Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NO MA`AS-Liga

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

TommyG.
01.04.2011, 07:22
Hab gestern 0:1 verloren. Hätt ich gewusst, dass ich da noch so gut mithalten kann, hätt ich weniger geschont und besser gespielt, ein Punkt hätt sicher rausschauen können, vielleicht sogar ein Sieg. Da hätt ich ja fast noch auf den Klassenerhalt gehen können.:biggrin1:

Aber jetzt ists eh schon egal. Eine Saison in der 3.UL steht mir bevor. Bis vor kurzem wäre mein Ziel dort noch der Klassenerhalt gewesen, aber irgendwie trau ich meinem Team dann doch schon wieder zu, dass ich um den Titel mitspielen kann, zumindest der Wiederaufstieg sollte aber ziemlich sicher drin sein. In der Skillrangliste merk ich nämlich schon, dass ich auf Jugis umgestellt hab, da bin ich schon auf Platz 1 in meiner Liga gelandet...;-)

PS: Duch meine Niederlagen in letzter Zeit ist meine Moti schon deutlich unter 10...;-)

herzleid
01.04.2011, 08:50
Auch bei mir steht ein Trainerwechsel an ...

Das "könnte" zwar in der Liga einen vernünftigen Übergang zwischen den Trainern geben, der Start der NoMaas Liga fällt aber genau in die Umbauarbeiten ... da ist noch nicht mal sicher ob ich einen Goalie haben werde ....

Eig. werde ich im ersten Spiel sogar sicher keinen Goalie haben :shock:, naja, maybe hol ich mir da für eine Partie einen 35-Jährigen mit ordentlich experience um 1 Euro oder so- wär ja egal ....

FCAxe
01.04.2011, 08:58
Ander Frage:

Wie schaut es den mit einem Friendly Gegner für morgen aus??? Habe noch keinen und möchte gerne meine Aufstellung für Montag "testen"! :-D

Digagopf
01.04.2011, 11:16
so mein heutiges Training SA mit Int.10 wieder ähnlich wie das letzte

92 Stricherl + 10 ups (bei 8 downs in Fit/KO)

TommyG.
01.04.2011, 13:20
so mein heutiges Training SA mit Int.10 wieder ähnlich wie das letzte

92 Stricherl + 10 ups (bei 8 downs in Fit/KO)
123 Verbesserungen, 16 Ups.:-P

3er, Tackling, Int. 10.

Es kommt bei def-Training echt sooooo stark auf den Spielverlauf an...:shock:

TommyG.
01.04.2011, 13:31
Trennen möcht ich mich da eigentlich nur vom Knoche, aber der finanziert mir halt auch keinen 4er.
So, der Knoche ist jetzt tatsächlich am Markt. Mal schauen, was für den letztlich rausschaut...8-)

FCAxe
01.04.2011, 13:37
So, der Knoche ist jetzt tatsächlich am Markt. Mal schauen, was für den letztlich rausschaut...8-)

Na ich bin mal gespannt, ob dir er "alleine" den 4er finanziert!! Ich bin derzeit am überlegen ob ich jetzt noch mich von 2 oder 3 Spielern trennen soll oder erst Anfang nächste Saison?? Was glaubt ihr ist besser??

TommyG.
01.04.2011, 14:49
Na ich bin mal gespannt, ob dir er "alleine" den 4er finanziert!! Ich bin derzeit am überlegen ob ich jetzt noch mich von 2 oder 3 Spielern trennen soll oder erst Anfang nächste Saison?? Was glaubt ihr ist besser??
Der allein sicher net. Aber 1,1 Mille sind schon am Konto. Und in 5 Spieltagen laufen beide Sponsoren aus. Dh in 5 Spieltagen sollt schon genug da sein für die billigsten 4er...;-)

Hmm, kommt drauf an wie eilig du es hast oder wann du Geld brauchst... Im Zweifelsfall natürlich immer besser behalten. Es sei denn, du brauchst das Geld für etwas anderes.

Is nur die Frage, wie die TCs im Moment sparen. Ob sie aufs Trainingslager sparen oder nicht und so.:-?
Kann dir echt net sagen was gescheit ist. Aber wenn sie im Training noch steigen, spricht nix dagegen, sie solang zu behalten, bis du das Geld brauchst.;-)

Jokeraw
01.04.2011, 14:56
Anfang nächster Saison! Sind die Marktpreise teilweise besser. Kommt aber auf den Spieler drauf an. Manche fallen halt drauf rein, dass der Spieler als Beispiel jetzt noch 16 Jahre alt ist. Und nicht dran denken, dass der bald 17 ist.

Einziges Problem was generell bestehen könnte. Die User sparen jetzt schon auf das Trainingslager. Insofern ists jetzt auch schlecht. Aber Anfang nächster dann auch vielleicht weniger Geld, weil dann habens das Trainingslager oder so.

FCAxe
01.04.2011, 15:02
Anfang nächster Saison! Sind die Marktpreise teilweise besser. Kommt aber auf den Spieler drauf an. Manche fallen halt drauf rein, dass der Spieler als Beispiel jetzt noch 16 Jahre alt ist. Und nicht dran denken, dass der bald 17 ist.

Einziges Problem was generell bestehen könnte. Die User sparen jetzt schon auf das Trainingslager. Insofern ists jetzt auch schlecht. Aber Anfang nächster dann auch vielleicht weniger Geld, weil dann habens das Trainingslager oder so.

Naja 16 jährige werde nicht verkauft sondern eher solche
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4217&code=4fa4cd0b54376cbd6269a97b7ae12e79

Davon hab ich 3 im Kader, welche aber schon sehr stark von den jungen "bedrängt" werden! Daher will ich im Kader "Platz" und auf dem Konto Geld sammeln! :-D

Ja das mit dem Trainingslager kann wirklich ein interessanter Punkt sein! Mal schaun!
Nachdem ich das Geld eh erst ab Mitte nächster Saison brauche, kann ich sie ja auch noch ein bissal bei mir Spielen lassen!

Jokeraw
01.04.2011, 15:06
Bester Zeitpunkt wäre vor ca. 2 Spieltagen gewesen. ;-)

beatfreak
01.04.2011, 15:26
Bester Zeitpunkt wäre vor ca. 2 Spieltagen gewesen. ;-)

Zum Spieler verkauf sicher nicht ! das ist der absolut schlechteste Zeitpunkt gewesen . :evil:

Jokeraw
01.04.2011, 15:33
Nicht für den Spieler. ;-) Aber egal.

beatfreak
01.04.2011, 15:35
Ander Frage:

Wie schaut es den mit einem Friendly Gegner für morgen aus??? Habe noch keinen und möchte gerne meine Aufstellung für Montag "testen"! :-D

Hast schon an gegner ?

Wenn nein schick a Einladung , kannst von mir aus Heimvorteil nehmen oder ich nimm ihn wie es dir lieber ist . ohne Elfer , ohne Verlängerung ich spiel in bester Aufstellung .

mfg

Digagopf
01.04.2011, 15:40
also ich hab gestern minen MF um gute 486k verkauft

würd aber auch noch warten bis anfang nächste saison

beatfreak
01.04.2011, 15:43
Nicht für den Spieler. ;-) Aber egal.

Schau ich verdien seid 2 Saisonen mein Geld mit dem kauf trainieren und dem anschließendem Wiederverkauf von B und C Team Spielern .

alles in allem waren das 2,5 kk die so in mein Team geflossen sind . aktuell habe ich 815k am Konto di efür den neuen Trainer ende nächster Saison gespart werden .

Ich habe 19 j. mit 12 oder 13 a skills verkauft für 300k und mehr .

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=164864

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=164862

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=164863

Das sind nur ein paar , aber alles in allem Kühe .

vor 2 Spieltagen etwa habe ich meinen 20 A skill Verteidiger auf den Markt
gesetzt weil ich für einen Stürmer etwa 850k ausgegeben habe un dich das Geld wieder reinwirtschaften wollte .

Der Verteidiger ging für sage und schreibe 311306 . raus .

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=168650

Eine Frechheit . 20 A skills 10 Bskills .

:twisted:

mfg T 8-)

Jokeraw
01.04.2011, 16:09
Na ich habe da ganz anderes beobachtet.
Dennoch ist deiner mit seinen in so manchen Sachen NICHT vergleichbar. Deinen hätte ich mir nie gekauft. Seinen fix.
Deiner wäre mir das nie wert gewesen, was du bekommen hast. Niemals. Für mich schon viel zu teuer. ;-) Unglaublich aber wahr. Da musst echt jemanden finden, der genau diese Taktiken spielt. Sonst kauft den ja keiner um das Geld.

FCAxe
01.04.2011, 16:29
Hast schon an gegner ?

Wenn nein schick a Einladung , kannst von mir aus Heimvorteil nehmen oder ich nimm ihn wie es dir lieber ist . ohne Elfer , ohne Verlängerung ich spiel in bester Aufstellung .

mfg

Passt!! Einladung ist draussen! Ich werd mal schauen wie ich spielen werde! Entweder auch voll oder in Montagaufstellung! :lol:

FCAxe
01.04.2011, 16:31
vor 2 Spieltagen etwa habe ich meinen 20 A skill Verteidiger auf den Markt
gesetzt weil ich für einen Stürmer etwa 850k ausgegeben habe un dich das Geld wieder reinwirtschaften wollte .

Der Verteidiger ging für sage und schreibe 311306 . raus .

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=168650

Eine Frechheit . 20 A skills 10 Bskills .

:twisted:

mfg T 8-)

Ok, aber du kannst meinen Spieler (Mops) eben nicht mit deinem Verteidiger da vergleichen! :-D Da ist der Mops schon noch besser!! (21 A Skills, 13 B Skills, 6,8 Erfahrung, 11 normale Taktikpunkte)! Also so um die 400-450k würde ich mir schon erhoffen!

beatfreak
01.04.2011, 16:34
Na ich habe da ganz anderes beobachtet.
Dennoch ist deiner mit seinen in so manchen Sachen NICHT vergleichbar. Deinen hätte ich mir nie gekauft. Seinen fix.
Deiner wäre mir das nie wert gewesen, was du bekommen hast. Niemals. Für mich schon viel zu teuer. ;-) Unglaublich aber wahr. Da musst echt jemanden finden, der genau diese Taktiken spielt. Sonst kauft den ja keiner um das Geld.

Du kennst und verstehst die Verteidiger Preise nicht , Soviel ist sicher . ;-)

Verteidiger sind immer teurer und besser bezahlt , das zeigt eine kurze Marktanalyse aufjedenfall wers nicht glauben will selber schuld .
Mein Fehler war nur das ich ihn gegen Saison ende verkauft habe und nicht zu Saison anfang . Sein Mops ist ja kein Verteidger . ;-)

Aber egal für den Käufer auf jedenfall ein Schnäppchen . Für mich ein weiterer B spieler ausm Kader .

mfg T 8-)

Schnurspringer
01.04.2011, 16:36
über 140 verb heute, starkes training wiedermal :) und nächstes hagelts richtig viele ups..

beatfreak
01.04.2011, 16:36
Ok, aber du kannst meinen Spieler (Mops) eben nicht mit deinem Verteidiger da vergleichen! :-D Da ist der Mops schon noch besser!! (21 A Skills, 13 B Skills, 6,8 Erfahrung, 11 normale Taktikpunkte)! Also so um die 400-450k würde ich mir schon erhoffen!

Ich weiß ned , als jemandem dem die Defensive das wichtigste ist und der defensiv Trainiert ist der Verteidiger am wichtigsten alle anderen zweitrangig.
;-)

Mf und Sturm hab ich mir reingekauft .

8-)

T

beatfreak
01.04.2011, 16:39
Passt!! Einladung ist draussen! Ich werd mal schauen wie ich spielen werde! Entweder auch voll oder in Montagaufstellung! :lol:

Du hast den Heimvorteil weggelassen ...... wird ned wirklich aussage kräftig sein der Test ?!?

mfg 8-)

Jokeraw
01.04.2011, 16:40
Du kennst und verstehst die Verteidiger Preise nicht , Soviel ist sicher . ;-)

Verteidiger sind immer teurer und besser bezahlt , das zeigt eine kurze Marktanalyse aufjedenfall wers nicht glauben will selber schuld .
Mein Fehler war nur das ich ihn gegen Saison ende verkauft habe und nicht zu Saison anfang . Sein Mops ist ja kein Verteidger . ;-)

Aber egal für den Käufer auf jedenfall ein Schnäppchen . Für mich ein weiterer B spieler ausm Kader .

mfg T 8-)
Richtig. Ich werde mir auch nicht so bald Verteidiger kaufen. Ich habe dies auch noch nie getan. ;-)
Aber ich ging auch im Vergleich zu einem anderen Spieler aus.
Insofern kennst DU nicht, was ICH für Verteidiger zahlen würde. Das ist definitiv sicher. ;-)
Habe ja nur gesagt, dass ICH dies NICHT zahlen würde. Und das fix. Was fang ich mit dem Spieler an? Für das Alter mit der Erfahrung und den Taktiken wäre das NIEMALS mir das Geld wert. So einfach ist das. Selbst wenn du es so meinst. ;-)

EDIT: und ausserdem ist der Vergleich zwischen dem Mittelfeldspieler von Axe und dem Verteidiger von dir sowieso für die Fisch. ;-)

FCAxe
01.04.2011, 16:42
Du hast den Heimvorteil weggelassen ...... wird ned wirklich aussage kräftig sein der Test ?!?

mfg 8-)

Doch doch! Spiel ja Auswärts am Montag! ;-)

novman84
01.04.2011, 16:42
Naja 16 jährige werde nicht verkauft sondern eher solche
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4217&code=4fa4cd0b54376cbd6269a97b7ae12e79

Davon hab ich 3 im Kader, welche aber schon sehr stark von den jungen "bedrängt" werden! Daher will ich im Kader "Platz" und auf dem Konto Geld sammeln! :-D

Ja das mit dem Trainingslager kann wirklich ein interessanter Punkt sein! Mal schaun!
Nachdem ich das Geld eh erst ab Mitte nächster Saison brauche, kann ich sie ja auch noch ein bissal bei mir Spielen lassen!

Glaub nicht, dass für so einen viel Geld bekommst, die Mittelfeldspieler sind am Transfermarkt nicht viel was wert.

Digagopf
01.04.2011, 16:48
über 140 verb heute, starkes training wiedermal :) und nächstes hagelts richtig viele ups..

da frisst einen der neid:-?

beatfreak
01.04.2011, 16:49
Doch doch! Spiel ja Auswärts am Montag! ;-)

Ahso spielst auswärts hab die Aufstellung schon gemacht ich nutz gleich die Gelegenheit und teste das neue Spielsystem für nächste Saison aus .

Müsste mich in der Def noch stabiler machen .

mfg 8-)

T

FCAxe
01.04.2011, 16:56
Glaub nicht, dass für so einen viel Geld bekommst, die Mittelfeldspieler sind am Transfermarkt nicht viel was wert.

Naja sooo viel ist relativ! Aber ein bissal was erhoffe ich mir schon! :-D Zumindest der Einkaufspreis sollte wieder rausschauen! 8-)

beatfreak
01.04.2011, 17:09
Richtig. Ich werde mir auch nicht so bald Verteidiger kaufen. Ich habe dies auch noch nie getan. ;-)
Aber ich ging auch im Vergleich zu einem anderen Spieler aus.
Insofern kennst DU nicht, was ICH für Verteidiger zahlen würde. Das ist definitiv sicher. ;-)
Habe ja nur gesagt, dass ICH dies NICHT zahlen würde. Und das fix. Was fang ich mit dem Spieler an? Für das Alter mit der Erfahrung und den Taktiken wäre das NIEMALS mir das Geld wert. So einfach ist das. Selbst wenn du es so meinst. ;-)

EDIT: und ausserdem ist der Vergleich zwischen dem Mittelfeldspieler von Axe und dem Verteidiger von dir sowieso für die Fisch. ;-)

Naja du bist ja Gottseidank nicht die Masse . ;-)

Und das Verteidiger auch viel schwächere um gleichviel Geld oder mehr raus gehen habe ich dir bewiesen . 8-)

Wie gesagt ich mache seid 2 Saisonen mit 10 -13 a skillern die Kohle .

Ich weiß nicht was du im speziellen für Verteidiger zahlen würdest ich weiß was die Masse im normalfall zahlt . ;-)

mfg T 8-)

Jokeraw
01.04.2011, 17:22
Habe aber NIE von der Masse geredet. ;-)

beatfreak
01.04.2011, 17:32
Habe aber NIE von der Masse geredet. ;-)

Habe ich auch nicht behauptet ?!? Meine aussage ist das mein Spieler zu billig rausgegangen ist für seine Skill anzahl . ;-) Und das Vt von der Masse im Normalfall teurer bezahlt werden auch schlechtere . ;-)
Ich muss das wissen , mein Team lebt davon . ;-)

Während du nur Gründe vorgebracht hast wieso du ihn dir nicht geholt hättest .
Und wieso selbst für den Preis zu teuer war , was nicht der Marktwirtschaft enspricht .
Du kaufst aber auch generell keine Verteidiger somit ist eine Diskussion überflüssig . ;-)

mfg T 8-)

Schnurspringer
01.04.2011, 17:34
joker, ich würd dir auch raten bis ca mitte nächster saison mit dem verteidigerkauf zu warten - da gibts dann meine :mrgreen:

beatfreak
01.04.2011, 17:38
joker, ich würd dir auch raten bis ca mitte nächster saison mit dem verteidigerkauf zu warten - da gibts dann meine :mrgreen:

Hausierst schon wieder mit deiner "Krabbelstube" ?!? :bounce:

Schnurspringer
01.04.2011, 17:39
jupp, sie werden mir schon zu alt, weg damit ;)

VAAST
01.04.2011, 17:58
Wie lange dauert denn die erste Auflage der Friendly Liga?

FCAxe
01.04.2011, 18:23
Wie lange dauert denn die erste Auflage der Friendly Liga?

Naja Start ist ja bekanntlich am 09.04. und das letzte Spiel ist am 16.07. Sprich ca 3 Monate! Spiele sind aber eh immer nur Samstags! ;-)

VAAST
01.04.2011, 19:05
Na da kann ich aber lang warten bis es für mich los geht :-(
Vielleicht steigert das die Vorfreude ;-)

beatfreak
02.04.2011, 16:03
mhm 1 Wechsel nach 6 Minuten Oo

beatfreak
02.04.2011, 16:50
Erledigt . ein sauberes 0:2 auswärts für mich bin zufrieden .

mfg 8-)

novman84
02.04.2011, 17:14
Hab heute auch wieder einen Oberligaclub geschlagen...

Heute 4:0 gegen SC Arnoldstein, letzte Woche Biber Alpha 5:0.

Es wird ja langsam

:lol::lol::lol:

FCAxe
03.04.2011, 01:15
Erledigt . ein sauberes 0:2 auswärts für mich bin zufrieden .

mfg 8-)

Also "Auswärts" wars ja nicht wirklich! :-D eher ein Spiel auf neutralem Boden sprich in der Schweiz! :lol::lol:

beatfreak
03.04.2011, 07:28
Also "Auswärts" wars ja nicht wirklich! :-D eher ein Spiel auf neutralem Boden sprich in der Schweiz! :lol::lol:

Joa jedenfalls darfst du das was auch immer du da ausprobiert hast
nicht mehr spielen . :lol:

mfg T 8-)

TommyG.
03.04.2011, 12:19
Na super, ich war zwar auf der Suche nach einem Jugi-Ersatz für den Knoche. Aber das war eigentlich nur als etwas höheres Sichtungsgebot gedacht. Dass ich den dann gleich krieg...:-?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=172559

Naja, was solls. Gibt schlechtere quasi-17-Jährige...;-)

Digagopf
04.04.2011, 09:59
Na super, ich war zwar auf der Suche nach einem Jugi-Ersatz für den Knoche. Aber das war eigentlich nur als etwas höheres Sichtungsgebot gedacht. Dass ich den dann gleich krieg...:-?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=172559

Naja, was solls. Gibt schlechtere quasi-17-Jährige...;-)

tja manchmal rennts blöd;-)

passiert ma auch ab und zu, dass ich jemand krieg, den ich eigentlich nicht will:-x

FCAxe
04.04.2011, 10:08
Joa jedenfalls darfst du das was auch immer du da ausprobiert hast
nicht mehr spielen . :lol:

mfg T 8-)

Naja gegen meinen heutigen Gegner wäre es kein Problem wenn ich so spielen würde! 8-):lol: Hab aber noch ein bissal umgestellt!

Aber mir war klar, dass es GANZ schwer werden würde dir ein Tor zu machen! Bist ja so ein "Verteidigungsfreak" :lol::lol::lol::lol:

beatfreak
04.04.2011, 10:54
Naja gegen meinen heutigen Gegner wäre es kein Problem wenn ich so spielen würde! 8-):lol: Hab aber noch ein bissal umgestellt!

Aber mir war klar, dass es GANZ schwer werden würde dir ein Tor zu machen! Bist ja so ein "Verteidigungsfreak" :lol::lol::lol::lol:

Naja "Verteidigungsfreak"

Mir ist ein kompaktes gut gestaffeltes Team einfach lieber .

Außerdem hat sich das ganze einfach so ergeben weil Verteidiger einfach besser bezahlt werden ( noch ) .
Deswegen trainiere ich auch hauptsächlich defensiv .

mfg 8-)

T

ps: war aber eine spannende Partie :-)

Digagopf
04.04.2011, 11:08
Naja "Verteidigungsfreak"

Mir ist ein kompaktes gut gestaffeltes Team einfach lieber .

Außerdem hat sich das ganze einfach so ergeben weil Verteidiger einfach besser bezahlt werden ( noch ) .
Deswegen trainiere ich auch hauptsächlich defensiv .

mfg 8-)

T

ps: war aber eine spannende Partie :-)

stimmt ein halbwegs gscheiter VT kostet immer noch eine Lawine

FCAxe
04.04.2011, 11:14
stimmt ein halbwegs gscheiter VT kostet immer noch eine Lawine

naja aber die guten Stürmer sind auch net billig! :-D

speedyy
04.04.2011, 11:22
tja manchmal rennts blöd;-)

passiert ma auch ab und zu, dass ich jemand krieg, den ich eigentlich nicht will:-x

jo,passt ja dann auch gut zum ligathema:lol:

TommyG.
04.04.2011, 12:29
naja aber die guten Stürmer sind auch net billig! :-D
Nur die Mittelfeldspieler kriegst um an Dreck...:cry:

Aber was solls. Top-Spieler sind immer teuer, egal, um welche Skills...8-)

Digagopf
04.04.2011, 13:03
bin schon am studieren, wie ich ein Debakel im Auftaktspiel gegen den speedfy vermeiden kann - bis jetzt is ma no nix eingfallen:-(

TommyG.
04.04.2011, 13:38
bin schon am studieren, wie ich ein Debakel im Auftaktspiel gegen den speedfy vermeiden kann - bis jetzt is ma no nix eingfallen:-(
Ich fang gleich gar net erst an zu studieren. Kostet weniger Nerven.:biggrin1:

PS: Und Sinnt hätts auch net viel.:lol:

Digagopf
04.04.2011, 13:41
Ich fang gleich gar net erst an zu studieren. Kostet weniger Nerven.:biggrin1:

PS: Und Sinnt hätts auch net viel.:lol:

nimm mir nicht meine illusionen;-)

Digagopf
04.04.2011, 13:41
@Axe wie schauts aus mit dem Tippspiel?

FCAxe
04.04.2011, 14:55
@Axe wie schauts aus mit dem Tippspiel?

Kein Stress Herr Kollege! :-D
Müssen uns halt ein paar Fragen als "Zusatztipps" ausdenken! Werde mich heute Abend mal hinsetzen und was zusammenschreiben!

Jokeraw
04.04.2011, 15:46
Naja da die Tipps VOR dem 1. Spiel abgegeben werden müssen, ist schon bißl Stress. ;-)

kannst ja auch reingeben.
Wer schießt das schnellste Tor?
Wer schießt das späteste Tor?
(sind aber dann wieder Fragen wo man die Spieltexte durchschauen muss)
Wer spielt am öftesten X
Wer hat im Schnitt die meisten Zuschauer?
Wer hat an einem Spieltag die meisten Zuschauer?
(auch hier müsste mans wieder durchschauen)
Wer hat am öftesten Schiri XY?
(ebenso nachschauen)
Wer dreht am häufigsten ein Spiel?
(ebenso wieder nachschauen)

novman84
04.04.2011, 16:20
Naja da die Tipps VOR dem 1. Spiel abgegeben werden müssen, ist schon bißl Stress. ;-)

kannst ja auch reingeben.
Wer schießt das schnellste Tor?
Wer schießt das späteste Tor?
(sind aber dann wieder Fragen wo man die Spieltexte durchschauen muss)
Wer spielt am öftesten X
Wer hat im Schnitt die meisten Zuschauer?
Wer hat an einem Spieltag die meisten Zuschauer?
(auch hier müsste mans wieder durchschauen)
Wer hat am öftesten Schiri XY?
(ebenso nachschauen)
Wer dreht am häufigsten ein Spiel?
(ebenso wieder nachschauen)

Naja, die Schiris sind ja schon bekannt...

Und gewisse Fragen, wie z.B. Wer dreht am häufigsten ein Spiel ist m.M.n. sind eher langweilige Zusatzfragen, die man den Aufwand auch entsprechend nicht unbedingt braucht.

FCAxe
05.04.2011, 14:15
Ich bin zwar leider gestern Abend nichtmehr dazu gekommen mir mehrere Fragen für das Tippspiel zu überlegen, aber da der Joker ja schon einige Dinge vorgeschlagen hat kann man diese ja "einfach" übernehmen! :-D
Werde die sinnvollen Fragen (das mit dem Schiri macht ja keinen Sinn :-D ) zusammenfassen und dann gleich nochmal posten!
Dazu werden wir aber einen neuen Thread brauchen, den sonst wird das ganze ziemlich unübersichtlich! Link werde ich dann gleich posten!

FCAxe
05.04.2011, 14:23
So jetzt hab ich mal einen eigenen Thread für das Tippspiel aufgemacht!

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=776546#post776546

Bitte dort nicht diskutieren sondern nur tippen! Diskutieren bitte nur hier, sonst wird das ganze unübersichtlich!

Jokeraw
05.04.2011, 14:25
Alles klar Chef!

Digagopf
05.04.2011, 14:50
So jetzt hab ich mal einen eigenen Thread für das Tippspiel aufgemacht!

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=776546#post776546

Bitte dort nicht diskutieren sondern nur tippen! Diskutieren bitte nur hier, sonst wird das ganze unübersichtlich!

sehr gut axe, dann mal los mit dem tippen kollegas;-)

FCAxe
05.04.2011, 14:52
sehr gut axe, dann mal los mit dem tippen kollegas;-)

Na vorher werden mal die Fragen reingestellt :-D

Digagopf
05.04.2011, 15:03
Na vorher werden mal die Fragen reingestellt :-D

hach...da dauert alles...;-)

sturmfan10
05.04.2011, 16:36
blöde frage, aber darf man schon tippen?

Jokeraw
05.04.2011, 16:40
Ich denke schon. Die Fragen sind mal da. (Bonus)
Und die Fragen des 1. Spieltags kommen noch.
Ausser Axe will halt noch die nächsten Posts reservieren.

FCAxe
05.04.2011, 16:54
blöde frage, aber darf man schon tippen?

Ich denke schon. Die Fragen sind mal da. (Bonus)
Und die Fragen des 1. Spieltags kommen noch.
Ausser Axe will halt noch die nächsten Posts reservieren.

Ja die Bonusfragen könnt ich schon tippen wenn ihr wollt :-D

Den Platz für den 1. Spieltag hab ich doch schon reserviert :lol::lol:8-)8-)

Muss aber noch ein bissal Arbeiten und der 1. Spieltag kommt dann ein bissal nach 18 Uhr online!

toby14
05.04.2011, 22:09
So Leute bin auch wieder da, getippt wird morgen und a gscheite Aufstellung mach ma auch.
Dürfts mir übrigens offiziell zum Aufstieg gratulieren. :-D Fragts mich net, wie ich das geschafft hab, weil das war echt eine Überraschung. Wenns in der Friendlyliga ähnlich wie in der Liga läuft hab ich kein Problem damit (vom hinteren Mfd (fast) an die Spitze).

Auf die Frage wer am öftesten spielt sollte ein Spielername hin oder? (Da geh ich aber net alle Kader von euch durchforsten)

Gallus17
05.04.2011, 22:15
Auf die Frage wer am öftesten spielt sollte ein Spielername hin oder? (Da geh ich aber net alle Kader von euch durchforsten)

Wer spielt am öftesten X = Wer spielt am öftesten Unentschieden ;-)

Sehr interessantes Tippspiel, möchte aber nicht der erste sein der tippt :lol:

lg

FCAxe
05.04.2011, 22:23
So Leute bin auch wieder da, getippt wird morgen und a gscheite Aufstellung mach ma auch.
Dürfts mir übrigens offiziell zum Aufstieg gratulieren. :-D Fragts mich net, wie ich das geschafft hab, weil das war echt eine Überraschung. Wenns in der Friendlyliga ähnlich wie in der Liga läuft hab ich kein Problem damit (vom hinteren Mfd (fast) an die Spitze).

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!! Ich verfolge deine Liga eh aufgrund vom FC Gopf sehr aufmerksam mit und muss sagen, dass das echt eine tolle Leistung von dir war! Ich hab es leider verabsäumt schon am vorletzten Spieltag alles klar zu machen, jetzt mus ich es am letzten Spieltag machen (hoffe das gelingt mir :-?:-?)!

Ich glaub du hast das X überlesen! :-D ALso wer spielt am häufigsten Unentschieden soll das heißen ;-)

Digagopf
05.04.2011, 22:28
Ja hab dem Toby den Vortritt gelassen und weile so spannend in der Liga bei uns war und meine nerven das nicht gepackt hätten, hab ich mich gleich ganz rausgehalten;-)

Nein tolle Leistung Toby aber in der NO MA'AS Liga Versuch ich mich zu revanchieren

toby14
05.04.2011, 22:45
Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg!! Ich verfolge deine Liga eh aufgrund vom FC Gopf sehr aufmerksam mit und muss sagen, dass das echt eine tolle Leistung von dir war! Ich hab es leider verabsäumt schon am vorletzten Spieltag alles klar zu machen, jetzt mus ich es am letzten Spieltag machen (hoffe das gelingt mir :-?:-?)!

Ich glaub du hast das X überlesen! :-D ALso wer spielt am häufigsten Unentschieden soll das heißen ;-)

Ups da war ich wohl noch vom Glückgefühl berauscht, irgendwie kam es mir schon spanisch vor. Ich bin aber auch ein Schussel. :lol:

Danke, alles gute dafür

@gopf: So ganz von der Hand zu weisen ist das mit dem Vortritt lassen ja net, rechne bei dir nur deine letzte Runde (Jugis) dazu, plus 6 Punkte, die du bei mir hast liegen lassen, ebendiese bei mir weg, dann hast du 35 Punkte und ich 32. Sieg gegen den Toni und du bist Meister.
Dein Problem war diese Saison definitiv die Auslosung, das war wirklich rießengroßes Pech. Insofern zittere ich a bissl vor der Revanche, oder alle guten Dinge sind drei ;-)

Digagopf
06.04.2011, 07:27
Danke für die Blumen Toby;-) aber ich denke das es trotzdem nich gereicht hätte, wobei es schon oarg ist, wenn die Gegner immer vor unserem Spiel gegen das PC Team schonen konnten.

Hab ja einiges verbackt dazu und "verjüngt" auch noch.

Was für Trainer sind denn bei uns in der Liga jetzt Def. Im Umlauf?

Ich hab nen 4er

Digagopf
06.04.2011, 09:30
so ich hab mich mal getraut und die Bonusfragen getippt - verdammt schwer, weil man ja nicht vorhersehen kann wer sich wie verändert in der langen zeit

als nächstes kommen dann die Tipps der 1. Runde - wird auch net einfacher

Edit: auch erledigt mit einer Startniederlage für mich:-(

FCAxe
06.04.2011, 11:48
so ich hab mich mal getraut und die Bonusfragen getippt - verdammt schwer, weil man ja nicht vorhersehen kann wer sich wie verändert in der langen zeit

als nächstes kommen dann die Tipps der 1. Runde - wird auch net einfacher

Edit: auch erledigt mit einer Startniederlage für mich:-(

Na da hat ja schon ein Mutiger alles getippt :-D Ich warte noch die heutigen Friendlys ab und entscheide mich dann für die Tipps!

Ich hab die Bonusfragen jetzt nochmal kontrolliert und mir ist aufgefallen das eine Frage (Unentschieden) 2 mal drinnen war! 1 mal hab ich es jetzt rausgenommen, ist ja unnötig! Somit sind es jetzt 14. Fragen!

Essen1
06.04.2011, 15:16
Sagt mal wo finde ich denn diese Fragen?

sorry, schon gefunden.

toby14
06.04.2011, 16:01
Was für Trainer sind denn bei uns in der Liga jetzt Def. Im Umlauf?

Ich hab nen 4er

ditto, hab auch einen 4er

pauleta
06.04.2011, 16:05
Wahnsinn was hier los ist!

Jetzt ärgere ich mich echt, im nachhinein, dass ich hier nicht dabei sein kann:-?

Sogar ein Tippspiel gibts:shock:, wobei eine Frage fehlt mMn!

Wer bekommt die wenigsten Gegentore;-)!

FCAxe
06.04.2011, 16:13
Wahnsinn was hier los ist!

Jetzt ärgere ich mich echt, im nachhinein, dass ich hier nicht dabei sein kann:-?

Sogar ein Tippspiel gibts:shock:, wobei eine Frage fehlt mMn!

Wer bekommt die wenigsten Gegentore;-)!

Tja vielleicht bei der nächsten Ausgabe :-D

Stimmt, wer bekommt die wenigsten Gegentore wäre auch eine gute Frage gewesen!

Jokeraw
06.04.2011, 16:19
Also mit die wenigsten Gegentreffer habe ich sicher bei meinen Vorschlag dabei gehabt. oder? ;-)

FCAxe
06.04.2011, 16:36
Also mit die wenigsten Gegentreffer habe ich sicher bei meinen Vorschlag dabei gehabt. oder? ;-)

Weiß nicht, ich habe eigentlich "alle" deiner Vorschläge rüberkopiert! Möglich das da einer untergegangen ist! Aber naja, ich glaub das 14. Fragen genug sind ;-)8-)

Jokeraw
06.04.2011, 16:41
paßt eh so.

TommyG.
07.04.2011, 09:06
So, ich bin gerüstet für die nächste Saison in der 3.UL - dafür aber nicht für die NO MA'AS-Liga...:lol:

Mein Team besteht momentan aus:
11 16-Jährigen
7 17-Jährigen
4 18-Jährigen
1 20-Jährigen
1 29-Jährigen (der Ersatz-Stürmer)
1 31-Jähriger (der Tormann)

Im Training macht sich das zwar ganz gut, aber ich hab das Gefühl, dass ich hier ordentlich eine aufs Maul bekommen werd...:lol:

FCAxe
07.04.2011, 09:13
So, ich bin gerüstet für die nächste Saison in der 3.UL - dafür aber nicht für die NO MA'AS-Liga...:lol:

11 16-Jährigen
7 17-Jährigen
4 18-Jährigen
1 20-Jährigen

Im Training macht sich das zwar ganz gut, aber ich hab das Gefühl, dass ich hier ordentlich eine aufs Maul bekommen werd...:lol:

Das klingt doch nach einem feinen Team!! Der Jugi Award dürfte dir damit ziemlich sicher sein! ;-) Kann dich aber trösten! Mein Team wird nächste Saison nicht viel anders ausschauen (nicht ganz so viele dann 17 jährige, dafür der eine oder andere Feldspieler über 20!)
Und du darfst nicht vergessen, dass die NO MA`AS Liga 15. reale Wochen geht!! Das sind viele Trainings (30 :-D) und da kann sich Skillmässig bei dir ja einiges tun!! Bin nicht so happy das wir beide erst so spät gegeneinander spielen! :-?

Digagopf
07.04.2011, 09:21
Axe wenn's furn Aufstieg reichen sollte (wird spannend bei dir heute) wird's in der 2.Oberliga auch schwer

Bleib lieber so wie ich noch unten;-)

FCAxe
07.04.2011, 09:33
Axe wenn's furn Aufstieg reichen sollte (wird spannend bei dir heute) wird's in der 2.Oberliga auch schwer

Also ich werde heute ALLES daran setzen aufzusteigen!! Will den Aufstieg unbedingt!! Türlich wird es schwer, weil bei herzleid ein Top-Golie im Tor steht und auch sein Top Stürmer heute sein Abschiedsspiel gibt, hoffe aber dennoch das ich es schaffe!

VAAST
07.04.2011, 09:51

Glaubst du echt, dass es die nächsten Saisonen in der OL leichter wird ??
Kann ich mir nicht vorstellen, jetzt ist es noch möglich, da auch oben einige umbauen.

Digagopf
07.04.2011, 10:06
Glaubst du echt, dass es die nächsten Saisonen in der OL leichter wird ??
Kann ich mir nicht vorstellen, jetzt ist es noch möglich, da auch oben einige umbauen.

Da spricht mehr der Neid aus mir meinem Kollegen gegenüber;-)

TommyG.
07.04.2011, 10:25
Das klingt doch nach einem feinen Team!! Der Jugi Award dürfte dir damit ziemlich sicher sein! ;-) Kann dich aber trösten! Mein Team wird nächste Saison nicht viel anders ausschauen (nicht ganz so viele dann 17 jährige, dafür der eine oder andere Feldspieler über 20!)
Und du darfst nicht vergessen, dass die NO MA`AS Liga 15. reale Wochen geht!! Das sind viele Trainings (30 :-D) und da kann sich Skillmässig bei dir ja einiges tun!! Bin nicht so happy das wir beide erst so spät gegeneinander spielen! :-?
Jugi-Award ist gut möglich, aber nicht sicher, weil ich eben die ersten paar Spiele doch noch mit Oldies gespielt hab und auch während dem Umbau einige Oldies am Feld waren. Und der TW ist sowieso immer 31 gewesen, verbessert den Schnitt also auch net grad.;-)

Bei mir wird viel davon abhängen, wann ich einen brauchbaren 4er bekomm. Der Knoche hat nur 300k netto gebracht (bin zwar net sauer deswegen, aber zufrieden auch net), deswegen fehlt einfach noch ein bisschen was. Dh ein paar Spiele werd ich nächste Saison wohl noch abwarten müssen. Und dann muss ich auch noch auf den passenden Trainer warten.

Zum Glück geht mein aktueller aber noch fast 20 Trainings, da hab ich also Puffer...;-)

Vor mir brauchst aber wohl auch in 30 Trainings noch keine Angst haben. Dazu steh ich einfach noch zu sehr am Anfang der Entwicklung mit meinen Jugis...;-) Und dein Team wird während dieser 30 Trainings ja auch net grad schlafen...;-)

VAAST
07.04.2011, 11:02
Da spricht mehr der Neid aus mir meinem Kollegen gegenüber;-)

Achso, dann ists verständlich :-D

Gallus17
07.04.2011, 11:23

11 16-Jährigen
7 17-Jährigen
4 18-Jährigen
1 20-Jährigen

Hab jetzt auch mal zusammengezählt: (mit ein paar Zusatzinfos :-P)

10x 16j
2x 17j (einer ist nur Trader)
3x 18j (mind. 2 gehen ca. Mitte nächste Saison)
1x 19j (Goalie)
1x 20, 1x 21, 1x 28 (meine "Taktikpusher", spielen jedes Spiel)

nächste Saison sollten so 6,7 frische 16k dazukommen, so schaut der Plan bei mir aus :lol:

FCAxe
07.04.2011, 12:04
Na bum Gallus! Du hast ja einen ganzen "Kindergarten" bei dir in der Mannschaft! :-D
Die Trainings müssen dementsprechend Spass machen! :-D

beatfreak
07.04.2011, 17:21
Soooo erledigt .
Meister bin ich ein Gegentor habe ich erhalten ausgerechnet im letzten Spiel
1 Gegentor und 1 Verletzter .....

Naja man kann nicht alles haben ....:twisted:

Jetzt fette Sponsoren einsahnen (2x100k) +Meister Prämie , 1 Unterliga ich komme .

mfg 8-)

T

novman84
07.04.2011, 17:32
Hoffentlich kommst nicht in meine Liga sonst wirds noch schwieriger mit der Mission Oberliga! ;-)

Digagopf
07.04.2011, 18:01
Hoffentlich kommst nicht in meine Liga sonst wirds noch schwieriger mit der Mission Oberliga! ;-)

Ich will ihn aber auch nicht;-)

novman84
07.04.2011, 18:35
Ich will ihn aber auch nicht;-)

Es sind ja wohl noch 14 andere Möglichkeiten.
Ich hab sowieso vor den Aufsteigern mehr Respekt als von den Absteigern.
Heut hast gegen Trippa verloren, die hatte ich vor 3 Saisonen auch in der Liga, war nur Durchschnitt und ist auf einmal (wahrscheinlich durch einen Trainerkauf) extrem stark geworden. Bin gespannt wie er sich oben schlägt.

speedyy
07.04.2011, 18:43
gratuliere zum aufstieg faxe,
vielleicht kommen wir ja in die selbe liga:-D

beatfreak
07.04.2011, 18:46
Naja so schlimm ist schon nicht mein Team :-D

Es ist halt sehr kompakt das war mir von Anfang an wichtig ein gewisses
Skill und Taktik Level in der Mannschaft zu haben .

Aber mittlerweile bin ich schon stolz auf mein Team da ich nicht den Krabbelstuben weg gegangen bin sondern den dazwischen .
Also Jung und alt .

Mal sehen wie weit es mich trägt .
Es gilt das gleiche Saisonziel nächste Saison wie diese : Klassenerhalt.

mfg 8-)

T

FCAxe
07.04.2011, 18:53
gratuliere zum aufstieg faxe,
vielleicht kommen wir ja in die selbe liga:-D

Na da gibt es einiges was ich mir mehr wünsche als dich in meiner Liga! :-D

Digagopf
07.04.2011, 19:31

Mich z.b.???:-)

speedyy
07.04.2011, 20:19

:lol::lol:

Schnurspringer
07.04.2011, 20:36
mein team sieht (noch) so aus:

7x 16 jährige
5x 17 jährige
3x 18 jährige
2x 19 jährige
3x 20 jährige
1x 22 jährige
1x 26 jährige

Rest sind Taktikpusher und somit ziemlich unintressant

plan für nächste saison:

noch def trainiern, mitte nächster saison gehen ca 6-8 spieler, sollte dann mit meinem aktuellen kontostand auf 5mio+ kommen, dann kommt ein 5er trainer und mit dem rest werden wieder 16jährige gekauft - also mitte nächster saison fängt mein fitnessproblem an ;)

*edit*

finds lustig das ich bisher immer? beim tippspiel bei "wer hat die meisten zuschauer" genannt werde - gibts da einen grund dafür? in der stadion-einnahmenliste bin ich ziemlich mies :mrgreen:

Digagopf
08.04.2011, 10:47
So morgen gehts endlich los!

Kanns schon gar nimmer erwarten, auch wenns im ersten Spiel net viel zum holgen geben wird.

Cool find ich auch das ma unsere eigene Tabelle haben!

Übrigens mein Training heute war ganz OK

norm. TaK mit Int.10 > 16 ups (7downs FIT): Gesamt Stricherl: 125

herzleid
08.04.2011, 11:14
Oje, hab leider eher heute keine Zeit mehr um richtig mitzutippen .....

Und die ersten Runden der no Maas Liga fallen gerade in eine Umbau-Phase was eher nicht gut für mein Abschneiden sein wird....

Die Vorfreude ist trotzdem da =)

Digagopf
08.04.2011, 12:52
Oje, hab leider eher heute keine Zeit mehr um richtig mitzutippen .....

Und die ersten Runden der no Maas Liga fallen gerade in eine Umbau-Phase was eher nicht gut für mein Abschneiden sein wird....

Die Vorfreude ist trotzdem da =)

gib halt nur schell tipps ab ohn große überlegungen, Tendenz zählt ja auch

Jokeraw
08.04.2011, 12:57
Bonustipps nicht vergessen. aber ja besser irgendwas tippen als gar nichts.

beatfreak
08.04.2011, 13:08
Hamma Training heute , bin gespannt wie viele von euch sich an meiner
Abwehr die Zähne ausbeißen werden . :-D

mein U17 Teamspieler entschied sich heute auf 26 A skills zu klettern ( Ta/De )
mein zentraler Verteidiger stieg auf 30 A skills und der 3te im Bunde mein Kapitän auf 20 A skills ,
Bin schon auf den Index der beiden erst genannten gespannt .

mfg 8-)

T

Digagopf
08.04.2011, 13:09

mein zentraler Verteidiger stieg auf 30 A skills und der 3te im Bunde mein Kapitän auf 20 A skills ,

mfg 8-)

T

mach uns ka Angst;-)

beatfreak
08.04.2011, 13:20
Mir wird Angst und bang wenn ich mri meinen Goalie anschaue ..
Fitness 0 / Kondi 0 seid 10 Spielen X__x

..........:shock:

Schnurspringer
08.04.2011, 13:35
mein training heut war ganz ok, 130 verb. , geht natürlich besser..

FCAxe
08.04.2011, 14:29

mfg 8-)

T

Tja kann schon leicht sein, dass sehr viele Sturmreihen an deinem Abwehrbollwerk zerbrechen!! Und nach vorne geht ja bei dir auch noch was! Bist sicher einer der Top 3 bis 5 Kandidaten in der Liga!!

novman84
08.04.2011, 14:46
Bin schon ziemlich gespannt auf die morgigen Auftaktergebnisse, im Moment kann man noch nicht allzu viel sagen, wer wie stark tatsächlich ist. Nach den paar Tipps bin ich eher überrascht, dass SV Schwalbenkönig eher hinten gereiht wird und bei den Vienna Simpsons bin ich auch eher neugierig wie stark das Mittelfeld und der Sturm ist, zu der Verteidigung brauch ma eh nix sagen...
Fragen über Fragen...

Noch interessant wird sein, ob sich eher die skill- oder taktikstarken Teams durchsetzen.

Naja, lass ma uns überraschen, ich hoff halt mal, dass meine Auftaktpartie mit einem Sieg endet.

Ich hoff halt nur, dass es keinen Durchmarsch eines Teams gibt damit die Spannung erhalten bleibt. :lol:

herzleid
08.04.2011, 14:55
.... SV Schwalbenkönig eher hinten gereiht wird und bei den Vienna Simpsons bin ich

Naja, morgen trete ich mal mehr oder weniger ohne Goalie an (noch kein Spiel, 18 Jahre, 8 Skills) ...

Insgesamt befinde ich mich momentan auch so stark im Umbau (siehe Sig.) und deshalb sehe ich mich auch weiter unten, vor Allem in Hälfte 1 der Saison!

Wenn dann mal ein neuer Trainer bei mir an Board ist, und der kommt definitiv in den nächsten Wochen, kann sich natürlich einiges verändern, unsere Saison dauert ja ziemlich lange ...

Aber prinzipiell sehe ich mich auch weiter unten und diese Liga als gute Gelegenheit mich regelmäßig mit ganz starken Teams zu messen ..

Digagopf
08.04.2011, 15:14
hmmm - wenn ich ma so die ersten Tipps ansehe scheint wohl niemand an mich zu galuben, worand as wohl liegt???;-)

Schnurspringer
08.04.2011, 15:16
ich finds lustiger das ich gut eingeschätzt werd, ich denk das ich außer vielen X´s net viel zusammenbringen werd :mrgreen:

herzleid
08.04.2011, 15:22
hmmm - wenn ich ma so die ersten Tipps ansehe scheint wohl niemand an mich zu galuben, worand as wohl liegt???;-)

Also bei mir an mangelnder Auseinandersetzung mit den Ligateilnehmern ...
Mir reicht das ich fast alle stärker als mich einschätze ... ;-)

beatfreak
08.04.2011, 15:30
Tja kann schon leicht sein, dass sehr viele Sturmreihen an deinem Abwehrbollwerk zerbrechen!! Und nach vorne geht ja bei dir auch noch was! Bist sicher einer der Top 3 bis 5 Kandidaten in der Liga!!

Hm denk ich eher nicht , Top 5 wär ein Traum wunschergebnis Platz 5 .

Und außerdem ist die Frage im Raum aufgetaucht ob ich nicht beide Spieler Verkaufe und mir einen 5er hole . Ende nächste Saison muss ich mir einen holen .

mfg

T

Digagopf
08.04.2011, 15:51
Understatements wo man hinblickt;-)

Morgen um 17:45 wiss ma mal ein bisserl mehr

Ich werde jedenfalls meine Spiele ohne größere Tests spielen (ab und zu wird ma net drum hingewegkommen)

schurdel
08.04.2011, 16:03
hallo werte kollegien!

ich bin froh und dankbar, weil ich nun eine reihe hochkarätiger testspielgegner vorfinde und rechne mit einer platzierung im mittelfeld, obwohl ich zugeben muß, daß ich mich mit den mitstreitern nicht genauer konfrontiert habe.

alles gute
mfg
schurdel

Morte
08.04.2011, 16:19
Mein Ziel ist es die Favoriten zu ärgern.:-D

Digagopf
08.04.2011, 16:23
also konzentrieren müsst euch auf alle anderen außer mir;-)

sturmfan10
08.04.2011, 17:00
also getippt hab ich mal, ich hoff mir ist keiner böse, wenn ich sein team bei den schlechteren erwähnt habe...ich hab größtenteils geraten, also nichts für ungut :lol:

speedyy
08.04.2011, 17:22

ich glaub an dich:up:

Schnurspringer
08.04.2011, 22:36
ich rechne morgen mal mit einem 0:0, im besten fall für mich..
kanns leider nicht live mitverfolgen, aber naja..

Jokeraw
08.04.2011, 22:41
Wie lange kann man tippen?
Geht nur darum, dass ich dannach etwas posten will. ;-)

Digagopf
08.04.2011, 23:44
ich glaub an dich:up:

Digagopf
08.04.2011, 23:45
Wie lange kann man tippen?
Geht nur darum, dass ich dannach etwas posten will. ;-)

Also ohne dem Axe vorgreifen zu wollen, denk ich dass man bis vor spielbeginn tippen kann!?

Jokeraw
09.04.2011, 07:38
theoretisch sieht man aber schon ab 11 eine tendenz bei den zuschauern. ;-) Auch wenn sich in den 15 wochen sicherlich verdammt viel ändern wird und es sicher nicht an dem spieltag entscheidend ist. ;-)

Jokeraw
09.04.2011, 07:42
Es wird sicherlich auch viel davon abhängen, wer voll spielt oder nicht. Sicherlich werden die meisten dies tun. Warum denn nicht. Man kann ja keine Kondi oder Fitness verlieren. Oder Motivation.
Aber andersrum will man vielleicht auch seinen Gegner nicht zuviel verraten in den Ligen und spielt im Friendly ebenso nicht ganz voll.
Hab mir da gestern sehr viel durchgeschaut. Wow. Hut ab vor manchen die sich in der Liga extremst zurückgehalten haben.
Auch werden manche sicherlich eher Tests draus machen als alles in Siege reinzulegen.

Ich freue mich auf die Liga.
Ich habe mir gestern vieles rausgeschrieben und wollte dies berichten. Tu ich aber noch nicht, da ich vielleicht manchen bei den Tipps helfe (Bonus) insofern würde dies erst danach kommen.

Auf eine tolle Saison. Wird schon lustig werden. Ich bin auch gespannt auf die Veränderungen die alle von uns haben werden in den 15 Wochen!

TommyG.
09.04.2011, 08:08
Naja, lass ma uns überraschen, ich hoff halt mal, dass meine Auftaktpartie mit einem Sieg endet.
Also das kann ich dir fast garantieren. Die Frage wird nur sein, wie groß die Klatsche letztlich sein wird für mich.

Vor allem dein Trainer sieht im Teamvergleich schon ziemlich beängstigend aus...:shock:

Schenken werd ich natürlich nichts, aber gegen ein voll ausgewachsenes Team hat mein Kindergarten halt noch keine Meter...:-?

sturmfan10
09.04.2011, 10:20
Ich habe mir gestern vieles rausgeschrieben und wollte dies berichten. Tu ich aber noch nicht, da ich vielleicht manchen bei den Tipps helfe (Bonus) insofern würde dies erst danach kommen.

na da bin ich schon mal gespannt! ich finds auf alle fälle witzig, dass ich schon drei mal bei "top 3" genannt wurde...macht mich zwar ein wenig stolz, wahrscheinlicher ist aber eher "low 3", wo ich ja auch schon genannt wurde...

bei mir persönlich wird viel vom trainerkauf abhängen...

Jokeraw
09.04.2011, 10:51
na da bin ich schon mal gespannt! ich finds auf alle fälle witzig, dass ich schon drei mal bei "top 3" genannt wurde...macht mich zwar ein wenig stolz, wahrscheinlicher ist aber eher "low 3", wo ich ja auch schon genannt wurde...

bei mir persönlich wird viel vom trainerkauf abhängen...
Also Top 3 würde ich dich nicht einschätzen. Low 3 allerdings auch niemals.
Ich hätte dich in meiner Liste auf Platz 7/8 herum. ;-)

Der Trainerkauf wird einigen bevorstehen. Und da wird man sehen, wer dafür Spieler verkauft und wer nicht.
Wer sich einen besseren Trainer zulegt und wer eben nicht.
Aktuell wäre ja ein Traumtrainer für mich am Markt. Aber leider nicht leistbar. Aber so teuer ist der gar nicht. Eigentlich sogar GÜNSTIG.

Andere werden vielleicht einen Umbau endlich machen. Andere sind ja schon voll beim Aufbau dabei.
Man wirds sehen. Es ist eh schwer. Aber einen Top 10 Platz trau ich dir sicherlich zu.

beatfreak
09.04.2011, 11:43
Die Beatfreaks werden aufjedenfall von den meisten hier overpowert .
Sie werden stark eingeschätzt was ich aber nicht glaube .

Schnurspringers Krabbelstube , Schwarz weiß Pucking , Jokers Ab Team
und Schurdels Vorwärts Team sind auf jedenfall vor mir einzustufen .

Ich sehe allerdings ein realistische Chance auf Platz 5 .
Platz 5 wäre mein Ziel auch in der 1 Unterliga zu erreichen , ich glaube nicht das ich bereits diese Saison schon Oberliga Niveau habe .
Da fehlt mir vorne noch ein 2ter mit mindestens 20 A skills .

mfg

T

novman84
09.04.2011, 14:03
Also das kann ich dir fast garantieren. Die Frage wird nur sein, wie groß die Klatsche letztlich sein wird für mich.

Vor allem dein Trainer sieht im Teamvergleich schon ziemlich beängstigend aus...:shock:

Schenken werd ich natürlich nichts, aber gegen ein voll ausgewachsenes Team hat mein Kindergarten halt noch keine Meter...:-?

Naja, dein Kindergarten gegen meine Jugend.;-) Hab 22 Altersdurchschnitt

novman84
09.04.2011, 14:04
Es wird sicherlich auch viel davon abhängen, wer voll spielt oder nicht. Sicherlich werden die meisten dies tun. Warum denn nicht. Man kann ja keine Kondi oder Fitness verlieren. Oder Motivation.
Aber andersrum will man vielleicht auch seinen Gegner nicht zuviel verraten in den Ligen und spielt im Friendly ebenso nicht ganz voll.
Hab mir da gestern sehr viel durchgeschaut. Wow. Hut ab vor manchen die sich in der Liga extremst zurückgehalten haben.
Auch werden manche sicherlich eher Tests draus machen als alles in Siege reinzulegen.

Auf eine tolle Saison. Wird schon lustig werden. Ich bin auch gespannt auf die Veränderungen die alle von uns haben werden in den 15 Wochen!

Das macht mich jetzt schon neugierig, stellst heute noch rein?

Essen1
09.04.2011, 15:51
So mal sehen was mein Team zustande bringt. Viele sehen mein Team unter den letzten 3 dieser No MA `AS-Liga.
Ich denke wir werden diese Meinung knapp verfehlen :-D

Essen1
09.04.2011, 16:05
Bei mir werden überhaupt keine Spielernamen erwähnt.:evil:

Morte
09.04.2011, 16:07
Bei mir auch nicht.

speedyy
09.04.2011, 16:21
ja,der spielbericht schwächelt ein bisschen?

und eine sache fehlt mit total,die die LIVELIGATABELLE!!

Essen1
09.04.2011, 16:22
Halbzeit
Ballkünstler - Eintracht Wedding 0:0

beatfreak
09.04.2011, 16:55
1:1 vom Ergebnis her bin ich zufrieden jetzt muss ich nur mehr schauen ob die Admins die Spielberichte checken dann kann ich mehr dazu sagen X__x

mfg

novman84
09.04.2011, 16:55
Nice, bin mit meinem 4:0 Auftaktsieg zufrieden. :-D

Überraschung lt. Tippabgaben sicherlich das 0:0 von FC Streithähne.

Jokeraw
09.04.2011, 17:10
Sodalla.
Jetzt kommt man vorab Analyse.

Klar es ist noch lang. Aber aus jetzigen Sicht mit den ganzen Daten der vergangenen Saison ist für mich mit Abstand das beste Team FC Streithähne.
Keine Ahnung ob du umbaust oder wie alt dein Team ist, aber du bist echt stark. Zeigst es allerdings nie. Warum auch immer. Aber du hast von den Werten her Taktik 10er Bewertungen auswärts und daheim. Heißt daheim der 2. beste Wert. und auswärts gleich mit wem anderen der beste Wert. Und der absolut höchste Verteidigungswert. 11!
Hut ab. Gut eine einmalige Bewertung aber immerhin, dies hat kein anderer zustande gebracht.
Für mich mit dem 9er Angriffswert natürlich klarer Favorit. Dies ist mit 4 anderen der beste Wert der Liga. Trotz schwacher Skillrangliste. Aber die sagt ja eben recht wenig aus. Die kann man gut verfälschen. Und das wurde sehr gut gemacht.

Dahinter kommt The Blackjacks von den Werten her. 10er und 9er Taktikwert (heim/auswärts) sind top. Die 3. besten Werte in der Liga. Dazu der 7er Angriffswert, der für die meisten Verteidigungswerte locker reicht. Und der Verteidigungswert von 9 der natürlich hinten die Null sichern soll. Kann zu einigen Unentschieden führen, wenn vorne die falschen zum Abschluß kommen oder der gegner gute Verteidigungswerte kommt. Man hat ebenso den besten Skillwert in der Rangliste in der saison aufgestellt. Platz 29.

Der beste von der Taktik bin ich, AB Friends. 11 Wert daheim und 10er Wert auswärts. Das hat keiner sonst geschafft. Allerdings schwächel ich sehr stark beim Verteidigungswert. Hier bin ich im unteren Drittel. Nur 4 Leute haben einen schwächeren Wert wie ich. Allerdings muss ich auch sagen, dass 4 Leute den gleichen Wert wie ich haben.
Auch mit dem Angriffswert bin ich unter dem Schnitt der Liga. Insofern für mich daher keine Chance für die vorderen Plätze.

Schlechteste Taktikwerte hat FC Bildstein. Nur Wert 8 daheim. Und 8 auswärts. Daheim solospitze (von hinten gesehen) Auswärts mit 3 anderen den schlechtesten Wert. Wird damit schwer werden. Ganz schwierig weil viele doch gute Angriffswerte haben. Der Angriffswert ist sicherlich okay und brauchbar. der Verteidigungswert aber auch schon wieder mit 3 anderen der schlechteste.

Auch Nachzügler bei der Taktik sind New Glory X, Beatfreaks und vienna simpsons. Also Kandidaten auch dabei, die man vorne einschätzen würde. Hier liegt es bei denen an der Auswärtsschwäche. vienna Simpsons hat halt von allen die besten Skills. Platz 1 in der Saison und im Schnitt 3 sind natürlich Werte auf die man aufbauen kann. Ebenso der Angriffswert der zu der Spitzengruppe gehört (9) Der Verteidigungswert ebenso einer der relativ weit oben ist. 3. bester Ligawert.

Beatfreak hat ebenso sehr gute Skills. Hat in dieser Saison seine besten Skillswerte aufgestellt (80.) und im ASchnitt Platz 175 belegt. Allerdings ist der Verteidigungswert dennoch nicht so hoch wie gewünscht. Etwas unter dem Ligaschnitt und Angriffswert über dem Ligaschnitt.

New Glory X wirds im gegensatz zu beatfreak und vienna simpsons vermutlich schwieriger haben. Der Angriffswert ist der schlechteste der Liga. Den muss man verbessern um Chancen zu haben. Mit dem hat man theoretisch nur bei 4 Teams Chancen ein Tor zu machen (wenn die ihren besten Verteidigungswert zusammenbringen) Der Verteidiungswert ist ebenso eher unters Drittel.

Auch FC Gopf wird es meiner Meinung nach schwierig haben. Der Angriffswert und Verteidigungswert ist zwar gleich, aber es sind keine Topwerte. Taktisch liegt man im Schnitt. Für mich mit den Werten aktuell ein Kandidat für die untere Region. Auch wenn man taktisch den besten Wert in der Saison aufgestellt hat. 98. (persönlichen Wert) Man wird vermutlich nicht immer die Überhand haben und dann wirds schwierig kein Gegentor zu kassieren. Bzw. selbst die Chancen zu machen.

Ebenso schwierig wirds für SV Schwalbenkönig. Hier kann ich aber andere Werte berücksichtigen, da ich weiß in welcher Lage der User ist. Aktuell schauts nicht so berauschend aus, aber wenn das gelingt was geplant ist, kann man hier wieder einiges gut machen. den Abwehrwert von 8 ist klar über der Spitze, aber nicht haltbar. ;-) Der Angriffswert ist im unteren Bereich. Taktisch ziemlich genau Schnitt der Liga. Wird sich zeigen wie lange die Aufbauarbeit dauert. Ich wünsche es dir.

Ebenso unten spielt vermutlich Ballkünstler und Eintracht Wedding. Oder sagen wir es so. Um die Plätze hinten den Top 10.
Beide sind fast glecih. Der sehr große Vorteil für Ballkünstler sind seine Taktiken. Hier ist er sehr gut aufgestellt. Von den Ranglistenwerte. Die Werte mittels Anzeige sind Ligaschnitt. Daher für mich der Kandidat um den Top 10 Platz herum.

Eintracht Wedding ist hier etwas schlechter. Taktikwerte laut Anzeige sind die selben. LT. Rangliste aber viel schlechter. Sonst aber sehr ähnlich Ballkünstler. Der Verteidigungswert ist etwas über Ligaschnitt und auch da leicht besser als Ballkünstler. man wird sehen was sich mehr durchsetzt. Taktik oder Skill. Ich sehe ihn aber weiter hinten. Aber nicht ganz unten.

Einen Kandidaten fürs Tabellenende habe ich noch nicht erwähnt. FC Oberandritz. Durchschnittswerte bei der Taktik. (das ist ja noch okay) Aber der Verteidigungswert ist mit 3 anderen eben der schlechteste. Hier wirds schwierig, dass man die Tore verhindert. Der Angriffswert auch leicht unter Ligaschnitt. Ein Kandidat für mich für die letzten 3 somit.

Dann gehen wir in die Top 10 wieder rein. SK Schwarz-Weiß Pucking. Eigentlich schauts hier recht gut aus. Taktisch Ligaschnitt. Angriffswert über dem Schnitt. Nur der Verteidiungswert eben der schlechteste (mit 3 anderen) Hier wirds schwer werden, aber ich vermute die anderen Werte werden ihn eine bessere Platzierung bringen.

Sodalla. Die letzen 3, aber nicht die letzen in der Tabelle und nein auch nicht die ersten in der Tabelle.
11 Kings. Taktisch wie soviele mit dem Ligaschnitt. Allerdings Angriffs und Verteidigungswert sehr brauchbar. Angriffswert mit paar anderen der beste Wert. Dies ist sehr brauchbar und wird ihn vorne mitspielen lassen. Auch Ranglistenwerte bei der Taktik seine persönliche beste Platzierung aufgestellt in der Saison (125). Allerdings auch den schlechtesten Wert seiner Karriere (5537) Kein Scherz. ;-) Da gings drunter und drüber. Vielleicht ein trainer ausgelaufen und damit der schlechteste Wert. Und dann gings rauf?

Alpha United FC ist Taktisch Ligaschnitt. Angriffswert bei den besten dabei. Spitzenwert (9) Verteidiungswert knapp über dem Ligaschnitt. Somit gehts sicherlich hinter den Top 3 um die Plätze in den Top 10. Es ist hier sehr eng zusammen. Es sind durchaus sehr gute Werte und es geht weiter. Wird sich zeigen wie die echte Liga mitspielt dass er dann mithalten kann hier in der Friendlyliga.

Und der letzte mein heutiger gegner. Vorwärts 05.
Grundsätzlich hätte ich dich schon mal stärker eingeschätzt als mich. Da ist nur der schlechteste verteidigungswert (5) mit eben paar anderen. Sonst sind die Werte sehr in Ordnung. taktisch den persönlichen Rekord gebrochen (158.) Und lt. Anzeige Ligaschnitt. Angriffswert allerdings ebenso ein Spitzenwert. Hier wieder aber der Topwert. mal schauen. Hinten pfui. Vorne hui. Kommt drauf an wie sehr man dies ausnutzen kann. Allerdings hinten brennt es und kann für Probleme sorgen. Aber für mich ein Platz weiter vorne.

Jokeraw
09.04.2011, 17:14
Das macht mich jetzt schon neugierig, stellst heute noch rein?
Ist schon da.
Konnte es nur nicht früher verraten, da sonst Tipps anders gelauten hätten. ;-)
Nur manche werden in den Ligaspielen nie ihr bestes gegeben haben. Andere dafür schon. Manche sind eher am oberen Limit. Andere sind grad noch voll in der Aufbauarbeit. Alles natürlich dann für die langfristige Situation die ich auch in keinster Weise beachtet habe. Geht ja auch schwer, da ich nicht weiß wer was vor hat und wie die Teams wirklich ausschauen.

Ich hoffe es ist allen so recht, wenn jemand dies nicht will, dann nehme ich denjenigen raus. Sind ja durchaus Werte die etwas verraten können.

Was ich allerdings bei (fast) keinem beachtet habe, sind Zukäufe und Verkäufe die sich nicht im Spielbericht ausgewirkt haben. Also entweder nach der Saison oder nicht aufgestellt oder eben bei Verkäufen dann fast gar nicht bemerkbar.
Auch habe ich extra nur die Topwerte genommen. Damit ich nicht zuviel verrate. Weil manche schwanken schon sehr. (Skills)

Auf eine tolle saison.

Digagopf
09.04.2011, 17:20
Sehr ausführlich Joker und viel wahres dran!

Hab leider hoher verloren als erwartet und kämpfe wirklich mit den problemen die Joker beschrieben hat - alles nett aber nur Mittelmaß.

Da gilt es sich zu steigern und zu hoffen dass die Trainings passen. Platz 10 wird Net einfach

Morte
09.04.2011, 17:22
Danke für die umfangreiche Analyse, Joke!

Ich frag mich andauernd, warum ich so einen schlechten Torabwehr-Wert habe. Meine Verteidiger sind zwar unerfahren, aber sicherlich nicht die Schlechtesten.

novman84
09.04.2011, 17:24
Sodalla.

Sodalla. Die letzen 3, aber nicht die letzen in der Tabelle und nein auch nicht die ersten in der Tabelle.
11 Kings. Taktisch wie soviele mit dem Ligaschnitt. Allerdings Angriffs und Verteidigungswert sehr brauchbar. Angriffswert mit paar anderen der beste Wert. Dies ist sehr brauchbar und wird ihn vorne mitspielen lassen. Auch Ranglistenwerte bei der Taktik seine persönliche beste Platzierung aufgestellt in der Saison (125). Allerdings auch den schlechtesten Wert seiner Karriere (5537) Kein Scherz. ;-) Da gings drunter und drüber. Vielleicht ein trainer ausgelaufen und damit der schlechteste Wert. Und dann gings rauf?

Taktik 5537 musst auch mal zusammenbringen. ;-) Das war ein "Jugend forscht" Spiel.
Und Nein, Trainer ist keiner ausgelaufen, hab nur ab Spiel 12 in dieser Saison von einem 2er auf einen 4er umgestellt.
Ich glaub, die Mischung wirds machen.

Jokeraw
09.04.2011, 17:26
Die "Schnitte" verrate ich auch noch.

Angriffswert haben wir im Schnitt 7,5 (Bestwertschnitt von allen)
Verteidigungswert haben wir 6,7
Taktikwert daheim 9,19
Taktikwert auswärts 8,88

Damit sich jeder wenn er mag orientieren kann.

Als Beispiel ich habe heute den besten Angriffswert den ich in der Saison hatte, überboten. Also es ist eh nie wirklich vorauszusehen. ;-)

Jokeraw
09.04.2011, 17:27
Taktik 5537 musst auch mal zusammenbringen. ;-) Das war ein "Jugend forscht" Spiel.
Und Nein, Trainer ist keiner ausgelaufen, hab nur ab Spiel 12 in dieser Saison von einem 2er auf einen 4er umgestellt.
Ich glaub, die Mischung wirds machen.
Okay dokay. Hast dann noch mit dem 2er Trainer die Jugis probiert? So kam der schlechteste Taktikwert raus. Und dann mit dem 4er irgendwann halt mal auch die besten (besseren) aufgestellt und den höchsten Wert erzielt. Nicht schlecht auf jeden Fall.

Jokeraw
09.04.2011, 17:29
Habe eine Bitte an Axe, dass er vielleicht mein Analysepost auf der 1. Seite irgendwo edidiert. Wäre ja lässig dies wieder zu finden am Ende der Saison. ;-)
oder einfach nur verlinken. Geht auch.

novman84
09.04.2011, 17:30
Die "Schnitte" verrate ich auch noch.

Angriffswert haben wir im Schnitt 7,5 (Bestwertschnitt von allen)
Verteidigungswert haben wir 6,7
Taktikwert daheim 9,19
Taktikwert auswärts 8,88

Damit sich jeder wenn er mag orientieren kann.

Als Beispiel ich habe heute den besten Angriffswert den ich in der Saison hatte, überboten. Also es ist eh nie wirklich vorauszusehen. ;-)

Diese Berechnungen verstehe ich sowieso nicht ganz. Hab in einem Friendly vor nicht allzu langer Zeit gegen SV Wolfsberg gespielt und einen 16er Wert in der 2.HZ im Mittelfeld gehabt, und dass obwohl ich eigentlich fast immer die gleiche Aufstellung bei Friendlys nehme.

speedyy
09.04.2011, 17:35
Sehr ausführlich Joker und viel wahres dran!

Hab leider hoher verloren als erwartet und kämpfe wirklich mit den problemen die Joker beschrieben hat - alles nett aber nur Mittelmaß.

Da gilt es sich zu steigern und zu hoffen dass die Trainings passen. Platz 10 wird Net einfach

ja,das ergebniss ist zu hoch,jeder schuß ein treffer muß auch nicht sein:-?
da ist dann auch viel glück/pech dabei.

jokers analyse find ich recht witzig,wahnsinn das sich einer so viel arbeit macht:lol:
respekt.

Jokeraw
09.04.2011, 17:36
MTBs habe ich ABSICHTLICH nicht angeschaut, weil diese Werte NICHTS Aussagen. Der Taktikwert schon eher, aber wie man lt. Rangliste sieht ist ein 9er Wert nicht gleich einem 9er Wert. Da gehts schon ordentlich auseinander.
Der Angriffs und Verteidigungswert sagen auch weniger aus, aber sie sind noch halbwegs brauchbar (im Vergleich zur MTB)
Die MTB ist viel zu Gegnerabhängig. Der Angriffwert kann auch von 5-8 schwanken. (kann ich aus eigener Erfahrung mitteilen) und das beim gleichen Stürmer! Sicherlich sind dazwischen paar Ups, (aber wohl bei meinem Stürmer eher nicht im A-Skill Bereich) Und die Erfahrung die besser geworden ist in der Saison. Auch die Fitness ist hier ja dabei. Einer der in der Liga viel mehr eingespannt ist und vielleicht öfters mit den besten Spielen muss, wird in der Friendlyliga etwas Probleme bekommen!

Jokeraw
09.04.2011, 17:42
ja,das ergebniss ist zu hoch,jeder schuß ein treffer muß auch nicht sein:-?
da ist dann auch viel glück/pech dabei.

jokers analyse find ich recht witzig,wahnsinn das sich einer so viel arbeit macht:lol:
respekt.
1. Teil kommentiere ich nicht, da es naja absehbar war?

Das 2. Naja viel Arbeit. Ja war schon einiges zu tun, da ich JEDEN Spielbericht von jedem aus der letzten Saison hergenommen habe. Aber veröffentlicht eben nur die besten Werte. ;-) Damit es doch auch Geheimnisvoller ist. Weil schwanken kann viel.

Aber für eine nette Liga tu ich sowas. Hab ich ja auch in der DBDT Liga in der Saison dies gemacht. Ich finde dies einfach unterhaltsam. Was gibts schöneres als sich im Forum auszutauschen und miteinander zu plaudern. Ich glaube jeder der mit mir in der Liga ist, bekommt (nicht nur von mir) immer wieder Tipps. Eben auch durch die Analyse könnten manche ihre Schwachstelle sehen, die sie eigentlich so nicht gesehen haben.

Ich bin keiner der dann alles für mich behält und nichts weitergibt. Für mich ist dies größtenteils ein Communityspiel. Ich will zwar ebenso Erfolg haben, aber mir gehts hier um den Spaß und das miteinander. Nicht sosehr um das eigentliche Game. Da weiß ich dass ich viel zu schlecht bin, weil ich leider sehr "menschlich" spiele. Ala ich verkaufe nicht jede Saison mein team wieder oder so. Ich trenne mich sehr schwer von meinen Spielern. ;-) *schnief* Das blockiert mich. Auch leider lasse ich das Geld viel zu lange auf meinem Konto bevor ich es ausgebe. Beispiel ich brauch am Ende der nächsten Saison einen Trainer. Habe jetzt allerdings schon recht viel Geld. Ich könnte dennoch das Geld in Spieler investieren, diese 1 Saison trainieren und dann wieder verkaufen und damit ja hoffentlich Gewinn machen und dann erst recht locker einen Trainer kaufen. *schnief* Aber so bin ich halt irgendwie nicht. Das fällt mir schwer, weil ich im echten Leben auch nicht so haushalte.

speedyy
09.04.2011, 18:09
jeden spielbericht:shock:

nur die eigenen anzusehen wäre mir schon zuviel:lol:

das du die spieler lange behältst seh ich nicht als problem,der alte börsenspruch "hin und her macht taschen leer" gilt bei teamchef auch,dank transfergebühr.

ich hab letzte saison viel in eurem ligaforum mitgelesen,war recht unterhaltsam (auch deine analysen).

ich analysier halt fast gar nicht,ich nehm die gegner wie sie kommen,
kann eh nichts ändern.
hatte letzte saison einen gegner,der einige runden mit 1er trainer überstehen mußte,und plötzlich mit 5er aufgetaucht ist.
das schmeißt natürlich jede analyse über den haufen.

aber gut das wir alle verschieden sind:-D

Jokeraw
09.04.2011, 18:19
Naja wirklich analysieren tu ich die Gegner für so eine Vorberichterstattung. Mehr auch nicht. Sonst konzentriere ich mich auch nicht so darauf.

Vieles was ich tue sind ja Statistiken. Mehr nicht. Keine echte Analyse. Aber nur weil ich jetzt weiß welchen Angriffswert XY zusammenbekommt, kann ich dennoch keinen hohen Verteidigungswert herzaubern. Insofern tu ich mir diese Arbeit für eine Aufstellung auch nicht an. Weils nichts bringt. Ausserdem ist soviel nicht vorhersehbar. Wer weiß was in 1 Monat ist. Und wir spielen ja über 3. ;-)

Schnurspringer
09.04.2011, 18:46
0:0 gegen die streithähne, ganz genau wie ichs erwartet hab :)

toby14
09.04.2011, 22:11
@joker: Respekt, coole Statistiken.

2:0 als Auftakt ist voll ok, Auch wenn die Tore erst am Ende fielen. 2:0 war heut halt echt was für echte Schwarze ;-)

Essen1
10.04.2011, 02:40
@joker: Respekt, coole Statistiken.

2:0 als Auftakt ist voll ok, Auch wenn die Tore erst am Ende fielen. 2:0 war heut halt echt was für echte Schwarze ;-)

War auch ein brauchbares Spiel bis zum letzten Viertel. Allerdings wiederhole ich im letzten Viertel eine Taktik. Ich hätte da noch eine 4 Taktik die ich eventuell einsetzen könnte, ist aber eine normale (ich spiele defensiv). Meint ihr das bringt was ?

sturmfan10
10.04.2011, 06:37
hochachtung vor joker! gefällt mir sehr gut, deine analyse! war echt spannend zu lesen...
mit dem knappen 2:1 auswärtserfolg bin ich mehr als zufrieden...

TommyG.
10.04.2011, 06:50
Einen Kandidaten fürs Tabellenende habe ich noch nicht erwähnt. FC Oberandritz. Durchschnittswerte bei der Taktik. (das ist ja noch okay) Aber der Verteidigungswert ist mit 3 anderen eben der schlechteste. Hier wirds schwierig, dass man die Tore verhindert. Der Angriffswert auch leicht unter Ligaschnitt. Ein Kandidat für mich für die letzten 3 somit.
Die Durchschnittswerte bei der Taktik hab ich aber auch nur, weil du wohl auch Spielberichte vom Anfang der Saison hergenommen hast, wo ich noch keine Jugitruppe hatte.

Jetzt steht typischerweise eine (fast) reine U18-Mannschaft am Feld, da bin ich taktisch weit hinten. Hab ich auch heut wieder gemerkt. Wie erwartet eine 0:4-Niederlage.

Jedenfalls danke für deine Analyse, Jokeraw. Sehr unterhaltsam und informativ zu lesen.

Ich würd mich so spontan auch mal als Anwärter auf das Tabellenende sehen, aber wenn ein gescheiter 4er kommt und sich meine Jugis halbwegs entwickeln - wer weiß, vllt kann ich ja noch das eine oder andere Spiel gewinnen.8-)

Jokeraw
10.04.2011, 08:16
Klaro. Sowas habe ich wie gesagt nicht berücksichtgt. Aber auch absichtlich. Weil ich doch nicht jeden Gegner genau analysiere. Und weil es dann unfair wäre, wenn ich dies veröffentliche. Insofern ist es ja auch nur eine grobe Übersicht. Mehr sollte es auch nicht werden. Um nicht gleich die Taktik für jeden zurechzulegen. ;-)

TommyG.
10.04.2011, 11:52
Klaro. Sowas habe ich wie gesagt nicht berücksichtgt. Aber auch absichtlich. Weil ich doch nicht jeden Gegner genau analysiere. Und weil es dann unfair wäre, wenn ich dies veröffentliche. Insofern ist es ja auch nur eine grobe Übersicht. Mehr sollte es auch nicht werden. Um nicht gleich die Taktik für jeden zurechzulegen. ;-)
Logisch. Und so viel Arbeit wie du dir schon gemacht hast, kann man nicht auch noch erwarten, dass du alle Transferarchive durchschaust und die genaue Mannschaft von jedem detailliert darstellst. Ist das schon ein großartiges Service.;-)

Mal schauen, ob sich der Jugi-Award diese Saison ausgegangen ist für mich. Wenn nicht, hab ich leider zu spät umgebaut. Und nachrechnen möcht ich jetzt nicht... Das wäre wohl das Positivste, was ich aus dieser Saison mitnehmen kann...:-P (Wenn man von einem zukunftsträchtigen Team mal absieht...^^)

Nikuso Corilli
10.04.2011, 14:10
@ Tommy: Mhm.. das problem habe ich auch, ich bin im moment mitten drinnen dabei eine junge truppe aufzubauen und habe angst dass ich der liga nicht gerecht werde, da ich vor allem sehr viel mit der aufstellung und taktik experementieren möchte (ich haber aber meine alten spieler noch und sie werde ich auch einsetzen --> ich behalte sie so lange ich im cup bin, danach werden sie verkauft und junge nachgekauft :) ).

TommyG.
10.04.2011, 14:35
@ Tommy: Mhm.. das problem habe ich auch, ich bin im moment mitten drinnen dabei eine junge truppe aufzubauen und habe angst dass ich der liga nicht gerecht werde, da ich vor allem sehr viel mit der aufstellung und taktik experementieren möchte (ich haber aber meine alten spieler noch und sie werde ich auch einsetzen --> ich behalte sie so lange ich im cup bin, danach werden sie verkauft und junge nachgekauft :) ).
Ich hab mich dazu entschlossen, wirklich komplett umzubauen, die Ergebnisse für ein oder zwei Saisonen einmal komplett als nebensächlich zu betrachten und nur trainingszentriert zu spielen. Hat den Vorteil, dass sich mein Team schneller entwickelt. Alte Spieler im Kader würden mir nur Trainingssteigerungen wegnehmen.:-? Letztlich hat mich der Umbau aber wohl auch mindestens 3 Saisonen gekostet, weil ohne Umbau wär ich vermutlich aufgestiegen, so steig ich sogar ab. Ob sich das wirklich auszahlt, ist dann halt auch die Frage...:-?

Nikuso Corilli
10.04.2011, 15:03
ja, ich habe vorige saison begonnen mir wirklich darüber gedanken zu machen (als der abstieg schon absehbar geworden ist) meine mannschaft komplett zu verjungern. jetzt lass ich die alten eben noch so lange der cup andauert (wenns voll aufgestellt sind könnte ich taktikwerte für eine halbzeit von 10 haben mit einem 3er trainer und das werde ich nicht aufgeben da ich erst in der 10. saison auf einen 4er umstellen werde)

was ich noch nicht genau weiß ist wie sich ein erfahrungspunkt im vergleich zu einem taktikpunkt verhält... bzw ab welche taktikstärke es egal ist ob man einen spieler mit erfahrung 6-7 austauschen kann ohne bei der taktik abzüge zu bekommen (angenommen der spieler um den es geht hat ganz schlechte taktikwerte 1-2)...

schurdel
10.04.2011, 15:07
erstes spiel , erste niederlage und das auch noch gegen einen austrianer :mrgreen:

Nikuso Corilli
10.04.2011, 15:26
@Joker: also mein sturm wird sich in nächster zukunft nicht verändern außer es geht alles so auf wie ich es mir wünsche/vorstelle ^^.
ich habe überlegt was sinnvoller bei mir ist, entweder ein mille für nen goali oder für einen stürmer, da ich mir doch früher als ich eig muss einen 4er trainer kaufen möchte... da ich aber sowieso von haus aus defensiv spiele und ich wenig chancen zulasse, wäre es glaube ich sinnvoller auf einen stürmer zu setzen, da ich mit den momentanen wirklich nicht wettbewerbsfähig bin^^?

bzw wenn dann wird das davon abhängen was die finanzen nächste saison so zulassen und da kommen wir wieder zum thema cup ^^ :)

speedyy
10.04.2011, 15:56
Ich hab mich dazu entschlossen, wirklich komplett umzubauen ......... Ob sich das wirklich auszahlt, ist dann halt auch die Frage...:-?

ich denke schon,das es sich auszahlt.

mein komplettumbau ist jetzt fünf saisonen her,zu beginn gabs gleich niederlagen in der grössenordnung von 8:0,dann wurden die niederlagen immer kleiner,der erste punkt,der erste sieg,noch mehr siege,der erste meistertitel..........macht spaß,den jungs beim wachsen zuzusehen:-D

toby14
10.04.2011, 16:04
War auch ein brauchbares Spiel bis zum letzten Viertel. Allerdings wiederhole ich im letzten Viertel eine Taktik. Ich hätte da noch eine 4 Taktik die ich eventuell einsetzen könnte, ist aber eine normale (ich spiele defensiv). Meint ihr das bringt was ?

Allerdings, dominiert hab ich dich jedenfalls net.

Also bei mir ist es so, dass ich gelegentlich eine Taktik wiederhole (so auch gegen dich), das kommt darauf gegen wen ich spiele.

Es erscheint mir sinnvoll 4 verschieden Taktiken zu spielen, wenn dein Team auch in vier Taktiken ähnliche Stärken hat und der Trainer auch. In den letzten Tagen hab ich einen 5er Trainer gesehen der 14 Skills bei Kontr.Off. hat! Die Taktik würd ich dann natürlich wiederholen. Kriegst natürlich ein paar Abzüge fürs wiederholen, aber das wirst du eh wissen.

In deinem Fall ist natürlich eine normale Taktik oder gar off. Taktik dann sinnvoll, wenn du stärker als dein Gegner bist um auch sicher ein Tor zu machen.

TommyG.
10.04.2011, 16:13
Puh, jetzt steh ich grad vor ner ordentlichen Entscheidung...

Es wär grad der perfekte 4er für mich am Markt: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=176935

Problem: Der is auf 5 Saisonen und dementsprechend teuer. Aber ich glaub eben nicht, dass bald wieder ein ähnlich guter auf den Markt kommt...

Also: Schnell noch einige gute Spieler auf den Markt schmeißen, damit ich das Geld zusammenbekomm, oder lieber warten und hoffen, dass wieder ein ähnlich guter auf drei Saisonen kommt?

Zum Verkaufen hätt ich:
Meine ältere Garde, also die ganzen 18-Jährigen.
Axel Schweiß (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=877401&code=d3a2df46f24dfcea5ae065b89ee1eefe)
Der wär wohl der teuerste, dürft etwa eine halbe Million bringen.
Carlo Fietz (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=875723&code=2abf1bf0be2752926f69a7dbd51365d1)
Hab ich erst vor kurzem um 340k gekauft als Tradingobjekt und ist auch brav gestiegen, aber viel mehr als den Einkaufspreis würd ich im Moment sicher nicht erwarten.
Harald Plank (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=926498&code=a20c16b46649bc9626bf01c998a30b74)
Eine Viertelmillion, wenns gut geht... Mittelfeldspieler in dem Format sind einfach zu häufig...
Rene Krapp (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=925636&code=5d38f789547ecb3e7aacb64e0c93f4aa)
Bei ihm ist halt die Frage, ob er sonderlich viel bringt am Markt, die Skills sind einfach zu allgemein verteilt, und die XP sind auch nicht gerade berauschend...

Dann noch den Constantin Hiemer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=919892&code=3a4ddefe064fad6fd01d24bb8290838e), wobei es um den sehr schade wär, find ich. 200k würd ich aber mindestens erwarten.

Und schweren Herzens würde ich mich vielleicht auch noch von Reiner Zufall (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=927269&code=24fa0f6e7370a34433f9b17985f3dc8c) trennen. Um ihn wäre es wirklich schade, aber bei ihm würde ich auf jeden Fall auf 300k hoffen.

Mit diesen Spielern sollte sich der Trainer wohl ausgehen (wenn sich niemand anderer das Gleiche gedacht hat wie ich - das Risiko bliebe bestehen), aber es ist halt die Frage, ob das nicht ein zu großes "Opfer" für einen Trainer wäre... Weil dann bliebe von meiner Mannschaft nichts mehr übrig außer ein Kindergarten von 10 A-Skillern... (Und dem Roemer (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=786626&code=846108bbc982d2ccaec54fbfc92ba9c3), aber den verkauf ich nicht.)

Ahhh, was soll ich machen?:-?

schurdel
10.04.2011, 16:35
panik?
der trainer wird vermutlich noch etwas teurer
ich würde die spieler nicht auf die schnelle verschleudern

TommyG.
10.04.2011, 16:38
panik?
Ein bisschen schon...:oops:

schurdel
10.04.2011, 16:46
nimm einen kredit auf :peace:

Jokeraw
10.04.2011, 17:02
Der Trainer wäre auch für mich nicht schlecht. ich hoffe in ca. 6 Wochen wird so einer wieder am Markt sein. ;-)

Jokeraw
10.04.2011, 17:03
Wieviel Geld hast du und wieviel benötigst du? Ich glaube nicht, dass der soviel teurer weggeht. Warum. Sag ich dir vielleicht später. ;-)

Jokeraw
10.04.2011, 17:06
Kannst dir aber auch einen 3er kaufen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=176890

Hehehehe.

TommyG.
10.04.2011, 17:11
Kannst dir aber auch einen 3er kaufen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=176890

Hehehehe.
Der schaut ja genau gleich aus wie meiner...:lol:

Ich hätt etwa 1,4 Mille auf der Seite. Den Rest müssten die Spieler finanzieren...:-?

Jokeraw
10.04.2011, 19:10
Meiner Meinung nach, wäre dies ein zu großes Risiko. Ich denke der Trainer wird doch etwas teurer werden. Das heißt du brauchst ca. 1,3-1,5 Mille.
Wenn dies nicht aufgeht, dann hast einen ordentlichen Knacks im Team.

Allerdings kann dir ein 5er Trainer eventuell etwas retten. ;-)

TommyG.
10.04.2011, 19:39
Meiner Meinung nach, wäre dies ein zu großes Risiko. Ich denke der Trainer wird doch etwas teurer werden. Das heißt du brauchst ca. 1,3-1,5 Mille.
Wenn dies nicht aufgeht, dann hast einen ordentlichen Knacks im Team.

Allerdings kann dir ein 5er Trainer eventuell etwas retten. ;-)
Jo, nur auf den würd dann immer noch ein bisschen Kohle fehlen...:-?

Es ist einfach die Frage, ob ich das Risiko nehm oder eher net... Weil wenn ich den 4er net krieg, dann hab ich gepokert und verloren...:-?

Jokeraw
10.04.2011, 20:06
Tja nimm dir kein Beispiel an mir. Risiko ist nicht so verkehrt. ICH würde es nicht tun.

Mit dem 5er mein ich nicht, dass du den kaufen sollst, sondern dass der dir "Gegner" wegnimmt.

TommyG.
10.04.2011, 20:15
Tja nimm dir kein Beispiel an mir. Risiko ist nicht so verkehrt. ICH würde es nicht tun.
Ok, danke für die Anregungen.

Hab mich grad gegen diesen Versuch eines Trainerkaufs entschlossen.
Weil:
Wenn ich alle die oben angegebenen Spieler verkauf, bleibt nur ein x-beliebiges Jugi-Team übrig. Da hats dann aber keinen Sinn, sich um einen ganz speziellen Trainer zu bemühen, da würds jeder beliebige auch machen, weil Taktiken haben meine Jugis relativ ausgeglichen wenig...;-)

Muss ich halt hoffen, dass bald ein billigerer in dem Format auf den Markt kommt.

So, und ich geh jetzt schlafen...;-)

FCAxe
11.04.2011, 10:07
Hallo zusammen! War die letzten 2 Tage immer nur einen Sprung online und kann mich jetzt erst wieder mit der Liga beschäftigen! Ich werde mir gleichmal alle Ergebnisse raussuchen und das Tippspiel "auswerten"!

Habe eine Bitte an Axe, dass er vielleicht mein Analysepost auf der 1. Seite irgendwo edidiert. Wäre ja lässig dies wieder zu finden am Ende der Saison. ;-)
oder einfach nur verlinken. Geht auch.

Naja ich kann es in meinen "Eröffnungspost" reinkopieren! ;-)

Digagopf
11.04.2011, 10:07
@Tommy ich denke das war vorerst die richtige entscheidung!

übers knie brechen bringt nix und wennst dann keine spieler hast, dauerts wieder sehr lang bist in die oberen ligen kommst.

ich mach den umbau schleichend, dafür bin ich im moment nur mittelmaß

Digagopf
11.04.2011, 11:07
schau ma gerade meinen nächsten gegner vorwärts 05 an und da wirds auswärts auch net so einfach:-(

Ziel: 1 Punkt

toby14
11.04.2011, 11:10
Seh ich auch so, definitiv richtige Entscheidung. Macht ja keinen Sinn einen Trainer zu kaufen, der genau zum Team passt, wenn vom Team dann nix mehr da ist.

Jetzt fallt mir auf, dass ich ja noch gar net gschaut hab, wie richtig oder falsch ich mit meinen (Zufalls-)Tipps war.

herzleid
11.04.2011, 14:15
mit dem knappen 2:1 auswärtserfolg bin ich mehr als zufrieden...

Nochmals zur Klarheit ... es gibt aber keinen "Heimvorteil" in unserer Liga oder?

Ansonsten kann ich mit der knappen Start-Niederlage schon leben ...

Da unsere Liga ja 15 Wochen dauert wird es noch viele Verschiebungen in den Leistungsstärken geben ...

FCAxe
11.04.2011, 18:31
So Herrschaften! Ich hab auf der 1. Seite des Tippspiels mal die Ergebnisse sowie die Punkte von den Tippern aufgelistet! Ich hoffe das ist übersichtlich so und jeder kennt sich aus!
Legende ist auch noch dabei :-D Zusatzfragen werde ich zwar jetzt noch auswerten aber erst morgen online stellen weil bis 19:30 im Büro sitzen reicht! :-D

Jokeraw
11.04.2011, 18:44
Kein Problem. Aber es stimmt dennoch was nicht.
Der rechts neben mir hat im letzten Spiel das richtige Ergebnis getippt und nur 1 Punkt dafür bekommen, wenn ich mich jetzt nicht verschaut habe.

Weiters wäre es gut hier den Link fürs Tippspiel auch irgendwo im Startpost zu verlinken.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50583

FCAxe
11.04.2011, 20:00
Kein Problem. Aber es stimmt dennoch was nicht.
Der rechts neben mir hat im letzten Spiel das richtige Ergebnis getippt und nur 1 Punkt dafür bekommen, wenn ich mich jetzt nicht verschaut habe.

Weiters wäre es gut hier den Link fürs Tippspiel auch irgendwo im Startpost zu verlinken.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50583

Werds mir morgen gleich nochmal anschauen! ;-)

TommyG.
12.04.2011, 09:32
Werds mir morgen gleich nochmal anschauen! ;-)
Jo, ich möcht die Punkte schon haben, die mir zustehen...:-P

Digagopf
12.04.2011, 09:59
Jo, ich möcht die Punkte schon haben, die mir zustehen...:-P

ich nehm auchw elche, die mir net zustehen;-)

FCAxe
12.04.2011, 10:10
ich nehm auchw elche, die mir net zustehen;-)

Tja Tommy bekommt seine, du bekommst keine! :-D

Digagopf
12.04.2011, 10:20

hmmm - na gut;-)
dann muss ich halt besser tippen

TommyG.
12.04.2011, 12:19
Danke. Platz 2 an dem Spieltag is ja schon net so schlecht. Im Raten war ich immer schon gut... Je besser ich die Mannschaften kenn desto schlechter tipp ich dann...:lol:

Digagopf
12.04.2011, 12:54
Danke. Platz 2 an dem Spieltag is ja schon net so schlecht. Im Raten war ich immer schon gut... Je besser ich die Mannschaften kenn desto schlechter tipp ich dann...:lol:

dann hoff ich das du dich schon in der 2.runde bei meinem spiel geirrt hast;-)

TommyG.
12.04.2011, 13:22
dann hoff ich das du dich schon in der 2.runde bei meinem spiel geirrt hast;-)
Wenn ich mich nicht täusch, dann wollt ich das eh umgekehrt stehen haben...:oops:

Aber auf der anderen Seite lass ich das jetzt stehen. Weil meistens sind die spontanen Einfälle die besten. Wobei ich dir natürlich das Gegenteil wünsch...;-)

Digagopf
12.04.2011, 14:52
Wenn ich mich nicht täusch, dann wollt ich das eh umgekehrt stehen haben...:oops:

Aber auf der anderen Seite lass ich das jetzt stehen. Weil meistens sind die spontanen Einfälle die besten. Wobei ich dir natürlich das Gegenteil wünsch...;-)

grad nochmal rausgekommen aus der nummer;-)

aber da glaubt eh niemand an mich - net mal mein Kollege der Axe - ein witz eigentlich:-(

TommyG.
12.04.2011, 15:01

aber da glaubt eh niemand an mich - net mal mein Kollege der Axe - ein witz eigentlich:-(
Schau dir mal meine Tipps an - an einen Sieg von mir glaubt ja wirklich niemand...:biggrin1:

Wobei ich in den Tipps mMn noch immer überschätzt werd...:oops:

FCAxe
12.04.2011, 15:28

Naja in dem Spiel bist du einfach Aussenseiter! Aber in der Rolle fühlst du dich doch eh am wohlsten oder?? ;-);-)

UND an mich glaubt auch niemand (ausser ich selbst 8-):lol:)!

novman84
12.04.2011, 15:30
Naja in dem Spiel bist du einfach Aussenseiter! Aber in der Rolle fühlst du dich doch eh am wohlsten oder?? ;-);-)

Ich will daran gar nicht glauben. :lol::lol:

FCAxe
12.04.2011, 15:56
Ich will daran gar nicht glauben. :lol::lol:

Naja das ist wieder was anderes :-D Aber sonst traut mir auch keiner was zu! Hoffe das sich alle irren! :-D

Digagopf
12.04.2011, 16:07
Naja das ist wieder was anderes :-D Aber sonst traut mir auch keiner was zu! Hoffe das sich alle irren! :-D

ich trau da schon was zu, aber net gegen 11 Könige!!!:lol:

Gallus17
12.04.2011, 16:41
Klar es ist noch lang. Aber aus jetzigen Sicht mit den ganzen Daten der vergangenen Saison ist für mich mit Abstand das beste Team FC Streithähne.
Keine Ahnung ob du umbaust oder wie alt dein Team ist, aber du bist echt stark. Zeigst es allerdings nie. Warum auch immer. Aber du hast von den Werten her Taktik 10er Bewertungen auswärts und daheim. Heißt daheim der 2. beste Wert. und auswärts gleich mit wem anderen der beste Wert. Und der absolut höchste Verteidigungswert. 11!
Hut ab. Gut eine einmalige Bewertung aber immerhin, dies hat kein anderer zustande gebracht.
Für mich mit dem 9er Angriffswert natürlich klarer Favorit. Dies ist mit 4 anderen der beste Wert der Liga. Trotz schwacher Skillrangliste. Aber die sagt ja eben recht wenig aus. Die kann man gut verfälschen. Und das wurde sehr gut gemacht.

Es würde mir ja echt taugen, weiterhin als der mysteriöser Geheimfavorit mit den rätselhaften Werten zu gelten und mich einfach in Schweigen zu hüllen :-D

Dachte mir dann aber doch, dass ich das nicht unkommentiert lasse: Zunächst einmal fühle ich mich ungemein geehrt, dass du mein Team so stark einschätzt. Ich finde aber, die Skillrangliste spiegelt die derzeitige Situation bei mir aber recht klar wider...eigentlich hab ich auch schon fast zu viel verraten. :lol:
Habe in diesem Thread meine Trainerstärke und meine genaue Altersstruktur preisgegeben. Meine Einschätzung im Tippthread (Platz 12) war eine ernstgemeinte Annahme und kein Bluff oder sowas 8-)...einzig für ein Unentschieden ist mein Team (gegen nicht allzu Off-starke Mannschaften) fast immer gut, der Grund unschwer herauszufinden. ;-)
Ich hoffe, dass ich mich im Laufe der Zeit steigern kann, aber Titelkandidat ist wohl eine utopische Einschätzung...trotzdem danke dafür :-P

Allerdings hast du ja selbst eingewendet, für deine Statistik nur die Höchstwerte verwendet zu haben, dir werden aber sicher oftmals Torangriffswerte bei mir aufgefallen sein, die unter aller Sau waren...

Aber alles in allem sehr interessanter Überblick über das Teilnehmerfeld :up:
Diese Liga macht bis jetzt wirklich Spaß :-)

lg

novman84
12.04.2011, 19:27
So, morgen startet endlich die neue Saison, bin schon gespannt, welche Mannschaften und hoffentlich Opfer in meine Liga kommen. ;-)

Die Aufsteiger sind normal eh immer die härteren Brocken als die Absteiger.

Und der Cup kommt auch noch...nice....6 Spiele pro Woche, das hat doch was.

toby14
12.04.2011, 21:20

Ich glaub an dich und an dich auch gopf ;-).
Braucht sonst noch jemand die Gewissheit, dass jemand an ihn glaubt?

sturmfan10
13.04.2011, 04:40
schade, mit dem trainer wären meine chancen in dieser liga doch ein wenig gestiegen...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=176555

TommyG.
13.04.2011, 06:34
schade, mit dem trainer wären meine chancen in dieser liga doch ein wenig gestiegen...
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=176555
Aber fast 5 Millionen auf einen Trainer für drei Saisonen zu bieten ist schon hart.:shock:

So viel Gewinn kann man auch mit einem 5er ja fast nicht erwirtschaften, dass sich der nächste auch wieder ausgeht...

Digagopf
13.04.2011, 07:24
Also der Trainer is schon ein Hammer, aber schon sauteuer

Bin auch schon gespannt auf meine Liga heut wenn da Brocken kommen werd ich weiter umbauen

Jokeraw
13.04.2011, 08:04
Jaja den habe ich auch beobachtet. (aber nur rein aus Interesse) wäre mein Traumtrainer gewesen.

Jokeraw
13.04.2011, 08:07
Allerdings hätte ich DEN auch gerne genommen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=176935

Ist zwar nur ein 4er. Aber 2

TommyG.
13.04.2011, 08:11

Jo, hätt ich das Geld gehabt, hätt ich ihn sogar sicher genommen...:-P

Jetzt heißts halt hoffen, dass im Laufe der nächsten Saison ein ähnlich guter kommt, den ich mir auch leisten kann...;-)

FCAxe
13.04.2011, 08:17

Ja das wäre auch ein Trainer für mich gewesen :-D So einen Wünsch ich mir in ein paar Wochen nochmal ;-):-D

Jokeraw
13.04.2011, 08:22
Na super. da suchen anscheinend dann nächste Saison einige so einen. Gratuliere.

Digagopf
13.04.2011, 08:31
Ja das wäre auch ein Trainer für mich gewesen :-D So einen Wünsch ich mir in ein paar Wochen nochmal ;-):-D

mit welcher kohle willst den nehmen?;-)
cih beginn meine such auch gegen ende der nächsten saison - denk mehr als ein 4er wird aber net rausschauen

TommyG.
13.04.2011, 08:37
cih beginn meine such auch gegen ende der nächsten saison - denk mehr als ein 4er wird aber net rausschauen
Na, super. Da haben wir ja ordentlich Konkurrenz...:-?

Dabei hab ich ja damals extra einen 3er auf 4 Saisonen gekauft, um jetzt eben nicht genau in die Welle der Suchenden hineinzugeraten, die ihren ersten Trainer auf 3 Saisonen jetzt ersetzen müssen...:-?

Naja, wird halt wohl der eine oder andere Spieler noch einen neuen Verein finden müssen, aber ein 4er sollt schon sein nächste Saison...:-?

beatfreak
13.04.2011, 08:43
Na super. da suchen anscheinend dann nächste Saison einige so einen. Gratuliere.

Naja zu Saison ende werde ich auch nach so einem Ausschau halten .
Wennst mir wieder in die Quere kommst zahlst diesesmal wirklich ein Bier .

:-)

FCAxe
13.04.2011, 08:54

Keine Sorge keine Sorge! ;-) Das ist am "Weg" auf mein Konto :lol:

beatfreak
13.04.2011, 09:53
Keine Sorge keine Sorge! ;-) Das ist am "Weg" auf mein Konto :lol:

Ich sehe grad du bist im anderen ITS auch dabei
:-)

mfg

T

speedyy
13.04.2011, 10:44
Aber fast 5 Millionen auf einen Trainer für drei Saisonen zu bieten ist schon hart.:shock:

So viel Gewinn kann man auch mit einem 5er ja fast nicht erwirtschaften, dass sich der nächste auch wieder ausgeht...

stimmt lässt sich kaum erwirtschaften.
ausser mit jungen spielern,aber dafür braucht man die taktiken nicht,da reicht ein billigerer 5er auch.

ich glaub,da will einer unbedingt in die bundesliga:lol::lol:

FCAxe
13.04.2011, 10:59
stimmt lässt sich kaum erwirtschaften.
ausser mit jungen spielern,aber dafür braucht man die taktiken nicht,da reicht ein billigerer 5er auch.

ich glaub,da will einer unbedingt in die bundesliga:lol::lol:

Naja das könnte mit dem Trainer möglich sein! Die Frage ist nur, ob er noch die Spieler dafür hat!!;-)

TommyG.
13.04.2011, 12:15
Naja das könnte mit dem Trainer möglich sein! Die Frage ist nur, ob er noch die Spieler dafür hat!!;-)
Was der leo in letzter Zeit so geschrieben hat dürfte ihm doch die nötige Kompaktheit im Team abgehen. Ich glaub, dass er wohl einige der besten U18-Spieler bei dbdt in seiner Mannschaft vereint, aber von einem fredl oder einen Csaba oder hyde wird er wohl doch um Längen entfernt sein...;-)

Trotzdem - unterschätzen sollte man ihn nicht. Vor allem auch mit seinem Tormann und dem Trainer kann leicht einmal auch nur ein 0:0 rausschauen...;-)

pauleta
13.04.2011, 12:17
@axe: Wir sind in einer Liga;-)

TommyG.
13.04.2011, 12:21
Hmm, die 2.BuLi/1 scheint ja ein deutlich höheres Niveau zu haben als die 2.BuLi/2...

Das wird echt mal ein spannender Aufstiegskampf, da freu ich mich schon aufs Zuschauen (und Tippen8-)).

FCAxe
13.04.2011, 12:26
@axe: Wir sind in einer Liga;-)

Ich hab es gerade gesehn!! und der Gallus ist auch dabei! :lol::lol::lol::lol:

pauleta
13.04.2011, 12:28
Ich hab es gerade gesehn!! und der Gallus ist auch dabei! :lol::lol::lol::lol:

Echt geil:-D;-)

FCAxe
13.04.2011, 12:32
Echt geil:-D;-)

Also fürs Forum sicher! :-D Pupo Rangers sind auch noch dabei!!
Aber das Ziel KLASSENERHALT wird sicher schwer!

Wenn die Einteilung fertig ist werde ich mal schaun! :-D

pauleta
13.04.2011, 12:33
Also fürs Forum sicher! :-D Pupo Rangers sind auch noch dabei!!
Aber das Ziel KLASSENERHALT wird sicher schwer!

Wenn die Einteilung fertig ist werde ich mal schaun! :-D

Mein Ziel ist 3. oder 4.!

FCAxe
13.04.2011, 12:35
Mein Ziel ist 3. oder 4.!

Na bum! Naja gegen dich hab ich das Friendly ja verloren, also hast mit mir schon mal einen Punktelieferanten!!
Wichtig war das ein PC Team auch wieder dabei ist :-D

TommyG.
13.04.2011, 12:37
Na bum! Naja gegen dich hab ich das Friendly ja verloren, also hast mit mir schon mal einen Punktelieferanten!!
Sind zumindest sichere 6 Punkte.:biggrin1:

Ich hab z.B. gar kein PC-Team mehr in der Liga...:-?

pauleta
13.04.2011, 12:39

Da hatte ich noch den alten Trainer beim Friendly8-)

FCAxe
13.04.2011, 12:40
Da hatte ich noch den alten Trainer beim Friendly8-)

Tja und jetzt wirst sicher keinen schlechteren haben! :-D Aber keine "Sorge" den werde ich bald "kennen"! :-D

Digagopf
13.04.2011, 12:58
hm - hab auch ein paar granaten erwischt in der neuen saison z.b. McPrinzessin - der macht so gut wie keiner ein Tor

TommyG.
13.04.2011, 12:59
hm - hab auch ein paar granaten erwischt in der neuen saison z.b. McPrinzessin - der macht so gut wie keiner ein Tor
Wie auch, mit 11 Verteidigern am Platz?:lol:

Digagopf
13.04.2011, 13:03
Wie auch, mit 11 Verteidigern am Platz?:lol:

ja - da hatte ichs chon mal im Zwergencup das Vergnügen und da wars noch schwächer, aber im Elfer schießen hab ichd ann gewonnen - sollt ma bei Liga Spiele ach einführen:lol:

@Axe, pauleta & Tommy - geile Liga;-)

novman84
13.04.2011, 13:10
Ich hab 2 Monster in die Liga bekommen. :-?

17er Titans und 1.FC Frediador, somit wirds noch eine Saison in der 1. UL....

Jokeraw
13.04.2011, 13:10
HAHAHAHAHAHA.
HIHIHIHIHIHI
HEHEHEHEHEHHE
HOHOHOHOHO
Ich sag lieber nichts.
Aber geile Liga hast du.

FCAxe
13.04.2011, 13:11
ja - da hatte ichs chon mal im Zwergencup das Vergnügen und da wars noch schwächer, aber im Elfer schießen hab ichd ann gewonnen - sollt ma bei Liga Spiele ach einführen:lol:

@Axe, pauleta & Gallus- geile Liga;-)

HAHAHAHAHAHA.
HIHIHIHIHIHI
HEHEHEHEHEHHE
HOHOHOHOHO
Ich sag lieber nichts.
Aber geile Liga hast du.

Naja ob das SOOO geil wird werden wir erst sehen!! Der Klassenerhalt ist mein Ziel, der Pauleta will aufsteigen und Gallus?? Keine Ahnung! ;-)

Forumstechnisch wird das hoffentlich so wie in der Saison!! Nitro Circus dürfte auch recht aktiv sein! :-D

TommyG.
13.04.2011, 13:17
Tommy?? Keine Ahnung! ;-)
Der spielt irgendwo unter ferner liefen (ka, ob man das so schreibt^^) um den Klassenerhalt in der 3.UL...

Ok, ich gebs zu, ich liebäugle schon mit dem Wiederaufstieg. Aber einfach wirds nicht...:-?

Jokeraw
13.04.2011, 13:18
Ich finds schon geil. ;-)

FCAxe
13.04.2011, 13:21
Der spielt irgendwo unter ferner liefen (ka, ob man das so schreibt^^) um den Klassenerhalt in der 3.UL...

Ok, ich gebs zu, ich liebäugle schon mit dem Wiederaufstieg. Aber einfach wirds nicht...:-?

Verdammt da hat der Gopf einen Blödsinn geschrieben und ich hab auch net nachgedacht! :-D

Die Frage ist was Gallus macht :lol:

Digagopf
13.04.2011, 13:31
Verdammt da hat der Gopf einen Blödsinn geschrieben und ich hab auch net nachgedacht! :-D

ups sorry - euch zwei verwechsel ich immer:oops::lol:

pauleta
13.04.2011, 14:38
Naja ob das SOOO geil wird werden wir erst sehen!! Der Klassenerhalt ist mein Ziel, der Pauleta will aufsteigen und Gallus?? Keine Ahnung! ;-)

Forumstechnisch wird das hoffentlich so wie in der Saison!! Nitro Circus dürfte auch recht aktiv sein! :-D

Dass ich aufsteigen will, hab ich nie gesagt ;-)

FCAxe
13.04.2011, 18:52
Dass ich aufsteigen will, hab ich nie gesagt ;-)

Ja gut, du hast geschrieben das du 3 oder 4 werden willst, aber ich glaube eher das du aufsteigen könntest! ;-)

Gallus17
13.04.2011, 18:55

Gallus hofft auf den 3. Klassenerhalt in Folge :pray:

FCAxe
13.04.2011, 19:15
Gallus hofft auf den 3. Klassenerhalt in Folge :pray:

Tja da werden wir beide uns wohl um einen der Klassenerhaltplätze streiten! :fencing:

Digagopf
14.04.2011, 09:27
wird spannend bei euch in der liga!

meine neue Liga ist leider auch erwartet schwer, hab mit MC Prinzessin eine def, Granate bekommen, die sich nun auch noch einen ST gekauft hat. und die Schienbeintreter sind auch net lustig

Also ich befürcht wenn net wein wuder passiert gehts für mich eine Liga bergab, und dakommt der gesdanke richtig umzubauen und die alten schergen (so viele sinds eh net) zu verkaufen

Nikuso Corilli
14.04.2011, 14:45
irgendwie kommt es mir so vor, als ob es gar keine "leichten" ligen mehr gibt. Ich hab wieder eine starke Liga bekommen, da sind mind. 4 mannschaften die auch in der 1. UL spielen könnten. der wiederaufstieg wird dementsprechend schwer -.-. Ich glaub mit einem 3er trainer wirds dort extrem schwer (4 mannschaften haben einen 4er oder sogar 5er trainer :S)
und es sind auch leider keine offensive teams in der liga :( naja schauma mal was die saison so mit sich bringt...

Nikuso Corilli
14.04.2011, 14:53
ps:kennt jemand von euch eine gute taktik gegen manndeckung (im defensiven bereich) bzw wisst ihr was man auf keinen fall dagegen spielen soll?

PSS: das einzige was mich in der liga aufmuntert und mir zu hoffen gibt ist, dass sie keine monster stürmer haben, die jede chance eiskalt ausnützen...

Nikuso Corilli
14.04.2011, 15:01
bzw was ich mal so aufgeschnappt habe, soll ja vorsichtiger spielaufbau gut gegen manndeckung sein, weiß da jemand etwas darüber :/?