PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/1, Saison 8


Seiten : [1] 2 3 4

dbdtBot
02.02.2011, 13:14
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Merkel
02.02.2011, 13:14
Erster;-)

LG Merkel

Csabalino
02.02.2011, 13:15
abonniert :-D

Bellou
02.02.2011, 13:23
herzlich willkommen.

wie zu erwarten gibts mehr als 4 anwärter auf die 4 aufstiegsplätze und ich gehör - wie zu erwarten - nicht dazu :-?

wird für mich vermutlich die gemütlichste saison aller zeiten.
:becky:

Mor_Lock
02.02.2011, 13:24
grüß euch ligakollegen;-)

hi auch an den "ersten" merkel:-P8-)

wird schwer werden für einige von uns;-)

leokrnjic
02.02.2011, 13:28
Die 1 Oberliga hat es in sich, es werden sehr spannende Spiele.

Wünsche Euch allen eine schöne und erfolgreiche Saison ;-)

Lg

Mor_Lock
02.02.2011, 13:29
jo, werd mir heute abend mal das ganze genauer ansehen und ne analyse abgeben;-)

mfloh
02.02.2011, 14:17
grüß euch ligakollegen;-)

hi auch an den "ersten" merkel:-P8-)

wird schwer werden für einige von uns;-)
Du meinst wohl es wird schwer werden für die anderen ;-)
viel Glück auf jeden Fall!!

plotschi
02.02.2011, 14:20
Na bravo - recht viel schwerer wärs nicht gegangen - Aufstieg ade !

Vorteil: ich kann nicht absteigen :lol::lol:

Mor_Lock
02.02.2011, 14:40
Na bravo - recht viel schwerer wärs nicht gegangen - Aufstieg ade !

Vorteil: ich kann nicht absteigen :lol::lol:

kannst ja umbauen;-) :-P

Mor_Lock
02.02.2011, 14:45
Du meinst wohl es wird schwer werden für die anderen ;-)
viel Glück auf jeden Fall!!

naja, kurze betrachtung....ist auch für mich sehr schwer geworden nun....

wie gesagt, muss mir heute abend mal meine "gegner" anschauen und natürlich meinen lieblingsgegner :-P den fuxl8-)

milanisti
02.02.2011, 15:07
Na bravo - recht viel schwerer wärs nicht gegangen - Aufstieg ade !

Vorteil: ich kann nicht absteigen :lol::lol:


geht mir ähnlich....:lol::lol:

naja habts eh a gut erwischt die auslosung...hehe


leicht wirds net wern...:lol:

viel glück euch allen

Mor_Lock
02.02.2011, 17:38
jo hier mal ne kurze übersicht, der durchschnittlichen skill/taktikbewertungen der user, wobei die 3 skill/taktikbewertungen nur von den spielen der letzten saisonhälfte von den aufsteiger gegeneinander hergenommen wurden und die besten skill/taktikrangliste der 2. saisonhälfte der letzten saison;-)

http://img515.imageshack.us/img515/1074/1ol1.png (http://img515.imageshack.us/i/1ol1.png/)

meine unwichtige und unnütze einschätzung dieser saison/liga:

unumstrittener favorit ist für mich der hyde;-)

dahinter matchen sich der fux, plotschi, merkel & ich die plätze 2-4 8-)

das züglein an der waage bei den aufsteigern sind aber mMn die quasi "aussenseiter" bellou und bsuffi;-)

sorry inflames, aber ich würd dich in unserer liga auf den 8. platz setzen :-?

ich hoff trotzdem, das ich unter den ersten 4 bin :mrgreen:

hyde3
02.02.2011, 20:25
jo hier mal ne kurze übersicht, der durchschnittlichen skill/taktikbewertungen der user, wobei die 3 skill/taktikbewertungen nur von den spielen der letzten saisonhälfte von den aufsteiger gegeneinander hergenommen wurden und die besten skill/taktikrangliste der 2. saisonhälfte der letzten saison;-)

http://img515.imageshack.us/img515/1074/1ol1.png (http://img515.imageshack.us/i/1ol1.png/)

meine unwichtige und unnütze einschätzung dieser saison/liga:

unumstrittener favorit ist für mich der hyde;-)

dahinter matchen sich der fux, plotschi, merkel & ich die plätze 2-4 8-)

das züglein an der waage bei den aufsteigern sind aber mMn die quasi "aussenseiter" bellou und bsuffi;-)

sorry inflames, aber ich würd dich in unserer liga auf den 8. platz setzen :-?

ich hoff trotzdem, das ich unter den ersten 4 bin :mrgreen:

hallo an alle ligakollegen

favorit bin ich sicher nicht bin froh wenn ich in dieser liga überhaupt aufsteige

r_fux
02.02.2011, 20:27
griass eing, tisch und being :mrgreen:

(wer das auf hochdeutsch übersetzen kann plus bedeutung gewinnt nen punsch bei der linzer punschrunde 2011 - mario u. reini sind nicht berechtigt)




wenig überraschend wieder in der härtesten liga gelandet plus den meister meiner ex-liga :roll:


aber egal... ziel bleibt das selbe... aufsteigen und das sollte umgesetzt werden.


@mario: lieblingsgegner? naja mal schaun.... ist ein taktik-einstellungs-bingo bei uns geworden :lol:

Bellou
02.02.2011, 20:48
griass eing, tisch und being :mrgreen:

(wer das auf hochdeutsch übersetzen kann plus bedeutung gewinnt nen punsch bei der linzer punschrunde 2011 - mario u. reini sind nicht berechtigt)




wenig überraschend wieder in der härtesten liga gelandet plus den meister meiner ex-liga :roll:


...


begrüße Euch, Tische und Bänke.
:prost:
------------
i glaub auch, dass die härteste liga ist

für euch, nicht für mich :lol:

Bellou
02.02.2011, 21:11
hallo an alle ligakollegen

favorit bin ich sicher nicht bin froh wenn ich in dieser liga überhaupt aufsteige

lol
du bist bei dbdt sowas ähnliches wie spanien, deutschland, brasilien oder argentinien vor der wm 2010.

der wahnsinn an unserer gruppe ist, dass r_fux, mor_lock und merkel auch sowas ähnliches sind.

aber plotschi (france oder holland) könnte trotzdem da vorne mitmischen.

inflames (schweiz) und bsuffi (japan) könnten vielleicht mal den großen 5 ein x abringen, wenn die einen leistungsträger zu viel schonen...;-)

geile liga, in die ich (neuseeland) da hineingeraten bin.

wünsche euch viele dramatische spiele :-D

milanisti
02.02.2011, 21:13
begrüße Euch, Tische und Bänke.

:prost:

i glaub auch, dass die härteste liga ist

für euch, nicht für mich :lol:


wor jo kloar wos des hast oder net:lol:

hyde3
02.02.2011, 21:14
sorry, aber des glaubst ja selber nicht :lol:
du hast vielleicht sogar das beste team im ganzen dbdt-land...

mag schon sein das ich ein gutes team hab aber
1, sehr junges team durchschnittsalter unter 20
2, hauptsächlich werden off skills trainiert d.h ich kann nie meine stärkste formation bringen

Mor_Lock
02.02.2011, 21:20
hallo an alle ligakollegen

favorit bin ich sicher nicht bin froh wenn ich in dieser liga überhaupt aufsteige

also hyde, ich seh nur die "nackten" zahlen und die sprechen einfach für sich!

viele haben schon vor einigen saisonen auf jugis gesetzt und diese eingebaut! du bist sicherlich derjenige, der das am besten gemacht hat;-)

der meister ist für mich einfach schon vergeben und zwar an dich;-)

keiner wird dich unterschätzen, ausser du dich selber;-)

trotzdem hoff ich, das ich dir mit meinem "mischteam" aus jungen und alten paroli bieten kann. das heisst einfach, das mein ziel nur der aufstieg sein kann;-)

Mor_Lock
02.02.2011, 21:21
mag schon sein das ich ein gutes team hab aber
1, sehr junges team durchschnittsalter unter 20
2, hauptsächlich werden off skills trainiert d.h ich kann nie meine stärkste formation bringen

jo trotzdem hyde, wird dir kaum wer mal ein tor schießen können...und du wirst aber das eine oder andere schießen;-)

Mor_Lock
02.02.2011, 21:23
griass eing, tisch und being :mrgreen:

(wer das auf hochdeutsch übersetzen kann plus bedeutung gewinnt nen punsch bei der linzer punschrunde 2011 - mario u. reini sind nicht berechtigt)




wenig überraschend wieder in der härtesten liga gelandet plus den meister meiner ex-liga :roll:


aber egal... ziel bleibt das selbe... aufsteigen und das sollte umgesetzt werden.


@mario: lieblingsgegner? naja mal schaun.... ist ein taktik-einstellungs-bingo bei uns geworden :lol:


jo irgendwie bist mein "lieblingsgegner":mrgreen:

das schöne dran ist, das wirklich immer alles drinenn sein kann, von sieg, unentschieden oder niederlage....8-)

das auto fehlt eigentlich noch in der liga:-(:-P8-)

Csabalino
02.02.2011, 21:46
mag schon sein das ich ein gutes team hab aber
1, sehr junges team durchschnittsalter unter 20


:nachdenken: also wenn das stimmt :lol:
kann aber schwer glauben

hyde3
02.02.2011, 21:54
:nachdenken: also wenn das stimmt :lol:
kann aber schwer glauben

ohne tormann;-)

übrigens das off training geht besser als geplant letztes training 19skill ups

Csabalino
02.02.2011, 22:00
ohne tormann;-)

geht sich immer noch nicht aus, sry :lol:

habe die letzten 3 käufe von dir gesehen (die um 1 €) also mit denen im kader ist es unmöglich :lol:

hier meine daten (mit tw, sogar 2)
DURCHSCHNITT 22- -10 - 3,3 9 7 3 5 7 6 4 6 3 2 - 7,6

jünger dürften nur die jungs von leo sein, wenn überhaupt..

falls ich mich täuschen sollte, tschuldige mich :oops:;-)

leokrnjic
02.02.2011, 23:54
geht sich immer noch nicht aus, sry :lol:

habe die letzten 3 käufe von dir gesehen (die um 1 €) also mit denen im kader ist es unmöglich :lol:

hier meine daten (mit tw, sogar 2)
DURCHSCHNITT 22- -10 - 3,3 9 7 3 5 7 6 4 6 3 2 - 7,6

jünger dürften nur die jungs von leo sein, wenn überhaupt..

falls ich mich täuschen sollte, tschuldige mich :oops:;-)

Mein aktueller Altersschnitt ist 20 Jahre, habe aber 3 Spieler die über 30 sind (Taktikpusher), wenn ich die nicht hätte, würde sich vielleicht ein Schnitt von 18 Jahren ausgehen.

Edit: Habe es jetzt ausgerechnet, ohne die 3 Spieler über 30, komme ich auf einen Schnitt von 18,8 Jahren.

Lg

Csabalino
03.02.2011, 05:28
:respect:
das ist sehr fein ;-)

r_fux
03.02.2011, 12:11
naja da bin ich gespannt...... topliga....


-und ob sich hyde wirklich durchringt ein 334 oä. zu spielen in den wichtigen partien ;)

Csabalino
03.02.2011, 13:24
naja da bin ich gespannt...... topliga....


-und ob sich hyde wirklich durchringt ein 334 oä. zu spielen in den wichtigen partien ;)

gg PC vllt, obwohl seine "jungen" oldies könnten sicher auch mit einem 334 die 0 halten..
habe mir mal unser letztes spiel angesehen (0:0) und das alter der spieler dazugeschrieben.. :nachdenken:
der bellou darf sie statistisch aufarbeiten, aber meine vermutung hat sich eigentlich bestätigt :-D
Vtschmiede
33j-HENSELEIT OLIVER
26-JAECKEL BASTIAN
26-WIEDMANN FABIAN
20-LOSERT NILS
?KEPPLER FABIAN
27-DOHRMANN DAVID
?KITTELMANN BENJAMIN
20-WEGE DETLEF
26-DIEZ NIKLAS
26-DETSCH DIEGO
27-GIERSCH PHILIPP
-
ERS-19-WOLSKI INGO
?ERS-POLSTER CARLO
ERS-17-HAGNER JOSEF
--------------------
vasas
21j-ROESSLER ROLAND
18-BERGFELD DARIUS
32-HACKMANN WILLI
17-LAMBERTZ PATRICK
19-PITZER WALTER
28-PIONTEK EIKE
21-BIERBAUCH BENNI
20-BIERBAUCH BERTI
19-KOENIG HORST
25-BIERBAUCH VOELLER
27-WERNECKE OTTFRIED
-
ERS-25-ELIAS MARCO
ERS-19-PEETZ SAMUEL
ERS-27-WOLKE OTTO

Mor_Lock
03.02.2011, 13:35
naja da bin ich gespannt...... topliga....


-und ob sich hyde wirklich durchringt ein 334 oä. zu spielen in den wichtigen partien ;)

glaub ich auch net....

ich denk schon, das er in den wichtigen spielen, voll und sehr wohl seine beste aufstellung macht und das wird sicherlich kein 334 sein;-)

r_fux
03.02.2011, 16:06
naja egal.... hauptsache aufstieg... ;)

Mor_Lock
03.02.2011, 17:14
naja egal.... hauptsache aufstieg... ;)

das sollte/könnte möglich sein;-):-P8-)

waldgeist
03.02.2011, 17:55
bei euch bin ich vor allem gespannt, ob die schmiede noch meister werden kann - viele unentschieden sind zu erwarten...

hyde3
03.02.2011, 19:00
gg PC vllt, obwohl seine "jungen" oldies könnten sicher auch mit einem 334 die 0 halten..
habe mir mal unser letztes spiel angesehen (0:0) und das alter der spieler dazugeschrieben.. :nachdenken:
der bellou darf sie statistisch aufarbeiten, aber meine vermutung hat sich eigentlich bestätigt :-D
Vtschmiede
33j-HENSELEIT OLIVER
26-JAECKEL BASTIAN
26-WIEDMANN FABIAN
20-LOSERT NILS
?KEPPLER FABIAN
27-DOHRMANN DAVID
?KITTELMANN BENJAMIN
20-WEGE DETLEF
26-DIEZ NIKLAS
26-DETSCH DIEGO
27-GIERSCH PHILIPP
-
ERS-19-WOLSKI INGO
?ERS-POLSTER CARLO
ERS-17-HAGNER JOSEF
--------------------
vasas
21j-ROESSLER ROLAND
18-BERGFELD DARIUS
32-HACKMANN WILLI
17-LAMBERTZ PATRICK
19-PITZER WALTER
28-PIONTEK EIKE
21-BIERBAUCH BENNI
20-BIERBAUCH BERTI
19-KOENIG HORST
25-BIERBAUCH VOELLER
27-WERNECKE OTTFRIED
-
ERS-25-ELIAS MARCO
ERS-19-PEETZ SAMUEL
ERS-27-WOLKE OTTO

naja und wo sind meine 7 17jährige und meine 4 18 jährige die gehören auch zum kader;-)

hyde3
03.02.2011, 19:01
glaub ich auch net....

ich denk schon, das er in den wichtigen spielen, voll und sehr wohl seine beste aufstellung macht und das wird sicherlich kein 334 sein;-)

ich auch net....

hyde3
03.02.2011, 19:02
bei euch bin ich vor allem gespannt, ob die schmiede noch meister werden kann - viele unentschieden sind zu erwarten...

meistertitel wäre schön aber das wichtigste ziel ist der aufstieg und das sich die jungen gut weiterentwickeln

Csabalino
03.02.2011, 19:04
naja und wo sind meine 7 17jährige und meine 4 18 jährige die gehören auch zum kader;-)

und wo sind die? verkauft? :-D

Kadergrösse: 23 Spieler
ist aber egal.

mit einem schnitt von unter 20j kommt keiner in die 1 OL ;-)

Mor_Lock
03.02.2011, 19:06
meistertitel wäre schön aber das wichtigste ziel ist der aufstieg und das sich die jungen gut weiterentwickeln

naja hyde, das einzige was dich am meister hindern würde, wärst du selbst;-)

zuviele unentschieden darfst dir natürlich auch net leisten :mrgreen:

hyde3
03.02.2011, 19:13
und wo sind die? verkauft? :-D

Kadergrösse: 23 Spieler
ist aber egal.

mit einem schnitt von unter 20j kommt keiner in die 1 OL ;-)

die 17 jährigen wurden großteils eingekauft siehe archiv 6gekauft 1aus den eigen reihen
die 18jähigen sind eigengewächse siehe spielberichte werden aber sicher nicht gepostet

aber egal

hyde3
03.02.2011, 19:14
naja hyde, das einzige was dich am meister hindern würde, wärst du selbst;-)

zuviele unentschieden darfst dir natürlich auch net leisten :mrgreen:

deshalb versuche ich off skills zu trainieren ;-)

Mor_Lock
03.02.2011, 19:26
mein erklärtes ziel kann nur der aufstieg sein, d.h. unter den ersten 4 und das scheint auch realistisch, wenn sich nicht grob was ändert bei den mitkonkurrenten;-)

hyde3
03.02.2011, 19:28
so damit sich mein neues system leichter durchsetzten lässt habe ich einen spieler mit abschlussstärke gekauft

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=145429

jetzt sucht er noch einen sturmpartner;-)

Mor_Lock
03.02.2011, 19:39
so damit sich mein neues system leichter durchsetzten lässt habe ich einen spieler mit abschlussstärke gekauft

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=145429

jetzt sucht er noch einen sturmpartner;-)

:-P die spezi is halt für die würscht :-P

netter kauf;-)

plotschi
04.02.2011, 08:22
kannst ja umbauen;-) :-P

Da wart ich erst mal ein paar Runden ab, Runde 1 wird einmal eine Standortbestimmung für mich, Runde 2 ist eine Niederlage zu erwarten und dann bis spätestens Runde 7 fällt dann die Entscheidung über das Ausmaß des Umbaus.;-)

plotschi
04.02.2011, 11:39
:-P die spezi is halt für die würscht :-P


Für den Spieler nicht, der bekommt mehr Gehalt :-D:-D:-D

Mor_Lock
04.02.2011, 13:39
Da wart ich erst mal ein paar Runden ab, Runde 1 wird einmal eine Standortbestimmung für mich, Runde 2 ist eine Niederlage zu erwarten und dann bis spätestens Runde 7 fällt dann die Entscheidung über das Ausmaß des Umbaus.;-)

wegen mir ists net, da kann der umbau schon früher beginnen;-)

Bellou
04.02.2011, 14:25
interessante sache, welche die langfristige planung so mancher völlig durcheinander bringt :lol:

aber für mich passts

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49592

Mor_Lock
04.02.2011, 14:53
interessante sache, welche die langfristige planung so mancher völlig durcheinander bringt :lol:

aber für mich passts

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49592

ich find grundsätzlich sinnvoll;-)

Bellou
04.02.2011, 15:43
was mich JETZT brennend interessieren würde:

wieviel auf- und absteiger wird es in den höchsten drei spielklassen nach der zusammenlegung in der 9. saison geben?

denn: bisher plante ich einen "sanften umbruch", so dass ich in der 9. und 10. saison gearde halt nicht aus der 1. OL absteige.

also 8. und dann 6. platz als klar formuliertes ziel.

das kann jetzt nächste saison schon anders ausschauen ...
?

hyde3
04.02.2011, 16:08
was mich JETZT brennend interessieren würde:

wieviel auf- und absteiger wird es in den höchsten drei spielklassen nach der zusammenlegung in der 9. saison geben?

denn: bisher plante ich einen "sanften umbruch", so dass ich in der 9. und 10. saison gearde halt nicht aus der 1. OL absteige.

also 8. und dann 6. platz als klar formuliertes ziel.

das kann jetzt nächste saison schon anders ausschauen ...
?


also ich glaub es wird 2aufsteiger geben d.h ich werde meine strategie voraussichtlich ändern müssen;-)

Bellou
04.02.2011, 16:21
also ich glaub es wird 2aufsteiger geben d.h ich werde meine strategie voraussichtlich ändern müssen;-)

ja, wenn es so ist, dann ist das schon eine entscheidende änderung für die planung.

ich werde dadurch den einen oder anderen oldie erst eine saison später verkaufen können.

aber was solls: es ist wie es ist und langfristig gesehen wird diese änderung dem spiel wahrscheinlich gut tun ...

hyde3
04.02.2011, 16:32
ja, wenn es so ist, dann ist das schon eine entscheidende änderung für die planung.

ich werde dadurch den einen oder anderen oldie erst eine saison später verkaufen können.

aber was solls: es ist wie es ist und langfristig gesehen wird diese änderung dem spiel wahrscheinlich gut tun ...

warum soll diese änderung gut tun kannst du polnisch;-)

sehe keinen sinn dahinter aber ich lass mich gerne aufklären

deshalb werden auch nicht viele neue manager dazukommen

werbung ist das schlagwort nicht ligazusammenlegung;-)

Bellou
04.02.2011, 16:55
warum soll diese änderung gut tun kannst du polnisch;-)

sehe keinen sinn dahinter aber ich lass mich gerne aufklären

deshalb werden auch nicht viele neue manager dazukommen

werbung ist das schlagwort nicht ligazusammenlegung;-)

ich glaub, dass es beides bedarf. also sowohl eine bessere PR als auch die zusammenlegung.

ich kann zwar nicht polnisch, aber englisch. und in der englischen version werden nur leute spielen können, die auch englisch können. außerdem wirds ja eh weiterhin ein deutschsprachiges forum geben.

die zusammenlegung macht schon sinn, wenn man sich als vision ein internationales spiel vorstelle.

die admins müssten nur EINEN ligabaum betreuen und nicht 3 oder 4 oder mehr.
technisch, organisatorisch und von den ressourcen her, wäre alles einfacher.
in paar saisonen haben sich alle daran gewöhnt und kein hahn wird mehr nach nationalen ligen krähen ...

hyde3
04.02.2011, 16:59
ich glaub, dass es beides bedarf. also sowohl eine bessere PR als auch die zusammenlegung.

ich kann zwar nicht polnisch, aber englisch. und in der englischen version werden nur leute spielen können, die auch englisch können. außerdem wirds ja eh weiterhin ein deutschsprachiges forum geben.

die zusammenlegung macht schon sinn, wenn man sich als vision ein internationales spiel vorstelle.

die admins müssten nur EINEN ligabaum betreuen und nicht 3 oder 4 oder mehr.
technisch, organisatorisch und von den ressourcen her, wäre alles einfacher.
in paar saisonen haben sich alle daran gewöhnt und kein hahn wird mehr nach nationalen ligen krähen ...

ich versteh nicht was technisch organistorisch und von den ressourcen anders sein soll
es sind immer gleich viele manager;-)

ein ligaforum in deutsch ist sicher super wenn mann der einzige deutsprachige ist;-)

58DiVaD91
04.02.2011, 17:04
warum soll diese änderung gut tun kannst du polnisch;-)


google Sprachtool ... :becky:

Bellou
04.02.2011, 17:10
ich versteh nicht was technisch organistorisch und von den ressourcen anders sein soll
es sind immer gleich viele manager;-)

ein ligaforum in deutsch ist sicher super wenn mann der einzige deutsprachige ist;-)

dann tuts mir leid, lieber hyde.
ich dachte, dass es klar auf der hand liegt, dass es einen mehraufwand bedeutet, wenn 3, 4 oder mehr ligabäume betreut werden müssen und wenn legionärsregelungen notwendig sind (zudem unterschiedliche auf-, abstiegs- und einstiegsregelungen wegen der völlig unterschiedlichen userzahlen) .

hyde3
04.02.2011, 17:14
dann tuts mir leid, lieber hyde.
ich dachte, dass es klar auf der hand liegt, dass es einen mehraufwand bedeutet, wenn 3, 4 oder mehr ligabäume betreut werden müssen und wenn legionärsregelungen wegfallen (unterschiedliche auf-, abstiegs- und einstiegsregelungen wegen der völlig unterschiedlichen userzahlen) .

legionärsregelung kann so auch wegfallen oder nicht

ligazuteilung und ligazusammenlegung wird auch einiges an arbeit bedeuten
sobald von der obersten bis zu untersten liga alles aufgefüllt ist wird arbeit wesentlich weniger werden ;-)

leokrnjic
04.02.2011, 18:37
warum soll diese änderung gut tun kannst du polnisch;-)

sehe keinen sinn dahinter aber ich lass mich gerne aufklären

deshalb werden auch nicht viele neue manager dazukommen

werbung ist das schlagwort nicht ligazusammenlegung;-)

Es wird ein Deutsch- und ein Englischsprachiges (Liga)Forum geben.

Lg

Csabalino
04.02.2011, 18:40
Es wird ein Deutsch- und ein Englischsprachiges (Liga)Forum geben.

Lg

und du glaubst wenn 2 türken oder eben anderssprachige in einer liga zusammentreffen sich auf englisch unterhalten werden? :lol:

Mor_Lock
04.02.2011, 21:01
ich sags euch:

mir ists egal;-) ich spiel mein spiel und versuch weiterhin mich im forum zu unterhalten;-)

waldgeist
04.02.2011, 22:18
das spiel wird sich dadurch sicher erweitern. wie schnell, hängt natürlich von einigen faktoren ab - aber ich sehe es schon so, dass nur ein bestehendes ligasystem, wo ma sich eingliedern kann, und das entsprechende englischsprachige forum, der weg dafür sind - mit den angenommenen mitteln (personell, finanziell) von mammamedia.

ich freue mich schon auf internationale kontakte.

klar ist, dass man mit den vorhandenen ressourcen sich wohl für eine weitere sprache entscheiden muss - da liegt englisch auf der hand.

plotschi
05.02.2011, 13:37
Ich muss dazu sagen, dass es mir grundsätzlich egal ist.

Aber es gibt einen Vorschlag, der mir ganz gut gefällt und auch für wachsende Userzahlen sorgen kann:

Legionärsregel weg !
Drei Ligensysteme
-Österrreich
-Deutschand+Schweiz
-International (engl.)

Wir haben zZt 3 Ligesysteme - warum auch nicht (näherer) in Zukunft ;-)

Mit der dritten internationalen Liga könnte man mal "testen", wie groß der Internationele Zuspruch an dbdt wirklich ist (jetzt sind nur Hoffnungen und Vermutungen).

Alles zusammenführen kann man später immer noch

Mor_Lock
05.02.2011, 16:23
ein riesenschritt ist sicherlich nicht grad das beste! ich würd das einfach step by step machen;-)

aber kommen wir zum ligatalk....

sollen wir ein tippspiel machen, wenn ja wer macht es?

eure favoriten für den aufstieg?

ich wünsch mir einfach ein sehr aktives ligaforum, damit i net zuviel in den anderen foren rumspammen muss8-)

r_fux
05.02.2011, 19:18
ligaspiel ist toll! und du hast dich ja gerade angeboten ergo eingestellt ;)


-aufstiegstipp kann ich keinen ganz klaren abgeben da ich mich auf 5 user beschränke:

hyde
mor_lock
plotschi
merkel
r_fux


4 von diesen 5 werden mmn. aufsteigen...

Bellou
06.02.2011, 09:07
ganz klar.
4 dieser 5 werdens schaffen.
bin gespannt, ob bsuffi oder inflames dem einen oder anderen mal ein unentschieden abringen können - das könnte entscheidend werden ...

mein ziel muss jedenfalls sein, dass ich auf bsuffi und inflames nicht zu viel boden verliere, denn in saison 9 gehts dann um was ...

inflames
06.02.2011, 13:05
für mich auch ganz klar eine Aufbausaison.
Bin dafür sogar noch auf Trainersuche.

In ein zwei Saisonen sollte ich wieder halbwegs konkurrenzfähig sein.

Tippspiel gabs letzte saison schon, wär wieder dabei.
Bin sogar Titelverteidiger;-)

lg

Bellou
06.02.2011, 18:02
i tipp mal:
biermuskel:hinternraus =3:0
pc: die verteidigerschmiede=0:8
Wolfpassing: inflames = 3:0
sporting linz: pc =10:0
stattersdorf: admira linz = 2:0

Mor_Lock
06.02.2011, 19:47
biermuskel:hinternraus 4:0
pc: die verteidigerschmiede 0:10
Wolfpassing: inflames 5:0
sporting linz: pc 12:0
stattersdorf: admira linz 1:1

r_fux
06.02.2011, 20:11
biermuskel:hinternraus 3:0
pc: die verteidigerschmiede 0:10
Wolfpassing: inflames 3:0
sporting linz: pc 10:0
stattersdorf: admira linz 2:1

TommyG.
07.02.2011, 08:32
Wenns euch net stört mach ich auch mit.8-)

biermuskel:hinternraus 3:0
pc: die verteidigerschmiede 0:9
Wolfpassing: inflames 1:0
sporting linz: pc 11:0
stattersdorf: admira linz 2:0

plotschi
07.02.2011, 08:41
biermuskel:hinternraus 3:0
pc: die verteidigerschmiede 0:11
Wolfpassing: inflames 3:0
sporting linz: pc 12:0
stattersdorf: admira linz 3:1

inflames
07.02.2011, 09:21
biermuskel:hinternraus 4:0
pc: die verteidigerschmiede 0:11
Wolfpassing: inflames 5:0
sporting linz: pc 11:0
stattersdorf: admira linz 2:0

Mor_Lock
07.02.2011, 15:56
naja schau mer mal wie der erste spieltag so wird!

ich bin erst frühestens freitag wieder zuhaus und da kann ich erst die auswertung machen;-)

gerne sind ligafremde erlaubt bzw. erwünscht....

der bsuffi hat ja nix mit dem form am hut, der merkel eher nur sporadisch, da hoff ich, das er rest vom schützenfest zumindest mitmacht, wenn geht;-)

ich hoff, das mein konzept gegen bsuffi, der für mich einfach die grosse unbekannte ist, aufgeht! ich würd gern 12 punkte aus den ersten 4 spielen mitnehmen8-)

Bellou
07.02.2011, 16:13
das tippspiel wird schon noch spannender:
die 1. und die 10 runde sind die einzigen, wo es zu keiner paarung der großen 5 kommt.

Mor_Lock
07.02.2011, 16:23
die ersten 4 runden sind zum aufwärmen und dann wirds immer schwieriger8-)

sorry inflames , wenn ich auch unsere begegnung dazu zähle, is net bös gemeint;-)

r_fux
07.02.2011, 16:49
:kette:

tabellenführer... ev. das einzige mal :lol::lol::lol::lol:

uwe1983
07.02.2011, 18:25
hallo mal die runde!!!

ich hoffe den einen oder anderen, am besten alle, bei G7 begrüßen zu dürfen!

wir ahben ein neues system bzw wir werden anders werten und versprechen uns davon das es länger spannend bleibet und für mehrere länger sinn macht zu posten!

DIE GLORREICHEN SIEBEN
Österreich, 1. + 2. Oberliga, Saison 8

Du willst dich mit den besten Teamchefs deiner Ligaklasse messen? Du möchtest zu den besten sieben Teams deiner Ligaklasse, zu den so genannten "Glorreichen Sieben" gehören und eine Forumsmedaille + Spielerumbenennung gewinnen?
Dann bist du hier richtig.



:arrow: Wer kann mitmachen?

Mitspielen können alle Teamchefs aus der 1. Oberliga + 2. Oberliga in Österreich, die posten (siehe unten). Alle, die versuchen wollen, mit der Tabellenperformance ihres Teams mit den besten der Ligaklasse zu konkurrieren.
Der Einstieg ist jederzeit möglich.
Um Ehrlichkeit wird gebeten, da die Gewinner stichprobenartig oder gegebenenfalls alle überprüft werden...

Gewertet werden alle Postings, die vor der Abrechnung eintreffen (die Montag-Spiele bis Donnerstag 12:00 Uhr, die Donnerstag-Spiele bis Sonntag 12:00 Uhr).
Der aktualisierte Punktestand wird danach vom Threadbetreuer (uwe1983) veröffentlicht. Also am besten gleich nach dem aktuellen Match posten!



:arrow: Wer bekommt Punkte?

Jene sieben Teams, welche in der jeweiligen Runde die höchsten Siege erreicht haben, bekommen Punkte:

Das Team mit dem höchsten Rundensieg bekommt 7 Punkte
Das Team m. d. 2.höchsten 6 Punkte
Das Team m. d. 3.höchsten 5 Punkte
Das Team m. d. 4.höchsten 4 Punkte
Das Team m. d. 5.höchsten 3 Punkte
Das Team m. d. 6.höchsten 2 Punkte
Das Team m. d. 7.höchsten 1 Punkt

Bitte postet euren Spiellink, denn ein Auswärtssieg ist mehr Wert als ein Heimsieg (siehe unten).
Spiele gegen ein PC-Team können nicht gewertet werden!!

In Runde 9 gibt es eine Punkteteilung, um noch einmal richtig Spannung in die 2. Saisonhälfte zu bringen.

In der letzten Runde gibt es noch 5 Zusatzpunkte für jenes Team, welches am Schluss den besten Tabellenstand hat und 3 Bonuspunkte für jenes mit der besten Tordifferenz.

Kriterium 1 ist die Tordifferenz
Kriterium 2 ist die Anzahl der Tore (Ein 5:2 zählt mehr als ein 3:0!!)

Die Punkte jeder Runde werden zum Gesamtpunktestand addiert, am Schluss sind dann die "Glorreichen Sieben" ermittelt: jene Teams/Spieler, die am meisten Punkte erringen konnten und daher konstant Top-Leistungen gebracht haben und in ihrem Bewerb dominierten.



:arrow: Wie und was soll ich posten?

- Spieltag
- Spiellink
- Ergebnis (+ ohne PC-Team!)



:arrow: Prämierung

--> der Gewinner bekommt eine Forumsmedaille: die große "1. Glorreiche Sieben"-Medaille
--> der Spieler mit den meisten Punkten wird G7-King und erhält 1 Spielerumbenennung
--> eine Teilnahme am Bewerb hat auch den Vorteil, sein Team bekannter zu machen (der Teamname kann ein Qualitätsmerkmal, z. B. bei Verkäufen, sein)
--> die besten 3 jeder Saison und G7-Klasse bekommen einen fixen Platz in der "Hall of Fame"
--> selbstverständlich wird auch die Gesamtliste, bis zu den letzten Plätzen, immer einsehbar sein.


Viel Spaß bei der Teilnahme wünschen euch das G7-Team (uwe1983 + david15)!!! ;-)



hier noch der link:
:arrow::arrow::arrow:http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49605 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49605):!::!::!:




mfg

hyde3
07.02.2011, 18:34
:kette:

tabellenführer... ev. das einzige mal :lol::lol::lol::lol:

mir aus könnte der tabellenstand so bleiben;-)

Mor_Lock
07.02.2011, 20:02
mir aus könnte der tabellenstand so bleiben;-)

bin überrascht wie gut ich mich gegen bsuffi getan hab bzw. stimmt mich das positiv8-)

hannes111
07.02.2011, 20:34
bin überrascht wie gut ich mich gegen bsuffi getan hab bzw. stimmt mich das positiv8-)
auch wenn deine letzten transfers ned des bracht ham was dir vorgstellt hast bist auf an super weg in de buli;-)

plotschi
07.02.2011, 20:42
:kette:

tabellenführer... ev. das einzige mal :lol::lol::lol::lol:

Fünfter - hoffentlich das letzte Mal :-?

Mor_Lock
07.02.2011, 21:07
auch wenn deine letzten transfers ned des bracht ham was dir vorgstellt hast bist auf an super weg in de buli;-)

bitte red ma nimma über meine transfers:-?

aber ich schau einfach von saison zu saison.... die saison ist mein persönliches ziel der 2. platz(optimistisch) und der nächste step wär dann 2. buli und da kanns blöd hergehen, wenn die auslosung besch... eiden ist:-P

aber ich hab ne gute strategie und weiß ganz genau wo meine schwächen sind bzw. meine stärken8-)

auch unterschätze ich keinen gegner und nehme ihn ernst! gegneranalyse ist was, mit dem ich mich intensiv beschäftige;-)

Mor_Lock
07.02.2011, 21:10
Fünfter - hoffentlich das letzte Mal :-?

jo du bist verdammt stark, plotschi .... :shock:

bin schon echt gespannt dann auf die spiele der big5 hier gegeneinander;-)

hyde3
07.02.2011, 21:15
Fünfter - hoffentlich das letzte Mal :-?

freue mich schon auf unsere begegnung;-)

hast eine sehr erfahrene manschaft da werden es meine jungen wilden schwer haben

Mor_Lock
07.02.2011, 21:27
freue mich schon auf unsere begegnung;-)

ja a bin ich auch schon neugierig;-)8-):-P

mal schauen was ich gegen inflames zusammen bring und dann darf ich mich gegen 2 compies ausrasten8-)

Spretilof
07.02.2011, 21:53
jo du bist verdammt stark, plotschi .... :shock:

bin schon echt gespannt dann auf die spiele der big5 hier gegeneinander;-)

So, habe den Thread noch nicht abonniert. Und das mache ich gerne mit einem Lebenszeichen :wave: .

Aber auch eine kleine Rüge an die 'nicht-Big5-Teams' - So einfach solltet ihr es denen auch nicht machen hier... Schaut ja relativ langweilig aus hier...

Bellou
07.02.2011, 22:03
So, habe den Thread noch nicht abonniert. Und das mache ich gerne mit einem Lebenszeichen :wave: .

Aber auch eine kleine Rüge an die 'nicht-Big5-Teams' - So einfach solltet ihr es denen auch nicht machen hier... Schaut ja relativ langweilig aus hier...

ach, wird eh extrem spannend zwischen den big5.
und die restlichen 3 wissen schon was sie tun :lol:
sie haben wahrscheinlich die nächsten paar saisonen miteinander zu tun ...

und wenn wir mitkriegen, dass einer der 5 echt schwächer ist als die anderen, dann wollen wir ihn in der liga behalten :-)

Spretilof
07.02.2011, 22:09
ach, wird eh extrem spannend zwischen den big5.
und die restlichen 3 wissen schon was sie tun :lol:
sie haben wahrscheinlich die nächsten paar saisonen miteinander zu tun ...

und wenn wir mitkriegen, dass einer der 5 echt schwächer ist als die anderen, dann wollen wir ihn in der liga behalten :-)

Naja, Schade, aber es kennt jeder sein eigenes Team am besten. Aber gerade bei In Flames bspw. wundert es mich doch etwas. Da schlummert ja meines Wissens ein relativ junges und skillstarkes Team... Aber naja, wenn euch langweilig wird, dann könnts ja beim Tippspiel in der 3er Liga vorbeischauen ;-). Kleine Werbung in 'eigener' Sache :lol:.

Bellou
07.02.2011, 22:14
... Aber naja, wenn euch langweilig wird, dann könnts ja beim Tippspiel in der 3er Liga vorbeischauen ;-). Kleine Werbung in 'eigener' Sache :lol:.
ok, da schau ich gerne mal vorbei - aber langweilig wird es bei uns sicher net.8-)

inflames
08.02.2011, 07:03
Naja, Schade, aber es kennt jeder sein eigenes Team am besten. Aber gerade bei In Flames bspw. wundert es mich doch etwas. Da schlummert ja meines Wissens ein relativ junges und skillstarkes Team... Aber naja, wenn euch langweilig wird, dann könnts ja beim Tippspiel in der 3er Liga vorbeischauen ;-). Kleine Werbung in 'eigener' Sache :lol:.

Jung ja, Skillstark eher nicht.
Es is einfach zu viel schief gelaufen in letzter zeit:
Transfers schlechter als erwartet sodas ich auch mein recht starkes mf zereissen musste.
Jugend, naja man stellt ein was haben will und bekommt dann genau das gegenteil.:-P
Hab einfach zu viel geld und spieler verloren
Mein team besteht aus drei, vier starken spielern, der Rest sind Jugis aus dieser und der letzten saison.
um mich nicht in jedem spiel so zu blamieren werd ich allerdings noch mit den verbliebenen zahlungsmitteln etwas aufruesten.

Lg

plotschi
08.02.2011, 07:18
freue mich schon auf unsere begegnung;-)

hast eine sehr erfahrene manschaft da werden es meine jungen wilden schwer haben

Kannst dich auch freuen, weil du gewinnst :lol:
Ich hab einfach noch nicht die finanzielle Möglichkeit mein Stürmerproblem in den Griff zu bekommen, aber abgesehen von den finanziellen Mitteln gibt der Markt im Moment sowieso nichts her.

Nach der Analyse der gestrigen Spiele ist halt anzunehmen, dass ich tatsächlich am 5.Platz landen werde :cry:

Mor_Lock
08.02.2011, 10:29
Kannst dich auch freuen, weil du gewinnst :lol:
Ich hab einfach noch nicht die finanzielle Möglichkeit mein Stürmerproblem in den Griff zu bekommen, aber abgesehen von den finanziellen Mitteln gibt der Markt im Moment sowieso nichts her.

Nach der Analyse der gestrigen Spiele ist halt anzunehmen, dass ich tatsächlich am 5.Platz landen werde :cry:

würd ich allgemein nicht so sehen;-)

ich glaub sehr wohl, das es bis zum schluss spannend wir, wer aufsteigt;-)

wenn ich mir dich, den merkel und fux so ansehe, dann weiß ich nicht, wer hier der "schwächere/stärkere" ist bzw. wer mein gegner um den 4. platz ist. vom 2. bis zum 5. ist alles drin;-)

inflames kannst ruhig warten bis nach unserem spiel:-D8-):-P

inflames
08.02.2011, 11:33
inflames kannst ruhig warten bis nach unserem spiel:-D8-):-P

Wuerd mal sagen, solange ich bis donnerstag nicht fuenf mille in neue spieler investiere wirst du keine probleme haben.
Dieses Scenario scheitert schon mal daran das keine 5 mio. da sind......
Neuer Trainer will auch keiner her.

r_fux
08.02.2011, 12:16
naja der trainer ist eh ärgerlich... kann jetzt schon wieder beginnen die 4 mio zusammenzukratzen....

1 spieler kommt noch und dann ist 2 saisonen lang schluss mit einkaufen....

plotschi
08.02.2011, 20:01
würd ich allgemein nicht so sehen;-)

Als Momentaufnahme seh ichs schon so.

ich glaub sehr wohl, das es bis zum schluss spannend wir, wer aufsteigt;-)

Das hoff ich auch - je länger ich mithalten kann, umso besser.

wenn ich mir dich, den merkel und fux so ansehe, dann weiß ich nicht, wer hier der "schwächere/stärkere" ist bzw. wer mein gegner um den 4. platz ist. vom 2. bis zum 5. ist alles drin;-)


Wie gesagt - im Moment seh ich mich halt auf fünf. Natürlich werd ich versuchen mitzuhalten. Wird auch davon abhängen, wann ich halbwegs einen Stürmer ergattere (vorallem fehlts noch an den Mitteln dazu).

Für die Rückrunde sollts aber passen. ;-)

Mor_Lock
08.02.2011, 20:22
Als Momentaufnahme seh ichs schon so.



Das hoff ich auch - je länger ich mithalten kann, umso besser.



Wie gesagt - im Moment seh ich mich halt auf fünf. Natürlich werd ich versuchen mitzuhalten. Wird auch davon abhängen, wann ich halbwegs einen Stürmer ergattere (vorallem fehlts noch an den Mitteln dazu).

Für die Rückrunde sollts aber passen. ;-)

bis dahin will ich alles klar gemacht haben und auch nen TW haben:-P

für mich ist das spiel in runde 5 gegen dich entscheidend;-) mit dem heimvorteil will ich den kampf an der sonne für mich entscheiden:-P

hyde3
08.02.2011, 20:31
bis dahin will ich alles klar gemacht haben und auch nen TW haben:-P

für mich ist das spiel in runde 5 gegen dich entscheidend;-) mit dem heimvorteil will ich den kampf an der sonne für mich entscheiden:-P

den sonnenplatz kannst gerne haben ;-)
für mich zählt in dieser saison nur der aufstieg und das sich mein team off weiterentwickelt:-P

was soll ich nur mit meinen restlichen geld machen8-)

Mor_Lock
08.02.2011, 21:07
den sonnenplatz kannst gerne haben ;-)
für mich zählt in dieser saison nur der aufstieg und das sich mein team off weiterentwickelt:-P

was soll ich nur mit meinen restlichen geld machen8-)

mit dem platz an der sonne mein ich platz 1-4;-)

die spiele 7-9 sind meine entcheidende, zuerst der fux, dann du und danach der merkel;-)

plotschi
08.02.2011, 23:24
was soll ich nur mit meinen restlichen geld machen8-)

Das Problem hätte ich auch gerne :lol::lol::lol:

Kannst mir ja was überweisen, wenn du zu viel hast ;-)

r_fux
09.02.2011, 07:06
morgen gehts zum ersten nachbarduell gegen bellou... :mrgreen:


@hyde: wenn du zu viel geld hast: kauf dir vor unserem spiel einen 1er trainer... und danach wieder 5er trainer.. ;)

plotschi
09.02.2011, 09:53
morgen gehts zum ersten nachbarduell gegen bellou... :mrgreen:


@hyde: wenn du zu viel geld hast: kauf dir vor unserem spiel einen 1er trainer... und danach wieder 5er trainer.. ;)

Super Idee - der Fuxl hat den Namen nicht umsonst:-P:-P:-P

Nur der Zeitpunkt könnte anders gewählt werden - kauf dir heute schon den 1er. ;-)

Mor_Lock
09.02.2011, 10:01
kauft euch alle vor meinem spiel nen 2er trainer , reicht ma auch schon;-)

Mor_Lock
09.02.2011, 10:37
pc vs wolfpassing 0:12
admira linz vs sporting linz 0:4
in flames united vs biermuskel 0:6
hinternraus vs pc 10:0
verteidigungsschmiede vs sattersdorf 0:0

Bellou
09.02.2011, 11:41
ja, echtes linzer derby steht an. :-D


pc vs wolfpassing 0:10
admira linz vs sporting linz 2:3 8-)
in flames united vs biermuskel 0:5
hinternraus vs pc 8:0
verteidigerschmiede vs stattersdorf 1:0

r_fux
09.02.2011, 13:46
Super Idee - der Fuxl hat den Namen nicht umsonst:-P:-P:-P

Nur der Zeitpunkt könnte anders gewählt werden - kauf dir heute schon den 1er. ;-)

naja der zeitpunkt ist mir egal.... aber eben vor spieltag drei :lol:

r_fux
09.02.2011, 13:47
stimmt... wobei wir 3 linzer teams haben...

pc vs wolfpassing 0:12
admira linz vs sporting linz 0:2
in flames united vs biermuskel 0:4
hinternraus vs pc 12:0
verteidigerschmiede vs stattersdorf 1:0

plotschi
09.02.2011, 15:01
In Reini gfreits nimma !!! :cry:
Schade um so ein Urgestein !

Da steckt sicher eine Frau dahinter :evil::evil::evil:
(meine mecht a, dass i aufhea - owa do hots a Pech :twisted::twisted:)

Mor_Lock
09.02.2011, 15:06
In Reini gfreits nimma !!! :cry:
Schade um so ein Urgestein !

Da steckt sicher eine Frau dahinter :evil::evil::evil:
(meine mecht a, dass i aufhea - owa do hots a Pech :twisted::twisted:)

kan plan wos jetzt los is mit earm... gestern hob i no mit earm telefoniert....

mei chefin spüt a hin und wieder....oba ihr wärs liaba wenn i net sovü online bin:mrgreen: oba des spüts net

Bellou
09.02.2011, 16:05
manno - das is echt a schock - da reini is weg.
@mario und r_fux: wir sollten uns bald mal mit ihm auf ein bier treffen, oder?

plotschi
09.02.2011, 16:09
kan plan wos jetzt los is mit earm... gestern hob i no mit earm telefoniert....

Oda a Lottosexa - vielleicht setzt a si ab, wos ka intanet gibt :-D
A na - geht a ned - woa jo Tschekpot :-D:-D

Mor_Lock
09.02.2011, 16:32
manno - das is echt a schock - da reini is weg.
@mario und r_fux: wir sollten uns bald mal mit ihm auf ein bier treffen, oder?

jo nächste woche mittags irgendwann wär cool:-D

r_fux
09.02.2011, 16:37
manno - das is echt a schock - da reini is weg.
@mario und r_fux: wir sollten uns bald mal mit ihm auf ein bier treffen, oder?

warum is er gsperrt!?!??!

Csabalino
09.02.2011, 16:38
warum is er gsperrt!?!??!

a wengl langsam heit, oder? :lol:

ChiefFred
09.02.2011, 16:41
warum is er gsperrt!?!??!

boah fuxl du spätzünder :lol:

Wünsche euch noch viel Spaß ;-) Ohne DBDT ist es zur Zeit viel schöner :!:

LG
Reini


PS: Um die Saison nicht zu verfälschen hab ich eine planlose 442 Aufstellung ohne TW und 4 x Kontroll off. als Standard eingegeben ;-)

Mor_Lock
09.02.2011, 16:43
warum is er gsperrt!?!??!

er hat sich auf eigenen wunsch vom dev sperre bzw löschen lassen... spätzünder;-)

r_fux
09.02.2011, 16:43
rennts eam net ganz :roll:

i hab nan angerufen... hebt net ab

Mor_Lock
09.02.2011, 16:50
rennts eam net ganz :roll:

i hab nan angerufen... hebt net ab

er is im hallenbad;) meldet sich später;-)

hyde3
09.02.2011, 19:23
morgen gehts zum ersten nachbarduell gegen bellou... :mrgreen:


@hyde: wenn du zu viel geld hast: kauf dir vor unserem spiel einen 1er trainer... und danach wieder 5er trainer.. ;)

gute idee ;-)

mir wäre aber ein super stürmer lieber8-)

hyde3
09.02.2011, 19:25
er is im hallenbad;) meldet sich später;-)

das mit bmwf1 verstehe ich nicht er soll nicht baden gehen ;-)

Mor_Lock
09.02.2011, 19:31
schade das er aufgehört hat, aber er scheint das ganze wohl überlegt und schon länger geplant zu haben...

naja schau mer mal, vielleicht freuts ihm ja irgendwann mal wieder

inflames
10.02.2011, 08:34
pc vs wolfpassing 0:12
admira linz vs sporting linz 0:3
in flames united vs biermuskel 0:7
hinternraus vs pc 10:0
verteidigerschmiede vs stattersdorf 2:0

TommyG.
10.02.2011, 09:45
pc vs wolfpassing 0:11
admira linz vs sporting linz 0:3
in flames united vs biermuskel 0:5
hinternraus vs pc 12:0
verteidigerschmiede vs stattersdorf 1:0

plotschi
10.02.2011, 10:26
pc vs wolfpassing 0:11
admira linz vs sporting linz 0:4
in flames united vs biermuskel 0:4
hinternraus vs pc 10:0
verteidigerschmiede vs stattersdorf 3:0 :oops:

r_fux
10.02.2011, 16:47
@bellou: du hast aber gegen mich nicht voll gespielt!?

Bellou
10.02.2011, 17:40
nein, es spielten 14 billig-jugis. gegen stattersdorf waren es 11.
ich nütze die saison, um die jugis auf vordermann zu bekommen ...;-)
mein 2:3 tipp (falls du ihn bemerkt hast) war nur kleiner gag :-D

milanisti
10.02.2011, 17:55
so jetzt start i nu moi an aufruf zu unserem stammtisch der das erste mal am 19.2. in steyr stattfindet...wir werden uns im TEX MEX treffen und ein wenig was futtern und gemütlich tratschen

soeben hat uns der heavn zugesagt ...also es werden immer mehr tc und würd mich freuen wenn sich noch ein paar anschließen würden:-D

hiewr der link dazu im forum

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49185


freu mich auf euer kommen

Mor_Lock
10.02.2011, 19:00
hab heute mit einer VT gespielt die 18,7j alt war bzw. nach wechseln 18,1j :mrgreen:

die nächsten 2compispiele sind natürlich für mich auch sehr erfreulich;) zumindest werd ich nach der nächsten woche 12 punkte am konto haben, bevor ich den plotschi zuhaus bei mir begrüßen darf:mrgreen:

plotschi
10.02.2011, 19:06
hab heute mit einer VT gespielt die 18,7j alt war bzw. nach wechseln 18,1j :mrgreen:

die nächsten 2compispiele sind natürlich für mich auch sehr erfreulich;) zumindest werd ich nach der nächsten woche 12 punkte am konto haben, bevor ich den plotschi zuhaus bei mir begrüßen darf:mrgreen:

Und dann hast fuffzehn :lol::lol::lol:

War heute ein Lehrspiel (das Resultat schmeichelt sehr)

Mor_Lock
10.02.2011, 19:10
Und dann hast fuffzehn :lol::lol::lol:

War heute ein Lehrspiel (das Resultat schmeichelt sehr)

schön wärs, zumindest hätt ich 18punkte nach 6 runden eingeplant bzw. würd ich mir wünschen, jedoch dbdt ist kein wunschkonzert;)

schau mer mal bzw. wird scho passert werden:mrgreen:

hyde3
10.02.2011, 19:18
Und dann hast fuffzehn :lol::lol::lol:

War heute ein Lehrspiel (das Resultat schmeichelt sehr)

war kein lehrspiel

mit 2 16j und 3 17j

freue mich schon auf den fux;-)

Bellou
10.02.2011, 20:41
sporting linz : verteidigerschmiede
ist wirkliches dbdt-zuckerl
diese 2 teams gehören wahrscheinlich zu den besten 8 teams bei dbdt.
ausgang völlig offen.
freu mich schon auf das spiel.

und zum gerede in anderen ligenforen, welche die schwerste der 4 ligen ist.

ja mag sein, dass es bei uns weniger schlagerspiele gibt, weil 3 teams "umbauen". aber um den meistertitel und aufstieg spielen hier 5 teams, denen die 1. buli zuzutrauen ist: stattersdorf hat zwar heute auswärts gegen hyde verloren, aber ein 8. skillranglistenplatz - und damit der beste heute hier - lässt aufhorchen. merkel eilt ein eindeutiger ruf voraus und die anderen 3 gehören auch in anderen threads zu den absoluten buli-favoriten...

das kann keine andere liga bieten :lol:

Mor_Lock
10.02.2011, 20:55
sporting linz : verteidigerschmiede
ist wirkliches dbdt-zuckerl
diese 2 teams gehören wahrscheinlich zu den besten 8 teams bei dbdt.
ausgang völlig offen.
freu mich schon auf das spiel.

und zum gerede in anderen ligenforen, welche die schwerste der 4 ligen ist.

ja mag sein, dass es bei uns weniger schlagerspiele gibt, weil 3 teams "umbauen". aber um den meistertitel spielen hier 5 teams, denen die 1. buli zuzutrauen ist: stattersdorf hat zwar heute auswärts gegen hyde verloren, aber ein 8. skillranglistenplatz - und damit der beste heute hier - lässt aufhorchen. merkel eilt ein eindeutiger ruf voraus und die anderen 3 gehören auch in anderen threads zu den absoluten buli-favoriten...

das kann keine andere liga bieten :lol:

ich freu mich auf jedes schlagerspiel der top5 untereinander;)

das gerede, von wegen die oder die liga ist die schwierigste,geht mir schon aufn sack:mrgreen:

für mich ist hyde der absolute topfavorit und dahinter kämpfen plotschi, merkel, der fux und me um die plätze;)

ich hab mich viellleicht in letzter zeit zuviel aus dem fenster gelehnt, deswegen rudere ich ein wenig zurück und glaub, das der plotschi und ich im endeffekt m den 4. platz kämpfen werden.

ich hoff nur, das du,bellou, dann auch so gegen mich spielst, wie gegen den fuxl...

Bellou
10.02.2011, 21:00
ich hoff nur, das du,bellou, dann auch so gegen mich spielst, wie gegen den fuxl...

ich will sicher nicht mutwillig eure entscheidungen beeinflussen.

aber sowohl bsuffi, inflames als auch ich haben auch starke spieler, die hin und wieder spielen müssen...:lol:

hyde3
10.02.2011, 21:01
sporting linz - verteidigerschmiede

vergangene saison war ich 2 mal der glücklichere

mein tipp lautet 0:0

stattersdorf wirds glaube ich schwer haben schätze merkel, r_fux und Mor_Lock stärker ein

Bellou
10.02.2011, 21:09
stattersdorf wirds glaube ich schwer haben schätze merkel, r_fux und Mor_Lock stärker ein

mag sein - aber stattersdorf sind mit diesem mittelfeld einige heimsiege zuzutrauen - und auswärts 0:1 gegen die vielleicht stärkste mannschaft ist kein beinbruch ...
ein paar unentschieden in gegner-paarungen und stattersdorf ist vorne mittendrin ...

Mor_Lock
10.02.2011, 21:16
ich will sicher nicht mutwillig eure entscheidungen beeinflussen.

aber sowohl bsuffi, inflames als auch ich haben auch starke spieler, die hin und wieder spielen müssen...:lol:

das weiss ich;) deswegen frag ich ja mal vorsichtig;) ich unterschätze weder hintern, inflames noch dich, die vermeindlich nicht um die aufstiegsplätze kämpfen....

Bellou
10.02.2011, 21:20
das weiss ich;) deswegen frag ich ja mal vorsichtig;) ich unterschätze weder hintern, inflames noch dich, die vermeindlich nicht um die aufstiegsplätze kämpfen....

machts euch keine sorgen...:lol:
sofern ihr gscheit aufstellts, ...:lol:

hyde3
10.02.2011, 21:23
mag sein - aber stattersdorf sind mit diesem mittelfeld einige heimsiege zuzutrauen - und auswärts 0:1 gegen die vielleicht stärkste mannschaft ist kein beinbruch ...
ein paar unentschieden in gegner-paarungen und stattersdorf ist vorne mittendrin ...

bitte hört endlich auf mich als stärkstes team zusehen defensiv ok aber off bin ich erst am aufbau

ausserdem ein sehr junge manschaft durchschnittsalter 20,36

3 16j
6 17j
4 18j
1 19j
2 20j
1 21j
1 22j
4 26j
3 27j

Mor_Lock
10.02.2011, 21:25
sporting linz - verteidigerschmiede

vergangene saison war ich 2 mal der glücklichere

mein tipp lautet 0:0

stattersdorf wirds glaube ich schwer haben schätze merkel, r_fux und Mor_Lock stärker ein

ich werde meine spiele auf den 4. platz ausrichten, wer immer das dann sein mag...

ich hab ja bis dato noch keine top-spieler schlagen können in der regulären meisterschaft;) die cup-spiele sind ja nicht so aussagekräftig, weil ja da nicht immer voll gespielt wird;) das hat mir die augen geöffnet....vielleicht war ich ja bis dato ein wenig zu vorlaut....

aber ich freu mich auf jedes spiel ubd werde mein ziel daruf ausrichten;)

Bellou
10.02.2011, 21:25
bitte hört endlich auf mich als stärkstes team zusehen defensiv ok aber off bin ich erst am aufbau

ausserdem ein sehr junge manschaft durchschnittsalter 20,36

3 16j
6 17j
4 18j
1 19j
2 20j
1 21j
1 22j
4 26j
3 27j

ja, das ist ja gerade der wahnsinn:
dass du mit solch einer jungen truppe so eine performance hinlegst.

wie soll man dich da schwach reden?

Mor_Lock
10.02.2011, 21:29
machts euch keine sorgen...:lol:
sofern ihr gscheit aufstellts, ...:lol:

ich bin am überlegen ob ich umbauen soll und meine VT verjüngen...um dann auch mit verkäufen mir ev. irgendwann mal einen TW leisten zu können

und ich stell immer so auf, das ich die besten chanchen habe...ob ich gewinnen kann, weißt sich spätestens nach 45 min hier bei dbdt

Mor_Lock
10.02.2011, 21:34
bitte hört endlich auf mich als stärkstes team zusehen defensiv ok aber off bin ich erst am aufbau

ausserdem ein sehr junge manschaft durchschnittsalter 20,36

3 16j
6 17j
4 18j
1 19j
2 20j
1 21j
1 22j
4 26j
3 27j

hyde akzeptier mal, das dich sicherlich 95% der user hier bei dbdt als topfavoriten sehen für den 1.buli-titel und das kannst net schiach-reden;)

genau dein altersschnitt macht jeden angst und verlangt respekt ab;) mein durchschnittsalter liegt glaub ich bei 26 oder höher...

hyde3
10.02.2011, 21:39
hyde akzeptier mal, das dich sicherlich 95% der user hier bei dbdt als topfavoriten sehen für den 1.buli-titel und das kannst net schiach-reden;)

genau dein altersschnitt macht jeden angst und verlangt respekt ab;) mein durchschnittsalter liegt glaub ich bei 26 oder höher...

willst meinen kontostand sehen da kannst angst bekommen:shock:

Mor_Lock
10.02.2011, 21:42
willst meinen kontostand sehen da kannst angst bekommen:shock:

ich sag dir meinen: 75.697 euronen

und jetzt bitte nicht lachen;)))

ich vermute deinen in millionenhöhe oder????

hyde3
10.02.2011, 21:42
ich bin am überlegen ob ich umbauen soll und meine VT verjüngen...um dann auch mit verkäufen mir ev. irgendwann mal einen TW leisten zu können

und ich stell immer so auf, das ich die besten chanchen habe...ob ich gewinnen kann, weißt sich spätestens nach 45 min hier bei dbdt

ich stell so auf das ich die besten trainingsresultate hab siehe 3-3-4 ob das gut geht

also VT trainieren ist relativ einfach noch einfacher ist das mittelfeld sturmtraining ist leider am schwersten:-(

hyde3
10.02.2011, 21:46
ich sag dir meinen: 75.697 euronen

und jetzt bitte nicht lachen;)))

ich vermute deinen in millionenhöhe oder????

das wirst nächste saison sehen ;-)

Mor_Lock
10.02.2011, 21:46
ich stell so auf das ich die besten trainingsresultate hab siehe 3-3-4 ob das gut geht

also VT trainieren ist relativ einfach noch einfacher ist das mittelfeld sturmtraining ist leider am schwersten:-(

jo kannst mir ja gern tipps geben;) auch per pm, wenn geht int/trainart, auf was man achten sollte...was deine erfahrungen sind und sonst noch so tipps:mrgreen:

bidde büdde bitte

Mor_Lock
10.02.2011, 21:50
das wirst nächste saison sehen ;-)

sag schon ;)

hab schon heute gehört, das ich en wenig zuviel auf meiner wolke schwebe......komm schon, lass mich runter fallen;):mrgreen:

hyde3
10.02.2011, 21:50
jo kannst mir ja gern tipps geben;) auch per pm, wenn geht int/trainart, auf was man achten sollte...was deine erfahrungen sind und sonst noch so tipps:mrgreen:

bidde büdde bitte

über die int brauchen wir nicht reden das 10 am besten ist

alles andere will ich nicht verraten

hyde3
10.02.2011, 21:51
sag schon ;)

hab schon heute gehört, das ich en wenig zuviel auf meiner wolke schwebe......komm schon, lass mich runter fallen;):mrgreen:

bleib oben;-)

Mor_Lock
10.02.2011, 21:55
bleib oben;-)

ja schön wärs eh....

also in millionenhöhe????

Csabalino
10.02.2011, 22:12
@linza: bei lust und laune könnten wir uns am 4.3 in linz treffen..
gemütlich essen, trinken gehn oder auch schnapsen (mit reini) oder pokern wäre fein :clap:
also vormerken!!

edit sagt: das wäre Freitag, 4. März

Mor_Lock
10.02.2011, 22:18
@linza: bei lust und laune könnten wir uns am 4.3 in linz treffen..
gemütlich essen, trinken gehn oder auch schnapsen (mit reini) oder pokern wäre fein :clap:
also vormerken!!

edit sagt: das wäre Freitag, 4. März

jo bin dabei;)

soll ma irgendwas organisieren?? nen kleinen stammtisch??

Csabalino
10.02.2011, 22:19
jo bin dabei;)

soll ma irgendwas organisieren?? nen kleinen stammtisch??

wäre seeeehr nett ;-)

plotschi
11.02.2011, 09:12
war kein lehrspiel

mit 2 16j und 3 17j

freue mich schon auf den fux;-)

Das machts noch schlimmer :-(

stattersdorf wirds glaube ich schwer haben schätze merkel, r_fux und Mor_Lock stärker ein

Seh ich leider auch so - vorallem wegen der knappen Kasse :oops:
Da geht sich keine Verstärkung aus :cry:

Primär muss ich jetzt im Mittelfeld ein paar Jugis auftrainieren und dann verkaufen.

Was glaubts denn bekommt man für solche Spieler:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=925904&code=f23511210c82df16889f411d78cf6686
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=924156&code=8c2923991fc3d68d084fe8a19ca70aaa

Zakraf
11.02.2011, 09:49
Das machts noch schlimmer :-(



Seh ich leider auch so - vorallem wegen der knappen Kasse :oops:
Da geht sich keine Verstärkung aus :cry:

Primär muss ich jetzt im Mittelfeld ein paar Jugis auftrainieren und dann verkaufen.

Was glaubts denn bekommt man für solche Spieler:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=925904&code=f23511210c82df16889f411d78cf6686
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=924156&code=8c2923991fc3d68d084fe8a19ca70aaa


Zweite Hälfte letzte Saison sind MF Jugis mit 20 A-Skills um ca 600k gegangen. Derzeit sind die Preise höher.. aber wie wir von vergangenen Jahren wissen kann sich dass von einer Woche auf die Nächste ändern

Mor_Lock
11.02.2011, 15:47
Das machts noch schlimmer :-(



Seh ich leider auch so - vorallem wegen der knappen Kasse :oops:
Da geht sich keine Verstärkung aus :cry:

Primär muss ich jetzt im Mittelfeld ein paar Jugis auftrainieren und dann verkaufen.

Was glaubts denn bekommt man für solche Spieler:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=925904&code=f23511210c82df16889f411d78cf6686
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=924156&code=8c2923991fc3d68d084fe8a19ca70aaa

also für beide ca. 800k-1,0mio...wobei der 2. eher so um die 400k maximal bringt;-)

r_fux
11.02.2011, 19:36
@linza: bei lust und laune könnten wir uns am 4.3 in linz treffen..
gemütlich essen, trinken gehn oder auch schnapsen (mit reini) oder pokern wäre fein :clap:
also vormerken!!

edit sagt: das wäre Freitag, 4. März


na du hast echt a gspia dafia csaba... da bin i auf trainingslager...

Csabalino
11.02.2011, 20:57
na du hast echt a gspia dafia csaba... da bin i auf trainingslager...

bei deinem alter, hilft da a trainingslager eh ned :-P wo gehts denn hin?
i sag da, ein paar bierchen und du fühlst dich um jahre jünger :lol: :mrgreen:

milanisti
11.02.2011, 21:04
bei deinem alter, hilft da a trainingslager eh ned :-P wo gehts denn hin?
i sag da, ein paar bierchen und du fühlst dich um jahre jünger :lol: :mrgreen:


hahaha is scho ois zspät beim fuxl oder wie:lol::lol:

naja ev werd ich mich bei euch anschließeb wenns net stört:-D

r_fux
12.02.2011, 09:31
bei deinem alter, hilft da a trainingslager eh ned :-P wo gehts denn hin?
i sag da, ein paar bierchen und du fühlst dich um jahre jünger :lol: :mrgreen:

ja das wirkt immer... aber am nächsten tag bist um jahre älter :mrgreen:

wir sind in dieser woche in hollabrunn....

r_fux
12.02.2011, 09:31
hahaha is scho ois zspät beim fuxl oder wie:lol::lol:

naja ev werd ich mich bei euch anschließeb wenns net stört:-D

ageh.. i werd 28 joa... also no alles in ordnung. ;)


ok mi störts net :mrgreen:

Zwetschkenknödel
12.02.2011, 12:50
Der ---> 2. Lachgummi and Friends CUP (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49819) <--- beginnt in kürze und ich würde mich besonders freuen,
wenn Teams aus der derzeit höchsten ö. Spielklasse mitspielen würden! :-)

Spieltag ist Samstag! ;-)

Bellou
12.02.2011, 15:08
Der ---> 2. Lachgummi and Friends CUP (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49819) <--- beginnt in kürze und ich würde mich beonders freuen,
wenn Teams aus der derzeit höchsten ö. Spielklasse mitspielen würden! :-)

Spieltag ist Samstag! ;-)

würd mi sehr reizen und ist sicher ein gut organisierter, interessanter cup.
aber i spiel schon in an anderem cup mit und 2 cups gleichzeitig is mir a bissl zu stressig. ;-)

plotschi
12.02.2011, 18:18
ageh.. i werd 28 joa... also no alles in ordnung. ;)


28 is jung - was soll ich sagen - bin sicher einer der Ältesten hier :oops:

plotschi
12.02.2011, 18:20
Was habts denn für Montag als neues feature getippt ?

Mor_Lock
12.02.2011, 20:27
Was habts denn für Montag als neues feature getippt ?

ich bin 35 ;)

ich hab auf aufstellung und taktik gemeinsam getippt

Bellou
12.02.2011, 21:02
28 is jung - was soll ich sagen - bin sicher einer der Ältesten hier :oops:

hast mehr als meine 48 jahre?
:lol:


aufstellung und taktik gemeinsam würd mir a voi taugen, ...
vielleicht ists auch ein trainerarchiv ...

Bellou
12.02.2011, 21:26
ageh.. i werd 28 joa... also no alles in ordnung. ;)


ok mi störts net :mrgreen:

wie ich 28 war - 1990
haben wir 664kb festplatten ghabt.
einen pc hatten nur ausgefreakte.
internet war eine vision, der begriff fast niemandem bekannt.
handys gabs praktisch noch nicht und wenn, dann so globig wie eine dose bier.
cassetten und schallplatten machten die musik.

aber auch vieles ist seit dieser zeit in österreich nahezu unverändert geblieben:


korruption
alkoholkonsum
niedrige geburtenraten
unfähiger ÖFB
die sehnsüchte junger menschen nach familie, freunde und guten job.
das wetter

:lol:

plotschi
12.02.2011, 22:18
hast mehr als meine 48 jahre?

aufstellung und taktik gemeinsam würd mir a voi taugen, ...
vielleicht ists auch ein trainerarchiv ...

Gut hast gewonnen - bin 46.

Ich hab auf eine Art Terminkalender getippt, von dem man direkt auch Taktik und Aufstellung machen kann.
Morgen werd ich das nochmal überdenken, denn es könnte natürlich auch ein gemeinsames Einstellung für Taktik und Aufstellung sein.

Bellou
12.02.2011, 22:31
28 is jung - was soll ich sagen - bin sicher einer der Ältesten hier :oops:

Gut hast gewonnen - bin 46.

...

stimmt, damit bist sicher einer der ältesten :-D
gleiche generation ;-)

Mor_Lock
13.02.2011, 01:51
jo plotschi, bist du aus niederösterreich, sattersdorf bei st. pölten?? da liegst du ja mitten drinnen, zwischen linz und wien....

wär mal cool, auch dich kennen zu lernen;-)

plotschi
13.02.2011, 10:19
jo plotschi, bist du aus niederösterreich, sattersdorf bei st. pölten?? da liegst du ja mitten drinnen, zwischen linz und wien....

wär mal cool, auch dich kennen zu lernen;-)

Stimmt !

Arbeitest du beim F.B.I ??? :-D:-D:-D

Sollte es sich irgendwann irgendwie ausgehen, dann wär ich schon mal gern bei einem Treffen dabei ;-)

Zwetschkenknödel
13.02.2011, 13:03
würd mi sehr reizen und ist sicher ein gut organisierter, interessanter cup.
aber i spiel schon in an anderem cup mit und 2 cups gleichzeitig is mir a bissl zu stressig. ;-)
Schade, ein prominentes Team hätte dem Cup sicher geholfen! :-(

TommyG.
13.02.2011, 13:27
Schade, ein prominentes Team hätte dem Cup sicher geholfen! :-(
Weil der LL Lachgummi kein prominentes Team ist...^^:lol:

r_fux
13.02.2011, 20:01
Stattersdorf Hinternraus 4:0

Sporting Linz Die Verteidigerschmiede 1:1

Wolfpassing Admira Linz 4:0

In Flames United FK reisenet.com 2000 11:0

FC Biermuskel FC Austria Juniors 1957 12:0

r_fux
13.02.2011, 20:02
wann gibts mal ne auswertung mario? ;) :mrgreen:

hyde3
13.02.2011, 20:27
Stattersdorf Hinternraus 4:0

Sporting Linz Die Verteidigerschmiede 4:0 (werden nur junge wilde auflaufen)

Wolfpassing Admira Linz 6:0

In Flames United FK reisenet.com 2000 12:0

FC Biermuskel FC Austria Juniors 1957 12:0

Mor_Lock
13.02.2011, 21:51
wann gibts mal ne auswertung mario? ;) :mrgreen:

bin morgen wieder in der hockn :mrgreen:;-) also morgen8-)

Mor_Lock
13.02.2011, 21:52
Stattersdorf Hinternraus 4:0

Sporting Linz Die Verteidigerschmiede 4:0 (werden nur junge wilde auflaufen)

Wolfpassing Admira Linz 6:0

In Flames United FK reisenet.com 2000 12:0

FC Biermuskel FC Austria Juniors 1957 12:0

das hätt ich auch gern gegen mich8-)

Mor_Lock
13.02.2011, 21:52
Stattersdorf Hinternraus 8:0

Sporting Linz Die Verteidigerschmiede 2:0

Wolfpassing Admira Linz 7:0

In Flames United FK reisenet.com 2000 11:0

FC Biermuskel FC Austria Juniors 1957 10:0

Mor_Lock
14.02.2011, 10:04
gut, mal kurz ne auswertung von den ersten 2 runden:

1. runde

biermuskeln vs hinternraus 9:0
pc vs verteidigungsschmiede 0:10
wolfpassing vs inflames 8:0
sporting linz vs pc 11:0
stattersdorf vs admira linz 5:0

bellou: 3-3-3-3-3-15 Punkte
me: 3-13-3-3-0-22 Punkte
fux: 3-13-3-3-3-25 Punkte
TommyG: 3-3-3-13-3-25 Punkte
plotschi: 3-3-3-3-3-15 Punkte
inflames: 3-3-3-13-3-25 Punkte

1. fux 25
1. tommyG 25
1. inflames 25
4. me 22
5. bellou 15
5. plotschi 15

bitte keine verbalen rundumschläge, da ich nicht so eine tolle auswertung wie spreti oder so mach:shock:8-)

Mor_Lock
14.02.2011, 10:17
2. runde

pc vs wolfpassing 0:8
admira linz vs sporting linz 0:9
hinternraus vs pc 11:0
inflames vs biermuskeln 0:6
verteidigungsschmiede vs stattersdorf 1:0

me: 3-3-13-3-0-22 Punkte
bellou: 3-3-3-3-13-25 Punkte
fux: 3-3-3-3-13-25 Punkte
inflames: 3-3-3-3-3-15 Punkte
tommyG: 3-3-3-3-13-25 Punkte
plotschi: 3-3-3-3-3-15 Punkte

zwischenstand:

1. fux 50
1. tommyG 50
3. me 44
4. bellou 40
4. inflames 40
6. plotschi 30

TommyG.
14.02.2011, 10:31
Stattersdorf Hinternraus 1:0
Sporting Linz Die Verteidigerschmiede 1:0
Wolfpassing Admira Linz 2:0
In Flames United FK reisenet.com 2000 11:0
FC Biermuskel FC Austria Juniors 1957 12:0

Bellou
14.02.2011, 11:55
Stattersdorf Hinternraus 5:0
Sporting Linz Die Verteidigerschmiede 0:0
Wolfpassing Admira Linz 8:0
In Flames United FK reisenet.com 2000 9:0
FC Biermuskel FC Austria Juniors 1957 11:0

danke mario für die auswertung :-D

plotschi
14.02.2011, 15:05
geht eh noch vor 17 Uhr - oder?

Stattersdorf Hinternraus 3:1
Sporting Linz Die Verteidigerschmiede 0:0
Wolfpassing Admira Linz 7:0
In Flames United FK reisenet.com 2000 11:0
FC Biermuskel FC Austria Juniors 1957 12:0

Mor_Lock
14.02.2011, 15:16
geht eh noch vor 17 Uhr - oder?

Stattersdorf Hinternraus 3:1
Sporting Linz Die Verteidigerschmiede 0:0
Wolfpassing Admira Linz 7:0
In Flames United FK reisenet.com 2000 11:0
FC Biermuskel FC Austria Juniors 1957 12:0

sicherlich;-)

der hintern macht dir ein tor:shock:

also wenn das so heute ausgeht, dann würd ich das erste mal den platz an der sonne inne haben8-)

Mor_Lock
14.02.2011, 18:00
gratz hyde zum sieg.....:shock:

wenig überraschend, jedoch trotzdem mehr als überraschend, da du wirklich mit einem 334 gespielt hast und der fux trotzdem verloren hat....das spricht nun eindeutig für dich;-)

dann bin ich schon mal neugierig, wie du den merkel vorführst(??) oder wie es ausgeht...

respekt, respekt;-)

hyde3
14.02.2011, 19:02
gratz hyde zum sieg.....:shock:

wenig überraschend, jedoch trotzdem mehr als überraschend, da du wirklich mit einem 334 gespielt hast und der fux trotzdem verloren hat....das spricht nun eindeutig für dich;-)

dann bin ich schon mal neugierig, wie du den merkel vorführst(??) oder wie es ausgeht...

respekt, respekt;-)

danke

r_fux wird zu meinen lieblingsgegner;-)

viel glück und die taktik ist voll aufgegangen 3abschnitt vollgas mit meiner besten taktik

keine gute auslosung 3starke partien hinereinander deshalb haben heute
3 16j und meine 2 schwächern 17j gespielt

gegen merkel kann ich auf ein stärkeres team zurückgreifen;-)
und gegen dich kann ich mich lange... vorbereiten

r_fux
14.02.2011, 19:32
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=746129#post746129



mehr sag ich dazu nicht... mit nem 8er angriffswert bin ich da mehr als nur gut dabei...

aber wenn man mit 3-3-4 nen 11er vt wert schafft... :roll:

lächerlich... so wär mein tipp 1:1 auch eingetroffen...

r_fux
14.02.2011, 19:34
sage ja schon lange das def. bei dbdt mehr als nur bevorzugt wird...

witzigerweise das gegenteil von tc.. da waren die offler anfangs klar bevorteilt.... jedoch wurde damals sogar nachjustiert...


wär hier auch von nöten... mit nem 3-3-4 kann man wirklich nicht nen 11er wert schaffen....

Csabalino
14.02.2011, 19:39
sage ja schon lange das def. bei dbdt mehr als nur bevorzugt wird...

witzigerweise das gegenteil von tc.. da waren die offler anfangs klar bevorteilt.... jedoch wurde damals sogar nachjustiert...


wär hier auch von nöten... mit nem 3-3-4 kann man wirklich nicht nen 11er wert schaffen....

du siehst es falsch.. die werte sind OK!!

hyde3
14.02.2011, 19:41
sage ja schon lange das def. bei dbdt mehr als nur bevorzugt wird...

witzigerweise das gegenteil von tc.. da waren die offler anfangs klar bevorteilt.... jedoch wurde damals sogar nachjustiert...


wär hier auch von nöten... mit nem 3-3-4 kann man wirklich nicht nen 11er wert schaffen....

1, es gibt einen positionswechsel
2, steig um auf def. taktiken
3, habe in 14Spieltagen 3 jugendspieler entdeckt und keiner war 14 mit in 3 da rege ich mich auch nicht auf
4, es ist ein spiel wo glück und strategie dazugehört

Csabalino
14.02.2011, 19:42
spiel mal mit 3 (erf.) und austrainierten VT und austrainiertem TW.. da ist 11 nicht mal sooo stark!

habe selber schon mit 451 einen 9er wert gehabt.. oder wars 352?
dabei sind meine VT 16-19j und haben keine 20 askills..

schau dass du nicht nur taktikpuscher in der vt hast ;-) :-P
mit einem 451 hättest die 0 halten können, vermute ich mal

Mor_Lock
14.02.2011, 21:52
jo, was soll man dazu sagen....der hyde hat eindrucksvoll seine stärke bewiesen...

leider kannst dich lange auf mich vorbereiten....:-?

bis dahin muss ich mich auf meine eigenen "stärken/schwächen" konzentrieren...

und wie gesagt, du bist ja net mein gegner, hyde, sondern der plotschi um den 4. platz;-)8-)

ChiefFred
14.02.2011, 22:22
morlock sei net so feig :mrgreen:
du bist der einzige, der dem hyde eventuell paroli bieten könnte ;-)
nachdem ich ja leider net da bin 8-) :-D

milanisti
14.02.2011, 23:00
morlock sei net so feig :mrgreen:
du bist der einzige, der dem hyde eventuell paroli bieten könnte ;-)
nachdem ich ja leider net da bin 8-) :-D


heute spaaaamst aber wieder große sprüche lieber fredl:lol::lol:;-)

ChiefFred
14.02.2011, 23:09
irgendwer muss ja einen auf muhammed ali machen, wenn sonst alle ihr licht unter den scheffel stellen :lol:

Bellou
14.02.2011, 23:21
irgendwer muss ja einen auf muhammed ali machen, wenn sonst alle ihr licht unter den scheffel stellen :lol:
naja,
auf muhammed ali machst für mich nicht...

eher eine mischung aus bruno kreisky und ernst happel :lol:

p.s.: dem hyde wird so schnell niemand paroli bieten können ...

ChiefFred
14.02.2011, 23:51
p.s.: dem hyde wird so schnell niemand paroli bieten können ...

naja, ich könnt mir vorstellen, dass ein paar der nachkommenden superteams das schon könnten. in der ersten welle ist er wohl unschlagbar, das würd ich eh auch sagen.
aber man muss doch den gegnern mut machen, sonst geben sie schon vorher w.o. ;-)

Mor_Lock
15.02.2011, 06:39
morlock sei net so feig :mrgreen:
du bist der einzige, der dem hyde eventuell paroli bieten könnte ;-)
nachdem ich ja leider net da bin 8-) :-D

naja, aufgeben tu ich das spiel gegen den hyde net, weil aufgeben tu ich maximal an brief;-)

aber die aussichten sind doch trübe....aber ein spiel ist erst verloren, wenn ich nach 45 dbdt-minuten zumindest 1 tor hinten liege....:-?

und feig war ich noch nie;-)

Mor_Lock
15.02.2011, 06:42
naja, ich könnt mir vorstellen, dass ein paar der nachkommenden superteams das schon könnten. in der ersten welle ist er wohl unschlagbar, das würd ich eh auch sagen.
aber man muss doch den gegnern mut machen, sonst geben sie schon vorher w.o. ;-)

w.o. werd ich net geben, aber ich hab zuerst den fuxl, dann den hyde und dann noch den merkel...wenns blöd her geht, dann verlier ich alle 3 :shock: also muss ich mir was überlegen, wie ich auch dann im 2. oder 3. spiel noch topfite leutz hab:-?

aber das liegt mir, wenn ich mir ein taktiksystem austüfteln kann, weil sicherlich ich nicht ausrechenbar bin und somit ev. die gunst der stunde nutzen:-P und vielleicht überraschen kann....die hoffnung stirbt zu letzt8-)

Csabalino
15.02.2011, 06:42
naja, aufgeben tu ich das spiel gegen den hyde net, weil aufgeben tu ich maximal an brief;-)

aber die aussichten sind doch trübe....aber ein spiel ist erst verloren, wenn ich nach 45 dbdt-minuten zumindest 1 tor hinten liege....:-?

und feig war ich noch nie;-)

ganz einfach: wer gg hyde kein 0:0 schafft ist selber schuld :-P
ausser fred kann ihm wahrscheinlich eh keiner ein tor machen, also hinten dicht machen und die sach hat sichs ;-)

Mor_Lock
15.02.2011, 06:43
ganz einfach: wer gg hyde kein 0:0 schafft ist selber schuld :-P
ausser fred kann ihm wahrscheinlich eh keiner ein tor machen, also hinten dicht machen und die sach hat sichs ;-)

jo 541 spielen8-)

Csabalino
15.02.2011, 06:43
jo 541 spielen8-)

reicht auch ein 451 ;-)

Mor_Lock
15.02.2011, 06:47
reicht auch ein 451 ;-)

gegen den hyde werd i mal ein 541 machen...quasi ne menschenmauer aufbauen8-)

dafür würd ich nen gegner für samstag suchen;-)

also bitte, ich suche einen skillstarken friendlygegner der mir das fürchten lehrt für samstag! --> bitte einladen;-)

milanisti
15.02.2011, 07:24
gegen den hyde werd i mal ein 541 machen...quasi ne menschenmauer aufbauen8-)

dafür würd ich nen gegner für samstag suchen;-)

also bitte, ich suche einen skillstarken friendlygegner der mir das fürchten lehrt für samstag! --> bitte einladen;-)

najo wenni zeit hätte würd i mi sogar abschiessen lassen von dir:lol:;-)

Mor_Lock
15.02.2011, 08:02
najo wenni zeit hätte würd i mi sogar abschiessen lassen von dir:lol:;-)

ich hab ja geschrieben: skillstark;-):mrgreen::-P

jojo rene, wer glaubts wird seelig....i schiass dir jo nie a tor;-)

Mor_Lock
15.02.2011, 08:53
3. runde

inflames leider nicht getippt, dafür hat hyde mal getippt;-)

stattersdorf vs hintern 3:2
sporting linz vs verteidigungsmauer 0:1
wolfpassing vs admira linz 7:0
inflames vs pc 7:0
biermuskeln vs pc 11:0

me: 3-0-13-3-3-22
tommyG: 5-0-3-3-3-14
bellou: 3-0-3-3-13-22
plotschi: 3-0-13-3-3-22
fux: 3-0-3-3-3-12
hyde: 3-0-3-3-3-12

zwischenstand:

1. me 66
2. tommyG 64
3. fux 62
3. bellou 62
5. plotschi 52
6. inflames 40
7. hyde 12

Mor_Lock
15.02.2011, 08:54
4. runde

verteidungsmauer vs wolfpassing
pc vs stattersdorf
hinternraus vs sporting linz
admira linz vs in flames united
pc vs biermuskeln

Mor_Lock
15.02.2011, 08:55
verteidungsmauer vs wolfpassing 2:0
pc vs stattersdorf 0:11
hinternraus vs sporting linz 0:5
admira linz vs in flames united 2:1
pc vs biermuskeln 0:10

TommyG.
15.02.2011, 08:56
verteidungsmauer vs wolfpassing 2:0
pc vs stattersdorf 0:11
hinternraus vs sporting linz 0:2
admira linz vs in flames united 1:2
pc vs biermuskeln 0:12

Mor_Lock
15.02.2011, 11:15
kleines linzer treffen zwischendurch! vielleicht hat ja wer lust und zeit??

http://forum.dbdt.at/showthread.php?t=49895

Mor_Lock
15.02.2011, 11:20
najo wenni zeit hätte würd i mi sogar abschiessen lassen von dir:lol:;-)

ich such ja gegner und keine opfer :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

der pompinio hat sich erbarmt

r_fux
15.02.2011, 11:29
verteidungsmauer vs wolfpassing 2:0
pc vs stattersdorf 0:11
hinternraus vs sporting linz 1:3
admira linz vs in flames united 2:1
pc vs biermuskeln 0:11

inflames
15.02.2011, 19:12
Leider letztens vergessen zu tippen. Is auch ein bissl langweilig wenn man immer nur die höhe der niederlage tippen kann.;-) (ausnahme pc)
Zähl ma diese runde einfach doppelt für mich:-D;-).


verteidungsmauer vs wolfpassing 1:0
pc vs stattersdorf 0:11
hinternraus vs sporting linz 0:2
admira linz vs in flames united 2:0
pc vs biermuskeln 0:11


lg

milanisti
16.02.2011, 08:50
ich such ja gegner und keine opfer :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

der pompinio hat sich erbarmt


ich bin halt gern in der opfer rolle:mrgreen::mrgreen:

Bellou
16.02.2011, 11:37
verteidigerschmiede vs wolfpassing 0:0
pc vs stattersdorf 0:8
hinternraus vs sporting linz 0:2
admira linz vs in flames united 3:2
pc vs biermuskeln 0:10

hyde3
16.02.2011, 19:54
verteidigerschmiede vs wolfpassing 2:0
pc vs stattersdorf 0:11
hinternraus vs sporting linz 0:4
admira linz vs in flames united 2:2
pc vs biermuskeln 0:10

habe da eine interessante statistik für euch

also in der
1ol/1 sind 5norm 1of 2def
1ol/2 sind 5norm 2of 0def
1ol/3 sind 4norm 3of 1def
1ol/1 sind 4norm 2of 2def

das bedeutet in %

58%norm
26%off
16%def

durchschnittlicherplatz von def ist derzeit 6,2
von off hingegen 3,5 davon sind 6 auf einen aufstiegsplatz

hoffe es stimmt alles;-)

Mor_Lock
16.02.2011, 22:03
jo die statistik ist nett anzusehen;-) jedoch ist die momentaufnahme sicherlich sehr verzerrt...weil wir ja compis haben und der eine oder andere, so wie ich, derzeit in den aufstiegsplätzen ist, und ev. dann nach der hinrunde auch hinausfallen kann;-)

plotschi
17.02.2011, 13:38
verteidigerschmiede vs wolfpassing 1:0
pc vs stattersdorf 0:9
hinternraus vs sporting linz 0:3
admira linz vs in flames united 2:0
pc vs biermuskeln 0:11

r_fux
17.02.2011, 16:07
ui schaut schlecht aus... bin im 1. viertel taktisch unterlegen....

heut werd ich abkacken.... verbessert meine lage im kampf um platz 4 nicht gerade :roll:

aber schei. drauf... irgendwie pack ich das schon noch :mrgreen:

Mor_Lock
17.02.2011, 16:09
ui schaut schlecht aus... bin im 1. viertel taktisch unterlegen....

heut werd ich abkacken.... verbessert meine lage im kampf um platz 4 nicht gerade :roll:

aber schei. drauf... irgendwie pack ich das schon noch :mrgreen:

na supa, wos mochst denn jetzt für an kagg8-)

mir passert des guat eine;-):mrgreen:

r_fux
17.02.2011, 16:13
na supa, wos mochst denn jetzt für an kagg8-)

mir passert des guat eine;-):mrgreen:

ich spielte im 1. viertel meine taktisch stärkste variante.... da bin ich auswärts auch locker auf 10...

komisch das dies nicht reicht.... :roll:


naja mal schaun obs noch ein punkt wird....

Mor_Lock
17.02.2011, 16:14
i hob heute voll aufgestellt, das i gewinnen kann gegen den compi :mrgreen:

hui 4:0 scho für mi und 1:0 fürn fuxl;-)

r_fux
17.02.2011, 16:14
höhö ein kontertor....

Mor_Lock
17.02.2011, 16:15
höhö ein kontertor....

jetzt muasst scho kontern, das du a tor schiasst???:-P

Mor_Lock
17.02.2011, 16:17
hey plotschi, tuast du dir schwer gegen den compi??? weilst im 1. viertel nix troffn host:-? du hättest voll spielen sollen und net schonen;-)

r_fux
17.02.2011, 16:21
jetzt muasst scho kontern, das du a tor schiasst???:-P

i kontere eh scho länger.... und heut wollt i des im 2. viertel mal wieder probieren... das so gut aufgeht hab i net erwartet..

es geht ja.... bei uns beide... siehe unser lustiges 1:1 mit je nem kontertor :lol:

milanisti
17.02.2011, 16:21
jetzt muasst scho kontern, das du a tor schiasst???:-P


haha da fuxl kontert:lol:

Mor_Lock
17.02.2011, 16:22
soda pflicht erfüllt in der 1. hz mit 6 toren....

jetzt kommt die kür :mrgreen:

r_fux
17.02.2011, 16:22
hey plotschi, tuast du dir schwer gegen den compi??? weilst im 1. viertel nix troffn host:-? du hättest voll spielen sollen und net schonen;-)

wird halt nur mit jugis spielen....

Mor_Lock
17.02.2011, 16:22
wird halt nur mit jugis spielen....


des tua i a;-)

r_fux
17.02.2011, 16:23
haha da fuxl kontert:lol:

geht ganz gut... ;)

bei unserem letzen spiel hab i des halt nicht gebraucht um deine torsperre zu brechen :mrgreen:

Mor_Lock
17.02.2011, 16:23
haha da fuxl kontert:lol:

muass er jo, wenn er mit seiner besten net trifft:mrgreen:

r_fux
17.02.2011, 16:24
des tua i a;-)

im sturm mit sk/ti 0-4 spieler und erf. 0, irgendwas ... da kanns schon passieren das net jede chance ein tor is ;)

r_fux
17.02.2011, 16:25
muass er jo, wenn er mit seiner besten net trifft:mrgreen:

momment: net amal taktisch überlegen is!!! :lol: so is richtig ;)

Mor_Lock
17.02.2011, 16:25
im sturm mit sk/ti 0-4 spieler und erf. 0, irgendwas ... da kanns schon passieren das net jede chance ein tor is ;)

jo letzte saison hoben meine jugis a no nur a 7:0 zusammengebracht :shock:

milanisti
17.02.2011, 16:27
geht ganz gut... ;)

bei unserem letzen spiel hab i des halt nicht gebraucht um deine torsperre zu brechen :mrgreen:


naja aber dei neuer goalie hat a net guat ausgschaut gegen mi....erstes match und glei a tor:mrgreen:

übrigens san beide tore bei einer nirm takts gfalln...hätt i def gspüt hättest verlorn:-D

r_fux
17.02.2011, 16:27
jo letzte saison hoben meine jugis a no nur a 7:0 zusammengebracht :shock:

kann passieren.... san halt nur wahrscheinlichkeiten...

r_fux
17.02.2011, 16:34
naja aber dei neuer goalie hat a net guat ausgschaut gegen mi....erstes match und glei a tor:mrgreen:

übrigens san beide tore bei einer nirm takts gfalln...hätt i def gspüt hättest verlorn:-D

hättihätti :lol:

r_fux
17.02.2011, 16:37
naja heut hält der tw was er für seine 2,2 mio versprochen hat :lol:

Csabalino
17.02.2011, 16:40
naja heut hält der tw was er für seine 2,2 mio versprochen hat :lol:

puuhh, heute wie montag fast schon PC spiele :mrgreen:

r_fux
17.02.2011, 16:40
puuhh, heute wie montag fast schon PC spiele :mrgreen:

!? muas i des versteh :mrgreen:

Csabalino
17.02.2011, 16:41
!? muas i des versteh :mrgreen:

heute der floki, (9:0) am montag der rene zu gast.. 6:0?!? :becky:
und du hoffst auf dein TW sein können :lol:

r_fux
17.02.2011, 16:43
heute der floki, (9:0) am montag der rene zu gast.. 6:0?!? :becky:
und du hoffst auf dein TW sein können :lol:

in deiner liga geben sich die leute halt auf ;)

hier gibts ein 5er gespann das bis zum schluss die top 4 ausmachen wird...

Bellou
17.02.2011, 16:43
merkel holt das 0:0 beim merkel, wie i gsagt hab.
er hätt sogar gwinnen können, aber hyde natürlich auch ...

milanisti
17.02.2011, 16:46
na geh jetzt hab i ma in mario sein jugi ghoit ....so ein kas:lol::lol:den wollt i gor net:lol:

sag danke :lol:

inflames
17.02.2011, 17:04
so chancenlos hab ich mir das nicht erwarrtet/erhofft.;-)

Mor_Lock
17.02.2011, 17:09
na geh jetzt hab i ma in mario sein jugi ghoit ....so ein kas:lol::lol:den wollt i gor net:lol:

sag danke :lol:

danke;-) :mrgreen: :prost: