Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Jugend ist da!

Seiten : [1] 2 3 4

dbdtDev
23.03.2010, 10:29
Hallo Community!

Soeben ist die Jugendabteilung online gegangen. Im Forum gibt es jetzt eine eigene Kategorie "Jugend" in der ihr alle Fragen stellen könnt und über die Jugendabteilung bei dbdt diskutieren könnt.

Wir werden so bald wie möglich auch einen Beitrag im Hilfe-Forum verfassen.

Die ersten Jugendspieler werden am Donnerstag nach dem Spiel entdeckt!

Liebe Grüsse,
Thomas

Schnurspringer
23.03.2010, 10:33
ich dachte man bekommt einen in den a-kader zum "ansehen" wie schlecht sie sind? :D

super - endlich da :)

mibin
23.03.2010, 10:38
danke

lg mibin

matti90
23.03.2010, 10:39
Frage: Da bei den generirten Jugend Spielern die Dauer die sie im Kader bleiben sehr kurz ist, max. 9 Spieltage, werden sie nach und nach verschwinden.
Werden diese lehren Platzte wieder automatisch aufgefüllt?

Jokeraw
23.03.2010, 10:40
Frage: Da bei den generirten Jugend Spielern die Dauer die sie im Kader bleiben sehr kurz ist, max. 9 Spieltage, werden sie nach und nach verschwinden.
Das wäre unlogisch, sonst bräuchte man ja nicht auf Suche gehen.

oleander
23.03.2010, 10:40
Die Startspieler sind vielleicht schlecht- da wurde nicht "zuviel" versprochen.

Hirschi92
23.03.2010, 10:41
ich dachte man bekommt einen in den a-kader zum "ansehen" wie schlecht sie sind? :D

super - endlich da :)

ich hab mir schon gedacht, dass das schlechter spieler sind, aber dann noch zwei negative Spezis echt klasse :-D

Trotzdem dankeschön

matti90
23.03.2010, 10:42
Das wäre unlogisch, sonst bräuchte man ja nicht auf Suche gehen.
Ja aber wen nun jemand nicht in die Aka investirt, dann müsste er mal 14 Jugendspieler finden bis er mal einen rausholen kann :-?

Schnurspringer
23.03.2010, 10:43

ja, sie werden mit genauso schlechten spielern "aufgefüllt"

fk1988
23.03.2010, 10:44
mir ist bei den reglern in der jugendabteilung ein bug?? aufgefallen.
standardmäßig ist der regler auf 0, sobald ich den regler aber einmal mit der maus verstelle, kann ich den wert nicht mehr auf 0 setzen.

Jokeraw
Ja aber wen nun jemand nicht in die Aka investirt, dann müsste er mal 14 Jugendspieler finden bis er mal einen rausholen kann :-?
Auch wieder wahr. Wird dann so sein, dass eben wieder so generierte Startspieler kommen, die eh unnötig sind. Hast recht.

matti90
ich hab mir schon gedacht, dass das schlechter spieler sind, aber dann noch zwei negative Spezis echt klasse :-D

Trotzdem dankeschön

Wo sieht man die Spezis??

Schnurspringer
23.03.2010, 10:45
standardmäßig ist der regler auf 0, sobald ich den regler aber einmal mit der maus verstelle, kann ich den wert nicht mehr auf 0 setzen.

wenn du die spielersuche auf 0 stellst, zahlst du auch keine kosten.

d.h es kann/wird dir ziemlich wurscht sein ob der regler dann auf 1 oder 0 is bei den andren balken :)

nixoblivion
23.03.2010, 10:46

Trotzdem dankeschön

Wo siehst du die negativen Spezies? Du kannst ja noch keine in den Kader befördern oder??

Frage: Wie ist der Talentbalken zu verstehen?? Zuerst ist ja dunkle Frabe und dann das Transparente..??

Vielen dank für die Jugendarbeit. Schaut gut aus, schaun wir mal wie es weiter geht!! :)

Schnurspringer

mit der maus drüberfahren über den namen :P

Jokeraw
Über den Namen fahren dann siehst es.

dbdtDev
23.03.2010, 10:47

Ist der Fehler jetzt behoben?

LG,
Thomas

Jokeraw
23.03.2010, 10:48
wenn du die spielersuche auf 0 stellst, zahlst du auch keine kosten.

d.h es kann/wird dir ziemlich wurscht sein ob der regler dann auf 1 oder 0 is bei den andren balken :)
Nein nicht wirklich.

Wenn ich jetzt mal alles auf 5 stelle, aber irgendwann denk ich mir, ich brauch keine XY (was auch immer) dann muss ich ja mindestens auf 1 stellen. Und das kostet ja schonmal Geld. Wenn ich aber ganz drauf .... dann will ich auch kein Geld zahlen. Ich will ja suchen, aber eben ohne dort nur was einzustellen.

Aktuell kann ich sagen, dass ich Spezialfähigkeit auf 0 lassen. Stell ich das mal auf 1, dann kann ichs nie mehr wieder auf 0 stellen. Das kann nicht gewollt sein.

Und hat mit der Spielersuche und den Kosten nichts zu tun.

Jokeraw
23.03.2010, 10:48

LG,
Thomas
Nein ist er nicht.

oleander
23.03.2010, 10:49
Bei den Reglern ist ja der Minimalwert 1- wie soll man den dann auf 0 stellen (ist das das Problem)?

dbdtDev
23.03.2010, 10:50
Nein nicht wirklich.

Wenn ich jetzt mal alles auf 5 stelle, aber irgendwann denk ich mir, ich brauch keine XY (was auch immer) dann muss ich ja mindestens auf 1 stellen. Und das kostet ja schonmal Geld. Wenn ich aber ganz drauf .... dann will ich auch kein Geld zahlen. Ich will ja suchen, aber eben ohne dort nur was einzustellen.

Aktuell kann ich sagen, dass ich Spezialfähigkeit auf 0 lassen. Stell ich das mal auf 1, dann kann ichs nie mehr wieder auf 0 stellen. Das kann nicht gewollt sein.

Und hat mit der Spielersuche und den Kosten nichts zu tun.

Alle Regler ausser Spielersuche gehen von 1 - 10! Sollte einer der Regler auf 0 stehen ist das ein Bug!

Steht bei irgendwem ein Regler ausser Spielersuche auf 0?

LG,
Thomas

loskronos
23.03.2010, 10:50

LG,
Thomas

nein, (bei mir) (noch) nicht..

Jokeraw
23.03.2010, 10:51
Alle regler ausser Spielersuchen gehen von 1 - 10! Sollte einer der Regler auf 0 stehen ist das ein Bug!

LG,
Thomas
Bei mir stehen ALLE auf 0.
Stell ich Talent auf 1, kann ich Talent nicht mehr auf 0 stellen.
Lasse ich Talent auf 0, dann bleibt es auf 0 und ich zahl nichts dafür.

loskronos
23.03.2010, 10:51
Alle Regler ausser Spielersuche gehen von 1 - 10! Sollte einer der Regler auf 0 stehen ist das ein Bug!

LG,
Thomas

standardmäßig stehen alle auf 0(1), nach dem ersten anklicken auf 1(1), und dann bleibts dabei..

oleander
23.03.2010, 10:52
standardmäßig stehen alle auf 0(1), nach dem ersten anklicken auf 1(1), und dann bleibts dabei..

So soll es auch sein. 1 ist der Minimalwert.

Jokeraw
23.03.2010, 10:52
So ist es. Lasst man aber den Regler auf 0, dann hat man 0 und muss dafür auch 0 zahlen.

Jokeraw
23.03.2010, 10:53
Das schon, aber ich kann ihn ja auf 0 lassen. Stell ich Spielersuche auf 10.
Talent auf 10, u.s.w. und lass Spezaliafähigkeit auf 0, dann zahl ich für die Spezialfähigkeit nichts. Und 0 ist daher der Minimalwert.

oleander
23.03.2010, 10:54
Talent auf 10, u.s.w. und lass Spezaliafähigkeit auf 0, dann zahl ich für die Spezialfähigkeit nichts. Und 0 ist daher der Minimalwert.

Schon auf Speichern geklickt?

bmwf1

LG,
Thomas

ALLE, ausser die die ich jetzt geändert habe ;-)

Edit: Jetzt nimma

loskronos

dann ist es aber verwirrend, wenn am anfang alles auf 0 steht..

0 scheint dann der "zielwert" zu sein,
die zahl in klammern der aktuelle wert am nächsten spieltag..

oder?

Jokeraw
23.03.2010, 10:55
Schon auf Speichern geklickt?
Nö, weil wenns dann auf 1 springt, dann würde ichs ja nicht so machen. ;-)

Aber jetzt hab ichs versucht. Stimmt, drückt man auf Speichern, dann springen alle die auf 0 waren auf 1.

Gut schaut am Anfang blöd aus. Aber stellt sich dann um. Danke.

dbdtDev
23.03.2010, 10:55

OK, dieser Fehler müsste jetzt auch behoben sein. Ist dies der Fall?

LG,
Thomas

loskronos
23.03.2010, 10:57

LG,
Thomas

jawoll, wie durch geisterhand steht jetzt alles auf 1 ;-)

thx!

Jokeraw
23.03.2010, 10:57

LG,
Thomas
Habs jetzt probiert. Alles ist bei mir auf 1. und daher kann ich auch nicht mehr auf 0 stellen. Also ich komm nicht mehr auf 0.

Beim Speichern wirds dann aktualisiert. Ist somit nur ein Anzeigefehler, aber beim Speichern, springts um auf 1. (was auf 0 war)

matti90
23.03.2010, 10:59
Blöde Frage, aber wie wird bestimmt wie viele Skills ein Spieler hat?
Durch die Spielersuche oder Talent Einstellungen?
lg

Jokeraw
23.03.2010, 11:00
lg
Spielersuche gibt ja nur an, wieviele du finden kannst pro Spieltag.

Daher muss es anderes sein. (wie eben Talent)

Schweng
lg

Ich tippe mal auf Talent. Mit Spielersuche wird nur bestimmt, OB du überhaupt jemand findest.

dbdtDev
lg

Die Talent Einstellung bestimmt wieviel Talent ein Spieler hat. Je mehr Talent er hat desto mehr Skills kann er haben.

LG

Hirschi92
23.03.2010, 11:02
Kann ich jz pro Spieltag den Regler um eins höher stellen oder gleich mehrere?
Weil ich zum Beispiel: Alter 5 und dann speichern kann. Und es gibt keine Fehlermeldung sondern bleibt so gespeichert.

dbdtDev
23.03.2010, 11:03
Kann ich jz pro Spieltag den Regler um eins höher stellen oder gleich mehrere?
Weil ich zum Beispiel: Alter 5 und dann speichern kann. Und es gibt keine Fehlermeldung sondern bleibt so gespeichert.

Nein, du kannst jede Einstellung speichern. Die Zahl in Klammer und der kleine Pfeil zeigt dir an, wie die aktuelle Einstellung ist. Diese steigt pro Spieltag um einen Punkt.

LG

loskronos
23.03.2010, 11:06
(wann) wird die jugend noch in die finanzprognose integriert?

thx

Stardude
23.03.2010, 11:07
und die stufen steigen pro Spieltag um eins?

zb. stellt man Alter auf 10, dann steigt am donnerstag von 1 auf 2, am montag von 2 auf 3.?
zahlt man dann nur die jeweilige Stufen ?

bigbob
23.03.2010, 11:07
und die stufen steigen pro Spieltag um eins?

zb. stellt man Alter auf 10, dann steigt am donnerstag von 1 auf 2, am montag von 2 auf 3.?
zahlt man dann nur die jeweilige Stufen ?

ja genau!. deswegen hast du links auch immer die Kosten für den nächsten Spieltag ;-)
und rechts siehst du die kosten die es dann je Spieltag kosten wird wenn alles hochfahren ist

matti90
23.03.2010, 11:11
ja genau!. deswegen hast du links auch immer die Kosten für den nächsten Spieltag ;-)
und rechts siehst du die kosten die es dann je Spieltag kosten wird wenn alles hochfahren ist

Zählt dann am Do. schon 2 oder nur 1? ;-)

dbdtDev
23.03.2010, 11:12

Das siehst du ja in der "Kosten am nächsten Spieltag" Tabelle. Es zählt dann 2.

loskronos
23.03.2010, 11:15

so, wie's aussieht, 2

(in klammern steht der aktuelle wert: 1, links oben bei "kosten am nächsten spieltag" wird aber schon mit 2 gerechnet)

auch die "spielersuche" (in klammern der aktuelle wert 0) ist dann schon auf 1..

loskronos
23.03.2010, 11:16
Das siehst du ja in der "Kosten am nächsten Spieltag" Tabelle. Es zählt dann 2.

eben diese "kosten am nächsten spieltag" (und an den folgenden usw.) hätte ich gern in der allgemeinen finanzprognose drinn..;-)

gusenbauer1
23.03.2010, 11:19
ich hab nur eines nicht verstanden..

sagen wir mal ich hab alles auf 5 und plötzlich sehe ich noch einmal wird mir geld füpr die aka abgezogen und ich bin konkurs, was muss ich dann machen das die kosten GAR NICHT mehr dazugerechnet werden??
einfach auf keine spieler suchen oder alle regler wieder auf 0, nur wenn ich alles auf 0 mache dann wird ja wieder nur pro spieltag ein regler fallen und die anderen kosten was..?

sonst versteh ichs ehh :oops:

lg

bmwf1
23.03.2010, 11:19
eben diese "kosten am nächsten spieltag" (und an den folgenden usw.) hätte ich gern in der allgemeinen finanzprognose drinn..;-)

Das wäre eine sehr gute Idee :!:

Stardude
23.03.2010, 11:21
sind die Spieltage in der Saisonpause noch bei der alten, oder bei der neuen Saison?

plotschi
23.03.2010, 11:22
Kann ich die Regler nach jeder Runde ändern? und werden die Werte dann pro Runde wieder um 1 Stufe angepasst?

Beispiel:
Ich habe angenommen alle Regler auf 5 und will Moti irgendwann von 5 auf 2 zurückstellen. Ist das richtig, dass dann alle auf 5 bleiben, nur die Moti geht pro Spieltag um 1 runter bis sie 2 erreicht hat.

Was passiert, wenn ich den Regler für entdecken von 5 zurück auf 0 stelle ?
Gehen dann alle anderen Regler (Werte) auch auf null oder bleiben sie wo sie waren (also auf 5).

Und:
kann fallen Kosten, wenn ich das Kakerl bei "keine Spieler suchen" reingebe?

Jokeraw

sagen wir mal ich hab alles auf 5 und plötzlich sehe ich noch einmal wird mir geld füpr die aka abgezogen und ich bin konkurs, was muss ich dann machen das die kosten GAR NICHT mehr dazugerechnet werden??
einfach auf keine spieler suchen oder alle regler wieder auf 0, nur wenn ich alles auf 0 mache dann wird ja wieder nur pro spieltag ein regler fallen und die anderen kosten was..?

lg
Spielersuche auf 0.

bigbob

lg

einfach die Spielersuche auf 0- da dies der Multiplikator ist entstehen bei 0 keine Kosten ;-)
die anderen Regler fallen dann je Spieltag um eins

Jokeraw
23.03.2010, 11:24
Kann ich die Regler nach jeder Runde ändern? und werden die Werte dann pro Runde wieder um 1 Stufe angepasst?

Beispiel:
Ich habe angenommen alle Regler auf 5 und will Moti irgendwann von 5 auf 2 zurückstellen. Ist das richtig, dass dann alle auf 5 bleiben, nur die Moti geht pro Spieltag um 1 runter bis sie 2 erreicht hat.

Was passiert, wenn ich den Regler für entdecken von 5 zurück auf 0 stelle ?
Gehen dann alle anderen Regler (Werte) auch auf null oder bleiben sie wo sie waren (also auf 5).

Und:
kann fallen Kosten, wenn ich das Kakerl bei "keine Spieler suchen" reingebe?
Wenn du wieder von 5 auf 1 runtergehst, dann hast du pro Spieltag 1 Down.

Wenn du Spielersuche auf 0 stellst, dann ist 0 und du hast keine Kosten mehr.

Wenn du keine Spieler suchst, dann hast du dennoch die Kosten, aber suchst keine Spieler.

plotschi
23.03.2010, 11:27
Wenn du wieder von 5 auf 1 runtergehst, dann hast du pro Spieltag 1 Down.

Wenn du Spielersuche auf 0 stellst, dann ist 0 und du hast keine Kosten mehr.

Wenn du keine Spieler suchst, dann hast du dennoch die Kosten, aber suchst keine Spieler.

danke !

Geht die Spielersuche dann auch pro Spieltag um eins runter oder sofort.
und bleiben die anderen Regler oben. Wenn ich dann später wieder Spielersuche hochdrehe sind dann die restlichen Regler noch dort wo si waren (im Beispiel auf 5)

Jokeraw
23.03.2010, 11:30
danke !

Geht die Spielersuche dann auch pro Spieltag um eins runter oder sofort.
und bleiben die anderen Regler oben. Wenn ich dann später wieder Spielersuche hochdrehe sind dann die restlichen Regler noch dort wo si waren (im Beispiel auf 5)
Wenn du die Spielersuche auf 0 stellst, dann sind sofort keine kosten mehr.
Die anderen Regler die du aber noch oben hast, gehen dann immer um 1 runter.

23.03.2010, 11:34
Steigt der Regler für die Ausrichtung ebenfalls pro Spieltag um eine Stufe?

bmwf1
23.03.2010, 11:35
steigt der regler für die ausrichtung ebenfalls pro spieltag um eine stufe?

nein ;-) ............

king_of_the_streets
23.03.2010, 11:48
bin schon gespannt:)
aber ich hätte da noch eine frage wegen dem trainermarkt: wann kommt der??

lg

cro_evic
23.03.2010, 11:53
ich versteh einfach nicht wie das mit der rechten Tabelle funktioniert...

Was bedeutet *1,2 wenn ich den Spielersuchregler auf 2 stelle...

links steht dann trotzdem *1

bitte erklärt es wie für einen deppen, ;-)

danke im Vorraus!

seppderrapidler
23.03.2010, 11:54
seavas!

eigentlich nur eine Kleinigkeit
ABER

wie soll mein Jugendteam ohne Goalie spielen? :shock:
ist es Absicht, dass im Jugikader kein Torwart ist?

mfg seppderrapidler

dbdtDev
23.03.2010, 11:57
Ja ;-) ............

Äh, nein!

ich versteh einfach nicht wie das mit der rechten Tabelle funktioniert...

Was bedeutet *1,2 wenn ich den Spielersuchregler auf 2 stelle...

links steht dann trotzdem *1

bitte erklärt es wie für einen deppen, ;-)

danke im Vorraus!

Das ist der Faktor mit dem die Kosten mulitipliziert werden.

seavas!

ABER

mfg seppderrapidler

Bei diesen Spielern ist es egal wer im Tor steht, die sind alle auf jeder Position gleich schlecht ;).

LG

bmwf1
23.03.2010, 12:00
Äh, nein!

Ich habs ausgebessert, stimmt schon, ich hab mich da a bissal vertan :oops:

Weingeist
23.03.2010, 12:03
Wieviele Spieler können pro Spieltag eigentlich maximal entdeckt werden?

Hubi1969
23.03.2010, 12:05
also ich find es toll das die jugend jetzt da ist und daher mal ein BRAVO und danke das es so schnell weitergeht mit UNSEREM Spiel :thumb:

Jokeraw
23.03.2010, 12:06
Wieviele Spieler können pro Spieltag eigentlich maximal entdeckt werden?
bis zu 3 wennst Spielersuche auf 10 hast.

Hubi1969
23.03.2010, 12:07
eine frage hätt ich noch , denn regler für die anzahl der spieler die entdeckt werden können an einem spieltag (sind ja max 3 )
kann ich den von spieltag zu spieltag auf max also 10 schieben ??????

Schnurspringer
23.03.2010, 12:08
sind die Spieltage in der Saisonpause noch bei der alten, oder bei der neuen Saison?

kann man diese frage bitte mal klären? :)

dazu folgendes:

kann man in der saisonpause welche finden?

bleiben Montag und Donnerstag in der pause "Spieltage" ?

lg

Jokeraw
23.03.2010, 12:11
kann man diese frage bitte mal klären? :)

dazu folgendes:

kann man in der saisonpause welche finden?

bleiben Montag und Donnerstag in der pause "Spieltage" ?

lg
Also ich gehe davon aus, dass die 1. Pause noch bei der alten Saison ist. Die 2. Pause dann schon bei der neuen.
Ligaeinteilung war ja bisher immer nach der 1. Pause.

Warum sollte man an Saisonpausen keinen Spieler finden. Man trainiert ja genauso. Und daher denke ich schon, dass es gehen wird. Und man auch dafür zahlen muss.

Schnurspringer
23.03.2010, 12:13
erste pause? zweite pause? hab ich was verschlafen? :D

Jokeraw
23.03.2010, 12:14
erste pause? zweite pause? hab ich was verschlafen? :D
Naja 1. "Spieltag" in der Pause. 2. "Spieltag" in der Pause. ;-)
Habs jetzt nur kurz geschrieben.
Die Saisonpause ist ja 2 "Spieltage".

Bin aber schon in Eishockeystimmung. In 6 Stunden gehts ja los, das Entscheidungsspiel. ;-)

Aber es wäre schon gut, das genau zu wissen

seppderrapidler
23.03.2010, 12:15
Bei diesen Spielern ist es egal wer im Tor steht, die sind alle auf jeder Position gleich schlecht ;).
LG

seavas!

das bedeutet ja nicht, dass ich nicht schon am 1. Spieltag einen Goalie befördern will!
schadeeee, ein 18-jähriger Goalie hätte sicher gutes Geld gebracht 8-)

mfg seppderrapidler

Schnurspringer
23.03.2010, 12:18
also ich hab goalies..

Jokeraw
23.03.2010, 12:20
Ich auch. 2 sogar.
Und sepp muss natürlich gleich wieder einen Tipp verraten. Tststststs.

seppderrapidler
23.03.2010, 12:25
Ich auch. 2 sogar.

seavas!

ich dachte, dass JEDER mit der gleichen Jugend beginnt :shock:

mfg

bigbob
23.03.2010, 12:27
Ich auch. 2 sogar.

vieleicht will er die dann kaufen :lol: ;-)

Jokeraw
23.03.2010, 12:29
seavas!

ich dachte, dass JEDER mit der gleichen Jugend beginnt :shock:

mfg
Naja wird so sein, wie dass jeder den gleichen Startkader hatte. ;-)

Hast du junge dabei? Bei mir sind alle gleich alt. Alle 18.
hast negative Spezi? Ich habe einen dabei. (hab aber schon von jemanden gelesen, dass jemand 2 mit negativer Spezi hat)
Vielleicht haben deine dafür mehr Talent?
Vielleicht hast du dafür mehr Stürmer?

Im Schnitt werden alle gleich sein.

FCAxe
23.03.2010, 12:38

hast negative Spezi? Ich habe einen dabei. (hab aber schon von jemanden gelesen, dass jemand 2 mit negativer Spezi hat)

Ja im Schnitt sind die Kader sicher ziemlich gleich! Ich habe zB 3 Golies :-D aber dafür nur 1 Verteidiger und 2 Spieler mit negativer Spezi (was aber find ich egal ist).
18 Jahre sind bei mir auch alle, da nehm ich an, dass es bei allen Teams so ist! Jüngere wird keiner haben!

bigbob
23.03.2010, 12:39
also ich hab 4 mit negativer Spezi

aber wenn manche keinen Torwart haben und andere 2 ist das marktechnisch schon ein großer Unterschied .....

Dreamgirl
23.03.2010, 12:40
ein SUUUUuuperJUGiiiiteam ... 4 x NEGATive Spezi .. es kann nur besser werden .. *sing* "den jungen leuten gehts zu gut, sie kennen keine härte" .. gg

sonst sind alle 18 jahre alt ... hmmm .. was machen wir jetzt als erstes, hat mal wer einen tipp für mich?

Buxi
Hallo, ich hätt mal ne Frage:
Wenn ich jetzt alle Einstellungen auf 10 hab, ist es dann möglich das keine Spieler entdeckt werden, und ich die 100 000€ dann mehr oder weniger zum fester rausgeworfen hab? :-?

Lg

Hirschi92

ich bin der glückliche mit zwei :-D
dafür hat einer von mir die chance ein größeres talent zu haben als alle anderen
hab nur drei mit schussbein links

bigbob
23.03.2010, 12:42
Hallo, ich hätt mal ne Frage:
Wenn ich jetzt alle Einstellungen auf 10 hab, ist es dann möglich das keine Spieler entdeckt werden, und ich die 100 000€ dann mehr oder weniger zum fester rausgeworfen hab? :-?

Lg

bis du alles auf 10 hast dauert es ja erstmal 10 Spieltage und bis dahin hast du schon einiges mehr als 100k ausgegeben

bei Spielersuche 10 kannst du bis zu 3 Jugis entdecken- es können aber natürlich auch genauso mal 0 sein ;-)

Jokeraw
23.03.2010, 12:45

aber wenn manche keinen Torwart haben und andere 2 ist das marktechnisch schon ein großer Unterschied .....
Gibt sogar welche mit 3 anscheinend.

Natürlich ist es das. Aber wars das nicht auch beim Startkader. Da hatten manche 1 Stürmer und sonst nichts. Andere hatten 7 Stürmer. Klar ist es nochmals ein Unterschied zu den Torhütern.
Aber ich sage auch, dass die meisten mit dem Torhüter nichts anfangen. Natürlich für manche sehrwohl, aber ich denke den meisten wäre es lieber keine Torhüter zu haben. ;-) (weils nicht wissen was sie damit machen sollen)
Tja die Aufteilung ist halt so. Es wurden Parameter eingestellt und im Schnitt ist alles gleich.

bmwf1
23.03.2010, 12:46
Ich hab keine Spezi, aber dafür ein nettes "Pärchen" ;-)

Heinz LIEBE
Maik KUSCHEL

Jokeraw
23.03.2010, 12:48
ich bin der glückliche mit zwei :-D
dafür hat einer von mir die chance ein größeres talent zu haben als alle anderen
hab nur drei mit schussbein links
Was ist die Chance auf ein größeres Talent? Wie schaut das aus bei dir?

Ich habe 5 beidbeinige
4 rechtsfüsser
5 linksfüsser.

1 mit wirklich minimum Talent. Da ist nur ein kleiner roter Balken. Mehr nicht. Fast alle anderen haben dann den roten Balken plus einen kleinen hellroten.

Buxi
23.03.2010, 12:53
bis du alles auf 10 hast dauert es ja erstmal 10 Spieltage und bis dahin hast du schon einiges mehr als 100k ausgegeben

bei Spielersuche 10 kannst du bis zu 3 Jugis entdecken- es können aber natürlich auch genauso mal 0 sein ;-)

achso danke :-D
ich hab das vorher wohl überlesen, dass der Wert pro Spieltag nur um 1 Punkt steigt.

Lg

loskronos
23.03.2010, 12:55
ich weiß, es ist leicht i-tüpferl-reiterisch, aber die aussage "Kein Spieler bleibt bis zum 19.Lebensjahr im Kader, er kann aber auch schon früher aufhören" in der beschreibung des jugendkaders ist leider falsch, denn wer 18 jahre alt ist, befindet sich bereits im 19. lebensjahr, in meinem fall der ganze kader.. ;-)

Mein Alternativvorschlag:

"Ein Spieler bleibt nicht für immer im Jugendkader. Das Höchstalter beträgt 18 Jahre, der Spieler kann aber auch schon früher aufhören. Also beachte die Restdauer. Auf der anderen Seite kannst du Spieler erst in die A-Mannschaft befördern, wenn sie 16 Jahre alt sind."

8-)

loskronos
23.03.2010, 12:59

Ich habe 5 beidbeinige
4 rechtsfüsser
5 linksfüsser.

1 mit wirklich minimum Talent. Da ist nur ein kleiner roter Balken. Mehr nicht. Fast alle anderen haben dann den roten Balken plus einen kleinen hellroten.

bei mir 3 mit talent 0 (ein kleiner roter balken), der rest "0-1".

7bb, 4rechts, 3links, 3 goalies 8-)

valentin
23.03.2010, 13:00
seavas!

ABER

mfg seppderrapidler

Dafür habe ich 4 Torleute und nur 10 Feldspieler. Und nebenbei 3 Spezialfähigkeiten auf negativ. Tolle Ausbeute. Da ich jedoch die Jugendszene als NICHT GELUNGEN einstufe, werde ich diese auch nie nützen!

23.03.2010, 13:02

Ich habe 5 beidbeinige
4 rechtsfüsser
5 linksfüsser.

und wie groß ist der kleine hellrote? Ich hab keinen Goalie, dafür 4 die eve. etwas talentierter sind:

http://img440.imageshack.us/img440/2382/dubistderteamchefderman.th.png (http://img440.imageshack.us/i/dubistderteamchefderman.png/)

Hirschi92
23.03.2010, 13:03

Ich habe 5 beidbeinige
4 rechtsfüsser
5 linksfüsser.

ja also alle haben mal einen kleinen roten Balken, dann die anderen mit einem hellroten dazu. Und dieser eine hat dann noch einen kleinen hellroten dazu.
Also ein normales Rotes und zwei hellrote :-D
ich hoffe du verstehst was ich ausdrücken wollte :-)

Jokeraw
23.03.2010, 13:06
und wie groß ist der kleine hellrote? Ich hab keinen Goalie, dafür 4 die eve. etwas talentierter sind:

http://img440.imageshack.us/img440/2382/dubistderteamchefderman.th.png (http://img440.imageshack.us/i/dubistderteamchefderman.png/)
Tja ich habe 1 der hat weniger Talent als deine meisten.
Ich habe 2 die sind so talentiert wie deine besten. Der Rest ist wie deine "normalen".
Tja darf ich jetzt auch meckern? Da anscheinend meine Spieler weniger Talent haben als deine Und das um ca. Du hast in Summe 4 die mehr haben als die anderen. Wenn ich einen habe der weniger hat und 2 habe die soviel haben wie deine meisten, habe ich im Schnitt einen mehr als die anderen. Damit hast du um 3 mehr als ich. ;-)
Hast du mehr negative Spezi als ich? Ich habe einen.
Sonst eben die Torhüter als Unterschied. Da hast du keinen und ich dafür 2.

Fred Feuerstein
23.03.2010, 13:06
was ist der unterschied zw geplanten kosten pro spieltag und den kosten am nächsten spieltag

Jokeraw
23.03.2010, 13:07
ja also alle haben mal einen kleinen roten Balken, dann die anderen mit einem hellroten dazu. Und dieser eine hat dann noch einen kleinen hellroten dazu.
Also ein normales Rotes und zwei hellrote :-D
ich hoffe du verstehst was ich ausdrücken wollte :-)
Uii. Nur einen der "2" hellrote dazu hat?
Siehst bei #17 eh den Kader. der hat 4 solche wo du nur 1 hast?

bmwf1
23.03.2010, 13:08
So schlecht is ja net, der hellorange gefällt mir ;-)

http://img684.imageshack.us/img684/2090/43022243.gif (http://img684.imageshack.us/i/43022243.gif/)

Jokeraw
23.03.2010, 13:08
was ist der unterschied zw geplanten kosten pro spieltag und den kosten am nächsten spieltag
Naja das linke sind die Kosten am nächsten Spieltag.
Das rechte die Kosten wenn alles auf das hochgefahren ist, wie du eingestellt hast.
Wennst etwas auf 5 stellst, dann zahlst am nächsten Spieltag nur Stufe 1. Am übernächsten Stufe 2. am Übernächsten Stufe 3. ....

Jokeraw
23.03.2010, 13:09
So schlecht is ja net, der hellorange gefällt mir ;-)

http://img684.imageshack.us/img684/2090/43022243.gif (http://img684.imageshack.us/i/43022243.gif/)

Schau dir mal den Kader von #17 an.
Der hat 4 solche (wo du einen hast, der dir gefällt) ;-)

23.03.2010, 13:11
Ich habe 2 die sind so talentiert wie deine besten. Der Rest ist wie deine "normalen".
Tja darf ich jetzt auch meckern? Da anscheinend meine Spieler weniger Talent haben als deine Und das um ca. Du hast in Summe 4 die mehr haben als die anderen. Wenn ich einen habe der weniger hat und 2 habe die soviel haben wie deine meisten, habe ich im Schnitt einen mehr als die anderen. Damit hast du um 3 mehr als ich. ;-)

Ich habe keine negative spezi. Trotzdem bringt ein junger torhüter viel mehr geld ein als einer meiner besten. Die anfangsspieler sind alle einfach extrem stark. Bei meinen Besten sind die balken ja auch nur schätzwerte. Aber ein junger Tormann wird immer sein geld einbringen, fast schon egal wieviele skills. Vor allem zu beginn, wo fast noch keiner jugis zieht. So profitiert ein User der nicht auf die Jugend setzt trotzdem von seinem Jugendstartkader. Finde ich irgendwie nicht gerecht.

bmwf1
23.03.2010, 13:12

Tja, was willst machen, Schicksal ;-)

dbdtDev
23.03.2010, 13:14

Vergesst nicht dass sich das richtige Talent irgendwo in dem hellen Bereich befindet. Hat ein Spieler keinen solchen Bereich, kennt ihr das Talent schon genau.

Ich würd mal sagen dass sich das richtige Talent bei allen Spielern eher im sehr unteren Bereich des hellen Balkens bewegt ;-).

LG,
Thomas

23.03.2010, 13:14

Mir bringen diese 4 "besseren" rein gar nichts! Wenn ich sie ins A-Team befördere habe ich 4 Beförderungen vergeudet, die ich lieber für bessere jugis einsetze.
Für mich sind die 4 gleich unnütz wie der restliche kader.

58DiVaD91
23.03.2010, 13:15

Also ich hab keinen Torhüter, 3 negative Spezialfähigkeiten, 2 die so viel Talent haben wie die besten und 5 die gar keinen hellen Bereich haben.

Wohl nicht ganz der Top Jugend Kader :lol:

Jokeraw
23.03.2010, 13:17
Ich habe keine negative spezi. Trotzdem bringt ein junger torhüter viel mehr geld ein als einer meiner besten. Die anfangsspieler sind alle einfach extrem stark. Bei meinen Besten sind die balken ja auch nur schätzwerte. Aber ein junger Tormann wird immer sein geld einbringen, fast schon egal wieviele skills. Vor allem zu beginn, wo fast noch keiner jugis zieht. So profitiert ein User der nicht auf die Jugend setzt trotzdem von seinem Jugendstartkader. Finde ich irgendwie nicht gerecht.
Wie gesagt für die Forumsleser wahrscheinlich. Aber man kann ja noch mehr eine Anleitung schreiben, was diejenigen zu tun haben. Ich wette sogar, dass einige es noch immer nicht wissen, ausser wenn man mal genauer nachdenkt darüber. ;-) Und durch das Posts vielleicht noch mehr.
Ich denke aber dass viele keine Ahnung haben, was sie mit den Torhüter machen sollten. ;-)
Mal schauen wieviele von denen bald am Transfermarkt sind und was die wirklich bringen.
Wie eben manche schon vorab gewisse Strategie gehabt haben. Die Torwarttrainier haben ja auch auf etwas gesetzt und es ist aufgegangen. Unfair? Hmmmm. Tja sie habens ausgenutzt. Tja daher profitieren jetzt diejenigen dies wissen und Glück gehabt haben mit der Auslosung des Startkaders der Jugend.
Wenn ich mir anschaue, dass manche im Startkader 23 Jährigen mit 10 A-Skills und 21 A-Skills, dann finde ich das auch unfair. ;-) Und da waren sicherlich noch bessere dabei.

Jokeraw
23.03.2010, 13:18
Tja halt auch, dass manche keinen Torhüter haben. ;-) Schicksal eben. Losglück oder Pech wie mans nehmen mag.

58DiVaD91
23.03.2010, 13:20
Tja halt auch, dass manche keinen Torhüter haben. ;-) Schicksal eben. Losglück oder Pech wie mans nehmen mag.

Wär witzig gewesen wenn es auch Startkader ohne Tormänner gegeben hätte. :lol:;-)

Jokeraw
23.03.2010, 13:21
Mir bringen diese 4 "besseren" rein gar nichts! Wenn ich sie ins A-Team befördere habe ich 4 Beförderungen vergeudet, die ich lieber für bessere jugis einsetze.
Für mich sind die 4 gleich unnütz wie der restliche kader.
Naja dann hast du 9 Spieltage Zeit um 7 bessere zu finden für diese Saison noch. ;-)
Versteh deinen Unmut, aber wie gesagt ich sehe es nicht dramatischer als die Kaderzusammenstellung beim Hauptkader.
Da waren auch einfach riesen Unterschiede dabei. Und damals wurde da auch nicht nachkorrigiert. (nur bei der Erfahrung)

23.03.2010, 13:21
Wie gesagt für die Forumsleser wahrscheinlich. Aber man kann ja noch mehr eine Anleitung schreiben, was diejenigen zu tun haben. Ich wette sogar, dass einige es noch immer nicht wissen, ausser wenn man mal genauer nachdenkt darüber. ;-) Und durch das Posts vielleicht noch mehr.
Ich denke aber dass viele keine Ahnung haben, was sie mit den Torhüter machen sollten. ;-)
Mal schauen wieviele von denen bald am Transfermarkt sind und was die wirklich bringen.
Wie eben manche schon vorab gewisse Strategie gehabt haben. Die Torwarttrainier haben ja auch auf etwas gesetzt und es ist aufgegangen. Unfair? Hmmmm. Tja sie habens ausgenutzt. Tja daher profitieren jetzt diejenigen dies wissen und Glück gehabt haben mit der Auslosung des Startkaders der Jugend.
Wenn ich mir anschaue, dass manche im Startkader 23 Jährigen mit 10 A-Skills und 21 A-Skills, dann finde ich das auch unfair. ;-) Und da waren sicherlich noch bessere dabei.

Also ich denke dass da mehr draufkommen. Man braucht nur mal schauen was zurzeit für Torhüter, die entweder gut oder jung sind, bezahlt wird. Aber stimmt schon, werden sicher nicht viele sein die sich ausrechnen werden, wieviel es ungefähr kosten wird bis man spieler findet, um den torhüter befördern zu können. Allerdings hätte ich kein Problem darin gesehen, wenn jeder, so wie beim Startkader, gleich viele Torhüter bekommen hätte.

Jokeraw
23.03.2010, 13:22
Wär witzig gewesen wenn es auch Startkader ohne Tormänner gegeben hätte. :lol:;-)
Wäre sicherlich sehr interessant gewesen. Wobei ich gerne auf meinen Torhüter verzichtet hätte für einen besseren Startkader.
Da sind einfach auch manche auf die Butterseite gefallen. Wennst 11 "gute" Spieler hast und sonst Luschen, dann hattest auch einen riesen Vorteil. In Summe war dann einfach alles gleich. ;-) Und so ist es jetzt auch.

23.03.2010, 13:23
Naja dann hast du 9 Spieltage Zeit um 7 bessere zu finden für diese Saison noch. ;-)
Versteh deinen Unmut, aber wie gesagt ich sehe es nicht dramatischer als die Kaderzusammenstellung beim Hauptkader.
Da waren auch einfach riesen Unterschiede dabei. Und damals wurde da auch nicht nachkorrigiert. (nur bei der Erfahrung)

auch wieder wahr. daran hab ich noch gar nicht gedacht, dass die saison ja schon zur hälfte um ist :lol: na dann werden die 4 wohl doch am ende der saison im hauptkader sein^^

bmwf1
23.03.2010, 13:23
Wäre sicherlich sehr interessant gewesen. Wobei ich gerne auf meinen Torhüter verzichtet hätte für einen besseren Startkader.
Da sind einfach auch manche auf die Butterseite gefallen. Wennst 11 "gute" Spieler hast und sonst Luschen, dann hattest auch einen riesen Vorteil. In Summe war dann einfach alles gleich. ;-) Und so ist es jetzt auch.

Den zeigst mir der 11 gute Spieler (oder schlechte) hatte ;-)

Coppelius
23.03.2010, 13:26
Lässige Sache das mit der Jugend, vielen Dank! :-D

Jetzt würde ich mich aber dennoch auch dafür interessieren, wieviele Spieltage genau in dieser Saison noch für die Jugendabteilung zu rechnen sind...

Jokeraw
23.03.2010, 13:27
Also ich denke dass da mehr draufkommen. Man braucht nur mal schauen was zurzeit für Torhüter, die entweder gut oder jung sind, bezahlt wird. Aber stimmt schon, werden sicher nicht viele sein die sich ausrechnen werden, wieviel es ungefähr kosten wird bis man spieler findet, um den torhüter befördern zu können. Allerdings hätte ich kein Problem darin gesehen, wenn jeder, so wie beim Startkader, gleich viele Torhüter bekommen hätte.
Naja ich denke nicht, dass das viele mitchecken. Aber mal schauen.

Naja ich fand schon, dass der Startkader sehr ungleich ist. Wer dort einen Vorteil hatte, hatte schon mal wesentlich mehr Geld zur Verfügung. Hättest damals deinen Spieler für 50k verkaufen können. Und dafür aber schnell paar Junge nach. (die damals sehr günstig zu kaufen waren) Tja und jetzt hättest die Jungen wieder verkaufen können zu Mörderpreisen. Hmmm. Unfair? Es ist einfach so. In Summe wurde immer drauf hingewiesen, dass alles gleich ist und war. Und das selbe ist jetzt bei der Jugend.

Aber ja grundsätzlich finde ich auch, dass man die Parameter etwas "gleicher" einstellen hätte können. Jeder mind. 1 Torhüter wäre schon "fairer" gewesen. Ja natürlich.

Bookie
23.03.2010, 13:28
Naja ich denke nicht, dass das viele mitchecken. Aber mal schauen.

Naja ich fand schon, dass der Startkader sehr ungleich ist. Wer dort einen Vorteil hatte, hatte schon mal wesentlich mehr Geld zur Verfügung. Hättest damals deinen Spieler für 50k verkaufen können. Und dafür aber schnell paar Junge nach. (die damals sehr günstig zu kaufen waren) Tja und jetzt hättest die Jungen wieder verkaufen können zu Mörderpreisen. Hmmm. Unfair? Es ist einfach so. In Summe wurde immer drauf hingewiesen, dass alles gleich ist und war. Und das selbe ist jetzt bei der Jugend.

Aber ja grundsätzlich finde ich auch, dass man die Parameter etwas "gleicher" einstellen hätte können. Jeder mind. 1 Torhüter wäre schon "fairer" gewesen. Ja natürlich.

gibst Du Geld für einen 18 jährigen Goalie mit Erfahrung 0,0 und Werten von 1/1 aus? :lol:

Chris1860
23.03.2010, 13:29
Kompliment! Find die Jugendabteilung sehr gelungen! 8-) Gleiche Chancen für alle...auch für jene die erst in Saison X einsteigen werden. :-)

23.03.2010, 13:31
gibst Du Geld für einen 18 jährigen Goalie mit Erfahrung 0,0 und Werten von 1/1 aus? :lol:

Torwarttrainierer vlt. schon ;-)

Jokeraw
23.03.2010, 13:32
Den zeigst mir der 11 gute Spieler (oder schlechte) hatte ;-)
War natürlich ein übertriebenes Beispiel. Hätte aber mit viel Glück so sein können. Wenn jeder Hausnummer 100 Skills gehabt hätte, hättest ja eventuell auch (ich weiß nicht wie die Parameter mit mindestwerten eingestellt gewesen sind) auch 8 Spieler mit 0 Skills haben können und dafür 10 Spieler mit je 10 Skills. Ein anderer hat 8 Spieler mit 5 Skills und 10 Spieler mit 6 Skills. In Summe das gleiche.

Und bitte nicht alles auf die Goldwaage legen. Es ist als BEISPIEL gedacht. Übertrieben dargestellt. Es hatte KEINER 11 Starspieler. Aber ich hatte um längen keinen mit 10 A-Skills. Und solche Spieler gab es fix. (Den Spieler mit 23 Jahren und 21 Gesamtskills und 10 A-Skills gab und gibt es. Der ist halt jetzt 2 Jahre älter) Mein bester hatte 7 A-Skills und (ich glaube 14 oder 15 Gesamtskills)

Jokeraw
23.03.2010, 13:33
Ich sicherlich nicht, aber ich denke dass sich manche das schon antun werden. Denke aber nicht, dass dafür dann 100k oder so bezahlt werden. Aber wer weiß. Man wirds sehen.

Schnurspringer
23.03.2010, 13:41
auch ein torwarttrainer wird es überreissen, das er die jugend maximal 3-4 tage laufen haben muss um einen goalie befördern zu können. und das wird sicher billiger kommen als sich dann vielleicht um 100k einen zu kaufen ;)

Jokeraw
23.03.2010, 13:42
auch ein torwarttrainer wird es überreissen, das er die jugend maximal 3-4 tage laufen haben muss um einen goalie befördern zu können. und das wird sicher billiger kommen als sich dann vielleicht um 100k einen zu kaufen ;)
Definitiv. Weil grad die Torwarttrainer ja eh doch fast alle im Forum mitlesen und wissen wie die Jugend läuft. Warum sollten die gleich bei den erstbesten zuschlagen und dafür unverschämt viel Geld ausgeben?

Und alle anderen wird ein Torhüter mit 18 Jahren und 1/1 Skills nicht interessieren.

plotschi
23.03.2010, 13:45
Lässige Sache das mit der Jugend, vielen Dank! :-D

Jetzt würde ich mich aber dennoch auch dafür interessieren, wieviele Spieltage genau in dieser Saison noch für die Jugendabteilung zu rechnen sind...

Ich denke, dass der 1.Tag der Saisonpause noch zur laufenden saison gehört.

oleander
23.03.2010, 13:51
Wenn bei 14 Spielern dann einer nach der Restdauer geht, wird automatisch nachgefüllt, ich kann jedoch bei 14 Spielern keinen selbst kündigen?

loge
23.03.2010, 13:51
habe bei meinen 14 Stammspieler 4 (!) mit negativen Spezialfähigkeiten und 0(!) mit positiven spezis! Ich glaub, die müssen bald raus!:evil:

pauleta
23.03.2010, 13:53
kann man auch spieler in den kader befördern ohne jugendarbeit zu machen, mit dem nachteil, dass die spieler viel schlechter sind, als die die man sucht?

oder hab ich da was falsch verstanden?

Coppelius
23.03.2010, 13:53
Ich denke, dass der 1.Tag der Saisonpause noch zur laufenden saison gehört.

Danke! ich hoffe auch, dass dem so ist - andernfalls bitte ich einen Admin, das noch zu klären! Ist ja nicht ganz unwichtig bei der Kostenkalkulation ;-)

Jokeraw
23.03.2010, 13:54
Wenn bei 14 Spielern dann einer nach der Restdauer geht, wird automatisch nachgefüllt, ich kann jedoch bei 14 Spielern keinen selbst kündigen?
Nein weil 14 der Mindeskader ist. Die brauchst du. Kannst ja auch keinen im Hauptkader kündigen wenn du den Mindestkader hast.

23.03.2010, 13:54
habe bei meinen 14 Stammspieler 4 (!) mit negativen Spezialfähigkeiten und 0(!) mit positiven spezis! Ich glaub, die müssen bald raus!:evil:

Ich glaube keiner hat spieler mit positiven spezis ;-) Außerdem ist das der Startkader. Den kannst du sowieso vergessen.

btw: wie kann man 14 Stammspieler haben :lol:

Jokeraw
23.03.2010, 13:55
kann man auch spieler in den kader befördern ohne jugendarbeit zu machen, mit dem nachteil, dass die spieler viel schlechter sind, als die die man sucht?

oder hab ich da was falsch verstanden?
Nein kannst du nicht, weil du nur 14 Spieler im Kader hast. Du findest keinen und kannst daher keinen in den A-Kader holen.
Dazu musst du einen Spieler suchen und dazu musst du die Jugend betreiben.

Jokeraw
23.03.2010, 13:55
Ich glaube keiner hat spieler mit positiven spezis ;-) Außerdem ist das der Startkader. Den kannst du sowieso vergessen.

btw: wie kann man 14 Stammspieler haben :lol:
Ach schade dass es keinen Fridolin oder Kasimir oder so gibt. Der ist nicht schlecht.

oleander
23.03.2010, 14:00
Nein weil 14 der Mindeskader ist. Die brauchst du. Kannst ja auch keinen im Hauptkader kündigen wenn du den Mindestkader hast.

Dann wird also bei den Pensionisten wohl auch automatisch nachgefüllt, schließe ich daraus.

Zurndorfer
23.03.2010, 14:04
wahh ich freu mich schon wahnsinnig die ersten Jugis zu entdecken und zu verpflichten :)

Bookie
23.03.2010, 14:35
Dann wird also bei den Pensionisten wohl auch automatisch nachgefüllt, schließe ich daraus.

Ja nachgefüllt wird im Hauptkader auf alle Fälle, aber mit Luschen die schlechter als Startspieler sind (als Beispiel) 7 Gesamskills mit 2-1-1-1-1-1 Verteilung zum Beispiel mit 24 bis 30 Jahren ;-)

Jokeraw
23.03.2010, 14:39
Ja nachgefüllt wird im Hauptkader auf alle Fälle, aber mit Luschen die schlechter als Startspieler sind (als Beispiel) 7 Gesamskills mit 2-1-1-1-1-1 Verteilung zum Beispiel mit 24 bis 30 Jahren ;-)
So ist es. Sorry hab das Post von oleander überlesen.

david15
23.03.2010, 14:47
So, erstmal ein Danke, tolle Arbeit, die ihr da leistet, wieder einmal!!! ;-):-)

Ich hab mal 4 Goalies, 3 die nur einen roten Strich haben, 2 bessere, 2 negative Spezis, das passt schon...;-)

Bin gespannt, wie sich das alles entwickeln wird....

david15
23.03.2010, 14:59
Kurz nochwas,

wenn alle Jugi-Teams gleich sind, sollte ja eig. in den ersten Spielen der Jugi-Liga dann alles Unentschieden ausgehn, oder?

Bekommt der Meister dieser Liga auch was, oder ist sie nur da, um zu schaun, wie stark die eigene Jugend ist?

Lg

Jokeraw
23.03.2010, 15:00
Kurz nochwas,

wenn alle Jugi-Teams gleich sind, sollte ja eig. in den ersten Spielen der Jugi-Liga dann alles Unentschieden ausgehn, oder?

Bekommt der Meister dieser Liga auch was, oder ist sie nur da, um zu schaun, wie stark die eigene Jugend ist?

Lg
Warum sollte dies so sein?
Es waren am Anfang auch alle Startkader "gleich". Gut da gabs aber mehrere Sachen die man falsch machen konnte. Bei der Jugend kann man ja aktuell nichts machen. (ausser Suchen)

david15
23.03.2010, 15:15
Warum sollte dies so sein?
Es waren am Anfang auch alle Startkader "gleich". Gut da gabs aber mehrere Sachen die man falsch machen konnte. Bei der Jugend kann man ja aktuell nichts machen. (ausser Suchen)

Ja, wenn alle "gleich" sind, ist keines stärker, und keines schwächer...?!?

Und da keiner im Moment noch was machen kann, sollte es am Anfang mMn so sein, nach ein paar Spieltagen ändert sich das natürlich...

Jokeraw
23.03.2010, 15:16
Naja man wirds sehen. Aber das kann sich schnell mit den ersten Spieler die man findet ändern. Aber ich denke da eher an glückliche Siege. ;-) Beide Mannschaften sind schlecht, aber eine kann vielleicht etwas mehr zusammenbekommen.
Aber andersrum ists ja vollkommen wurscht. ;-)

christoph1981
23.03.2010, 15:16

wo sehe ich ob der spieler eine spezi hat?

23.03.2010, 15:17

Und da keiner im Moment noch was machen kann, sollte es am Anfang mMn so sein, nach ein paar Spieltagen ändert sich das natürlich...

Manche spieler haben negative spezis, dafür ein bisschen mehr talent. manche user haben torhüter, andere nicht. usw.

Es sind kleine Unterschiede vorhanden. Aber mMn völlige egal. Von einem sieg der eigenen jugendmannschaft kann man sich ja schließlich nichts kaufen.

Jokeraw
23.03.2010, 15:17
wo sehe ich ob der spieler eine spezi hat?
Mit der Maus über den Namen fahren. Dann zeigts die Spezi an.

Feidl
23.03.2010, 15:21
war zwar in der ersten teamchef-generation noch mentor aber hab mich da nur theoretisch mit der jugend beschäftigt ... scheint ja auch einige neuigkeiten zu geben. das mit den spielen und tabellen is auf jeden fall recht nett ...

eine frage

kann ich die spieler nur an matchtagen in den kader holen? hätte mir gern mal angesehen wie schlecht die jetzt wirklich alle sind ;) ... oder hab ich gerade einfach was übersehen. möcht einen alten loswerden und den kader mit einem jugendlichen auffüllen ...

lg

Bookie
23.03.2010, 15:23

Vergleiche den Kader mit 2 Autos:

Ein Ferrari hat eine Karosserie um 200.000 und den Motor um 800.000,00

Ein Lamborghini hat eine Karosserie um 300.000 und den Motor um 700.000,00

Somit haben beide gesamt 1.000,000 gekostet, aber der Ferrari ist trotzdem schneller da, weil er den stärkeren Motor hat. :lol:

Bookie
23.03.2010, 15:24
war zwar in der ersten teamchef-generation noch mentor aber hab mich da nur theoretisch mit der jugend beschäftigt ... scheint ja auch einige neuigkeiten zu geben. das mit den spielen und tabellen is auf jeden fall recht nett ...

eine frage

kann ich die spieler nur an matchtagen in den kader holen? hätte mir gern mal angesehen wie schlecht die jetzt wirklich alle sind ;) ... oder hab ich gerade einfach was übersehen. möcht einen alten loswerden und den kader mit einem jugendlichen auffüllen ...

lg

Du kannst ihn jederzeit aufnehmen, jedoch nur max. 2 Spieler von einem Spieltag zum anderen ;-)

oleander
23.03.2010, 15:26
Du kannst ihn jederzeit aufnehmen, jedoch nur max. 2 Spieler von einem Spieltag zum anderen ;-)

... und der Mindestkader von 14 Spielern darf dabei nicht unterschritten werden.

Mr.Tzwain
23.03.2010, 15:27
super sache!!! werde ich gleich mal investieren...

lg

david15
23.03.2010, 15:33

Somit haben beide gesamt 1.000,000 gekostet, aber der Ferrari ist trotzdem schneller da, weil er den stärkeren Motor hat. :lol:

Ok, gutes Beispiel!! :lol:

Ja, kleine Unterschiede gibts ja doch, eig. iwie vollkommen egal, wurscht, Danke!! ;-)

christoph1981
23.03.2010, 15:35
Nur mal so eine Frage. Wenn die Regler jede runde um 1 punkt steigen (auch das Talent) wenn ich zb. alle auf 5 stellen würde, das würde aber auch heißen dass ich die ersten paar runden vergessen kann, weil ich da nur leute mit schlechtem talent entdecken kann, weil das talent ja nur langsam steigt von 1 auf 2, dann auf 3, dann auf 4. Das würde aber auch heißen es wäre besser zuerst die wichtigen regler (z.b. Talent) hochfahren lassen und erst danach die spielersuche langsam anheben, oder?

dbdtDev
23.03.2010, 15:38
Das Design des Kaders ist nun etwas verändert damit es keine Verwirrung mehr über die Spezialfähigkeitsanzeige gibt.

LG,
Thomas

Jokeraw
23.03.2010, 15:39
Nur mal so eine Frage. Wenn die Regler jede runde um 1 punkt steigen (auch das Talent) wenn ich zb. alle auf 5 stellen würde, das würde aber auch heißen dass ich die ersten paar runden vergessen kann, weil ich da nur leute mit schlechtem talent entdecken kann, weil das talent ja nur langsam steigt von 1 auf 2, dann auf 3, dann auf 4. Das würde aber auch heißen es wäre besser zuerst die wichtigen regler (z.b. Talent) hochfahren lassen und erst danach die spielersuche langsam anheben, oder?
Oder du klickst ein Feld an. Schau mal ganz unten drunter, was es da noch gibt. Unterhalb der Ausrichtungseinstellung.

christoph1981
23.03.2010, 15:46
Oder du klickst ein Feld an. Schau mal ganz unten drunter, was es da noch gibt. Unterhalb der Ausrichtungseinstellung.
ja das habe ich schon gesehen, aber dann muss ich trotzdem zahlen oder nicht?

Weingeist
23.03.2010, 15:50
Die Jugendmannschaft steigt nicht separat auf oder? Also man spielt einfach jede Saison gegen die Jugendmannschaften der Ligakonkurrenten der Kampfmannschaft, richtig?

Wenn ja:
Interessant wäre es schon, wenn die Jugendteams auch auf- und absteigen könnten, so dass letztlich auch die mit den besten Jugis in der Jugi-Bundesliga spielen :D Man würd halt sehen wer die beste Jugend produziert...

Andererseits ists auch wurscht ;)

Bookie
23.03.2010, 15:50

Nein, nicht ganz. Es heisst nur, dass die Wahrscheinlichkeit einen "guten" Spieler zu finden äusserst gering ist.

Besser ist es wenn Du alles was Du haben willst hochfährst, GLEICHZEITIG mit der Intensität, das ist etwas kostengünstiger ;-)

Du kannst ja die ersten 3 oder 4 Runden die Klickbox "keine Spieler suchen" aktivieren ;-)

sturmfan10
23.03.2010, 15:53
ich freu mich sehr über die jugend! gute arbeit!
edith wollte noch sagen, dass ich 2 Torhüter und einen im verglech zu den screenshots von anderen untalentierten kader habe...

Josef001
23.03.2010, 15:59
steigen die regler von 0 auf 10 auch wenn ich Spielersuche auf 0 habe?

Bookie
23.03.2010, 16:03

Nein, wenn Du 0 auf Spielersuche hast, sind alle eingefroren.

Sollten sie jedoch nicht auf dem Wert 1 stehen, sondern höher, so fallen sie pro Runde um 1 Punkt runter.

Jokeraw
23.03.2010, 16:04
Probiers aus. Stell Spielersuche auf 0 und versuch irgendeinen anderen Regler zu verändern?
Du wirst feststellen, dass man die Regler nicht verändern kann, ausser Spielersuche ist mindestens auf 1.

Jokeraw
23.03.2010, 16:05
ja das habe ich schon gesehen, aber dann muss ich trotzdem zahlen oder nicht?
Ja musst du. Ohne zu zahlen kann man keine Stufe nach oben verändern.

Josef001
23.03.2010, 16:08
und wann steigt die Stufe jeden Spieltag?

rudolf
23.03.2010, 16:08
nanu, was für ein seltsamer Jugendkader :shock:
6 Torhüter und nur 8 Feldspieler :-?
die können ja noch nicht mal ne richtige Elf für das erste spiel aufstellen :-(

Gruß: Rudolf MSV:-?

PSPF
23.03.2010, 16:09
was passiert eigentlich wenn man nicht in die jugend investiert aber alle jugis aus der liste mit ihren noch "vorhandenen spielen" am ende sind? kommen denn vom pc neu generierte?

Jokeraw
23.03.2010, 16:09
und wann steigt die Stufe jeden Spieltag?
Ja jeden Spieltag. (wenn man will dass sie steigt)

Jokeraw
23.03.2010, 16:10
was passiert eigentlich wenn man nicht in die jugend investiert aber alle jugis aus der liste mit ihren noch "vorhandenen spielen" am ende sind? kommen denn vom pc neu generierte?
Richtig. So wie wenn im Hauptkader Pensionisten in Pension gehen. Und man den Mindestkader hat. Dann bekommt man generierte neue Jugis. Die werden aber sicherlich genauso "gut/schlecht" sein wie die aktuellen.

Josef001
23.03.2010, 16:12
Nein, wenn Du 0 auf Spielersuche hast, sind alle eingefroren.

Sollten sie jedoch nicht auf dem Wert 1 stehen, sondern höher, so fallen sie pro Runde um 1 Punkt runter.

wie meinst das

Jokeraw
23.03.2010, 16:16
wie meinst das
Sagen wir mal du hast bei jeder Auswahl alles auf 5 stehen.
Spielersuche auch auf 5.
Dann klickst du Spielersuche 0 an.
Damit ist alles eingefroren und die anderen fallen jede Runde um 1 Punkt nach unten. Du zahlst aber dafür nichts. Das ist der "Notstopp" um den Konkurs eventuell zu vermeiden. Wenn sie dann bei 1 sind, dann fallen sie nicht weiter da 1 der Mindeswert ist.

Bookie
23.03.2010, 16:17
Sagen wir mal du hast bei jeder Auswahl alles auf 5 stehen.
Spielersuche auch auf 5.
Dann klickst du Spielersuche 0 an.
Damit ist alles eingefroren und die anderen fallen jede Runde um 1 Punkt nach unten. Du zahlst aber dafür nichts. Das ist der "Notstopp" um den Konkurs eventuell zu vermeiden. Wenn sie dann bei 1 sind, dann fallen sie nicht weiter da 1 der Mindeswert ist.

Danke für´s erklären :hail:

23.03.2010, 16:17
nanu, was für ein seltsamer Jugendkader :shock:
6 Torhüter und nur 8 Feldspieler :-?
die können ja noch nicht mal ne richtige Elf für das erste spiel aufstellen :-(

Gruß: Rudolf MSV:-?

wird ja immer besser...

Gibts jemanden mit 14 Torhütern? Waldgeist? :lol:

Die Anfangskader waren anscheinen komplett random von den spielerpositionen her...

Austria4ever
23.03.2010, 16:18
Ist das normal wenn man keinen Torhüter im Stammkader hat oder ist das ein Bug???

Coppelius
23.03.2010, 16:20
Ist das normal wenn man keinen Torhüter im Stammkader hat oder ist das ein Bug???

Das ist normal.

Jokeraw
23.03.2010, 16:21
wird ja immer besser...

Gibts jemanden mit 14 Torhütern? Waldgeist? :lol:

Die Anfangskader waren anscheinen komplett random von den spielerpositionen her...
Ja das wäre es, wenn ein Torwarttrainierer dann noch viele Torhüter hätte. ;-)

flipside
23.03.2010, 16:27
Das ist normal.

zum glück, ich hab auch keinen goalie ^^

__________________________________________________ ____________
guter einstiegsverteidiger für die 3. und 2. klassen zum günstigen preis :lol:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=19309

Bookie
23.03.2010, 16:30
Das ist normal.

Ich habe dafür 8 Stürmer... Somit:

Tausche Stürmer gegen Torwart :lol::lol::lol:

MisterBongo
23.03.2010, 16:36

hehe gutes Beispiel!

Außerdem kommt dann wahrscheinlich auch noch der Heimvorteil dazu und wer weiß ob PC-Teams nicht noch ne schlechtere Jugend haben. Also wird nicht nur x-erl geben ;)

Hubi1969
23.03.2010, 16:41
nochmal die frage - kann ich spielersuche ( 1 is ja minimum ) von 1 auf 10 an einem spieltag umstellen ??????

enton
23.03.2010, 16:41
Irgendwie gefällt es mir nicht, dass jetzt jeder schon von hausaus einen Jugi-Kader hat. Egal ob er jemals Geld in die Jugendarbeit Investiert oder nicht.

Naja das ist leider so entschieden worden. Schade.

Jokeraw
23.03.2010, 16:42
nochmal die frage - kann ich spielersuche ( 1 is ja minimum ) von 1 auf 10 an einem spieltag umstellen ??????
Nein. Du kannst auf 10 stellen, aber es steigt jeden Spieltag um 1 Stufe an. (bis es auf 10 ist; oder deine eingestellt Zahl)
Und 1 bei Spielersuche ist nicht das Minimum. Dort geht auch Null (dann passiert aber nichts wirklich)

Jokeraw
23.03.2010, 16:43
Irgendwie gefällt es mir nicht, dass jetzt jeder schon von hausaus einen Jugi-Kader hat. Egal ob er jemals Geld in die Jugendarbeit Investiert oder nicht.

Aber keiner kann mit dem Kader was machen. Versuch mal einen Spieler zu befördern. Oder zu feuern.
Geht nicht. Warum? Da man 15 Spieler braucht um etwas tun zu können. (entweder einen feuern oder einen hochziehen)
Damit musst du 1 Spieler mindestens entdecken. Und damit musst du Geld in die Jugend investieren. Sonst kannst du nichts anfangen damit.

23.03.2010, 16:44

Man muss aber Geld in die Jugend investieren, um daraus Profit zu schlagen ;-) Was nutzt dir ein Jugendkader wenn du keinen daraus "befördern" kannst?

Hubi1969
23.03.2010, 16:45
vielen dank für die rasche info - wenn ich jetzt alles auf 10 stelle könnte ich das jetzt gleich speichern und dann warten bis ich 10 erreicht habe und dann - keine spieler suchen wegklicken -und dann meine jugis entdecken - stimmt das so ??

23.03.2010, 16:47
vielen dank für die rasche info - wenn ich jetzt alles auf 10 stelle könnte ich das jetzt gleich speichern und dann warten bis ich 10 erreicht habe und dann - keine spieler suchen wegklicken -und dann meine jugis entdecken - stimmt das so ??

stimmt so ;-)

dbdtDev
23.03.2010, 16:47

Wenn du dir das leisten kannst, ja.

Bookie
23.03.2010, 16:50

Ja, wenn Du dabei immer den Regler der Intensität auf 1 lässt.

Die Frage ist nur wie wahrscheinlich ist es, dass Du überhaupt einen findest.

Mit Int. 10 findest Du bis zu 3 Jugenspieler pro Spieltag, also sollte der Regler mMn min. auf 4 oder 5 stehen, damit Du jeden spieltag einen findest.

Hubi1969
23.03.2010, 16:50
na da bin ich ja stolz auf mich das ich das so richtig gecheckt habe - und ja ich kann es mir leisten

Digagopf
23.03.2010, 17:02
also ich hab einen halbwegs ausgeglichenen startkader (hab einen normalen trainer)
1 TW
3 VT
7 MF
2 ST

Lg
Digagopf

enton
23.03.2010, 17:13
Erhöhen sich die einzelnen Werte auch um einen Stufe wenn die Spielersuche auf 0 ist? Oder gehn die dann nur rauf wenn die Suche mindestens auf 1 gestellt ist?

Bzw. ist mir nicht klar was der Multiplikator jetzt zu bedeuten hat? Steigert der die Chance Jugis zu entdecken oder wie?

Und wie siehts mit den Kosten aus? Es war ja einmal zu lesen das ich die Suche direkt auf 0 stellen kann und dann nix mehr bezahle! Ist das noch so oder bauen die sich dann wieder pro Runde um eine Stufe ab?

sturmfan10
23.03.2010, 17:16
Erhöhen sich die einzelnen Werte auch um einen Stufe wenn die Spielersuche auf 0 ist? Oder gehn die dann nur rauf wenn die Suche mindestens auf 1 gestellt ist?
letzteres stimmt mMn

Bzw. ist mir nicht klar was der Multiplikator jetzt zu bedeuten hat? Steigert der die Chance Jugis zu entdecken oder wie?
jup

Und wie siehts mit den Kosten aus? Es war ja einmal zu lesen das ich die Suche direkt auf 0 stellen kann und dann nix mehr bezahle! Ist das noch so oder bauen die sich dann wieder pro Runde um eine Stufe ab?
jup, ist noch so

speedyy
23.03.2010, 17:23
kein goalie
8 mittelfeldler.

das wird ein gedränge in der mitte:lol:

ChiefFred
23.03.2010, 17:34
also dass da manche keinen goalie haben und andere 6 und mehr, das find ich nicht in ordnung, sollte man noch ändern mmn - jeder zwei und passt.

Feidl
23.03.2010, 17:38

naja ... genau das geht aber eben nicht. deswegen hab ich ja gedacht es geht vlt. nur am matchtagen ..

denn bei jeden spieler den ich anklicke steht folgendes:

"Du kannst Gunnar Netzer weder kündigen noch in den Kader deiner 1.Mannschaft befördern."

also wie ;)

lg

MMM
23.03.2010, 17:39
also dass da manche keinen goalie haben und andere 6 und mehr, das find ich nicht in ordnung, sollte man noch ändern mmn - jeder zwei und passt.

Ich unterstütze diesen Antrag.

SteetS
23.03.2010, 17:46
naja ... genau das geht aber eben nicht. deswegen hab ich ja gedacht es geht vlt. nur am matchtagen ..

"Du kannst Gunnar Netzer weder kündigen noch in den Kader deiner 1.Mannschaft befördern."

also wie ;)

lg

Du hast nicht genug Spieler im Kader, du musst immer mindestens 14 haben, also musst du zuerst einen entdecken um einen zu befoerdern ;)

speedyy
23.03.2010, 17:47
Ich unterstütze diesen Antrag.

ebenfalls.

zumindest 1 goalie gehört in jedes team.

Stardude
23.03.2010, 17:48

laut admin macht es aber nichts aus, ob man keinen goalie hat weil alle dermaßen schlecht sind. Im Umkehrschluss ists dann wohl auch egal ob man 10 goalies hat und nur 4 feldspieler.

wer zieht denn auch solche spieler? :lol: 1er-stufen spieler sind wohl um einiges besser und sogar für satte 1000 zu haben.

Weingeist
23.03.2010, 18:23
Die Frage is halt wie schlecht können goalis sein? Selbst wenns 0/0er sind und dafür 18 jahre alt könnte man einfach mit quasi keinen kosten spieler entdecken und die goalies verpflichten und dann diese trainieren. Nur so als Gedankenexperiment ;)

Jobi
23.03.2010, 18:30
Ich habe zwar den Thread überflogen, bin dabei aber nicht wirklich auf die Lösung gestossen, daher meine Frage:

Kann ich mit "Spielersuche - Stärke 1" die einzelnen Bereiche bis auf Intensität 10 hochfahren und danach am nächsten Spieltag dann gleich mit "Spielersuche - Stärke 10" zu suchen geginnen (oder steigert sich die Intensität der Spielersuche pro Spieltag auch nur um eins).

Jobi

SteetS
23.03.2010, 18:31
Ich habe zwar den Thread überflogen, bin dabei aber nicht wirklich auf die Lösung gestossen, daher meine Frage:

Kann ich mit "Spielersuche - Stärke 1" die einzelnen Bereiche bis auf Intensität 10 hochfahren und danach am nächsten Spieltag dann gleich mit "Spielersuche - Stärke 10" zu suchen geginnen (oder steigert sich die Intensität der Spielersuche auf pro Spieltag auch nur um eins).

Jobi

Die steigern sich auch nur um 1, du musst also auch hier alle Stufen durchlaufen...

mfg

Fred Feuerstein
23.03.2010, 18:31
si steigert sich nur um 1
wie viele spiele muss ein jugendspieler in der 2. mannschaft spielen um ihn in die erste mannschaft zu holen

Jobi
23.03.2010, 18:37
Die steigern sich auch nur um 1, du musst also auch hier alle Stufen durchlaufen...

mfg

:dankeschoen: Das verteuert die ganze Sache natürlich ein wenig :lol:

Mor_Lock
23.03.2010, 18:40
hat irgendeiner eine spezi im jugendkader???

Jobi
23.03.2010, 18:41
:sorryrot: Noch eine kleine Frage: Am Donnerstag beginn ich also überall mit der Einstellung 1 und die Suche kostet mich (für diesen Spieltag) 1250.-

Jobi

Fred Feuerstein
23.03.2010, 18:43
1.wo sehe ich das
2. wann kann ich einen spieler in den kader aufnehmen

haevn
23.03.2010, 18:47
Hab jetzt eine blöde Frage ist es wie bei Teamchef alt das es pro runde um eine Intensität rauf geht oder sucht mann gleich mit der eingestellten Intensität sprich 8????

Danke für die Antwort.

lg

Hirschi92
23.03.2010, 18:50
1.wo sehe ich das
2. wann kann ich einen spieler in den kader aufnehmen

1, einfach über den spielernamen drüberfahren
2, wenn du mehr als 14 in deinem jugendkader hast

uwe1983
23.03.2010, 18:53
haben alle zwei negative spezis???

SteetS
:sorryrot: Noch eine kleine Frage: Am Donnerstag beginn ich also überall mit der Einstellung 1 und die Suche kostet mich (für diesen Spieltag) 1250.-

Jobi

Genau so is es ;) (wenn du Spielersuche auf 1 stellst)

Hab jetzt eine blöde Frage ist es wie bei Teamchef alt das es pro runde um eine Intensität rauf geht oder sucht mann gleich mit der eingestellten Intensität sprich 8????

Danke für die Antwort.

lg

Genau, es geht immer in 1er Schritten. Neu ist, das du die Spielersuche sofort auf 0 stellen kannst wann immer du willst. Da kannst du keine Spieler entdecken, hast keine Kosten und alle anderen Regler fallen pro Runde um 1...

sturmfan10
ich habe, wie einige andere auch, 2 negative...hab zwar schon von bis zu 4 negativen gehört, aber noch nie von einer positiven...

SteetS
23.03.2010, 18:54
haben alle zwei negative spezis???

Nein, manche hier haben schon 4 gepostet, ich habe z.B. keine...

Hirschi92

Danke für die Antwort.

lg

nein, immer jeden spieltag um eines hinauf

h.nes
wieso lese ich 20 Seiten, wenn hier eh jeder einfach drauf los postet
und immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden?! :-? :-o

SteetS
23.03.2010, 18:56

haha, das hab ich mir auch schon gedacht... aber ich hab ach die Antwort fuer
dich: damit du die ganzen Fragen jetzt richtig beantworten kannst ;)

uwe1983
gibt es auch positive???

Hirschi92

:-D weils einfacher scheint

SteetS
23.03.2010, 18:58
gibt es auch positive???

Das is glaub ich net 100% zu beantworten... Gemeldet hats noch keiner, unfair
waere es wahrscheinlich auch ein bisschen, da der Kader aber aehnlich wie der
Anfangskader erstellt wurde muesste es eigentlich moeglich sein...

sturmfan10
23.03.2010, 18:58
haha, das hab ich mir auch schon gedacht... aber ich hab ach die Antwort fuer
dich: damit du die ganzen Fragen jetzt richtig beantworten kannst ;)
genau, das ist eine verständnisprüfung! :lol:

General_H
23.03.2010, 19:01
Hallo Zusammen,

also die Mindestkadergröße des Jugendkaders beträgt ja 14 Spieler, was ist denn wenn einer aufgrund mangelnder Motivation ausscheidet (was ja wohl am Spieltag passiert) und ich gleichzeitig einen neuen Jugi entdecke.

Ist mein Jugendteam dann wieder 14 Spieler stark oder kommt (vorab) noch ein "Auffüllungs-"Jugi dazu. Bleibt es bei den 14 Spielern könnte ich ergo diesen entdeckten Spieler zum Beispiel NICHT direkt in die Kampfmannschaft bringen!?!??!?!?!?!

General_H

uwe1983
23.03.2010, 19:01

naja unfair!
ich hab zwei negative, du keine!
aber ich denke, das alles in allem wieder ausgeglichen ist!
einer hat da was gutes der andere dort!
denke ich!

Hirschi92
23.03.2010, 19:03
naja unfair!
ich hab zwei negative, du keine!
aber ich denke, das alles in allem wieder ausgeglichen ist!
einer hat da was gutes der andere dort!
denke ich!

naja bei diesen anfangsjugikadern ist eig ee nix brauchbares dabei :-D

h.nes
23.03.2010, 19:03
Hallo Zusammen,

also die Mindestkadergröße des Jugendkaders beträgt ja 14 Spieler, was ist denn wenn einer aufgrund mangelnder Motivation ausscheidet (was ja wohl am Spieltag passiert) und ich gleichzeitig einen neuen Jugi entdecke.

Ist mein Jugendteam dann wieder 14 Spieler stark oder kommt (vorab) noch ein "Auffüllungs-"Jugi dazu. Bleibt es bei den 14 Spielern könnte ich ergo diesen entdeckten Spieler zum Beispiel NICHT direkt in die Kampfmannschaft bringen!?!??!?!?!?!

General_H

gleicher Gedankengang, sehr gute Frage! ;-)

uwe1983
23.03.2010, 19:04
naja bei diesen anfangsjugikadern ist eig ee nix brauchbares dabei :-D

wird wohl so sein

23.03.2010, 19:05

glaube nicht dass es positive gibt. Beim alter wurden auch grenzen gesetzt, da es sonst Vorteile für andere gegeben hätte. Einzig bei der Sache mit den Torhütern hat man es versäumt, die kader fair zu gestalten. Deshalb unterstütze ich auch ChiefFreds Vorhaben voll und ganz :up:

BananaJoe
23.03.2010, 19:27
Ich hoffe das wurde noch nicht gefragt. Habe es beim Überfliegen der 20+ Seiten nicht gesehen.

Es ist ja bekannt, dass man die Spielersuche jederzeit auf 0 setzen kann. Wie verhält es sich, wenn man die Spielersuche z.B. von 5 auf 2 reduziert. Dauert das 3 Spieltage lang, oder geht dies auch von einem Spieltag zum nächsten? Oder hat nur Spielersuche = 0 diesen Sonderstellenwert, dass er jederzeit eingestellt werden kann.

General_H
23.03.2010, 19:34
Die Einstellungen steigen pro Spieltag um einen Punkt, können aber beliebig heruntergesetzt werden. Stellst du die Spielersuche auf 0 fallen keine Kosten an, du entdeckst keine Spieler und die anderen Einstellungen werden eingefroren und fallen pro Spieltag um einen Punkt. Wenn du 'keine Spieler suchen' auswählst entdeckst du keine Spieler, musst aber trotzdem die Kosten tragen!

Zitat aus Jugend Abteilung!

Ich hoffe das wurde noch nicht gefragt. Habe es beim Überfliegen der 20+ Seiten nicht gesehen.

Es ist ja bekannt, dass man die Spielersuche jederzeit auf 0 setzen kann. Wie verhält es sich, wenn man die Spielersuche z.B. von 5 auf 2 reduziert. Dauert das 3 Spieltage lang, oder geht dies auch von einem Spieltag zum nächsten? Oder hat nur Spielersuche = 0 diesen Sonderstellenwert, dass er jederzeit eingestellt werden kann.

OMS1968
23.03.2010, 19:44
Genau so is es ;) (wenn du Spielersuche auf 1 stellst)

Genau, es geht immer in 1er Schritten. Neu ist, das du die Spielersuche sofort auf 0 stellen kannst wann immer du willst. Da kannst du keine Spieler entdecken, hast keine Kosten und alle anderen Regler fallen pro Runde um 1...

Und ich glaubte alle anderen Regler bleiben wo sie stehen, ode stimmt dieses Zitat nicht mehr?

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=569509&postcount=18

Oje, ich erklär es lieber nochmal:

Um Regler zu verändern muss Spielersuche mindestens auf 1 stehen. Das heisst man hat auf jeden Fall Kosten.

Damit das Entdeckungs-Kontingent nicht ausgeschöpft wird kann man "keine Spieler suchen" anklicken; dann zahlt man, die Regler steigen pro Spieltag, aber man entdeckt keine Spieler.

Wenn man Spielersuche auf 0 stellt, hat man sofort keine Kosten, die anderen Regler und die aktuelle Intensität verändern sich dann nicht mehr.

LG,
Thomas

OMS

Coppelius
23.03.2010, 19:54
Und ich glaubte alle anderen Regler bleiben wo sie stehen, ode stimmt dieses Zitat nicht mehr?

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=569509&postcount=18

OMS

Das Zitat ist nicht mehr aktuell.

herzleid
23.03.2010, 20:38
Bravo für dieses Feature!!!
Man hat ein logisches faires system gefunden und es lässt auch die möglichkeit zu, bei bedarf später die kosten anzupassen, ohne das spiel dramatisch zu beeinflussen!

Wichtig daran ist auch, dass "Später-registrierer" chance auf eine ordentliche jugendarbeit haben!

Also wenn ich DBDT mit TC alt (das ich auch toll fand) vergleiche, muss ich sagen, dass das spiel bereits jetzt in vielen bereichen sehr verbessert wurde- das wäre ohne neustart, auch wenns weh tat, nicht möglich gewesen!

cro_evic
23.03.2010, 20:41
bitte kann irgendeine gnädige Seele noch einmal erklären wie das ganze funktioniert? :-?

Hier der Anfang:

1) Ich stelle den Spielersuchregler und alle anderen auf 1, was passiert mit...

...den Kosten?
...(all) den Zahlen in Klammern(die steigt ja an, verändert die Kosten?)?
Warum steigen die?

2) Ich stelle den Spielersuchregler und alle anderen auf 2, was passiert mit...

...den Kosten?
...den Zahlen in Klammern?
warum ist der Faktor *1,2 nicht bei der linken Tabelle (Kosten am nächsten Spieltag) miteinbezogen?

Links steht "Kosten am nächsten Spieltag" die stimmen aber nicht mit den geplanten Kosten pro Spieltag überein, warum?

vielleicht fällt mir noch was ein...

Danke Burschen...

ChiefFred
23.03.2010, 20:53
bitte kann irgendeine gnädige Seele noch einmal erklären wie das ganze funktioniert? :-?

Hier der Anfang:

1) Ich stelle den Spielersuchregler und alle anderen auf 1, was passiert mit...

...den Kosten?
...(all) den Zahlen in Klammern(die steigt ja an, verändert die Kosten?)?
Warum steigen die?

2) Ich stelle den Spielersuchregler und alle anderen auf 2, was passiert mit...

...den Kosten?
...den Zahlen in Klammern?
warum ist der Faktor *1,2 nicht bei der linken Tabelle (Kosten am nächsten Spieltag) miteinbezogen?

Links steht "Kosten am nächsten Spieltag" die stimmen aber nicht mit den geplanten Kosten pro Spieltag überein, warum?

vielleicht fällt mir noch was ein...

Danke Burschen...
ich versuchs mal:
die linke tabelle sagt dir die kosten für den nächsten spieltag. deshalb sieht man dort auch den faktor, der für den nächsten spieltag gilt. so weit, so klar?

die rechte tabelle ("geplante kosten") sagt dir die kosten, wenn alle regler dort angekommen sind, wo du es eingestellt (=geplant) hast. für den faktor gilt logischerweise das gleiche. das ist also eine zukunftsprognose, die erst an dem spieltag eintritt, wenn die regler dort angekommen sind (die regler steigen nämlich jeden spieltag nur um eins!). die zahlen in klammern zeigen den momentanen stand der regler.

aber eigentlich steht das eh im spiel auch drin, über den tabellen... :roll:

waldgeist
23.03.2010, 21:02
Also wenn ich DBDT mit TC alt (das ich auch toll fand) vergleiche, muss ich sagen, dass das spiel bereits jetzt in vielen bereichen sehr verbessert wurde- das wäre ohne neustart, auch wenns weh tat, nicht möglich gewesen!

dem möchte ich mich auch anschließen - gefällt mir in vielem jetzt schon besser!

und auch mit der jugend kann ich mich mittlerweile anfreunden :up:

AnteS.
23.03.2010, 22:07

die Frage stell ich mir grad nach 23 Seiten auch :-x
und nach jeder Seite schwand die Hoffnung mehr :-(

naja, was bin i auch so deppert :lol:

ewok
24.03.2010, 00:34
bitte die Jugend in die Quicklinks integrieren

sturmfan10
24.03.2010, 04:40
ich hab zwar alles gelesen, hab aber trotzdem eine verständnisfrage: wenn ich heute auf int. 1 stelle, ist dann am donnerstag beim suchen der talente schon die int. 1 wirksam oder zählt das erst für den nächsten spieltag(also ab montag)?
in anderen worten:
wird als erstes die int. verändert oder als erster gesucht?

OMS1968
24.03.2010, 06:15
Das Zitat ist nicht mehr aktuell.

Dann sollte aber der Thomas diesen Umstand auch
editieren,

denn ich will nicht immer 20 Seiten lesen um nichts zu erfahen und
die für mich einzig wichtigen Statements eines Admins stimmen nicht! :evil:

OMS

SteetS
24.03.2010, 07:00
ich hab zwar alles gelesen, hab aber trotzdem eine verständnisfrage: wenn ich heute auf int. 1 stelle, ist dann am donnerstag beim suchen der talente schon die int. 1 wirksam oder zählt das erst für den nächsten spieltag(also ab montag)?
in anderen worten:
wird als erstes die int. verändert oder als erster gesucht?

Die Intensitaet der Regler is sowieso IMMER auf mind. 1, also wenn du jetzt
Spielersuche auf 1 stellst wird sie am Donnerstag auf 1 raufgehen und du wirst
damit Spielersuchen die bei allen anderen Reglern Int. 1 haben (ausser
Ausrichtung, die kannst einstellen wie du willst)

Csabalino
24.03.2010, 07:50
@dev.tom: könntest die jugi-saison eckdaten genauer abgrenzen?

Bookie
24.03.2010, 08:01

also wie ;)

lg

Du kannst ihn nur jetzt nicht nehmen, da Du nicht weniger als 14 Spieler haben darfst ;-)

Mat
24.03.2010, 08:09
also so schaut mein kader aus:

http://666kb.com/i/bhrb14vh6l78ip5s5.bmp

r_fux
24.03.2010, 09:44
is ja a wahnsinn das bei dem erstjugendkader unterschiede gibt.... ich hab 2 die a bisserl mehr haben als der rest der nur rot ist... aber egal. gehe davon aus das keiner dieser spieler nur irgendwie brauchbar ist.

tschimaeh
24.03.2010, 10:49
Hallo Zusammen!
Ich hab mich eben durch alle 24 Seiten durchgekämpft, hab mich masslos darüber gefreut :-x, dass die gleichen Fragen ca. 63x aufgetaucht sind, aber auf meine Fragen habe ich keine Antwort gefunden:
Hat die Einstellung des Wertes "Spielersuche" nur Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit der Anzahl der Entdeckungen oder auch auf die Qualität der entdeckten Spieler?
Wenn ich die Spielersuche auf 0 zurückdrehe fallen die anderen Werte an jedem Spieltag um 1 Punkt - aber wenn ich die Spielersuche von z.B. 7 auf 2 reduziere, gehen die anderen Werte, welche schon über 2, sind dann auch langsam auf 2 zurück oder bleiben die oben?
Was bringt mir der Butteon "keine Spieler suchen" wenn trotzdem die üblichen Kosten anfallen?

Schweng
24.03.2010, 10:55
Hallo Zusammen!
Ich hab mich eben durch alle 24 Seiten durchgekämpft, hab mich masslos darüber gefreut :-x, dass die gleichen Fragen ca. 63x aufgetaucht sind, aber auf meine Fragen habe ich keine Antwort gefunden:
Hat die Einstellung des Wertes "Spielersuche" nur Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit der Anzahl der Entdeckungen oder auch auf die Qualität der entdeckten Spieler?
Wenn ich die Spielersuche auf 0 zurückdrehe fallen die anderen Werte an jedem Spieltag um 1 Punkt - aber wenn ich die Spielersuche von z.B. 7 auf 2 reduziere, gehen die anderen Werte, welche schon über 2, sind dann auch langsam auf 2 zurück oder bleiben die oben?
Was bringt mir der Butteon "keine Spieler suchen" wenn trotzdem die üblichen Kosten anfallen?

Ich versuch mal ein paar Fragen zu beantworten.

1.) Nur auf die Wahrscheinlichkeit der Anzahl. Die Fähigkeiten legst du ja bei "Talent" fest.

2.) Ich nehme an, dann werden die Werte zurück gehen.

3.) Was bringen dir 3 Spieler, die du zwar mit Spielersuche 10 gefunden hast, aber vom Talent her eher schlecht sind (Talent 1)? Wenn du wartest, bis du auf dem von dir gewünschten Wert bist, findest du richtig gute Spieler.
Warum sollte man warten? Weil du pro Saison nur 21 Spieler entdecken kannst. Und von diesen 21 kannst du nur 7 in die A-Mannschaft aufnehmen. Wenn diese 21 also eher schlechte Spieler sind, lohnt es sich zu warten, oder?

Bookie
24.03.2010, 11:03
Hallo Zusammen!

Je höher die Intensität umso größer ist die Chance Spieler zu entdecken.
Sprich: bei Int. 10 hast Du die Chance bis zu 3 Spieler zu finden, bei Int. 1 ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass Du max. 1 findest usw.

Wenn Du von 7 auf 2 reduzierst, suchst Du weiterhin aktiv und die Regler Talent, Moti, Fitness, etc. bleiben entweder auf ihren Werten oder gehen weiterhin pro Spieltag um 1 Pkt. zu Wunscheinstellung.

z.B. Du hast bei Talent 10 eingestellt, der Regler steht zur Zeit auf 8 und Du reduzierst die Suche von 7 auf 2.

1. Spieltag: Int. ist auf 6, Talent auf 9
2. Spieltag: Int. ist auf 5, Talent auf 10
3. Spieltag: Int. ist auf 4, Talent bleibt auf 10

Was bringt mir der Button "keine Spieler suchen" wenn trotzdem die üblichen Kosten anfallen?

Der bringt Dir dann was, wenn Du z.B. nur mehr 5 Spieler finden kannst, und Du den Int. Regler von 0 auf z. B. 8 schieben willst als auch die anderen Regler wie Talent, Moti, etc. hochfährst.

Klickst Du jetzt auf keine Spieler finden, findest Du auch nichts. Wenn Du dieses Häkchen erst bei z. B. Talent 7, Moti 8 usw. deaktivierst, hast Du dadurch die Chance 5 gute Jugis zu finden ;-)

Quästor
24.03.2010, 11:08
Ist die Restdauer die man nun bei seinem Startkader hat schon realistisch oder wird das länger wenn sie "frisch" entdeckt werden.

ChiefFred
24.03.2010, 11:10
Ist die Restdauer die man nun bei seinem Startkader hat schon realistisch oder wird das länger wenn sie "frisch" entdeckt werden.
spieler unter 16 werden laut admin jedenfalls so lang im jugendkader bleiben, bis sie gezogen werden können. ich nehme also an, es wird sehr unterschiedliche restdauer geben.

Floki
24.03.2010, 11:55
z.B. Du hast bei Talent 10 eingestellt, der Regler steht zur Zeit auf 8 und Du reduzierst die Suche von 7 auf 2.

1. Spieltag: Int. ist auf 6, Talent auf 9
2. Spieltag: Int. ist auf 5, Talent auf 10
3. Spieltag: Int. ist auf 4, Talent bleibt auf 10

Das stimmt nicht ganz. Die Spielersuche geht gleich von 7 auf 2 zurück. Das heißt:

1. Spieltag: Int. ist auf 2, Talent auf 9
2. Spieltag: Int. ist auf 2, Talent auf 10
3. Spieltag: Int. ist auf 2, Talent bleibt auf 10

Bookie
24.03.2010, 12:29
Das stimmt nicht ganz. Die Spielersuche geht gleich von 7 auf 2 zurück. Das heißt:

Stimmt, Sry habe ich falsch geschrieben :hail:

h.nes
24.03.2010, 12:32
seit ihr euch da sicher Freunde?! :lol:

Csabalino
24.03.2010, 12:33

das kann nicht sein...
auf 0 ja, sonst genau so wie der bookie schon geschrieben hat

Giannim
24.03.2010, 12:35
wieder einer der zu faul ist /keine Zeit hat zu suchen:

Der Balken, der die Ausrichtung der Jugendspieler prozentuell bestimmt, hat der auch Auswirkungen auf ihre Taktikstärke?

Bookie
24.03.2010, 12:37
seit ihr euch da sicher Freunde?! :lol:

Ich frage mal die Admins....

Bookie
24.03.2010, 12:54
das kann nicht sein...
auf 0 ja, sonst genau so wie der bookie schon geschrieben hat

Habe gerade die Bestätigung der Admins.

Stellst Du die Intensität zurück fällt sie sofort dort hin.

In diesem Fall fällt sie sofort von 7 auf 2 ;-)

Floki hat somit recht ;-)

Csabalino
24.03.2010, 13:11
Habe gerade die Bestätigung der Admins.

Stellst Du die Intensität zurück fällt sie sofort dort hin.

In diesem Fall fällt sie sofort von 7 auf 2 ;-)

Floki hat somit recht ;-)

mah, ist es billig :lol::lol:

wenns schon dabei bist, wie lange dauert die 1 saison?