PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 8


Seiten : [1] 2 3 4

dbdtBot
02.02.2011, 13:14
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

iceman2163
02.02.2011, 13:16
so wie in der ersten saison auch schon......erster^^

aber mal im ernst wo ist unser 80 seiten treat hin....)-:

p.s. herzlich willkommen chris, generalh, joan und ted

p.s.2 ich hoffe die tabelle bleibt so

rudolf
02.02.2011, 13:26
jawoll, begrüße auch die 4 'Neulinge' hier in der Liga :yo:
erstes Spiel gleich bei Chris im Löwenkäfig :-?
naja, MSV wird sich teuer verkaufen :-)

Stiffi und Chris in einer Liga, das verspricht Zunder :banane: :prost:
freue mich auf Saison 8 :lol:

gutes Spiel wünscht Rudolf MSV:prost:

Chris1860
02.02.2011, 14:13
Gleich ein Heimspiel zum Auftakt gegen rudolf...sehr schön:lol: Ein 3er ist also Pflicht! 8-)

Gruß an Alle:-)

iceman2163
02.02.2011, 15:33
hmm ich muss auswärts bei stiff mit seinem, superstürmer ran

Chris1860
02.02.2011, 15:41
hmm ich muss auswärts bei stiff mit seinem, superstürmer ran

Zeig ihm wohin sein Weg führt;-) oder anders gesagt: Mach ihn platt! :twisted:

joan17
02.02.2011, 15:44
Danke, für den freundlichen Empfang in der Liga. Liegt sicher daran, dass ihr die Punkte gegen mich schon sicher habt. ;-):lol:

Mein Tipp: General_H's Bayern werden der erste Tabellenführer der neuen Saison werden. :oops:

JeamBean
02.02.2011, 16:16
von mir auch ein herzliches Wilkommen an alle !

mein Tip, Rot Weiß wird der ertse Tabellen führer werden, also nach dem ersten Spieltag ;)

General_H
02.02.2011, 16:41
Ich wäre gerne nach dem letzten Spieltag vorn. ;-)

Freude, endlich 1. BuLi, das ist echt schön.

Danke für die Willkommensgrüße, freue mich auch schon auf Ostertor im heimischen Stadion am 1. Spieltag!

General_H

iceman2163
02.02.2011, 17:57
was heißt hier der genralh wird vorne sein...ich wollte doch das die tabelle so bleibt, wie sie jetzt ist )-:

rudolf
02.02.2011, 18:03
was heißt hier der genralh wird vorne sein...ich wollte doch das die tabelle so bleibt, wie sie jetzt ist )-:

... aber das hat ja erst letzte Saison nicht geklappt bei Dir Iceman :lol:

bei mir schon :wippe:

rudolf
02.02.2011, 18:11
hallo Fußballfreunde :-D

wage mich mal weit aus dem Fenster und tippe mal die Plätze 1 bis 3 :shock:

1. Bundesliga am 18. Spieltag Saison 8 :

1. Bayern München
2. Good Sheeps
3. Rot Weiß Ahlbeck

Gruß: Rudolf MSV :-P

spatzer76
02.02.2011, 18:15
Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle "alten" und "neuen" Erstligisten.
Zum Auftakt gegen JeamBean´s Team, für den Klassenerhalt muss da ein Dreier her.

Kann mir einer von euch sagen, warum vor meinem Teamnamen keine "Meister der Vorsaison"-Icon ist ?

Hab ich das Ganze doch nur geträumt ? :-D

Gruss
Spatzer

rudolf
02.02.2011, 18:20
Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle "alten" und "neuen" Erstligisten.
Zum Auftakt gegen JeamBean´s Team, für den Klassenerhalt muss da ein Dreier her.

Kann mir einer von euch sagen, warum vor meinem Teamnamen keine "Meister der Vorsaison"-Icon ist ?

Hab ich das Ganze doch nur geträumt ? :-D

Gruss
Spatzer

die Admins haben halt nichts über für die 1. BuLI D :-?

hier die Antwort auf meine eigentliche Anfrage vom 26.01.2011 :
Zitat:
Zitat von rudolf
Hallo dbdtDev ,
ist meine PN vom 26.01.11 eventuell nicht angekommen ?
würde mich riesig über eine kurze Antwort dazu freuen.

LG Rudolf MSV:-P



Hi,

die hatte ich überlesen :frown:.

Spielerumbenennungen gibt es nicht für spielerische Leistungen im Spiel.

Bei den Prämien geht es um so geringe Beträge dass es sich einfach nicht lohnt da etwas anzupassen. Vergiss nicht: bald kommen viele weiter Länder, wir müssten also für jedes Land gesondert Prämien festlegen.


LG,
Thomas

MKnelangen
02.02.2011, 18:24
Nachdem mein Tipp im Vorjahr schon so grandios war (stiffler wird sich erinnern:lol:), tippe ich nun erneut. Diesmal sogar die gesamte Tabelle:

1. Good Sheeps (edit: ohne Punktverlust)
2. Rot-Weiß Ahlbeck
3. Bayern München
4. MSV Zelterbande
5. Honor Guard Potsdam
6. Mittenreininsnischt (oder so...)
7. RB Stifflers Choice
8. Löwenpower
9. FC Ostertor
10. FC Horsbeck

Wird am Ende aber eh wieder anders kommen, also nehmt's mir nicht übel:lol:

PS: Der dritte deutsche Meister wird übrigens erneut ein Aufsteiger, pomme oder xkx;-)

lg Mäk

rudolf
02.02.2011, 18:29
Nachdem mein Tipp im Vorjahr schon so grandios war (stiffler wird sich erinnern:lol:), tippe ich nun erneut. Diesmal sogar die gesamte Tabelle:

1. Good Sheeps
2. Rot-Weiß Ahlbeck
3. Bayern München
4. MSV Zelterbande
5. Honor Guard Potsdam
6. Mittenreininsnischt (oder so...)
7. RB Stifflers Choice
8. Löwenpower
9. FC Ostertor
10. FC Horsbeck

Wird am Ende aber eh wieder anders kommen, also nehmt's mir nicht übel:lol:

PS: Der dritte deutsche Meister wird übrigens erneut ein Aufsteiger, pomme oder xkx;-)

lg Mäk

mitten rein ins xsicht , Mäc :becky:

spatzer76
02.02.2011, 18:34
die Admins haben halt nichts über für die 1. BuLI D :-?


Doch doch Rudolf, schau, prompt hab ich mein Icon.

Das das mit den Prämien nicht klappen könnte, war ja irgendwie schon klar.

Gruss

rudolf
02.02.2011, 18:43
Doch doch Rudolf, schau, prompt hab ich mein Icon.

Das das mit den Prämien nicht klappen könnte, war ja irgendwie schon klar.

Gruss

ohhh... ja spatzer, erstaunlich :shock:

tja , ich wollte ja nicht nur für uns erste Bundesligisten etwas erreichen , sondern natürlich auch für die kommenden Saisonen hier in D, in Ö und auch für den Rest der Welt :-D

mal schauen was es gibt wenn man in Österreich die 1. BuLi erreicht hat :tape2:

Stiffler
02.02.2011, 21:51
jawoll, begrüße auch die 4 'Neulinge' hier in der Liga :yo:
erstes Spiel gleich bei Chris im Löwenkäfig
naja, MSV wird sich teuer verkaufen

Stiffi und Chris in einer Liga, das verspricht Zunder
freue mich auf Saison 8

gutes Spiel wünscht Rudolf MSV:prost:

Gibts kein Zunder - die Löwen sind nur ein laues Lüftchen. Quasi neue PC Teams :lol:



hmm ich muss auswärts bei stiff mit seinem, superstürmer ran

wirst wohl einer der Exclusiven sein die ihn diese Saison noch ienmal bewunder dürfen :-D


Hab ich das Ganze doch nur geträumt ? :-D

Gruss
Spatzer

nene, keine Sorge - ist Real ;-)

Nachdem mein Tipp im Vorjahr schon so grandios war (stiffler wird sich erinnern:lol:), tippe ich nun erneut. Diesmal sogar die gesamte Tabelle:

1. Good Sheeps (edit: ohne Punktverlust)
2. Rot-Weiß Ahlbeck
3. Bayern München
4. MSV Zelterbande
5. Honor Guard Potsdam
6. Mittenreininsnischt (oder so...)
7. RB Stifflers Choice
8. Löwenpower
9. FC Ostertor
10. FC Horsbeck

Wird am Ende aber eh wieder anders kommen, also nehmt's mir nicht übel:lol:

PS: Der dritte deutsche Meister wird übrigens erneut ein Aufsteiger, pomme oder xkx;-)

lg Mäk

Scherzkeks :lol: Aber das du mich vor Chris einstufst zeugt doch von einer gewissen Grundkenntnis :lol:


Und nun auch von mir ein Herzliches an die Nachkömmlinge, an die 2. Welle, an die Spätaufteiger, an die Spekulanten.

Greift an und verschont uns etwas ;-)

General_H
02.02.2011, 21:59
Gibts kein Zunder - die Löwen sind nur ein laues Lüftchen. Quasi neue PC Teams :lol:
...


Gröl. Ist lustig. Aber leider nicht ganz die Wahrheit.

Achja, Mäk hat auch keine Ahnung vom Tippen. ;-)

Und Rudolph auch leider nicht. ;-)

iceman2163
02.02.2011, 22:09
wirst wohl einer der Exclusiven sein die ihn diese Saison noch ienmal bewunder dürfen :-D
willst du den verkaufen?



oh mäc, der tipp wird wohl nach hinten los gehen^^

iceman2163
02.02.2011, 22:12
oh da hat spatzer ja die schale...warum hab ich eigentlich keine? quasi die erste herbstmeisterschale könnte man anzeigen^^

Stiffler
02.02.2011, 22:17
Gröl. Ist lustig. Aber leider nicht ganz die Wahrheit.

Achja, Mäk hat auch keine Ahnung vom Tippen. ;-)

Und Rudolph auch leider nicht. ;-)

ACHTUNG :behindsofa:

Spaßbremse an Bord :shock:

Und ja Iceman - der wird auch wieder gehen müssen.

Quais der 2. Herzog Verschnitt in Bayern :lol:
Nur diesesmal schubst ihn nicht Kahn rum - schlimmer - Stiff schubst :-P

Er konnte mich nicht zum Titel schießen, zugar um den erhalt der Klasse musste ich tatsächlich zittern, also raus :-D nun wo das zittern ein ende hat

Chris1860
02.02.2011, 22:44
:-D nun wo das zittern ein ende hat

:pound:der is gut!
Man könnte fast meinen du bist mit diesem...wie hieß der doch gleich...genau...Kalkofe verwandt;-)

Stiffler
02.02.2011, 23:19
Na Chris - Elferrittern ist wohl nicht Deins, oder liegts doch am Tore schießen :mrgreen:

Übrigens, damit es richtig weh tut:
Mein erster Sieg ;-)

Auf eine nette Saison

Chris1860
02.02.2011, 23:49
Na Chris - Elferrittern ist wohl nicht Deins, oder liegts doch am Tore schießen :mrgreen:

Übrigens, damit es richtig weh tut:
Mein erster Sieg ;-)

Auf eine nette Saison

Hoff mal für dich es war nicht zugleich dein letzter Saisonsieg;-)

Elferrittern...ja...ein netter Gag von den Admins...aber auch extrem sinnlos:roll:
Hab mir grad die Highscore reingezogen:shock: da hat doch glatt einer schon über 1000mal gerittert:der: voll crank...

Stiffler
03.02.2011, 00:35
Hoff mal für dich es war nicht zugleich dein letzter Saisonsieg;-)

Elferrittern...ja...ein netter Gag von den Admins...aber auch extrem sinnlos:roll:
Hab mir grad die Highscore reingezogen:shock: da hat doch glatt einer schon über 1000mal gerittert:der: voll crank...

:mrgreen:

Ja das ist krank - vermutlich der selbe der 1000 Leute eingeladen hat sein "Freund (Fan)" zu sein :lol:

Wie war die Geschichte mit´m Schnitzel um Hals :-? :-P :mrgreen:

rudolf
03.02.2011, 09:07
Gröl. Ist lustig. Aber leider nicht ganz die Wahrheit.

Achja, Mäk hat auch keine Ahnung vom Tippen. ;-)

Und Rudolph auch leider nicht. ;-)

hä... wie jetzt ?:shock:

rudolf
03.02.2011, 10:13
http://www7.pic-upload.de/03.02.11/ymxtu2ansko.jpg (http://www.pic-upload.de/view-8750452/1-Fussballbundesliga-D-Saison-8-1-Bayern-Muenchen-.jpg.html)

iceman2163
03.02.2011, 10:51
lol rudolf...der war nice...kommt schon die saison hat begonnen und wir baciken jetzt alle wieder kleine brötchen, aber ich werd auch mal mein tipp zum besten geben.

Platz 1und 2 sind klar, dass macht ted und der general unter sich aus, wobei ich ted im moment noch vorne sehe. dahinter kommen dann rudolf, spatzer und chris....chris weil ich weiß wie gut er ist und rudolf und spatzer waren letzte saison platz 1 und 2. und um die abstigesplätze kämpft der rest. bei jeam ist das aber noch eine ganz schwere frage, weil man nicht weiß ob jetzt wirklich der neue trainer kommt oder nicht. ich für meinen teil habe anstatt mich zu verstärken, weiter verjüngt und damit geaschwächt, was ich allerdings bei einigen anderen mittlerweile auch gesehen habe, weshalb es dann doch noch zu einigen verschiebungen kommen könnte.

iceman2163
03.02.2011, 10:53
da dies letzte saison schon so gut geklappt hat würde ich gern auch hier noch mal nach dem durchschnittsalter der spieler und des managers fragen fragen wollen.
iceman is 29 und der spielerschnitt ist 23

General_H
03.02.2011, 11:13
lol rudolf...der war nice...kommt schon die saison hat begonnen und wir baciken jetzt alle wieder kleine brötchen, aber ich werd auch mal mein tipp zum besten geben.

Platz 1und 2 sind klar, dass macht ted und der general unter sich aus, wobei ich ted im moment noch vorne sehe. dahinter kommen dann rudolf, spatzer und chris....chris weil ich weiß wie gut er ist und rudolf und spatzer waren letzte saison platz 1 und 2. und um die abstigesplätze kämpft der rest. bei jeam ist das aber noch eine ganz schwere frage, weil man nicht weiß ob jetzt wirklich der neue trainer kommt oder nicht. ich für meinen teil habe anstatt mich zu verstärken, weiter verjüngt und damit geaschwächt, was ich allerdings bei einigen anderen mittlerweile auch gesehen habe, weshalb es dann doch noch zu einigen verschiebungen kommen könnte.


So ähnlich sehe ich das auch. Habe auch zeitweise über die kurzfristige Verpflichtung eines 5-er Trainers nachgedacht. Allerdings genügt mir noch ein 4-er Trainer um sicher diese Saison in der BuLi zu verbleiben. Damit geht der Weg noch etwas anders weiter. ;-)

Ted ist der Favorit, ihn kann man vielleicht in 1-2 Spielen mit etwas Glück auf unentschieden halten, aber die Sheeps werden, wenn Ted gut aufstellt, kaum weitere Punkte abgeben. Gestern hat er im Friendly den amtierenden deutschen Meister mit 9:0 geschlagen, mehr braucht man nicht zu sagen.

Stiffler
03.02.2011, 11:32
Ted ist der Favorit, ihn kann man vielleicht in 1-2 Spielen mit etwas Glück auf unentschieden halten, aber die Sheeps werden, wenn Ted gut aufstellt, kaum weitere Punkte abgeben. Gestern hat er im Friendly den amtierenden deutschen Meister mit 9:0 geschlagen, mehr braucht man nicht zu sagen.

Er hat spatzer mit 9:0 geschlagen :shock:

Au Schei..... - das is ja mal Hart. Der schenkt mir mit dem halben B-Team mal locker das volle Dutzend ein.

Was solls, er hat nachhaltig alles richtig gemacht - Hauptsache Chris holt den Titel nicht und Bayern bzw. Stiff stehen vor ihm - alles andere ist sekundär ;-) :lol:

iceman2163
03.02.2011, 11:45
mensch stiff, hauptsache man hat ziele^^ und is ja wahnsinn was du für erfahrene spieler hast

AnteS.
03.02.2011, 13:09
PS: Der dritte deutsche Meister wird übrigens erneut ein Aufsteiger, pomme oder xkx;-)

lg Mäk

und wer wird der vierte Meister? wieder ein Aufsteiger :mrgreen:
ab Saison 12 oder 13 wirds dann etwas konstanter werden 8-) :lol:

xkx2005
03.02.2011, 13:36
Nachdem mein Tipp im Vorjahr schon so grandios war (stiffler wird sich erinnern:lol:), tippe ich nun erneut. Diesmal sogar die gesamte Tabelle:

1. Good Sheeps (edit: ohne Punktverlust)
2. Rot-Weiß Ahlbeck
3. Bayern München
4. MSV Zelterbande
5. Honor Guard Potsdam
6. Mittenreininsnischt (oder so...)
7. RB Stifflers Choice
8. Löwenpower
9. FC Ostertor
10. FC Horsbeck

Wird am Ende aber eh wieder anders kommen, also nehmt's mir nicht übel:lol:

PS: Der dritte deutsche Meister wird übrigens erneut ein Aufsteiger, pomme oder xkx;-)

lg Mäk

also mit mir braucht man da vorerst nicht zu rechnen. habe mich für den etwas längerwierigen weg entschieden und werde vorerst nur stark, aber besiegbar bleiben.:becky::mrgreen:

Stiffler
03.02.2011, 16:49
mensch stiff, hauptsache man hat ziele^^ und is ja wahnsinn was du für erfahrene spieler hast


Jo Danke :-D

Aber die Erfahrung alleine machts nicht aus wie man sieht - bissl Klasse, vor allem Backup, sollte da sein ;-)

Aber der Oezer - der tut Weh :-(

Auch der Seibert eigentlich, war für den besten Stiff Spieler aller Zeiten gekommen - aber der sitzt schon auf den Kanaren mit der ganzen Kohle und läßt sich die Sonne auf den Bauch scheinen... :mrgreen:

iceman2163
03.02.2011, 19:20
ja ich kann mitfühlen...hab auch viel ausgemisstet im laufe der zeit, aber beim training freut man sich dann endlich wieder.

Stiffler
03.02.2011, 21:23
Haben wir eigentlich BVB Fan´s irgendwo?

bestimmt oder . die sind ja erster :lol:

hab da einen der schimpft sich Götze. Lorenz mit Vornamen ;-)

20 A und 30 Gesamt - Blutjung - eigentlich wollt ich mir den noch bißchen aufsparen so gut wie der stieg...

Und zudem kostete der einen irren Haufen Geld :lol::lol:

Vergleich hier: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=57866

BVBforever
03.02.2011, 22:08
Haben wir eigentlich BVB Fan´s irgendwo?

bestimmt oder . die sind ja erster :lol:

hab da einen der schimpft sich Götze. Lorenz mit Vornamen ;-)

20 A und 30 Gesamt - Blutjung - eigentlich wollt ich mir den noch bißchen aufsparen so gut wie der stieg...

Und zudem kostete der einen irren Haufen Geld :lol::lol:

Vergleich hier: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=57866

Ja hier, aber sicher nicht, da sie erster sind. Das trifft wohl doch eher auf die Bayern-Fans zu ;-)

Und blutjung scheint sehr weit gefächert zu sein :lol:

PS: Ohne Mario als Vornamen ja eh nicht so spannend :-P

Chris1860
04.02.2011, 00:06
Haben wir eigentlich BVB Fan´s irgendwo?

bestimmt oder . die sind ja erster :lol:

hab da einen der schimpft sich Götze. Lorenz mit Vornamen ;-)

20 A und 30 Gesamt - Blutjung - eigentlich wollt ich mir den noch bißchen aufsparen so gut wie der stieg...

Und zudem kostete der einen irren Haufen Geld :lol::lol:

Vergleich hier: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=57866

Bin nur BVB-Fan wenn ich grad Aktien von denen hab;-):-P

Deinen Spieler kannst in die Tonne treten...Kondition 3...wenn ich sowas schon seh:-?solche Säcke würd ich niemals in meinen Premiumkader aufnehmen!8-)

MKnelangen
04.02.2011, 07:26
und wer wird der vierte Meister? wieder ein Aufsteiger :mrgreen:
ab Saison 12 oder 13 wirds dann etwas konstanter werden 8-) :lol:

Leider nein, Stand heute hatte ich zu lange einen 3er Trainer:-( Glaube nicht, dass sich das noch wieder gradebiegen lässt:-(

Stiffler
04.02.2011, 08:09
Ja hier, aber sicher nicht, da sie erster sind. Das trifft wohl doch eher auf die Bayern-Fans zu ;-)

Und blutjung scheint sehr weit gefächert zu sein :lol:

PS: Ohne Mario als Vornamen ja eh nicht so spannend :-P

Ja klar - nur die BVB Fans waren schon immer welche. Lustig lustig :lol:

Blutjung läßt zumindest mal Interpretationsspielraum ;-)

Bin nur BVB-Fan wenn ich grad Aktien von denen hab;-):-P

Deinen Spieler kannst in die Tonne treten...Kondition 3...wenn ich sowas schon seh:-?solche Säcke würd ich niemals in meinen Premiumkader aufnehmen!8-)

Kondition 3?

Jetzt weiß ich auch wie du auf Premium Kader kommst - da haperts mit Lesen :mrgreen::becky::bounce:

rudolf
04.02.2011, 08:35
Bin nur BVB-Fan wenn ich grad Aktien von denen hab;-):-P

Deinen Spieler kannst in die Tonne treten...Kondition 3...wenn ich sowas schon seh:-?solche Säcke würd ich niemals in meinen Premiumkader aufnehmen!8-)

bin eigentlich kein spezieller BVB- Fan sondern hauptsächlich Fussballfan allgemein :-D
deswegen kann ich auch das derzeitige Spiel der Borussia, jeden Samstag genießen, es macht einfach Spass den jungen Dortmundern:
Götze 18J, Großkreutz 22, Bender 21, Hummels 22, Lewandowski 22, Sahin 22, Kagawa 21, Schmelzer23, Subotic 22 und dem Rest, in der BuLi zuzuschauen :shock:
(von dem Altersschnitt träume ich hier bei DbdT !)

selten ein so junges Spitzenteam gesehen, laufstark, einsatzfreudig und klasse am Ball :shock:
Die fehlenden internat. Erfolge darf man wohl getrost auf mangelnde Erfahrung schieben.
Sollte dieses Team, mit Trainer Kloppi einigermaßen zusammenbleiben, werden sie künftig auch in Europa Erfolge feiern können :-D

Gruß: Rudolf MSV :-P

rudolf
04.02.2011, 08:42
ja ich kann mitfühlen...hab auch viel ausgemisstet im laufe der zeit, aber beim training freut man sich dann endlich wieder.

kann mich einfach nicht von meinen alten Veteranen trennen :-(
und für nen handvoll Euronen verscherble ich die nicht, da ziehe ich die lieber bis zu Ihrer Pension mit durch :-D:lol:

JeamBean
04.02.2011, 10:56
meine bisherigen TM aktionen haben nicht den Erfolg gebracht den ich mir erhoft habe... habe nur knapp 3,7 mile auf meinen Konto... dafür bekommt man heute keinen guten Trainer mehr ... :cry:

somit habe ich mich verspekuliert :-(

das heißt ich muß noch zwei Spieler auf dem Markt werfen damit ich auf über 4 Mile komm und auf dem Markt zuschlagen kann ....

ps. das wird eine Trostlose Saison für mich .... nur mein Golie- der kann mir eventuell mal einen punkt retten ....

Chris1860
04.02.2011, 16:07
Hi Leute. Was haltet ihr von der Ligenzusammenlegung?

Ich bin geschockt!

Nein zum Weltfußballligamanager!

Eminator
04.02.2011, 16:14
Hi Leute. Was haltet ihr von der Ligenzusammenlegung?

Ich bin geschockt. Wenn sie das durchziehen ist für mich hier Schluss! Stiffler wird's wahrscheinlich freuen...ich würd es sehr schade finden!

Nein zum Weltfußballligamanager!

ja ich bin auch weg.
Schade ich hätte gerne mal rudolf geknackt wenn er ein wenig umgebaut hätte. :(

General_H
04.02.2011, 16:52
Also ganz ehrlich, WEM bringt diese Umstellung etwas?

KEINEM Teams aus CH oder D!!!

Es ist reiner Kommerz. Soll Kamil doch schreiben, es geht ums Geld und die TCs aus D und CH sind ihm "egal".

Aber so, unter dem Mäntelchen der internationalen Chancengleichheit kann ich es absolut NICHT nachvollziehen.

rudolf
04.02.2011, 17:01
Hallo Fußballfreunde;-)

@ Chris und Eminator, abwarten und Tee trinken :-)
mir gefällt es auf den ersten Blick auch nich so aber mal schauen wie die Admins es letztlich wirklich biegen :-?

die Kluft war ja eh allen Klar die das Spiel von TC alt schon kannten.
deswegen schockt mich das dann auch erst mal nicht mit den Ösis in einer Liga zu spielen!
Muss sich zeigen ob der Spielspass dann doch auf der Strecke bleibt oder nicht ;-)
sich da durchzusetzen wäre schon eine riesen Herausforderung :-)

als Sofortmaßnahme müsste schnellstens die Legionärsregel fallen :-D

spatzer76
04.02.2011, 18:29
Schaun wir mal was uns diese sehr sehr kurzfristigen Änderungen bringen. Aus meiner Sicht müßte die Legionärsregel sofort fallen und die geplanten Änderungen dürften nicht vor Saison 12 eingeführt werden.

Gruss
Spatzer

Eminator
04.02.2011, 18:33
Schaun wir mal was uns diese sehr sehr kurzfristigen Änderungen bringen. Aus meiner Sicht müßte die Legionärsregel sofort fallen und die geplanten Änderungen dürften nicht vor Saison 12 eingeführt werden.

Gruss
Spatzer

Es wäre trotzdem nicht mehr das selbe :(

spatzer76
04.02.2011, 18:36
Ach übrigens:

Da ist das Ding !!!

http://www.rotweissahlbeck.de/meister_ebene_1.gif

Gruss
Spatzer

spatzer76
04.02.2011, 18:38
Es wäre trotzdem nicht mehr das selbe :(

Das stimmt, die Chancen dann in den oberen Ligen, geschweige denn in der obersten Liga mitzuspielen gehen gegen 0,0 %.

rudolf
04.02.2011, 18:43
Ach übrigens:

Da ist das Ding !!!

http://www.rotweissahlbeck.de/meister_ebene_1.gif

Gruss
Spatzer

pass gut darauf auf Spatzer, wie es ausschaut wird das Teil wohl ganz selten bleiben hier in Deutschland ! :-D:lol:

spatzer76
04.02.2011, 18:48
pass gut darauf auf Spatzer, wie es ausschaut wird das Teil wohl ganz selten bleiben hier in Deutschland ! :-D:lol:

Das wäre ja dann die Trophäe für die zweite Ligaebene und auch die wird ein deutscher Teamchef in den nächsten Saisonen nach Änderung des Länder- und Ligensystems lange Zeit nicht gewinnen, da hast Du absolut Recht.

Gruss

xkx2005
04.02.2011, 19:03
@spatzer

diesen titel wird ja dann wohl maximal ein anderer außer dir in der vitrine haben. also sehr wertvoll.;-) hätte auch gern mal um ihn gespielt....;-)

mich hätte interessiert welcher deutsche tc da auf platz 3 in der stärkeliste geführt wird. stand das irgendwo? wäre ein guter anhaltspunkt um die tatsächliche stärke der ösis einzuschätzen. mich würde allgemein mal die liste interessieren, wo die dt. klubs da einzuordnen sind. die höchste liga zu erreichen wird dann wohl kaum möglich sein, die 2. vielleicht ist drin...oder zumindest die 3.:lol:

spatzer76
04.02.2011, 19:14
@spatzer

diesen titel wird ja dann wohl maximal ein anderer außer dir in der vitrine haben. also sehr wertvoll.;-) hätte auch gern mal um ihn gespielt....;-)

mich hätte interessiert welcher deutsche tc da auf platz 3 in der stärkeliste geführt wird. stand das irgendwo? wäre ein guter anhaltspunkt um die tatsächliche stärke der ösis einzuschätzen. mich würde allgemein mal die liste interessieren, wo die dt. klubs da einzuordnen sind. die höchste liga zu erreichen wird dann wohl kaum möglich sein, die 2. vielleicht ist drin...oder zumindest die 3.:lol:

Der zweite wird dann wohl Ted sein und das wars dann erstmal, bei den jetzigen Planungen. Die Stärkeliste gesamt würde mich auch mal interessieren, dann kann ich schon mal einordnen wieviele Abstiege mir bevorstehen.
Zumindest einmal werde ich dann wohl in der zukünftigen Ligaebene 3 spielen, wenn ich diese Saison in der ersten Liga überstehe.

Gruss

Chris1860
04.02.2011, 19:29
Wie naiv sind die Admins? Wieviele Nichtengländer melden sich für nen englischsprachigen Fußballmanager an? Reicht es nicht fürs erste eine englische Liga zu starten?

Weltliga wird der Anfang vom Ende sein!

xkx2005
04.02.2011, 19:38
bei goalunited haben sie auch nach und nach neue länder eingeführt, aber halt in ihren jeweiligen landessprachen. hab das zwar nicht so aktiv verfolgt, aber wie ich mitbekommen habe, sind die türkischen und polnischen ligen sehr gut gelaufen, bzw. hohe userzahlen. muss mal bei gelegenheit dort ins forum schauen, da kann man ja anhand der postings in den länderforen ganz gut abschätzen, welche länder gut laufen und welche weniger.

ansonsten denke ich, wird man kaum user finden, die in englisch spielen, wenn es nicht ihre muttersprache ist. ich glaube nur muttersprache führt zum erfolg, alles andere wohl wunschdenken.;-)

Stiffler
04.02.2011, 19:55
Hi Leute. Was haltet ihr von der Ligenzusammenlegung?

Ich bin geschockt. Wenn sie das durchziehen ist für mich hier Schluss! Stiffler wird's wahrscheinlich freuen...ich würd es sehr schade finden!

Nein zum Weltfußballligamanager!


Wie immer ohne Worte, genau wie folgendes:


Mit den besten TC's aus Deutschland könnt ihr euch entweder im Supercup messen oder ihr werdet ab Saison 9 ganz einfach auf uns verzichten müssen!

Falls über ein Jahr intensives Kopfzerbrechen und Planung durch diese Zusammenlegung zerstört werden is www.dbdt.at (http://www.dbdt.at/) für mich gestorben!

Vermutlich weil ich auf seine Träumerein von wegen langjähriger Planung schrieb dass dies einfach nur Blödsinn ist.

@ Chris, alter Rivale:
Wi ekommst du bitte darauf im Namen aller Deutschen zu sprechen? Bist jetzt der Vorsitzende der Managervereinigung.

Und deine Planung sah ganz anderes vor als eine Saison später in die 1. Liga aufzusteigen, dies ist soweit klar nich wahr ;-)

Ich erspar mir nun einen weiteren Kommentar dazu, am Besten ich such mir irgendwo die Ignorierfunktion raus, wird ja doch gleich persönlich.

Jedenfalls möchte ich auch die aktuelle Liga wissen lassen wie ich dazu stehe nachdem ich mir etwas Gedanken dazu gemacht habe:


Nun, wer stimmt nun bei dieser Umfrage ab?

Die die dafür sind werden zum Teil schon beleidigt, unglaublich eigentlich...

In der Natur des Menschen liegt es aber letztendlcih begründet dass man sich eher wehrt wenn man GEGEN etwas ist anstatt dafür ;-)

Denkt globaler, seit offen für Neues. Es ist ein Game, nicht mehr und nicht weniger!

Auch in der realen Welt steht die EuroLeague näher vor der Tür als mancher denkt, hier wird von Begräbnis von TC gesprochen, vom wiederholten Sterben - also bitte.

Dass evtl nur so das Spiel am Leben gehalten werden kann, mal daran gedacht. Wenigstens der ein oder andere?

Ich bin dafür, denn dieser Manager macht mir Spaß und ich möchte dass es ihn noch lange gibt ;-)

Und obwohl er sich dann der Konkurrenz anpasst, unterscheidet er sich doch massiv von allen anderen.

Und ja, ich sehe das tatsächlich so.

Wir haben den Euro überlebt, wir überleben auch ein globales DbdT - denn für manche scheint es zum Leben geworden zu sein...

Chris1860
04.02.2011, 20:17
ansonsten denke ich, wird man kaum user finden, die in englisch spielen, wenn es nicht ihre muttersprache ist. ich glaube nur muttersprache führt zum erfolg, alles andere wohl wunschdenken.;-)


Genau so ist es!

iceman2163
04.02.2011, 23:06
Und ja, ich sehe das tatsächlich so.

Wir haben den Euro überlebt, wir überleben auch ein globales DbdT - denn für manche scheint es zum Leben geworden zu sein...ähm nichts persönliches gegen dich stiff, aber ich studiere was mit wirtschaft, dazu bin seit über 10 jahren aktiv im aktienahndel tätig und interessiere mich seit dem für alles rund ums geld, sowohl makro- als auch Mmkroökonomie und ich kann die aus voller überzeugung versichern das der euro unser grab ist. das allerdings wissen auch unsere politiker nur machen sie nichts dagegen, gut zum tiel weil sie auch nichts mehr machen können, aber das ist eine andere geschichte. das was momentan läuft ist, dass das monetäre system weiter aufgeblasen wird um die minicrasch´s zu beseitigen, was aber unweigerlich im großen kollaps enden wird. die frage die sich im momen tnur stellt ist ob es erst europa oder erst die amis erwischt die an ihrem schuldenberg zerbrechen.

p.s. wenn es die deutschen nicht gäbe wer der euro schon lange tod. (unser exorbitanter außenhandelsüberschuss (exportweltmeister) versorgt einen großteil der eu)

p.s.2 Tipp am rande: verkauft eure kapitalbildenen lebensversicherungen und riesterrenten und legt euch ein paar goldbarren zuhause hin. (im übrigen wurde gerade ein neues gesetz verabschiedet, was denn banken erlaubt euch die auszahlung eurer lebensversicherungen zu verweigern wenns den banken schlecht geht.....ein schelm wer bei solchen und vielen neuen gesetzen schon ans ende des euros denkt)

xkx2005
04.02.2011, 23:19
...

p.s. wenn es die deutschen nicht gäbe wer der euro schon lange tod. (unser exorbitanter außenhandelsüberschuss (exportweltmeister) versorgt einen großteil der eu)

ich glaube gesamtwirtschaftlich gesehen profitiert die deutsche wirtschaft wohl mit am meisten vom euro, ebenso wie frankreich. darum haben diese beiden länder den euro forciert und halten auch dran fest. bedeutet natürlich irgendwo das die reichen noch reicher werden und der rest kann sehen, aber anders geht das ja schlecht in einer marktwirtschaft - geld ist das triebmittel.;-) schulden? haben alle.;-) da wird dann halt mal ein strich gezogen und wieder von 0 angefangen zu zählen, papier ist geduldig und bei der gegenwärtigen dt. geburtenentwicklung wird bald keiner mehr da sein um die schulden zu tilgen - brauchen wir uns also auch keine gedanken machen.:lol:8-)


schaffte man den euro ab, dann wäre die deutsche mark vermutlich so stark, das der export abgewürgt wird, damit sinkende aufträge, mehr arbeitslsose, kapital wandert ab, denn kapital kennt keine nationalen grenzen...

iceman2163
04.02.2011, 23:26
ich glaube gesamtwirtschaftlich gesehen profitiert die deutsche wirtschaft wohl mit am meisten vom euro, ebenso wie frankreich. darum haben diese beiden länder den euro forciert und halten auch dran fest. bedeutet natürlich irgendwo das die reichen noch reicher werden und der rest kann sehen, aber anders geht das ja schlecht in einer marktwirtschaft - geld ist das triebmittel.;-) schulden? haben alle.;-) da wird dann halt mal ein strich gezogen und wieder von 0 angefangen zu zählen, papier ist geduldig und bei der gegenwärtigen dt. geburtenentwicklung wird bald keiner mehr da sein um die schulden zu tilgen - brauchen wir uns also auch keine gedanken machen.:lol:8-)


schaffte man den euro ab, dann wäre die deutsche mark vermutlich so stark, das der export abgewürgt wird, damit sinkende aufträge, mehr arbeitslsose, kapital wandert ab, denn kapital kennt keine nationalen grenzen... __________________ja das argument höre ich zu hauf, aber belegen kann es mir bis her keiner, alle reden davon das uns der euro als handelssystem etwas bringt, aber dem ist nicht so und der euro ansich ist stark genug um unsere wirtschaft auch so zu bremsen, da ist kein unterschied zur d-mark zu erkennen. und der punkt warum sich unsere politiker wehemend für den euro einsetzen ist, weil sie es müssen. die andere ländern haben imemr noch angst davor das deutschland mal wi9ede zu stark wird. es war damals bei der ost-west vereinigung schon eine auflage das wir den ganzen eu mist mitmachen um uns eben künstlich unten zu halten.

p.s. mal nen kleine info von günter verheugen(spd, lange eu kommissar) wie es in der eu aus sieht
http://www.youtube.com/watch?v=5IkpJautVGs
und ich bin garantiert kein fan von ihm, aber er hat zu mindestens die erfahrung

p.s.3 und stärke der eigenen währung um Verhältnis zum export ist auch immer solch ein halbgar betrachtete sache, weil man dabei sehr oft vergisst das importe dann deutlich billiger werden (besonders öl und auch andere Rohstoffe, welche am weltmarkt in dollar gehandelt werden)

Stiffler
04.02.2011, 23:58
Interessant iceman

Dann war das Beispiel vielleicht nicht ganz so gut :-D

xkx2005
05.02.2011, 00:02
ja das argument höre ich zu hauf, aber belegen kann es mir bis her keiner, alle reden davon das uns der euro als handelssystem etwas bringt, aber dem ist nicht so und der euro ansich ist stark genug um unsere wirtschaft auch so zu bremsen, da ist kein unterschied zur d-mark zu erkennen. und der punkt warum sich unsere politiker wehemend für den euro einsetzen ist, weil sie es müssen. die andere ländern haben imemr noch angst davor das deutschland mal wi9ede zu stark wird. es war damals bei der ost-west vereinigung schon eine auflage das wir den ganzen eu mist mitmachen um uns eben künstlich unten zu halten.

p.s. mal nen kleine info von günter verheugen(spd, lange eu kommissar) wie es in der eu aus sieht
http://www.youtube.com/watch?v=5IkpJautVGs
und ich bin garantiert kein fan von ihm, aber er hat zu mindestens die erfahrung

naja, wie auch immer. ich gehe einfach davon aus, das die deutsche bundesregierung im endeffekt die interessen des deutschen kapitals (nein, nicht die interessen des wählers:lol:), also der deutschen wirtschaft vertritt, genauso wie alle anderen staaten das auch tun. und im endeffekt hat man damit halt das sagen, auch wenn es mitunter nicht so rüber kommt. aber glaub mir, niemand gibt irgendwem geld nur aus spaß, falls du jedoch jemanden kennen solltest, schick ich gern meine kontonummer.;-) wir als deutsche haben da vielleicht auch einen anderen blick darauf. aber wenn man sich mal mit leuten aus anderen ländern unterhält, wird dtl. schon als wirtschaftliches schwergewicht wahrgenommen und viele dinge auch sehr positiv bewertet. man selbst sieht es halt mitunter nicht so klar, aber wenn man mal ne weile im ausland unterwegs ist, beginnt man viele dinge auch anders wahrzunehmen und zu schätzen.

iceman2163
05.02.2011, 00:09
naja, wie auch immer. ich gehe einfach davon aus, das die deutsche bundesregierung im endeffekt die interessen des deutschen kapitals (nein, nicht die interessen des wählers:lol:), also der deutschen wirtschaft vertritt, genauso wie alle anderen staaten das auch tun. und im endeffekt hat man damit halt das sagen, auch wenn es mitunter nicht so rüber kommt. aber glaub mir, niemand gibt irgendwem geld nur aus spaß, falls du jedoch jemanden kennen solltest, schick ich gern meine kontonummer.;-) wir als deutsche haben da vielleicht auch einen anderen blick darauf. aber wenn man sich mal mit leuten aus anderen ländern unterhält, wird dtl. schon als wirtschaftliches schwergewicht wahrgenommen und viele dinge auch sehr positiv bewertet. man selbst sieht es halt mitunter nicht so klar, aber wenn man mal ne weile im ausland unterwegs ist, beginnt man viele dinge auch anders wahrzunehmen und zu schätzen.ich habe extra erwähnt das es ebend nicht freiwlig ist, selbst unsere politiker haben keine wahl(siehe auch video warum) und zum ansehen, ich war 8 jahre soldat und habe viele leute kennen gelernt auch im ausland und ich weiß das wir zum teil ein sehr gutes ansehen haben, besonders in ländern wie afganistan und exjugoslawien haben die leute großen respekt vor deutschland. ich weiß auch von kameraden das wir beliebt sind im kongo und auch im irak, aber die westlichen ländern (besonders die franzosen, sind eben überhaupt nicht gut auf uns zu sprechen)

General_H
05.02.2011, 08:47
Der zweite wird dann wohl Ted sein und das wars dann erstmal, bei den jetzigen Planungen. Die Stärkeliste gesamt würde mich auch mal interessieren, dann kann ich schon mal einordnen wieviele Abstiege mir bevorstehen.
Zumindest einmal werde ich dann wohl in der zukünftigen Ligaebene 3 spielen, wenn ich diese Saison in der ersten Liga überstehe.

Gruss

Na wenn Ted clever ist, verkauf er JETZT noch einige seiner Topstars, da klingen die Kassen noch weitaus mehr als nächste Saison.

spatzer76
05.02.2011, 11:15
Na wenn Ted clever ist, verkauf er JETZT noch einige seiner Topstars, da klingen die Kassen noch weitaus mehr als nächste Saison.

Willst Du ihn in Versuchung bringen, seinen sicheren Meistertitel in Gefahr zu bringen ? :-D

Gruss

Chris1860
05.02.2011, 22:19
Ja der liebe Euro...wenn der aktuell bisschen nachgeben würde, würde meinem Depot sicher gut tun...

Chris1860
05.02.2011, 22:21
Wie immer ohne Worte, genau wie folgendes:



Vermutlich weil ich auf seine Träumerein von wegen langjähriger Planung schrieb dass dies einfach nur Blödsinn ist.



Ich erspar mir nun einen weiteren Kommentar dazu, am Besten ich such mir irgendwo die Ignorierfunktion raus, wird ja doch gleich persönlich.

Jedenfalls möchte ich auch die aktuelle Liga wissen lassen wie ich dazu stehe nachdem ich mir etwas Gedanken dazu gemacht habe:



Und ja, ich sehe das tatsächlich so.

Wir haben den Euro überlebt, wir überleben auch ein globales DbdT - denn für manche scheint es zum Leben geworden zu sein...


Stiff...du kannst einem nur leid tun...

Chris1860
05.02.2011, 22:34
Der Klassiker rückt näher...
http://www.tsv1860.de/media/images/2_saison/2010_2011/logos/1860-Duisburg_294.jpg
Die Löwen sind gespannt ob sie in dieser extrem starken Liga standhalten können.

Stiffler
06.02.2011, 11:29
ich habe extra erwähnt das es ebend nicht freiwlig ist, selbst unsere politiker haben keine wahl(siehe auch video warum) und zum ansehen, ich war 8 jahre soldat und habe viele leute kennen gelernt auch im ausland und ich weiß das wir zum teil ein sehr gutes ansehen haben, besonders in ländern wie afganistan und exjugoslawien haben die leute großen respekt vor deutschland. ich weiß auch von kameraden das wir beliebt sind im kongo und auch im irak, aber die westlichen ländern (besonders die franzosen, sind eben überhaupt nicht gut auf uns zu sprechen)

Nicht nur die Franzosen :-?

Schau mal nach England, Polen, Italien...

Ich hab oft negative Erfahrungen gemacht in diesen Ländern bzgl. der Stimmun gegen Deutschland.

Den Euro an sich sah ich bisher weniger tragisch, ganz ehrlich. Als eines der wenigen Länder profitieren wir doch schließlich davon.

und @Chris:

kannst dir nun eigentlich jegliche Beleidigungen ersparen, die mit Sicherheit wieder in einem der aktuellen beiträge zu finden ist - die Ingnorierfunktion ist gefunden, aktiviert und somit laufe ich nicht mehr Gefahr mich von dir runterziehen zu lassen :-D
Die Niveaufrage stellte ja letztens bereits Mäk.
Think about it ;-) und quatsch mich nicht mehr voll bzw. maß DU dir bitte nie wieder an in meinen zu sprechen.
Das ist echt DIE Frechheit, ohne Worte.

JeamBean
06.02.2011, 17:16
wie würde es eigentlich laufen, die Engländer haben ja nicht mal den Euro .... wird es dann immer zum Tageskurs auf dem TM umgerechnet ?

JeamBean
06.02.2011, 17:25
warum werdet ihr hier jetzt eigentlich persönlich ??? kann ich nicht verstehen, dieses Spiel so einen doch abwechslung und freude bringen ... ???
wenn etwas von den Admins geplant ist dann kann man doch Sachlich dazu Stellung beziehen und nicht damit anfangen wie wir von der Welt gesehen werden usw.
fehlt blos noch das es bald ein Holigan treffen der Deutschen und den engländern geben wird (im Bezug auf die dbdt welt)

rudolf
06.02.2011, 17:54
warum werdet ihr hier jetzt eigentlich persönlich ??? kann ich nicht verstehen, dieses Spiel so einen doch abwechslung und freude bringen ... ???
wenn etwas von den Admins geplant ist dann kann man doch Sachlich dazu Stellung beziehen und nicht damit anfangen wie wir von der Welt gesehen werden usw.
fehlt blos noch das es bald ein Holigan treffen der Deutschen und den engländern geben wird (im Bezug auf die dbdt welt)

jawoll Jeami, Recht haste ! :-)

ich selbst kann die Einschätzung, die Europäer betreffend, (auch aus pers. Erfahrung) nicht unbedingt teilen ;-)
es gibt halt in jedem Land genau wie Hier in D. 'Solche und Solche ' :-)
sollte man eigentlich nicht alle über einen Kamm scheeren :-)

hatte ja Zunder hier im Fred vorausgesagt aber Bitte, Bitte behaltet doch die Spielfreude und behandelt Euch sportlich fair 8-)

bei all dem Trubel im Moment hätte ich fast meine Aufstellung vergessen ;-)
muss sagen, leider ist mir persönlich zur Zeit auch die Moti etwas verlustigt gegangen :-?

und das grad gegen meinen Lieblingsgegner, die Löwen ;-)
der letzte Vergleich im Eckerstadion endete 1:1 Remis :-)
hatten die Löwen da schon den 4rer Trainer ?

Gutes Spiel wünscht Rudolf MSV :-P

Chris1860
06.02.2011, 19:23
jawoll Jeami, Recht haste ! :-)

ich selbst kann die Einschätzung, die Europäer betreffend, (auch aus pers. Erfahrung) nicht unbedingt teilen ;-)
es gibt halt in jedem Land genau wie Hier in D. 'Solche und Solche ' :-)
sollte man eigentlich nicht alle über einen Kamm scheeren :-)

hatte ja Zunder hier im Fred vorausgesagt aber Bitte, Bitte behaltet doch die Spielfreude und behandelt Euch sportlich fair 8-)

bei all dem Trubel im Moment hätte ich fast meine Aufstellung vergessen ;-)
muss sagen, leider ist mir persönlich zur Zeit auch die Moti etwas verlustigt gegangen :-?

und das grad gegen meinen Lieblingsgegner, die Löwen ;-)
der letzte Vergleich im Eckerstadion endete 1:1 Remis :-)
hatten die Löwen da schon den 4rer Trainer ?

Gutes Spiel wünscht Rudolf MSV :-P


Ja ihr habs recht...tut mir echt leid...aber ich konnt ja nicht ahnen das Stiff gleich so durchdreht, nur weil ich ihn nicht zur deutschen Spitze zähle;-) persönlich angegriffen hab ich ja niemand...finde ich

Aber ok...ich hab diesen jenen Post zurückgenommen und nun muss auch wieder gut sein...
Das Thema Länderzusammenlegung is für mich eigentlich auch so gut wie abgehackt...hab meine Meinung dazu abgegeben...mehr kann ich eh nicht machen.


So und jetzt zum Klassiker:
Den 4er hatte ich damals schon. Mit welchem Trainer trittst du an? Hast immer noch den 3er?

Gutes und spannendes Spiel wünscht der Löwe8-)

rudolf
06.02.2011, 19:59
So und jetzt zum Klassiker:
Den 4er hatte ich damals schon. Mit welchem Trainer trittst du an? Hast immer noch den 3er?

Gutes und spannendes Spiel wünscht der Löwe8-)

ja, wir haben noch immer unseren guten alten 3er,
der hat uns immerhin zum Bundesliga-Vizemeister gemacht :-D

mal schauen, was er im Abstiegskampf so drauf hat :lol:

Chris1860
06.02.2011, 20:33
ja, wir haben noch immer unseren guten alten 3er,
der hat uns immerhin zum Bundesliga-Vizemeister gemacht :-D

mal schauen, was er im Abstiegskampf so drauf hat :lol:

Das beruhigt mich :ranger: und lässt mich auf einen längst überfälligen Löwensieg hoffen:pray: Der letzte Pflichtspiel 3er gegen dich war in Saison 5 am 27.5.2010:wow:

rudolf
06.02.2011, 20:44
Das beruhigt mich :ranger: und lässt mich auf einen längst überfälligen Löwensieg hoffen:pray: Der letzte Pflichtspiel 3er gegen dich war in Saison 5 am 27.5.2010:wow:

jawoll deswegen Chris, fühle Dich nicht zu sicher :-D
unser Trainer wird sich bestimmt wieder was einfallen lassen :-o

manchmal bin ich richtig froh daß Trainer Froese beim MSV angstellt ist und nicht beim jeweiligen Gegner :becky:

iceman2163
06.02.2011, 22:39
na dann bald gehts los^^

Chris1860
07.02.2011, 07:23
Eine Möglichkeit wär vielleicht auch eine neue internationale Liga zu gründen, in welcher sich alle übrigen Nationen der Welt anmelden können. Erreicht dann mal eine Nation darin ein gewisse Userzahl...sagen wir mal irgendwo in dem Bereich 250 - 500User, dann kann der Antrag auf Ausgleiderung in einen eigenen Ligabaum gestellt werden. Sollte dann nach einer Abstimmung innerhalb der Nation(durch eine Umfrage: Dafür/Dagegen) eine Mehrheit für eine eigene Liga erziehlt werden, dann erhält das Land seinen eigenen Ligabaum. So wären dann nie zu wenig User in einer Liga:-) Und die Motivation für die neuen Länder eine gewisse Userzahl zu erreichen;-)8-)

rudolf
07.02.2011, 09:28
Eine Möglichkeit wär vielleicht auch eine neue internationale Liga zu gründen, in welcher sich alle übrigen Nationen der Welt anmelden können. Erreicht dann mal eine Nation darin ein gewisse Userzahl...sagen wir mal irgendwo in dem Bereich 250 - 500User, dann kann der Antrag auf Ausgleiderung in einen eigenen Ligabaum gestellt werden. Sollte dann nach einer Abstimmung innerhalb der Nation(durch eine Umfrage: Dafür/Dagegen) eine Mehrheit für eine eigene Liga erziehlt werden, dann erhält das Land seinen eigenen Ligabaum. So wären dann nie zu wenig User in einer Liga:-) Und die Motivation für die neuen Länder eine gewisse Userzahl zu erreichen;-)8-)

möchte mal das Statement der Admins Heute abwarten ;-)

Chris1860
07.02.2011, 10:04
möchte mal das Statement der Admins Heute abwarten ;-)

Sehr zufriedenstellend 8-)

iceman2163
07.02.2011, 10:19
wir habens geschafft, das chaos wurde erstmal abgewendet und wird wohl in der form nicht nochmal probiert werden, danke an alle mitstreiter vorallem auch eminator der unerbittlich gegen wohl den ganzen tag dazu geschrieben hat^^

rudolf
07.02.2011, 10:43
wir habens geschafft, das chaos wurde erstmal abgewendet und wird wohl in der form nicht nochmal probiert werden, danke an alle mitstreiter vorallem auch eminator der unerbittlich gegen wohl den ganzen tag dazu geschrieben hat^^

ja prima, wieder voll motiviert :-D


meine Prioritätenliste für die Admins:
(offener Brief an Ebendiese )

1. Werbung für das Spiel in D
2. Nachdenken über die in den Threads teils sehr guten Uservorschläge !
3. Aufhebung der Legionärsregelung (schon teilw.realisiert)
4. Endlich Spielerumbenennungen für alle Teamchefs !
5. Verwirklichung der Vorberichterstattung !
6. Realisierung der Cup-Spiele !
7. Anhebung der Zuschauerzahlen in der 1. D. Bundesliga !

es gibt viel zu tun Admins , packt es an :-D
und bitte nie wieder solch einen Schreck(Schnell)schuss ins Forum schmeißen :-?

Gruß: Rudolf MSV:-P

Chris1860
07.02.2011, 10:57
wir habens geschafft, das chaos wurde erstmal abgewendet und wird wohl in der form nicht nochmal probiert werden, danke an alle mitstreiter vorallem auch eminator der unerbittlich gegen wohl den ganzen tag dazu geschrieben hat^^

:signs015::kette::banane::prost::klatschen:

Stiffler
07.02.2011, 11:17
Ich bin zwar überrascht, doch sicherlich nicht unzufrieden.

Und nun starten wir bald in die neue Saison, Zum ersten Mal bekenne ich mich zu einem Ziel was absurd klingt:
Nicht Punktelos absteigen, kein Tasmania Berlin werden :-?

Aber die Planungen laufen schon wieder auf Hochtouren um ein baldiges Comeback zu schaffen ;-)

Allerdings sollten es wohl nicht mehr als 2 Abstiege sein dürfen.

Wünsche euch jedenfalls eine ähnlich spannende Saison wie letztens, möge der Bessere gewinnen.

Chris1860
07.02.2011, 11:21
ja prima, wieder voll motiviert :-D


Gruß: Rudolf MSV:-P

:fear:Ein frisch wiedermotivierter rudolf:helpme: da wirds dann wohl doch nichts mit nem 3er für die Löwen:twitch:

Chris1860
07.02.2011, 11:30
Ich bin zwar überrascht, doch sicherlich nicht unzufrieden.

Und nun starten wir bald in die neue Saison, Zum ersten Mal bekenne ich mich zu einem Ziel was absurd klingt:
Nicht Punktelos absteigen, kein Tasmania Berlin werden :-?

Aber die Planungen laufen schon wieder auf Hochtouren um ein baldiges Comeback zu schaffen ;-)

Allerdings sollten es wohl nicht mehr als 2 Abstiege sein dürfen.

Wünsche euch jedenfalls eine ähnlich spannende Saison wie letztens, möge der Bessere gewinnen.

Abstieg? Tu uns das bitte nicht an!

mfg
dein größter Fan;-)

Eminator
07.02.2011, 12:53
wir habens geschafft, das chaos wurde erstmal abgewendet und wird wohl in der form nicht nochmal probiert werden, danke an alle mitstreiter vorallem auch eminator der unerbittlich gegen wohl den ganzen tag dazu geschrieben hat^^

Ja hat mich ein Tage Prüfungsvorbereitung gekostet! :evil::-P8-)

Aber es hat sich vorerst gelohnt.
Die Legionärsregelabschaffung wird für einige TC's ein hartes Schicksal sein, da die Spieler massiv an Wert verlieren.

iceman2163
07.02.2011, 13:21
Ja hat mich ein Tage Prüfungsvorbereitung gekostet! :evil::-P8-)

Aber es hat sich vorerst gelohnt.
Die Legionärsregelabschaffung wird für einige TC's ein hartes Schicksal sein, da die Spieler massiv an Wert verlieren.

lol du arme sau, genau das war/ist auch mein problem, wollte den freitag eigentlich schön lernen, naja nun muss ich heute viel nachholen.

iceman2163
07.02.2011, 16:54
was für ein spieltag...das meiste wie erwartet, aber nicht unbedingt in der höhe

Eminator
07.02.2011, 16:58
12:0 in der höchsten Liga erinnert mich fast an Frauen-Fußball! :shock:

Chris1860
07.02.2011, 17:06
Ganz wichtiger Auftaktsieg für die Löwen im Kampf um den Klassenerhalt:kette::dance:

xkx2005
07.02.2011, 17:06
recht hohe ergebnisse teilweise - sollten die unterschied tatsächlich so krass sein?

Flokko
07.02.2011, 17:07
Die Werte von Ted machwn mir ein bisschen Angst.

rudolf
07.02.2011, 17:10
12:0 in der höchsten Liga erinnert mich fast an Frauen-Fußball! :shock:

Emi, Du hast doch wohl nix gegen Frauenfußball ?:-):cheer2:

naja , für den Ted ist es so als wenn er 8 PC -Teams in der Liga hätte :pfeifen:

aber: kann er (der Ted) auch (mal was) schreiben ? :wippe:

Rudolf MSV :-P

rudolf
07.02.2011, 17:12
ja GW an Chris zum deutlichen Sieg :-?

schade MSV hat 2 Konterchancen nicht genutzt , so wird das nix mit Klassenerhalt :-(

xkx2005
07.02.2011, 17:18
ich hab noch nicht einmal gegen den pc ein 12-0 geschafft.:oops: aber 11er taktikwert ist auch nett.;-)

iceman2163
07.02.2011, 17:22
naja iko wird geschont haben, wegen der aussichtslosigkeit...sind wa mal realistisch um da auch nur ansatzweise mithalten zu können bedarf es einen 5er trainer, also kann man sich seine leute auch für die wichtige spiele aufsparen wo man auch gewinnen kann. abzusehen war das ganze nach dem 9:0 gegen spatzer aber eh.

rudolf
07.02.2011, 17:27
naja iko wird geschont haben, wegen der aussichtslosigkeit...sind wa mal realistisch um da auch nur ansatzweise mithalten zu können bedarf es einen 5er trainer, also kann man sich seine leute auch für die wichtige spiele aufsparen wo man auch gewinnen kann. abzusehen war das ganze nach dem 9:0 gegen spatzer aber eh.

ja, für Ted könnte das ne enorm langweilige Saison werden, eventuell sollte man doch wieder über die Zusammenlegung....
achnee, lieber doch nicht :-P

xkx2005
07.02.2011, 17:37
ja der 5er trainer + ziemlich hohe erfahrungswerte + heimvorteil -> das ist fast aussichtslos. aber wenn ihr alle von vorn herein abschenkt wirds natürlich eintönig für Ted.:-D

iceman2163
07.02.2011, 17:44
das problem ist ja, wenn versuchst voll anzutreten könnte es sein das die woanders die spieler und damit verbunden auch die punkte fehlen werden.

xkx2005
07.02.2011, 17:56
das problem ist ja, wenn versuchst voll anzutreten könnte es sein das die woanders die spieler und damit verbunden auch die punkte fehlen werden.

ein teufelskreis, aber ich weiß was du meinst.;-)

spatzer76
07.02.2011, 18:28
Wow, was für ein Knallstart heute. Ted äußerst souverän, besser geht wohl nicht, aber wen habe ich denn da in der Aufstellung gesehen, das ist doch mein alter Goalgetter Kurt Kasper, mit seinen mittlerweile 34 Jahren, 8 Tore, Wahnsinn.

Sollte ich ihn etwa zu früh verkauft haben ?

Würde mich mal interessieren, welchen Altersschnitt Ted´s Team hat oder is der Kasper die Ausnahme ?

Iko kann heute doch nur geschont haben, anders kann ich mir dieses Ergebnis nicht erklären.

Die Löwen und auch iceman mit ner starken Vorstellung, die Bayern mit nem erwarteten Heimdreier.

Gruss
Spatzer

Stiffler
07.02.2011, 22:18
So, dann gratuliere ich mal artig den Siegern des Spieltages, gratulieren muss mir diese Saison liegen :lol:

Ted legt ja los wie die Feuerwehr, aber iko hat bestimmt die Pause verlängert. kluge Sache eigentlich ;-)

Spatzer`s Team scheint in der Pause auch nichts verlernt zu haben, schenkt den Horsbeckern gleich 7 ein - wow. Mit einem guten Trainer gehts halt auch steil voran.

Bayern München unter General Hitzfeld bestätigt ebenfalls seine Klasse und damit die Zugehörigkeit zur ersten Liga.

und einen Auswärtssieg gabs auch zu bewundern :-D, 5 Chanen kein Tor gegen 2 Chancen Volltreffer. Der Verteidigungswert und der Angriffswert überlegen, da gibts nichts zu deuteln und die Potsdamer mehmen 2 Punkte mit.

Wird Zeit die Kohle zu investieren, aber erst wird richtig aufgeräumt... ;-)

Chris1860
08.02.2011, 05:40
ja GW an Chris zum deutlichen Sieg :-?

schade MSV hat 2 Konterchancen nicht genutzt , so wird das nix mit Klassenerhalt :-(


:dankeschoen:
Im Rückspiel hast du wieder die besseren Karten. Das Heimreicht hat heut den Unterschied gemacht...ich war taktisch einfach minimal besser:-D
Steck den Kopf nicht in den Sand...kämpfen und siegen!

Chris1860
08.02.2011, 05:43
das problem ist ja, wenn versuchst voll anzutreten könnte es sein das die woanders die spieler und damit verbunden auch die punkte fehlen werden.

Aber so dermaßen schonen, dass man gleich 12 Stück kassiert is schon ne Leistung;-) So leicht darf man es Ted nicht machen! Wenn schon mit B-Elf dann wenigstens 4xhart:twisted:

hamster
08.02.2011, 09:21
Hi Chris,

ich wünsche Dir eine erfolgreiche Bundesligasaison - bist ja gleich ziemlich souverän 8-) gestartet - weiter so...

iko
08.02.2011, 09:22
knappe kiste...

Stiffler
08.02.2011, 09:59
knappe kiste...

:lol::lol:

rudolf
08.02.2011, 11:38
knappe kiste...

ja, fast so knapp wie Dein Beitrag Iko:wippe:

AnteS.
08.02.2011, 14:29
passt ja zum Trainingsdienstag und da hier ja viele mitlesen :-D

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/trainer_statistik

uwe1983
08.02.2011, 19:06
hallo mal die runde!!!

ich hoffe den einen oder anderen, am besten alle, bei G7 begrüßen zu dürfen!

wir ahben ein neues system bzw wir werden anders werten und versprechen uns davon das es länger spannend bleibet und für mehrere länger sinn macht zu posten!

DIE GLORREICHEN SIEBEN
Deutschland, 1. + 2. Bundesliga, Saison 8

Du willst dich mit den besten Teamchefs deiner Ligaklasse messen? Du möchtest zu den besten sieben Teams deiner Ligaklasse, zu den so genannten "Glorreichen Sieben" gehören und eine Forumsmedaille + Spielerumbenennung gewinnen?
Dann bist du hier richtig.



:arrow: Wer kann mitmachen?

Mitspielen können alle Teamchefs aus der 1. Bundesliga + 2. Bundesliga in Deutschland, die posten (siehe unten). Alle, die versuchen wollen, mit der Tabellenperformance ihres Teams mit den besten der Ligaklasse zu konkurrieren.
Der Einstieg ist jederzeit möglich.
Um Ehrlichkeit wird gebeten, da die Gewinner stichprobenartig oder gegebenenfalls alle überprüft werden...

Gewertet werden alle Postings, die vor der Abrechnung eintreffen (die Montag-Spiele bis Donnerstag 12:00 Uhr, die Donnerstag-Spiele bis Sonntag 12:00 Uhr).
Der aktualisierte Punktestand wird danach vom Threadbetreuer (uwe1983) veröffentlicht. Also am besten gleich nach dem aktuellen Match posten!



:arrow:Wer bekommt Punkte?

Jene sieben Teams, welche in der jeweiligen Runde die höchsten Siege erreicht haben, bekommen Punkte:

Das Team mit dem höchsten Rundensieg bekommt 7 Punkte
Das Team m. d. 2.höchsten 6 Punkte
Das Team m. d. 3.höchsten 5 Punkte
Das Team m. d. 4.höchsten 4 Punkte
Das Team m. d. 5.höchsten 3 Punkte
Das Team m. d. 6.höchsten 2 Punkte
Das Team m. d. 7.höchsten 1 Punkt

Bitte postet euren Spiellink, denn ein Auswärtssieg ist mehr Wert als ein Heimsieg (siehe unten).
Spiele gegen ein PC-Team können nicht gewertet werden!!

In Runde 9 gibt es eine Punkteteilung, um noch einmal richtig Spannung in die 2. Saisonhälfte zu bringen.

In der letzten Runde gibt es noch 5 Zusatzpunkte für jenes Team, welches am Schluss den besten Tabellenstand hat und 3 Bonuspunkte für jenes mit der besten Tordifferenz.

Kriterium 1 ist die Tordifferenz
Kriterium 2 ist die Anzahl der Tore (Ein 5:2 zählt mehr als ein 3:0!!)

Die Punkte jeder Runde werden zum Gesamtpunktestand addiert, am Schluss sind dann die "Glorreichen Sieben" ermittelt: jene Teams/Spieler, die am meisten Punkte erringen konnten und daher konstant Top-Leistungen gebracht haben und in ihrem Bewerb dominierten.



:arrow: Wie und was soll ich posten?

- Spieltag
- Spiellink
- Ergebnis (+ ohne PC-Team!)



:arrow: Prämierung

--> der Gewinner bekommt eine Forumsmedaille: die große "1. Glorreiche Sieben"-Medaille
--> der Spieler mit den meisten Punkten wird G7-King und erhält 1 Spielerumbenennung
--> eine Teilnahme am Bewerb hat auch den Vorteil, sein Team bekannter zu machen (der Teamname kann ein Qualitätsmerkmal, z. B. bei Verkäufen, sein)
--> die besten 3 jeder Saison und G7-Klasse bekommen einen fixen Platz in der "Hall of Fame"
--> selbstverständlich wird auch die Gesamtliste, bis zu den letzten Plätzen, immer einsehbar sein.


Viel Spaß bei der Teilnahme wünschen euch das G7-Team (uwe1983 + david15)!!! ;-)



hier noch der link:
:arrow::arrow::arrow: (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49605)http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49608:!::!::!:




mfg

General_H
08.02.2011, 19:26
passt ja zum Trainingsdienstag und da hier ja viele mitlesen :-D

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/trainer_statistik


Überaus interessant!

Chris1860
08.02.2011, 19:31
Hi Chris,

ich wünsche Dir eine erfolgreiche Bundesligasaison - bist ja gleich ziemlich souverän 8-) gestartet - weiter so...

Danke:-) wünsch dir auch ne erfolgreiche Saison. Dein Auftaktmatch lief ja nicht so ganz optimal. Hast schon nen 4er oder 5er Trainer in Aussicht?

Chris1860
08.02.2011, 19:35
Überaus interessant!

Find ich auch8-)
Frag mich grad wie man von der TC-Seite auf diesen Link kommt...

hamster
08.02.2011, 19:58
Danke:-) wünsch dir auch ne erfolgreiche Saison. Dein Auftaktmatch lief ja nicht so ganz optimal. Hast schon nen 4er oder 5er Trainer in Aussicht?

Hi Chris,

die BSG wird sich in die Niederungen der Liga verabschieden und sich darauf konzentrieren neue Stars für die Geldtöpfe der Liga zu finden...
Mit mir braucht die nächste Zeit niemand zu rechnen - leider...

spatzer76
08.02.2011, 21:02
passt ja zum Trainingsdienstag und da hier ja viele mitlesen :-D

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/trainer_statistik

Sehr interessante Liste, wer bzw. wie wird die denn geführt ?

Gruss

iceman2163
08.02.2011, 21:05
habe ich das mit dem g7 eigentlich richtig verstanden....es geht darum die jenigen punkte bekommen welche die höchsten siege am spieltag einfahren?

spatzer76
08.02.2011, 21:19
habe ich das mit dem g7 eigentlich richtig verstanden....es geht darum die jenigen punkte bekommen welche die höchsten siege am spieltag einfahren?

Oh, fällt mir jetzt erst auf, das sich das Bewertungssystem bei G7 geändert hat, d.h. nur noch die Höhe des Rundensiegs spielt eine Rolle, nicht mehr der Punktestand.

Das garantiert Spannung bis zum Schluss.

Gruss

Stiffler
08.02.2011, 22:15
Sehr interessante Liste, wer bzw. wie wird die denn geführt ?

Gruss

Sieht nach einer "offiziellen" Statistik aus.

Interessant dabei:
zählt man die Gesamtsummen zusammen kommt man auf 7335 Trainer :oops: (Für blonde Momente: die alle ein Team betreuen)

Somit könnte mal also immer wieder mal die (hoffentlich steigenden Userzahlen) "messen" ;-)

Wie kam Ante zu dem Link? Das würde mich jetzt brennend interessieren :-P

iceman2163
08.02.2011, 22:24
ähm zu dem g7, bedeutet es dann ja das die defender eh immer benachteiligt sind weil sie im schnitt viel weniger tore machen. sehe ich doch so richtig?

Eminator
09.02.2011, 00:20
Fredi hat die Trainer gesammelt, nun wurde es von den Admins erstellt, da er wohl bei der Saisonumstellung ewig dran saß und das System führt das nun von alleine weiter.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=47994

rudolf
09.02.2011, 09:08
Hallo,
na der Stiff verwirrt mich ja jetzt wieder ;-)
hast ja schon einige Kracher verkauft aber im Teamvergleich immer noch die vollen Balken bei passen und Spielaufbau, wie machst Du das ? :shock:

lass Dir ruhig Zeit mit dem neuen Trainer, ja nicht überstürzen !
Heute und Morgen Vormittag ist der Markt übrigens geschlossen. :pfeifen:

Gruß: Rudolf MSV :-P

Stiffler
09.02.2011, 09:34
ähm zu dem g7, bedeutet es dann ja das die defender eh immer benachteiligt sind weil sie im schnitt viel weniger tore machen. sehe ich doch so richtig?

Definitv ja.

Irgendwie Blödsinn. Andrerseits ist doch vergangene Saison ein Def Stürmer Torschützenkönig geworden oder irre ich mich ;-)

@Rudolf:

Verwirren? Ich?

hehe, das Beste ist draussen, abgesehen vom Sieben...
Mal sehen ob ich ihn tatsächlich hergebe, was ich bezahlte bekomme ich nicht wieder - Verlustgeschäfte mag ich nicht :-D

Und gestern habe ich mir tatsächlich einen TWM zugelegt, ist der gefühlte 4. im Bunde - die ersten 3 habe ich entsorgt, doch die Hoffnung dass die Admins den mal so schrauben wie es sich gehört stirbt zuletzt, muss doch mal einer was bringen.

Wie sind eure Erfahrungen bei TWM? Durchweg mies nehm ich mal an :lol:

rudolf
09.02.2011, 09:46
Definitv ja.

Irgendwie Blödsinn. Andrerseits ist doch vergangene Saison ein Def Stürmer Torschützenkönig geworden oder irre ich mich ;-)

@Rudolf:

Verwirren? Ich?

hehe, das Beste ist draussen, abgesehen vom Sieben...
Mal sehen ob ich ihn tatsächlich hergebe, was ich bezahlte bekomme ich nicht wieder - Verlustgeschäfte mag ich nicht :-D

Und gestern habe ich mir tatsächlich einen TWM zugelegt, ist der gefühlte 4. im Bunde - die ersten 3 habe ich entsorgt, doch die Hoffnung dass die Admins den mal so schrauben wie es sich gehört stirbt zuletzt, muss doch mal einer was bringen.

Wie sind eure Erfahrungen bei TWM? Durchweg mies nehm ich mal an :lol:

habe keinen TWM in meinem Team ;-) jedenfalls keinen offiziellen .
habe allerdings einen verdeckten, übermäßig stark trainierenden Spieler :-D
fast in jedem Training hat er ein bis zwei Stricherl mehr als die Anderen !

der spielt im Mittelfeld und kam als 18 jähriger aus der eigenen Jugend :-)
mittlerweile ist Mike Blueberry 22 Jahre und Stammspieler beim MSV :-D

Stiffler
09.02.2011, 09:55
Y, das mit den versteckten TWM hatte ich auch schon. Komisch manchmal. Manche machen eine Saison keinen Meter um dann alles aufholen zu wollen...

Wieder andere starten voll durch.
Irgendwie ist es auch ein bissl Lotterie welche Spieler man hat. Trifft man als MF Trainierer genau die richtigen 5 die abgehen wie die Feuerwehr hat man alles richtig gemacht.

Der Oezer war so einer, bewegte sich lange Zeit nur minimal um dann richtig durch zu starten.

Allein das Alter von 27 Jahren machte mir Sorgen und so war noch Geld zu kriegen :-D

Apropos Geld, der TWM hatte mcih 22k gekostet:
19 Jahre
11 Skills
und Achtung: 43 Spiele bereits :lol::lol:
macht eine Erfahrung von 2,9 :shock: mit 19 wie gesagt :-D

Mal sehen, bei dem Geld ist nichts hin...

iceman2163
09.02.2011, 09:59
Irgendwie Blödsinn. Andrerseits ist doch vergangene Saison ein Def Stürmer Torschützenkönig geworden oder irre ich mich ;-)

ja aber nur weils 2 comp teams gab, da kann dann der 1 dev stürmer 4 mal ordentlich zuschlagen und das wars, aber das hat mit der g7 nix zu tun.

Stiffler
09.02.2011, 15:16
ja aber nur weils 2 comp teams gab, da kann dann der 1 dev stürmer 4 mal ordentlich zuschlagen und das wars, aber das hat mit der g7 nix zu tun.


Vollkommen richtig :-D

iceman2163
10.02.2011, 10:25
sodale, dann mahc ich heut mal den anfang mit 12:0^^

joan17
10.02.2011, 14:00
Welch aufregenden Tage hier wieder bei dbdt und im Forum. Selbst vom Weltuntergang war die Rede. Irgendwie fühlte ich mich ein wenig an die letzten Tage von Teamchef erinnert. 8-)

Nun starten wir aber wieder voll durch. Sportlich geht es heute gegen den amtierenden Meister nur um Schadensbegrenzung, aber zumindest kann ich einen neuen Rekordbesuch vermelden. :-D
Euch allen viel Erfolg in den heutigen Duellen

Chris1860
10.02.2011, 14:21
sodale, dann mahc ich heut mal den anfang mit 12:0^^

Bin überzeugt, dass mit der richtigen taktischen Einstellung, deinem Torwart, Heimrecht und a bissal Glück sogar ein knapper Sieg für dich drin wäre...

iceman2163
10.02.2011, 15:09
Bin überzeugt, dass mit der richtigen taktischen Einstellung, deinem Torwart, Heimrecht und a bissal Glück sogar ein knapper Sieg für dich drin wäre...

eher unwahrscheinlich. angesichts dem taktikunterschied würde ich nichtmal 1 angriff bekommen, aber das spiel heute ist eh gelaufen, hab meine jugies drauf und auch nicht meinen goali. da ich diese saison leider auch um den abstieg spiele brauch ich einfach jeden spieler für die spiele, welche ich auch gewinnen kann.

Chris1860
10.02.2011, 15:56
Schon verständlich...die Erfolgschance wäre eh ziemlich gering gewesen...mal schaun wie sich meine Jugis heut schlagen;-) hoff der jeambean hat seinen 5er Trainer noch nicht...sonst könnte der Schuss nach hinten losgehn:lol:

rudolf
10.02.2011, 16:52
was für Ergebnisse hier in der 1. Bundesliga :shock:

unglaublich :signs065:

hamster
10.02.2011, 16:58
Hi Chris,
bis jetzt für ein Aufsteiger ein beeindruckender Start - weiter so, will sagen zuhause gegen Ostertor sollte der nächste Dreier her - viel Erfolg...

Chris1860
10.02.2011, 16:59
was für Ergebnisse hier in der 1. Bundesliga :shock:

unglaublich :signs065:

Die Saison scheint nach dem zweiten Spieltag schon gelaufen...die 4 Absteiger stehen anscheinend fest...der Titel wird zwischen general und ted entschieden und auch ansonsten wird sich an der Tabelle bis Saisonende vermutlich nicht mehr allzuviel ändern...aber mir solls recht sein...Klassenerhalt is mein Ziel und momentan bin ich absolut im Soll8-)

Chris1860
10.02.2011, 17:08
Hi Chris,
bis jetzt für ein Aufsteiger ein beeindruckender Start - weiter so, will sagen zuhause gegen Ostertor sollte der nächste Dreier her - viel Erfolg...

Danke hamster!
Gratuliere ebenfalls zu deinem ersten Saisonsieg! Weiter so!
Montag könnten dank Heimrecht wieder Punkte führ mich rausschaun...aber das Spiel muss erst noch gespielt werden...schau ma mal wie's läuft;-)

General_H
10.02.2011, 17:10
Ich denke, sollte es nichts gravierendes geben,
werden die ersten 4 auch oben bleiben.

Platz 5 und 6 sehe ich noch nicht so ganz sicher, die Zebras, Potsdam aber auch mittenreininsxsicht werden darum kämpfen.

Horsebeck, Stiff und Ostertor treffen es glaube ich zu schwer hier an.

Aber die Saison ist lang.

iceman2163
10.02.2011, 17:13
hey 0:7 , eigentlich bin sogar sehr zufrieden, auch wenn man es kaum glauben mag^^
und ja die saison ist noch lang, wer weiß wer noch irgendwas gravierend ändert. ich leider nicht )-: der trainer kommt erst nöchste saison.

spatzer76
10.02.2011, 18:24
Was sind das für Ergebnisse hier, allein 4 Auswärtssiege, drei davon in unglaublichen Höhen, :shock::shock::shock: und der MSV haut Stiff mal eben auch mit 7:0 weg.

Wo soll das noch hinführen, ihr konzentriert Euch wohl auf die wirklich wichtigen Spiele.:-D

Montag dann das erste Kräftemessen, der beiden Meisterschaftsfavoriten.

Gruss
Spatzer

iceman2163
10.02.2011, 18:53
aber danke an ted füf platz 7 in der rangliste bei den Stadioneinnahmen (-:

iko
10.02.2011, 19:01
knappe kiste...

iceman2163
10.02.2011, 19:18
knappe kiste...

deja vu?

p.s. 24:0 nach 2 spieltagen ist schon ne harte ansage und ich wage mal dreißt zu behaupten das es so bald kein schlechteren start mehr geben wird^^

Stiffler
10.02.2011, 21:29
Was sind das für Ergebnisse hier, allein 4 Auswärtssiege, drei davon in unglaublichen Höhen, :shock::shock::shock: und der MSV haut Stiff mal eben auch mit 7:0 weg.

Wo soll das noch hinführen, ihr konzentriert Euch wohl auf die wirklich wichtigen Spiele.:-D

Montag dann das erste Kräftemessen, der beiden Meisterschaftsfavoriten.

Gruss
Spatzer

Mann war die letzte Saison schön :-D

Spannend.
Das Team beinander.
Jedes Livespiel verfolgend.

und nu? :shock:

Der totale Umbruch lautet die Antwort an den Champion. Ich habe (abgesehen vom 7) keinen Spieler mehr im Kader mit BuLi Format.

Einige wenige mit Potential die sicher da mal hinkommen - aber das wars ;-)

Den Titel machen Ted und der General aus, klare Sache.

Das Mittelfeld bilden der amtierende Champion, Rudolf und... ich vergaß den Namen, man möge mir Verzeihen.

3 Absteiger stehen auch fest.

Einziger spannender Punkt:
Schafft es Honor oder Ostertor? :-D

iceman2163
10.02.2011, 21:49
ja da angekündigte umbruch, das wird nicht einfach stiff, aber notwendig alle male

Chris1860
10.02.2011, 22:04
ja da angekündigte umbruch, das wird nicht einfach stiff, aber notwendig alle male


...und auch irgendwie zweitklassig wenn man sein komplettes Team verhöckern muss weil man sich anders sonst keinen 5er Trainer leisten könnte...

Stiffler
10.02.2011, 22:14
ja da angekündigte umbruch, das wird nicht einfach stiff, aber notwendig alle male

Soll es eh nicht werden :lol:

Und notwendig? Ja klar, so weiter zu machen war nicht drin. Und wie gesagt, Reserven (und der 7) sind ja da die Talent haben.

Bin ja auch nicht der einzige: Horsbeck baut um, iko wie es scheint auch, und du steckst auch mittendrin :-D
Dazu die Geckos, einer der ersten Bundesligisten und 96 auch.

Nun lassen wir mal den überaus talentierten Nachrückern wie Ted und dem General das Feld und räumen das Feld von hinten auf :lol:

Ach übrigens:
Chris1860 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=5340) Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich Chris1860 auf deiner Ignorier-Liste (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/profile.php?do=ignorelist) befindet.

und das bleibt so.
Nur für den fall das du wieder deine geistigen Ergüsse ausschüttest ;-)

Eminator
10.02.2011, 22:30
Was ich krass finde, dass ihr echt nur 1 Jahr Buli hattet und nun seit ihr mal für 4-5 Saisons weg. War es denn wirklich gar nicht möglich schon zu Beginn auf Buli zu gehen aber immerhin noch irgendwas für die Zukunft zu machen?

Keine Ahnung wie es bei dir weiter geht aber mit diesen Stärken die du im letzten Spiel hattest steigst du ab bis zur 1. UL vermutlich.

Ich hab ja den Anfang vom Spiel leider verpasst deswegen frage ich.

Chris1860
10.02.2011, 23:00
Ach übrigens:
Chris1860 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=5340) Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich Chris1860 auf deiner Ignorier-Liste (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/profile.php?do=ignorelist) befindet.

und das bleibt so.
Nur für den fall das du wieder deine geistigen Ergüsse ausschüttest ;-)

Tja:crazy: das is mir ehrlichgesagt SCHEISSEGAL:pound:

Stiffler
10.02.2011, 23:04
Was ich krass finde, dass ihr echt nur 1 Jahr Buli hattet und nun seit ihr mal für 4-5 Saisons weg. War es denn wirklich gar nicht möglich schon zu Beginn auf Buli zu gehen aber immerhin noch irgendwas für die Zukunft zu machen?

Keine Ahnung wie es bei dir weiter geht aber mit diesen Stärken die du im letzten Spiel hattest steigst du ab bis zur 1. UL vermutlich.

Ich hab ja den Anfang vom Spiel leider verpasst deswegen frage ich.

Da ist vieles zu berücksichtigen:

In Saison 1 hatte das Ziel wohl jeder, da trainierte ich Taks, fast ausschließlich ;-)
Davon profitierte ich in Saison 2 auch noch, Meister, hmm... was nun.

Das Team war zu diesem Zeitpunkt schon "alt"

Saison 3 der erste Kontakt mit einem späteren Bundesligisten. Die damals getätigten Transfers entpuppten sich als weniger klug :lol: bzw. habe ich viele davon nicht genug spielen lassen... (Honor wurde Meister übrigens)

Saison 4
Der nächste Kontakt zu einem späterem Bundesligisten. Wieder Aufstieg, wieder fragwürdige Transfers: Ich hatte mich für Erfahrung entschieden in der Abwehr.

5:
da war abzusehen dass es eine wirlkich gute Runde wird. Die ersten 4 (und Aufsteiger) waren allesamt spätere Bundesligisten. Der hunger hatte mich längst gepackt

6:
Eine einfache Saison :lol:
da lief die Planung für die Buli längst. Rudolf musste ich den Titel überlassen.

7:
Der Plan mit Starstürmer verpflichten und Taktik trainieren ging nicht auf. Recht bald merkte ich dass das fast jeder in der Liga macht, also sprang ich wieder runter und trainierte Skills. Im Endeffekt der entscheidende Fehler. Noch mit Chancen auf den Herbstmeistertitel am Ende grad nicht abgestiegen :-?

Nun ja, irgendwann stehst da mit einem überaltertem Team und verkaufst alles :lol:
Die andere Möglichkeit wäre gewesen mit dem bestehenden Team die Liga weiter zu halten, bloß irgendwann gibts gar kein Geld mehr dafür. So springt der 5er Trainer raus.

Wie es richtig geht hat spatzer gezeigt, der hat alles richtig gemacht :thumb:
hat einen Spitzen trainer, ein junges Team. spielt ganz oben.

Ich glaub spatzer hätteich nie gekrallt, auch wenn ich "damals" bereits Taktiken weiter durchgezogen hätte ;-)

Nun wie es weiter geht, schwierige Frage...

Jetzt wird auf den passenden Trainer gewartet, dann werden die Spieler wieder auf Vordermann gebracht, Transfers getätigt.
Abstiege sollten nur bis zur max. 2. OL folgen. Andere sind weiter gefallen.
Erschwerend kam hinzu dass der Spagat mit der damals neu eingeführten Jugend verdammt schwierig war, für mich nicht zu stemmen. Auch mit einem begnadetem Startteam war ich nicht ausgezeichnet worden.

Irgendwann war ein fach die Entscheidung da auf den Buli Titel zu spielen, der Zugehörigkeit zur ersten Liga war ich mir recht früh bewusst eigentlich. Muss da mal die alten Freds fragen.

jetzt schlafts gut.

meine heutigen Transfers sind auch zu Ende, ich kann zufrieden sein :wink:

iceman2163
10.02.2011, 23:32
ja das gut alte taktik training...ich habs nicht gemacht...ehrlich gesagt ist es das was mir wohl selber den meistertitel gekostet hat nunja und die natürlich weit aus geringe erfahrung an spielern da ich schon frühzeitig auf junge setzte. ich bin wohl der mit der mischtaktik gewesen (naja und nen golie natürlich, sonst wäre ich wohl abgestiegen^^)

xkx2005
11.02.2011, 10:47
also wenn ich mir die ergebnisse, insbesondere die höhe mancher ergebnisse anschaue....krass.

wird aber eine der letzten saisons sein, wo solche ergebnisse zustande kommen. nächste, spätestens übernächste saison wird das feld wieder enger zusammenrücken, schätze ich mal. ansonsten schließe ich mich den tipps der vorredner an, die ersten 4 spielen um den titel, der rest um den abstieg/verbleib in der liga.

6 saisons anlauf für eine oder zwei saisons bundesliga ---> in diesem falle muss man sagen, das die legionärsregel im endeffekt einen längeren verbleib für den ein oder anderen zunichte gemacht hat. hätte man von anfang an voll am markt partizipieren können, würden die teams sicherlich anders aussehen und wären vor allem eins: Stärker!;-)

rudolf
11.02.2011, 11:16
Was ich krass finde, dass ihr echt nur 1 Jahr Buli hattet und nun seit ihr mal für 4-5 Saisons weg. War es denn wirklich gar nicht möglich schon zu Beginn auf Buli zu gehen aber immerhin noch irgendwas für die Zukunft zu machen?

Ich hab ja den Anfang vom Spiel leider verpasst deswegen frage ich.

MSV für 4- 5 Saisonen weg ?? :shock: nanu Emi, noch nicht ! :-?

der aufmerksame Beobachter wird gemerkt haben, daß der MSV (und noch einige andere Teams) grad dabei ist, sich in der 1. BuLi zu etablieren !
ob das allerdings auf Dauer gelingt ? unwahrscheinlich ! ;-) versuchen werden wir es jedenfalls :-D

@ zu Deiner Frage:
der direkte Weg in die 1. BuLi war fürn MSV nervenaufreibend, spannend und von der 'zum Erfolg verdammt Taktik' geprägt :-)

Gewonnen werden musste praktisch jedes Spiel, hätte man in mancher Saison auch nur ein Spiel mehr verloren, wäre der direkte Durchmarsch bis an die Spitze wohl nicht möglich gewesen :-?
immerhin 2 Jugis auf dem langen Wege ins Team einzubauen ist mir gelungen war allerdings schwierig genug. ;-)

natürlich wurden im MSV Management auch Fehler gemacht :-(
Grrößter Fehler war im pers. Rückblick :
wenn mal die Kohle vorhanden war , wurde mangels Angebot von Spitzenspielern in D. das Geld aufgeteilt und in 2 mittelmäßige Mitläufer investiert ! Diese verstäkten nicht die Mannschaft und brachten beim Wiederverkauf nur Minus !:-x

möchte hier nochmal betonen wie grottig das Anfangsteam und besonders der erste Trainer vom MSV war (leider gab es da schon ziemliche Unterschiede) :evil:

Gruß: Rudolf MSV:-P

Eminator
11.02.2011, 12:12
MSV für 4- 5 Saisonen weg ?? :shock: nanu Emi, noch nicht ! :-?



Ja du und Ahlbeck ihr bleibt ja auch drin und gewinnt dann eben mal beispielsweise 7:0 gegen Stiffler.
Der Rest wird ja durchgereicht. Matula und die Geckos sind ja auch in der 2. Liga Letzter. Stiffler wird vermutlich auch erstmal durchgereicht werden, finde das halt echt krass.

Stiffler
11.02.2011, 12:49
:-D

Wie Rudolf schon meinte, zum Erfolg verdammt.
Nachwuchsteamchefs wie den Geächteten, geistige Tiefflieger und Trinker wollten in schach gehalten werden :-D

Irgendwie war der Ehrgeiz da es zu packen als einer der ersten 8!

Ich bereue in dem Punkt nichts, und aus Fehlern lernt man.

7:0 gegen Rudolf, gut. Ich werde noch das ein oder andere Dutzend fangen, is mir persönlich egal.
Denn die Niederlage ist unabwendbar, ob 0:1 oder 0:12 ist im endeffekt egal.

Die Strategie für diese und nächste Saison steht und ist zwangsläufig alles andere als auf den sportlichen Erfolg ausgerichtet.

Manch einer soll ja 5 Saisonen oder mer geplant haben :mrgreen:

Und abschließend:
Natürlich ist es krass! :lol:

Eminator
11.02.2011, 12:54
Naja ich freue mich irgendwann einen der alten Buli-Mannschaften in meiner Liga zu haben und sie dann vielleicht zu bezwingen :)
Wobei ich auf Rudolf wohl noch warten muss! :evil::-P8-)

Stiffler
11.02.2011, 16:06
Naja ich freue mich irgendwann einen der alten Buli-Mannschaften in meiner Liga zu haben und sie dann vielleicht zu bezwingen :)
Wobei ich auf Rudolf wohl noch warten muss! :evil::-P8-)

Nach und nach wirst du sie alle kriegen, also von den ersten die dabei waren, aber um die gehts ja ;-)

iceman2163
11.02.2011, 18:20
hehe, da könntest du recht haben stiff

JeamBean
11.02.2011, 19:29
@Eminator das ziel war ja einfach ersteinmal Bundesliga, jetzt ist das ziel ein 5er trainer. Man wird sehen wieviel geld man noch übrig hat (nach dem Trainer kauf)
Das wir, bzw. ich die klasse halten konnte ist perfekt gelaufen, jetzt kann ich die Saison ganz in Ruhe spielen, heißt die jugis gewinnen an erfahrung, steigen im Training besser und nächste Saison kann man in der 2. Liga mithalten ... und eine Sasion weiter ist wieder der aufstieg geplant... so ist jedenfalls mein plan ....

@Stiffler hoffe du bekommst genug geld zusammen ... hast du jetzt die freie wahl was dein neuer Trainer für eine Ausrichtung hat ?

Eminator
11.02.2011, 19:53
Ja um Gottes Willen sollte keine Kritik an euch sein, hat mich nur interessiert weil ich den Spielanfang ja verpasst habe und es mich gewundert hat, dass die Aufsteiger euch jetzt so richtig auseinander nehmen.

JeamBean
11.02.2011, 19:56
Ja um Gottes Willen sollte keine Kritik an euch sein, hat mich nur interessiert weil ich den Spielanfang ja verpasst habe und es mich gewundert hat, dass die Aufsteiger euch jetzt so richtig auseinander nehmen.

wurde von mir auch nicht als Kritik angesehen ....

iceman2163
11.02.2011, 20:08
ich hab das dumme gefühl die ligionärsregel kostet uns jetzt doppelt...zu mindestens für manche. ich hab auich auf ein paar deutsche spieler gesetzt welche ich nur zum hochtrainieren gekauft habe, aber eben diese haben jetzt schon deutlich an wert verloren. im prinzip zahle ich für diese sche... doppelt. erst waren die deutsche spieler sehr teuer so das ich viel ausgeben musste um welche zu kaufen um sie in der nächsten saison gewinnbringen für nen 5er trainer zu verkaufen. da sich die preise jetzt aber angeglichen haben sitze ich natürlich wieder auf einem nachteil. irgendwie verfolgt mich (uns) die legionärssache seit anfang an und die auswirkungen werden wir(ich) noch lange zu spüren haben.

p.s. trifft eher weniger auf die teams zu welche auf massjugies gegangen sind.

Eminator
11.02.2011, 20:13
ich hab das dumme gefühl die ligionärsregel kostet uns jetzt doppelt...zu mindestens für manche. ich hab auich auf ein paar deutsche spieler gesetzt welche ich nur zum hochtrainieren gekauft habe, aber eben diese haben jetzt schon deutlich an wert verloren. im prinzip zahle ich für diese sche... doppelt. erst waren die deutsche spieler sehr teuer so das ich viel ausgeben musste um welche zu kaufen um sie in der nächsten saison gewinnbringen für nen 5er trainer zu verkaufen. da sich die preise jetzt aber angeglichen haben sitze ich natürlich wieder auf einem nachteil. irgendwie verfolgt mich (uns) die legionärssache seit anfang an und die auswirkungen werden wir(ich) noch lange zu spüren haben.

p.s. trifft eher weniger auf die teams zu welche auf massjugies gegangen sind.

Ja die Regel ist hart hab für nen deutschen Stürmer mit wenigstens 7 A-Skills und bissel Erfahrung 60k hingelegt der ist jetzt wertlos!

Dann habe ich noch einen Spieler für 500k gekauft zum Auftrainieren der ist jetzt vermutlich 200k weniger wert :/

Nur Topspieler erzielen ihre Preise, der Rest verliert an Wert.

iceman2163
11.02.2011, 20:19
ja genau das was ich die letzten tage bebobachtet habe.

iceman2163
11.02.2011, 20:25
naja was solls, darauf geh ich jetzt einen trinken....treff mich mit nen paar tc-oberliegisten und anderen gefolgschaften

JeamBean
11.02.2011, 20:46
da kann ich nur zu Gott beten, dass ich meine Spieler in der Pause verkauft habe... da war noch nicht die rede von legions-mist ....

Stiffler
11.02.2011, 21:38
@Stiffler hoffe du bekommst genug geld zusammen ... hast du jetzt die freie wahl was dein neuer Trainer für eine Ausrichtung hat ?

Hab ich schon, Danke ;-)

Und ja, hab die freie Auswahl ;-)

Meine Entscheidung steht aber eh schon lange.

Wie siehts bei dir aus Jeam? Bleibst bei Offensiv?

Und at Emi:
Um Gottes willen keine Sorge, Fragen kostet nichts und du hast dich mMn sehr höflich erkundigt, warum auch nicht.
Ich evrstehe schon dass das "komisch" anmutet zu sehen wie eine völlig ausgeglichene Liga durch 2 Aufsteiger auseinander genommen wird :-D

Die beiden sind halt auch absolut Top ;-)

rudolf
12.02.2011, 09:03
Hab ich schon, Danke ;-)


Stiffs Sig:
Geändert von pompinio (Heute um 08:14 Uhr) Grund: signaturbeleidigung




(http://forum.du-bist-der-teamchef.at/newreply.php?do=newreply&p=744140)
au weiahhh... hätte ich aber trotzdem gerne gelesen :wippe:

PeterS.
12.02.2011, 11:18
Stiffs Sig:
Geändert von pompinio (Heute um 08:14 Uhr) Grund: signaturbeleidigung




(http://forum.du-bist-der-teamchef.at/newreply.php?do=newreply&p=744140)
au weiahhh... hätte ich aber trotzdem gerne gelesen :wippe:

Im 18er siehst du seine Signatur noch, falls das die gleicht ist/war;-)

spatzer76
12.02.2011, 11:30
Stiffs Sig:
Geändert von pompinio (Heute um 08:14 Uhr) Grund: signaturbeleidigung




(http://forum.du-bist-der-teamchef.at/newreply.php?do=newreply&p=744140)
au weiahhh... hätte ich aber trotzdem gerne gelesen :wippe:
Zwei Seiten vorher auch noch.

General_H
12.02.2011, 11:40
Moin Moin,

weiß zwar nicht, was hier abgeht und warum, aber sportlich fair sollte es doch sein. Wir sind hier in der obersten Spielklasse (zumindest aktuell ;)

Hier lesen viele mit und ein bischen "Vorbildfunktion" haben wir doch in gewisser Weise.

Laßt uns alles sportlich austragen, auch wenn am Ende immer nur einer gewinnen kann.


So, nun zur Legionärsregel. Was meint ihr, warum ich mich immer dafür eingesetzt habe, diese Regel LANGSAM abzuschaffen, also um 2-3 Ausländer erweitern pro neuer Saison.

Kamil schreibt zwar etwas von allmählich, aber innerhalb einer Saison empfinde ich es nicht so.

Viele deutsche Spieler sind nun gewiss weniger wert, weil ich keinen verkaufen will und meine Spieler mindestens mal überdurchschnittlich sind, trifft mich das tendenziell eher weniger.

Aber jetzt frage ich mich, wer wird den JEDEN Spieltag einen ansprechenden Legionär verpflichten können, der sein Team weiter nach vorne bringt?

Wer hat den pro Spieler 500k oder mehr auf der hohen Kante plus eventuell Verpflichtung eines neuen 4-er oder 5-er Trainer? In D wohl 5-6 Teams maximal schätze ich.

Aber gut, so sei ist, langfristig wird es uns helfen, kurzfristig eher etwas zurückwerfen mMn.


So, nun zu meinem nächsten Gegner, Ted und seine Good Sheeps. Ich glaube aktuell das beste Team in D und sogar im gesamten DBDT TOP10.

Dazu mit Heimvorteil, seinen tollen Spielern (es ist ja nicht nur der sehr gute 5-er Trainer). Eigentlich auswärts kaum machbar :/

Schönes Wochenende

General_H

spatzer76
12.02.2011, 11:56
Moin Moin,

weiß zwar nicht, was hier abgeht und warum, aber sportlich fair sollte es doch sein. Wir sind hier in der obersten Spielklasse (zumindest aktuell ;)

Hier lesen viele mit und ein bischen "Vorbildfunktion" haben wir doch in gewisser Weise.

Laßt uns alles sportlich austragen, auch wenn am Ende immer nur einer gewinnen kann.


So, nun zur Legionärsregel. Was meint ihr, warum ich mich immer dafür eingesetzt habe, diese Regel LANGSAM abzuschaffen, also um 2-3 Ausländer erweitern pro neuer Saison.

Kamil schreibt zwar etwas von allmählich, aber innerhalb einer Saison empfinde ich es nicht so.

Viele deutsche Spieler sind nun gewiss weniger wert, weil ich keinen verkaufen will und meine Spieler mindestens mal überdurchschnittlich sind, trifft mich das tendenziell eher weniger.

Aber jetzt frage ich mich, wer wird den JEDEN Spieltag einen ansprechenden Legionär verpflichten können, der sein Team weiter nach vorne bringt?

Wer hat den pro Spieler 500k oder mehr auf der hohen Kante plus eventuell Verpflichtung eines neuen 4-er oder 5-er Trainer? In D wohl 5-6 Teams maximal schätze ich.

Aber gut, so sei ist, langfristig wird es uns helfen, kurzfristig eher etwas zurückwerfen mMn.


So, nun zu meinem nächsten Gegner, Ted und seine Good Sheeps. Ich glaube aktuell das beste Team in D und sogar im gesamten DBDT TOP10.

Dazu mit Heimvorteil, seinen tollen Spielern (es ist ja nicht nur der sehr gute 5-er Trainer). Eigentlich auswärts kaum machbar :/

Schönes Wochenende

General_H

Sportlich fair sollte es auf jeden Fall ausgetragen werden, auch was gewisse Wortgefechte hier im Forum angeht. Ist das etwa eine gewisse Lokalrivalität zwischen Stiffler und Chris oder doch was persönliches? :-D

Das Fallen der Legionärsregel war längst überfällig, dass sie jetzt innerhalb von ein paar Spieltagen, quasi wegfällt, ist für die Verkaufserlöse deutscher Spieler natürlich kontraproduktiv, langfristig gesehen aber mehr als notwendig.

Dein Trainer müßte, wenn ich mich recht entsinne, Ende der Saison auslaufen oder ? Gehst dann auch gleich auf nen 5ér ?

Das Ted mit seinem Team im Moment in Deutschland nicht zu schlagen ist, sehe ich genauso, wäre schön wenn er sich ab und zu auch hier im Forum mal zu Wort melden würde.

Gruss
Spatzer

Stiffler
12.02.2011, 12:24
Nun da Interesse besteht gehe ich tatsächlich kurz darauf ein:

Die Signatur:

Chris1860 Igonrant - die Niveaufrage wurde des öfteren gestellt (Stiff, Mäk etc.) musste gelöscht werden.

so der Hinweis der Moderatorin Gitte, bekannt unter Gunupi. Daraufhin passet ich Sie wie folgt an:

überzeugter Chris1860 Ignorant
Niveau ist nichts zum eincremen

Auch darüber hat er sich beschwert und ausgeheult :lol::lol:

Also lies es mich zu dem Schluß kommen, der Name oder direkte Bezug muss weg. So lautete auch der Hinweis von Gitte die das, so denke ich, im übrigen sehr amüsiert hat:

Löwenpowder Ignorant!

Niveau ist nichts zum eincremen!


Ein Schelm wer hier nun einen Zusammenhang vermutet :lol:

Vorbildfunktion? Ja klar, nur deswegen halt ich da eigentlich die Füße still und gehe kaum darauf ein. Auf 5, 6 oder mehr Spitzen gibts eine (heftige) zurück.
Das er dann gleich so ausflippt und sich bei den Mods ausweinen geht - nich mein Bier ;-) muss er leben mit.

Viele Beiträge löscht er auch wieder nachdem er merkte dass er gewisse Grenzen überschreitet.
Mich bezeichnete er mal vpm anderen Ufer :shock: :lol:
Mäk sei ein Depp
Wieder andere Ahnungslos usw.

Auf Dauer muss ich mir so etwas nicht gefallen lassen denke ich und wenn ich grad Lust und Ziet habe nternehme ich auch etwas dagegen :lol:

So, nun die Legionärsregel:

Dauerhaft ein Segen!
Im Endeffekt aber Verarsche.
Die Österreicher haben nun einen Vorsprung von 7 Saisonen den sie sicher auch zu nutzen wissen.

Bleibt noch die Problematik der Zuseher:
Rudolfs Engagement in Ehren, bringen wirds Nichts.
Die Zuschauerzahlen in Deutschland werden nie manuell angepasst werden können und wir zahlen hier drauf.

Edit:

Hoppala, Nachdem ich mit Gitte gestern die Signatur angepasst hatte und sie heute früh doch gelöscht wurde von pompinio ist sie nun wieder Frei :thumb:

Vielleicht gibts bald ne eigene IG der Ignoranten, mal sehen ob ich Lust dazu habe :Laughing:

Zwetschkenknödel
12.02.2011, 12:57
Der ---> 2. Lachgummi and Friends CUP (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49819) <--- beginnt in kürze und ich würde mich besonders freuen,
wenn auch Teams aus der höchsten d. Spielklasse mitspielen würden! :-)

Spieltag ist Samstag! ;-)

iceman2163
12.02.2011, 13:51
sachen gehen hier ab...muss ja nicht sein. ich denke mal wir sind hier alle schwer über 18 und können das alles eher diplomatisch regeln.

General_H
12.02.2011, 16:13
Um auf Spatzer zu antworten:

Mein 4-er Trainer ist laufzeittechnisch ist auch noch in der nächsten Saison mit an Board ;)

Das Ted in D NICHT zu schlagen ist, unterschreibe ich nicht. Mit eigenem Heimvorteil, guten Spieler und Taktik etc. gibt es sehr wohl 3 Teams, denen ich das zutraue WENN ALLES funktioniert. ;)

Stiffler
12.02.2011, 16:15
Zählst du dich auch dazu? ;-)

Ich Dich schon :oops:

Aber wie du schon sagtest, da muss alles (oder zumindest sehr viel) passen ;-)

MKnelangen
12.02.2011, 16:28
Um auf Spatzer zu antworten:

Mein 4-er Trainer ist laufzeittechnisch ist auch noch in der nächsten Saison mit an Board ;)

Das Ted in D NICHT zu schlagen ist, unterschreibe ich nicht. Mit eigenem Heimvorteil, guten Spieler und Taktik etc. gibt es sehr wohl 3 Teams, denen ich das zutraue WENN ALLES funktioniert. ;)

Nur 3? Da würde mich mal interessieren wen du damit meinst;-)

PS: Weiß nämlich 5!!

Stiffler
12.02.2011, 16:31
5 :shock:

Deutsche Teams Mäk, hast schon gelesen gell :lol:

MKnelangen
12.02.2011, 16:52
5 :shock:

Deutsche Teams Mäk, hast schon gelesen gell :lol:

Ja, hab ich. Ich nenn mal einfach General_H, pomme, xkx, Ante und mich;-)

PeterS.
12.02.2011, 17:36
Hätte jetzt mal eine ganz grundlegende Frage,

Nachdem ich eben mal auf der Seite von Stiff war, und das gesehen habe:

http://www7.pic-upload.de/12.02.11/km1wbztz8vp3.jpg (http://www.pic-upload.de/view-8864999/Unbenannt.jpg.html)
PS: Ich weiß zwar nicht was hier stand, aber man kann es sich ja vermutlich in irgendeiner Weise auch denken, Ante wird das ja sicher nicht ohne Grund gelöscht haben...

Daraufhin dann noch das neue Fotoalbum von Stiff, da Frage ich mich, warum das ganze überhaupt ?
Ich will mich da zwar auf keinen Fall einmischen, keine Frage, aber langsam finde ich das schon ein wenig "kindisch".

( Und das sage ich als noch 16-Jähriger:oops::lol: )

Stiffler
12.02.2011, 19:26
Laange Geschichte :-D

begonnen vorletzte Saison als ich den für mich entscheidenden Dreier bei ihm holte und dadurch aufstieg.

Seitdem wird jede Gelegenheit genutzt, aktuell wurde es mit der Diskussion zu der Zusammenlegung wieder und....

Ach, ich lass es lieber, ist mir im grunde tatsächlich zu Doof ;-)

Das Album kommt auch wieder weg die Tage. Zu viel liegt mir an den vernünftigen und kommunikativen Leuten hier, das will ich mir dadurch nicht verscherzen.

@Mäk
Dich, den general und xkx sehe ich auch so. Ante und Pomme, bei aller Wertschätzung für ihre Top Teams allerdings nicht ganz so weit.
Meines Erachtens sind da max. ein Punktgewinn drin :-?

Aber ich hab auch keine Ahnung :-P

Edit:
Aber die Sig bleibt :mrgreen:
Schon allein weil er sich dran aufgeilt und nicht mal alles versteht :mrgreen:

PeterS.
12.02.2011, 19:37
Laange Geschichte :-D

begonnen vorletzte Saison als ich den für mich entscheidenden Dreier bei ihm holte und dadurch aufstieg.

Seitdem wird jede Gelegenheit genutzt, aktuell wurde es mit der Diskussion zu der Zusammenlegung wieder und....

Ach, ich lass es lieber, ist mir im grunde tatsächlich zu Doof ;-)

Das Album kommt auch wieder weg die Tage. Zu viel liegt mir an den vernünftigen und kommunikativen Leuten hier, das will ich mir dadurch nicht verscherzen.

@Mäk
Dich, den general und xkx sehe ich auch so. Ante und Pomme, bei aller Wertschätzung für ihre Top Teams allerdings nicht ganz so weit.
Meines Erachtens sind da max. ein Punktgewinn drin :-?

Aber ich hab auch keine Ahnung :-P

Edit:
Aber die Sig bleibt :mrgreen:
Schon allein weil er sich dran aufgeilt und nicht mal alles versteht :mrgreen:

Okay, ja der Grund fiel mir nichtmehr ein:-?:lol:
Ansonsten finde ich einfach das sowas nicht in so ein Forum gehört, sonst klärt das halt der PM:lol:;-)


Ansonsten glaube ich, dass Pomme auf jeden Fall das Potenzial hat Ted zuhause und mit etwas Glück schlagen zu können;-)

Stiffler
12.02.2011, 19:45
Stimmt vollkommen.

gehört hier nicht rein.

Gabs zwischen den beiden schon ein Friendly? D-Cup z.B.

PeterS.
12.02.2011, 19:46
Stimmt vollkommen.

gehört hier nicht rein.

Gabs zwischen den beiden schon ein Friendly? D-Cup z.B.

Direkt am Mittwoch ist es soweit:-);-)

Stiffler
12.02.2011, 19:48
Ach da schau her.

Nun sollte dies dann aussagekräftig genug sein auf neutralem Platz :-D

Ich bin gespannt und lasse mich gerne eines Besseren belehren.

spatzer76
12.02.2011, 19:52
Um auf Spatzer zu antworten:

Mein 4-er Trainer ist laufzeittechnisch ist auch noch in der nächsten Saison mit an Board ;)

Das Ted in D NICHT zu schlagen ist, unterschreibe ich nicht. Mit eigenem Heimvorteil, guten Spieler und Taktik etc. gibt es sehr wohl 3 Teams, denen ich das zutraue WENN ALLES funktioniert. ;)

Lasse mich gerne eines besseren belehren, nach den Spielen im D-Cup wissen wir mehr.

Gruss

AnteS.
12.02.2011, 20:10
Samstag vor genau 2 Wochen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1574976

leider hat er seinen neuen Trainer erst Sonntag morgen erstanden
mit diesem wäre ich sicher durchweg unterlegen gewesen aber so ist dieser Vergleich vlt. aussagekräftiger ;-)

aber hab ja hoffentlich bald nen ebenwertigen Trainer
und eh Ted und ich uns in der Liga treffen, ist sein jetziger Trainer bereits ausgelaufen :mrgreen:

@Mäk
Dich, den general und xkx sehe ich auch so. Ante und Pomme, bei aller Wertschätzung für ihre Top Teams allerdings nicht ganz so weit.
Meines Erachtens sind da max. ein Punktgewinn drin :-?

ich würde xkx und Pomme in deiner Liste tauschen und die dann unterschreiben
xkx ist momentan noch in der selben Situation wie ich, überwiegend Jugis ohne xp und taktik (gut, ich hab nur jugis :mrgreen: "kleiner Seitenhieb")

Pomme ist da schon weiter und hat auch ein paar sehr xp-starke und taktisch passende Spieler im Team

iceman2163
12.02.2011, 21:05
lok2005 kommt selbst bei einem heimspiel gerade mal auf einen wert von taktik 8 und pomme ist auswärts mit taktik 8 dabei....insgesamt reicht das nicht aus um überhaupt ein chance zu erzeugen gegen einen ted mit taktik 10 bis 11 plus einer großartigen offensive...die einzigen welche ansatzweise eine gewisse chance zusprechen würde sind im mom mäk und general h plus die betonrührer(und selbst die haben schon 3:1 verloren)....man mus einfach neidlos anerkennen das es im moment bei ted einfach passt.

p.s. allerdings kann sich die lage jederzeit mit zukäufen anderer tc´s ändern.....

xkx2005
13.02.2011, 14:25
ante hat das sehr gut analysiert (woher kennst du mein team so genau?). pomme hat das stärkere team und ist schon weiter als ich, dem general und mäk traue ich ebenfalls auf heimischen boden einen sieg zu.

der vorteil von ted ist aktuell sein 5er trainer (wert sehr gut bei brechstange!) und eine relativ hohe erfahrung im team, wodurch er dann seinen taktikwert erreicht. ich kenne sein team zwar nicht, glaube aber nicht das er bisher großartig taktik trainiert hätte, vermutlich eher gar nicht, wenn man seine verkauften spieler anschaut.;-)

iceman2163
13.02.2011, 15:19
ante hat das sehr gut analysiert (woher kennst du mein team so genau?). pomme hat das stärkere team und ist schon weiter als ich, dem general und mäk traue ich ebenfalls auf heimischen boden einen sieg zu.

der vorteil von ted ist aktuell sein 5er trainer (wert sehr gut bei brechstange!) und eine relativ hohe erfahrung im team, wodurch er dann seinen taktikwert erreicht. ich kenne sein team zwar nicht, glaube aber nicht das er bisher großartig taktik trainiert hätte, vermutlich eher gar nicht, wenn man seine verkauften spieler anschaut.;-)

hehe...genau über die spielerverkäufe kann man immer gut seinen gegener analysieren.

MKnelangen
13.02.2011, 16:23
lok2005 kommt selbst bei einem heimspiel gerade mal auf einen wert von taktik 8 und pomme ist auswärts mit taktik 8 dabei....insgesamt reicht das nicht aus um überhaupt ein chance zu erzeugen gegen einen ted mit taktik 10 bis 11 plus einer großartigen offensive...die einzigen welche ansatzweise eine gewisse chance zusprechen würde sind im mom mäk und general h plus die betonrührer(und selbst die haben schon 3:1 verloren)....man mus einfach neidlos anerkennen das es im moment bei ted einfach passt.

p.s. allerdings kann sich die lage jederzeit mit zukäufen anderer tc´s ändern.....

Hmmm... Was macht es denn für einen Unterschied ob ich mit ner 8er oder 9er Taktik gegen ne 10er bzw. 11 antrete? Ich kann da ehrlich gesagt bis dato keinen großen Unterschied erkennen. (außer natürlich die beiden Teams sind taktisch ganz nah beieinander und es gibt nur einen Angriff im Viertel...) Ansonsten aber halte ich es für nahezu irrelevant ob da nun ne 7er, ne 8er oder ne 9er-Taktik zusammengebracht wird. Letztlich bedeutet alles taktische Unterlegenheit und die kann man nur unter richtigen Voraussetzungen wettmachen. Mit weniger Skills und XP ist das sicher eher nicht machbar, sollte aber eh jedem klar sein:lol:

Wie das Spiel von Ante gegen Ted beweist ist dieser aber durchaus angreifbar, auch bei taktischer Überlegenheit. Denn eines ist klar, Ted ist aufgrund nur einer richtig guten Taktik sehr leicht auszurechnen. Dies erleichtert es den Gegnern sehr, sofern das Potenzial von deren Mannschaften groß genug ist. Im Moment sehe ich diesbezüglich übrigens pomme sogar ganz vorn, mich persönlich aufgrund meines derzeitigen Umbaus doch ein deutliches Stück hinten dran. Aber naja, nächsten Samstag gibt's mal wieder einen Vergleich. Der letzte Test ist schon etwas länger her, war am 15.12.10 und der war damals doch recht eng, zumindest ließ ich nur eine Chance zu (damals beide noch mit nem 3er-Trainer!)

http://www.dubistderteamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=1571949

lg Mäk

Chris1860
13.02.2011, 17:44
@Niveastiff

Sonst gehts dir schon noch gut oder? zzz...was für ein Freak...

rudolf
13.02.2011, 20:11
Chris und Stiff 8-)
als Euer beider eingetragener Freund, möchte ich nochmal an den gewiss vorhandenen Sportsgeist appellieren und um sportliche Fairness im Umgang miteinander bitten ;-)
etwas Zoff und Zunder beleben den Fred habe ich mir erhofft, aber es kommt meistens doch nicht so gut rüber !:-?

könntet Ihr möglichst sachlich bleiben, würde ich die Beiträge von Euch sicherlich weiterhin sehr schätzen :-)

in diesem Sinne : Rudolf MSV:-P

Chris1860
13.02.2011, 21:40
Chris und Stiff 8-)
als Euer beider eingetragener Freund, möchte ich nochmal an den gewiss vorhandenen Sportsgeist appellieren und um sportliche Fairness im Umgang miteinander bitten ;-)
etwas Zoff und Zunder beleben den Fred habe ich mir erhofft, aber es kommt meistens doch nicht so gut rüber !:-?

könntet Ihr möglichst sachlich bleiben, würde ich die Beiträge von Euch sicherlich weiterhin sehr schätzen :-)

in diesem Sinne : Rudolf MSV:-P


Werd mich in Zukunft zurückhalten und versuchen auf den niveaschmäh nicht mehr zu reagieren

mfG
Chris1860

iceman2163
13.02.2011, 21:59
@mäk je näher man am gegener taktisch dran ist desto eher bekommt man konterchancen....spich wenn ted talktik 11 hat oder der gegener taktik 8 dann ist es extrem schwer einen konter zu fahren (mal abgesehen davon das man gute spieler braucht, aber die haben ja viele), das ganze ist als schönes beispiel bei ante gegen ted zu sehen....ante hatte seine bessere taktik in die zweite halbzeit gelegt und ted hatte in der zweiten auch 10 und obwohl ted die besser 10 hatte(sind ja kommawerte) und damit auch die angriffe, konnten denn noch ante mit kontern aufwarten. insgesamt muss ich aber dazu auch sagen sprach ich eher von mithalten, denn bei optimaler aufstellung glaube ich, dass kein deutsches team im moment ted schlagen kann. (in der liga, kanns wegen fitness und wechsel und karte und verletzungen vieleicht anders kommen)

MKnelangen
14.02.2011, 13:06
@mäk je näher man am gegener taktisch dran ist desto eher bekommt man konterchancen....spich wenn ted talktik 11 hat oder der gegener taktik 8 dann ist es extrem schwer einen konter zu fahren (mal abgesehen davon das man gute spieler braucht, aber die haben ja viele), das ganze ist als schönes beispiel bei ante gegen ted zu sehen....ante hatte seine bessere taktik in die zweite halbzeit gelegt und ted hatte in der zweiten auch 10 und obwohl ted die besser 10 hatte(sind ja kommawerte) und damit auch die angriffe, konnten denn noch ante mit kontern aufwarten. insgesamt muss ich aber dazu auch sagen sprach ich eher von mithalten, denn bei optimaler aufstellung glaube ich, dass kein deutsches team im moment ted schlagen kann. (in der liga, kanns wegen fitness und wechsel und karte und verletzungen vieleicht anders kommen)

Das kann ich so nicht wirklich bestätigen. Habe in der Vergangenheit sehr häufig mit sehr unterlegenen Taktiken gespielt und tue dies auch heute noch bewusst und dabei nie einen Nachteil feststellen können. Dieser entsteht in meinen Augen erst wenn die Taktiken richtig weit auseinander liegen. Hab selbst mit 3-4 Taktikpunkten Unterschied schon Konter starten können und das gegen durchaus brauchbare Teams, wie den z.B. den General.

Und ja, da könntest du Recht haben. Derzeit hat Ted auch in meinen Augen das stärkste Team und wird auch ziemlich sicher Meister werden. Einzig der General könnte ihn stoppen, der wird aber vermutlich ein schlechteres Torverhältnis aufweisen und muss dann vermutlich in den direkten Vergleichen 4 Punkte holen. Und das schätz ich als sehr unwahrscheinlich ein. Auf Dauer gesehen aber haben andere ein größeres Potenzial und das wird sich auch in der nächsten Saison vermutlich schon zeigen. Kenne Ted's Kader nicht wirklich, da ich mir nicht die Mühe gemacht habe und es bisher auch nicht musste, die 5 Spieler die in der Torschützenliste auftauchen sind aber doch schon nicht mehr die jüngsten;-) Sicher wird das nicht der Schnitt sein (die Angreifer sind ja meist ein paar Jährchen älter) aber dennoch entwickeln sich andere Teams sicher schneller weiter und steigern auch ihren Marktwert noch mehr. Und wenn die Teams schon jetzt nicht mehr viel trennt, dann wird sich das Blatt in 1-2 Jährchen wenden, spätestens aber wenn ein neuer Trainer fällig wird.

lg

iceman2163
14.02.2011, 14:48
das mit der taktik wurde auch so (zumindestens indirekt von kamil bestätigt), aber dazu kommt ja noch welche taktik gegen welche konteranfällig ist usw. es spielen wie immer viele dinge eine rolle, aber im großen und ganze kommt das schon so hin. wie du allerdings sagst basiert die stärke von ted zum teil auch von einer alten mannschaft und da werden dann einige leute im laufe der zeit aufholen können.

MKnelangen
14.02.2011, 16:07
2:0 für die Good Sheeps, der Titel scheint vergeben;-)

iceman2163
14.02.2011, 16:14
ich hab nichts anderes erwartet^^

General_H
14.02.2011, 16:16
ich hab nichts anderes erwartet^^


Ich auch nicht. Dazu noch auswärts bei Ted.

Jetzt kommt die Frage auf, ist Vize-Meister anzustreben ;/

iceman2163
14.02.2011, 16:18
Ich auch nicht. Dazu noch auswärts bei Ted.

Jetzt kommt die Frage auf, ist Vize-Meister anzustreben ;/

warum nicht und in der rückrunde spielst du heim.

General_H
14.02.2011, 16:22
warum nicht und in der rückrunde spielst du heim.

Sollte auch noch nen besseren Torhüter haben, das würde schon helfen... ;)

Ich halte Mäk mit seinen Kontern für brandgefährlich, bin schon auf das Friendly gespannt. Da machen 2,3 oder 4 Taktikpunkte Unterschied mMn auch nicht viel Unterschied.

Werde sowas auch mal wieder ausprobieren in einem Friendly alsbald.

rudolf
14.02.2011, 16:23
Ich auch nicht. Dazu noch auswärts bei Ted.

Jetzt kommt die Frage auf, ist Vize-Meister anzustreben ;/

nein, lohnt sich nicht :-?

keine Prämie,
kein Ruhm,
kein Interview im DbdT Magazin :wippe:

Eminator
14.02.2011, 16:24
nein, lohnt sich nicht :-?

keine Prämie,
kein Ruhm,
kein Interview im DbdT Magazin :wippe:

Ja aber ist in der Realität doch auch nicht anders nenn mir mal den Vizemeister von 2007 ohne zu googeln

rudolf
14.02.2011, 16:26
Ja aber ist in der Realität doch auch nicht anders nenn mir mal den Vizemeister von 2007 ohne zu googeln

VFB oder Schalke:pfeifen:

General_H
14.02.2011, 16:33
VFB oder Schalke:pfeifen:


Hehehe, der ist gut. ;)

Eure Spiele sind aber spannend heuer :shock:

iceman2163
14.02.2011, 16:38
im zweifelsfall vizekusen^^

rudolf
14.02.2011, 16:49
im zweifelsfall vizekusen^^

genau :-D

trotz zweier geschossener Tore wieder nen Remis gegen Potsdam :-(
naja, war wohl gerecht ;-)

Stiffs Ergebnis sieht irgendwie nach neuem Trainer aus :shock:

die Löwen mit Dusel zum Dreier ? :-P

iceman2163
14.02.2011, 16:53
Stiffs Ergebnis sieht irgendwie nach neuem Trainer aus :shock:

eigentloich nicht...taktik gesamt 7, aber horsbecks teilbewertungen sind etwas weit unten

General_H
14.02.2011, 16:55
Na dann mal Glückwunsch an Ted zum Sieg,

jetzt auf Platz 1 in der Fanbasis und Taktik :shock:

iceman2163
14.02.2011, 17:52
ich war heute dank rudolf bei stadioneinnahmen platz 3 (-:
danke rudolf für die vielen mitgereisten.

spatzer76
14.02.2011, 18:59
2:0 gegen iko´s A-Elf, schwer erarbeiteter Dreier, bei neuem Zuschauerrekord.;-)

Gruss

Flokko
14.02.2011, 20:18
Schön langsam denke ich mir, dass man Ted's Mannschaft als Nationalteam werten sollte :D was der schon wieder fpr eine 1. Hälfte gespielt aht is außerirdisch.

Stiffler
14.02.2011, 21:36
Stiffs Ergebnis sieht irgendwie nach neuem Trainer aus :shock:


Nöööö :-D

Man sieht doch dass der 3er reicht :shock:

Zugegeben hab ich hier 4 x Hart eingestellt :-? um nicht wirklich Punktlos abzusteigen :-?:-?

Ziel erreicht, nun mal ein Auge auf den Transfermarkt geworfen ;-)

Chris1860
14.02.2011, 21:46
die Löwen mit Dusel zum Dreier ? :-P

Bin stolz auf mein Team!:-D
Trotz Unterzahl und dem zwischenzeitlichen Ausgleich nach 2:0 Führung, im letzten Abschnitt nochmal zurückgekommen und den 3er eingefahren8-)

Chris1860
14.02.2011, 22:32
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=152858

MKnelangen
14.02.2011, 22:43
Sollte auch noch nen besseren Torhüter haben, das würde schon helfen... ;)

Ich halte Mäk mit seinen Kontern für brandgefährlich, bin schon auf das Friendly gespannt. Da machen 2,3 oder 4 Taktikpunkte Unterschied mMn auch nicht viel Unterschied.

Werde sowas auch mal wieder ausprobieren in einem Friendly alsbald.

Rechne mir aufgrund meines derzeitigen Umbaus recht wenig für das Spiel aus, mich wird wohl höchstens mein Goalie retten können. Und tja wer weiß, vielleicht krieg ich ja doch zumindest einen Konter:-) Mehr ist aber derzeit nicht drin, außer ich tätige vorher noch ein paar Transfers. Die Kasse sollte das ermöglichen, ne siebenstellige Zahl mit ner 3 vorne ist vorhanden. Nach dem Zeiger-Verkauf vermutlich sogar mit ner 5 vorne:-P Insofern ist da in Zukunft sicher was zu regeln;-)

iceman2163
14.02.2011, 23:29
@chris...ja hatte ich auf der watchlist...dachte iegntlich das dort horsbeck mitbieten wird, aber das es eher der stiffmaster wa...das macht mir alles angst (-:

Chris1860
15.02.2011, 01:29
@chris...ja hatte ich auf der watchlist...dachte iegntlich das dort horsbeck mitbieten wird, aber das es eher der stiffmaster wa...das macht mir alles angst (-:

In Kürze werden wir wohl zwei 5er Trainer mehr in der Liga haben...
Wenn ich mir die kommenden Spiele aufm Spielplan so anschau :shock: bekomm ich auch Angst! Zum Glück hab ich bisher ordentlich gepunktet 8-)

Stiffler
15.02.2011, 11:07
@chris...ja hatte ich auf der watchlist...dachte iegntlich das dort horsbeck mitbieten wird, aber das es eher der stiffmaster wa...das macht mir alles angst (-:

Ach wo :-D

Vielleicht kommt alles ganz anders.
Der ging übrigens in die erste Klasse nach Österreich :shock: :wtf:

Na Hautsache ich hab ihm noch Geld gekostet :lol::lol:

Und im Nachhinein bin ich froh nicht noch einmal nachgelegt zu haben :-?, so gut ist der gar nicht...
verglichen mit dem Cieslik zum beispiel ;)


Gibts eigentlich ne Möglichkeit den Zeiger in deutschland halten zu können, wohl kaum hmm...


Außer einige entscheiden sich den Trainer zu lassen und setzten auf DIE Granate :D

BVBforever
15.02.2011, 11:33
Rechne mir aufgrund meines derzeitigen Umbaus recht wenig für das Spiel aus, mich wird wohl höchstens mein Goalie retten können.

Da bin ich mal gespannt, was der für nen Abwehrwert bringt, hab den auch beobachtet. Was hattest du denn vorher im Tor?

joan17
15.02.2011, 13:40
Bin stolz auf mein Team!:-D
Trotz Unterzahl und dem zwischenzeitlichen Ausgleich nach 2:0 Führung, im letzten Abschnitt nochmal zurückgekommen und den 3er eingefahren8-)

Durch die rote Karte wurde es noch mal richtig eng. Da war mit Sicherheit auch ein Sieg für mein Team drin.

MKnelangen
15.02.2011, 16:06
Da bin ich mal gespannt, was der für nen Abwehrwert bringt, hab den auch beobachtet. Was hattest du denn vorher im Tor?

Siehe mein Archiv, wurde heute verkauft... Also ganz einfach zu finden;-)

PS: Der neue Goalie wird aber sicherlich nicht lange bleiben, will einfach nur mal die Wertigkeit des Goalies ein bisschen testen und da passt der mir ganz gut. Bin mal gespannt auf meinen TVW, bei meiner Graupenabwehr wird der aber vermutlich sooo besonders nicht sein:lol:

spatzer76
15.02.2011, 20:51
Stiffler, warte bitte mit Deinem neuen Trainer, bis nach unserem Spiel.:-D:-D:-D

Gruss
Spatzer

Chris1860
15.02.2011, 21:22
Durch die rote Karte wurde es noch mal richtig eng. Da war mit Sicherheit auch ein Sieg für mein Team drin.

Glück im Unglück war das in meinem Fall;-)

Stiffler
16.02.2011, 00:30
Stiffler, warte bitte mit Deinem neuen Trainer, bis nach unserem Spiel.:-D:-D:-D

Gruss
Spatzer

Definitiv ;-)

Und selbst wenn dann tuts nicht weh. :-D

Hast genug Vorsprung :-?

PeterS.
16.02.2011, 14:34
Definitiv ;-)

Und selbst wenn dann tuts nicht weh. :-D

Hast genug Vorsprung :-?

Glückwunsch zum neuen Trainer;-):lol:

Chris1860
16.02.2011, 15:29
Yo Nstiff. Gratuliere ebenfalls zum Kauf von Nevio Pellmann (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=151991) 8-)

iceman2163
16.02.2011, 15:47
was für ne hammer skillverteilung

rudolf
16.02.2011, 15:49
also ääährlich Stiff, nen stärkeren konnteste wohl nich kriegen :shock:
sowas habe ich noch nie gesehen :shock:
ich ringe mir mal nen Glückwunsch dazu ab :cheer2:

Rudolf MSV :-?

JeamBean
16.02.2011, 16:32
von mir auch glückwunsch stiff ... bin mal gespannt was dein taktik wert dazu sagt ....

Detwood
16.02.2011, 17:09
Und dann für 5 Saisons !!

Da seh ich die Jungs von Löwenpower schon zittern :lol:


Bin mal auf das Duell mit Ted gespannt.

Gruss Detwood

Stiffler
16.02.2011, 17:27
Danke Jungs :-D

Dachte echt nicht dass der so "billig" her geht :lol:

Speziell auch an Chris ein Danke, ich bin überrascht (positiv) und das freut mich.

Nun mal sehen was der bringt in Zukunft.

Kaum 16 Jährige - da ist der brauchbar ;-)

Noch kann cih aber lange nicht mithalten mit Ted, Rudolf, Chris, spatzer etc... :-?

Chris1860
16.02.2011, 18:00
Danke Jungs :-D

Dachte echt nicht dass der so "billig" her geht :lol:

Speziell auch an Chris ein Danke, ich bin überrascht (positiv) und das freut mich.

Nun mal sehen was der bringt in Zukunft.

Kaum 16 Jährige - da ist der brauchbar ;-)

Noch kann cih aber lange nicht mithalten mit Ted, Rudolf, Chris, spatzer etc... :-?

Mit diesem Toptaktiken hast sogar gute Chancen den Klassenerhalt zu schaffen. Fürs Rückspiel plan ich gleich mal ne Niederlage gegen dich ein :-? Beim Hinspiel hoff ich mal das ich noch punkten kann ;-)
In meinen Augen ein Topkauf...bei diesen Taktiken hätt ich mich vermutlich auch für einen 4er entschieden...

joan17
16.02.2011, 20:00
Glückwunsch Stiff zu dem Hammertrainer.:clap:
Schade nur für mich, dass er nicht einen Tag später auf dem Markt war. So kann ich meine Hoffnungen auf den ersten Punktgewinn getrost zu Grabe tragen

iceman2163
16.02.2011, 21:37
da kann man wirklich überlegen ob man nicht lieber einen 4er nimmt...somal du bei der laufzeit eine ganze weile ruhe hast und dich voll und ganz auf die manschaft konzentrieren kannst.

spatzer76
16.02.2011, 21:55
Glückwunsch Stiffler zum neuen Trainer. Da hast Du wirklich nen Glücksgriff gemacht.

Da bin ich echt mal auf Dein Spiel morgen gespannt, mit was für Werten Du auffährst.

Gruss
Spatzer

Stiffler
16.02.2011, 21:57
Glückwunsch Stiff zu dem Hammertrainer.:clap:
Schade nur für mich, dass er nicht einen Tag später auf dem Markt war. So kann ich meine Hoffnungen auf den ersten Punktgewinn getrost zu Grabe tragen

:-D

Ich bin echt gerührt, nein wirklich.

Aber klar stellen muss ich doch noch etwas:
Ist zwar ein Hammer Trainer, aber leider ohne ein entsprechendes Team :-?

Auch Mourinho könnte Schalke nicht zum Triumph führen :mrgreen:

Außer einem relativ gutem Stürmer mit Spezi und 2 talentierten MF ist da nicht mehr viel los :-?

Also sowohl Ostertor Morgen (da noch Spielpraxis auch gesammelt werden muss und entsprechend die Aufstellung ist ;-)) als auch, oder gerade Chris (ja auch in der Rückrunde) haben den deutlich stärkeren Kader und werden mich da deutlich in die Schranken weisen.

Mein Konzept geht nun über mehrere Saisonen, erstmalig.
Der Abstieg ist also, zumindest in meinen Augen, Fix.

Dennoch ein herzliches Dankeschön. :-)

Chris1860
16.02.2011, 23:27
Glückwunsch Stiff zu dem Hammertrainer.:clap:
Schade nur für mich, dass er nicht einen Tag später auf dem Markt war. So kann ich meine Hoffnungen auf den ersten Punktgewinn getrost zu Grabe tragen

Würd die Hoffnung an deiner Stelle nicht aufgeben. Nach stiffs Ausverkauf würd ich trotz des Übertrainers auf dich setzen;-)

rudolf
17.02.2011, 09:39
Hallo Fußballfreunde :-D
4. Spieltag
FC Ostertor(8) gegen Stifflers Choice(7) ist für mich eine total offene Partie .
Der Neuling, noch ohne Punktgewinn wird uns jedoch zeigen ob man gegen den
'DbdT Mourinho' Trainer Pellman, samt Superstürmer Sieben noch gewinnen kann. :-)

Im Spiel Bayern München(4) vs RW Ahlbeck(2) wird der Titelverteidiger Ahlbeck alles versuchen um zu einem Sieg zu kommen. Die Bayern werden jedoch Ihren Heimvorteil zu nutzen wissen und die drei Punkte in München behalten. ;-)

Bei der Partie Mittenrein (10) gegen Löwenpower(3) deutet alles auf einen Auwärtssieg der Löwen hin. Mittenrein noch ohne Tor und Punkterfolg kann zwar frische Spieler auf den Platz schicken, wird aber den Angriffswirbel der blauen Münchner nicht stoppen können. ;-)

In der Begegnung FC Horsbeck (9) vs HG Potsdam(6) sollte die HG eigentlich als sicherer Sieger vom Platz gehen ! Der Umbruch in Horsbeck ist wohl noch längst nicht abgeschlossen und Potsdam holt sich weitere 3 Punkte gegen den Abstieg ;-)

Im Spiel MSV Zelterbande(5) gegen Good Sheeps(1)wird der MSV erstmals seit seiner Vereinsgründung Punkte herschenken ! In nächtelanger Beratung, Trainer, Manager, M-Kapitän wurde entschieden, daß die B Mannschaft aufläuft und somit das A-Team wichtige Fitness für den Abstiegskampf sammeln kann. Der Vorstand entschuldigt sich bei den Fans mit einem freien Eintritt zum nächsten Heimspiel ! ;-)

Gutes Spiel : Rudolf MSV :-P

iceman2163
17.02.2011, 10:37
Im Spiel MSV Zelterbande(5) gegen Good Sheeps(1)wird der MSV erstmals seit seiner Vereinsgründung Punkte herschenken ! In nächtelanger Beratung, Trainer, Manager, M-Kapitän wurde entschieden, daß die B Mannschaft aufläuft und somit das A-Team wichtige Fitness für den Abstiegskampf sammeln kann. Der Vorstand entschuldigt sich bei den Fans mit einem freien Eintritt zum nächsten Heimspiel ! ;-)

Gutes Spiel : Rudolf MSV :-P

dazu kann ich nur sagen...hehe

joan17
17.02.2011, 10:41
Hallo Fußballfreunde :-D
4. Spieltag
FC Ostertor(8) gegen Stifflers Choice(7) ist für mich eine total offene Partie .
Der Neuling, noch ohne Punktgewinn wird uns jedoch zeigen ob man gegen den
'DbdT Mourinho' Trainer Pellman, samt Superstürmer Sieben noch gewinnen kann. :-)

Im Spiel Bayern München(4) vs RW Ahlbeck(2) wird der Titelverteidiger Ahlbeck alles versuchen um zu einem Sieg zu kommen. Die Bayern werden jedoch Ihren Heimvorteil zu nutzen wissen und die drei Punkte in München behalten. ;-)

Bei der Partie Mittenrein (10) gegen Löwenpower(3) deutet alles auf einen Auwärtssieg der Löwen hin. Mittenrein noch ohne Tor und Punkterfolg kann zwar frische Spieler auf den Platz schicken, wird aber den Angriffswirbel der blauen Münchner nicht stoppen können. ;-)

In der Begegnung FC Horsbeck (9) vs HG Potsdam(6) sollte die HG eigentlich als sicherer Sieger vom Platz gehen ! Der Umbruch in Horsbeck ist wohl noch längst nicht abgeschlossen und Potsdam holt sich weitere 3 Punkte gegen den Abstieg ;-)

Im Spiel MSV Zelterbande(5) gegen Good Sheeps(1)wird der MSV erstmals seit seiner Vereinsgründung Punkte herschenken ! In nächtelanger Beratung, Trainer, Manager, M-Kapitän wurde entschieden, daß die B Mannschaft aufläuft und somit das A-Team wichtige Fitness für den Abstiegskampf sammeln kann. Der Vorstand entschuldigt sich bei den Fans mit einem freien Eintritt zum nächsten Heimspiel ! ;-)

Gutes Spiel : Rudolf MSV :-P

Meine Einschäzung sieht ähnlich aus, wobei ich galube, das sich die Bayern aus Münschen heute gegen Ahlbeck durchsetzen werden.

Gespannt bin ich wirklich auf mein Spiel gegen Stiffler. Da wird sich zeigen, wieviel ein guter Trainer ausmacht. Von der Erfahrung und den Skills her, ist mein Team auf jeden Fall deutlich stärker.

FCAxe
17.02.2011, 12:11
Hallo Teamchefs,

Wollt ihr so einen Forums-Pokal gewinnen?
http://s1.directupload.net/images/100612/muo5mcg5.png

Oder so einen?
http://s5.directupload.net/images/100612/t2efrysv.png

Oder gar einen von denen?
http://s7.directupload.net/images/110206/egmdwrwr.png (http://www.directupload.net/) bzw. http://s3.directupload.net/images/110206/3mxmmk9s.png (http://www.directupload.net/)


Ihr wisst nicht wie?

Dies sind Forumsmedaillen für den goldenen Schuh bzw. die glorreichen 7.
Bzw. den GS und G7 King.
Dies gab es bisher schon immer im Forum zu gewinnen.

Neu ist allerdings.
Es gibt ab sofort für die aktuelle Saison und alle zukünftigen beim Goldenen Schuh (GS) und bei den Glorreichen 7 (G7) für jeden Wettbewerbssieger eine Spielerumbenennung und eine Forumsmedaille.

Der Awardbereich (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=310) ist im Forum zu finden.
Hier gibt es dann den Goldenen Schuh (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=312) und die Glorreichen 7 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=311)

Beim GS
Deutschland 1. und 2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49674)
(http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49675)
Beim G7
Deutschland 1. und 2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49608)
(http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49605)
Dies ist ein Forumsspiel bei dem man regelmäßig aktiv sein muss.
Einfach in den jeweiligen Threads nachfragen, wenn ihr euch nicht auskennts.

Ansonsten gibt’s auch einen
Beschwerde/Wünsche/Anregungsthread (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41105) (beim GS)
und Beschwerde/Wünsche/Anregungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41106) (bei G7)
sowie einen
Hall of Fame Thread (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41093) (beim GS)
und Hall of Fame Thread (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41092) (bei G7)
wo die bisherigen Sieger ausgezeichnet worden sind.

Es wird weiterhin auch einen GS und G7 King geben, dieser bekommt auch eine Forumsmedaille. Allerdings keine weitere Spielerumbenennung.

Liebe Grüße von eurem Awardteam und besonders von mir
FCAxe aka Matthias ;-)

iceman2163
17.02.2011, 15:40
na dann...viel glück heut

iceman2163
17.02.2011, 16:49
wow@ stiff ...naja wie du selber sagtest, nen trainer allein macht es noch nicht.

@rudolf...respekt, hast dich ja gut gehalten und schön mit 5 abwehrleuten gebunkert^^