PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Jugend ist da!

Seiten : 1 2 [3] 4

Spretilof
30.03.2010, 13:22
ist doch völliger Quatsch

ganz im Gegenteil, in dem Moment wo viele Leute auf die Jugend setzen, ergibt sich doch gerade wieder ein Gegentaktik die bisher nie zum tragen gekommen ist

und vernünftige Spieler (und Spieler mit 8 A-Skills zähl ich nicht dazu) haben den Jugis immer etwas vorraus

nun, so weit denke ich wird es nicht gehen, aber was spricht den gegen die alte Skilleingangsgrenze von 27 (von mir aus auch 20-24)

dagegen spricht nur, das keiner einen besseren Startkaderspieler hatte

Na und? Hatte bei TC auch keiner ;-)

Aber da lief die Jugend mit allen Modulen auch erst in Saison 8 oder 10
und dafür musste man vorher extreme Arbeit geleistet haben

hier kann sich jeder aus dem Stand seine eigenen Jugis leisten

und da sind wir eigentlich bei dem mir wichtigen Punkt, jeder hat die nahezu selben Vorraussetzungen und kann daraus jetzt seine Schlüsse ziehen, inwieweit er das neue Tool für sich nutzen will oder nicht

vlt. wollten Kamil und sein Team einfach eine Jugend für jeden ermöglichen
zeigen ja auch die Jugendligen ;-)

Also da können wir drüber streiten.... Auch dein Kommentar Sven, dass 8 A-Skill-Spieler ja sowieso nicht als Argument (zu schlecht) zählen finde ich etwas heftig.... Dachte bisher mein Team sei eher Skillstark, aber mein Teamschnitt liegt knapp über 9 A-Skills....

Ich hoffe nicht irgendeine Elite übersehen zu haben, aber bis auf einzelne (!) Ausnahmespieler mit vielleicht 20 A-Skills gibt es nur selten Spieler mit 16 A-Skills (Das ist sogar die Grenze fürs Nationalteam). Gesamtskillmäßig kenne ich sogar nur einen Spieler der die 30er Grenze überschritten hat bisher (es wird mehr geben, aber es sind nicht viele).

Also wie kannst du behaupten, dass 16jährige Jugis durch 0,5 Erfahrung und 20 Gesamtskills NICHT jedes Team entwerten? Mit entsprechenden Taktikskills in ähnlicher Höhe beim ziehen zerstören sie auch taktische Vorteile mit Erfahrung. Und andere Vorteile der Erfahrung sind nun durchaus mit Keyspielern zu kompensieren.

Natürlich heißt es warten wie weit die Jugis in den kommenden Tagen noch steigen, aber wenn es in diesem Ausmaß weitergeht, dann stimme ich der Meinung zu, dass es ein quasi "Restart" ist mit Vorteilen für alle die sich schon vor Monaten auf die Jugiarbeit festgesetzt haben ;-).

r_fux
30.03.2010, 13:41
Gesamtskillmäßig kenne ich sogar nur einen Spieler der die 30er Grenze überschritten hat bisher (es wird mehr geben, aber es sind nicht viele).

du kennst 2! deinen lord und meinen fux ;-)

Quästor
30.03.2010, 13:43
In wenigen Saisonen ist alles was von Vorteilen der sehr guten Startkaderspieler geblieben ist 2 - 3 Erfahrungpunkte.
Also auf Jugend verzichtet wird schon sehr schwer, bleibt nur die Frage kaufen oder ziehen....

Odin auf Sleipnir
30.03.2010, 14:01
Also da können wir drüber streiten.... Auch dein Kommentar Sven, dass 8 A-Skill-Spieler ja sowieso nicht als Argument (zu schlecht) zählen finde ich etwas heftig.... Dachte bisher mein Team sei eher Skillstark, aber mein Teamschnitt liegt knapp über 9 A-Skills....

Ich hoffe nicht irgendeine Elite übersehen zu haben, aber bis auf einzelne (!) Ausnahmespieler mit vielleicht 20 A-Skills gibt es nur selten Spieler mit 16 A-Skills (Das ist sogar die Grenze fürs Nationalteam). Gesamtskillmäßig kenne ich sogar nur einen Spieler der die 30er Grenze überschritten hat bisher (es wird mehr geben, aber es sind nicht viele).

Also wie kannst du behaupten, dass 16jährige Jugis durch 0,5 Erfahrung und 20 Gesamtskills NICHT jedes Team entwerten? Mit entsprechenden Taktikskills in ähnlicher Höhe beim ziehen zerstören sie auch taktische Vorteile mit Erfahrung. Und andere Vorteile der Erfahrung sind nun durchaus mit Keyspielern zu kompensieren.

Natürlich heißt es warten wie weit die Jugis in den kommenden Tagen noch steigen, aber wenn es in diesem Ausmaß weitergeht, dann stimme ich der Meinung zu, dass es ein quasi "Restart" ist mit Vorteilen für alle die sich schon vor Monaten auf die Jugiarbeit festgesetzt haben ;-).

Ich hab zurzeit an Erfahrungsschnitt von 2,9 (Gesamtkader), wenn ich jetzt ca 3 Jugis pro saison hol, fallt ma sicha kein stein aus der krone...

ausserdem erwart ich mir von denen, dass sie meinen unterirdischen Fitness und Kondi-schnitt heben...

mMn kommts halt auf die "richtige Mischung" drauf an (achtung: phrasenschwein!!)....
Im endeffekt san ma a paar jugis, die lernfähig san um einiges lieber als wie alte, de nur mehr abbauen und wo jedes training a belastung is...

mibin
30.03.2010, 14:05
@rfux und spretilof

vergeßt bitte das bübchen nicht der hat die 30 skills auch schon länger ;-)

Coppelius
30.03.2010, 14:08
...aber wenn es in diesem Ausmaß weitergeht, dann stimme ich der Meinung zu, dass es ein quasi "Restart" ist mit Vorteilen für alle die sich schon vor Monaten auf die Jugiarbeit festgesetzt haben ;-).

Meine Rede ;-)

Ist doch gar nicht so schlecht: Von einigen wurde ja immer gejammert, dass das Spiel noch nicht ausgegoren bzw. eigentlich in einer ungewollten Beta-Testphase steckt, solange nicht alle Tools freigeschaltet sind.
Ohne Zweifel werden sämtliche bisherigen Spieler durch die jetzt eingeführte Jugend entwertet - aber ganz ehrlich, damit konnte man eigentlich rechnen.

Darum wundern mich ja die teilweise exorbitant hohen TM-Preise - selber Schuld, wer sich dort ausnehmen lässt und in Kürze einen vermutlich nahezu 100%-igen Wertverlust hinnehmen muss. Mich stört dabei eigentlich nur ein bissl, wie manch Verkäufer durch massive Werbung und z.T. auch gezielte Fehlinformation ständig versuchen, etwas naive "Unwissende" zu finden (was ihnen leider zu oft gelingt).

Problematisch sehe ich zudem auch das enorm gute Training, welches mit aus meiner Sicht viel zu vielen "side-effect"-Steigerungen (d.h. Steigerungen in nicht trainierten Skills) versehen ist. Da sollte schleunigst etwas geändert werden, noch dazu, wenn ein 10er-Trainer ja doch wenigstens ein bissl besser trainieren sollte als ein 4er...

Insofern meine (zum großen Teil wiederholten) Vorschläge:

Abschaffung der Rufpreise am TM
Verschlechterung der Trainingssteigerungswahrscheinlichkeit bei nicht eingesetzten Spielern
Verschlechterung der Trainingssteigerungswahrscheinlichkeit in nicht trainierten Skills

seppderrapidler
30.03.2010, 14:11
@rfux und spretilof

vergeßt bitte das bübchen nicht der hat die 30 skills auch schon länger ;-)

seavas!

könntets die "edlen" 30er mal zeigen?

mfg

30.03.2010, 14:14
seavas!

könntets die "edlen" 30er mal zeigen?

mfg

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=567824&postcount=54

Odin auf Sleipnir
30.03.2010, 14:24
Meine Rede ;-)

Verschlechterung der Trainingssteigerungswahrscheinlichkeit bei nicht eingesetzten Spielern
Verschlechterung der Trainingssteigerungswahrscheinlichkeit in nicht trainierten Skills

also bei ersteren find ich das durchaus ok, dass die sich mehr steigern, da sie ja mehr sich im training einsetzen können, als andere, die noch vom spiel geschlaucht sind...
letzteres is allerdings wirklich net (logisch) nachvollziehbar...

erstere leiden ja eh schon erfahrungsmäßig, zumindest im training sollt was weitergehen

ChiefFred
30.03.2010, 14:54
Meine Rede ;-)

Ist doch gar nicht so schlecht: Von einigen wurde ja immer gejammert, dass das Spiel noch nicht ausgegoren bzw. eigentlich in einer ungewollten Beta-Testphase steckt, solange nicht alle Tools freigeschaltet sind.
Ohne Zweifel werden sämtliche bisherigen Spieler durch die jetzt eingeführte Jugend entwertet - aber ganz ehrlich, damit konnte man eigentlich rechnen.

Darum wundern mich ja die teilweise exorbitant hohen TM-Preise - selber Schuld, wer sich dort ausnehmen lässt und in Kürze einen vermutlich nahezu 100%-igen Wertverlust hinnehmen muss. Mich stört dabei eigentlich nur ein bissl, wie manch Verkäufer durch massive Werbung und z.T. auch gezielte Fehlinformation ständig versuchen, etwas naive "Unwissende" zu finden (was ihnen leider zu oft gelingt).

Problematisch sehe ich zudem auch das enorm gute Training, welches mit aus meiner Sicht viel zu vielen "side-effect"-Steigerungen (d.h. Steigerungen in nicht trainierten Skills) versehen ist. Da sollte schleunigst etwas geändert werden, noch dazu, wenn ein 10er-Trainer ja doch wenigstens ein bissl besser trainieren sollte als ein 4er...

Insofern meine (zum großen Teil wiederholten) Vorschläge:

Abschaffung der Rufpreise am TM

ich seh nicht ein, dass man die bisherigen spieler mit skillstarken jugis derart entwerten muss. und auch im hinblick auf die drohende austrainierbarkeit sollten jugis nicht zuviele startskills haben (mmn sollte die höchstgrenze so bei 15 hauptskills liegen, gute kondi kommt dann ja eh auch noch dazu!)

verschlechterung des trainings für pausierende spieler gefällt mir auch nicht, im gegenteil - das führt nur noch mehr zu minimalkadern, die man eigentlich auch nicht mehr wollte...
lieber eine allgemeine verringerung der wahrscheinlichkeiten oder im speziellen der nebenskillsteigerungen.

r_fux
30.03.2010, 15:35
so oder so brauchen die admins bei den trainern ne idee... denn 200 verbesserungen pro training mit nem 10er trainer ist echt keine gute idee ;-)

Odin auf Sleipnir
30.03.2010, 16:04
so oder so brauchen die admins bei den trainern ne idee... denn 200 verbesserungen pro training mit nem 10er trainer ist echt keine gute idee ;-)

also ich hoff inständigst, dass es endlich amal ane gscheiten trainer zu kaufen gibt, weil mit meim 4er hab ich im geiste schon abgschlossen!!!! der is die unfähigkeit in person!!!!

@r.fux: mir san die verbesserungen eigentlich ziemlich egal, solange es darauf ankommt, wie du das training organisierst....

wenn das net mehr ausschlaggebend is für erfolg oder nicht-erfolg, dann hab ich a problem damit!!!!!

Csabalino
30.03.2010, 16:30
du kennst 2! deinen lord und meinen fux ;-)

das war aber vor 2 saisonen.. es gibt schon mehrere die nicht nur 30 sondern mehr als 30 skills haben :lol::-P

bezgl. jugies und training: ist nicht optimal aber it is how it is...

r_fux
31.03.2010, 07:20
das war aber vor 2 saisonen.. es gibt schon mehrere die nicht nur 30 sondern mehr als 30 skills haben :lol::-P

du hast ja nicht mal einen der 30 skills hat ;-):lol: also warum redest du da mit :mrgreen:
und aufholen wirst auch nicht.... (der steigert sich auch mit 24 grossteils um 3 stricherl) also die kiste bier zahlst du :mrgreen:

AnteS.
31.03.2010, 08:30

ok, muss zugeben, ich habe vielleicht etwas polemisiert und zu kategorisch eine Entwertung verneint

ich korrigiere mich hiermit und beschränke mich darauf zu sagen, dass sehr gute Spieler (definierte Grenzen festzulegen fällt schwer) nicht entwertet werden, der ganze mittlere Rest bzw. sind natürlich zwangsläufig "wertlos" (auch dieses Wort ist mMn zu kategorisch)

aber war das nicht eine Forderung vieler Spieler gerade dieses "Füllwerk" zeitnah durch vernünftige Spieler ersetzen zu können? hab zumindest die Diskussion um generierte Spieler so erfasst :-?

Naja, sei es wie es sei, denn der jetzt beschrittene Weg wurde durch Gopa, Paumm (ich denke ihr kennt sie noch) und meine Wenigkeit bereits vor Spielstart aufgezeigt! Startkaderspieler unterschiedlichen Alters, aber mit den selben Startskills ausgestattet führen automatisch zur Entwertung der Älteren! Und da konnte auch der lächerliche Erfahrungsunterschied nix dran drehen! Da gab es unzählige Diskussionen vorher zu (sogar persönlich mit Kamil), aber es führte kein Weg zu den Admins. Unter anderem auch aus diesem Grund haben nicht nur diese beiden altgedienten TCs diesem Spiel die Teilnahme verweigert. Wenn man sich dessen aber vorher einigermaßen bewusst war, kann man auch halbwegs erfolgreich spielen ;-)

Daher wäre es an dieser Stelle wichtig sich entweder ein Team aus Jugis oder aus Spitzenspielern (welches in meinen Augen weiterhin für die nächsten 8-12 Saisonen den Jugis etwas vorraushat) zu formen. Für beide Szenarien muss man Geld in die Hand nehmen. Eine Wischi-waschi-Strategie bringts da nicht. Es sei denn, da sind irgendwo noch weitere Details versteckt (Taktiken zB.)

Csabalino
31.03.2010, 08:37
du hast ja nicht mal einen der 30 skills hat ;-):lol: also warum redest du da mit :mrgreen:
und aufholen wirst auch nicht.... (der steigert sich auch mit 24 grossteils um 3 stricherl) also die kiste bier zahlst du :mrgreen:

aus 24-30 wurde schon ein 27-30, also nur noch 3 skills hinten :lol:
mitreden kann jeder, hast das forum ja nicht alleine gepachtet, oder? :-P

mein statement hilft dir die realität zu erkennen und nicht in ein "nur 2 spieler haben 30 skills" scheinwelt zu leben :heh:

Hubi1969
31.03.2010, 10:49

jaja der adi werd da auch nicht weit fehlen von den 30 skills , oder ??

SteetS
31.03.2010, 12:10
Laut Nationalteam gibt es 5 Spieler ueber 30 Skills und etliche die knapp dran
sind, und keiner davon is ueber 26 Jahre alt, das Durchschnittsalter liegt
bei diesen Spielern irgendwo bei 23 Jahren...

Die Spieler wird keiner der neuen Jugis so bald einholen ;)

Coppelius
31.03.2010, 14:29
Die Spieler wird keiner der neuen Jugis so bald einholen ;)

Glaub ich schon ;-)
Nur was die Erfahrung betrifft, eher nicht :lol:

r_fux
31.03.2010, 15:42
aus 24-30 wurde schon ein 27-30, also nur noch 3 skills hinten :lol:
mitreden kann jeder, hast das forum ja nicht alleine gepachtet, oder? :-P

mein statement hilft dir die realität zu erkennen und nicht in ein "nur 2 spieler haben 30 skills" scheinwelt zu leben :heh:

du kannst net mitreden und aus :mrgreen: du hast keinen :mrgreen: und irgenwann hat jeder mal einen :mrgreen:

ja klar gibts da meherere ;-)

r_fux
31.03.2010, 15:43
richtig heinz... die erf. ist uneinholbar :lol:

Zakraf
31.03.2010, 16:31
Das Spiel pendelt sich jetzt langsam ein, was Ausgaben und Einnahmen angeht. Jetzt kommt nochmals ein Schub Geld herein durch die 2. Runde der Sponsoren (die meisten haben Sponsoren genommen mit hohem Fixum und daher Dauer von 9 bis 12 Tage die jetzt auslaufen). Die Ausgaben durch die Jugend steigt schön langsam.
<o></o>
Erst wenn die Trainer kommen, wird wieder viel Geld aus dem Spiel gesogen. Aber eventuell kommt das im ähnlichen Zeitraum wie die Stadion sich anfangen richtig zu rentieren (Imbissbude + VIP)
<o></o>
Ich glaube, dass jetzt die nächsten Spieltage das meiste Geld im Spiel ist, daher kann man sich sicher einige gute Jugis kaufen.

diewildenkerle
31.03.2010, 16:43
noch ne frage zum regler welche ausrichtung ich suchen will
was is der unterschied zwischen offensiv und sehr offensiv
wisst ihr da ietwas?

sturmfan10
31.03.2010, 16:54
wisst ihr da ietwas?
ich würde mal sagen, dass bei offensiv die wahrscheinlichkeit auf defensive oder normale jugis höher ist als bei sehr offensiv

flaka
31.03.2010, 17:07
ich würde mal sagen, dass bei offensiv die wahrscheinlichkeit auf defensive oder normale jugis höher ist als bei sehr offensiv

oder es hat auswirkungen auf die taktik-skills...

Hubi1969
31.03.2010, 18:09
ich vermute auch taktikskills

General_H
31.03.2010, 19:11
Das Spiel pendelt sich jetzt langsam ein, was Ausgaben und Einnahmen angeht. Jetzt kommt nochmals ein Schub Geld herein durch die 2. Runde der Sponsoren (die meisten haben Sponsoren genommen mit hohem Fixum und daher Dauer von 9 bis 12 Tage die jetzt auslaufen). Die Ausgaben durch die Jugend steigt schön langsam.
<o></o>
Erst wenn die Trainer kommen, wird wieder viel Geld aus dem Spiel gesogen. Aber eventuell kommt das im ähnlichen Zeitraum wie die Stadion sich anfangen richtig zu rentieren (Imbissbude + VIP)
<o></o>
Ich glaube, dass jetzt die nächsten Spieltage das meiste Geld im Spiel ist, daher kann man sich sicher einige gute Jugis kaufen.

Das ist aber auch relativ, wenn alle oder zumindest viele mehr Geld haben als sonst (lt. Deiner Annahme) sinken die Preise sicherlich nicht.

General_H
31.03.2010, 19:15
wisst ihr da ietwas?

Ob das jemand auser Kamil und Team weiss?????

Meine Vermutung geht eher in die Richtung sehr offensiv gleich Stürmer, "nur offensiv" könnte auch ein MFler mit Zug nach Vorne sein, sprich Skillverteilung auf PA SA TI SK im Gegensatz dazu eher defensiv MFler PA SA TA D

Vielleicht aber auch vollkommen falsch gedacht, etwas abwarten und ausprobieren dann wirds ersichtlich

Bellou
31.03.2010, 23:04
das würde aber genau das gegenteil bedeuten: JETZT VERKAUFEN!

p.s.: nur glaub ich das nicht - es fließt weiterhin sehr viel geld in das spiel - wir sind weiterhin inflationär unterwegs - glaube ich.

pauleta
31.03.2010, 23:10
es ist derzeit so unlogisch was da am tm abläuft!

warum kaufen leute jugis um 20-30k, obwohl sie die auch mit 3k bekommen können??
die regler standen bei den derzeitig am markt befindlichen jugis alle auf 3, d.h es kostet 2671 um so einen jugi zu züchten.

wieso dann noch welche um 30k kaufen, wenn man doch eh gleich alles wieder runterschrauben kann....:-?

Bellou
31.03.2010, 23:13
es ist derzeit so unlogisch was da am tm abläuft!

warum kaufen leute jugis um 20-30k, obwohl sie die auch mit 3k bekommen können??
die regler standen bei den derzeitig am markt befindlichen jugis alle auf 3, d.h es kostet 2671 um so einen jugi zu züchten.

wieso dann noch welche um 30k kaufen, wenn man doch eh gleich alles wieder runterschrauben kann....:-?
weil der markt stärker emotionalen kriterien unterliegt als rationalen - wir erleben hier - wie bei den goalies - eine blase.

pauleta
31.03.2010, 23:20
weil der markt stärker emotionalen kriterien unterliegt als rationalen - wir erleben hier - wie bei den goalies - eine blase.

ab morgen interesiert sich dann eh keiner mehr für die derzeitigen, weil dann wieder stärkere kommen:-D
ich kann mich eh nicht beschweren, hab für einen 17-jährigen mit einem Skill
11.000 bekommen. weswegen auch immmer....

gusenbauer1
01.04.2010, 00:28
ab morgen interesiert sich dann eh keiner mehr für die derzeitigen, weil dann wieder stärkere kommen:-D
ich kann mich eh nicht beschweren, hab für einen 17-jährigen mit einem Skill
11.000 bekommen. weswegen auch immmer....

ja das sowieso.. es werden immer bessere gezüchtet und auf den markt gehaut.. daher versteh ich nicht ganz wieso man nicht einfach 3 tage warten kann - wenn man die jetzigen jugis will - dann einfach um 20k weniger zahlt..?

das ist irgendwie schon sehr unlogisch, was da einige TC's machen.. aber naja ist ja besser für uns/mich :lol:

lg

XstaticX
01.04.2010, 05:53
Wann wird denn der Jugendkader aktualisiert, um 0.00 oder erst beim Spiel, um 17.00?

mfg, XstaticX

sturmfan10
01.04.2010, 05:54
Wann wird denn der Jugendkader aktualisiert, um 0.00 oder erst beim Spiel, um 17.00?

mfg, XstaticX
gefunden werden neue talente gegen halb 3, wenn du das meinst...ich glaube,dass spielergebnis siehst du erst nach dem live-spiel (bin mir aber nicht sicher)
falls du meinst, ob schon spiele von der restzeit heute abgezogen werden: nein

Leon2
01.04.2010, 07:56
Eure Meinung :

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=753559&code=d6835d7f1c34e8c87393c35c3a3ffc4f

:-D

Hubi1969
01.04.2010, 08:05
mal eine frage - kann ich diese saison 21 Spieler entdecken ( in den 7 ausständigen spielen )? und dann ab nächster saison gleich wieder 21 ? und wenn ich das richtig verstanden habe kann ich theoretisch diese saison 7 in den a kader befördern und nächste saison wieder 7 in den a kader ?? bitte um antworten

pauleta
01.04.2010, 09:03
dazu hab ich auch ne frage:
dauer die saison länger als normal, oder wirklich nur bis zum ersten spieltag der saisonpause?

sturmfan10
01.04.2010, 09:13
mal eine frage - kann ich diese saison 21 Spieler entdecken ( in den 7 ausständigen spielen )?
theoretisch ja, praktisch wird es schwer, da du nur noch 8 spieltage zeit hast (rune 12 bis 18 + erster tag der saisonpause)
und dann ab nächster saison gleich wieder 21 ?
<link rel="File-List" href="file:///C:%5CUsers%5CChrisi%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5Cmso html1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]-->
ja, das geht
<link rel="File-List" href="file:///C:%5CUsers%5CChrisi%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5Cmso html1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]-->und wenn ich das richtig verstanden habe kann ich theoretisch diese saison 7 in den a kader befördern und nächste saison wieder 7 in den a kader ?? <link rel="File-List" href="file:///C:%5CUsers%5CChrisi%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5Cmso html1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]-->
ja, das stimmt auch
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"><meta name="ProgId" content="Word.Document"><meta name="Generator" content="Microsoft Word 11"><meta name="Originator" content="Microsoft Word 11"><link rel="File-List" href="file:///C:%5CUsers%5CChrisi%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5Cmso html1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]-->dazu hab ich auch ne frage:
dauer die saison länger als normal, oder wirklich nur bis zum ersten spieltag der saisonpause?
ich würde sagen bis zum ersten tag der saisonpause, sonst verschiebt es sich ja dann immer...

SteetS
01.04.2010, 09:14
mal eine frage - kann ich diese saison 21 Spieler entdecken ( in den 7 ausständigen spielen )? und dann ab nächster saison gleich wieder 21 ? und wenn ich das richtig verstanden habe kann ich theoretisch diese saison 7 in den a kader befördern und nächste saison wieder 7 in den a kader ?? bitte um antworten

Ja, genau so is das ;)

giovanni
01.04.2010, 09:23
hallo liebe ligamitstreiter,

leider geht für mich nicht hervor wie man einen jugendspieler in den A-kader befördern kann.
bei meinen steht, egal welchen spieler ich auswähle, das dieser weder gekündigt noch in den a-kader befördert werden kann?!?!?!? :-?

wie soll das funktionieren??

danke schon mal!

sturmfan10
01.04.2010, 09:25
hallo liebe ligamitstreiter,

leider geht für mich nicht hervor wie man einen jugendspieler in den A-kader befördern kann.
bei meinen steht, egal welchen spieler ich auswähle, das dieser weder gekündigt noch in den a-kader befördert werden kann?!?!?!? :-?

wie soll das funktionieren??

danke schon mal!
du musst als erstes einen jugi finden, bevor die einen befördern kannst...du musst mindestens 14 jugis immer haben, d.h. ab dem 15ten kannst du befördern

pepsi31
01.04.2010, 13:45
Moin. Mal ne kurze Frage. Steigen die Skillwerte der Spieler im Jugendkader mit der Anzahl der Spiele in der Jugendliega?:crazy:

ChiefFred
01.04.2010, 14:40
Moin. Mal ne kurze Frage. Steigen die Skillwerte der Spieler im Jugendkader mit der Anzahl der Spiele in der Jugendliega?:crazy:
kurze antwort: nein.
nur die erfahrung steigt ein bissl.

Hubi1969
01.04.2010, 15:22
theoretisch ja, praktisch wird es schwer, da du nur noch 8 spieltage zeit hast (rune 12 bis 18 + erster tag der saisonpause)

ja, das geht
<LINK rel=File-List href="file:///C:%5CUsers%5CChrisi%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5Cmso html1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><STYLE> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </STYLE>
ja, das stimmt auch
<META name=ProgId content=Word.Document><META name=Generator content="Microsoft Word 11"><META name=Originator content="Microsoft Word 11"><LINK rel=File-List href="file:///C:%5CUsers%5CChrisi%5CAppData%5CLocal%5CTemp%5Cmso html1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><STYLE> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:612.0pt 792.0pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:36.0pt; mso-footer-margin:36.0pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </STYLE>
ich würde sagen bis zum ersten tag der saisonpause, sonst verschiebt es sich ja dann immer...

he ich glaub ich habs voll kapiert *stolzbin*

rudolf
01.04.2010, 17:11
hallo :-?
die Jugend ist da ! ja wooo dennn ??

so langsam mache ich mir Sorgen ;-)
immernoch nich, keinen einzigen Jugi Entdeckt !:evil:
ist mein Scout ne Null oder was ist da los ?
die Kohle geht dahin, für nix !:doh:

das grenzt ja an Benachteiligung :twisted:

rudolf MSV :frusty:

Rocky.BalboaTC
01.04.2010, 17:12
Hallo, ich habe bei der Jugendabteilung "Spielersuche" auf 5 gestellt sprich 2 Spieler pro Ligaspiel. Heute hat mein Scout allerdings nur 1 gefunden, ist das normal ?( Wenn nicht will ich mein Geld zurück ist ja die totale abzocke :P )

Zakraf
01.04.2010, 17:19
Hallo, ich habe bei der Jugendabteilung "Spielersuche" auf 5 gestellt sprich 2 Spieler pro Ligaspiel. Heute hat mein Scout allerdings nur 1 gefunden, ist das normal ?( Wenn nicht will ich mein Geld zurück ist ja die totale abzocke :P )

<link rel="File-List" href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CGANTNE%7E2%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5 Cmsohtml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Deine "Spielersuche" ist erst maximal auf 3 (du siehst den Wert in Klammer bei den Reglern), weil er pro Spieltag nur um 1 Steigen kann. Das was du mit den Reglern einstellst ist der Zielwert.

Außerdem bedeutet "Spielersuche" auf 5 nicht zwingend zwei Spieler pro Tag zu finden. Das einzige was bekannt ist, ist dass man bei 10 bis zu 3 Spieler pro Tag finden kann.
<o></o>
Ich glaube dass bei "Spielersuche" auf 5 im Durchschnitt nur ein Spieler pro Tag gefunden wird.

donkarillo
01.04.2010, 17:53
Bis wann werden eigentlich die Berechnungen für neue Jugendspieler abgeschlossen?

Falls sie schon fertig sind, dann erwürg ich meinen Scout, weil er schon wieder keinen gefunden hat ...

ChiefFred
01.04.2010, 18:01
Bis wann werden eigentlich die Berechnungen für neue Jugendspieler abgeschlossen?

Falls sie schon fertig sind, dann erwürg ich meinen Scout, weil er schon wieder keinen gefunden hat ...
das finden der jugendspieler ist an spieltagen schon um ca. 14h30 abgeschlossen.

donkarillo
01.04.2010, 18:06
na das freut mich aber sehr zu hören :-(

chris1976
01.04.2010, 18:09
Hoffe das meine Jugendspieler auch mal Stars werden.Glaube aber es wird noch dauern schätze mal ab talent 8 wirds intressant.

hyde3
01.04.2010, 19:51
viel zu viele jugendliche ich find mann sollte jugendliche erst ab einen gewissen geldbetrag finden können der markt wird bald über gehen
die admins sollen reagieren

ChiefFred
01.04.2010, 19:53
viel zu viele jugendliche ich find mann sollte jugendliche erst ab einen gewissen geldbetrag finden können der markt wird bald über gehen
wenn die jugendarbeit teurer wird, werdens wieder weniger ;-)

gusenbauer1
01.04.2010, 19:56

naja da bin ich gar nicht deiner meinung..

es gibt halt hunderte TC's die auch eine Aka haben.. und deshalb soll es einen bestimmten zahlungspreis bei der Aka geben damit man einen zieht - wo bleibt dann die logik :mrgreen:

ich denke das ist wieder nur ne phase.. bald kommen ehh alle drauf das es im moment ehh keinen sinn hat (noch) spieler zu züchten - weil soweiso nichts gescheites rauskommt ;-)

bald legt sich das wieder und der markt wird wieder "normal" ablaufen..

gusenbauer1
01.04.2010, 19:56
wenn die jugendarbeit teurer wird, werdens wieder weniger ;-)

die jugendarbeit wird teurer????

Bellou
01.04.2010, 20:08
lustig.
grad sind ca. 200 spieler am markt mit höchstalter 18 :lol:
die ärgsten luschen gingen bereits um 40.000 über den ladentisch :lol:
aber bei so einem überangebot werden sich die preise schnell normalisieren.

matti90
01.04.2010, 20:08
NA BUMM!!!!
heute 2 Jugis entdeckt, beide MIT SPEZI!!!!!!!!

ChiefFred
01.04.2010, 20:10
die jugendarbeit wird teurer????
ja, solang die regler noch nach oben gehen ;-)

gusenbauer1
01.04.2010, 20:12
ja, solang die regler noch nach oben gehen ;-)

ja das ist mir eh klar :-D

ich hab dacht der kamil oder irgendein anderer Verantwortlicher hat angekündigt das noch teurer wird :oops:

gusenbauer1
01.04.2010, 20:13
NA BUMM!!!!
heute 2 Jugis entdeckt, beide MIT SPEZI!!!!!!!!

ich habs ja gesagt - das Glück ist auf deiner seite :twisted:

matti90
01.04.2010, 20:13
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=755558&code=420cca23566ac3b0629f03bc55af8218

einer meiner neuen ;-)

gusenbauer1
01.04.2010, 20:14
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=755558&code=420cca23566ac3b0629f03bc55af8218

einer meiner neuen ;-)

wo stehen deine regler grad?

matti90
01.04.2010, 20:15
wo stehen deine regler grad?

alles auf 4

gusenbauer1
01.04.2010, 20:19
alles auf 4

na dann..

wo steht eigentlich deine spielersuche.. ?

matti90
01.04.2010, 20:21
na dann..

wo steht eigentlich deine spielersuche.. ?

auf 3 und hab damit 2 spieler gefunden

gusenbauer1
01.04.2010, 20:26
auf 3 und hab damit 2 spieler gefunden

und die spielersuche stellst gar nicht auf 10?

ich habs auf 3 und bin eher zufrieden.. ich finds eher unnötig mehr als 4-5 suche einzustellen kostet nur, die spieler werden auch bei 4 entdeckt.. dauert halt länger ;-)

matti90
01.04.2010, 20:33
und die spielersuche stellst gar nicht auf 10?

ich habs auf 3 und bin eher zufrieden.. ich finds eher unnötig mehr als 4-5 suche einzustellen kostet nur, die spieler werden auch bei 4 entdeckt.. dauert halt länger ;-)

genau das selbe denk ich auch, werd sie auf 4 lassen

dr.psycho
01.04.2010, 20:35

einer meiner neuen ;-)

na der kann sich aber sehn lassen!!! wo is der andere?

matti90
01.04.2010, 20:41
na der kann sich aber sehn lassen!!! wo is der andere?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=755556&code=830fc43a7181c76f7dbd6f5ee4228208

dr.psycho
01.04.2010, 20:59
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=755556&code=830fc43a7181c76f7dbd6f5ee4228208

der is halt 16, schaun aba beide sehr gut aus!

matti90
01.04.2010, 21:06
der is halt 16, schaun aba beide sehr gut aus!

ja den 16 jährigen behalt ich mir mal

AnteS.
02.04.2010, 00:15
genau das selbe denk ich auch, werd sie auf 4 lassen

könntest dir aber zur Not auch mehr leisten, oder?

denn ich denke du hast eine ordentliche Portion Glück gehabt,
wenn ich von anderen höre, dass sie in 3 Runden nichts gefunden haben :-?

ich werd trotzdem auf 10 gehen, reine Vorsichtsmaßnahme :lol:

PS: Und wieviele Jugis hast jetzt eigentlich schon verpflichtet?

matti90
02.04.2010, 09:14
könntest dir aber zur Not auch mehr leisten, oder?

denn ich denke du hast eine ordentliche Portion Glück gehabt,
wenn ich von anderen höre, dass sie in 3 Runden nichts gefunden haben :-?

ich werd trotzdem auf 10 gehen, reine Vorsichtsmaßnahme :lol:

PS: Und wieviele Jugis hast jetzt eigentlich schon verpflichtet?

3 hab ich verpflichtet :loco:

den ersten aus neugier und hat mir 30.000 eingebracht (3A-Skills)

und die zweiten hab ich wegen der Spezi gezogen:-)

Bellou
02.04.2010, 10:04
hat bei euch eigentlich der def/normal/off regler funktioniert?
bei mir ist bei einer def einstellung ein stürmer mit offTaks rausgekommen.
zufall oder funktioniert der regler nicht?

PSPF
02.04.2010, 10:10
bei mir funzt er auch nicht so recht. :-( habe den auf normal stehen aber trotzdem hab ich einen stürmer mit überwiegend off-taks und einen vt mit überwiegend def-taks gezogen. :cry: :cry:

Hirschi92
02.04.2010, 10:13

hab daweil mit ganz offensiven regler zwei mittelfeldspieler und einen tormann entdeckt.
Hab daran auch schon gezweifelt :lol:

sturmfan10
02.04.2010, 10:23
also bei mir passt es, hab allerdings auch erst einen gefunden...:-?

pombi_real
02.04.2010, 10:24
ich hab beim letzten mal, also gestern, sehr defensiv eingestellt und habe einen Verteidiger mit 5 A-Skills bekommen und ein paar Taktikpunkten.

matti90
02.04.2010, 10:29
ich hab nach mittelfeldspielern gesucht und dab 1 Verteidiger, 1 Stürmer und 1 Mittelfeldspieler gefunden:-x

gusenbauer1
02.04.2010, 10:31
ich hab nach mittelfeldspielern gesucht und dab 1 Verteidiger, 1 Stürmer und 1 Mittelfeldspieler gefunden:-x

ich wär froh wenn ich überhaupt einen finden würd.. :evil:

matti90
02.04.2010, 10:32
ich wär froh wenn ich überhaupt einen finden würd.. :evil:

machst du jz auch mit beim großen (Ostereier) Jugi suchen? :lol:

wo stehen deine Regler?

pompinio
02.04.2010, 10:34
Also ich bin sehr zufrieden mit meinem Jugi und hoffe er bringt mir genug am TM

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=755169&code=14f73615c402223d687f33ad8274c13d

gusenbauer1
02.04.2010, 10:35
machst du jz auch mit beim großen (Ostereier) Jugi suchen? :lol:

wo stehen deine Regler?

na klar ;-)

alles auf 2..

gusenbauer1
02.04.2010, 10:35

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=755169&code=14f73615c402223d687f33ad8274c13d

:shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock:

der ist ja SUPER!!! ich schätz mal du wirst mit 60k rechnen können ;-)

matti90
02.04.2010, 10:38

na klar ;-)

alles auf 2..

@ pompinio der ist doch sehr gut, 8A-Skills gibts zurzeit nicht oft!

@ gusi dann viel glück beim jugi suchen :-)

ulash80
02.04.2010, 10:54

der müsste mindestens 100 k wert sein. den hast wahrscheinlich auf stufe 4-5 gezogen. interessant wie gut sie schon bei der mittleren stufe sein können.

gusenbauer1
02.04.2010, 10:57
der müsste mindestens 100 k wert sein. den hast wahrscheinlich auf stufe 4-5 gezogen. interessant wie gut sie schon bei der mittleren stufe sein können.

ich glaub bei den A-Skills werden sie nicht mehr haben als 10.. wenns dann weitergeht mit dem ausrichtungen (talent) dann beginnt auch die taktik, aufgeteilt, und die B- Skills mitzusteigen... (damit mein ich wenn man über die 5-6 stufe beim talent geht...)

die A-Skills werden bestimmt nicht bis auf 10/10 mitsteigen.. das was jetzt alles gezeigt wird, ist zwar für die jeweilige position gut aber B-Skills oder Taktiken gibts keine ;-)

AnteS.
02.04.2010, 11:04

nein, maximal auf Stufe 4, mehr ist net möglich ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...7f33ad8274c13d (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=755169&code=14f73615c402223d687f33ad8274c13d)und 11 Gesamtskills auf Stufe 4 :-o

die Verteilung ist mir recht egal, aber bei dem Jugi sicher nicht schlecht geartet ;-)

und wenn die Skillquote weiter derart linear mit den Talentstufen steigt,
können wir uns (oder zumindest ich) bald über 20+ Gesamtskillsjugis freuen :-D

@gusi: so sicher wäre ich mir da nicht ;) die wahrscheinlichkeiten werden auch A-Skiller hervorzaubern :D

gusenbauer1
02.04.2010, 11:08

und 11 Gesamtskills auf Stufe 4 :-o

die Verteilung ist mir recht egal, aber bei dem Jugi sicher nicht schlecht geartet ;-)

aber ich glaube da wird nochmal drangefeilt.. weil mehr als 20 gesamtskills wär dann schon recht heftig ;-)

wird aber sicher noch bissi abgewartet wie es dann bei 7 ausschaut und dann wird vll was unternommen.. aber vll ists nur ein WOW effekt und die spieler steigen nur vom regler 5-7 so "schnell/hoch"... ist ja auch immer so, je besser der spieler desto länger braucht er um zu steigen..

naja abwarten ;-)

gusenbauer1
02.04.2010, 11:08

und 11 Gesamtskills auf Stufe 4 :-o

@gusi: so sicher wäre ich mir da nicht ;) die wahrscheinlichkeiten werden auch A-Skiller hervorzaubern :D

einzefälle gibt es immer ;-)

flaka
02.04.2010, 11:15

super jugi! wo war denn da der talentbalken (ungefähr) :?:

gusenbauer1
02.04.2010, 11:16

wurde schon oft gepostet, auf 4 ;-)

Jokeraw
02.04.2010, 11:22
Ungefähr kannst es dir ja ausrechnen. Geht maximal auf 4. Keiner kann aktuell mehr haben. Mit 1 wirds eher nicht sein. 2 vermutlich auch nicht. 3 eventuell. 4 wahrscheinlich. Also ungefähr. ;-)
Aber da es ja eh schon oft gesagt wurde, ists klar.
Und auch sicherheitshalber von mir nochmals. Auf Stufe 4.

pompinio
02.04.2010, 11:27
Ungefähr kannst es dir ja ausrechnen. Geht maximal auf 4. Keiner kann aktuell mehr haben. Mit 1 wirds eher nicht sein. 2 vermutlich auch nicht. 3 eventuell. 4 wahrscheinlich. Also ungefähr. ;-)
Aber da es ja eh schon oft gesagt wurde, ists klar.
Und auch sicherheitshalber von mir nochmals. Auf Stufe 4.

Naja Stufe 4 Talent, heißt nicht das er im Balken nicht vielleicht doch ein bisserl weiter rechts war ;-)

Jokeraw
02.04.2010, 11:31
Naja Stufe 4 Talent, heißt nicht das er im Balken nicht vielleicht doch ein bisserl weiter rechts war ;-)
Ajo. ;-)
Hab nur auf die Antwort des Vorposters geachtet. Der hat was von Stufe 4 geschrieben.
Hehehehe. :oops::oops::oops::oops::oops:

Paßt. Also ins Grüne rein. ;-)

SORRY an Flaka. Tschuldigung!

gusenbauer1
02.04.2010, 11:33
Ajo. ;-)
Hab nur auf die Antwort des Vorposters geachtet. Der hat was von Stufe 4 geschrieben.

das hab ich jetzt nicht verstanden :-?

pompinio
02.04.2010, 11:36
Ajo. ;-)

Hmm ich glaub da war es schon sehr grün ;-)

Jokeraw
02.04.2010, 11:37
das hab ich jetzt nicht verstanden :-?
Was hast nicht verstanden?

Flaka fragt wo der Talentbalken ungefähr war.
und du sagst, dass er Stufe 4 war. Er meinte aber sicher nicht den Balken wo man die Einstellung macht, sondern den Balken wo man das Talent beim Spieler sieht. Da wo die Spieler sichtbar sind.
Und dort gibts keine Stufe 4.
Und das wollte er wissen, wie weit dieser gereicht hat. (ungefähr)
Da ich dein Post dann gelesen habe, habe ich auch zuerst an den Balken zum Einstellen gedacht. Und das war dann mein Denkfehler dabei, den ich durch dein Post hatte.

Jokeraw
02.04.2010, 11:38
Hmm ich glaub da war es schon sehr grün ;-)
Weißt es ca. noch? Hast ein Bild?
Geht noch viel mehr? Wieweit war der stark gezeichnete Balken und wie weit der "hellere"?
;-)

pompinio
02.04.2010, 11:46
Weißt es ca. noch? Hast ein Bild?
Geht noch viel mehr? Wieweit war der stark gezeichnete Balken und wie weit der "hellere"?
(PN) ;-)

Unterwegs ;-)

AnteS.
02.04.2010, 11:50
Unterwegs ;-)

Ich auch bitteschön! Bitte gleich weiterleiten, weil doch Ostern ist :-D Danke!

speedyy
02.04.2010, 12:03
schön das die jugend da ist,aber von mir aus kann sie auch gleich wieder verschwinden:evil:

zwei spieler(17,,18j)mittlerweile insgesamt 5 trainingseinheiten,je ein spieleinsatz,ergibt 5 verschlechterungen und keine(!!) verbesserung,ein skilldown.
wer braucht so was?:evil:

flaka
02.04.2010, 12:10

und du sagst, dass er Stufe 4 war. Er meinte aber sicher nicht den Balken wo man die Einstellung macht, sondern den Balken wo man das Talent beim Spieler sieht. Da wo die Spieler sichtbar sind.
Da ich dein Post dann gelesen habe, habe ich auch zuerst an den Balken zum Einstellen gedacht. Und das war dann mein Denkfehler dabei, den ich durch dein Post hatte.

Genau so war es ;-)

irgendwie bin ich aber immer noch auf der Suche nach einer Antwort...vll könnte ja pompinio die Aussage "es war schon sehr grün" etwas konkretisieren? :mrgreen:

p.s. @ jokeraw: entschuldigung angenommen. dein mentee ist doch nicht so blöd wie du vielleicht geglaubt hast :mrgreen:

pompinio
02.04.2010, 12:20
Ich auch bitteschön! Bitte gleich weiterleiten, weil doch Ostern ist :-D Danke!

Sorry aber dem Andi hab ich noch was geschuldet, deshalb wird daraus nichts ;-)

AnteS.
02.04.2010, 12:31
Sorry aber dem Andi hab ich noch was geschuldet, deshalb wird daraus nichts ;-)

Akzeptiert!

Bin mir eh noch nicht sicher, ob man die Farbe des Balkens nicht auch
immer vor dem Hintergrund der Talenteinstellung betrachten muss ;-)

Nehmen wir mal rein spekulativ an, dein Jugi hatte den vollen grünen Balken
Wer sagt uns, dass ein Jugi mit Talentstufe 10, mit dem gleichen Balken nicht
mind. doppelt so viele Gesamtskills hat?

sonst wären ja die Hinweise, unter welchen Bedingungen der Jugi gefunden
wurde eh hinfällig, wenn man sich nur am Balken orientieren müsste ;-)

flaka
02.04.2010, 12:45
Akzeptiert!

Bin mir eh noch nicht sicher, ob man die Farbe des Balkens nicht auch
immer vor dem Hintergrund der Talenteinstellung betrachten muss ;-)

Nehmen wir mal rein spekulativ an, dein Jugi hatte den vollen grünen Balken
Wer sagt uns, dass ein Jugi mit Talentstufe 10, mit dem gleichen Balken nicht
mind. doppelt so viele Gesamtskills hat?

sonst wären ja die Hinweise, unter welchen Bedingungen der Jugi gefunden
wurde eh hinfällig, wenn man sich nur am Balken orientieren müsste ;-)

genau das hab ich mich auch schon gefragt. wenn nur der grüne balken zählen würde, brauchte man ja die info "Gefunden mit talentintensität 4" nicht mehr...

Jokeraw
02.04.2010, 12:52
Gutes Argument AnteS.
Vielleicht sagt die Anzeige ja wirklich nur aus, wie stark die Fähigkeit bei dem gesuchten Talent (Einstellung) ist.
Also man kann 2 Spieler haben. beide haben gleiche Balken, aber der eine wurde mit Talent 4 und der andere mit Talent 9 gefunden.
Und daher ist der mit Talent 9 dann natürlich weiter.
Gute Überlegung.

Ausserdem kann man die Balken sowieso schwer einschätzen. Es gibt ja 2 Unterschiede dabei. Der kräftige (da wo er aufhört) gibt an, dass dies das minimum ist was er hat. Der hellgraue (ende) gibt an was er maximal haben kann. Das heißt er liegt irgendwo dazwischen. Das kann bei einem recht weit oben sein und beim anderen weit unten. Dies wird konkreter wenn der Jugi mehr Spiele hat. Aber aktuell ist da die Schätzung recht schwer möglich.

gusenbauer1
02.04.2010, 12:53

das ist jetzt sehr peinlich :oops:
ich verstehs jetzt wenigstens ;-)

Jokeraw
02.04.2010, 12:57
Genau so war es ;-)

irgendwie bin ich aber immer noch auf der Suche nach einer Antwort...vll könnte ja pompinio die Aussage "es war schon sehr grün" etwas konkretisieren? :mrgreen:

p.s. @ jokeraw: entschuldigung angenommen. dein mentee ist doch nicht so blöd wie du vielleicht geglaubt hast :mrgreen:
Naja man kann ja nie wissen. hehehehe. Aber das nächste Mal muss ich mich an dich wenden wies ausschaut. ;-) grrrrrrrrrrrrrrrrr.
Na paßt. Wie gesagt war einfach ein blöder und falscher Gedanke von mir.
Anscheinend machst du dich ja eh völlig. Super. Freut mich. Hoffe es geht auch sonst weiter. Wenn nicht, weißt eh bescheid. ;-)

flaka
02.04.2010, 13:05
Gutes Argument AnteS.
Vielleicht sagt die Anzeige ja wirklich nur aus, wie stark die Fähigkeit bei dem gesuchten Talent (Einstellung) ist.
Also man kann 2 Spieler haben. beide haben gleiche Balken, aber der eine wurde mit Talent 4 und der andere mit Talent 9 gefunden.
Und daher ist der mit Talent 9 dann natürlich weiter.
Gute Überlegung.

Ausserdem kann man die Balken sowieso schwer einschätzen. Es gibt ja 2 Unterschiede dabei. Der kräftige (da wo er aufhört) gibt an, dass dies das minimum ist was er hat. Der hellgraue (ende) gibt an was er maximal haben kann. Das heißt er liegt irgendwo dazwischen. Das kann bei einem recht weit oben sein und beim anderen weit unten. Dies wird konkreter wenn der Jugi mehr Spiele hat. Aber aktuell ist da die Schätzung recht schwer möglich.

andererseits ist es aber schon auch auffällig dass die balken mit jedem spieltag und somit mit jeder steigerung der regler immer "grüner" werden...das würde wieder dafür sprechen, dass die anzeige unabhängig vom Regler (und somit nur das resultat des reglers) ist.

Vielleicht zeigt der Balken ja nicht nur das Talent im Sinne des Talents, bei dem man den Regler verstellen kann, an, sondern das Talent des Spielers allgemein (inklusive Kondi, Fitness, etc.) :mrgreen:

@ jokeraw: danke für die hilfe. ja, ich denke ich mach mich ganz gut. Ich dürfte in dem einen Monat genug geld gescheffelt haben, um bei der Jugendarbeit ganz vorn mitzuspielen:-D

Jokeraw
02.04.2010, 13:12
andererseits ist es aber schon auch auffällig dass die balken mit jedem spieltag und somit mit jeder steigerung der regler immer "grüner" werden...das würde wieder dafür sprechen, dass die anzeige unabhängig vom Regler (und somit nur das resultat des reglers) ist.
Tun sie das? Ich habe 2 Jugis die schlechter (oder ziemlich gleich) sind als manche schon 1 Runde vorher gefunden haben. ;-)

Vielleicht zeigt der Balken ja nicht nur das Talent im Sinne des Talents, bei dem man den Regler verstellen kann, an, sondern das Talent des Spielers allgemein (inklusive Kondi, Fitness, etc.) :mrgreen:
Wird sicherlich so sein. Nur ich denke, dass viele jetzt schon die Regler auf Stufe 4 haben (in fast allen oder sogar allen Bereichen) Insofern wird dann vielleicht nicht mehr viel Luft nach oben sein. Oder doch? Man wirds sehen.

@ jokeraw: danke für die hilfe. ja, ich denke ich mach mich ganz gut. Ich dürfte in dem einen Monat genug geld gescheffelt haben, um bei der Jugendarbeit ganz vorn mitzuspielen:-DDas ist schön zu hören. Super.

gusenbauer1
02.04.2010, 13:19
mir ist bisher noch nichts dergleichen aufgefallen das jemand in der AKa, wenn man auf den namen der spielers geht das eine positive Spezi angeschrieben ist..

es stehen 2 spieler bei mir im kader drin mit, spezi: negativ.. gibts auch fälle wo positiv daneben steht oder so?

pauleta
02.04.2010, 13:26
es stehen 2 spieler bei mir im kader drin mit, spezi: negativ.. gibts auch fälle wo positiv daneben steht oder so?

natürlich gibts auch jugis mit positiver spezi. brauchst nur auf den tm schaun, da tummeln sich schon einige!

flaka
02.04.2010, 13:35
Tun sie das? Ich habe 2 Jugis die schlechter (oder ziemlich gleich) sind als manche schon 1 Runde vorher gefunden haben. ;-)

tendenziell gesehen;-) :mrgreen:

gusenbauer1
02.04.2010, 13:44
natürlich gibts auch jugis mit positiver spezi. brauchst nur auf den tm schaun, da tummeln sich schon einige!

ich mein die spieler die noch in der Aka sind..

ChiefFred
02.04.2010, 20:34
schön das die jugend da ist,aber von mir aus kann sie auch gleich wieder verschwinden:evil:

zwei spieler(17,,18j)mittlerweile insgesamt 5 trainingseinheiten,je ein spieleinsatz,ergibt 5 verschlechterungen und keine(!!) verbesserung,ein skilldown.
wer braucht so was?:evil:
pech? mein jugi hat im training zwar eine fitness-verschlechterung erhalten, aber er hat zumindest auch 3 verbesserungen bekommen in dem trainierten skill, und das ohne spieleinsatz.

speedyy
02.04.2010, 21:39
pech? mein jugi hat im training zwar eine fitness-verschlechterung erhalten, aber er hat zumindest auch 3 verbesserungen bekommen in dem trainierten skill, und das ohne spieleinsatz.

pech?
nö,bug:evil:

meine (relativ) jungen aus dem startkader haben ja auch das training verweigert.

ich hab einfach einen schlechten trainer,
defensiv mit 5 brechstange,das sagt eh schon alles.8-)

Bellou
02.04.2010, 21:41
pech?

also das haut mich aus den socken.

hätte nie gedacht, dass es solch absurde skillverteilungen bei trainern gibt.:-?

speedyy
02.04.2010, 22:01
also das haut mich aus den socken.

hätte nie gedacht, dass es solch absurde skillverteilungen bei trainern gibt.:-?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/headlines/hl_trainer.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/trainer/trainer03.jpg
Horst Fichter Ausrichtung:
defensiv
Stärke:
4
Land:
Österreich
Region:
Wien

Ablöse:
€ -

Gehalt:
€ 132

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/headlines/hl_taktiken.gif
ABWEHRRIEGEL
1

VORSICHTIGER SPIELAUFBAU
0

MANNDECKUNG
3

KONTROLLIERTE OFFENSIVE
2

DIREKTSPIEL
0

KURZPASS SPIEL
1

HOCH IN DEN STRAFRAUM
0

BRECHSTANGE
5

OFFENSIVES FLÜGELSPIEL
2

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/pfeile/pfeil_schwarz_nach_oben.gif (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/trainer#trainer_top)

ja,der bursche kann was:lol:

letztendlich bleibt mir gar nichts anderes über als auf 34j umzubauen und auf neue trainer zu warten.
und mit 3-4 saisonen rückstand neu zu beginnen:evil:

ChiefFred
02.04.2010, 22:08
pech?
nö,bug:evil:

meine (relativ) jungen aus dem startkader haben ja auch das training verweigert.

naja, taktisch ist der trainer eher unbrauchbar, das ist wahr. aber zumindest def-skills sollte er doch gut trainieren können...

Bellou
02.04.2010, 22:09
das tut mir echt leid für dich.
dass es solch unangenehme starttrainer gibt wusste ich nicht.

ich hab auch def, aber
4 in vs und
3 in md sowie
3 in kps

das lässt sich klarerweise um welten angenehmer spielen.

ich wünsch dir möglichst bald den trainermarkt.:-?

speedyy
02.04.2010, 22:20
naja, taktisch ist der trainer eher unbrauchbar, das ist wahr. aber zumindest def-skills sollte er doch gut trainieren können...

nö,kann er nicht,wenn er mal 15 nettoverbesserungen schafft kann ich schon froh sein.
hab es bisher aufs alter der spieler geschoben,aber mit den frisch gezogen jugis ist alles klar,
trainerbug.

manche haben glück gehabt und einen passenden trainer bekommen,
andere nicht.

wo ist eigentlich der bazino:lol:

Bellou
02.04.2010, 22:23
wo ist eigentlich der bazino:lol:

also mit so einem trainer könnte nicht einmal ich dem bazino widersprechen.

jetzt grad fehlt er mir auch. :hail:

speedyy
02.04.2010, 22:33
also mit so einem trainer könnte nicht einmal ich dem bazino widersprechen.

jetzt grad fehlt er mir auch. :hail:

am meisten tun mir die leid,die jetzt die jugend auf 10 fahren,
um dann zu merken das die auch nicht besser trainieren als 25j bei passenden trainer.

ich dreh jedenfalls ab,und steig auf oldis um.;-)

Bellou
02.04.2010, 22:38
um dann zu merken das die auch nicht besser trainieren als 25j bei passenden trainer.

war von anfang auf der suche nach der optimalen altersmischung.
aber ohne oldies geht da bald nix mehr mit aufstieg.

ChiefFred
02.04.2010, 23:05

fällt mir schwer, an einen bug zu glauben... vielleicht hast du mit zu geringer int trainiert? oder es sind doch die wahrscheinlichkeiten - ich hab einen jungen, der ist die ersten 5 trainings gar nicht gestiegen und jetzt auf einmal trainiert er brav :noidea:

speedyy
02.04.2010, 23:24
fällt mir schwer, an einen bug zu glauben... vielleicht hast du mit zu geringer int trainiert? oder es sind doch die wahrscheinlichkeiten - ich hab einen jungen, der ist die ersten 5 trainings gar nicht gestiegen und jetzt auf einmal trainiert er brav :noidea:

na ja,wäre ja nicht der erste;-)

es gibt ja genug,die am training verzweifeln,
nur das gerücht mit " zu alt" ist jetzt vom tisch,
wenns ned läuft läufts mit jungen auch nicht.

zu geringe intensität?
eigentlich nicht,
nur,wenns nicht läuft experimentiert man natürlich auch herum,klar experimentiert man dann auch mal in die falsche richtung,was die ergebnisse noch mal verschlechtert.
ein teufelskreis.

wahrscheinlichkeiten:
sorry,aber bei 5 trainingseinheiten machen manche spieler 30 und mehr verbesserungen,
ich mach 5 verschlechterungen,
das hat mit wahrscheinlichkeiten nichts mehr zu tun,
da stimmt einfach was nicht.
bei wahrscheinlichkeiten müsste sich wenigsten einige gut entwickeln,oder?
wenn alle schlecht sind ist der trainer schuld.

Jokeraw
03.04.2010, 08:51
Na paßt. Wenigstens hab ich dann einen Abnehmer für meine alten Burschen. Kannst gerne kaufen. Super.

Schau sies so. Du weißt schon wo es bei dir mangelt. Andere haben vielleicht noch keine Ahnung was sie falsch machen oder was falsch ist. ;-)

Frediador
03.04.2010, 08:53
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/headlines/hl_trainer.gif

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/headlines/hl_taktiken.gif
ABWEHRRIEGEL 1
VORSICHTIGER SPIELAUFBAU 0
MANNDECKUNG 3

HOCH IN DEN STRAFRAUM 0
BRECHSTANGE 5
OFFENSIVES FLÜGELSPIEL 2

Kann man eigentlich auch Taktiken beim Trainer tauschen? :lol:

Ich geb Dir 5 defensive und Du gibst mir 5 offensive Taktiken! ;-)

http://img197.imageshack.us/img197/4831/deftakstrainer.jpg
http://img62.imageshack.us/img62/5654/offtakstrainer.jpg

:-P

speedyy
03.04.2010, 09:05
Na paßt. Wenigstens hab ich dann einen Abnehmer für meine alten Burschen. Kannst gerne kaufen. Super.

Schau sies so. Du weißt schon wo es bei dir mangelt. Andere haben vielleicht noch keine Ahnung was sie falsch machen oder was falsch ist. ;-)

die frage ist eher obs mich überhaupt noch interessiert:-?

sturmfan10
03.04.2010, 09:39
Kann man eigentlich auch Taktiken beim Trainer tauschen? :lol:

Ich geb Dir 5 defensive und Du gibst mir 5 offensive Taktiken! ;-)

http://img197.imageshack.us/img197/4831/deftakstrainer.jpg
http://img62.imageshack.us/img62/5654/offtakstrainer.jpg

:-P

das würde ich auch gerne machen!habe 5 normale und 4 offensive zum anbieten! :lol:

Baobil
03.04.2010, 10:04

Die Jugend kann und darf nicht überdimensioniert sein. Es mag schon sein, dass die ersten Funde sehr gut sind, aber ich glaube wenn dann wirklich die Kracher kommen, dann sind die auch in einem vernünftigen Verhältnis.

Das Spiel regelt über den Markt viel von selber, und etwas an der Schraube drehen kann man auch noch.

Zwetschkenknödel
03.04.2010, 11:15
Wieso gibt es eigentlich keinen Taktikregler? Der wäre extrem wichtig!

MisterBongo
03.04.2010, 11:30
das ist eh mit der Ausrichtung halbwegs definiert oder?

ChiefFred
03.04.2010, 11:34
das ist eh mit der Ausrichtung halbwegs definiert oder?
ja - aber ist das sinnvoll?
vielleicht hätt ich gern einen defensiven jugi mit off-taks - das scheint aber nicht zu gehen... :-?

MisterBongo
03.04.2010, 11:38
hm ich dachte mir, dass kann man auch mit den Reglern regeln.

Wenn du zb ganz nach links gehst, dann hast du "sehr defensiv", danach gibts noch 3 Schritte "defensiv" und dann kommt erst "normal"! und ich hab angenommen, dass man je weiter man rechts auswählt, desto mehr trainiert man in die richtung, weil wofür sind die feinen Abstufungen sonst gut ^^

matti90
03.04.2010, 11:39
vielleicht hätt ich gern einen defensiven jugi mit off-taks - das scheint aber nicht zu gehen... :-?

Ja genau, das sehe ich genau so!
ich würde auch gerne so eine Möglichkeit haben zusätzlich zu den Skills die Taktik auf offensif, normal oder deffensiv zu stellen.

Bellou
03.04.2010, 11:41

der regler hat zumindest bei mir das völlige gegenteil bewirkt.
hab defensiv eingstellt gehabt und einen vollblutstürmer mit offTaks bekommen.

ChiefFred
03.04.2010, 11:44
hm ich dachte mir, dass kann man auch mit den Reglern regeln.

Wenn du zb ganz nach links gehst, dann hast du "sehr defensiv", danach gibts noch 3 Schritte "defensiv" und dann kommt erst "normal"! und ich hab angenommen, dass man je weiter man rechts auswählt, desto mehr trainiert man in die richtung, weil wofür sind die feinen Abstufungen sonst gut ^^
mir ist halt aufgefallen bei den jugis am markt, dass die fast immer ihre taktikskills auch dort haben, wo die a-skills sind. gerade als offensiv-spieler brauch ich aber verteidiger, die auch off-taks haben... mit den def-taks fang ich da gar nix an!

ChiefFred
03.04.2010, 11:45
der regler hat zumindest bei mir das völlige gegenteil bewirkt.
hab defensiv eingstellt gehabt und einen vollblutstürmer mit offTaks bekommen.
der regler unterliegt offensichtlich einer wahrscheinlichkeit, aber wem sag ich das ;-)
die taks zum regler scheinen dagegen kaum eine wahrscheinlichkeit zu haben...

MisterBongo
03.04.2010, 11:52
ja da hast du recht und so gehts mir auch ...

dachte aber dass das vl doch eine Auswirkung hat, aber nach einen gezogenen Spieler hat man da halt nicht viel aussagen können. Aber am TM sind wirklich fast nur Spieler mit passender Taktik ...

Bellou
03.04.2010, 11:57
mir ist halt aufgefallen bei den jugis am markt, dass die fast immer ihre taktikskills auch dort haben, wo die a-skills sind. gerade als offensiv-spieler brauch ich aber verteidiger, die auch off-taks haben... mit den def-taks fang ich da gar nix an!
wenn dem so ist, dann wird taktiktraining enorm an bedeutung gewinnen und die spielerskills der jugis an wert verlieren.

r_fux
03.04.2010, 18:45
jungs... 8-) wenn man den anstieg sieht von int. zu int da ja derzeit noch auf halbschlecht ist :lol: bzw. ein bisserl mit den wahrscheinlichkeiten spielt kommen da BOMBEN spieler raus... in jeder hinsicht, auch bei den taks ;-)

ChiefFred
03.04.2010, 18:52
ja eh - mich wundert ja, dass es nicht schon längst ein großes geschrei gibt... wenn man bedenkt, was es für einen aufstand gab wegen der geplanten generierten spieler - und die waren ein lächerlschas im vergleich zu der revolution, die uns mit den jugis bevorsteht :roll:

r_fux
03.04.2010, 18:55
ja eh - mich wundert ja, dass es nicht schon längst ein großes geschrei gibt... wenn man bedenkt, was es für einen aufstand gab wegen der geplanten generierten spieler - und die waren ein lächerlschas im vergleich zu der revolution, die uns mit den jugis bevorsteht :roll:

weil sich jeder! durch die sponsoren gute jugis leisten kann ;-)

wobei mit gute jugis ab int 5-6 zu rechnen ist mit ein bisserl glück... und das ist echt nicht teuer... volle int ist dann ne andere geschichte... ;-)

sturmfan10
03.04.2010, 18:57
also mMn kann man das nicht vergleichen! generierte spieler wären mMn willkür gewesen, bei der jugi wusste man, wann sie ungefähr kommt und das starke spieler dabei sein werden
ich gebe dir aber recht, dass die jugis zu stark sind und, dass die revolution dadurch viel größer wird, als sie es bei generierten spielern gewesen wäre...

oleander
03.04.2010, 19:08
Da von Admin- Seite nicht entgegengesteuert wird, ist das wohl alles so geplant gewesen. Frage mich nur, mit welchen Hintergedanken. Das man mit solchen Jugendspielern schneller zu austrainierten Spielern kommt, ist offensichtlich. Das die Jugendspieler mit diesen Investitionskosten, im Vergleich zu gleich starken, gekauften Spielern, quasi gratis sind, kann man auch schwer übersehen.

Ingesamt wird das Spiel also in eine neue Richtung gelenkt. Ob es die richtige ist, ist zu hinterfragen...

Chris1860
03.04.2010, 19:20
also mMn kann man das nicht vergleichen! generierte spieler wären mMn willkür gewesen, bei der jugi wusste man, wann sie ungefähr kommt und das starke spieler dabei sein werden
ich gebe dir aber recht, dass die jugis zu stark sind und, dass die revolution dadurch viel größer wird, als sie es bei generierten spielern gewesen wäre...

Die jetzigen Jugis mit wenig Kondition und niedriger Skillanzahl(Talentstufe unter 6) werden schnell ihren Wert verlieren...und so richtige gute Jugis wirds nicht in Hülle und Fülle geben weil sich das der Großteil nicht leisten kann/will...viele werden frisch entdeckte Jugis garnicht einsetzen können...weil das Ziel 1.Bundesliga heißt...und ohne genügend Erfahrung wird des nix...der Markt und die Preise werden sich in der nächsten Saison sicher einpendeln...wieviel das manche momentan für Spieler mit Kondi 3 und 4-5 Skills zahlen wundert mich...glaub nicht das sich sowas auszahlt...aber naja...man wird sehn...

speedyy
03.04.2010, 19:37
***wieviel das manche momentan für Spieler mit Kondi 3 und 4-5 Skills zahlen wundert mich...glaub nicht das sich sowas auszahlt...aber naja...man wird sehn...***

hab heute so einen für 877 erworben,da ist nicht viel verhaut.
ziehen kann man für den preis jedenfalls nicht.<!-- / message --><!-- sig -->

Markus123
03.04.2010, 19:43
Also ich denke dass sich zwar im Moment noch ziemlich viele die Jugendarbeit leisten, dass am Ende dann aber eher weniger Leute wirklich intensiv dabeibleiben werden und auch eher die wenigsten auch dann noch richtig gute Jugis finden und verkaufen werden.

Wobei ich euch rechtgeben muss damit, dass die 1. Bundesliga das Ziel für die meisten sein wird und nicht dass man die beste junge Mannschaft hat - wo kein Weg an Erfahrung vorbei gehen wird

Bin mal echt gespannt wie sich die Preise und auch der Markt mit Jugis nächste Saison entwickeln wird!

ChiefFred
03.04.2010, 19:53
***wieviel das manche momentan für Spieler mit Kondi 3 und 4-5 Skills zahlen wundert mich...glaub nicht das sich sowas auszahlt...aber naja...man wird sehn...***

er hat wohl eher die user gemeint, die 100k für einen derzeitigen jugi zahlen ;-) aber meinetwegen sollen sie das ruhig machen :mrgreen:

speedyy
03.04.2010, 20:09
er hat wohl eher die user gemeint, die 100k für einen derzeitigen jugi zahlen ;-) aber meinetwegen sollen sie das ruhig machen :mrgreen:

ups,ja der ist heftig,hab ich ganz übersehn:shock:

Chris1860
03.04.2010, 20:10

Klar geht das nicht...aber die Frage ist auch was man mit so einer Vollmade anfangen kann/soll...hab auch einen befördert am letzten Spieltag der sicher nicht mehr wert ist als du gezahlt hast...das war halt dumm von mir...werd unter talent 7 keinen mehr ins a-team holen...bin schon gespannt was auf talent10 rauskommt...

gusenbauer1
03.04.2010, 20:20
Klar geht das nicht...aber die Frage ist auch was man mit so einer Vollmade anfangen kann/soll...hab auch einen befördert am letzten Spieltag der sicher nicht mehr wert ist als du gezahlt hast...das war halt dumm von mir...werd unter talent 7 keinen mehr ins a-team holen...bin schon gespannt was auf talent10 rauskommt...

ich find diese diskusionen sind unnötig.. das sind alles keine Spekulationen, keiner weiss was wird, lassen wir uns überraschen, diskutieren wir lieber darüber was ihr euch bei 5 erwartet :lol:

speedyy
03.04.2010, 20:25

hm,da bei mir im moment sowieso der wurm drin ist is eh wurscht;-)

andererseits,ich hab bei div games recht gute erfahrungen mit billigjugis gemacht,
auch bei TC alt,zwei davon sind regelrecht explodiert und haben sich richtung bundesligatauglich entwickelt(einer davon ist beim merkel gelandet;-))
die anderen wurden verramscht bzw gekündigt.

bin halt gerade am experimentieren,und,wie gesagt,für das geld ist nicht viel hin.

Chris1860
03.04.2010, 20:44
hm,da bei mir im moment sowieso der wurm drin ist is eh wurscht;-)

andererseits,ich hab bei div games recht gute erfahrungen mit billigjugis gemacht,
auch bei TC alt,zwei davon sind regelrecht explodiert und haben sich richtung bundesligatauglich entwickelt(einer davon ist beim merkel gelandet;-))
die anderen wurden verramscht bzw gekündigt.

bin halt gerade am experimentieren,und,wie gesagt,für das geld ist nicht viel hin.

Ja stimmt...für des Geld is nix hin...probieren geht über studieren;-)

Der Markt wird zwar jetzt von Jugis überschwemmt...Problem seh ich darin aber nicht...Angebot und Nachfrage wird immer die Preise bestimmen...

so ein 16jähriger Trainingsweltmeister ging vorhin für 170000 übern Tisch...so ein zu entdecken...das wär schon was8-)

loskronos
03.04.2010, 22:55
so ein 16jähriger Trainingsweltmeister ging vorhin für 170000 übern Tisch...so ein zu entdecken...das wär schon was8-)

... ein lottosechser ebenso.. ;-)

hoffentlich entpuppt sich die jugend nicht als ähnliche "deppensteuer", ich zahl nämlich auch brav ein :evil::evil::evil:

;-) :lol:

oleander
04.04.2010, 08:55
Klar geht das nicht...aber die Frage ist auch was man mit so einer Vollmade anfangen kann/soll....

Einiges. Ein 17- jähriger z.B. hat wohl mindestens 4 Saisonen, in denen er gut trainiert. Pro Saison 5 A- Skills dazu, und schon zahlt sich die Rechnung aus.

Spretilof
04.04.2010, 11:47

Naja, um mal ehrlich zu sein: Es wurde geschrien, aber dem Großteil ist es egal, weil sich jeder einen individuellen Vorteil davon erhofft. Jeder sieht natürlich die schönen Jugis die endlich seine Probleme lösen. Das ist auch verständlich. Draufzahlen und verlieren werden dadurch wohl nur die wenigstens. Und die schreien halt recht leise ;-). :cry:

gusenbauer1
04.04.2010, 12:03
Einiges. Ein 17- jähriger z.B. hat wohl mindestens 4 Saisonen, in denen er gut trainiert. Pro Saison 5 A- Skills dazu, und schon zahlt sich die Rechnung aus.

laut deiner aussage steigen die jugis ca 5 mal bei A Skills.. deshalb versteh ich nicht wieso spieler mit 2/1 Skills etc.. so einen hohen Preis kriegen.. es hat gar keinen sinn wenn man für solche "spieler" soviel ausgibt, oder?!

oleander
04.04.2010, 12:11
laut deiner aussage steigen die jugis ca 5 mal bei A Skills.. deshalb versteh ich nicht wieso spieler mit 2/1 Skills etc.. so einen hohen Preis kriegen.. es hat gar keinen sinn wenn man für solche "spieler" soviel ausgibt, oder?!

Nun ja, um mein Beispiel weiterzuführen, da bekommt man dann einen 23- jährigen mit mindestens 10/ 10 in den A- Skills raus, der, als Solcher, dann wesentlich teurer zu kaufen wäre. In Zahlen: Man kauft sich jetzt ein paar Junge um rund 20 000€, die dann in ein paar Saisonen, je nach gesamter Preisentwicklung, locker ein Vielfaches Wert sind.

gusenbauer1
04.04.2010, 12:18
Nun ja, um mein Beispiel weiterzuführen, da bekommt man dann einen 23- jährigen mit mindestens 10/ 10 in den A- Skills raus, der, als Solcher, dann wesentlich teurer zu kaufen wäre. In Zahlen: Man kauft sich jetzt ein paar Junge um rund 20 000€, die dann in ein paar Saisonen, je nach gesamter Preisentwicklung, locker ein Vielfaches Wert sind.

ja nur da musst erst 3-5 saisonen warten, und macht das auch spaß..?

ich kauf mir lieber für 200k oder so junge und trainier sie 1-2 saisonen rauf als das ich 5 saisonen verschwende, wenn dann sowieso nichts gescheites rauskommt.. da verliert man den spaß und interesse an dem spiel ;-)

ich werd noch warten 2-3 Spieltage warten, wo der regler des Talents auf 7 ist, und dann werd ich beginnen auf junge spieler zu bauen, und auch welche zu züchten.. bin daweil auf 3.. schauen wir mal was geht :lol:

ChiefFred
04.04.2010, 12:47
Naja, um mal ehrlich zu sein: Es wurde geschrien, aber dem Großteil ist es egal, weil sich jeder einen individuellen Vorteil davon erhofft. Jeder sieht natürlich die schönen Jugis die endlich seine Probleme lösen. Das ist auch verständlich. Draufzahlen und verlieren werden dadurch wohl nur die wenigstens. Und die schreien halt recht leise ;-). :cry:
da hast du wohl recht... die mehrheit der user hat alte säcke, die sind natürlich alle froh über die jungen. ich hab halt das gefühl, mich jetzt 1,5 saisonen ein bissl umsonst um ein gutes "junges" team bemüht zu haben, das jetzt im vergleich mit den neuen jugis extrem an wert verloren hat :evil:
verstehe ja immer noch nicht, warum man sich für derart starke jugis entschieden hat :roll: mit besseren trainern sind die ja wieder austrainiert... außer man macht ein anderes trainerkonzept? stärkerer trainer trainiert nur geringfügig besser, hat aber mehr taktikpunkte - das wäre vielleicht gar nicht so uninteressant. hm.

Spretilof
04.04.2010, 12:50

:shock:, bitte hör auf zum Trainieren oleander, wenn du einem Jugi in 6 Saisonen nur 20 Skills antrainieren kannst ;-):lol:. Mit 23 Jahren haben diese Jugis bei entsprechendem Training sicher min. 40 antrainierte + Startskills. Vielleicht geht sich durch die Streuung nicht 20/20 aus (aber ich denke schon bei "gut gezieltem" Training), aber 10/10 ist schon zu vorsichtig prognostiziert ;-).

Achja, nochmal: Mit einem 4er-Trainer !!!!

waldgeist
04.04.2010, 12:52
aber die besten jungen sind nicht etwertet. jetzt wird es noch einige spieltage dauern, bis die bestmöglichen jugis kommen. die haben gegenüber den besten fast drei saisonen rückstand (plus evtl. mehr, bei guter anfangserfahrung) in der erfahrung. außerdem haben sie leicht weniger skills als die besten jungen, und sie trainieren auch nicht mit mehr als 3 stricherl - zumindest in den a-skills können sie die besten also nicht überholen, zumindest nicht in kurzem zeitraum.
auf jeden fall für die, die in der ersten tranche möglichst weit aufsteigen wollen, auch für den ersten bundesligameister sind die jugis keine option. - und die jetzt besten spieler waren, sind und bleiben noch lange selten.

du hast es schon richtig gemacht, fred, finde ich. - unsereins gerät da nicht in panik.

Spretilof
04.04.2010, 12:59
da hast du wohl recht... die mehrheit der user hat alte säcke, die sind natürlich alle froh über die jungen. ich hab halt das gefühl, mich jetzt 1,5 saisonen ein bissl umsonst um ein gutes "junges" team bemüht zu haben, das jetzt im vergleich mit den neuen jugis extrem an wert verloren hat :evil:
verstehe ja immer noch nicht, warum man sich für derart starke jugis entschieden hat :roll: mit besseren trainern sind die ja wieder austrainiert... außer man macht ein anderes trainerkonzept? stärkerer trainer trainiert nur geringfügig besser, hat aber mehr taktikpunkte - das wäre vielleicht gar nicht so uninteressant. hm.

Ja, ich war ja nachdem ich die Jugis am 2. Spieltag gesehen habe auch zum ersten Mal richtig frustriert. Meine "Jugendarbeit" zuvor mit relativ hohen Opfern schien zu 95% entwertet. Aber jetzt gilt es halt nach vorne schauen und flexibel genug agieren. Die wertvollen Spieler werden weiter behalten und man muss halt versuchen diesen leichten Vorsprung wieder auszubauen. Vielleicht macht das ja auch wieder Spass :-P

oleander
04.04.2010, 13:14
:shock:, bitte hör auf zum Trainieren oleander, wenn du einem Jugi in 6 Saisonen nur 20 Skills antrainieren kannst ;-):lol:. Mit 23 Jahren haben diese Jugis bei entsprechendem Training sicher min. 40 antrainierte + Startskills. Vielleicht geht sich durch die Streuung nicht 20/20 aus (aber ich denke schon bei "gut gezieltem" Training), aber 10/10 ist schon zu vorsichtig prognostiziert ;-).

Achja, nochmal: Mit einem 4er-Trainer !!!!

Wollte das so gering belassen, damit nicht wieder der Vorwurf kommt, dass das doch unmöglich sei. Aber, natürlich, im Normalfall kommt man da auf horrende Zahlen.

king_of_the_streets
04.04.2010, 13:40
mit diesen guten startjugis und auch wenns dann bessere trainer gibt, zeigt ihr mir mal wie schnell ihr einen spieler vollaustrainieren könnt.
weil die taktik wird komplett vergessen und von so gut wie keinem trainiert. aber ich denke das das sicher von vorteil ist etwas auf die taktikpukte zu setzen.

ChiefFred
04.04.2010, 13:49
mit diesen guten startjugis und auch wenns dann bessere trainer gibt, zeigt ihr mir mal wie schnell ihr einen spieler vollaustrainieren könnt.
weil die taktik wird komplett vergessen und von so gut wie keinem trainiert. aber ich denke das das sicher von vorteil ist etwas auf die taktikpukte zu setzen.
taktik ist sicher auch wichtig, aber niemand braucht alle 9 taks - 4 genügen ;-)

gusenbauer1
04.04.2010, 13:52
taktik ist sicher auch wichtig, aber niemand braucht alle 9 taks - 4 genügen ;-)

so sehe ich das auch.. ich habe in der liga jemanden der eine urrr schlechte mannschaft hat, aber dafür sehr gute taktiken, was ihm auch erfolg bringt.. also ich sehe das so: taktiken sind sehr wichtig fürs spiel!!;-)

sturmfan10
04.04.2010, 14:08
taktiken sind nur wichtig, wenn man die jugis behalten will...ansonsten dienen sie nur als zuckerl beim verkaufen...und ausreichend bezahlt werden sie nicht, da muss man nur auf den tm schauen!

speedyy
04.04.2010, 18:00
ja nur da musst erst 3-5 saisonen warten, und macht das auch spaß..?

ich kauf mir lieber für 200k oder so junge und trainier sie 1-2 saisonen rauf als das ich 5 saisonen verschwende, wenn dann sowieso nichts gescheites rauskommt.. da verliert man den spaß und interesse an dem spiel ;-)

ich werd noch warten 2-3 Spieltage warten, wo der regler des Talents auf 7 ist, und dann werd ich beginnen auf junge spieler zu bauen, und auch welche zu züchten.. bin daweil auf 3.. schauen wir mal was geht :lol:

das eine schliesst das andere ja nicht aus.
aber die wenigstens können pro spieler 200k ausgeben.
also hat die variante " ein spieler zu 200k und 3 spieler zu 20k"(nur als beispiel) auch ihre berechtigung.

aber ich schätze mal,die topjugis werden weit mehr als 200k kosten:-(

Hubi1969
05.04.2010, 07:09
ich fange endlich auch mal jugis zu suchen an , hoffe das ich fündig werde , habe ja jetzt 5 runden gewartet.................

chris1976
05.04.2010, 07:18
Ist ein Wahnsinn was jetzt für 16Jährige Spieler gezahlt wird.Viel zu hoch wenn man mich fragt für diese Skills.

Greenbay
05.04.2010, 07:35
Irgendetwas stimmt nicht, ich finde keine Jugis obwohl ich seit Beginn an suche.

sturmfan10
05.04.2010, 07:55
Irgendetwas stimmt nicht, ich finde keine Jugis obwohl ich seit Beginn an suche.
da bist du nicht der einzige, ist durchaus nicht unmöglich...ich drück dir für heute die daumen, habe selbst auch erst 1 gefunden...

ChiefFred
05.04.2010, 10:52
der wahrscheinlichkeit nach solltest du dafür später mehr finden, wenn die jugis noch besser geworden sind ;-)

Hubi1969
05.04.2010, 10:57
ab wieviel uhr sieht man ob man junge gefunden hat ??

leokrnjic
05.04.2010, 11:07
ca. 14.30

Lg

Hubi1969
05.04.2010, 11:17
vielen dank

flaka
05.04.2010, 12:51
also wenn man mit intensität 4 sucht, dann sollte wohl hoffentlich mindestens einer dabei sein...

Hubi1969
05.04.2010, 12:56
also sollte ich theoretisch heute einen finden ................

leokrnjic
05.04.2010, 13:08
Ihr vergesst die Wahrscheinlichkeiten. Auch bei Spielersuche 10 hast du keine Garantie, dass du Jugis findest. In diesem Sinne....

Lg

Hubi1969
05.04.2010, 13:14
ja aber hoffen werd man ja noch dürfen , oder ????

pauleta
05.04.2010, 13:17
ja aber hoffen werd man ja noch dürfen , oder ????

auf keinen fall, das ist strengstens verboten;-)

Weingeist
05.04.2010, 13:17
Weiß eigentlich jemand, wie genau die Wahrscheinlichkeiten beim Jugifinden berechnet werden?

Entweder es existiert eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass man Spieler überhaupt findet und danach entscheidet sich, wieviele es sind.

Oder es wird quasi dreimal die Wahrscheinlichkeit durchgegangen einen Spieler zu finden, die jeweils immer geringer wird.

In letzterem Fall wäre die "Garantie" etwas zu finden mit steigender Intensität naürlich deutlich höher...

chris1976
05.04.2010, 13:21
Die genau wahrscheinlichkeit wissen wahrscheinlich nur die Programmierer.
Also wird es immer auch wie Lotto sein.Bekomme ích einen und wie alt und gut ist er.

ChiefFred
05.04.2010, 13:24
es gibt einen, der das weiß ;-)
ok, vielleicht sinds auch zwei :lol:

aber man kann wohl davon ausgehen, dass die wahrscheinlichkeit auf funde mit der int der spielersuche steigt, und dass mit höherer int eher mehr spieler an einem tag gefunden werden. alles andere wäre ja eine vera...äppelung :mrgreen:

lotto ist es aber keins, denn beim lotto kannst du die wahrscheinlichkeit der ziehung einer bestimten zahl nicht beeinflussen, du kannst nur mehr tipps abgeben

Weingeist
05.04.2010, 13:30
lotto ist es aber keins, denn beim lotto kannst du die wahrscheinlichkeit der ziehung einer bestimten zahl nicht beeinflussen, du kannst nur mehr tipps abgeben

Du kannst durch mehrmaliges Tippen derselben Zahlen deine Gewinnausschüttung erhöhen (da du - falls noch jemand die Zahl getippt hast einen größeren prozentuellen Anteil bekommst)... da muss man sich halt nur sicher sein, dass die Zahlen kommen :D

pauleta
05.04.2010, 13:34
hat schon wer einen entdeckt?

ChiefFred
05.04.2010, 13:36
hat schon wer einen entdeckt?
wird scho kumma, nur net brumma ;-)

oleander
05.04.2010, 13:45
wird scho kumma, nur net brumma ;-)

Brumm brumm.

Josef001
05.04.2010, 13:46
hat überhaupt schon wer einen entdeckt

MisterBongo
05.04.2010, 13:47
ich leider noch nicht

david15
05.04.2010, 13:47
Nix entdeckt... ;-)

leokrnjic
05.04.2010, 13:48
schon wieder nichts entdeckt. jetzt wird es langsam mühsam.

lg

loskronos
05.04.2010, 13:50
ich auch - wieder mal - nix.. :cry:

pauleta
05.04.2010, 13:50
schade...hab leider auch nix entdeckt...

MisterBongo
05.04.2010, 13:51
na toll, wieder nichts entdeckt ...

Hubi1969
05.04.2010, 13:52
also ich hab mal meinen ersten entdeckt

Josef001
05.04.2010, 13:52
ich hab noch nie einen entdeckt -.-

ChiefFred
05.04.2010, 13:53
hab einen entdeckt, das ist jetzt der insgesamt dritte. ob ich den ziehe, muss ich mir noch überlegen...

seppderrapidler
05.04.2010, 13:53
seavas!

hat überhaupt schon irgendwer einen entdeckt?
ich habe auch noch keinen gefunden
kann es sein dass es heute erst später die Ostergeschenke gibt?

mfg seppderrapidler

leokrnjic
05.04.2010, 13:54
ich warte auch noch auf meinen erstem jugi. irgendwie schade, wenn ich bedenke, dass manche schon 2 jugis gezogen haben und jeweils 100k am tm bekommen haben, tz tz tz.

pauleta
05.04.2010, 13:54
seavas!

hat überhaupt schon irgendwer einen entdeckt?
ich habe auch noch keinen gefunden
kann es sein dass es heute erst später die Ostergeschenke gibt?

mfg seppderrapidler

nein glaub ich nicht, da die regler schon auf der nächsten stufe sind und auch die spieler im kader schon ein spiel mehr haben.
folglich nehm ich an, dass die berechnung schon gelaufen ist.

lg

OMS1968
05.04.2010, 13:55
Treffer!

Entdeckt am 05.04.2010 mit diesen Einstellungen:
Talent:5

Kondition:5

Motivation:5

Fitness:5

Spezialfähigkeit:5

Du kannst Moritz Schopp kündigen oder in den Kader deiner 1.Mannschaft befördern.

oleander
05.04.2010, 13:57
Der Schönste (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=756960&code=a59ea4e88ea90f7b941079036bffe0e5) ist er nicht, Kondi auch eher schwach, dafür 6 A- Skills und 6 A- Taks, perfekt.

Entdeckt bei:

Spielersuche 3

Talent 5

Kondi 5

Rest auf 1

pauleta
05.04.2010, 13:58
@OMS:
willst du ihn nicht ziehen und herzeigen???

pascalnouma21
05.04.2010, 13:58
den habe ich heute bekommen, ist nicht schlecht oder?
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=756959&code=e348c286723507756e4274213e8bf162

OMS1968
05.04.2010, 13:59
@OMS:

Für den A-Kader wird es wohl nicht reichen, da will ich erst ab Stufe 8 einbauen. Wenn ich ihn ziehen werde, landet er sofort am TM. Ist leider
ein Verteidiger, die will eh keiner!

OMS

leokrnjic
05.04.2010, 14:00
schaut gut aus, 10 gesamtkills kann sich sehen lassen. wenn da nciht die goalies skills wären....

ChiefFred
05.04.2010, 14:02
liebe leute, man sollte hier die jugis nicht zeigen, sondern über die jugendarbeit diskutieren.
zum herzeigen bitte diesen thread verwenden:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?goto=newpost&t=43349

pauleta
05.04.2010, 14:02
mittlerweile werden auch die taktiken ansehnlicher

oleander
05.04.2010, 14:04
mittlerweile werden auch die taktiken ansehnlicher

Man kann also aktuell festhalten, dass nun auf Stufe 5 die Skills nicht merklich gestiegen sind, dafür die Taktiken. Mal schauen, wie sich das weiterhin verhält.

pascalnouma21
05.04.2010, 14:05
liebe leute, man sollte hier die jugis nicht zeigen, sondern über die jugendarbeit diskutieren.
zum herzeigen bitte diesen thread verwenden:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?goto=newpost&t=43349
Sorry, ich war so begeistert von meinem heutigen Jugi.

OMS1968
05.04.2010, 14:06
@OMS:

Ist schon am TM. Hat leider die falschen Taks sonst bliebe er im Kader.

OMS

pauleta
05.04.2010, 14:09
Man kann also aktuell festhalten, dass nun auf Stufe 5 die Skills nicht merklich gestiegen sind, dafür die Taktiken. Mal schauen, wie sich das weiterhin verhält.

naja die skills sind doch auch gestiegen. zwar nicht die A-Skills, aber anzahl der hauptskills, so habe ich zumindest das gefühl

ChiefFred
05.04.2010, 14:12
naja die skills sind doch auch gestiegen. zwar nicht die A-Skills, aber anzahl der hauptskills, so habe ich zumindest das gefühl
nein, 10 hauptskills gabs schon letzte runde... aber warten wir noch ein wenig ab auf mehr meldungen ;-)

flo014
05.04.2010, 14:40
hallo.
ich hab ein problem.
ich kann keine jugis entlassen oder ind den kader befördern warum?

ChiefFred
05.04.2010, 14:47
hallo.
ich hab ein problem.
weil mind. 14 im jugendkader sein müssen. du musst erst einen entdecken, dann kannst du befördern/entlassen.

pauleta
05.04.2010, 14:48
hallo.
ich hab ein problem.

weil du wahrscheinlich genau 14 im kader hast, und das die unterste grenze ist! erst wenn du einen entdeckst und 15 im kader hast, kannst du einen kündigen oder befördern

matzemayr
05.04.2010, 14:56
hab noch immer keinen jugi gefunden,jz wirds ma sche longsom zu blöd!:evil:

ChiefFred
05.04.2010, 15:02
hab noch immer keinen jugi gefunden,jz wirds ma sche longsom zu blöd!:evil:
ja, das ist natürlich ein bissl ärgerlich, wenn man die andern mit ihren jugis sieht... aber der finanzielle aufwand war bis jetzt noch nicht allzu hoch ;-) (genaugenommen 15.674 €, wenn man von anfang an alles immer um einen punkt höher steigen ließ)

flaka
05.04.2010, 15:07
die jugis von heute sind schon fix da? dh. ich habe nichts gefunden:-(

Bellou
05.04.2010, 15:32
der wahrscheinlichkeit nach solltest du dafür später mehr finden, wenn die jugis noch besser geworden sind ;-)

das stell ich sehr in frage.

es ist wesentlich einfacher jede einzelne Jugi-Suche als unabhängiges ereignis der vorangegangenen Jugi-Suche zu programmieren, genauso wie jedes match oder auch training (wobei, beim training bin ich mir eh nicht so sicher).

man darf sich das vorstellen, wie am roulettetische oder beim würfeln:

wenn man 4x hintereinander eine 6 gewürfelt hast, dann ist beim 5. wurf die wahrscheinlichkeit auf eine 6 genau wieder 1/6.

und wenn beim roulette 12x hintereinander rot gekommen ist, dann ist die wahrscheinlichkeit beim 13x wieder 50% für rot.

genauso wird es bei der jugisuche sein. die wahrscheinlichkeit richtet sich ausschließlich nach den reglereinstellungen und gar nicht nach dem ergebnis der vorangegangenen jugisuche.

wenn es sich hier tatsächlich aber um abhängige ereignisse handeln sollte, würde ich mir ein admin-statemant wünschen.

Zwetschkenknödel
05.04.2010, 15:48
Da stimmt doch etwas nicht!
Ich hab bei jedem Spieltag die Ausrichtung "normal" bei der Jugendabteilung gewählt, aber ich finde immer nur Stürmer! :evil:
Ist das vielleicht ein Bug?

Bellou
05.04.2010, 16:04
Ich hab bei jedem Spieltag die der Ausrichtung "normal" bei der Jugendabteilung gewählt, aber ich finde immer nur Stürmer! :evil:

geht mir ähnlich.
hab def eingestellt und bisher einen gezogen und der war ein vollblutstürmer mit offTaks.
bei def einstellung sollte das eher unmöglich sein.

OMS1968
05.04.2010, 16:30
Ich hab bei jedem Spieltag die Ausrichtung "normal" bei der Jugendabteilung gewählt, aber ich finde immer nur Stürmer! :evil:

Hatte heute Ausrichtung normal und einen Verteidiger - also dürfte es keinen Bug geben.

OMS

Zakraf
05.04.2010, 16:59
Hatte bisher immer Normal eingestellt. Bisher einen Stürmer und einen Mittelfeldspieler gefunden. Obwohl der jetzige Mittelfeldspieler überall spielen kann. Nur die Taktiken sind vorallem im Mittelfeld.

ChiefFred
05.04.2010, 17:17
das stell ich sehr in frage.

es ist wesentlich einfacher jede einzelne Jugi-Suche als unabhängiges ereignis der vorangegangenen Jugi-Suche zu programmieren, genauso wie jedes match oder auch training (wobei, beim training bin ich mir eh nicht so sicher).

man darf sich das vorstellen, wie am roulettetische oder beim würfeln:

wenn man 4x hintereinander eine 6 gewürfelt hast, dann ist beim 5. wurf die wahrscheinlichkeit auf eine 6 genau wieder 1/6.

und wenn beim roulette 12x hintereinander rot gekommen ist, dann ist die wahrscheinlichkeit beim 13x wieder 50% für rot.

genauso wird es bei der jugisuche sein. die wahrscheinlichkeit richtet sich ausschließlich nach den reglereinstellungen und gar nicht nach dem ergebnis der vorangegangenen jugisuche.

wenn es sich hier tatsächlich aber um abhängige ereignisse handeln sollte, würde ich mir ein admin-statemant wünschen.
selbst bei voneinander unabhängigen ereignissen ist es aber so, dass auf lange sicht ein ausgleich erzielt wird, auch das ist ein wahrscheinlichkeitsgesetz (weiß aber nimma, wie es heißt). deshalb hab ich das auch nie ganz verstanden, weil sich das in gewisser weise widerspricht... einerseits bleibt die wahrscheinlichkeit immer gleich hoch bei unabhängigen ereignissen, auf der anderen seite steigt dann aber doch irgendwie die wahrscheinlichkeit für das andere ergebnis, wenn längere zeit immer das eine ergebnis auftritt :-?

Spretilof
05.04.2010, 17:21
selbst bei voneinander unabhängigen ereignissen ist es aber so, dass auf lange sicht ein ausgleich erzielt wird, auch das ist ein wahrscheinlichkeitsgesetz (weiß aber nimma, wie es heißt). deshalb hab ich das auch nie ganz verstanden, weil sich das in gewisser weise widerspricht... einerseits bleibt die wahrscheinlichkeit immer gleich hoch bei unabhängigen ereignissen, auf der anderen seite steigt dann aber doch irgendwie die wahrscheinlichkeit für das andere ergebnis, wenn längere zeit immer das eine ergebnis auftritt :-?

Ich glaube man nennt es Reihengesetz oder so.... Oder cooler: Gesetz der Reihe?

Egal, es widerspricht sich trotzdem nicht. Du hast bei jedem Wurf die gleiche Wahrscheinlichkeit. In der Ewigkeit gleicht sich alles aus (ok, anscheinend gibt es diverse Experimente die den Zeitraum sogar stark eingrenzen können, aber das ist dann schon immer schwer zu verstehen und dementsprechend zu erklären), aber für deinen einen Wurf ist das wurst. Die Ewigkeit (die hohe Anzahl der "Münzwürfe") ist einfach zu groß, als das du sie bei einem einzelnen Wurf irgendwie beachten müsstest (edit: korrigiere: KÖNNTEST).

So habe ich das immer verstanden, aber es hat auch schon viele gegeben die mich nach langen Diskussionen dann doch verwirrt haben :lol:.

Coppelius
05.04.2010, 17:22

Du meinst vermutlich das "empirische Gesetz der großen Zahlen".
Dieses ist eigentlich recht einleuchtend:
Wenn du beispielsweise mit einem Würfel würfelst, dann kann es - sofern es ein fairer Würfel ist - durchaus sein, dass bei 10 Würfen die Augenzahl 6 fünfmal geworfen wird.
Dass allerdings bei einer sehr großen Zahl an Würfen, nehmen wir 10000, die 6 5000-mal geworfen wird mit diesem Würfel, ist praktisch ausgeschlossen (bzw. ein deutliches Indiz dafür, dass es kein fairer Würfel ist).
Trotzdem sind die einzelnen Würfe unabhängig voneinander und es kann natürlich nicht vorhergesagt werden, dass die 6 für die kommenden Versuche "weniger wahrscheinlich" wäre.
Vielmehr gehen statistische Ausreißer (also 5 Sechser innerhalb einer Reihe von 10 Versuchen) bei der Gesamtzahl einfach unter oder heben sich auf...

Greenbay
05.04.2010, 17:24

Leider wieder keinen gefunden, ich denke ich dreh dies wieder ab, ein totales Minusgeschäft.:evil:

ChiefFred
05.04.2010, 17:31
ich bleib dabei: mein hausverstand meint, dass nach vielen 6ern beim würfeln es immer wahrscheinlicher wird, dass beim nächsten wurf keiner mehr kommt :lol:
gleichzeitig leuchtet es mir aber auch ein, dass es unabhängige ereignisse sind und deshalb die wahrscheinlichkeit für jeden wurf gleich hoch ist.
aber leben wir nicht ohnehin alle in einem einzigen riesengroßen paradoxon? :madgrin:

im übrigen war der ausgangspunkt dieser diskussion meine behauptung, dass es wahrscheinlicher wird, jugis zu entdecken, wenn man bisher noch keine hatte. vielleicht hätt ich dazu sagen sollen, dass ich davon ausging, dass der suchregler noch weiter nach oben fährt - und der sollte die wahrscheinlichkeit für funde ja auf jeden fall verbessern ;-)

Coppelius
05.04.2010, 17:47
Auf den Hausverstand allein zu vertrauen, kann halt gefährlich werden ;-)

vielleicht hätt ich dazu sagen sollen, dass ich davon ausging, dass der suchregler noch weiter nach oben fährt - und der sollte die wahrscheinlichkeit für funde ja auf jeden fall verbessern ;-)

jetzt redest dich aber raus...:-P

panopticon
05.04.2010, 19:15
ah also bin ich nicht allein. ist die 4te runde ohne entdeckung bei mir. hoffe dann mal, dass ich bei spielersuche 5 zumindest einen entdeck.

Bellou
05.04.2010, 19:22
danke an coppelius.
und der hausverstand von chieffred stimmt auch.
es ist das gesetz der großen zahlen.
einfach erklärt:
bei unendlich vielen würfelexperimenten wird sich die wahrscheinlichkeit für jedes ergebnis (also 1 bis 6) bei genau 1/6 einpendeln.
die ergebnisse verhalten sich asymptotisch auf eine linie bei 1/6.

doch wann beginnt dieses asymptotische verhalten?

das beginnt ca. bei 400 versuchen (untergrenze - das ist auch der grund warum meinungsforscher meist 400 leute befragen).

daher wird auch bei der jugisuche ausgleichende grechtigkeit frühestens bei 400 versuchen beginnen - sofern die experimente unabhängig von einander sind :-D

flaka
06.04.2010, 07:37
das beginnt ca. bei 400 versuchen (untergrenze - das ist auch der grund warum meinungsforscher meist 400 leute befragen).

daher wird auch bei der jugisuche ausgleichende grechtigkeit frühestens bei 400 versuchen beginnen - sofern die experimente unabhängig von einander sind :-D

also spätestens in 50 saisonen sollte dann alles passen :mrgreen:

Mor_Lock
06.04.2010, 08:36
also spätestens in 50 saisonen sollte dann alles passen :mrgreen:

nein nach 19 ;-) :lol:8-)

Digagopf
06.04.2010, 13:43
also ich hab in jeder runde min. 1 gefunden und langsam schauens auch schon besser aus - aber im training sind sie nicht so die helden

speedyy
06.04.2010, 14:30

dem trainerbug auf der spur.

6 jugis,5 davon eingesetzt,tacklingtraining int 8 mit def trainer,lächerliche 8 verbesserungen,da machen manche mit EINEM jugi mehr.:-?
wahrscheinlichkeiten?
nö.
sieht eher nach einem BUG aus.
dem trainerbug.

ChiefFred
06.04.2010, 14:34
dem trainerbug auf der spur.

6 jugis,5 davon eingesetzt,tacklingtraining int 8 mit def trainer,lächerliche 8 verbesserungen,da machen manche mit EINEM jugi mehr.:-?
wahrscheinlichkeiten?
nö.
sieht eher nach einem BUG aus.
dem trainerbug.
schon arg, so ein ergebnis :shock:
aber angeblich trainieren viele der neuen jugis sehr schlecht :-?

hast schon überlegt, was du machst, wenn dein trainer wirklich einen bug haben sollte? :roll:

speedyy
06.04.2010, 14:40
schon arg, so ein ergebnis :shock:
aber angeblich trainieren viele der neuen jugis sehr schlecht :-?

hast schon überlegt, was du machst, wenn dein trainer wirklich einen bug haben sollte? :roll:

ich glaub eher das viele trainer verbugt sind,
manche berichten ja von traumergebnissen(bis zu 11 verbesserungen bei EINEM spieler),andere verzweifeln am training.

was soll ich machen?
ich melde es,wie es sich gehört;-)

sturmfan10
06.04.2010, 14:41
ich hab 3 jugis, alle nur verschlechtert obwohl alle 3 gespielt haben...

58DiVaD91
06.04.2010, 14:46
ich hab 3 jugis, alle nur verschlechtert obwohl alle 3 gespielt haben...

sehr schön.

Das sind für mich positive Nachrichten. ;-)

ChiefFred
06.04.2010, 14:50
ich glaub eher das viele trainer verbugt sind,
manche berichten ja von traumergebnissen(bis zu 11 verbesserungen bei EINEM spieler),andere verzweifeln am training.

was soll ich machen?
ich melde es,wie es sich gehört;-)
ich hatte heut 11 verbesserungen bei einem spieler - und just bei dem, der mir als ich ihn kaufte, zunächst 5 trainings gar nicht gestiegen ist. ist das ein bug, oder spielen uns da die wahrscheinlichkeiten einen streich? :nachdenken:

http://members.chello.at/derfred/11stricherl.gif

PS: so viele verbesserungen bei einem spieler sind extrem selten - bei mir jetzt das zweite mal von allen bisherigen trainings.

pabloescobar
06.04.2010, 15:00
is die Wahrscheinlichkeit einen 16jöhrigen zu entdecken geringer, je höher ich den Regler bei Alter hochschiebe?

MisterBongo
06.04.2010, 15:03
nein, umso Höher die Altersstufe, desto wahrscheinlicher ist es 16 jährige oder jüngere zu finden ;)

speedyy
06.04.2010, 15:08
@chiefFred

und deiner ist 22 und hat noch nicht mal gespielt!(tschuldige das ich nachgeschaut hab:oops:;-))

ich bleib jedenfalls dran,vielleicht kann ich die nächste partie schon mit 8-9 jugis antraben,da müßten sich die wahrscheinlichkeiten schon mal ein bisschen normalisieren.