Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NO MA`AS-Liga
schurdel
30.06.2011, 18:39
wie wäre es, wenn man im fussball einen fair trade handel einführt?
Die Spieler sind aber auch keine Heiligen! Von dieser Seite wird immer wieder versucht den Schiedsrichter durch ihr überzogenes theatralisches Verhalten zu verwirren und ihn zu Fehlentscheidungen zu verleiten. Sei es durch Schwalben inkl. den vorgetäuschten Schmerzen, "Hütchenspiel" bei der Kartenvergabe des Schiedsrichters oder auch nur das kollektive Händeheben beider Mannschaften bei einem Torout.
Dort würde ich auch mal richtig ansetzen und nach dem Spiel bei einem eindeutigen Videobeweis eine saftige Geldstrafe über den Spieler verhängen.
http://www.youtube.com/watch?v=Ioyt2zzm530&feature=related
Die Spieler sind aber auch keine Heiligen! Von dieser Seite wird immer wieder versucht den Schiedsrichter durch ihr überzogenes theatralisches Verhalten zu verwirren und ihn zu Fehlentscheidungen zu verleiten. Sei es durch Schwalben inkl. den vorgetäuschten Schmerzen, "Hütchenspiel" bei der Kartenvergabe des Schiedsrichters oder auch nur das kollektive Händeheben beider Mannschaften bei einem Torout.
Dort würde ich auch mal richtig ansetzen und nach dem Spiel bei einem eindeutigen Videobeweis eine saftige Geldstrafe über den Spieler verhängen.
Da muss ich ech zustimmen. Die Fallerei (cooles Wort^^) ist echt zu einer Unart geworden im Fußball. Meiner Meinung sollte allein auch schon deswegen der Videobeweis her. Sollte während dem Spiel eine eindeutige Schwalbe vorkommen, ist dafür mMn unbedingt eine gelbe Karte zu geben, kommt die in einer sehr kritischen Situation vor (sinngemäß à la Torraub), dann sollte es auch eine Rote sein.
Und wenn man erst nach dem Spiel draufkommt - gern eine Sperre für ein Spiel plus Geldstrafen oder so. Bei dem Thema finde ich sollte man keinen Spaß verstehen.
Und zwar überhaupt keinen.
Weil das hat mit Sport nix mehr zu tun...
Meiner Meinung sollte allein auch schon deswegen der Videobeweis her. Sollte während dem Spiel eine eindeutige Schwalbe vorkommen, ist dafür mMn unbedingt eine gelbe Karte zu geben, kommt die in einer sehr kritischen Situation vor (sinngemäß à la Torraub), dann sollte es auch eine Rote sein.
Den Videobeweis während des Spiels würde ich allerhöchstens beim Tor als sinnvoll erachten. Alles andere würde den Spielfluss drastisch mindern, denn eine Szene aus mehrere Perspektiven zu betrachten, braucht halt seine Zeit.
sturmfan10
02.07.2011, 15:37
da sind ein paar schmankerl dabei, da schnallst ab..:lol:
Ja dieses Beeinflussen des Schiris kann wenig.
Diese Schauspieleinlagen sind echt heftig. Sieht man aber in jeder Liga. Leider. Auch als Beispiel bei Barcelona. (natürlich ebenso bei ALLEN anderen Vereinen) Mir taugt dies nicht.
Und immer wieder zum Schiri gehen und reklamieren.
Karten fordern und dergleichen.
Hier wünsche ich mir auch ein viel härteres vorgehen.
Auch sehr sehr sehr gerne NACHTRÄGLICHES eingreifen. Ala hat der Schiri eine gelbe oder rote Karte ausgesprochen kann man zwar für das Spiel nichts mehr ändern, aber wenn da NICHTS dran war, dann sollte der Spieler frei gesprochen werden und diese Karte annulliert werden. So dass er keine weitere Sperre deswegen bekommen kann.
Umgekehrt natürlich bei Schwalben, soll es nachträglich Sperren geben.
Umso "entscheidender" diese Schwalben sind umso heftiger. Bei Elfergeschundenen Schwalben wo der Schiri falsch entschieden hat (auf Elfer) oder bei Roten karten weil der Schiri die schwalbe nicht gesehen hat und dachte der Gegenspieler hat wirklich was gemacht, gehört der Schwalbenspieler nachträglich mit Rot bedacht und damit dann eben auch gesperrt. Vielleicht hört dies dann endlich auf.
Hmm, heute gleich 0:8 verloren.
Drei Viertel taktisch unterlegen sein, dazu skilltechnisch auch recht deutlich unterlegen und eine Gurke mit 5 Skills im Tor - das kann ja nix werden...:lol:
Grats an schnurli, war doch eine recht deutliche Angelegenheit...;-)
5. Platz ist mal fix. Damit bin ich mehr als zufrieden. paßt für mich.
So jetzt 2 Endspiele.
herzleid wird vermutlich beide partien gewinnen und damit brauche ich 2 Punkte.
Hab zwar aktuell ein Toverhältnis von +25. und herzleid von +14. Aber ich spiele noch gegen sturmfan und speedyy.
Somit wird 1 Punkte nicht reichen. Ich werde dann runterfallen mit dem Torverhältnis und herzleid ja zulegen.
Mist.
Wird somit wirklich nur der 5. Platz.
Wegen Schwalben:
So wirds ja dann schon wirklich lustig:
http://www.youtube.com/watch?v=J8mmhSt8gwc
Wahnsinn zu welchen "Tricks" man schon greift.
Schnurspringer
02.07.2011, 18:22
Hmm, heute gleich 0:8 verloren.
Drei Viertel taktisch unterlegen sein, dazu skilltechnisch auch recht deutlich unterlegen und eine Gurke mit 5 Skills im Tor - das kann ja nix werden...:lol:
Grats an schnurli, war doch eine recht deutliche Angelegenheit...;-)
thx, hätte im vorhinein auch nicht mit so einem hohen sieg gerechnet.
beatfreak
02.07.2011, 23:07
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Der Fc Beatfreaks gibt die Verpflichtung von Erwin Stelzer
4er Trainer Mittelfeld für 2.165.810.€ für 3 Saisonen bekannt .
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++
@ Joker
leider hatte ich zum Zeitpunkt unseres Spiels den Trainer noch nicht .
Vondaher bin ich schon auf unser nächstes Aufeinander treffen gespannt .
mfg
++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Der Fc Beatfreaks gibt die Verpflichtung von Erwin Stelzer
4er Trainer Mittelfeld für 2.165.810.€ für 3 Saisonen bekannt .
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Congrats. Damit schauts für dich ja gleich wieder anders aus...;-)
Okay, das erklärt einiges. Dachte es geht sich vorher für dich aus.
Aber so ist mir klar, warum ich in manchen Vierteln überlegen war (taktisch)
Grats zum Trainerkauf!
beatfreak
03.07.2011, 11:26
Danke , Danke , wie gesagt bis gestern hatte ich nen 1er .
Naja aber was ich eigentlich sagen will : mein alter 4er Trainer
hatte 12 Mittelfeld taktikskills die ich spielen konnte ,
und 9 Offensiv takskills . Problem war allerdings das ich so gut wie keine offensiv Taktiken trainiert habe .
Der neue Trainer ist da meiner Meinung nach um einiges stärker ,
19 Mittelfeldskills wo ich alle 3 Taktiken spielen kann . Bei Kurzpass hat er sogar einen recht hohen Wert - 9 . Ich gehe davon auch das es auch in meiner
Liga wieder aufwärts geht . Ein Unentschieden und eine Niederlage ist zwar mit nem 1er ned übel aber jetzt reichts wieder . Ich hoffe halt doch das sich der Titel in der 1.UL noch ausgeht .
mfg 8-)
T
Naja Wert 9 kann man sogar recht gut wiederholen. Klar spielt der Gegner seine beste, hat man Pech, aber normalerweise hast mit dem auch die taktische Überlegenheit.
Hatte ja auch mal so einen Trainer. Und habe ständig wiederholt. Jedes Spiel.
Hab jetzt einen etwas schlechteren und wiederhole dennoch und es geht sich aus oft aus. Muss aber extra eine schwache Taktik vom Gegner erwischen. Nur meine Spieler haben diese Taktik auch sehr sehr sehr gut drauf.
habe 15 Mittelfeldtaktiken. (nur)
@Axe: Kümmerst du dich eh schon um die Fortsetzung?
Also alle anschreiben ob sie wieder dabei sind, bzw. bei weiteren Kandidaten nachfragen ob sie dabei sein wollen. (Frediador, jedi68, chris1976, diz83, .....)
beatfreak
03.07.2011, 17:15
Ich war bis jetzt immer ein Gegner von Tak wiederholungen aber du hast in jedemfall Recht damit das es sich bei 9 auszahlen würde es zu machen .
Morgen habe ich den Idealen Einstandsgegner . Ich bin Tabellen 9ter er ist Tabellen 2ter . Ich habe Heimvorteil . Da werde ich gleich einmal die 9er Tak wiederholen . Bin schon sehr gespannt .
Ausserdem habe ich mir ja den ur geilen Taktikpusher gekauft , vorm Trainerkauf :D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=877120&code=b6b3bd73939e16403f7e98069c3ea862
mfg 8-)
Bin grad beim Auswerten des Tippspiels.
Mein Tor in der 88:XX Minute hat 3 Tippen das genau richtige Ergebnis verhauen. ;-)
4 Leute haben dafür gleich das Duell von novman84 und morte (11Kings vs. FC Bildstein) richtig. Und das mit einem 1:1
Morte hat bei jedem Spiel mindestens 1 Punkt gemacht!
Ich war bis jetzt immer ein Gegner von Tak wiederholungen aber du hast in jedemfall Recht damit das es sich bei 9 auszahlen würde es zu machen .
Morgen habe ich den Idealen Einstandsgegner . Ich bin Tabellen 9ter er ist Tabellen 2ter . Ich habe Heimvorteil . Da werde ich gleich einmal die 9er Tak wiederholen . Bin schon sehr gespannt .
mfg 8-)
Aufwärts wirds für dich definitiv gehen. Mit dem Trainer kanns ja nur besser werden.
http://666kb.com/i/buw3d7m1lo921dwbi.gif
http://666kb.com/i/buw3ddarbxy4fwau6.jpg
Also alle anschreiben ob sie wieder dabei sind, bzw. bei weiteren Kandidaten nachfragen ob sie dabei sein wollen. (Frediador, jedi68, chris1976, diz83, .....)
Ähm, bitte nicht auf mich vergessen 8-)
novman84
06.07.2011, 15:12
Es wäre sowieso lässig wenn man das Ganze auf längere Sicht ein wenig ausbaut, indem man eine No MAAS Liga Div.1 und Div.2 einführt wenn die Nachfrage von Teamchefs vorhanden ist.
Mit einem Modus zB. 5 Auf. bzw. Absteiger in die Div.1/2 oder 3 Aufsteiger und 4. bis 7. spielen Relegationsspiele oder, oder , oder...:lol:
Wäre doch eine interessante Idee, was meint ihr?
Es wäre sowieso lässig wenn man das Ganze auf längere Sicht ein wenig ausbaut, indem man eine No MAAS Liga Div.1 und Div.2 einführt wenn die Nachfrage von Teamchefs vorhanden ist.
Mit einem Modus zB. 5 Auf. bzw. Absteiger in die Div.1/2 oder 3 Aufsteiger und 4. bis 7. spielen Relegationsspiele oder, oder , oder...:lol:
Wäre doch eine interessante Idee, was meint ihr?
Ja sehr sogar. Finde ich total interessant.
Nur jede Friendly Liga zum aufmachen kostet Credits. ;-) Damit Geld.
Man könnte das händisch machen, dann muss aber jeder auch selbst einladen und so. Prinzipiell total okay. (wenn sich alle dran halten)
novman84
06.07.2011, 16:15
Man könnte das händisch machen, dann muss aber jeder auch selbst einladen und so. Prinzipiell total okay. (wenn sich alle dran halten)
Am Geld wirds nicht scheitern!;-)
Wir haben eh noch ein wenig Zeit bis die 1. Auflage fertig gespielt ist, in der Zwischenzeit können wir ja Ideen zusammensammeln.
Und nebenbei die Teams, die Interesse zeigen zusammenfassen....
Ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei.
schurdel
06.07.2011, 16:56
nein, bitte nicht
1,50.- sind da falsch gespart.
so ist es viel praktischer.
Ich bin für eine neue Auflage.
Aber gegen das System mit Absteigern...:lol:
Naja es gibt ja Leute die nichts hier bezahlen wollen. Insofern.
Bei mir ist dies auch erst der 1. Onlinemanager wo ich in ein Premium Feature investiert habe. Sonst habe ich sowas bisher nie gemacht.
Mir ists egal wie. Wir können aber darüber sehr gerne diskutieren. Mir ist alles recht.
Schnurspringer
06.07.2011, 17:44
Bei mir ist dies auch erst der 1. Onlinemanager wo ich in ein Premium Feature investiert habe. Sonst habe ich sowas bisher nie gemacht.
Mir ists egal wie. Wir können aber darüber sehr gerne diskutieren. Mir ist alles recht.
sollte ich den titel holen, muss ich natürlich versuchen ihn zu verteidigen :)
novman84
06.07.2011, 17:53
Aber gegen das System mit Absteigern...:lol:
Ich bin auf jeden Fall für eine Liga 1 und Liga 2 denn wer entscheidet, wer bei der nächsten Saison dabei sein darf und wer nicht wenns eine hohe Nachfrage gibt? Außer man spielt eine 32er Liga, aber dann kann man der Spannung wegen gleich auf das erwähnte System zurückgreifen.
schurdel
06.07.2011, 19:07
also bitte joker, ich zahl dir ein bier und die gschicht ist erledigt.
die diskussion ist meinerseits abgeschlossen :mrgreen:
Soooo, heute hoff ich endlich mal auf einen Sieg...8-)
Die Generalprobe, also mein letztes Ligaspiel, hat ja sehr vielversprechend ausgesehen...:twisted:
Das war heute mal wieder eine Runde mit Überraschungen.
novman84
09.07.2011, 17:41
Meine Partie dafür war sogar vom Ergebniss vorhersehbar..;-)
Alle bis auf Jokeraw auf ein 2:0 getippt...
Mein Ziel 5. zu werden hab ich leider knapp versäumt, 6. ist möglich wenn Bildstein gegen die Streithähne X spielen. Der 7.ist realistisch.
Bin damit aber trotzdem zufrieden.8-)
Schnurspringer
09.07.2011, 19:48
also momentan sehen meine chancen noch ganz gut aus, aber abgerechnet wird am schluss :)
Perfekt. 4. ist mal fix. Ich bin absolut zufrieden. Das ich die besten nicht schlagen kann, war mir klar, aber gleich dahinter. WOW.
Perfekt.
Vielleicht gelingt mir ja eine Überraschung (hahahahaha) gegen speedyy.
So ich kümmer mich mal drum.
Wer ist aller beim nächsten dabei?
Liste (bitte immer mitkopieren)
jokeraw
FCAxe
VAAST
....
novman84
09.07.2011, 20:04
Liste (bitte immer mitkopieren)
jokeraw
FCAxe
VAAST
novman84
Schnurspringer
09.07.2011, 20:06
jokeraw
FCAxe
VAAST
novman84
schnurspringer
beatfreak
10.07.2011, 00:22
jokeraw
FCAxe
VAAST
novman84
schnurspringer
Beat the Freak 8-)
General_H
10.07.2011, 01:28
Spieltag ist ja Samstag. Dann gerne dabei!
jokeraw
FCAxe
VAAST
novman84
schnurspringer
Beat the Freak
General_H
jokeraw
FCAxe
VAAST
novman84
schnurspringer
Beat the Freak
General_H
TommyG.
Zum gestrigen Spiel: Schade, dass ich verloren hab. War durchaus eine Angelegenheit auf Augenhöhe. Aber letztlich hat doch noch ein bisschen was gefehlt... Tja, damit wird der letzte Platz wohl fix sein (wobei ich eh nicht viel was anderes erwartet hab...)
@Axe:
Jetzt kommt also noch das Spiel, vor dem du dich so gefürchtet hast...;-)
jokeraw
FCAxe
VAAST
novman84
schnurspringer
Beat the Freak
General_H
TommyG.
morte
sturmfan10
10.07.2011, 08:39
ich wäre gerne dabei. aber ich bin ja eben nicht da. meine vertretung wird zwar hin und wieder reinschauen, hat aber keine ahnung von tc. die frage ist halt, ob man sich selbst anmelden muss oder ob man eine einladung bekommt. wenn man eine bekommt, sollte es kein problem werden, dann spiel ich gerne mit...
schurdel
10.07.2011, 11:14
jokeraw
FCAxe
VAAST
novman84
schnurspringer
Beat the Freak
General_H
TommyG.
morte
schurdel
Gallus17
10.07.2011, 15:52
jokeraw
FCAxe
VAAST
novman84
schnurspringer
Beat the Freak
General_H
TommyG.
morte
schurdel
Gallus17
Bin schon gespannt, ob ich mich steigern kann 8-)
lg
novman macht einen großen Sprung nach vorne.
1 Runde noch zu spielen und nach 14 Runden sind 3 von den Rundenpunkte sehr sehr eng zusammen.
Die 14. Runde war aber ganz selten getippt.
Runde 15 kann man ruhig schon tippen.
http://666kb.com/i/bv3dc7yqlzesiv0vr.gif
http://666kb.com/i/bv3dcc34iszgatu7r.gif
novman84
10.07.2011, 22:46
novman macht einen großen Sprung nach vorne.
1 Runde noch zu spielen und nach 14 Runden sind 3 von den Rundenpunkte sehr sehr eng zusammen.
Die 14. Runde war aber ganz selten getippt.
Runde 15 kann man ruhig schon tippen.
Uiii, die letzte Runde wird nochmals spannend!!
Wenigstens im Tippspiel Chancen auf die Top 3;-)
Puh, also die letzte Tippspielrunde wird ja noch richtig spannend...:shock:
Mal schauen, ob ich meinen ersten Platz da behaupten kann...:-?
Hey Andi!
Aber klar kümmer ich mich darum!! Bin jetzt heute den 1 Tag aus dem Urlaub wieder zurück und werde mich dann morgen um das Ansschreiben der Leute kümmern (heute muss ich die GS Auswertung nachholen)!
Ab sofort werde ich mich auch ziemlich sicher wieder mehr im Forum "melden" können da die neue Kollegin schon gut eingelernt ist und ich nichtmehr alles alleine machen muss :lol::lol:
Wegen der neuen Auflage: Nachdem hier schon recht viele Zusagen sind, werden wir die Liga sicher "ausbauen"! Wie weiß ich noch nicht ganz, aber das kann man ja auch am Freitag (15.07. bim DBDT Treffen) bequatschen! ;-)
@Axe:
Jetzt kommt also noch das Spiel, vor dem du dich so gefürchtet hast...;-)
Naja gefürchtet nicht unbedingt aber ich war auch nicht erfreut da du derzeit sicher deutlich besser bist als zum Anfang der Liga! :-D
Erhoffe mir dennoch einen Sieg und somit den fixen 10 Platz und damit eigentlich meine "Minimalziel" erreicht ;-)
Digagopf
11.07.2011, 22:34
Ich bin leider da gelandet wo mich da Joker gesehen hat.
Zur Zeit rennst auch nicht und ich hab einige verkauft der alten Granden um mir einen mittelmäßigen 4er Trainer zu kaufen - alles verkackt, daher wird weiter verjüngt da auch in der Liga alles Richtung Abstieg zeigt
novman84
12.07.2011, 22:35
Gallus, da hast aber ein Monster in der Cup-Quali gezogen...:-(
Ich hab einen PC-Gegner in der ersten Runde...8-)
herzleid
13.07.2011, 08:59
jokeraw
FCAxe
VAAST
novman84
schnurspringer
Beat the Freak
General_H
TommyG.
morte
schurdel
Gallus17
herzleid
Naja der Gallus ist ja selber ein "Monster" :-D Das ist schon zu schaffen ;-)
Ich hab einen PC-Gegner in der ersten Runde...8-)
Du Glücklicher!! Ich bekomm es mit Liga-/Friendly und Arbeitskollege FC Gopf zu tun :lol::lol::lol:
Mal schaun wie wir das mit dem Cup machen, ob wir uns einigen oder wir beide kämpfen! :-D:-D
beatfreak
13.07.2011, 20:38
Hmm Sturm gefällt mir in der 2ten Hz besser ...
novman84
13.07.2011, 20:42
Hmm Sturm gefällt mir in der 2ten Hz besser ...
Willst mi verarsch..:oops:
Bist aber leicht zufriedenzustellen.;-)
Des 2. Halbfinale von der Frauen Wm is a Augenweide gegen des Spiel!!
Peinlich, aber was willst von unserer Jausnliga schone erwarten!
beatfreak
13.07.2011, 21:25
Na immerhin ists 2:0 ausgegangen :lol:
Apropo jeder der am Freitag kommt mit dem Auto sollte sich unterhalb des Maurer Hauptplatzes einen Parkplatz suchen . Die schienen der Linie 60 werden ausgetauscht . wir haben seid voriger Woche Montag Schienenersatz verkehr -.-
Danke für die Infos. Das betrifft mich stark. Mist. Aber ich muss mit Auto kommen.
Sturm 2:0. Berauschend war das aber nicht. Aber im Endeffekt ist das Ergebnis perfekt.
beatfreak
13.07.2011, 21:39
Danke für die Infos. Das betrifft mich stark. Mist. Aber ich muss mit Auto kommen.
Sturm 2:0. Berauschend war das aber nicht. Aber im Endeffekt ist das Ergebnis perfekt.
eventuell kannst ja mit dem Bus a Station rauffahren also das Auto vorher wo parken , ich glaube nicht das die bis Freitag mit dem Umbau fertig sind .
Der 60er fährt genau bis zu mir und dann ist Sense . Parkplätze gäbe es eventuell hinterm Brandauer aber dazu brauchst du a ur maßen .
Wir sind mit dem Taxi hingefahren und mussten bis vors Lokal und kamen nicht ganz durch mussten an der Ecke stehen bleiben ( Sohn Gips) .
Und weit und breit kein Parkplatz alles zu geparkt , is eh klar .
Und das am Samstag am Abend ( 8 uhr) .
Naja das Sturmspiel war nicht berauschend bin auf den auftritt der Dosen
mehr als gespannt
mfg.
novman84
13.07.2011, 21:53
So, mein 1000ster Beitrag!;-)
Endlich hat mal eine österreichische Mannschaft mit unterirdischer Leistung auch gewonnen? Perfekt für die 5 Jahreswertung da die erfolger auch gewonnen haben! 0,5 Punkte mehr
Das 2:0 ist der Fixaufstieg mMn., und somit ist wenigsten die El.Quali fix!!!
beatfreak
13.07.2011, 22:05
Na dein 1001erster :lol:
aber gratuliere 8-)
Endlich hat mal eine österreichische Mannschaft mit unterirdischer Leistung auch gewonnen? Perfekt für die 5 Jahreswertung da die erfolger auch gewonnen haben! 0,5 Punkte mehr
Das 2:0 ist der Fixaufstieg mMn., und somit ist wenigsten die El.Quali fix!!!
Also so unterirdisch fand ich die Leistung eigentlich nicht!! Für das 1. Pflichtspiel war es sicher nicht berauschend, aber auch net wirklich besser zu erwarten!! In der 1. HZ ist nicht viel zusammen gelaufen, dass war dann in HZ 2. schon deutlich besser!
Also so unterirdisch fand ich die Leistung eigentlich nicht!! Für das 1. Pflichtspiel war es sicher nicht berauschend, aber auch net wirklich besser zu erwarten!! In der 1. HZ ist nicht viel zusammen gelaufen, dass war dann in HZ 2. schon deutlich besser!
Echt? Also ausser den 2 Toren war gestern nichts schön anzusehen. Von "wir sind besser als die Ungarn" hat man nichts gemerkt.
Für mich waren die Ungarn die besseren. Sturm hat das Tor aus dem nichts gemacht mit einer Durchstocheraktion. Aber genau sowas braucht man. Das paßt schon. 2:0 das ist auch für mich der fixe Aufstieg.
Das Ergebnis war traumhaft. Das müssen erst mal die anderen nachmachen. Aber berauschend war da nichts.
Ja die 2. Hälfte war besser als die erste. Aber noch immer nicht gut.
Wie lange spielen denn schon die Ungarn? Insofern .... kein Argument für mich.
eventuell kannst ja mit dem Bus a Station rauffahren also das Auto vorher wo parken , ich glaube nicht das die bis Freitag mit dem Umbau fertig sind .
Der 60er fährt genau bis zu mir und dann ist Sense . Parkplätze gäbe es eventuell hinterm Brandauer aber dazu brauchst du a ur maßen .
Wir sind mit dem Taxi hingefahren und mussten bis vors Lokal und kamen nicht ganz durch mussten an der Ecke stehen bleiben ( Sohn Gips) .
Und weit und breit kein Parkplatz alles zu geparkt , is eh klar .
Und das am Samstag am Abend ( 8 uhr) .
Naja das Sturmspiel war nicht berauschend bin auf den auftritt der Dosen
mehr als gespannt
mfg.
Zuerst einmal.
9.000!!!!!
Danke für die Mitteilung. Na da bin ich gespannt. Aber vom 20. muss ich mal losfahren. Ich kenn die Gegend dort eh. Mal schauen ob ich Glück habe, wenn nicht muss ich halt wirklich etwas weiter weg stehen.
Als großer Sturmfan muss ich sagen:
Ich hab mir nur die erste Halbzeit angeschaut. Und da muss man eindeutig feststellen, dass die Ungarn besser waren, zwar nicht deutlich, aber doch.
Das Sturm das Spiel in der 2.HZ dann noch gedreht hat, find ich natürlich toll. 2:0 ist natürlich der Fixaufstieg. Und damit ist Sturm wenigstens auch fix international vertreten.
Also wenn Barca nach Graz kommt, geh ich sicher ins Stadion^^.:lol:
novman84
14.07.2011, 11:16
Als großer Sturmfan muss ich sagen:
Ich hab mir nur die erste Halbzeit angeschaut. Und da muss man eindeutig feststellen, dass die Ungarn besser waren, zwar nicht deutlich, aber doch.
Das Sturm das Spiel in der 2.HZ dann noch gedreht hat, find ich natürlich toll. 2:0 ist natürlich der Fixaufstieg. Und damit ist Sturm wenigstens auch fix international vertreten.
Also wenn Barca nach Graz kommt, geh ich sicher ins Stadion^^.:lol:
International ist noch gar nix fix!! Erst wenn sie die 3.Quali-Runde überstehen sind sie fix in der Europaleague..
Wichtig sind schon mal die 0.25 Punkte für die 5 Jahreswertung!
novman84
14.07.2011, 11:34
Jungs, brauch einen Expertentipp:
Will mich am Transfermarkt verstärken und kann mich zwischen 2 nicht entscheiden...
Wen würdet ihr wählen:
Gleiches Alter, Taks und Skills annähernd gleich nur der eine hat KONDI 4 und Spezi Dribbler, Erfahrung 3,4 und der andere hat KONDI 6 und keine Spezi und Erfahrung 4,3!
Wen würdet ihr kaufen?
Digagopf
14.07.2011, 11:58
Hast die Links?
Jungs, brauch einen Expertentipp:
Will mich am Transfermarkt verstärken und kann mich zwischen 2 nicht entscheiden...
Wen würdet ihr wählen:
Gleiches Alter, Taks und Skills annähernd gleich nur der eine hat KONDI 4 und Spezi Dribbler, Erfahrung 3,4 und der andere hat KONDI 6 und keine Spezi und Erfahrung 4,3!
Wen würdet ihr kaufen?
Also das würde ich FIX den 2. nehmen!! bei gleichem Alter gleiche Erfahrung und mehr Kondi!!! 8-)
novman84
14.07.2011, 11:59
Hast die Links?
Darf man das?
Echt? Also ausser den 2 Toren war gestern nichts schön anzusehen. Von "wir sind besser als die Ungarn" hat man nichts gemerkt.
Für mich waren die Ungarn die besseren. Sturm hat das Tor aus dem nichts gemacht mit einer Durchstocheraktion. Aber genau sowas braucht man. Das paßt schon. 2:0 das ist auch für mich der fixe Aufstieg.
Das Ergebnis war traumhaft. Das müssen erst mal die anderen nachmachen. Aber berauschend war da nichts.
Ja die 2. Hälfte war besser als die erste. Aber noch immer nicht gut.
Wie lange spielen denn schon die Ungarn? Insofern .... kein Argument für mich.
Naja ich hab ja nie gesagt das die Leistung gut war :-D Hab nur gesagt das die 2. HZ besser war als die 1.! :lol::lol:
In der 1.HZ waren die Ungarn sicher besser, haben aber in der 2.HZ bis auf den Kopfball keine Torchance mehr!
Und sie hatten wenigstens schon ein Pflichtspiel in den Beinen! ;-)
Darf man das?
Eigentlich darf man keine laufenden Auktionen posten!! Aber wen du sagst wie die Spieler heißen und wie lange die Auktion noch läuft kann es sich jeder selber suchen! ;-);-)
novman84
14.07.2011, 12:03
Duong 8h28min. oder G. Stahl 4 Tage 6h
Duong 8h28min. oder G. Stahl 4 Tage 6h
So gefunden! Tja die Frage ist bei den beiden wie es mit dem Geld ausschauen wird!! ich glaube das der Duong teurer wird weil er in den A Skills austrainiert ist!
Da seh ich aber auch den Vorteil vom Stahl weil er das noch nicht ist, "verliert" er bei den Trainings keine Side Ups!
Der Nachteil ist halt das der Stahl noch lange läuft!:-?:-?
novman84
14.07.2011, 12:18
Geld müsste reichen...
Und ich sehe den Stahl auch schon als austrainiert, denn ich trainiere z.Z. sowieso PA und SA
Na aber sowas von klar den Stahl.
Den Doung habe ich quasi selbst 2x. (bei beiden fehlt 1 A-Skill. Wobei der eine schon 19/19 hatte, aber wieder gefallen ist)
Nur halt 21 Jahre alt. ;-)
Und "fast" ein 3.x. (23 Jahre) aber der hat 3 A-Skills weniger. ;-) Also "nur" 16/19.
International ist noch gar nix fix!! Erst wenn sie die 3.Quali-Runde überstehen sind sie fix in der Europaleague..
Wichtig sind schon mal die 0.25 Punkte für die 5 Jahreswertung!
Naja EL beginnt ja praktisch mit der 1. Playoff Runde. Die 1. Runde ist eine Ausscheidungsrunde und wird als EL schon geführt. Dies ist keine Qualiphase mehr. Insofern ist Sturm damit FIX international vertreten.
Natürlich könnten sie (wenn sie nächste Runde ausscheiden) dann in dieser 1. Ausscheidungsrunde vor der Gruppenphase dann ausscheiden, aber dies war schon EL.
Fix hat Sturm somit noch 4 Spiele.
Wenn sie allerdings die nächste Runde in der CL Quali überstehen, dann spielen sie entweder CL oder EL Gruppenphase. Das wäre schon echt was.
Aber warten wir die Auslosung ab.
Austrias mögliche Gegner in der nächsten Runde sind: (wenn es stimmt)
- Maccabi Tel-Aviv FC (ISR)
- Xäzär Länkäran FK(AZE)
- KS Flamurtari (ALB)
- FK Jablonec (CZE)
- Ferencvárosi TC (HUN)
- Aalesunds FK (NOR)
- NK Olimpija Ljubljana (SVN)
- Bohemian FC(IRL)
- FC Gomel (BLR)
Maccabi wäre sehr bitter, weil dann denke ich wars das.
Laibach wäre super, da Milenko Acimovic dort Manager ist und die schlagbar sind. Und nicht allzu weit weg sind.
Jablonec hatte die Austria ja schon mal.
Die Ungarn wären nicht gut. Wenn ichs jetzt richtig weiß, dann sind dort Ultrasfreunde. Insofern das wäre für die Fans kein tolles Auswärtsspiel. Auch für die Mannschaft nicht.
Bohemian hatte Salzburg doch letztes jahr und da ist man nur glücklich damals weitergekommen.
Genauer gesagt sind ja noch Duelle zu spielen. Momentan schauts so aus:
KS Flamurtari (ALB) vs. FK Jablonec (CZE) 1. Spiel 0:2.
Damit dürften die Tschechen auch durch sein.
Ferencvárosi TC (HUN) vs. Aalesunds FK (NOR) 1. Spiel 2:1.
Die Ungarn waren schon 0:1 hinten. Ich weiß nicht die Ungarn brauch ich gar nicht.
NK Olimpija Ljubljana (SVN) vs. Bohemian FC(IRL) 1. Spiel 2:0
Laibach hat in der 1. Runde Siroki Brijeg rausgeworfen (3:0 und 0:0) So schwach scheinen die nicht zu sein.
Maccabi Tel-Aviv FC (ISR) vs. Xäzär Länkäran FK(AZE) 1. Spiel 3:1
Maccabi war schon 3:0 vorne. Aber die dürften durch sein.
FC Gomel (BLR) steigt erst in der 3. Runde ein. Hat somit Freislos und kann fix ein Gegner von der Austria sein.
Ich übernehme das mal von wem anderen.
Die möglichen Gegner der österreichischen Teams:
(der hat schon eine kleine Vorausscheidung getroffen und die Hinspiele auch schon beurteilt und dann eben Teams rausgenommen)
Sturm Graz (sollte man gegen Videoton weiterkommen)
KRC Genk (BEL)
FC Viktoria Plzeň (CZE)
Malmö FF (SWE)
Valletta FC (MLT)/FK Ekranas (LTU)
FC Zestafoni (GEO)
Austria Wien (sollte weiterkommen)
Maccabi Tel-Aviv FC (ISR)
FC Gomel (BLR)
FK Jablonec (CZE)
Ferencvárosi TC (HUN)/Aalesunds FK (NOR)
NK Olimpija Ljubljana (SVN)/Bohemian FC (IRL)
FC Salzburg (sollte weiterkommen)
FK Senica (SVK)
Bnei Yehuda Tel-Aviv FC (ISR)
KuPS Kuopio (FIN)/CS Gaz Metan Mediaş (ROU)
EB/Streymur (FRO)/FK Qarabağ (AZE)
FC Differdange 03 (LUX)/FC Levadia Tallinn (EST)
SV Ried
Fulham FC (ENG)
PAOK Saloniki(GRE)
CD Nacional Funchal (POR)
Brøndby IF (DEN)
FK Metalurg Skopje (MKD)/PFC Lokomotiv Sofia (BUL)
Ried ist für mich fix draussen.
Salzburg hat relativ leichte Gegner.
Sturm und die Austria brauchen etwas Losglück.
schurdel
14.07.2011, 21:31
Ried ist für mich fix draussen.
naja so fix draussen sind die nicht.
nach dem öfb cupsieg können sie sich nun einen internationalen namen machen.
naja so fix draussen sind die nicht.
nach dem öfb cupsieg können sie sich nun einen internationalen namen machen.
Klar könnten sie es schaffen, aber ich denke sie werden ausscheiden.
Ausser sie haben etwas Losglück.
FK Metalurg Skopje (MKD)/PFC Lokomotiv Sofia (BUL
Da könnte was drin sein.
Und ansonsten sind immer Überraschungen drinnen. Ich glaube nur nicht dran. HOFFEN tue ich es. Wäre super wenn Ried das schaffen würde.
schurdel
14.07.2011, 21:42
Und ansonsten sind immer Überraschungen drinnen. Ich glaube nur nicht dran.
... und daß sie kaum jemand auf der liste hat , hilft auch.
ich gebe lieber keine voreilige prognose ab.
vor sooooooooo große vereine brauchens jedenfalls sowieso keine angst haben.
... und daß sie kaum jemand auf der liste hat , hilft auch.
ich gebe lieber keine voreilige prognose ab.
vor sooooooooo große vereine brauchens jedenfalls sowieso keine angst haben.
Klare passieren kann alles.
Aber dennoch kann man eine Meinung haben und wieso darf man keine Prognose abgeben?
Das macht ja das Thema Fussball aus, dass man darüber redet welche Einschätzung man hat. ;-)
Ich bin als Beispiel der Meinung wenn die Austria Maccabi als Gegner bekommt, sind sie auch draussen. auch hier sehe ich kaum Chancen.
Ich würde mir wünschen, wenn alle österreichischen Vereine in die Gruppenphase kommen. Wäre das beste.
Finds aber irgendwie lustig, wenn Sturm vor den Ungarn zittern. Aber Ried dann gegen Fulham als Beispiel Chancen sieht. ;-) Typisch österreichisch oder wie?
Man hat gegen jeden Verein Chancen aufzusteigen. Mal größere mal kleinere. Und da Ried ungesetzt ist, kann man ruhig sagen, dass sie es am schwersten von allen haben. Aber deswegen sinds noch lange nicht draussen. Vielleicht kommen sie als einziges Team dann weiter und alle anderen scheiden aus. Auch das ist möglich.
Im Normalfall (von der Favoritenrolle gesehen) ist Ried als ungesetztes einfach der Underdog. Und dann kommt man wieder zurück, dass Ried vermutlich draussen ist.
Und dies war für mich persönlich so gesehen.
NATÜRLICH kommts aufs Losglück als Beispiel an. (hatte ich eh schon als Beispiel)
Und natürlich kann man überraschen. Mir fehlt etwas der Glaube daran. Ich drücke ihnen aber die Daumen und hoffe sogar dass sie in die Gruppenphase kommen. Ich wünsche es ihnen. Wie eben auch den anderen Vereinen.
Find das jetzt nicht unbedingt schlimm. ;-)
Ich übernehme das mal von wem anderen.
Die möglichen Gegner der österreichischen Teams:
(der hat schon eine kleine Vorausscheidung getroffen und die Hinspiele auch schon beurteilt und dann eben Teams rausgenommen)
Sturm Graz (sollte man gegen Videoton weiterkommen)
KRC Genk (BEL)
FC Viktoria Plzeň (CZE)
Malmö FF (SWE)
Valletta FC (MLT)/FK Ekranas (LTU)
FC Zestafoni (GEO)
Austria Wien (sollte weiterkommen)
Maccabi Tel-Aviv FC (ISR)
FC Gomel (BLR)
FK Jablonec (CZE)
Ferencvárosi TC (HUN)/Aalesunds FK (NOR)
NK Olimpija Ljubljana (SVN)/Bohemian FC (IRL)
FC Salzburg (sollte weiterkommen)
FK Senica (SVK)
Bnei Yehuda Tel-Aviv FC (ISR)
KuPS Kuopio (FIN)/CS Gaz Metan Mediaş (ROU)
EB/Streymur (FRO)/FK Qarabağ (AZE)
FC Differdange 03 (LUX)/FC Levadia Tallinn (EST)
SV Ried
Fulham FC (ENG)
PAOK Saloniki(GRE)
CD Nacional Funchal (POR)
Brøndby IF (DEN)
FK Metalurg Skopje (MKD)/PFC Lokomotiv Sofia (BUL)
Sehr netter Überblick Joker! :-D
Also für Sturm würde ich Genk garnicht haben wollen! Alle anderen "sollte" man schlagen können! Genk ist da sicher das ABSOLUT unangenehmste Team als Belgischer Meister!
Bei Red Bull sehe ich eigentlich keinen Gegner gegen den man Ausscheiden darf und auch nicht wird!!
Austria hat es da mit Maccabi da schon schwerer! Ebenso Jablonec ist auch nicht so schlecht! Bei den Ungarn würde es halt abseits des Feldes richtig Watschen geben! :-?
Ried ist gegen jeden Gegner (ausser Metalurg Skopje / Lok Sofia) KRASSER Aussenseiter! Aber gerade das liegt den Riedern doch!!
Und das sich der Aussenseiter auch durchsetzen kann hat uns Rapid in den letzten 2 Saisonen gegen Aston Villa gezeigt ;-) Die haben jetzt noch ein Rapid Trauma!
Generell sehe ich aber für alle Vereine durchaus Chancen weiterzu kommen!
So es sind folgende Partien:
Ried vs. Brøndby IF (DEN)
Salzburg vs. FK Senica (SVK)
Austria vs. NK Olimpija Ljubljana (SVN)/Bohemian FC (IRL)
Salzburg muss eigentlich fix weiterkommen.
Auch die Austria sollte den Gegner packen.
Bei Laibach ist Milenko Acimovic Sportdirektor der die Austria sehr gut kennt. Ausserdem sind die nicht so schlecht. Siroki Brijeg hatten die in der 1. Runde und das locker geschafft. Bohemians haben Salzburg letztes Jahr doch einige Probleme bereitet. Insofern unterschätzen darf man die nicht. Ich sage mal, dass muss man dennoch schaffen.
Ried hat ein schwieriges Los. (war aber fast klar, dass dies so kommen wird) Aber es hätte meiner Meinung nach schlimmer werden können. Als Underdog vielleicht zum Triumph.
Schnurspringer
15.07.2011, 19:52
so, morgen gehts dann um alles :) wenn nicht allzuviel schiefgeht sollte sich ein sieg ausgehn - hoffentlich hat er keinen neuen trainer :lol:
herzleid
15.07.2011, 20:15
Morgen also das letzte Spiel in dieser Liga, die wirklich Spaß gemacht hat!
Meinen 5. Platz hab ich so gut wie sicher, zum Abschluss wünsch ich mir zumindest ein x-erl ;-)
Obwohl ich noch auf Platz 9 zurückfallen könnte, bin ich mit der Platzierung zufrieden.
Eines kann man mir aber nicht mehr nehmen: Den "Unentschiedenmeister"-Titel :-D
beatfreak
15.07.2011, 22:37
Morgen also das letzte Spiel in dieser Liga, die wirklich Spaß gemacht hat!
Meinen 5. Platz hab ich so gut wie sicher, zum Abschluss wünsch ich mir zumindest ein x-erl ;-)
wuhaaahahaa :lol:
ich probier morgen a neue Taktik aus hoffe die geht auf
mfg 8-)
T
novman84
16.07.2011, 15:16
Morte und Gallus, enttäuschts mich heute nicht und spielts bitte ein Unentschieden!!:lol:
schurdel
16.07.2011, 15:45
ich bin gespannt , ob der schnurli ohne gegentor bleibt
beatfreak
16.07.2011, 16:29
eh klar , mir wurde ein 11er vorenthalten :twisted:
Wiener Schiri Mafia :cry:
Hat der Schiedsrichter Tomaten auf den Augen? Raphael Teufel rempelt Anton Kleinhenz im Strafraum um, einen eindeutigeren Elfer gibt's aus meiner Sicht nicht. Nicht so für den Referee, dieser lässt unter heftigen Protesten weiterlaufen.
:-)
Gratuliere speedyy.
1:0 hat er gewonnen.
Ein Kontertor hat er gemacht bei 1 Konter den er geschafft hat.
In 3 Viertel war ich taktisch überlegen. Das finde ich mal nicht schlecht.
im 1. Viertel war er taktisch überlegen. Und ich habe 2 Konter geschafft. Aber kein Tor.
Tja damit 1 echter Angriff von ihm, der auch zu einer Chance geführt hat und 1 Konter aus dem ein Tor entstanden ist.
Und sonst 9 Angriffe von mir (aber nicht mit 9 Chancen, da hat er schon einiges vorher abgefangen. Ich glaube 3 Chancen für mich warens dann.)
In summe eine tolle Saison! Bin zufrieden mit meinen Leistungen.
beatfreak
16.07.2011, 16:43
war heute chancenlos in meinen beiden Taktik viertel keine Aktion und dann nich die 3 gegentore bekommen ,
Freu mich schon auf den Neustart , ich denke das ich diesmal auch besser abschneidne werde .
mfg 8-)
T
ps @ Joker Fb name ^^ ?
Schnurspringer
16.07.2011, 17:33
8-) sehr gut, habs gepackt
Gratuliere speedyy.
1:0 hat er gewonnen.
Ein Kontertor hat er gemacht bei 1 Konter den er geschafft hat.
In 3 Viertel war ich taktisch überlegen. Das finde ich mal nicht schlecht.
im 1. Viertel war er taktisch überlegen. Und ich habe 2 Konter geschafft. Aber kein Tor.
Tja damit 1 echter Angriff von ihm, der auch zu einer Chance geführt hat und 1 Konter aus dem ein Tor entstanden ist.
Und sonst 9 Angriffe von mir (aber nicht mit 9 Chancen, da hat er schon einiges vorher abgefangen. Ich glaube 3 Chancen für mich warens dann.)
In summe eine tolle Saison! Bin zufrieden mit meinen Leistungen.
danke.
ja,das gute an einer starken defensive ist,
auch bei kontern des gegnern bleibt die hütte dicht;-)
aber warum ich im ersten abschnitt taktisch überlegen war ist mir ein rätsel?
ich geh jetzt mal einen sanften umbau an,
und hoffe,bei einer neuauflage wieder dabeisein zu dürfen.
und grats an schnurrspringer zum titel
danke.
ja,das gute an einer starken defensive ist,
auch bei kontern des gegnern bleibt die hütte dicht;-)
aber warum ich im ersten abschnitt taktisch überlegen war ist mir ein rätsel?
ich geh jetzt mal einen sanften umbau an,
und hoffe,bei einer neuauflage wieder dabeisein zu dürfen.
und grats an schnurrspringer zum titel
Das wundert mich aber gar nicht. Im 1. Abschnitt war es für mich fix, dass ich taktisch unterlegen bin. Kalkuliertes Risiko eben.
Ja deine Defense ist schwer zu knacken.
War ein tolles Spiel.
Und hoffe, dass du und alle anderen beim nächsten Mal wieder dabei seids.
So, ein 0:2 gegen Axe. Durchaus so in der Art zu erwarten gewesen.
Vom Spielverlauf her wäre es aber fair gewesen, wenn ich in der 2. Hälfte zumindest noch den Anschlusstreffer erzielt hätte...:oops:
Egal. Gratualtion an Axe für den verdienten Sieg.
Und ansonsten? Ich freu mich schon wieder auf eine Neuauflage, auch wenn diesmal nur der (ungefährdete) letzte Platz rausgeschaut hat...:lol:
So das Tippspiel ist damit auch beendet.
Runde 15:
http://666kb.com/i/bvaddci9f9mz97y8q.gif
Gesamtstand nach den Runden. (ohne Zusatzpunkte)
http://666kb.com/i/bvaddlr25yhwyp6ai.jpg
Somit "Kategoriensieger Rundentipper" ist:
novman84.
(ist aber leider nur eine Zwischenbestzeit. ;-) )
Die Zusatzpunkte ausgewertet:
http://666kb.com/i/bvadexl3jt8qsbqca.gif
Somit "Kategoriensieger Zusatzpunkte" ist:
TommyG.
(auch hier nur eine Zwischenbestzeit, allerdings ..... )
GESAMTSTAND:
http://666kb.com/i/bvadfowsispyett0a.jpg
Gratuliere
TommyG. zum Tippspielsieg der 1. Saison der No MA`AS.
2. Essien1
und 3. ist novman84.
novman84
17.07.2011, 19:35
Nice, 3. mit den Zusatzpunkten. Des passt.
In der nächsten No Maas Liga wirds hoffentlich auch wieder so unterhaltsam werden...;-)
Jokeraw,
danke für die ganze Arbeit, die du da reingesteckt hast!
Wann wird die Liga ca. gestartet?
Weiß da jemand schon was konkreteres?
Na das hoffe ich doch, dass wieder soviel geredet wird. Wäre doch schade wenn nicht. Sollte vielleicht sogar ein "Aufnahmekriterium" sein. ;-) hahahahaha.
Nächste Woche beginnt noch nichts. Ich denke Axe kümmert sich in dieser Woche darum. Er hat eh schon PNs geschrieben und so, wenn ich richtig liege.
schurdel
17.07.2011, 19:44
8-) sehr gut, habs gepackt
gratuliere zum sieg!
danke an veranstalter und organisatoren!
Danke an die Organisation, gute und arbeitsintensive Leistung.
Bei der nächsten Auflage wird die Eintracht nicht dabei sein. Mein Team hat jetzt zwar bessere Spieler aber kann auf Grund ihres Trainers hier wohl nicht mehr mithalten.
Danke an Joker für die Auswertungen.
Letzter in der Liga, dafür erster im Tippspiel. Ausgleichende Gerechtigkeit nennt man das, glaub ich...:lol:
Freu mich schon auf die Neuauflage - hoffentlich wieder mit Tippspiel...;-)
Tippspiel wirds auch sicher wieder geben.
Gallus17
18.07.2011, 09:11
Schade, dass die "Endtabelle" sofort verschwunden ist...hat jemand einen Screenshot davon? Freue mich schon auf die Neuauflage ;-)
lg
Die sieht man eh noch. Schau unter abgeschlossene Bewerbe nach. Da siehst auch den kompletten Spielplan!
Aber sollte unter dem Link direkt dann zu finden sein:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/views/friendly/spielplan_liga_full.php?ligaID=107&teamID=13
Danke an die Organisation, gute und arbeitsintensive Leistung.
Bei der nächsten Auflage wird die Eintracht nicht dabei sein. Mein Team hat jetzt zwar bessere Spieler aber kann auf Grund ihres Trainers hier wohl nicht mehr mithalten.
Sehr sehr schade. Jetzt wo ein weiterer Deutscher dabei wäre. Vielleicht überlegst es dir doch noch mal.
So die NO MA`AS Liga hat leider ihr Ende gefunden, ist dann leider doch schneller gekommen als gedacht!!
Da die Rückmeldungen ja die ganze Zeit sehr sehr gut war, wird es SELBSTVERSTÄNDLICH eine weitere Auflage der Liga geben!!
Die Frage die sich jetzt nur stellt ist, wie die neue Liga aufgezogen wird!!
Ich hab mal geschaut, in der Liga können leider Maximal 20 Teams mitmachen!! Das sollte kein Problem sein diese 20 Teams bald zu haben ;-)
Spieltag würde klarerweise wieder Samstags sein (da ja einige sonst auch noch Cup`s spielen), interessant wäre das ganze vielleicht mit Hin und Rückspielen, aber dann würde die Liga bis 14.04.2012 dauern! Das ist einigen vielleicht zu lange? :-?:-?
Was man auch überlegen kann, dass man 2 Ligen mit jeweils 10 Teams macht und dann nach Ablauf der Liga die Top 4 der jeweiligen Ligen im KO System geganeinander spielen lässt!! Hier ist dann nur die Frage wie man die Teams in den 2 Gruppen einteilen kann, damit die Stärke gut verteilt ist, sonst haben wir 1 10er Gruppe voll mit den Spitzenteams (wobei wir doch alle Spitzenteams sind ;-) )!
Ich glaube ich mach mal einen neuen Thread auf mit einer Umfrage und jeder kann dann für das System stimmen das ihm mehr zusagt!
Wäre das ok??
P.S: Bin mit meinem 10 Platz "recht" zufrieden! ;-);-) BESONDERS hat mich aber gefreut das ICH die meisten Zuschauer an einem Spieltag hatte :-D
Ja das war knapp. 2 Andere spiele hatten nur minimal weniger.
3 bzw. 5 weniger eben. ;-)
Ich bin eigentlich gegen diese 2 Ligen, weil man es nicht fair einteilen kann.
Mit Hin und Rückrunde? Dann aber mit Heimvorteil.
Ja wieso denn nicht. Mir ists egal wie lange das dauern würde. Aber ansonsten halt 19 Runden die man mit 20 Teams halt spielt. Sind nur 4 mehr als jetzt. Also nicht schlimmes.
Bisher sollten es ja (bis auf Essen1) keinen weiteren Abgang geben.
Dazu würden Vaast und General kommen.
Wären dann 17 Teams, würden 3 noch fehlen.
Das sollten wir ja locker hinbekommen oder?
Ja das war knapp. 2 Andere spiele hatten nur minimal weniger.
3 bzw. 5 weniger eben. ;-)
Ich bin eigentlich gegen diese 2 Ligen, weil man es nicht fair einteilen kann.
Mit Hin und Rückrunde? Dann aber mit Heimvorteil.
Ja wieso denn nicht. Mir ists egal wie lange das dauern würde. Aber ansonsten halt 19 Runden die man mit 20 Teams halt spielt. Sind nur 4 mehr als jetzt. Also nicht schlimmes.
Bisher sollten es ja (bis auf Essen1) keinen weiteren Abgang geben.
Dazu würden Vaast und General kommen.
Wären dann 17 Teams, würden 3 noch fehlen.
Das sollten wir ja locker hinbekommen oder?
Ja hast du Recht! Werde sicher wieder alle Teams (bis auf Essen1) einladen und hoffe das sie dabei sind! Hab noch ein paar Teams in der "Hinterhand" die mitmachen wollten, also sollten sich 20 schon BALD ausgehen!
Mit den 2 Gruppen ist es halt wirklich "blöd" sie einzuteilen, weil ich nciht weiß ob ich das machen kann oder nicht! Werde mal beim SteetS nachfragen ob das geht (hat er beim Zwergencup ja auch)!
Bezüglich den Zusatzfragen.
Habts ihr neue Ideen dafür?
Nur her damit.
Bezüglich den Zusatzfragen.
Habts ihr neue Ideen dafür?
Nur her damit.
machst du wieder das Tippspiel? ;-)
Ja würde ich wieder machen. Die Tabellen übernehme ich. Habs letzte saison ja eh schon bis Spieltag 19 gemacht. Insofern keine zusätzliche Arbeit. Ist nur alles neu eintragen (also die Spielpläne) der Rest steht.
Ja hast du Recht! Werde sicher wieder alle Teams (bis auf Essen1) einladen und hoffe das sie dabei sind! Hab noch ein paar Teams in der "Hinterhand" die mitmachen wollten, also sollten sich 20 schon BALD ausgehen!
Mit den 2 Gruppen ist es halt wirklich "blöd" sie einzuteilen, weil ich nciht weiß ob ich das machen kann oder nicht! Werde mal beim SteetS nachfragen ob das geht (hat er beim Zwergencup ja auch)!
Naja egal wie, es ist keine faire Einteilung.
Sagt die Rangliste irgendwas aus über die Stärke eines Teams, die wird aber genau oft hergenommen ala.
Skills + Taktik*3 oder sowas.
Das sind ja keine echten Vergleichszahlen, da manche mehr schonen können als andere. Andere wechseln mehr als wieder andere. Das alles verzehrt doch diese ganze Sachen.
Meiner Meinung nach 1 Liga mit 20 Teams. Die Frage die sich stellt ob in 1 Runde oder halt hin und rück.
Mir ists egal. Beides hat seinen Reiz.
Bin auch voll für 20 Teams und ohne Rückrunde. Dauert nicht viel länger, als das jetzt auch schon der Fall war.
Und wir sind allesamt eine schöne, (forums-)aktive Runde. So machen Friendly-Ligen auch wirklich Spaß. Wenn wir so weiter machen, wird die NO MA'AS-Liga auch bald zu den "legendären" Cups wie Alphacup, Zwergencup, LoL, Lagerfeuercup etc. gehören...;-)
So ich habe jetzt mal einen "Vorbereitungs"-Thread aufgemacht! Bitte dort abstimmen was euch lieber ist!
Dann wäre das hier mal der Vorbereitungsthread:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53020
;-) (nur falls den wer suchen würde)
Dann wäre das hier mal der Vorbereitungsthread:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53020
;-) (nur falls den wer suchen würde)
Danke ;-) wollte ich auch gerade machen! :-D
Sollte 1 Team bei der Planung fehlen, bin ich weiterhin dabei.
Sollte 1 Team bei der Planung fehlen, bin ich weiterhin dabei.
Werde dich gerne in Evidenz behalten! ;-)
Wir würden uns aber freuen wenn du so oder so auch mitspielen würdest. nicht nur als "Ersatz".
Wir würden uns aber freuen wenn du so oder so auch mitspielen würdest. nicht nur als "Ersatz".
na gut dann gebe ich mein Team für das Tabellenende frei. Denn mit dem neuen Trainer habe ich noch etwas Zeit.
Bin weiter dabei.
na gut dann gebe ich mein Team für das Tabellenende frei. Denn mit dem neuen Trainer habe ich noch etwas Zeit.
Bin weiter dabei.
Wunderbar, dass freut mich!:-D:-D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.