Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Jugend ist da!

Seiten : 1 [2] 3 4

tschimaeh
24.03.2010, 13:43
wieder einer der zu faul ist /keine Zeit hat zu suchen:

Der Balken, der die Ausrichtung der Jugendspieler prozentuell bestimmt, hat der auch Auswirkungen auf ihre Taktikstärke?

HÄ??? Wie bitte????

Bookie
24.03.2010, 13:57
HÄ??? Wie bitte????

Er meint wenn er einen Jugi auf sehr offensiv einstellt, ob da die Taktikverteilung auch sehr offensiv ausgerichtet ist ;-)

Jokeraw
24.03.2010, 13:58
Er meint wenn er einen Jugi auf sehr offensiv einstellt, ob da die Taktikverteilung auch sehr offensiv ausgerichtet ist ;-)
Gibt das die Ausrichtung an? Welche Taktiken der Spieler haben wird?

Bookie
24.03.2010, 13:59

Weiß nicht, aber genau das war ja seine Frage, die nur die Admins beantworten können.... :-)

PSPF
24.03.2010, 13:59
HÄ??? Wie bitte????
mit der frage ist gemeint, wenn man die jugis sucht und der unterste balken ist auf defensiv gestellt, ob man da nur jugis findet die tackling+deckung gut sind und auch in der taktik defensiv eingestellt sind. oder aber auch taktisch überwiegend normal oder sogar offensiv sein können.
d.h. wenn man defensiv sucht die jugis zwangsweise skills und taktik defensiv zusammen hängen.

edit: okay, zu spät :-(

Jokeraw
24.03.2010, 14:01
Weiß nicht, aber genau das war ja seine Frage, die nur die Admins beantworten können.... :-)
Das würde mich auch brennend interessieren. Ich hätte eher nicht an die Taktik dabei gedacht.

Quästor
24.03.2010, 14:04
Bleibt zu hoffen das nicht!
Sonst wirds ein ziemliches Ungleichgewicht geben offensiv - defensiv

ChiefFred
24.03.2010, 14:07
ich tippe darauf, dass die taktiken mit gewisser wahrscheinlichkeit an die skills angepasst sind.
bei den startkadern war das ja auch so, was ich mitbekommen hab. ich hab jedenfalls damals mit einem off-trainer auch einen kader mit eher offensiven spielern bekommen, und die taktiken waren ebenfalls eher offensiv.

Jokeraw
24.03.2010, 14:09
Bleibt zu hoffen das nicht!
Sonst wirds ein ziemliches Ungleichgewicht geben offensiv - defensiv
Naja wäre blöd wenn die ausrichtung die Taktik UND den Spielertyp angibt.

Stellt man auf defensiv, dann bekommt man einen Verteidiger der defensive Taktiken hat? Was würde man damit anfangen?

Ich brauch die Taktiken die ich spiele. Aber dazu eben unterschiedliche Spielerpositionen.

Daher hoffe ich (und glaube ich) dass die Ausrichtung entweder die Taktik oder die Spielerposition angibt. Beides kombiniert wäre nicht gut.

bmwf1
24.03.2010, 14:09
bei den startkadern war das ja auch so, was ich mitbekommen hab. ich hab jedenfalls damals mit einem off-trainer auch einen kader mit eher offensiven spielern bekommen, und die taktiken waren ebenfalls eher offensiv.

Geh geh

Off. Ausrichtung und die beste Taktik bei den Spielern war mit ABSTAND Vorsichtiger Spielaufbau ;-)

Bookie
24.03.2010, 14:12
Geh geh

Off. Ausrichtung und die beste Taktik bei den Spielern war mit ABSTAND Vorsichtiger Spielaufbau ;-)

Stimmt ich habe def. Trainer und off. Flügelspiel war die stärkste Mannschaftstaktik, gefolgt von Brechstange und Abwehrriegel :lol::lol:

tschimaeh
24.03.2010, 14:12
Danke! Hab den Balken mit der Ausrichtung gar nicht bemerkt:oops:
Kann jemand sagen, ob das Entdecken von Torhütern mit der Ausrichtung zusammenhängt? Also ob die Wahrscheinlichkeit einen Torhüter zu entdecken bei defensiver Ausrichtung höher ist oder nicht.

Quästor
24.03.2010, 14:13
Kann mir zwar nicht vorstellen das es so kommen wird, allerdings wäre die nur Taktik Variante tatsächlich sehr interessant
Wenn es beides betrifft wär man als defensiver der seine 5 Verteidiger schon mit guten Defensivtaktiken ziehen kann klar im Vorteil.

Jokeraw
24.03.2010, 14:14
Kann jemand sagen, ob das Entdecken von Torhütern mit der Ausrichtung zusammenhängt? Also ob die Wahrscheinlichkeit einen Torhüter zu entdecken bei defensiver Ausrichtung höher ist oder nicht.
Nö. Ist es nicht. Torhüter werden unabhängig von der Ausrichtung entdeckt.

Bookie
24.03.2010, 14:15

Wenn ich mich nicht täusche, kann man bei jeder Ausrichtung Tormänner finden....

MisterBongo
24.03.2010, 14:19
steht eh im Tooltip dabei ;)

erdhund
24.03.2010, 14:42
kurze Frage!
in der anleitung steht das die kosten pro spieltag zu leisten sind wenn man spieler sucht , das ist mir klar was passiert wenn ich auf keine spieler suchen gehe(kleines kästchen) habe ich da trotzdem kosten für spielersuche?

Jokeraw
24.03.2010, 14:47
kurze Frage!
in der anleitung steht das die kosten pro spieltag zu leisten sind wenn man spieler sucht , das ist mir klar was passiert wenn ich auf keine spieler suchen gehe(kleines kästchen) habe ich da trotzdem kosten für spielersuche?
Jaaaaaaaaaaaaaaa. (wegen 10 Zeichen)

flaka
24.03.2010, 14:58
leute ich glaube die wichtigste Frage ist etwas untergegangen:

ich habe jetzt für die nächsten 5 spieltage 14 mann im jugendkader. danach läuft der erste aus. d.h. im umkehrschluss, dass ich jetzt nur in den nächsten 5 runden jugis in ruhe ziehen kann die ich entdeckt habe, da ich in runde 5 - falls ich einen entdecke - diesen nicht befördern kann. dh danach brauch ich erst mal ungefähr eine ganze saison um den kader aufzufüllen, da ich ja keinen befördern kann wenn ich nur 14 jugis habe. :shock:

da müsst ich schon glück haben und mal an einem spieltag 2 entdecken während nur einer auslaufen darf, um welche befördern zu können :shock:

wie darf man sich das vorstellen? man investiert fast um sonst die nächste saison in jugis weil man sie eh nicht in den A-Kader bringen kann??:-(

EDIT: ok, hab grad gesehn dieses thema wird im anderen thread besprochen...

erdhund
24.03.2010, 15:01
die spielersuche steigt die genauso pro spieltag an oder ist die individuell einstellbar ?
z.b spieltag 1 spielersuche 5 spieltag 2-10 auf spielersuche 1
dann wieder spielersuche 8

Giannim
24.03.2010, 15:01
:-D vielen dank an alle, die meine Frage sprachlich einem breiteren Publikum zugänglich gemacht haben...

jo, mei, wenn die finger so schnell tippen und des hirn net mitkommt... wundere mich manchmal selber, dass ich meine memos meistens verstehe

sven55555
24.03.2010, 15:35
coole sache hier :)

tschimaeh
24.03.2010, 15:37
Bei mir ist die Restdauer der Spieler nicht ersichtlich! Außerdem ist die Kaderansicht etwas verzerrt!
Wenn mir (ein computertechnisches Nockapatzl) wer sagen kann, wie ich die Ansicht hier hereinbringen kann, kann ich diese auch hier zeigen:oops:

dbdtDev
24.03.2010, 15:41
Bei mir ist die Restdauer der Spieler nicht ersichtlich! Außerdem ist die Kaderansicht etwas verzerrt!
Wenn mir (ein computertechnisches Nockapatzl) wer sagen kann, wie ich die Ansicht hier hereinbringen kann, kann ich diese auch hier zeigen:oops:

Welchen Browser benutzt du, in welcher Version? Und welches Betriebssystem?

LG,
Thomas

tschimaeh
24.03.2010, 15:43
Welchen Browser benutzt du, in welcher Version? Und welches Betriebssystem?

LG,
Thomas

??? Wie gesagt - ich bin wirklich ein Computertechnisches Nockapatzl!!!
Ich weiss weder was ein Browser ist noch wo ersichtlich ist, wie der heisst noch in welcher Version!

waldgeist
24.03.2010, 15:44
Wenn ich mich nicht täusche, kann man bei jeder Ausrichtung Tormänner finden....
ja, das ist richtig.

in der anfangsverteilung ist das unterschiedlich, ich habe z. b. keine goalies...

dbdtDev
24.03.2010, 15:48
??? Wie gesagt - ich bin wirklich ein Computertechnisches Nockapatzl!!!
Ich weiss weder was ein Browser ist noch wo ersichtlich ist, wie der heisst noch in welcher Version!

Ein Browser ist ein Programm mit dem du Internetseiten ansehen kannst. Wie schaut das Symbol aus auf das du klickst wenn du ins Internet willst? Ist es zufällig ein blaues 'e'? Oder benutzt du nicht Windows als Betriebssystem?

LG,
Thomas

tschimaeh
24.03.2010, 15:51
Es sit ein blaues e mit einem Ring rundherum

dbdtDev
24.03.2010, 15:54
Es sit ein blaues e mit einem Ring rundherum

Gut. Dann klicke bitte auf '?' (irgendwo in der menüleiste oben) und dann 'Info'. Dort siehst du die Versionsnummer.

LG

tschimaeh
24.03.2010, 15:58
Version 6.0.2900.2180.xpsp_sp2_gdr.070227-2254

dbdtDev
24.03.2010, 16:02
Version 6.0.2900.2180.xpsp_sp2_gdr.070227-2254

Danke! Version 6 des Internet Explorer wird von uns nicht mehr unterstützt, weil er veraltet ist. Bitte lade dir auch der Sicherheit wegen eine neuere Version herunter.
Den aktuellen Internet Explorer kannst du hier herunter laden: http://www.microsoft.com/germany/windows/internet-explorer/worldwide-sites.aspx (ich nehme an dass dein Betriebssystem Windows XP ist)

LG,
Thomas

bananajo
24.03.2010, 18:54
Ich hätte da auch noch eine Frage und zwar bleibt die Jugend jetz so wie sie ist oder wird es noch veränderungen geben. Beim alten TC gab es ja noch so verschiedene Gebäude die man haben musste um bessere Jugis zu ziehen. Ist sowas geplant?

waldgeist
24.03.2010, 19:01
es hieß, dass es vorerst noch keine trainer oder module/akademien geben wird.

vorerst schließt mit ein, dass es mal kommen kann.

mehr wissen wir aber nicht.

Giannim
24.03.2010, 19:04

Würde mir diesbezüglich eine info vor morgen 11 Uhr erhoffen :-)

bananajo
24.03.2010, 19:04
es hieß, dass es vorerst noch keine trainer oder module/akademien geben wird.

vorerst schließt mit ein, dass es mal kommen kann.

mehr wissen wir aber nicht.

Alles klar, danke für die rasche Antwort:not_worthy::th_dblthumb2:

Jokeraw
24.03.2010, 19:08
Würde mir diesbezüglich eine info vor morgen 11 Uhr erhoffen :-)
Meine Vermutung ist, dass es nicht so ist. Einfach rein zufällig Verteilung der Taktikpunkte. Wie beim Startkader auch schon.

pauleta
24.03.2010, 19:40
Meine Vermutung ist, dass es nicht so ist. Einfach rein zufällig Verteilung der Taktikpunkte. Wie beim Startkader auch schon.

die ausrichtung kann man doch eh einstellen

edit: sorrry dachte mit der ausrichtung sind die taktiken gemeint..

king_of_the_streets
24.03.2010, 20:07
hallo erstmal,
ich hätte da die eine oder ander frage, und ich würde mich über kompetente und verlässliche antworten freuen, also:
1. Wann beginnt die saison für die Jugend?? Also speziell gemeint sind die spieltage in der saisonpause, gehören die zur alten "jugend"saison oder zur neuen?
2. Was ist als nächstes geplant? Trainermarkt ~ welche saison?
3. Wie sind die Taktikpunkte bei der Jugend geplant, diese Frage wurde e schon zigmal gestellt:) ???
4. Werden noch Module oder Jugendtrainer kommen??
5. Kann man bei der Ausrichtung: "sehr offensiv" auch tormänner finden???
schon im voraus danke:)

lg

Giannim
24.03.2010, 20:31

Davon bin ich auch ausgegangen. Aber dann hab ich mir wieder gedacht, das die Spieler in meinem Startkader doch am ehersten Taktikstärken gemäß der Ausrichtung haben. Und dann hab ich mir weiter gedacht, dass das eigentlich bei allen, egal ob Verteidiger oder Stürmer der Fall war. :-?

Und irgendwann hab ich dann ziemliche Kopfschmerzen gehabt :lol:

Schau ma mal

Giannim
24.03.2010, 20:47
hallo erstmal,
ich hätte da die eine oder ander frage, und ich würde mich über kompetente und verlässliche antworten freuen, also:
1. Wann beginnt die saison für die Jugend?? Also speziell gemeint sind die spieltage in der saisonpause, gehören die zur alten "jugend"saison oder zur neuen?
3. Wie sind die Taktikpunkte bei der Jugend geplant, diese Frage wurde e schon zigmal gestellt:) ???

lg

nachdem du nur verlässliche und kompetente antworten haben willst, beschränke ich mich auf eine...

ad 5) Ja, Tormänner kann man bei jeder Ausrichting mit der gleichen Wahrscheinlichkeit "finden"

nixoblivion
24.03.2010, 20:50
hallo erstmal,

lg

die einzige Frage die ich mit 100% richtigkeit beantworten kann ist die 5. Tormänner werden mit jeder Ausrichtung gleich wahrscheinlich gefunden... steht aber auch bei der ausrichtung dabei ;)

Mor_Lock
25.03.2010, 06:54
ja, das ist richtig.

in der anfangsverteilung ist das unterschiedlich, ich habe z. b. keine goalies...

weilst wahrscheinlich soviel im A-kader hast :lol::-D8-)

ewok
25.03.2010, 09:09
Kann es passieren, dass wenn die Motiviaton niedrig ist und ich zb einen 15 jährigen ziehe er nicht bis 16 im Kader bleibt und wie hoch muss die Motivation sein, damit er länger bleibt oder ist gewährleistet, dass der Spieler bis zum ersten ziehbaren Zeitpunkt bleibt, auch wenn die Moti niedrig ist?

nixoblivion
25.03.2010, 09:24
Kann es passieren, dass wenn die Motiviaton niedrig ist und ich zb einen 15 jährigen ziehe er nicht bis 16 im Kader bleibt und wie hoch muss die Motivation sein, damit er länger bleibt oder ist gewährleistet, dass der Spieler bis zum ersten ziehbaren Zeitpunkt bleibt, auch wenn die Moti niedrig ist?

ich weiss nicht wo, aber irgendwo habe ich eine Adminbestätigung gelesen, dass alle Spieler mindestens so lange bleiben, dass sie gezogen werden können!!

MisterBongo
25.03.2010, 09:26
bis 16 bleiben sie auf alle Fälle im Kader! (außer du kündigst sie ..)

pauleta
25.03.2010, 13:59
komisch! kann es sein, dass bei mir plötzlich ein neuer spieler da ist?

gestern warn alle noch 18 und heut ist einer 17! bild ich mir das nur ein, oder kann das wirklich sein?

Weingeist
25.03.2010, 14:00
Eine Frage: Sollten die Skillregler schon auf 2 stehen oder dauert das noch? Bei mir hat sich bisher nur der Spielersuch-Regler auf 1 bewegt und in den Finanzen wurde mir auch nur 1250.- abgezogen (was allen Reglern auf 1 entspricht!)!
Ich hatte aber garantiert die Skillregler bereits weiter oben gespeichert!

Bookie
25.03.2010, 14:03
Eine Frage: Sollten die Skillregler schon auf 2 stehen oder dauert das noch? Bei mir hat sich bisher nur der Spielersuch-Regler auf 1 bewegt und in den Finanzen wurde mir auch nur 1250.- abgezogen (was allen Reglern auf 1 entspricht!)!
Ist bei mir auch so, das dürfte wohl stimmen, sonst würde man ja immer mit 2 beginnen ;-)

Bookie
25.03.2010, 14:03
komisch! kann es sein, dass bei mir plötzlich ein neuer spieler da ist?

gestern warn alle noch 18 und heut ist einer 17! bild ich mir das nur ein, oder kann das wirklich sein?

Ja es wurden offensichtlich schon Jugis gefunden...

pauleta
25.03.2010, 14:04

die gehen immer nur in einser schritten hinauf!
am nächsten spieltag dann auf usw

pauleta
25.03.2010, 14:05
Ja es wurden offensichtlich schon Jugis gefunden...

achso, ja hab eh grad bemerkt, dass ich schon 1 von 21 möglichen entdeckt habe!
dachte aber das wird erst um 18:00 angezeigt

MisterBongo
25.03.2010, 14:06
Ist bei mir auch so, das dürfte wohl stimmen, sonst würde man ja immer mit 2 beginnen ;-)

naja, dann würde aber bei der Einstellung die Balken jetzt auf 2 sein, sind aber noch immer auf 1. Die Spielersuche ist aber gestiegen um eins ...

Weingeist
25.03.2010, 14:07

Ja dachte die gehen gleich auf 2, da sie ja schon auf 1 gestellt waren... aber ich glaube ich verstehe meinen Denkfehler...

EDIT: oder wars keiner :|

Bookie
25.03.2010, 14:08
naja, dann würde aber bei der Einstellung die Balken jetzt auf 2 sein, sind aber noch immer auf 1. Die Spielersuche ist aber gestiegen um eins ...

Wieso? MMn ist es korrekt, dass sie jetzt auf 1 stehen, denn das ist jetzt aktuell ;-)

Weingeist
25.03.2010, 14:09
Aber sie standen schon vorher auf 1 und als Prognose für die Ausgaben nächsten Spieltag stand 1663... das hieße, dass sie auf 2 gestellt werden!

Bookie
25.03.2010, 14:09
Ja dachte die gehen gleich auf 2, da sie ja schon auf 1 gestellt waren... aber ich glaube ich verstehe meinen Denkfehler...

EDIT: oder wars keiner :|

Dachte ich auch, aber es ist eigentlich logisch ;-)

Weingeist
25.03.2010, 14:11
Ja "eigentlich logisch" ises eh nur hat halt die Prognose nicht gepasst... so hab ich gedacht, dass ich zb nach 7 Spieltagen auf
Spielersuche 7
Skillregler 8
stehe... das läuft aber anscheinend doch parallel.

dbdtDev
25.03.2010, 14:29
Es ist ein Bug aufgetreten. Die Regler sollten auf 2 stehen (ausser die Spielersuche).
Wir versuchen gerade den Fehler zu finden.

edit: lol, warum hat mein Post einen Smilie als Überschrift? :)

LG,
Thomas

Jokeraw
25.03.2010, 14:33
Ja ich bin betroffen.

pauleta
25.03.2010, 14:34
der derzeitige stand, ist das, was in der klammer steht oder?

Bookie
25.03.2010, 14:34

Ja.......... ;-)

Jokeraw
25.03.2010, 14:35
Ja genau .

oleander
25.03.2010, 14:35
Bin ebenfalls vom bösen, ersten Jugendbug betroffen.

Wurden die entdeckten Jugis jetzt aber schon mit den jeweiligen Stufen 2 gezogen?

Weingeist
25.03.2010, 14:37
Na super... jetzt hab ich mir alles neu ausgerechnet mit allen Reglern parallel und jetzt ists doch ein Bug!

Also hiermit bin ich doppelt betroffen ;D

25.03.2010, 14:38
Wurde ebenfalls Opfer eines Käfers ;-) Ist glaub ich bei allen so.

Mor_Lock
25.03.2010, 14:40
grad nen error, also kann ich net nachschauen ;-)

Parse error: syntax error, unexpected ';' in /var/www/vhosts/du-bist-der-teamchef.at/httpdocs/models/jugend_model.php on line 212

pauleta
Ja.......... ;-)

dann bin ich auch betroffen

gersto
bei mir hat sich auch nur die Spielersuche um 1 bewegt (vom Konto abgezogen wurde jeweils Stufe1)

roadrunner373
25.03.2010, 14:42
bin auch betroffen. und hoffe für die leute die schon jugis gezogen haben dass diese mit den richtigen werten gezogen wurden. obwohl, wenn die mit 2 gezogen wurden möchte ich keine mit 1 sehen ;)

PSPF
25.03.2010, 14:42
Es ist ein Bug aufgetreten. Die Regler sollten auf 2 stehen (ausser die Spielersuche). Bitte meldet euch bei mir oder hier im Thread wenn ihr vom Bug betroffen sein!

LG,
Thomas
bei mir is es auch der fall. :cry:

nixoblivion
25.03.2010, 14:46
Ich bin auch betroffen.

jedoch dachte ich, dass es normal sei. in euren erklärung ist doch gestanden, die Regler können nur gesteigert werden, wenn die Suche auf 1 ist. Da die Suche bis heute auf 0 war, ist nichts gestiegen. Erst jetzt mit Suche 1 kann alles steigen.

cro_evic
25.03.2010, 14:48
Ich biin auch betroffen!

ChiefFred
25.03.2010, 14:48
Ja ich bin betroffen.
was macht dich denn so betroffen? :-? ;-) :lol:

Jokeraw
25.03.2010, 14:49
was macht dich denn so betroffen? :-? ;-)
Hehehehe. Vieles. ;-) Unteranderem dass ich keinen Spitzenjugi habe.

Weingeist
25.03.2010, 14:50
Ich bin auch betroffen.

jedoch dachte ich, dass es normal sei. in euren erklärung ist doch gestanden, die Regler können nur gesteigert werden, wenn die Suche auf 1 ist. Da die Suche bis heute auf 0 war, ist nichts gestiegen. Erst jetzt mit Suche 1 kann alles steigen.

Die Prognose für die Kosten entsprach aber der Spielersuche auf 1 und den restlichen Reglern auf 2!

pauleta
25.03.2010, 14:54
wird jetzt die ganze suche neu durchsimuliert?
bzw. wird der spieler den ich jetzt schon befördert hab, wieder gelöscht?

dbdtDev
25.03.2010, 14:54
Hi,

wir haben den Bug entdeckt. Es handelt sich um einen Anzeigefehler, den wir jetzt so rasch wie möglich beheben werden. Die Regler werden sich also in nächster Zeit bei allen auf den richtigen Wert stellen.

LG,
Thomas

loskronos
25.03.2010, 14:55
komm derzeit nicht in meine jugendabteilung (syntax error, blablabla, sind wohl grad ein paar eindringlinge am bugfixen)

laut finanzen (-1.250) ist der bug auch bei mir aufgetreten..

dbdtDev
25.03.2010, 14:55
wird jetzt die ganze suche neu durchsimuliert?
bzw. wird der spieler den ich jetzt schon befördert hab, wieder gelöscht?

Nein, keine Panik. Bei den Spielern passt alles.

LG

pauleta
25.03.2010, 14:59

LG

hätte aber nix dagegen, wenn der spieler gelöscht werden würde und ich
dafür nen besseren krieg:mrgreen:

Mor_Lock
25.03.2010, 15:00
also bei mir steht derzeit alles auf "1"

ich nehm mal an, das dev meinte, das dies nun korrigiert wird ;-)

Gallus17
25.03.2010, 15:02
also bei mir steht derzeit alles auf "1"

ich nehm mal an, das dev meinte, das dies nun korrigiert wird ;-)

dauert wohl noch ein bisschen ;-)

MMM
25.03.2010, 15:08

LG

Bei meinem neuen Spieler steht aber, dass er mit Talent 1 entdeckt wurde.
Sollte doch 2 sein, oder?

pompinio
25.03.2010, 15:10
Bei meinem neuen Spieler steht aber, dass er mit Talent 1 entdeckt wurde.
Sollte doch 2 sein, oder?

Es kann pro Runde max. eine Stuf steigen ;-)

SteetS
25.03.2010, 15:22
hätte aber nix dagegen, wenn der spieler gelöscht werden würde und ich
dafür nen besseren krieg:mrgreen:

Magst net den ersten Jugi bei dbdt praesentieren??

sturmfan10
25.03.2010, 15:25
Magst net den ersten Jugi bei dbdt praesentieren??
es gibt sogar nen eigenen thread für die ersten jugis;-)

SteetS
25.03.2010, 15:35
es gibt sogar nen eigenen thread für die ersten jugis;-)

Ich hab schon gesehen.. Grottenschlecht ist die untertreibung des Jahres :lol:

sturmfan10
25.03.2010, 15:37
Ich hab schon gesehen.. Grottenschlecht ist die untertreibung des Jahres :lol:
speziell die taktiken find ich zum brüllen, die sind ja unter aller sau...:lol:
ist aber eh gut so, soll ja noch genügend luft nach oben übrig bleiben!

nixoblivion
25.03.2010, 15:39
Also ich hab jetzt 2 mal Jugiabteilung gezahlt!!
Ich sehe es sind Wartungsarbeiten also nehm ich an, dass das noch bereinigt wird... ansonsten komm ich mich nochmal aufregen!:banplease:

MMM
25.03.2010, 15:52
Es kann pro Runde max. eine Stuf steigen ;-)

Ja eh. Talent war auf 1 voreingestellt und sollte auf 2 gestiegen sein!

r_fux
25.03.2010, 15:53
wartungsarbeiten... und ich hab nicht mal reinschaun können ob ein topjugi schon da ist :mrgreen:

MisterBongo
25.03.2010, 15:59
Es ist ein Bug aufgetreten. Die Regler sollten auf 2 stehen (ausser die Spielersuche).

LG,
Thomas

Weil du ein beitragssmilie ausgewählt hast ;)

r_fux
25.03.2010, 16:00
die spielersuche sollte auch auf 2 stehen.... wenn einer das eingestellt hätte :mrgreen:

herzleid
25.03.2010, 17:10
erster jugendspieler angekommen =) juhu!

aber ein kleiner "messi" wirds eher nicht sein....

sturmfan10
25.03.2010, 17:18
aber ein kleiner "messi" wirds eher nicht sein....
ich glaub der thread mit den schlechtesten spielern bekommt ganz klar neue führende:lol:

PeterS.
25.03.2010, 17:23
mhm, habe keine spieler entdeckt:-?

uwe1983
25.03.2010, 17:32
ist es normal, das ein PC-jugi-team gegen ein menschliches-jugi-team gewinnt?
welche rolle spielt das bzw siege???

herzleid
25.03.2010, 17:35
die jugis des PC-Team sind so stark wie deine eigenen!

Somit ist dem Zufall überlassen wer gewinnt!

Das kann sich natürlich mit Investments in die Jugendabteilungen ab dem nächsten Spieltag schon zu verschieben beginnen ....

Siege haben keine direkten Auswirkungen- es werden halt so die Stärken der Jugendabteilungen einschätzbar!

sturmfan10
25.03.2010, 17:36
ist es normal, das ein PC-jugi-team gegen ein menschliches-jugi-team gewinnt?
welche rolle spielt das bzw siege???
ja, mMn am anfang definitiv
rolle spielt es mMn überhaupt keine, die resultate haben keinen einfluss, geben nur auskunft über die stärke der jugend...

uwe1983
25.03.2010, 17:41
naja, war nicht bei mir, aber in meiner liga und mir ist es nur aufgefallen!
wollte nur fragen!

dbdtDev
25.03.2010, 17:54
Hallo,

das Anzeigeproblem ist jetzt behoben.

LG,
Thomas

h.nes
25.03.2010, 18:44
vom Balken her schaut der neue Jugi ja schon viel besser aus
als die Anfangsluschen, bist deppert die müssen erst schlecht sein! :mrgreen:

ChiefFred
25.03.2010, 19:29
den hier hab ich heut bekommen um die investierten 1663,- €:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=751142&code=b1d68c71b64c75e5c272739778b87085

und damit ist meine jugendarbeit auch schon wieder beendet :mrgreen:

loge
25.03.2010, 19:38
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=751142&code=b1d68c71b64c75e5c272739778b87085

also der is ja net soooo schlecht als manch anderer hier!:lol:

ChiefFred
25.03.2010, 20:11
also der is ja net soooo schlecht als manch anderer hier!:lol:
eh, ich find, das hat sich voll ausgezahlt :biggrin1:

AnteS.
25.03.2010, 20:17

tja, da hat sich das Thema glaub ich für einige schon erledigt

für die schmale Mark mal 4-5 Nachwuchsspieler züchten ist halt nicht ;-)

da muss man schon andere Opfer bringen ;-)

liegt aber ganz in meinem Sinne :D

haevn
25.03.2010, 20:31

Was für eine Stufe des Talentes war den der Jugi??
war die Stufe noch Rot oder schon gelb??

lg

Blancmange
25.03.2010, 20:36
Guten Abend!

Hätte da eine Frage zur Jugendabteilung:
Werden die 14 "voreingestellten" Jugendspieler immer wieder aufgefüllt?

Ansonsten muß ich ja meine entdeckten Jugendspieler gleich befördern,
da die Spieler ja die Ur-14 ersetzen. Der erste geht schon in 2 Spieltagen.. Dann muß ich ja 15 Jugend-Spieler entdecken
bis ich wieder einen ziehen kann..
Hoffe ihr versteht was ich meine!

Und:
Wie schon von anderen gewünscht, eine komplette Jugendanleitung
(alle Infos zusammengefasst), wäre super!

greets
Blancmange

Übrigens:
GANZ TOLLE ARBEIT, DIE DAS DBDT TEAM LEISTET !!!
GROSSES KOMPLIMENT !!

Hirschi92
25.03.2010, 20:39
Guten Abend!

Hätte da eine Frage zur Jugendabteilung:
Werden die 14 "voreingestellten" Jugendspieler immer wieder aufgefüllt?

Ansonsten muß ich ja meine entdeckten Jugendspieler gleich befördern,
da die Spieler ja die Ur-14 ersetzen. Der erste geht schon in 2 Spieltagen.. Dann muß ich ja 15 Jugend-Spieler entdecken
bis ich wieder einen ziehen kann..
Hoffe ihr versteht was ich meine!

Und:
Wie schon von anderen gewünscht, eine komplette Jugendanleitung
(alle Infos zusammengefasst), wäre super!

greets
Blancmange

Übrigens:
GANZ TOLLE ARBEIT, DIE DAS DBDT TEAM LEISTET !!!
GROSSES KOMPLIMENT !!

werden wieder mit genauso schlechten nachgefüllt :-D

Blancmange
25.03.2010, 20:43
Dann bin ich ja beruhigt..

Merci!
Blancmange

ChiefFred
25.03.2010, 20:45
Was für eine Stufe des Talentes war den der Jugi??
war die Stufe noch Rot oder schon gelb??

lg
der hatte 4 balken, der rechte war orange.
aber das sagt nicht viel aus, weil das ja nur das maximale talent anzeigt, das er hätte haben können. nachdems auch welche mit 3 a-skills gibt, war der meinige sicher keiner mit talent "orange" ;-)

snoor28
25.03.2010, 20:48
hi
ich will aus reinem interesse einen jugendspieler in die erste mannschaft befördern, aber es geht nicht!
das muss ich eh über "jugendkader" machen, oder?wenn ja wie gehts weiter:bahnhof:

Hirschi92
25.03.2010, 20:55
hi
ich will aus reinem interesse einen jugendspieler in die erste mannschaft befördern, aber es geht nicht!
das muss ich eh über "jugendkader" machen, oder?wenn ja wie gehts weiter:bahnhof:

ja auf spielernamen klicken und dann kannst ihm befördern
Voraussetzung du hast heute mindestens einen gefunden..

nixoblivion
26.03.2010, 10:14
werden wieder mit genauso schlechten nachgefüllt :-D

Da bin ich mir nicht so sicher!!
Wenn du nur 14 jugis hast und einer geht, dann kriegst du einen schlechten neuen, dass ist klar.
Aber wenn du gestern einen entdeckt hast (somit 15) den aber nicht beförderst und bei der nächsten ziehung bekommst du keinen, aber einer geht, dann hast du nur noch 14 jugis übrig!!
hoffe das ist verständlich!

Blancmange
26.03.2010, 11:17
@ nixoblivion

hmm.. genau das meinte ich; würde doch bedeuten, daß ich die
entdeckten Jugis besser sofort in den A-Kader übernehmen muß,
damit ein "schlechter" den Jugendkader wieder auf 14 auffüllt;
Spätestens nach 7 Spieltagen sind alle meine generierten Jugis weg..

Ich glaube da gibts noch einen kleinen Fisch im System..

greets Blancmange

nixoblivion
26.03.2010, 11:30
@ nixoblivion

hmm.. genau das meinte ich; würde doch bedeuten, daß ich die
entdeckten Jugis besser sofort in den A-Kader übernehmen muß,
damit ein "schlechter" den Jugendkader wieder auf 14 auffüllt;
Spätestens nach 7 Spieltagen sind alle meine generierten Jugis weg..

Ich glaube da gibts noch einen kleinen Fisch im System..

greets Blancmange

naja fehler ist es keiner. wenns mal soweit ist, dass wir auf stufe 10 suchen können, bekommst du ja in der saison leicht 21 spieler zam... dann können ruhig ein paar auslaufen!

iceman2163
26.03.2010, 16:53
und die motivation kannste auch hochdrehen dann bleiben die jugies länger.....und kleiner tipp wennde junge spieler findest weil du an der altersschraube gedreht hast, dann solltest du auch mit der moti hochgehen, denn wenn du nen 14 jährigen bekommste kannste den ja 2 jahre lang nicht übernehmen, weil das erst ab 16 möglich ist....und dann wäre die option mit der verbleibezeit von nur maximal 9spieltagen nen bissel blöd

matti90
26.03.2010, 19:49
und die motivation kannste auch hochdrehen dann bleiben die jugies länger.....und kleiner tipp wennde junge spieler findest weil du an der altersschraube gedreht hast, dann solltest du auch mit der moti hochgehen, denn wenn du nen 14 jährigen bekommste kannste den ja 2 jahre lang nicht übernehmen, weil das erst ab 16 möglich ist....und dann wäre die option mit der verbleibezeit von nur maximal 9spieltagen nen bissel blöd

U16 Spieler bleiben immer min. so lange im Team bis sie gezogen werden können:!:

ChiefFred
26.03.2010, 19:53
ich glaub, ich versteh das mit der motivation auch nicht :-?
der regler bezieht sich nicht auf den skill, sondern darauf, wie lang ein junger im kader bleibt, also die restdauer?
aber das widerspricht sich ja wirklich mit dem statement, dass die auf jedenfall so lang bleiben, bis sie gezogen werden können...

Giannim
26.03.2010, 21:20

Wenn ich mir die erste Fünde so ansehe, dann gewinne ich eher den Eindruck, dass auch die Verteiliung der Taktikwerte nicht ganz zufällig ist. Was ich schade finden würde. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das nicht doch einfach mit der taktischen Grundeinstellung (und nicht dem Balken in der Jugendabteilung) der Finder zu tun hat, was ich wiederum begrüßen würde...

:wippe:lg giannim

medici
26.03.2010, 23:31
der regler bezieht sich nicht auf den skill, sondern darauf, wie lang ein junger im kader bleibt, also die restdauer?
aber das widerspricht sich ja wirklich mit dem statement, dass die auf jedenfall so lang bleiben, bis sie gezogen werden können...

Dann hätte die Motivation nur mehr den Zweck, den Jüngeren die Möglichkeit zu geben, Erfahrung zu sammeln. Wenn die nämlich mit 0,0 Erfahrung in die erste Mannschaft kommen, ist es 1) ein langer Weg bis sie Erfahrung haben und 2) sehr schwer, sie überhaupt einzusetzen, wenn man doch aufsteigen will.

lg medici

oleander
27.03.2010, 11:44
Es wurde gesagt, dass, unabhängig von jeglichen Motivationseinstellungen, ein Spieler bleibt, bis er gezogen werden kann, also 16 Jahre alt ist. So wird es also auch sein.

Abramowitsch
27.03.2010, 11:46
eine Frage:
Wie ist das mit dem nicht suchen BUtton
Steigt dann pro Spieltag die Stufe bei zb Spielersuche, Talent usw.????

ChiefFred
27.03.2010, 12:03
Es wurde gesagt, dass, unabhängig von jeglichen Motivationseinstellungen, ein Spieler bleibt, bis er gezogen werden kann, also 16 Jahre alt ist. So wird es also auch sein.
und wozu braucht man dann den motivationsregler? :roll:

ChiefFred
27.03.2010, 12:06
eine Frage:
Wie ist das mit dem nicht suchen BUtton
Steigt dann pro Spieltag die Stufe bei zb Spielersuche, Talent usw.????
der "nicht suchen" button bewirkt nur, dass du keine jungen entdeckst. du kannst dadurch warten, bis die regler dort sind, wo du sie eingestellt hast, und dann erst suchst du nach jugis. d.h. die regler steigen ganz normal pro spieltag.

AnteS.
27.03.2010, 12:32
und wozu braucht man dann den motivationsregler? :roll:

hmm, so richtig fällt mir auch keine Lösung darauf ein, da doch ein jeder darauf erpicht sein wird, den Jugi so schnell wie möglich zu ziehen

evtl. werden motivierte Jugis von der Engine bei der Auswahl fürs Jugispiel bevorzugt?

und wenn man den Altersregler auf einer Stufe hat, die theoretisch 16jährige zulässt (nur halt seltener), aber sicherheitshalber die 17er und 18er im Kader behalten möchte, falls doch keiner gefunden wird?

ist aber schon arg an den Haaren herbeigezogen

viel interessanter wird sein, wenn in 1-2h die ersten Jugis auslaufen, welche Preise sie erzielen werden :-)

SteetS
27.03.2010, 12:37
Naja, stell dir vor du ziehst in Saison 3 7 14-Jaehrige und in Saison 5 haben
sie weil du mit Moti 1 gezogen hast alle eine Restdauer von 1 oder 2, dann
hast den Salat beisammen ;)

Eine Moeglichkeit warum ich die Moti sicher net niedrig lasse...

sturmfan10
27.03.2010, 12:38
viel interessanter wird sein, wenn in 1-2h die ersten Jugis auslaufen, welche Preise sie erzielen werden :-)
bin auch schon gespannt, werde meine diesjährige (also für die saison) jugistrategie danach richten...

AnteS.
27.03.2010, 12:43
Naja, stell dir vor du ziehst in Saison 3 7 14-Jaehrige und in Saison 5 haben
sie weil du mit Moti 1 gezogen hast alle eine Restdauer von 1 oder 2, dann
hast den Salat beisammen ;)

Eine Moeglichkeit warum ich die Moti sicher net niedrig lasse...

Aso, verdammicht!

Hab doch diese blöde Regelung mit den max. 2 Spielern pro Spieltag außer acht gelassen.

Sehr guter Hinweis, Danke!

Aber die 5k tangieren mich auch ehrlich gesagt eher peripher :lol:

Gallus17
27.03.2010, 14:17

Scheinen so im Durchschnitt auf 10k zu kommen...mMn überraschend viel :shock:

Weingeist
27.03.2010, 14:43
Wichtige Frage, die vermutlich schon beantwortet wurde, hoffe jemand ist dennoch nochmal so gnädig:

Zwischen 2 Saisonen sind ja 2 Spieltage Pause... der erste Tag gehört noch zur alten Saison --> d.h. Spieler, die an diesem Tag entdeckt werden kann man noch ziehen und sie werden noch zur alten Saison gerechnet! Erst mit dem zweiten Tag Spielpause wird alles auf 0 gesetzt (also Spieler entdecken, ziehen etc.)

Stimmt das so?

Gallus17
27.03.2010, 14:44
Wichtige Frage, die vermutlich schon beantwortet wurde, hoffe jemand ist dennoch nochmal so gnädig:

Zwischen 2 Saisonen sind ja 2 Spieltage Pause... der erste Tag gehört noch zur alten Saison --> d.h. Spieler, die an diesem Tag entdeckt werden kann man noch ziehen und sie werden noch zur alten Saison gerechnet! Erst mit dem zweiten Tag Spielpause wird alles auf 0 gesetzt (also Spieler entdecken, ziehen etc.)

Stimmt das so?

Ist korrekt :D

keanu
28.03.2010, 16:12
Scheinen so im Durchschnitt auf 10k zu kommen...mMn überraschend viel :shock:

Find ich ehrlich gesagt auch zu teuer. Aber da ja anscheinend doch einige auf die Jugend setzen, wird sich das vermutlich auch bald ändern, wenn mehr von dem "Kaliber" auf dem Markt sind. ;-)

Gallus17
28.03.2010, 16:20
Find ich ehrlich gesagt auch zu teuer. Aber da ja anscheinend doch einige auf die Jugend setzen, wird sich das vermutlich auch bald ändern, wenn mehr von dem "Kaliber" auf dem Markt sind. ;-)
Sie sind bereits nach dem allerersten Tag, an dem Jugis entdeckt werden konnten, Massenware ;-) Darum wundern mich die Preise auch so, weil mit denen ist wirklich nix anzufangen ;)

medici
28.03.2010, 20:21
Sie sind bereits nach dem allerersten Tag, an dem Jugis entdeckt werden konnten, Massenware ;-) Darum wundern mich die Preise auch so, weil mit denen ist wirklich nix anzufangen ;)

Ich finde, entscheidend wird, ob die Jugis in den Trainings nach einer gewissen Zeit anständig steigen.

LG medici

hannes111
28.03.2010, 20:31
glaube wenn die wirklich guten kommen werden die nicht mehr viel kosten
manche haben halt ein wenig panik wenn man sich die TM preise anschaut
hoffe halt das ich diesmal richtig liege:oops:

bmwf1
28.03.2010, 21:06
glaube wenn die wirklich guten kommen werden die nicht mehr viel kosten
manche haben halt ein wenig panik wenn man sich die TM preise anschaut
hoffe halt das ich diesmal richtig liege:oops:

Das legt sich sicher, die Jugipreise sind sehr sehr überteuert :!: Wart mal wenn die 16 jährigen kommen, dann gehts rund :!:

speedyy
28.03.2010, 21:54

die preise sind schon in ordnung,bei den aktuellen einstellungen löhnt man gut 32k pro saison,aber findet vielleicht 2-3(geschätzt) von diesen kalibern.
und was damit anzufangen ist wird man nach ein paar trainings sehen;-)

aber die besseren werden wesentlich teurer,das trau ich mich jetzt schon zu sagen.

Bookie
29.03.2010, 08:24

Im Prinzip ist es wieder logisdch zu erklären.

Wie wir festegestellt haben bleiben die ersten generierten (mit Motivation Null) 5 bis 8 Tage.

Jetzt gibt es 2 Varianten:

Variante 1: Ein 15 jähriger (gehen wir wieder von Moti 0 aus) bleibt auf jeden Fall bis er 16 ist, und dann beginnen erst diese normalen 5 bis 8 Spieltage.

Variante 2: Ein 15 jähriger bleibt 5 bis 8 Tage oder zuminderst bis er 16 ist. Sprich wurde er bis zum 13. Spieltag gefunden, bleibt er notgedrungen länger als die 5 bis 8 Spieltage)

Quästor
29.03.2010, 08:45
Wozu dient der Regler den nun?
Steigert er die Bereitschaft des Jugis länger im Kader zu bleiben oder steigert er die Motivation, die wiederum dafür verantwortlich ist das der Jugi länger im Kader bleibt?
Gibts dazu auch von offizieller Seite ein Statement?

Es wurden ja beim ersten mal schon Jugis entdeckt mit Moti 10...

Bookie
29.03.2010, 08:53
Wozu dient der Regler den nun?
Steigert er die Bereitschaft des Jugis länger im Kader zu bleiben oder steigert er die Motivation, die wiederum dafür verantwortlich ist das der Jugi länger im Kader bleibt?
Gibts dazu auch von offizieller Seite ein Statement?

Es wurden ja beim ersten mal schon Jugis entdeckt mit Moti 10...

Ähm Vorpost lesen? :-)

Je höher die Motivation umso länger wird er im Jugendkader bleiben....

sturmfan10
29.03.2010, 09:28
Im Prinzip ist es wieder logisdch zu erklären.

Wie wir festegestellt haben bleiben die ersten generierten (mit Motivation Null) 5 bis 8 Tage.

ich hab einen jugi, der nur noch 3 tage im kader ist (ist sogar rot geschrieben). wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe (3+1=4), dann gibt es auch jugis, die nur 4 tage bleiben...

Jetzt gibt es 2 Varianten:

Variante 1: Ein 15 jähriger (gehen wir wieder von Moti 0 aus) bleibt auf jeden Fall bis er 16 ist, und dann beginnen erst diese normalen 5 bis 8 Spieltage.

Variante 2: Ein 15 jähriger bleibt 5 bis 8 Tage oder zuminderst bis er 16 ist. Sprich wurde er bis zum 13. Spieltag gefunden, bleibt er notgedrungen länger als die 5 bis 8 Spieltage)
mir persönlich würde variante 1 besser gefallen, da ansonsten die motivation noch sinnfreier wäre...

Bookie
29.03.2010, 09:40
ich hab einen jugi, der nur noch 3 tage im kader ist (ist sogar rot geschrieben). wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe (3+1=4), dann gibt es auch jugis, die nur 4 tage bleiben...

mir persönlich würde variante 1 besser gefallen, da ansonsten die motivation noch sinnfreier wäre...

Ich weiß leider nicht, welche der beiden Varianten die Admins bestimmt haben, aber ich würde keine 3. Variante zur Zeit sehen.

Gerit
29.03.2010, 09:47
Ich habe am Donnerstag einen Spieler entdeckt, den ich heute in den Kader der 1. Mannschaft befördern wollte ... geht aber nicht, da nur mehr 14 Spieler im Jugendkader sind!!!

Kann mir das bitte jemand erklären?
Sollten es nicht die 14 Jugis von vorher PLUS dem neuentdeckten Jugi sein?

LG Gerit

ChiefFred
29.03.2010, 09:49
ich finde, man sollte das nicht motivation nennen, das wird unter garantie häufig verwechselt werden mit dem gleichnamigen skill.

wo gibt es eigentlich das adminzitat, dass die motivation etwas mit der restdauer zu tun hat?

29.03.2010, 09:50
ich finde, man sollte das nicht motivation nennen, das wird unter garantie häufig verwechselt werden mit dem gleichnamigen skill.

wo gibt es eigentlich das adminzitat, dass die motivation etwas mit der restdauer zu tun hat?

Tooltip bei der "Jugendabteilung"

Bookie
29.03.2010, 10:00
Ich habe am Donnerstag einen Spieler entdeckt, den ich heute in den Kader der 1. Mannschaft befördern wollte ... geht aber nicht, da nur mehr 14 Spieler im Jugendkader sind!!!

Kann mir das bitte jemand erklären?
Sollten es nicht die 14 Jugis von vorher PLUS dem neuentdeckten Jugi sein?

LG Gerit

Vielleicht hattest Du einen Spieler mit nur 1 Tag Laufzeit, oder Du hast einen gekündigt, oder Du hast schon vorher einen gezogen....

Gerit
29.03.2010, 10:14
Vielleicht hattest Du einen Spieler mit nur 1 Tag Laufzeit, oder Du hast einen gekündigt, oder Du hast schon vorher einen gezogen....

Nur 1 Tag Laufzeit kann sein, ist aber unwahrscheinlich, da die anderen generierten Jugis zwischen 6 und 9 Spieltagen Restdauer haben!

Gekündigt habe ich keien Jugi, und gezogen leider auch noch nicht!

ChiefFred
29.03.2010, 10:18
Tooltip bei der "Jugendabteilung"
danke!
aber eine andere bezeichnung sollte man trotzdem finden, meine ich... z.b. "Karrieregeilheit" :lol: na, ok, sagen wir "Ehrgeiz" :mrgreen:

dbdtDev
29.03.2010, 10:19
Nur 1 Tag Laufzeit kann sein, ist aber unwahrscheinlich, da die anderen generierten Jugis zwischen 6 und 9 Spieltagen Restdauer haben!

Gekündigt habe ich keien Jugi, und gezogen leider auch noch nicht!

Hi,

ich habe dir bereits eine PN geschickt.

LG,
Thomas

Bookie
29.03.2010, 10:31
danke!
aber eine andere bezeichnung sollte man trotzdem finden, meine ich... z.b. "Karrieregeilheit" :lol: na, ok, sagen wir "Ehrgeiz" :mrgreen:

Amateurvertragslänge, versteht sicher jeder :lol::lol:
Jugendkaderangehörigkeitswahrscheinlichkeitsberech nung versteht ned a jeder :lol::lol::lol:

Coppelius
29.03.2010, 10:50
Amateurvertragslänge, versteht sicher jeder :lol::lol:
Jugendkaderangehörigkeitswahrscheinlichkeitsberech nung versteht ned a jeder :lol::lol::lol:

Hm, wieder mal ein Brainstorming :lol:

Durchhaltevermögen
Karrierebewusstsein
Profivertragsarschkriecherveranlagung
Ich-erreiche-mein-Ziel-möglichst-spät

ChiefFred
29.03.2010, 11:08

Durchhaltevermögen
Karrierebewusstsein

:pound: also einer der punkte löste gerade große heiterkeit bei mir aus, vielen dank, heinz :thumb:

h.nes
29.03.2010, 12:03
auch wenn es ein wenig nach ´ner Steuererklärung klingt,
finde ich Punkt 3 wirklich gut! :mrgreen:

Bookie
29.03.2010, 12:17

Durchhaltevermögen
Karrierebewusstsein

Pkt. 4 ist aber zweideutig, klingt nach Spezialfähigkeit "Traininsweltmeister ab 35" :lol::lol:

loskronos
29.03.2010, 12:30
mir ist grad ein gedanke eingeschossen, bitte um bestätigung, dass er müll ist:

das häkchen "keine spieler suchen" ist ziemlich für die würscht, da ich ja, vom mindestkader mal abgesehen, unbegrenzt jugis kündigen kann, oder??
somit wär's ja dumm, "keine spieler zu suchen", denn ich kann ja alle gleich wieder heimschicken, wenn's untalentiert oder unmotiviert sind..
(von wenigen ausnahmefällen, wenn der kader schon voll wird, etc., mal abgesehen)

oder bin ich am holzweg?? :-?

Gallus17
29.03.2010, 12:31

das häkchen "keine spieler suchen" ist ziemlich für die würscht, da ich ja, vom mindestkader mal abgesehen, unbegrenzt jugis kündigen kann, oder??
somit wär's ja dumm, "keine spieler zu suchen", denn ich kann ja alle gleich wieder heimschicken, wenn's untalentiert oder unmotiviert sind..
(von wenigen ausnahmefällen, wenn der kader schon voll wird, etc., mal abgesehen)

Du kannst nicht mehr als 21 Spieler pro Saison entdecken ;)
Wär blöd, wenn dann die ganzen Luschen zuviele Plätze wegnehmen 8-)

loskronos
29.03.2010, 12:34
Du kannst nicht mehr als 21 Spieler pro Saison entdecken ;)
Wär blöd, wenn dann die ganzen Luschen zuviele Plätze wegnehmen 8-)

stimmt. :oops:

nur wurde diese (halbe) saison nicht auf 10,5 reduziert, also such ich trotzdem...

Bookie
29.03.2010, 12:34

Irrtum. Das Häkchen "keine Spieler suchen" macht den Sinn, dass man in einer vollen Saison nicht schon zu früh Jugis findet, wenn man 21 Topspieler finden möchte.

Wenn Du z. B. so viel Geld hast, dass Du eine ganze Saison alles auf 10 fahren kannst, dann hast Du die Möglichkeit 21 Topjugis zu finden.

Wenn darunter jetzt einige 14/15 Jährige sind, dann kannst Du 2 Saisonen lang keine Spieler suchen, denn die ersten 7 verpflichtest du in Saison 1, weitere 7 (z. B. 15 jährige) in Saison 2 und die letzten 7 (z. B. 14 jährige) in Saison 3. Kann sich ausgehen ;-)

loskronos
29.03.2010, 12:40
Irrtum. Das Häkchen "keine Spieler suchen" macht den Sinn, dass man in einer vollen Saison nicht schon zu früh Jugis findet, wenn man 21 Topspieler finden möchte.

Wenn Du z. B. so viel Geld hast, dass Du eine ganze Saison alles auf 10 fahren kannst, dann hast Du die Möglichkeit 21 Topjugis zu finden.

Wenn darunter jetzt einige 14/15 Jährige sind, dann kannst Du 2 Saisonen lang keine Spieler suchen, denn die ersten 7 verpflichtest du in Saison 1, weitere 7 (z. B. 15 jährige) in Saison 2 und die letzten 7 (z. B. 14 jährige) in Saison 3. Kann sich ausgehen ;-)

hm, warum 2 saisonen lang keine spieler suchen? man hätte ja in saison 2 schon wieder 7 plätze frei.. außer du meinst, es zahlt sich nicht aus, die gefallenen regler extra wieder nach oben zu fahren, wenn man nicht ganze 21 sucht...

Gallus17
29.03.2010, 12:43
stimmt. :oops:

nur wurde diese (halbe) saison nicht auf 10,5 reduziert, also such ich trotzdem...

würd ich dir auch empfehlen ;)
Wobei du allerdings eh nur 7 befördern kannst...

loskronos
29.03.2010, 12:48
würd ich dir auch empfehlen ;)
Wobei du allerdings eh nur 7 befördern kannst...

jaja, schon klar. allerdings sind auch das verhältnismäßig doppelt soviel wie in einer vollen saison..

Bookie
29.03.2010, 12:53
hm, warum 2 saisonen lang keine spieler suchen? man hätte ja in saison 2 schon wieder 7 plätze frei.. außer du meinst, es zahlt sich nicht aus, die gefallenen regler extra wieder nach oben zu fahren, wenn man nicht ganze 21 sucht...

Weil Du in Saison 2 und 3 je 7 Spieler aus der ersten Saison in den Kader holst...

sturmfan10
29.03.2010, 12:54
Weil Du in Saison 2 und 3 je 7 Spieler aus der ersten Saison in den Kader holst...
vorausgesetzt, sie bleiben so lange...wenn sie jung (14) sind aber auf alle fälle...

Gallus17
29.03.2010, 13:33
vorausgesetzt, sie bleiben so lange...wenn sie jung (14) sind aber auf alle fälle...

Davon sollten sich bei Vollmodulsuche ja genug finden lassen. Ich gehe mal davon aus, dass die "Vollinvestoren" alle am ersten Spieltag der 4. Saison die 10 bei den Reglern erreicht haben und dann erst die Suche starten. Wahrscheinlich braucht man dann für 21 Spieler gerade mal eine halbe Saison, ehe man die Jugend getrost für ein paar Saisonen wieder abstellen kann...ist eigentlich wirklich fast zu leicht :-P

58DiVaD91
29.03.2010, 13:44
Davon sollten sich bei Vollmodulsuche ja genug finden lassen. Ich gehe mal davon aus, dass die "Vollinvestoren" alle am ersten Spieltag der 4. Saison die 10 bei den Reglern erreicht haben und dann erst die Suche starten. Wahrscheinlich braucht man dann für 21 Spieler gerade mal eine halbe Saison, ehe man die Jugend getrost für ein paar Saisonen wieder abstellen kann...ist eigentlich wirklich fast zu leicht :-P

Das kostet ja allein schon an jedem Spieltag wo alle Regler auf 10 sind über 100.000€ .

Ob sich das überhaupt wer leisten kann. ;-)

Gallus17
29.03.2010, 13:45
Das kostet ja allein schon an jedem Spieltag wo alle Regler auf 10 sind über 100.000€ .

Ob sich das überhaupt wer leisten kann. ;-)

Gibt genug Leute, die über einer Mio. haben ;)

oleander
29.03.2010, 13:46
Wäre nett, wenn wieder einige, diesmal auf Stufe 2, entdeckte Spieler hier reingestellt würden. Habe heute selbst leider keinen Jugi entdeckt.

sturmfan10
29.03.2010, 13:52
Wäre nett, wenn wieder einige, diesmal auf Stufe 2, entdeckte Spieler hier reingestellt würden. Habe heute selbst leider keinen Jugi entdeckt.
dein wunsch sei mir befehl:
http://img88.imageshack.us/img88/4038/ersterjugi.jpg

Schnurspringer
29.03.2010, 13:52
ich hab auf die "normalste" "defensiv-stellung" gestellt, also grad halt nicht normal :D dachte eigentlich da kommt ein "defensiver mittelfeldspieler" raus - dem war aber nicht so - hab heute 2 goalies entdeckt.. kA ob ich einen beförder.. wahrscheinlich nicht

edit:

(http://s3.directupload.net/file/d/2113/5929cido_jpg.htm)

Mr. Gaga
29.03.2010, 13:53
ich hab den entdeckt:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=753506&code=e91cab98c5e96cd265c460b9d6c03e80

ist gar nicht so schlecht

58DiVaD91
29.03.2010, 13:54
Gibt genug Leute, die über einer Mio. haben ;)

Die Mille brauchst aber mindestens für deine Rechnung. ;-)

---

btw. Wieder nichts entdeckt ...

Schnurspringer
29.03.2010, 13:57
das sind meine 2:

http://s3.directupload.net/images/100329/temp/5929cido.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/2113/5929cido_jpg.htm)

SKSTURM3
29.03.2010, 14:03
Ich habe heute auch keinen Jugendspieler entdeckt und das Geld ist bei mir auch noch nicht abgezogen worden!

seppderrapidler
29.03.2010, 14:04
dein wunsch sei mir befehl:
http://img88.imageshack.us/img88/4038/ersterjugi.jpg

seavas!

der ist echt geil!
ich selbst habe nur den 17-jährigen hier entdeckt:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=753509&code=61a6c3a21a4146d9f63b9421ee425cdb

mfg seppderrapidler

FCAxe
29.03.2010, 14:09
ich hab den entdeckt:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=753506&code=e91cab98c5e96cd265c460b9d6c03e80

ist gar nicht so schlecht

Den hast du heute in der Jugendabteilung gehabt???

:shock::hurt::jaw:

Das ist der den ich heute bekommen habe

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=753541&code=7fc2f5d0b8def821775934e30f6cacd0

Aber immerhin 3 Kondi und 3 Fitness!

Stardude
29.03.2010, 14:10
Du hast in dieser Saison 0 von maximal 21 Spielern entdeckt.

Gut Ding brauch Weil.

Hoffentlich geht sichs für 7 Jugis diese Saison noch aus :lol:

seppderrapidler
29.03.2010, 14:11
das sind meine 2:

http://s3.directupload.net/images/100329/temp/5929cido.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/2113/5929cido_jpg.htm)

seavas!

ich werd "grün" vor Neid!
ich hätte gerne deinen 17-jährigen Goalie!
habe heute erst einen 18-jährigen mit 1/2 für 20k kaufen müssen!

mfg seppderrapidler

dr.psycho
29.03.2010, 14:11
seavas!

der ist echt geil!
ich selbst habe nur den 17-jährigen hier entdeckt:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=753509&code=61a6c3a21a4146d9f63b9421ee425cdb

mfg seppderrapidler

kann unterbieten mit 16 jahren

58DiVaD91
29.03.2010, 14:17
Du hast in dieser Saison 0 von maximal 21 Spielern entdeckt.

Gut Ding brauch Weil.

Hoffentlich geht sichs für 7 Jugis diese Saison noch aus :lol:

Dafür werden unsere dann umso besser sein. 8-)

7 in 8 Versuchen ... noch bin ich optmistisch ... :lol:

Chris1860
29.03.2010, 14:19
Das is meiner 8-) 16 Jahre...Direktspiel 3...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=753508&code=44361128936ea966683c41b3fec43c96

:-P

Stardude
29.03.2010, 14:21
Dafür werden unsere dann umso besser sein. 8-)

7 in 8 Versuchen ... noch bin ich optmistisch ... :lol:

+1 Spieltag Saisonpause ;-)

58DiVaD91
29.03.2010, 14:23
+1 Spieltag Saisonpause ;-)

bleibt trotzdem bei nur mehr 8 Versuchen da es ja nur mehr 7 Spiele in dieser Saison gibt. ;-)

pabloescobar
29.03.2010, 14:30
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=753551&code=f0c04a93c3e729873e4117839f4497a4
schon jemand was besseres entdeckt?

OMS1968
29.03.2010, 14:37
seavas!

ich werd "grün" vor Neid!
ich hätte gerne deinen 17-jährigen Goalie!
habe heute erst einen 18-jährigen mit 1/2 für 20k kaufen müssen!

mfg seppderrapidler

Habe dir gleich meinen 17jährigen TW auf den TM gestellt.

Bookie
29.03.2010, 14:53
Ich weiß, dass ihr zur Zeit nur Schmäh betreibt, aber bitte unterlasst dies. Es ist prinzipiell nicht erlaubt über Transferlinks zu sprechen ;-) :hail:

Stuller
29.03.2010, 14:59
ich hätt da ma noch ne frage...
wie hoch is die warscheinlichkeit, dass man spieler entdeck??
ich hab bisher noch keinen entdeckt-.-(und ich hab nicht den haken drin bei "nicht nach spielern suchen", und bei investitionen hab ich auch alles auf mindestens 1)
is das alles nur glück/pech...oder muss ich noch etwas beachten.....

lg

58DiVaD91
29.03.2010, 15:10
ich hätt da ma noch ne frage...
wie hoch is die warscheinlichkeit, dass man spieler entdeck??
ich hab bisher noch keinen entdeckt-.-(und ich hab nicht den haken drin bei "nicht nach spielern suchen", und bei investitionen hab ich auch alles auf mindestens 1)
is das alles nur glück/pech...oder muss ich noch etwas beachten.....

lg

Spielersuche muss auch auf jeden Fall auf mindestens 1 sein ... ;-) ... je höher diese allerdings ist desto mehr/leichter werden Jugis gefunden.

Der Rest ist "Glück/Pech"

Bellou
29.03.2010, 15:15
also die qualität der gefundenen jugi-spieler vom 1. auf den 2. spieltag ist enorm gestiegen. wenn das so weitergeht ...8-)

bananajo
29.03.2010, 15:20
Hallo

meine Jugis die ich gekauft habe sind plötzlich und ohen das sie heute spielen unterscheidelich in der Erfahrung gestiegen. Ichd enke das ist ein Bug.

lg Marc

dr.psycho
29.03.2010, 15:21
also die qualität der gefundenen jugi-spieler vom 1. auf den 2. spieltag ist enorm gestiegen. wenn das so weitergeht ...8-)

bin schon auf die 10er monster gespannt 8-) :clap2:

SKSTURM3
29.03.2010, 15:24
Ich habe heute ein Auswärtsspiel und das Geld wurde schon abgezogen nur das Geld für die Jugend noch nicht!

Was kann da sein?

dbdtDev
29.03.2010, 15:51
Hallo

meine Jugis die ich gekauft habe sind plötzlich und ohen das sie heute spielen unterscheidelich in der Erfahrung gestiegen. Ichd enke das ist ein Bug.

lg Marc

Hi,

Die Erfahrung wurde bei einigen noch falsch angezeigt; jetzt seht ihr den korrekten Erfahrungswert.

LG,
Thomas

pauleta
29.03.2010, 15:55
wichtige frage:

sinkt bei den jugendspieler auch die fitness bei den jugendspielern oder nicht?

lg

Coppelius
29.03.2010, 15:58
wichtige frage:

sinkt bei den jugendspieler auch die fitness bei den jugendspielern oder nicht?

lg

Erst, wenn sie in den Kader geholt wurden. Alles andere wäre ein Schmarrn ;-)

pauleta
29.03.2010, 16:00
Erst, wenn sie in den Kader geholt wurden. Alles andere wäre ein Schmarrn ;-)

ok, könnt ja sein...;-)

danke für die rasche antwort

Znoff
29.03.2010, 18:07
Da dieser Treat explodiert ist, hatte ich keine Zeit, alles durchzulesen. Ich entschuldige mich für die folgenden Fragen, falls sie schon mal gestellt wurden.

Werden die Jugis wenn sie im Jugikader bleiben, in den Skills besser, oder trifft das nur auf die Erfahrung zu?

Bei der Aufnahme in den A-Kader wird der Jugi berechnet. Heißt das nun, dass dieser von Talent 1-10 haben kann, obwohl man nur mit Talentwert 3 sucht? Oder ist der gesuchte Talentwert das Maximum, dass der Jugi erreichen kann?

waldgeist
29.03.2010, 18:09
meines wissens kann der auch besser sein als "3", ist aber eher unwahrscheinlich. genaues wird die zeit zeigen.

in den skills steigt der nicht, nur - gering - in der erfahrung, wenn er spielt.

Giannim
29.03.2010, 18:15
ich muss sagen, es irritiert mich schon ein wenig, dass der ausrichtungsbalken der jugendspieler tatsächlich auch einfluss auf ihre taktikstärke zu haben scheint (so mein eindruck). wenn ich mit meiner offiensiven ausrichtung mal mit einer gewissen stufe jugendspieler entdecke, werden dann nur stürmer für den eigenbedarf interessant, weil nur bei denen auch die taktik ansprechend ist.

lg

giannim

waldgeist
29.03.2010, 18:19
aber können doch auch andere entsprechende entdecken...

Baobil
29.03.2010, 18:22
Also der Sprung von 1 auf 2 ist wirklich gross, aber man muss auch sagen, dass es hier unterschiede gibt. Mein 16 Jähriger hatte alle Skillrichtungen eine 3 im Jugendkader. Daher dann beim Aufstieg in die A Mannschaft auch die gewaltigen Skill Punkte. Ein Freund von mir hat auch einen gefunden, aber nicht mit allen Skillrichtigen auf 3 und prompt ist dieser nicht so gut. Die Varianz wird von Stufe zu Stufe höher, und die Kosten auch.

Ich glaube, dass das Angebot es schnell dünner wird die nächsten Wochen.

bananajo
29.03.2010, 18:57
Hi,

Die Erfahrung wurde bei einigen noch falsch angezeigt; jetzt seht ihr den korrekten Erfahrungswert.

LG,
Thomas

bei mir ist das immernoch so.
ich hatte mir 3 jugis gekauft alle erfahrung 0,0 im heutigen SPiel wurde keienr eingesetzt. dennoch hat einer jetz 0,3 erfahrung einer 0,2 und der letzte 0,1 erfahrung warum?

dbdtDev
29.03.2010, 19:07
bei mir ist das immernoch so.
ich hatte mir 3 jugis gekauft alle erfahrung 0,0 im heutigen SPiel wurde keienr eingesetzt. dennoch hat einer jetz 0,3 erfahrung einer 0,2 und der letzte 0,1 erfahrung warum?

Naja, weil sie jetzt richtig angezeigt werden. Die 0,0 Anzeige war falsch.

LG,
Thomas

bananajo
29.03.2010, 19:08

LG,
Thomas

aso ok danke8-)

oleander
29.03.2010, 19:23

LG,
Thomas

Dürfte man erfahren, wie sich die Erfahrung bei Jugendspielern zusammensetzt? (0,3 wird er ja nicht in einem Jugendspiel gestiegen sein)

29.03.2010, 19:24
Dürfte man erfahren, wie sich die Erfahrung bei Jugendspielern zusammensetzt? (0,3 wird er ja nicht in einem Jugendspiel gestiegen sein)

Ich schätze so wie bei unseren Startspielern. Einfach zufällig.

Digagopf
29.03.2010, 19:26
so hab mich jetzt entschlossen meinen 16 jugi zu ziehen hat ganz interessant ausgesehen und find das der doch ganz in ordnung ist:-)

EF mit 0,2

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=753925&code=bdb4ef0419fd477e1602b3f94c33bf81

oleander
29.03.2010, 19:28
Ich schätze so wie bei unseren Startspielern. Einfach zufällig.

Das Maximum würde mich interessieren. Wenn es den Wahrscheinlichkeiten dann auch noch überlassen ist, ob ein Jugi 0,0 oder 0,5 Erfahrung beim Ziehen hat, halte ich das für "zuviel des Guten".

Jarmaine
29.03.2010, 19:42
bin ich der einzige der noch keinen einzigen neuen entdeckt hat oder was? ^^

Hubi1969
29.03.2010, 19:49
so hab mich jetzt entschlossen meinen 16 jugi zu ziehen hat ganz interessant ausgesehen und find das der doch ganz in ordnung ist:-)

EF mit 0,2

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=753925&code=bdb4ef0419fd477e1602b3f94c33bf81

den find i nit schlecht - da freu ich mich ja schon auf meine ersten jugis - dauert aber noch ein bißchen...........aber dann wirds interesant

58DiVaD91
29.03.2010, 19:56
bin ich der einzige der noch keinen einzigen neuen entdeckt hat oder was? ^^

keine Sorge! Meinen Scouts gelang bisher auch noch nichts aber wird schon no ... ^^

Hubi1969
29.03.2010, 19:59
na ich auch nicht - aber ich suche ja NOCH keine - aber weiterhin viel glück für dich und die jungen

Giannim
29.03.2010, 20:02
aber können doch auch andere entsprechende entdecken...

wenn mans genau nimmt eigentlich auch nicht. meiner beobachtung entsprechend werden defensive jugis, eher defensive taktiken haben und offensive jugis eher offensive taktiken, unabhänging von der ausrichtung des vereins

dr.psycho
29.03.2010, 20:55
wenn mans genau nimmt eigentlich auch nicht. meiner beobachtung entsprechend werden defensive jugis, eher defensive taktiken haben und offensive jugis eher offensive taktiken, unabhänging von der ausrichtung des vereins

was auch irgendwie sinn macht...

Csabalino
30.03.2010, 07:03
was auch irgendwie sinn macht...

warum sollte das sinn machen??
kann ein def. keine st mit def taks finden, warum nicht?

dr.psycho
30.03.2010, 07:24
defensiv: tackling, deckung bzw. abwehrriegel, vors. spielaufbau, manndeckung
normal: spielaufbau, passen bzw. kontr. offensive, direktspiel, kurzpass
offensiv: torinstinkt, schusskraft bzw. hoch in den strafr., brechstange, offensv. flügelspiel

von daher erscheints mir als logisch wenn du sagst das du einen normalen willst, dass er die dementsprechenden skills (inkl.taktik) bekommt

Csabalino
30.03.2010, 07:54
defensiv: tackling, deckung bzw. abwehrriegel, vors. spielaufbau, manndeckung
normal: spielaufbau, passen bzw. kontr. offensive, direktspiel, kurzpass
offensiv: torinstinkt, schusskraft bzw. hoch in den strafr., brechstange, offensv. flügelspiel

von daher erscheints mir als logisch wenn du sagst das du einen normalen willst, dass er die dementsprechenden skills (inkl.taktik) bekommt

pähh..
mit anderen worten, wird es kaum sinn machen "trainerfremde" jugies selber aufzuziehen..
viel sinn sehe ich nicht dahinter, aber jedem das seine :-?

dr.psycho
30.03.2010, 08:06
pähh..
mit anderen worten, wird es kaum sinn machen "trainerfremde" jugies selber aufzuziehen..

wennst as verkaufst schon ;)

Csabalino
30.03.2010, 08:15
wennst as verkaufst schon ;)

ja, da hast vollkommen recht, aber vllt sind nicht alle aufs geld aus :lol:

Hubi1969
30.03.2010, 08:26
pähh..

da bin ich deiner meinung , ich bin auch auf meine jugis gespannt wie die aussehen , hoffentlich fast so gut wie ich :rofl:

sturmfan10
30.03.2010, 08:29
da bin ich deiner meinung , ich bin auch auf meine jugis gespannt wie die aussehen , hoffentlich fast so gut wie ich :rofl:
wenn 1969 dein geburtsjahr ist, dann hoff ich für dich, dass deine jugis nicht so aussehen wie du! :lol:

OMS1968
30.03.2010, 08:46
wenn 1969 dein geburtsjahr ist, dann hoff ich für dich, dass deine jugis nicht so aussehen wie du! :lol:

68 und 69 sind super Jahrgänge - also keine dummen Späßchen darüber :lol: :-P

ChiefFred
30.03.2010, 08:59
hm, habt ihr alle keine bedenken, dass die jugis viel zu stark werden?
16-jährige mit 20 startskills - da kann man doch alle bisherigen spieler in pension schicken... also mich irritiert das derzeit schon ein bissl :-?

bmwf1
30.03.2010, 09:03
16-jährige mit 20 startskills - da kann man doch alle bisherigen spieler in pension schicken... also mich irritiert das derzeit schon ein bissl :-?

Is eh super, mit an Durchschnittsalter von 20 Jahren in der Buli spielen :mrgreen:

oleander
30.03.2010, 09:04

Ich wüsste nicht, wie man keine Bedenken haben könnte...

ChiefFred
30.03.2010, 09:11
Ich wüsste nicht, wie man keine Bedenken haben könnte...
und nicht nur, weil das die bisher mühsam trainierten spieler entwertet, sondern auch, weil solche jugis viel zu gut trainieren - dann haben wir wieder die austrainierten so wie beim alten TC...

verstehe ehrlich nicht, dass man den gleichen blödsinn wieder macht :roll:

flaka
30.03.2010, 09:16
und nicht nur, weil das die bisher mühsam trainierten spieler entwertet, sondern auch, weil solche jugis viel zu gut trainieren - dann haben wir wieder die austrainierten so wie beim alten TC...

ach kommt, ich sehe derzeit noch überhaupt keinen Anlass zur Sorge. Wieviele waren beim alten TC wirklich austrainiert? Einer? Zwei? und das waren Trainingsweltmeister. Man darf ausserdem nicht vergessen dass die Trainer hier noch ziemlich schwach sind, es keine Trainingslager gibt und Spieler ab 28 fast gar nicht mehr steigen.

Also wenn jetzt Jugis mit 15 Hauptskills kommen seh ich da noch kein Problem...

oleander
30.03.2010, 09:16

Was sagt Kamil dazu bzw. wann gedenkt er sich zu äußern?

bmwf1
30.03.2010, 09:17

Ist dir eigentlich schon mal der Gedanke gekommen das die jetztigen 4er Trainer zu gut trainieren, und ev. die Trainer noch geändert werden können :?:

Denn wennst die Ergebnisse der 4er auf 10er Trainer hochrechnest ist das schon eindeutig zuviel ;-)

AnteS.
30.03.2010, 09:18

tja, das ist die Krux der variablen Kosten ;-)

hätten wir fixe Kosten, hätte es wieder locker 1 1/2 Saisonen auf die besten Jugis gewartet

und ob sich irgendwer diese überhaupt hätte leisten können, sei mal dahingestellt

so kann man sich mit etwas Planungsgeschick eine volle Jugend leisten
und das von jetzt auf gleich ;-)

was die "alten" Spieler aber eigentlich entwertet ist doch nicht die Jugend
sondern viel mehr das Trainingssystem

während bei TC die Startspieler zu diesem Zeitpunkt den Jugis weit vorraus waren, hat man doch jetzt nur mehr einen marginalen Vorteil, der uU. durch höhere Startskills von Anfang an vernichtet wird ;-)

Quintessenz: die Jugiskillstartverteilung wurde einfach nicht an das neue Trainingssystem angeglichen :-?

und trotzdem werden einige Spieler die ein Team von durchschnittlich 22 Jahren und vlt. 25-30 Skills die nächsten 10 Saisonen einem Jugibetreiber im Vorteil sein

man muss nur konsequent genug bleiben ;-)

AnteS.
30.03.2010, 09:21
Ist dir eigentlich schon mal der Gedanke gekommen das die jetztigen 4er Trainer zu gut trainieren, und ev. die Trainer noch geändert werden können :?:

Denn wennst die Ergebnisse der 4er auf 10er Trainer hochrechnest ist das schon eindeutig zuviel ;-)

ich denke höhere Trainerstufen bedeuten nur marginale (positive) Änderung in den Steigerungsmöglichkeiten

viel mehr erwarte ich von 10er Trainern ein höheres taktisches Geschick
und natürlich eine andere Ausrichtung :D

würde sich wohl mit den unterschiedlich geplanten Trainertypen decken

oleander
30.03.2010, 09:24
ich denke höhere Trainerstufen bedeuten nur marginale (positive) Änderung in den Steigerungsmöglichkeiten

viel mehr erwarte ich von 10er Trainern ein höheres taktisches Geschick
und natürlich eine andere Ausrichtung :D

würde sich wohl mit den unterschiedlich geplanten Trainertypen decken

Tja, weshalb gibt es dann Trainer mit den Stufen bis 10, wenn dann aufgrund der "Verteilungswahrscheinlickeit" ein 4er bessere Taktiken besitzt, als möglicherweise ein 7er (der viel mehr Kosten würde)?

Die Schwankungsbreiten sind vielerorts noch viel zu groß.

Frediador
30.03.2010, 09:27
Ich seh das auch so, weil die bisherigen Spieler somit auch überhaupt nichts mehr wert sind!

Wer kauft jetzt noch einen sagen wir als Beispiel einen 28 j. MF. mit 8 A - Skills um ca. 30 - 70.000.- , (was glaube ich im Moment noch normal ist) wenn Er einen 16 j. mit 6 A Skills um ca. das gleiche Geld haben kann!?

Und wir sind erst auf Stufe 3 und bei 12 Skills und 8 Taktiken was mir bei vielen aufgefallen ist!!!
Bei Stufe 2 waren wir bei ca. 8 Skills und 4 Taktiken!

Also wenn das wirklich so weiter steigt sind wir bei Stufe 10 auf 36 Skills und 32 Taktiken! :shock:

Lg.

AnteS.
30.03.2010, 09:34
Tja, weshalb gibt es dann Trainer mit den Stufen bis 10, wenn dann aufgrund der "Verteilungswahrscheinlickeit" ein 4er bessere Taktiken besitzt, als möglicherweise ein 7er (der viel mehr Kosten würde)?

Die Schwankungsbreiten sind vielerorts noch viel zu groß.

ich denke auch da wird Kamil eine Lösung finden, das jeder am Trainermarkt eine passende Lösung für sein Team findet, aber das soll hier nicht das Problem sein

es verdeutlicht aber, dass Bedenken und Befürchtungen, und zwar nicht erst mit Einführung der Jugend (sondern schon seit dem ersten Trainingstag), gegenüber Austrainierten bestehen

die Jugend gibt dem ganzen nur etwas mehr Bedeutung

sturmfan10
30.03.2010, 09:34
mir geht es auch zu schnell...
die jugis sind skillmäßig mMn zu stark, die taktiken, finde ich, gehen aber schon eher in die richtige richtung...
zu den trainern: ich kann es mir fast nur so erklären, dass 10er trainer vom training her nicht viel besser sind, dafür taktisch mehr drauf haben, sonst sind die spieler ja sofort austrainiert!

AnteS.
30.03.2010, 09:44
Ich seh das auch so, weil die bisherigen Spieler somit auch überhaupt nichts mehr wert sind!

ist doch völliger Quatsch

ganz im Gegenteil, in dem Moment wo viele Leute auf die Jugend setzen, ergibt sich doch gerade wieder ein Gegentaktik die bisher nie zum tragen gekommen ist

und vernünftige Spieler (und Spieler mit 8 A-Skills zähl ich nicht dazu) haben den Jugis immer etwas vorraus

Also wenn das wirklich so weiter steigt sind wir bei Stufe 10 auf 36 Skills und 32 Taktiken! :shock:

nun, so weit denke ich wird es nicht gehen, aber was spricht den gegen die alte Skilleingangsgrenze von 27 (von mir aus auch 20-24)

dagegen spricht nur, das keiner einen besseren Startkaderspieler hatte

Na und? Hatte bei TC auch keiner ;-)

Aber da lief die Jugend mit allen Modulen auch erst in Saison 8 oder 10
und dafür musste man vorher extreme Arbeit geleistet haben

hier kann sich jeder aus dem Stand seine eigenen Jugis leisten

und da sind wir eigentlich bei dem mir wichtigen Punkt, jeder hat die nahezu selben Vorraussetzungen und kann daraus jetzt seine Schlüsse ziehen, inwieweit er das neue Tool für sich nutzen will oder nicht

vlt. wollten Kamil und sein Team einfach eine Jugend für jeden ermöglichen
zeigen ja auch die Jugendligen ;-)

Mor_Lock
30.03.2010, 09:50
die jugendarbeit ist sicherlich jetzt viel zu billig....

sowie schon einige meiner vorredner erwähnt, denke ich, das man jetzt schon bei den minimalen einstellungen von 3 echt brauchbare jugis findet, die natürlich mit 16,17 oder 18 jahren dementsprechend gut trainieren.

der grundgedanke, das jeder jugendarbeit in einem geringen ausmaß machen kann, ist zwar nett, entwertet aber die bisherige trainingsarbeit um einiges. wenn das so weiter geht, wird der markt mit zig jugis überschüttet. ich hätte auch zumindest einen fixen anteil eingeführt, das man eine jugendakademie kaufen/bauen muss, die halt z.B. 300k kostet. somit wär dann net die breite masse einmal auf jugendarbeit eingestiegen.

ich schätze mal, das sicherlich fast 95%+ derzeit in die jugend investieren

deswegen macht mir das ganze schon ein wenig angst......

zumal wenn man sieht, welche granaten derzeit neue spieler im startkader haben, mit 12+ A-skills....

naja, soll sein, wie es sein soll

schau mer mal 8-):-D:lol:

AnteS.
30.03.2010, 09:55
wenn das so weiter geht, wird der markt mit zig jugis überschüttet.

naja, damit sind die generierten Spieler dann wenigstens endgültig vom Tisch :lol:

wenn ich daran zurückdenke und wie sich nun schon wieder teilweise die gleichen in die andere Richtung beschweren :roll:

ich hätte auch zumindest einen fixen anteil eingeführt, das man eine jugendakademie kaufen/bauen muss, die halt z.B. 300k kostet. somit wär dann net die breite masse einmal auf jugendarbeit eingestiegen.

meine rede :-(

flaka
30.03.2010, 10:17
jammern hilft jetzt auch nix mehr - vll kommen die Fixkosten ja noch, die admins werden sich schon was einfallen lassen

Blancmange
30.03.2010, 11:19
Hallo, ich muß jetzt nochmals nachfragen,
Zwei meiner generierten Jugis sind in zwei Spieltagen wieder
weg, muß ich jetzt meine entdeckten Jugis immer gleich ziehen, ansonsten
werden die neuentdeckten Jugis ja als Platzhalter verwendet weil ja
14 Spieler im Kader sein müssen. Und wenns so weiter geht muß ich ja
15 Jugis entdecken damit ich einen befördern kann..

Habe das schon mal angesprochen, siehe Post 358 und 365 .
Und auch Post 394 (gerit) = selbes Problem..

Kann mir das bitte nochmal erklärt werden???

Merci
Blancmange

sturmfan10
30.03.2010, 11:21
Hallo, ich muß jetzt nochmals nachfragen,
Zwei meiner generierten Jugis sind in zwei Spieltagen wieder
weg, muß ich jetzt meine entdeckten Jugis immer gleich ziehen, ansonsten
werden die neuentdeckten Jugis ja als Platzhalter verwendet weil ja
14 Spieler im Kader sein müssen. Und wenns so weiter geht muß ich ja
15 Jugis entdecken damit ich einen befördern kann..

Habe das schon mal angesprochen, siehe Post 358 und 365 .
Und auch Post 394 (gerit) = selbes Problem..

Kann mir das bitte nochmal erklärt werden???

Merci
Blancmange
wenn bei einem jugi die zeit abläuft, bekommst du eine lusche "einfach so" nach...

fk1988
30.03.2010, 11:36
ich hab heute meinen ersten jugendspieler entdeckt.

Entdeckt am 29.03.2010 mit diesen Einstellungen:
Talent: 3
Alter, Kondition, Motivation, Fitness, Spezi: 1
Du kannst Adi Rost kündigen oder in den Kader deiner 1.Mannschaft befördern.

lohnt es sich den spieler gleich ins a team zu befördern oder trainiert er in der jugend besser, bzw kann er im jugendteam noch besser werden?

gibt es eine gewisse max. anzahl an beförderungen oder kann ich soviele jugis ins team holen, wie entdeckt worden sind?

wenn ich ihn jz schon befördern kann, was für eine auskunft gibt dann die restdauer?

waldgeist
30.03.2010, 11:38
du kannst 7 jugis pro saison befördern.

ein jugi wird im jugikader nicht in den skills besser. mit der zeit wird aber klarer (der balken wird klarer), welches talent er wirklich hat.

außerdem sammelt er in geringem maße erfahrung, wenn er im jugendteam SPIELT.

achja - die restdauer sagt dir, wie lange er im jugikader bleibt. lässt du die zeit verstreichen, verschwindet er.

fk1988
30.03.2010, 11:42
du kannst 7 jugis pro saison befördern.

ein jugi wird im jugikader nicht in den skills besser. mit der zeit wird aber klarer (der balken wird klarer), welches talent er wirklich hat.

außerdem sammelt er in geringem maße erfahrung, wenn er im jugendteam SPIELT.

achja - die restdauer sagt dir, wie lange er im jugikader bleibt. lässt du die zeit verstreichen, verschwindet er.

danke für deine antwort.

d.h. es hat keine konsequenzen, wenn ich ihn nicht heute sondern erst nächste woche ziehe, darafu wollte ich hinaus.

aufstellungen der jugis kann ich nicht beeinflussen, da ist es wahrscheinlich effektiver, ich ziehe ihn jz und wechsle ihn im lz. 1/4 ein, da der spieler bei einem ein a team spiel wahrscheinlich mehr erfahrung sammelt, als bei einem jugendspiel.

30.03.2010, 11:44
aufstellungen der jugis kann ich nicht beeinflussen, da ist es wahrscheinlich effektiver, ich ziehe ihn jz und wechsle ihn im lz. 1/4 ein, da der spieler bei einem ein a team spiel wahrscheinlich mehr erfahrung sammelt, als bei einem jugendspiel.

genau, und trainieren kannst du ihn in der 1.Mannschaft auch ;-)

Blancmange
30.03.2010, 11:45
Also bleiben immer 14 Luschen als Stamm und werden aufgefüllt
und meine entdeckten Jugis sind dann immer Nr 15 aufwärts ?

30.03.2010, 11:47
Also bleiben immer 14 Luschen als Stamm und werden aufgefüllt
und meine entdeckten Jugis sind dann immer Nr 15 aufwärts ?

nein, nur wenn du 14 spieler hast, und einer geht weg, kommt eine lusche und füllt dein team auf, sodass du wieder 14 Spieler hast ;-)

Blancmange
30.03.2010, 11:51
Also muß ich meine neu entdeckten Jugis doch gleich ziehen...

30.03.2010, 11:52
Also muß ich meine neu entdeckten Jugis doch gleich ziehen...

jap, später wird dass dann kein problem mehr sein, vorausgesetzt du suchst mit höherer Stufe.

Odin auf Sleipnir
30.03.2010, 12:04
Also ich lass meine große Neuentdeckung amal bis saisonende bei der jugitruppe....

vlt lassen sich die anderen "Luschen" ja mitreissen und werden auch noch a bisserl besser, ausserdem schadets sicher net, wenn auch die Jugendmannschaft hie und da gewinnt, vorallem der Moral wirds net schaden...

aber ich werd bestimmt jugis in die erste holen, weil i sowieso viele alte schon in der mannschaft hab, die bald in pension gehen;-), und vlt bekommt man dann ja auch bessere talente, wenn die aussichten, befördert zu werden, größer sind als bei andere mannschaften