PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/2, Saison 9

Seiten : 1 2 [3]

hek
16.05.2011, 16:08
2 Tore in den ersten 15 Minuten, Traumstart!

Wenn ich das 2.Viertel auch taktisch vorne bin, dann schaut es extrem gut aus bei mir heute!

edit: Ui, ich bin taktich NICHT vorne. Nur noch 1:2 für mich. Würde mich freuen, wenn ich das irgendwie nach Hause bekomme...

Mor_Lock
16.05.2011, 16:12
2 Tore in den ersten 15 Minuten, Traumstart!

Wenn ich das 2.Viertel auch taktisch vorne bin, dann schaut es extrem gut aus bei mir heute!

und ein tor von zakraf.... wirds doch noch interessant???

edith: 2:2 :mrgreen:

58DiVaD91
16.05.2011, 16:14
2-2 ... intressantes Spiel zwischen euch.

btw. Fred hat mal ne rote bekommen. noch 2 und ich rechne mir noch was aus. :lol:

hek
16.05.2011, 16:16
und ein tor von zakraf.... wirds doch noch interessant???

:-(

Und noch ein zweites Tor. Ich hab's gewußt, das Spiel wird über das 2.Viertel entschieden. Im dritten werde ich nichts machen können. Na mit Glück wird's vielleicht noch ein X. Oder Zakraf hat im 3.Viertel ein noch schlechtere Taktik wie ich aufgestellt.

58DiVaD91
16.05.2011, 16:27
und plötzlich schließt wohl der zakraf die Hinrunde auf Platz 2 die Hinrunde ab ...:lol:

ChiefFred
16.05.2011, 16:28
2-2 ... intressantes Spiel zwischen euch.

btw. Fred hat mal ne rote bekommen. noch 2 und ich rechne mir noch was aus. :lol:
freut mich ehrlich gesagt, dass es so eindeutig aussieht bis jetzt. hab dich stärker eingeschätzt... oder kommt noch die überraschung im letzten viertel?

58DiVaD91
16.05.2011, 16:29
freut mich ehrlich gesagt, dass es so eindeutig aussieht bis jetzt. hab dich stärker eingeschätzt... oder kommt noch die überraschung im letzten viertel?

Nö. Da kommt nichts mehr. (hoff ich zumindest ;-))

hek
16.05.2011, 16:30
Mein Spiel ist wohl gelaufen. Hatte eben einen Konter, auch nicht reingegangen :-(

Bin gespannt, ob mor_lock noch ein Goal gegen Bacardi macht. 2.HZ hat er ja offensiv aufgestellt.
Soweit ich das sehe, war bacardi jetzt schon 3x taktisch vorne... starke Leistung.

Mor_Lock
16.05.2011, 16:36
Mein Spiel ist wohl gelaufen. Hatte eben einen Konter, auch nicht reingegangen :-(

Bin gespannt, ob mor_lock noch ein Goal gegen Bacardi macht. 2.HZ hat er ja offensiv aufgestellt.
Soweit ich das sehe, war bacardi jetzt schon 3x taktisch vorne... starke Leistung.

glaub ich auch nimma bei mir.... wie befürchtet wirds wahrscheinlich ein 1:08-)

hek
16.05.2011, 16:37
glaub ich auch nimma bei mir.... wie befürchtet wirds wahrscheinlich ein 1:08-)

Bacardi hat auch das 4.Viertel... Also wenn's keinen Konter gibt, dann war's das. Und 2 Chancen waren es schon. Wird 1:0 ausgehen...

Bei mir wird sich wohl auch nichts mehr tun. Etwas Unglücklich 3:2 verloren. Somit Platz 5 statt Platz 2. Jedoch mit einigen wichtigen Heimvorteilen in der 2.Hälfte: Biermuskel, Funke, Avanti. Neben den 2 PCs kommen da hoffentlich noch einige Punkte zusammen. Avanti hätte ich mit Heimvorteil sicher gewonnen in dieser Konstellation, aber natürlich stellt jeder anders auf, kann man also nicht so einfach übertragen.

Mor_Lock
16.05.2011, 19:34
jo, hat mich wirklich verwundert, das ich nicht mal 1 viertel hatte :shock:

naja, bacardi hat auch mit lauter alten säcken gespielt...aber trotzdem:-?

somit hab ich mich aus dem aufstiegsrennen verabschiedet:-x

58DiVaD91
16.05.2011, 19:58

somit hab ich mich aus dem aufstiegsrennen verabschiedet:-x

Genau! 2 Punkte Rückstand sind ja unaufholbar ... :lol:

Allerdings sehe ich meine Chancen gewaltig untergehen ... 1 Punkt bei einem TV von 0:5 aus den letzten 3 Spielen gegen menschliche Teams sind dann halt schon gewaltig mickrig. Einzig positive ist, dass alle 3 Spiele auswärts stattgefunden haben.

ChiefFred
16.05.2011, 20:45
ach jammerts doch net so :-D

fakt ist, dass außer mir noch keiner fix aufsteigt :mrgreen: und außer waldgeist noch keiner fix absteigt ;-)
also das is für alle noch alles drin 8-)

ChiefFred
16.05.2011, 20:47

schau dir mal die taktikrangliste an ;-)
der gute bacardi hat da offenbar ordentlich zugelegt...

h.nes
16.05.2011, 21:09
schau dir mal die taktikrangliste an ;-)
der gute bacardi hat da offenbar ordentlich zugelegt...
die ist ja maßlos überbewertet :mrgreen:

Zakraf
18.05.2011, 06:20
Bacardi hat auch das 4.Viertel... Also wenn's keinen Konter gibt, dann war's das. Und 2 Chancen waren es schon. Wird 1:0 ausgehen...

Bei mir wird sich wohl auch nichts mehr tun. Etwas Unglücklich 3:2 verloren. Somit Platz 5 statt Platz 2. Jedoch mit einigen wichtigen Heimvorteilen in der 2.Hälfte: Biermuskel, Funke, Avanti. Neben den 2 PCs kommen da hoffentlich noch einige Punkte zusammen. Avanti hätte ich mit Heimvorteil sicher gewonnen in dieser Konstellation, aber natürlich stellt jeder anders auf, kann man also nicht so einfach übertragen.

Ein Hoch auf das Wechseltool, hat bei dem Spiel mal so richtig die Stärken gezeigt, ist nur jedesmal viel Arbeit dass richtig einzustellen.

P.S Grüsse aus Teheran

General_H
18.05.2011, 09:05
Hallo Zusammen,

ich habe eine Umfrage gestartet, ob bei so vielen öffentlichen Infos wie z.B. Archive für Spielerkäufe bzw. Verkäufe, bester Spielerindex etc. nicht auch die Trainer angezeigt werden sollten. Und zwar für alle.

Warum?

Es ist (fast) nur Glück, ob ein Trainer gepostet wird oder nicht. Zumeist macht der Teamchef das ja nicht sondern jemand anders.

Hier geht es zur Umfrage:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51957

Meiner Meinung nach gehört das geändert.

Gruß

General_H

58DiVaD91
19.05.2011, 15:55
So dann wiederbeleb ich den Thread mal: ;-)

Heut MUSS schon fast der Umschwung kommen. :-?Wenn nicht schauts sehr düster aus. Dazu hätt ich mir aber einen schlechteren Gegner als funka mit seiner Ü30 Truppe gewünscht. ;-)

Edit: Na dann wirds halt doch nix. ;-) Umgebaut wird aber trotzdem nicht.

hek
19.05.2011, 16:37
So dann wiederbeleb ich den Thread mal: ;-)

Heut MUSS schon fast der Umschwung kommen. :-?Wenn nicht schauts sehr düster aus. Dazu hätt ich mir aber einen schlechteren Gegner als funka mit seiner Ü30 Truppe gewünscht. ;-)

Edit: Na dann wirds halt doch nix. ;-) Umgebaut wird aber trotzdem nicht.

Aus deinen Spielen werde ich nicht schlau. Manchmal bekommst du 3 Konter, manchmal keinen. Hast du eine Ahnung woran das liegt? Denn ohne Konter tust du dich schwer. Du hast jetzt sicher keine schlechtere Mannschaft als vor ein paar Spieltagen. Gegen Funka hast du damals ein Unentschieden herausgeholt - auswärts. Zuhause sollte eigentlich leichter sein, oder?

Zwischen 2. und 7. liegen....2 Punkte!

58DiVaD91
19.05.2011, 16:45
Aus deinen Spielen werde ich nicht schlau. Manchmal bekommst du 3 Konter, manchmal keinen. Hast du eine Ahnung woran das liegt? Denn ohne Konter tust du dich schwer. Du hast jetzt sicher keine schlechtere Mannschaft als vor ein paar Spieltagen. Gegen Funka hast du damals ein Unentschieden herausgeholt - auswärts. Zuhause sollte eigentlich leichter sein, oder?

Zwischen 2. und 7. liegen....2 Punkte!

Ja, hab einen Verdacht. Erfahrung.

Aber heut wars ganz blöd. Mit meiner Kontertaktik Nummer 1 hab ich den FC Funka praktisch taktisch neutralisiert. Bin wohl nur hauchdünn an einer taktischen Überlegenheit vorbeigeschrammt. Das war halt a net so optimal. ;-)

hek
19.05.2011, 17:00
Ja, hab einen Verdacht. Erfahrung.

Aber heut wars ganz blöd. Mit meiner Kontertaktik Nummer 1 hab ich den FC Funka praktisch taktisch neutralisiert. Bin wohl nur hauchdünn an einer taktischen Überlegenheit vorbeigeschrammt. Das war halt a net so optimal. ;-)
Hab mir euren Spielbericht angeschaut. Also klassisch betrachtet, hattest du riesen Pech. Taktik: Funka 10/11 Schnitt 10. Du 9/11, Schnitt ebenfalls 10. Aber Funka alle 4 Viertel vorne. Du hättest mit etwas Glück oder einer anderen Aufteilung leicht 2 Viertel vorne sein können, dann sieht es ganz anders aus.

Du meinst also, dass wenn der Abstand größer wäre, hättest mehr Konter bekommen statt nur neutralisiert oder wie?

Mein Spiel gegen Tahiti war überraschend klar. 7 Chancen und im Schnitt ein 10er Angriffswert :-)

58DiVaD91
19.05.2011, 17:02
Hab mir euren Spielbericht angeschaut. Also klassisch betrachtet, hattest du riesen Pech. Taktik: Funka 10/11 Schnitt 10. Du 9/11, Schnitt ebenfalls 10. Aber Funka alle 4 Viertel vorne. Du hättest mit etwas Glück oder einer anderen Aufteilung leicht 2 Viertel vorne sein können, dann sieht es ganz anders aus.

Du meinst also, dass wenn der Abstand größer wäre, hättest mehr Konter bekommen statt nur neutralisiert oder wie?

Mein Spiel gegen Tahiti war überraschend klar. 7 Chancen und im Schnitt ein 10er Angriffswert :-)

Wie gegen Waldgeist halt. So guts am Anfang gelaufen ist so schlecht laufts jetzt. Hier stimmt wohl eine alte Fußballerweisheit: Im Laufe der Saison gleicht sich alles aus.

Je mehr Chancen, der Gegner hat, desto mehr Chancen hat man auch zu kontern. ;-)

Mor_Lock
19.05.2011, 19:03
soda meld mich kurz einmal, nachdem ich am dienstag vater geworden bin 8-)

wenig zeit im moment und ich hoffe, ich hab nix verpasst??

schaut schlecht aus im moment für mich, da ich trotz pc-gegner noch immer auf dem 6. platz bin...

egal, gibt grad wichtigeres im leben....

nach einem holprigen start, gehts unserem kleinen paul nun ganz gut

lg

Spretilof
19.05.2011, 19:05

wenig zeit im moment und ich hoffe, ich hab nix verpasst??

schaut schlecht aus im moment für mich, da ich trotz pc-gegner noch immer auf dem 6. platz bin...

egal, gibt grad wichtigeres im leben....

nach einem holprigen start, gehts unserem kleinen paul nun ganz gut

lg

Na aber Hallo! Gratuliere zur Geburt! Da gibt es ja jetzt ordentlich etwas zu feiern. :kette:
Hoffe es hat alles gut geklappt und ihr könnt das Familienglück bald nach Hause nehmen. Und mMn wären da ein paar Glückwunsch-Schonungen in den nächsten Matches angebracht, aber ich bin ja leider in der Nachbarliga... :lol:

Coppelius
19.05.2011, 19:11

He Mario, herzliche Gratulation!! :prost2:
Wie groß bzw. schwer ist er denn, der Paul?
Hoffe, es geht euch allen bestens und dass sie dich bei der Geburt nicht :medic: mussten...;-)

Mor_Lock
19.05.2011, 19:11
Na aber Hallo! Gratuliere zur Geburt! Da gibt es ja jetzt ordentlich etwas zu feiern. :kette:
Hoffe es hat alles gut geklappt und ihr könnt das Familienglück bald nach Hause nehmen. Und mMn wären da ein paar Glückwunsch-Schonungen in den nächsten Matches angebracht, aber ich bin ja leider in der Nachbarliga... :lol:

thx, naja der kleine paul hatte wie gesagt startschwierigkeiten und wurde in die säuglingsstation verlegt und musste überwacht werden. leider hatte er dann erste anzeichen einer lungenentzündung und bekommt gleich in seinen ersten paar stunden seines lebens, antibotika. aber der rest hat sich wirklich gottseidank schnell stabilisiert und ist nun im normalbereich und es passt alles. da wird einem gleich wieder klar, was wirklich wichtig im leben ist...

der pc schont eh gegen mich;-)

wär aber net bös, wenn einer gegen mich dann ne pc-aufstellung macht:-P z.B. der fredl, weil meister ist er so oder so

dann natürlich der hek, der willibald, der bacardi, der zakraf und der divad....hm einen vergessen? dafür darf dann der waldi gegen mich voll auflaufen :-P

Mor_Lock
19.05.2011, 19:12
He Mario, herzliche Gratulation!! :prost2:
Wie groß bzw. schwer ist er denn, der Paul?
Hoffe, es geht euch allen bestens und dass sie dich bei der Geburt nicht :medic: mussten...;-)

17.5. um 8.21h ist er auf die welt geholt worden mittels kaiserschnitt(geplant, da beckenendlage). 50cm groß und 3.420g schwer war der kleine :-P

Bellou
19.05.2011, 19:44
17.5. um 8.21h ist er auf die welt geholt worden mittels kaiserschnitt(geplant, da beckenendlage). 50cm groß und 3.420g schwer war der kleine :-P

ja, hallo :lol:
herzliche gratulation.
es ist schon jedesmal ein wunder.
gut, dass alles wieder passt
die geburt ist ja die größte hürde im leben und die hat er überstanden :-D
wünsch euch alles beste und
toitoitoi
bellou

Mor_Lock
19.05.2011, 20:02
ja, hallo :lol:
herzliche gratulation.
es ist schon jedesmal ein wunder.
gut, dass alles wieder passt
die geburt ist ja die größte hürde im leben und die hat er überstanden :-D
wünsch euch alles beste und
toitoitoi
bellou

jo thx,

das ist wohl das schönste, was man erleben darf :-P

Zakraf
22.05.2011, 14:03

Gratuliere! Wünsche dir und deiner Familie viel Glück und Gesundheit.

ChiefFred
22.05.2011, 18:19
auch von mit gratulation zur vaterschaft und alles gute :thumb:

hannes111
22.05.2011, 19:58

lg
auch wenns schon a paar tag her is, ois guate eich dreien:baby:

willibald
22.05.2011, 23:51
jo thx,

das ist wohl das schönste, was man erleben darf :-P

Von mir auch alles Gute! Gratuliere!:lol:

... Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr. :oops:
Nur als kleiner Vorgeschmack:
Habe eben grad das Bettzeug meiner Tochter (7) gewechselt, die Washmaschine eingeschaltet und Hustentee zubereitet. Sie hat Fieber. Leider ist meine Frau auch krank, ich bin ab morgen die ganze Woche beruflich unterwegs,sollte endlich packen. Es ist jetzt 0:52, mein kleiner lieber Sohn (4) sitzt neben mir, kann nicht schlafen, da Mama und Schwester andauernd husten und findet, dass meine neuen Stürmer richtig beschissen ausschauen. Ich solle mir neue kaufen. gg :lol:
... aber so erfährt man hautnah den Sinn des Lebens. Eigentlich doch wunderschön!
Genieß es!
LG
willi

Coppelius
23.05.2011, 07:29
...Es ist jetzt 0:52, mein kleiner lieber Sohn (4) sitzt neben mir, kann nicht schlafen, da Mama und Schwester andauernd husten und findet, dass meine neuen Stürmer richtig beschissen ausschauen. Ich solle mir neue kaufen. gg :lol:

:biggrin1:
Jetzt mach mal dem Mario keine Angst! :lol:

@Mario: das mit dem Antibiotikum ist übel, aber Hauptsache es passt wieder alles! Sag mal der Mama liebe Grüße und beim nächsten Punschtreffen muss natürlich die ganze Familie anwesend sein!! :-D

58DiVaD91
23.05.2011, 13:50
Auch von mir natürlich Gratulation! :prost:

---

Zum heutigen Spiel: Das hab ich wohl schon beim Aufstellen verloren. :oops:

Mor_Lock
23.05.2011, 14:47
:biggrin1:
Jetzt mach mal dem Mario keine Angst! :lol:

@Mario: das mit dem Antibiotikum ist übel, aber Hauptsache es passt wieder alles! Sag mal der Mama liebe Grüße und beim nächsten Punschtreffen muss natürlich die ganze Familie anwesend sein!! :-D

danke, passt alles;-)

heute ist der kleine mit der mama nach hause gekommen:-P

und ich hab ja auch schon einen 6J(im august wird er 7) sohn, also weiß ich ein wenig, wie denn das so ist8-)

ChiefFred
23.05.2011, 16:02
Zum heutigen Spiel: Das hab ich wohl schon beim Aufstellen verloren. :oops:

wieso? hast vergessen?

58DiVaD91
23.05.2011, 16:07
wieso? hast vergessen?

spiel heut wahrescheinlich das ganze Spiel nur mit 3 Verteidigern.

Und a rote Karte hab ich auch schon. Allerdings kein Verteidiger.

Mor_Lock
23.05.2011, 16:08
spiel heut wahrescheinlich das ganze Spiel nur mit 3 Verteidigern.

Und a rote Karte hab ich auch schon. Allerdings kein Verteidiger.

ich schätz du hast hart gespielt, beim selbstdarsteller??8-)

58DiVaD91
23.05.2011, 16:10
ich schätz du hast hart gespielt, beim selbstdarsteller??8-)

Falsch geschätzt. :-P

Zakraf
23.05.2011, 16:13
Der Selbstdarsteller ist auch ein harter Schiri oder?

Mor_Lock
23.05.2011, 16:13
Der Selbstdarsteller ist auch ein harter Schiri oder?

also hart würd ich bei dem net spielen;-)

Mor_Lock
23.05.2011, 16:17
schonst du zakraf?

Zakraf
23.05.2011, 16:27
So offensichtlich? :P
Ja, konzentriere mich komplett auf das nächste Spiel gegen Bacardi, wenn ich alle Heimspiele gewinne dann geht sich der Aufstieg noch aus :) Die CUP Spiele haben meine Fitnessplanung zerwürfelt, jetzt musste ich doch tatsächlich ein Spiel herschenken…hasse das…war alles so schön ausgetüftelt...

Mor_Lock
23.05.2011, 16:34
So offensichtlich? :P
Ja, konzentriere mich komplett auf das nächste Spiel gegen Bacardi, wenn ich alle Heimspiele gewinne dann geht sich der Aufstieg noch aus :) Die CUP Spiele haben meine Fitnessplanung zerwürfelt, jetzt musste ich doch tatsächlich ein Spiel herschenken…hasse das…war alles so schön ausgetüftelt...

tztztztz....also ich kann mir net vorstellen, das ich ein spiel herschenke...und hoff, du machst dies bei mir genauso 8-)
ich spiel ja auch daheim gegen dich

Zakraf
23.05.2011, 16:41
Dass Leben ist hart, gemein und ungerecht, und DbdT ist das alles + taktieren :P

Mor_Lock
23.05.2011, 16:46
Dass Leben ist hart, gemein und ungerecht, und DbdT ist das alles + taktieren :P

:shock: naja, ich hoff nur für diejenigen, die spiele herschenken, das sich das vielleicht am ende wegen der tordifferenz net ausgeht;-):-P8-)

und das hier offensichtlich gepakelt wird, ist ja kein "geheimnis";-)

soll jeder so handhaben wie er möchte. ist ja ein spiel, aber halt ärgerlich :-x:evil::-?

Zakraf
23.05.2011, 16:51
:shock: naja, ich hoff nur für diejenigen, die spiele herschenken, das sich das vielleicht am ende wegen der tordifferenz net ausgeht;-):-P8-)

Geb ich dir recht.. habe nicht mit so einem hohen Verlust gerechnet. Dass schöne daran ist, dass ich dann selber Schuld bin :) Aber ist ja nur ein Spiel wie du sagst.

Mor_Lock
23.05.2011, 16:54
Geb ich dir recht.. habe nicht mit so einem hohen Verlust gerechnet. Dass schöne daran ist, dass ich dann selber Schuld bin :) Aber ist ja nur ein Spiel wie du sagst.

taktieren ist wichtig, jedoch denke ich, das jeder einen guten, großen kader hat, um dies kaschieren zu können...wir wissen ja alle, wie wichtig die fitness ist, deswegen gibts ja auch keine minimalkader...

pech ists, wenns sichs am schluß vielleicht wegen der tordifferenz net ausgeht, aber das leben ist ein spiel8-) wer nicht wagt, der nicht gewinnt:-P

waldgeist
23.05.2011, 16:55
tja, das war wohl eine herbe niederlage... schonen ist ja sinnvoll, aber sich wegschießen lassen: dem fc funka hast dir gegenüber jetzt eine tordifferenz von plus 22 in nur einem spiel geschenkt...

morlock - gratuliere dir natürlich auch!

Zakraf
23.05.2011, 16:57
taktieren ist wichtig, jedoch denke ich, das jeder einen guten, großen kader hat, um dies kaschieren zu können...wir wissen ja alle, wie wichtig die fitness ist, deswegen gibts ja auch keine minimalkader...

pech ists, wenns sichs am schluß vielleicht wegen der tordifferenz net ausgeht, aber das leben ist ein spiel8-) wer nicht wagt, der nicht gewinnt:-P

Ich spiele anders, Habe einen A-Kader mit ca. 15 Spielern, der Rest sind immer Jugis die nur mittrainiert werden um das nötige Geld zu machen. Hat bisher immer toll funktioniert :) bin weiter gekommen als jemals erwartet.

waldgeist
23.05.2011, 18:29
die jugis setzt dann aber auch immer wieder mal ein, nehme ich an - wie viele ist denn der rest (zu faul zum nachschauen)

hek
23.05.2011, 18:36
In kurz: Unterschied zwischen " ich habe HV" und "Gegner hat HV" liegt bei ca. 2 Taktikpunkte je Viertel. Taktische Überlegenheit ist viel zu wichtig bei dbdt, denn Konter kommen kaum vor. Konterkönig Solo Bianco Rosso hatte schon länger keinen Konter mehr. Solange man weiß bei 3x taktischer Unterlegenheit kaum eine Chance zu haben, geschweige denn bei 4x hinten, wird man Spiele herschenken, und zwar natürlich Auswärtsspiele. Deshalb sollte es mehr Konter geben und zwar auch wenn man skillmässig unterlegen ist. Dann werden die Spiele unberechenbarer und spannender.

Zakraf
23.05.2011, 18:52
die jugis setzt dann aber auch immer wieder mal ein, nehme ich an - wie viele ist denn der rest (zu faul zum nachschauen)

Normalerweise so 12 Jugis, aber baue gerade um, stell auf offensieve Skills um.

hannes111
23.05.2011, 19:01
In kurz: Unterschied zwischen " ich habe HV" und "Gegner hat HV" liegt bei ca. 2 Taktikpunkte je Viertel. Taktische Überlegenheit ist viel zu wichtig bei dbdt, denn Konter kommen kaum vor. Konterkönig Solo Bianco Rosso hatte schon länger keinen Konter mehr. Solange man weiß bei 3x taktischer Unterlegenheit kaum eine Chance zu haben, geschweige denn bei 4x hinten, wird man Spiele herschenken, und zwar natürlich Auswärtsspiele. Deshalb sollte es mehr Konter geben und zwar auch wenn man skillmässig unterlegen ist. Dann werden die Spiele unberechenbarer und spannender.
hast recht, aber de ersten saisonen hams gjammert das zuviele konter gibt und deswegen is ja auch was umgstellt worden:-?

Mor_Lock
23.05.2011, 19:08
naja, da hat auch der willibald ein wenig geschont, wenn man sich so die ranglisten anschaut;-)

der willibald ist schon 3 mal in den genuß von "geschenkten" spielen gekommen...

hek
23.05.2011, 19:31
hast recht, aber de ersten saisonen hams gjammert das zuviele konter gibt und deswegen is ja auch was umgstellt worden:-?

Genau. Das Problem scheint zu sein zu, dass es die Konter nur gibt, wenn man skillmässig deutlich besser als der Gegner ist. Deshalb hat das früher bzw heute in den Klassen irgendwie noch halbwegs funktioniert, aber jetzt bzw. oben gibt es keine sehr skillschwachen Teams mehr. Deshalb würde ich da Änderungsbedarf sehen, aber imGegensatz zum letzten mal nur in kleinen Dosen. Zum einen weil sich die Teams bereits auf das aktuelle System eingestellt haben, zum anderen damit man nicht wie bei der letzten Änderung über das Ziel hinaus schießt.

waldgeist
23.05.2011, 22:33
Taktische Überlegenheit ist viel zu wichtig bei dbdt, denn Konter kommen kaum vor.

warum setzt du dann nicht darauf? es ist ja nicht so, dass es keine wahl gäbe, oder? wenn du eh schon meinst, das sei das, was viel zu wichtig sei...

warum dann eher skills? weils die anderen auch machen? ...?

waldgeist
23.05.2011, 22:34
Normalerweise so 12 Jugis, aber baue gerade um, stell auf offensieve Skills um.

steigen dir die gut? also, ich meine, jedes training? oder jedes zweite?

Zakraf
23.05.2011, 22:41
steigen dir die gut? also, ich meine, jedes training? oder jedes zweite?

Wenn Sie jedes 3 - 4 mal spielen dann steigen sie regelmässig.

waldgeist
23.05.2011, 22:45
regelmäßig JEDES training, echt? :shock: oder anders regelmäßig?

Zakraf
23.05.2011, 22:52
Normalerweise jedes Training ja, ganz selten Ausfälle.

waldgeist
23.05.2011, 23:04
hmm da mache ich irgendwas falsch... vielleicht habe ich auch nicht genau geschaut; oder vielleicht liegt es an dem blöden stürmertraining, aber ich habe das gefühl, dass mir die jugis, sobald sie auf der tribüne sitzen, nicht steigen...

wie setzt du sie denn ein - alle 3-4 spiele, im mittelfeld, und mittelfeldtraining?

Zakraf
23.05.2011, 23:11
Eigentlich auf allen Positionen, quer durch, hauptsache Spielerfahrung.

waldgeist
23.05.2011, 23:18
danke... mal schauen, vielleicht bin ich zu vorsichtig und schaue auch nicht genug. liegt sicher auch daran, dass meine 16-jährigen teils auch anfangs eben wenig spielerfahrung (und teils aktionen) hatten und dadurch nicht so sehr stiegen; ein bekanntes problem.

hek
24.05.2011, 06:57
warum setzt du dann nicht darauf? es ist ja nicht so, dass es keine wahl gäbe, oder? wenn du eh schon meinst, das sei das, was viel zu wichtig sei...

warum dann eher skills? weils die anderen auch machen? ...?

Naja, es posten manche nicht nur aus Eigennutz (wollen Sachen die Ihnen nützt), sondern was sie als Gut für das Spiel empfinden. Ich hab vom TL überdurchschnittlich profitiert, weil ich eine junge Mannschaft habe, bin aber trotzdem dagegen. Meine Taktikwerte sind gut, trotzdem finde ich, dass der Einfluss zu hoch ist.

Mir geht es darum, wie man das Spiele-herschenken weniger attraktiv machen kann und da denke ich, dass viele Partien zu berechenbar sind. Bin ich in 3-4 Viertel taktisch hinten, kann man praktisch nicht gewinnen. Eine andere Variante wäre, dass das Training bei schlechter Bewertung leidet. Ich habe damals aufgrund des TL eine Partie hergeschenkt, weil es einen Riesen Unterschied macht ob man 800 oder fast 1100 Steigerungen hat. Das hat sich auch voll gelohnt. Wenn man nun bei schlechten Noten noch schlechtere Trainingsergebnisse einfährt, würde man das wohl nicht mehr machen.

Coppelius
24.05.2011, 07:15
Wenn man nun bei schlechten Noten noch schlechtere Trainingsergebnisse einfährt, würde man das wohl nicht mehr machen.

Trainingsergebnisse in Abhängigkeit von den Noten wurde früher auch schon oft diskutiert (TC-alt).
Hat allerdings folgende eklatante Schwäche: die besten Teams in einer Liga würden durch die besseren Noten bessere Trainings bekommen, d.h. der Unterschied zu den eh schon schlechteren Teams würde sich dadurch weiter vergrößern, was im Prinzip nicht gerecht wäre.

Weiß auch nicht, dieses Herschenken von Partien hier ist schon deppert irgendwie, aber halt nachvollziehbar.
Die Kontergefährlichkeit zu erhöhen bzw. evtl. auch so etwas wie Elfmeter- / Freistoßtore ins Spiel einzubauen, womit auch ein unterlegener mal Glück haben kann, damit wäre vielleicht etwas möglich.

hek
24.05.2011, 07:40
Mit dem obige Argument hast du natürlich recht, mit nem 10er darf ich keine besseren Ergebnisse als ne 6 erzielen, sonst würden die ligabesten weiter belohnt. Wenn aber ein 1-3er Bewertung einfach nicht als Einsatz gezählt wird, ab 4 oder 5 alles beim alten bleibt, könnte das schon funktionieren. Mir würde es also nicht um bessere Ergebnisse der besten gehen, sondern um schlechtere bei denen, die hoch verlieren/schlechte Noten haben. Dann müsste man statt nur auf Jugis zu setzen, auch ein paar Starke dabei haben damit man nicht total abgeschossen wird, dh die Jugis lernen von gelungenen Aktionen in Kombination mit Oldies. Wäre auch irgendwie realistisch.

Mor_Lock
24.05.2011, 07:44
auch wenns hart klingt, würd ich die trainingsergebnisse an das spielergebnis knüpfen, sprich je höher man verliert, desto schlechter werden die ergebnisse...

Zakraf
24.05.2011, 07:45
Wenn man die Spiele von den 6 Mannschaften in der Liga anschauen die um die Aufstiegsplätze Plätze 2 bis 4 kämpfen dann hatten diese bisher 35 direkte Begegnungen, davon wurde nur ein einziges auswärts gewonnen (Solo gegen Funka), und es gab nur zwei unentschieden!

Wenn das keine Bände spricht dann kenn ich mich nicht mehr aus.

Der Faktor Heimspiel ist einfach zu hoch, jedenfalls jetzt noch im Spiel.

Bezüglich der TL, die passen schon so wie sie sind, eventuell um 20% zu stark, der Markt hat sich sofort selber geregelt. Es wurde enorm viel Geld aus dem Spiel genommen und Anfang der nächsten Saison wieder. Die Spielerpreise werden weiter sinken, da die Geschwindigkeit wie Geld ins Spiel kommt niedriger ist als das was reinkommt wenn jeder meint er braucht einen 4er oder 5er Trainer + TL mit 3 Tagen. Dass wird sich nicht mehr spielen.

Mor_Lock
24.05.2011, 07:48
ja, das heimrecht ist wirklich extrem wichtig...

auch da würd ich, wie meine vorredner schon geschrieben, ein wenig mehr zufall reinbauen. einfach die konterwahrscheinlichkeit erhöhen, wär das einfachste;-)

Coppelius
24.05.2011, 07:51
auch wenns hart klingt, würd ich die trainingsergebnisse an das spielergebnis knüpfen, sprich je höher man verliert, desto schlechter werden die ergebnisse...

Im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass PC-Gegner zu super Trainingsergebnissen führen.
Da kann ich nur zu sagen: nicht jeder hatte das Vergnügen, jede Saison mindestens viermal gegen einen PC spielen zu dürfen...

Sowas taugt einfach nichts, sorry.

Auch deinen Vorschlag finde ich einfach zu undurchdacht, hek:
Was machst denn z.B. wenn du VT-Jugis trainieren möchtest. Die werden doch am Anfang keinen Ball sehen (und stellst du ihnen gute daneben hin, kriegen's eh keine Aktion) und dementsprechend mies bewertet werden.
Anders gesagt: ein Spieler kriegt ja prinzipiell erst dann gute Noten, wenn er bereits gut ist. Aber wie soll er denn das dann werden, wenn die Trainingsleistung mit den Noten gekoppelt ist??

Und @Zakraf: dass es hier kaum Auswärtssiege gibt, liegt halt zu nem Großteil auch daran, dass auswärts geschont wird. Würde nicht geschont, hätte es mit Sicherheit einige spannende Spiele gegeben und manch Auswärtspunkt.

Zakraf
24.05.2011, 08:00
Und @Zakraf: dass es hier kaum Auswärtssiege gibt, liegt halt zu nem Großteil auch daran, dass auswärts geschont wird. Würde nicht geschont, hätte es mit Sicherheit einige spannende Spiele gegeben und manch Auswärtspunkt.

Glaub ich gar nicht, ich glaube die Teamchefs hier können schon einschätzen ob sich das Schonen lohnt oder nicht. Geschont wird nur dann wenn sowieso kein Punkt herausschauen würde, und dass abzuschätzen ist leider zu leicht…

Außerdem soviel wurde auch nicht geschont wenn man die Spiele anschaut. Man kann nicht immer voll spielen, wir haben in der Liga noch dass Glück dass wir 2 PC Spieler haben gegen die man automatisch schonen kann.. wie ist es ohne diese? Dann muss man das eine oder andere Auswertspiel herschenken um die Fitness zu halten (die eventuell auch zu starken Einfluss hat)

Aber das Spiel funktioniert alles in allem und dass ist das wichtigste.. auch wenn man solche strategische Entscheidungen treffen muss die im realen Fußball so weniger vorkommen.

Coppelius
24.05.2011, 08:05
Glaub ich gar nicht, ich glaube die Teamchefs hier können schon einschätzen ob sich das Schonen lohnt oder nicht. Geschont wird nur dann wenn sowieso kein Punkt herausschauen würde, und dass abzuschätzen ist leider zu leicht…

ohne Zweifel!

Das mit der Konterwahrscheinlichkeit müsste man sich halt vermutlich wirklich nochmal ein wenig genauer anschauen.
Vielleicht sind die meisten Teams einfach skillmäßig (und auch taktikmäßig) noch nicht richtig zum Kontern ausgerichtet, auch das mag ein Grund sein.

Aber gut, das Spiel wird sich weiterentwickeln und mal sehen, ob es bald mal perfekte Konterteams geben wird.

Zakraf
24.05.2011, 08:16
ohne Zweifel!

Das mit der Konterwahrscheinlichkeit müsste man sich halt vermutlich wirklich nochmal ein wenig genauer anschauen.
Vielleicht sind die meisten Teams einfach skillmäßig (und auch taktikmäßig) noch nicht richtig zum Kontern ausgerichtet, auch das mag ein Grund sein.

Aber gut, das Spiel wird sich weiterentwickeln und mal sehen, ob es bald mal perfekte Konterteams geben wird.

Der heilige Gral des Konterns, wer weis schon wie das wirklich geht 8-)

Das Gegenteil dazu, spielerisch überlegen zu sein und damit jede Aktion zu bekommen ist leicht zu berechnen, sobald man taktisch stärker ist hat man alle Aktionen, das ist transparent und mehr oder weniger berechenbar. Aber Konterchancen zu bekommen ist total vernebelt, daher kann auf solch eine Taktik kaum setzten.

Hier ist sicher Solo Bianco Rosso ein gutes Beispiel, bisher unser Konterguru, kaum ein neuer Trainer gekauft (der vermeidlich ähnlich zum alten war) und plötzlich gehen die Kontern ich mehr…

Mor_Lock
24.05.2011, 08:22
Im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass PC-Gegner zu super Trainingsergebnissen führen.
Da kann ich nur zu sagen: nicht jeder hatte das Vergnügen, jede Saison mindestens viermal gegen einen PC spielen zu dürfen...

Sowas taugt einfach nichts, sorry.

Was machst denn z.B. wenn du VT-Jugis trainieren möchtest. Die werden doch am Anfang keinen Ball sehen (und stellst du ihnen gute daneben hin, kriegen's eh keine Aktion) und dementsprechend mies bewertet werden.
Anders gesagt: ein Spieler kriegt ja prinzipiell erst dann gute Noten, wenn er bereits gut ist. Aber wie soll er denn das dann werden, wenn die Trainingsleistung mit den Noten gekoppelt ist??

ich würde keinen umkehrschluß machen, das hohe siege auch dann bessere trainingsergebnisse erzielen, sondern einfach hohe niederlagen "bestrafen"...

ich bin auch der meinung, das man sicherlich auswärts beim einen oder anderen punkte holen kann! auch meine spiele sind auswärts knapp und ich denk, das ich vielleicht mal einen punkt holen kann. und es gibt viele bessere tc´s hier mit besseren mannschaften als meiner;-)

aber wie gesagt, akzeptier ich die entscheidung eines jeden, auch wenn ich es net verstehen kann...

ich will halt auch gerne aufsteigen...die strategischen entscheidungen eines jeden, sind halt extrem unfair den anderen gegenüber. warum schont man bei einem spieler und beim anderen nicht? obwohl hier eigentlich 6 leutz um den aufstieg kämpfen und keiner das ticket 100%ig in der tasche hat? ich geb nur zu bedenken, die spiele die man herschenkt, die tc´s sind wahrscheinlich in der endabrechnung vor einem und die nehmen dann den aufstiegsplatz weg.

ich bin grundsätzlich halt für faire verhältnisse für jeden...

wenn ich mir die ranglisten von willibald und zakraf ansehe, so hat das letzte spiel ein wenig eine schiefe optik:

willibald steht so in der skillrangliste zwischen 46 und 104 - das letzte spiel war er 290!!! --> schlußfolgerung, auch hier wurde geschont, aber wie konnt er das wissen?

zakraf hats dann im thread eh geschrieben, skillrangliste zwischen 32 und 64 - letztes spiel halt 947

ich will keine vermutungen anstellen, aber wenn einer schont, dann sollt er das auch ev. ohne vorankündigung machen - zumindest hat das spiel eine wirklich schiefe optik so

sorry, aber musste jetzt nochmal raus:-x

Zakraf
24.05.2011, 08:25
ich will keine vermutungen anstellen, aber wenn einer schont, dann sollt er das auch ev. ohne vorankündigung machen - zumindest hat das spiel eine wirklich schiefe optik so

sorry, aber musste jetzt nochmal raus:-x

Ich habe das nicht angekündigt...

Mor_Lock
24.05.2011, 08:26
Ich habe das nicht angekündigt...

sorry nicht angekündigt, sondern dann im thread geschrieben;-)

Zakraf
24.05.2011, 08:30
sorry nicht angekündigt, sondern dann im thread geschrieben;-)

Dass war schon während dem Spiel, als du mich danach gefragt hast :) Ich bin so ehrlich und geb die Antwort, hätte ja auch sagen können dass ich aus versehen die Ausstellung gegen PC-Spieler geladen habe weil ich im Ausland wahr…

hek
24.05.2011, 09:08

Hab mich mit Noten noch wenig beschäftigt, gut möglich, dass es nicht mit allen Positionen klappen würde. Dann halt zurück zu: Wer keine oder zu viele schlechte Aktionen hat, bekommt ein schlechtes Training.

Hergeschenkt werden ja nur Partien, die man sowieso verliert. Das Spiel ist so berechenbar, dass das gut abgeschätzt werden kann. Insofern hat sowas nur Einfluss auf das Torverhältnis. Mor_Lock, aufgrund deines hohen Abwehrwertes, hast du auch auswärts Chancen. Und Solo Bianco Rosso braucht sowieso keine taktische Überlegenheit. Diese beiden Teams haben die besten Chancen auch auswärts Punkte zu machen und logisch, dass da nichts geschenkt wird.

Mor_Lock
24.05.2011, 09:12
Dass war schon während dem Spiel, als du mich danach gefragt hast :) Ich bin so ehrlich und geb die Antwort, hätte ja auch sagen können dass ich aus versehen die Ausstellung gegen PC-Spieler geladen habe weil ich im Ausland wahr…

wie gesagt zakraf, ich versteh deine motive dahinter;-) bzw. das hat man ja auch gesehen...

mich frisst halt der '"pure" neid, weil der willi bis dato hoit a massl ghobt hot;-)

Mor_Lock
24.05.2011, 09:52
Hab mich mit Noten noch wenig beschäftigt, gut möglich, dass es nicht mit allen Positionen klappen würde. Dann halt zurück zu: Wer keine oder zu viele schlechte Aktionen hat, bekommt ein schlechtes Training.

Hergeschenkt werden ja nur Partien, die man sowieso verliert. Das Spiel ist so berechenbar, dass das gut abgeschätzt werden kann. Insofern hat sowas nur Einfluss auf das Torverhältnis. Mor_Lock, aufgrund deines hohen Abwehrwertes, hast du auch auswärts Chancen. Und Solo Bianco Rosso braucht sowieso keine taktische Überlegenheit. Diese beiden Teams haben die besten Chancen auch auswärts Punkte zu machen und logisch, dass da nichts geschenkt wird.

ageh, wenn ich deine einkäufe in letzter zeit so ansehe, dann hast du schon eine bessere VT als ich;-)

ich glaub nicht, das hier schon von haus aus spiele klar sind, ausser die vom fredl;-) sicherlich kann jeder zuhause gewinnen, aber ein punkt ist auch bei jedem auswärts drinnen;-)

waldgeist
24.05.2011, 10:10
also ich bin hier ansichtsmäßig auf coppelius seite

und welcher schwachsinn reitet denn einen teamchef, der auf TAKTISCHE UNTERLEGENHEIT setzt und sich ärgert, dass dies nicht vorteilhaft ist.

GUT SO! man kann ja dennoch tore schießen, nur, um einen konter zu bekommen, muss man eben saugut sein (skills - abfangen) und um ihn durchzusetzen, ebenso.

blabla bäh bäh.

anlassdiskussionen, weil teams schonen. ha, das wirst nicht unterbinden. schon gar nicht mit der wiederholung der fehler, dass man trainingsergebnisse an schlechte noten knüpft etc., schlechte noch schlechter macht usw. usf.

lasst den teamchefs doch ihre freiheit - wer schont, riskiert. siehe zakraf.

Zakraf
24.05.2011, 10:25
lasst den teamchefs doch ihre freiheit - wer schont, riskiert. siehe zakraf.
Der Meinung bin ich auch, eigenes Risiko, eigenes Verschulden… wahrscheinlich habe ich mit dem Schonen mir sogar ein Eigentor geschossen.. da das Ergebnis doch außerordentlich schlecht ausgegangen ist…

58DiVaD91
24.05.2011, 16:46
@ Waldgeist

Hast du heut ähnlich wie beim letzten Spiel gespielt?

Zakraf
24.05.2011, 17:33
Schau mal einer an, da kontert wieder wer :)

waldgeist
24.05.2011, 19:34
@ Waldgeist

Hast du heut ähnlich wie beim letzten Spiel gespielt?

nein, es gab große unterschiede. aufstellung weiß ich nicht, müsstest schauen; aber das team war taktisch wegen einiger verkäufe schlechter, und mein tormann hat nur mehr fitness vier.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

platz für die kunst
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=810429#post810429 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=810429#post810429)

Zakraf
26.05.2011, 07:11
So freu mich schon aufs heutige Spiel gegen Bacardi :)

waldgeist
26.05.2011, 09:33
tja, ich nicht so... ;-)

ab nun werden die niederlagen höher ausfallen:

mein goalie hat nur mehr fitness vier und viele taktikstarke spieler haben den verein verlassen.

willibald
26.05.2011, 11:49
wie gesagt zakraf, ich versteh deine motive dahinter;-) bzw. das hat man ja auch gesehen...

mich frisst halt der '"pure" neid, weil der willi bis dato hoit a massl ghobt hot;-)

... und dann seh ich mich halt doch bemüßigt auch noch meine subjektive Sicht der Dinge möglichst objektiv darzulegen.:-?
Vorausschickend: ich kann nicht wissen, ob meine Argumentation richtig ist. Für mich ist sie jedenfalls logisch und stimmig. Keinesfalls möchte ich Morlock irgendwie angreifen. Ich schätze ihn sehr als guten teamchef, er ist sehr viel online, beschäftigt sich sehr mit dem Spiel und kennt die engine sehr gut. Wahrscheinlich weiss er um einiges mehr als ich und andere. ... dass alle aufsteigen wollen, dies leider nicht möglich ist und dann Fehler nicht bei sich selber gesucht werden, ist durchaus menschlich und nachvollziehbar.

;-)ja, der pure Neid .... Ich werd das Gefühl nicht los, dass Morlock nach wie vor meinen zugegebenermaßen glücklichen Sieg vom 7.10.2010 nicht verarbeitet/verkraftet hat. Stimmt, wenn in der 84. Minute nicht die rote Karte, wenn mein Stürmer dann in der 89. nicht getroffen oder der Torwart gehalten hätte, dann, ja dann wäre es unentschieden ausgegangen. Kurzum: ja, sicher eine ordentliche Portion Glück!
;-)ja, stimmt, schruns, bacardi und avanti haben ihre Auswärtsspiele gegen mich hergeschenkt. Dies jetzt allerdings als Glück zu bezeichnen empfinde ich als eigentlich kränkend bis beleidigend, einerseits mir gegenüber, andererseits auch hek, zakraf und bacardi gegenüber. Ich geh mal davon aus, dass diese 3 Mitstreiter sehr wohl wissen, was sie tun. Zu Hause ist meine Mannschaft imho taktisch überlegen, und die Gegner hätten maximal ein Viertel Überlegenheit bekommen, was dank meinem Nationalteamgoalie und dem doch akzeptablen Torangriffswert meiner Stürmer eigentlich die Wahrscheinlichkeit für einen Auswärtssieg minimiert und für ein Remis gewaltig reduziert.
;-)meine subjektive Einschätzung der Großwetterlage: Chieffred ist durch. MMn kämpfen somit schruns, bacardi, avanti und meine Mannschaft um die Aufstiegsränge. Dies soll jetzt keine Geringschätzung von solo und biermuskel sein, allerdings bin ich der Überzeugung, dass die letztgenannten Mannschaften über die ganze Saison betrachtet weniger Punkte haben werden, da sie taktisch nicht so eine hohe Überlegenheit zusammenbringen. Dies bedeutet, dass voraussichtlich die Konkurrenten auch auswärts Chancen sehen, einen Punkt zu ergattern, was passieren wird, bzw. bereits vorgekommen ist (z.b. mein Auswärtssieg gegen solo).
:-?Der Vergleich bzgl. der Ranglisten gehört noch relativiert. Für wichtige Spiele muss die Mannschaft imho topfit sein. Es kann durchaus sein, dass ich skillstärkere Spieler (zumal sie nicht topfit sind) auf der Bank lasse und älterer taktikstärkere Spieler spielen lasse, um 4 viertel taktische Überlegenheit gewährleisten zu können.
;-)wünsche allen Ligakollegen weiterhin viel GLÜCK und ERFOLG. Werde in nächster Zeit weniger online sein aus beruflichen Gründen. Bacardi - Avanti wir heute interessant.

msg
Willi

Zakraf
26.05.2011, 12:26
Zuviel zum lesen :)

58DiVaD91
26.05.2011, 12:53
@ willibald

So nebenbei darfst auch die Friendly Einladung fürs AC Halbfinale annehmen. ;-)

waldgeist
26.05.2011, 13:13
also ich habs gelesen, ist ja auch nicht uninteressant und lagbezogen.

;-)wünsche allen Ligakollegen weiterhin viel GLÜCK und ERFOLG. Werde in nächster Zeit weniger online sein aus beruflichen Gründen. Bacardi - Avanti wir heute interessant.

msg
Willi

herzlichen dank für die wünsche für glück und erfolg.

Mor_Lock
26.05.2011, 15:05
... und dann seh ich mich halt doch bemüßigt auch noch meine subjektive Sicht der Dinge möglichst objektiv darzulegen.:-?
Vorausschickend: ich kann nicht wissen, ob meine Argumentation richtig ist. Für mich ist sie jedenfalls logisch und stimmig. Keinesfalls möchte ich Morlock irgendwie angreifen. Ich schätze ihn sehr als guten teamchef, er ist sehr viel online, beschäftigt sich sehr mit dem Spiel und kennt die engine sehr gut. Wahrscheinlich weiss er um einiges mehr als ich und andere. ... dass alle aufsteigen wollen, dies leider nicht möglich ist und dann Fehler nicht bei sich selber gesucht werden, ist durchaus menschlich und nachvollziehbar.

;-)ja, der pure Neid .... Ich werd das Gefühl nicht los, dass Morlock nach wie vor meinen zugegebenermaßen glücklichen Sieg vom 7.10.2010 nicht verarbeitet/verkraftet hat. Stimmt, wenn in der 84. Minute nicht die rote Karte, wenn mein Stürmer dann in der 89. nicht getroffen oder der Torwart gehalten hätte, dann, ja dann wäre es unentschieden ausgegangen. Kurzum: ja, sicher eine ordentliche Portion Glück!
;-)ja, stimmt, schruns, bacardi und avanti haben ihre Auswärtsspiele gegen mich hergeschenkt. Dies jetzt allerdings als Glück zu bezeichnen empfinde ich als eigentlich kränkend bis beleidigend, einerseits mir gegenüber, andererseits auch hek, zakraf und bacardi gegenüber. Ich geh mal davon aus, dass diese 3 Mitstreiter sehr wohl wissen, was sie tun. Zu Hause ist meine Mannschaft imho taktisch überlegen, und die Gegner hätten maximal ein Viertel Überlegenheit bekommen, was dank meinem Nationalteamgoalie und dem doch akzeptablen Torangriffswert meiner Stürmer eigentlich die Wahrscheinlichkeit für einen Auswärtssieg minimiert und für ein Remis gewaltig reduziert.
;-)meine subjektive Einschätzung der Großwetterlage: Chieffred ist durch. MMn kämpfen somit schruns, bacardi, avanti und meine Mannschaft um die Aufstiegsränge. Dies soll jetzt keine Geringschätzung von solo und biermuskel sein, allerdings bin ich der Überzeugung, dass die letztgenannten Mannschaften über die ganze Saison betrachtet weniger Punkte haben werden, da sie taktisch nicht so eine hohe Überlegenheit zusammenbringen. Dies bedeutet, dass voraussichtlich die Konkurrenten auch auswärts Chancen sehen, einen Punkt zu ergattern, was passieren wird, bzw. bereits vorgekommen ist (z.b. mein Auswärtssieg gegen solo).
:-?Der Vergleich bzgl. der Ranglisten gehört noch relativiert. Für wichtige Spiele muss die Mannschaft imho topfit sein. Es kann durchaus sein, dass ich skillstärkere Spieler (zumal sie nicht topfit sind) auf der Bank lasse und älterer taktikstärkere Spieler spielen lasse, um 4 viertel taktische Überlegenheit gewährleisten zu können.

msg
Willi

der sieg willi, ist schon lange verdaut;-)
also ich hätt kein prob, wenn einer ein auswärtsspiel bei mir herschenkt, wobei ich auch denke, das ich zu hause zumindest 2-3 viertel immer überlegen sein werde;-)
also wenn ich keinen punkt auswärts hole, dann werd ich die liga hier definitiv auf den 5. platz abschließen, nur ein punkt auswärts würde mich unter die top 4 katapultieren;-)

hek
26.05.2011, 15:33
der sieg willi, ist schon lange verdaut;-)
also ich hätt kein prob, wenn einer ein auswärtsspiel bei mir herschenkt, wobei ich auch denke, das ich zu hause zumindest 2-3 viertel immer überlegen sein werde;-)
also wenn ich keinen punkt auswärts hole, dann werd ich die liga hier definitiv auf den 5. platz abschließen, nur ein punkt auswärts würde mich unter die top 4 katapultieren;-)

Nur, bitte nicht heute :-)

Zakraf
26.05.2011, 15:37
Interessante Aufstellung Bacardi, was macht denn der Ferdinand Kiel im Sturm? :)
Voll auf Erfahrung getrimmt in dem Fall :) Man schauen wie es mit der Taktikverteilung aussehen wird.

Zakraf
26.05.2011, 16:02
So gefällt mir der Start :) 1:0 in der 7. Minute
Und das 2:0 in der 42 Minute, hoffe dass ich das nach Hause retten kann :)

Edit: Was für ein Zitterspiel!

hek
26.05.2011, 16:55
Eine rote Karte zu bekommen am Anfang ist natürlich bitter. Ich glaube ich hätte es trotzdem gewonnen. Der Verteidigungswert von Mor_Lock ist beeindruckend, 9 und 10! Umso stolzer bin ich 1/3 reingetan zu haben und hätte ich im 4.Viertel nicht einen Stürmer abgezogen aufgrund der Führung, wäre es wohl eines mehr geworden. Ich glaube aber auch, dass ich mit der Taktik Glück hatte und auf die richtigen Viertel gesetzt habe.

Mor_Lock
26.05.2011, 21:36
Eine rote Karte zu bekommen am Anfang ist natürlich bitter. Ich glaube ich hätte es trotzdem gewonnen. Der Verteidigungswert von Mor_Lock ist beeindruckend, 9 und 10! Umso stolzer bin ich 1/3 reingetan zu haben und hätte ich im 4.Viertel nicht einen Stürmer abgezogen aufgrund der Führung, wäre es wohl eines mehr geworden. Ich glaube aber auch, dass ich mit der Taktik Glück hatte und auf die richtigen Viertel gesetzt habe.

jo leider, mit einem spieler weniger geht halt nix mehr...zumal das auch einer meiner besten war...und das bei "normal", ist bitter:-x

aber ok, mir war klar, das ich auswärts net viel zu holen hab...vielleicht wärs mit 11 mann noch spannender geworden und ich hätt die eine oder andere chance noch vereitelt und es hätt ein unentschieden herausgeschaut...hätti wari wäri

verdienter sieg;-)

hek
27.05.2011, 07:53
verdienter sieg;-)
Danke Mario. Aber noch verdienter wäre es ohne Rote geworden. Schwer zu sagen wie es ausgehangen wäre. Wenn du den hohen Abwehrwert halten kannst, werden sicherlich einige auch zuhause mit dir Probleme haben.

Mor_Lock
27.05.2011, 08:01
Danke Mario. Aber noch verdienter wäre es ohne Rote geworden. Schwer zu sagen wie es ausgehangen wäre. Wenn du den hohen Abwehrwert halten kannst, werden sicherlich einige auch zuhause mit dir Probleme haben.

ich hoff, denn nur das ist meine chance....

trotzdem platz 6 in der skillrangliste:shock:

naja, ich hoff meine trainings wirken sich jetzt mal aufs spiel aus und es geht keiner mehr rein8-)

hek
27.05.2011, 13:29
ich hoff, denn nur das ist meine chance....

trotzdem platz 6 in der skillrangliste:shock:

naja, ich hoff meine trainings wirken sich jetzt mal aufs spiel aus und es geht keiner mehr rein8-)

Durch meine Positionswechsel, werde ich da wohl nie vorne mitspielen bei der Skill-RL, so hat beispielsweise ein 60%, der am Schluss in die Verteidigung gegangen ist, nur 16% usw.

Zakraf
27.05.2011, 13:39
Glaubst du dass der Spielerindex des Berichtes in den Index 1:1 gehen? Denn würden die Positionswechsel diesen massgeblich beinflussen.

58DiVaD91
27.05.2011, 13:40
Glaubst du dass der Spielerindex des Berichtes in den Index 1:1 gehen? Denn würden die Positionswechsel diesen massgeblich beinflussen.

Ich bin davon sogar überzeugt. ;-)

waldgeist
29.05.2011, 11:28
ja, denke auch - das ist wie früher der index, ausschließlich.

hek
30.05.2011, 10:15
So, Auzfstellung für chieffred steht. Rational natürlich hätte ich herschenken müssen, unmöglich das zu gewinnen oder nur 1 Punkt zu machen. Mit Glück bekomme ich 1 Viertel, aber nur dann wenn seine 13er Taktik nicht zuschlägt. Und dann? Eventuell 1, mit Glück 2 Tore. 3 Viertel gehen dann an chieffred und dort macht er mind. 5 Tore. Auch wenn ich nicht hergeschenkt habe, bei größerer Tordifferenz kommen in der 2.Hälfte die Jugis rein.

Danach habe ich 2 Matches gegen Funka, einmal im Cup und dann in der Liga. Liga ist natürlich viel wichtiger, Cup ist fast schon egal, weil danach wartet csabalino, da dürfte dann sowieso Ende sein. Heimspiel gegen Funka muss ich wieder gewinnen, dann bacardi auswärts.

Die andere interessante Partie heute wird biermuskel - Solo Binaco Rosso sein. Für beide sehr wichtig. Die Nichtberechenbarkeit der Konter - etwas was mir überhaupt nicht bei der Spielengine gefällt - kann zu jedem Ergebnis führen. Die Frage wird auch sein, ob biermuskel überhaupt ein Tor gegen Solo reinbringt. Da braucht es schon einen Torangriffswert von 10.

Mor_Lock
30.05.2011, 11:09
So, Auzfstellung für chieffred steht. Rational natürlich hätte ich herschenken müssen, unmöglich das zu gewinnen oder nur 1 Punkt zu machen. Mit Glück bekomme ich 1 Viertel, aber nur dann wenn seine 13er Taktik nicht zuschlägt. Und dann? Eventuell 1, mit Glück 2 Tore. 3 Viertel gehen dann an chieffred und dort macht er mind. 5 Tore. Auch wenn ich nicht hergeschenkt habe, bei größerer Tordifferenz kommen in der 2.Hälfte die Jugis rein.

Danach habe ich 2 Matches gegen Funka, einmal im Cup und dann in der Liga. Liga ist natürlich viel wichtiger, Cup ist fast schon egal, weil danach wartet csabalino, da dürfte dann sowieso Ende sein. Heimspiel gegen Funka muss ich wieder gewinnen, dann bacardi auswärts.

Die andere interessante Partie heute wird biermuskel - Solo Binaco Rosso sein. Für beide sehr wichtig. Die Nichtberechenbarkeit der Konter - etwas was mir überhaupt nicht bei der Spielengine gefällt - kann zu jedem Ergebnis führen. Die Frage wird auch sein, ob biermuskel überhaupt ein Tor gegen Solo reinbringt. Da braucht es schon einen Torangriffswert von 10.

weils schon wurscht ist, hab ich heute mal ein 343 ausgepackt ... wird wahrscheinlich ne herbe niederlage werden, aber der aufstieg ist/war leider schon ausser ferne

3Vt für divad sollte reichen, 3ST das ev. mal einer trifft...ich glaub eher an ein 0:3:-?

waldgeist
30.05.2011, 11:12
der verlierer aus eurer partie wird es aber schwer haben, denke ich mir.

und hek - ich glaube, es ist sicher kein nachteil für dich, wenn du gegen fred wenige tore kriegst. hast einen punktepolster, da kannst dann schon auch mal verlieren etc. und die tordifferenz ist bei so einer knappen liga sehr wichtig.

Mor_Lock
30.05.2011, 11:17
der verlierer aus eurer partie wird es aber schwer haben, denke ich mir.

und hek - ich glaube, es ist sicher kein nachteil für dich, wenn du gegen fred wenige tore kriegst. hast einen punktepolster, da kannst dann schon auch mal verlieren etc. und die tordifferenz ist bei so einer knappen liga sehr wichtig.

ich hab mir mal gestern ganzen tag unsere ligakonstellation angesehen...wenn die auswärtspartien meistens hergeschenkt werden, dann ist es für mich unmöglich unter die top 4 zu kommen, genauso wie für divad.

das einzig spannende ist nur, ob es zakraf oder bacardi schafft und da auch nur, wenn ich das letzte spiel gegen bacardi nicht herschenke...

somit ists wirklich wurscht, ob ich gewinne oder verliere, ich wäre auf jeden fall 1 punkt hinter dem 4. in der endabrechnung....

waldgeist
30.05.2011, 11:22
Die Nichtberechenbarkeit der Konter - etwas was mir überhaupt nicht bei der Spielengine gefällt - kann zu jedem Ergebnis führen.

ich finde eine mischung zwischen berechenbaren größen und unberechenbaren wichtig fürs spiel.

hek
30.05.2011, 11:39
ich hab mir mal gestern ganzen tag unsere ligakonstellation angesehen...wenn die auswärtspartien meistens hergeschenkt werden, dann ist es für mich unmöglich unter die top 4 zu kommen, genauso wie für divad.

das einzig spannende ist nur, ob es zakraf oder bacardi schafft und da auch nur, wenn ich das letzte spiel gegen bacardi nicht herschenke...

somit ists wirklich wurscht, ob ich gewinne oder verliere, ich wäre auf jeden fall 1 punkt hinter dem 4. in der endabrechnung....

Vielleicht ist 343 genau das richtige, weil ich glaube: du siehst die Lage schon richtig: Du brauchst einen Sieg. Ein Unentschieden wäre wohl zu wenig. Das hat aber nichts mit Herschenken zu tun, im Gegenteil: Kann dir ja nur Recht sein wenn deine Konkurrenten Bacardi oder Avanti jede 2.Partie herschenken. Und gegen die beiden wird wohl nichts geschenkt, von wem auch?

Wieviele Punkte braucht es deiner Meinung nach zum Aufstieg?

edit: Hab mir nochmals deine offenen Spiele angeschaut: Aktuell kommst du wenn du alle Heimpartien gewinnst auf 32 Punkte + Funka auswärts (da hast du zuhause gewonnen, ist vielleicht 1 Punkt drin). Ein Unentschieden gegen Solo kostet dich 2 Punkte, bleiben nur mehr 30 (avanti kommt jetzt schon sicher auf 30 nur mit PC+Tahiti). Denke also schon, dass du auf Sieg spielen mußt und da ist vielleicht 3-4-3 genau das richtige.

Mor_Lock
30.05.2011, 11:56
Vielleicht ist 343 genau das richtige, weil ich glaube: du siehst die Lage schon richtig: Du brauchst einen Sieg. Ein Unentschieden wäre wohl zu wenig. Das hat aber nichts mit Herschenken zu tun, im Gegenteil: Kann dir ja nur Recht sein wenn deine Konkurrenten Bacardi oder Avanti jede 2.Partie herschenken. Und gegen die beiden wird wohl nichts geschenkt, von wem auch?

Wieviele Punkte braucht es deiner Meinung nach zum Aufstieg?

edit: Hab mir nochmals deine offenen Spiele angeschaut: Aktuell kommst du wenn du alle Heimpartien gewinnst auf 32 Punkte + Funka auswärts (da hast du zuhause gewonnen, ist vielleicht 1 Punkt drin). Ein Unentschieden gegen Solo kostet dich 2 Punkte, bleiben nur mehr 30 (avanti kommt jetzt schon sicher auf 30 nur mit PC+Tahiti). Denke also schon, dass du auf Sieg spielen mußt und da ist vielleicht 3-4-3 genau das richtige.

ich bin zum gewinnen verdammt, immer und dennoch reicht es dann nicht, weil ich 1 punkt hinter dem 4. platz bin:-?

deswegen stell ich jetzt auf trainingsbezogen um und werd wahrscheinlich ganz sicher ab morgen dann off trainieren, weil ich im letzten training wieder eine sk-minderung bei meinem stürmer hatte:-x somit 3 sk minderungen beim georgi und 2 sk minderungen beim huseman in 1,5 saisonen:-(

Zakraf
30.05.2011, 12:20

So schätze ich die aktuelle Lage derzeit auch ein. Genau wie du schreibst bist du maßgeblich das Zünglein an der Waage. Bacardi und ich haben beide gegen dich noch ein Auswärtsspiel. Das zu gewinnen ist fast unmöglich wenn du voll spielst, wenn du nur gegen einen von uns das Spiel herschenkst dann wirst du damit wahrscheinlich die Entscheidung fällen.

ChiefFred
30.05.2011, 12:22
@ mor_lock:
wundert mich, so viele verschlechterungen in schusskraft? man hat ja pro training maximal ein minus-stricherl und es braucht doch um die 10 stricherl von einem skilldown zum nächsten.

Mor_Lock
30.05.2011, 12:34
@ mor_lock:
wundert mich, so viele verschlechterungen in schusskraft? man hat ja pro training maximal ein minus-stricherl und es braucht doch um die 10 stricherl von einem skilldown zum nächsten.

jo mich hats auch gewundert....aber beim georgi haben 9- gereicht für ein down...naja, er is halt auch schon 33+

der dürft anscheinden grad mit nem up zu mir gekommen sein, aber naja, was solls:-(

Mor_Lock
30.05.2011, 12:35
So schätze ich die aktuelle Lage derzeit auch ein. Genau wie du schreibst bist du maßgeblich das Zünglein an der Waage. Bacardi und ich haben beide gegen dich noch ein Auswärtsspiel. Das zu gewinnen ist fast unmöglich wenn du voll spielst, wenn du nur gegen einen von uns das Spiel herschenkst dann wirst du damit wahrscheinlich die Entscheidung fällen.

ich schenk prinzipiell nix her, bin ja net der weihnachtsmann...kann nur sein, das ich ab und mal einen schone, jedoch nicht die komplette mannschaft;-)

edith: hier hätt theoretisch bacardi die besseren "karten", weil er der letzte ist, gegen den ich spiele...jedoch erst nach 18 spieltagen weiß ich, ob es gereicht hat oder nicht...somit werd ich wie immer, in den schlüsselspielen, voll auflaufen

58DiVaD91
30.05.2011, 13:16
weils schon wurscht ist, hab ich heute mal ein 343 ausgepackt ... wird wahrscheinlich ne herbe niederlage werden, aber der aufstieg ist/war leider schon ausser ferne

3Vt für divad sollte reichen, 3ST das ev. mal einer trifft...ich glaub eher an ein 0:3:-?

Wenn ich das gewusst hätt ... ;-)

1. und 2. Viertel schieß ich definitv kein Tor. Hab heut alles auf Viertel 3 ausgelegt.

Mor_Lock
30.05.2011, 13:17
Wenn ich das gewusst hätt ... ;-)

1. und 2. Viertel schieß ich definitv kein Tor. Hab heut alles auf Viertel 3 ausgelegt.

dann hast mich definitiv erwischt, weil ich im 3. viertel meine taktik KPS wiederhole :-?

58DiVaD91
30.05.2011, 13:24
dann hast mich definitiv erwischt, weil ich im 3. viertel meine taktik KPS wiederhole :-?

Könnte in der Tat intressant werden. Aber wahrscheinlich reichts eh wieder nur zur Neutralisation. ;-)

Ärgerlich wär wenn ich in Viertel 1 und 2 an Konter zambring und im 3. und 4. nichts.

Mor_Lock
30.05.2011, 14:27
Könnte in der Tat intressant werden. Aber wahrscheinlich reichts eh wieder nur zur Neutralisation. ;-)

Ärgerlich wär wenn ich in Viertel 1 und 2 an Konter zambring und im 3. und 4. nichts.

also wenn, dann dürftest du nur im 3. viertel taktisch überlegen sein...ärgerlich, weil ich es noch 10 vor 11 umgestellt hab:-?

58DiVaD91
30.05.2011, 14:31
also wenn, dann dürftest du nur im 3. viertel taktisch überlegen sein...ärgerlich, weil ich es noch 10 vor 11 umgestellt hab:-?

Was schaffst den mit dem wiederholtem Kurzpass daheim cirka für einen Wert?

Mor_Lock
30.05.2011, 14:37
Was schaffst den mit dem wiederholtem Kurzpass daheim cirka für einen Wert?

was meinst? in der mtb? auch 11 oder sogar 12, kein plan --- eher 11

58DiVaD91
30.05.2011, 14:39
was meinst? in der mtb? auch 11 oder sogar 12, kein plan --- eher 11

Ja, das meinte ich.

Mehr als 11 ist bei mir wohl definitv nicht drinnen.

Wird wohl eine Chance für wem auch immer werden, was für mich etwas wenig ist.

Mor_Lock
30.05.2011, 14:45
Ja, das meinte ich.

Mehr als 11 ist bei mir wohl definitv nicht drinnen.

Wird wohl eine Chance für wem auch immer werden, was für mich etwas wenig ist.

a geh divad...ich errinnere ans hinspiel...ein viertel taktische überlegenheit hat dir gereicht...wenns wieder so ist, dann ists "aus" maus ;-)

hek
30.05.2011, 16:10
Also wenn das keine coole PArtie gegen den Fredl ist, dann weiß ich auch nimmer (die letzten beiden Viertel blenden wir dann aus).
Spielverlauf bisher:
1:0
1:1
2:1
2:2

:-) edit: 2:3 jetzt für mich!

58DiVaD91
30.05.2011, 16:11
Also wenn das keine coole PArtie gegen den Fredl ist, dann weiß ich auch nimmer (die letzten beiden Viertel blenden wir dann aus).
Spielverlauf bisher:
1:0
1:1
2:1
2:2

:-)

2:3

Wasn da los? :lol:

ChiefFred
30.05.2011, 16:25

tja, defensive is einfach nicht meine stärke... ;-)

bigbob
30.05.2011, 16:28
tja, defensive is einfach nicht meine stärke... ;-)

aber die offensic- schon stehts 4:3

Zakraf
30.05.2011, 16:28
WoW, schon wieder gedreht... 4:3

58DiVaD91
30.05.2011, 16:29
das wär zu schön um wahr zu sein.

hek
30.05.2011, 16:30

Steht eh schon 4:3 und 2 werden wohl noch dazu kommen. Trotzdem, dass ich soweit komme, hätte ich nicht erwartet.

edit: Solo Bianco Rosso macht sein Tor, das wahrscheinliche Ende der Aufstiegschancen von Biermuskel.

bigbob
30.05.2011, 16:31
das wär zu schön um wahr zu sein.

stimmt- habe 1:0 getippt- also bitte alles hinten reinstellen :lol:

58DiVaD91
30.05.2011, 16:33
stimmt- habe 1:0 getippt- also bitte alles hinten reinstellen :lol:

Nur mehr 3 die verteidigen können am Platz. :oops:

hek
30.05.2011, 16:34
So, jetzt kommen meine Jugis...

Mor_Lock
30.05.2011, 16:37
Steht eh schon 4:3 und 2 werden wohl noch dazu kommen. Trotzdem, dass ich soweit komme, hätte ich nicht erwartet.

edit: Solo Bianco Rosso macht sein Tor, das wahrscheinliche Ende der Aufstiegschancen von Biermuskel.

nein, die waren mit den gepackelten spielen schon vorher vorbei;-)

Zakraf
30.05.2011, 16:39
So, jetzt kommen meine Jugis...

Schade, aber tolles Spiel :)

waldgeist
30.05.2011, 16:42
also morlock ist wohl raus und kann seine taktik entsprechend adaptieren - lauter freispiele nun - auch nicht schlecht; kleiner tipp ;-)

das spitzenduell höchst spannend und ich bin auch das 0:5 auch stolz

58DiVaD91
30.05.2011, 16:43
nein, die waren mit den gepackelten spielen schon vorher vorbei;-)

Ich geh mal davon aus, dass du eh normal weiterspielst oder? ;-)

Noch ein Hindernis mehr kann ich nicht haben, nachdem ich eh schon ständig gegen ausgeruhte Teams spielen muss.

hek
30.05.2011, 16:44
Hättest es gewonnen, wärst du nur 1 Punkt hinter Avanti und Bacardi gewesen + jeweils Heimspiel gegen diese, also klarer Vorteil für dich.

ChiefFred
30.05.2011, 16:46
puh, das war mal ein krimi in der ersten hälfte. gut dass ich dann noch was zusetzen konnte 8-)

biermuskel hat wirklich kein glück, muss man schon sagen. david taktisch genau das richtige viertel getroffen.

Mor_Lock
also morlock ist wohl raus und kann seine taktik entsprechend adaptieren - lauter freispiele nun - auch nicht schlecht; kleiner tipp ;-)

das spitzenduell höchst spannend und ich bin auch das 0:5 auch stolz

bei mir gibts keine freispiele...

hek

Noch ein Hindernis mehr kann ich nicht haben, nachdem ich eh schon ständig gegen ausgeruhte Teams spielen muss.
Du auch? Also Biermuskel hatte ich zuvor, der war schonmal nicht voll ausgeruht. Ich spiele tatsächlich 100% gegen ausgeruhte Teams.

Mor_Lock
30.05.2011, 16:48
puh, das war mal ein krimi in der ersten hälfte. gut dass ich dann noch was zusetzen konnte 8-)

biermuskel hat wirklich kein glück, muss man schon sagen. david taktisch genau das richtige viertel getroffen.

wenns nur das glück wär...;-)

hek
30.05.2011, 16:49

Stimmt. Aber eigentlich "Glück" für david, weil sonst wäre es wohl 0:0 ausgegangen. Hätte Mario auch nicht viel gebracht, aber David viel gekostet.

Ja, unsere Partie war am Anfang spannend, das habe ich gehofft. Meine Abwehrtaktiken in der 2.HZ waren nicht so gut.

An alle Mitleser: Welche Taktik geht am besten gegen offensive Teams wenn man taktisch unterlegen ist ??? :-) Hab am Donnerstag den Funka!

Mor_Lock
30.05.2011, 16:52
Hättest es gewonnen, wärst du nur 1 Punkt hinter Avanti und Bacardi gewesen + jeweils Heimspiel gegen diese, also klarer Vorteil für dich.

was hätt das geholfen? 1 punkt hinten ist halt 1 punkt hinten, das kann man net schön reden...

das packeln hat mir die aufstiegschancen gekostet! und ja, ich bin ein schlechter verlierer;-)

ich hab alles 2 mal durchgerechnet und es wär so oder so wurscht gewesen. auch für divad ändert sich nichts, ausser er gewinnt noch einmal auswärts;-) jetzt ist divad halt 1 punkt entfernt...

58DiVaD91
30.05.2011, 16:53
Du auch? Also Biermuskel hatte ich zuvor, der war schonmal nicht voll ausgeruht. Ich spiele tatsächlich 100% gegen ausgeruhte Teams.

Gibt ja 2 PC Teams. ;-)

Funka => PC Team vorher
Bacardi => PC Team vorher
PC Team
Biermuskel => da kam ich vom PC
Avanti => PC Team vorher
Tahiti => PC Team vorher
PC Team
Schruns => hatten wir beide vorher ein PC Team
Chieffred => PC Team vorher

---

Aber das ist mir mehr oder minder egal. Mag net wegen noch mehr geschenkten Punkten den Abstand verlieren. ;-)

:prost:

58DiVaD91
30.05.2011, 16:57
was hätt das geholfen? 1 punkt hinten ist halt 1 punkt hinten, das kann man net schön reden...

das packeln hat mir die aufstiegschancen gekostet! und ja, ich bin ein schlechter verlierer;-)

ich hab alles 2 mal durchgerechnet und es wär so oder so wurscht gewesen. auch für divad ändert sich nichts, ausser er gewinnt noch einmal auswärts;-) jetzt ist divad halt 1 punkt entfernt...

Ich brauch mich halt schlußendlich net auf die Packelei ausreden. :oops: *hust* Tahiti Taifun *hust*

Wird aber sowieso nichts mehr, außer es schont auch mal wer gegen mich an Spieltag 17 oder 18. ;-)

Aber solangs theoretisch möglich ist, glaub ich daran.

waldgeist
30.05.2011, 16:59

es wäre zu wünschen, aber klug wäre es nicht von morlock. aber er wird ja das erreichte nicht wegwerfen und plötzlich ein team haben wie ich.

also so wild wäre es nicht.

aber ien paar jugis mehr und so...

58DiVaD91
30.05.2011, 17:00
es wäre zu wünschen, aber klug wäre es nicht von morlock. aber er wird ja das erreichte nicht wegwerfen und plötzlich ein team haben wie ich.

also so wild wäre es nicht.

aber ien paar jugis mehr und so...

Es ist laut dir auch nicht klug immer voll zu spielen, ich machs trotzdem. ;-)

hek
30.05.2011, 17:01

Ich hoffe im Sinne des Spiels, dass du nicht Recht hast und das das eine oder andere Auswärtsspiel doch anders ausgeht - Solo Bianco Rosso ausgenommen. Wobei auch er das Tor bei taktischer Überlegenheit geschossen hat. Also gegen Bacardi rechne ich mir schon bessere Chancen aus als gegen chieffred. Dort werde ich auch stärker aufstellen. Funka spielt auch nochmals auswärts gegen bacardi. Aber jetzt ist mal egal. Insgesamt sind wir wohl einer Meinung, dass der Taktikvorteil zuhause etwas zu hoch ist.

Mr.Tzwain
30.05.2011, 17:03
puh, gratulation an chieffred für den heutigen sieg. und gratulation an beide für das wohl geilste match seit ich bei dbdt bin ;-) so stelle ich mir die spiele in euren etagen vor :lol:

lg

Zakraf
30.05.2011, 17:06
Und ich freu mich auf Donnerstag :)

58DiVaD91
30.05.2011, 17:13
Und ich freu mich auf Donnerstag :)

Das nächste Finale halt. :lol:

Hätt zwar jetzt lieber mal wieder a gscheites Heimspiel aber was solls. ;-)

Coppelius
30.05.2011, 17:16
Eure Liga macht echt Spaß zum Zuschauen inklusive Gepackel und Gehackel...;-)

An alle Mitleser: Welche Taktik geht am besten gegen offensive Teams wenn man taktisch unterlegen ist ???

Ich tippe mal auf KO...:lol: (für irgendwas muss diese depperte Taktik ja gut sein...)

hek
30.05.2011, 17:18

Ich tippe mal auf KO...:lol: (für irgendwas muss diese depperte Taktik ja gut sein...)

Hab ich heute tatsächlich nicht(!) gespielt, aber schlechter als 2 Tore zu bekommen, kann's nicht werden...

Coppelius
30.05.2011, 17:22
Hab ich heute tatsächlich mal gespielt, aber schlechter als 2 Tore zu bekommen, kann's nicht werden...

Hm, na dann kann's ja fast nur eine Off-Tak gewesen sein...:lol:
Nein ich hab echt keine Ahnung, magst es mir verraten? :oops:

Mr.Tzwain
30.05.2011, 17:23
Hab ich heute tatsächlich mal gespielt, aber schlechter als 2 Tore zu bekommen, kann's nicht werden...

aber ihr braucht keine tipps von unterligisten ;-)
ich würds eher umgekehrt erwarten :lol:

hek
30.05.2011, 18:04
Hm, na dann kann's ja fast nur eine Off-Tak gewesen sein...:lol:
Nein ich hab echt keine Ahnung, magst es mir verraten? :oops:

aber ihr braucht keine tipps von unterligisten ;-)
ich würds eher umgekehrt erwarten :lol:
Hab mich verschrieben. Hab ich nicht gespielt. Bin für Tipps von jedermann/-frau dankbar. KO ist aber eine Option. Habe in der 2.HZ def. Taktiken mit 4-5-1 probiert.

ChiefFred
30.05.2011, 19:37
Hab mich verschrieben. Hab ich nicht gespielt. Bin für Tipps von jedermann/-frau dankbar. KO ist aber eine Option. Habe in der 2.HZ def. Taktiken mit 4-5-1 probiert.

ich würde an deiner stelle deine stärksten taktiken spielen. mir scheint, eine def-tak nutzt nix, wenn sie einen zu schwachen taktikwert produziert. und du spielst ja im gegensatz zu mir eh normale taks, die sollten besser verteidigen können als meine off-taks.

Zakraf
30.05.2011, 19:56
Glaube auch nicht, dass sich der zB Abwehrriegel lohnt wenn man dort keine Taktiken hat...währe doch dann zu einfach die Taktik zu wählen wenn man weis dass man taktisch hinten ist um Tore zu verhindern.

waldgeist
31.05.2011, 10:54
Es ist laut dir auch nicht klug immer voll zu spielen, ich machs trotzdem. ;-)

ich glaube eher, der satz heißt: "ich hätte gerne, dass morlock voll spielt, weil das für mich besser ist" ;-)

also, dass es nicht klug ist, voll zu spielen, wenn es nicht nötig ist (also wenn man so herrliche dinge machen kann wie schonen oder einen jugi einsetzen), ist laut mir sicher so. ich glaube sogar, dass ein, vielleicht auch zwei ;-) andere irgendwo im hinterkopf eine ahnung davon haben, dass dies vielleicht auch gar nicht so schlecht wäre. *ironie*

wenn du es trotzdem machst, ist das natürlich in ordnung. da freuen sich dann die, die alles geben für ihr team - langfristig ;-) du gibst dann eben kurzfristiger alles. passt ja auch. sollen sich ruhig alle anstrengen. auch morlock.

und er tut es auch - setzt seine volle mannschaft ein. kein schonen, kein adaptieren, kein umbauen, keine jugis. einfach keine freispiele. - gut für divad: schau dir ruhig seine aufstellung an, ob sich eh nix verändert. ;-)

ja, allerdings. drum bleibe ich auch gleich noch eine saison hier; damit der morlock nicht so alleine ist. dann wären wir schon dreimal in der gleichen liga, nicht wahr?

wer wird noch bleiben? schwer zu sagen - hats wer ausgerechnet? ich denke mal, dass leute, die ihre auswärtsspiele klar hergeschenkt haben, mal ein problem mit der tordifferenz haben werden. dass man diese fitnessverehrung wegen dieser 4% (na, hat schon mal einer die idee gehabt, dass diese stufen vielleicht gar keine stufen sind?) vielleicht mal etwas beiseite lässt. dass man auswärts mal gas gibt, sein glück versucht. dass man einen jungen verkauft und einen alten, besseren holt. dass man noch auf trainingslager fährt (ultimate joker!). na, liebe leute, seid kreativ!

Insgesamt sind wir wohl einer Meinung, dass der Taktikvorteil zuhause etwas zu hoch ist.

ich nicht. ihr macht euch doch "self-flullfilling-prophecies" hier. wie kann man da klar sehen?

Mor_Lock
31.05.2011, 11:29
für mich sind die aufsteiger nun fixiert:

fredl
willi
hek
und bacardi

die anderen haben es schwer bis unmöglich;-) ausser die auswärtsspiele werden nicht mehr hergeschenkt, quasi es wird so gespielt, wie divad bei mir, also voll;-)

meine chancen waren gleich null, leider auch für divad, somit hab ich einfach ein 343 gegen ihn gespielt, weils eh wurscht war...

waldgeist
31.05.2011, 11:42
ein freispiel? :mrgreen: warum hast nicht voll gespielt? ;-)

was hast denn jetzt vor fürs letzte saisondrittel? stellst du schon überlegungen an?

hek
31.05.2011, 13:07
die anderen haben es schwer bis unmöglich;-) ausser die auswärtsspiele werden nicht mehr hergeschenkt, quasi es wird so gespielt, wie divad bei mir, also voll;-) .
Bin ganz deiner Meinung, dass der Heimvorteil abgeschwächt gehört, damit sich das weniger lohnt!

waldgeist
31.05.2011, 13:45
ich glaube, dass hier zu einem guten grad ein "fiktiver" heimvorteil von euch herbeigezaubert wurde.

jetzt in den tatsächlichen heimvorteil reinschlagen, wäre wohl sehr fehl am platze. wer von euch ist denn bisher fähig, so viele taktiken zu spielen, dass man sich auf den gegner inklusive vorhandenem heimvorteil einstellen kann?

in zukunft wird man das machen müssen und können - wenn die aufbauphase des spiels in ca. 10 saisonen abgeschlossen sein wird.

DANN kann man über sowas reden.

aber in dieser situation, die ihr selber mit zerfahren macht, indem ihr durch verzicht den heimvorteil vergrößert und durch die bisherigen recht engen taktiken und strategien keine möglichkeiten habt, hier mehr zu machen als auf überlegenheit oder konter (aber das gefälligst mit jeder taktik, die dafür passende trainiert man sich nicht an) zu hoffen und die sache in diesen bereichen allein zu sehen, ist das wohl verfrüht und meiner meinung nach auch falsch.

Zakraf
31.05.2011, 14:06
in zukunft wird man das machen müssen und können - wenn die aufbauphase des spiels in ca. 10 saisonen abgeschlossen sein wird.

Wenn das Spiel noch weitere 2 Jahre braucht um richtig zu funktionieren dann sehe ich Schwarz für ein großes Wachstum. Das Spiel sollte jetzt auch schon ausgeglichen funktionieren und solche Probleme sollten nicht damit abgetan werden dass es in Zukunft sicher irgendwann man geht...

Sorry das mag hart klingen, aber mir liegt das Spiel sehr am Herzen und ich investiere dafür viel Zeit (eventuell zuviel :P). Deshalb bin ich auch so streng das was gutes daraus wird. Habe schon zu oft bei Online Games mitgemacht die danach in die Versenke verschunden sind weils nicht geklappt hat...

Mor_Lock
31.05.2011, 14:34
Bin ganz deiner Meinung, dass der Heimvorteil abgeschwächt gehört, damit sich das weniger lohnt!

nein das nicht, es gehören hergeschenkte spiele, wo man hoch verliert, ab 4+ aufwärts "bestraft" mit schlechteren trainingsergebnissen...

es kann net sein, das man einmal schont, einmal nicht und das dies immer wieder die gleichen spieler betrifft...das ist unfair gegen andere über! auch hier würd ich strenger durchgreifen und, wenn es so offensichtlich wie hier ist, eine "gelbe" karte den spielern geben...bei wiederholung, zwangsabstieg!

gerade du auch, hek, der oft vermeindliche missstände anprangert, sollte sich auch bei der nase nehmen...ist nicht böse gemeint, aber spiele herschenken, find ich nicht ok

ich hab gegen divad einfach probiert und mit 90% meiner fixmannschaft gespielt. wenn das in die hose geht, ok, aber gleich mal ein spiel mit 10:0 schmeissen, finde ich unfair den anderen gegenüber. und das gehört bestraft!

aber hatten wir eh schon mal;-)

Mor_Lock
31.05.2011, 14:35
ein freispiel? :mrgreen: warum hast nicht voll gespielt? ;-)

was hast denn jetzt vor fürs letzte saisondrittel? stellst du schon überlegungen an?

ich hab eigentlich 3/4 meiner mannschaft, so wie ich sie will, nur der sturm ist das manko. auch sind meine spieler nicht allzu alt, somit wirds bei mir keinen umbau geben;-)

hek
31.05.2011, 14:40
WG, einfach Rechnung. Bei ähnlichem Taktikniveau bedeutet HV meist 3 von 4 Viertel Überlegenheit, also 2 Viertel mehr als der Gegner also 3-4 Torchancen mehr oder 1-2 Tore mehr als der Gegner (je nach VT-Wert). Wenn ich beispielsweise mein Biermuskel-Spiel hernehme: Auswärts 1:1, Zuhause 2:0 also +2 besser. Beidesmal haben beide voll gespielt.
Für mich absolut kein Weltuntergang, man kann sich drauf einstellen. Aber ich stimme biermuskel zu, dass das sehr heftig ist was eben zum Herschenken führt.

58DiVaD91
31.05.2011, 15:35
WG, einfach Rechnung. Bei ähnlichem Taktikniveau bedeutet HV meist 3 von 4 Viertel Überlegenheit, also 2 Viertel mehr als der Gegner also 3-4 Torchancen mehr oder 1-2 Tore mehr als der Gegner (je nach VT-Wert). Wenn ich beispielsweise mein Biermuskel-Spiel hernehme: Auswärts 1:1, Zuhause 2:0 also +2 besser. Beidesmal haben beide voll gespielt.
Für mich absolut kein Weltuntergang, man kann sich drauf einstellen. Aber ich stimme biermuskel zu, dass das sehr heftig ist was eben zum Herschenken führt.

Und wenn man die Spiele herschenkt, welche man nicht mehr als 1 Viertel überlegen ist, hätt ich gleich alle Spiele gegen euch alle herschenken können. ;-) Diesbezüglich bin ich natürlich ganz bei Mor_Lock.

Aber die Petition den Heimvorteil weniger zu gewichten gefällt mir, würd aber in meinem Fall allerdings wenig nützen.

Aber es ist mir durchaus bewusst, dass ich "absichtlich" das in Kauf genommen hab.

58DiVaD91
31.05.2011, 15:43
und er tut es auch - setzt seine volle mannschaft ein. kein schonen, kein adaptieren, kein umbauen, keine jugis. einfach keine freispiele. - gut für divad: schau dir ruhig seine aufstellung an, ob sich eh nix verändert. ;-)

Verändern tu ich auch laufend. Keine Sorge! Hab in der Saison schon mit 3 - 5 Verteidigern und 1-2 Stürmern gespielt, aber das es ist halt was anderes als zwischen 75 % Stammspieleer draussen lassen und 75 % - 100 % einzusetzen.

btw. Ja es ist mein Problem, aber der Transfermarkt hat für mich einfach keinen Reiz. Deswegen bin ich wohl auch der einzige in der 2. Bundesliga ohne 5er Trainer. ;-)

Zakraf
31.05.2011, 16:04
Verändern tu ich auch laufend. Keine Sorge! Hab in der Saison schon mit 3 - 5 Verteidigern und 1-2 Stürmern gespielt, aber das es ist halt was anderes als zwischen 75 % Stammspieleer draussen lassen und 75 % - 100 % einzusetzen.

btw. Ja es ist mein Problem, aber der Transfermarkt hat für mich einfach keinen Reiz. Deswegen bin ich wohl auch der einzige in der 2. Bundesliga ohne 5er Trainer. ;-)

Es gibt drei 4er Trainer in der 2.BL ich glaube hek hat einen...

MKnelangen
31.05.2011, 16:07

Um mich mal wieder aus Deutschland zu Wort zu melden:

Ich finde genau diesen Heimvorteil für den Saisonverlauf sehr interessant und denke das dieser für deutlich mehr Spannung im Saisonverlauf sorgt. Würde dieser abgeschafft oder abgeschwächt wäre das "stärkere Team" in beiden Spielen favorisiert, so hingegen haben die "schwächeren Teams" in den Heimspielen richtig gute Chancen den Favoriten zu ärgern. Denke auch nicht unbedingt, dass dies das Abschenken deutlich verringern würde. Dazu müsste man schon die Fitness wieder abschaffen oder abschwächen, beides aber nicht wünschenswert in meinen Augen.

Außerdem ist es mir persönlich unerklärlich wieso Spiele aufgrund eines Taktikunterschieds abgeschenkt werden, auch mit taktischer Unterlegenheit kann man in Spielen gute Ergebnisse erzielen, auch gegen die absoluten Topteams;-) Ich bin eigentlich immer taktisch unterlegen und konnte dennoch zuletzt in Friendlies gegen Topteams wie Shakhtar Donetsk, Bayern München, FC Krnja, Heidi auf der Heide und den FC Funka mindestens das Elfmeterschießen erreichen bzw. schon vorher gewinnen.

58DiVaD91
31.05.2011, 16:11
Es gibt drei 4er Trainer in der 2.BL ich glaube hek hat einen...

Ja, da hab ich was verwechselt. :lol:

Und wer ist der 3.?

btw. Mist Cupspiel zu ernst genommen.

Zakraf
31.05.2011, 16:18

Ich auch :P

ChiefFred
31.05.2011, 16:26
Ja, da hab ich was verwechselt. :lol:

Und wer ist der 3.?

Ich auch :P

was wollt ihr damit sagen? :roll:

58DiVaD91
31.05.2011, 16:28
was wollt ihr damit sagen? :roll:

Dass ich einige Spieler mehr zumindest in dem Cup Spiel ruhig schonen hätte können. ;-)

Nicht jeder hat so ne Auslosung und spielt noch immer gegen PC Teams. :-P

btw: oho zakraf, da geht noch was. Konter :-)

Zakraf
31.05.2011, 16:32
Dass ich einige Spieler mehr zumindest in dem Cup Spiel ruhig schonen hätte können. ;-)

Nicht jeder hat so ne Auslosung und spielt noch immer gegen PC Teams. :-P

btw: oho zakraf, da geht noch was. Konter :-)

Ja die Fc Lenzing Wanderers sind taktisch einfach verdammt gut.. da gehen maximal Konter rein...

hek
31.05.2011, 16:33
Wer ein wirklich interessantes Cup-Spiel sehen will:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/live&id=2017678

Spiele gegen Funka und schon 1:3 für mich. Denke mit HV morgen sollte die Sache klar sein. Kann aber selbstverständlich genau das Gegenteil bedeuten, dass Funka im Cup geschont hat damit er am Donnerstag fit ist. Aber Cup-Sieg bringt nicht viel, weil danach kommt Csabalino und dann ist wohl aus...

Zakraf
31.05.2011, 16:37
So 2:3 mein zweiter Konter :)

58DiVaD91
31.05.2011, 16:39
So 2:3 mein zweiter Konter :)

Hoffe am Donnerstag funktionierts in deinem Spiel ähnlich gut mit den Kontern. :-P

Zakraf
31.05.2011, 16:40
Hoffe am Donnerstag funktionierts in deinem Spiel ähnlich gut mit den Kontern. :-P

Ich hoff dass ich auch ohne Konter gewinnen werde :evilgrin

matti90
31.05.2011, 16:40
So wos , da vergess ich die Einstellung zu machen und dann führ ich 3:0 :lol:
Aber 2 Konter hintereinander zu bekommen ist schon böse :oops:

Zakraf
31.05.2011, 16:42

Aber dennoch gutes Spiel :)

hek
31.05.2011, 16:48
Naja, die Standardeinstellung sollte wohl doch die beste sein..

Starke taktische Leistung, soweit ich gesehen habe alle 4 Viertel vorne. Dafür umso mehr Respekt für Zakraf, nur 2:3 verloren zu haben.

waldgeist
31.05.2011, 19:40

ja, bei ähnlichem taktikniveau - das ist mal die erste voraussetzung. dennoch: man kann sich darauf einstellen, denkst du ja eh. und wie gesagt: dieses problem kann man lösen, indem man eben im taktikbereich das unternimmt, was jeder user in der hand hat - aber was in anderen bereichen schmerzhaft ist, ist wir noch im skillzeitalter sind. ach, wären doch bald schon viele austrainiert.

Wenn das Spiel noch weitere 2 Jahre braucht um richtig zu funktionieren dann sehe ich Schwarz für ein großes Wachstum. Das Spiel sollte jetzt auch schon ausgeglichen funktionieren und solche Probleme sollten nicht damit abgetan werden dass es in Zukunft sicher irgendwann man geht...

funktioniert ja eh richtig. es wird dann noch besser. wenn du einen vorschlag hast, wie man diesen prozess beschleunigen kann, bleibt immer noch die frage, ob beschleunigung sinnvoll wäre. ich denke: natürlich nicht, no na.

waldgeist
31.05.2011, 20:47
Ich finde genau diesen Heimvorteil für den Saisonverlauf sehr interessant und denke das dieser für deutlich mehr Spannung im Saisonverlauf sorgt.

zusätzlich gilt: jeder hat neun mal heimvorteil. in dieser 2. bundesliga 2 kann man den heimvorteil sowieso nicht bewerten. er hat bis jetzt gepasst und passt auch weiterhin. - man kann viel dagegen tun, aber kaum jemand entschließt sich dazu. diese möglichkeiten gibt es schon.

hek
02.06.2011, 13:31
So, heute zuhause gegen Funka. Im Cup habe ich auf neutralen Boden 3:1 gewonnen, jetzt mit HV habe ich mir gedacht kann ich den einen oder anderen Leistungsträger rausnehmen. Ich hoffe ich verspekuliere mich da nicht. Kann mir auch gut vorstellen, dass Funka auswärts keine Chance sieht und schwach aufstellt.
Die Tipper sehen das genauso.

Avanti gegen Solo wird da spannender. Ich kann mich noch an das Heimspiel erinnern, das war eine 3:0 Klatsche für avanti mit 3xKonter. Mal schauen wie das jetzt wird. Aktuell sehe ich gute Aufstiegschancen bei Funka und mir. Einen 3er Kampf bacardi und eben Avanti und Solo um den letzten Platz. Biermuskel hat nach der Heimniederlage gegen Solo wohl nur mehr geringe Chancen.

hek
02.06.2011, 16:13
1. + 2.Viertel taktisch hinten, hätte ich nicht erwartet, aber einen Konter erhalten und verwandelt! 1:0 und meine starken Viertel kommen noch. Das tut gut in einem Viertel, wo man taktisch hinten ist, sogar ein Tor zu schießen. Ich hoffe, dass ich die anderen beiden vorne bin, sonst hätte ich bei HV sogar weniger taktische Überlegenheit als wie beim Cup gehabt.

edit: 2:0. Wenn ich das 4.Viertel taktisch habe - das ist aber unsicher, sollte ich das nach Hause spielen können.
edit: 3:0. Selbst bei taktischer Unterlegenheit im 4.Viertel sollte der Sieg nicht mehr zu nehmen sein. Wobei, nix ist fix.

Avanti - Solo: Schon 2 ungenützte Chancen für Solo. Etwas untypisch!
edit: Mittlerweile schon viele Torchancen bei Avanti.

58DiVaD91
02.06.2011, 16:34
Avanti - Solo: Schon 2 ungenützte Chancen für Solo. Etwas untypisch!
edit: Mittlerweile schon viele Torchancen bei Avanti.

Schade. Die paar Torchancen die ich habe, müssen halt dann eiskalt ausgenützt werden aber geht halt net immer.

A 0-0 auswärts ist ja grundsätzlich net so schlecht aber dieses bringt wohl weder mir noch zakraf viel.

Edit: Doch noch ein Tor vom AC Avanti. Das wars dann wohl endgültig auch theoretisch.

hek
02.06.2011, 16:38
Schade. Die paar Torchancen die ich habe, müssen halt dann eiskalt ausgenützt werden aber geht halt net immer.

A 0-0 auswärts ist ja grundsätzlich net so schlecht aber dieses bringt wohl weder mir noch zakraf viel.

Edit: Doch noch ein Tor vom AC Avanti. Das wars dann wohl endgültig auch theoretisch.

Darum meinte ich eben untypisch, weil du eine hohe Verwandlungsquote hast. Die Partie ist damit wohl gelaufen. Zu den Aufstiegsrängen fehlen schon 4 Zähler. Das wird extrem schwer werden jetzt, insbesondere gegenübe Avanti, wo das direkt Spiel jetzt gelaufen ist.

58DiVaD91
02.06.2011, 16:40
Darum meinte ich eben untypisch, weil du eine hohe Verwandlungsquote hast. Die Partie ist damit wohl gelaufen. Zu den Aufstiegsrängen fehlen schon 4 Zähler. Das wird extrem schwer werden jetzt, insbesondere gegenübe Avanti, wo das direkt Spiel jetzt gelaufen ist.

Bei 12 Punkten aus den letzten 4 Spielen würd noch eine minimale Chance bestehen, allerdings spiel ich noch gegen dich und chef. ;-)

hek
02.06.2011, 16:47
Bei 12 Punkten aus den letzten 4 Spielen würd noch eine minimale Chance bestehen, allerdings spiel ich noch gegen dich und chef. ;-)

Probier's! Wobei gegen den Chef wirst keine Chance haben, weil der hat 4x taktische Überlegenheit und einen hohen Angriffswert. Er braucht keine 6 Chancen wie Avanti um 1 Goal zu machen. Aber auch bei 3 Siegen bist bei 32 Punkten. Vielleicht geht sich das auch.
edit: Hab grad gesehen, dass Avanti 6 sichere Punkte hat (OK, Tahiti ist nicht 100%ig), dann wäre die Messlatte tatsächlich 33 Punkte und somit 4 Siege bei dir.

Hab grad euer Spiel angeschaut, da brauchst du deinem Sturm nichts vorzuwerfen, der hat wie immer angegriffen, aber Avanti hatte eine unglaublichen Abwehrwert von 11, also sogar besser wie du.

Mor_Lock
02.06.2011, 16:48
voll gespielt, voll verloren :-?

naja, mit den taks erwischen hab ichs derzeit net so:-x

Zakraf
02.06.2011, 16:57
Hab grad euer Spiel angeschaut, da brauchst du deinem Sturm nichts vorzuwerfen, der hat wie immer angegriffen, aber Avanti hatte eine unglaublichen Abwehrwert von 11, also sogar besser wie du.

Ja habe meine Verteidigung etwas verbessert :) Morgen dann noch einen Starken Stürmer dann bin ich komplett ausgerüstet :)
Heute 5. In den Skills, das baut auf :)

TommyG.
02.06.2011, 16:57
voll gespielt, voll verloren :-?

naja, mit den taks erwischen hab ichs derzeit net so:-x
Naja gegen den chief auswärts verlieren ist keine Schande, würd ich mal sagen...;-)

hek
02.06.2011, 17:01
Nur 1 Viertel taktisch vorne gegen Funka trotz Heimvorteil, da ist auch etwas daneben gegangen bei mir bzw. die Taktiken schlecht erwischt. Gerettet hat mich ein super Angriffswert von 11, alle 3 Tochancen gingen rein.

Zakraf
02.06.2011, 18:22
So am Montag gegen FC Biermuskel, wenn ich hier irgendwie das Unentschieden schaffe dann habe ich den bitter notwendigen Punkt :)

Mor_Lock
02.06.2011, 18:32
So am Montag gegen FC Biermuskel, wenn ich hier irgendwie das Unentschieden schaffe dann habe ich den bitter notwendigen Punkt :)

also wenn ich mir das spiel gegen den chief anschaue, werd ich keins mehr gewinnen;-)

milanisti
02.06.2011, 19:25
Ja habe meine Verteidigung etwas verbessert :) Morgen dann noch einen Starken Stürmer dann bin ich komplett ausgerüstet :)
Heute 5. In den Skills, das baut auf :)

also i würd sogn er hat sich gut eingefügt:-P:-P

Silviii
02.06.2011, 21:26
Ein :plane: in die Runde.

waldgeist
03.06.2011, 11:02
hihi, ein neuer versuch - in allen ober- und bundesliga eine werbeeinschaltung hineinzuwinken...

warum nicht? ist wenigstens ehrlich ;-)

so wie ich ehrlich mehr schreibe, wenn ich was in der sig habe.

meist halt. hat auch mit der zeit zu tun.

achja - in den nächsten tagen bzw. wochen dürfte ich weniger zeit haben...

Zakraf
03.06.2011, 17:15
So mein Umbau ist komplett

Von Mittelfeld-Training auf Sturmtraining umgestellt, habe alle meine MF Jugis verkauft und mit ST-Jugis gefüllt und dabei nette 7,2 Mio gemacht :) die sind nun gut in Stammspieler investiert.. wenn ich damit irgendwie beim Spiel am Montag nen Punkt schaffe hat sich’s gelohnt :) Das Ziel ist immer noch 1. BL :P

hek
06.06.2011, 11:35
Heute gegen Bacardi ist was möglich, auch wenn ich sicher nicht der Favorit bin. Alles hängt von der Anzahl der Viertel ab, wo ich vorne bin. Wenn ich 2 habe wie beim friendly, dann kann ich leicht gewinnen das ging 3:1 für mich aus. Aber 2 wäre großes Glück und äußerst unwahrscheinlich (vielleicht sogar unmöglich). Wenn ich keines bekomme, dann verliere ich garantiert. Der wahrscheinlichste Fall - 1 Viertel - bedeutet wohl 4 oder 5:2 Torchancen für Bacardi, wobei meine Werte etwas besser sind. Da kann sich also schon ein 2:2 oder 1:1 ausgehen, aber 2:1 ist wahrscheinlicher. Bacardi wird kämpfen wie ein Löwe, er braucht die Heimpunkte. Da wäre bereits ein Unentschieden ein massiver Nachteil gegenüber Avanti um das Aufstiegsrennen.

Avanti tritt ebenfalls auswärts an und zwar gegen Biermuskel. Durch die geschenkten Partien, wird Avanti vom Torverhältnis sicher hinten sein, braucht also gegenüber Bacardi einen Punkt mehr. Ein Unentschieden wäre da also schon ein Erfolg für Avanti. Ein Sieg dagegen würde wieder die gute Position von Funka und mir gefährden, weil wenn Bacardi auch noch überraschende Punkte holt, könnten beide, Avanti und Bacardi aufsteigen.
Es bleibt also spannend, nicht ist fix! Aber nach dem heutigen Tag kann man eventuell schon viel, viel mehr sagen, z.B. wenn Bacardi nur Unentschieden spielt oder Avanti gewinnt.

Mor_Lock
06.06.2011, 13:21
hab heute hauptsächlich nach taktiküberlegenheit aufgestellt....ich hoff, ich kann 3 viertel überlegenheit schaffen

ergebnis: 0:1 oder 0:0

tor schiess ich sicher keins:-?

Zakraf
06.06.2011, 13:34
hab heute hauptsächlich nach taktiküberlegenheit aufgestellt....ich hoff, ich kann 3 viertel überlegenheit schaffen

ergebnis: 0:1 oder 0:0

tor schiess ich sicher keins:-?

Habe mich auf das 2. und 3 Viertel konzentriert, hoffe dass ich da taktisch ne Chance habe :)

58DiVaD91
06.06.2011, 14:47
In der Hirnrunde der Anfang vom Ende gewesen und heute haut Tahiti Taifun nun endgültig den Deckel auf den Topf.

Zakraf
06.06.2011, 15:10
In der Hirnrunde der Anfang vom Ende gewesen und heute haut Tahiti Taifun nun endgültig den Deckel auf den Topf.

Da ist ja jemand voll motiviert :)

Mor_Lock
06.06.2011, 15:55
Habe mich auf das 2. und 3 Viertel konzentriert, hoffe dass ich da taktisch ne Chance habe :)

2. viertel meine stärkste taktik, KPS und 3. viertel meine 2. beste KO;-)

Zakraf
06.06.2011, 16:05
2. viertel meine stärkste taktik, KPS und 3. viertel meine 2. beste KO;-)

Dann wirds spannend :)

Schruns führt 0:2 dass kommt mir entgegen :)

hek
06.06.2011, 16:17
Nach nem Konter nun 0:3.
Schaut gut aus, aber restliche Viertel gehören bacardi, aber ob er mir noch 4 rein tun wird? Glaube ich nicht.
Funka 2:1 gegen fredl.

Zakraf
06.06.2011, 16:22
3. Viertel.. das ist meines :)

58DiVaD91
06.06.2011, 16:25
WoW ... hätt ma net gedacht, dass 3 Spieltage vor Ende die Aufsteiger schon feststehen. Gratulation!

hek
06.06.2011, 16:27
Wenn die Ergebnisse so halten, stehen die Aufsteiger mMn fest: Funka, Avanti und meine Wenigkeit. 3 überraschende Siege.

Zakraf
06.06.2011, 16:35
Wenn die Ergebnisse so halten, stehen die Aufsteiger mMn fest: Funka, Avanti und meine Wenigkeit. 3 überraschende Siege.

Noch ist nicht alle Tage abend! Zuerst mal das Ergebniss nach Hause bringen...

Zakraf
06.06.2011, 16:44
Jawohl!

Und zur Krönung noch 1. in der Skillrangliste :)

hek
06.06.2011, 16:45
Doch keine überraschenden Punkte für Funka. Dafür ein überraschend klares Auswärtsergebnis gegen Bacardi.

milanisti
06.06.2011, 16:59
muss mal kurz reinspammen bei euch...hab ein par jugisdei in den nächsten 5-25 min auslaufen.... und nen stürmer- r.franke ;D am tm...siehe sig:-P

vielen dank

hek
06.06.2011, 17:50
Nicht, dass mich dieser eine Spam jetzt unglaublich stören würde, aber wenn das dann halt alle machen (weil alle ihren Verkaufspreis gerne pushen möchten) dann kannst das Forum vergessen. Deshalb bitte löschen...

hek
06.06.2011, 18:37
Kurzer Blick auf die Tabelle:
* Avanti kommt mit PC und Tahiti auf 36 Punkte - fix in der 1.BL.
* Ich habe auch noch PC, bin damit auf 34 Punkte. Zuhause gegen Avanti. Auch wenn Avanti stark aufspielt zur Zeit, sollte sich das ausgehen. Also gute Chancen auf 37. Solo Bianco Rosso auswärts sind auch Chancen gegeben. Also mind. 34, gute Chancen auf 37.
* Funka: Mit PC auf 31, Heimspiel gegen biermuskel mit gute Chancen auf Sieg, auswärts gegen Bacardi. Somit 31 mit guten Chancen auf 34.
Somit braucht man mind. 31 Punkte, aber besser 34 um aufzusteigen.
* Bacardi: Muss gegen Funka UND biermuskel gewinnen um noch eine Chance zu haben. Ein Unentschieden gegen biermuskel würde zu 31 Punkte führen, aber Funka hätte das bessere Verhältnis. Beide Spiele zu gewinnen wird extrem schwer, insbesondere auswärts gegen biermuskel. Aber, nicht unmöglich.
* Solo Bianco Rosso steht mit PC auf 29 Punkte. 3 Punkte sind gegen Schruns möglich. An einen Sieg gegen chieffred glaube ich nicht. Somit gewisse Chancen auf 32 und das würde nur reichen, wenn Funka sowohl gegen biermuskel als auch gegen bacardi verliert. Aber dann müßte biermuskel gegen bacardi gewinnen, sonst ist wieder bacardi vorne.

Fazit: Wenn Funka gegen biermuskel oder bacardi gewinnt, sind 34 Punkte die magische Zahl und dann dürften die Aufsteiger fix sein. Nur wenn Funka keines der Spiele gewinnt, können bacardi und Solo Bianco Rosso noch hoffen. Am Donnerstag wird die ganze Liga also auf Funka VS biermuskel blicken!

58DiVaD91
06.06.2011, 19:08
Ich schau von Spiel zu Spiel. Jetzt heißts mal die nächste Runde siegreich zu gestalten. :lol:

Weiters haben die Spieler die nicht zum Einsatz kommen angekündigt mit den Biermuskeln mitzureisen und sie tatkräftig natürlich mit Bier in der Hand :prost: anzufeuern.

ChiefFred
06.06.2011, 22:31
auswärtserfolg gegen funka freut mich sehr,geb ich zu. hatte auch damit gerechnet, die erste niederlage zu kassieren. konnte aber doch 3 viertel taktisch überlegen sein, hätte ich nicht gedacht. der goalie von funka is a harte nuss! :mrgreen:

wurzi
07.06.2011, 00:39
hallo hannes, du waldgeist!

bringst eh ein paar punkte zusammen mit deinen schülern!

nur 0:5 gegen solo bianco rosso is eh schon ein erfolg ;-)!

aber wirst sehn, der spielerische und finanzielle erfolg kommt wieder, schneller als du glaubst!

und chieffred: dass du mir diesen trainer weggeschnappt hast, werd i net so schnell vergessen, hat sich ja anscheinend für dich bezahlt gemacht, so wie du die liga dominierst is ja echt bewundernswert! ;-)

lg

58DiVaD91
09.06.2011, 16:50
So Auswärtsspiele über die Bühne gebracht und noch immer im Ausfteigsrennen:

Brauchen eigentlich "nur" mehr 3 Ergebnisse passen:

Heimsieg gegen Schruns :lol:
Heimsieg gegen Chieffred :lol::lol:
Bacardi Heimsieg gegen willibald (VIEL ERFOLG! ;-))

Und auch jetzt gilt nach wie vor: Vollgas, aufgegeben wird nur ein Brief. 8-)

hek
13.06.2011, 16:28
So Auswärtsspiele über die Bühne gebracht und noch immer im Ausfteigsrennen:

Brauchen eigentlich "nur" mehr 3 Ergebnisse passen:

Heimsieg gegen Schruns :lol:
Heimsieg gegen Chieffred :lol::lol:
Bacardi Heimsieg gegen willibald (VIEL ERFOLG! ;-))

Und auch jetzt gilt nach wie vor: Vollgas, aufgegeben wird nur ein Brief. 8-)

Das 4.Viertel könnte dir gehören, also theoretisch kannst du das Spiel noch umdrehen. Auch bacardi - Funka noch 0:0

58DiVaD91
13.06.2011, 16:30
Das 4.Viertel könnte dir gehören, also theoretisch kannst du das Spiel noch umdrehen. Auch bacardi - Funka noch 0:0

Spiel da auch eine schlechte Taktik. ;-)

1 und 2 waren meine Besten. Blöderweise war ich in beiden knapp unterlegen.

Zakraf
13.06.2011, 17:42
So dass wars :) Die 4 Aufsteiger sind fixiert, freut mich dazu zu gehören!!!!!!!!!!!

Hab nur in meinen kühnsten Träumen daran geglaubt.. wusste dass ich erst in der zweiten hälfte der Saison stärker werden kann… mit ein wenig Glück hat dass auch gereicht!

Gratulation auch an chief, hek und willibald.

hek
13.06.2011, 18:39
So, beide Ligen sind entschieden. Chieffred hat eine sensationelle Leistung erbracht, fast alles gewonnen. Gratuliere! Ich bin zeitweise weit nach hinten gerutscht, aber mittlerweile fest im Sattel. Prämie für den 2. gibts ja nicht, oder? Somit wird mein letztes Spiel ein Trainingsspiel. Das Trainingslager war für mich das zentrale Ereignis in dieser Saison. Noch 2 Oldies verkauft und auch ein Spiel trainingsoptimal aufstellen müssen, aber es hat sich gelohnt. Mir hat das TL viel gebracht.
Avanti wurde immer stärker und hat in seinen letzten Spielen gezeigt verdient aufzusteigen. Funka als ehemaliger Alphacup Gewinner ist sowieso eine Macht.
Solo Bianco Rosso war zeitweise sogar erster in der Tabelle (ein paar Spielminuten). 2 abgegebene Punkte gegen Tahiti sind nachträglich vielleicht nicht entscheidend, aber hätten psychologisch viel ausgemacht. In der 1.Saisonhälfte hat er noch als sicherer Aufsteiger ausgesehen und plötzlich kam eine Serie ohne Sieg. Das Problem der Engine: Konter sind nicht berechenbar (zumindest für mich). Das 1.Spiel gegen Avanti hochkarätig gewonnen mit 3 Konter. Und im
Rückspiel dann nichts. Schade, dass diese Strategie nicht für die 1.Buli aufzugehen scheint.
Biermuskels Abwehrwert sind mit Solo Bianco Rossos die höchsten. Nur der Torangriffswert war letztlich zu niedrig, weshalb es sich dann doch nicht ausgegangen ist. Aber fair bis zum Schluss gekämpft und nichts geschenkt. Respekt.
Von der 1.OL kommen aber einige Kapazunder nach, und es gibt nur mehr 2 Aufsteiger und 1 PC. Wird also spannend.

Auch die andere Liga ist entschieden, Krnja ist der 4.Aufsteiger und Verteidigerschmiede der Meister. Es folgt aber noch ein Prestigeduell - ob es beide ernst nehmen?

Im Cup Spiele ich morgen gegen einen Oberligisten. Favorit bin wohl ich, muss aber nichts heißen. Wenn ich gewinne, spiele ich im Finale gegen chieffred - Woow. Damit wäre es ein rein 2.BL/2 Finale!!

58DiVaD91
13.06.2011, 19:13
So, beide Ligen sind entschieden. Chieffred hat eine sensationelle Leistung erbracht, fast alles gewonnen. Gratuliere! Ich bin zeitweise weit nach hinten gerutscht, aber mittlerweile fest im Sattel. Prämie für den 2. gibts ja nicht, oder? Somit wird mein letztes Spiel ein Trainingsspiel. Das Trainingslager war für mich das zentrale Ereignis in dieser Saison. Noch 2 Oldies verkauft und auch ein Spiel trainingsoptimal aufstellen müssen, aber es hat sich gelohnt. Mir hat das TL viel gebracht.
Avanti wurde immer stärker und hat in seinen letzten Spielen gezeigt verdient aufzusteigen. Funka als ehemaliger Alphacup Gewinner ist sowieso eine Macht.
Solo Bianco Rosso war zeitweise sogar erster in der Tabelle (ein paar Spielminuten). 2 abgegebene Punkte gegen Tahiti sind nachträglich vielleicht nicht entscheidend, aber hätten psychologisch viel ausgemacht. In der 1.Saisonhälfte hat er noch als sicherer Aufsteiger ausgesehen und plötzlich kam eine Serie ohne Sieg. Das Problem der Engine: Konter sind nicht berechenbar (zumindest für mich). Das 1.Spiel gegen Avanti hochkarätig gewonnen mit 3 Konter. Und im
Rückspiel dann nichts. Schade, dass diese Strategie nicht für die 1.Buli aufzugehen scheint.
Biermuskels Abwehrwert sind mit Solo Bianco Rossos die höchsten. Nur der Torangriffswert war letztlich zu niedrig, weshalb es sich dann doch nicht ausgegangen ist. Aber fair bis zum Schluss gekämpft und nichts geschenkt. Respekt.
Von der 1.OL kommen aber einige Kapazunder nach, und es gibt nur mehr 2 Aufsteiger und 1 PC. Wird also spannend.

Auch die andere Liga ist entschieden, Krnja ist der 4.Aufsteiger und Verteidigerschmiede der Meister. Es folgt aber noch ein Prestigeduell - ob es beide ernst nehmen?

Im Cup Spiele ich morgen gegen einen Oberligisten. Favorit bin wohl ich, muss aber nichts heißen. Wenn ich gewinne, spiele ich im Finale gegen chieffred - Woow. Damit wäre es ein rein 2.BL/2 Finale!!

So darf ich mich auch nennen. ;-)

Bin wohl derjenige, dessen Spiel am meisten vom Glückabhängt. Das hatte ich am Anfang der Saison, dann mal ab Tahiti Taifun Spiel Nummer 1 bis in die Rückrunde hinein nicht und ab dann gings normal (das ein oder andere Spiel wos gepasst hat und danach auch wieder das ein oder andere wos nicht gepasst hat).

Wünsch euch viel Erfolg in der 1. Bundesliga. Mein Meistertipp kommt aus unserer Liga. Nicht schwer zu erraten wer gemeint ist. ;-)

Für nächste Saison stell ich mich schon mal auf einen harten Kampf um den Klassenerhalt ein. Mal was ganz was neues. ;-)

Na dann viel Erfolg für morgen. Und da soll noch mal wer von der stärkeren 1er Liga reden. :-P

willibald
13.06.2011, 20:04
:-P Es ist mir eine Ehre und freut mich sehr in der 1. BULI zu sein!:-P
Möcht mich hiermit bei meinem Goalie bedanken. gg (hat heute einige Torchancen vernichtet!)
Strategie wieder mal aufgegangen. (... geschenkte Spiele waren leider strategisch richtig!)
Zum Wohl!:lol:
Was jetzt in der 1. BULI? Meister eher nicht. Ich werd mich auf die 2.BUli/2 -Aufsteiger dieser Saison stürzen und ihnen klar machen, dass sie nicht die stärkere Liga waren gg! :oops:
msg
Willi

Zakraf
15.06.2011, 08:56
Prämie für den 2. gibt’s ja nicht, oder? Somit wird mein letztes Spiel ein Trainingsspiel.

Also auch hier ein Tipp für die Tipper.. wird auch bei mir ein Trainingsspiel. Hätte nicht gedacht dass ich sowas mal in der Liga machen kann :) Aber wir beide können nichts mehr beeinflussen mit dem Ergebnis.

ChiefFred
15.06.2011, 12:56
werde auch nicht mehr voll spielen, nachdem es definitiv egal ist... muss ein paar spieler schonen fürs cupfinale gegen schruns ;-)

es war eine lässige liga hier, finde ich. wünsche allen viel erfolg weiterhin! :-)

58DiVaD91
15.06.2011, 14:42
werde auch nicht mehr voll spielen, nachdem es definitiv egal ist... muss ein paar spieler schonen fürs cupfinale gegen schruns ;-)

es war eine lässige liga hier, finde ich. wünsche allen viel erfolg weiterhin! :-)

Werd auch mein 1. Spiel gegen ein menschliches Team diese Saison nicht mehr voll spielen. ;-)

Dir Erfolg wünschen braucht man wohl nicht. ;-)

Zeigt endgültig, dass die 2. BL/2 die Bessere war! 8-)

waldgeist
15.06.2011, 17:09
ja - ich wünsche euch viel glück in der bundesliga: beweist es dann auch und stellt den meister nächste saison. ich denke, fred kann es schaffen; schruns und funka, wenn sie noch was in petto haben - der funke kann da jedenfalls zünden. allerdings muss das team schnell stehen!

hat mich gefreut, einmal darf ich noch, und dann ab in die oberliga.

Zakraf
16.06.2011, 16:17
Das wird ein 12:0 Abschuss am Schluss, du bist einfach zu stark für mich schruns :P

Oki, maximal ein 11:0

58DiVaD91
16.06.2011, 16:49
@ Aufsteiger

Viel Erfolg da oben! Repräsentiert die 2. Bundesliga/2 so wie sichs gehört. 8-)

@ Sitzenbleiber

Freu mich schon auf die nächste Saison mit euch. Wird sicher wieder lustig. ;-)

Ohne das ich die 6 Neuankömmlinge (FC Pech muss es net unbedingt sein ;-) ) kenne, gebe ich schon mal das Primärziel Klassenerhalt aus.

Die PC Team Spiele werden mir aber abgehen. :-(

Mor_Lock
16.06.2011, 20:58
soda, meld mich auch wieder mal nach dem ganzen babystress8-)

wünsche allen aufsteigern alles gute und hoff das der fredl oder hek den meister in der 1. buli holt. für mich gibts nur 2 konkurrenten, nämlich den hyde und csaba, wobei ich denke, das ihr 4 auf einer stufe steht;-)

für mich gehts jetzt ans kader verkaufen, weil ich nen trainer brauch;-) mal schauen, ob ich dann noch konkurrenzfähig bin, bei den tm-preisen derzeit:-x

3 trainings hab ich noch8-)

waldgeist
17.06.2011, 12:28
Die PC Team Spiele werden mir aber abgehen. :-(

habts eh noch mich, fix gebongt auf platz 10 nächste saison.

aber natürlich werde ich etwas besser, nur nach wie vor zu einseitig.

58DiVaD91
20.06.2011, 17:42
habts eh noch mich, fix gebongt auf platz 10 nächste saison.

aber natürlich werde ich etwas besser, nur nach wie vor zu einseitig.

Jaja, das kenn ich schon.

milanisti
20.06.2011, 18:04
i mog zu euch ind liga:-Pda gfoits ma:-P

h.nes
20.06.2011, 18:08
passt ... dann komm ich (hoffentlich) auch hier rein :-P :mrgreen:

Csabalino
20.06.2011, 19:07

für die eine saison sollte doch wurst sein, oder? :-P
hier 7. oder drübern 10., abstieg ist abstieg :mrgreen:

Zakraf
20.06.2011, 19:22

ouch ;-) dass tut weh

milanisti
20.06.2011, 19:51
passt ... dann komm ich (hoffentlich) auch hier rein :-P :mrgreen:

haha du derfst di drüben mit den anderen rittern...:lol:da herinnen wirds gemütlich:-P8-)

blablbabla...wird schon fad..laß da mal was neues einfallen

ouch ;-) dass tut weh

mir net....:lol:

waldgeist
21.06.2011, 14:50
wieso sollte man hier 7. werden und drüben 10.er?

klar ist, dass hier alle mindestens neunter werden -

bigbob
22.06.2011, 12:36

dein Wunsch wurde wohl erfüllt- der von h.nes nicht
auf den ersten Blick schaut die 1. für diese Saison schwerer aus!

h.nes
22.06.2011, 15:17
das mit schwerer/leichter Liga in der 2ten hatten wir ja letzte Saison schon
ich lege mich mal fest und sag, es sind beide gleich schwer :mrgreen:
bin froh nicht mit dir in einer Liga spielen zu müssen. ;-)