PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/2, Saison 9

Seiten : [1] 2 3

dbdtBot
13.04.2011, 13:42
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

ChiefFred
13.04.2011, 13:43
wie sagt der merkel immer?

erster! :mrgreen:

Zakraf
13.04.2011, 13:44
Dann mal ein herzliches hallo an alle :)
Tolle Liga! Ach ein paar Altbekannte hier, war damals schon klar dass man wider aufeinandertrifft :)

Freue mich schon auf die Spiele!

ChiefFred
13.04.2011, 13:57
Tolle Liga! Ach ein paar Altbekannte hier, war damals schon klar dass man wider aufeinandertrifft :)

ja, wir zwei hübschen haben eh gleich das auftaktspiel. was hast du eigentlich für eine ausrichtung? :becky: :-D

58DiVaD91
13.04.2011, 14:08

Na hallo!

Dann gemmas halt nocheinmal von vorne an. :lol: Vielleicht hab ich dir nach dem letzten Spiel doch zu viel geschreiben.

---

Mit Bacardi und funka noch 2 Altbekannte (auf die ich aber gerne verzichtet hätte :lol:)

Und beim Rest gibts Premieren.

Alles in allem nicht wirklich meine Wunschliga :lol:, aber dafür wirds sicherlich umso intressanter.

willibald
13.04.2011, 14:17
Auch von mir an alle: Hallo miteinander!

Sehr viele alte Bekannte, sogar aus TC alt!
... möge der Beste gewinnen und die 4 Besten aufsteigen! 8-)
Aber es freut mich aufrichtig, in eurem Kreis dabei sein zu können/dürfen! :oops:
msg
Willi

Zakraf
13.04.2011, 14:22
ja, wir zwei hübschen haben eh gleich das auftaktspiel. was hast du eigentlich für eine ausrichtung? :becky: :-D

Ist ja nicht wirklich ein Geheimniss..
Normale Taktiken (KS), und du?

bacardi
13.04.2011, 15:03
also herzlich willkommen :lol:
auf eine spannende saison, mit einigen altbekannten, und willi jetzt schon zum 3. mal in folge in der gleichen liga, vielleicht sieht man sich ja auch nächste saison wieder :lol:

lg

willibald
13.04.2011, 15:09
also herzlich willkommen :lol:
auf eine spannende saison, mit einigen altbekannten, und willi jetzt schon zum 3. mal in folge in der gleichen liga, vielleicht sieht man sich ja auch nächste saison wieder :lol:

lg

;-) Machen wir, würd mich freuen! Aber nur unter der Voraussetzung dass es die 1. BULI ist, oder? 8-):lol:

waldgeist
13.04.2011, 15:16
so hallo - ihr wisst bescheid, was mich betrifft: punktelieferant.

ich könnte zwar mit einem gezielt gekauften "zweitteam" ein paar von euch ärgern und mir einzelne punkte holen (taktiküberlegenheit), aber das werde ich nicht machen.

ich werde also gegen alle mit einem jugi-team spielen, ihr könnt eure taktiken und aufstellungen danach richten.

macht was gutes draus, es ist ein vorteil für euch, dass ich in eurer liga bin.

es freut mich, 2 saisonen in der 2. bundesliga zu sein.

viel glück - diese liga hier ist die "leichtere"

58DiVaD91
13.04.2011, 15:22

ich könnte zwar mit einem gezielt gekauften "zweitteam" ein paar von euch ärgern und mir einzelne punkte holen (taktiküberlegenheit), aber das werde ich nicht machen.

ich werde also gegen alle mit einem jugi-team spielen, ihr könnt eure taktiken und aufstellungen danach richten.

Bis die Saison sich in die Zielgerade biegt hast sowieso scho wieder 2 Teams verkauft und das 3. bist am bauen. Somit sind Prognose für dein Team unsicherer als Lotto spielen. :lol:

Ich glaub dir mal sicherheitshalber kein Wort. ;-)

Mor_Lock
13.04.2011, 15:26
auch von mir mal ein recht herzliches hallo;-)

werd mich jetzt mal an die analyse hier in der liga machen und mal meine tipps abgeben;-)

hek
13.04.2011, 15:27

Hallo auch an alle!
Danke für die Ansage WG, sehr fair!

waldgeist
13.04.2011, 15:34
Bis die Saison sich in die Zielgerade biegt hast sowieso scho wieder 2 Teams verkauft und das 3. bist am bauen. Somit sind Prognose für dein Team unsicherer als Lotto spielen. :lol:

Ich glaub dir mal sicherheitshalber kein Wort. ;-)

oh, ja danke für den vertrauensvorschuss...
diese saison trainiere ich durchgehend jugis, alles andere wäre blödsinn.
auch du kannst dich darauf verlassen.

oder soll ich gegen dich anders aufstellen :mrgreen: ;-)

ich habe nicht vor, irgendwas zu verfälschen - wenn du es nicht glauben willst, spielst halt voll gegen mich, während sich andere schonen. und "schonen" gegen ein pc-team bedeutet ja sowieso immer noch einen hohen sieg.

ChiefFred
13.04.2011, 15:36
Ist ja nicht wirklich ein Geheimniss..
Normale Taktiken (KS), und du?

hab mir grad deinen trainer angschaut - also da ist neben dem kurzpass noch was offensives zu sehen ;-)

meine besten taks sind HidS und brechstange - sollte auch bekannt sein :mrgreen:

58DiVaD91
13.04.2011, 16:04
oh, ja danke für den vertrauensvorschuss...
diese saison trainiere ich durchgehend jugis, alles andere wäre blödsinn.
auch du kannst dich darauf verlassen.

oder soll ich gegen dich anders aufstellen :mrgreen: ;-)

ich habe nicht vor, irgendwas zu verfälschen - wenn du es nicht glauben willst, spielst halt voll gegen mich, während sich andere schonen. und "schonen" gegen ein pc-team bedeutet ja sowieso immer noch einen hohen sieg.

Ja bitte unbedingt. Ich brauche Herausforderungen. :lol: Aber bin dir auch nicht bös, wennst so spielst wie gegen alle anderen auch. ;-) Aber es dauert ja eh noch a paar Wochen bis das 1. Duell zwischen uns steigt.

Zakraf
13.04.2011, 16:16
hab mir grad deinen trainer angschaut - also da ist neben dem kurzpass noch was offensives zu sehen ;-)

meine besten taks sind HidS und brechstange - sollte auch bekannt sein :mrgreen:

OF ja :) Spiel ich aber nicht gerne... meine Stärke ist das Mittelfeld, der Trainerkauf war ein Kompromiss, aber hat mir den Meistertitel gebracht.

58DiVaD91
13.04.2011, 16:22
OF ja :) Spiel ich aber nicht gerne... meine Stärke ist das Mittelfeld, der Trainerkauf war ein Kompromiss, aber hat mir den Meistertitel gebracht.

Immerhin die (wertlosen) 3 Spielerawards hast mir gelassen. :lol:

waldgeist
13.04.2011, 16:35
Ja bitte unbedingt. Ich brauche Herausforderungen. :lol: Aber bin dir auch nicht bös, wennst so spielst wie gegen alle anderen auch. ;-) Aber es dauert ja eh noch a paar Wochen bis das 1. Duell zwischen uns steigt.

ich spiele auch gegen dich mit der jugi-mannschaft. habe es ja versprochen, und ganz logisch: ich brauche die einsätze ja auch fürs training.

also - du und alle könnt euch darauf verlassen. änderungen - aber das ist praktisch ausgeschlossen - würde ich bekannt geben. vorher. fairness ist das oberste gebot.

Zakraf
13.04.2011, 16:44
Immerhin die (wertlosen) 3 Spielerawards hast mir gelassen. :lol:

Mir war nur der Unbesiegbarkeitspreis wichtig :)

58DiVaD91
13.04.2011, 16:53
Mir war nur der Unbesiegbarkeitspreis wichtig :)

Den hab ich mehr oder weniger weggeworfen. Die Chance wär sicher da gewesen gegen oleander zumindest ein 0-0 zu ermauern. :lol:

Mor_Lock
13.04.2011, 17:04
gut hier mal meine kurzanalyse, ausgenommen den wg, da er sich zumindest in der liga aus dem "spiel" hält (vorbehaltlich;-))

meiner meinung nach wird der endstand in unserer liga folgendermaßen aussehen:

chieffred
willibald
hek
bacardi
me
divad
zakraf
wg

wobei zwischen den plätzen 3 und 7 alles drinnen ist für jeden. da entscheiden wirklich kleinigkeiten.

ein manko hat der chief und der bacardi derzeit, da sie noch keinen wirklich guten TW haben(?? stimmt oder??)

der fredl ist taktisch sicherlich schwer zu knacken. skillmäßig hat er ja in letzter zeit sich extrem mit einem "mädl" verstärkt:mrgreen:

das vermeindlich beste skill/taktik-ausgeglichenes team hat der bacardi, jedoch hat er noch nen 4er trainer soweit ich weiß

der hek ist skillmäßig extrem stark. taktisch muss er diese saison zeigen, was in ihm steckt, jedoch wird es für den aufstieg reichen

der willibald lebt von seiner taktikstärke(alte hasen??) jedoch skillmäßig hinkt er ein wenig hinterher

zakraf ist sowohl skill als auch taktisch im mittelfeld in der liga. obs reichen wird??

58divad91, ein unangenehmer gegner, weil er defensiv ausgerichtet ist, das einzige in der liga. in den spitzenspielen wird er sicherlich einige unentschieden erringen, jedoch könnt sich das deshalb für den aufstieg dann nicht ausgehen:-?

wg ist ein unberechenbarer faktor in der liga. seine ankündigung, das er ein jugiteam aufbaut ist natürlich für den rest der truppe hier, ein "freibrief", aber ob dies dann wirklich so ist? mMn könnt er das zünglein an der waage sein und die aufstiegsfrage entscheidend mitbeeinflussen??

jo zum schluß auch eine kurzeinschätzung meiner seits:

skillmäßig bin ich gut dabei; mit einem TW-kauf hab ich meine defensive ein wenig gestärkt und sollt dieses mal net soviele unnötige tore bekommen. taktisch ists halt weder fisch noch fleisch, aber trotzdem bin ich dabei. könnt knapp werden mit dem aufstieg

Zakraf
13.04.2011, 17:11
gut hier mal meine kurzanalyse, ausgenommen den wg, da er sich zumindest in der liga aus dem "spiel" hält (vorbehaltlich;-))

chieffred
willibald
hek
bacardi
me
divad
zakraf
wg

wobei zwischen den plätzen 3 und 7 alles drinnen ist für jeden. da entscheiden wirklich kleinigkeiten.

ein manko hat der chief und der bacardi derzeit, da sie noch keinen wirklich guten TW haben(?? stimmt oder??)

der fredl ist taktisch sicherlich schwer zu knacken. skillmäßig hat er ja in letzter zeit sich extrem mit einem "mädl" verstärkt:mrgreen:

das vermeindlich beste skill/taktik-ausgeglichenes team hat der bacardi, jedoch hat er noch nen 4er trainer soweit ich weiß

der hek ist skillmäßig extrem stark. taktisch muss er diese saison zeigen, was in ihm steckt, jedoch wird es für den aufstieg reichen

der willibald lebt von seiner taktikstärke(alte hasen??) jedoch skillmäßig hinkt er ein wenig hinterher

zakraf ist sowohl skill als auch taktisch im mittelfeld in der liga. obs reichen wird??

58divad91, ein unangenehmer gegner, weil er defensiv ausgerichtet ist, das einzige in der liga. in den spitzenspielen wird er sicherlich einige unentschieden erringen, jedoch könnt sich das deshalb für den aufstieg dann nicht ausgehen:-?

wg ist ein unberechenbarer faktor in der liga. seine ankündigung, das er ein jugiteam aufbaut ist natürlich für den rest der truppe hier, ein "freibrief", aber ob dies dann wirklich so ist? mMn könnt er das zünglein an der waage sein und die aufstiegsfrage entscheidend mitbeeinflussen??

skillmäßig bin ich gut dabei; mit einem TW-kauf hab ich meine defensive ein wenig gestärkt und sollt dieses mal net soviele unnötige tore bekommen. taktisch ists halt weder fisch noch fleisch, aber trotzdem bin ich dabei. könnt knapp werden mit dem aufstieg

Ah freut mich, wie zum Start jeder Saison bin ich der Underdog :)
Beste Voraussetzungen.

Mor_Lock
13.04.2011, 17:19
Ah freut mich, wie zum Start jeder Saison bin ich der Underdog :)
Beste Voraussetzungen.

jo, für mich gehörst du, wie der divad und ich, zu den aussenseitern, hier in der liga;-)

aber ich muss ja nicht recht haben, sondern das ich ja rein meine subjektive betrachtung, aufgrund der skill/taktikranglisten der letzten 9 spiele(die rückrunde)

waldgeist
13.04.2011, 18:33

also komisch, dass du mir meine klare ansage einfach nicht glauben willst. da muss ich mir doch denken, dass du mir zutraust, eine ***rschloch-aktion erster güte zu liefern und mir eine geradezu hinterfotzige verlogenheit zutraust.

wiederholen muss ich es wohl nicht. ich werde kein zünglein sein, sondern meine spiele gegen euch alle verlieren. ich werde nur mit jugis spielen. ausschließlich. es ist xfach nachzulesen, glaubst du wirklich, irgendjemand, der nur ein bisschen was auf sich hält, würde sich erlauben, so etwas anzukündigen und dann leute reinzulassen? es soll möglichst fair zugehen, ihr sollt alle die gleichen voraussetzungen haben gegen mich.

logisch werde ich trainingssteigerungen haben, aber auch ende der saison wird dies nicht reichen, da ich immer 3-3-4 spielen werde.

Mor_Lock
13.04.2011, 18:43
also komisch, dass du mir meine klare ansage einfach nicht glauben willst. da muss ich mir doch denken, dass du mir zutraust, eine ***rschloch-aktion erster güte zu liefern und mir eine geradezu hinterfotzige verlogenheit zutraust.

wiederholen muss ich es wohl nicht. ich werde kein zünglein sein, sondern meine spiele gegen euch alle verlieren. ich werde nur mit jugis spielen. ausschließlich. es ist xfach nachzulesen, glaubst du wirklich, irgendjemand, der nur ein bisschen was auf sich hält, würde sich erlauben, so etwas anzukündigen und dann leute reinzulassen? es soll möglichst fair zugehen, ihr sollt alle die gleichen voraussetzungen haben gegen mich.

logisch werde ich trainingssteigerungen haben, aber auch ende der saison wird dies nicht reichen, da ich immer 3-3-4 spielen werde.

naja, wünschen würd ich es mir, aber es ist ein spiel, wo jeder versucht, das beste rauszuholen;-) da ist es legitim, jederzeit seine meinung zu ändern. ich würd mir wünschen, das es für alle "fair" abgeht.

ich glaube, das du die finanziellen möglichkeiten hättest, das du jeden hier ärgerst. vielleicht änderst du ja wieder deine strategie? und unberechenbar heisst nicht, das ich mein das du ein *** bist. es heisst einfach, das ich dich schwer einschätzen kann, wie lang du deine "neue" strategie verfolgst;-)

es sei dir natürlich freigestellt, was du machst.

und meine "einschätzung" ist ja subjektiv und hat keinen anspruch auf richtigkeit, im gegenteil. jeder soll das beste draus machen;-)

fazit:

ich wollt mit meiner einschätzung keinen zu nahe treten oder auch irgendwas in den raum stellen, somit finde ich es überzogen, das du gleich so "aufgehst";-)

Spretilof
13.04.2011, 18:54
:wave: in die 2er Liga.

Hoffe man darf hier von Zeit zu Zeit mal vorbeischauen als Liganachbar. Sonst habe ich halt mit diesem Post halt nur ein anonymes Abonnement erworben :lol:.

mfg Spretilof

Mor_Lock
13.04.2011, 18:58
:wave: in die 2er Liga.

Hoffe man darf hier von Zeit zu Zeit mal vorbeischauen als Liganachbar. Sonst habe ich halt mit diesem Post halt nur ein anonymes Abonnement erworben :lol:.

mfg Spretilof

ich denk, alle sind gerne willkommen um ein wenig zu plaudern;-)

Bellou
13.04.2011, 19:12
danke für die einladung.
ich werd euch genau auf die beine schauen :lol:

waldgeist
13.04.2011, 19:26
ich wollt mit meiner einschätzung keinen zu nahe treten oder auch irgendwas in den raum stellen, somit finde ich es überzogen, das du gleich so "aufgehst";-)

entschuldige bitte, habe ich vielleicht nicht so ganz richtig verstanden.

also, eine strategieänderung in dieser saison ist praktisch ausgeschlossen - wofür auch? aufsteigen kann ich nicht und den ligaverbleib habe ich sowieso.

falls sich doch was ändert, kündige ich es fairerweise an - ich möchte wirklich, dass mein spezialzustand für alle fair und gerecht abläuft.

Mor_Lock
14.04.2011, 10:04
hey divad, wenn ich mich nicht irre, brauchst du nen neuen trainer in den nächsten 3 runden... schon was in aussicht oder hab ich deinen neuen schon verpasst??

matti90
14.04.2011, 10:18
hey divad, wenn ich mich nicht irre, brauchst du nen neuen trainer in den nächsten 3 runden... schon was in aussicht oder hab ich deinen neuen schon verpasst??

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=781852&postcount=19559

Anscheinend hat er noch keinen 5er!

waldgeist
14.04.2011, 12:18
bedeutet also, wenn er es schafft, dass er sich merkbar verstärken kann.

58DiVaD91
14.04.2011, 13:42
werd es wohl fahrlässigerweise anders probieren. :-? Nur, schön langsam wirds halt eng mit der zeit ...

Gexius
14.04.2011, 14:05

chieffred
willibald
hek
bacardi
me
divad
zakraf
wg

wie geil ist bitte diese analyse :-D schon alleine deswegen zahlt es sich aus so weit oben zu spielen! habt ja gewaltigen traffic hier in eurem thread! viel glück euch allen!!!

58DiVaD91
14.04.2011, 14:13
Meine Einschätzung ohne Platzierungen aber dafür mit Abständen: ;-)

Chieffred (aber im Gegensatz zur letzten Saison sollten wir ihn zumindest fordern; 142 Tore sind einer 2. Bundesliga nicht würdig :lol:)

willibald

Hinter diesen 2 ist aber dann wohl fast alles ganz eng zusammen, deswegen stell ich euch mal alle auf eine Stufe: Für eine wirkliche Prognose bei euren Platzierungen fehlt mir die Glaskugel

MorLock, Bacardi, Zakraf, schruns

58Divad91

Waldgeist (Na dann stell ich dich mal wie von dir gewollt ganz hinten hin ;-) )

ChiefFred
14.04.2011, 14:22
werd es wohl fahrlässigerweise anders probieren. :-? Nur, schön langsam wirds halt eng mit der zeit ...
naja, das mit dem stürmer hat nicht geklappt... bin gespannt, was du jetzt machst. :)

58DiVaD91
14.04.2011, 14:37
naja, das mit dem stürmer hat nicht geklappt... bin gespannt, was du jetzt machst. :)

Im Nachhinein GsD. 2,6 Mio € wollt ich dann doch nicht ausgeben. :lol:

Mor_Lock
14.04.2011, 16:10
naja, war schon echt ne stange geld was du da geboten hast:shock:

du musst ja in kohle schwimmen, wenn sich so ein stürmer auch noch ausgegangen wär:shock:

waldgeist
14.04.2011, 17:43
Im Nachhinein GsD. 2,6 Mio € wollt ich dann doch nicht ausgeben. :lol:

aber du - ich nehme an, bist immer noch defler - wirst dich vielleicht freuen, wenn du um 2,6 mille das kriegst, was du brauchst.

wenn du dir ein solches sturmkaliber kaufen kannst, schau schnell, dass du den nächsten kriegst...!

ChiefFred
14.04.2011, 18:19
naja, war schon echt ne stange geld was du da geboten hast:shock:

du musst ja in kohle schwimmen, wenn sich so ein stürmer auch noch ausgegangen wär:shock:
du red lieber mit deiner holden, die hat nämlich die 3 mille geboten für den buam... :lol:

Mor_Lock
14.04.2011, 20:04
du red lieber mit deiner holden, die hat nämlich die 3 mille geboten für den buam... :lol:

mei frau spielt nimma;-)

ich hab das team weitergegeben;-)

58DiVaD91
14.04.2011, 20:09
mei frau spielt nimma;-)

ich hab das team weitergegeben;-)

Auf jeden Fall richtest demjenigen ein herzliches Dankeschön aus. ;-) Dank ihm brauch ich nicht mit nen 1er oder 2er Trainer in diese Saison gehen. ^^

Mor_Lock
14.04.2011, 20:17
Auf jeden Fall richtest demjenigen ein herzliches Dankeschön aus. ;-) Dank ihm brauch ich nicht mit nen 1er oder 2er Trainer in diese Saison gehen. ^^

ich kann dir gar net sagen, wer jetzt das team hat...ich glaub mein kollege hat sich nicht durchgeblickt und es auch wieder weitergegeben....

naja, ich denk du bist mit einem trainer besser aufgehoben...

du wirst ja net die segel streichen und gleich mal abdanken, bevor die saison anfangt;-) du hast genauso wie ich "minimale" chancen auf den aufstieg8-)

wir werden ja wohl versuchen, die "großen" zu ärgern oder?

also der preis is eh a wahnsinn....a bissal überteuert halt....aber gut für dich;-)

58DiVaD91
14.04.2011, 20:29
ich kann dir gar net sagen, wer jetzt das team hat...ich glaub mein kollege hat sich nicht durchgeblickt und es auch wieder weitergegeben....

naja, ich denk du bist mit einem trainer besser aufgehoben...

du wirst ja net die segel streichen und gleich mal abdanken, bevor die saison anfangt;-) du hast genauso wie ich "minimale" chancen auf den aufstieg8-)

wir werden ja wohl versuchen, die "großen" zu ärgern oder?

also der preis is eh a wahnsinn....a bissal überteuert halt....aber gut für dich;-)

Trainer schießen aber leider keine Tore. ;-)

Segel streichen? Niemals. Ich hab vor in der Liga DER entscheidende Faktor zu sein ... :lol: ... Außerdem werd ich wohl NIEMALS "du bist der Trainer" spielen. Mich kampflos durchreichen zu lassen wär mir dann wohl etwas zu fad. ;-)

Mor_Lock
14.04.2011, 21:25

Segel streichen? Niemals. Ich hab vor in der Liga DER entscheidende Faktor zu sein ... :lol: ... Außerdem werd ich wohl NIEMALS "du bist der Trainer" spielen. Mich kampflos durchreichen zu lassen wär mir dann wohl etwas zu fad. ;-)

genau mein motto:

kämpfen bis zum schluß...könnt sein, das wir das zünglein an der waage sein könnten, nachdem der wg umbaut. vielleicht kann ich ja dem einen oder anderen das leben schwer machen:-P

abgerechnet wird zum schluß und vielleicht schwächelt ja einer von den großen und man kann überraschen...

auch der willibald braucht während der saison einen trainer, soviel ich weiß8-)

waldgeist
14.04.2011, 22:42
bei mir war klar, als ich meine topmannschaft anfang letzter saison hergab, dass die mission bundesliga wohl nix wird. hat mich überrascht, dass ich, nachdem ich millionen verheizt habe, mit einer gewagten strategie vielleicht sogar noch auf den aufstieg knapp hätte gehen können, aber das "knapp" war mir, im vergleich zu sicheren 2 umbau-saisonen in der 2. bundesliga :!: zu unsicher

also, einen stürmer brauchst schon, aber aber mit einem trainer verstärkst du dich natürlich besser - wenn du eh einen brauchst, keine frage. aber ein stürmer, er kann auch weniger a-skills haben, muss aber erfahren sein, den der sollte bei dir im kader sein. besser 2-3.

milanisti
15.04.2011, 14:34
ich denk, alle sind gerne willkommen um ein wenig zu plaudern;-)

danke für die einladung.
ich werd euch genau auf die beine schauen :lol:

Diese Einladung nehme ich auch gerne an :-D.

lg Wimmes

schon da:mrgreen::mrgreen::mrgreen: hallo an alle:-P

waldgeist
15.04.2011, 15:59
servus!

bei dir isses sich ja knapp nicht ausgegangen... aber bald, nehme ich an - diese saison?

bei mir isses jetzt fast amtlich, alle bis auf einen haben das schiff verlassen; aber noch passe ich genau auf auf die jugipreise, die ja nicht ohne sind. da zahlt es sich aus, vorsichtig zu sein. oder?

58DiVaD91
15.04.2011, 21:51
aber noch passe ich genau auf auf die jugipreise, die ja nicht ohne sind. da zahlt es sich aus, vorsichtig zu sein. oder?

Definitv!

Verlustgeschäft werd ich mit dem wohl keines machen: :lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=178688

TommyG.
16.04.2011, 05:39
Definitv!

Verlustgeschäft werd ich mit dem wohl keines machen: :lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=178688
Naja, wenn du alle Gehälter zählst, die du ihm bezahlen musst, und dann noch eine Transfermarktabgabe... Und den Erlös nicht nominell, sondern real siehst, kann das Ganze schon enger werden...:biggrin1:

58DiVaD91
16.04.2011, 11:12
Naja, wenn du alle Gehälter zählst, die du ihm bezahlen musst, und dann noch eine Transfermarktabgabe... Und den Erlös nicht nominell, sondern real siehst, kann das Ganze schon enger werden...:biggrin1:

Das Risiko sollte verkraftbar sein. :lol:

Csabalino
16.04.2011, 11:15
Das Risiko sollte verkraftbar sein. :lol:

ist auch die frage was man als jugi einstuft.. 18j sind schon fast senioren :lol:

bei der jugieaward steht auch 60% der einsätze unter 18j, oder? (hab ka pa..)

58DiVaD91
16.04.2011, 11:20
ist auch die frage was man als jugi einstuft.. 18j sind schon fast senioren :lol:

bei der jugieaward steht auch 60% der einsätze unter 18j, oder? (hab ka pa..)

Ich hab den Jugiwahn noch nie mitgemacht und werde es auch nie tun. Ist doch mir egal ob der 16, 17 oder 19 ist. ;-)

waldgeist
16.04.2011, 11:27
unter gewissen voraussetzungen kann man sich eh ältere kaufen...

fehlendes geld, wenn sie sonst passen und so... was will man mit ihnen etc.

matti90
16.04.2011, 11:30
Ich hab den Jugiwahn noch nie mitgemacht und werde es auch nie tun. Ist doch mir egal ob der 16, 17 oder 19 ist. ;-)

Ganz genau, da lob ich mir die 17-jährigen die jetzt billig hergehen. ;-)

waldgeist
16.04.2011, 20:34
unser ligakollege kauft teuer ein
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=177737

58DiVaD91
16.04.2011, 20:47
unser ligakollege kauft teuer ein
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=177737

WoW ... 4 Gebote über 450.000 :shock:

Also als billig würd ich den wirklich nicht einstufen.

Wenn ich mir zB den anschau, der wohl bei kaum wem anderem einen Arbeitsplatz finden würde: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=177999

Schaut zwar extrem mies aus, hat aber nur 4 Hauptskills und 2 Taktiken weniger. ;-)

hek
16.04.2011, 20:56
Hier prallen 2 Welten aufeinander: Als A-Skill Fetischist :-) finde ich ihn nicht teuer (sonst hätte ich ihn ja auch nicht gekauft). Wer auf Hauptskills steht, egal wie verteilt, ist er natürlich überbezahlt.

58DiVaD91
16.04.2011, 21:01
Hier prallen 2 Welten aufeinander: Als A-Skill Fetischist :-) finde ich ihn nicht teuer (sonst hätte ich ihn ja auch nicht gekauft). Wer auf Hauptskills steht, egal wie verteilt, ist er natürlich überbezahlt.

So ist es. Ich hab in der Tat lieber Spieler, die ich nach Lust und Laune auf diversen Positionen herumschieben kann. 8-)

Ein Beispiel ist der:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=800034&code=56f004fe27266e66ccf582bcb1773e29

Hat bei mir schon alles außer Tormann gespielt. Seine Zeit als Verteidiger ist halt schon a Zeital her. ;-)

waldgeist
17.04.2011, 21:45
so, grad noch aufgestellt - 3-3-4 ;-) und lauter junge.

hek
17.04.2011, 21:52
so, grad noch aufgestellt - 3-3-4 ;-) und lauter junge.

Ich auch gerade. Da alle fit sind und danach ein PC Spiel kommt, habe ich akzeptabel aufgestellt.

So, morgen eigentlich nur ein spannendes Spiel - ich hoffe ich tu dem AC Avanti jetzt nicht unrecht:
Funka vs Solo Bianco Rosso.
Die hohen Taks vom Funka prallen auf einen Gegner, den das relativ kalt lässt, denn er liebt das Konterspielen. Nur braucht es wohl einen hohen Angriffswert um Funka ein Tor zu schießen. Da bin ich mal gespannt.

Avanti auswärts gegen Fanta11 wird wohl nicht zu biegen sein, wobei ich auf den einen oder anderen Konter tippe. Also bestimmt eine torreiche Partie, z.B. 4:1

Zakraf
17.04.2011, 22:16
Tja wird hart, gleich im ersten Spiel auf Fanta und dann noch auswärts, 2. Spiel Funka und dann Bacardi. Danach weiß ich wo ich stehe.
Hoffe dass ich wenigstens für Funka meinen neuen Sturm habe :)

MKnelangen
18.04.2011, 08:39
So ist es. Ich hab in der Tat lieber Spieler, die ich nach Lust und Laune auf diversen Positionen herumschieben kann. 8-)

Ein Beispiel ist der:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=800034&code=56f004fe27266e66ccf582bcb1773e29

Hat bei mir schon alles außer Tormann gespielt. Seine Zeit als Verteidiger ist halt schon a Zeital her. ;-)

Solche Jungs gefallen mir sehr, davon hab ich auch einige im Kader, z.B. die beiden hier:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786303&code=eb643edc1af5be655dab2b711282abdd

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786593&code=aab5bcb29a327a00360dae37408d2c66

PS: Wollte im Grunde nur den Thread abonnieren, aber hab mir dann gedacht das ein kleiner Beitrag nie schadet:oops:

Mor_Lock
18.04.2011, 10:24
welch eine "verarschung" hier bei der stadionauslastung abläuft:-x

heute nur 3376 zuschauer ... ganz letzte saison hab ich sogar gegen den compi mindestens 3800 zuschauer

so machts wirklich "spass" zu spielen:evil:

ChiefFred
18.04.2011, 10:30

heute nur 3376 zuschauer ... ganz letzte saison hab ich sogar gegen den compi mindestens 3800 zuschauer

das ist wirklich extrem wenig :shock:
hast du sehr viele sitzer?

ich hab heut mein stadion voll mit 4208 zuschauern :freu:

Mor_Lock
18.04.2011, 10:37
das ist wirklich extrem wenig :shock:
hast du sehr viele sitzer?

ich hab heut mein stadion voll mit 4208 zuschauern :freu:

nein, hab eigentluch dem fuxl sein stadion "nachgebaut"....

das ist wirklich fürn hugo um das vorsichtig auszudrücken...

ChiefFred
18.04.2011, 10:47
aber zumindest ist es ein pc-gegner, hab grad nachgeschaut. is aber natürlich trotzdem wenig. ich hatte vorige saison ca 3700 gegen die pcs.

ChiefFred
18.04.2011, 11:06
bin gespannt aufs heutige match. hoffe zwar, dass ich avanti schlagen kann, aber wer weiß, was der noch so aus dem hut zaubert, wenns drauf an kommt... tore schießen wird gegen seinen goalie nicht einfach werden.
mein tipp 2:1 oder 3:1 :-)

Mor_Lock
18.04.2011, 11:55
aber zumindest ist es ein pc-gegner, hab grad nachgeschaut. is aber natürlich trotzdem wenig. ich hatte vorige saison ca 3700 gegen die pcs.

das find ich eigentlich die totale frechheit....bitte es san net um 400 zuschauer weniger sondern fast um 1000 und des san hoit netto gleich amoi fost 20k

des is wirklich unverständlich, zumal ich ganze letzte saison net so wenig zuschauer hatte und ich ja aufgestiegen bin.....

das sind ja zuschauerzahlen schlimmer als in der 4. UL und des is nimma ärgerlich sondern wirklich a verarschung....das muss man einfach mal loswerden

Zakraf
18.04.2011, 12:12
bin gespannt aufs heutige match. hoffe zwar, dass ich avanti schlagen kann, aber wer weiß, was der noch so aus dem hut zaubert, wenns drauf an kommt... tore schießen wird gegen seinen goalie nicht einfach werden.
mein tipp 2:1 oder 3:1 :-)

Hmm habe gestern Nacht noch Aufgestellt, wollte heute Vormittag das nochmals durchdenken.. war aber nicht online.

Wie finde ich heraus was ich heute aufgestellt habe? Das sieht man nirgends oder?

ChiefFred
18.04.2011, 12:34
doch, du kannst jetzt schon fürs nächste ligaspiel die einstellungen des heutigen spiels laden, dann siehst du es.

edit: seh gerade, dass das nicht geht - ist aber fürher immer gegangen :noidea:

58DiVaD91
18.04.2011, 13:02

Meine Spiele gegen PC Gegner der letzten Saison:

2943 und 3231 Zuschauer ;-)

waldgeist
18.04.2011, 13:07
sind ja im grunde nur etwas größere peanuts, die stadionsachen. realcash ist woanders.

hek
18.04.2011, 16:01
Hmm habe gestern Nacht noch Aufgestellt, wollte heute Vormittag das nochmals durchdenken.. war aber nicht online.

Wie finde ich heraus was ich heute aufgestellt habe? Das sieht man nirgends oder?

wie chieffred schreibt, einfach aufstellen mit der Aufstellung von heute. Weiß nicht, ab welcher Uhrzeit das möglich ist.

waldgeist
18.04.2011, 16:07
so hek, du siehst (und wirst es auch an meinen werten sehen), ich bin mit jugis, ausschließlich unterwegs. bemerkst du auch an deiner taktiküberlegenheit und der art, wie der spielbereicht geschrieben ist. treffen musst du allerdings - hank moody ist so für euch sicher ein guter gradmesser, ob ihr offensiv ausreichende abschlussqualitäten habt.

aber keine sorge: du solltest 12 chancen erspielen, da werden schon noch viele reingehen! edit: hoffentlich ;-)

so 2. halbzeit - jetzt sollte es aber mal rascheln, ich hätte mich schon abgeschossen ;-)

Zakraf
18.04.2011, 16:13
wie chieffred schreibt, einfach aufstellen mit der Aufstellung von heute. Weiß nicht, ab welcher Uhrzeit das möglich ist.

Die Aufstellung des Spieltages steht erst ab ca 17 Uhr zur Auswahl.

58DiVaD91
18.04.2011, 16:14
Die Aufstellung des Spieltages steht erst ab ca 17 Uhr zur Auswahl.

Spielst du heut voll?

=> Shoutbox ;-)

waldgeist
18.04.2011, 16:20
unglaublich - jetzt auch noch taktische überlegenheit.

jetzt stellt euch mal vor, ich würde so aufstellen, dass ich jemanden ärgern will. da würde es einige unentschieden geben. ich könnte (mit)entscheiden, wer aufsteigt und wer nicht, nach lust und laune. (tu ich natürlich nicht).

ABER HEK - MACH JETZT MAL EINEN REIN! du kannst dir nicht vorstellen, gegen welche truppe du spielst. du solltest erröten. :oops::lol:

ChiefFred
18.04.2011, 16:21
Spielst du heut voll?

=> Shoutbox ;-)
wenn ja, dann wirds wohl eher nix mit aufstieg für den FC avanti... geht mir ein bissl zu leicht bis jetzt. oder kommt da noch ein angriff in hälfte 2?

Mor_Lock
18.04.2011, 16:23
na bum zack....schonen da einige oder ist die kluft so "groß"??:shock:

ChiefFred
18.04.2011, 16:23
mist, eine gelb-rote kassiert :-(

ChiefFred
18.04.2011, 16:26
da stimmt sicher was mit der aufstellung nicht beim zakraf...

waldgeist
18.04.2011, 16:27

da hätte ich aber mit meiner 2., schwächeren mannschaft doch den einen oder anderen ausgehebelt, wenn da nicht geschont wird.

aber es passt schon so.

aber hek sollte langsam in den boden versinken. also, schieß schon ein paar!!!

58DiVaD91
18.04.2011, 16:35
aber hek sollte langsam in den boden versinken. also, schieß schon ein paar!!!

deinen Tormann muss mane erst mal übewinden. ;-)

hek
18.04.2011, 16:37
Wieviel Chancen waren das jetzt schon? Das ist mal wieder ein unglaublicher Saisonauftakt....:twisted:

Noch max. 2 Chancen im letzten Viertel.

edit: das wird bestimmt eine 10er Bewertung für deinen Goalie...

edit2: Na endlich...

58DiVaD91
18.04.2011, 16:43
Tatsächlich ein Punkt gegen Willibald! Schöner Saisonstart! 8-)

hek
18.04.2011, 16:50
Tatsächlich ein Punkt gegen Willibald! Schöner Saisonstart! 8-)

Grats Divad, das ist eine tolle Leistung. Wobei gegen dich zu gewinnen, egal ob daheim oder auswärts, wird nicht einfach. Meine Strategie wird es sein, mich auf die Heimspiele zu konzentrieren. Wenn man die erfolgreich nach Hause spielt, sollte der Aufstieg gelingen. Auswärtsspiele werde ich tendentiell eher schwächer aufstellem um meine Leute zu schonen. Weil immer und überall kann man nicht seine Top-Leute einsetzen.

waldgeist
18.04.2011, 16:50
na gott sei dank hek. hätte mir leid getan für dich.

Csabalino
18.04.2011, 16:57
Grats Divad, das ist eine tolle Leistung. Wobei gegen dich zu gewinnen, egal ob daheim oder auswärts, wird nicht einfach. Meine Strategie wird es sein, mich auf die Heimspiele zu konzentrieren. Wenn man die erfolgreich nach Hause spielt, sollte der Aufstieg gelingen. Auswärtsspiele werde ich tendentiell eher schwächer aufstellem um meine Leute zu schonen. Weil immer und überall kann man nicht seine Top-Leute einsetzen.

hast es aber nicht einfach.. spielts auch mit einem PC versetzt.. sprich, deine gegner haben einen PC und dann dich :-(

david, punkt gg funka ist sicher nicht ohne :shock:

p.s. heute habe ich auf die taks vergessen und ohne brechstange ging nichts :oops::lol:

hek
18.04.2011, 17:11
hast es aber nicht einfach.. spielts auch mit einem PC versetzt.. sprich, deine gegner haben einen PC und dann dich :-(

david, punkt gg funka ist sicher nicht ohne :shock:

p.s. heute habe ich auf die taks vergessen und ohne brechstange ging nichts :oops::lol:

Csaba, hast dir aber die Spiele sehr genau angeschaut. Ja, hab nicht schlecht gestaunt als ich gesehen haben, dass JEDER meiner Gegner, einen PC vor meinem Spiel hat. Aber ich bin optimistisch, dass der Aufstieg trotzdem drin ist. Wie geschrieben, die Heimspiele sind sehr wichtig für mich.

In eurer Liga gabs schon Überraschungen! Dein 0:0 ist überraschend, aber eine vergessene Taktik erklärt das natürlich. WOBEI, Krnja hat einen tollen Torverteidigungswert, da müssen sich andere anstrengen einen Angriffswert von 10+ zu erreichen, sprich du wirst nicht der einzige sein, der ein Unentschieden spielt.

Csabalino
18.04.2011, 17:35
Csaba, hast dir aber die Spiele sehr genau angeschaut. Ja, hab nicht schlecht gestaunt als ich gesehen haben, dass JEDER meiner Gegner, einen PC vor meinem Spiel hat. Aber ich bin optimistisch, dass der Aufstieg trotzdem drin ist. Wie geschrieben, die Heimspiele sind sehr wichtig für mich.

In eurer Liga gabs schon Überraschungen! Dein 0:0 ist überraschend, aber eine vergessene Taktik erklärt das natürlich. WOBEI, Krnja hat einen tollen Torverteidigungswert, da müssen sich andere anstrengen einen Angriffswert von 10+ zu erreichen, sprich du wirst nicht der einzige sein, der ein Unentschieden spielt.

so genau habe ich nicht gschaut, ist ja alles parallel zu 1er.. ist bei mir das selbe.. und war lezte saison auch so :evil:
auch deshalb die umbenennung; nächste saison will ich nicht mehr versetzt spielen :lol:

naja, war einfach blöd, habe noch umgestellt in der früh und nicht beide taks getauscht. leo hat auch wie der wg mit vielen jugies gespielt, also werden die anderen kaum probleme haben gg ihn. trainingsbedingt habe 3 vierteln vorgegeben.. diese spielereien :-D
sollte aber morgen ein gutes training werden :-P

Zakraf
18.04.2011, 17:58
Tja was soll ich sagen, habe voll gespielt (sieht man ja auch im Clubhaus), zwar nicht hart… aber sonst alles auf Maximum. 2 Jugis haben gespielt, wobei die nicht ausschlaggebend sind.
Mein starkes Mittelfeld wurde durch chieffred einfach überspielt. Hatte mich auf die 2. HZ konzentriert, aber auch da hat chieffred die stärkeren Taktiken gespielt, daher hatte ich nie ne Torchance. Tja da muss ich neidlos eingestehen dass chieffred von mir derzeit nicht zu schlagen ist. Habe zwar jetzt wieder Geld und kauf mir ein paar gute Spieler, aber für den chief wird’s nicht reichen.

hek
18.04.2011, 18:12
so genau habe ich nicht gschaut, ist ja alles parallel zu 1er.. ist bei mir das selbe.. und war lezte saison auch so :evil:
auch deshalb die umbenennung; nächste saison will ich nicht mehr versetzt spielen :lol:

naja, war einfach blöd, habe noch umgestellt in der früh und nicht beide taks getauscht. leo hat auch wie der wg mit vielen jugies gespielt, also werden die anderen kaum probleme haben gg ihn. trainingsbedingt habe 3 vierteln vorgegeben.. diese spielereien :-D
sollte aber morgen ein gutes training werden :-P
Wie geschrieben, einen 9er Torverteidigungswert schaffen nur wenige, insofern werden auch andere ihr Unentschieden gegen Krnja spielen.

Ich werde in dieser Saison das Training hintenanstellen. Ich glaube, dass da von hinten soviele gute Teams nachkommen, dass es von Saison zu Saison schwieriger wird aufzusteigen...

Csabalino
18.04.2011, 19:33
so oft gehts ja nicht mehr nach oben.. 1x, dann reichts und kann nur noch nach unten gehen :lol:

willibald
18.04.2011, 20:29

Auch von mir Gratulation an Divad.
Ich hoffe, er wird auch für andere schwierig zu besiegen! ;-)
Vielleicht seh ich das zu überheblich, aber leider schon wieder 2 verlorene Punkte für FC Funka. Ich versteh das nicht, ich hatte in den letzten 20 Spielen keinen so schlechten Torverteidigungswert (5 !!). Kann das jemand plausibel erklären?
Hab sogar noch einen guten Verteidiger gekauft und der Nationalteamgoalie war topfit. Komischerweise hatte er keine einzige Aktion, außer dass ihm ein Ball in den Rücken springt, er sinkt aber in der Fitness was er leider auch beim morgigen Goalietraining tun wird. Mist. :twisted:
Zusätzlich noch die rote Karte für meinen Topstürmer. :twisted:
Ich ärger mich jetzt, dass ich nicht mit der absoluten Topbesetzung gespielt habe, da ich mir sicher war, taktisch so und so überlegen zu sein und um somit 1-2 Leute für Donnerstag zu schonen, was absolut sinnlos war.
Ich glaube, dass Hek vollinhaltlich Recht hat und die Heimspiele entscheidend sind. Die werd ich von nun an versuchen mit absoluter Topbesetzung zu gewinnen! 8-)
Natürlich gehört auch Glück immer dazu, aber na ja.
msg
Willi

ChiefFred
18.04.2011, 22:37
also ich werd versuchen, alle spiele zu gewinnen :mrgreen:
okay, zumindest mal die nächsten zwei :becky:

hek
19.04.2011, 00:52
Auch von mir Gratulation an Divad.
Ich hoffe, er wird auch für andere schwierig zu besiegen! ;-)
Vielleicht seh ich das zu überheblich, aber leider schon wieder 2 verlorene Punkte für FC Funka. Ich versteh das nicht, ich hatte in den letzten 20 Spielen keinen so schlechten Torverteidigungswert (5 !!). Kann das jemand plausibel erklären?
Hab sogar noch einen guten Verteidiger gekauft und der Nationalteamgoalie war topfit. Komischerweise hatte er keine einzige Aktion, außer dass ihm ein Ball in den Rücken springt, er sinkt aber in der Fitness was er leider auch beim morgigen Goalietraining tun wird. Mist. :twisted:
Zusätzlich noch die rote Karte für meinen Topstürmer. :twisted:
Ich ärger mich jetzt, dass ich nicht mit der absoluten Topbesetzung gespielt habe, da ich mir sicher war, taktisch so und so überlegen zu sein und um somit 1-2 Leute für Donnerstag zu schonen, was absolut sinnlos war.
Ich glaube, dass Hek vollinhaltlich Recht hat und die Heimspiele entscheidend sind. Die werd ich von nun an versuchen mit absoluter Topbesetzung zu gewinnen! 8-)
Natürlich gehört auch Glück immer dazu, aber na ja.
msg
Willi

Schade, wenn ich das so lese, hätte ICH gerne das nächste Spiel gegen den Funka!

Das mit dem Torverteidigungswert erkläre ich mir so, dass - und das habe ich mir immer gewünscht - der Verteidigungswert genaus wie der Angriffswert stärker schwankt, also Goalies ab und zu mal Fehler machen. Sonst sind Spiele gegen hyde sinnlos, wobei ich bei irgendeinem Team sogar einen 16er Torverteidigungswert gesehen habe. 16(!). Wenn der dann nicht schwankt, wäre es absolut unmöglich zu gewinnen.

waldgeist
19.04.2011, 04:04
also ich werd versuchen, alle spiele zu gewinnen :mrgreen:
okay, zumindest mal die nächsten zwei :becky:

vielleicht bist du der einzige, wo ich es auf ein unentschieden anlege ;-)

bigbob
19.04.2011, 07:52
Schade, wenn ich das so lese, hätte ICH gerne das nächste Spiel gegen den Funka!

Das mit dem Torverteidigungswert erkläre ich mir so, dass - und das habe ich mir immer gewünscht - der Verteidigungswert genaus wie der Angriffswert stärker schwankt, also Goalies ab und zu mal Fehler machen. Sonst sind Spiele gegen hyde sinnlos, wobei ich bei irgendeinem Team sogar einen 16er Torverteidigungswert gesehen habe. 16(!). Wenn der dann nicht schwankt, wäre es absolut unmöglich zu gewinnen.

also das schwankt mit Sicherheit , mußt dir das gestrige Spiel von den memmenkickern anschauen- letzte Saison verteidigungswert von immer über 10- in dem einen Spiel gegen mich sogar 14- da hat er die ganze Saison kein Tor bekommen- gestern dann nur einen Verteidigungswert von 5 ;-)

waldgeist
19.04.2011, 08:56
klar machen die goalies auch fehler.

meiner hatte gestern einen guten tag - ich bin gespannt, ob das auch an der gestiegenen kondition liegt. gelegenheiten zu parieren wird er ja genügend haben ;-)

Zakraf
21.04.2011, 10:07
So Spiel gehen willibald, bin gespannt heute

Wie auch 3.989 weitere, dass ist enttäuschend dass die Stadion nur zu 90% gefüllt ist... und dass in der Bundesliga.

waldgeist
21.04.2011, 11:16
tja, fred und ich haben immer noch eine ganz passable fanbasis, bei mir 3900 zuschauer. und das in einem steherlastigen stadion - weil ich lieber eine höhere zahl habe. im endeffekt sind die unterschiede von ein paar hundert, auch auf die saison hochgerechnet, eh nicht das, was das kraut fett macht.

fred, bin gespannt, wie viele du mir machst. das letzte mal, als ich dir uneingeschränkte taktikhoheit ließ, waren es sieben. diesmal werden es zumindest 12 chancen sein.

ChiefFred
21.04.2011, 14:18
na da bin ich auch gespannt. spiele aufgrund deiner ankündigung nicht mit vollbesetzung und probier auch taktisch was aus (bin eventuell ein viertel unterlegen). solang ich mehr schieß, als ich krieg, bin ich zufrieden :-D

waldgeist
21.04.2011, 15:38
du kannst dich darauf verlassen, wie alle anderen. ich war zuletzt an einem 1,4 mille-stürmer dran. hätte ich den z. b. gekauft, hätte ich es euch mitgeteilt.

somit ist allen klar - es gilt, meinen tormann zu überwinden, die feldüberlegenheit gehört euch. lediglich die taktisch schwächeren mannschaften könnten ein, zwei viertel die taktikinitiative an mich verlieren.

gutes terrain für alle, was auszuprobieren - auch wenn ich natürlich stärker als ein pc-team bin; 3-3-4 sollte reichen ;-)

hek
21.04.2011, 15:48
du kannst dich darauf verlassen, wie alle anderen. ich war zuletzt an einem 1,4 mille-stürmer dran. hätte ich den z. b. gekauft, hätte ich es euch mitgeteilt.

somit ist allen klar - es gilt, meinen tormann zu überwinden, die feldüberlegenheit gehört euch. lediglich die taktisch schwächeren mannschaften könnten ein, zwei viertel die taktikinitiative an mich verlieren.

gutes terrain für alle, was auszuprobieren - auch wenn ich natürlich stärker als ein pc-team bin; 3-3-4 sollte reichen ;-)

Manche haben die Theorie aufgestellt, dass die Steigerungsfreudigkeit von der Anzahl der Aktionen abhängt, kannst du das mit deiner Erfahrung bestätigen? Würde bedeuten, dass wenn du nach PC-Spielen bessere Trainingsergebnisse hast als gegen uns, wo du wahrscheinlich nur wenig Aktionen hast.

waldgeist
21.04.2011, 15:57
ich glaube, dass die wirklich relevanten größen das alter und die stärke des trainers sind; ebenso wichtig die position und häufigkeit der einsätze.

der rest ist eher, wenn, kleinvieh, dass auch gar nicht so leicht zu überprüfen ist. was meint ihr?

jetzt kann ich sowieso noch nix sagen, weil mein training ja erst ins laufen kommen muss.

58DiVaD91
21.04.2011, 15:58
Heut probiers ichs mal komplett konträr zum 1. Spiel.

btw. 3 Punkte wären schön. :lol:

Zakraf
21.04.2011, 16:00
Tja 3. Minute :) so gefällts mir

58DiVaD91
21.04.2011, 16:03
Tja 3. Minute :) so gefällts mir

Na WOW ... Das nenn ich mal super Start!

btw. Is wer drinnen und kann Livetickern? Bei mir geht gar nichts :-(

waldgeist
21.04.2011, 16:05
alle achtung.

ja - bei mir riechts nach einer klatsche. der fred kann mir sicher am meisten reinmachen. vielleicht bleibt es einstellig :-)

58DiVaD91
21.04.2011, 16:08
Tor mit taktischer Überlegenheit :shock: ... Dass ich das auch noch mal erlebe. :lol:

hek
21.04.2011, 16:09
Tor mit taktischer Überlegenheit :shock: ... Dass ich das auch noch mal erlebe. :lol:
Genau, in dem Fall geht bei dir der live ticker wieder, oder?

edit: Dein Spiel scheint in unserer Liga eh das spannendste zu werden. Wobei gegen dich ein Tor zu schießen ist nich tohn, ob das der bacardi noch schafft?

58DiVaD91
21.04.2011, 16:10
Genau, in dem Fall geht bei dir der live ticker wieder, oder?

Nö, das Tor hab ich verpasst. :-P Macht mir aber gar nichts solangs gefallen ist.

Aber anscheinend hat sich der Server wieder beruhigt. ;-)

ChiefFred
21.04.2011, 16:13
arg, dass der willibald gleich 3 türln kassiert hat. ich dachte, der hat so gute taktikwerte?

Zakraf
21.04.2011, 16:15
So anscheinend habe ich diesmal die bessere Taktik ausgewählt als beim letzten Spiel gegen
Chief, aber ich bezweifle dass willi voll spielt…oder schmerzt die rote Karte seines Topstürmers so sehr… :)

milanisti
21.04.2011, 16:22
arg, dass der willibald gleich 3 türln kassiert hat. ich dachte, der hat so gute taktikwerte?

unterschätz den willibald net...verkauft si immer unter wert...aber hats faustdick hinter den ohren:lol:

58DiVaD91
21.04.2011, 16:23
unterschätz den willibald net...verkauft si immer unter wert...aber hats faustdick hinter den ohren:lol:

mMn hat er heut aber jemanden unterschätzt. ;-)

ChiefFred
21.04.2011, 16:25
kann schon sein, dass er in der 2. hälfte angreift. aber ob er 4 tore aufholen kann?

58DiVaD91
21.04.2011, 16:26
kann schon sein, dass er in der 2. hälfte angreift. aber ob er 4 tore aufholen kann?

Niemals schießt er 4 Tore gegen AC Avanti. Da würd ich dann mal dezent alles verwetten. ;-)

Zakraf
21.04.2011, 16:27
Ich habe diesmal auf die 1.HZ gesetzt... mal schauen obs reicht, aber bin guter Dinge :)
Flitzer!

ChiefFred
21.04.2011, 16:37
gratuliere euch beiden, da wird sich nix mehr ändern.

waldgeist
21.04.2011, 16:37
so, also zweistellig wird es nicht mehr, wird wohl ein 0:9. passt; letztes mal war es 0:7, mit etwas besserem luschenteam :-)

:shock: was ist denn mit dem biermuskel los, morlock? ein pc-team unterschätzt? edit: na, ich sehe, meine anzeige hängt... ;-) sehe nämlich 0:0 kurz vor schluss. wird wohl anders ausgegangen sein :-)

ChiefFred
21.04.2011, 16:42
ja, im 2. viertel hatte ich nur eine aktion ;-)
der arme hank moody wird ein bissl frustriert sein bei sochen vorderleuten :mrgreen:

waldgeist
21.04.2011, 16:52
ist er sicher. er ist jetzt schon besoffen vor frust :-)

im 2. viertel hatte ich meinen taktischen "höhenflug", daher :mrgreen:

hek
21.04.2011, 18:11
Bin Erster in der Tabelle :-) ... bis Montag 17:45

Bei der 2.BL/1 liegen hyde und r_fux auf Platz 7 und 8.

waldgeist
21.04.2011, 19:05
ja, herzliche gratulation!

unsere ex-liga hält sich bis jetzt gut... :-) siehe krnja.

leokrnjic
21.04.2011, 19:21
ja, herzliche gratulation!

unsere ex-liga hält sich bis jetzt gut... :-) siehe krnja.

Ist nur einen Momentaufnahme, im nächsten Spiel gibt es ein Debakel ;-)

LG

Mor_Lock
21.04.2011, 19:28
so, also zweistellig wird es nicht mehr, wird wohl ein 0:9. passt; letztes mal war es 0:7, mit etwas besserem luschenteam :-)

:shock: was ist denn mit dem biermuskel los, morlock? ein pc-team unterschätzt? edit: na, ich sehe, meine anzeige hängt... ;-) sehe nämlich 0:0 kurz vor schluss. wird wohl anders ausgegangen sein :-)

ich bin halt net besser und tu mir schwer gegen ein pc-team auswärts;-)

waldgeist
21.04.2011, 19:32
und, ist euch eh allen klar, dass ihr, die ihr aufsteigen wollt, so früh wie möglich ins trainingslager müsst?

hek
21.04.2011, 19:32
Ist nur einen Momentaufnahme, im nächsten Spiel gibt es ein Debakel ;-)

LG

Du warst schon immer ein Tiefstapler. ;-)

ChiefFred
21.04.2011, 19:33
ich bin halt net besser und tu mir schwer gegen ein pc-team auswärts;-)

ohne husemann geht halt nix ;-) :mrgreen:

Mor_Lock
21.04.2011, 19:37
ohne husemann geht halt nix ;-) :mrgreen:

naja, auch der ist zu schwach für die liga.....die zweite saison nun def-train, das merkt man halt. hab insgesamt nun je 2 sk-minderungen bei meinen 2 ST hinnehmen müssen....und ich muss sparen für nen trainer, gegen anfang der nächsten saison, somit wirds nix mit sturmverstärkungen....

und wenn man keine tore schießt, dann wird man keine punkte machen

nächstes spiel könnts schon soweit sein, das ich meine hoffnungen begrabe, nachdem ich gegen meinen geheimfavoriten spiele ;-)hek;-)

hek
21.04.2011, 19:48
naja, auch der ist zu schwach für die liga.....die zweite saison nun def-train, das merkt man halt. hab insgesamt nun je 2 sk-minderungen bei meinen 2 ST hinnehmen müssen....und ich muss sparen für nen trainer, gegen anfang der nächsten saison, somit wirds nix mit sturmverstärkungen....

und wenn man keine tore schießt, dann wird man keine punkte machen

nächstes spiel könnts schon soweit sein, das ich meine hoffnungen begrabe, nachdem ich gegen meinen geheimfavoriten spiele ;-)hek;-)

Geheimfavorit für was? Für den Vizemeister? :-D
Da hattest Pech mit der Auslosung, nach der Saisonpause gleich 2 PCs, das tut weh. Dafür kannst du am Montag mit voller Kraft spielen.
Ich spiele gerne auswärts, hab nichts zu verlieren, weil eine Niederlage ist ok, ein Unentschieden schon ein geschenkter Punkt und ein Sieg verspricht noch mehr im Heimspiel. Ausnahme wäre natürlich, wenn du während der Saison umbaust und ich da Punkte liegen lasse.

Einen sehr guten Eindruck macht momentan Solo Bianco Rosso. Heute gute Werte gezeigt. Funka hat das heutige Auswärtsspiel gegen Acanti hergeschenkt, hat dann noch einen PC Gegner und wird dann in Topform Zuhause gegen mich spielen. Das wird was, habe aber schon einen Plan :lol:

Mor_Lock
21.04.2011, 19:55
Geheimfavorit für was? Für den Vizemeister? :-D
Da hattest Pech mit der Auslosung, nach der Saisonpause gleich 2 PCs, das tut weh. Dafür kannst du am Montag mit voller Kraft spielen.
Ich spiele gerne auswärts, hab nichts zu verlieren, weil eine Niederlage ist ok, ein Unentschieden schon ein geschenkter Punkt und ein Sieg verspricht noch mehr im Heimspiel. Ausnahme wäre natürlich, wenn du während der Saison umbaust und ich da Punkte liegen lasse.

Einen sehr guten Eindruck macht momentan Solo Bianco Rosso. Heute gute Werte gezeigt. Funka hat das heutige Auswärtsspiel gegen Acanti hergeschenkt, hat dann noch einen PC Gegner und wird dann in Topform Zuhause gegen mich spielen. Das wird was, habe aber schon einen Plan :lol:

nein, nein hek

seitdem wir in einer liga gespielt haben und du damals schon mit den jugis gespielt hast, hab ich deinen weg konsequent verfolgt. für mich bist du genauso wie leo der topanwärter für die nächste saison. leo und du haben das team genau auf den punkt buli gebracht und jetzt werdet ihr die "früchte" ernten...

zum umbauen gibts nix bei mir. ich hab grundsätzlich kein altes team, ausser alte stürmer. ansonsten sind bei mir die leistungsträger maximal 23J und die mitläufer an die 28-30J. die VT besteht neu aus jungen leutz die zwischen 18 und 23 sind und mein TW ist zwar auch schon 23 aber gut dabei, jedoch fehlt im im gegensatz zu den anderen top-tw die erfahrung.

umgebaut wird nix. ich werd auch keinem ein spiel schenken und werd immer voll spielen und trainingsorientiert spielen.

dachte lange, das ich gut dabei bin, nur ein großes loch hat sich halt aufgetan bei mir im ST. im gegensatz zu euch fehlen mir auch die finanziellen mitteln, um mich da zu verstärken....und so gut das deftrain auch läuft, so schmerzhaft sind minderungen in SK von 16 aif 14 bzw. von 14 auf 12.....aber keine "zeit" um SK nachzutrainieren, weil das wär nur eine geschenkte trainingseinheit....:-?

Mor_Lock
21.04.2011, 19:59

das meinte ich wg;-)

nichts für ungut, warum sollst auch nur mit jugis spielen, aber so ein kauf verändert natürlich für diejenigen die "situation", weil es natürlich ein unterschied ist, ob du mit jugis im ST spielst oder dir einen topstürmer zulegst;-) deswegen hab ich auch in meiner analyse geschrieben, das du unberechenbar bist und das zünglein an der waage sein kannst, für die potentiellen aufstiegskandidaten;-) und da zähl ich mich schon langsam nicht mehr dazu:-?

leokrnjic
21.04.2011, 20:18
nein, nein hek

seitdem wir in einer liga gespielt haben und du damals schon mit den jugis gespielt hast, hab ich deinen weg konsequent verfolgt. für mich bist du genauso wie leo der topanwärter für die nächste saison. leo und du haben das team genau auf den punkt buli gebracht und jetzt werdet ihr die "früchte" ernten.

Na bumm :shock:, nur weil ich heute ein bißchen Glück gegen fuxl hatte kommt so eine Aussage. Ich sage es immer wieder, ich muss nicht gleich in der 1 Buli spielen, mein Ziel ist es, mich langfristig in der 1 oder 2 Buli zu halten. Mein Vorteil ist es nur, dass ich ein paar jüngere Spieler habe als der Rest. Habe eher einen kleinen Kader und kein Geld am Konto ;-). Ich bin mir sicher, dass du eine viel bessere Mannschaft hast als ich und vielleicht 80% der Teamchefs in der 2 Buli ;-)

LG

waldgeist
21.04.2011, 20:19
ich dachte, du meinst, ich würde mir plötzlich eine konkurrenzfähige mannschaft kaufen.

dieser stürmer hätte keinen unterschied gemacht. du bist des spiels sicher kundig genug, zu wissen, dass er nicht zum tragen käme.

das fällt nur unter "ich würde sogar das - obwohl nicht relevant - erwähnen"

Mor_Lock
21.04.2011, 20:24
Na bumm :shock:, nur weil ich heute ein bißchen Glück gegen fuxl hatte kommt so eine Aussage. Ich sage es immer wieder, ich muss nicht gleich in der 1 Buli spielen, mein Ziel ist es, mich langfristig in der 1 oder 2 Buli zu halten. Mein Vorteil ist es nur, dass ich ein paar jüngere Spieler habe als der Rest. Habe eher einen kleinen Kader und kein Geld am Konto ;-). Ich bin mir sicher, dass du eine viel bessere Mannschaft hast als ich und vielleicht 80% der Teamchefs in der 2 Buli ;-)

LG

nein, das hat nix mit dem sieg gegen den fuxl zu tun;-)

aber es ist schon eine starke leistung, wenn du mit so einem jungen team wo weit kommst, da liegt es halt nahe, das euch die buli gehört;-)

Mor_Lock
21.04.2011, 20:27
ich dachte, du meinst, ich würde mir plötzlich eine konkurrenzfähige mannschaft kaufen.

dieser stürmer hätte keinen unterschied gemacht. du bist des spiels sicher kundig genug, zu wissen, dass er nicht zum tragen käme.

das fällt nur unter "ich würde sogar das - obwohl nicht relevant - erwähnen"

für mich ist es nicht relavant, wie ein anderer spielt. ich versuch ihn mein spiel aufzudrängen. ob mein wissen reicht, das ich wirklich gute tcs schlagen kann, wird sich weisen. ich hab zwar viel herumprobiert, jedoch noch nicht des weisheits letzten schluß gefunden....

hätt mir eigentlich gedacht, das gegen den compi auch ein schlechter ST mit viel erfahrung reich....aber falsch gedacht;-)

waldgeist
21.04.2011, 20:42
ja - das passt aber eh - das wirst du machen; du hättest - wie jeder - mir das spiel aufgezwungen, auch wenn ich so einen stürmer hätte. es bliebe bei einer mtb von 2-3-6 und einer aufstellung von 3-3-4.

ich habe ja sogar hineingeschrieben, dass ich ihn fast gekauft hätte - selbst das habe ich gemeldet; es liegt mir wirklich daran, dass jeder bescheid weiß und sich auf mich einstellen kann.

LG

ach, das ist nur zeichen der - gott sei dank - großen anspannung, unter der alle stehen, die aufsteigen können. das ist doch super! ihr könnt alle noch so viel tun, ändern, da gibt es so viele möglichkeiten. natürlich sind oldie-teams tendenziell eher im nachteil. du zählst für mich (noch) nicht zu den favoristen. vergiss nicht unser spiel: du magst es zwar anders bewerten, aber ich sehe es so, dass ich dich auswärts fast an die wand gespielt habe, 3 gegen eine chance und totale taktiküberlegenheit. das mit einem team, das ich nach zwei kostspieligen fehlern (inkl. war es das dritte team, das ich in der letzten saison hatte, mit dem ich gegen dich spielte) zusammengestellt habe, punktgenau. - ich hätte nicht damit gerechnet, dass dieses spiel so läuft.

aber du wirst selber wissen, was du wert bist, und wie alle deine träume haben und etwas trockener im forum schreiben.

hek
21.04.2011, 20:48
Leo ist ein absoluter Tiefstapler :-)
in der Tat muss er mittlerweile sehr gute Leute haben, die Werte, TAW und TVW sind stark! Für den Aufstieg wird es - so fürchte ich - wahrscheinlich nicht reichen, zumal er glaube ich auch nicht so einen großen Kader hat, sprich er hatte früher immer den Vorteil, dass viele geschenkte Partien dabei waren. Wenn man die nicht mehr hat, braucht man einen größeren Kader wegen der Fitness. Aber warten wir ab. Für mich war er immer ein Angstgegner und ich freue mich mal nicht in der gleichen Liga spielen zu müssen.

edit: Waldgeist, kauf dir den Stürmer wenn du ihn haben willst. Gibt keinen Grund auf Schnäppchen oder irgendwas zu verzichten, nur um alle gleich zu behandeln. Und bei einem 3-3-4 kommt er eh nicht zu einer Torchance.

leokrnjic
21.04.2011, 20:50
nein, nein hek

seitdem wir in einer liga gespielt haben und du damals schon mit den jugis gespielt hast, hab ich deinen weg konsequent verfolgt. für mich bist du genauso wie leo der topanwärter für die nächste saison. leo und du haben das team genau auf den punkt buli gebracht und jetzt werdet ihr die "früchte" ernten...

zum umbauen gibts nix bei mir. ich hab grundsätzlich kein altes team, ausser alte stürmer. ansonsten sind bei mir die leistungsträger maximal 23J und die mitläufer an die 28-30J. die VT besteht neu aus jungen leutz die zwischen 18 und 23 sind und mein TW ist zwar auch schon 23 aber gut dabei, jedoch fehlt im im gegensatz zu den anderen top-tw die erfahrung.

umgebaut wird nix. ich werd auch keinem ein spiel schenken und werd immer voll spielen und trainingsorientiert spielen.

dachte lange, das ich gut dabei bin, nur ein großes loch hat sich halt aufgetan bei mir im ST. im gegensatz zu euch fehlen mir auch die finanziellen mitteln, um mich da zu verstärken....und so gut das deftrain auch läuft, so schmerzhaft sind minderungen in SK von 16 aif 14 bzw. von 14 auf 12.....aber keine "zeit" um SK nachzutrainieren, weil das wär nur eine geschenkte trainingseinheit....:-?

ja - das passt aber eh - das wirst du machen; du hättest - wie jeder - mir das spiel aufgezwungen, auch wenn ich so einen stürmer hätte. es bliebe bei einer mtb von 2-3-6 und einer aufstellung von 3-3-4.

ich habe ja sogar hineingeschrieben, dass ich ihn fast gekauft hätte - selbst das habe ich gemeldet; es liegt mir wirklich daran, dass jeder bescheid weiß und sich auf mich einstellen kann.

ach, das ist nur zeichen der - gott sei dank - großen anspannung, unter der alle stehen, die aufsteigen können. das ist doch super! ihr könnt alle noch so viel tun, ändern, da gibt es so viele möglichkeiten. natürlich sind oldie-teams tendenziell eher im nachteil. du zählst für mich (noch) nicht zu den favoristen. vergiss nicht unser spiel: du magst es zwar anders bewerten, aber ich sehe es so, dass ich dich auswärts fast an die wand gespielt habe, 3 gegen eine chance und totale taktiküberlegenheit. das mit einem team, das ich nach zwei kostspieligen fehlern (inkl. war es das dritte team, das ich in der letzten saison hatte, mit dem ich gegen dich spielte) zusammengestellt habe, punktgenau. - ich hätte nicht damit gerechnet, dass dieses spiel so läuft.

aber du wirst selber wissen, was du wert bist, und wie alle deine träume haben und etwas trockener im forum schreiben.

Das Spiel kannst du nicht als Richtwert jetzt hernehmen. Du hattest einen der besten Trainer und einige sehr starke Skill bzw. Taktikpusher, da hätten viele keine Chance gegen Dich. Jetzt habe ich einen neuen Trainer und die Oldies habe ich auch alle verkauft.

LG

waldgeist
21.04.2011, 20:52
ja, letzte liga war natürlich ein geschenk für ihn. - für alle in dieser liga, die aufstiegen.

mal schauen, wie es nach 9 runden steht - diese klug gedroschene phrase wird nur mehr von: "abgerechnet wird nach 18 spieltagen" geschlagen.

ordentlich betrieb in der bundesliga im forum. - also da haben viele feuer gefangen.

eine neue qualität des ligaforums: viel geschrieben auf manchmal recht "hohem" niveau - mit nerven, tarnen, täuschen, protzen, motzen... super - taugt euch das nicht auch?

leokrnjic
21.04.2011, 20:54
Leo ist ein absoluter Tiefstapler :-)
in der Tat muss er mittlerweile sehr gute Leute haben, die Werte, TAW und TVW sind stark! Für den Aufstieg wird es - so fürchte ich - wahrscheinlich nicht reichen, zumal er glaube ich auch nicht so einen großen Kader hat, sprich er hatte früher immer den Vorteil, dass viele geschenkte Partien dabei waren. Wenn man die nicht mehr hat, braucht man einen größeren Kader wegen der Fitness. Aber warten wir ab. Für mich war er immer ein Angstgegner und ich freue mich mal nicht in der gleichen Liga spielen zu müssen.

hek mein Freund, bin kein Tiefstapler sondern ein Realist ;-). Ich weiss wie meine Mannschaft ausschaut und weiss ganz genau was sie erreichen kann und du hast Recht, dass ich kein Aufstiegskandidat bin.

Sparst du eigentlich für einen neuen Trainer?

LG

hek
21.04.2011, 21:00
hek mein Freund, bin kein Tiefstapler sondern ein Realist ;-). Ich weiss wie meine Mannschaft ausschaut und weiss ganz genau was sie erreichen kann und du hast Recht, dass ich kein Aufstiegskandidat bin.

Sparst du eigentlich für einen neuen Trainer?

LG

Nein, meiner hält noch ewig.
Aber das mit Tiefstapler meine ich ernst, kann mich noch gut an die Saison erinnern, wo du Meister wurdest, aber du laufend geschrieben hast, dass sicher schruns Meister werden würde. So oft, dass ich es dann selbst geglaubt habe :-D

leokrnjic
21.04.2011, 21:17
Nein, meiner hält noch ewig.
Aber das mit Tiefstapler meine ich ernst, kann mich noch gut an die Saison erinnern, wo du Meister wurdest, aber du laufend geschrieben hast, dass sicher schruns Meister werden würde. So oft, dass ich es dann selbst geglaubt habe :-D

Naja, damals hatte ich gerade umgebaut und hatte lauter 16 jährige ;-). Hatte auch ein paar Takpusher, aber wenn du ehrlich bist, hättest du auch nicht gedacht, dass ich Meister werde, oder?

LG

waldgeist
21.04.2011, 21:25
edit: Waldgeist, kauf dir den Stürmer wenn du ihn haben willst. Gibt keinen Grund auf Schnäppchen oder irgendwas zu verzichten, nur um alle gleich zu behandeln. Und bei einem 3-3-4 kommt er eh nicht zu einer Torchance.

hätte ihn eh gekauft, war zu teuer. und du schätzt das genau richtig ein.

Das Spiel kannst du nicht als Richtwert jetzt hernehmen. Du hattest einen der besten Trainer und einige sehr starke Skill bzw. Taktikpusher, da hätten viele keine Chance gegen Dich. Jetzt habe ich einen neuen Trainer und die Oldies habe ich auch alle verkauft.

LG

ja eben, stelle dir vor, ich hätte die 2, 3 mille, die ich noch gekriegt hätte, in mein oldieteam gegeben (das waren alle auch leute mit skill) und meinen trainer behalten. aber dennoch eine ausblutervariante. habe ich mir überlegt, aber im hinterkopf war immer: besser ist die jetzige strategie.

Mor_Lock
21.04.2011, 21:39
wow, teurer kauf wg

ist der jugi wirkich soviel wert, allein wegen der xp und spezi??

waldgeist
21.04.2011, 21:52
stelle dir in einfach in ein paar saisonen vor - und den gleichen ohne spezi. wird natürlich ein stürmer.

habe ja andere billig gekriegt, und 450k ist recht normal. wenn man weiß, dass genau der passt... :-)

h.nes
21.04.2011, 23:02
ist er locker Wert ;-) was sind schon 100K :-?

ChiefFred
22.04.2011, 21:36
na dann, ungarn ist gebucht, der kader is auch schon fast voll...

waldgeist
23.04.2011, 10:57
fährst du da nur auf ein taktiktrainingslager oder ist diese auflistung hier falsch

Trainingslager nur Taktiken:

Defensiv: Deutschland, Italien
Normal: Frankreich, Ungarn
Offensiv: Tschechien

Kosten: 1Tag/2Tage/3Tage
schlecht: 5.000/20.000/80.000
mittel: 10.000/40.000/160.000
gut: 20.000/80.000/320.000
sehr gut: 40.000/160.000/640.000

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44978

ChiefFred
23.04.2011, 11:08
das ist falsch. in ungarn trainiert man normale skills und off taks. 3 tage auf sehr gut natürlich 8-) :-D

waldgeist
23.04.2011, 11:18
ah dann passts. ich hoffe, ich habe dich nicht geschreckt :shock::-D

edit info für funka: da ich ein paar dinge ausprobieren muss, werde ich gelegentlich die aufstellung variieren. ich spiele nächste runde daher nicht mit 3-3-4, sondern mit 3-5-2; natürlich nur mit schwachen jugis, aber meinem tormann, natürlich auch. - diese info für dich, damit du die morgigen voraussetzungen besser einschätzen kannst.

Zakraf
25.04.2011, 10:02
Dann bin ich mal aufs heutige Spiel gespannt :)
Hoffe doch auf wenigstens ein Viertel mit taktischer Überlegenheit gegen FC Bacardi, dann klappts eventuell auch mit dem Tor :)

58DiVaD91
25.04.2011, 10:09
Dann bin ich mal aufs heutige Spiel gespannt :)
Hoffe doch auf wenigstens ein Viertel mit taktischer Überlegenheit gegen FC Bacardi, dann klappts eventuell auch mit dem Tor :)

Nachdem sogar ich ein viertel taktisch überlegen war, solltest du es erst recht sein. ;-)

Mor_Lock
25.04.2011, 10:11
soda, ich hoffe, das ich heute gegen den hek ein unentschieden schaffe.....8-)

Mor_Lock
25.04.2011, 10:13
achja, ich probiers mal vorsichtig und starte defensiv mit einem 541 und geh dann auf ein 451 und probiers ein wenig offensiver....

mal schauen. aber 2 viertel taktisch überlegen sollt ich schaffen, hoffentlich

Csabalino
25.04.2011, 10:18
achja, ich probiers mal vorsichtig und starte defensiv mit einem 541 und geh dann auf ein 451 und probiers ein wenig offensiver....

mal schauen. aber 2 viertel taktisch überlegen sollt ich schaffen, hoffentlich

gg ein 4er trainer sollte schon was drin sein ;-)
beim tippen habe ich auf dich gesetzt! 2:1 oder so 8-)
also anzahn :mrgreen:

Mor_Lock
25.04.2011, 10:19
gg ein 4er trainer sollte schon was drin sein ;-)
beim tippen habe ich auf dich gesetzt! 2:1 oder so 8-)
also anzahn :mrgreen:

jo ich geb eh vollgas;-)

Zakraf
25.04.2011, 10:24
Nachdem sogar ich ein viertel taktisch überlegen war, solltest du es erst recht sein. ;-)

Du hattest auch Heimspiel, ich Auswärts, dass macht gleich mal 2 Punkte Differenz.
Außerdem glaube muss er im ersten Viertel gegen dich irgendeine Taktik ausprobiert haben, denn wie kann es sonst sein dass er in der ersten Hälfte 10 Taktik hatte und du 9, aber du warst im 1. Viertel taktisch Stärker?!

ChiefFred
25.04.2011, 10:42
übrigens 3921 zuschauer heute gegen PC - muss man zufrieden sein.

waldgeist
25.04.2011, 10:42
wenn sich morlock so weiter entwickelt hat von der stärke vor 2 saisonen, als ich mich noch vor ihm positionieren konnte; und ich mir heks (auch sehr große) stärke anschaue, dann kann morlock gewinnen.

ChiefFred
25.04.2011, 10:45
vor allem hat hek ja gemeint, er konzentriert sich mehr auf die heimspiele - also das könnte dem mario ein bissl in die hände spielen.

waldgeist
25.04.2011, 10:59
ich hoffe heute wieder auf ein einstelliges ergebnis; vielleicht hält der moody wieder was, und es wird nur eine 0:5, 0:6... wer lässt sich schon gerne abschießen... :-) aber was solls... es liegt an moody.

Zakraf
25.04.2011, 11:02
Also ich tippe auf hek.. kenne morlock etwas und glaube dass hek dessen Spielweise entgegenkommt.

Mor_Lock
25.04.2011, 11:26
vor allem hat hek ja gemeint, er konzentriert sich mehr auf die heimspiele - also das könnte dem mario ein bissl in die hände spielen.

naja, schau mer mal, ich hab aufs 2+3 viertel gesetzt. ich hoff, das sich meine VT, die jungen entwickeln sich ja prächtig, langsam formt und sich das im tvw auswirkt.

hek hat sich einen extremen taktikpusher gekauft und da wirds schwer werden, das ich, wenn er sein DS spielt, kein tor bekomme, weil da ist er so oder so überlegen, auch wenn ich nen 5er hab und hek nen 4er....

grundsätzlich hoff ich natürlich, so wie alle hier, das ich die heimspiele erfolgreich bestreiten kann...

Mor_Lock
25.04.2011, 11:28
wenn sich morlock so weiter entwickelt hat von der stärke vor 2 saisonen, als ich mich noch vor ihm positionieren konnte; und ich mir heks (auch sehr große) stärke anschaue, dann kann morlock gewinnen.

meine entwicklung dahin war eigentlich seitdem, das ich auch langsam auf die defensive geschaut hab. hab mittlerweile auch ne verhältnismäßig gute defensive, die jedoch einfach noch zu jung ist....den TW hab ich ja auch schon, gottseidank

der sturm leidet natürlich darunter, das ich def trainiere und jünger wird er auch net. musste ja in der letzten saison je 2 sk-minderungen bei beiden stürmern hinnehmen....ersatz ist nicht in aussicht;-)

Mor_Lock
25.04.2011, 11:28
Also ich tippe auf hek.. kenne morlock etwas und glaube dass hek dessen Spielweise entgegenkommt.

was is das für eine spielweise?? 8-)

58DiVaD91
25.04.2011, 11:30
Du hattest auch Heimspiel, ich Auswärts, dass macht gleich mal 2 Punkte Differenz.
Außerdem glaube muss er im ersten Viertel gegen dich irgendeine Taktik ausprobiert haben, denn wie kann es sonst sein dass er in der ersten Hälfte 10 Taktik hatte und du 9, aber du warst im 1. Viertel taktisch Stärker?!

Als ob ich gegen dich daheim taktisch was zu melden gehabt hätte bzw. zu melden haben werde. :lol:

Vielleicht spielte er im 2. Viertel auch eine super Taktik die das gepusht hat. Dass alles zusammenpasst hat ist aber klar.

hek
25.04.2011, 16:08
3 Torchancen im 1.Viertel gehabt, alle 3 nicht reingegangen :-(

Zakraf
25.04.2011, 16:09
3 Torchancen im 1.Viertel gehabt, alle 3 nicht reingegangen :-(

Bin gespannt, Mor_Lock meinte er hat nur das 1.Vierteil "offen".. ich habe eines vom Bacardi kassiert.. setzte aber auf die folgenden Viertel :)

hek
25.04.2011, 16:13
Bin gespannt, Mor_Lock meinte er hat nur das 1.Vierteil "offen".. ich habe eines vom Bacardi kassiert.. setzte aber auf die folgenden Viertel :)
Dann muss ich halt einen Konter probieren... :-)
Aber stimmt schon, einer hätte schon reingehen sollen im 1.

Zakraf
25.04.2011, 16:14
Meine erste Torchance vergeigt...

58DiVaD91
25.04.2011, 16:18
Meine erste Torchance vergeigt...

Wenn das bei euch so weitergeht, fliegt noch wer vom Platz ... ;-)

hek
25.04.2011, 16:20
Wichtig wird, wer im 3.Viertel taktisch vorne ist! Das könnte spielentscheidend sein.

edit: 6 Wechsel zur Halbzeit. Beide Mannschaften bringen sich in Stellung!

edit 2: 4.Viertel geht an biermuskel, oje. Da könnte ich jetzt eingehen....

edit 3: Wie befürchtet: 1:1 und noch eine Chance beim biermuskel. Also entweder Unentschieden oder Sieg für biermuskel.

Zakraf
25.04.2011, 16:38
Tja dass wars wohl... habe aufs zweite Viertel spekuliert, eine Torchance bekommen, und wer schießt es? Ein Mittelfeldspieler….

Mor_Lock
25.04.2011, 16:50
tja, 3. viertel hat mich überrascht, das ich taktisch unterlegen war....vielleicht hätt ich doch nen anderen spieler eintauschen solln....hätti wari wäri

gottseidank ist mir noch der ausgleich geglückt...8-)

naja, bin zufrieden mit einem unentschieden, hätt auch ins aug gehen können:-P

hek
25.04.2011, 16:51
Unentschieden geht in Ordnung, der Abwehrwert von Biermuskel ist beeindruckend. Meine Werte waren heute nicht so gut, ist halt auch immer ein wenig Glückssache wer schießt. Beim letzten Tor wurde mein Goalie nicht erwähnt und der macht halt schon Hauptteil der Verteidigung aus bei mir. Aber ich finde das gut, dass man sich nicht nur einen guten Goalie kaufen kann und der dann alles abgeblockt wird. Spannende und gute Partie!

58DiVaD91
25.04.2011, 16:54
So ein 1-1 würd ich am Donnerstag gegen die Biermuskel auch sofort unterschreiben. 8-)

Mor_Lock
25.04.2011, 16:55
Unentschieden geht in Ordnung, der Abwehrwert von Biermuskel ist beeindruckend. Meine Werte waren heute nicht so gut, ist halt auch immer ein wenig Glückssache wer schießt. Beim letzten Tor wurde mein Goalie nicht erwähnt und der macht halt schon Hauptteil der Verteidigung aus bei mir. Aber ich finde das gut, dass man sich nicht nur einen guten Goalie kaufen kann und der dann alles abgeblockt wird. Spannende und gute Partie!

naja, mein abwehrwert setzt sich schön langsam an meine jungen aufstrebenden VT und meinen TW zusammen. bin zufrieden, das zeigt, das mein training langsam früchte trägt8-)

diese saison noch def und dann mal ein trainer und dann baustelle sturm beheben....ich hoff auf nen knappen aber doch aufstieg, aber wenn net, dann muss ich nächste saison nochmal angreifen8-) bei mir ist ja nur der sturm zum tauschen, der rest eigentlich ist noch gut für 10 saisonen 8-)

Mor_Lock
25.04.2011, 16:56
So ein 1-1 würd ich am Donnerstag gegen die Biermuskel auch sofort unterschreiben. 8-)

naja divad, ein tor kann ich dir sicherlich nicht machen....und ich hoff auch, das du mir keins machst;-) auswärts bin ich sonderso mit einem unentschieden zufrieden;-)

Mor_Lock
25.04.2011, 16:57
:shock::shock::shock:

rangliste skills:shock::shock::shock:

hätt ich mir jetzt nicht gedacht :mrgreen:

58DiVaD91
25.04.2011, 16:59
:shock::shock::shock:

rangliste skills:shock::shock::shock:

hätt ich mir jetzt nicht gedacht :mrgreen:

WoW ... Net schlecht! Und zum Drüberstreuen auch die Nummer 2 hamma dabei ... :lol:

ChiefFred
25.04.2011, 17:15
jo, das war wohl das dbdt-spitzenspiel des heutigen tages :-D
gratulation an hek für den punkt auswärts. mal schauen, was ich da nächste runde bei dir zhaus erreichen kann. alle topspieler fit wie nachbars lumpi, morgen erstes TL und dann hurra die gemse :mrgreen:

hek
25.04.2011, 17:17
naja, mein abwehrwert setzt sich schön langsam an meine jungen aufstrebenden VT und meinen TW zusammen. bin zufrieden, das zeigt, das mein training langsam früchte trägt8-)

diese saison noch def und dann mal ein trainer und dann baustelle sturm beheben....ich hoff auf nen knappen aber doch aufstieg, aber wenn net, dann muss ich nächste saison nochmal angreifen8-) bei mir ist ja nur der sturm zum tauschen, der rest eigentlich ist noch gut für 10 saisonen 8-)

Wenn du dich eventuell als Aufsteiger siehst, wer sind die anderen 2 deiner Meinung nach?

Ich werde am Donnerstag zwar daheim, aber gegen den fredl ran müssen. Da rechne ich mir trotz HV keine Chancen aus und werde dann auf Platz 4 zurückfallen. Dann auswärts gegen Funka, mal schauen. Jedenfalls wird es jetzt einen tiefen Fall in der Tabelle bei mir geben...

Csabalino
25.04.2011, 17:18
jo, das war wohl das dbdt-spitzenspiel des heutigen tages :-D
gratulation an hek für den punkt auswärts. mal schauen, was ich da nächste runde bei dir zhaus erreichen kann. alle topspieler fit wie nachbars lumpi, morgen erstes TL und dann hurra die gemse :mrgreen:

in der liga brauchst eigentlich nur die C mannschaft... :-?
ausser gg funka ;-)

will ja keinem nähertreten aber die ergebnisse sprechen eine klare sprache

edit: ist natürlich eine sehr subjektive meinung

Csabalino
25.04.2011, 17:19
aufsteiger?
fredl&willibald fix, divad? und noch ein lucker :lol:

Mor_Lock
25.04.2011, 17:29
Wenn du dich eventuell als Aufsteiger siehst, wer sind die anderen 2 deiner Meinung nach?

Ich werde am Donnerstag zwar daheim, aber gegen den fredl ran müssen. Da rechne ich mir trotz HV keine Chancen aus und werde dann auf Platz 4 zurückfallen. Dann auswärts gegen Funka, mal schauen. Jedenfalls wird es jetzt einen tiefen Fall in der Tabelle bei mir geben...

hab ich schon mal geschrieben;-)

fredl, willibald, hek und ich kämpf ev. mit bacardi und den rest der truppe hier um den 4.;-)

waldgeist
25.04.2011, 21:45
ich denke mir schon, dass willi und fredl dann mal weiter sind. beim rest müssen wir mal schauen, wobei avanti glaube ich eher am ende der fahnenstange ist - was potenzial & zulegen betrifft.

Csabalino
25.04.2011, 21:57
durch diese (mMn) manchmal unnötige aufgabe der auswärtsspiele setzen sich einige stärker unter druck als nötig.
also der kampf um die plätze 2-4 wird sicher hart und hoffentlich bis zum schluss interessant.

ein (5er) trainerkauf und der hek ist z.b. sicherer 2. ;-)

waldgeist
26.04.2011, 10:30
es wird in keiner liga unspannend oder linear ablaufen, das ist ja das feine.

es ist ein rennen. da gehen leute in die boxen, machen taktische wechsel, ziehen andere reifen auf, wissen den regen auszunutzen oder nicht etc.

Mor_Lock
26.04.2011, 10:54
gut hier einige fakten zu meinem spiel gegen hek

1.hz:

alter 25,73
xp 4,30
durchschnittliche skills pro spieler(ohne tw) 43,10
indexschnitt 46,80

2. hz:

alter 24,82
xp 3,92
durchschnittliche skills pro spieler(ohne tw) 45,70
indexschnitt 50,00

sonst noch fakten?

58DiVaD91
26.04.2011, 13:25
Also bei einer Liste mit 68 Ups scrollst ja ewig. :lol:

Csabalino
26.04.2011, 14:18
Also bei einer Liste mit 68 Ups scrollst ja ewig. :lol:

macht aber spass, oder? :lol:

58DiVaD91
26.04.2011, 14:20
macht aber spass, oder? :lol:

Hab mich fast erschrocken. :lol:

Aber jetzt hab ich halt das Problem, dass mir sogar ne halbe Mille fürn 4er Trainer fehlt. Seh mich schon an Spieltag 9 gegen Fred mit nem 1er Trainer auflaufen. :lol:

Aber das TL war halt ein MUSS.

TommyG.
26.04.2011, 14:26
Seh mich schon an Spieltag 9 gegen Fred mit nem 1er Trainer auflaufen. :lol:
Macht ja auch nicht so viel Unterschied, oder?:biggrin1:

58DiVaD91
26.04.2011, 14:30
Macht ja auch nicht so viel Unterschied, oder?:biggrin1:

War in der Saison schon 5 Viertel taktisch überlegen. :-P Also intressieren würds mi definitv. Wär mal was anderes und gegen Chieffred wärs auch das optimale Spiel. :lol:

Das Training kann ich dann vergessen, aber wär immerhin besser als letzte Saison wo ich 2* Training einstellen vergessen hab. ;-)

hek
26.04.2011, 15:49
Hab mich fast erschrocken. :lol:

Aber jetzt hab ich halt das Problem, dass mir sogar ne halbe Mille fürn 4er Trainer fehlt. Seh mich schon an Spieltag 9 gegen Fred mit nem 1er Trainer auflaufen. :lol:

Aber das TL war halt ein MUSS.

Und dass du schon bei unserem Spiel nur einen 1er hast, geht sich das nicht aus? :-)

26.04.2011, 16:04
Wär super wenn ihr hier (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51637) mal abstimmen würdet, denn bisher haben kaum Bundesligisten teilgenommen.

58DiVaD91
26.04.2011, 16:05
Und dass du schon bei unserem Spiel nur einen 1er hast, geht sich das nicht aus? :-)

Nö. :lol:

Die 4 Trainings darf er noch leiten. ;-)

Mor_Lock
26.04.2011, 19:57
Nö. :lol:

Die 4 Trainings darf er noch leiten. ;-)

kannst ihn nicht gleich kündigen fürs nächste spiel8-)

waldgeist
27.04.2011, 12:45
so, nächste runde darf sich der fc bacardi bei mir kräftig für die lol 2 revanchieren ;-)

ChiefFred
28.04.2011, 10:38
so, heute das erste richtig schwere spiel für meine jungs. schruns hat mittlerweile taktisch und offensiv aufgerüstet, ich hoffe dennoch auf einen knappen sieg, außer meine neue verteidigung hält nix. das werden wir gleich im ersten viertel sehen. mehr als ein tor für schruns wär mir nicht recht :becky:

Mor_Lock
28.04.2011, 13:39
alles andere als ein unentschieden würd mich schwer wundern....

ich kann kein tor schießen und glaub zumindest das meine abwehr gut steht:-P

wenn dann tut sich was in der 1.hz weil in der 2. hz wird gemauert;-)

hek
28.04.2011, 13:49
Ich habe mal was neues probiert. Entweder geht die Taktik auf, oder es wird eine herbe Niederlage. Wenn chieffred mittlerweile auch schon eine gute Verteidigung hat, dann sehe ich aber schwarz...
Sieg oder Niederlage, auf Mauern oder "nur" ein 1:2 spiele ich nicht.

ChiefFred
28.04.2011, 14:28
uiui, du wirst doch nicht auf extremes taktikpushen auf kosten von skills gesetzt haben? das könnt problematisch werden für mich - in hälfte 2 hätt ich schon lieber selbst die taktikhoheit...
schade jedenfalls, dass ich heut nicht live dabei sein kann.

58DiVaD91
28.04.2011, 14:30
alles andere als ein unentschieden würd mich schwer wundern....

ich kann kein tor schießen und glaub zumindest das meine abwehr gut steht:-P

wenn dann tut sich was in der 1.hz weil in der 2. hz wird gemauert;-)

1. Viertel spiel ich nur zu zehnt! ;-) Könnt also schon das entscheidende Viertel sein. :-?

Ich hoff eigentlich auf nen Konter in Habzeit 2 ...

ChiefFred
28.04.2011, 14:33
1. Viertel spiel ich nur zu zehnt! ;-) Könnt also schon das entscheidende Viertel sein. :-?

Ich hoff eigentlich auf nen Konter in Habzeit 2 ...

wie meinst zu zehnt? man kann ja gar nicht absichtlich nur 10 spieler aufstellen.

58DiVaD91
28.04.2011, 14:35
wie meinst zu zehnt? man kann ja gar nicht absichtlich nur 10 spieler aufstellen.

Der Experte wird dafür belohnt, dass er als einziger jüngerer Spieler das Trainingslager geschwänzt hat: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=990823&code=6073ba46b5dba2c4f5fee3a6fc545dbd

:lol:

MKnelangen
28.04.2011, 14:41
Mal ne Frage, trainiert der willibald eigentlich derzeit Torhüter?:shock::shock::shock::shock:

Der Weigert-Verkauf sieht ziemlich danach aus...

bigbob
28.04.2011, 14:47
Mal ne Frage, trainiert der willibald eigentlich derzeit Torhüter?:shock::shock::shock::shock:

#

derzeit?
hat auf alle Fälle TW trainiert

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=169483

dürfte aus der eigenen Jugend gewesen sein..... ;-)

ChiefFred
28.04.2011, 15:03
interessant. mit dem team vom willibald hab ich mich überhaupt noch nicht beschäftigt... :oops:

Mor_Lock
28.04.2011, 15:05
interessant. mit dem team vom willibald hab ich mich überhaupt noch nicht beschäftigt... :oops:

ich hatte schon mal das vergnügen mit ihm und er war auch damals schon ein tw-trainierer und scheffelt so seine kohle für den TM;-)

waldgeist
28.04.2011, 15:39
bacardi mit einer oldie truppe heute - die stammbesetzung?

ChiefFred
28.04.2011, 15:48
oh oh, schruns läuft wie befürchtet mit einer altherrentruppe auf, die sind ja noch älter als meine :lol:
d.h. es wird mir nicht gelingen, taktisch überlegen zu sein wie geplant. werde also wahrscheinlich gar kein tor machen, weil kontern wirds nicht spielen mit meinen off-taks.

so, muss jetzt leider weg...

hek
28.04.2011, 15:54
oh oh, schruns läuft wie befürchtet mit einer altherrentruppe auf, die sind ja noch älter als meine :lol:
d.h. es wird mir nicht gelingen, taktisch überlegen zu sein wie geplant. werde also wahrscheinlich gar kein tor machen, weil kontern wirds nicht spielen mit meinen off-taks.

so, muss jetzt leider weg...
Schön wärs, du wirst es trotzdem gewinnen, weil 12er Taktik schaffe ich nicht. Wenn ich Glück habe wird es 2 Viertel für mich und 2 Viertel für dich ausgehen.
Aber ich sehe es schon als Erfolg an, dass ich dich zum Schwitzen bringe :-) (Aber vielleicht ist es auch einfach nur das Wetter)

Csabalino
28.04.2011, 15:56
Schön wärs, du wirst es trotzdem gewinnen, weil 12er Taktik schaffe ich nicht. Wenn ich Glück habe wird es 2 Viertel für mich und 2 Viertel für dich ausgehen.

und mit einem 4er trainer wird es am ende wahrscheinlich nicht reichen :-(

schau dass du endlich mal einen richtigen verpflichtest! ;-)

hek
28.04.2011, 16:10
Jaaa, 1:0. Wird natürlich nicht reichen, aber ein paar Minuten bin ich alleiniger Tabellenführender!
edit: Waren nur 2 Minuten und leider, leider habe ich keine taktische Überlegenheit. Hätte ich in diesem Viertel noch haben müssen um Chancen zu haben. Weil 3+4 bin sicher schwächer, da spielen die Jungen.

Zakraf
28.04.2011, 16:10
Tolle Leistung! dachte schon dass es gar nciht mehr Möglich ist :)

58DiVaD91
28.04.2011, 16:54
Ich bin sprachlos. :shock: Habs natürlich gehofft aber eigentlich nicht daran geglaubt.

:cheer2::cheer2::cheer2:

hek
28.04.2011, 16:55
Das 2.Viertal war entscheidend, wie der fredl da die taktische Oberhand gewinnen konnte, ist mir noch nicht ganz klar, weil ich Schnitt 12 und er Schnitt 10 in der 1.HZ hat, d.h. da muss wohl ein Abwehrriegel oder so im 1.Viertel benutzt worden sein um mich im 2.Viertel noch zu überholen. War sicher trotzdem hauchdünn und ist natürlich etwas "Pech". Wäre ich da vorne gewesen, dann hätte es 1. das Tor nicht gegeben und 2.hätte vielleicht sogar ich eines geschossen. :-(

Trotzdem, ich konnte mithalten und mein TL kommt ja erst noch...

@Csaba: Auch mit nem 5er werde ich wohl nicht Meister und für den Aufstieg sollte es trotzdem auch so reichen. Passt schon so.

Mor_Lock
28.04.2011, 16:59
Ich bin sprachlos. :shock: Habs natürlich gehofft aber eigentlich nicht daran geglaubt.

:cheer2::cheer2::cheer2:

gratz;-)

tor werd ich maximal gegen den compi schiessen...:-x

ChiefFred
28.04.2011, 17:28
Das 2.Viertal war entscheidend, wie der fredl da die taktische Oberhand gewinnen konnte, ist mir noch nicht ganz klar, weil ich Schnitt 12 und er Schnitt 10 in der 1.HZ hat, d.h. da muss wohl ein Abwehrriegel oder so im 1.Viertel benutzt worden sein um mich im 2.Viertel noch zu überholen. War sicher trotzdem hauchdünn und ist natürlich etwas "Pech". Wäre ich da vorne gewesen, dann hätte es 1. das Tor nicht gegeben und 2.hätte vielleicht sogar ich eines geschossen. :-(

stimmt, ich hab eine def-tak probiert im ersten viertel, wollte meine defensivstärke testen. hab auch mit einem tor gerechnet, bin aber schon sauer, dass ich so einen lächerlichen abwehrwert hatte. aber wenn ich mir deinen in hälfte 2 anschau, dann heißt das scheinbar eh nix. immerhin hast du einen austrainierten goalie.
es war ein sehr enges match und ich hab mit müh und not in der 2. hälfte noch das siegestor geschafft mit 6 versuchen. also da bist du sehr stark gewesen gegen meine brechstange. andererseits hab ich wiederum einen mann weniger gehabt.
trotzdem find ichs natürlich geil, dass ich dich auswärts gebogen hab :mrgreen:

58DiVaD91
28.04.2011, 17:30
gratz;-)

tor werd ich maximal gegen den compi schiessen...:-x

Naja, ich stell mal die Bahauptung auf, dass ich wohl nicht die Schlechteste Defensive in der Liga hab. ;-)

Wird scho werden ...

Nächste Spiel gegen zakraf: Wär ein Wahnsinn wenn ich auch das gewinnen könnte und Zeit wärs dann auch mal, dass in unserem Duell mal zumindest ein Tor fällt. ;-)

waldgeist
28.04.2011, 18:29
Trotzdem, ich konnte mithalten und mein TL kommt ja erst noch...

@Csaba: Auch mit nem 5er werde ich wohl nicht Meister und für den Aufstieg sollte es trotzdem auch so reichen. Passt schon so.

aber dann brauchst einen.

General_H
28.04.2011, 18:35
Wie spielst Du denn aktuell Waldgeist? So abgeschlagen? :shock:

waldgeist
28.04.2011, 20:25
ich mache einen neustart.

willibald
28.04.2011, 20:39

Ja, so ist es. Noch ein paar Trainings, dann hab ich nochmals ein paar "Austrainierte". Hoffe dann mit der Kohle nochmals einen guten Stürmer und 1-2 weiter gute Spieler kaufen zu können. ;-);-)
Werd dann allerdings umsteigen auf anderes Training. Goalies wird langsam langweilig. Außerdem macht mir das Trainingslager einen ordentlichen Strich durch die Rechnung. :-(Einerseits was die Preise anbelangt, andererseits, da es Mannschaften mit alten Säcken (meine) stark benachteiligt. Hätte mir das TL niemals so stark erwartet.:-(:-(
msg
Willi

waldgeist
28.04.2011, 20:53
blöd, bei den tormannpreisen momentan - hättest dir sicher andere preise erwartet, oder? vielleicht wirds ja noch; aber jetzt werden halt alle fertig...

edit:
tabellenstand:
4 Tahiti Taifun 4 2 1 1 7:1 7 ;-)

willibald
28.04.2011, 21:35
[QUOTE=waldgeist;793357]blöd, bei den tormannpreisen momentan - hättest dir sicher andere preise erwartet, oder? vielleicht wirds ja noch; aber jetzt werden halt alle fertig...

:-( schon, ja. Die letzten Austrainierten gingen ja zu Spottpreisen. Das war imho aber auch ein schlechter Verkaufstermin (Alle wollen aufs Trainingslager ).
Außerdem waren die letzten Austrainierten entweder schon relativ alt oder hatten schlechte Kondi oder eine beschissene Frisur oder einen Schnauzbart. ;-) Ich rechne für meinen derzeitigen Verkauf doch mit 2 Mille. Umgekehrt, wenn ich dann fürs gleiche Geld einen Topstürmer bekomme, ist es auch wieder ok.;-)
... dass alle jetzt fertig werden galub ich nicht. Ich denk sowieso, dass es nicht mehr so viel geben wird. Andererseits haben schon einige der besten und reichsten Teamchefs einen "austrainierten" Torwart.

hek
28.04.2011, 23:44
aber dann brauchst einen.
Da ja in der 1.BL weder Auf- noch Abstieg möglich sind und Meister glaube ich auch nicht, brauche ich dort auch keinen.

Zakraf
29.04.2011, 08:12
Da ja in der 1.BL weder Auf- noch Abstieg möglich sind und Meister glaube ich auch nicht, brauche ich dort auch keinen.

In der 1.BL steigen 4 ab, davon 2 PC Spieler, also erwischts schon gleich in der ersten Runde zwei.

hek
29.04.2011, 08:55
In der 1.BL steigen 4 ab, davon 2 PC Spieler, also erwischts schon gleich in der ersten Runde zwei.

Ui, das wuße ich nicht.
Aber jetzt wo du es sagst: Von der zweithöchsten Liga steigen ja immer 3 auf, also müßten sogar nächste Saison 6 von der 2.BL in die 1.BL aufsteigen und somit auch 6 Absteiger??

h.nes
29.04.2011, 09:00
nööö ... ist die höchste Liga erreicht gibt es klassisch 2 Auf- und 4 Absteiger ;-)

Zakraf
29.04.2011, 09:02
Wenns gleich abläuft wie in Deutschland gibt’s nur einmal 4 Aufsteiger aus der 1.BL (diese Runde) ab dann ist das System eingeschwungen und bleibt immer gleich.

Diese Runde:
* 2. Bundesliga: 4 Aufsteiger, 2 Absteiger
* 1. Oberliga: 3 Aufsteiger, 2 Absteiger
* 2. Oberliga: 2 Aufsteiger, 4 Absteiger
* 1. Unterliga: 2 Aufsteiger, 4 Absteiger
* 2. Unterliga: 2 Aufsteiger, 4 Absteiger
* 3. Unterliga: 2 Aufsteiger, 0 Absteiger

Ab nächster Runde:
* 1. Bundesliga: 4 Absteiger
* 2. Bundesliga: 2 Aufsteiger, 4 Absteiger
* 1. Oberliga: 2 Aufsteiger, 4 Absteiger
* 2. Oberliga: 2 Aufsteiger, 4 Absteiger
* 1. Unterliga: 2 Aufsteiger, 4 Absteiger
* 2. Unterliga: 2 Aufsteiger, 4 Absteiger
* 3. Unterliga: 2 Aufsteiger, 0 Absteiger

waldgeist
29.04.2011, 10:05

diesem irrtum bin ich zum glück nicht aufgesessen. war mit ein grund, dass ich hier - als letzte, aber auch höchste möglichkeit - umbaue und nicht vorher oder nacher.

aber viel glück jedenfalls; ich denke, wenn du dich halten willst, brauchst du schon den 5er oben.

edit: zakraf - verkaufst du deine trainingslager-leute grad?

Zakraf
29.04.2011, 16:26
edit: zakraf - verkaufst du deine trainingslager-leute grad?

ja, fange mal an meine auftrainierte Jugend abzustoßen

waldgeist
29.04.2011, 17:34
bin schon gespannt auf die erzielten erträge - rechnest du mit einem gewinn?

Zakraf
29.04.2011, 20:58
Irgendwann erholt sich der Markt hoffentlich wieder, dann bekommt man auch wieder was für die Arbeit. Aber bin mir sicher dass die Spieler Geld einbringen, sind eigentlich gute Kandidaten um auf 20 A-Skills zu trainieren, eine Saison in die Spieler investieren und Sie verdoppeln den Wert.
Würde Sie auch behalten, aber brauche Geld :)
Bin auch gespannt ob es sich lohnt.. sonst müssen halt meine 19/19 Jugis auf den Markt...

waldgeist
29.04.2011, 21:48
solche hast du auch? ich nehme an, du trainst sie nun woanders. - deine reserve für einen trainer? - bzw. brauchst du leicht schon dringend geld?

Zakraf
30.04.2011, 09:34
solche hast du auch? ich nehme an, du trainst sie nun woanders. - deine reserve für einen trainer? - bzw. brauchst du leicht schon dringend geld?

Mein Trainer geht noch 3 Saisonen...

Habe einige sehr gute alte Hasen die jetzt um die 30 sind…. Da bin ich immer am Grübeln wann ich die ersetzten will.
Entweder die starke Jugend raus und mit dem Geld nochmals so zwei richtig starke, erfahrene Spieler einkaufen und angreifen, oder kompletter Neuanfang mit den Jugis als Starke Basis.
Werde ich die nächsten 2 Wochen entscheiden…
Am Montag dass Spiel gegen Solo wird zeigen wo ich stehe. Bisher haben wir alle Partien ja nur 0:0 gespielt, genau auf dass will ich wieder raus, dann bin ich zufreiden.

waldgeist
30.04.2011, 10:05
ja klar - ich glaube zwar, dass du nicht zu den topfavoriten in dieser liga gehörst, aber "zur saisonhälfte wissen wir mehr". von daher ist es sicher klug, zu warten, ob du mit deiner stärksten, älteren truppe chancen hast. bundesliga, das ist schon was.

außerdem sind die preise grad im keller. aber wenn dir klar wird: ich schaffe es nicht, dann ist der zeitpunkt da, dass du gnadenlos deine alten abstößt und auf zukunft baust. - absteigen kannst du ja nicht.

ChiefFred
02.05.2011, 10:59
heute noch ein schweres auswärtsmatch, diesmal gegen die biermuskeln. spiele nicht mit voller stärke im mittelfeld und hinten, bin da skillmäßig sicher unterlegen - außer mor_lock schont auch. taktisch werd ich 2 oder 3 viertel vorn sein, im 2. viertel sicher nicht, da darf der mario mir ein türl machen. hoffe wie letztens auf einen knappen sieg.

Zakraf
02.05.2011, 11:04
Auswärts gegen Solo, bin mal gespannt wie das wird. Hoffe auf Taktische Überlegenheit :)
Habe leider meine Wunschstürmer nicht bekommen…hätte schon gleich seinen Einsatz heute gehabt. Habe mein letztes Angebot um 2 Sekunden zuspät abgegeben :P

Mor_Lock
02.05.2011, 11:09
heute noch ein schweres auswärtsmatch, diesmal gegen die biermuskeln. spiele nicht mit voller stärke im mittelfeld und hinten, bin da skillmäßig sicher unterlegen - außer mor_lock schont auch. taktisch werd ich 2 oder 3 viertel vorn sein, im 2. viertel sicher nicht, da darf der mario mir ein türl machen. hoffe wie letztens auf einen knappen sieg.

also geschont wird nicht;-)

ich glaub, ich spiel aufs letze viertel, kann aber nicht nachsehen...

ich hoff, das ich überraschen kann und ein unentschieden raushole, aber ich glaub auch, das es eher ein knappes match wird, mit +1 tor fürn fredl:-?

im 2. viertel spiel ich glaub ich kps oder doch defensiv?

ich glaub, das ich 1+2 viertel KO und KPS spiele, im 3. viertel dann ABR und im 4. DS mit 2 wechseln...der husemann soll hoffentlich mal treffen 8-)

ChiefFred
02.05.2011, 11:16
also geschont wird nicht;-)

ich glaub, ich spiel aufs letze viertel, kann aber nicht nachsehen...

ich hoff, das ich überraschen kann und ein unentschieden raushole, aber ich glaub auch, das es eher ein knappes match wird, mit +1 tor fürn fredl:-?

im 2. viertel spiel ich glaub ich kps oder doch defensiv?

ich glaub, das ich 1+2 viertel KO und KPS spiele, im 3. viertel dann ABR und im 4. DS mit 2 wechseln...der husemann soll hoffentlich mal treffen 8-)
na das kann spannend werden. du wirst im 4. viertel taktisch überlegen sein, da spiel ich brechstange in wiederholung... sollte dir mindestens 1 tor gelingen, gut möglich auch mehr :-? ich hoffe auf ein tor gleich zu beginn und vielleicht kann ich dir trotz abwehrriegel im 3. viertel noch eins reinwürgen :-D

waldgeist
02.05.2011, 11:20
Auswärts gegen Solo, bin mal gespannt wie das wird. Hoffe auf Taktische Überlegenheit :)
Habe leider meine Wunschstürmer nicht bekommen…hätte schon gleich seinen Einsatz heute gehabt. Habe mein letztes Angebot um 2 Sekunden zuspät abgegeben :P

oje, das ist nur dann nicht ärgerlich, wenn man hinterher sieht, dass das gebot eh zu niedrig gewesen wäre.

kann durchaus wesentlich sein, solo bianco rosso steht ja hinten gut.

und morlock-fred kann auch sehr interessant werden. da ist spannung angesagt.

ich werde mich heute mit einem hohen sieg bescheiden - der erste in der 2. bundesliga ;-)

achja - ich bin zwar diesmal nicht dabei, aber ich möchte werbung für die lol machen: meldet euch doch an?

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51733

Mor_Lock
02.05.2011, 11:24
na das kann spannend werden. du wirst im 4. viertel taktisch überlegen sein, da spiel ich brechstange in wiederholung... sollte dir mindestens 1 tor gelingen, gut möglich auch mehr :-? ich hoffe auf ein tor gleich zu beginn und vielleicht kann ich dir trotz abwehrriegel im 3. viertel noch eins reinwürgen :-D

oho, das hatten wir schon mal in einem testspiel, da konnt ich dir 3 machen8-)

nein, scherz bei seite...auch du wirst im 4. viertel überlegen sein und ich kann nur auf konter hoffen...

ich hoff nur, das ich net zuviel tore schluck:shock: