/Leistungsverhältnis stimmt..... 8-)
Lebowski
05.07.2011, 10:49
Ich hatte heute meinen letzten Tag im TL auf sehr gut in Slowenien. Der letzte Tag (insgesamt 3) war mit Abstand der Beste!!! MMn zahlt sich das sehr gute TL auf auf alle Fälle aus. (Nach meinen Kriterien u Vorstellungen türlich)
Ich hatte heute meinen letzten Tag im TL auf sehr gut in Slowenien. Der letzte Tag (insgesamt 3) war mit Abstand der Beste!!! MMn zahlt sich das sehr gute TL auf auf alle Fälle aus. (Nach meinen Kriterien u Vorstellungen türlich)
könntest du vl die ergebnisse posten? dass wir sehen können, dass sich der 3 tag wirklich lohnt?
Lebowski
05.07.2011, 11:27
Skills: 155 verbesserungen
Skills: 15 Ups
Taktiken: 281 Verbesserungen
Taktiken 22 ups
leider bring ich das mit screenshot nicht zam, wenns weitere Fragen gibt, einfach fragen
Bitte,gerne.
pompinio
05.07.2011, 11:39
Skills: 155 verbesserungen
Skills: 15 Ups
Taktiken: 281 Verbesserungen
Taktiken 22 ups
leider bring ich das mit screenshot nicht zam, wenns weitere Fragen gibt, einfach fragen
Bitte,gerne.
wie sieht dein kader,trainer aus?
gròße,alter.stärke
bitte ;-) gerne auch per PN
Lebowski
05.07.2011, 12:08
5-er trainer.
3 16-jährige ohne Matchpraxis
7 18-jährige
4 20 - jährige
2 22 - jährige
8 über 30-jährige
2 Tormänner
ich bin ein offenes Buch, haha.
;-);-);-)
pompinio
05.07.2011, 12:11
5-er trainer.
3 16-jährige ohne Matchpraxis
7 18-jährige
4 20 - jährige
2 22 - jährige
8 über 30-jährige
2 Tormänner
ich bin ein offenes Buch, haha.
;-);-);-)
vielen Dank!!!
Somit ist meine entscheidung gefallen :)
file1991
05.07.2011, 12:25
so, trainingslager ist gebucht! 3 Tage "gut" in Belgien ;) bin schon gspannt ob's die richtige Entscheidung war!
Lebowski
05.07.2011, 12:44
vielen Dank!!!
Somit ist meine entscheidung gefallen :)
und wofür hast du dich entschieden?;-)
Creed3000
05.07.2011, 12:45
mich würde interessieren ob bei euch alle spieler beim mischtrainingslager in 5 bereichen trainiert haben?
oder zumindest in fast allen?
und ob gut oder sehr gut natürlich....
bei mir wars ziemlich jeder... nur dafür halt das ergebnis ähnlich wie bei nem intensität traiing! recht viel mehr oder weniger stricherl sind es nicht geworden...
Findorff
05.07.2011, 13:03
Alles bis auf ganz frische Neueinkäufe. Spielpraxis ja oder nein war da im Vergleich ein geringer Einfluss.
Creed3000
05.07.2011, 13:06
Alles bis auf ganz frische Neueinkäufe. Spielpraxis ja oder nein war da im Vergleich ein geringer Einfluss.
und gut oder sehr gut?
Findorff
05.07.2011, 13:20
Guck bei TL 3er
Creed3000
05.07.2011, 13:23
Guck bei TL 3er
also ob gut oder sehr gut, macht dann scheinbar ned viel unterschied ob sie in allen bereichen trainieren oder nicht...
und von der stricherlzahl scheinbar auch ned oder?
pompinio
05.07.2011, 13:24
und wofür hast du dich entschieden?;-)
sehr gut 3 tage, zu 90% gemischt
Lebowski
05.07.2011, 13:34
sehr gut 3 tage, zu 90% gemischt
gute entscheidung, falls ich es nicht erwähnt habe:meines war natürlich auch gemischt, ist aber eh an den ergebnissen herauszulesen. ;-)
Viel Erfolg beim trainieren.
austropol
05.07.2011, 14:06
TL vom 05.07.2011
2 Tage - gut (120k)
Training Defensive Skills und normale Taktiken, Intensität 5
Trainer 4er, offensiv
VERBESSERUNGEN
Skills 139
Taktiken 245
SKILL UPS
Skills 14
Taktiken 28
taktik verbesserungen bei 16 jährigen - 5 stricherl
skill verbesserungen bis 22 jahre - 4 stricherl
taktik verbesserungen bis 23 jahre - 4 stricherl
skill verbesserungen ab 23 jahre - 3 stricherl
26 mann kader...
2 16 jährige mit 1 spiel praxis - jeweils 5 stricherl taktik +
1 16 jähriger mit 1 spiel praxis - 1 skills down bei a-skill =(
1 16 jähriger ohne spiel praxis - keine veränderung
2 stürmer über 34 jahre - keine veränderung
2 goalies - keine veränderung
folglich haben 18 spieler im alter von 20-23 jahre durchwegs gute ergebnisse eingefahren... bin sehr zufrieden 8-)
Ich war heute den 1tag von 2 in der schweiz auf sehr gut!
Trainer:2 normal
Kader:27
Schweiz:Def. Skills normale Taktiken
Skills: Verbesserung/Verschlechterung/ups/downs 89/7/5/0
Taktik: Verbesserung/Verschlechterung/ups/downs190/3/24/1
hiasinator
05.07.2011, 14:42
3 Tage - gut
Training normale Skills und normale Taktiken
Trainer 2er, normal
VERBESSERUNGEN
Skills 173
Taktiken 368
SKILL UPS
Skills 11
Taktiken 35
Creed3000
05.07.2011, 14:44
3 Tage - gut
Training normale Skills und normale Taktiken
Trainer 2er, normal
VERBESSERUNGEN
Skills 173
Taktiken 368
SKILL UPS
Skills 11
Taktiken 35
hast du 30 16-jährige? dier werte sind extrem!!!
Don Amor
05.07.2011, 15:22
War heute in 1.Tag von 2 auf Trainingslager in Ungarn.
Ungarn - Normale Skills und offensive Taktiken / 2.Tage Gut
Normale Skills und offensive Taktiken, Intensität 5
Trainer
1er, normal
Skills: VERBESSERUNGEN SKILL UPS
55 4
Taktiken: VERBESSERUNGEN SKILL UPS
151 11
Sind diese Ergebnisse jz. eher gut zu Bewerten oder nicht!?
Alterstrucktur: 3*16j. 3*17j. 2*18j. 4*19j. 6* zw. 20-25j. und 8* zw.28-33j
LG
Trainer
1er, normal
55 4
151 11
LG
Wäre es nicht sinnvoller gewesen das Geld in einen besseren Trainer zu investieren?
Also ich werde mir höchstwahrscheinlich nur ein 2 Tage sehr gut leisten, der 3. Tag kostet mir einfach zuviel.
Coppelius
05.07.2011, 15:57
Meine erste Vermutung, dass sich die Ergebnisse (wenn man sehr gute TLs vergleicht) in etwa halbieren, ist am 1. Tag ziemlich genau eingetroffen:
Holland (Misch-TL), sehr gut, 5er-Trainer.
27 Feldspieler, Durchschnittsalter 18,4.
Skills: +210
Taks: +459
Stricherl:
Skills: 17-20j jeweils 5 Stricherl (letzte Saison 9 bzw. 8 Stricherl)
Taks: 17-18j je 6 Stricherl, 20j 5 Stricherl (letzte Saison 10 bzw. 9)
Bin mit dem ersten Tag sehr zufrieden, wenngleich es wieder ein paar "Halb"-Verweigerer gab...
TL Belgien, 4er Trainer, 3 Tage Mittel, 30 Mann Kader, 8 Mann Ü30.......
Skills: 120
Taktik: 255
Bin zufrieden...;-)
austria1911wien
05.07.2011, 19:01
die ergebnisse des zweiten tages will ich euch auch nicht vorenthalten ;-) :
Skills
Verbesserungen/Verschlechterungen/Skill Ups/Skill Downs: 82/7/6/0
Taktiken
Verbesserungen/Verschlechterungen/Taktiken Ups/Taktiken Downs: 222/4/22/0
Sturm:
1x 16: 4 Stricherl skill, keine taktikverbesserungen
3x 17: alle 4 Stricherl in skill + 5 Stricherl taktik, ein ausreißer mit 10 Stricherl taktik
1x 24: 7 Stricherl TI und 3 SK + 4 Stricherl taktik
Mittelfeld:
2x 16: beide 4 stricherl in skill und 5 in taktik, ein ausreißer mit 10 stricherl taktik
1x 17 (1 verweigerte): 4 Stricherl skill + 5 Stricherl taktik
1x 18: 4 Stricherl skill + 5 Stricherl taktik, taktik einmal 10 stricherl
1x 19: 4 stricherl skill + 5 stricherl taktik
im vergleich zum ersten tag gab es diesmal ca. 20 verbesserungen weniger in skill, aber 20 verbesserungen mehr in taktik. scheint also, dass nach jedem weiteren tag die anzahl verbesserungen in skill fallen und in taktik steigen. beim dritten wird vermutlich die schere noch mehr auseinander gehen (habe noch keine ergebnisse gesehen oder einfach nur übersehen falls sie schon gepostet wurden)
just my 2 cents
Don Amor
05.07.2011, 23:14
Wäre es nicht sinnvoller gewesen das Geld in einen besseren Trainer zu investieren?
Also ich werde mir höchstwahrscheinlich nur ein 2 Tage sehr gut leisten, der 3. Tag kostet mir einfach zuviel.
Als nächstes kommt ein neuer Trainer. ;-)
Wengbang
06.07.2011, 06:13
Trainer
1er, normal
55 4
151 11
LG
Ich hatte gestern 1. Tag in Ungarn - Gut
3er Trainer Offensiv
Skills: VERB / SKILL-UP
102 / 7
(Verschlechterungen 7)
Taktiken: VERB / SKILL-UP
181 / 15
(Verschlechterungen 2)
BEI: 25 Mann Kader Altersschnitt 21 (2 16jährige Verweigerer).
Ich denke mal im großen und Ganzen kann ich zufrieden sein!
War prinzipiell besser als ein normales Training mit Int.10 - Taktiken sind auch die gewünschten gestiegen - und das für 60.000€ - ....ich finds OK :thumb:
Dank der ideal ausführlichen Postings von austria1911wien und austropol konnte ich jetzt meine Berechnung für 4er-Trainer durchführen.
Ergebnis: Bei meinem Kader rechnet sich "sehr gut" gegenüber "gut" NICHT aufgrund der Stricherl pro Altersklasse. Nur wenn es bei "sehr gut" deutlich weniger Trainingsverweigerer geben würde - was aber bisher nicht so ausschaut -, würde es sich rechnen. "2 Tage gut" rechnet sich auf jeden Fall, und bei "3 Tage gut" schwanke ich derzeit. Am 3. Tag kostet jedes Taktik-Up einen Betrag zwischen 10 000 € und 15 000 €. Für meine Stammspieler ist mir das diesen Betrag wert, aber ob der Transfermarkt bei den 16- bis 17-j. Spielern für einen Taktikpunkt mehr diesen Betrag ausspuckt, bin ich mir nicht sicher.
etwas später, aber dennoch will auch ich euch meine ergebnisse vorenthalten vorenthalten ;-)
hab das format von austria1911wien sehr gern genutzt :-D
Art: Defensive Skills und normale Taktiken; Schweiz
Durchschnittsalter des trainingsrelevanten Kaders: 20,23 - 17 Spieler (1*22/11*21/1*20/3*18/1*17)
-> 1 TW und 2 alte ST wurden komplett rausgerechnet
Trainerstärke: 5er, normal
der erste Tag
Skills
Verbesserungen/Verschlechterungen/Skill Ups/Skill Downs: 115/4/11/0
Taktiken
Verbesserungen/Verschlechterungen/Taktiken Ups/Taktiken Downs: 277/2/26/0
Sturm:
hab ich nur die 2 Oldies, wie gesagt in der Statistik rausgerechnet
34 - 2 Taktikminderungen und eine Passenminderung
33 - 3 Taktiverbesserungen
Mittelfeld:
1x 17: 3 * 6 stricherl in taktik, einziger verweigerer bei den Skills :-x
3x 18: alle je 5 Stricherl in TA und DE und je 6 Stricherl in allen normalen taks (alle vorher nur im MF eingesetzt :!: )
1x 20: 5 Stricherl in Deckung und je 5 Stricherl in 4 taktiken
6x 21: 4 stricherl skill (5*De, 2*Ta und 1*SA); 5 stricherl taktik bei jedem Spieler in jeder normalen Taktik, 1 Spieler in einer vierten Taktik
Verteidigung:
5x 21 und 1x 22: alle je 4 Stricherl in TA und DE und je 5 Stricherl in allen normalen taks
Fazit:
Mind. 20 Verbesserungen bei den 21j MF-Spielern verschenkt, da ich diese Spieler nicht vorab auf Verteidigerpostionen eingesetzt habe. Dies hat aber seine Gründe welche hier nicht erläutert werden müssen. Zweitens hab ich das TL sicher unnützerweise und gegen meinen eigenen Hinweis zu früh gebucht. Bitte alle, die die Möglichkeit haben daraus zu lernen (ich hatte sie nicht), die Saison nutzen und alle Spieler gewissenhaft darauf vorbereiten und möglichst erst in der zweiten Saisonhälfte aufs TL fahren. Ich bin trotzdem zufrieden und freu mich schon auf den zweiten Tag im TL und den dritten kostenlosen tag wieder auf Int.10 :-D
Don Amor
06.07.2011, 07:56
Ich hatte gestern 1. Tag in Ungarn - Gut
3er Trainer Offensiv
Skills: VERB / SKILL-UP
102 / 7
(Verschlechterungen 7)
Taktiken: VERB / SKILL-UP
181 / 15
(Verschlechterungen 2)
BEI: 25 Mann Kader Altersschnitt 21 (2 16jährige Verweigerer).
Ich denke mal im großen und Ganzen kann ich zufrieden sein!
War prinzipiell besser als ein normales Training mit Int.10 - Taktiken sind auch die gewünschten gestiegen - und das für 60.000€ - ....ich finds OK :thumb:
Also Ungarn ist im Großn und Ganzn nur zum empfehlen.
Wenn ich mir deine Verbesserungen so anschau dann muss ich sagen das Ich mit dem 1.Trainer doch hut abgeschnitten habe.
MfG
Dank der ideal ausführlichen Postings von austria1911wien und austropol konnte ich jetzt meine Berechnung für 4er-Trainer durchführen.
Hab mir die Daten noch nicht so genau angeschaut, aber wieviele Stricherl bekommt man den bei sehr gut mehr?
milanisti
06.07.2011, 14:12
etwas später, aber dennoch will auch ich euch meine ergebnisse vorenthalten vorenthalten ;-)
Durchschnittsalter des trainingsrelevanten Kaders: 20,23 - 17 Spieler (1*22/11*21/1*20/3*18/1*17)
der erste Tag
Skills
Taktiken
Sturm:
Mittelfeld:
1x 17: 3 * 5 stricherl in taktik, einziger verweigerer bei den Skills :-x
3x 18: alle je 5 Stricherl in TA und DE und je 6 Stricherl in allen normalen taks (alle vorher nur im MF eingesetzt :!: )
6x 21: 4 stricherl skill (5*De, 2*Ta und 1*SA); 5 stricherl taktik bei jedem Spieler in jeder normalen Taktik, 1 Spieler in einer vierten Taktik
Verteidigung:
5x 21 und 1x 22: alle je 4 Stricherl in TA und DE und je 5 Stricherl in allen normalen taks
Fazit:
Mind. 20 Verbesserungen bei den 21j MF-Spielern verschenkt, da ich diese Spieler nicht vorab auf Verteidigerpostionen eingesetzt habe. Dies hat aber seine Gründe welche hier nicht erläutert werden müssen. Zweitens hab ich das TL sicher unnützerweise und gegen meinen eigenen Hinweis zu früh gebucht. Bitte alle, die die Möglichkeit haben daraus zu lernen (ich hatte sie nicht), die Saison nutzen und alle Spieler gewissenhaft darauf vorbereiten und möglichst erst in der zweiten Saisonhälfte aufs TL fahren. Ich bin trotzdem zufrieden und freu mich schon auf den zweiten Tag im TL und den dritten kostenlosen tag wieder auf Int.10 :-D
auch ich werd euch meine ergebnisse nicht vorenthalten....ein paar müssen ja das austesten....und ich bin sehr zufrieden:-P
war in der schwüüüüz:-P der erste tag von 3 auf mittel8-)
5er def
24 mann -inkl. goalie
alterschnitt 23(7x 17,2x 19,1x 20,4x 21,1x 22,23,24,26,28,32,36 und 2x33)
bis auf 2(1x17+33jahre)sind alle gestiegen
103 skillverb
249 taksverb
lg milanisti
Hab mir die Daten noch nicht so genau angeschaut, aber wieviele Stricherl bekommt man den bei sehr gut mehr?
Abhängig vom Alter des Spielers: meistens sind sehr gut und gut im Ergebnis gleich, aber es gibt Altersstufen, wo der Spieler mit sehr gut um 1 Stricherl mehr bekommt als mit gut. Ich habe das dann für meine Mannschaft verexcelt.
Sibert Pro Pyro
06.07.2011, 16:05
Klasse: Gut
Durchschnittsalter des Kaders: 20
Kadergröße: 29
Trainerstärke: 2er, normal
Verweigerer: 2 (TW + Verteidiger)
Skills
Verbesserungen: 128
Verschlechterungen: 11
Skill Ups: 9
Skill Downs: 1
Taktiken
Verbesserungen:279
Verschlechterungen:1
Taktiken Ups:20
Taktiken Downs: 0
Bin sehr zufrieden mit dem ersten Tag. Natürlich kommt die hohe Zahl an Verbesserungen nur von der Anzahl der Mittrainierer (27) und dem Alter meines Kaders (4 Spieler über 19).
Hoffe ihr könnt damit was anfangen ;-)
lg
der erste Tag
Skills
Taktiken
Sturm:
Mittelfeld:
1x 17: 3 * 5 stricherl in taktik, einziger verweigerer bei den Skills :-x
Verteidigung:
Fazit:
Lieber AnteS,
Danke für die ausführliche Info, ich denke aber dir ist ein kleiner Fehler unterlaufen? Oder hat dein 17jähriger wirklich weniger Stricherl pro Tak bekommen als die 18Jährigen? Sinds jetzt bei 16/17/18/(19) jährigen bei einem 5er Trainer 5 od. 6 Stricherl pro Taktik? Kann das jemand beantworten?
Lg Dtscho;-)
Lieber AnteS,
Danke für die ausführliche Info, ich denke aber dir ist ein kleiner Fehler unterlaufen? Oder hat dein 17jähriger wirklich weniger Stricherl pro Tak bekommen als die 18Jährigen? Sinds jetzt bei 16/17/18/(19) jährigen bei einem 5er Trainer 5 od. 6 Stricherl pro Taktik? Kann das jemand beantworten?
Lg Dtscho;-)
Das ist durchaus möglihc. Im Trainingslager treten bei den Taktiken teilweise gravierende Unterscheide zwischen den Spielern auf. Scheint also nicht nur vom Alter abzuhängen, ob sie 9 Stricherl bekommen oder nur 5.
Lieber AnteS,
Lg Dtscho;-)
Oh, danke für die Info! Der 17j hat natürlich 3*6 Stricherl bekommen ;-)
16j und 19j hab ich nicht, aber bis 18 bekommens mind. 6 Stricherl
ich hab zum beispiel nicht einen einzigen Ausreißer dabei, der 8 oder mehr Stricherl bekommen hat
5 in Taktik (20-21-22) und 6 in Taktik (17-18); 5 in Skills (18-20) und 4 in
Skills (21-22) kann ich für 5er und sehr gut aber durchweg bestätigen ;-)
Oh, danke für die Info! Der 17j hat natürlich 3*6 Stricherl bekommen ;-)
16j und 19j hab ich nicht, aber bis 18 bekommens mind. 6 Stricherl
ich hab zum beispiel nicht einen einzigen Ausreißer dabei, der 8 oder mehr Stricherl bekommen hat
5 in Taktik (20-21-22) und 6 in Taktik (17-18); 5 in Skills (18-20) und 4 in
Skills (21-22) kann ich für 5er und sehr gut aber durchweg bestätigen ;-)
Passt, hab mir doch gedacht das auch 17j 6Stricherl bekommen.;-)
Jetzt fehlt noch die Info wie es bei 5er Trainer und TL gut mit den Stricherl in Abhängigkeit vom Alter aussieht. Dann wäre ein ernsthafter Vergleich von TL gut bzw. sehr gut möglich. Ich glaub aber diese Info gibts noch nicht?
Und jetzt noch eine Frage an die kreativen Tüftler unter euch. Was denkt ihr definiert die Ausreißer? Zufall? (Nehm ich mal an)
Danke noch mal AnteS für deine kompetenten Postings.
Aracknoid
07.07.2011, 14:48
Was ich auch noch spannend finden würde, wäre ein Vergleich zwischen 3 Tagen mittel und 2 Tagen sehr gut + 1x int10 Training
Von den Kosten her ists gleich!
milanisti
07.07.2011, 15:12
Was ich auch noch spannend finden würde, wäre ein Vergleich zwischen 3 Tagen mittel und 2 Tagen sehr gut + 1x int10 Training
Von den Kosten her ists gleich!
meine ergebnisse gibts eh schon...nur interessierens anscheindend keinen:lol::-Pmir solls recht sein....
Coppelius
07.07.2011, 17:09
Was denkt ihr definiert die Ausreißer? Zufall? (Nehm ich mal an)
Denke ich auch. Mir fehlt einfach zuviel an Kreativität, als dass mir dafür was Vernünftiges einfallen würd...:lol:
Btw. hatte ich 3 Ausreißer bei 27 Spielern. ;-)
meint ihr zahlt es sich jetzt noch weniger aus das "sehr gute" training zu nehmen ...
in beldien sind da ja unterschiede von gut und sehr gut von 500k ... das is dann doch gewaltig ... hät sich mit dem alten training ja noch eher ausgezahlt ..
lg
meine ergebnisse gibts eh schon...nur interessierens anscheindend keinen:lol::-pmir solls recht sein....
mich interessierts!!!
Ich find das toll, das so viele, auch Arrivierte, hier rückmelden. Aber irgendwie fehlt hier doch ein ganz entscheidender Wert.
Wie hoch waren die Steigerungen beim letzten Skilltraining ??
Welche Intensität wurde dabei trainiert ??
Wie hoch waren die Steigerungen beim letzten Taktiktraining ??
Welche Intensität wurde trainiert ??
Ich denke, dass erst ein Vergleich zwischen normalem Training und Trainingslager die richtige Wahl ermöglichen kann....
;-)
Würde das vielleicht jemand in seinem Bericht aufnehmen. Das wäre toll...
Ich mach das, wenn ich vom TL zurück bin...
So etwa in 6-8 Spieltagen 8-)
Mein heutiges TL war sehr zufriedenstellen!
Von meinen 6 Verteidiger haben 5 in den Skills verweigert, dafür sind diese am besten in den Taks gestiegen.
29 Mann + 1 TW, 6mal 16, 4mal 17, 5mal 18, 5mal 19, 6mal 20, 1mal 21, 1mal 22 (TW), 2mal 23jährige
OMS
OMS
Wauw ... das schaut ja mal richtig gut aus :up:
Coppelius
08.07.2011, 11:25
Von meinen 6 Verteidiger haben 5 in den Skills verweigert, dafür sind diese am besten in den Taks gestiegen.
29 Mann + 1 TW, 6mal 16, 4mal 17, 5mal 18, 5mal 19, 6mal 20, 1mal 21, 1mal 22 (TW), 2mal 23jährige
OMS
Ja Wahnsinn, ich hab praktisch denselben Altersschnitt (18,4) bei nur zwei Trainees weniger und nur 680-Gesamtstricherl.
Sprich du hast um fast 20% mehr Steigerungen als ich, trotz derselben Grundvoraussetzungen (TL + Trainer) :shock: :-x
Zurndorfer
08.07.2011, 12:53
Meine Heutigen Trainingsergebnisse:
Ungarn 1. Tag
Trainer:5
Trainingslager: Gut
Kadergröße: 25
Altersdurchschnitt: 26
Skills:
Verbesserungen: 87
Verschlechterungen: 11
Skill Down: 0
Taktiken:
Verbesserungen: 177
Verschlechterungen: 9
Skill Ups: 13
Meine Heutigen Trainingsergebnisse:
Ungarn 1. Tag
Skills:
Verbesserungen: 87
Verschlechterungen: 0
Taktiken:
Verbesserungen: 177
Verschlechterungen: 0
Skill Ups: 13
Bei deinen Angaben wären noch die Anzahl Stricherl in Abhängigkeit vom Alter interessant. Wieviel haben deine Jugis (16/17/18/ Jährigen) pro Skill bzw. pro Taktik bekommen?
Bzw. auch die genaue Altersverteilung deiner Spieler, und die Zahl der Verweigerer.
Lg
Zurndorfer
08.07.2011, 13:17
Ok, mach ich später bin zZ nur mit dem iPhone Online, das ist das stricherl zählen pro Alter ein wenig mühsam :)
Ok, mach ich später bin zZ nur mit dem iPhone Online, das ist das stricherl zählen pro Alter ein wenig mühsam :)
Da muss ich dir recht geben, dann bis später.;-)
file1991
08.07.2011, 14:14
mein Trainingslager heute:
Belgien; gut; normale Skills & normale Taktiken
Trainer: 4er normal
Kader: 26 Mann (davon 2 Goalies) / Altersschnitt: 22 Jahre (1x17; 5x18; 5x19; 3x20; 3x21; je 1x22,23,24,28,29,32,33)
Tag 1 (von 3):
Skill: 3 Verschlechterungen / 130 Verbesserungen / 0 Skill-downs / 15 Skill-ups
Taktik: 4 Verschlechterungen / 307 Verbesserungen / 0 Skill-downs / 29 Skill-ups
Fazit: skill-mäßig hätt ich mir ein bisschen mehr erwartet. Hatte im letzten Training (Spielaufbau, intensität 10) 135 Verbesserungen - also mehr als heute. :wtf: aber allein schon wegen der vielen Taktik Verbesserungen zahlt sich das TL aus. Verweigerer gab es nur einen (29). bin schon gespannt auf's nächste Training ;)
lG file
olliking
08.07.2011, 15:51
mein Trainingslager heute:
Kader: 26 Mann (davon 2 Goalies) / Altersschnitt: 22 Jahre (1x17; 5x18; 5x19; 3x20; 3x21; je 1x22,23,24,28,29,32,33)
Tag 1 (von 3):
Skill: 3 Verschlechterungen / 130 Verbesserungen / 0 Skill-downs / 15 Skill-ups
Taktik: 4 Verschlechterungen / 307 Verbesserungen / 0 Skill-downs / 29 Skill-ups
Fazit: skill-mäßig hätt ich mir ein bisschen mehr erwartet. Hatte im letzten Training (Spielaufbau, intensität 10) 135 Verbesserungen - also mehr als heute. :wtf: aber allein schon wegen der vielen Taktik Verbesserungen zahlt sich das TL aus. Verweigerer gab es nur einen (29). bin schon gespannt auf's nächste Training ;)
lG file
ich hab ähnliche Ergebnisse, Skillmäßig hab ich genauso gut wie beim normalen Training trainiert, und Taktisch hat sich halt einiges getan.
Mein Fazit (schon nach dem ersten Training)...nächstes Jahr trainier ich nur Taktik im TL, alles andere würd sich bei mir nicht auszahlen...
Schweiz, gut, 3er normal Trainer, def Skill & norm Taks 79 Skillverb., 228 Takverb. Altersschnitt 21.
Don Amor
08.07.2011, 17:30
Hete 2.und Letzter Tag auf Trainingslager in Ungarn.
Trainer
1er, normal
Skills: VERBESSERUNGEN/ SKILL UPS
64/9
(verschlechterungen) 8
Taktiken: VERBESSERUNGEN/ SKILL UPS
142/15
(verschlechterungen) 3
Zurndorfer
08.07.2011, 17:42
2x 16 in Taktiken je 5 Stricherl
1x 17 = Verweigerer
4x 18 = immer 5 Stricherl 6x Skills 8x Taks
3x 19 = 1 Spieler hatte 8 ! Stricherl in SA und 4 in Passen, dann noch 3x je 5 Stricherl bei den Taks - die anderen immer 4 Stricherl 4x skills , 6x Taks
21 & 22 Jährige ein paar zerquetschte Hauptsächlich Taks
2x 16 in Taktiken je 5 Stricherl
1x 17 = Verweigerer
4x 18 = immer 5 Stricherl 6x Skills 8x Taks
3x 19 = 1 Spieler hatte 8 ! Stricherl in SA und 4 in Passen, dann noch 3x je 5 Stricherl bei den Taks - die anderen immer 4 Stricherl 4x skills , 6x Taks
21 & 22 Jährige ein paar zerquetschte Hauptsächlich Taks
Hallo, Danke für die Info.
Ein paar Fragen hätt ich noch:
Die 16jährigen sind nur in den Taks gestiegen od. auch in den Skills? Wenn ja wieviel?
Die 19jährigen haben 4Stricherl/Skill u. 5(?) Stricherl/Tak (Abgesehen von dem einen Ausreißer) od. 4stricherl/Tak?
21u.22jährige 4Stricherl/Tak?
Versuch mit deiner Info eine Vergleichstabelle gut/sehr gut aufzustellen und werd sie dann selbstverständlich hier Posten.
Lg
Zurndorfer
08.07.2011, 21:40
16 jährige nur in Taks, obwohl sie schon 4 Spiele hatten :evil:
4 Stricherl in Taks und Skills
und die 21 & 22 jährigen ebenfalls 4 stricherl in taks und skills
und der eine 19 jährige sogar 8 Stricherl in SA und insgesamt 12.
http://666kb.com/i/bv27k7ytz8yetiywx.gif
Großbritannien sehr gut € 240.000.-
Kadergröße:
27 Spieler; 25 Feldspieler
4x 16: 2 trainierten toll (28 bzw. 17 Stricherl) 1 tr. a bissl (5 Stricherl) 1 verweigerte
5x 17: 4 trainierten toll (zwischen 23 und 32 stricherl), 1 verweigerer
2x 18: beide toll trainiert
5x 19: alle super trainiert
dann hab ich ältere spieler (23 bis 32), wovon ein einziger (31 jahre) verweigerte
4 skill-ups schafften
1x 16
1x 17
1x 18
2x 19
3 skill-ups schafften
1x 17
1x 19
1x 30 :-)
zeit gefunden, um euch den zweiten tag nahezubringen ;-)
der zweite Tag
Skills
Verbesserungen/Verschlechterungen/Skill Ups/Skill Downs: 129/3/13/0
Taktiken
Verbesserungen/Verschlechterungen/Taktiken Ups/Taktiken Downs: 308/1/26/0
Sturm:
34 - 3 Taktikverbesserungen und eine Taktikminderung
33 - 3 Skillverbesserungen und damit sogar ein nutzloses Skillup :lol:
Mittelfeld:
1x 17: je 5 stricherl bei TA und De, 3 * 6 stricherl in taktik plus 1*10 Stricherl kO
3x 18: alle je 5 Stricherl in TA und DE und je 6 Stricherl in allen normalen taks + 1*6 Stricherl in off Tak
1x 20: 5 Stricherl in Tackling und je 5 Stricherl in allen norm. Taktiken
6x 21: 4 stricherl skill (5*De und 4*Ta); 5 stricherl taktik bei jedem Spieler in jeder normalen Taktik,
1 Spieler in 2 weiteren off. Taktik, ein Spieler mit 10 Stricherl bei kO
Verteidigung:
4x 21: alle je 4 Stricherl in TA und DE und je 5 Stricherl in allen normalen taks
1x21: je 4 Stricherl in TA und DE und je 5 Stricherl in 2 normalen Taks
1x22: je 4 Stricherl in TA und DE und je 5 Stricherl in 2 normalen und 1 offensive Taktik plus 9 Stricherl in Direktspiel
Gesamtfazit:
Zum ersten Tag noch einmal gesteigert :-D Ausbeute wie erwartet! 240K sinnvoll verbraten :lol: werde nächsten Dienstag
TA auf int.10 trainieren und wie gewünscht mal ein gesamtergebniss zum vergleich anbieten. überlege danach vielleicht
gleich noch ein trainingstag normale taktiken einzulegen. nur um die sache auch wirklich abzurunden ;-)
PS: Altersgrenze für Supersteigerungen (10-9) in Taktik damit bei 21 zu 22 :lol:
mandis65
10.07.2011, 07:07
Überwältigend sind die Ergebnisse Trainingslager, da hatten wir schon besser Zeiten.
Ich bin echt beim Überlegen ob ich eines buchen soll oder nicht. :-?:-?
zniachterl
11.07.2011, 07:36
Überwältigend sind die Ergebnisse Trainingslager, da hatten wir schon besser Zeiten.
Ich bin echt beim Überlegen ob ich eines buchen soll oder nicht. :-?:-?
Naja, zumindest 2 Tage sind ja finanziell jetzt nicht so "tragisch" und zahlen sich mMn schon aus, der dritte Tag ist halt (unverhältnismäßig?) teurer.
Ich werd auf jeden Fall ein TL buchen, bin aber selbst auch noch etwas unschlüssig, wie viele Tage bzw. ob gut oder sehr gut. :roll:
lg, zniachterl
Creed3000
11.07.2011, 07:39
also der zweite tag war schon mal um ein stück besser als der erste! wenn der dritte noch besser wird, dann bin ich doch noch zufrieden! vorallem die steigerungen die doppelt so hoch sind haben sich gut vermehrt! und trainiert haben glaub ich dieses mal alle spieler bei fast allen möglichen skills/taktiken :-)
So, hab jetzt endlich mal Zeit gefunden mir das alles mal durchzulesen und etwas zusammenzufassen. Ich selbst hab einen 5er Trainer deshalb liegt natürlich mein Augenmerk auf Steigerungen bei 5ern.
Hab versucht steigerungen (Stricherl) bei gut/Sehr gut TL auf meinem IPhone in Form einer Exel-Tabelle zur besseren Übersicht aufzulisten:
TL gut/ 5er Trainer:...............................TL sehr gut / 5er:
Alter Taktikstricherl Skillstricherl...........Taks.............Skills
16 ..........5 .................5(?)......................6...... .......... 5
17 ..........5(?)..............5(?) ....................6 ................ 5
18 ..........5 ..................5 ........................6..................5
19 ..........4od.5 ...............4 .......................???................5(?)
20 ..........4(?)od.5...........4(?)................. ....5..................5
21 ..........4od.5 ...............4 .........................5 .................4
22 ..........4od.5 ...............4 ........................ 5..................4
23 .................................................. ...........................4
24 .................................................. ...........................4
Die Infos kommen von AnteS, Zurndorfer und sturmfan10
(?) bedeutet es gibt bei dieser Altersklasse keine Angaben aber die Zahlen sind aus Gründen der Kontinuität logisch.
??? = Unklar weil im Übergangsbereich
Geht man jetzt davon aus dass die TL-Qualität (d.h. gut od. sehr gut) lediglich die Zahl der Stricherl definiert und nicht die Trainingswahrscheinlichkeit (d.h. ob ein Spieler überhaupt steigt) od. die Zahl der Ausreisser (wahrscheinlich zufällig) kann man sich die Unterschiede zw. gut/sehr gut bzw. 2 od. 3 Tage ausrechnen.
Dazu ein Beispiel:
25 Spieler/ 7x16Jahre / 10x17Jahre / 8x18Jahre
Angenommen wird ein perfektes Misch-TL, d.h. Stricherl in allen 3 Taks + Stricherl in beiden trainierten Skills.
TL Gut:
25x5x3=375 Takstricherl + 25x5x2=250 Skillstricherl = 625 Stricherl pro Trainingslagertag.
Das Ganze x 3: 1875 Stricherl bei einem 3tägigen guten TL mit 5er Trainer
Kostenfaktor: 480000,-
Rechnet man 1Skill / 12 Stricherl sind das 3077,- / Skill
TL Sehr gut:
25x6x3=450 + 25x5x2=250 = 700 Stricherl pro TL-Tag
Wieder x3: 2100 Stricherl bei 3Tage Sehr Gut
Kostenfaktor: 960000,-
Wieder 1Skill / 12 Stricherl: 5486,- / Skill
Ein 3tägiges gutes TL bringt somit in etwa 156Skills, ein Sehr Gutes über 3Tage 175Skills. (=+19 Skills)
D.h. ich zahle 480000,- für 19 Skills :shock:
In % gerechnet ist somit ein Sehr gutes TL um 12% besser als ein gutes, aber um 100% teurer.
TL sehr gut / 2 Tage:
2x700Stricherl + ca. 160-180 Stricherl für den 3Trainingstag (=geschätzte Steigerungen bei normalem Skilltraining)
Somit insgesamt ca. 1560 Stricherl in 3 Trainingstagen
Kostenfaktor: 240000,-
Entspricht ca. 1846,- / Skill
D.h. ein 2tägiges sehr gutes TL mit 1xNachtrainieren bringt ca. 130Skills, somit 26 Skills weniger als ein Gutes über 3Tage.
Ich zahle also 240000,- mehr bei einem guten TL für 26 Skills
Anders ausgedrückt: ein 3tägiges gutes TL ist um 16-17% besser als ein Sehr gutes 2tägiges.
Die Konsequenzen daraus muss man sich natürlich selbst überlegen.
Mein Schluss ist: Ich bin bereit 240000,- mehr zu zahlen für 17% bzw. 26 Skills mehr. Aber 480000,- für nochmal 12% bzw. 19 Skills ist mir momentan zu viel.
Bin kein Mathematiker , also bitte nachrechnen bevor ihr das als Entscheidungshilfe nehmt.;-)
Lg
Creed3000
11.07.2011, 14:39
So, hab jetzt endlich mal Zeit gefunden mir das alles mal durchzulesen und etwas zusammenzufassen. Ich selbst hab einen 5er Trainer deshalb liegt natürlich mein Augenmerk auf Steigerungen bei 5ern.
Hab versucht steigerungen (Stricherl) bei gut/Sehr gut TL auf meinem IPhone in Form einer Exel-Tabelle zur besseren Übersicht aufzulisten:
TL gut/ 5er Trainer:...............................TL sehr gut / 5er:
Alter Taktikstricherl Skillstricherl...........Taks.............Skills
16 ..........5 .................5(?)......................6...... .......... 5
17 ..........5(?)..............5(?) ....................6 ................ 5
18 ..........5 ..................5 ........................6..................5
19 ..........4 .................4 .......................???................5(?)
20 ..........4(?).............4(?)................... ..5..................5
21 ..........4 .................4 .........................5 .................4
22 ..........4 .................4 ........................ 5..................4
23 .................................................. ...........................4
24 .................................................. ...........................4
Die Infos kommen von AnteS, Zurndorfer und sturmfan10
(?) bedeutet es gibt bei dieser Altersklasse keine Angaben aber die Zahlen sind aus Gründen der Kontinuität logisch.
??? = Unklar weil im Übergangsbereich
Geht man jetzt davon aus dass die TL-Qualität (d.h. gut od. sehr gut) lediglich die Zahl der Stricherl definiert und nicht die Trainingswahrscheinlichkeit (d.h. ob ein Spieler überhaupt steigt) od. die Zahl der Ausreisser (wahrscheinlich zufällig) kann man sich die Unterschiede zw. gut/sehr gut bzw. 2 od. 3 Tage ausrechnen.
Dazu ein Beispiel:
25 Spieler/ 7x16Jahre / 10x17Jahre / 8x18Jahre
Angenommen wird ein perfektes Misch-TL, d.h. Stricherl in allen 3 Taks + Stricherl in beiden trainierten Skills.
TL Gut:
25x5x3=375 Takstricherl + 25x5x2=250 Skillstricherl = 625 Stricherl pro Trainingslagertag.
Das Ganze x 3: 1875 Stricherl bei einem 3tägigen guten TL mit 5er Trainer
Kostenfaktor: 480000,-
Rechnet man 1Skill / 12 Stricherl sind das 3077,- / Skill
TL Sehr gut:
25x6x3=450 + 25x5x2=250 = 700 Stricherl pro TL-Tag
Wieder x3: 2100 Stricherl bei 3Tage Sehr Gut
Kostenfaktor: 960000,-
Wieder 1Skill / 12 Stricherl: 5486,- / Skill
Ein 3tägiges gutes TL bringt somit in etwa 156Skills, ein Sehr Gutes über 3Tage 175Skills. (=+19 Skills)
D.h. ich zahle 480000,- für 19 Skills :shock:
In % gerechnet ist somit ein Sehr gutes TL um 12% besser als ein gutes, aber um 100% teurer.
TL sehr gut / 2 Tage:
2x700Stricherl + ca. 160-180 Stricherl für den 3Trainingstag (=geschätzte Steigerungen bei normalem Skilltraining)
Somit insgesamt ca. 1560 Stricherl in 3 Trainingstagen
Kostenfaktor: 240000,-
Entspricht ca. 1846,- / Skill
D.h. ein 2tägiges sehr gutes TL mit 1xNachtrainieren bringt ca. 130Skills, somit 26 Skills weniger als ein Gutes über 3Tage.
Ich zahle also 240000,- mehr bei einem guten TL für 26 Skills
Anders ausgedrückt: ein 3tägiges gutes TL ist um 16-17% besser als ein Sehr gutes 2tägiges.
Die Konsequenzen daraus muss man sich natürlich selbst überlegen.
Mein Schluss ist: Ich bin bereit 240000,- mehr zu zahlen für 17% bzw. 26 Skills mehr. Aber 480000,- für nochmal 12% bzw. 19 Skills ist mir momentan zu viel.
Bin kein Mathematiker , also bitte nachrechnen bevor ihr das als Entscheidungshilfe nehmt.;-)
Lg
liebe statistik! ich bin draufgekommen, dass spieler mit 3 von 4 spielen in den beinen noch bei fitness 10 stehen! also da hat scheinbar "sehr gut" auch einen effekt - sonst kann ich mir das nicht erklären!! oder ihr?
Frediador
11.07.2011, 14:44
liebe statistik! ich bin draufgekommen, dass spieler mit 3 von 4 spielen in den beinen noch bei fitness 10 stehen! also da hat scheinbar "sehr gut" auch einen effekt - sonst kann ich mir das nicht erklären!! oder ihr?
Nein das liegt an der Int. 5!!!
Da fällt KEIN Spieler in der Fitness im TL! ;-)
Lg.
Creed3000
11.07.2011, 14:48
Nein das liegt an der Int. 5!!!
Da fällt KEIN Spieler in der Fitness im TL! ;-)
Lg.
aber bei 4 spielen und 3 einsätzen? davor im intensität 10? also mir kommt es hoch vor... aber kann schon sein...
ChiefFred
11.07.2011, 14:59
@dtscho:
die taktikstricherl beim TL gut stimmen nicht, das müssten 5 sein bis in ein höheres alter.
außerdem bin ich der meinung, dass 5 stricherl nicht gleich 5 stricherl sind, aber das nur nebenbei ;-)
außerdem bin ich der meinung, dass 5 stricherl nicht gleich 5 stricherl sind, aber das nur nebenbei ;-)
Ja, dieser Meinung bin ich auch.
Andreas1
11.07.2011, 15:25
also mein trainingslager diese saison:
defensive skills und normale taktiken, 3er trainer, sehr gut, 240.000€, 2 trainingseinheiten:
1.Training:
Verbesserungen Skills/Taktik: 64/194
Ups Skills/Taktik: 9/19
2.Traininig:
Verbesserungen Skills/Taktik: 71/155
Ups Skills/Taktik: 9/5
also alles in allem ein ziemlich gut verlaufenes trainingslager meiner meinung nach. belehrt mich des besseren wenn ihr stärkere ergebnisse um diesen preis habt :wink:
<!-- / message --><!-- sig -->
@dtscho:
die taktikstricherl beim TL gut stimmen nicht, das müssten 5 sein bis in ein höheres alter.
Da geb ich dir recht, 5 Stricherl bei Sehr Gut sind sicher mehr als bei Gut, das kann ich aber nicht exakt berechnen. Trotzdem glaube ich dass der Unterschied zwischen 3Tage Gut / 2Tage Sehr Gut grösser ist als 3Tage Sehr Gut / 3 Tage Gut.
Dein Argument spricht aber wiederum eher für 3Tage Sehr gut (Unterschied beträgt dann doch mehr als 10-12%)
Die Angaben bei TL gut in höherem Alter hab ich von Zurndorfer. Waren es bei dir 5?
Danke für die Info.
Am Rechnungsbeispiel ändert sich aber nichts, das waren ohnehin jüngere Spieler.
Lg
pompinio
11.07.2011, 15:43
Da geb ich dir recht, 5 Stricherl bei Sehr Gut sind sicher mehr als bei Gut, das kann ich aber nicht exakt berechnen. Trotzdem glaube ich dass der Unterschied zwischen 3Tage Gut / 2Tage Sehr Gut grösser ist als 3Tage Sehr Gut / 3 Tage Gut.
Dein Argument spricht aber wiederum eher für 3Tage Sehr gut (Unterschied beträgt dann doch mehr als 10-12%)
Die Angaben bei TL gut in höherem Alter hab ich von Zurndorfer. Waren es bei dir 5?
Danke für die Info.
Am Rechnungsbeispiel ändert sich aber nichts, das waren ohnehin jüngere Spieler.
Lg
ich würde bei einem sehr gut tl eher mit 10 stricherln ein skill rechnen und dann sieht das ganze schon wieder ein bisserl anders aus ;)
ich würde bei einem sehr gut tl eher mit 10 stricherln ein skill rechnen und dann sieht das ganze schon wieder ein bisserl anders aus ;)
Jawohl, da hast du absolut recht. Wenn ich bei den Taks 12Stricherl/Skill annehme (weil 6Stricherl/Training....hier würd ich eher von einem niedrigen 6er Stricherl ausgehen), dafür aber bei den Skills 10/Skill komm ich auf eine Gesamtzahl von ca. 187 Skills für 3 Tage sehr gut und somit +31 Skills im Vergleich zu 3Tage gut.
480000,- mehr für 31Skills..... macht die Entscheidung schwerer:-?
480000,- mehr für 31Skills..... macht die Entscheidung schwerer:-?
Ich glaube, dass diese Rechnung durchaus hinkommt, wobei halt von den 31 Skills 20 Taktiken sind. Also Gewinn wird das keiner, für's eigene Spiel aber gut.
mandis65
12.07.2011, 07:49
Naja, zumindest 2 Tage sind ja finanziell jetzt nicht so "tragisch" und zahlen sich mMn schon aus, der dritte Tag ist halt (unverhältnismäßig?) teurer.
Ich werd auf jeden Fall ein TL buchen, bin aber selbst auch noch etwas unschlüssig, wie viele Tage bzw. ob gut oder sehr gut. :roll:
lg, zniachterl
ich geb dir ja teilweise recht, aber wenn eine Mannschaft gemischte Taktiken spielt (nehmen wir mal an von jeden Dorf einen Hund), dann ist das Trainingslager für die Katze, der geringe Gewinn an Taktik zahlt sich dann nicht aus, da die Skillsteigerungen genau einen Training entspricht, daher sollte man sich genau überlegen ob man auf ein TL fährt oder nicht.
ich geb dir ja teilweise recht, aber wenn eine Mannschaft gemischte Taktiken spielt (nehmen wir mal an von jeden Dorf einen Hund), dann ist das Trainingslager für die Katze, der geringe Gewinn an Taktik zahlt sich dann nicht aus, da die Skillsteigerungen genau einen Training entspricht, daher sollte man sich genau überlegen ob man auf ein TL fährt oder nicht.
Ich spiele zwar Taktiken aus einem "Block", aber ich bin schwer dafür, dass man die 3 Taktiken einzeln einstellen kann. Oder die 2.Variante, dass ab sofort alle Trainer eine "Spitze" in jeder oder zumindest 2 der 3 Bereiche hat.
Ich spiele zwar Taktiken aus einem "Block", aber ich bin schwer dafür, dass man die 3 Taktiken einzeln einstellen kann. Oder die 2.Variante, dass ab sofort alle Trainer eine "Spitze" in jeder oder zumindest 2 der 3 Bereiche hat.
bin voll bei dir habe einmal einen vorschlag gebracht das der erste bieter die taktiken bis 8 frei wählen kann = chancengleichheit
beim trainingslager wäre ich für vier taktiken bei einen taktiktrainingslager = aufwertung taktiktrainingslager
Schnurspringer
12.07.2011, 09:34
Ich bin mit meinem ersten tl-tag auf gut sehr zufrieden :) knapp 150 skill und 300 tak verbesserungen bei 21 mann, wobei 3 nicht mittrainiert haben. Die 500k investier ich gern fuer 44 ups heut
Ich bin mit meinem ersten tl-tag auf gut sehr zufrieden :) knapp 150 skill und 300 tak verbesserungen bei 21 mann, wobei 3 nicht mittrainiert haben. Die 500k investier ich gern
hab das komfort features und hab noch keine trainingsresultat:evil:
Schnurspringer
12.07.2011, 09:39
Ich hatte es um 20 nach 9 ca
volle gleichberechtigung:cry:
Frediador
12.07.2011, 09:49
Das ist der Mac! :becky:
Pro 9 h 20 und ich mit normalen um 9 h. 30!!! :lol: ;-)
Schnurspringer
12.07.2011, 09:54
Du sagst es :lol:
OMS
Der zweite Tag im TL - Slowenien auf Sehr Gut - war nach dem erschreckend schwachen und furchtbaren Ligaspiel (o:7 Hinrichtung mit unterirdischer Benotung) nun auch schwächer als das erste Tag. Es haben wieder 5 Spieler (2x MF, 3x VT) in den Skills verweigert.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/attachment.php?attachmentid=949&d=1310463229
christian301
12.07.2011, 10:44
Frage:
Wer hat Ergebnisse mit einem 2er normal in belgien (3tage gut oder 2 tage sehr gut)
bitte pn an mich schreiben
lg christian
werde nächsten Dienstag TA auf int.10 trainieren und wie gewünscht mal ein gesamtergebniss zum vergleich anbieten. überlege danach vielleicht gleich noch ein trainingstag normale taktiken einzulegen. nur um die sache auch wirklich abzurunden ;-)
wie letztens angekündigt heute ein simulierter dritter Tag auf int.10 TA-Nachtraining ;-)
heutiges Training:
Skills
Verbesserungen/Verschlechterungen/Skill Ups/Skill Downs: 118/14/14/0
Taktiken
Verbesserungen/Verschlechterungen/Taktiken Ups/Taktiken Downs: 0/5/0/0
macht gesamt 362 SkillsVerbesserungen und 588 TaktikVerbesserungen
ergo, skilltechnisch genauso gut wie die einheiten 1 und 2. nächstes Training dann meine erstes ernsthaftes Taktiktraining überhaupt.
bin gespannt :-o wird ein schöner test für später
Erster Tag im Trainingslager in der Schweiz; sehr gut:
http://www7.pic-upload.de/12.07.11/2xasbhstlyf1.jpg (http://www.pic-upload.de/view-10655800/TL1.jpg.html)
Kadergrösse: 28 Spieler
Feldspieler: 26 Spieler
Alle 26 Feldspieler sind 16 Jahre jung;-)
Erster Tag im Trainingslager in der Schweiz:
http://www7.pic-upload.de/12.07.11/2xasbhstlyf1.jpg (http://www.pic-upload.de/view-10655800/TL1.jpg.html)
Kadergrösse: 28 Spieler
Feldspieler: 26 Spieler
Alle 26 Feldspieler sind 16 Jahre jung;-)
auf sehr gut nehm ich an?
auf sehr gut nehm ich an?
richtig;-) Hatte ich vergessen zu schreiben:oops:
Zurndorfer
12.07.2011, 12:56
Für was ich da fast eine halbe Million rauspulvere frag ich mich auch :evil:
Ungarn 2. Tag
Skills:
Verbesserungen: 76
Verschlechterungen: 14
Skill Ups: 4
Taktiken:
Verbesserungen: 169
Skill Ups: 20
2x 16 in Taktiken je 5 Stricherl Skills verweigert
1x 17 = Verweigerer
2x 18 = 5 Stricherl in Skills - 5 Stricherl in Taks bei einem der beiden gab es eine 10 Stricherl Steigerung in 1 Taktik !
3x 19 = 2x je 8 Stricherl in einem Skill, sonst 5, der 3te hatte 2x4 in Skills und 3x4 in Taks
21 & 22 Jährige = überall 4 Stricherl in Skills - bei den Taks immer 4 bis auf einen der hatte 1x 9 bei einer Taktik.
Schnurspringer
12.07.2011, 12:58
richtig;-) Hatte ich vergessen zu schreiben:oops:
Du hast 26 16jaehrige und einen 4er trainer? Was fuer eine verschwendung an 16 jaehrigen :P
Du hast 26 16jaehrige und einen 4er trainer? Was fuer eine verschwendung an 16 jaehrigen :P
Wegen was denn ? Habe einen Radikalumbau gemacht, in der letzten Saisonpause mein komplettes Team verkauft und mir für das Geld dann einen 4er +die g anzen Jugis gekauft;-)
Schnurspringer
12.07.2011, 13:04
Grad da waer ein 5er wichtig, 1 stricherl mehr is eben eins mehr :) und das bei 26 jugis..
Grad da waer ein 5er wichtig, 1 stricherl mehr is eben eins mehr :) und das bei 26 jugis..
Soviel Geld hatte ich dann doch nicht:lol:
Coppelius
12.07.2011, 13:06
Heute am letzten TL-Tag immerhin 730 Stricherl in Holland (5er-Trainer, sehr gut, 27 Feldspieler mit Durchschnittsalter 18,5), sprich 229 Skills und 501 Taktik.
Das ist zwar immer noch meilenweit vom OMS weg, aber immerhin.
In Summe macht das bei den drei Tagen 2080 Stricherl.
Für was ich da fast eine halbe Million rauspulvere frag ich mich auch :evil:
Nicht berauschend. Scheinbar rechnet sich bei höherem Durchschnittsalter 3 Tage nicht mehr. Ich bin auch nicht so zufrieden, glaube fast dass die niedrigere Intensität den Oldies mehr weh tut als den Jugis.
Nicht berauschend. Scheinbar rechnet sich bei höherem Durchschnittsalter 3 Tage nicht mehr. Ich bin auch nicht so zufrieden, glaube fast dass die niedrigere Intensität den Oldies mehr weh tut als den Jugis.
interessant, muß ich mir auch mal anschauen.
Zurndorfer
12.07.2011, 13:37
Auf meist ärgert mich allerdigns das meine 16 jährigen, obwohl sie schon 5 Spiele auf dem Buckel haben und einer Trainingsweltmeister is, nicht 1 Stricherl in Skills gestiegen sind ... so wird das nix mit einem gute Verkauf zu Saisonende :cry:
file1991
12.07.2011, 14:15
mein zweiter Tag heute:
Skill: 7 Verschlechterungen / 153 Verbesserungen / 0 Skill-downs / 10 Skill-ups
Taktik: 2 Verschlechterungen / 317 Verbesserungen / 0 Skill-downs / 27 Skill-ups
keiner hat total verweigert, 4 nur skills. schon ein bisschen besser als der erste Tag - bin zufrieden ;)
Findorff
13.07.2011, 11:58
And dieser Stelle noch einmal der Hinweis, dass es für jede Trainerstärke ein eigenen Thread gibt, damit sich die TL-Ergebnisse besser untereinander vergleichen lassen. Nutzt bislang leider noch kaum jemand. Warum auch immer ...
And dieser Stelle noch einmal der Hinweis, dass es für jede Trainerstärke ein eigenen Thread gibt, damit sich die TL-Ergebnisse besser untereinander vergleichen lassen. Nutzt bislang leider noch kaum jemand. Warum auch immer ...
Dort werde ich dann auch posten, aber eben erst, wenn das TL vorbei ist;-)
C. Ronaldo
13.07.2011, 12:27
also ich lese jz schon eine ganze Weile mit.. am letzen Spieltag der letzten Saison bin ich nochmal schnell auf Kondi TL gefahren.. da war ich wirklich sehr zufrieden.. mit nem 3er Trainer.. 11 Steigerungen für 1 Tag und sehr gut..
Wenn ich jz noch auf TL fahre, dann nur wenn ich weiß, dass ich ein wichtiges - saisonentscheidendes - Spiel habe und noch irgendwo einen "Turbo-Boost" brauche..
oder eine andere Option wäre vl in der Saisonpause nochmal Kondi für einen "direkten" TL Vergleich.. alles andere reizt mich nicht, da so wie das hier zu lesen ist, das TL sich erst ab 3 Tage voll auszahlt.. und die Kohle habe ich nicht..
Findorff
13.07.2011, 18:12
2 Tage gut und gemischt lohnt sich schon meines Erachtens. 120 k sind echt nicht viel und dafür bekommt man einen schönen umfassenden Taktik-Bonus.
2 Tage gut und gemischt lohnt sich schon meines Erachtens. 120 k sind echt nicht viel und dafür bekommt man einen schönen umfassenden Taktik-Bonus.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Die Leute unterschätzen die Taktiken. Denen sei gesagt: Weiter oben, z.B. in der Bundesliga, geht es fast auschchließlich um Taktiken. Spielt da jemand normale Takiken, braucht der gar nicht mit Leuten unter 10 normale Taktiken auflaufen bzw. diese stellen einen ziemlichen taktischen Nachteil dar. Also, für 120k lohnen sich 2 Tage gut immer. Auch wenn man bei den Skills nur wenig Boden gut macht.
Ob damit Taktiktraining entwertet wird, wie manche meinen, ist schwer zu sagen. Einerseits: Das ist Taktik die jeder dazu bekommt. Wer Taktik trainiert verliert ja seinen Vorsprung nicht. Wenn alle inclusive ihm 600 Taktikstricherl dazubekommen, dann gilt das ja für alle. Das ist die eine Seite. Die andere ist, dass der prozentuelle Vorsprung sinkt. Holt sich also wer durch Taktiktraining 1 Punkt pro Halbzeit raus, also z.b. 12/12 statt 11/11, dann sinkt der mit der Zeit auf 14/14 vs 13/13. Ist aber 1 Punkt Vorsprung bei 14 weniger wert als bei 12? Ich denke nein, weiß es aber nicht sicher.
WanObi2000
14.07.2011, 18:46
glaub auch das es sich lohnt, werds in kürze auch in anspruch nehmen
Greenbay
14.07.2011, 19:33
Wie es aussieht reicht es 2x gut vollkommen aus, werde dies wohl auch machen.
file1991
15.07.2011, 08:53
mein dritter Tag:
Skill: 7 Verschlechterungen / 164 Verbesserungen / 0 Skill-downs / 14 Skill-ups
Taktik: 2 Verschlechterungen / 332 Verbesserungen / 0 Skill-downs / 27 Skill-ups
der dritte Tag hat die letzten zwei nochmal getopt ;) schade, dass es jetzt vorbei ist :D
Tag 1 von 3 / sehr gut / offensive Skills und normale Taktiken
23 Mann / Altersschnitt 17 / 5er Trainer
Skills 178/2
Taks 442/1
keiner hat komplett verweigert, ein Spieler ist nur in Taktiken gestiegen.
Der dritte Tag auf SEHR GUT brachte in Slowenien das schwächste Ergebnis -
nach zwei schlechten Ligaspielen auch nicht verwunderlich!
Insgesamt brachten diese 3 TL-Tage 2.387 Verbesserungen -
1 Verbesserung hat somit 402,18 Euro gekostet
Es konnten 67 UP bei den Skills und 149 UP bei den Taktiken erziehlt werden.
Somit hat ein UP 4.444,44 Euros gekostet.
Da jetzt noch eine Menge an Verbesserungen in den Spielerblättern aufscheinen, werden die
nächsten beiden Trainings wohl auch noch über dem Durchschnitt an Skill- und Taktikups liegen.
Wieder 5 Verweigerer - 3 VT und 2 MF
pompinio
15.07.2011, 09:10
So erster Tag sehr gut Schweiz
Bin zufrieden auf den ersten Blick, nur 2 von 8 16j verweigerten.
Allerdings sind die Oldies nur in der Taktik gestiegen
Es gibt am ende dann eine Zusammenfassung,heiter waren es über 550 Verbesserungen bei 26 spielern und 20j.schnitt
ChiefFred
15.07.2011, 09:46
hat eigentlich jetzt schon mal irgendwer ein reines skill- oder taktiklager probiert? würd mich schon interessieren, wie da die ergebnisse sind.
pompinio
15.07.2011, 10:22
hat eigentlich jetzt schon mal irgendwer ein reines skill- oder taktiklager probiert? würd mich schon interessieren, wie da die ergebnisse sind.
Ich wollte fahren aber 600k war mir doch zu viel ;)
prof.pilz
15.07.2011, 10:23
Ein reines Taktiklager hat schon irgendwer ausprobiert. Guck mal im ersten Post. Da gibt's ja eine Zusammenfassung. Ein reines Skill-TL hätte mich auch interessiert, aber dazu gibt's glaube ich noch keine Infos.
Zurndorfer
15.07.2011, 11:54
Ungarn 3. Tag
Skills:
Verbesserungen: 75
Verschlechterungen: 13
Skill Ups: 8
Taktiken:
Verbesserungen: 173
Verschlechterungen: 8
Skill Ups: 17
2x 16 verweigert (nach 6 Partien !!! einer davon Trainingsweltmeister :evil:)
1x 17 = 5 stricherl in skills
2x 18 = 5 Stricherl in Skills - 5 Stricherl in Taks
3x 19 = 1x 8 Stricherl in einem Skill, immer 4, in Taks waren es immer 5 Stricherl.
21 & 22 Jährige = überall 4 Stricherl in Skills - in Taks 5 - ein Skillverweigerer war auch dabei.
dann will ich heute auch mein erstes trainingslager posten. Belgien mittel
5er trainer
22 feldspieler (3x16, 15x17, 1x18, 1x19, 1x20, 1x22)
skill
144+ mit 17 UPs
6- mit 0 Downs
taktik
397+ mit 37 UPs
3- mit 0 Downs
also bin mehr als zufrieden mit 541 verbesserungen 8-)
lg didi
milanisti
15.07.2011, 14:04
dann will ich heute auch mein erstes trainingslager posten. Belgien mittel
5er trainer
22 feldspieler (3x16, 15x17, 1x18, 1x19, 1x20, 1x22)
skill
144+ mit 17 ups
6- mit 0 downs
taktik
397+ mit 37 ups
3- mit 0 downs
also bin mehr als zufrieden mit 541 verbesserungen 8-)
lg didi
seeehr fein8-)8-)
bananajo
15.07.2011, 14:15
Nach den ergebnissen werde ich diese Saison auf ein Tl verrzichten;)
Nach den ergebnissen werde ich diese Saison auf ein Tl verrzichten;)
mach dich nicht unglücklich und nimm mind. 2 tage gut, besser sehr gut ;-) aber erst mit 5er trainer
gut, heute eine einheit normal taks und surprise, surprise, es gab genau 150 Verbesserungen in den Taktiken ;-)
das sind genau halb soviele, wie an einem trainingslagertag auf sehr gut
ich kann dieses ergebniss allerdings schlecht einschätzen, da ich noch nie taktiken trainiert habe
nun das wirklich alles abschließende fazit:
mit einer einzelnen gemischten trainingslagereinheit auf sehr gut mit 5er Trainer hab ich mir genau 2 (zwei) zusätzlich Taktikeinheiten erkauft!
also schätzungsweise^^
aber nur wenn man ansonsten immer auf int 10 trainiert ;-)
für 240 ein schnäpperchen. für 720 ein wucher :lol: für 480K kann ich es nicht einschätzen, da die vertreter dieser variante, die ergebnisse kaum veröffentlichen
waldgeist
15.07.2011, 20:01
nach wie vor das angebot, dass ich - wenn mir jemand eine schöne liste macht - ich die gesammelten ergebnisse in den eingangsthread gebe. natürlich deutlich mit dem namen der person, die diese arbeit gemacht hat - will mich nicht mit fremden federn schmücken.
ich möchte in diesem zusammenhang auch auf meine - werbefreie - signatur hinweisen, ich hoffe, die neuerungen/features machen euch spaß bzw. wecken euer interesse.
Markus1510
16.07.2011, 22:11
Mir fehlt leider die Zeit hier alle Seiten zu lesen, aber wie groß ist jetzt der Unterschied zwischen gut und sehr gut.
Greenbay
17.07.2011, 16:04
Mir fehlt leider die Zeit hier alle Seiten zu lesen, aber wie groß ist jetzt der Unterschied zwischen gut und sehr gut.
Wenn alles stimmt was die Leute hier so posten ist der Unterschied sehr schwer zu bewerten, weil die einzelnen Ergebnisse enorm schwanken.
ChiefFred
17.07.2011, 16:26
schätzungen bewegen sich zwischen 10% und 20%, genauer wird es dir kein user sagen können.
Coppelius
17.07.2011, 16:49
schätzungen bewegen sich zwischen 10% und 20%, genauer wird es dir kein user sagen können.
12 %. ;-)
3 Tage auf "gut" dürften allein aufgrund der zusätzlichen Taktik-Ups gegenüber 2 Tagen auf "sehr gut" schon überlegenswert sein - aber es hängt halt immer sehr viel vom aktuellen Kader + Trainer undundund ab...
waldgeist
17.07.2011, 21:06
so, wir haben jetzt 50 seiten.
wie wäre es, wenn wir hier nun alle wichtigen informationen zusammentragen.
dinge wie geschätzter unterschied zwischen gut und sehr gut 10-20%
aber vor allem: wie viele stricherl sind drin:
1. trainerstärke
2. trainings-lager-art
3. alter
ich glaube, das hilft; wenn wir diszipliniert die nächsten postings dafür verwenden und dies ohne viel spam durchgezogen wird, würde ich mir die zeit nehmen, dies zusammen zu fassen.
aber ich habe relativ viele dinge laufen im moment (siehe sig), daher bitte ich in der folge um ausschließlich brauchbare postings; weil ich sonst bei all den aktivitäten im moment für die community zeitlich nicht zusammenkomme...
Findorff
18.07.2011, 10:18
so, wir haben jetzt 50 seiten.
wie wäre es, wenn wir hier nun alle wichtigen informationen zusammentragen.
dinge wie geschätzter unterschied zwischen gut und sehr gut 10-20%
aber vor allem: wie viele stricherl sind drin:
1. trainerstärke
2. trainings-lager-art
3. alter
ich glaube, das hilft; wenn wir diszipliniert die nächsten postings dafür verwenden und dies ohne viel spam durchgezogen wird, würde ich mir die zeit nehmen, dies zusammen zu fassen.
aber ich habe relativ viele dinge laufen im moment (siehe sig), daher bitte ich in der folge um ausschließlich brauchbare postings; weil ich sonst bei all den aktivitäten im moment für die community zeitlich nicht zusammenkomme...
Das habe ich ja schon. Hat anscheinend nur kaum eine Sau beachtet. Wenn ihr eure Ergebnisse in die vorgesehenen Threads haut, kann man schon sehr gute Vergleiche ziehen.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.