PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NO MA`AS-Liga

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

Jokeraw
08.05.2011, 15:43
Axe warum tippst du nicht mehr?
Auch Gallus nicht.
Und Beatfreak (ja er weiß es selbst) ebenso nicht.

Gallus17
08.05.2011, 21:35
Sry, hab derzeit etwas wenig Zeit und ich tipp schon bei so vielen Tippspielen mit, dass ich den Überblick verloren habe, und auf das hier vergessen habe :oops:
Mal schauen, ob ich nach 2 verpassten Runden überhaupt noch realistische Channce habe :-?

@Axe: Ja 2 Duelle innerhalb einer Woche, ein Ligaspiel liegt allerdings dazwischen, wird trotzdem interessant! Mit einem neuen Trainer wärst du mir dann wohl taktisch überlegen!!

Dennoch, wenn du schon so einen Vergleich anstellst, dann bin ich in dem Fall wohl Real Madrid: den besseren Trainer, aber das skillschwächere Spielermaterial und nur aufs Spielzerstören aus :lol:
Freue mich jedenfalls auf die Duelle ;-)
Morgen steigt schon das erste, bin sehr gespannt!

lg

TommyG.
09.05.2011, 07:39
Da versuchts schon wieder wer:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=190881
TommyG.
Der war so gut, dass es eigentlich eine Schande gewesen wäre, nicht mitzubieten. Aber ich hab nie realistisch daran geglaubt, dass ich den tatsächlich bekomm um den Preis - gefreut hätts mich aber natürlich...;-)

Hab ich auch alle "beobachtet" sind mir aber nicht "genug" :lol::lol:

@Tommy:
Ich hoffe wir kommen uns bei der Trainersuche jetzt nicht in die Quere :twisted::twisted:
Die Wahrscheinlichkeit ist anscheinend durchaus nicht so gering dafür... Das Problem daran ist: Du hast das höhere Budget, deswegen werd ich wohl den Kürzeren ziehen, wenns wirklich drauf ankommt...:-?

Digagopf
09.05.2011, 10:17
Prestige Duell verloren gegen Axe, das ist besonders bitter. - sei froh, dass Du nicht in meiner Abteilung bist;-)

Habe einfach meine Chancen net nutzen können:-(

Nächste Runde wirds auch net einfacher

FCAxe
09.05.2011, 10:49
Axe warum tippst du nicht mehr?
Auch Gallus nicht.
Und Beatfreak (ja er weiß es selbst) ebenso nicht.

Ja ich weiß! Bin leider am Samstag nichtmehr rechtzeitg dazu gekommen! Schade aber naja! :-)

Weiß nicht ob ich die Auswertung heute noch machen kann - Kollegin die letzte Woche "angefangen" hat, hat heute schon wieder aufgehört! :shock::lol::lol:

FCAxe
09.05.2011, 10:58
@Axe: Ja 2 Duelle innerhalb einer Woche, ein Ligaspiel liegt allerdings dazwischen, wird trotzdem interessant! Mit einem neuen Trainer wärst du mir dann wohl taktisch überlegen!!

Dennoch, wenn du schon so einen Vergleich anstellst, dann bin ich in dem Fall wohl Real Madrid: den besseren Trainer, aber das skillschwächere Spielermaterial und nur aufs Spielzerstören aus :lol:
Freue mich jedenfalls auf die Duelle ;-)
Morgen steigt schon das erste, bin sehr gespannt!

lg

Naja ob ich mit einem neuen 4er deinem 5er Taktisch das "Wasser reichen" kann weiß ich nicht! Mal schaun! Noch hab ich keinen neuen Trainer und für das Spiel heute geht sich ja auch keiner mehr aus!:-D
VIELLEICHT aber schon beim Spiel am Mittwoch :-D (welches ich leider nicht live sehen werde, da ich zu dem Zeitpunkt bereits in der Türkei auf Urlaub bin :lol::lol:)!

Jetzt "muss" ich Barcelona sein?? Naja aber solche Spieler habe ich doch garnicht! :-D Sehe mich da eher als "vielleicht" Atletico Madrid (übrigens mein Lieblingsverein in Spanien)! :-D Haben wir also ein "kleines" Derby!

TommyG.
09.05.2011, 19:59
Naja ob ich mit einem neuen 4er deinem 5er Taktisch das "Wasser reichen" kann weiß ich nicht! Mal schaun! Noch hab ich keinen neuen Trainer und für das Spiel heute geht sich ja auch keiner mehr aus!:-D
VIELLEICHT aber schon beim Spiel am Mittwoch :-D (welches ich leider nicht live sehen werde, da ich zu dem Zeitpunkt bereits in der Türkei auf Urlaub bin :lol::lol:)!
So, ich hab jetzt nach dem letzten Spielerverkauf auch die Kohle zusammen, mir einen guten 4er zu holen...8-)

Schaun wir mal, ob wir auf die gleichen Trainer bieten...;-)

toby14
09.05.2011, 20:16
Naja wenigstens hab ich das Ergebnis von meinem Spiel richtig getippt. ;-) Platz 13 ist echt nicht zufriedendstellend, da muss jetzt wiemal ein Sieg her.

Hab heut a 6:0 Packung in der Liga bekommen :-(. Meine Regeln waren nicht eingestellt, obwohl ich mir sicher bin, dass ich es gemacht hab (weil ich sie nie neu mache). Die Taktiken in den Vierteln haben gestimmt, aber die Regeln waren nicht da.

FCAxe
10.05.2011, 13:46
So, ich hab jetzt nach dem letzten Spielerverkauf auch die Kohle zusammen, mir einen guten 4er zu holen...8-)

Schaun wir mal, ob wir auf die gleichen Trainer bieten...;-)

Tja scheint so als würden wir den gleichen Trainer wollen! :twisted::twisted::twisted:

Jokeraw
10.05.2011, 14:18
Tja scheint so als würden wir den gleichen Trainer wollen! :twisted::twisted::twisted:
DEN hätte ich mir auch genommen, wenn ich grad einen bräuchte. ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=192711

Ich sehe aber auch noch einen wo er beide vielleicht mitbieten könnts. Allerdings glaube ich für mindestens einen von euch ist der zu teuer.

TommyG.
10.05.2011, 15:51
Tja, sieht ganz so aus, als würden wir in der gleichen Kategorie suchen.
Unglücklicherweise wirst du aber die etwas besser gefüllte Kriegskasse haben...:-?

DEN hätte ich mir auch genommen, wenn ich grad einen bräuchte. ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=192711

Ich sehe aber auch noch einen wo er beide vielleicht mitbieten könnts. Allerdings glaube ich für mindestens einen von euch ist der zu teuer.
Ich hab schon noch ein paar in Beobachtung, und mein aktueller bleibt noch 9 Trainings, ich hab also keinen Stress...;-)

FCAxe
10.05.2011, 23:01
Tja, sieht ganz so aus, als würden wir in der gleichen Kategorie suchen.
Unglücklicherweise wirst du aber die etwas besser gefüllte Kriegskasse haben...:-?

Ich hab schon noch ein paar in Beobachtung, und mein aktueller bleibt noch 9 Trainings, ich hab also keinen Stress...;-)

Glaub nicht das meine Kriegskasse besser gefüllt ist :-D Wenn ich mehr in der Kasse hätte wäre der Harder schon mein neuer Trainer!! ;-) :-?:-?:-?

TommyG.
11.05.2011, 08:18
Glaub nicht das meine Kriegskasse besser gefüllt ist :-D Wenn ich mehr in der Kasse hätte wäre der Harder schon mein neuer Trainer!! ;-) :-?:-?:-?
Bietest du auch grad auf den Hernandez? Der wär eigentlich mein Favorit im Moment...:-D

Ein paar Stunden geht er noch, dh das heutige Friendly auf jeden Fall noch it dem alten Trainer, aber möglicherweise geht schon das nächste Ligaspiel mit dem Hernandez.
Mal schauen, wie hoch der noch geht...8-)

Jokeraw
11.05.2011, 08:21
Den Hernandez würde ich mir nicht kaufen. Aber der ist kein schlechter.

Der 5er wäre es dann schon wieder. (nur der Preis halt) ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=192632

TommyG.
11.05.2011, 08:32
Den Hernandez würde ich mir nicht kaufen. Aber der ist kein schlechter.

Der 5er wäre es dann schon wieder. (nur der Preis halt) ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=192632
Der Hernandez passt mir ganz gut, viel was besseres hab ich noch net gefunden, vor allem soll er ja auch leistbar bleiben. Obwohl er auf der anderen Seite von den für mich wichtigen Taktiken eigentlich nur genauso gut ist wie mein aktueller 3er. Aber der war halt ein ausgesprochen guter 3er...;-)

Und an einen 5er brauch ich net mal denken, damit da ein passender geht, fehlt mir noch mindestens eine Million. Und bei den aktuellen Marktpreisen wüsst ich nicht, wie ich vernünftig an eine Million herankommen sollte...;-)

Außerdem will ich ja noch ein oder zwei Jugis kaufen und mir dann auch noch ein Trainingslager vor Ende der Saison leisten...;-)

TommyG.
11.05.2011, 12:07
Presseaussendung des FC Oberandritz:

Soeben wurde mit Constantin Hernandez ein neuer Trainer engagiert, der für die nächsten drei Saisonen die Geschicke des FC Oberandritz leiten soll. Er übernimmt damit vorzeitig alle Funktionen von seinem Vorgänger Olli Pein.

Der Verein hofft auf eine gute Zusammenarbeit und blickt optimistisch in die Zukunft.

Das Präsidium

Jokeraw
11.05.2011, 13:52
Naja dreht man die beiden besten Taktiken, dann wäre er auch für mich interessant. Nicht schlecht der Kauf.
Aber der ist ja auch recht teuer geworden.
Statt 1.578.046 (Rufpreis) ja etwas über 1,9 Mille.
5 Bieter dazu.

Für mich wäre aktuell ein anderer interessant. Kostet aber auch eine halbe Mille (mindestens) mehr.

TommyG.
11.05.2011, 14:29
Naja dreht man die beiden besten Taktiken, dann wäre er auch für mich interessant. Nicht schlecht der Kauf.
Aber der ist ja auch recht teuer geworden.
Statt 1.578.046 (Rufpreis) ja etwas über 1,9 Mille.
5 Bieter dazu.

Für mich wäre aktuell ein anderer interessant. Kostet aber auch eine halbe Mille (mindestens) mehr.
1,9 Mille ist wohl ungefähr das, was man für so einen Trainer im Moment bezahlen muss. Ich habs weder überteuert noch sehr billig empfunden. Passt schon so.

Und jo - diese eine halbe Mille mehr hab ich halt nicht.;-)

Jokeraw
11.05.2011, 14:34
Teuer war eh falsch ausgedrückt. Teuer im Vergleich zum Rufpreis.
Sonst hast du recht, das muss man aktuell zahlen für so einen Trainer. Definitiv.

TommyG.
12.05.2011, 07:14
Teuer war eh falsch ausgedrückt. Teuer im Vergleich zum Rufpreis.
Sonst hast du recht, das muss man aktuell zahlen für so einen Trainer. Definitiv.
Jop, und von dem her bin ich eh sehr zufrieden mit dem Kauf. Passt schon so. Und ein bisschen was für ein oder zwei Jugis ist auch noch übrig geblieben. Und dann spar ich noch auf ein Trainingslager, damit sich in der Saison noch eines ausgeht. Und dann ist die Saison eh ausgereizt.;-)

Digagopf
12.05.2011, 08:32
@Tommy grats zum neunen Trainer.

Find den preis auch ok

Digagopf
12.05.2011, 13:22
Da Axe gerade auf Urlaub weilt (der Sack;-)) hab ich ma erlauft fürs Tippspiel die Paarungen im Thread zu posten;-)

VAAST
12.05.2011, 17:34
Sodale, ich warte schon gespannt auf die Neuafulage der Friendlyliga 8-)
Der letzte Cup ist seit zwei Wochen erledigt ;-)

Schnurspringer
13.05.2011, 16:54
ich geh morgen mal von einem X aus, muss ich leider mit so einem stürmer :/

Jokeraw
13.05.2011, 18:34
Ich probiere morgen auch mal was aus. Im Ligamatch hats auswärts ja zu einem 0:0 gegen morte gereicht. Diesmal ists ja auf neutralem Boden.
Ich hatte aber keine Torchance. Mal schauen was die Umstellungen vielleicht bringen.

Morte
13.05.2011, 18:48
Ich probiere morgen auch mal was aus. Im Ligamatch hats auswärts ja zu einem 0:0 gegen morte gereicht. Diesmal ists ja auf neutralem Boden.
Ich hatte aber keine Torchance. Mal schauen was die Umstellungen vielleicht bringen.

Da bin ich aber gespannt. Ich hab nämlich auch umgestellt, an 2 Positionen.

beatfreak
14.05.2011, 16:11
Strike ! 1 : 0 Führung obwohl mein Gegner 5 defensive und 4 Mf ins rennen geworfen hat ,

8-)

Morte
14.05.2011, 16:18
Und ich bin 1:0 hnten. :-(

Edit: 2:0 hinten. Heute läuft auch alles schief.

Gallus17
14.05.2011, 16:19
Heute erstes Gegentor und vermutlich erste Niederlage hier - keine gute Woche für mein Team :-P

Morte
14.05.2011, 16:37
Arghh, Jokeraw hat zwei Ärgernisse namens Rosenau und Euler.

beatfreak
14.05.2011, 16:46

Hehe

WOw ich hab zum ersten mal im Friendly hinten 16 , wurde Zeit das das die
FriendlyEngine auch schnallt :lol:

toby14
14.05.2011, 19:17
Schon wieder verloren :-? und zum tippen hab ich auch vergessen, so ein sch...

Jokeraw
14.05.2011, 20:22
Ich liebe diese beiden. Man Stadion heißt Rosenau-Euler Arena. ;-)
Heute ist alles super gelaufen. Hut ab. Muss mir dies aber genauer anschauen. Schade, dass in der Liga dies nicht funktioniert hat, oder ich halt zu feig war, dies zu probieren.

Morte
14.05.2011, 23:43
Ich liebe diese beiden. Man Stadion heißt Rosenau-Euler Arena. ;-)
Heute ist alles super gelaufen. Hut ab. Muss mir dies aber genauer anschauen. Schade, dass in der Liga dies nicht funktioniert hat, oder ich halt zu feig war, dies zu probieren.

Die Beiden hast du auch schon im Ligaspiel eingesetzt. Was lief jetzt anders?

Ich persönlich hab auch einen Fehler gemacht und übertrieben offensiv aufgestellt. Die Tatsache, dass du gegenüber dem Ligaspiel keinen Taktikbonus mehr hattest, verleitete mich dazu.

Jokeraw
15.05.2011, 07:43
Ich habe fast meine komplette Verteidigung umgestellt. Habe extra auf Defensive Skills verzichtet, damit ich diese anders ausstatte. Und schon hats geklappt. Und zwar einwandfrei. Mehr Skills, weniger Taktik wurde auch probiert.

TommyG.
15.05.2011, 07:59
Der neue Trainer hat sich schon bezahlt gemacht. Klar - das Ergebnis ist mit 0:8 immer noch recht deutlich - aber die Bewertungen schauen ja schon besser aus, vor allem in der Taktik gings einfach mal direkt mehr als einen vollen Punkt rauf...8-)

Schnurspringer
15.05.2011, 12:58
hui, ich hab ganz klar mit 1:0 gewonnen :roll: :lol:

nächstes spiel gegen joker, ein X oder 0 punkte erwart ich mir :)

Digagopf
16.05.2011, 10:31
leider auch wieder verloren, wobei ich die falsche aufstellung hochgeladen habe, aber denke denke bei den tak. werten wäre es so auch nix worden.

zur zeit bin ich a bissal gefrustet:-(

in der liga is aber der kalssenerhalt mal gebongt udn heute gibts von Mc Prinzessin heisse ohren

herzleid
16.05.2011, 11:09
3 Siege und ein Unentschieden gegen AB Friends in den letzten 4 Spielen - da bin ich mit der aktuellen Tendenz wirklich zufrieden ( und es macht mehr Spaß als aktuell in der Liga ;-) )... die nächsten beiden Spiele gegen direkte Tabellennachbarn werden dann zeigen, ob hier das Ende der Fahnenstange erreicht ist, oder ob es sogar noch weiter nach oben gehen kann ...

Digagopf
16.05.2011, 13:52
3 Siege und ein Unentschieden gegen AB Friends in den letzten 4 Spielen - da bin ich mit der aktuellen Tendenz wirklich zufrieden ( und es macht mehr Spaß als aktuell in der Liga ;-) )... die nächsten beiden Spiele gegen direkte Tabellennachbarn werden dann zeigen, ob hier das Ende der Fahnenstange erreicht ist, oder ob es sogar noch weiter nach oben gehen kann ...

ja du schlagst dich hier wirklich ausgezeichnet!

Jokeraw
16.05.2011, 14:20
Ach das wundert mich nicht. ;-) Den kenn ich ja schon länger. Nur er hat schneller seine Probleme in den Griff bekommen als gedacht. Torhüterverkauf eben gut kompensiert und dann den richtigen Trainer ergattert. Sehr brav. Dann gehts halt auch wieder nach oben. Weiter so

TommyG.
17.05.2011, 09:24
Heute 145 Verbesserungen und 19 Ups... Der 4er trainiert wirklich merklich besser als der 3er. War also auf jeden Fall die richtige Entscheidung.:-D

Nur bis mein Team wirklich wieder konkurrenzfähig ist, dauerts halt noch ein bisschen...;-)

Digagopf
17.05.2011, 13:53
ui 145 verbesserungen mit nen 4er sind schon gut.

ich komm max auf 125 oder so (schnitt bei 100), aber meine Leute sind auch bissl älter

Jokeraw
17.05.2011, 14:00
So habe in der Saison abgebaut. Habe jetzt zwar mehr Spieler, aber meinen Schnitt auch deutlich gesenkt. War bei 25 im Schnitt. Bin jetzt bei 23.
Habe 2 alte gekündigt und paar Junge gekauft. ;-) Hehehehe. Dann werde ich auch endlich mal bessere Trainings haben. Allerdings kann ich nicht trainingsoptimiert spielen.

TommyG.
17.05.2011, 18:48
ui 145 verbesserungen mit nen 4er sind schon gut.
Altersschnitt von 19, 25 Spieler in der Mannschaft und trainingsoptimiert aufgestellt - das passt dann schon.

Wenn meine Mannen so weitertrainieren, wird aus der Mannschaft ja nochmal was...8-)

Schnurspringer
17.05.2011, 18:53
das training heute war ganz ok, 98 verbesserungen :lol: das wird in einer woche ein highlight wenn sowas vorkommt^^

toby14
17.05.2011, 21:18
So, seit heute trainerlos (weil den kann man ja wirklich net als Trainer bezeichnen (bin schon auf die Trainingsergebnisse am Freitag gespannt), deswegen auch gleich im Cup gescheitert. Aber was solls, dafür hab ich hoffentlich bald einen 5er (1-2 Runden, mehr Zeit sollt ich mir nicht lassen)

@gopf: Gratuliere, schau, schau der Fc Jakomini is ja vorn dabei um den Aufstieg, warum isn Borovlje eingeknickt?

Schnurspringer
17.05.2011, 21:45
wenn du einen normalen brauchst kommen wir uns in die quere ;)

Digagopf
18.05.2011, 12:28
So, seit heute trainerlos (weil den kann man ja wirklich net als Trainer bezeichnen (bin schon auf die Trainingsergebnisse am Freitag gespannt), deswegen auch gleich im Cup gescheitert. Aber was solls, dafür hab ich hoffentlich bald einen 5er (1-2 Runden, mehr Zeit sollt ich mir nicht lassen)

@gopf: Gratuliere, schau, schau der Fc Jakomini is ja vorn dabei um den Aufstieg, warum isn Borovlje eingeknickt?

Danke:-) Ja hab mich etwas gefangen und auch gegen McPrinzerssin war ich ganz gut.

Ja die 3 da oben in meiner Liga liefern sich heisse Duelle.

Im Kleinen Teamchef Cup spiel ich nun in der Gruppenphase auch gegen den Axe:-), wobei wir haben da 2 unschlagbare wahrscheinlich mich Mit den Teams Pontigon und Catenaccio

mal schaun, ein Sieg gegen den Axe ist allerdings Pflicht;-)

toby14
18.05.2011, 17:16
wenn du einen normalen brauchst kommen wir uns in die quere ;)

Dann ist es wohl so ;-)

Schnurspringer
18.05.2011, 17:26
Dann ist es wohl so ;-)

der blüml wär zwar leistbar und die skills auch relativ ok, aber 7-7-6 is net das was ich such.. eher 8-8-8 ^^

ich überlass ihn dir :lol:

toby14
19.05.2011, 09:26
Ich suche eh was für drei Saisonen, so viel Geld hab ich dann doch net ;-). Mir gehts in erster Linie darum, das Training zu optimieren und das is mit einem 5er einfach viel besser als mit einem 4er.

FCAxe
19.05.2011, 09:47
Heute erstes Gegentor und vermutlich erste Niederlage hier - keine gute Woche für mein Team :-P

Tja das war die "Rache" für die Liganiederlage! :-D:-D

Danke:-) Ja hab mich etwas gefangen und auch gegen McPrinzerssin war ich ganz gut.

Ja die 3 da oben in meiner Liga liefern sich heisse Duelle.

Im Kleinen Teamchef Cup spiel ich nun in der Gruppenphase auch gegen den Axe:-), wobei wir haben da 2 unschlagbare wahrscheinlich mich Mit den Teams Pontigon und Catenaccio

mal schaun, ein Sieg gegen den Axe ist allerdings Pflicht;-)

Tja mal schaun was wir beide da im Cup zusammenbringen!! Weiß nicht ob Ponti und/oder Catenaccio für uns schlagbar sind!

Aber für mich hat es sowieso mehr Priorität vor dir zu bleiben! :lol::lol: (inkl. Sieg gegen dich!)!

Jokeraw
20.05.2011, 18:34
Nicht einschlafen. Tippen.

toby14
20.05.2011, 23:01
Tippt is, also gemma aufstellen ;-)

Schnurspringer
21.05.2011, 13:48
wenn nicht allzuviel schiefgeht sollte sich ein X ausgehn, ich rechne generell bei jedem spiel mit einem X, da mein stürmer nie trifft :mrgreen:

Jokeraw
21.05.2011, 15:33
Ich glaube nicht an ein X. Ich erhoffe es mir aber. mal schauen. Denke eher an einen 1:0 Sieg von dir. Alternativ 1:1 oder 0:0.

beatfreak
21.05.2011, 15:55
Theoretisch könnte ich also heute wenn Joker verliert an der Sonne stehen

8-)

mfg

Schnurspringer
21.05.2011, 16:01
oha, 1:0 schon.. so war das nicht geplant :mrgreen:

*edit*

2:0, lol - ich spiel grad meine schwächste taktik Ô.ô

Jokeraw
21.05.2011, 16:35
Tja das 2:0 hälst du.
Im 4. Viertel bin ich taktisch überlegen. 1. Chance war aber ein Konter für dich.
2 Chancen kanns noch geben, aber wenn würde ich nie 2x treffen. Insofern GRATULIERE dir zum Sieg.

Schnurspringer
21.05.2011, 16:38
Tja das 2:0 hälst du.
Im 4. Viertel bin ich taktisch überlegen. 1. Chance war aber ein Konter für dich.
2 Chancen kanns noch geben, aber wenn würde ich nie 2x treffen. Insofern GRATULIERE dir zum Sieg.

1 chance is schon weg - danke.

hätt ich nicht gedacht das ich vor allem in meinem ersten viertel tore schieß..

hast dir meine letzten taktikbewertungen angschaut und umgestellt? weil du in hz2 eigentlich immer schwächer warst als in hz1..

Jokeraw
21.05.2011, 16:41
Ich spiele heute anders ja. Aber genau weiß ichs nicht mehr.

Hab aber (glaube ich) extra im 1. Abschnitt meine schwächste Taktik genommen, weil ich dachte, dass du hier auch schonst. Naja dennoch hast du da deine Tore gemacht. ;-)
Hätte ich doch anders spielen sollen.

Schnurspringer
21.05.2011, 16:44
Ich spiele heute anders ja. Aber genau weiß ichs nicht mehr.

Hab aber (glaube ich) extra im 1. Abschnitt meine schwächste Taktik genommen, weil ich dachte, dass du hier auch schonst. Naja dennoch hast du da deine Tore gemacht. ;-)
Hätte ich doch anders spielen sollen.

um ehrlich zu sein schone ich auch im ersten abschnitt - und wenn der gegner mal die angriffe startet dann kann ich da gut kontern, also eigentlich ideal..

wie auch immer, hätte eher mit einem X gerechnet..

normalerweise sehen meine ganzen spiele so aus wie die 2te HZ, viele chancen, keine tore

Jokeraw
21.05.2011, 16:47
So Spielbericht ist da. Ich habe eine taktik gespielt die ich normalerweise nicht spiele.
Wärst du so nett und sagst mir was du da spielst. (1. Abschnitt) vorsichtiger Spielaufbau?
Ich habe Abwehrriegel gespielt. Wurde mir empfohlen als die Wunderwaffe. 2. Test. 2. Mal durchgefallen. Okay es heißt die hat 2 Gegentaktiken. Hmmmm. Daher wäre es interessant zu wissen, was du gespielt hast.

2. und 4. Viertel habe ich mir gedacht, dass ich überlegen bin.
Im 3. Viertel habe ich allerdings auch drauf spekuliert. Hast du da deine beste gespielt?

Schnurspringer
21.05.2011, 16:52
So Spielbericht ist da. Ich habe eine taktik gespielt die ich normalerweise nicht spiele.
Wärst du so nett und sagst mir was du da spielst. (1. Abschnitt) vorsichtiger Spielaufbau?
Ich habe Abwehrriegel gespielt. Wurde mir empfohlen als die Wunderwaffe. 2. Test. 2. Mal durchgefallen. Okay es heißt die hat 2 Gegentaktiken. Hmmmm. Daher wäre es interessant zu wissen, was du gespielt hast.

2. und 4. Viertel habe ich mir gedacht, dass ich überlegen bin.
Im 3. Viertel habe ich allerdings auch drauf spekuliert. Hast du da deine beste gespielt?

http://666kb.com/i/btoh7uq8y3yme6u8e.gif

bittesehr ;)

novman84
21.05.2011, 17:18
Oha, ein überraschender Sieg gegen Vienna Simpsons, somit hab ich den Anschluss zum Mittelfeld gehalten...;-)

Aber es wartet nächste Woche dann schon der nächste Kracher.:-(

schurdel
21.05.2011, 17:30
Oha, ein überraschender Sieg gegen Vienna Simpsons, somit hab ich den Anschluss zum Mittelfeld gehalten...;-)

Aber es wartet nächste Woche dann schon der nächste Kracher.:-(

das kann nicht sein.
nächste woche spielen wir! ;-)

im ernst, ich dachte der speedy schiesst uns alle weg.
gegen mich solltest du schon leichte vorteile haben.

beatfreak
21.05.2011, 17:30
Ein unentschieden ( 0:0 ) wie befürchtet
aber ich hatte zum ersten mal einen 18er wert in der Def X__X

mfg 8-)

T

beatfreak
21.05.2011, 17:32
Edith : Gratz an Schnurli zum Platz an der Sonne .

schurdel
21.05.2011, 17:33
Ein unentschieden ( 0:0 ) wie befürchtet
aber ich hatte zum ersten mal einen 18er wert in der Def X__X

mfg 8-)

T

brav, brav
interessant wird der formvergleich nächste woche

novman84
21.05.2011, 17:49
das kann nicht sein.

Ich hoff mal!
Da mein neu erworbener Stürmer langsam in Fahrt kommt kanns durchaus sein, dass ich Vorteile hab.

Jokeraw
21.05.2011, 18:12
Niko holt den ersten Sieg. Gratuliere dir. Sehr brav.
herzleid und morte siegen ebenso. Toll Burschen!

FCAxe
21.05.2011, 19:38
Niko holt den ersten Sieg. Gratuliere dir. Sehr brav.
herzleid und morte siegen ebenso. Toll Burschen!

Ja stimmt! Sehr brave Leistungen!

Dachte mir schon vor dem Spiel, dass es derzeit für mich gegen Herzleid nicht viel zu holen geben wird! Hab daher ein bissal was mit den Taktiken versucht, was aber nicht aufgegangen ist! :-?

Naja mei ;-)

speedyy
21.05.2011, 20:21
das kann nicht sein.

hab mir eh dacht,das das alle denken:lol:
spielt`s aber ned;-)

TommyG.
22.05.2011, 19:28
Ich hab ja nicht wirklich mit einem Unentschieden gerechnet, obwohl ich so getippt hab. Das wär irgendwie doch nicht ganz im Rahmen des zu Erwartenden gewesen...

Aber dass es gleich wieder eine 0:9-Klatsche werden musste...:-?

Schnurspringer
22.05.2011, 19:28
hab jetzt auch endlich an stürmer, is zwar net perfekt aber besser als der aktuelle ;)

preis/leistung stimmt sicher

Jokeraw
22.05.2011, 19:37
hab jetzt auch endlich an stürmer, is zwar net perfekt aber besser als der aktuelle ;)

preis/leistung stimmt sicher
Du bist ein Scherzkeks. ;-) Klar besser gehts immer. 16 Jahre. Austrainiert. Und volle Erfahrung bei voller Motivation und Fitness. ;-)
Okay damit ist vieles entschieden.
Gratuliere dir zu dem Kauf. WOW. Hut ab.
Zum Glück habe ich schon gegen dich gespielt. Zwar auch verloren, aber wenigstens im "Rahmen" mit 2:0. Mit dem Stürmer, wäre dies ganz anders ausgegangen.

Schnurspringer
22.05.2011, 19:40
Du bist ein Scherzkeks. ;-) Klar besser gehts immer. 16 Jahre. Austrainiert. Und volle Erfahrung bei voller Motivation und Fitness. ;-)
Okay damit ist vieles entschieden.
Gratuliere dir zu dem Kauf. WOW. Hut ab.
Zum Glück habe ich schon gegen dich gespielt. Zwar auch verloren, aber wenigstens im "Rahmen" mit 2:0. Mit dem Stürmer, wäre dies ganz anders ausgegangen.

naja, das alter/xp verhäntnis und wenn man bedenkt das ich normale taktiken spiele eigentlich ein schlechter kauf ;)

aber so wie chilla, oder nitsche die in den nächsten tagen weggehen, beide 19 - (fast) austrainiert - monströse offensive taktiken.. ich denk da wird der 3er vorn stehen..

das irgendetwas entschieden ist würde ich auf keinen fall sagen. mein trainer läuft noch ganze 2 trainings..

FCAxe
24.05.2011, 09:30
Na bum da hat sich der Schnurspringer echt eine Hammerstürmer gekauft!! Na ich weiß doch warum er mein Meistertipp war :-D

Jokeraw
24.05.2011, 09:39
naja, das alter/xp verhäntnis und wenn man bedenkt das ich normale taktiken spiele eigentlich ein schlechter kauf ;)

aber so wie chilla, oder nitsche die in den nächsten tagen weggehen, beide 19 - (fast) austrainiert - monströse offensive taktiken.. ich denk da wird der 3er vorn stehen..

das irgendetwas entschieden ist würde ich auf keinen fall sagen. mein trainer läuft noch ganze 2 trainings..
Das mit dem XP/Alter stimmt definitiv. Auch die Taktik hat mich gewundert, aber ist halt oft bei Stürmern falsch.
Dennoch kein schlechter Kauf.

Schnurspringer
24.05.2011, 09:42
wie gesagt, wenn ich einen passablen 5er trainer erwische geb ich mir selbst gute chancen für einen schlussendlichen top3 platz, hab ich allerdings 2-3 spiele keinen 5er, kann ichs schon vergessen ;)

Jokeraw
24.05.2011, 09:43
Naja mal schauen. Es ist vieles drin. Ich denke selbst wenn du jetzt 2-3 Runden 0 Punkte machst, ist noch nicht alles verloren, da du mit einem 5er Trainer und deiner Mannschaft hier sehr sehr sehr sehr vielen (allen?) überlegen bist.
Es bleibt aber abzuwarten. Der Rest kann sich wunderbarst die Punkte wegnehmen. Da ist vieles drinnen.

Schnurspringer
24.05.2011, 09:47
Naja mal schauen. Es ist vieles drin. Ich denke selbst wenn du jetzt 2-3 Runden 0 Punkte machst, ist noch nicht alles verloren, da du mit einem 5er Trainer und deiner Mannschaft hier sehr sehr sehr sehr vielen (allen?) überlegen bist.
Es bleibt aber abzuwarten. Der Rest kann sich wunderbarst die Punkte wegnehmen. Da ist vieles drinnen.

dazu kommt noch das mein kader bald auf minimalgröße ist. d.h ich hab jetzt teilweise schon fitnessprobleme, in einigen spielen ist die fitness bei den wichtigen auf 0, in 7-8 spielen bei der ganzen mannschaft ;)

ich hab mir vorgenommen jetzt total auf xp zu gehen solangs noch geht..

Jokeraw
24.05.2011, 09:53
dazu kommt noch das mein kader bald auf minimalgröße ist. d.h ich hab jetzt teilweise schon fitnessprobleme, in einigen spielen ist die fitness bei den wichtigen auf 0, in 7-8 spielen bei der ganzen mannschaft ;)

ich hab mir vorgenommen jetzt total auf xp zu gehen solangs noch geht..
Das Probleme hatten ich bisher auch. Seit paar Spieltagen ist der endlich größer. Allerdings habe ich auch nur eine erste Elf. Zum Wechseln dahinter ist kein echter Ersatz da.
Dennoch geht es sich bei mir irgendwie aus.
Allerdings im letzten Meisterschaftsspiel habe ich dann eben zuviel geschont und es ist in die Hose gegangen und damit wars das mti dem Aufstieg für mich. Eben wegen dem Fitnessproblem. Noch habe ich es zwar nicht, aber wenn ich dauernd nur die Spielen lassen würde, würde ich es haben.
bei 2 Spielern. (Sturm und Torwart) ist es ein Problem, da die spielen müssen, sonst habe ich keine Chance.

Daher verzichte ich auch auf den Cup. Ich schone da meine besten und lass die jungen spielen.

Schnurspringer
24.05.2011, 10:00
naja, ich mach mir dieses problem selbst bzw bewusst. ich will es so..

weil ich sonst genau weiß, das meine spieler nie annähernd a gute xp kriegen.. mein bester 21jähriger hat 4,0 - das haben 19jährige.. und das is ärgerlich, ich will sie jetzt mal 2 saisonen oder so durchspielen lassen, ohne ausnahme, ich hab den wahren wert der fitness noch net gefunden

bis auf den indexverlust, und den kann ich mir leisten..

ob sie jetzt 68,64 oder 60 bzw 56,52 oder 48 spielen, komplett wurscht

Jokeraw
24.05.2011, 10:20
Tja LUXUSProbleme. ;-)
Na paßt eh.

FCAxe
26.05.2011, 13:03
Bin gespannt was ich am Samstag gegen die Beatfreaks zusammen bekomme!! Das letzte aufeinandertreffen (mit nur wenigen Stammspielern bei mir) ging klar mit 3:0 an ihn! Hoffe das ich da jetzt mehr "rausholen" kann!

Schnurspringer
26.05.2011, 13:08
so, 5er trainer is da, ich schau heute mal was ich taktisch zusammenbring..

FCAxe
26.05.2011, 14:05
so, 5er trainer is da, ich schau heute mal was ich taktisch zusammenbring..

Bin gespannt wiesehr dir der Trainer "pusht". Bist ja bis jetzt schon sehr gut unterwegs in der Liga, dass wird sich jetzt sicher noch deutlicher zeigen! 8-)

Schnurspringer
26.05.2011, 14:24
naja, ich hab mit sicherheit eine verdammt starke 1ul erwischt, ohne jetzt irgendwie überheblich klingen zu wollen würd ich trotzdem sagen das ich wohl in mind. 70% der andren 1ul erster wär.. :lol:

schurdel
26.05.2011, 20:50
ob sich jemand findet, der nach der friendly meisterschaft die wesentlichen punkte unserer korrespondenz zusammenfaßt?
vielleicht der jokeraw?
:noidea:

FCAxe
27.05.2011, 09:04
ob sich jemand findet, der nach der friendly meisterschaft die wesentlichen punkte unserer korrespondenz zusammenfaßt?
vielleicht der jokeraw?
:noidea:

Was willst den zusammenfassen?? 8-)8-)

TommyG.
28.05.2011, 17:17
Na also, heute zum ersten Mal ein Spiel wirklich auf Augenhöhe. Dass ich letztlich verloren hab, ist dann auch zu verkraften...8-)

novman84
28.05.2011, 18:37
Mein zweiter Sieg in Folge...:lol:

Langsam komm ich meinen Ziel wieder etwas näher.

Wird das Tippspiel eigentlich noch ausgewertet oder ists ein toter Thread geworden?

Jokeraw
28.05.2011, 19:43
Naja ich werde es mal auswerten wenn ich dazu komme. Aber auf jeden Fall weiter tippen.

FCAxe
28.05.2011, 20:32
Mein zweiter Sieg in Folge...:lol:

Langsam komm ich meinen Ziel wieder etwas näher.

Wird das Tippspiel eigentlich noch ausgewertet oder ists ein toter Thread geworden?

Natürlich mach ich noch eine Auswertung! Hab jetzt leider in der letzten Woche in der Arbeit keine Zeit dafür gehabt! Werde das ganze am Montag dann nachholen! ;-)

Gallus17
29.05.2011, 21:24
Ich kann dir, wenn du willst, die Datei zukommen lassen, die ich für die Tippspielauswertungen verwende ;-) Erleichtert dir vielleicht die Arbeit:-)

Jokeraw
29.05.2011, 21:26
Naja ich werde es mal auswerten wenn ich dazu komme. Aber auf jeden Fall weiter tippen.
Sodalla.
KEINE offizielle Auswertung, da ich dies ja "nur" nebenbei mache:

SPIEL 5
http://666kb.com/i/btws4152ouhkhfuka.gif

SPIEL 6
http://666kb.com/i/btws4g34es0odumbe.gif

SPIEL 7
http://666kb.com/i/btws4u9mn4xsotuuy.gif

SPIEL 8
http://666kb.com/i/btws54qhtdh5b8b5m.gif

Jokeraw
29.05.2011, 21:27
Zwischenstand nach Runde 8

http://666kb.com/i/btws5qgnihlrehth6.gif

Digagopf
30.05.2011, 14:13
so meld micha uch wieder mal zu wort - ich DEPP hab die aufstellung vergessen, daher die Abfuhr- soe ine Mist aber auch.

na dann hoff ich dass gegen die ballkünstler Punkte rauschauen.

@Joker Danke für die Auswertung - bei uns (Axe und mir) gehts im Büro rund:-(

Jokeraw
30.05.2011, 21:20
Kein problem.
Zum Trainerbieten ist M. ja noch gekommen.
Hab grad mal wieder Zeit gehabt und die trainer durchgeschaut.

Hier noch mitgeboten
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=197947 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=197947)
und hier:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=200093 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=200093)

Tja und dann einen gekauft. Gratuliere.
Nicht schlecht.

Sucht grad wer einen 4er Trainer?
nur damit ich weiß ob ich "Gegner" habe?
Beatfreak? Du musst ja auch bald einen brauchen. Hast du schon einen?
Bieten wir wieder um die Wette? ;-)

Digagopf
31.05.2011, 09:15
bei mir dauerts noch a bisserl mit dem trainer - bin also keine Gefahr für dich;-)

FCAxe
31.05.2011, 09:39
Kein problem.
Zum Trainerbieten ist M. ja noch gekommen.
Hab grad mal wieder Zeit gehabt und die trainer durchgeschaut.

Hier noch mitgeboten
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=197947 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=197947)
und hier:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=200093 (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=200093)

Tja und dann einen gekauft. Gratuliere.
Nicht schlecht.

Sucht grad wer einen 4er Trainer?
nur damit ich weiß ob ich "Gegner" habe?
Beatfreak? Du musst ja auch bald einen brauchen. Hast du schon einen?
Bieten wir wieder um die Wette? ;-)

Ja stimmt, dazu bin ich gekommen! Das geht auch von zu Hause aus, die Auswertung leider nicht (muss ich im Büro machen wo ich die ganzen Daten und Tabellen gespeichert habe) ;-)

Die beiden wären schon 2 feine Trainer gewesen, leider aber für 4er auf 3 Saisonen einfach zu teuer! Nachdem ich dann das Geld für einen "besseren" hatte, hab ich da einfach zugeschlagen! Von den Taktiken nicht optimal, aber das werde ich jetzt in nächster Zeit versuchen anzupassen und mich auf Stürmer-Training verlegen!

Liga ist leider schon "gelaufen" für mich und ich werde den 1. Abstieg in der DBDT Karriere hinnehmen! 8-)

TommyG.
31.05.2011, 09:44
Heute war für mich der erste Tag im Trainingslager: Exakt 1000 Verbesserungen.

Wenn die nächsten zwei Trainings auch so gut werden, dann hat sich das ja mehr als nur ausgezahlt.8-)

FCAxe
31.05.2011, 10:00
Heute war für mich der erste Tag im Trainingslager: Exakt 1000 Verbesserungen.

Wenn die nächsten zwei Trainings auch so gut werden, dann hat sich das ja mehr als nur ausgezahlt.8-)

Ohh da hast du dir das TL aber recht lange aufgehoben!! Wo bist du den hingefahren??

Jokeraw
31.05.2011, 11:54
bei mir dauerts noch a bisserl mit dem trainer - bin also keine Gefahr für dich;-)
Paßt. ;-)
Bin grad dringends auf der Suche. Und hab da 2 in der Auswahl. Axe ist auch kein Thema. Aber Beatfreak vermutlich. Eben noch weitere?

Jokeraw
31.05.2011, 11:55
Axe hast du absichtlich den Abstieg in Kauf genommen oder war wirklich keine echte Chance.

TommyG.
31.05.2011, 20:16
Ohh da hast du dir das TL aber recht lange aufgehoben!! Wo bist du den hingefahren??
Belgien. Sind zwar "nur" normale Skills, aber ich hab diese Saison keine vernünftigen Möglichkeiten mehr, defensiv zu trainieren. Bin in meiner Liga auch schon wieder zu gut.:lol:

Und mit einem 4er-Trainer auf 1000 Verbesserungen kommen ist schon nicht so schlecht, denk ich.;-)

Gewartet hab ich so lang, weil ich zuerst den 4er wollte. Und dann hats noch ein bisschen gedauert, bis die 512k für das Lager zusammengespart waren...;-)

FCAxe
01.06.2011, 10:37
Axe hast du absichtlich den Abstieg in Kauf genommen oder war wirklich keine echte Chance.

Naja nach der Hinrunde hat es eigentlich ja noch ganz gut ausgesehen! Aber durch dann 1-2 Verkäufe ist es echt sehr eng geworden und ich hab mich jetzt mehr oder weniger freiwillig dazu entschieden abzusteigen und nicht nochmal "anzugreifen"!
Macht mir nix aus, vorausgesetzt ich komm in eine Liga wo im Forum wieder was los ist (nur in die UL 6 will ich NICHT!!)!

Bei dir schaut es dafür mit dem Aufstieg ganz gut aus oder?? Wobei es bei euch alles noch sehr knapp beisammen ist! Der Herbstmeister ist ja ziemlich eingebrochen!

Jokeraw
01.06.2011, 17:43
Ich habe wieder eine Partie ausgeschenkt.
Gegen Sizzla. Lag aber daran, dass ich schonen wollte/musste.
Und ich da einfach zuviel geschont habe. Und dann gings negativ aus.
Durch diese Partie werden ich eher den Aufstieg nicht schaffen, aber mal schauen.
Die Liga ist dennoch einfach super.

Gallus17
01.06.2011, 17:52
Ich denke, der Axe könnte in der Tabelle viel weiter oben stehen in unserer Liga! Wenn man bedenkt, dass mein Kindergarten an der Tabellenspitze steht ;-) Zwar hab ich in der Liga gewonnen, aber da hat er ja irgendeine Schon-Aufstellung gebracht, wie der Großteil der Teams in der ersten Saisonhälfte :lol:
In einem fairen Friendly-Duell, wo beide ihr Top-Team brachten (bei mir gibts sowieso nie was anderes) hat er mich 1:0 geschlagen.

Aber ich würde sagen: selber schuld, wenn man reihenweise Spiele abschenkt 8-)
Ich find die Situation in unserer Liga aber schon witzig, angesichts der Tatsache, dass ich nach dem Radikalumbau mit dem Abstieg gerechnet habe (oder bestenfalls mit dem knappen Klassenerhalt :-?)
Aber das TL hatte da sicher auch seinen Anteil, das hat der Axe glaub ich nicht optimal genutzt! Mir konnte ja nichts besseres passieren, wie meiner Meinung nach die Rangliste eindrucksvoll belegt: hatte über die ganze Saison keine nennenswerten Veränderungen im Kader
Saison TOP (Montag-Spiel): 192
Saison FLOP: (relativ zu Beginn): 1948
Über 1500 Plätze gut gemacht in weniger als 15 Trainings :roll: einfach verrückt!

lg

Jokeraw
01.06.2011, 18:02
Mich überrascht deine Stärke nicht so sehr Gallus. ;-)
Ich bin eigentlich nur verwundert, warum du in der Liga dein Potenzial viel besser ausschöpfst als hier in der Friendly Liga. Aber ist ja eigentlich eh egal.

Achja gratuliere toby zum Trainer. Heinz Bogner ist kein schlechter.
Wahnsinn diese Friendly Liga wird immer mehr zur Topliga. ;-)

Gallus17
01.06.2011, 18:15
Mich überrascht deine Stärke nicht so sehr Gallus. ;-)
Ich bin eigentlich nur verwundert, warum du in der Liga dein Potenzial viel besser ausschöpfst als hier in der Friendly Liga. Aber ist ja eigentlich eh egal.

Kann ich dir sagen: Weil in einem Friendly keiner trainingsoptimiert aufstellt. Und in der Hinrunde hab ich nur 2 oder 3 Spiele gehabt, die vom Gegner ernstgenommen wurden, dazu ein bisschen Glück und ein guter Trainer...
Die Friendlyliga spiegelt mMn viel besser wider, wo meine Mannschaft derzeit steht, auch im Cup bin ich sang- und klanglos ausgeschieden, obwohl ich alles versucht habe. ;-)

Schnurspringer
01.06.2011, 18:20
also im richtigen cup hab ich meinen nächsten gegner 10 oder 11:0 zerstört, der hat aber sicher geschont, mal schaun was am samstag los is :D

Jokeraw
01.06.2011, 18:58
also im richtigen cup hab ich meinen nächsten gegner 10 oder 11:0 zerstört, der hat aber sicher geschont, mal schaun was am samstag los is :D
Hast du eh gesehen gegen wen du gespielt hast? ;-)
herzleid. auch hier aus der Friendly Liga. Aber ja:

momentan einfach keine zeit zum gscheit Aufstellen ...

deshalb läuft die Jugi-Truppe im Cup auf ...

Das Ziel/Geld wurde ja mit der K.o.-Phase erreicht!

Hmm ... das ist dann heute die 3. Niederlage in Folge ... da hoffentlich geht am Donnerstag dann mal wieder was ...

Schnurspringer
01.06.2011, 19:02
Hast du eh gesehen gegen wen du gespielt hast? ;-)
herzleid. auch hier aus der Friendly Liga. Aber ja:

ah, ok :) mir war eh klar das er geschont hat, hat ja im normalfall eigentlich akzeptable taktikwerte, aber im cup war alles net besonders :lol:

mal schaun ob ich ihn hier auch biegen kann ;)

Jokeraw
01.06.2011, 19:05
Kann ich dir sagen: Weil in einem Friendly keiner trainingsoptimiert aufstellt. Und in der Hinrunde hab ich nur 2 oder 3 Spiele gehabt, die vom Gegner ernstgenommen wurden, dazu ein bisschen Glück und ein guter Trainer...
Die Friendlyliga spiegelt mMn viel besser wider, wo meine Mannschaft derzeit steht, auch im Cup bin ich sang- und klanglos ausgeschieden, obwohl ich alles versucht habe. ;-)
Jein. Die Friendly Liga zählt nichts. Ich habe als Beispiel EINE relativ gute 1. Elf. Dahinter aber nichts. Ich tue mich daher schwer mit schonen und dergleichen. In der Liga müsste ich dauernd mit den gleichen spielen. Mach ich aber nicht. Daher vermassel ich es mir eben in der Liga. Und hier spiele ich mein Potenzial aus.
In der Liga setze ich auch sehr junge (16 Jährige) ein, damit sie eben trainieren. Hier eben nicht.
Hier ist es ziemlich ein relativ maximales.
Aber zählen tut einzig und alleine die Liga. Das ist wichtig und der Rest nicht. Die Stärke spiegelt sich eben NICHT in der 1. Elf. Sondern über eine (bzw. mehrere Saisonen) und da bist du wesentlich weiter.

TommyG.
01.06.2011, 19:50
Aber zählen tut einzig und alleine die Liga. Das ist wichtig und der Rest nicht. Die Stärke spiegelt sich eben NICHT in der 1. Elf. Sondern über eine (bzw. mehrere Saisonen) und da bist du wesentlich weiter.
Naja, ganz so stimmt das auch wieder nicht. Man muss Friendlies und Friendlyligen halt einfach als grundsätzlich anders betrachten, dann stimmt das Ganze schon wieder. Weil wie du schon festegestellt hast, geht es in beidem um etwas anderes. Im Friendly geht es nur darum, in einem einzigen Spiel eine (!) möglichst starke Elf zu haben. In der Liga muss man über viele Spiele hinweg möglichst konstant eine gute Leistung zeigen. Dafür muss man rotieren, muss junge Spieler einbauen, trainingsorientiert spielen, taktieren etc. Das ist einfach was anderes.

Und beides hat seine Berechtigung, und in beidem kann man sich miteinander messen, mehr oder weniger unabhängig voneinander...;-)

Gallus17
01.06.2011, 20:25
Ganz genau und mein Punkt ist: Ich lasse praktisch in jedem Spiel eine gleich starke Elf auflaufen - sowohl in Friendlies als auch Liga ;-)

Und diese reicht, wie man in den Friendlies sieht, an die besseren Mannschaften vieler TCs nicht heran, so gesehen bin ich unberechtigterweise in der Liga so weit vorne :D

Aber ich verstehe natürlich auch, was du meinst, Jokeraw: Ich habe vielleicht ein gutes System gefunden, gutes Training und gute Matchleistung unter einen Hut zu bringen, nur der Erfolg schlägt halt alle kühnsten Erwartungen und Träume :lol:
Aber soll mir recht sein :-P

lg

FCAxe
03.06.2011, 08:36
Ich denke, der Axe könnte in der Tabelle viel weiter oben stehen in unserer Liga! Wenn man bedenkt, dass mein Kindergarten an der Tabellenspitze steht ;-) Zwar hab ich in der Liga gewonnen, aber da hat er ja irgendeine Schon-Aufstellung gebracht, wie der Großteil der Teams in der ersten Saisonhälfte :lol:
In einem fairen Friendly-Duell, wo beide ihr Top-Team brachten (bei mir gibts sowieso nie was anderes) hat er mich 1:0 geschlagen.

Aber ich würde sagen: selber schuld, wenn man reihenweise Spiele abschenkt 8-)
Ich find die Situation in unserer Liga aber schon witzig, angesichts der Tatsache, dass ich nach dem Radikalumbau mit dem Abstieg gerechnet habe (oder bestenfalls mit dem knappen Klassenerhalt :-?)
Aber das TL hatte da sicher auch seinen Anteil, das hat der Axe glaub ich nicht optimal genutzt! Mir konnte ja nichts besseres passieren, wie meiner Meinung nach die Rangliste eindrucksvoll belegt: hatte über die ganze Saison keine nennenswerten Veränderungen im Kader
Saison TOP (Montag-Spiel): 192
Saison FLOP: (relativ zu Beginn): 1948
Über 1500 Plätze gut gemacht in weniger als 15 Trainings :roll: einfach verrückt!

lg

Tja ich glaub eigentlich auch, dass wenn ich von Anfang an in der Liga wirklich immer voll gespielt hätte, ich sicher nicht auf dem Platz stehen würde wo ich jetzt steh!! Ich muss leider gestehen, dass das ganze ein bissal "unterschätzt" habe und dachte das ich eben mehr schonen kann, als ich konnte, dafür ist die OL einfach eindeutig zu stark!
Jetzt ist das Abstieg fix und stört mich eigentlich auch nicht soooo sehr. Das Ärgerlichste ist halt, dass in der nächsten Saison das Ligaforum sicher nicht an das von der Saison rankommt! :-(:-(

Gallus17
03.06.2011, 09:30
Tja ich glaub eigentlich auch, dass wenn ich von Anfang an in der Liga wirklich immer voll gespielt hätte, ich sicher nicht auf dem Platz stehen würde wo ich jetzt steh!! Ich muss leider gestehen, dass das ganze ein bissal "unterschätzt" habe und dachte das ich eben mehr schonen kann, als ich konnte, dafür ist die OL einfach eindeutig zu stark!
Jetzt ist das Abstieg fix und stört mich eigentlich auch nicht soooo sehr. Das Ärgerlichste ist halt, dass in der nächsten Saison das Ligaforum sicher nicht an das von der Saison rankommt! :-(:-(
Ist egal, wir bleiben sowieso alle dort versammelt! ;-) Es werden höchstens noch mehr 8-)
Einmal 7er, immer 7er :up: (das gilt zumindest fürn uwe und mich, weil wir werden beide vorraussichtlich unsere vierte Saison in dieser Liga dranhängen :mrgreen: )

Übrigens: da ist ein Traumtrainer mit dem Namen "MAAS" am Markt :lol:

FCAxe
03.06.2011, 10:11
Ist egal, wir bleiben sowieso alle dort versammelt! ;-) Es werden höchstens noch mehr 8-)
Einmal 7er, immer 7er :up: (das gilt zumindest fürn uwe und mich, weil wir werden beide vorraussichtlich unsere vierte Saison in dieser Liga dranhängen :mrgreen: )

Übrigens: da ist ein Traumtrainer mit dem Namen "MAAS" am Markt :lol:

Also ich werde mich sicher auch weiterhin in euer Ligaforum einmischen :-D Keine Sorge! Wenn Uwe wieder ein Tippspiel macht bin ich da auch wieder dabei! :lol: (so wie h.nes nur halt von 1 Liga drunter und nicht drüber)!

Naja der Maas wäre aber nur für dich (als Def) ein Traum :lol:

VAAST
03.06.2011, 10:21
Naja, du bist 7 Punkte hinten, vier Runden sind noch zu spielen. Theoretisch wäre es möglich, denn Klassenerhalt zu schaffen;-)
Ich hab den Aufstieg in die 1.OL abgehakt, dazu hab ich in der Hinrunde zuviele Unentschieden eingefahren. Nächste Saison, mit entsprechendem neuen Trainer, sollte es dann doch was werden...

pauleta
03.06.2011, 10:26
Naja, du bist 7 Punkte hinten, vier Runden sind noch zu spielen. Theoretisch wäre es möglich, denn Klassenerhalt zu schaffen;-)
Ich hab den Aufstieg in die 1.OL abgehakt, dazu hab ich in der Hinrunde zuviele Unentschieden eingefahren. Nächste Saison, mit entsprechendem neuen Trainer, sollte es dann doch was werden...

Er muss aber noch gegen den 2. und 3. ran, also leicht würds nicht werdn

FCAxe
03.06.2011, 10:31

Ja theoretisch wäre es schon noch drinnen, aber wie der Paule schon geschrieben hat, hab ich noch die Spiele gegen Gallus und ihn! Da "dürfte recht wenig zu holen sein, ausserdem muss dann Uwe vor mir auch noch "Patzen"! 8-)8-)

Jokeraw
03.06.2011, 10:35
A geh. Gallus ist ja zu schlagen. Sieht man hier in der Friendly Liga. ;-)
Pauleta wird da schwierig.
Aber es ist alles drin. Musst halt mit deiner besten Elf 4x auflaufen. Dann könnte es sich ausgehen. Wieso denn nicht?

pauleta
03.06.2011, 10:37
Ja theoretisch wäre es schon noch drinnen, aber wie der Paule schon geschrieben hat, hab ich noch die Spiele gegen Gallus und ihn! Da "dürfte recht wenig zu holen sein, ausserdem muss dann Uwe vor mir auch noch "Patzen"! 8-)8-)

Falls du doch voll spielst, sag aber bitte vorher Bescheid, dann werd ich nämlich auch voll spielen:twisted:

FCAxe
03.06.2011, 13:02
A geh. Gallus ist ja zu schlagen. Sieht man hier in der Friendly Liga. ;-)
Pauleta wird da schwierig.
Aber es ist alles drin. Musst halt mit deiner besten Elf 4x auflaufen. Dann könnte es sich ausgehen. Wieso denn nicht?

Naja 4x wäre garnicht notwendig, da das letzte Spiel gegen den PC Gegner ist! :-D Sprich 2 1/2 mal würde eigentlich reichen! :twisted:

Falls du doch voll spielst, sag aber bitte vorher Bescheid, dann werd ich nämlich auch voll spielen:twisted:

Tja wäre es dann nicht "dumm" von mir es dir vorher zu sagen?? :-P:-P Aber keine Sorge! Werde ich nicht! Danz ist ja jetzt auch schon weg! Jetzt hab ich eigentlich nur mehr 1 "Stürmer" und sonst lauter 16 jährige Stürmer, von denen trifft keiner ins Tor :-D

Aber wie wärs mit einem X, so wie im Hinspiel :-D

pauleta
03.06.2011, 13:33
Naja 4x wäre garnicht notwendig, da das letzte Spiel gegen den PC Gegner ist! :-D Sprich 2 1/2 mal würde eigentlich reichen! :twisted:

Tja wäre es dann nicht "dumm" von mir es dir vorher zu sagen?? :-P:-P Aber keine Sorge! Werde ich nicht! Danz ist ja jetzt auch schon weg! Jetzt hab ich eigentlich nur mehr 1 "Stürmer" und sonst lauter 16 jährige Stürmer, von denen trifft keiner ins Tor :-D

Aber wie wärs mit einem X, so wie im Hinspiel :-D

Ein X kann ich mir nicht leisten, aber iwie trau ich dem Ganzen nicht mehr, werd wohl doch ein paar Stammspieler mehr aufstellen:-?!

Danz ist schon verkauft oder grad am MT?

FCAxe
03.06.2011, 14:18
Ein X kann ich mir nicht leisten, aber iwie trau ich dem Ganzen nicht mehr, werd wohl doch ein paar Stammspieler mehr aufstellen:-?!

Danz ist schon verkauft oder grad am MT?

Wie gesagt, keine Sorge! Ich werde SICHER nicht mit einer brauchbaren 11 auflaufen! Überlege sogar ob ich meinen Golie schon "ersetze" da er sich dann für die neue Saison in der Fitness erholen kann!

Danz ist schon verkauft! Leider nichtmal 100k für ihn bekommen! :-?:-?

pauleta
03.06.2011, 14:35
Wie gesagt, keine Sorge! Ich werde SICHER nicht mit einer brauchbaren 11 auflaufen! Überlege sogar ob ich meinen Golie schon "ersetze" da er sich dann für die neue Saison in der Fitness erholen kann!

Danz ist schon verkauft! Leider nichtmal 100k für ihn bekommen! :-?:-?

Aber durch das TL und den 5er wirst ihn ein paar Spieltagen lauter 16 und 17jährige Danz´s haben:lol:

herzleid
04.06.2011, 11:46
So, das 2. Treffen mit den Blackjacks innerhalb einer Woche ..

Im Cup hab ich mich ja im Vorhinein ergeben!
Punkte werden auch heute extrem schwer, aber mehr Gegenwehr wirds auf jeden Fall geben ;-)

TommyG.
04.06.2011, 17:42
Omg, Jokeraw, hast du geschont oder was? So eng kann das ja nicht gewesen sein, dass du nur ein Tor schießen kannst...:shock:

Ich war sogar ein Viertel lang taktisch überlegen. Und das mit meiner Jugi-Truppe. Mein Altersdurchschnitt (Tormann ausgenommen) war etwa bei 18, und ich hab ne 9er-Taktik-Bewertung.:shock:
Dabei waren es erst zwei Tage im Trainingslager. Da geht ja nochwas.
Hätte ich das schon am Anfang der Saison gemacht, hätte ich wohl locker um den Aufstieg in die 2.UL mitspielen können...:shock:

Ganz ehrlich: Wenn du voll gespielt hast, dann muss ich vor der Leistung meiner Mannschaft echt den Hut ziehen...:shock:

Und selbst wenn nicht - auch einen Torverteidigungswert von 5 hatte ich schon ewig nicht mehr...

Morte
04.06.2011, 18:13
Das ist jetzt wirklich seltsam. Schau dir mal die zweite Halbzeit an. 12 Taktikbewertung(!) und kommt nur zu einer Torchance?
Vielleicht hast die perfekte Gegentaktik gespielt.

Schnurspringer
04.06.2011, 18:13
da is sich grad noch ein sieg ausgegangen :)

toby14
04.06.2011, 19:08
Hi, meld mich mal wieder ;-). Komm ja wirklich zu gar nix mehr :-(

Hab zwar heute verloren, (gratuliere gopf ;-)) aber absofort spiel ich mir einem 5er statt mit einem 1er. Ist zwar net der ideale Trainer aber es war notwendig für den Klassenerhalt ihn jetzt zu kaufen.

Und ich will ganz schnell weg vom vorletzten Platz :-D

toby14
04.06.2011, 19:13
Achja gratuliere toby zum Trainer. Heinz Bogner ist kein schlechter.
Wahnsinn diese Friendly Liga wird immer mehr zur Topliga. ;-)

Danke, obwohl ich sagen muss, dass er nicht wirklich gut zu meiner Mannschaft passt, meine Mannschaft hat ganz schlechte Taktikwerte in Abwehrriegel, es war jetzt einfach der 5er notwendig.

Ärgerlich ist nur, dass ich wegen der ganzen Meistersauferei :-D:-D:-D, 3 Trainer verpasst hab (im Suf aufs bieten vergessen), die viel besser zu meiner Mannschaft gepasst hätten.

Aber wurscht 5er ist 5er und deswegen besser als ein 4er (taktisch, wie auch im Training) 8-)

TommyG.
05.06.2011, 08:08
Das ist jetzt wirklich seltsam. Schau dir mal die zweite Halbzeit an. 12 Taktikbewertung(!) und kommt nur zu einer Torchance?
Vielleicht hast die perfekte Gegentaktik gespielt.
Kontrollierte Offensive... Sowohl im dritten als auch im vierten Viertel...

Ich weiß nicht, was alle gegen KO haben, ich hab mit der Taktik bis jetzt eher gute Erfahrungen gemacht...

herzleid
06.06.2011, 08:30
Bin auch recht zufrieden ...

Nur 0:1 gegen Blackjacks verloren und das spiegelt sogar den Spielverlauf wieder - also keine Sensationsleistung von meinem Goalie sondern
auch das Chancenverhältnis war "nur" 3:1 für Blackjacks ...

In den nächsten Runden sollten jetzt allerdings auch wieder mal ein paar Punkte drinnen sein - Ziel ist ca. Top 6 !

TommyG.
07.06.2011, 12:04
Wohoo, Trainingslager vorbei, insgesamt über 3000 Verbesserungen. Jetzt sollte ich nicht mehr ein ganz so eindeutiges Kanonenfutter sein, sondern dem einen oder anderen schon ein bisschen eine Herausforderung sein...;-)

Meine Mannschaft schaut jetzt jedenfalls schon ziemlich anders aus als das vor diesen drei Trainings war...8-)

FCAxe
10.06.2011, 08:59
Mal schaun wie ich mich morgen gegen Schwarz-Weiß Pucking schlagen werde! Die letzten Spiele waren ja leider alles Niederlagen (auch irgendwie klar mit meinem derzeitigen Team) :-D
Ziel fürs Saisonende bleibt aber dennoch ein TOP 10 Platz!

Digagopf
10.06.2011, 09:20
bei mir ist das ziel net unter die letzten 3:-(

TommyG.
10.06.2011, 09:53
bei mir ist das ziel net unter die letzten 3:-(
Mal schauen, wie das "Rückspiel" läuft, aber wenn alles glatt geht, feiere ich morgen meinen ersten Sieg in der NO MA'AS-Liga.8-)

Danke übrigens für das letzte Spiel, das war eine perfekte Generalprobe für das Ligaspiel gestern, in dem es wohl um den Aufstiegsplatz gegangen ist - und das hab ich immerhin 6:0 gewonnen...8-)

Digagopf
10.06.2011, 22:23
Also da hab ich was dagegen und diesmal vergeß ich nicht meine Taktik einzustellen;-)

TommyG.
11.06.2011, 07:47
Also da hab ich was dagegen und diesmal vergeß ich nicht meine Taktik einzustellen;-)
Jaaa, ich weiß. Eigentlich sollt ich gegen dich keine Chance haben. Der Sieg hat mich eh im Zwergencup schon ziemlich gewundert.

Aber wenn ich schon die schöne Luft des Sieges geschmeckt hab, will ich jetzt das Rückspiel net grad verlieren...:-?

Gallus17
11.06.2011, 16:09
18:46: Einwurf für Vorwärts 05. Christian Rosenbaum bedient Dirk Kessel, der sieht, dass sämtliche Mitspieler schon in der gegnerischen Hälfte stehen. Totale Offensive lautet die taktische Vorgabe des Trainers. Er schlägt den Ball sofort nach vorne. Christian Rosenbaum setzt seinen Körper gegen Konrad Kranich perfekt ein und verschafft sich etwas Raum. Er passt in den Rücken von Christian Rosenbaum, trotzdem meistert er die Situation geschickt und bringt sich in Schussposition. Während Richard Wert dumm aus der Wäsche guckt, zieht er sofort ab. Eine leichte Übung für Tormann Gianluigi Gallus, der den Ball mühelos fängt. Ein Pass zu Christian Rosenbaum wäre wohl die bessere Lösung gewesen, der stand völlig frei. Aber im Nachhinein sind wir alle klüger.

Net schlecht, der schurdel braucht nur einen einzigen Spieler, um gegen mich das Spiel zu machen - Respekt :lol:

schurdel
11.06.2011, 16:47
18:46: Einwurf für Vorwärts 05. Christian Rosenbaum bedient Dirk Kessel, der sieht, dass sämtliche Mitspieler schon in der gegnerischen Hälfte stehen. Totale Offensive lautet die taktische Vorgabe des Trainers. Er schlägt den Ball sofort nach vorne. Christian Rosenbaum setzt seinen Körper gegen Konrad Kranich perfekt ein und verschafft sich etwas Raum. Er passt in den Rücken von Christian Rosenbaum, trotzdem meistert er die Situation geschickt und bringt sich in Schussposition. Während Richard Wert dumm aus der Wäsche guckt, zieht er sofort ab. Eine leichte Übung für Tormann Gianluigi Gallus, der den Ball mühelos fängt. Ein Pass zu Christian Rosenbaum wäre wohl die bessere Lösung gewesen, der stand völlig frei. Aber im Nachhinein sind wir alle klüger.

Net schlecht, der schurdel braucht nur einen einzigen Spieler, um gegen mich das Spiel zu machen - Respekt :lol:

rofl :mrgreen:

speedyy
11.06.2011, 17:49

nö,er hat nur einen;-)

TommyG.
11.06.2011, 18:09
Gewonnen.8-)

schurdel
11.06.2011, 18:14
nö,er hat nur einen;-)
... tja, die bugetkürzungen ...:mrgreen:

schurdel
11.06.2011, 18:15
Gewonnen.8-)

ja, fetz rein :-D

Jokeraw
12.06.2011, 11:47
Kontrollierte Offensive... Sowohl im dritten als auch im vierten Viertel...

Ich weiß nicht, was alle gegen KO haben, ich hab mit der Taktik bis jetzt eher gute Erfahrungen gemacht...
DAS ist ja geil. Ich habe das selbe gespielt. Kontr. offensive im 3. und 4. Abschnitt.
Und eine 12 Bewertung in Taktik und komme nur zu 1 Chance. Aber ich habe schon voll gespielt. War so ziemlich die beste Mannschaft. Taktisch nicht so optimal in der 1. HZ. Aber sonst war das schon so beabsichtigt.
Nur warum ich wiedermal nur 1 Torchance erhalte. Naja wurscht. 1:0 Sieg ist auch ein Sieg.

Jokeraw
12.06.2011, 11:50
In Summe wurden es die 4 Punkte mit denen ich spekuliert habe in meine Abwesenheit. Paßt somit.
Sehr fein, dass ich mit 11 Kings mithalten kann. Wollte eh den Ligavergleich zum Frediador. ;-)
Hast du geschont? Voll gespielt?

Jokeraw
12.06.2011, 19:47
Runde 9:
http://666kb.com/i/buawlj8m1u3nr6ypd.gif

Gesamt nach 9 Runde:
http://666kb.com/i/buawlua266s2whuep.gif

Jokeraw
12.06.2011, 19:48
Runde 10:
http://666kb.com/i/buawm6watdt8emzox.gif

Aktueller Gesamtstand nach der 10. und momentanen letzten gespielten Runde:
http://666kb.com/i/buawmo0wnflxz8mr5.gif

Jokeraw
12.06.2011, 19:49
Man merkt dass tippen wichtig ist. ;-)

toby mit 3 0er (also vermutlich nicht gespielt) und dennoch super dabei. Hätte er da getippt, wäre er vermutlich ganz vorne! 21 Punkte in 3 Runden wären zu schaffen gewesen.

dann merkt man aber die Nichtdauertipper. ;-)

TommyG.
12.06.2011, 20:31
Danke dir für die Auswertungen.:-D

toby14
12.06.2011, 23:49

toby mit 3 0er (also vermutlich nicht gespielt) und dennoch super dabei. Hätte er da getippt, wäre er vermutlich ganz vorne! 21 Punkte in 3 Runden wären zu schaffen gewesen.

dann merkt man aber die Nichtdauertipper. ;-)

Ja ich weiß, ich bin ja inzwischen net amal dazugekommen in der Liga aufzustellen, da hab ich ans Tippspiel gar net denken brauchen.

TommyG.
18.06.2011, 08:09
Omg, der Fred schläft ja geradezu ein. Das darf ja nicht sein, dass wir so nachlässig werden... :shock:

Freu mich übrigens schon auf das heutige Friendly. Werd zwar keine Chance haben, aber meine Mannschaft will beweisen, dass sie von Woche zu Woche stärker wird. Und das ist schon nicht so schlecht geglückt.

Und den Wiederaufstieg in die 2.UL hab ich auch wieder geschafft. Harhar.;-)

herzleid
18.06.2011, 09:35
Omg, der Fred schläft ja geradezu ein. Das darf ja nicht sein, dass wir so nachlässig werden... :shock:

Freu mich übrigens schon auf das heutige Friendly. Werd zwar keine Chance haben, aber meine Mannschaft will beweisen, dass sie von Woche zu Woche stärker wird. Und das ist schon nicht so schlecht geglückt.

Und den Wiederaufstieg in die 2.UL hab ich auch wieder geschafft. Harhar.;-)

Naja, dass du keine Chance haben wirst das denk ich eher gar nicht =)

Ich bin leichter Favorit und hoff auf einen knappen Sieg ...

Doch meine intensiven Meister-feiern sind erst 3 Tage her und somit kann gut sein, dass meine Spieler noch nicht ganz bei der Sache sind ...

TommyG.
18.06.2011, 10:13
Doch meine intensiven Meister-feiern sind erst 3 Tage her und somit kann gut sein, dass meine Spieler noch nicht ganz bei der Sache sind ...
Naja, ich hab eigentlich erst vier Spieltage vor Saisonende noch den Aufstieg in Angriff genommen. Dementsprechend vollgas hab ich in diesen 4 Spielen auch gespielt. Also ganz fit sind meine Spieler auch noch nicht...;-)

Schauen wir mal - ich glaube auch nicht, dass du allzu hoch gewinnen wirst (die Zeiten, in denen ich abgeschossen wurde, sollten langsam vorbei sein), aber zumindest Tor werd ich keines schießen können, und ich hab nach wie vor einen TW mit 5 Skills im Tor stehen...:lol:

herzleid
18.06.2011, 10:21
Naja, ich hab eigentlich erst vier Spieltage vor Saisonende noch den Aufstieg in Angriff genommen. Dementsprechend vollgas hab ich in diesen 4 Spielen auch gespielt. Also ganz fit sind meine Spieler auch noch nicht...;-)

Da haben wir etwas gemeinsam ... war 4 Runden vor Schluß das erste mal auf einem Aufstiegsplatz und erst 3 Runden vor Ende das erste mal ganz oben - bin also zum Titel gekommen wie die Jungfrau zum Kind!

Vor der Saison hab ich mich selbst wie mich auch die anderen so auf Platz 4 bis 7 eingeschätzt - und dann waren plötzlich Teams wie AB Friends, Bildstein, Minichreith usw. hinter mir ... jaja, war eine tolle Saison für mich!

Auf ein gutes Spiel heute - Tore hab ich diese Saison viele geschossen, bekommen jedoch auch! =) So hab ich die Meisterschafts-entscheidenden Spiele jeweils nach 0:2 Rückstand mit 4:2 und 3:2 gewonnen ... also ein trefferreiches Spiel könnte heute drinnen sein =)

herzleid
18.06.2011, 16:10
TW mit 5 Skills im Tor stehen...:lol:
der hat schon 2 gehalten ...;-)

Jokeraw
18.06.2011, 17:11
Mein Ziel habe ich schon fast erreicht. Top 10 war das ja am Anfang. ;-)
Habe allerdings ein relativ hartes Restprogramm. Naja 2 Siege hoffentlich noch und dann paßt das. Bin relativ zufrieden mit meiner Leistung hier.

herzleid
18.06.2011, 17:24
Nach oben ist für mich nicht mehr sehr viel möglich - TOP 5 wären ein Hit!

Nach unten könnts schneller gehen, die nächsten Runden sind bis auf eine Ausnahme alle gegen Tabellennachbarn ....

Insgesamt bin ich aber auch sehr zufrieden!

Morte
18.06.2011, 17:32
Da habe ich heute Toby ja vollkommen unterschätzt. Da kann ich mit dem Unentschieden wirklich glücklich sein.

TommyG.
18.06.2011, 20:20
Tja, das letzte Viertel war das einzige, in dem ich nicht Vollgas gespielt hab. Hat sich gleich bemerkbar gemacht, alle drei Tore hast im letzten Viertel geschossen...

Aber immerhin konnte ich drei Viertel des Spiels noch ganz gut mithalten. Bin also auch zufrieden mit dem heutigen Ergebnis.;-)

novman84
18.06.2011, 20:52
Nach oben ist für mich nicht mehr sehr viel möglich - TOP 5 wären ein Hit!

Nach unten könnts schneller gehen, die nächsten Runden sind bis auf eine Ausnahme alle gegen Tabellennachbarn ....

Ich muss auch sagen, dass ich eigentlich sehr zufrieden bin, da das Niveau mMn doch ein sehr hohes ist! Mein Ziel war am Anfang der 5. Platz, da hatte ich aber einige Mannschaften schwächer eingeschätzt gehabt, sogesehen umso schöner zu wissen, dass man auf den richtigen Weg ist!

Jetzt bin ich auf die nächsten Partien gegen Schwalbenkönig und Bildstein gespannt, denn mit 2 Niederlagen bist auch gleich wieder Neunter.

Jokeraw
19.06.2011, 13:01
http://666kb.com/i/buhpsr8moyu1zfv34.gif

http://666kb.com/i/buhpsxe3ibuq7c4rk.gif

TommyG.
22.06.2011, 15:58
So, jetzt bin ich auch endlich (wieder) in der 2.UL gelandet. Mal schauen, ob sich der Klassenerhalt ausgeht. Eng wirds auf jeden Fall...:-?

Morte
22.06.2011, 20:00
Da kann ich dir nur viel Glück wünschen.

FCAxe
23.06.2011, 11:07
Also ich bin wieder in der 1. UL angekommen, leider aber eine ziemlich gute erwischt (mit Digagopf) in der Liga :-D

beatfreak
23.06.2011, 20:40
Hallo !

Nach langer Abstinenz melde ich mich wieder zu Wort .

Momentan hat mich das Real - Life ziemlich fest im Griff .
Mein Sohn war im Spital ( Fuß Op) meine Wohnung wird renoviert neues Jugendzimmer neues Bad Klo wird neu gemacht ( Baustelle X__O )
Nächste Woche kommt endlich mein neuer Computer ( 800 € rechner 8-) )
Joa dazwischen war ich auch mal krank ( Sommergrippe) neue Camera habe ich mir auch gecheckt , ja ziemlich viel Badabumm im RL .

Was Teamchef angeht :

Da ich ja am letzten Spieltag der vergangenen Saison meinen 4er Trainer verloren habe sind dementsprechend auch die Friendly Ergebnisse ausgefallen
.
Und so wie es aussieht werde ich bis Samstag zumindest noch keinen neuen Trainer haben .
Außerdem habe ich mir vorgestern zusätzlich einen heftigen Taktik Pusher gekauft , jetzt muss ich mal abwarten wie viel Geld meine Auktionen reinbringen um mir dann einen anständigen Trainer kaufen zu können .

Das bedeutet zugleich das ich die ersten 2 - 3 Ligaspiele herschenken werde müssen weil derzeit absolut kein passender Trainer am Markt ist .

Ich wünsche euch viel Spaß und Glück bei der neuen Saison

mfg 8-)

T

Digagopf
25.06.2011, 11:27
So bin auch mal wieder. Bei mit is auch der arbeitsstress zur Zeit der Grund warum ich kaum online bin.

Hoff heute mal wieder auf einen Sieg.
In der liga gibt's nur ein Ziel 2 Siege gegen Axe!!!:-)

Anso sten hoff ich auf den Klassenerhalt und Suche gerade einen Trainer bzw. spar ich grad und verkauf um den finanzieren zu konnen

herzleid
25.06.2011, 11:28
Alleine deshalb schon, weil bei den Tipps bis jetzt alles dabei ist - also sieg bis niederlage - lässt sich erahnen, dass mein SPiel gegen die 11Kings wohl ein ganz enges werden dürfte ...

Ich tippe natürlich auf einen Sieg von mir :-D

beatfreak
25.06.2011, 14:47
Neuer Pc ist da ^^^

:happy:

Morte
25.06.2011, 15:13
Neuer Pc ist da ^^^

:happy:

Gratuliere! Mein neuer PC ist gestern gekommen.:-D

TommyG.
25.06.2011, 16:27
Bis jetzt halte ich ja noch das 0:0.8-)

Mal schauen, wann das erste Tor fällt...;-)
Nachdem ich im dritten Viertel taktisch überlegen bin, dürfts im vierten Viertel so weit sein, da wiederhol ich nämlich eine Taktik, und vollgas spiel ich da auch nicht...:-?

herzleid
25.06.2011, 16:36
Das erwartet krasse Spiel gegen 11 Kings:

0:1; 1:1; 2:1; 2:2; 3:2 ..... kommt noch was?

Morte
25.06.2011, 16:42
Gratuliere Tommy,
trotz deiner jungen Spieler hast du schon ein potentes Team zusammen. Ich hab viel weniger Chancen zusammengebracht als erhofft.

Morte
25.06.2011, 16:42
Das erwartet krasse Spiel gegen 11 Kings:

0:1; 1:1; 2:1; 2:2; 3:2 ..... kommt noch was?

Du hast es wirklich drauf Spiele spannend zu gestalten.;-)

herzleid
25.06.2011, 16:47
Ja, wenn ich an die letzten Meisterschaftsrunden denken dann fügt sich dieses Match nahtlos ein .... naja .. für mich sind derartige Resultate ohnehin zu selten bei DBDT .... darum wär ich ja für Einführung von Standards wo dann mal wirklich Sensationen o.äh. passieren können - aber das ist ein anderes Thema ;-)

novman84
25.06.2011, 16:49
Gratulation zum Sieg herzleid!! Spannende Partie! :-D

herzleid
25.06.2011, 16:53
Gratulation zum Sieg herzleid!! Spannende Partie! :-D

ja, danke für diese Partie - da ist es wirklich hin und her gegangen zwischen zwei mehr oder weniger komplett gleichwertigen Teams ... so macht eine Friendly-Lige Spaß!

beatfreak
25.06.2011, 17:02
Gratuliere! Mein neuer PC ist gestern gekommen.:-D

Gratuliere ^^ meiner hat mit dem Wlan Drucker 1000 € gekostet .

I5 mit 4x3,4 Ghz 2 Generation 22 Zollmonitor ein ganz fettes teil
eine Sapphire Radeon 6850HD Grafikkarte mit 1024 mb Asus Motherboard ^^
jetzt kann ich fett lang zocken ohne auf die Anforderungen zu achten ^^ .
Gibt keine Software aufm Markt die das Ding auslastet .

und was hast du fürn Teil ?

mfg 8-)

T

novman84
25.06.2011, 17:07
Ich bin zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft, wir haben uns ziemlich neutralisiert und gegen einen Oberligaclub darf man dann doch schon mal knapp verlieren, vorallem wenn in der vorigen Saison die ABFriends das Nachsehen gegen dich gehabt haben!

Zusammenfassend kann ich jetzt schon sagen, dass mir die Friendlyliga schon einiges an Info gebracht. Und das Niveau ist auch ein sehr hohes und größtenteils ausgewogenes!!

beatfreak
25.06.2011, 17:21
ich habe heute zu meiner allergrößten verwunderung mit einem 1er Trainer
0:0 gespielt ich hab eehrlich gesagt schon mit einer Watschn gerechnet ^^

mfg T

herzleid
25.06.2011, 17:28
ich habe heute zu meiner allergrößten verwunderung mit einem 1er Trainer
0:0 gespielt ich hab eehrlich gesagt schon mit einer Watschn gerechnet ^^

mfg T

ja, da wurde viel falsch getippt diesmal ;-) Gratulation

Jokeraw
25.06.2011, 18:17
Ich bin zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft, wir haben uns ziemlich neutralisiert und gegen einen Oberligaclub darf man dann doch schon mal knapp verlieren, vorallem wenn in der vorigen Saison die ABFriends das Nachsehen gegen dich gehabt haben!

Zusammenfassend kann ich jetzt schon sagen, dass mir die Friendlyliga schon einiges an Info gebracht. Und das Niveau ist auch ein sehr hohes und größtenteils ausgewogenes!!
Kurze Anmerkung.
Gegen herzleid habe ich auswärts 0:0 gespielt und daheim habe ich 2:0 gewonnen. ;-)
In der Tabelle hat er mich hinter sich lassen. Jap. Aber als Team im direkten Duell war ich vorne. Er hat halt über die Saison konstanter gespielt. Und ist daher verdient Meister geworden.

Die Friendly Liga ist echt super. Hoffe da auf eine Fortsetzung. Sehr gerne sogar. Macht Spaß.

Ich bin im schlechtesten Fall 7. Habe aber 3 harte Spiele.
Beatfreak (hier wirds halt interessant ob er dann schon einen neuen Trainer hat, aber das glaube ich schon, so lange wird er nicht warten können)
Sturmfan10 (tja das wird mal definitiv eine Niederlage werden)
speedyy (das wird mal definitiv kein Sieg für mich mit dem Verteidigungswert, also maximal 1 Punkt für mich)

Somit tippe ich, dass ich 5. werde.
8. habe ich vor Ligabeginn getippt.

Ich würd mich freuen wenn alle da bleiben. Vielleicht haben dann paar weitere Zeit. (Fredi, chris, Vaast, ...)

herzleid
25.06.2011, 18:32
Kurze Anmerkung.
Gegen herzleid habe ich auswärts 0:0 gespielt und daheim habe ich 2:0 gewonnen. ;-)
In der Tabelle hat er mich hinter sich lassen. Jap. Aber als Team im direkten Duell war ich vorne. Er hat halt über die Saison konstanter gespielt. Und ist daher verdient Meister geworden.

Es muss schon alles seine Richtigkeit haben ;-) ...... Aber im Endeffekt hat sich für mich der Meistertitel ungefähr so angefühlt wie der Europameistertitel für Griechenland .... :-D:-D:-D ... waren die verdienter Europameister? naja, einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort ... um im Endeffekt haben nur ein paar Tore Differenz über den Meister entschieden .... das passt schon!

In der no maas liga werd ich ja leider nicht mehr an dich rankommen ... da wurde schon zuviel vergeigt! Aber es wäre ohnehin toll für mich, wenn ich den 5. Platz halten könnte!

Jokeraw
25.06.2011, 18:42
Griechenland ist für mich VERDIENTER Europameister geworden. Wer hinten die Null hält und vorne die Tore macht, gewinnt.
Klar ist das Spiel der Griechen nicht attraktiv. Aber in Endeffekt haben sie ihre Taktik. (Abwehrriegel und vorsichtiger Spielaufbau) durchgezogen.
Und das beinhart. Gegen alle damit erfolgreich gespielt.

Für mich ist man nur unverdient Sieger, wenn man "äußere" Hilfe hat. Also Beispiel wenn der Schiri wirklich sehr sehr entscheidend eingreift.

Du hast es perfekt gemacht. So wie es sich gehört. Ich habe in der Liga gegen Sizzla einfach vergeigt. Eine Niederlage und ein X. Das ist viel zu wenig gewesen. Allerdings hast du eben am Anfang auch keinen Trainer gehabt und daher gegen morte verloren. Insofern in Summe warst du konstanter und bist verdient Meister geworden. Du warst stärker, auch weil ich nur eine Elf habe. (genau mein riesen Problem nämlich)

Morte
25.06.2011, 19:18
Gratuliere ^^ meiner hat mit dem Wlan Drucker 1000 € gekostet .

I5 mit 4x3,4 Ghz 2 Generation 22 Zollmonitor ein ganz fettes teil
eine Sapphire Radeon 6850HD Grafikkarte mit 1024 mb Asus Motherboard ^^
jetzt kann ich fett lang zocken ohne auf die Anforderungen zu achten ^^ .
Gibt keine Software aufm Markt die das Ding auslastet .

und was hast du fürn Teil ?

mfg 8-)

T

Ich hab denselben i5 2500 auf einem Asus H67-Board. Dazu noch 8 GB RAM, Asus GTX 560 Ti OC und neben einer "normalen" HDD noch eine 128 GB SSD.
Diesmal hab mehr auf die Lärmentwicklung geachtet. Nun ist der neue PC unter Volllast genau so laut wie der alte im Idle.:-D
Der Preis lag auch bei 1.000 EUR.

Habe heute Dragon Age: Origins angespielt und alles auf Maximum gedreht: Ein Genuss!

TommyG.
25.06.2011, 20:00
Gratuliere Tommy,
trotz deiner jungen Spieler hast du schon ein potentes Team zusammen. Ich hab viel weniger Chancen zusammengebracht als erhofft.
War natürlich glücklich für mich, dass du kein Tor schießen konntest. Aber ganz unverdient wars letzten Endes auch nicht, mein Team hat schon eine sehr ansprechende Leistung gezeigt.:-D

Danke für das Spiel jedenfalls. Langsam komm ich ja schon wieder in den Bereich, nicht der fixe Verlierer zu sein...;-)

speedyy
25.06.2011, 20:01
Die Friendly Liga ist echt super. Hoffe da auf eine Fortsetzung. Sehr gerne sogar. Macht Spaß.

ja,fortsetzung wäre cool:-D

ich hoff noch auf den 3. platz,vielleicht sogar im direkten duell mit jokeraw als entscheidungsspiel.

beatfreak
25.06.2011, 20:32
Ich hab denselben i5 2500 auf einem Asus H67-Board. Dazu noch 8 GB RAM, Asus GTX 560 Ti OC und neben einer "normalen" HDD noch eine 128 GB SSD.
Diesmal hab mehr auf die Lärmentwicklung geachtet. Nun ist der neue PC unter Volllast genau so laut wie der alte im Idle.:-D
Der Preis lag auch bei 1.000 EUR.

Habe heute Dragon Age: Origins angespielt und alles auf Maximum gedreht: Ein Genuss!

Die Gtx wollte ich ned , die Radeon 6850 ist ausreichend da alle gängigen Spiele auf Vollast laufen können ohne das System zum schwitzen zu bringen .
Als Motherboard habe ich das Asus P8 P67 Le . win 7 Premium 64 ist selbstredend . Bin gerade dabei mich ans neue BS zu gewöhnen .

8 Gb ram ? soviel brauche ich ned ich denke im allgemeinen ist dein System overpowerd gibt sowieso kein Spiel was das alles vollkommen ausnützt .

Hast es dir selbst zusammengestellt ?

Punkto Graphik :

Sehr viel habe ich das neue System no ned antesten können . Habe mir heute das neue Dungeon Siege geholt und installiere es gerade über den Fuck Steam und des dauert ewig und 3 jahre -.-

@ Liga

Ich möchte aufjedenfall in der neuen Liga wieder mit dabei sein .

mfg 8-)

T

Digagopf
25.06.2011, 20:58
So Gott sei dank mal wieder gewonnen.

Sorry dass ich so wenig aktiv Bon zur Zeit aber die arbeit lasst ma kaum Zeit und daheim non ich so gut wie nie online, da geht meine Tochter vor.

Also ich denk aufgrund des Erfolges und der interessanten Spiele und Schlüsse die man für die Liga ziehen kann, wird der Axe Net an einer Neuauflage vorbei kommen;-)

Gallus17
25.06.2011, 21:05
Obwohl ich leider nicht mehr dazugekommen bin, Aufstellung und Taktik einzustellen ein 0:0 gegen Jokeraw - damit bin ich sehr zufrieden ;-)
Und sogar 3 Chancen! (obwohl die Aufstellung z.T. ziemlicher "Nonsense" war 8-))

Digagopf
25.06.2011, 21:13
Obwohl ich leider nicht mehr dazugekommen bin, Aufstellung und Taktik einzustellen ein 0:0 gegen Jokeraw - damit bin ich sehr zufrieden ;-)
Und sogar 3 Chancen! (obwohl die Aufstellung z.T. ziemlicher "Nonsense" war 8-))

Na das is mal ne Leistung! Vielleicht sollt ich das auch so machen;-)

novman84
25.06.2011, 21:15
Also ich denk aufgrund des Erfolges und der interessanten Spiele und Schlüsse die man für die Liga ziehen kann, wird der Axe Net an einer Neuauflage vorbei kommen;-)

Das seh ich auch so!! :lol:

Morte
25.06.2011, 22:18
Die Gtx wollte ich ned , die Radeon 6850 ist ausreichend da alle gängigen Spiele auf Vollast laufen können ohne das System zum schwitzen zu bringen .
Als Motherboard habe ich das Asus P8 P67 Le . win 7 Premium 64 ist selbstredend . Bin gerade dabei mich ans neue BS zu gewöhnen .

8 Gb ram ? soviel brauche ich ned ich denke im allgemeinen ist dein System overpowerd gibt sowieso kein Spiel was das alles vollkommen ausnützt .

Hast es dir selbst zusammengestellt ?

Punkto Graphik :

Sehr viel habe ich das neue System no ned antesten können . Habe mir heute das neue Dungeon Siege geholt und installiere es gerade über den Fuck Steam und des dauert ewig und 3 jahre -.-

Ja, ich hab das System selbst zusammengestellt.
Derzeit ist es sicherlich noch overpowered, vor allem wie du richtigerweise darauf hingewiesen hast die 8 GB RAM, aber ich wollte mind. die nächsten 2 Jahre nichts mehr nachrüsten. Und wer weiß schon, was in einem Jahr Standard sein wird.

Ich werd demnächst mal Metro 2033. Dann werd ich sehen, was das System so alles drauf hat.

Schnurspringer
25.06.2011, 22:29
wieder ein sieg heute, recht deutlich :clap:

aber abgerechnet wird dann wenns vorbei is :)

beatfreak
25.06.2011, 22:49
Ja, ich hab das System selbst zusammengestellt.
Derzeit ist es sicherlich noch overpowered, vor allem wie du richtigerweise darauf hingewiesen hast die 8 GB RAM, aber ich wollte mind. die nächsten 2 Jahre nichts mehr nachrüsten. Und wer weiß schon, was in einem Jahr Standard sein wird.

Ich werd demnächst mal Metro 2033. Dann werd ich sehen, was das System so alles drauf hat.

ich bin It Techniker mit MCSE und MCSA un dich kann dir sagen das dein System ( und auch meines) für die nächesten 3 -5 Jahre perfekt gerüstet ist .
Der i3 CPU ist heute Standard . Selbst den haben die wneigsten . Wir haben den i5 . Die Extreme Serie hat den i7 . Der Unterschied zwischen unseren i5 und den i7 Prozessoren ist nur der Preis !
Natürlich ist der i7 schneller aber das ist nicht mehr relevant .
Die i8 Serie so kann man sagen ist rein für jene gemacht die sich einbildne das teuerste vom teuersten haben zu müssen .
Das ist ungefähr genauso wie ( du kennst die sicher) die Alienware Computer .
Was die Spiele angeht ist abwärts Kompatibilität angesagt , d.h neue Spiele
müssen auf älteren Systemen rennen . Das kam nach dem Untergang von Crysis auf . E sgab voriges Jahr oder vor 2 Jahren ein Spiel das keine einzige Hardware Konfiguration auf Vollast fahren konnte . Sämtliche Systeme unter anderm auch die Alien ware stürzten ab . Was dazu führte das die Software Firma in den Konkurs ging udn ein Umdenken begann .

Ich mein 8 Gb Ram sind geil keine Frage . Ich bin selber ein Ram Fan udn vondaher weiß ich das man mit genug Ram noch ein kleines Bisschen zusätzliche Geschwindigkeit rausholen kann .
Noch dazu als Windoof 7 User das unnötig aufgeblasen ist mit seiner "neuen" Aero Oberfläche wird man immer ein Ram Problem haben .

Uhm Frage :

Was ist Metro 2033 ?

sturmfan10
26.06.2011, 05:23
wieder ein sieg heute, recht deutlich :clap:

aber abgerechnet wird dann wenns vorbei is :)
noch sitz ich dir im rücken...wie gestern beim treffen in linz (wir sind rücken an rücken gesessen):lol::lol:

ich wurde gestern beim treffen "opfer" eines abwerbeversuchs, da ich bei einem anderen cup mitspielen soll. daher wüsste ich gerne, ob fix eine neuauflage kommt bzw. wann diese starten würde?

Morte
26.06.2011, 08:50
ich bin It Techniker mit MCSE und MCSA un dich kann dir sagen das dein System ( und auch meines) für die nächesten 3 -5 Jahre perfekt gerüstet ist .

Schön zu hören.

Uhm Frage :

Was ist Metro 2033 ?

Metro 2033 ist ein Endzeit-Ego-Shooter, welcher Anfang letztes Jahr rauskam.

Optimale Konfiguration:
CPU: Intel Core i7
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM oder mehr
Grafikkarte: DirectX-11-kompatible Nvidia-Karte (GeForce GTX 480 und 470)
Laufwerk: schnelle Festplatte oder SSD

Jokeraw
26.06.2011, 12:33
noch sitz ich dir im rücken...wie gestern beim treffen in linz (wir sind rücken an rücken gesessen):lol::lol:

ich wurde gestern beim treffen "opfer" eines abwerbeversuchs, da ich bei einem anderen cup mitspielen soll. daher wüsste ich gerne, ob fix eine neuauflage kommt bzw. wann diese starten würde?
Wer will dich denn abwerben?
Pffffff. Sowas von unsportlich (aber kann ich verstehen)
Ich denke es wird fix einer kommen. Wann? Naja nachdem er aus ist.
man könnte ja eh jetzt schon einen Aufruf starten, wer aller mitmachen würde. Wer aller Zeit hat und wieder dabei sein will.
Also meldet euch alle mal.

Achja zur Signature: BITTE lass das mit WIENER Mafia. Schreib von mir aus RAPID Mafia oder sowas. Aber was kann die Austria dafür? Nichts. Insofern finde ich es nicht korrekt oder willst du mit dem GAK unter eine Decke gesteckt werden?

TommyG.
26.06.2011, 12:43
Bei einer Neuauflage wäre ich auf jeden Fall dabei (sofern ihr mich dabei haben wollt:lol:). ;-)

Jokeraw
26.06.2011, 13:53
Und am besten gleich auch bekannt geben ob ihr wen kennts, der mitmachen würde.

Schnurspringer
26.06.2011, 14:03

:lol:

hab erst ganz am ende mitgekriegt wer du bist..^^ als ihr da gegangen seid

von euch is ja keiner auf die idee gekommen sich vorzustellen :der: :mrgreen:

sturmfan10
26.06.2011, 14:07
Wer will dich denn abwerben?
Pffffff. Sowas von unsportlich (aber kann ich verstehen)
Ich denke es wird fix einer kommen. Wann? Naja nachdem er aus ist.
man könnte ja eh jetzt schon einen Aufruf starten, wer aller mitmachen würde. Wer aller Zeit hat und wieder dabei sein will.
Also meldet euch alle mal.

Achja zur Signature: BITTE lass das mit WIENER Mafia. Schreib von mir aus RAPID Mafia oder sowas. Aber was kann die Austria dafür? Nichts. Insofern finde ich es nicht korrekt oder willst du mit dem GAK unter eine Decke gesteckt werden?

da ich ja im vorgabecupler team bei diversen hallen/kleinfeldturnieren spiele, hat mich der veranstalter überreden wollen. ich hab gesagt, ich spiele nur mit, wenn es keine fortsetzung von unserer friendlyliga gibt...da dort aber nur noch ein platz frei ist, wollte ich es relativ schnell wissen...sprich, wenn es eine neuauflage gibt, würd ich natürlich hier wieder gerne mitspielen. wenn nicht, muss ich das halt bald wissen.

zur sig: die bleibt so, unsere bundesliga ist viel zu wien-lastig. ich erinnere nur an die spiele von uns gegen euch letzte saison...wenn ich da an roland linz denke treibt es mir immer noch die zornesröte ins gesicht. es wird zwar dann besser, wenn ich an unseren meistertitel denke, aber ungerecht war es trotzdem. und das waren ja keine einzelfälle, wiener vereine werden meinem empfinden nach im zweifel öfter bevorzugt als restösterreicher...
aber bitte steck uns trotzdem nicht mit dem gak unter eine decke, da grausts mir ja...ist aber mMn auch etwas anderes...

Jokeraw
26.06.2011, 14:17
Tja und wenn ich an gewisse Spiele denke, dann habe ich das Gefühl, dass es eine Bundesländermafia ist (voll gegen Wien) ;-)
Als Beispiel brauch ich nur an den Meistertitel von Sturm denken. ;-)
Und was anderes ist es nicht. Wenn Schiris Fehler machen, kann keiner was dafür. Wenn die Bundesliga Rapid hilft, ist das was ganz anderes.
Aber auch komisch, dass GAK runter musste und andere nicht. Wars soviel anders?
Hmmm. Mir ists egal. Sind beides Konkursvereine und damit hau ichs ab jetzt auch unter eine Decke.
Die Austria wurde in den letzten beiden Saisonen NICHT bevorzugt. vorige Saison habe ich das sogar damals wunderbarst aufgeschlüsselt. Diese Saison zwar nicht, aber es kann sich JEDER OBJEKTIV die Fehlpfiffe anschauen. Und man wird erkennen, dass die Austria in Summe KEINEN Punkt zuviel hatte durch falsche Pfiffe. Eigentlich das Gegenteil. Insofern KOTZT mich dieses subjektive Wiener Mafia Geschreie total an.
Weils einfach eine HASSSTIMMUNG machen ist. Und kein begründetes denken. jaja man kann halt begrenzt diese Sicht aufsetzen. Ja schau dir das und das Spiel an. (die anderen brauchst dir aber nicht anschauen, weil sonst erkennst ja was anderes)

Aber zurück zur Auflage. Ich gehe stark davon aus, dass dies wieder kommt. Hoffe noch paar Leute dazu. Und alle anderen bleiben.

Morte
26.06.2011, 14:58
"Wien ist anders!"
Die subjektive Meinung eines Provinzlers.

Jokeraw
26.06.2011, 16:10
Das stimmt schon definitiv. Wien ist sicherlich anders.
Aber mich stören hier 2 Sachen.

Unbegründete Sachen (bzw. eine Darstellung aus einer Sicht)
Alles in einem Topf werfen (Verallgemeinerung ist nie gut)

Und gegen sowas werde ich immer etwas sagen. ;-)
Beides ist oft ein Nachreden. Das sagt man um sich besser zu fühlen. Und dergleichen. Ist doch schöner, wenn man wen schuldig gefunden hat. Nur sowas ist gefährlich.

Jokeraw
26.06.2011, 16:13
Runde 12 des Tippspiels:
http://666kb.com/i/buoy5cpmiturnxtsy.gif

Gesamtstand nach der Runde 12:
http://666kb.com/i/buoy5hg3d06s1coiq.gif

Die Bonuspunkte könnten am Ende entscheidend sein.

TommyG.
26.06.2011, 16:57
Runde 12 des Tippspiels:
Danke dir für die Mühe.

Und ich hab wieder die Führung übernommen...8-)

Letzter in der Liga, aber erster im Tippspiel.

Erinnert ja fast an "Glück in der Liebe, aber Pech im Spiel" (oder wars umgekehrt?:lol:)

LG
Tommy

Morte
26.06.2011, 17:47
Das stimmt schon definitiv. Wien ist sicherlich anders.
Aber mich stören hier 2 Sachen.

Unbegründete Sachen (bzw. eine Darstellung aus einer Sicht)
Alles in einem Topf werfen (Verallgemeinerung ist nie gut)

Und gegen sowas werde ich immer etwas sagen. ;-)
Beides ist oft ein Nachreden. Das sagt man um sich besser zu fühlen. Und dergleichen. Ist doch schöner, wenn man wen schuldig gefunden hat. Nur sowas ist gefährlich.

Wenn wir jetzt nur bei der Auslosung bleiben, was ist denn da nun genau passiert?

Jokeraw
26.06.2011, 17:54
Wenn wir jetzt nur bei der Auslosung bleiben, was ist denn da nun genau passiert?
Es gibt ja 4x die Partien.
Eigentlich ist immer die gleiche Spielreihenfolge.
Im 2., 3. und 4. Abschnitt spielt Rapid gegen die Austria in der 3. Runde.
Im 1. Abschnitt ist dies aber in Runde 5.
Warum? Tja Rapid hat in der 1. Runde ein Heimspiel (=Geisterspiel)
In der 2. Runde ein Auswärtsspiel.
In der 3. Runde ein Heimspiel. (=Geisterspiel)
Tja und genau hier beginnt es.
In der 3. Runde gegen die Austria als Geisterspiel? Tja das wäre sehr unangenehm. Rapid spielt gegen die Austria im Happel. Stell dir mal vor, da kommen 30.000 Leute. Rapid hat aber KEINE Einnahmen. Weil es ein Geisterspiel ist. Somit wollte man aber eben nicht, dass dies ein Geisterspiel ist.
Und schwupps hat die Bundesliga die 3. Runde mit der 5. Runde für Rapid (nur das Rapidspiel) getauscht.
Jetzt spielt Rapid gegen Wiener Neustadt (=Geisterspiel)
Klar man hat jetzt auch weniger Einnahmen. Aber durch das "gewonnene" Spiel gegen die Austria im Happel, holt man sich diese verlorenen Einnahmen wieder rein.

Es heißt, dass die Logistik so kurzfristig nicht möglich ist.
A) Für ein Geisterspiel brauchst keine sonderliche Logistik.
B) Das Geisterspiel hätte man genausogut im Hanappi abhalten können.

Insofern reine Ausreden seitens der Bundesliga. Man hat Rapid geholfen. Extremst sogar.
Und das finde ich ebenso recht seltsam. Die Bundesliga dürfte sowas nicht machen. Die darf hier nicht für einen Verein WIRTSCHAFTLICHE Aspekte nicht berücksichtigen. Sorry das geht einfach nicht. Für mich ein glatter Skandal.

speedyy
26.06.2011, 18:16
ja,das hört sich seltsam an,
einerseits geisterspiele als strafe,
andererseits fallen die geisterspiele so das sich die (wirtschaftliche)strafe in grenzen hält???

Morte
26.06.2011, 18:32
Typisch Wien würde ich da sagen.

Bei der Auslosung sind sicher alle Vereinspräsidenten bzw. -vertreter anwesend. Dann wäre dies ja unter allen abgesprochen worden.

Die Fernsehübertragung ist sicher auch nicht außer Acht zu lassen. Niemand will im TV ein Geisterspiel sehen.

beatfreak
26.06.2011, 18:39
Selbstverständlich ist das ein Skandal dennoch erscheint mir der Bericht zu einseitig . gut seis drum .

Das sich die Bundesliga in die Wirtschaft eines Vereines einmischt ist ein NO Go .
Aber wir wissen eh alle oder wir vermuten eh alle das die Bundesliga sogar ihre Statuten ändern würde , würde Rapid absteigen , um den Abstieg zu verhindern .

Einzig wirklich ärgern tut mich die Sache mit den Doppelverträgen von Admira.
ich habe mich gefreut als es hieß die Admira steigt auf !

Übrigens : Mattersburg ist heuer fällig die müssen endlich weg aus der Liga X__O

mfg

Jokeraw
26.06.2011, 18:41
Typisch Wien würde ich da sagen.

Bei der Auslosung sind sicher alle Vereinspräsidenten bzw. -vertreter anwesend. Dann wäre dies ja unter allen abgesprochen worden.

Die Fernsehübertragung ist sicher auch nicht außer Acht zu lassen. Niemand will im TV ein Geisterspiel sehen.
Ich glaube dass da keiner anwesend war.
Es werden ja nur lt. Daten eingegeben um eben vieles zu berücksichtigen.
Eins davon zum Beispiel: Rapid und Austria dürfen nicht gleichzeitig ein Spiel in Wien haben.
Mit solchen Informationen wird eine Datenbank gefüttert und der Rest ist automatisch. Nur warum es eine Regel sein sollte, dass Rapid kein Geisterspiel gegen die Austria haben darf, ist doch wohl nicht begründbar. (seitens der Bundesliga)

Jokeraw
26.06.2011, 18:51
Selbstverständlich ist das ein Skandal dennoch erscheint mir der Bericht zu einseitig . gut seis drum .
Was ist daran einseitig?
Wennst meinst, dass die Bundesliga kein Derby als Geisterspiel im TV haben möchte? Hmmmm. Ja. Sonst ist da keine weitere Beachtung. oder?

Das sich die Bundesliga in die Wirtschaft eines Vereines einmischt ist ein NO Go .
Aber wir wissen eh alle oder wir vermuten eh alle das die Bundesliga sogar ihre Statuten ändern würde , würde Rapid absteigen , um den Abstieg zu verhindern .
Jap. Ist bei der Austria (vermutlich) das selbe. Die Liga braucht dieses Wiener Derby.

Einzig wirklich ärgern tut mich die Sache mit den Doppelverträgen von Admira.
Jein. Ich bin der Meinung, dass von den 20 Profivereinen (Bundesliga und Erste Liga) 10 davon mit dieser Methode arbeiten.
MINDESTENS. Was da alles dabei ist, ist echt schlimm. Da behaupten Vereine sehr merkwürdige Personalkosten zu haben. Da stinkts wirklich. Altach würde ich als einen Verein einschätzen, der dies relativ sauber macht. (also keine Doppelverträge)
Admira und Altach haben höhere personalkosten wie Kapfenberg als Beispiel. ;-)

ich habe mich gefreut als es hieß die Admira steigt auf !
Ich auch. Und tue es weiterhin. Mir ist Admira wesentlich lieber als Altach.

Übrigens : Mattersburg ist heuer fällig die müssen endlich weg aus der Liga X__O
Mal schauen. Ich glaube dass sie wieder runter kommen. Und so wie sie früher gespielt haben (Holzfällertruppe) brauch ich sie auch nicht in der Liga. Allerdings tut es dem Burgenland gut, wenn ein Verein vertreten ist. Genauso müsste eigentlich Altach oben sein dafür.

Ich brauche auch kein Kapfenberg in der Liga (um ehrlich zu sein)

Ebenso der LASK.

Sowas wäre echt super. (mit den guten Zeiten versteht es sich. Da 2 Vereine mal sicher nicht mithalten könnten in der aktuellen Lage.)

Sturm
GAK
RB Salzburg
Austria Salzburg
Innsbruck
Altach
LASK
Ried
Mattersburg
Kärntner Verein (der endlich mal wirtschaften kann)
Rapid
Austria

A 12er Liga sozusagen. Ich bin zwar kein Fan davon, da die Spielrunden dann sehr schlecht wären.
Eine 14er oder 16er Liga wäre da besser. Nur da sinkt die Qualität beachtlich. Dann gibts nur mehr 2 "Runden" und damit verliert man tolle Begegnungen und sieht dafür dann schlechtere.

Aber da Austria Salzburg und der GAK nicht so bald da rauf kommen, ists sonst die 10er Liga eben. ;-)
Und statt dem nicht vorhandenen Kärnter Verein dann eben halt Admira. ;-)

VAAST
26.06.2011, 19:00
Aber da Austria Salzburg und der GAK nicht so bald da rauf kommen, ists sonst die 10er Liga eben. ;-)

Salzburg ist in 2-3 Saisonen oben ;-)

beatfreak
26.06.2011, 21:13
Was ist daran einseitig?
Wennst meinst, dass die Bundesliga kein Derby als Geisterspiel im TV haben möchte? Hmmmm. Ja. Sonst ist da keine weitere Beachtung. oder?

Nein ich meinte den Bericht im Internet über die Geschichte . Alles wurde da mit Sicherheit nicht gesagt .

Jap. Ist bei der Austria (vermutlich) das selbe. Die Liga braucht dieses Wiener Derby.

Derby ist Pflicht so einfach ist das .

Jein. Ich bin der Meinung, dass von den 20 Profivereinen (Bundesliga und Erste Liga) 10 davon mit dieser Methode arbeiten.
MINDESTENS. Was da alles dabei ist, ist echt schlimm. Da behaupten Vereine sehr merkwürdige Personalkosten zu haben. Da stinkts wirklich. Altach würde ich als einen Verein einschätzen, der dies relativ sauber macht. (also keine Doppelverträge)
Admira und Altach haben höhere personalkosten wie Kapfenberg als Beispiel. ;-)

Bin ich nicht der Ansicht aber das ist auch nicht wichtig , ich war sowieso immer für mehr Transparenz . Ich finde das jeder Bundesligaverein sämtliche Kosten / Einnahmen offenlegen müsste . Er sollte sogar dazu gezwungen werden können . Man müsste da eine Verpflichtende Regelung treffen .

Ich auch. Und tue es weiterhin. Mir ist Admira wesentlich lieber als Altach.

Aufjedenfall .

Mal schauen. Ich glaube dass sie wieder runter kommen. Und so wie sie früher gespielt haben (Holzfällertruppe) brauch ich sie auch nicht in der Liga. Allerdings tut es dem Burgenland gut, wenn ein Verein vertreten ist. Genauso müsste eigentlich Altach oben sein dafür.

Naja das ist jetzt meine sehr subjektive meinung . Ich mag weder die Mattersbruger manschaft also das was sie am Acker zeigt noch kann ich den Lederer leiden .
36 Spiele lang nur reinrutschen Harte Tacklings machen bis zu Brutalo Fouls
100 Karten zu haben und dann in den Interviews von Taktik zu sprechen ist irgendwie eine Watschen für den Fußball Fan .
wie gesagt meine sehr persönliche Ansicht .

Ich brauche auch kein Kapfenberg in der Liga (um ehrlich zu sein)

Naja ich weiß noch nicht was ich vom Gregoritsch halten soll irgendwie hinterlässt er bei mir den Eindruck als sei er ein Riesiger Arschkriecher .
( auch sehr subjektiv die Ansicht :lol: )
Zumindest das was ich in den Sky Interviews so sehe .

Ahm ist sein Sohn schon gewechselt oder wechselt er erst ?
Ist ja der jüngste Bundesliga Spieler .

Ebenso der LASK.

Hmmmm , irgendwie mag ich den LASK . Selbstverständlich nicht das was unter Reichelt passiert ist .:evil:

Sowas wäre echt super. (mit den guten Zeiten versteht es sich. Da 2 Vereine mal sicher nicht mithalten könnten in der aktuellen Lage.)

Sturm
GAK
RB Salzburg
Austria Salzburg
Innsbruck
Altach
LASK
Ried
Mattersburg
Kärntner Verein (der endlich mal wirtschaften kann)
Rapid
Austria

Jo die ewige Diskussion mit der Aufstockung der Liga .
Wobei wir haten ja schon einige vielversprechende Ideen unter anderem die vom Stronach gefiel mir sehr gut . Also diese Allstar Dreamteam oder wie er es genannt hat wo halt jeder Verein seine Jugis spielen kann .
Natürlich könnte man an dieser Idee noch feilen , aber ich finde diese Idee recht gut und vorallem interessant . Insbesondere in Anbetracht dessen das
man mit 22 bei uns noch als Talent gilt was in anderen Ligen mit 18 / 19 vorbei ist .

A 12er Liga sozusagen. Ich bin zwar kein Fan davon, da die Spielrunden dann sehr schlecht wären.

Naja das ist schon klar das man dann nur alle 3-4 Runden Interessante Partien haben wird . Aber geht es doch nicht eher viel mehr darum Spieler auszubilden breiter zu werden Erfahrungen zu vermitteln und unseren Fußball zu verbessern ?
Ich denke auf das sollte die Liga rücksicht nehmen bei den Sponsoren Verhandlungen mit Sky und Orf .
Übrigens die beste Fußballsendung hatte für mich immer noch Atv .
Max Schmiedel und der andere -> Volker Piesczek oder so heißt der .
Der hat selbst lange in der Hobbyliga gekickt bis ihm eine Knieverletzung stoppte . Und da hast anfoch gmerkt das der weiß wovon er redet .
So Hirnis wie an Polzer oderJirka die uns der ORF da vursetzt die san ja nimmer zum aushalten . Übrigens Detail am Rande :
Ich habe Boris Jirka am ASV 13 Platz getroffen . Auf meine Frage welche Manschaft er in Österreich gut findet meinte er : Keine ! ich schaue nur internationalen Fußball ....:evil:

mfg

sturmfan10
27.06.2011, 05:48
Wenn Schiris Fehler machen, kann keiner was dafür.
du stimmst mir also nicht zu, dass wiener vereine tendenziell öfter bevorzugt werden als andere?

Wenn die Bundesliga Rapid hilft, ist das was ganz anderes.
natürlich ist das noch mal eine andere qualität, aber es passt für mich ins schema "wiener mafia"...

Die Austria wurde in den letzten beiden Saisonen NICHT bevorzugt. vorige Saison habe ich das sogar damals wunderbarst aufgeschlüsselt. Diese Saison zwar nicht, aber es kann sich JEDER OBJEKTIV die Fehlpfiffe anschauen. Und man wird erkennen, dass die Austria in Summe KEINEN Punkt zuviel hatte durch falsche Pfiffe. Eigentlich das Gegenteil.
die zwei gravierenden fehlentscheidungen in den beiden 6-Punktespielen sind dir aber nicht entgangen, oder? und solche spiele gegen direkte konkurrenten sind wichtiger, als gegen abstiegskanditaten, da man sich ja gegenseitig punkte wegnehmen kann...und solche glasklaren fehlentscheidungen (wie bei roland linz im ersten der beiden skandalspiele) sind mMn bei wiener vereinen häufiger...natürlich ist meine sichtweise hier stark subjektiv, aber die schiris/bundesliga bemühen sich auch redlich, genaue diese sichtweise immer weiter zu verstärken...

Jokeraw
27.06.2011, 07:28
du stimmst mir also nicht zu, dass wiener vereine tendenziell öfter bevorzugt werden als andere?
Ich stimme dir dabei NICHT zu. Richtig. Die Austria wird NICHT bevorzugt.
Nicth mehr als Salzburg oder Sturm Graz.
im Normalfall mehr als Kapfenberg, Mattersburg und Co.
Letzte Saison wurde Ried mehr bevorzugt als die Austria. (KEIN Scherz)

natürlich ist das noch mal eine andere qualität, aber es passt für mich ins schema "wiener mafia"...
Ja weil es allgemeines denken ist. Und das ist ein riesen Fehler.

die zwei gravierenden fehlentscheidungen in den beiden 6-Punktespielen sind dir aber nicht entgangen, oder? und solche spiele gegen direkte konkurrenten sind wichtiger, als gegen abstiegskanditaten, da man sich ja gegenseitig punkte wegnehmen kann...und solche glasklaren fehlentscheidungen (wie bei roland linz im ersten der beiden skandalspiele) sind mMn bei wiener vereinen häufiger...natürlich ist meine sichtweise hier stark subjektiv, aber die schiris/bundesliga bemühen sich auch redlich, genaue diese sichtweise immer weiter zu verstärken...
Tja subjektiv. Genau auf das wollte ich hinaus. Aber man kann von den meisten nichts anderes erwarten. Die meisten schauen halt nicht hinaus aus dem Tellerrand. Warum sollte es einen Sturmfan interessieren genauer hinzuschauen und erkennen, dass die Austria nicht bevorzugt wird gegenüber Sturm.
Und ich rede jetzt nicht von klaren Abseitsentscheidungen wie letztes Jahr wo Linz 2-4 Meter im Abseits war. Das ist ebenso Skandalös wie man sowas nicht sehen kann, da stimme ich dir zu. Aber reicht es dann auch mal mit dieser aufgewärmten Geschichte. Nein tut es nicht, weil sonst die Argumentation fehlt.
Ein Sturmfan nimmt aber auch gerne 1cm Fehlentscheidungen her und redet von Wiener Mafia und wie schrecklich bevorzgut man wird. Das ist genau das was du meinst beim letzten Spiel. Das 1:1.
Da von Wiener Mafia zu reden ist für mich einfach falsch. Sorry aber schau dir das in Ruhe an ohne Vereinsbrille. Das sind Entscheidungen die man durchaus leider falsch geben kann. Das war kein klares Abseits. Aber JA abseits. Nur hier beginnts wieder. Und schon sind wir wieder bei Schiris dürfen keinen Fehler machen. Pfeifens dann aber für Sturm, dann sagt KEINER was, der Sturmfans, dann kommen Sachen wie. "Die direkte Begegnung ist wichtiger". Bullshit. Das 1:1 hätte die Austria vielleicht auch so gemacht. Vielleicht auch nicht. Aber ich weiß man geht halt leichter davon aus, hätte das Tor nicht gezählt, dann wäre es ganz sicher 1:0 für Sturm ausgegangen. Ist doch leichter zum Argumentieren und zum Schimpfen. Die Bundesländerteams haben einfach nur mehr diesesn Hass, der durch sowas eben verstärkt wird. Aber seis drum. Ich werde weiterhin da meine Meinung sagen.

Und welches war das 2. Spiel wos um eine 6 Punkte Entscheidung gegangen ist? Die letztes Jahr in der letzten Saison?

Jokeraw
27.06.2011, 07:48
Nein ich meinte den Bericht im Internet über die Geschichte . Alles wurde da mit Sicherheit nicht gesagt .
Da hast du sicherlich recht. Das stimmt. Da wurde definitiv nicht alles gesagt. Aber darüber kann ich schwer reden, da ich nichts weiß.

Bin ich nicht der Ansicht aber das ist auch nicht wichtig , ich war sowieso immer für mehr Transparenz . Ich finde das jeder Bundesligaverein sämtliche Kosten / Einnahmen offenlegen müsste . Er sollte sogar dazu gezwungen werden können . Man müsste da eine Verpflichtende Regelung treffen .
Die Wiener Klubs sind einer der wenigen Klubs die das auch teilweise machen. Die Erste Liga Klubs wehren sich aber dagegen. Zumindestens die meisten. Und anscheinend kann man nicht dies einfach beschließen über die Vereine hinweg.
Würde mir aber auch wünschen, dass dies verpflichtend wird. Wäre gut wenn man das machen würde.

Naja das ist jetzt meine sehr subjektive meinung . Ich mag weder die Mattersbruger manschaft also das was sie am Acker zeigt noch kann ich den Lederer leiden .
36 Spiele lang nur reinrutschen Harte Tacklings machen bis zu Brutalo Fouls
100 Karten zu haben und dann in den Interviews von Taktik zu sprechen ist irgendwie eine Watschen für den Fußball Fan .
wie gesagt meine sehr persönliche Ansicht .
Naja ich mag die Mattersburger auch nicht. Aber für die Region Burgenland tut das gut. So brauch ich die Mattersburger auch nicht, dass die dann so einen Fussball spielen. Kann die absolut nicht leiden.

Ahm ist sein Sohn schon gewechselt oder wechselt er erst ?
Ist ja der jüngste Bundesliga Spieler .

Als Beispiel lt. Angabe vom Verein verdient Gregoritsch (Sohn) 300 Euro. Naja Gerüchteweise hört man aber da was ganz anderes. (Ob hier als Beispiel nicht auch irgendwie getrickst wird?
Er ist aber schon gewechselt. Nach Hoffenheim, das ist fix und bestätigt.
Kapfenberg leiht den Spieler aber gleich mal von Hoffenheim diese Saison noch aus.

Hmmmm , irgendwie mag ich den LASK . Selbstverständlich nicht das was unter Reichelt passiert ist .:evil:
Selbstredend. Der LASK gehört dazu. aber nicht so wie Reichel das handhabt.

Jo die ewige Diskussion mit der Aufstockung der Liga .
Wobei wir haten ja schon einige vielversprechende Ideen unter anderem die vom Stronach gefiel mir sehr gut . Also diese Allstar Dreamteam oder wie er es genannt hat wo halt jeder Verein seine Jugis spielen kann .
Natürlich könnte man an dieser Idee noch feilen , aber ich finde diese Idee recht gut und vorallem interessant . Insbesondere in Anbetracht dessen das
man mit 22 bei uns noch als Talent gilt was in anderen Ligen mit 18 / 19 vorbei ist .
Jaja, aber leider wurde Stronach nur als "Idiot" bezeichnet und immer als Feindbild dargestellt. Da interessieren dann die guten Ideen dazu auch die meisten nicht mehr.
Aber es ist schade, dass bei und die meisten ja erst mit 22 den Durchbruch schaffen, da mit 18/19 die meisten ja noch nicth soweit sind. (Ausrede natürlich)

Naja das ist schon klar das man dann nur alle 3-4 Runden Interessante Partien haben wird . Aber geht es doch nicht eher viel mehr darum Spieler auszubilden breiter zu werden Erfahrungen zu vermitteln und unseren Fußball zu verbessern ?
Ich denke auf das sollte die Liga rücksicht nehmen bei den Sponsoren Verhandlungen mit Sky und Orf .
Naja die Liga nimmt ja Rücksicht auf die Sponsoren. Und denen ist es lieber 4x ein Derby zu sehen oder 4x Spitzenspiele, als eben nur 2x und dafür 2x schlechtere Partien dazu. Sturm vs. Salzburg ist interessanter. (4x) als dies nur 2x und dafür ein Sturm vs. Lustenau.

Übrigens die beste Fußballsendung hatte für mich immer noch Atv .
Max Schmiedel und der andere -> Volker Piesczek oder so heißt der .
Der hat selbst lange in der Hobbyliga gekickt bis ihm eine Knieverletzung stoppte . Und da hast anfoch gmerkt das der weiß wovon er redet .
So Hirnis wie an Polzer oderJirka die uns der ORF da vursetzt die san ja nimmer zum aushalten . Übrigens Detail am Rande :
Ich habe Boris Jirka am ASV 13 Platz getroffen . Auf meine Frage welche Manschaft er in Österreich gut findet meinte er : Keine ! ich schaue nur internationalen Fußball ....:evil:
Da stimme ich dir zu. Man merkt beim ORF einfach die Qualität an (die nicht vorhandene)
Naja Boris schaut schon nationalen Fussball, ABER er verrät es nicht. Warum? Damit er eben nicht abgestempelt wird. Stell dir vor, die Rapidler würden wissen dass Kastner-Jirka die Austria sympathisch findet (oder umgekehrt) Daher enthält er sich geschickt der Meinung ala "ich schaue nur international". (meine Theorie, aber die muss natürlich nicht stimmen)

sturmfan10
27.06.2011, 08:10
Ein Sturmfan nimmt aber auch gerne 1cm Fehlentscheidungen her und redet von Wiener Mafia und wie schrecklich bevorzgut man wird. Das ist genau das was du meinst beim letzten Spiel. Das 1:1.
Da von Wiener Mafia zu reden ist für mich einfach falsch. Sorry aber schau dir das in Ruhe an ohne Vereinsbrille. Das sind Entscheidungen die man durchaus leider falsch geben kann. Das war kein klares Abseits. Aber JA abseits. Nur hier beginnts wieder. Und schon sind wir wieder bei Schiris dürfen keinen Fehler machen. Pfeifens dann aber für Sturm, dann sagt KEINER was, der Sturmfans, dann kommen Sachen wie. "Die direkte Begegnung ist wichtiger". Bullshit. Das 1:1 hätte die Austria vielleicht auch so gemacht. Vielleicht auch nicht. Aber ich weiß man geht halt leichter davon aus, hätte das Tor nicht gezählt, dann wäre es ganz sicher 1:0 für Sturm ausgegangen. Ist doch leichter zum Argumentieren und zum Schimpfen. Die Bundesländerteams haben einfach nur mehr diesesn Hass, der durch sowas eben verstärkt wird. Aber seis drum. Ich werde weiterhin da meine Meinung sagen.

Und welches war das 2. Spiel wos um eine 6 Punkte Entscheidung gegangen ist? Die letztes Jahr in der letzten Saison?
natürlich war die 1cm entscheidung knapp und schwer zu sehen und schiedsrichter sind auch nur menschen. ich bleibe aber dabei, dass im zweifel wiener vereine bei genau solchen entscheidungen bevorzugt werden. ob bewusst oder unbewusst sei mal dahin gestellt...
ich bleibe auch dabei, dass solche (fehl-)entscheidungen in 6-punkte-spielen wichtiger sind als in partien gegen absteiger. man nimmt sich gegenseitig punkte weg, es ist ein psychologischer vorteil, etc.
die zwei 6-punkte-spiele hast du ja selbst beide erwähnt, daher verstehe ich die letzte frage nicht...

Jokeraw
27.06.2011, 12:07
natürlich war die 1cm entscheidung knapp und schwer zu sehen und schiedsrichter sind auch nur menschen. ich bleibe aber dabei, dass im zweifel wiener vereine bei genau solchen entscheidungen bevorzugt werden. ob bewusst oder unbewusst sei mal dahin gestellt...
ich bleibe auch dabei, dass solche (fehl-)entscheidungen in 6-punkte-spielen wichtiger sind als in partien gegen absteiger. man nimmt sich gegenseitig punkte weg, es ist ein psychologischer vorteil, etc.
die zwei 6-punkte-spiele hast du ja selbst beide erwähnt, daher verstehe ich die letzte frage nicht...
Naja weil das 2. Spiel damit in einer anderen Saison war und ich einfach dieses mischen nicht gut finde.
Aber egal.
Ich ich kann es belegen, dass die Austria dieses Jahr wieder nicht bevorzugt worden ist. (im Vergleich zu Ried und dergleichen. Selbst zu Sturm war es in Summe nicht viel auf die GANZE Saison gerechnet. Wird vielleicht so 3-5 Punkte herum sein.
Und letztes Jahr habe ich es definitiv belegt. Da war glaub ich 1 oder 2 Punkt/e Unterschied.
Uiiii. In 36 Partien ja doch eine große Wiener Mafia. Die sich doch eher auf Rapid bezieht. Und nicht auf ALLE Wiener. Aber es ist halt leichter den Groll gegen die Hauptstadt zu machen. Das macht gleich mehr Sinn. Jaja die schlimmen Grazer. ;-)
Kotz würg.

Wenn man diese wahre Tabelle hernimmt (von der ich definitiv gar nichts halte)
Würde Sturm am meisten runtergepfiffen. (8 Punkte verlust durch Fehlentscheidungen)
Dann kommt der LASK mit 6 Punkten.
Dann Kapfenberg mit 3 Punkten.
Und dann die Austria.

Das heißt. Salzburg, Innsbruck, Wr. Neustadt, Ried, Rapid, Mattersburg wurden MEHR bevorzgut als die Austria?
Huch ja böse böse Wiener Mafia.

Solche Schreier verstehe ich halt nicht und ich versuche es mit Vernunft, was bei den meisten ja leider nichts hilft. Sie wollens halt nicht sehen. Und kommen immer so daher wie du. Bist leider nicht meine einzige Diskussion dazu. Aber es ist halt eine beschränkte Sicht. Man schaut nur die Unterschied an, die einem interessieren. Spiel Sturm vs. Austria. Und das wars schon. Der Rest ist dafür ja nicht so interessant. Ist ja egal wie man in anderen Spielen dann bevorzugt wird oder eben nicht. Und in SUMME gesehen wird die Austria NICHT bevorzugt. Auf das will ich hinaus. Ja im Vergleich zu Sturm in dieser Saison vielleicht paar Punkte, aber noch immer weniger als so andere Mannschaften und wie man sieht sogar benachteiligt (wenn man dies von wahrer Tabelle hernimmt) Dann werden Bundesländerclubs sogar mehr bevorzugt. Huch Bundesländermafia also. ;-)

(wie gesagt wahre Tabelle ist ein sch... weil sie Spielsituationen nicht berücksichtigt. Ala geht eine Partie 4:1 aus, und das 1:0 war eine Fehlentscheidung, dann ist es automatisch ein 3:1. Was aber niemals stimmen muss, da wie wir alle wissen es leichter zu spielen ist, wenn man 1:0 führt. Wer sagt, dass die Tore dannach auch genauso gefallen ist. Weiters wird nicht berücksichtigt ob einer hätte ausgeschlossen werden müssen oder ein Ausschluß falsch ist. Dies wird zwar aufgenommen, aber beeinflusst den Spielstand nicht. Daher halte ich davon recht wenig)

Digagopf
27.06.2011, 12:34
sehr emotionale diskussion hier;-)

wenn man sichd as alles so anschaut sihet ma owran es happert - an den Schiris!!!

Wenn wir gscheite hätten dann würd sich keiner betrogen fühlen, oder man führtd en videobeweis ein.

Also z.b. im Spiel Neustadt gegen die Austria, wo 2 Neustädter bei Anpfiff 20m in der Hälfte von der Austria stehen und daraus das 2:1 resultiert, darf net mal an blinden Schrii passieren.

Diese Fehlentscheidung hatte maßgeblichen Einfluss auf die Partie und eigentlich hätts a Neuaustragung geben müssen.

beatfreak
27.06.2011, 12:45
Da hast du sicherlich recht. Das stimmt. Da wurde definitiv nicht alles gesagt. Aber darüber kann ich schwer reden, da ich nichts weiß.

natürlich können wir den tatsächlichen Stand der Dinge schwerlich wissen
abe es ist halt wie überall man macht sich halt so seine Gedanken .......

Die Wiener Klubs sind einer der wenigen Klubs die das auch teilweise machen.
Würde mir aber auch wünschen, dass dies verpflichtend wird. Wäre gut wenn man das machen würde.

Ja aber selbst dieses Teilweise "machen" ist mir ehrlich gesagt als Fan eines Clubs zuwenig .
Es gibt zwar diese Mitglieder Versammlungen auf denen es teilweise offener zugeht und man einen Bruchteil mehr erfährt als nur über die Medien , ABER für meinen Geschmack ist da snoch immer zuwenig und solange das nicht als zwingend angesehen wird udn als Verpflichtung , solange das nur auf Freiwilliger Basis basiert kann da immer wieder etwas verfälscht und beschönigt werden .
Aber gerade wenn ich so eine finanzschwache Liga habe in der es immer wieder zu Konkursen kommt obwohl auch Erfolge vorhanden sind gerade dann wird es Zeit verpflichtende Statuten festzulegen . Und nicht so lasch wie es derzeit der Fall ist .
Alleine der Fall mit Kärnten wo es versprechen von der Politik gab die dann nicht eingehalten wurden das ist alles viel zu unprofessionell .
Die Liga als gesamtes hinterlässt bei mir einen sehr unprofessionellen Eindruck alleine schon von ihren Statuten her .

Als Beispiel lt. Angabe vom Verein verdient Gregoritsch (Sohn) 300 Euro. Naja Gerüchteweise hört man aber da was ganz anderes. (Ob hier als Beispiel nicht auch irgendwie getrickst wird?
Er ist aber schon gewechselt. Nach Hoffenheim, das ist fix und bestätigt.
Kapfenberg leiht den Spieler aber gleich mal von Hoffenheim diese Saison noch aus.

ja ich habe kurz nach dem ich diese Frage hier gestellt habe auf Transfermarkt gelesen das er wechselt . Vom sportlichen Aspekt her finde ich das ausgesprochen geil das er zum 11ten der deutschen BULI wechselt .
Gleichtzeitig ist es sehr schlau das er von den Kapfenbergern gleich zurück geborgt wurde da er so kein Jahr verliert sondern sich seine Spielpraxis durch Leistung erwerben kann . Finde ich ausgesprochen geil . Zumindest klingt das nach einen Plan der Hand und Fuß hat .
Das der Spieler jetzt mehr als 300 € bekommt dürfte auf der Hand liegen
aber um ehrlich zu sein da gibt es schlimmeren Schindluder .

Selbstredend. Der LASK gehört dazu. aber nicht so wie Reichel das handhabt.

Jep. Ich kann die Reichelt raus Plakate absout verstehen / nachvollziehen .

Jaja, aber leider wurde Stronach nur als "Idiot" bezeichnet und immer als Feindbild dargestellt. Da interessieren dann die guten Ideen dazu auch die meisten nicht mehr.
Aber es ist schade, dass bei und die meisten ja erst mit 22 den Durchbruch schaffen, da mit 18/19 die meisten ja noch nicth soweit sind. (Ausrede natürlich)

Das ist es ja was viele eingefleischte Austrianer nicht verstehen .
Für die ist / war er nur der Strohsack der Trainer wie Sand am meer verbrauchte . Gut die Trainer sache fand ich auch nicht gut , vorallem das mitm Schachner .
ABER :

Für mich war der Polster der auslösende Faktor , der Intregant . auch wen nmich jetzt Austrianer dafür hassen werden .
Stronach war gut für Österreich für die Austria man braucht es ja nur zuende denken . Auf der einen Seite haben wir die Dosen auf der anderen Seite Strohsack . 2 Potente Titelanwärter , einer aus Wien einer aus Salzburg . Das wäre doch irre geil für die Liga und auch eine Aufwertung für den gesamten Fußball wenn 2 oder 3 solcher Teams um den Titel kämpfen können mit ähnlichen vorgaben . wie geil wäre es wenn Rapid dann auch noch einen potenten Sponsor gehabt hätte .
Dann gäbe es 3 Manschaften die regelmässig um den Titel fighten .
Fast jedes Spiel wäre dann quasi ein endspiel und auch internation müssten wir uns zumindest was die Europa League angeht keine Sorgen machen .
Das wäre mein Traum . Und das würde auch sehr viel mehr Zuschauer in die Stadien locken was den Fußball wieder mehr in der breite interessanter machen würde .

So wie es jetzt ist ist es ziemlich langweillig und sorgt eher dafür das weniger sich für den Fußball interessieren . Dank grüner Idioten hat mein Sohn für heuer keine jahreskarte fürs Stadion bekommen , ich wollte sie ihm zwar zum 16 Geb. schenken aber aufgrund der Vorkommnise spar ich mir das Geld lieber und geh ab und zu mal so ins Happel vielleicht .
Dann aber auch nur bei Schönwetter . :evil:

So wie es im Moment ist hast du einen potenten Meister der in jeder Transferperiode nachlegen kann und 2-3 Manschaften die sich die Plätze
2 -5 aus machen . Rapid ist meiner Ansicht nach heuer nicht dabei , aber das ist ein eigenes Kapitel .

Da stimme ich dir zu. Man merkt beim ORF einfach die Qualität an (die nicht vorhandene)
Naja Boris schaut schon nationalen Fussball, ABER er verrät es nicht. Warum? Damit er eben nicht abgestempelt wird. Stell dir vor, die Rapidler würden wissen dass Kastner-Jirka die Austria sympathisch findet (oder umgekehrt) Daher enthält er sich geschickt der Meinung ala "ich schaue nur international". (meine Theorie, aber die muss natürlich nicht stimmen)

Naja ich weiß nicht mehr wie der hieß wir hatten mal einen "grünen " Kommentator mit vornamen hieß der Peter ?
Das war in der 96er Saison . Also ich als Fernseh-Zuschauer fands geil .
Endlich ein Kommentator mit kenntnis und als Fan . Ich würde mir soetwas öfters wünschen . Es braucht und es darf sich niemand ! für seine Farben schämen weder privat noch in der öffentlichkeit .

mfg

TommyG.
27.06.2011, 13:29
Ich verstehe nach wie vor noch immer nicht, warum sich die FIFA so gegen einen Videobeweis sträubt. In anderen Sportarten (Eishockey) wird dieses System schon (sehr erfolgreich) eingesetzt.

Und auch dem Fußball würde das viele Vorteile bringen...

Ich verstehe nur nicht, warum sich der Weltverband da soooooo quer stellt...

sturmfan10
27.06.2011, 13:36
Naja weil das 2. Spiel damit in einer anderen Saison war und ich einfach dieses mischen nicht gut finde.
Aber egal.
also meiner erinnerung nach war das beides letzte saison, aber da würd ich jetzt nicht die hand dafür ins feuer legen...

Man schaut nur die Unterschied an, die einem interessieren. Spiel Sturm vs. Austria. Und das wars schon. Der Rest ist dafür ja nicht so interessant. Ist ja egal wie man in anderen Spielen dann bevorzugt wird oder eben nicht.
nein das stimmt nicht, es waren nur (extreme) beispiele. ganz grundsätzlich werden aber wiener vereine im zweifelsfall meiner einschätzung nach öfter bevorzugt. von mir aus rapid öfter als die austria...

Und in SUMME gesehen wird die Austria NICHT bevorzugt.
gefühlsmäßig für mich eben schon...

von wahre tabelle halte ich auch nur sehr eingeschränkt etwas, eh eigentlich aus den von dir genannten gründen.

und ganz grundsätzlich sollte man "wiener mafia" nicht allzu ernst nehmen. es ist natürlich eine starke übertreibung, aber für mich hat sie einen wahren kern....

FCAxe
27.06.2011, 13:38
Na bum, hier geht es ja wiedermal rund! :-D

Nur um es klarzustellen, dass es FIX eine weitere Auflage der NO MA AS Liga geben wird! :-D

Nach Möglichkeit aber sogar mit mehr Teams als jetzt (da schon ein paar angefragt haben)!

beatfreak
27.06.2011, 13:47
Na bum, hier geht es ja wiedermal rund! :-D

Nur um es klarzustellen, dass es FIX eine weitere Auflage der NO MA AS Liga geben wird! :-D

Nach Möglichkeit aber sogar mit mehr Teams als jetzt (da schon ein paar angefragt haben)!

naja bei der geilen Liga und bei dieser Hammer Foren aktivität war das doch sowieso klar , oder ?
8-)

Ich bin ja einer der " viel - schreiber" nur müssen sich halt die richtigen "vielschreiber " erst finden wenn ich so auf meine Ligen foren schaue
wo wir gerad erst auf seite 3 sind , ich mein das hatte diese Friendly Liga in der ersten Stunde ! :lol:

Ach übrigens ich weiß nicht ob ich das nicht schonmal gebracht habe ,
aber ich wäre stark für ein Nomas - Cup Treffen .
Abseits vom regulären Tc - treffen .

mfg 8-)

T

Jokeraw
27.06.2011, 13:50
natürlich können wir den tatsächlichen Stand der Dinge schwerlich wissen
abe es ist halt wie überall man macht sich halt so seine Gedanken ....... Verrätst du mir deine? Würde mich interessieren. gerne auch per PN.

Ja aber selbst dieses Teilweise "machen" ist mir ehrlich gesagt als Fan eines Clubs zuwenig .
Es gibt zwar diese Mitglieder Versammlungen auf denen es teilweise offener zugeht und man einen Bruchteil mehr erfährt als nur über die Medien , ABER für meinen Geschmack ist da snoch immer zuwenig und solange das nicht als zwingend angesehen wird udn als Verpflichtung , solange das nur auf Freiwilliger Basis basiert kann da immer wieder etwas verfälscht und beschönigt werden .
Aber gerade wenn ich so eine finanzschwache Liga habe in der es immer wieder zu Konkursen kommt obwohl auch Erfolge vorhanden sind gerade dann wird es Zeit verpflichtende Statuten festzulegen . Und nicht so lasch wie es derzeit der Fall ist .
Alleine der Fall mit Kärnten wo es versprechen von der Politik gab die dann nicht eingehalten wurden das ist alles viel zu unprofessionell .
Die Liga als gesamtes hinterlässt bei mir einen sehr unprofessionellen Eindruck alleine schon von ihren Statuten her .
Das ist halt eine Gurkenliga. Das wird sich bleiben und dadurch braucht man sich nicht wundern, dass solche unprofessionellen Sachen passieren. Traurig.

ja ich habe kurz nach dem ich diese Frage hier gestellt habe auf Transfermarkt gelesen das er wechselt . Vom sportlichen Aspekt her finde ich das ausgesprochen geil das er zum 11ten der deutschen BULI wechselt .
Gleichtzeitig ist es sehr schlau das er von den Kapfenbergern gleich zurück geborgt wurde da er so kein Jahr verliert sondern sich seine Spielpraxis durch Leistung erwerben kann . Finde ich ausgesprochen geil . Zumindest klingt das nach einen Plan der Hand und Fuß hat .
Das der Spieler jetzt mehr als 300 € bekommt dürfte auf der Hand liegen
aber um ehrlich zu sein da gibt es schlimmeren Schindluder .
Ja ist super für ihn. Bin aber eher gespannt wie es so anderen geht. Schwab ist für mich ein heißer Kandidat der Jungen Leute.
Die 300 waren diese Saison bei Kapfenberg für Gregoritsch. Und das finde ich nicht glaubenswürdig.
Da kann er nur als Amateur drinnen sein. Als Profi ist das Mindestgehalt wesentlich höher.

Jep. Ich kann die Reichelt raus Plakate absout verstehen / nachvollziehen . Jap. Definitiv.

Das ist es ja was viele eingefleischte Austrianer nicht verstehen .
Für die ist / war er nur der Strohsack der Trainer wie Sand am meer verbrauchte . Gut die Trainer sache fand ich auch nicht gut , vorallem das mitm Schachner .
ABER :

Für mich war der Polster der auslösende Faktor , der Intregant . auch wen nmich jetzt Austrianer dafür hassen werden .
Stronach war gut für Österreich für die Austria man braucht es ja nur zuende denken . Auf der einen Seite haben wir die Dosen auf der anderen Seite Strohsack . 2 Potente Titelanwärter , einer aus Wien einer aus Salzburg . Das wäre doch irre geil für die Liga und auch eine Aufwertung für den gesamten Fußball wenn 2 oder 3 solcher Teams um den Titel kämpfen können mit ähnlichen vorgaben . wie geil wäre es wenn Rapid dann auch noch einen potenten Sponsor gehabt hätte .
Dann gäbe es 3 Manschaften die regelmässig um den Titel fighten .
Fast jedes Spiel wäre dann quasi ein endspiel und auch internation müssten wir uns zumindest was die Europa League angeht keine Sorgen machen .
Das wäre mein Traum . Und das würde auch sehr viel mehr Zuschauer in die Stadien locken was den Fußball wieder mehr in der breite interessanter machen würde .
Ich werde dich dafür nicht hassen.
Polster ist seit damals für mich echt unten durch. Ich sehe das auch so, dass Polster damals der negative war.
Ich bin dankbar dass Stronach zur Austria gekommen ist. (auch wir wären schwerst in Nöten gewesen) Daher hat er uns gerettet. Ich finds nur lustig, dass wir jetzt das selbe Budget haben wie mit ihm. Wieso ging das davor nicht? Naja was solls.
Stronach hat aber zuviel sagen wollen. Und das finde ich zwar einerseits legitim. (wer Geld hat, schafft an) Aber andererseits soll der Klub nicht in Hand eines Gönners sein, der dann zuviel macht. Manche Entscheidungen waren ja wirklich seltsam. Man hätte das Mittel (Geld) besser einsetzen können, aber die Einflüsterer von Stronach wollten sich selbst bereichern. Und das ist mir dann sauer aufgestossen. Auch wenn ich weiterhin nie gegen Stronach war und bin. Nur leider wurde er auch selten richtig verstanden.

So wie es jetzt ist ist es ziemlich langweillig und sorgt eher dafür das weniger sich für den Fußball interessieren . Dank grüner Idioten hat mein Sohn für heuer keine jahreskarte fürs Stadion bekommen , ich wollte sie ihm zwar zum 16 Geb. schenken aber aufgrund der Vorkommnise spar ich mir das Geld lieber und geh ab und zu mal so ins Happel vielleicht .
Dann aber auch nur bei Schönwetter . :evil:
Derbys besuche ich schon lange keine mehr. Weil einfach drum herum zuviel passiert. Ich hab doch keinen Bock wenn ich da hinfahre ins Hanappi, dass ich da alles verstecken muss (Schal und sonstiges was auf mein Fansein schließen lässt) und dann irgendwie anpöpeln lassen muss. Ist umgekehrt natürlich genau das gleiche. Selbst im Horr hatte ich dann keine Lust mehr drauf, da einfach dannach halt zuviel Wut ist. Unglaublich wie wichtig das manche nehmen. Mein letztes Abo liegt 5 Jahre zurück. Vor 3 Jahren war ich doch noch immer wieder dort. Vor 2 Jahren recht wenig.
Bin letzte Saison dann sogar kein einziges Mal mehr im Fussballstadion gewesen.
Dafür habe ich aber seit 4 Jahren ein Capsabo. Da ist mir Eishockey wesentlich lieber. Da passiert noch recht wenig.

So wie es im Moment ist hast du einen potenten Meister der in jeder Transferperiode nachlegen kann und 2-3 Manschaften die sich die Plätze
2 -5 aus machen . Rapid ist meiner Ansicht nach heuer nicht dabei , aber das ist ein eigenes Kapitel .
Jap. Und das ist alles andere als gut. Es ist schlecht wenn einer drüber fahren könnte (vom Potenzial des Budgets her) Das die es nicht schaffen, ist wieder was ganz anderes.
Ich habe letzte Saison nicht damit gerechnet, dass Rapid so abgeschlagen sein wird. Habe mich klar getäuscht. Ich glaube diese Saison wirds besser werden.
Ich sage immer wieder, dass es für den österreichischen Fussball wichtig ist, dass Sturm, Salzburg, Rapid und die Austria international spielen.
Ried hat halt leider schon den Nachteil, dass sie eben ungesetzt sind und womöglich hier dann schon früh Endstation ist. Ich halte Ried auch nicht für Europareif. Lasse mich gern aber eines anderen belehren.

Naja ich weiß nicht mehr wie der hieß wir hatten mal einen "grünen " Kommentator mit vornamen hieß der Peter ?
Das war in der 96er Saison . Also ich als Fernseh-Zuschauer fands geil .
Endlich ein Kommentator mit kenntnis und als Fan . Ich würde mir soetwas öfters wünschen . Es braucht und es darf sich niemand ! für seine Farben schämen weder privat noch in der öffentlichkeit .

Sehe ich auch so. Kein Thema. Ich finde es besser, wenn einer mitfiebert, als wenn der langweilig daherredet. Hab das Spiel von USA vs. Mexiko nicht gesehen aber dann ein Video gesehen mit den Toren. Ein Mexikaner kommentiert. Richtig geil zu sehen.
USA schießt ein Tor. Kommentator: Goal.
Mexiko schießt ein Tor. Kommentator: Gooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooal.
HERRLICH. Klar wenns nicht deine Mannschaft ist, vielleicht weniger. Aber dann gleich 2 Ton Kanal. ;-) Oder halt Pech gehabt.
Aber in der heutigen Welt drehen dann gleich die Rapidler ab und wollen den ORF boykottieren.
Oder was weiß denn ich. Glaubst nur weil ich Austrianer bin, wechsel ich zu Verbund (weils Austriasponsor sind)
Oder ich höre kein Radio Wien mehr (weil Rapidsponsor)
Aber definitiv gibts solche Typen.
Genauso wie manche die an einem Spielfreien Tag Hofmann/Acimovic (ja nicht gemeinsam aber dazu gibts 2 getrennte Geschichten) anstänkern, weil sie ihn grad sehen.
Da gibts Leute die wollen den Schiri auflauern, weil der schlecht gepfiffen hat.
Tja daher verstehe ich es, wenn man als Kommentator lieber nichts bekannt gibt.

Jokeraw
27.06.2011, 14:00
Ich verstehe nach wie vor noch immer nicht, warum sich die FIFA so gegen einen Videobeweis sträubt. In anderen Sportarten (Eishockey) wird dieses System schon (sehr erfolgreich) eingesetzt.

Verstehe ich auch nicht.
Man kanns ja so machen wie beim Football oder beim Tennis.
Jedes Team hat 2-3 Challenges.
Ganz einfach. Ausserdem wie lange dauert dies. Wenn der 4. Mann direkt beim Bildschirm sitzt hat er innerhalb von 1 Minute LOCKER die Wiederholung.

beatfreak
27.06.2011, 14:01

Naja das ist so alles wischi waschi . Mittlerweile kann man durchaus davon ausgehen das die Fifa vom Kopf abwärts ( Platter) korrupt ist .
Also es ist nicht nur eine sehr subjektive Meinung sondern es gibt viele Indizien die dafür sprechen .

Der Video beweis und der ChipBall sind seit jahren im Gespräch .

Bei beiden gibt es aber seltsamerweise fadenscheinige Ausreden warum diese techniken nicht zum Einsatz kommen .

Beim Videobeweis sind es die Tatsachne entscheidungen die die Fifa beibehalten will um die "Spannung" die der Zuseher verspürt beizubehalten .
Laut Fifa wären wir alle nicht mehr so gespannte Zuseher und der Fußball würde an Marktwert verlieren würde der Video beweis eingeführt werden .
Was natürlich schwachsinn ist .

Beim Chipball der anzeigen soll ob Tor oder nicht sind es die "angeblich veränderten Flugeigenschaften die beim Ball entstehen wenn ein CHip eingebaut wird " die die Fifa stören .

Was genau so ein Schwachsinn ist . Im gegenteil es gibt genug Spieler Weltklasse Spieler Weltklasse Torhüter die sich über die neuen Bälle beschweren . Flatterbälle , etc .

Und man darf nicht vergessen das man auch früher Ball gespielt hat udn da war die Balltechnik lange noch nicht soweit wie heute . Im gegenteil die Bälle waren viel schwerer richtig Klobige Dinger . Trotzdem wurden Spiele gespielt und sogar recht ansehnliche .

Also es sind nur irgendwelch elaplien die von der Fifa als begründung genommen werden warum so etwas nicht zum Einsatz kommt .
Und das ist noch nicht alles .
Der 4 Schiedsrichter z.b der Uefa Beobachter hat keine Rechte .
0 . Nada. Niente .

der ist nur da um da zu sein . quasi für den Zuseher um nach außen hin
ihn ruhig zu stellen , tatsächlich ist er nicht weisungs berechtigt .

Ähnlich verhält es sich mit den Torrichtern die auch keine Entscheidungs möglichkeiten haben aber trotzdem wird es uns von der Fifa als Versuch verkauft .

:evil:

mfg 8-)

T

Jokeraw
27.06.2011, 14:08
nein das stimmt nicht, es waren nur (extreme) beispiele. ganz grundsätzlich werden aber wiener vereine im zweifelsfall meiner einschätzung nach öfter bevorzugt. von mir aus rapid öfter als die austria...
Tja diese Extrembeispiele sinds aber nicht. Wie gesagt das Abseits von Junuzovic war ZENTIMETER. Was ist daran extremst? Nur weils gegen Sturm war?
Und genau das "von mir aus" zeigt doch dass du dich damit nicht beschäftigst sondern:

gefühlsmäßig für mich eben schon...
Genau das ist es. Gefühlsmässig wurde STURM zum Meistertitel gebracht. Wie sagte es Mählich und X (der 2. Ex-Spieler fällt mir grad nicht ein, war aber bei SKY als Kommentator dabei.
Für die Liga wäre es wichtig, dass mal wieder Sturm Meister wird. ;-)

und ganz grundsätzlich sollte man "wiener mafia" nicht allzu ernst nehmen. es ist natürlich eine starke übertreibung, aber für mich hat sie einen wahren kern....
Sollte man eh nicht ernst nehmen. Wenn man es dann aber so groß handhabt, dann werde ich immer was dazu sagen. Hab ich schon gesagt. So bin ich einfach.
Sovieles sollte man nicht ernst nehmen. Ich bin aber lieber einer, der bei solchen Verallgemeinerungen dann schnell was sagt. Eben weil es gefährlich sein kann. (da brauche ich mir teilweise Strache Reden anschauen)
Dieses in einen Topf hauen ist einfach nicht gut. Aus dieser "Oberflächlichkeit" kann mal was passieren. Besonders wenn dann eben nicht soviel dahinter steckt als einfach "blödes Reden".

Jokeraw
27.06.2011, 14:12
sehr emotionale diskussion hier;-)

wenn man sichd as alles so anschaut sihet ma owran es happert - an den Schiris!!!

Wenn wir gscheite hätten dann würd sich keiner betrogen fühlen, oder man führtd en videobeweis ein.

Also z.b. im Spiel Neustadt gegen die Austria, wo 2 Neustädter bei Anpfiff 20m in der Hälfte von der Austria stehen und daraus das 2:1 resultiert, darf net mal an blinden Schrii passieren.

Diese Fehlentscheidung hatte maßgeblichen Einfluss auf die Partie und eigentlich hätts a Neuaustragung geben müssen.
Und das traurig dabei ist, dass die Vereine bei sowas machtlos sind.
Wenn eine Mannschaft mit 12 Spielern spielt und der Schiri merkt es nicht, dann ist es legitim. Tatsachenentscheidung.
Richtig traurig, finde ich aber dann genau dabei, dass sich die gegnerischen Fans dann nur so dazu äußern: "Halts die Klappe. IHR braucht euch nicht beschweren. Nehmt es hin wie es ist."
Ich finde es schade, dass man als Verein dem Schiri MACHTLOS ausgeliefert ist. Egal was der tut ist damit abgesegnet. Viel falscher kann es nicht mehr sein. Damit ist JEDER Protest nicht möglich.
Eigentlich ein Spiel wo der Schiri auf Tor entscheidet auch wenn der Ball nicht mal im Strafraum war ist als solches zu werten. TATSACHENEntscheidung. Und wir alle müssen es hinnehmen. Wenn JEMALS ein Spiel wiederholt wird, dann würde ich es nicht verstehen. Es gibt KEINE Begründung mehr dafür, weil alles unter dem Mantel verdeckt wird.
Traurig traurig, dass sich hier nicht mehr Mannschaften angeschlossen haben um dagegen was zu tun.
Aber leider ist es so, dass jeder für sich kämpft. Wenn nächstes Jahr der Schiri sowas bei Verein XY macht, dann regt sich dieser auf und alle anderen schimpfen die wieder. DAS ist Österreich. JUHU.

schurdel
27.06.2011, 19:31
der begriff tatsachen-entscheidung ist schon ein witz.
"ich bin der allmächtige ihr deppen"
was will man von der stinkenden fifa und konsorten schon an reformen erwarten.
es geht sicherlich auch um einfluss in einem milliarden geschäft.
und oft entscheidet ein kleiner depp in schwarz über erfolg und misserfolg.

Jokeraw
27.06.2011, 21:43
Naja:

FIFA will keine brisanten Duelle in WM-Qualifikation (http://sport.orf.at/stories/2065778/)
Der Fußball-Weltverband (FIFA) will in den Qualifikationsgruppen zur WM 2014 in Brasilien ein Aufeinandertreffen von Russland, Georgien, Armenien und Aserbaidschan vermeiden. Damit möchte die FIFA eine mögliche politische Einflussnahme bei diesen brisanten Partien ausschließen.
Wie der Weltverband am Montag mitteilte, sei er einer Anfrage des europäischen Verbandes (UEFA) nachgekommen. Diese sieht vor, dass die rivalisierenden Nachbarn nicht gegeneinander spielen sollen. Die Qualifikationsgruppen werden am 30. Juli in Rio de Janeiro gezogen.
(quelle: sport.orf.at)

Was soll das?
man will keine brisanten Duelle? was soll das? Am besten doch gleich die Gruppen so machen wie es paßt oder wie?
Für was gibts denn dann Auslosungen. Tut mir leid, aber das ist wiedermal Politik die man betreibt.
Auch das finde ich nicht unbedingt passend. Es ist SPORT. Und da hat sowas meiner Meinung nach nicht wirklich was verloren. Wenn man solche Bedenken hat, sollte man sich anders überlegen.

ja ich bin aktuell kleinlich. ;-)

TommyG.
28.06.2011, 10:31
Was soll das?
man will keine brisanten Duelle? was soll das? Am besten doch gleich die Gruppen so machen wie es paßt oder wie?
Für was gibts denn dann Auslosungen. Tut mir leid, aber das ist wiedermal Politik die man betreibt.
Auch das finde ich nicht unbedingt passend. Es ist SPORT. Und da hat sowas meiner Meinung nach nicht wirklich was verloren. Wenn man solche Bedenken hat, sollte man sich anders überlegen.
Da bin ich sehr deiner Meinung. Auslosungen sollen Auslosungen bleiben. Und Politik soll da keine Rolle dabei spielen. Müssen sich die betreffenden Länder halt zusammenreißen.

Ausnahmen find ich ok, wenn es um so Sachen geht wie "nicht zwei Heimspiele in Wien gleichzeitig", weil es da um die Sicherheit geht, Polizeikraft und so Zeug. Da find ichs gerechtfertigt.

Was mich letztens zum Beispiel auch gestört hat: Bei den Olympischen Spielen dürfen mittlerweile eh schon alle teilnehmen. Früher hat man - der Grundidee der olympischen Spiele folgend - Nationen, die sich im Krieg befanden, von den Spielen ausgeschlossen. Das sollte man beibehalten, find ich.
Damit die Sportler nicht darunter zu leiden haben und nicht teilnehmen dürfen, soll es eine einfache Möglichkeit geben, für eine andere Nation (oder sogar nationslos) zu starten, aber die USA trotz ihres Krieges im nahen Osten an den Spielen teilnehmen zu lassen verstößt meiner Meinung nach gegen den Grundgedanken der OS an sich...:-?

speedyy
28.06.2011, 12:16
Was mich letztens zum Beispiel auch gestört hat: Bei den Olympischen Spielen dürfen mittlerweile eh schon alle teilnehmen. Früher hat man - der Grundidee der olympischen Spiele folgend - Nationen, die sich im Krieg befanden, von den Spielen ausgeschlossen. Das sollte man beibehalten, find ich.

noch besser,bei den alten griechen wurden für die olympischen spiele kriege sogar unterbrochen;-)

TommyG.
28.06.2011, 12:28
noch besser,bei den alten griechen wurden für die olympischen spiele kriege sogar unterbrochen;-)
Das ist natürlich das Ideum. Aber heutzutage leider illusorisch...:-?

FCAxe
29.06.2011, 09:00
Das ist natürlich das Ideum. Aber heutzutage leider illusorisch...:-?

Stimmt! Das ist echt in der jetztigen Zeit einfach nicht möglich!! Ok man muss aber sagen das die damalige Welt "kleiner" war als sie es jetzt ist! Sprich waren die Spiele damals nicht so verbreitet! 8-)

Digagopf
29.06.2011, 09:23
Thema Tatsachenentscheidung

ich kann mich an ein Spiel der Bayern erinnen (glaub gegen Nürnberg), da hat der Schiri ein Tor für den FCB gegeben, obwohl der Ball net im Netz war, sondern links vorbei ging. Der Outwachler hat das Tor angezeigt - Protest der Bayern wurde statt gegeben und es gab eine Neuaustragung

Jokeraw
29.06.2011, 10:03
Thema Tatsachenentscheidung

ich kann mich an ein Spiel der Bayern erinnen (glaub gegen Nürnberg), da hat der Schiri ein Tor für den FCB gegeben, obwohl der Ball net im Netz war, sondern links vorbei ging. Der Outwachler hat das Tor angezeigt - Protest der Bayern wurde statt gegeben und es gab eine Neuaustragung
Nananana. DAS ist eine andere Liga. die ist ja professioneller geführt.
Sowas kann man doch nicht mit der österreichischen Gurkenliga vergleichen.
Bei uns wäre es eine Tatsachenentscheidung. FIX.

Jokeraw
29.06.2011, 10:08
In Österreich hat es bisher (glaube ich) nur eine Partie gegeben die wiederholt worden ist.

Bregenz vs. Austria.

Damals war ein FAIRPLAY nicht gemacht worden.
Die Bregenzer haben den Ball ins aus gespielt, weil ein Spieler verletzt war. Die Austria hat den Einwurf gehabt. Mayrleb hat damals das nicht gecheckt und ist alleine aufs Tor gelaufen. Drin war er. ;-)
Die Austria hat das Spiel gewonnen.

Das Spiel hat damals Stronach (war ja Ligapräsident und Austria "Betriebsführer) wiederholen lassen. Ich glaube das Spiel hat die Austria dann verloren. (aber zumindestens nicht gewonnen)

2. Fall:
Rapid hat damals gegen Altach einen Elfer verursacht.
Payer steht mit dem Rücken zum Elferpunkt. Der Schiri pfeift. Und der Altacher rennt natürlich los und haut den Ball ins Tor.
Rapid hat nach dem Spiel auch hier Protest eingelegt.
Zuerst hat es geheissen das Spiel wird wiederholt, aber dies wurde dann in 2. Instanz (oder so) rückgängig gemacht. Das Spiel ist aufgrund der Tatsachenentscheidung so zu werten. Der Schiri hat halt das Spiel freigegeben und damit ist es so. Tja dagegen kann man nichts machen.

Für mich ist dies alles nicht verständlich. Nur leider wird jeder Verein alleine ankämpfen, da die anderen dann immer nur schimpfen werden über den Verein, DER SICH ZURECHT AUFREGT.

schurdel
29.06.2011, 13:06
könnts euch noch an den koffer erinnern, der damals den linz ausgeschlossen hat, weil der, im rahmen einer humanitären aktion, immernoch ein gummiband ums handgelenk getragen hat.?

Jokeraw
30.06.2011, 18:24
könnts euch noch an den koffer erinnern, der damals den linz ausgeschlossen hat, weil der, im rahmen einer humanitären aktion, immernoch ein gummiband ums handgelenk getragen hat.?
Ja an das kann ich mich auch erinnern.
bei uns ist halt alles möglich.