Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufstiegssystem & Saisonpause

Seiten : [1] 2 3 4

dbdtCaptain
18.11.2009, 11:51
Hi Teamchefs,

13 von 18 Runden sind gespielt. Am 3. Dezember 2009 findet die letzte Runde von Saison I statt.

Doch was passiert in der Saisonpause und wie sieht diese aus?

Die Pause wird nicht wie ursprünglich angedacht drei, sondern nur zwei Spieltage andauern. An diesen beiden Tagen (7.12 & 10.12.) fallen also keine Spiele und somit auch keine Stadionkosten an, lediglich die Gehälter sind auszubezahlen.

Das erste Spiel der neuen Saison findet dann am 14.12.2009 statt.

Während der Saisonpause geht die Motivation aller Spieler übrigens auf 10 und wird zudem in der neuen Saison wesentlich dynamischer sein als bisher.

Außerdem wird die Fitness ein wenig umgekrempelt. Sie wird zum einen ebenfalls etwas dynamischer, zum anderen neu gewertet. Ein Spieler erholt sich, wenn er pausiert, um BIS ZU den Wert, den er in 3 Spielen verliert.

Es handelt sich also auch hier nicht um einen fixen Wert. Selbiges gilt, wenn er spielt. Auch da verliert er nicht immer fix das selbe.
<!--[if !supportLineBreakNewLine]--><!--[endif]-->

Aufstiegsprämien

Bookie hat's zwar schon in seinem Blog (http://www.dubistdeinsport.at/forum/blog.php?b=832) angekündigt, ich erwähne es aber sicherheitshalber hier nochmal für all jene, die es damals nicht zur Kenntnis genommen haben:

Meister: EUR 10.000,00
Aufsteiger: EUR 5.000,00
Torschützenkönig: EUR 2.500,00

Die Prämien werden übrigens einen Tag nach Saisonende, also am 4.12., ausbezahlt.

Aufstiegssystem

Ein heißes Thema. Wir sind viele Varianten durchgegangen, haben uns letztlich aber für folgende entschieden:

Höchste besetzte Liga: 4 Aufsteiger, 2 Absteiger
Zweithöchste besetzt Liga: 3 Aufsteiger, 2 Absteiger

Ich denke, für Diskussionsstoff sollte vor allem mit dem neuen Aufstiegssystem gesorgt sein ;-)

Viel Spaß dabei und alles Gute für die am Donnerstag stattfindende 14. Runde!!

LGCaptain

bmwf1
18.11.2009, 11:55
Danke für die Info :!:

Spretilof
18.11.2009, 11:56
:clap: , danke für die Infos. Man kann natürlich jetzt über vieles Diskutieren, aber das wichtigste ist mMn, dass diese Infos jetzt draußen sind. Damit kann man planen. Denke es ist mal sicher nichts allzu verkehrtes dabei, auch wenn man natürlich immer Sachen anders sehen kann, aber das seid ihr ja gewohnt :lol:.

stuefef
18.11.2009, 11:57
Das Aufstiegssystem ist also ähnlich dem von TC-NG... also mit 4 Aufsteigern, finde ich gut dann komme ich wieder sehr weit rauf und falle später noch tiefer 8-):lol:

ChiefFred
18.11.2009, 12:00
erstmal thx für die info :thumb:

bleiben noch ein paar kleine fragen:

nur 2 tage pause :shock: bleibt das so oder gilt das nur für die erste pause?
wird es fixe gehaltssteigerungen der spieler geben oder gibts da einen verhandlungsspielraum?
läuft das training in der pause weiter?
wird es pensionierungen von spielern geben? wie funktioniert das pensionssystem?
erfolgt die gesamte saisonumstellung (neue ligaeinteilung, gehaltsänderung, alterung etc.) am 4.12.?

dbdtCaptain
18.11.2009, 12:30
erstmal thx für die info :thumb:
bleiben noch ein paar kleine fragen:
nur 2 tage pause :shock: bleibt das so oder gilt das nur für die erste pause?

Bleibt voraussichtlich so.

wird es fixe gehaltssteigerungen der spieler geben oder gibts da einen verhandlungsspielraum?

Fixe.

läuft das training in der pause weiter?

Jap, während der Pause finden 2 Trainings statt. Diese natürlich an den gewohnten Tagen.

wird es pensionierungen von spielern geben? wie funktioniert das pensionssystem?

Pensionisten gibts ja jetzt mit Sicherheit noch keine, daher werden auch noch keine Spieler in Pension gehen.

erfolgt die gesamte saisonumstellung (neue ligaeinteilung, gehaltsänderung, alterung etc.) am 4.12.?

Nein, am 9.12.

LGCaptain

leokrnjic
18.11.2009, 12:30
Ich habe das mit Fitness nicht ganz verstanden. Wird die Fitness auf den Ursprungswert zurückgeschraubt oder bleibt es so wie es ist?

Lg

pompinio
18.11.2009, 12:35
Ich habe das mit Fitness nicht ganz verstanden. Wird die Fitness auf den Ursprungswert zurückgeschraubt oder bleibt es so wie es ist?

Lg

Die Fitness wird auf dem Wert bleiben mit der der Spieler in die Pause geht ;-)

diz83
18.11.2009, 12:42
Außerdem wird die Fitness ein wenig umgekrempelt. Sie wird zum einen ebenfalls etwas dynamischer, zum anderen neu gewertet. Ein Spieler erholt sich, wenn er pausiert, um BIS ZU den Wert, den er in 3 Spielen verliert.

Es handelt sich also auch hier nicht um einen fixen Wert. Selbiges gilt, wenn er spielt. Auch da verliert er nicht immer fix das selbe.
<!--[if !supportLineBreakNewLine]--><!--[endif]-->

kann man das bitte genauer erläutern?

bedeutet BIS ZU, dass der spieler wenn er spielt den wert x verliert, und wenn er pausiert und pech hat, dann gewinnt er auch nur den wert x oder sogar noch weniger zurück?

wenn der verlust nicht fix ist, wie weiß man dann wie viel man in drei spielen verliert?
bsp.: ein spieler läuft dreimal in folge auf und verliert jeweils den wert 1
=> er kann bei einer pause max den wert 3 zurück gewinnen.

verliert er jedoch immer nur den wert 0.9
=> kann nur den wert 2.7 zurück gewinnen

oder verstehe ich da jetzt was falsch?

was passiert wenn er nur einmal spielt und den wert 1 verliert, wieviel kann er dann bei einer pause maximal zurück gewinnen?

lg didi

batigoal
18.11.2009, 12:44
ab wann wird es den Transfermarkt geben?

david15
18.11.2009, 12:45
Danke für die Infos....

Na dann bin ich mal gspannt, wie das Aufstiegssystm funktionieren wird, ganz hab ichs noch net kapiert.... :-?

Fred Feuerstein
18.11.2009, 12:59
gilt das aufstiegssystem nur für saison 1 oder bleibt es

OMS1968
18.11.2009, 12:59
Danke für die Infos....

Na dann bin ich mal gspannt, wie das Aufstiegssystm funktionieren wird, ganz hab ichs noch net kapiert.... :-?

für Österreich:

von der 2. Klasse steigen 4 Teams in die 1. Klasse auf
von der 2. Klasse steigen 2 Teams in die 3. Klasse ab
in der 2. Klasse verbleiben somit 4 Teams

von der 3. Klasse steigen 3 Teams auf, damit die 6 fehlenden Teams
(Auf- und Absteiger) wieder aufgefüllt sind.

PC-Teams steigen nicht auf sondern nur ab.

MfG
OMS

OMS1968
18.11.2009, 13:00

Es wird wohl so bleiben bis die Buli erreicht ist.

MfG
OMS

Bellou
18.11.2009, 13:02
weitere frage:
spielen die Aufsteiger aus der 2. klasse nächste saison dann in einer liga mit 10 menschlichen teams, oder sind da 2 pc teams in jeder liga dabei?
und wenn ja mit pc-teams: sind diese pc-teams dann fixabsteiger?

pompinio
18.11.2009, 13:04

Ich nehme an es gilt so lange bis die ersten 8 Teams in der Bundesliga sind ;-)

Fred Feuerstein
18.11.2009, 13:07
Ich nehme an es gilt so lange bis die ersten 8 Teams in der Bundesliga sind ;-)
hoffentlich bin ich da dabei;-)

quirin
18.11.2009, 13:07
das bedeutet, dass man wenn man jetz in die erste klasse aufsteigt einmal eine Saison nicht absteigen kann - ?

(es sind aus zwei zweiten klassen jeweils 4 teams aufgestiegen = 8)

Und zwei Teams steigen ab, die zwei pc teams. Oder steigen pc teams nicht unbedingt ab?

lg

Edit1: Bellou hat, glaub ich, die gleiche frage, anders formuliert.

gonzo5
18.11.2009, 13:10
kann man das bitte genauer erläutern?

bedeutet BIS ZU, dass der spieler wenn er spielt den wert x verliert, und wenn er pausiert und pech hat, dann gewinnt er auch nur den wert x oder sogar noch weniger zurück?

wenn der verlust nicht fix ist, wie weiß man dann wie viel man in drei spielen verliert?
bsp.: ein spieler läuft dreimal in folge auf und verliert jeweils den wert 1
=> er kann bei einer pause max den wert 3 zurück gewinnen.

verliert er jedoch immer nur den wert 0.9
=> kann nur den wert 2.7 zurück gewinnen

oder verstehe ich da jetzt was falsch?

was passiert wenn er nur einmal spielt und den wert 1 verliert, wieviel kann er dann bei einer pause maximal zurück gewinnen?

lg didi
das würde mich auch hochgradig interessieren.

quirin
18.11.2009, 13:21
das würde mich auch hochgradig interessieren.

Ich glaube das werden wir nur selbst herausfinden können... -
meine aber, dass es sich, so wie überall, nur um ungefähre Werte handeln wird, dass der spieler sich vielleicht pro Spiel um 0,2 - 0,4 verschlechtert und nach einmal Pause vielleicht 0,8 - 1,2 wieder zurück bekommt.

Aus dem Thread vom Bookie geht auch heraus, dass der Wert beim zweiten Mal sich um ein drittel vermindert. Der Spieler erhohlt sich also am meisten in der Pause nach drei Einsätzen.

Bitte um berichtigung durch eine höhere Instanz...

lg

oleander
18.11.2009, 13:22
Ich würde das mit der Fitness allgemein sehen: Es wird eine bestimmte Obergrenze und Untergrenze geben, die ein Spieler in 3 Spielen erlangen kann.

Dadurch kann man grob sagen, dass mit 1-2 pausieren auf jeden Fall Fitness +1 da ist.

diz83
18.11.2009, 13:43
Ich glaube das werden wir nur selbst herausfinden können... -
meine aber, dass es sich, so wie überall, nur um ungefähre Werte handeln wird, dass der spieler sich vielleicht pro Spiel um 0,2 - 0,4 verschlechtert und nach einmal Pause vielleicht 0,8 - 1,2 wieder zurück bekommt.

so hab ich es mir auch gedacht bevor das statement von dbdtCaptain gekommen ist, aber dort steht ja dieses BIS ZU den Wert, den er in 3 Spielen verliert!?

um bei deinem bsp zu bleiben.
angenommen der spieler verliert 3 mal den wert 0,2 => verlust 0,6
dann wäre dieses BIS ZU ja der wert 0,6

vlt. sollte es heißen bis zu den wert, den er in 3 spielen verlieren kann?!
aber vlt. passt die aussage auch so wie sie ist?!

deshalb wäre eine aufklärung wünschenswerte.

lg didi

kamil
18.11.2009, 13:54
"bis zu" deshalb, weil sowohl die Minderungen als auch die Steigerungen der Fitness nicht fix sondern nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit sind

der Spieler kann in drei Spielen also bis zu 3x um einen Wert x fallen und durch einmal Pausieren 1x um einen Wert y steigen

y ist drei Mal so groß wie x

Liebe Grüße

Kamil

WilltheKill
18.11.2009, 13:57
Derzeit jeden Tag Neuigkeiten....bin hoch zufrieden:-D

Nur jetzt heißt es kämpfen um den vierten und somit letzten Aufstiegsplatz:twisted::twisted::twisted:

Jokeraw
18.11.2009, 14:07
Hab ich das jetzt überlesen mit der Zuteilung der Liga.

Spielen dann 8 "Menschen" in einer Liga mit 2 PC-Teams.
Oder wird halt so zugeteilt, dass 10 "User" spielen und dann halt eine Liga vielleicht mit weniger "echten" Spielern.

Wenn 8 echte User sind, dann kann ja quasi nie wer absteigen von denen. Da die 2 PC-Teams dann immer absteigen werden.

diz83
18.11.2009, 14:26
"bis zu" deshalb, weil sowohl die Minderungen als auch die Steigerungen der Fitness nicht fix sondern nur mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit sind

der Spieler kann in drei Spielen also bis zu 3x um einen Wert x fallen und durch einmal Pausieren 1x um einen Wert y steigen

y ist drei Mal so groß wie x

Liebe Grüße

Kamil

danke für die auskunft!

lg didi

gonzo5
18.11.2009, 14:36
Hab ich das jetzt überlesen mit der Zuteilung der Liga.

Spielen dann 8 "Menschen" in einer Liga mit 2 PC-Teams.
Oder wird halt so zugeteilt, dass 10 "User" spielen und dann halt eine Liga vielleicht mit weniger "echten" Spielern.

Wenn 8 echte User sind, dann kann ja quasi nie wer absteigen von denen. Da die 2 PC-Teams dann immer absteigen werden.

Kann nur so sein, daß 8 menschliche user und 2 PC-Teams in einer Liga spielen. Sonst wäre es nicht fair betreffend Auf,-und Abstieg.

rambo3
18.11.2009, 14:37
Ich verstehe das mit der Fitness so:

jeder Spieler kann pro Spiel z.B.: max. 0,4 an Fitness verlieren, wären dann in 3 Spielen 1,2
also kann ein Spieler pro Spiel pause max. 1,2 an Fitness gewinnen.

Diese Obergrenzen sind aber fix, oder? D.h., die hängen nicht von den letzten 3 Spielen ab, die ein Spieler gespielt hat! RICHTIG?

Folglich kann es also sein, das ein Spieler in 3 Spielen 1,2 Punkte verliert, danach durch ein Spiel Pause aber nur 0,9 Punkte gewinnt. RICHTIG?

Es kann aber auch sein, das ein Spieler z.B: in 3 Spielen 0,6 (0,2x3) Punkte verliert (kommt drauf an wo die Untergrenze ist, wieviel ein Spieler min. an Fitness verliert), durch ein Spiel Pause 1,2 gewinnt (bei Annahme einer Obergrenze von 0,4 Punkte) RICHTIG?

@kamil Wäre sehr dankbar, wenn du das kurz bestätigen könntest...!

lg, rambo3

PS: Ein Lob der verbesserten Kommunikation

PPS: Die Fitness wird in dieser und den folgenden Saisonpausen nicht zurückgesetzt, oder?

PSPF
18.11.2009, 14:41
@ kamil
wie sieht es mit den absteigern in D aus? da ist die 4.ul noch gar nicht besetzt, steigen dann trotzdem die letzten beiden aus der 3.ul ab?

Jokeraw
18.11.2009, 14:42
Kann nur so sein, daß 8 menschliche user und 2 PC-Teams in einer Liga spielen. Sonst wäre es nicht fair betreffend Auf,-und Abstieg.
Ja klar, aber dennoch will ichs bestätigt haben. ;-)

dbdtCaptain
18.11.2009, 14:43

Bleibt so, außer dass nächste Saison eben noch ein System für die drittoberste Liga usw. dazukommt.

dbdtCaptain
18.11.2009, 14:44

Hier die Bestätigung ;-)

gonzo5
18.11.2009, 14:46

das ist eh klar, wollte aber auch meinen Senf dazu geben.;-):-D

Jokeraw
18.11.2009, 15:02
paßt danke.

reptil
18.11.2009, 15:14
habe zu saisonende 37000 mise werde ich da gesperrt oder so und wann gibts endlich sponsopengelder und punkteprämie mfg

Krasse
18.11.2009, 15:32
Ich verstehe das mit der Fitness so:

jeder Spieler kann pro Spiel z.B.: max. 0,4 an Fitness verlieren, wären dann in 3 Spielen 1,2
also kann ein Spieler pro Spiel pause max. 1,2 an Fitness gewinnen.

Diese Obergrenzen sind aber fix, oder? D.h., die hängen nicht von den letzten 3 Spielen ab, die ein Spieler gespielt hat! RICHTIG?

Folglich kann es also sein, das ein Spieler in 3 Spielen 1,2 Punkte verliert, danach durch ein Spiel Pause aber nur 0,9 Punkte gewinnt. RICHTIG?

Es kann aber auch sein, das ein Spieler z.B: in 3 Spielen 0,6 (0,2x3) Punkte verliert (kommt drauf an wo die Untergrenze ist, wieviel ein Spieler min. an Fitness verliert), durch ein Spiel Pause 1,2 gewinnt (bei Annahme einer Obergrenze von 0,4 Punkte) RICHTIG?

@kamil Wäre sehr dankbar, wenn du das kurz bestätigen könntest...!

lg, rambo3

PS: Ein Lob der verbesserten Kommunikation

PPS: Die Fitness wird in dieser und den folgenden Saisonpausen nicht zurückgesetzt, oder?
sehr interessante Ansätze..

nur glaub ich nicht das im 2. Fall er mehr steigt als fallen kann?
Also das er wenn er 1 Spiel pausiert der wert y größer ist als der wert x!

lg

Fischi12
18.11.2009, 15:39
Sehr gut, jetzt muss ich nicht mehr unbedingt den 2. Platz retten:-D

Vielen Dank!

playa89
18.11.2009, 15:54
hmm interessant.

dann lohnt es sich doch noch um den 4ten platz zu kämpfen!

frage bezüglich aufstiegsprämien etc: werden die für alle ligen gleich bleiben oder später für titel in höheren ligen erhöht werden?

denn ich bezweifle dass zB 2.500 ein anreiz ist um in der buli auf den toschützenkönig loszugehen

pS: steht der termin für den transfermarkt noch bei anfang nächster woche?

rambo3
18.11.2009, 16:12
sehr interessante Ansätze..

nur glaub ich nicht das im 2. Fall er mehr steigt als fallen kann?
Also das er wenn er 1 Spiel pausiert der wert y größer ist als der wert x!

lg

warum nicht? Das ist dann halt die Wahrscheinlichkeit, oder? ;-)

Ich seh das weiterhin so:

Beispiel: (Zahlenwerte nur angenommen)

Fitnessminderung:

Untergrenze pro Spiel 0,2
Obergrenze pro Spiel 0,4

Fitnesssteigerung pro Spiel Pause zw. 0,6 (0,2x3) und 1,2 (0,4x3)!

Wobei die Grenzen nichts mit den letzten Spielen zu tun haben, sondern fixe Werte sind und bei jedem Spieler gleich sind!

Also kamil od. captain -> stimmt meine Theorie?

lg, rambo3

PSPF
18.11.2009, 16:14
@ kamil
wie sieht es mit den absteigern in D aus? da ist die 4.ul noch gar nicht besetzt, steigen dann trotzdem die letzten beiden aus der 3.ul ab?
sorry :oops:, aber falls es überlesen wurde.

kamil
18.11.2009, 16:41
@PSPF:

nachdem in DE (und auch in der Schweiz) nur eine Klasse gefüllt ist, wird es da nur (4) Aufsteiger geben und keine Absteiger

@rambo3:

genau richtig

und nein, die Fitness wird nicht zurückgesetzt

Liebe Grüße

Kamil

david15
18.11.2009, 16:44
Bleibt so, außer dass nächste Saison eben noch ein System für die drittoberste Liga usw. dazukommt.

Kompliziert und (für mich) eher unverständlich, aber eure Entscheidung, die zu respektieren ist....;-)

Hubi1969
18.11.2009, 16:50
ich find es toll das es laufend neuerungen gibt und wenn man sieht wie schnell kamil antwortet dann kann ich nur sagen :dergroesste:

Coppelius
18.11.2009, 17:13
Danke für die Info!

1. Die zwei Letztplatzierten aus der 3. Klasse werden nicht absteigen, oder? Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass extra für diese eine neue Klasse eröffnet wird.

2. Gehe ich recht in der Annahme, dass die 3. Klasse noch lange nicht mit menschlichen Teams befüllt ist? Heißt das, die fehlenden Aufsteiger für die 2. Klasse werden durch PC-Teams ersetzt?
Das würde ja bedeuten, dass es nächste Saison in manchen Ligen der 2. Klasse nur 4 menschliche Teams geben könnte - das gefällt mir nicht so recht, wenn ich ehrlich bin.

lg,
Coppelius.

enterwe
18.11.2009, 17:47
mit dem aufstieg verstehe ich auch nicht richtig ...
heist das jetzt für deutschland das dei 3. ul 4 aufsteiger hat ??? denn es sollte ja die höchste besezte liga sein oder wie habe ich das verstanden??

david15
18.11.2009, 18:02
Danke für die Info!

1. Die zwei Letztplatzierten aus der 3. Klasse werden nicht absteigen, oder? Ich gehe nämlich nicht davon aus, dass extra für diese eine neue Klasse eröffnet wird.

2. Gehe ich recht in der Annahme, dass die 3. Klasse noch lange nicht mit menschlichen Teams befüllt ist? Heißt das, die fehlenden Aufsteiger für die 2. Klasse werden durch PC-Teams ersetzt?
Das würde ja bedeuten, dass es nächste Saison in manchen Ligen der 2. Klasse nur 4 menschliche Teams geben könnte - das gefällt mir nicht so recht, wenn ich ehrlich bin.

lg,
Coppelius.

Wie gesagt, 5 Auf, 0 Ab, wäre für mich am sinnvollsten, doch nun gibt es einige Unklarheiten, aber das wird sich hoffentlich schon noch aufklären, mal schaun...

dna1981
18.11.2009, 19:10
Zuerst mal Danke für die tollen Infos. Werden die Aufsteiger eigentlich gerecht auf die nächst höhere Liga verteilt? dh 2 erste, 2 zweite, 2 dritte und 2 vierte oder bunt durcheinander gewürfelt?

Morgi
18.11.2009, 19:10
Vlt wurde es schon erwähnt, ich habs nirgends gesehen: ICh denke das Ligensystem wird so aussehen:
Buli
1. Liga
Regionalliga
Landesliga
Gebietsliga
1. Klasse
2. Klasse
3. Klasse

Oder sieht das anders aus?

Bookie
18.11.2009, 19:13
Danke für die Info!

lg,
Coppelius.

In allen Ländern gilt das gleiche:

Spielst Du in der höchstbesetzten Liga?

4 Aufsteiger / 2 Absteiger

Spielst Du in der zweithöchsten Liga? (hier nur Ö)

3 Aufsteiger / kein Absteiger Der Rest wird mit 2 PC Teams aufgefüllt, da ja sonst 2 Teams zuwenig wären (3 steigen auf und 1er kommt runter)

In D und CH gilt (da nur eine Liga):

4 Aufsteiger kein Absteiger (Rest wird mit PC-Teams aufgefüllt).

Bookie
18.11.2009, 19:15
Zuerst mal Danke für die tollen Infos. Werden die Aufsteiger eigentlich gerecht auf die nächst höhere Liga verteilt? dh 2 erste, 2 zweite, 2 dritte und 2 vierte oder bunt durcheinander gewürfelt?

Bei TC alt wurde ausgewogen aufgestiegen, ich denke, dass sie das hier ebenfalls machen werden (2 Meister 2 zweite 2 dritte usw.)

Bookie
18.11.2009, 19:17
Vlt wurde es schon erwähnt, ich habs nirgends gesehen: ICh denke das Ligensystem wird so aussehen:
Buli
1. Liga
Regionalliga
Landesliga
Gebietsliga
1. Klasse
2. Klasse
3. Klasse

Oder sieht das anders aus?

Ich denke, dass es wie bei TC alt gestaffelt ist, nachdem es 512 2. Klassen gibt....

1 x 1. BL
2 x 2. BL
4 x 1. OL
8 x 2. OL
16 x 1. UL
32 x 2. UL
64 x 3. UL
128 x 4. UL
256 x 1. KL
512 x 2. KL
1024 x 3. KL
wenn die 3. Klasse dann nächste oder übernächste Saison voll wird, wird eine 4. Klasse eröffnet.

moserchr1
18.11.2009, 20:11
blöde frage. aber wie weiß man ob man in der höchstbesetzten oder 2.besetzten liga spielt??
lg
moserchr1

ChiefFred
18.11.2009, 20:51
blöde frage. aber wie weiß man ob man in der höchstbesetzten oder 2.besetzten liga spielt??
lg
moserchr1
du siehst dir jeweils die liga nummer 1 an, ob es menschliche spieler gibt. wenn nein, dann ist sie unbesetzt.
menschliche spieler haben in der tabellenansicht dieses symbol: http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_nachricht_schreiben.gif
und computerteams haben das hier: http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/icons/icon_pc.gif

aber eigentlich könnte man das auch einfach so wissen, welche spielklasse die höchste derzeit ist ;-)

Morgi
18.11.2009, 20:59
Ich denke, dass es wie bei TC alt gestaffelt ist, nachdem es 512 2. Klassen gibt....

1 x 1. BL
2 x 2. BL
4 x 1. OL
8 x 2. OL
16 x 1. UL
32 x 2. UL
64 x 3. UL
128 x 4. UL
256 x 1. KL
512 x 2. KL
1024 x 3. KL
wenn die 3. Klasse dann nächste oder übernächste Saison voll wird, wird eine 4. Klasse eröffnet.

Danke, mein Ziel wär dann ungefähr 1. UL/2.OL! Mindestziel natürlich! ;-)

Coppelius
18.11.2009, 21:51
Spielst Du in der zweithöchsten Liga? (hier nur Ö)

3 Aufsteiger / kein Absteiger Der Rest wird mit 2 PC Teams aufgefüllt, da ja sonst 2 Teams zuwenig wären (3 steigen auf und 1er kommt runter)

Das war mir alles eh klar, Bookie, auch wenn die Formulierung bzgl. "zweithöchster Liga mit zwei Absteigern" momentan halt noch etwas ungünstig ist ;-)
Trotzdem danke für dein Bemühen, auch wenn meine 2. Frage (zwecks: sehr viele PC-Teams kommende Saison in der 2. Klasse, was ich nicht gut finde) ungeklärt bleibt...

Naboki
19.11.2009, 06:12
Sorry falls ich es überlesen habe, aber werden die gelben und roten Karten auch zurückgesetzt in der Saisonpause?

Schon mal THX für etwaige Antworten! :)

Bookie
19.11.2009, 07:54
Das war mir alles eh klar, Bookie, auch wenn die Formulierung bzgl. "zweithöchster Liga mit zwei Absteigern" momentan halt noch etwas ungünstig ist ;-)
Trotzdem danke für dein Bemühen, auch wenn meine 2. Frage (zwecks: sehr viele PC-Teams kommende Saison in der 2. Klasse, was ich nicht gut finde) ungeklärt bleibt...

Wieso? Ihr bekommt ja nur 2 PC-Teams in der 2. Klasse

Bookie
19.11.2009, 07:55
Sorry falls ich es überlesen habe, aber werden die gelben und roten Karten auch zurückgesetzt in der Saisonpause?

Schon mal THX für etwaige Antworten! :)

Nein, das hast Du nicht gelesen, das wurde noch nicht gefragt.

Gelbe Karten werden rückgesetzt (sprich gelöscht).

Bekam man inder 18. Runde eine rote Karte, eine gelb rote Karte oder die 3. gelbe Karte, dann ist der Spieler in der 1. Runde gesperrt.

Alle anderen Karten werden gelöscht....

Ist ein Spieler verletzt (auf z. B. 2 Wochen) so wird er zum 1. Spieltag wieder fit sein ;-)

Bellou
19.11.2009, 08:19
Schade! Ich empfinde das Aufstiegssystem für Österreich etwas unglücklich, da wir nun in den 1. Klassen mit 2048 menschlichen Teams und mit 512 PC-Teams konfrontiert sein werden.
Man hätte auch die besten 5 aufsteigen lassen können, dann wären die 1. Klassen gänzlich mit menschlichen Teams aufgefüllt - also 2560 Teams von insgesamt gemeldeten ca. 6.400 Teams wären in der 1. Klasse. Alle anderen 3.840 menschlichen Teams könnte man in der 2. Klasse spielen lassen, wo ja eh 5.120 Teams Platz haben.
Nun spielen wir nächste Saison mit ca. 6.400 menschlichen Teams in 3 Leistungsstufen, wo insgesamt 17.920 Teams Platz haben.
Sorry, aber das ist für mich nicht nachvollziehbar.

Coppelius
19.11.2009, 08:27
Wieso? Ihr bekommt ja nur 2 PC-Teams in der 2. Klasse

Eben nicht. Wenn die 3. Klasse bereits komplett mit menschlichen Teams befüllt wäre, dann wär's ja ok.
Aber dem ist eben nicht so (sehe das im übrigen genauso wie Bellou) - es werden aus der 3. Klasse zwar einige menschliche Teams aufsteigen, aber bei weitem nicht so viele, dass die 2. Klasse ordentlich befüllt werden könnte.
Dadurch könnte es eben passieren, dass nächste Saison in vielen Ligen der 2. Klasse z.b. nur 4 menschliche Teams verbleiben.

Schade. Oder gab es von eurer Seite diesbezüglich eine Überlegung?

Naboki
19.11.2009, 08:53
Danke Bookie für die rasche Antwort im Bezug auf Karten/Verletzungen! :clap2:

Spretilof
19.11.2009, 09:22
Eben nicht. Wenn die 3. Klasse bereits komplett mit menschlichen Teams befüllt wäre, dann wär's ja ok.
Aber dem ist eben nicht so (sehe das im übrigen genauso wie Bellou) - es werden aus der 3. Klasse zwar einige menschliche Teams aufsteigen, aber bei weitem nicht so viele, dass die 2. Klasse ordentlich befüllt werden könnte.
Dadurch könnte es eben passieren, dass nächste Saison in vielen Ligen der 2. Klasse z.b. nur 4 menschliche Teams verbleiben.

Schade. Oder gab es von eurer Seite diesbezüglich eine Überlegung?

Naja, sehen wir es einmal realistisch:

Es gibt im Moment genau 99 3.Klassen. Von insgesamt 1024 Ligen. Jeweils 3 steigen auf -> 297 menschliche Teams und 2775 PC-Teams.
In der 2.Klasse bleiben pro Liga (512 Ligen) 4 menschliche Teams. Das sind 2048 menschliche Teams.
Damit werden 2.345 Teams menschlich geführt sein und 2775 PC-Teams. Sagen wir also mal 50:50. -> 5 menschliche Teams pro Liga
Diese kämpfen dann um 3 Aufstiegsplätze.
Und nun nehmen wir von den "menschlichen" Teams die "Leichen" raus (welche sicher nicht gerade wenig sein werden... in meiner Liga gibt es 3 und die ist sehr aktiv, weil niedrige Nummer) bleiben wohl nur mehr 3 Teams die um 3 Aufstiegsplätze kämpfen (im Durchschnitt, basierend auf erfundenen "toten" Teamzahlen).
dieser kursive Teil ist Spekulation...

Also kann ich natürlich den unmut der aktiven 3. Klasse Teams verstehen, aber leider gibt es auch keine andere Möglichkeit.
Besonders "aktive" oder "gute" Teams der 3. Klasse direkt in die 1. Klasse aufsteigen lassen -> welche Kriterien gelten dafür? Wie stark werde ich mich aufregen, wenn ich in meiner starken 2.Klasse nur Fünfter werde, dort bleibe, und dafür bekommt einer aus der 3.Klasse, der halt keine Konkurrenz hatte, einen Platz in der 1.Klasse + in meiner 2.Klasse ist dann gar nichts mehr los in der 2.Saison...

Also mir fällt keine optimale Lösung ein, die keinen zu großen Schnitt und eine unglaubliche Entwertung der ersten Saison bedeuten würde. Leider sind die Anmeldezahlen auch äußerst ungünstig und durch diverse Vorfälle ist es nunmal so, dass es dazu kommt, dass unbetreute Teams guten menschlichen Teams, die sich "zu spät" angemeldet haben, die Plätze wegnehmen.... Wenn aber jemanden eine gute Lösung des Problems einfällt, dann...

mfg Spretilof

Bookie
19.11.2009, 09:35
Naja, sehen wir es einmal realistisch:

Es gibt im Moment genau 99 3.Klassen. Von insgesamt 1024 Ligen. Jeweils 3 steigen auf -> 297 menschliche Teams und 2775 PC-Teams.
In der 2.Klasse bleiben pro Liga (512 Ligen) 4 menschliche Teams. Das sind 2048 menschliche Teams.
Damit werden 2.345 Teams menschlich geführt sein und 2775 PC-Teams. Sagen wir also mal 50:50. -> 5 menschliche Teams pro Liga
Diese kämpfen dann um 3 Aufstiegsplätze.
Und nun nehmen wir von den "menschlichen" Teams die "Leichen" raus (welche sicher nicht gerade wenig sein werden... in meiner Liga gibt es 3 und die ist sehr aktiv, weil niedrige Nummer) bleiben wohl nur mehr 3 Teams die um 3 Aufstiegsplätze kämpfen (im Durchschnitt, basierend auf erfundenen "toten" Teamzahlen).
dieser kursive Teil ist Spekulation...

Also kann ich natürlich den unmut der aktiven 3. Klasse Teams verstehen, aber leider gibt es auch keine andere Möglichkeit.
Besonders "aktive" oder "gute" Teams der 3. Klasse direkt in die 1. Klasse aufsteigen lassen -> welche Kriterien gelten dafür? Wie stark werde ich mich aufregen, wenn ich in meiner starken 2.Klasse nur Fünfter werde, dort bleibe, und dafür bekommt einer aus der 3.Klasse, der halt keine Konkurrenz hatte, einen Platz in der 1.Klasse + in meiner 2.Klasse ist dann gar nichts mehr los in der 2.Saison...

Also mir fällt keine optimale Lösung ein, die keinen zu großen Schnitt und eine unglaubliche Entwertung der ersten Saison bedeuten würde. Leider sind die Anmeldezahlen auch äußerst ungünstig und durch diverse Vorfälle ist es nunmal so, dass es dazu kommt, dass unbetreute Teams guten menschlichen Teams, die sich "zu spät" angemeldet haben, die Plätze wegnehmen.... Wenn aber jemanden eine gute Lösung des Problems einfällt, dann...

mfg Spretilof

Wir können ja alle aus der 3. Klasse in die 2. heben, das würde sich ausgehen, Prämien würden aber nur die ersten drei bekommen :-)

Ich werde das nochmal mit den Admins prüfen...

habe sie schon angemailt...

Bellou
19.11.2009, 09:36
der aufstieg aus der 3. klasse in die 1. klasse ist eh kein thema. es kann aber nicht sein, dass hunderte teams in der 3. klasse verbleiben sollen, obwohl die 2. klasse mit pc-teams überschwemmt wird.
da lauft echt was schief, wenn das so geplant ist, und laut dem derzeit veröffentlichten prinzip wird das passieren.
wir werden zu saisonschluss max. 6.500 menschliche teams haben, die locker platz in den 1. und 2. klassen (7.680 Plätze) hätten. da muss wirklich nicht alles mit pc teams aufgeblasen werden in 3 leistungstufen mit fast 18.000 plätzen.
ich hoffe, da wird noch darüber nachgedacht.

Dean
19.11.2009, 09:50
Jetzt hab ich wieder genug mit gelesen...

Steigen nun die besten 3 aus der 3. Klasse in die 2. Klasse auf oder direkt in die 1. Klasse?

Da mit einem höherem Fanaufkommen gerechnet werden kann ist dies nicht ganz unerheblich.

Ansonsten wäre auch genau aus diesem Grund tatsächlich zu überlegen ob man nicht die 3. Klasse Teams komplett in die 2. Klasse schiebt, natürlich Prämien nur für die entsprechend platzierten...

Bookie
19.11.2009, 09:51
der aufstieg aus der 3. klasse in die 1. klasse ist eh kein thema. es kann aber nicht sein, dass hunderte teams in der 3. klasse verbleiben sollen, obwohl die 2. klasse mit pc-teams überschwemmt wird.
da lauft echt was schief, wenn das so geplant ist, und laut dem derzeit veröffentlichten prinzip wird das passieren.
wir werden zu saisonschluss max. 6.500 menschliche teams haben, die locker platz in den 1. und 2. klassen (7.680 Plätze) hätten. da muss wirklich nicht alles mit pc teams aufgeblasen werden in 3 leistungstufen mit fast 18.000 plätzen.
ich hoffe, da wird noch darüber nachgedacht.

Ich bin eh gerade am klären.... ;-)

Bookie
19.11.2009, 09:51
Jetzt hab ich wieder genug mit gelesen...

Steigen nun die besten 3 aus der 3. Klasse in die 2. Klasse auf oder direkt in die 1. Klasse?

Da mit einem höherem Fanaufkommen gerechnet werden kann ist dies nicht ganz unerheblich.

Ansonsten wäre auch genau aus diesem Grund tatsächlich zu überlegen ob man nicht die 3. Klasse Teams komplett in die 2. Klasse schiebt, natürlich Prämien nur für die entsprechend platzierten...

Man steigt immer nur 1 Liga höher ;-)

Silvertabby
19.11.2009, 10:02
Ich hoffe das Aufstiegssystem bleibt nicht ewig so, vier Aufsteiger finde ich viel zu viel bei nur 10 Spielern. Nimmt doch den ganzen Reiz wenn eh jeder Hansl der aufstellt auch aufsteigt. Für den Anfang ist es selbstverständlich ok, weil es sonst ewig dauert bis die BuLi erreicht ist, aber sobald das eintritt, wäre ich stark dafür wieder das alte System zu benutzen.

Bookie
19.11.2009, 10:12
Ich hoffe das Aufstiegssystem bleibt nicht ewig so, vier Aufsteiger finde ich viel zu viel bei nur 10 Spielern. Nimmt doch den ganzen Reiz wenn eh jeder Hansl der aufstellt auch aufsteigt. Für den Anfang ist es selbstverständlich ok, weil es sonst ewig dauert bis die BuLi erreicht ist, aber sobald das eintritt, wäre ich stark dafür wieder das alte System zu benutzen.

Sobald die 1. BL aufgefüllt ist, wird das "alte" Aufstiegssystem mit 2 Auf- und 4 Absteigern in Kraft treten, das ist fix.

Silvertabby
19.11.2009, 10:16
Sehr schön, danke, das wollte ich hören :D

Dalou
19.11.2009, 10:23
Hätte da mal eine andere Frage.

Wie lange braucht es das Team mit einen menschlichen Teamchef der sich überhaupt nicht mehr einloggt zum PC-Team wird.

Ich bin mir nämlich gar nicht so sicher das alle menschliche Teams wirklich noch gewartet werden. Nicht das wir irgenwann die große Welle zu den PC-Teams haben.

dbdtCaptain
19.11.2009, 10:42
Hätte da mal eine andere Frage.

Wie lange braucht es das Team mit einen menschlichen Teamchef der sich überhaupt nicht mehr einloggt zum PC-Team wird.

Ich bin mir nämlich gar nicht so sicher das alle menschliche Teams wirklich noch gewartet werden. Nicht das wir irgenwann die große Welle zu den PC-Teams haben.

Fixen Zeitpunkt gibt's dafür keinen, aber mindestens 2 Monate müssen schon vergangen sein.

LGCaptain

erdhund
19.11.2009, 10:56
bezüglich aufstieg sollten wenn es geht alle teams aus der dritten klasse aufsteigen damit der spielspass erhalten bleibt, vorausgesetzt es geht sich mit freien plätzen aus.

ich hoffe der transfairmarkt kommt bald .

eine frage habe ich noch bleibt der fitnesswert ab der nächsten saison gleich gewichtet wie bisher?

Bookie
19.11.2009, 11:06
bezüglich aufstieg sollten wenn es geht alle teams aus der dritten klasse aufsteigen damit der spielspass erhalten bleibt, vorausgesetzt es geht sich mit freien plätzen aus.

ich hoffe der transfairmarkt kommt bald .

eine frage habe ich noch bleibt der fitnesswert ab der nächsten saison gleich gewichtet wie bisher?

Von der Wichtigkeit her bleibt er gleich er wird nur anders dynamisch gestaltet.

r_fux
19.11.2009, 11:30
bekommen die 5000 aufstiegsprämien ALLE aufsteiger sprich platz 2-4 oder nur der zweitplatzierte!??

r_fux
19.11.2009, 11:30
zusatz: normalerweise sollte nur platz 2 die prämie bekommen... denn das ist schon mehr wert als platz 3 oder 4....

ChiefFred
19.11.2009, 11:41
bin auch auf alle fälle dafür, sämtliche teams der 3. klasse aufsteigen zu lassen, das sind aktive user! es sollten auch keine aktiven teams aus der 2. in die 3. klasse absteigen, es müsste sich mmn locker mit den plätzen ausgehen, wenn man alle inaktiven teams der 2. klasse absteigen lässt!
ich finde, es hat jetzt mal priorität, dass man die vielen karteileichen los wird, die sich vor einem jahr angemeldet haben und dann überhaupt nie ihren account in der 2. klasse benutzt haben!

wenn man mir die möglichkeit gibt, nachsehen zu können, ob sich ein user seit beginn des spiels überhaupt irgendwann mal in sein team eingeloggt hat, dann übernehm ich diese arbeit am saisonende und such die alle raus, dann kann sie der kamil löschen.

dbdtCaptain
19.11.2009, 11:51
bekommen die 5000 aufstiegsprämien ALLE aufsteiger sprich platz 2-4 oder nur der zweitplatzierte!??

Nein, alle Aufsteiger natürlich - Meister ausgenommen.

LGCaptain

r_fux
19.11.2009, 11:53
@fredl: es steigen ja eh 2 teams ab... so viele inaktive gibts ja eh nicht in den ligen bzw. viele sind erst im laufe der saison aktiv geworden zb. in meiner liga.... zuerst 4 inaktive jetzt sind es noch 2 ev. 3...

r_fux
19.11.2009, 11:54
Nein, alle Aufsteiger natürlich - Meister ausgenommen.

LGCaptain

hmm naja das entwertet mmn. aber den 2. platz enorm... so gesehen ist´s egal ob man 2. oder 4. wird :roll:

Dalou
19.11.2009, 11:56
hmm naja das entwertet mmn. aber den 2. platz enorm... so gesehen ist´s egal ob man 2. oder 4. wird :roll:

pssssst!!!!

pompinio
19.11.2009, 12:01

Sehe ich eigentlich genauso.

Es kann ja durchaus sein dass den 1. und 2. Platz grad mal die bessere Tordifferenz unterscheidet und der 3. Platz 8-9 Punkte hinten ist.

Wäre dafür dass der 3. 2.500 und der 4. 1.000 Aufstiegsprämie erhält

leokrnjic
19.11.2009, 12:06
Ich finde auch, dass der Vizemeister mit 5000 belohnt wird und Platz 3,4 erhalten jeweils 2000.

Lg

ChiefFred
19.11.2009, 12:12
@fredl: es steigen ja eh 2 teams ab... so viele inaktive gibts ja eh nicht in den ligen bzw. viele sind erst im laufe der saison aktiv geworden zb. in meiner liga.... zuerst 4 inaktive jetzt sind es noch 2 ev. 3...
in den vorderen 2. klassen sind teilweise gar keine inaktiven, dort müssten dann 2 aktive absteigen. in den hinteren 2.klassen gibts viele inaktive, da steigen dann etliche nicht ab. vor allem gehts mir aber auch darum, dass ALLE aktiven aus der 3. klasse aufschließen können. hätte man die so wie damals auf alle 3. klassen verteilt, würden sie eh alle aufsteigen, aber nachdem man sie zusammengefasst hat in rein menschliche 3. klassen, bleiben dort bei nur 3 aufsteigern 7 in der 3. klasse hängen! das ist in meinen augen nicht sinnvoll.

r_fux
19.11.2009, 12:12
eben.. es muss doch ne abstufung geben. ne entwertung wär ja wirklich nichts.. denn wenn ich weis ich werd nicht meister aber bin fix 2.-4. kann ich zb. mein team schonen sprich deren fitness weils ja egal ist... ich steig auf und bekomm die selbe prämie

gonzo5
19.11.2009, 12:13

Es kann ja durchaus sein dass den 1. und 2. Platz grad mal die bessere Tordifferenz unterscheidet und der 3. Platz 8-9 Punkte hinten ist.

da es sich hier ja nur um eine Zwischenzeitliche Lösung handelt, bin ich dafür, daß nur die beiden ersten Plätze jeweils mit der vorgegebenen Prämie honoriert werden und die Plätze 3 + 4 "nur" mit dem Aufstieg belohnt werden.

MisterBongo
19.11.2009, 12:13

ich find auch das gestaffelt sein sollte, ist ja normal auch so das schlechter platzierte Teams weniger bekommen, außerdem haben Nicht-Aufsteiger dann keinen so großen Nachteil weil 5000 sind derzeit schon noch einziges an Kapital ...

r_fux
19.11.2009, 12:14
in den vorderen 2. klassen sind teilweise gar keine inaktiven, dort müssten dann 2 aktive absteigen. in den hinteren 2.klassen gibts viele inaktive, da steigen dann etliche nicht ab. vor allem gehts mir aber auch darum, dass ALLE aktiven aus der 3. klasse aufschließen können. hätte man die so wie damals auf alle 3. klassen verteilt, würden sie eh alle aufsteigen, aber nachdem man sie zusammengefasst hat in rein menschliche 3. klassen, bleiben dort bei nur 3 aufsteigern 7 in der 3. klasse hängen! das ist in meinen augen nicht sinnvoll.

hmm naja man müsste prüfen wieviele ligen bzw. inaktive user davon wirklich betroffen wären

sturmfan10
19.11.2009, 12:15
ich finde euren vorschlag vernünftig, dass 2-4 auch noch prämien bekommen...natürlich hat man zwar sowieso einen vorteil wenn man 2. wird, da man dann sozusagen in einem besseren lostopf ist, aber prämien würde ichbegutheißen!

ChiefFred
hmm naja man müsste prüfen wieviele ligen bzw. inaktive user davon wirklich betroffen wären
na genau dafür hab ich mich ja angeboten ;-)

r_fux
da es sich hier ja nur um eine Zwischenzeitliche Lösung handelt, bin ich dafür, daß nur die beiden ersten Plätze jeweils mit der vorgegebenen Prämie honoriert werden und die Plätze 3 + 4 "nur" mit dem Aufstieg belohnt werden.

so hätte ich mir das eigentlich auch vorgestellt!

oder eben der vorschlag: 10k 5k 2,5k und halt 1,25k.... einfach ne schöne 50% weniger staffelung

r_fux
19.11.2009, 12:16
na genau dafür hab ich mich ja angeboten ;-)

du bist ja für alles zu haben :lol:

Dalou
19.11.2009, 12:20
so hätte ich mir das eigentlich auch vorgestellt!

oder eben der vorschlag: 10k 5k 2,5k und halt 1,25k.... einfach ne schöne 50% weniger staffelung

Bist jetzt endlich leise :lol: :lol: :lol:

leokrnjic
19.11.2009, 12:24
Was für ein Zufall. 4ter PLATZ:-D:-D:-D:-D

gonzo5
19.11.2009, 12:25

irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, daß du gerade 4. in deiner Liga bist.;-):-D

r_fux
19.11.2009, 12:27

tsts hast ja eh noch ein paar spiele für ne bessere platzierung :lol:

Lanzer_1988
19.11.2009, 12:33
Tolle Info :)

Ich werd (leider) in der nächsten Saison in der gleichen Liga verweilen, aber dann richtig durchstarten :D

Liebe Grüße

Lanzer_1988

r_fux
19.11.2009, 13:21
also liebe admins: wie schauts aus :mrgreen:

OMS1968
19.11.2009, 13:35
Ich bin für überhaupt keine Prämien nach dieser Saison.

Meiner Meinung nach sind die total zu hoch. Startkapital war 20tausend und
Prämie soll jetzt 10tausend sein. Sorry, da passt doch etwas nicht.

2tausend und 1tausend würde ich verstehen, aber keine 10tausend.

Die Unterschiede zwischen den aktiven Teams ist sehr gering, da entscheiden oft
die kleinsten Kleinigkeiten. Nur die Belohnung ist dann gewaltig.

MfG
OMS

r_fux
19.11.2009, 13:40
dritter in der liga sein und trotzdem aufsteigen ist auch GEWALTIG ;-)

und: 10k für nen meister bzw. 5k für den zweiten ist doch nicht gewaltig!?? was hast denn du für nen kontostand??

OMS1968
19.11.2009, 13:45
dritter in der liga sein und trotzdem aufsteigen ist auch GEWALTIG ;-)

und: 10k für nen meister bzw. 5k für den zweiten ist doch nicht gewaltig!?? was hast denn du für nen kontostand??

Budget prognostiziert nach dieser Saison:
23.911 €

wird aber sicher überschritten, da ich nur noch ein Auswärtsspiel habe und drei Heimspiele und die prognostizierten Einnahmen um gut 2k differieren.

MfG
OMS

Dean
19.11.2009, 13:48

MfG
OMS

Na geh komm, gar keine Prämien sind Blödsinn. Sollte es so sein dass mit einem höherem Fanaufkommen gerechnet werden kann, braucht man schon wieder einiges an Stadion Ausbau, Geld das dann nicht da wäre bzw. die nicht aufgestiegenen dann in Transfers investieren können. D.h. dann ich als Aufsteiger verkauf meinen besten an Dich weil ich Geld brauch fürs Stadion - sehr sinnvoll :lol::shock:

Mit Abstrichen würde ich Dir Recht geben dass es evtl a bissl zu viel ist, 5000 bzw. 3000 für die Aufsteiger würden derweil scho reichen.

Dasselbe Argument gilt übrigens auch für die "Belohnung" des 3. und 4., die Aufstiegsprämie brauchst dann einfach um weiterhin mithalten zu können - so seh ich das!
Auch völlig unabhängig davon ob ich selbst jetzt 1. oder 4. werde ;-)

Bookie
19.11.2009, 13:49

MfG
OMS

Das ist das gleiche Verhältnis wie bei TC alt. Da startete man mit EUR 200,000,00 und bekam als Meister EUR 100.000,00 ;-)

r_fux
19.11.2009, 13:50
Budget prognostiziert nach dieser Saison:
23.911 €

wird aber sicher überschritten, da ich nur noch ein Auswärtsspiel habe und drei Heimspiele und die prognostizierten Einnahmen um gut 2k differieren.

MfG
OMS

du machst also 25k plus... dann sind doch 5 bzw. 10 k nicht gewaltig ;-)

Mor_Lock
19.11.2009, 13:55

zustimmt

man sollte finanziell schon einen unterschied machen, ob man 2., 3. oder 4. wird ;-)

Dean
19.11.2009, 14:07
zustimmt

man sollte finanziell schon einen unterschied machen, ob man 2., 3. oder 4. wird ;-)

Erinnere Dich mal an das "alte" Europacup Modell:

Nur der Meister war qualifiziert für den Europacup der Landesmeister, die nachfolgenden Mannschaften "nur" für den UEFA Cup.

Somit konnten die Meister mit mehr Geld/Einnahmen planen als die UEFA Cup Teilnehmer auf Platz 2-5!

Ich bin dafür das jetzige System so einzuführen und nichts daran zu ändern.
Irgendwie wird hier sowieso zu viel in Frage gestellt bzw manche hätten es gerne so wie es gerade passt nach Tabellenplatz...

r_fux
19.11.2009, 14:12
Ich bin dafür das jetzige System so einzuführen und nichts daran zu ändern.
Irgendwie wird hier sowieso zu viel in Frage gestellt bzw manche hätten es gerne so wie es gerade passt nach Tabellenplatz...

warum wohl schreibst du so einen ... ;-) :lol:

:mrgreen:

2. dean all stars punkte: 29
3. fc unterrain punkte: 28
4. fk salzburg punkte: 28

kein kommentar warum du darauf beharrst das es so bleibt das platz 2 bis platz 4 als prämie 5k bekommen :signs065:

Bookie
19.11.2009, 14:22

kein kommentar warum du darauf beharrst das es so bleibt das platz 2 bis platz 4 als prämie 5k bekommen :signs065:

Fuxi, es ist egal.

Es wird sicher bei den EUR 5.000,00 für Aufsteiger bleiben, damals war´s bei TC alt auch so und keiner regte sich auf.

Die Diskussion wird hier nichts bringen. Es gibt mMn wichtigeres als um EUR 2.500,00 bzw. 3.750,00 zu diskutieren.....

Dean
19.11.2009, 14:26

na toll, jetzt schaut jeder mal kurz nach wo der andere steht, klar das du dagegen bist weil du ja:

1: Sporting linz 31
2: 2. Sc Tequila 29
3: Solo Bianco 28
4: Sperrstuns. 27

Aber auswärts noch gegen den 2. und 4. - hoff das da verlierst aber freu mich dann auf des Gesudere von Dir wie unfair des is das die andern mehr kriegen ;-)

aber bringt uns das weiter? Denke nicht, übrigens spiele ich heute gegen den Tabellenersten. Zu Hause. Ist das jetzt für Dich ein Grund dafür oder dagegen? Wart besser mal bis 18 Uhr und schau dann wieder die Ergebnisse und Tabellenstände ;-)

ganz ehrlich: auf so eine plumpe Argumentation wie deine hab ich grundsätzlich gar keine Lust. Nicht mal die Mühe machst dir vorherige Post`s zu berücksichtigen, wie ernst soll ich dann sowas nehmen :mrgreen::mrgreen::mrgreen::amen:

Also bitte, laßt es so, habt euch doch sicherlich was dabei gedacht!

Es gibt mMn wichtigeres als um EUR 2.500,00 bzw. 3.750,00 zu diskutieren.....

Scheint ihm aber schon was dran zu liegen :Wink:

Es wird sicher bei den EUR 5.000,00 für Aufsteiger bleiben

Danke, die einzig richtige Entscheidung. :Wink:

r_fux
19.11.2009, 14:27
naja wenn dem wirklich so ist und ich zb. nicht mehr meister werden kann dann ziehe ich daraus nen großen vorteil!

denn dann ists ja egal ob zweiter oder vierter bin... und was mach ich dann? ich schone alle meine wichtige spieler.... hab dann die selbe prämie wie der zweite zb. aber den VORTEIL in der nächsten saison das meine spieler in der fitness gegenüber den anderen besser sind...
und selbst der noobigste noob :lol: weis ja schon: kleinigkeiten machens gerade am anfang aus ob man gewinnt oder verliert...

r_fux
19.11.2009, 14:30
@dean: ja gerade bei mir kanns sein das ich zb. 4. werde und durch meine anregung weit weniger prämie bekomme... aber im sinne der fairness bzw. des anreizes eines besseren tabellenplatzes fordere ich nen unterschied...

so nebenbei: machts dir spass mit anderen anzuecken? fällt auf das dir das im forum öfter mal passiert... sonst keine reibungspunkte im leben? ;-) :mrgreen:

aber egal... bin ja nicht auf streit aus sondern will hier nur nen denkanstoss geben. egal welchen tabellenplatz hier irgendwer hat... usw.

OMS1968
19.11.2009, 14:33
du machst also 25k plus... dann sind doch 5 bzw. 10 k nicht gewaltig ;-)

50% vom Startkapital weil du Glück bei der Teamzusammenstellung und beim Trainer hattest.

50% vom Startkapital weil du in einer Liga mit vielen passiven Usern bist.

Es gibt doch genügend Meldungen von erfahrenen und bekannten TClern mit mangelnden Wahrscheinlichkeitsglück.

MfG
OMS

Dean
19.11.2009, 14:34
Da hast vollkommen Recht, dann nutze den Vorteil Deiner Spieler klug :lol:

Im Grunde stimme ich dem Bookie zu, is eigentlich total fürn A.... hier wegen n paar tausender die in 2 Monaten kein mehr interessieren zu diskutieren :-P

OMS1968
19.11.2009, 14:36
Fuxi, es ist egal.

Es wird sicher bei den EUR 5.000,00 für Aufsteiger bleiben

Ist in Ordnung. Soll so sein!

Dean
19.11.2009, 14:39
@dean: ja gerade bei mir kanns sein das ich zb. 4. werde und durch meine anregung weit weniger prämie bekomme... aber im sinne der fairness bzw. des anreizes eines besseren tabellenplatzes fordere ich nen unterschied..

Sehr löblich von Dir, schad das keine Queen da is für nen Orden :shock:

so nebenbei: machts dir spass mit anderen anzuecken?

Hm, weiß nicht. irgendwie scho :lol: Dir?

fällt auf das dir das im forum öfter mal passiert... sonst keine reibungspunkte im leben? ;-) :mrgreen:

Du m eine Güte - genügend. Du? gar keine Geschwister? Ne Frau an der Seite? Oder wenigstens Kinder :mrgreen:

aber egal... bin ja nicht auf streit aus sondern will hier nur nen denkanstoss geben. egal welchen tabellenplatz hier irgendwer hat... usw.

Das sah ich erst anders da du sofort als Argument tabellenplätze postet. Bist dir also sicher dass das so ist ;-)?

r_fux
19.11.2009, 14:41
50% vom Startkapital weil du Glück bei der Teamzusammenstellung und beim Trainer hattest.

Es gibt doch genügend Meldungen von erfahrenen und bekannten TClern mit mangelnden Wahrscheinlichkeitsglück.

MfG
OMS

man kann trotzdem einiges machen.... und das wahrscheinlichkeitsglück gesuddere vom bazino ua. kannst nicht ernst nehmen...

und schau dir mal an: mmn. bekannte und erfahrene tc´s:

merkel der bundesliga dauermeister ist platz 1
ein pompinio ist platz 1
der bookie ist auf platz 1
bmwf1 ist auf platz 1
csabalino ist auf platz 1

das kann ich noch weiterführen... hatten die ALLE wahrscheinlichkeitsglück? ich denke mal die haben auch jetzt schon wieder ne ahnung was einen nach vorne bringt... ;-)

ist aber nicht das thema

Bookie
19.11.2009, 14:42

MfG
OMS

Auch über das zu Diskutieren ist sinnlos :-)

weil:

Du hattest Glück und stiegst als Meister auf, weil Du nicht aktive Gegner hattest, dafür bekommst Du Watschn in der 1. Klasse und steigst ab.

So bist Du in der 3. Saison in der 2. Klasse

Der andere der Pech hatte und mit einer guten Mannschaft 5ter wurde, steigt in Saison 2 als Meister auf.....

Wer ist jetzt besser dran?

Das gibt es eben viele Varianten.

Fakt ist das manchmal Glück dabei sein muß, manchmal Können.

Es wird immer eine Mischung von beiden bleiben.

Und.....

.... man muß sich immer auch die momentane Situation einstellen und das Beste draus machen, dann wirst Du im Endeffekt irgendwann oben sein.

Wichtig: Es soll egal wie´s ausgeht Spaß machen und DBDT soll Freunde schaffen. Dann hatte das Spiel schon einen Sinn ;-) ;-) :prost:

r_fux
19.11.2009, 14:44
@dean: mir dir diskutier ich nicht bzw. nicht mehr da man schon hier und in den verschiedensten foren gesehen hat das soetwas nichts bringt bzw. in die falsche richtung geht... ;-)

Dean
19.11.2009, 14:56
Fürn r_fux:

Sehr schön, dann bin ich sehr s´zufrieden mit Dir :lol:

Ein gesundes Maß an einsehen dass gepostete Tabellenstände und Wiedersprüche als Argument nicht immer ausreichend scheinen denk ich mir dann nur :bored:

Aber is ja jetzt durch, thx.

Is eigentlich irgendwann eine internationale version geplant? Also englischsprachig?
Hab da durch meinen Job einige Kontakte denen ich mal erzählt hab von Teamchef, Fußballmanager sind immer sehr beliebt, grade auch auf der Insel. Die haben zwar einige Spitzen Manager, aber was ich so raushörte, keinen der vergleichbar ist mit Teamchef und vor allem immer kostenpflichtig.

Also, gibts da Pläne in diese Richtung?

Bookie
19.11.2009, 15:21
Fürn r_fux:

Sehr schön, dann bin ich sehr s´zufrieden mit Dir :lol:

Ein gesundes Maß an einsehen dass gepostete Tabellenstände und Wiedersprüche als Argument nicht immer ausreichend scheinen denk ich mir dann nur :bored:

Aber is ja jetzt durch, thx.

Is eigentlich irgendwann eine internationale version geplant? Also englischsprachig?
Hab da durch meinen Job einige Kontakte denen ich mal erzählt hab von Teamchef, Fußballmanager sind immer sehr beliebt, grade auch auf der Insel. Die haben zwar einige Spitzen Manager, aber was ich so raushörte, keinen der vergleichbar ist mit Teamchef und vor allem immer kostenpflichtig.

Also, gibts da Pläne in diese Richtung?

keine definitiven Pläne, wird aber sicher mal so sein, wenn D und CH stärker werden ;-)

diz83
19.11.2009, 15:32
Du hattest Glück und stiegst als Meister auf, weil Du nicht aktive Gegner hattest, dafür bekommst Du Watschn in der 1. Klasse und steigst ab.

So bist Du in der 3. Saison in der 2. Klasse

ganz so stimmt das dann auch wieder nicht, da ja in saison 2 immer nur 8 teams in der 1.klasse sind. also steigen dann die 2 PCteams ab.

oder red i grad viel blödsinn?

lg didi

dummp3zi
19.11.2009, 15:33
Wäre es nicht besser wenn 2 Mannschaften aufsteigen und 4 absteigen..... so wie beim alten teamchef?

Morgi
19.11.2009, 15:34
Auch eine Frage:
Was zählt am Ende mehr: Torverhältnis oder direktes Duell?

Morgi
19.11.2009, 15:34
Wäre es nicht besser wenn 2 Mannschaften aufsteigen und 4 absteigen..... so wie beim alten teamchef?

Wurde schon erwähnt: Sobald die ersten Teams die Buli erreicht haben, wirds wieder so gemacht! ;-)

Bookie
19.11.2009, 15:35
ganz so stimmt das dann auch wieder nicht, da ja in saison 2 immer nur 8 teams in der 1.klasse sind. also steigen dann die 2 PCteams ab.

oder red i grad viel blödsinn?

lg didi

Stimmt Du hast recht, das habe ich nicht bedacht :oops:

Somit sind beide 1 x Meister und in der 2. Klasse

Bookie
19.11.2009, 15:36
Auch eine Frage:
Was zählt am Ende mehr: Torverhältnis oder direktes Duell?

Pkt. -> Torverhältnis -> Anzahl geschossene Tore -> Losentscheid

Morgi
19.11.2009, 15:38
Pkt. -> Torverhältnis -> Anzahl geschossene Tore -> Losentscheid

Danke! Wär ur geil, beim Losentscheid zu gewinnen und aufzusteigen!

h.nes
19.11.2009, 15:39
Stimmt Du hast recht, das habe ich nicht bedacht :oops:

Somit sind beide 1 x Meister und in der 2. Klasse

das war aber schon nach Post-NR.32 vom Kamil klar :-D
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...5&postcount=32 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=513645&postcount=32)

der Vollständigkeit halber die dazugehörige Frage
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...3&postcount=30 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=513643&postcount=30)

dummp3zi
19.11.2009, 15:41
Wurde schon erwähnt: Sobald die ersten Teams die Buli erreicht haben, wirds wieder so gemacht! ;-)

Ok, passt!
Danke, Morgi!

gasser67
19.11.2009, 16:09
dann muss ich Gas geben,vielleicht klappt der Aufstieg noch

Bellou
19.11.2009, 16:36
bin auch auf alle fälle dafür, sämtliche teams der 3. klasse aufsteigen zu lassen, das sind aktive user! es sollten auch keine aktiven teams aus der 2. in die 3. klasse absteigen, es müsste sich mmn locker mit den plätzen ausgehen, wenn man alle inaktiven teams der 2. klasse absteigen lässt!
ich finde, es hat jetzt mal priorität, dass man die vielen karteileichen los wird, die sich vor einem jahr angemeldet haben und dann überhaupt nie ihren account in der 2. klasse benutzt haben!

wenn man mir die möglichkeit gibt, nachsehen zu können, ob sich ein user seit beginn des spiels überhaupt irgendwann mal in sein team eingeloggt hat, dann übernehm ich diese arbeit am saisonende und such die alle raus, dann kann sie der kamil löschen.

eigentlich brauchst gar nix überprüfen. denn bis ende der saison gibts ca. 6.500 menschliche teams in den österreichischen ligen und die haben alle genug platz in 1. und 2. klasse (7.680 Plätze). das heißt, dass niemand aus der 2. klasse absteigen muss und alle aus der 3. klasse aufsteigen können.

benlevent
19.11.2009, 17:22
eigentlich brauchst gar nix überprüfen. denn bis ende der saison gibts ca. 6.500 menschliche teams in den österreichischen ligen und die haben alle genug platz in 1. und 2. klasse (7.680 Plätze). das heißt, dass niemand aus der 2. klasse absteigen muss und alle aus der 3. klasse aufsteigen können.

hallo ich spiel sietz dem 11 spieltag mit habe mich gleich am anfang angemmeldet mein rechner war kaputt jeder hat seine eigene probleme und da sollte man abwarten bevor mann irgennd wenn weg löscht der gar dieses spiel liebt und gleich nach demsatrt meines rechners war das ich da rein geschaut habe mfg benlevent

ManniS
19.11.2009, 17:32
Ich fände, dass es viel besser wäre, wenn 5 Mannschaften absteigen, und 5 aufsteigen würden.
so wären die inaktiven von der 2. klasse alle in der 3. klasse.

Elethion8
19.11.2009, 17:35
Hi, ich bin in der 3.Unterliga und Dritter, ich wollte jetzt wissen wie viele aufsteigen 3 oder 4 ???

LG
Ele8

speedyy
19.11.2009, 17:40
man kann trotzdem einiges machen.... und das wahrscheinlichkeitsglück gesuddere vom bazino ua. kannst nicht ernst nehmen...

und schau dir mal an: mmn. bekannte und erfahrene tc´s:

merkel der bundesliga dauermeister ist platz 1
ein pompinio ist platz 1
der bookie ist auf platz 1
bmwf1 ist auf platz 1
csabalino ist auf platz 1

das kann ich noch weiterführen... hatten die ALLE wahrscheinlichkeitsglück? ich denke mal die haben auch jetzt schon wieder ne ahnung was einen nach vorne bringt... ;-)

ist aber nicht das thema

speedyy(ehemals markus15...12 saisonen oberliga/bundesliga) ist auf platz 4:lol:

hm,eigentlich hätte ich auch ne ahnung was mich nach vorne bringt,
aber es steht mir einfach nicht zu verfügung:cry:....;-)

gut,zum thema:

äh.....aufstiegsystem/prämien...ich nehm´s wie`s kommt;-)

waldgeist
19.11.2009, 18:01
wunderbar. schön auch für die 3. klassen, 3 aufsteiger. so - dann schauen wir mal, dass wir nicht 5. werden. :-)

danke für die ankündigung.

david15
19.11.2009, 19:36
Warum nicht einfach 5 Aufsteiger, und 0 runter, wäre doch viel einfacher, ergibt mehr Sinn, und weniger Diskussionen mit Zahlen ala die 2.höchste Liga hat so und so viele Auf + Absteiger.... :-?;-)

Ist es net der Sinn, so wenig Klassen wie möglich zu haben, am Anfang zumindest?
Nach derzeitigem Stand hätten wir dann 1.- 3. Klasse, dann 4.UL-3. Klasse, anstatt 1.+2. und 4.UL+1. Klasse (eventuell dann schon ne 2. noch, wenn sich schon einige mehrere angemeldet haben...;-)

Wenn die Buli dann mit 10(!!) Teams in Saison kA, ca. 10, gefüllt wird, kann man seelenruhig umstellen, und alles ist wieder normal, aber so werden höchstens(?) 8 Teams dann in der Buli spielen, und PC-Teams steigen wieder ab usw., alles unnötig...:-?

Bitte denkt drüber nach...

Bellou
19.11.2009, 19:58
Ich verstehs auch grad nicht.
Nochmals:
Zu Saisonwechsel haben wir ca. 6.500 menschliche Teams in den österreichischen Ligen zur Verfügung.
In den 1. und 2. Klassen finden wir 7.680 Plätze vor.
Also ausreichend Plätze um alle aus der 3. Klasse aufsteigen zu lassen und niemand aus der 2. Klasse absteigen zu lassen.
Egal, ob nun 4 oder 5 Teams aus der 2. Klasse in die 1. Klasse aufsteigen.

Jokeraw
19.11.2009, 20:32
Also grad jetzt könnte man sicher die ersten 5 Aufsteigen lassen. Das geht aktuell. Bellou hats ja eh schön erklärt. Bitte lassts niemanden absteigen. Ist ja grauenhaft. Also nur Aufsteiger. Damit füllen wir die 1. und 2. Klasse komplett. macht wesentlich mehr Sinn.

ChiefFred
19.11.2009, 20:46
Also grad jetzt könnte man sicher die ersten 5 Aufsteigen lassen. Das geht aktuell. Bellou hats ja eh schön erklärt. Bitte lassts niemanden absteigen. Ist ja grauenhaft. Also nur Aufsteiger. Damit füllen wir die 1. und 2. Klasse komplett. macht wesentlich mehr Sinn.
ich schließe mich hier eindeutig an - lassen wir doch die user möglichst zusammenrücken anstatt sie auf verschiedene ligahöhen zu verteilen.

Coppelius
19.11.2009, 20:51
ich schließe mich hier eindeutig an - lassen wir doch die user möglichst zusammenrücken anstatt sie auf verschiedene ligahöhen zu verteilen.

Auch mir ist unklar, woran sich daran irgendwer stören könnte? Aber bookie meinte eh, dass das noch geklärt wird ...

Manchester
19.11.2009, 21:41
Hi.
ich weiß ned ob das schon diskutiert wurde auf jedn fall habe ich es noch nicht gelesen..
es ist ja geplant das der TRANSFERMARKT CA. am 2. 12 geöffnet wird..wenn ich mich da nicht irre..8-)
kann man dan auch während der saisonpause spieler kaufen/verkaufen..??

Mfg

Dean
19.11.2009, 21:52
keine definitiven Pläne, wird aber sicher mal so sein, wenn D und CH stärker werden ;-)

Klasse :-D

Dann werb ich weiter in meinem Freundeskreis, den ein oder anderen krieg ich schon noch rum ;-)

Und zum Thema:

Wird jetzt was geändert? :shock:

Wenn ja machts es bitte wie gehabt im Spiel mit "Warndreieck" is ja dann doch leichter es nicht zu übersehen und man kann drauf reagieren.

Bellou
19.11.2009, 22:03

und auf begegnungen mit pc-teams hat auch keiner wirklich einen bock.
daher zusammenrücken.

Bellou
19.11.2009, 22:46
zudem möchte ich darauf hinweisen, dass konsequenter Weise nur 5 aufsteiger aus der höchsten liga letztendlich eine 1. buli-besetzung mit 10 menschlichen teams ermöglicht.
darunter ist auch alles regulierbar: sobald die anzahl der menschlichen teams die anzahl der zur verügung stehenden plätze übersteigt, wird die 3. Klasse wieder eröffnet.
das wird ja technisch und rechnerisch machbar sein, oder nicht?

david15
19.11.2009, 22:55
zudem möchte ich darauf hinweisen, dass konsequenter Weise nur 5 aufsteiger aus der höchsten liga letztendlich eine 1. buli-besetzung mit 10 menschlichen teams ermöglicht.
darunter ist auch alles regulierbar: sobald die anzahl der menschlichen spieler die anzahl der zur verügung stehenden plätze übersteigt, wird die 3. Klasse wieder eröffnet.
das wird ja technisch und rechnerisch machbar sein, oder?

Genau so ist es...

Wolfskin
19.11.2009, 23:18
darunter ist auch alles regulierbar: sobald die anzahl der menschlichen teams die anzahl der zur verügung stehenden plätze übersteigt, wird die 3. Klasse wieder eröffnet.
das wird ja technisch und rechnerisch machbar sein, oder nicht?

Dem stimme ich zu;-)

sturmfan10
20.11.2009, 05:06
Ich fände, dass es viel besser wäre, wenn 5 Mannschaften absteigen, und 5 aufsteigen würden.
so wären die inaktiven von der 2. klasse alle in der 3. klasse.
das würd ich spitze finden! bei mir wird dann wahrscheinlich in punkt darüber entscheiden, ob ich 1. oder 3. klasse spiele! juhu! ;-)

david15
20.11.2009, 06:37
das würd ich spitze finden! bei mir wird dann wahrscheinlich in punkt darüber entscheiden, ob ich 1. oder 3. klasse spiele! juhu! ;-)

Kein Absteiger wär doch noch besser, oder? ;-):-)

Rechnerisch ist es im Moment möglich... ;-)

Mor_Lock
20.11.2009, 07:01
ich würd auch immer auffüllen und dzt. keinen absteigen lassen, solange nicht die ligen mit nur menschlichen usern gefüllt sind!

bmwf1
20.11.2009, 07:13

Das zusammenrücken find ich schon in Ordnung, nur sollten dann auch die Prämien (wie schon gestern vom fux angesprochen) überdacht werden :!:

Es kann ja net sein das der 2te, der ev. knapp den Titelverfehlt hat, das selbe bekommt wie der 5te, der sich nur solala durchgewurschtelt hat :!:

Bookie
20.11.2009, 08:06
Hi, ich bin in der 3.Unterliga und Dritter, ich wollte jetzt wissen wie viele aufsteigen 3 oder 4 ???

LG
Ele8

Bist du in D?

Da gibt es 4 Aufsteiger ;-)

Jokeraw
20.11.2009, 09:19
Das zusammenrücken find ich schon in Ordnung, nur sollten dann auch die Prämien (wie schon gestern vom fux angesprochen) überdacht werden :!:

Es kann ja net sein das der 2te, der ev. knapp den Titelverfehlt hat, das selbe bekommt wie der 5te, der sich nur solala durchgewurschtelt hat :!:
Das ist eh klar. Keine Absteiger. Und viele Aufsteiger. Zusammenrücken, aber die Prämien müssen klar verteilt werden.
Wie du sagst. Zwischen Platz 2 und 4 oder eben 5 sollte man schon einen Unterschied machen. Kann nicht sein, dass die alle 5k bekommen.

Bookie
20.11.2009, 09:35
Das ist eh klar. Keine Absteiger. Und viele Aufsteiger. Zusammenrücken, aber die Prämien müssen klar verteilt werden.
Wie du sagst. Zwischen Platz 2 und 4 oder eben 5 sollte man schon einen Unterschied machen. Kann nicht sein, dass die alle 5k bekommen.

Habe Eure Posts zusammengefasst und Kamil folgenden Vorschlag unterbreitet:

Nachdem es, lt. Spretilov 99 Ligen in der 3. Klasse gibt, sollen alle aus der 3. Klasse aufsteigen und 5 aus der 2. Klasse

Aufstiegsprämien für beide Klassen wie folgt:

Vizemeister: EUR 5.000,00
3. EUR 2.500,00
4. EUR 1.250,00
5. EUR 635,00
ab dem 6. (nur 3. Klasse) keine Prämie aber Aufstieg.

So vermeiden wir viele PC Teams und haben die Prämien gestaffelt und halten alle menschlichen User zusammen.....

Was haltet ihr davon?

Mor_Lock
20.11.2009, 09:42

Nachdem es, lt. Spretilov 99 Ligen in der 3. Klasse gibt, sollen alle aus der 3. Klasse aufsteigen und 5 aus der 2. Klasse

3. EUR 2.500,00
4. EUR 1.250,00
5. EUR 635,00

So vermeiden wir viele PC Teams und haben die Prämien gestaffelt und halten alle menschlichen User zusammen.....

Was haltet ihr davon?

bin eindeutig dafür ;-)

bmwf1
20.11.2009, 09:45

3. EUR 2.500,00
4. EUR 1.250,00
5. EUR 635,00

Was haltet ihr davon?

Jetzt hast dich selber übertroffen :!:

Sehr gute Idee :!:

Bazino
20.11.2009, 09:51
ich will absteigen.

Mor_Lock
20.11.2009, 10:12
ich will absteigen.

wennst dein team löscht und neu anfängst, hast den selben effekt ;-)

ChiefFred
20.11.2009, 10:13
ich will absteigen.
du solltest allmählich wissen, dass du in diesem spiel immer genau das NICHT kriegst, was du willst ;-) :lol:

@bookie:
wunderbarer vorschlag! :thumb:

Mor_Lock
20.11.2009, 10:16
du solltest allmählich wissen, dass du in diesem spiel immer genau das NICHT kriegst, was du willst ;-) :lol:

@bookie:
wunderbarer vorschlag! :thumb:

aber wenn er brav "bitte bitte" sagt/schreibt, dann kann ihm ja das christkind einen wunsch erfüllen oder? ;-)8-):lol:

oleander
20.11.2009, 10:45
Was spricht denn nun eigentlich FÜR das von den Admins gewählte System?

Jokeraw
20.11.2009, 10:48

3. EUR 2.500,00
4. EUR 1.250,00
5. EUR 635,00

Was haltet ihr davon?
Super. So soll es sein. ;-)

Bellou
20.11.2009, 11:22

3. EUR 2.500,00
4. EUR 1.250,00
5. EUR 635,00

Was haltet ihr davon?

also es sind mehr ligen als 99, aber das macht nix. wenn man sucht dann findet man keine liga 100 mit menschlichen teams, aber 102 schon wieder etc. so ab liga 114 findet man gar nix mehr. also sind derzeit ca. 6200 user im österreichischen system und in einem monat werdens ca. 6500 sein und dein vorschlag kann aufgehen.

jedenfalls totoitoi, danke bookie, ich hoffe, dein vorschlag geht auf.:-)

Norocko
20.11.2009, 12:30

3. EUR 2.500,00
4. EUR 1.250,00
5. EUR 635,00

Was haltet ihr davon?

bin für 5 aufsteiger

Dean
20.11.2009, 12:32

3. EUR 2.500,00
4. EUR 1.250,00
5. EUR 635,00

Was haltet ihr davon?

Aufstiegssystem ist so dann Klasse.

Prämiensystem weniger, zwear finde ich den 1. und den 2. Platz richtig, nur danach etwas zu wenig. Andrerseits hab ich gestern schon geschrieben dass das ein paar Tausender in 2 Monaten keinen mehr interessieren werden...

Mal sehen was der Rest meint, ch würd die Prämien halt nicht so strikt nach der 50% Regel anwenden nach dem 2. Platz

Csabalino
20.11.2009, 13:38
bin für 5 aufsteiger

3. EUR 2.500,00
4. EUR 1.250,00
5. EUR 635,00

Was haltet ihr davon?

ehrlich gesagt halte ich gar nichts davon.

denkanstoss: in mehreren 2. ligen sind die 5. plazierten keine aktive spieler...
weiters würden 5. plazierte mit einem aufstieg doppelt bestraft: die meisten würden absteigen und zwar mit demotivierte spieler ohne fitness! falls sie doch nicht absteigen, würden sie gg (den meisten) aufsteiger wieder kein leiberl haben... jetzt als 5. in der liga zu verbleiben ist auf langer sicht sicherlich die bessere lösung

finde daher 4 aufsteiger etwas grosszügig aber in ordnung

pauleta
20.11.2009, 14:24
ich bin eindeutig für den vorschlag, dass aus der zweiten klasse niemand absteigt(nicht nur weil ich letzter bin). In meiner liga gibt es 10 sehr aktive user, da wäre es doch schwachsinnig, dass eventuell computer teams gegen aktive user ausgetauscht werden..

Hubi1969
20.11.2009, 14:26
also ich werde ja sicher nicht meister , aber aufsteigen werd ich und die 5000 kommen mir eher wenig vor . aber ich bin dennoch sehr froh drüber

Bookie
20.11.2009, 14:28
Liebe Leute,

das schrieb Kamil:

Hi Thomas!

Wir haben das eh auch schon in Betracht gezogen, allerdings wollten wir mal eine „offizielle“ Variante veröffentlichen, um auf Nummer sicher zu gehen. Mehr Leute kann man immer noch aufsteigen lassen, aber da müssen wir einfach noch schauen, wie viele Leute sich bis Saisonende noch anmelden und wie viele wir aufgrund Inaktivität sperren werden. Ich möchte nicht sagen, dass wir x Leute aufsteigen lassen, wenn sich das dann doch nicht ausgeht. Das Aufstiegssystem das wir jetzt kommuniziert haben ist jenes, das wir auch in den nächsten Saisonen verwenden werden und deshalb war es mal wichtig, da was festzulegen. Mehr aufsteigen lassen kann man immer noch und das entscheiden wir dann von Saison zu Saison.

<o></o>Das mit den Prämien werden wir uns auch noch durch den Kopf gehen lassen.

Liebe Grüße<o></o>
<o></o>

Kamil
Wenn ich Kamil richtig verstehe, wird er nach Saisonende nachsehen wieviel inaktive User deaktiviert werden. Danach wird er nachsehen ob alle aus der 3. Klasse aufsteigen können. Wenn dies möglich ist wird er es auch wahrscheinlich machen.

Prämiensystem wird von den Admins neu überdacht. Lassen wir uns überraschen.....

lg Bookie

Coppelius
20.11.2009, 14:32
Klingt sehr gut, danke, Bookie!

Morgi
20.11.2009, 15:25
Jupp, mir ists eh egal, solange ich aufsteige (bin "nur" 5., aber das wird noch);-)

Simplicimus
20.11.2009, 15:52
Das Prämiensystem finde ich etwas schwach. Dafür wird etwas wenig Geld geboten. Überhaupt gibt es keine Einnahmequelle für den Verein. Fragt sich, warum eine Manschaft, die an 1.Stelle steht nicht über 1000 Zuschauer hinaus kommt, und der Verein kaum Einnahmen hat!

Abgesehen davon: Warum spricht ein Stadion mit Sitzplätzen weniger zu als ein Stadion mit Stehplätzen? Ich bitte das gesamte Finanzsystem zu überarbeiten

Elethion8
20.11.2009, 16:56
Bist du in D?

Da gibt es 4 Aufsteiger ;-)
Danke, bin Aufsteiger !!! xD:-o

Bazino
20.11.2009, 17:59
ich will noch immer absteigen.

Hubi1969
21.11.2009, 07:29

da bist glaub ich einer der wenigen die das wollen

spatzer76
21.11.2009, 09:56

Hi, gibts da Gründe dafür ?

MfG

quirin
21.11.2009, 10:33

MfG
ist ein Geheimnis

Hubi1969
22.11.2009, 07:47
ja aber die erfahrung steigt auch nicht wenn sie nicht spielen , wenn wir gerade über kleinigkeiten reden ...........

schwaiginho
22.11.2009, 10:03
Absteigen ist doch gar nicht so schlecht...

sollte es wieder punktebezogene Sponsoren vertäge geben wäre dies sogar finanziell ein vorteil... zudem steigt die Motivation wenn du fast alle spiele gewinnst geschweige denn vom torschützenkönig der noch mal 5.000€ einbringt (und im alten TC wurde dort sogar von den Sponsoren noch was draufgelegt)

Besser wie irgendwo im Mittelfeld zu stehen!

Ausser es wird Geld entzogen nach dem Abstieg dann wärs schwierig ;)

pj70er
23.11.2009, 06:28
Das Prämiensystem finde ich etwas schwach. Dafür wird etwas wenig Geld geboten. Überhaupt gibt es keine Einnahmequelle für den Verein. Fragt sich, warum eine Manschaft, die an 1.Stelle steht nicht über 1000 Zuschauer hinaus kommt, und der Verein kaum Einnahmen hat!

also ich bin noch an 3.stelle und hab immer über 1000 zuschauer. das hängt mit dem stadion-ausbau zusammen

Hubi1969
23.11.2009, 08:39
ich find das auch etwas traurig mit den zuschauern

MKnelangen
23.11.2009, 10:21
Ich will hier nochmal ne alte Frage aufwerfen, über die einige TC's mal mit den Admins diskutiert hatten und wollte nachfragen, ob es bezüglich dieses Problems schon irgendwelche Neuigkeiten gibt oder ob man das Problem einfach so akzeptiert und das Spiel so laufen lässt?

Hier ein Teil der Diskussion:

http://gopaamm.blog.de/2009/03/09/kamils-fahrplanauskunft-kritische-betrachtung-5722745/#more5722745

PS: Da ich derzeit sehr selten hier aktiv bin und auch nicht wirklich die Zeit habe alles nachzulesen, entschuldige ich mich im voraus, sollte ich etwas verpasst haben, und bedanke mich für die Aufklärung.;-)

Lg Mäk

Bazino
23.11.2009, 10:25

Einen ganzen Haufen sogar. Sogar mehr als damals bei TC :twisted:

Spretilof
23.11.2009, 10:45
Ich will hier nochmal ne alte Frage aufwerfen, über die einige TC's mal mit den Admins diskutiert hatten und wollte nachfragen, ob es bezüglich dieses Problems schon irgendwelche Neuigkeiten gibt oder ob man das Problem einfach so akzeptiert und das Spiel so laufen lässt?

Hier ein Teil der Diskussion:

http://gopaamm.blog.de/2009/03/09/kamils-fahrplanauskunft-kritische-betrachtung-5722745/#more5722745

PS: Da ich derzeit sehr selten hier aktiv bin und auch nicht wirklich die Zeit habe alles nachzulesen, entschuldige ich mich im voraus, sollte ich etwas verpasst haben, und bedanke mich für die Aufklärung.;-)

Lg Mäk

Hi Mäk,

du sprichst hier das System an, welches in oberen Ligen immer weniger menschlich betreute Teams zulassen würde, da die Ligen jeweils aufgefüllt werden und die menschlichen Spieler nicht gleich auf die Ligen verteilt werden, oder?

Wenn ja, dann hat sich dieses Problem im Moment noch dadurch relativiert, dass es geschafft wurde alle Ligen in der obersten Klasse in Ö und D zu füllen (Die Schweiz hat leider nichteinmal ihre 8 Ligen vollbekommen :( ). Leider habe ich das System, nach dem aufgefüllt wird, noch immer nicht ganz durchschaut, aber es wurde in D auch schon eine 4. UL gegründet und ich habe keine 3.UL (Stichproben) gefunden, in der noch PC-Teams sind (aber auch keine 4.UL mit menschlich betreuten Teams).

Damit hat sich das große angesprochene Problem elegant selbst gelöst (bzw. durch eine sehr vorausschauende Ligenzuteilung der Länder). Und das Problem der nachfolgenden Klasse (im wesentlichen 3.Klasse Ö) wird hier im Moment auch diskutiert. So gibt es den Vorschlag die 100+ 3.Klasse-Ligen komplett in die 2.Klasse aufsteigen zu lassen, aber eine definitive Entscheidung wird erst am Ende der Saison gefällt, wenn die ersten "toten Teams" zu PC-Teams transformiert worden sind und man einen Überblick über die Anzahl der aktiv betreuten Teams hat.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

mfg Spretilof

MKnelangen
23.11.2009, 10:51
Hi Mäk,

du sprichst hier das System an, welches in oberen Ligen immer weniger menschlich betreute Teams zulassen würde, da die Ligen jeweils aufgefüllt werden und die menschlichen Spieler nicht gleich auf die Ligen verteilt werden, oder?

Wenn ja, dann hat sich dieses Problem im Moment noch dadurch relativiert, dass es geschafft wurde alle Ligen in der obersten Klasse in Ö und D zu füllen (Die Schweiz hat leider nichteinmal ihre 8 Ligen vollbekommen :( ). Leider habe ich das System, nach dem aufgefüllt wird, noch immer nicht ganz durchschaut, aber es wurde in D auch schon eine 4. UL gegründet und ich habe keine 3.UL (Stichproben) gefunden, in der noch PC-Teams sind (aber auch keine 4.UL mit menschlich betreuten Teams).

Damit hat sich das große angesprochene Problem elegant selbst gelöst (bzw. durch eine sehr vorausschauende Ligenzuteilung der Länder). Und das Problem der nachfolgenden Klasse (im wesentlichen 3.Klasse Ö) wird hier im Moment auch diskutiert. So gibt es den Vorschlag die 100+ 3.Klasse-Ligen komplett in die 2.Klasse aufsteigen zu lassen, aber eine definitive Entscheidung wird erst am Ende der Saison gefällt, wenn die ersten "toten Teams" zu PC-Teams transformiert worden sind und man einen Überblick über die Anzahl der aktiv betreuten Teams hat.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

mfg Spretilof

Konntest mir sehr helfen. Dankeschön.

Damit hat sich das Problem natürlich erledigt!:-)

pauleta
23.11.2009, 21:20
ich für meinen teil hoffe auf eine baldige lösung der auf/abstiegsfrage!
Bei mir(und sicher auch bei anderen) geht es in den letzten drei runden ums überleben in der zweiten klasse. Wenn man wüsste ob es absteiger gibt, könnte man sich besser auf die nächste saison einstellen. für den fall das es keine absteiger gibt könnte man wenigstens seine spieler für die nächste saison schonen; da aber ungewissheit herrscht bezüglich auf und abstieg werden eventuell spieler verheizt, um oben zu bleiben. falls sich dann aber doch herasustellt das es keine absteiger gibt, wäre das in hinsicht auf die fitness der unnötig eingesetzten spieler ärgerlich!

Jokeraw
23.11.2009, 21:25
ich für meinen teil hoffe auf eine baldige lösung der auf/abstiegsfrage!
Bei mir(und sicher auch bei anderen) geht es in den letzten drei runden ums überleben in der zweiten klasse. Wenn man wüsste ob es absteiger gibt, könnte man sich besser auf die nächste saison einstellen. für den fall das es keine absteiger gibt könnte man wenigstens seine spieler für die nächste saison schonen; da aber ungewissheit herrscht bezüglich auf und abstieg werden eventuell spieler verheizt, um oben zu bleiben. falls sich dann aber doch herasustellt das es keine absteiger gibt, wäre das in hinsicht auf die fitness der unnötig eingesetzten spieler ärgerlich!
Es ist doch schon geregelt. Fix ist dass die ersten 4 in der höchsten menschlichen Liga aufsteigen (also 2. Klasse in Österreich)
Zweithöchste: da steigen 3 auf.

Das bisherige ist fix. Falls sich die Admins dazu entschließen dass keiner absteigt, dann ist dies ja nur gut. Aber du kannst dich nach den aktuellen Sachen richte. Werd 4. und du steigst auf.

(geh mal davon aus, dass du in Österreich spielst)

pauleta
23.11.2009, 21:50
ich bin derzeit letzter und mir fehlen drei punkte auf den siebten...

david15
24.11.2009, 06:40
Es ist doch schon geregelt. Fix ist dass die ersten 4 in der höchsten menschlichen Liga aufsteigen (also 2. Klasse in Österreich)
Zweithöchste: da steigen 3 auf.

Das bisherige ist fix. Falls sich die Admins dazu entschließen dass keiner absteigt, dann ist dies ja nur gut. Aber du kannst dich nach den aktuellen Sachen richte. Werd 4. und du steigst auf.

(geh mal davon aus, dass du in Österreich spielst)

Er redet eher vom Abstiegskampf.... ;-)

Ist in meiner Liga, und da werd nicht mal ich 4., also bissl schwierig das Ganze, aber wenn wir fix wüssten, dass es 0 Absteiger gibt, könnte alle schon etwas gelassener an die Sache herangehen, muss ich ihm recht geben... ;-)

Leipi13
24.11.2009, 07:16
werden die aufsteiger durch zufall in die oberen ligen verteilt??
oder nach platzierungen?
kommen die ersten 2 plätze in stärkere liegen und die 3.und4. in zu schwächeren??

Bellou
24.11.2009, 08:20
@pauleta

ich hab mir deine liga grad angesehen.
du bist grad 10. mit einem punkt hinter dem 9. und 2 Punkten hinter dem 8.

also nächstes spiel würde ich jedenfalls noch probieren, voll zu spielen, da du gegen den 9. spielst.
und bis zum übernächsten spiel, wenn du gegen den derzeit 8. spielst, hat sich die Frage, ob es absteiger gibt, vielleicht schon geklärt.

lg
bellou

edit: jedenfalls zeigt dein beispiel, dass die admins bitte sehr rasch die abstiegsfrage aus der 2. liga klären müssen

Dean
24.11.2009, 08:52
Ich will jedes Spiel gewinnen!

Selbst wenn ich letzter bin.

Und grad wenn ich dann gegen den 9. spielen darf.

Und dananch gegen den 8.

Dennoch gehört die Aufstiegs/Abstiegsfrage rasch geklärt, wenn auch für mich nicht unbedingt aus dem Grund, dass plötzlich 75% der Teamchefs ihre Männer schonen können.

Ist was anderes wenn es sich der ein oder andere durch bisherige Leistungen verdient hat.

bmwf1
24.11.2009, 09:05
Ich will jedes Spiel gewinnen!

Selbst wenn ich letzter bin.

Und grad wenn ich dann gegen den 9. spielen darf.

Und dananch gegen den 8.

Dennoch gehört die Aufstiegs/Abstiegsfrage rasch geklärt, wenn auch für mich nicht unbedingt aus dem Grund, dass plötzlich 75% der Teamchefs ihre Männer schonen können.

Ist was anderes wenn es sich der ein oder andere durch bisherige Leistungen verdient hat.

Wenn oder was willst die 3 Spiele schonen :?: Was soll das bringen :?:

Schau mal , der hat diese Saison noch NIE gespielt (15 Spiele) und ist um sage und schreibe 2 in der Fitness gestiegen ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=8258&code=86ed51041242f6f53bbed373798782c2

ChiefFred
24.11.2009, 09:23

Schau mal , der hat diese Saison noch NIE gespielt (15 Spiele) und ist um sage und schreibe 2 in der Fitness gestiegen ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=8258&code=86ed51041242f6f53bbed373798782c2
2 is besser wie nix ;-) :mrgreen:

Dean
24.11.2009, 09:26

2 :shock:

Voll der Wahnsinn, laß deine besten 7 draußen für 3 Spiele und die steigen um 2, weißt wie du abgehst nächste Saison ;-)

Bookie
24.11.2009, 09:29
2 :shock:

Voll der Wahnsinn, laß deine besten 7 draußen für 3 Spiele und die steigen um 2, weißt wie du abgehst nächste Saison ;-)

Das geht sich in einem 18 Mannkader aber nicht ganz aus (wenn man 2 Goalies hat :lol:)

Dean
24.11.2009, 09:38
Das geht sich in einem 18 Mannkader aber nicht ganz aus (wenn man 2 Goalies hat :lol:)

:shock::shock::shock: Ups :lol::lol::lol:

Bookie
24.11.2009, 09:41
:shock::shock::shock: Ups :lol::lol::lol:

Aber ich verstehe schon, dass Du 7 geschrieben hast, wer will denn schon von 6 sprechen ;-) :oops:

Dean
24.11.2009, 09:42
Aber ich verstehe schon, dass Du 7 geschrieben hast, wer will denn schon von 6 sprechen ;-) :oops:

hihi, jetzt zerlegt er mich verbal - ich muß weg :-P

masterchief91
24.11.2009, 14:58
Wollte fragen wie es diese Saison mit den Awards aussieht? (Meisterteller, Goldener Schuh, Goldener Handschuh,....)
Werden die dann im nachhinein ins Clubhaus übertragen (sobald das fertig ist), oder wie wird das ablaufen? gibt es da schon genauere Pläne? Wird es die gleichen Awards wie bei TC-alt geben?

ChiefFred
24.11.2009, 15:04
Wollte fragen wie es diese Saison mit den Awards aussieht? (Meisterteller, Goldener Schuh, Goldener Handschuh,....)
Werden die dann im nachhinein ins Clubhaus übertragen (sobald das fertig ist), oder wie wird das ablaufen? gibt es da schon genauere Pläne? Wird es die gleichen Awards wie bei TC-alt geben?
die awards werden sicher nachgereicht, wenn das clubhaus mal steht, es bleibt ja alles in der datenbank gespeichert ;-) allerdings bin ich recht sicher, dass es noch länger dauern wird (monate) bis das clubhaus kommt - da sind noch viele dinge vorher dran, die fürs spiel mehr bringen (transfermarkt, sponsoren, trainermarkt, jugend...)
weiters denke ich, es werden wohl ziemlich die gleichen awards wieder kommen, weil das einfach übliche awards sind.

Hubi1969
24.11.2009, 17:20
stimmt das wenn ich richtig gelesen habe , das in der pause 3mal die spieler und trainer gehälter fällig sind und sonst eigentlich nix .
hoffe das stimmt ungefähr so !

ChiefFred
24.11.2009, 17:38
stimmt das wenn ich richtig gelesen habe , das in der pause 3mal die spieler und trainer gehälter fällig sind und sonst eigentlich nix .
hoffe das stimmt ungefähr so !
die pause wird reduziert auf 2 spieltage, an denen die gehälter fällig werden und sonst nix.

Hubi1969
24.11.2009, 18:30
vielen dank für die rasche info

Marci
25.11.2009, 07:09
Hi.

was echt nicht schlecht wäre, wenn es wieder an den spieltagen die LIVE-Ergebnisse und LIVE-Tabelle geben würde.

Ist da schon was in Planung????

Hubi1969
25.11.2009, 07:28
Hi.

was echt nicht schlecht wäre, wenn es wieder an den spieltagen die LIVE-Ergebnisse und LIVE-Tabelle geben würde.

wär sicher toll und geht mir auch ein bißchen ab , aber ich finde wichtiger sind zuerst andere sachen

- sponsoren
- transfermarkt
............
............

Dean
25.11.2009, 08:06
die pause wird reduziert auf 2 spieltage, an denen die gehälter fällig werden und sonst nix.

Dachte Stadion auch :shock:

Täusch ich mich da?

rambo3
25.11.2009, 08:10
Dachte Stadion auch :shock:

Täusch ich mich da?

Ja, es werden nur die Gehälter einkassiert!

Dean
25.11.2009, 08:11
Ja, es werden nur die Gehälter einkassiert!

ok, nichts dagegen :-D

Passt, Danke.

Bookie
25.11.2009, 08:12
Hi.

Die werden 100 %ig kommen, nur haben zur Zeit andere Tools Priorität.

Mor_Lock
25.11.2009, 10:22
Die werden 100 %ig kommen, nur haben zur Zeit andere Tools Priorität.

diese woche soll ja noch das transfersystem kommen :-D

Bookie
25.11.2009, 10:39
diese woche soll ja noch das transfersystem kommen :-D

Wenn Kamil die "neue Grippe" nicht ausfasst, dann ja :lol:

Mor_Lock
25.11.2009, 11:18
Wenn Kamil die "neue Grippe" nicht ausfasst, dann ja :lol:

naja hoff ma das beste *gesundheit*

Steni_10
25.11.2009, 13:21
wann sind endlich alle features verfügbar?
denn ich finde mit transfers und allen bekommt das spiel einen viel größeren reiz.
lg

Spretilof
25.11.2009, 14:04
wann sind endlich alle features verfügbar?
denn ich finde mit transfers und allen bekommt das spiel einen viel größeren reiz.
lg

Damit du nicht alles lesen musst:
- Transfermarkt sollte "Ende dieser Woche" online gehen
- Danach kommen voraussichtlich die Sponsoren
- Danach alles andere

Wann die Termine für Sponsoren und "alles andere" sind weiß keiner. Sie werden dann online gehen, wenn sie fertig programmiert sind. Das kann eventuell Kamil (Chef) einschätzen, aber genau wissen tut es nichtmal er denke ich....

Hoffe man konnte helfen
:DarthVader:

Wolfskin
25.11.2009, 14:16
Damit du nicht alles lesen musst:
- Transfermarkt sollte "Ende dieser Woche" online gehen
- Danach kommen voraussichtlich die Sponsoren
- Danach alles andere

Wann die Termine für Sponsoren und "alles andere" sind weiß keiner. Sie werden dann online gehen, wenn sie fertig programmiert sind. Das kann eventuell Kamil (Chef) einschätzen, aber genau wissen tut es nichtmal er denke ich....

Hoffe man konnte helfen
:DarthVader:

Transfermarkt sollte eigentlich schon laufen,ich finde das nicht gut,wenn laufend neue Termine im Raum stehen.Man sollte gleich sagen,erst zur nächsten Saison ist alles freigeschaltet.;-)

bluesquid
25.11.2009, 16:21
Gibt es für jede Klasse / Liga die selben Bewertungsmaßstäbe oder haben höhere Ligen auch höhere Standarts für Erfahrung und das Ergebnis beim Training?

Wenn nicht wärs ja für eine Mannschaft die gerade noch Aufsteigt vielleicht besser noch ein Jahr in der untern Liga zu bleiben um sich zu entwickeln...

Kommen vielleicht in einer höheren Liga mehr Zuschauer, bessere Sponsoren,...?

herzleid
26.11.2009, 10:16
Auch beim Aufstieg muss eine richtige Balance von der Spielentwicklung her gefunden werden- Einerseits kann es natürlich sein, das ich aufgrund der Strategie "Junge Spieler entwickeln" gar nicht wirklich aufsteigen will oder kann, andererseits sollte es jedoch genug Anreiz geben, dass für jeden Teamchef immer das Ziel besteht, in der für ihn höchst möglichen Liga zu spielen.

Wenn es Vorteile bringt bewusst abzusteigen sollte man meiner Meinung nach was am Spielkonzeot ändern.....man wird sehen...

Was anderes- Kommt man mit den 3 Mitaufsteigern (Falls man aufsteigt) wieder in die gleiche Liga? Denke ja eher nicht- mir würds gefallen......im Sinne einer gewissen Kontinuität.

Mor_Lock
26.11.2009, 14:36
Auch beim Aufstieg muss eine richtige Balance von der Spielentwicklung her gefunden werden- Einerseits kann es natürlich sein, das ich aufgrund der Strategie "Junge Spieler entwickeln" gar nicht wirklich aufsteigen will oder kann, andererseits sollte es jedoch genug Anreiz geben, dass für jeden Teamchef immer das Ziel besteht, in der für ihn höchst möglichen Liga zu spielen.

Wenn es Vorteile bringt bewusst abzusteigen sollte man meiner Meinung nach was am Spielkonzeot ändern.....man wird sehen...

Was anderes- Kommt man mit den 3 Mitaufsteigern (Falls man aufsteigt) wieder in die gleiche Liga? Denke ja eher nicht- mir würds gefallen......im Sinne einer gewissen Kontinuität.

also wenn ich aufsteige, dann würd ich gern schon in eine andere liga kommen...;-) und nicht meine gleichen kollegen wieder haben! abwechslung ist da im vordergrund bei mir

denk aber, das es sicher zufällig sein wird, wo man hinkommt 8-)

Jokeraw
26.11.2009, 14:45
also wenn ich aufsteige, dann würd ich gern schon in eine andere liga kommen...;-) und nicht meine gleichen kollegen wieder haben! abwechslung ist da im vordergrund bei mir

denk aber, das es sicher zufällig sein wird, wo man hinkommt 8-)
So gern ich dich habe, aber ja ich will auch nicht mehr mit dir in einer Liga sein. Aber ihr wärt mir alle aus meiner Liga lieber als gewisse andere mit denen ich dann zufällig zusammengewürfelt werden könnte.

Mor_Lock
26.11.2009, 15:06
So gern ich dich habe, aber ja ich will auch nicht mehr mit dir in einer Liga sein. Aber ihr wärt mir alle aus meiner Liga lieber als gewisse andere mit denen ich dann zufällig zusammengewürfelt werden könnte.

2 begegnungen, licht und schatten, haben genügt, gegen dich ;-)8-)

steffi00151
26.11.2009, 17:17
ist man nach der saisonpause wenn man aufsteigt mit den 3 anderen teams von der ehemaligen tabelle wieder zusammen, oder wird das irgendwie neu zusammengwürfelt?

R u b y
26.11.2009, 17:33
Ich denke es wird so wie beim alten TC sein, dass man mit neuen Teams in eine Liga kommt.;-)

mfg R u b y

MisterBongo
26.11.2009, 18:12
ist man nach der saisonpause wenn man aufsteigt mit den 3 anderen teams von der ehemaligen tabelle wieder zusammen, oder wird das irgendwie neu zusammengwürfelt?

gewürfelt. Die einzige Einschränkung beim alten TC war das immer 2 Meister und 2 Aufsteiger in eine Liga gekommen sind. Der Rest war nur Zufall. Wird wohl hier ähnlich sein wobei am Anfang ja mehr aufsteigen ...

steffi00151
26.11.2009, 18:27
@ruby & MisterBongo

Mor_Lock
26.11.2009, 20:30
in dem fall wirds wahrscheinlich wirklich zufällig sein

in einer 10er liga, nur menschliche spieler:

3 meister
7 aufsteiger

oder 4 meister und 6 aufsteiger?

das wird noch interessant werden

Spretilof
26.11.2009, 21:01
in dem fall wirds wahrscheinlich wirklich zufällig sein

in einer 10er liga, nur menschliche spieler:

3 meister
7 aufsteiger

oder 4 meister und 6 aufsteiger?

das wird noch interessant werden

Also wenn es Ligen mit 10 menschlichen Spielern gibt, dann hoffentlich doch nur dann, wenn es 5 Aufsteiger gibt und damit 2 Meister und 8 normale Aufsteiger. Alle anderen Varianten (mit 1 Meister und 3 normalen Aufsteigern = 4 pro 2.Klasse) würden bei einer 10er Befüllung der 1.Klasse-Ligen zu 256*2/10 = 51 Ligen mit PC-Teams führen, welche wiederum in späteren Ligen dazu führen würden, dass es nur mehr eine 1.OL geben würde... Das würde heißen 2 Saisonen die besten 4 Teams alleine in einer Liga.... so ungefähr...

Also bloss nicht bei nur 4 Aufsteigern pro Liga 10 menschliche Mannschaften in eine Liga stecken :!:

sensei79
26.11.2009, 22:02
Aufstiegssystem

Ein heißes Thema. Wir sind viele Varianten durchgegangen, haben uns letztlich aber für folgende entschieden:

so und jetzt bin ich durch die neuberechnung in der 1. runde wirklich nach meiner befürchtung der angeschissene.

bin in der 2.kl/476 www.iawo.at (http://www.iawo.at) 5. platz mit einem punkt rückstand auf den 4.
spielte in der 1. runde direkt gegen den 4. stagl´s crew ein 2:2
nach der neuberechnung wars ein 0:2 gegen mich.

punktestand aktuell stagl 30 ich 29
ohne neuberechnung stagl 28 ich 30

da die letzten beiden runden gegen dauerloser zu spielen sind wird sich in der tabelle nix mehr ändern. fairness sollte oben stehen.

gibt es lösungsvorschläge? fairerweise mitaufstieg oder entscheidungsmatch?
geht es noch jemanden wie mir, der die arschkarte gezogen hat?

ihr schafft soviel in kurzer zeit also kann das ja auch kein problem darstellen!

bis auf diesen saisoneingreifenden fehler find ich den tc grenzgenial.

ChiefFred
26.11.2009, 22:16
naja, ich kann zwar deinen ärger verstehen, weil das mit den neuberechnungen zu saisonbeginn hatte eine schlechte optik - aber das ist auch der springende punkt: es war nur "optisch". laut kamil mussten manche spiele neu berechnet werden, weil sie beim ersten mal mehrfach gelaufen sind. was immer da an ergebnissen produziert wurde ist deshalb im prinzip aussagelos, würde ich mal sagen :-?

sensei79
26.11.2009, 22:35
naja, ich kann zwar deinen ärger verstehen, weil das mit den neuberechnungen zu saisonbeginn hatte eine schlechte optik - aber das ist auch der springende punkt: es war nur "optisch". laut kamil mussten manche spiele neu berechnet werden, weil sie beim ersten mal mehrfach gelaufen sind. was immer da an ergebnissen produziert wurde ist deshalb im prinzip aussagelos, würde ich mal sagen :-?

hat halt eine schiefe optik, wenn ich bis auf 2 deutlich bessere gegner ein anderes spielergebnis hatte (2 NL) knapp aber doch.
gegen den direkten 4. platz im rückspiel ein 0:0.

ich habe somit nix falsch gemacht, dass beste aus der mannschaft geholt und muss mich dem schicksal fügen. jetzt ist sogar die virtuelle welt in die man gerne eintaucht um alltagssorgen zu vergessen unfair.

gibt es eine faire welt?

waldgeist
26.11.2009, 22:52
vielleicht so: es gibt definitv fairness auf der welt, aber sie ist weder rein schwarz noch rein weiß... (philosophicum ende) ;-)

Mor_Lock
27.11.2009, 07:01
vielleicht so: es gibt definitv fairness auf der welt, aber sie ist weder rein schwarz noch rein weiß... (philosophicum ende) ;-)

fairness wird oft subjektiv gesehen......da sind dann die unterschiede dann wirklich groß ;-)8-):lol:

Bookie
27.11.2009, 07:49
Aufstiegssystem

so und jetzt bin ich durch die neuberechnung in der 1. runde wirklich nach meiner befürchtung der angeschissene.

bin in der 2.kl/476 www.iawo.at (http://www.iawo.at) 5. platz mit einem punkt rückstand auf den 4.
spielte in der 1. runde direkt gegen den 4. stagl´s crew ein 2:2
nach der neuberechnung wars ein 0:2 gegen mich.

punktestand aktuell stagl 30 ich 29
ohne neuberechnung stagl 28 ich 30

da die letzten beiden runden gegen dauerloser zu spielen sind wird sich in der tabelle nix mehr ändern. fairness sollte oben stehen.

gibt es lösungsvorschläge? fairerweise mitaufstieg oder entscheidungsmatch?
geht es noch jemanden wie mir, der die arschkarte gezogen hat?

ihr schafft soviel in kurzer zeit also kann das ja auch kein problem darstellen!

bis auf diesen saisoneingreifenden fehler find ich den tc grenzgenial.

Ich kann Dir nur empfehlen, dass es für Dich besser ist nicht als schlechtester Aufsteiger mitzulaufen ;-)

Trotzdem wird es keine Neuberechnung geben, das geht einfach nicht. Ich werde wahrscheinlich den Meistertitel auch nicht holen, weil ich in der 1. Runde zu Hause verlor. Ich hatte dafür in den 15 weiteren Spielen die Chance genug Pkt. zu holen, aber auch das tat ich nicht.

Ich bin überzeugt davon, dass Du in den 15 Runden danach genug Chancen hattest, diesen für Dich gestohlenen Punkt zu bekommen ;-)

Mor_Lock
27.11.2009, 09:14
find ich auch, das man ja quasi 17 runden zeit hatte, um den einen oder anderen punkt aufzuholen....

Bazino
27.11.2009, 11:55
ALTER SCHAS!

Ich hab mit Luschenaufstellung, 4x kraftsparend gewonnen und bin jetzt womöglich fix 8ter... so ein Schas!

waldgeist
27.11.2009, 20:31
bei dir isses echt knapp - da hast sicher auch einige in der liga, die auch nachdenken. - der aufstieg ist ja auch noch möglich. ich halte dir die daumen.

aber lustig, das mit kraftsparend. - warst in der 2. hälfte gut überlegen? (könnte auch nachschauen).

Proxi
30.11.2009, 11:02
Frage: kommt die Friendly-Funktion in absehbarer Zukunft? Oder eher nicht so?
Geht mir nämlich schon sehr ab...

Vreath
30.11.2009, 13:29
Meines erachtens wäre es wichtiger vor den friendlies die sponsoren einzuführen (welches eh bald kommt)....

bmwf1
30.11.2009, 13:53
ALTER SCHAS!

Ich hab mit Luschenaufstellung, 4x kraftsparend gewonnen und bin jetzt womöglich fix 8ter... so ein Schas!

Zuerst suddert er weil er absteigen will und jetzt weil er 8ter ist, du wast net was du willst :?:

bmwf1
30.11.2009, 13:54
Frage: kommt die Friendly-Funktion in absehbarer Zukunft? Oder eher nicht so?
Geht mir nämlich schon sehr ab...

Is jo doch voi wurscht, oder net :?:

MisterBongo
30.11.2009, 13:56
Is jo doch voi wurscht, oder net :?:

wichtig ists nicht, aber zwei Match mehr die Woche würde erstens mehr Spaß machen und zweitens würd dann auch im Forum mehr los sein, wegen den ganzen Friendlycups. ;-)

bmwf1
30.11.2009, 13:58
wichtig ists nicht, aber zwei Match mehr die Woche würde erstens mehr Spaß machen und zweitens würd dann auch im Forum mehr los sein, wegen den ganzen Friendlycups. ;-)

Was Spaß machen würde, wäre:

Ein Regelwerk :!:
Transferregegeln bezüglich Dayrtading, kosten bei fixem Verkaufspreis, usw.......

MisterBongo
30.11.2009, 13:59
ja das wär schon seit 16 Spielen lang ein Hit :-?

hoff ma das bei Transfer gleich Regeln dabei sind ....

bmwf1
30.11.2009, 14:00
ja das wär schon seit 16 Spielen lang ein Hit :-?

hoff ma das bei Transfer gleich Regeln dabei sind ....
15:00 und nix geht :!:

ThomasBB
30.11.2009, 20:32
Was Spaß machen würde, wäre:

Ein Regelwerk :!:
Transferregegeln bezüglich Dayrtading, kosten bei fixem Verkaufspreis, usw.......

ja, regeln sind dringend nötig. die würden auch die antwort auf folgende frage beinhalten:
wie schauts beim saisonwechsel mit roten karten bzw 3mal gelb aus? wenn die mit rüber genommen werden muss ich meine 2fach belasteten im letzten spiel draussen lassen.
(sry falls das in diesem thread schon beantwortet wurde)

Paschinga1991
30.11.2009, 20:52
ich glaube dass mit den karten wird zurückgesetzt wenn i mich ned irre.

MisterBongo
30.11.2009, 20:55
Rote Karten, Gelb-Rote Karten oder Gelbsperren bleiben erhalten, die restlichen Karten werden zurückgesetzt ;-)

ThomasBB
30.11.2009, 20:56
ich glaube dass mit den karten wird zurückgesetzt wenn i mich ned irre.

bei tc wurden die roten aber mitgenommen glaub ich. ich kann mich auch täuschen, aber selbst wenn heisst das ja nicht das es bei dbdt auch so ist ;-)

EDIT: danke misterbongo!

Polster
01.12.2009, 08:04
Guten Morgen,

Hätte da mal eine Frage zu den Aufstiegsprämien. Bleiben die so wie im Post vom Captain vom 18.11 oder wird da noch gestaffelt? Es gab ja mal einen Vorschlag vom Meister abwärts die Prämien zu staffeln.

LG
Polster

Bookie
01.12.2009, 08:20
Guten Morgen,

Hätte da mal eine Frage zu den Aufstiegsprämien. Bleiben die so wie im Post vom Captain vom 18.11 oder wird da noch gestaffelt? Es gab ja mal einen Vorschlag vom Meister abwärts die Prämien zu staffeln.

LG
Polster

Das ist leider noch nicht ganz fixiert. Die Admins diskutieren hier noch darüber. Zuerst wollten sie mal den Transfermarkt online bringen (das haben sie ja jetzt geschafft), jetzt können sie sich die Prämienregelung überlegen.