PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufstiegssystem & Saisonpause

Seiten : 1 2 [3] 4

Brutus
09.12.2009, 19:17
Frage bitte:

Ich spiele in Deutschland.

letzte Saison wurde ich Zweiter, keinen Plan mehr in welcher Liga...

Nun spiele ich 3. Unterliga :shock: mit PC Teams, dabei sind die 2. Unterligen voll mit menschlichen Teams.

Das hieße jetzt ja dass dort nur Meister der 3. Unterligen spielen würden?
kann doch nicht sein ;-)

Team: Brutus S.W.A.T.
Teamchef: Brutus

ja ich zitiere mich mal selbst damit es unter den ganzen "i kenn kaan" nicht untergeht :roll:

Wär mir nämlich schon wichtig ;-)

sensei79
09.12.2009, 19:20
juhu auch als fünfter aufgestiegen jaaaaaaaaaaaa^^
yeah auch ich war 5. wegen der neuberechnung in der 1. runde und bin jetzt in der 1. klasse. gibt es doch eine faire welt?

stuefef
09.12.2009, 19:21
hm cool, jetzt bin ich schon wieder mit meinem Nachbarn in einer Liga... wie hoch ist wohl die wahrscheinlichkeit dass das passiert?! :-?8-);-)

58DiVaD91
09.12.2009, 19:23
Sind die Spielberichte der alten Saison endgültig weg oder kommen die wieder? 8-)

ChiefFred
09.12.2009, 19:25
Könnte man die Spiele der 1.Saison wieder anzeigen! Denn ich hab keine Ahnung wie stark meine Gegner sind, da ich nicht mehr nachschauen kann!

das Archiv kommt in den nächsten Tagen

Liebe Grüße

Kamil
dauert leider noch...

stuefef
09.12.2009, 19:26
Sind die Spielberichte der alten Saison endgültig weg oder kommen die wieder? 8-)
die kommen bestimmt wieder.... denke ich zumindest! ;-)
EDIT: K, archiv kommt sicher!

Gunupi
09.12.2009, 19:30
Hi!
Frage bitte:

Ich spiele in Deutschland.

letzte Saison wurde ich Zweiter, keinen Plan mehr in welcher Liga...

Nun spiele ich 3. Unterliga :shock: mit PC Teams, dabei sind die 2. Unterligen voll mit menschlichen Teams.

Das hieße jetzt ja dass dort nur Meister der 3. Unterligen spielen würden?
kann doch nicht sein ;-)

Team: Brutus S.W.A.T.
Teamchef: Brutus
Da kann Dir nur der Kamil helfen -> also PM an Kamil (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/private.php?do=newpm&u=1)!

LG Gitti ;-)

P.S.: Du warst auch letzte Saison in der 3. Unterliga/2. 8-)

Brutus
09.12.2009, 19:36
Hi!

Da kann Dir nur der Kamil helfen -> also PM an Kamil (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/private.php?do=newpm&u=1)!

LG Gitti ;-)

P.S.: Du warst auch letzte Saison in der 3. Unterliga/2. 8-)

erst mal vielen lieben dank für die antwort

aha, lol, danke, das wußte ich nicht, aber warum tut sich gar nichts? kann ja net sein dass in der 2. unterliga nur meister spielen, und ich als 2. kann gegen pc und die selben pfeifen antreten die alle hinter mir waren.
muß i gleich schreiben gehen, hilft nicht!

pauleta
09.12.2009, 19:37
juhu es gibt gar keine absteiger!!!;-)

OMS1968
09.12.2009, 19:38
nein, Aufstiegsprämie gibt es keine, das jetzt mehr Teams aufgestiegen sind war jetzt nur eine einmalige Maßnahme, damit alle näher zusammenrücken und die oberen Ligen schneller befüllt werden

Liebe Grüße

Kamil

Also ich würde es so beibehalten für die höchste Menschenliga, bis die Buli erreicht wird! Habe ich auch so vorgeschlagen ;-)

MfG
OMS

tutti007
09.12.2009, 19:39
Hallo hab ein Problem also 2 Spieler haben bei mir nach immer 1 Fitness und andere 2 noch immer 0 Fitness wie kann das sein?
Dachte es stellt um sollt ich jetzt ein Fitnesstraining einplanen?

waldgeist
09.12.2009, 19:41
also, da kann man schon drüber nachdenken.

auf der anderen seite hat es ohne absteiger z. b. auf dauer wenig lack...
aber natürlich passt es für jetzt, und die freude ist auch groß!

ChiefFred
09.12.2009, 19:48
Hallo hab ein Problem also 2 Spieler haben bei mir nach immer 1 Fitness und andere 2 noch immer 0 Fitness wie kann das sein?
Dachte es stellt um sollt ich jetzt ein Fitnesstraining einplanen?
heute war nur die saisonumstellung, da ändert sich an der fitness nix. morgen (spieltag!) gibts wieder fitnesssteigerungen ;-)

lenerl
09.12.2009, 20:03
Jetzt natürlich gleich mal eine Frage:

Wieviel Aufsteiger gibt es in dieser Saison von der 1.Klasse in die 4. Unterliga ?

Denn, man kann sich dann die Aktivitäten am Transfermarkt doch ein bisschen richten.

Mor_Lock
09.12.2009, 20:06
Sensationelle Stimmung!!!!

Ich glaub die träumen heute noch von uns :-D:-D:-D

ja kann man sagen! hab gehört, im normalfall sind die hamburger echt ein super publikum, aber gehört hab ich nix von denen :lol:

ChiefFred
09.12.2009, 20:12
Jetzt natürlich gleich mal eine Frage:

Wieviel Aufsteiger gibt es in dieser Saison von der 1.Klasse in die 4. Unterliga ?

Denn, man kann sich dann die Aktivitäten am Transfermarkt doch ein bisschen richten.
4 sicher, vielleicht wieder 5

waldgeist
09.12.2009, 20:16
ich glaube, viele haben sich gefreut - nur ein paar, die nicht aufsteigen wollten.

es wäre noch optimaler, wenn für diese saison die aufsteiger-anzahl längerfristig bekannt ist... - vielleicht will man sich ja dann noch verstärken, wenns knapp wird...

kitz13
09.12.2009, 20:16
5 wär logisch
wie in der saison
damit sich die oberen ligen mit betreuten teams füllen und schritt für schritt die pc teams ersetzen
wär ja schad, wenn man weiter oben gegen pc teams spielt wärend in den unteren ligen massenhaft betreute teams sind

PS: mein budget geht die saison ziehmlich runter
grund: stark sinkende einnahmen(zumindest laut prognose) und steigende gehälter. wie genau ist denn die vorhersage der einnahmen?

sturmfan10
09.12.2009, 20:19
PS: mein budget geht die saison ziehmlich runter
grund: stark sinkende einnahmen(zumindest laut prognose) und steigende gehälter. wie genau ist denn die vorhersage der einnahmen?
mMn im moment vernachlässigbar...ich würde mal 2-3 heimspiele abwarten, dann wirds schon genauer hinkommen, schätze ich mal...

waldgeist
naja, die ist nicht ganz genau, die ist ein bisschen vorsichtiger, vor allem bei den stadioneinnahmen.

ja - ich hätte auch nichts gegen 5 aufsteiger bis oben, aus erwähntem grund.

lenerl
4 sicher, vielleicht wieder 5

Sind jetzt die ersten 5 von der 2.Klasse in die 1.Klasse aufgestiegen ?:shock:

kitz13
09.12.2009, 20:22
ja ganz sicher ;)

Mor_Lock
09.12.2009, 20:25
Sind jetzt die ersten 5 von der 2.Klasse in die 1.Klasse aufgestiegen ?:shock:

nein, also in meiner alten liga sind immer noch die gleichen, auch der 5. ;-)

kamil
09.12.2009, 20:27
ja, aus der 2. Klasse in Österreich, aus der 3. Unterliga in Deutschland und aus der 2. Oberliga in der Schweiz sind die ersten 5 Teams aufgestiegen... dabei hatten jene Teams "Vorrang", die mindestens 13 Spiele der Saison selber bestritten haben, danach kamen jene menschliche Teams, die weniger als 13 Spiele selber bestritten haben und schlußendlich PC-Teams als Lückenfüller

aus der 3. Klasse in Österreich und der 4. Unterliga in Deutschland sind alle menschlichen Teams aufgestiegen (das ist sich rechnerisch ausgegangen und war sinnvoller, als in der Liga darüber irgendwelche PC-Teams anzulegen)

Liebe Grüße

Kamil

ChiefFred
09.12.2009, 20:28
nein, also in meiner alten liga sind immer noch die gleichen, auch der 5. ;-)
wenns ein scherz war, kumm i net mit :oops:
ansonsten wars eine falschmeldung...

MisterBongo
09.12.2009, 20:28
ja, aus der 2. Klasse in Österreich, aus der 3. Unterliga in Deutschland und aus der 2. Oberliga in der Schweiz sind die ersten 5 Teams aufgestiegen... dabei hatten jene Teams "Vorrang", die mindestens 13 Spiele der Saison selber bestritten haben, danach kamen jene menschliche Teams, die weniger als 13 Spiele selber bestritten haben und schlußendlich PC-Teams als Lückenfüller

aus der 3. Klasse in Österreich und der 4. Unterliga in Deutschland sind alle menschlichen Teams aufgestiegen (das ist sich rechnerisch ausgegangen und war sinnvoller, als in der Liga darüber irgendwelche PC-Teams anzulegen)

Liebe Grüße

Kamil

war ne gute Entscheidung :thumb:

Jokeraw
09.12.2009, 20:30
war ne gute Entscheidung :thumb:
definitiv.

sturmfan10
09.12.2009, 20:33

Liebe Grüße

Kamil
es hätte mir also als 6ter passieren können, dass ich aufsteigen hätte müssen?
ich hoffe, dass das für die nächste saisonumstellung früher angekündigt wird....

kitz13
09.12.2009, 20:35

Liebe Grüße

Kamil

was passiert mit der 3. klasse? wenn die menschlichen teams nach oben hin die ligen in den kommenden saisonen füllen, wir ja kaum ein team überbleiben für ganz unten, werden dann die 3. klasse und folglich vl auch 2. und 1. klasse iwann verschwinden oder bleiben sie als "pc ligen" übrig, falls später sich mal wer anmeldet?

Mor_Lock
09.12.2009, 20:41

Liebe Grüße

Kamil

aber in meiner alten liga(2.klasse 25) ist sicherlich der 5. nicht aufgestiegen und der war zumindest aktiv ;-)

edit: sorry, hab mich verguckt....;(

tutti
09.12.2009, 20:41
was passiert mit der 3. klasse? wenn die menschlichen teams nach oben hin die ligen in den kommenden saisonen füllen, wir ja kaum ein team überbleiben für ganz unten, werden dann die 3. klasse und folglich vl auch 2. und 1. klasse iwann verschwinden oder bleiben sie als "pc ligen" übrig, falls später sich mal wer anmeldet?

es werden immer wieder menschliche teams nachrücken und zu teamchef stossen war beim alten tc genauso

lg tutti

ChiefFred
09.12.2009, 20:42
aber in meiner alten liga(2.klasse 25) ist sicherlich der 5. nicht aufgestiegen und der war zumindest aktiv ;-)
bist sicher? wenn noch 5 übrig sind von der vorsaison, dann sind das die plätze 6 - 10 ;-)

Mor_Lock
09.12.2009, 20:44
wenns ein scherz war, kumm i net mit :oops:
ansonsten wars eine falschmeldung...

ich hatte was auf den augen ;-):oops: hab mich verschaut....dachte der 5. meiner alten liga hats nicht geschafft :oops::oops::oops:

lenerl
09.12.2009, 20:44
Und wieviel Aufsteieger gibt es diese Saison ?

MMM
09.12.2009, 20:45
ja, aus der 2. Klasse in Österreich, aus der 3. Unterliga in Deutschland und aus der 2. Oberliga in der Schweiz sind die ersten 5 Teams aufgestiegen...
Liebe Grüße

Kamil

Ich halte die Entscheidung auch für sinnvoll. Trotzdem ist es unfair, solche Entscheidungen im Nachhinein zu treffen. Wenn man weiß, dass der 5. Platz den Aufstieg bedeutet, stellt man in den letzten Spielen vielleicht anders auf, als wenn es egal ist, ob man 5. oder 6. wird. Sagen wir, es war eine Ausnahmesituation, weil DBDT noch ganz am Anfang steht. Künftig wünsche ich mir aber, dass die Regeln am Anfang einer Saison klar kommuniziert werden und sich dann bis zum Ende der Saison nicht mehr ändern.

Bellou
09.12.2009, 20:46
mein eintrag vom 19.11.2009:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=513782&postcount=64

Danke, dass das ursprünglich angedachte Aufstiegssystem geändert wurde.
:-D

Mor_Lock
09.12.2009, 20:50
ja find ich auch gut für den spielspass, das es soviel wie möglich menschliche teams in der 1. und 2. klasse gibt

waldgeist
09.12.2009, 20:55
ich glaube, dass das nächste mal die vorankündigung wie auch heuer rechtzeitig kommt, aber dass man keine kurzfristigen änderungen/überraschungen macht.

hat sicher kaum wer ein problem, doch aufzusteigen, aber es gibt ein paar, die wollten nicht aufsteigen, aus taktischen gründen

TifosiAUT
09.12.2009, 22:46
Kurze frage ohne 54Seiten durch zu lesen:

Bleibt eine Rote Karte auch Saisonübergreifend stehen? Bei mir ist jemand noch Rot gesperrt und kann also auch nicht für das nächste (1ste) Saisonspiel aufgestellt werden!

grüsse

Chris1860
09.12.2009, 22:53
Kurze frage ohne 54Seiten durch zu lesen:

Bleibt eine Rote Karte auch Saisonübergreifend stehen? Bei mir ist jemand noch Rot gesperrt und kann also auch nicht für das nächste (1ste) Saisonspiel aufgestellt werden!

grüsse

Rote Karten bleiben!;-)

david15
09.12.2009, 22:55
Respekt an Kamil, richtige Entscheidung, auch den 5. mit hochzuziehen!!! ;-):-)

So hats rechnerisch auch wieder mehr Sinn!! 8-)

--> Rote Karten bleiben erhalten, Gelbe fallen weg!! ;-)

waldgeist
09.12.2009, 22:57
ich habe auch immer drauf gehofft, und ich glaube, dass auch die besprechungen mit bookie mit ausschlag gegeben haben.

ChiefFred
09.12.2009, 23:26
das Archiv kommt in den nächsten Tagen

Liebe Grüße

Kamil
ja bitte, das wäre schon wichtig - man muss sich ja auf die gegner vorbereiten können!

waldgeist
09.12.2009, 23:47
ja, wenn mans notwendig hat.

ich habs notwendig :-)

sturmfan10
10.12.2009, 04:37
ja bitte, das wäre schon wichtig - man muss sich ja auf die gegner vorbereiten können!
nicht, wenn man die ersten 2 spiele gegen pc-teams spielt...:-?

das führt mich gleich zum nächsten thema: warum ist eine 3.klasse notwendig? gäbe es in der 2.klasse nicht genug freie plätze, also pc-teams?
falls das möglich wäre, würde ich es begrüßen, da pc-teams bnicht gerade den spielspaß heben...

edith wollte noch sagen, dass der zweite absatz hinfällig ist, da es ja eh so gemacht worden ist...shame on me!

SKSTURM3
10.12.2009, 19:28
Respekt an Kamil, richtige Entscheidung, auch den 5. mit hochzuziehen!!! ;-):-)

So hats rechnerisch auch wieder mehr Sinn!! 8-)

--> Rote Karten bleiben erhalten, Gelbe fallen weg!! ;-)

Find das auch toll!

Freu mich schon richtig auf die 1.Klasse!

:-D

SKSTURM3
10.12.2009, 19:36
hätte eine frage

wie weit darf man ins minus kommen?

sagt mir das schnell wer bitte

weiß net wo ich das find!

jedi68
10.12.2009, 19:43
hätte eine frage

wie weit darf man ins minus kommen?

sagt mir das schnell wer bitte

weiß net wo ich das find!
bei -20.000 bekommst eine Meldung, bei -30.000 wirst du gesperrt. ;-)
Lg jedi68

SKSTURM3
10.12.2009, 19:51
bei -20.000 bekommst eine Meldung, bei -30.000 wirst du gesperrt. ;-)
Lg jedi68

Danke weil ich bin am 2. spieltag bei minus 22.ooo laut berechnung und bekomme da sicher verwarnung doch am selben tag läuft ein guter spieler aus!

Ich hoffe dieser spieler reißt mich ins plus!

Danke für die schnelle antwort! :-D

R u b y
11.12.2009, 16:35
Ich bin als 9. aufgestiegen^^

mfg

green team
11.12.2009, 16:43
kann mir bitte einer helfen gibt es als aufsteiger jetzt keine 5000 prämie das habe ich irgenwie jetzt so verschwitzt

Bookie
11.12.2009, 16:50
kann mir bitte einer helfen gibt es als aufsteiger jetzt keine 5000 prämie das habe ich irgenwie jetzt so verschwitzt

Nur wenn Du in der 2. Klasse unter den ersten 4, bzw. in der 3. Klasse unter den ersten 3 warst ;-)

Gunupi
11.12.2009, 16:52
Hi!
nein, Aufstiegsprämie gibt es keine, das jetzt mehr Teams aufgestiegen sind war jetzt nur eine einmalige Maßnahme, damit alle näher zusammenrücken und die oberen Ligen schneller befüllt werden

Liebe Grüße

Kamil
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=522283&postcount=482

LG Gitti ;-)

green team
11.12.2009, 16:52
Nur wenn Du in der 2. Klasse unter den ersten 4, bzw. in der 3. Klasse unter den ersten 3 warst ;-)

also doch die meisterprämie habe ich bekommen denn torschützenkönig auch nur die aufstiegsprämie nicht

Bookie
11.12.2009, 16:53
also doch die meisterprämie habe ich bekommen denn torschützenkönig auch nur die aufstiegsprämie nicht

Na dann passt es eh.

Als Meister bekommst Du 10.000
als Aufsteiger EUR 5.000,00

green team
11.12.2009, 16:54
Hi!

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showpost.php?p=522283&postcount=482

LG Gitti ;-)

danke habe ich gelesen kenn mich jetzt aus

Erik0309
11.12.2009, 19:05
Na dann passt es eh.

Als Meister bekommst Du 10.000
als Aufsteiger EUR 5.000,00

hab auch schon bekommen, aber warens für den aufsteiger einst nicht nur 2,5k?
lg

rambo3
12.12.2009, 22:36
Nein, es waren von Beginn an 5k für den Aufstieg geplant!

lg, rambo3

Paschinga1991
13.12.2009, 09:41
weiß jemand wieviele aus der 1.klasse aufsteigen bzw wieder absteigen?

Jokeraw
13.12.2009, 09:51
weiß jemand wieviele aus der 1.klasse aufsteigen bzw wieder absteigen?
Bleibt bei der offiziellen Ankündigung bei 4 Aufsteigern.
Wenn es sich dann wieder ausgehen sollte mit 5 Aufsteigern wird das eventuell wieder gemacht.

Aber davon ausgehen darf man nicht.

Ich hoffe auf keine Absteiger und möglichst viele Aufrücker in die 1. Klasse (aus der 2.)

Paschinga1991
13.12.2009, 10:53
ohne absteiger würde aber die 2.klasse ziemlich an reiz verlieren find ich!

die anzahl der pc teams würde sich häufen und irgendwann wird dann die 2.klasse nur mehr aus pc teams bestehen!

Jokeraw
13.12.2009, 11:59
ohne absteiger würde aber die 2.klasse ziemlich an reiz verlieren find ich!

die anzahl der pc teams würde sich häufen und irgendwann wird dann die 2.klasse nur mehr aus pc teams bestehen!
Ja das sehe ich als Sinn dabei. ;-)
Sorry irgendwann wäre es gut wenn alle menschlichen Teams ganz oben sind. Und das verteilt sich aktuell nicht runter bis in die 2. Klasse.

Wäre ja fad wenn es dann in der 1. Klasse wenige menschliche Spieler gibt. Oder?

Es steigen aus der 1. Klasse 4 Leute auf. 2 Leute ab. Damit blieben 2 Leute in der Liga. ;-) Juhu. Hätte eine Freude dann mit vielen PC-Teams und den Aufsteigern aus der 2. Klasse in der 1. Klasse dann zu spielen.

Ich bin ganz klar dafür dass bis wir ganz oben in der Bundesliga sind immer mit 4 Aufsteiger zu spielen und solange es möglich ist keine Absteiger und möglichst viele Aufsteiger und Nachrücker.
Wenn dann die 1. BL besetzt ist (sagen wir mal mit je 4 Aufsteigern aus der 2. BL 1 und 2) Dann sind dort 8 Spieler.
Und ab dann gilt sowieso das richtige Auf und Abstiegssystem mit 2 Aufsteigern und 4 Absteigern.

Nur es macht keinen Sinn wenn dann in der Bundesliga 8 Spielen.
In der 2. Bundesliga weil ja 4 aufgestiegen sind und 2 abgestiegen und je 2 Aufstieger kommen dann zu 4. gespielt wird. Und das zieh sich dann runter. Aber hauptsache man hat die 2. Klasse gefüllt?
Nö. Daher schauen dass man die oberen Klassen alle möglichst auffüllt und dann gehts normal weiter.

SteetS
13.12.2009, 12:05
Bleibt bei der offiziellen Ankündigung bei 4 Aufsteigern.
Wenn es sich dann wieder ausgehen sollte mit 5 Aufsteigern wird das eventuell wieder gemacht.

Aber davon ausgehen darf man nicht.

Ich hoffe auf keine Absteiger und möglichst viele Aufrücker in die 1. Klasse (aus der 2.)

Hmmm, ausgehen wird es sich sicher ;) Es haengt wohl davon ab, ob die Admins uns dieses Geschenk wieder machen werden, was sicher sinnvoll waere...

OMS1968
13.12.2009, 12:13
Hmmm, ausgehen wird es sich sicher ;) Es haengt wohl davon ab, ob die Admins uns dieses Geschenk wieder machen werden, was sicher sinnvoll waere...

Die Admins brauchen gar kein Geschenk machen da es sich immer ausgeht bis zur Buli mit 5 Aufsteigern aus der höchsten Menschenliga.

Wenn es 5 Aufsteiger aus der 1. Klasse in Ö gibt ist die 4. UL voll mit Usern.

In der 1. Klasse bleiben dann 5 User und es können aus der 2. Klasse 2fix aufsteigen. Dann gibt es 9 User und 1 PC-Team.

Dieses Spielt geht sich bis zur Buli aus. Aus der Höchsten User-Liga 5 Fixaufsteiger und darunter 2-3 Fixaufsteiger bei einem Absteiger = PC-Team.

MfG
OMS

Paschinga1991
13.12.2009, 13:25
Ja das sehe ich als Sinn dabei. ;-)
Sorry irgendwann wäre es gut wenn alle menschlichen Teams ganz oben sind. Und das verteilt sich aktuell nicht runter bis in die 2. Klasse.

Wäre ja fad wenn es dann in der 1. Klasse wenige menschliche Spieler gibt. Oder?

Es steigen aus der 1. Klasse 4 Leute auf. 2 Leute ab. Damit blieben 2 Leute in der Liga. ;-) Juhu. Hätte eine Freude dann mit vielen PC-Teams und den Aufsteigern aus der 2. Klasse in der 1. Klasse dann zu spielen.

Ich bin ganz klar dafür dass bis wir ganz oben in der Bundesliga sind immer mit 4 Aufsteiger zu spielen und solange es möglich ist keine Absteiger und möglichst viele Aufsteiger und Nachrücker.
Wenn dann die 1. BL besetzt ist (sagen wir mal mit je 4 Aufsteigern aus der 2. BL 1 und 2) Dann sind dort 8 Spieler.
Und ab dann gilt sowieso das richtige Auf und Abstiegssystem mit 2 Aufsteigern und 4 Absteigern.

Nur es macht keinen Sinn wenn dann in der Bundesliga 8 Spielen.
In der 2. Bundesliga weil ja 4 aufgestiegen sind und 2 abgestiegen und je 2 Aufstieger kommen dann zu 4. gespielt wird. Und das zieh sich dann runter. Aber hauptsache man hat die 2. Klasse gefüllt?
Nö. Daher schauen dass man die oberen Klassen alle möglichst auffüllt und dann gehts normal weiter.

klar ist es langweilig mit vielen pc teams in einer liga zu spielen und das hab ich auch gesagt.
nur wenn dann die 2.klasse aus pc teams besteht und sich jemand neu anmeldet ist es für ihn genauso langweilig oda?

Jokeraw
13.12.2009, 13:30
klar ist es langweilig mit vielen pc teams in einer liga zu spielen und das hab ich auch gesagt.
nur wenn dann die 2.klasse aus pc teams besteht und sich jemand neu anmeldet ist es für ihn genauso langweilig oda?
Das mag sein, aber das betrifft 1 Saison.
Das hatte damals die Leute in der 3. Klasse auch. Und in der 4. Klasse die später dazu gekommen sind. Andersrum war es für die aber gut, da sie leicht locker aufgestiegen sind und 1 Probesaison hatten. Wo man die Mannschaft finden kann. Und dann steigt man auf und ist bei den menschlichen dabei. ;-) Die ja schon "Vorsprung" haben konnten. was bringt es wenn man jetzt als neuer einsteigt in der 2. Klasse. Dann dafür aber absteigt. Dann steigen fast alle anderen auf. (eben 4) und 2 ab. (davon ist man als Neueinsteiger leicht betroffen) und dann spielt man in der 3. Klasse mit 1 anderen gegen 8 PC-Teams. Tja dann steigt man auf in die 2. Klasse. Und dort ist aber auch kaum einer mehr, da ja die anderen nach oben rücken. ;-)

Wie gesagt alles nach oben rutschen und dann mit den echten System spielen. Das ist das beste.

Jokeraw
13.12.2009, 13:40
Ich finde das Augenmerk sollte nach vorne gerichtet sein und nicht dass man Hauptsache die unteren Ligen füllt. ;-) Daher möglichst alles nach oben schieben.

Aktuell sind ca. in der 2. Klasse 1000 Plätze frei für Neuanmeldungen. Also muss keiner in einer Liga beginnen wo er in der 3. Klasse gegen PC-Teams spielt. Wäre aber echt schade wenn dann eben wenige in die 3. Klasse absteigen. Die verlieren doch total den Anschluß an die menschlichen Spieler da die schnell nach oben rücken.

sturmfan10
13.12.2009, 15:18
Ich finde das Augenmerk sollte nach vorne gerichtet sein und nicht dass man Hauptsache die unteren Ligen füllt. ;-) Daher möglichst alles nach oben schieben.

seh ich genauso! darum begrüße ich die aktuelle regelung auch sehr, dass alle aus der 3.klasse aufgerückt sind! mMn sollte es so weiter gehen, anreize für gute platzierungen setzt man eh mit prämien...

MMM
13.12.2009, 15:38
Bis zum Erreichen der Bundesliga können wir ruhig mit 5 Aufsteigern spielen und die PC-Teams, die diesen weichen müssen, gleich in die 3. Klasse verbannen. Man kann das so argumentieren, dass die PC-Teams ihre Lizenzauflagen nicht erfüllt haben. ;-)

Dieses System lässt möglichst viele User möglichst schnell aufsteigen. Wenn es nicht so beschlossen wird, soll's aber auch nicht tragisch genommen werden. Am wichtigsten ist mir, dass die Regeln die gesamte Saison lang unverändert bleiben und von Anfang an bekannt sind. Man kann sich vielleicht schon nach den ersten 2 oder 3 Spielen ausrechnen, ob man zu den Top 4 oder Top 5 gehört oder nicht, und je nachdem setzt man dann mehr auf Punktegewinn oder mehr auf Förderung der jungen Spieler. Damit man diese Entscheidung treffen kann, ist es aber wichtig, zu wissen, ob man auf dem 5. Platz aufsteigt oder nicht. Also bitte, lieber Kamil: Triff die Entscheidung jetzt, mach sie öffentlich, und bleib dann dabei :!:

Paschinga1991
13.12.2009, 19:45
Am wichtigsten ist mir, dass die Regeln die gesamte Saison lang unverändert bleiben und von Anfang an bekannt sind. Man kann sich vielleicht schon nach den ersten 2 oder 3 Spielen ausrechnen, ob man zu den Top 4 oder Top 5 gehört oder nicht, und je nachdem setzt man dann mehr auf Punktegewinn oder mehr auf Förderung der jungen Spieler. Damit man diese Entscheidung treffen kann, ist es aber wichtig, zu wissen, ob man auf dem 5. Platz aufsteigt oder nicht. Also bitte, lieber Kamil: Triff die Entscheidung jetzt, mach sie öffentlich, und bleib dann dabei :!:

seh ich genauso!
das war letzte saison ein wenig chaotisch als manche völlig überraschend noch aufgestiegen sind und manche eben nicht weil sie schon mehrere runden zuvor zurückgesteckt haben.

Jokeraw
13.12.2009, 20:56
Bis zum Erreichen der Bundesliga können wir ruhig mit 5 Aufsteigern spielen und die PC-Teams, die diesen weichen müssen, gleich in die 3. Klasse verbannen. Man kann das so argumentieren, dass die PC-Teams ihre Lizenzauflagen nicht erfüllt haben. ;-)

Dieses System lässt möglichst viele User möglichst schnell aufsteigen. Wenn es nicht so beschlossen wird, soll's aber auch nicht tragisch genommen werden. Am wichtigsten ist mir, dass die Regeln die gesamte Saison lang unverändert bleiben und von Anfang an bekannt sind. Man kann sich vielleicht schon nach den ersten 2 oder 3 Spielen ausrechnen, ob man zu den Top 4 oder Top 5 gehört oder nicht, und je nachdem setzt man dann mehr auf Punktegewinn oder mehr auf Förderung der jungen Spieler. Damit man diese Entscheidung treffen kann, ist es aber wichtig, zu wissen, ob man auf dem 5. Platz aufsteigt oder nicht. Also bitte, lieber Kamil: Triff die Entscheidung jetzt, mach sie öffentlich, und bleib dann dabei :!:
Die Entscheidung hat er schon getroffen. 4 steigen auf.
Findest du es falsch, dass man nachher den 5. mitnimmt?

MMM
13.12.2009, 21:20
Die Entscheidung hat er schon getroffen. 4 steigen auf.
Findest du es falsch, dass man nachher den 5. mitnimmt?

Ich finde es weder falsch, dass 4 aufsteigen, noch, dass 5 aufsteigen.
5 finde ich in der jetzigen Situation sinnvoller, aber das ist nicht der Punkt.

Der Punkt ist, dass die Regeln vorher bekannt sein sollen und nicht im Nachhinein geändert werden sollen. Wenn die Regel lautet, dass nur 4 aufsteigen, dann spielt man in bestimmten Situationen anders, als wenn 5 aufsteigen - z. B. wenn man den 4. Platz sicher nicht mehr erreichen kann und den 5. unter großer Anstrengung (nur die alten erfahrenen Spieler aufstellen, eine 33-jährige Verstärkung kaufen, ...) schon noch. Wenn man das nicht macht, weil der 5. Platz eh nix bringt, und dann zum Schluss 6. geworden ist, möchte man nicht hören, dass die 5. nun lustigerweise doch aufsteigen.

Ich hoffe, das war jetzt ausreichend gut erklärt.

Jokeraw
13.12.2009, 21:34
Ich finde es weder falsch, dass 4 aufsteigen, noch, dass 5 aufsteigen.
5 finde ich in der jetzigen Situation sinnvoller, aber das ist nicht der Punkt.

Der Punkt ist, dass die Regeln vorher bekannt sein sollen und nicht im Nachhinein geändert werden sollen. Wenn die Regel lautet, dass nur 4 aufsteigen, dann spielt man in bestimmten Situationen anders, als wenn 5 aufsteigen - z. B. wenn man den 4. Platz sicher nicht mehr erreichen kann und den 5. unter großer Anstrengung (nur die alten erfahrenen Spieler aufstellen, eine 33-jährige Verstärkung kaufen, ...) schon noch. Wenn man das nicht macht, weil der 5. Platz eh nix bringt, und dann zum Schluss 6. geworden ist, möchte man nicht hören, dass die 5. nun lustigerweise doch aufsteigen.

Ich hoffe, das war jetzt ausreichend gut erklärt.
Mag durchaus sein. Aber dann kannst du nicht auf etwas spekulieren und böse sein, was dir sowieso nicht zugestanden wäre. ;-)

Wenn du als 5. absteigst dann ist es so.
Wenn du 5. geworden bist und zurück gesteckt hast und 6. wirst, dann hast du eh nicht damit gerechnet dass du aufsteigst. WO ist der Unterschied ob du dann nicht aufsteigst? Bist du dann angfressen weil der 5. mitaufsteigt? Sorry aber das kannst du gar nicht. Finde ich eine falsche Einstellung.

MMM
13.12.2009, 21:49
Bist du dann angfressen weil der 5. mitaufsteigt? Sorry aber das kannst du gar nicht. Finde ich eine falsche Einstellung.

Nein, dann bin ich angefressen, weil ich aufgestiegen wäre, wenn die Regel von Anfang an so gelautet hätte. :lol:

Es gibt genug Unbekannte in diesem Spiel. Ich will auch gar nicht alles über die Engine wissen und mir alles ausrechnen können - aber zu wissen, ob ein bestimmter Tabellenplatz den Aufstieg bedeutet, ist ja wohl in einer Fussballliga nicht zuviel verlangt. Sicher gibt es hin und wieder unvermeidbare Einzelfälle. Ich habe ja auch den Vergleich gebracht, dass die PC-Teams ihre Lizenzauflagen nicht erfüllen und deswegen zwangsabsteigen. Nur hier handelt es sich nicht um Einzelfälle, sondern um ein systematisches Vorgehen, wenn alle 5. aufsteigen dürfen. Davon leite ich ab, dass die Fairness gebietet, dies zu Beginn der Meisterschaft festzulegen und öffentlich zu kommunizieren.

Jokeraw
13.12.2009, 22:55
Nein, dann bin ich angefressen, weil ich aufgestiegen wäre, wenn die Regel von Anfang an so gelautet hätte. :lol:

Es gibt genug Unbekannte in diesem Spiel. Ich will auch gar nicht alles über die Engine wissen und mir alles ausrechnen können - aber zu wissen, ob ein bestimmter Tabellenplatz den Aufstieg bedeutet, ist ja wohl in einer Fussballliga nicht zuviel verlangt. Sicher gibt es hin und wieder unvermeidbare Einzelfälle. Ich habe ja auch den Vergleich gebracht, dass die PC-Teams ihre Lizenzauflagen nicht erfüllen und deswegen zwangsabsteigen. Nur hier handelt es sich nicht um Einzelfälle, sondern um ein systematisches Vorgehen, wenn alle 5. aufsteigen dürfen. Davon leite ich ab, dass die Fairness gebietet, dies zu Beginn der Meisterschaft festzulegen und öffentlich zu kommunizieren.
Nein es war ein Einzelfall. ;-)
Die Regel ist dass die ersten 4 Aufsteigen.
Der 5. war eine Ausnahme. Jetzt alle 5. aber obs später so sein wird. ????
Einzelausnahmen für einzelen Teams kann und darf es nicht geben, da dies ja absolut unfair wäre.

Als Tipp:
Schau dass du 4. wirst. Wenn nicht dann schau dass du 5. wirst. ;-) Mit dem 6. Platz gibts keine Überraschung. Das kann ich dir garantieren.

Überraschungen kann es immer wieder geben.

Der "normale" Modus kommt erst wenn wir in der Bundesliga angekommen sind. Dann gehts mit 2 Aufsteigern und 4 Absteigern weiter.

Du kennst ja alle Sachen.
4 Steigen auf und eventuell wenn alle brav sind sogar 5.
Damit weißt du dass du nicht dich spielen brauchst. Nicht dass du sagen kannst "ach egal ob ich 5. oder 6. oder schlechter werden". Nein DU weißt dass man eventuell als 5. auch aufsteigt. ;-)

Bookie
14.12.2009, 08:11
Liebe Leute,

bevor ihr da jetzt mächtig zum diskutieren beginnt, müsst ihr schon das Gesamtbild betrachten.

Fix ist:
oberste Liga: 4 Auf- 2 Absteiger (verbleiben 4, 6 Aufsteiger aus der 2.obersten Liga kommen dann hinzu)

zweitoberste Liga: 3 Auf- 2 Absteiger (verbleiben 5, 1 kommt von oben runter, 4 kommen von der dritthöchsten Klasse rauf)

drittoberste Liga: hier muss wieder darauf geachtet werden, wie wir aufsteigen lassen.

Das ist max fix. Änderungen bleiben vorbehalten, wenn sich so ein Aufstiegssystem wie aus der 1. Saison wieder ausgeht ;-)

catenaccio
14.12.2009, 08:53
Ad Bookie: das liest sich so, als ob es nur für die heute beginnende Saison gilt. Ist eine länger gültige Regelung absehbar oder kommt die erst, wenn die Bundesliga in 8 Saisonen mit menschlichen Teams aufgefüllt ist?

Jokeraw
14.12.2009, 08:58
Ad Bookie: das liest sich so, als ob es nur für die heute beginnende Saison gilt. Ist eine länger gültige Regelung absehbar oder kommt die erst, wenn die Bundesliga in 8 Saisonen mit menschlichen Teams aufgefüllt ist?
Das ist gültig bis zum errreichen der Bundesliga.

Steht eigentlich genauso eh am Anfang des Threads. ;-)

Dean
14.12.2009, 09:00
Soweit scheint doch alles klar zu sein.

Wenn die BuLi in ein paar Saisonen steht wird alles wieder wie früher ;-)

catenaccio
14.12.2009, 09:04
Das ist gültig bis zum errreichen der Bundesliga.

Steht eigentlich genauso eh am Anfang des Threads. ;-)

Danke für die Info, nur habe ich jetzt auch beim zweiten Lesen der ersten Threadeinträge nichts Diesbezügliches gelesen ...

Bookie
14.12.2009, 09:05

Die generelle Regelung ist bis zur BL:

oberste 4 Auf / 2 Ab

darunter 3 Auf / 2 Ab

darunter individuell angepasst auf die jeweilige Situation.

Das ist die Grundregel, der Rest wird Saison für Saison angepasst. ;-) ;-)

Jokeraw
14.12.2009, 09:48
Danke für die Info, nur habe ich jetzt auch beim zweiten Lesen der ersten Threadeinträge nichts Diesbezügliches gelesen ...
Stimmt. Sorry. Da steht nicht erkennbar, dass es bis zur Bundesliga so gemacht wird.

floemers
15.12.2009, 12:47
Die generelle Regelung ist bis zur BL:

oberste 4 Auf / 2 Ab

darunter 3 Auf / 2 Ab

darunter individuell angepasst auf die jeweilige Situation.

Das ist die Grundregel, der Rest wird Saison für Saison angepasst. ;-) ;-)

das klingt sehr gut und macht auch sinn :)

Anti_Violett
15.12.2009, 14:01
das klingt sehr gut und macht auch sinn :)

Mein Ziel ist sowieso der Titel!
Was sonst? :-D

stuefef
15.12.2009, 14:22
Mein Ziel ist sowieso der Titel!
Was sonst? :-D
ich denk mal der is reserviert fürn merkel! ;-)

Bookie
15.12.2009, 14:31
ich denk mal der is reserviert fürn merkel! ;-)

Nein, für den Pepi :-)

ChiefFred
15.12.2009, 15:23
sag net pepi zu mir! :evil:

:wippe: <<< warum gibts die nimma? ewig schad... und der OPA postet sicher deswegen nix mehr :-(

Franzmann
15.12.2009, 15:51
Hätte eine Frage!
Ich spielte in der vergangenen Saison in der 1. Klasse und wurde 4ter.
Jetzt bin ich in eine neue Liga gekommen sprich andere Gegner und spiele aber immer noch in der 1. Klasse.
Ich dachte die ersten 4 steigen auf? :-?

mfg Franzmann

ChiefFred
15.12.2009, 16:03
Hätte eine Frage!
Ich spielte in der vergangenen Saison in der 1. Klasse und wurde 4ter.
Jetzt bin ich in eine neue Liga gekommen sprich andere Gegner und spiele aber immer noch in der 1. Klasse.
Ich dachte die ersten 4 steigen auf? :-?

mfg Franzmann
du hast vorige saison in der 2. klasse/10 gespielt! (niemand war in österreich in der 1. klasse vorige saison)
kannst du dir auch selber anschauen, direkt über der tabelle ist eine suchfunktion ;-)

Franzmann
16.12.2009, 13:58
ist der 5te auch aufgestiegen denn mein bruder wurde glaub ich 5ter und spielt jetzt auch 1 klasse wenn ich mich nicht irre.

Bookie
16.12.2009, 14:30
ist der 5te auch aufgestiegen denn mein bruder wurde glaub ich 5ter und spielt jetzt auch 1 klasse wenn ich mich nicht irre.

Ja die ersten 5 stiegen auf, daher sind in der 1. Klasse 100 % menschliche User ;-)

stuefef
16.12.2009, 14:32
wenn er seinen 47 mio. mann angebracht hätte wäre er jetzt schon sicherer Buli-Meister :lol:

Franzmann
16.12.2009, 17:41
aso ja dann ist alles klar :-)

Josef001
16.12.2009, 19:04
Wie is das gemeint mit dem Aufstiegssystem also wenn alles Menschliche User sind steigen 4 auf und wenn compis dabei sind 3?

und gibts jz eig. schon wieder die bundesliga undso oder derweil nur 1. und 2.Klasse

Bookie
17.12.2009, 08:17
Wie is das gemeint mit dem Aufstiegssystem also wenn alles Menschliche User sind steigen 4 auf und wenn compis dabei sind 3?

und gibts jz eig. schon wieder die bundesliga undso oder derweil nur 1. und 2.Klasse

Nein, Pepi :-)

In der "obersten Spielklasse" (das ist zur Zeit in Ö die 1. Klasse) steigen immer min. 4 User auf.
In der Liga darunter steigen immer 3 User auf.

Sollten in irgendwelchen Ligen PC-Teams dabei sein dann sind diese Fixabsteiger egal auf welchem Platz sie auch rangieren. ;-)

Alles klar?

morgi6
19.12.2009, 09:17
Ja die ersten 5 stiegen auf, daher sind in der 1. Klasse 100 % menschliche User ;-)

Ich bin auch als 5er aufgestiegen! Aufstiegsprämie hab ich allerdings nicht bekommen Wieso??

ChiefFred
19.12.2009, 09:33
Ich bin auch als 5er aufgestiegen! Aufstiegsprämie hab ich allerdings nicht bekommen Wieso??
weil es nur für die plätze 2 bis 4 vorgesehen war als fixaufsteiger. die 5. kamen erst dazu als klar war, dass sich das ausgeht zahlenmäßig.

oleander
19.12.2009, 09:44

Weil der 5te keine Prämie bekommt, da ursprünglich nur 4 aufsteigen sollten.

Edit: Doppelt hält besser.

waldgeist
19.12.2009, 21:53
in zukunft werden auch aus der höchsten nur 4 leute aufsteigen, ich denke, das könnte manche in diesem zusammenhang interessieren.

die 5 aufsteiger war nur eine einmalige maßnahme, um die user enger zusammen rücken zu lassen.

hek
19.12.2009, 22:35
in zukunft werden auch aus der höchsten nur 4 leute aufsteigen, ich denke, das könnte manche in diesem zusammenhang interessieren.

Das würde dann aber bedeuten, dass in der höchsten Liga immer 2 PC-Teams mitspielen.

waldgeist
19.12.2009, 22:40
genau...

es gibt ja noch eine chance: die ankündigung der admins bezüglich der nächsten saisonpause, nur ist das derzeit noch etwas verfrüht.

ich selber hätte nichts gegen 5 aufsteiger. aber es müsste auch 2 absteiger geben aus den höchsten ligen, weil ja auch was nachkommen muss. verblieben 3 teams, die in der liga bleiben.

mandis65
21.12.2009, 05:04
Ich bin als 9. aufgestiegen^^

mfg

dann wirst bald wieder absteigen ;-)

Erik0309
21.12.2009, 10:09
genau...

es gibt ja noch eine chance: die ankündigung der admins bezüglich der nächsten saisonpause, nur ist das derzeit noch etwas verfrüht.

ich selber hätte nichts gegen 5 aufsteiger. aber es müsste auch 2 absteiger geben aus den höchsten ligen, weil ja auch was nachkommen muss. verblieben 3 teams, die in der liga bleiben.

bin ganz deiner meinung....außerdem bleibts dann auch in den unteren klassen interessant!

lg

Bisana
21.12.2009, 11:56
Leute das Spiel ist doch noch am Anfang, mann kann ja nicht sofort erwarten, dass alles bestens läuft. Ich habe zum beispiel kein Problem damit gegen pc gegner zu spielen, da ich dann eine bessere Chance habe zu gewinnen, und dadurch auch die Zuschauereinnahmen steigen:-D. Ich werde erstmal alles schön abwarten, das spiel läuft ja bereits und Spaß macht es auch, der Feinschliff wird in nächster Zeit bearbeitet.

Topstürmer mit Torinstinkt 7!!!!
http://du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=xxx

Dean
21.12.2009, 12:19
Leute das Spiel ist doch noch am Anfang, mann kann ja nicht sofort erwarten, dass alles bestens läuft. Ich habe zum beispiel kein Problem damit gegen pc gegner zu spielen, da ich dann eine bessere Chance habe zu gewinnen, und dadurch auch die Zuschauereinnahmen steigen:-D. Ich werde erstmal alles schön abwarten, das spiel läuft ja bereits und Spaß macht es auch, der Feinschliff wird in nächster Zeit bearbeitet.

Topstürmer mit Torinstinkt 7!!!!
http://du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=xxx

Vollkommen richtig :-D

PS:
Mach wirklich ne Signatur, nicht nur als ob ;-)
(mußt ich mir auch anhören)

Bookie
21.12.2009, 14:13
Vollkommen richtig :-D

PS:
Mach wirklich ne Signatur, nicht nur als ob ;-)
(mußt ich mir auch anhören)

:hail: DAnke, dass wollte ich ihm auch gerade sagen ;-)

Flokko
22.12.2009, 15:40
also leute...
ich finde es alles ein bisschen verwirrent!!
in der höchsten liga steigen also diese saison 4 auf und 2 ab wenn ich da richtig mitbekommen habe!! oder??

danke für die information!

Zwetschkenknödel
22.12.2009, 15:52
also leute...
in der höchsten liga steigen also diese saison 4 auf und 2 ab wenn ich da richtig mitbekommen habe!! oder??

Nein, in der obersten Liga steigen 5 auf (jedoch bekommt der 5te Platz keine Aufstiegsporämie), damit
die darauffolgende oberste Liga nicht mit Computerteams aufgefüllt werden muss! Aber in allen anderen
Ligen steigen nur die ersten 4 auf! ;-)

Bookie
22.12.2009, 15:57
also leute...

@Zwetscheknknödel

Falsch ;-)

Die grundsätzliche Regelung lautet:

in der obersten Spielklasse steigen 4 auf und 2 ab.
in der zweithöchsten steigen 3 auf und 2 ab
in der dritthöchsten steigen 2 auf....

Die 5 Aufsteiger waren eine Ausnahme, da es sich nach der 1. Saison ausging, dass alle aus der 3. Klasse aufsteigen konnten. Das wird wahrscheinlich diese Saison nicht mehr möglich sein.

Anpassungen kann es eventuell geben, das hängt von verschiedenen Faktoren ab, aber geht mal von der grundsätzlichen Regelung aus....

Flokko
22.12.2009, 16:09
ok danke für diese information!

lenerl
23.12.2009, 08:54
Bis zu welcher Liga wird es eigentlich mit 4 Aufsteigern ( höchte Klasse) weiter gehen.
Spannend wird es so richtig, wenn es nur noch 2 Aufsteiger gibt.

Wie ist den der Zuwachs der menschlichen TC - Schleppend od. ist man zufrieden - Wäre zwischendurch mal eine Info wert, oder ?

Aber, dass die ersten 4 der 1.Klasse aufsteigen, dass ist fix, oder ?

lg lenerl

Jokeraw
23.12.2009, 08:57
Bis zu welcher Liga wird es eigentlich mit 4 Aufsteigern ( höchte Klasse) weiter gehen.

Wie ist den der Zuwachs der menschlichen TC - Schleppend od. ist man zufrieden - Wäre zwischendurch mal eine Info wert, oder ?

lg lenerl
Die ersten 4 je Liga werden aufsteigen bis zum Erreichen der Bundesliga.
Macht ja Sinn dass dann 8 Teams Bundesliga spielen. Und ab dann gehts normal weiter.

Bookie
23.12.2009, 08:57

lg lenerl

Es werden immer min. die ersten 4 aus der obersten Klasse aufsteigen bis zur Bundesliga. Ab der Saison wo die 1. BL zum ersten Mal mit min. 8 Teams befüllt ist, gilt die Regelung 2 Auf- und 4 Absteiger.

Schau in die 3. Klasse dann siehst Du ungefähr den Zuwachs ;-)

lenerl
23.12.2009, 09:09
Vielen Dank für die Info's

Da stehen bei meinem Team die Chancen gut, dass eine höhere Klasse ereicht werden ann, als bei TC alt.
Bei TC alt war ich in der letzten Saison Tabellenführer 3.U.8-)

Bookie
23.12.2009, 09:42
Vielen Dank für die Info's

Da stehen bei meinem Team die Chancen gut, dass eine höhere Klasse ereicht werden ann, als bei TC alt.
Bei TC alt war ich in der letzten Saison Tabellenführer 3.U.8-)

Ich denke schon, dass DU das schaffen wirst.

MMn wird sich in der 3. UL die Spreu vom Weizen trennen (sprich 4. Saison)

waldgeist
23.12.2009, 09:55
das heißt, du rechnest damit, bis in die 3. unterliga zu kommen, lieber thomas ;-) :-) 8-)

Bookie
23.12.2009, 10:09
das heißt, du rechnest damit, bis in die 3. unterliga zu kommen, lieber thomas ;-) :-) 8-)

Naja bis in die 3. UL dürfte es nicht allzu schwer sein, bei 4 Aufsteigern und der momentanen Breite von 256 Ligen.

Ich schätze, dass die Trainer Anfang der 3. Saison (Mitte Februar) kommen werden, und die Auswirkungen werden dann in der 4. Saison zu spüren sein (sprich 3. UL)

Weiters sind in der 3. UL dann nur mehr 64 Ligen, da kommen dann teilweise schon die Guten zusammen.

Der Knackpunkt wird dann die 2. UL sein (32 Ligen) da werden dann schon einige "Gute" hängen bleiben......

Das ist zumindest meine Einschätzung der Zukunft ;-) So gesehen muss ich mich korrigieren (Der Spreu vom Weizen trennt sich in der 2. UL)

waldgeist
23.12.2009, 10:41
hehe. war eher eine kleine stichelei, dass du dann stecken bleiben würdest.

ja, deine berechnungen sind natürlich nur was, wo ich als nicht-mathematischer mensch nur sagen kann: danke für die info.

ich hoffe, dass ich erst in den oberligen probleme krieg, so, dass ich mit leuten zusammen bin und sagen muss: wie machen die das - ich tu alles, was ich kann, und die sind besser... aber solange noch 4 aufsteigen, mag ich dabei sein! und unter die top 4 einer liga wird tahiti taifun hoffentlich noch lange fallen!

und natürlich auch bookie utd., die sich sicherlich auch nicht in der 2. ul vom weizen trennen wird :-)

Bookie
23.12.2009, 10:45
hehe. war eher eine kleine stichelei, dass du dann stecken bleiben würdest.

ja, deine berechnungen sind natürlich nur was, wo ich als nicht-mathematischer mensch nur sagen kann: danke für die info.

ich hoffe, dass ich erst in den oberligen probleme krieg, so, dass ich mit leuten zusammen bin und sagen muss: wie machen die das - ich tu alles, was ich kann, und die sind besser... aber solange noch 4 aufsteigen, mag ich dabei sein! und unter die top 4 einer liga wird tahiti taifun hoffentlich noch lange fallen!

und natürlich auch bookie utd., die sich sicherlich auch nicht in der 2. ul vom weizen trennen wird :-)

Das ist eben die Frage, es gibt mehrere Möglichkeiten mMn in die BL zu kommen, und....

mein Fluch muss beendet werden ich mag auch mal "da oben" sein, hab´s ja nur bis in die 2. OL geschafft...

Aber bis dahin läuft noch viel Wasser (und Schweiß vom Admin) den Bach, sry, den Berg hinunter :-) :-)

Ich denke mal an morgen, da muss ich nochmal gegen einen starken Gegner bestehen dann schaumaweiter ;-)

bmwf1
23.12.2009, 10:48
Das ist eben die Frage, es gibt mehrere Möglichkeiten mMn in die BL zu kommen, und....

mein Fluch muss beendet werden ich mag auch mal "da oben" sein, hab´s ja nur bis in die 2. OL geschafft...

Aber bis dahin läuft noch viel Wasser (und Schweiß vom Admin) den Bach, sry, den Berg hinunter :-) :-)

Ich denke mal an morgen, da muss ich nochmal gegen einen starken Gegner bestehen dann schaumaweiter ;-)

Dann darfst du das 2te Friendly gegen mich spielen, ich brauch eh mal dan def. Gegner ;-)

Erinnerst dich noch an unser erste Spiel bei TC alt :?:

Bookie
23.12.2009, 10:50
Dann darfst du das 2te Friendly gegen mich spielen, ich brauch eh mal dan def. Gegner ;-)

Erinnerst dich noch an unser erste Spiel bei TC alt :?:

Im Cup an das 3:2? :-) war, glaube ich, in der Verlängerung, oder?

O.K. Sry ich bin vom Thema abgewichen :oops:

bmwf1
23.12.2009, 11:01
Im Cup an das 3:2? :-) war, glaube ich, in der Verlängerung, oder?

O.K. Sry ich bin vom Thema abgewichen :oops:

So ich weiche auch mal kurz ab, sorry

Ja genau das , wo du, ich glaube das erste mal 2 Tore bei Manndeckung bekommen hast. Und mir in der Verlängerung die Taktikwiederholung die Niederlage beschert hat ;-)

Bookie
23.12.2009, 11:11
So ich weiche auch mal kurz ab, sorry

Ja genau das , wo du, ich glaube das erste mal 2 Tore bei Manndeckung bekommen hast. Und mir in der Verlängerung die Taktikwiederholung die Niederlage beschert hat ;-)

Genau, stimmt ;-)

lenerl
25.12.2009, 07:19
Werden diese Saison dieselben Aufstiegspräien ausbezahlt ? :-P

lg lenerl

Erik0309
25.12.2009, 07:52

lg lenerl

ja glaube schon.....werden sich ja ned ändern....oder is des je nach klasse unterschiedlich?

lg

mibin
25.12.2009, 08:39
@waldgeist oder einen anderen der es schon weiß ;-)

gibt es schon ein offizielles statement wieviele teams heuer aufsteigen werden von der 1. klasse 4 oder 5 teams?

wäre cool das zu wissen i hab a wirklich starke liga erwischt :-D

lg mibin

oleander
25.12.2009, 09:14
@waldgeist oder einen anderen der es schon weiß ;-)

gibt es schon ein offizielles statement wieviele teams heuer aufsteigen werden von der 1. klasse 4 oder 5 teams?

wäre cool das zu wissen i hab a wirklich starke liga erwischt :-D

lg mibin

Mit ziemlicher Sicherheit 4, die 5 Aufsteiger in die 1.Klasse waren letztes Jahr eine Ausnahme.

Kann sich aber alles am Ende der Saison noch umdrehen.

Sebalb
25.12.2009, 09:47
meiner meinung nach wären 5 aufsteiger besser, da ja das ziel ist die obersten ligen so schnell wie möglich zu füllen und nachteile würden dadurch nicht entstehen, vermute ich, oder irre ich mich da?

mibin
25.12.2009, 10:44
ich denke halt das es für alle teamchefs wichtig wäre das so schnell wie möglich zu wissen damit man weiß ob es 4 oder 5 aufsteiger gibt weil man ja wenn angenommen es 5 aufsteiger gibt man einige dinge anders machen würde!

hoffe sehr stark das wir da eine info bekommen bis der rückrundenstart ist!

danke im vorraus lg mibin

Bookie
28.12.2009, 08:55

lg lenerl

Ja wird ziemlich sicher so sein. ;-)

Bookie
28.12.2009, 08:57
meiner meinung nach wären 5 aufsteiger besser, da ja das ziel ist die obersten ligen so schnell wie möglich zu füllen und nachteile würden dadurch nicht entstehen, vermute ich, oder irre ich mich da?

Du darfst nicht nur die oberste Spielklasse betrachten, Du musst Dir das Gesamtbild ansehen.

Du benötigst immer eine gerade Auf- und Absteigeranzahl. In diesem Fall wären das dann 5 AUf- und 1 Absteiger.

Damit würde das Problem entstehen, dass in der darunter liegenden Spielklasse (in diesem Fall die 2. Klasse) nur auf jede zweite Liga ein Absteiger kommen würde. Ist mMn nicht fair.

Weiters hast Du dann das Problem das aus der 3. höchsten Spielklasse nicht alle gleichplatzierten aufsteigen können....

Jokeraw
28.12.2009, 09:48
Du darfst nicht nur die oberste Spielklasse betrachten, Du musst Dir das Gesamtbild ansehen.

Du benötigst immer eine gerade Auf- und Absteigeranzahl. In diesem Fall wären das dann 5 AUf- und 1 Absteiger.

Damit würde das Problem entstehen, dass in der darunter liegenden Spielklasse (in diesem Fall die 2. Klasse) nur auf jede zweite Liga ein Absteiger kommen würde. Ist mMn nicht fair.

Weiters hast Du dann das Problem das aus der 3. höchsten Spielklasse nicht alle gleichplatzierten aufsteigen können....
Warum muss man auf eine gerade Zahl kommen. Aktuell sind ja eh nicht alle Klassen gefüllt.
Letzte Saison hat es 5 Aufsteiger gegeben und keinen Absteiger. Somit auch keine gerade Zahl. ;-)

Bookie
28.12.2009, 10:09
Warum muss man auf eine gerade Zahl kommen. Aktuell sind ja eh nicht alle Klassen gefüllt.
Letzte Saison hat es 5 Aufsteiger gegeben und keinen Absteiger. Somit auch keine gerade Zahl. ;-)

Das war eine einmalige Ausnahme, weil es nur 2 Ligen gab, und alle aus der 3. Klasse aufsteigen konnten, damit die 2. Klasse befüllt ist.

Das wird heuer wahrscheinlich nicht mehr gehen ;-)

Jokeraw
28.12.2009, 11:53
Das war eine einmalige Ausnahme, weil es nur 2 Ligen gab, und alle aus der 3. Klasse aufsteigen konnten, damit die 2. Klasse befüllt ist.

Das wird heuer wahrscheinlich nicht mehr gehen ;-)
Wieso? Gibt ja jetzt auch nur 2 Ligen. ;-) Aber nachher würds wahrscheinlich 3 geben.
Damit könnten genauso 5 Aufsteigen in die 1. Liga. Dann wären alle aus der 4. UL gefüllt. Es steigt keiner ab aus der 2. Klasse. Und damit könnten auch sehr viele wieder aufsteigen. Mindestens 5 Leute. ;-) Da ja 5 raufgehen und keiner absteigt sind zumindestens 5 Plätze frei. Die könnten aufsteigen.
Wenns noch PC-Teams gibt in der 1. Klasse (oder geben wird nach den Löschungen der Multis/Cheater, dann ist mehr Platz.) Aber ich wäre dafür soviele wie möglich aufsteigen zu lassen. Das Spielchen geht sich mit 5 Aufsteigern sicher bis zur Bundesliga aus. Ohne Absteiger. Es rücken halt dannach nicht immer alle auf. Aber auch dort würde es gehen mit 5 Aufsteigern. u.s.w.

Bookie
28.12.2009, 12:06
Wieso? Gibt ja jetzt auch nur 2 Ligen. ;-) Aber nachher würds wahrscheinlich 3 geben.
Damit könnten genauso 5 Aufsteigen in die 1. Liga. Dann wären alle aus der 4. UL gefüllt. Es steigt keiner ab aus der 2. Klasse. Und damit könnten auch sehr viele wieder aufsteigen. Mindestens 5 Leute. ;-) Da ja 5 raufgehen und keiner absteigt sind zumindestens 5 Plätze frei. Die könnten aufsteigen.
Wenns noch PC-Teams gibt in der 1. Klasse (oder geben wird nach den Löschungen der Multis/Cheater, dann ist mehr Platz.) Aber ich wäre dafür soviele wie möglich aufsteigen zu lassen. Das Spielchen geht sich mit 5 Aufsteigern sicher bis zur Bundesliga aus. Ohne Absteiger. Es rücken halt dannach nicht immer alle auf. Aber auch dort würde es gehen mit 5 Aufsteigern. u.s.w.

Du weißt aber schon, dass wir uns hier in einem Pyramidensystem befinden (1 BL, 2 x 2. BL, 4 x 1. OL usw.)

Wenn Du 5 aufsteigen und keinen absteigen lässt, dann sind 5 Plätze frei in der 1. Klasse, somit könnten jetzt alle Meister und 2. platzierten aus der 2. Klasse aufsteigen und 50 % der 3. platzierten. Welche nimmst denn her? die punktebesten? Das geht eben nicht, rechne mal nach ;-)

Es können auch nicht alle aus der 2. KLasse in die 1. aufsteigen ;-)

Also werden wir wohl oder übel auf 4 Auf- und 2 Absteiger umsteigen müssen ;-)

Ausserdem gibt es meines Wissens nach keine PC-Teams in der 1. Klasse ;-)

Jokeraw
28.12.2009, 12:45
Du weißt aber schon, dass wir uns hier in einem Pyramidensystem befinden (1 BL, 2 x 2. BL, 4 x 1. OL usw.)

Wenn Du 5 aufsteigen und keinen absteigen lässt, dann sind 5 Plätze frei in der 1. Klasse, somit könnten jetzt alle Meister und 2. platzierten aus der 2. Klasse aufsteigen und 50 % der 3. platzierten. Welche nimmst denn her? die punktebesten? Das geht eben nicht, rechne mal nach ;-)

Es können auch nicht alle aus der 2. KLasse in die 1. aufsteigen ;-)

Also werden wir wohl oder übel auf 4 Auf- und 2 Absteiger umsteigen müssen ;-)

Ausserdem gibt es meines Wissens nach keine PC-Teams in der 1. Klasse ;-)
???? Dürften aneinander vorbeigeredet haben. (bzw. ich mit meiner schneller und dem Arbeiten nebenbei, einfach schlecht formuliert, Sorry)
Ich rede mal von der höchsten Spielklasse. Dannach habe ich nicht gesagt dass in der 2. höchsten oder 3. höchsten Liga 5 Aufsteigern. Oder bzw. wollte ich es nicht so ausdrücken.

Ich nehme die 5 Aufsteiger aus der 1. Klasse rauf in die 4. UL.
Somit sind ALLE 4. UL voll.

Aus der 1. Klasse sind dann nur mehr 3 Mannschaften drin. Somit ist Platz für 5 Mannschaften. Damit steigen von unten wieder die beiden ersten auf. Somit sind 4 Plätze voll. Damit wäre 1 Platz eventuell leer.Wenn es machbar ist, dann steigen die 3. auch auf. Das muss aber dann vom Platz her drin sein. Klar das es dann für ALLE 3. gilt oder eben für keinen.
Mein "mindestens 5 Leute" war nicht drauf bezogen, dass die ersten 5 aus der Liga aufsteigen, sondern dass Platz ist für 5 Personen.
Mein letztes mit den "auch da geht es sich aus mit 5 Aufsteigern" war darauf bezogen, dass es sich bis zur Bundesliga immer in der höchsten Spielklasse ausgeht mit 5 Aufsteigern je Klasse)

Aber es ist vollkommen egal. Es wurde anders entschieden und es ist gut so. Paßt schon so. Soll ja auch keine weitere Diskussion sein, dass man das ändert. Ich finde es gut wie es ist.
Wenn es nach jeder Saison machbar ist, dass dann vielleicht doch mehr aufsteigen (egal ob höchste oder 2. höchste oder ...) dann finde ich es gut. Das System lautet 4 Aufsteiger. Ist okay. Möglich dass man dann wieder mehr macht. ist auch okay.

Bei 4 Aufsteigern sind dann 2 PC-Teams drin. Praktisch dann nächste Saison KEINEN menschlichen Absteiger. Was auch okay ist.
Daher sind die theoretischen 2 Absteiger ja immer PC-Teams und damit keine echten User. Also gehts dabei genauso um nichts. ;-)

Bookie
28.12.2009, 12:52
???? Dürften aneinander vorbeigeredet haben. (bzw. ich mit meiner schneller und dem Arbeiten nebenbei, einfach schlecht formuliert, Sorry)
Ich rede mal von der höchsten Spielklasse. Dannach habe ich nicht gesagt dass in der 2. höchsten oder 3. höchsten Liga 5 Aufsteigern. Oder bzw. wollte ich es nicht so ausdrücken.

Ich nehme die 5 Aufsteiger aus der 1. Klasse rauf in die 4. UL.
Somit sind ALLE 4. UL voll.

Aus der 1. Klasse sind dann nur mehr 3 Mannschaften drin. Somit ist Platz für 5 Mannschaften. Damit steigen von unten wieder die beiden ersten auf. Somit sind 4 Plätze voll. Damit wäre 1 Platz eventuell leer.Wenn es machbar ist, dann steigen die 3. auch auf. Das muss aber dann vom Platz her drin sein. Klar das es dann für ALLE 3. gilt oder eben für keinen.
Mein "mindestens 5 Leute" war nicht drauf bezogen, dass die ersten 5 aus der Liga aufsteigen, sondern dass Platz ist für 5 Personen.
Mein letztes mit den "auch da geht es sich aus mit 5 Aufsteigern" war darauf bezogen, dass es sich bis zur Bundesliga immer in der höchsten Spielklasse ausgeht mit 5 Aufsteigern je Klasse)

Aber es ist vollkommen egal. Es wurde anders entschieden und es ist gut so. Paßt schon so. Soll ja auch keine weitere Diskussion sein, dass man das ändert. Ich finde es gut wie es ist.
Wenn es nach jeder Saison machbar ist, dass dann vielleicht doch mehr aufsteigen (egal ob höchste oder 2. höchste oder ...) dann finde ich es gut. Das System lautet 4 Aufsteiger. Ist okay. Möglich dass man dann wieder mehr macht. ist auch okay.

Bei 4 Aufsteigern sind dann 2 PC-Teams drin. Praktisch dann nächste Saison KEINEN menschlichen Absteiger. Was auch okay ist.

Lies Dir bitte Dein Post nochmal durch :lol: danach rechne nochmal und Du wirst sehen, dass das nicht geht ;-)

Ich zeichne Dir´s auch gerne auf, denn das Pyramidensystem ist ein kompliziertes System ;-)

Glaub mir, Deine Idee ist nicht durchfürbar. Sry.

Ich kanns Dir auch gerne mal in einer Mittagspause erklären, wenn Du in der Nähe von der Kettenbrückengasse jobst ;-) Vielleicht kommen wir ja auf eine bessere Lösung ;-)

lg Bookie

Jokeraw
28.12.2009, 13:03
Lies Dir bitte Dein Post nochmal durch :lol: danach rechne nochmal und Du wirst sehen, dass das nicht geht ;-)

Ich zeichne Dir´s auch gerne auf, denn das Pyramidensystem ist ein kompliziertes System ;-)

Glaub mir, Deine Idee ist nicht durchfürbar. Sry.

Ich kanns Dir auch gerne mal in einer Mittagspause erklären, wenn Du in der Nähe von der Kettenbrückengasse jobst ;-) Vielleicht kommen wir ja auf eine bessere Lösung ;-)

lg Bookie
????
Okay vielleicht habe ich jetzt wo einen Denkfehler. Aber warum gehen 5 Aufsteigern nicht. (Aus der Höchsten menschlichen Spielklasse noch oben)
5 Aufsteiger aus jeder 1. Klasse.
Das ergibt bei 256 Ligen 1280 Aufsteiger.
In der 4. UL gibt es 1280 Plätze. 10x 128 Ligen.
Gleiches Spiel wieder nach oben.
5 Aufsteiger aus der 4. UL (pro Liga) sind 5x128 Aufsteiger. Ergibt 640 Aufsteiger.
Dafür ist Platz oben, da es 64 3. Unterligen gibt zu je 10 Plätze

Somit ist doch klar, dass es IMMER mit 5 Aufsteigern aus der HÖCHSTEN menschlichen Spielklasse nach oben geht ohne Absteiger.
(nichts anderes habe ich geschrieben; wie gesagt vielleicht etwas undeutlich da ich grad nebenbei wieder Kunden hatte, aber dennoch. ;-) Möglich aber dass ich irgendwas dabei grad nicht verstehe.)

Gut das Problem und das habe ich eh auch geschrieben ist die 2. höchste Spielklasse. Da 5 Plätze nach oben Luft sind, können fix immer nur die beiden besten aufsteigen. Wie schon gesagt sind das dann 4 Leute nach oben. Da es sich ja zusammenschiebt. Damit 1 PC-Team in der Liga.
Das wäre dann halt ein (vielleicht) unfaires Problem derjenigen die einmal hängen bleiben. (da beim aktuellen ja 3 Aufsteigen würden) Somit hätten wir in der 2. höchsten Spielklasse eben 1 PC-Team dabei. (pro Liga)

Steigen aus der höchsten Liga aber 2 Spieler ab (das werden bei 4 Aufsteigern dann aber 2 PC-Teams) dann sind die beiden Absteiger aus der höchsten Liga auch immer PC-Teams.

Kettenbrückengasse ist leider weg von mir. Handelskai wäre optimalst. Direkt bei der U-Bahn bzw. Schnellbahn. ;-)

Bookie
28.12.2009, 13:06
Eben das ist das Problem, nur 2 Aufsteiger aus der 2.höchsten Spielklasse ist nicht fair ;-)

Das mache ich lieber 4 Aufsteiger und spiele mit nur 8 Teams ;-)

Jokeraw
28.12.2009, 13:12
Eben das ist das Problem, nur 2 Aufsteiger aus der 2.höchsten Spielklasse ist nicht fair ;-)

Das mache ich lieber 4 Aufsteiger und spiele mit nur 8 Teams ;-)
Wie gesagt ich will auch nichts verändern.

Das etwas nicht fair ist, ist wieder was ganz anderes. Aber theoretisch würde es gehen.
5 Aufsteiger aus der höchsten Spielklasse. Man kann dann halt nicht auch 3 Aufsteiger machen. Auch wenn es beim nächsten Mal wahrscheinlich noch geht. Da nicht alles voll ist. Und wahrscheinlich noch paar Teams zu PC-Teams werden. ;-)

8 Teams hat genauso den gleichen Anreiz wie 10 Teams und keinen Absteiger.
ist ja quasi das selbe ausser dass man nicht gegen PC-Teams spielt (was ich durchaus als nicht so spannend erachte) ;-) Ich finde es nicht prickelnd, gegen ein PC-Team zu spielen. Daher wäre mir durchaus lieber dass 10 menschliche Spieler sind in einer Liga. ;-)

Aber es paßt schon so. Es ist voll okay so und ich wollte in KEINEM Post, diese Überlegung und Festlegung von Kamil zu ändern.

Bookie
28.12.2009, 13:24
Wie gesagt ich will auch nichts verändern.

Das etwas nicht fair ist, ist wieder was ganz anderes. Aber theoretisch würde es gehen.
5 Aufsteiger aus der höchsten Spielklasse. Man kann dann halt nicht auch 3 Aufsteiger machen. Auch wenn es beim nächsten Mal wahrscheinlich noch geht. Da nicht alles voll ist. Und wahrscheinlich noch paar Teams zu PC-Teams werden. ;-)

8 Teams hat genauso den gleichen Anreiz wie 10 Teams und keinen Absteiger.
ist ja quasi das selbe ausser dass man nicht gegen PC-Teams spielt (was ich durchaus als nicht so spannend erachte) ;-) Ich finde es nicht prickelnd, gegen ein PC-Team zu spielen. Daher wäre mir durchaus lieber dass 10 menschliche Spieler sind in einer Liga. ;-)

Aber es paßt schon so. Es ist voll okay so und ich wollte in KEINEM Post, diese Überlegung und Festlegung von Kamil zu ändern.

Das weiß ich schon ;-) Vorschläge sind immer willkommen, vielleicht haben wir ja was nicht bedacht ;-)

waldgeist
29.12.2009, 18:46
der plan war ja, mit dieser einmalmaßnahme die teams enger zusammen rücken zu lassen; das sind sie nun wohl...

mandis65
06.01.2010, 12:21
Jetzt habe ich eine ganz blöde Frage:

Werden in der Pause die Moti und Fitness wieder auf Standard gesetzt, wie in der Pause von der 1 auf die 2. Saison oder bleibt es so?

Ich glaube zwar, dass sie Moti und Fitness wieder auf Standard gesetzt wird bin mir aber nicht sicher. :-?

chris1976
06.01.2010, 12:30
Weiss wer wieviele heuer aus der 1Klasse in die 4Ul aufsteigen.Wnns wer weiss würde mich über Antwort freuen.

Beidbeiniger Allrounder zu verkaufen.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=xxx

ChiefFred
06.01.2010, 12:50
Jetzt habe ich eine ganz blöde Frage:

Werden in der Pause die Moti und Fitness wieder auf Standard gesetzt, wie in der Pause von der 1 auf die 2. Saison oder bleibt es so?

Ich glaube zwar, dass sie Moti und Fitness wieder auf Standard gesetzt wird bin mir aber nicht sicher. :-?
die moti wird wohl in der pause wieder auf 10 gesetzt (was eh kaum eine veränderung sein wird...), die fitness wurde schon letzte pause nirgends "hingesetzt" und so wirds hoffentlich auch in der nächsten pause sein. sprich, die fitness läuft einfach normal weiter, es wird aber natürlich zu einer erholung der spieler kommen wegen der saisonpause.

ChiefFred
06.01.2010, 12:52
Weiss wer wieviele heuer aus der 1Klasse in die 4Ul aufsteigen.Wnns wer weiss würde mich über Antwort freuen.
die ersten 4 auf alle fälle, vielleicht auch der 5., damit würde ich aber nicht spekulieren ;-)

chris1976
06.01.2010, 12:55
Wieso net wieder 5?Bei 4 Aufsteigern hat man doch wieder Pc Gegner in der 4Ul oder?Bitte um Antwort Danke.

ChiefFred
06.01.2010, 12:59
Wieso net wieder 5?Bei 4 Aufsteigern hat man doch wieder Pc Gegner in der 4Ul oder?Bitte um Antwort Danke.
darauf weiß ich die antort nicht... die admins haben nach langen diskussionen festgelegt, dass grundsätzlich 4 aufsteigen. das wurde dann letzte saison nur ausnahmsweise geändert auf 5, weil dadurch die 3. klasse komplett geleert werden konnte.

chris1976
06.01.2010, 13:02
Okay Danke für die schnelle Antwort.

mandis65
06.01.2010, 13:15
die moti wird wohl in der pause wieder auf 10 gesetzt (was eh kaum eine veränderung sein wird...), die fitness wurde schon letzte pause nirgends "hingesetzt" und so wirds hoffentlich auch in der nächsten pause sein. sprich, die fitness läuft einfach normal weiter, es wird aber natürlich zu einer erholung der spieler kommen wegen der saisonpause.

Danke für die rucki zucki Antwort.

bmwf1
07.01.2010, 05:06

Aber in der darauffolgenden Saison keinen menschlichen Absteiger ;-) da ja die beiden PC Teams absteigen. Und so füllt sich das ganze bis in die Buli.

chris1976
07.01.2010, 06:51
Das Heisst dann das nächste Saison in der 1Klasse auch Pc Teams sind oder?

bmwf1
07.01.2010, 06:58
Das Heisst dann das nächste Saison in der 1Klasse auch Pc Teams sind oder?

Normalerweise nicht.

Bookie
07.01.2010, 08:09

Ich habs eh schon mal erklärt, finde aber meinen Beitrag jetzt nicht.

Du musst immer eine gerade Anzahl an Auf und Absteigern haben.
Bei 5 Aufsteigern hättest Du nur 1 oder 3 Absteiger.

Wenn Du aber eine ungerade Absteigeranzahl hast, dann kannst Du das nicht aufteilen auf die Ligen ;-)

Das in der 1. Saison war eine Ausnahme, weil man die 2 Klasse noch komplett mit allen aus der 3. Klasse befüllen konnte...

Das geht jetzt sicher nicht mehr ;-)

ChiefFred
07.01.2010, 12:11
natürlich könnte man auch 5 aufsteigen lassen (siehe unten)

hab mir das jetzt aber nochmal durchüberlegt. wenn man in der obersten menschlichen spielklasse 4 aufsteigen lässt und 2 ab, dann kann man in allen darunter liegenden klassen schon das normale 2 rauf - 4 runter spielen.

mit der zeit würden dann jeweils 8 user und 2 pc-teams in jeder spielklasse aufeinander treffen. das ist wahrscheinlich die einfachste variante und deshalb wirds die wohl auch werden, bis die buli erreicht ist...

mein alter vorschlag mit 5 aufsteigern ganz oben :arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=245173&highlight=variante#post245173 ist zwar in der administration glaub ich nicht aufwändiger, sieht aber komplizierter aus :mrgreen: dafür würde das rennen um die buli rein unter menschl. usern ausgetragen und man könnte auch in der obersten klasse absteigen... in der spielklasse darunter hätte man dann 1 pc-team und erst in den nächstunteren klassen wären es dann 2 pc-teams.
gesamt wären also mehr menschliche user weiter oben als beim system mit 4 aufsteigern.

Bellou
07.01.2010, 12:51
sowieso.
daher hoffe ich, dass weiterhin viele user für 5 aufsteiger in der obersten spielklasse plädieren. ich bin jedenfalls sehr dafür.

@bookie: sicher könnte man auch 2 absteigen lassen aus der höchsten liga bei 5 aufsteigern. es müsste halt in der folgesaison ein pc team für jede liga der zweithöchsten klasse generiert werden.

Bookie
07.01.2010, 12:58
natürlich könnte man auch 5 aufsteigen lassen (siehe unten)

hab mir das jetzt aber nochmal durchüberlegt. wenn man in der obersten menschlichen spielklasse 4 aufsteigen lässt und 2 ab, dann kann man in allen darunter liegenden klassen schon das normale 2 rauf - 4 runter spielen.

mit der zeit würden dann jeweils 8 user und 2 pc-teams in jeder spielklasse aufeinander treffen. das ist wahrscheinlich die einfachste variante und deshalb wirds die wohl auch werden, bis die buli erreicht ist...

mein alter vorschlag mit 5 aufsteigern ganz oben :arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=245173&highlight=variante#post245173 ist zwar in der administration glaub ich nicht aufwändiger, sieht aber komplizierter aus :mrgreen: dafür würde das rennen um die buli rein unter menschl. usern ausgetragen und man könnte auch in der obersten klasse absteigen... in der spielklasse darunter hätte man dann 1 pc-team und erst in den nächstunteren klassen wären es dann 2 pc-teams.
gesamt wären also mehr menschliche user weiter oben als beim system mit 4 aufsteigern.

Das ist nicht richtig ;-)

Wenn Du in der obersten 4 Auf und 2 Absteiger hast, verbleiben 4 Teams in der Liga.

Wenn darunter 2 aufsteigen, kommen nur 4 nach und es fehlen dann 2 Teams ;-)

ChiefFred
07.01.2010, 13:08
Das ist nicht richtig ;-)

Wenn Du in der obersten 4 Auf und 2 Absteiger hast, verbleiben 4 Teams in der Liga.

Wenn darunter 2 aufsteigen, kommen nur 4 nach und es fehlen dann 2 Teams ;-)
richtig. und deshalb müssen da 2 pc-teams reingeschoben werden. ich hab ja geschrieben, dass dann in jeder klasse 2 pc-teams mitspielen ;-)

chris1976
07.01.2010, 13:28
Also ist jetzt noch nix fix oder?Ob jetzt 4 oder 5 Aufsteigen von der 1Klasse.

Bookie
07.01.2010, 14:18
richtig. und deshalb müssen da 2 pc-teams reingeschoben werden. ich hab ja geschrieben, dass dann in jeder klasse 2 pc-teams mitspielen ;-)

Aberdas wäre ein erheblicher Mehraufwand, ist aber Kamil´s Sache ;-)

Jokeraw
07.01.2010, 14:55
Interessant dass aber alle paar Wochen wieder das Thema aufkommt, dass 5 raufgeschoben werden. ;-) Diesmal nicht von mir.

Es würde auch schon reichen wenn man beim letzten Aufstieg in die Bundesliga es dann anders macht. Dort sollten dann je 5 Aufsteigen, damit die Bundesliga voll ist. Dann kann man das Modell von ChiefFred machen. Das ist eine spezielle Ausnahme wo Kamil einmalig dann eingreifen sollte/könnte. ;-)

ChiefFred
07.01.2010, 14:56
Aberdas wäre ein erheblicher Mehraufwand, ist aber Kamil´s Sache ;-)
was genau meinst du? ich seh da keinen mehraufwand. man muss bei jedem aufstiegssystem pc-teams extra hinzufügen, außer man ließe auch in der obersten klasse nur 2 aufsteigen, und das will ja niemand ernsthaft.

Bookie
07.01.2010, 15:03
was genau meinst du? ich seh da keinen mehraufwand. man muss bei jedem aufstiegssystem pc-teams extra hinzufügen, außer man ließe auch in der obersten klasse nur 2 aufsteigen, und das will ja niemand ernsthaft.

Da hast Du schon recht. Beim normalen System müssten man nur in einer Liga PC-Teams kreieren.

flo014
07.01.2010, 15:15
blöde frage
wie viele aufsteiger und absteiger gibt es dann in der 1.klasse?

wahrscheinlich schon oft gefragt worden

Bookie
07.01.2010, 15:44
blöde frage
wie viele aufsteiger und absteiger gibt es dann in der 1.klasse?

wahrscheinlich schon oft gefragt worden

Geplant ist: 4 Auf- und 2 absteiger ;-)
aus der 2. Klasse 3 Aufsteiger und 2 Absteiger

flo014
07.01.2010, 15:59
ok ich glaub da spiel ich um den klassenerhalt^^

tulpi
07.01.2010, 19:33
hallo leute

ich hab mir jetzt die letzten 3 seiten durchgelesen, weiter will ich echt ned zurückgehen... bin mir also nicht sicher ob die idee schon diskutiert wurde...

aber es wäre dich möglich mit 4 aufsteigern in der höchsten spielklasse weiter zu machen und alle menschlichen tcs gemeinsam in ligen packen und die liegen die dann "übrig" bleiben mit pc teams zu bespielen...

hab nicht sonderlich lange darüber nachgedacht... aber klingt doch nach ner diskussionswürdigen lösung oder was meint iht??

lg alex

Bookie
08.01.2010, 08:17
hallo leute

ich hab mir jetzt die letzten 3 seiten durchgelesen, weiter will ich echt ned zurückgehen... bin mir also nicht sicher ob die idee schon diskutiert wurde...

aber es wäre dich möglich mit 4 aufsteigern in der höchsten spielklasse weiter zu machen und alle menschlichen tcs gemeinsam in ligen packen und die liegen die dann "übrig" bleiben mit pc teams zu bespielen...

hab nicht sonderlich lange darüber nachgedacht... aber klingt doch nach ner diskussionswürdigen lösung oder was meint iht??

lg alex

Keine gute Idee, da Du spätestens in der 2. BL Probleme damit hast.

Mor_Lock
08.01.2010, 08:48
Keine gute Idee, da Du spätestens in der 2. BL Probleme damit hast.

ich glaub er hat auch nur gemeint, 4 aufsteiger, solange es möglich ist

ich würd grundsätzlich das alte TC-system beibehalten und als "sideletter" einführen, das, solange es möglich ist, die oberste klasse soviele aufsteigen, soviele nötig sind, um volle menschliche ligen zu produzieren ;-)

billy21
08.01.2010, 12:03
ich glaub er hat auch nur gemeint, 4 aufsteiger, solange es möglich ist

ich würd grundsätzlich das alte TC-system beibehalten und als "sideletter" einführen, das, solange es möglich ist, die oberste klasse soviele aufsteigen, soviele nötig sind, um volle menschliche ligen zu produzieren ;-)

Ditto.. bin auch der Meinung, dass das alte System gut ist, bzw. sich die letzten Jahre bei Teamchef alt bewehrt hat!!

wap056
19.01.2010, 11:18
Also ich werde nicht gscheiter aus diesem Thread.
Was ist in der 2. Saison tatsächlich angedacht - 2 oder 4 Aufsteiger :?:
Wie lange dauert diesmal die Saisonpause, wichtig für die Finanzplanung :!:

Schön langsam wäre es an der Zeit hier einmal eine Entscheidung zu treffen.:clock:
Immerhin sollte man auch seine Planung in diese Richtung andenken.

SteetS
19.01.2010, 11:21
Also ich werde nicht gscheiter aus diesem Thread.
Was ist in der 2. Saison tatsächlich angedacht - 2 oder 4 Aufsteiger :?:
Wie lange dauert diesmal die Saisonpause, wichtig für die Finanzplanung :!:

Schön langsam wäre es an der Zeit hier einmal eine Entscheidung zu treffen.:clock:
Immerhin sollte man auch seine Planung in diese Richtung andenken.

4 Aufsteiger fuer die 1.Klasse, 3 fuer die 2.Klasse...

Saisonpause hat letztes mal 2 Spiele gedauert...

Neue Infos kommen sicher noch kurz vor der Saisonpause... da wirds wieder eine eigene Ankuendigung geben....

wap056
19.01.2010, 11:25
4 Aufsteiger fuer die 1.Klasse, 3 fuer die 2.Klasse...

Saisonpause hat letztes mal 2 Spiele gedauert...

Neue Infos kommen sicher noch kurz vor der Saisonpause... da wirds wieder eine eigene Ankuendigung geben....

und in die Unterliga?...........und wo beginnen wir da?
In der 4. 3. 2. 1.
Ich denke schon, da sollte einmal in die Tasten gehaut werden

Bookie
19.01.2010, 14:01
und in die Unterliga?...........und wo beginnen wir da?
In der 4. 3. 2. 1.
Ich denke schon, da sollte einmal in die Tasten gehaut werden

So wie bei TC alt. 4. UL

Gehe mal von 3 Spieltagen Saisonpause aus, wenn Du vorauskalkulieren willst. (Wenn es dann doch wieder 2 sind, dann ist es ja nur gut für Dich ;-))

ansonst passt es so wie SteetS es schrieb.

sturmfan10
23.01.2010, 08:56
ich habe jetzt ein wenig gesucht, bin aber nicht 100 % sicher, ob ich das richtig verstanden habe: stiegen diese saison aus der zweiten klasse 3 leute auf? oder steigen wieder alle auf?

Znoff
23.01.2010, 09:32
ich habe jetzt ein wenig gesucht, bin aber nicht 100 % sicher, ob ich das richtig verstanden habe: stiegen diese saison aus der zweiten klasse 3 leute auf? oder steigen wieder alle auf?

Also, von der 1. Klasse dürften jeweils die ersten 5. Mannschaften aufsteigen. Dann sind alle Ligen in der 4. UL voll. Wie es weiter hinten aussieht, kann ich nur vermuten.

oleander
23.01.2010, 09:36
Also, von der 1. Klasse dürften jeweils die ersten 5. Mannschaften aufsteigen. Dann sind alle Ligen in der 4. UL voll. Wie es weiter hinten aussieht, kann ich nur vermuten.

Von der ersten Klasse steigen "nur" die ersten 4 auf, das ist fix.

pauleta
23.01.2010, 10:03

dann werden wohl in der zweiten klasse auch vier teams aufsteigen

mibin
23.01.2010, 10:11
Höchste besetzte Liga: 4 Aufsteiger, 2 Absteiger
Zweithöchste besetzt Liga: 3 Aufsteiger, 2 Absteiger

lg mibin

pauleta
23.01.2010, 10:14
Höchste besetzte Liga: 4 Aufsteiger, 2 Absteiger
Zweithöchste besetzt Liga: 3 Aufsteiger, 2 Absteiger

lg mibin

ok! hab die absteiger nicht miteinberechnet;-)

Jokeraw
23.01.2010, 10:21
Steht eigentlich auf der 1. Seite. Die müsste man nur lesen.

Wenn es Ausnahmen gibt, dann gibts die. Aber die werden wir vorher nicht erfahren. SOmit gilt alles was im 1. Post auf der 1. Seite steht. ;-)

sturmfan10
23.01.2010, 12:07
Steht eigentlich auf der 1. Seite. Die müsste man nur lesen.

Wenn es Ausnahmen gibt, dann gibts die. Aber die werden wir vorher nicht erfahren. SOmit gilt alles was im 1. Post auf der 1. Seite steht. ;-)
die hab ich schon gelesen, aber ich glaubte mich zu erinnern, dass ich mal etwas anderes gehört habe...

Jokeraw
23.01.2010, 12:46
Man versucht möglichst viele aufsteigen zu lassen.
Wenn es möglich ist dass 5 nach oben aufsteigen, wird man vielleicht wieder dies tun (aus der 1. in die 4.UL) Wenn es möglich ist dass viele aus der 2. Klasse in die 1. aufsteigen wird man vielleicht auch dies wieder tun. Wird sich zeigen. Das wird erst genauer angeschaut wenn man weiß wieviele Teams dabei sind. Wieviele gelöscht werden und so weiter.
Fix ist nur das was auf Seite 1 steht. Mit nichts anderem hat es Sinn zu spekulieren.
Allerdings sollte jeder schauen, dass er möglichst nah dran ist. Weil vielleicht steigt ja eben der 5. (aus der 1. Klasse) oder der 4. (aus der 2. Klasse) doch auf. Und dann gibts kein Jammern, dass man schlechter gespielt hat und eh den Platz erreicht hätte. Jeder sollte eh bestmöglich spielen.

Znoff
24.01.2010, 17:32

Da bin ich nicht deiner Meinung. Ich nehme an, dass die Chiefs alle Ligen in der 4. UL mit menschlichen Spielern besetzen werden. Das heisst bei 128 Liegen in der 4. UL gibt es 1280 Spieler.

Wenn es in der 1. Klasse 256 Ligen gibt und die ersten 5 aufsteigen, macht das genau 1280 Spieler. :-D

Wäre unverständlich, wenn es anders wäre.

Übrigens kann diese Variante bis in die BL durchgezogen werden. Bei fünf Aufsteigern ist die Liga davor immer gefüllt.

Schnurspringer
24.01.2010, 17:37
Da bin ich nicht deiner Meinung. Ich nehme an, dass die Chiefs alle Ligen in der 4. UL mit menschlichen Spielern besetzen werden. Das heisst bei 128 Liegen in der 4. UL gibt es 1280 Spieler.

Wenn es in der 1. Klasse 256 Ligen gibt und die ersten 5 aufsteigen, macht das genau 1280 Spieler. :-D

Wäre unverständlich, wenn es anders wäre.

Übrigens kann diese Variante bis in die BL durchgezogen werden. Bei fünf Aufsteigern ist die Liga davor immer gefüllt.

logisch wär es, auf der 1ten seite (der ersten saison) steht aber dass jeweils in der höchsten liga nur 4 aufsteigen..

Znoff
24.01.2010, 17:47
logisch wär es, auf der 1ten seite (der ersten saison) steht aber dass jeweils in der höchsten liga nur 4 aufsteigen..

Mag schon sein, aber letzte Saison hat man auch den Rest der Computerspieler mit Spieler gefüllt, die an 5. Position gestanden haben.

waldgeist
26.01.2010, 14:37
cool wäre, wenn für diese saisonpause seitens der admins bald ein neuer thread eröffnet würde, wo aktuelle und fixe dinge drinnen stehen.

einige meiner freunde fragen sich da schon stark... und ich wette, es geht vielen so!

das ist die ligapyramide:
1. BL / 1 / 10 / 1
2. BL / 2 / 20 / 2 bis 3
1. OL / 4 / 40 / 4 bis 7
2. OL / 8 / 80 / 8 bis 15
1. UL / 16 / 160 / 16 bis 31
2. UL / 32 / 320 / 32 bis 63
3. UL / 64 / 640 / 64 bis 127
4. UL / 128 / 1280 / 128 bis 255
1. KL / 256 / 2560 / 256 bis 511
2. KL / 512 / 5120 / 512 bis 1023

also, wenn die 2. klassen zur hälfte gefüllt sind, können da nur 2 teams aufsteigen, wenn aus der ersten klasse nur 2 absteigen. sind die 2. klassen voller, werden wohl mehr teams absteigen.

und die generelle regelung wenn die befüllungsphase aus ist (also in vielen saisonen) wird wohl wieder sein:
2 aufsteiger/4 absteiger aus jeder liga <---- achtung, das ist erst in 8 saisonen aktuell für alle ligen

bmwf1
26.01.2010, 14:42
cool wäre, wenn für diese saisonpause seitens der admins bald ein neuer thread eröffnet würde, wo aktuelle und fixe dinge drinnen stehen.

Da wäre ich auch dafür :!:

Jokeraw
26.01.2010, 14:43
Wieso sollten mehr absteigen.

Es wurde FIX mitgeteilt, wies auf der 1. Seite steht.
Es wäre unseriös jetzt für die Saison dabei etwas zu ändern.
Maximal für die anderen Saisonen. Aber auch dies halte ich nicht für gut. Wieso sollte man von dem Plan abweichen.
Man kann maximal (so wie letzte Saison) mehr aufsteiger machen, aber sonst gar nichts.

Oder ich versteh grad nicht was du willst. ;-)

waldgeist
26.01.2010, 14:54
rechnerisch können sich 3 aufsteiger aus der 2. klasse contra nur 2 absteigern aus der 1. klasse nur ausgehen, wenn die 2. klasse zu weit weniger als der hälfte besetzt ist. (ich glaube, gefühlt dürfen nur 1/3 der ligen besetzt sein).

also von 512 2. klassen dürften nur 170 besetzt sein (die anderen leer/pc), damit 3 aufsteigen können, wenn nur 2 absteigen.

die frage ist nicht, ob man etwas ändern soll, dass nicht geändert werden muss, sondern ob es nicht die notwenigkeit gibt, das zu ändern.

neues posting wäre nett, man könnte auch gleich daten und uhrzeit der wechselzeiten aktualisieren.

war bisher immer so, dass pro saison 1 posting kam, das gab sicherheit. wer kennt sich schon gut aus?

waldgeist
26.01.2010, 14:58
so ist es:

Du hast auch mich wieder kurz verwirrt, aber die Lösung ist ziemlich einfach: Es gibt ja nicht nur die 2 freien Plätze der Absteiger, sondern auch die 4 freien Plätze der Aufsteiger. Sind pro 1.Klasse 6 freie Plätze. Pyramidensystem: pro 1. Klasse kommen 2*3 Aufsteiger aus der 2. Klasse -> Passt perfekt.

Die "Absteiger" aus der 4.UL, welche nur PC-Teams sind, werden einfach gelöscht ;-).

danke spreti. :up:

mathe und so... und ich... tja tja

Jokeraw
26.01.2010, 15:02
rechnerisch können sich 3 aufsteiger aus der 2. klasse contra nur 2 absteigern aus der 1. klasse nur ausgehen, wenn die 2. klasse zu weit weniger als der hälfte besetzt ist. (ich glaube, gefühlt dürfen nur 1/3 der ligen besetzt sein).

also von 512 2. klassen dürften nur 170 besetzt sein (die anderen leer/pc), damit 3 aufsteigen können, wenn nur 2 absteigen.

die frage ist nicht, ob man etwas ändern soll, dass nicht geändert werden muss, sondern ob es nicht die notwenigkeit gibt, das zu ändern.

neues posting wäre nett, man könnte auch gleich daten und uhrzeit der wechselzeiten aktualisieren.

war bisher immer so, dass pro saison 1 posting kam, das gab sicherheit. wer kennt sich schon gut aus?
Wieso sollte da was nicht passen?
Aus der 1. Klasse steigen 4 Leute auf. Somit bleiben 6 in der Liga. 2 Steigen ab. Somit bleiben 3 in der Liga.
3 steigen von unten auf. Das heißt 6 kommen als Aufsteiger in die gleiche Liga. Sind somit 9 Spieler in der 1. Klasse pro Liga. Geht sich wunderbar aus.

Die 4 Aufsteiger kommen mit 4 anderen Aufsteigern in die 4. UL. Das ergibt 8 Mannschaften in der 4. UL pro Liga.

Auch alles wunderbar. Das geht sich wunderbarst aus bis zur Bundesliga. Ab dann gibts die normalen Aufsteiger und Absteiger. (2 rauf und 4 runter) je Liga.

Jokeraw
26.01.2010, 15:02
Okay dokay. Dürfte geklärt sein. ;-)

Bookie
26.01.2010, 15:04

Hannes die zweiten Ligen sind nicht so leer wie Du glaubst....

pauleta
26.01.2010, 15:21
Wieso sollte da was nicht passen?
Aus der 1. Klasse steigen 4 Leute auf. Somit bleiben 6 in der Liga. 2 Steigen ab. Somit bleiben 3 in der Liga.

6-2=3 ??????:shock:

Jokeraw
26.01.2010, 15:29
6-2=3 ??????:shock:
:oops::oops::oops::oops::oops:
Das ist die neue Mathematik. ;-)
Aber sonst paßts dennoch. Geht sich noch immer aus. ;-)
Ach nicht so streng.
Lass mal 5 grad sein. 8-)

r_fux
26.01.2010, 15:33
Da wäre ich auch dafür :!:

ich bin dafür das du nicht in meine liga kommst denn unser spam würd das ligaforum sprengen :lol:

waldgeist
26.01.2010, 15:45
als an euch alle, die mein posting nach dem von spreti nicht gelesen haben (wie unaufmerksam) - es ist auch für mich nicht-rechner nun geklärt, was ich zuvor nicht verstand, weil ich mit zahlen schlecht bin.

Hannes die zweiten Ligen sind nicht so leer wie Du glaubst....

die zweiten ligen sind, wie ich geschrieben habe, ziemlich voll.

heut lest ihr alle nicht nach... :lol:
macht aber nix. ich schreibe ja dinge, wie bekannt ist, gerne auch öfters :mrgreen: ;-)

bmwf1
26.01.2010, 16:34
ich bin dafür das du nicht in meine liga kommst denn unser spam würd das ligaforum sprengen :lol:

Ich glaub eher weils für mich 6 sichere Punkte wären ;-)

r_fux
27.01.2010, 07:50
Ich glaub eher weils für mich 6 sichere Punkte wären ;-)

träumer :mrgreen:

Bookie
27.01.2010, 09:54
träumer :mrgreen:

Da brennen wohl zwei auf Friendlies... :lol:

Mor_Lock
27.01.2010, 12:35
jo, wenn zwei träumer gegeneinander spielen, ists sicher interessant 8-)

Lanzer_1988
29.01.2010, 15:01
jo, wenn zwei träumer gegeneinander spielen, ists sicher interessant 8-)

Des Spiel muss ich mir dann unbedingt reinziehen :D

r_fux
29.01.2010, 16:43
Da brennen wohl zwei auf Friendlies... :lol:

ich würd nicht spielen.... zu unfaire verteilung :lol:

h.nes
29.01.2010, 18:17
da Kamil jetzt ja bald zurück ist, wollen wir vorab vielleicht noch
einen Saisonpausenwunsch diskutieren, 2 oder 3 Spiele Saisonpause?

ich wäre für 3 Spiele wie beim alten TC!

vorab gleich, nein ich habe kaum fitnessschwache Spieler im Team,
aber ein großer Teil wird wohl Probleme in diese Richtung haben!?! ;-)

die edith hat ´ne Umfrage erstellt:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=42035

ChiefFred
29.01.2010, 18:27
ich find das mit nur 2 tagen besser, weil die saisonen dauern eh lang genug...

sturmfan10
29.01.2010, 19:17
ich find das mit nur 2 tagen besser, weil die saisonen dauern eh lang genug...
ich find auch 2 besser, auch wenn meine mannschaft 3 mal pause gut vertragen könnte...

MKnelangen
29.01.2010, 20:55
da Kamil jetzt ja bald zurück ist, wollen wir vorab vielleicht noch
einen Saisonpausenwunsch diskutieren, 2 oder 3 Spiele Saisonpause?

ich wäre für 3 Spiele wie beim alten TC!

vorab gleich, nein ich habe kaum fitnessschwache Spieler im Team,
aber ein großer Teil wird wohl Probleme in diese Richtung haben!?! ;-)

die edith hat ´ne Umfrage erstellt:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=42035

Du willst pro Saison noch ein Training mehr? Ne danke, die Spieler sind so schon früh genug austrainiert... Ich mag gar nicht daran denken was passiert wenn erst 16jährige Topjugis von 10er Trainern trainiert werden und dann auch noch teure Trainingslager genießen. Mit 20-21 könnten da die ersten bei den Skills austrainiert sein:-?

zniachterl
30.01.2010, 13:47
Mal eine andere Frage zum Aufstiegssystem: Läuft das diese Saison gleich ab wie in der letzten? Da ist ja dann der 5. einer Liga auch noch (inoffiziell?) aufgestiegen. Wär für mich nicht ganz unwichtig! :roll::mrgreen:
Bitte wenn möglich um eine kurze offizielle Stellungnahme!

lg, zniachterl

PS: Sry, falls es eh schon irgendwo gepostet wurde, ich hab mir jetzt nicht alle 71 Seiten durchgelesen. :-D

Gallus17
30.01.2010, 14:19
Angeblich funktioniert das diesmal wegen der Anzahl an Usern nicht...versteh ich aber nicht, warum das ein Grund sein sollte. Was bringen uns die vielen PC-Teams in den oberen Ligen? Ich hoffe auch, dass die ersten 5 aufsteigen (ist auch ein bisschen Eigennutz dabei :-P, bin aber unabhängig davon daür) ist aber nach derzeitigem Informationsstand eher unwahrscheinlich :-?

leokrnjic
30.01.2010, 14:26
Kamil kommt bald zurück und er wird es sicherlich vorher ankündigen wieviel heuer aufsteigen werden.

Lg

Sickdude
31.01.2010, 16:37
Würde mich auch interessieren..bin derzeit 3ter ohne Aussicht den 2ten abfangen zu können..
Hatte sicherlich auch Glück denn ich habe erst gestern zu spielen angefangen und mir wurde gleich ein abgesicherter 3ter Platz meiner Liga zugewiesen.
Jetzt habe ich gelesen es sollen ja nicht mehr 5 wie in der 1sten Saison sondern nur mehr 2? 3? oder 4? aufsteigen.

Grüße

waldgeist
31.01.2010, 16:43
derzeit muss man davon ausgehen:
1. klasse: 4 rauf, 2 runter
2. klasse: 3 rauf (keiner runter)

stiegen 5 auf aus der 1. klasse, was möglich ist, müssten pro 2. klasse 0,5 team mehr rauf - oder wir haben 1 pc-team in der 1. klasse (absteiger aus unterliga).

richtig?

Spretilof
31.01.2010, 18:05
derzeit muss man davon ausgehen:
1. klasse: 4 rauf, 2 runter
2. klasse: 3 rauf (keiner runter)

stiegen 5 auf aus der 1. klasse, was möglich ist, müssten pro 2. klasse 0,5 team mehr rauf - oder wir haben 1 pc-team in der 1. klasse (absteiger aus unterliga).

richtig?

Absolut richtig, aber für den Kollegen Sickdude leider irrelevant in dieser Saison. Bevor du nämlich zum Rechnen und spekulieren anfängst schaut es so oder so schlecht aus mit dem Aufstieg, wenn du dein Team erst jetzt übernommen hast. Weil grundsätzlich steigen nur Teams auf, die schon länger als 13 Runden von einem menschlichen Spieler betreut werden. Da das bei dir sickdude scheinbar nicht der Fall ist, wirst du auch nicht aufsteigen, sondern musst noch eine Saison warten, wie es aussieht...

Nachzulesen: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41142

Wenn PC-Teams von menschlichen Spielern übernommen werden, müssen diese mindestens 13 Partien gespielt haben, um aufsteigen zu können. Das heißt, wenn sich gegen Ende einer Saison ein neuer User auf Teamchef registriert und ein in den Aufstiegsrängen befindliches PC-Team übernimmt, muss er 13 Partien gespielt haben, um aufsteigen zu können.

mfg Hiob...

Sickdude
01.02.2010, 18:12
Absolut richtig, aber für den Kollegen Sickdude leider irrelevant in dieser Saison. Bevor du nämlich zum Rechnen und spekulieren anfängst schaut es so oder so schlecht aus mit dem Aufstieg, wenn du dein Team erst jetzt übernommen hast. Weil grundsätzlich steigen nur Teams auf, die schon länger als 13 Runden von einem menschlichen Spieler betreut werden. Da das bei dir sickdude scheinbar nicht der Fall ist, wirst du auch nicht aufsteigen, sondern musst noch eine Saison warten, wie es aussieht...

Nachzulesen: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41142

mfg Hiob...

Na Toll...
Heute hab ich mein erstes Spiel gegen den 1sten in meiner Liga 2:0 gewonnen.
Das wird ja spannend nächste Saison. mmm
Warum diese Regel mit 13 gespielten Spielen??

Grüße

wurzi
01.02.2010, 18:29
warum weiß man eigentlich noch immer nicht wie viele leute aufsteigen in der ersten??
es gibt doch einige nicht wissen ob sie sich verstärken sollen um einen aufstiegsplatz zu fixieren! ob der aufstiegsplatz der 4. oder der 5. ist doch nicht immer so unwesentlich.
bin gott sei dank in der glücklichen lage schon relativ fix 2. zu sein, aber kenne einige die in einer wackeligen situation sind°!

oleander
01.02.2010, 18:58
warum weiß man eigentlich noch immer nicht wie viele leute aufsteigen in der ersten??
es gibt doch einige nicht wissen ob sie sich verstärken sollen um einen aufstiegsplatz zu fixieren! ob der aufstiegsplatz der 4. oder der 5. ist doch nicht immer so unwesentlich.
bin gott sei dank in der glücklichen lage schon relativ fix 2. zu sein, aber kenne einige die in einer wackeligen situation sind°!

Es wird hoffentlich möglichst bald eine Nachricht von den Admins kommen, in der der "Fahrplan" für die nächsten Saisonen steht.

zniachterl
02.02.2010, 16:38
Langsam aber sicher wäre ein konkretes Statement bezügl. Aufstiegssystem doch mehr als angebracht. :roll: Ich schreib hier zwar (hauptsächlich *g*) aus Eigeninteresse, aber ich bin mir sicher, dass diese Info auch für viele andere sehr relevant wäre. ;-)
3 Spieltage vor Schluss immer noch nicht fix zu wissen, wie viele aufsteigen ist vorsichtig ausgedrückt "nicht ganz optimal" für die Planung der nächsten Saison. ;-)

lg, zniachterl

wap056
02.02.2010, 16:58
Langsam aber sicher wäre ein konkretes Statement bezügl. Aufstiegssystem doch mehr als angebracht. :roll: Ich schreib hier zwar (hauptsächlich *g*) aus Eigeninteresse, aber ich bin mir sicher, dass diese Info auch für viele andere sehr relevant wäre. ;-)
3 Spieltage vor Schluss immer noch nicht fix zu wissen, wie viele aufsteigen ist vorsichtig ausgedrückt "nicht ganz optimal" für die Planung der nächsten Saison. ;-)

lg, zniachterl

auf meine Frage hin habe ich die Antwort erhalten.
2 Aufsteiger und 1,5 Wochen Pause (3 Spieltage)........hätte es auch schon gerne von ganz oben gewusst aber......

pauleta
02.02.2010, 17:06
2 Aufsteiger und 1,5 Wochen Pause (3 Spieltage)........hätte es auch schon gerne von ganz oben gewusst aber......

nur 2 aufsteiger??

kann doch nicht stimmen, oder???

h.nes
02.02.2010, 17:10
nur 2 aufsteiger??

falls doch, dann wäre ich für eine seeeehr schnelle Bekanntgabe
ich hab meinen 2ten Platz ja schon so gut wie fixiert aber ... :shock:

wap056
02.02.2010, 17:26
nur 2 aufsteiger??

so flüsterte man mir das zu......angeblich 4 Absteiger!

mibin
02.02.2010, 17:27
hmmm kanns net 100% sagen sollte aber so sein wie auf seite 1 in diesen thread beschrieben

höchste besetzte liga 4 aufsteiger 2 absteiger sprich 1 klasse
zweit höchst besetzte liga 3 aufsteiger 2 absteiger sprich 2 klasse

lg mibin

sturmfan10
02.02.2010, 17:32
hmmm kanns net 100% sagen sollte aber so sein wie auf seite 1 in diesen thread beschrieben

höchste besetzte liga 4 aufsteiger 2 absteiger sprich 1 klasse
zweit höchst besetzte liga 3 aufsteiger 2 absteiger sprich 2 klasse

lg mibin
ist es sinnvoll aus der 2.klasse wen absteigen zu lassen?

58DiVaD91
02.02.2010, 17:33
so flüsterte man mir das zu......angeblich 4 Absteiger!

denk mal logisch nach!

So wirds definitiv nicht gemacht da dann in jeder 4. UL genau 4 menschliche Teams wären.

wap056
02.02.2010, 17:36
denk mal logisch nach!

So wirds definitiv nicht gemacht da dann in jeder 4. UL genau 4 menschliche Teams wären.
warum.......das ist unlogisch.
Man hat x 1. Klassen.......diese x verteile ich in x 4.Unterliegen!
Wo siehst Du hier nur 4 menschliche Teams??

58DiVaD91
02.02.2010, 17:41

Du kannst aber keine beliebige Anzahl an 4. Unterligen annehmen.

Du brauchst pro Spielstufe doppelt so viele Ligen in wie in der direkt Niedrigeren.

1 Bundesliga => 2 2. Ligen => 4 Oberligen => 8 => 16 => 32 => und immer so weiter

mibin
02.02.2010, 17:44
ob es sinnvoll ist weiß ich nicht ist halt so angedacht ;-) zudem könnt man dann auch sagen lassen wir niemanden von der 1.klasse absteigen also denk ich schon das es sowohl von der 1.klasse als auch von der 2.klasse absteiger geben wird.

bin mir aber ziemlich sicher das wir im laufe dieser woche noch etwas von kamil hören werden

lg mibin

58DiVaD91
02.02.2010, 17:46

Du brauchst pro Spielstufe doppelt so viele Ligen in wie in der direkt Niedrigeren.

1 Bundesliga => 2 2. Ligen => 4 Oberligen => 8 => 16 => 32 => und immer so weiter

wap056
02.02.2010, 17:48

Nein , braucht man nicht.
es genügt: 1eine Bundesliga -1eine 2. Liga etc....
Wenn Du so aufüllst, dann hast unten ja nur noch den PC stehen.

Angesichts der gemeldeten User halte ich deine Version zu diesem Zeitpunkt für nicht angebracht.

californication
02.02.2010, 18:17

Angesichts der gemeldeten User halte ich deine Version zu diesem Zeitpunkt für nicht angebracht.

eine beliebe zahl an spieler is schlechte idee, da is noch besser weniger aufsteigen zu lassen, sollte sich ja ausgehen, bin mir sicher das die bisherigen berechnungen stimmen!!! :-D

Jokeraw
02.02.2010, 18:18

Tja aber es gibt
1 Bundesliga
2 2.Bundesligen
4 1.Oberligen
8 2. Oberligen
16 1. Unterligen
32 2. Unterligen
64 3. Unterligen
128 4. Unterligen
256 1. Klassen
512 2. Klassen

das ist Fakt. Und daher 1 Bundesliga, 1 2.Bundesliga ist unmöglich.
Somit müssen aus der 1. Klasse 4 Leute pro Liga aufsteigen, damit dann jede 4. Unterliga mit 8 Leuten gefüllt ist. ;-)
Ja man könnte 5 aufsteigen lassen. Dann ist jede 4. Unterliga mit 10 Usern gefüllt.
Dann hat man aber in der 1. Klasse eventuell ein Problem. Weil dann dort zuviele PC-Teams sind.
ABER genau das wird Kamil dann überprüfen und wenn es sich ausgeht dass 5 Aufsteigen und dann die 1. Klasse irgendwie auch stark gefüllt ist, wird dies vielleicht gemacht.
Und wenn dann paar User in der 3. Klasse noch sind, dann ists aber ein riesen Problem. Das macht dann keinen Spaß. Und die hören dann auf wenns von 18 Spielen 14 gegen PC-Teams haben.

Fix ist dass 2 Aufsteigen. Noch ist nicht zu 100 Prozen bestätigt dass 4 aufsteigen. Auch wenn dies so wie in der 1. Saison angekündigt kommen wird (sag ich mal ;-) )

ChiefFred
02.02.2010, 18:49
also wenn ich mir was behaupten traue, dann das, dass 4 garantiert aufsteigen. weniger als 4 wäre nonsens. vielleicht sinds 5 (das gilt für die 1. klasse, für die 2. klasse nehme ich wie angekündigt 3 aufsteiger an)

Jokeraw
02.02.2010, 18:57
also wenn ich mir was behaupten traue, dann das, dass 4 garantiert aufsteigen. weniger als 4 wäre nonsens. vielleicht sinds 5 (das gilt für die 1. klasse, für die 2. klasse nehme ich wie angekündigt 3 aufsteiger an)
Richtig. Aber da ichs nicht entscheiden kann und bisher kein offizielles Statement gekommen ist, würde ich es nie als 100 prozentig sicher sagen. ;-)
Aber ja ich gehe auch sehr sehr stark davon aus.

knorpe
02.02.2010, 19:29
also ich hoffe wieder auf die 5 - wobei 4 aber das minimum für mich sein würden.
auch in anderen online-managern gibts ligen die fast nur aus pc teams bestehen, ist halt die erste saison so. da würde ich nicht so sehr rücksicht drauf nehmen.

lg

californication
02.02.2010, 19:54
also ich hoffe wieder auf die 5 - wobei 4 aber das minimum für mich sein würden.
auch in anderen online-managern gibts ligen die fast nur aus pc teams bestehen, ist halt die erste saison so. da würde ich nicht so sehr rücksicht drauf nehmen.

lg

musst auch dazusagen dast bei gewissen anderen managern geld investieren musst und bei weiten (meiner meinung) nicht so übersichtlich und toll gmacht is! ;-)

:th_dblthumb2: zwei daumen hoch fürs dbdt-team!

Bookie
03.02.2010, 08:50

Wer hat Dir diesen Bldösinn erzählt?

Liebe Leute,

fragt nicht dauernd nach:

Es wird so sein, dass in der obersten Spielklasse 4 Auf- und 2 Absteiger fix sind und in der zweitobersten Spielklasse 3 Auf- und 2 Absteiger (Absteiger nur dann wenn es eine genügend durch User besetzte dritthöchste Klasse gibt...)

Das ist die beste Lösung und da wird nichts herumexperimentiert ;-)

Jokeraw
03.02.2010, 08:55
Kamil macht diese Woche noch ein Post dazu, aber er hat schon gesagt dass es genauso wie in der 1. Saison abläuft. Somit gilt was im 1. Post steht.

wurzi
03.02.2010, 15:49

woher hast diese infos? also nur 2 aufsteiger kann zumindest für die 1. klasse sicher net stimmen, das wär ja irrsinn! würd ma wieder 5 wünschen, zumindest sollten die ligen so gefüllt werden können, dass es nur menschliche teamchefs gibt!

zniachterl
03.02.2010, 20:24
Für die, dies noch nicht gelesen haben:

Wie sieht es aus mit dem AUF/ABSTIEGSzenario?

Der Thread zum Saisonwechsel kommt diese Woche noch und darin werden auch die Aufstiegs- und Abstiegsregeln kommuniziert. Grundsätzlich gilt dasselbe wie in der letzten Saison: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=40407 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40407) ... je nachdem wie es sich ausgeht lassen wir aber vielleicht wieder mehr aufsteigen und/oder weniger absteigen.

Das ist ein Teil eines Postings von Kamil selbst.

Nichts für ungut, und ich will hier sicherlich nicht die prinzipiell gute Arbeit von Kamil und Co. in Frage stellen, aber dieses "offizielle Statement" ist ja wohl wirklich mehr als schwach. Morgen ist wieder Ligaspiel, dh. wir wissen frühestens 2 (!!!) Spieltage vor Schluss, wer aufsteigt. Und so wie ich das sehe, nicht mal das fix. Ich meine, was soll die Aussage "vielleicht wieder mehr usw"?
Ich hab kein Problem damit, wenns "nur" 4 Aufsteiger sind, auch wenn das dann vermutlich in dieser Saison zu meinen Ungunsten wäre, aber ich würde mir zumindest wünschen, es einfach mal zu wissen. Ob man für die nächste Saison in der 4. UL oder in der 1. Klasse plant ist ja wohl ein GRAVIERENDER Unterschied!!! ;-)

Deswegen noch einmal meine Bitte, Kamil .. streich den Konjunktiv und das "vielleicht", "wahrscheinlich", "eventuell" usw... und gib uns ENDLICH ein FIXES Statement! :-?
Diese Saison wirds ohnehin nicht mehr viel bringen, aber nimms mit deinem Team vielleicht auch gleich mal als Denkanstoß für die nächste Saison, damit würdest du dann wohl so einigen viel "Ärger" ersparen. ;-)

So, das hat gut getan.. endlich mal ein bisschen Dampf ablassen.. :roll: .. mal sehen, obs auch was bringt! :mrgreen:

lg, zniachterl

sturmfan10
03.02.2010, 20:31
ich seh zwar durchaus ein, dass es vorteile hat, wenn man bis zum schluss wartet, aber mir wären klare ansagen auch lieber...man hat einfach gewissheit und kann besser planen!

billy21
03.02.2010, 20:37
da muss ich dir recht geben.. dieses vl. könnte sein ... oder wie auch immer ist schon extrem.. gerade was das aufstieg system angeht, sollte doch im vorhinein festgelegt sein, wer aufsteigt... ich meine jeder verfolgt einen plan.. aber ohne genau regeln, kann man diesen nur schwer verfolgen

knorpe
03.02.2010, 20:46
musst auch dazusagen dast bei gewissen anderen managern geld investieren musst und bei weiten (meiner meinung) nicht so übersichtlich und toll gmacht is! ;-)

:th_dblthumb2: zwei daumen hoch fürs dbdt-team!

naja - lassem wir die kirche im dorf ;-)

das ist hier ist sicher eines der besten games die ich kenne, aber ich keine viele ex-tc´s die wo anders ihre neue heimat gefunden haben.
da besteht in einigen punkten noch nachholbedarf!

lg

03.02.2010, 21:35

Der Thread zum Saisonwechsel kommt diese Woche noch und darin werden auch die Aufstiegs- und Abstiegsregeln kommuniziert. Grundsätzlich gilt dasselbe wie in der letzten Saison: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=40407 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40407) ... je nachdem wie es sich ausgeht lassen wir aber vielleicht wieder mehr aufsteigen und/oder weniger absteigen.

Nichts für ungut, und ich will hier sicherlich nicht die prinzipiell gute Arbeit von Kamil und Co. in Frage stellen, aber dieses "offizielle Statement" ist ja wohl wirklich mehr als schwach. Morgen ist wieder Ligaspiel, dh. wir wissen frühestens 2 (!!!) Spieltage vor Schluss, wer aufsteigt. Und so wie ich das sehe, nicht mal das fix. Ich meine, was soll die Aussage "vielleicht wieder mehr usw"?
Ich hab kein Problem damit, wenns "nur" 4 Aufsteiger sind, auch wenn das dann vermutlich in dieser Saison zu meinen Ungunsten wäre, aber ich würde mir zumindest wünschen, es einfach mal zu wissen. Ob man für die nächste Saison in der 4. UL oder in der 1. Klasse plant ist ja wohl ein GRAVIERENDER Unterschied!!! ;-)

Deswegen noch einmal meine Bitte, Kamil .. streich den Konjunktiv und das "vielleicht", "wahrscheinlich", "eventuell" usw... und gib uns ENDLICH ein FIXES Statement! :-?
Diese Saison wirds ohnehin nicht mehr viel bringen, aber nimms mit deinem Team vielleicht auch gleich mal als Denkanstoß für die nächste Saison, damit würdest du dann wohl so einigen viel "Ärger" ersparen. ;-)

So, das hat gut getan.. endlich mal ein bisschen Dampf ablassen.. :roll: .. mal sehen, obs auch was bringt! :mrgreen:

lg, zniachterl

Ich denke diese Saison war/ist das eine einmalige Ausnahme, da Kamil ja im urlaub war. Jetzt kann man sagen er hätte sich auch im Urlaub schon Gedanken darüber machen können, aber bitte nicht vergessen: Kamil ist auch nur ein Mensch und Menschen brauchen eben Pausen um richtig zu "funktionieren"

Natürlich verstehe ich die Aufregung, ausgelöst durch die Ungewissheit was nächste Saison ist, aber man muss auch Verständnis dafür haben.

billy21
03.02.2010, 23:23
Ich denke diese Saison war/ist das eine einmalige Ausnahme, da Kamil ja im urlaub war. Jetzt kann man sagen er hätte sich auch im Urlaub schon Gedanken darüber machen können, aber bitte nicht vergessen: Kamil ist auch nur ein Mensch und Menschen brauchen eben Pausen um richtig zu "funktionieren"

Natürlich verstehe ich die Aufregung, ausgelöst durch die Ungewissheit was nächste Saison ist, aber man muss auch Verständnis dafür haben.

Naja... Urlaub ist ja schön und gut.. aber wenn man ein Spiel online stellt, sollte man zuerst an die user denken.. und dann an den urlaub... ich meine es gibt genügend andere online manager.. und abhängig ist man von du bist der teamchef nicht...

FunnyAstronaut
03.02.2010, 23:35
Hmm. ich frag mich grad was ich anders machen würde wenn ich einerseits aufsteigen oder andererseits nicht aufsteigen werde. (werde 100% als 1. aufsteigen aber egal)

Ich versuche mein Team zu stärken (sowohl beim Aufstieg als auch beim Klassenerhalt)
Ich baue mein Stadion aus/nicht aus (eh erst wenn das letzte Auswärtsspiel rum ist, wg. kosten)
Was änderts jetz wenn ich 5 Spieltage vor Ende oder erst 1 Spieltag vor Ende die gewissheit habe, aufstieg oder nicht. Ok. Evtl. die Prämien, aber des wars dann auch schon.

Also ich kann damit leben, wenn die Info net sofort kommt. Die Gesundheit geht sowieso vor. Eh klar

Also weiter so und viel Erfolg euch allen in der nächsten Saison

Bookie
04.02.2010, 08:17

lg, zniachterl

Also eines verstehe ich nicht. Wieso wird permanent nachgefragt? Es ist so dass es 4 Auf und 2 Absteiger aus der höchsten Klasse geben wird. Darauf solltet ihr Euch einstellen.

Kamil kann erst am Saisonende prüfen ob es sich ausgeht, dass 5 aufsteigen, ihr solltet damit aber nicht rechnen.

Aussagen wie, "es ist für mich wichtig, weil dann würde ich mich noch verstärken wollen" sind mMn sinnlos, weil:

-) wenn Du hier schon "nur" 5ter bist, wirst Du mehr als 1 Verstärkung brauchen und um "nur" eine Verstärkung zu holen, brauchst Du min. EUR 45.000,00 auf der Kante, nicht leicht ohne Verkauf eines anderen guten Spieler ;-)

-) Und selbst mit Verstärkungen wirst Du als 5ter nicht viel Auftrag haben in der 4. UL

Die Ligen werden immer enger und es wird immer schwieriger sich vorne zu etablieren ;-)

@Zniachterl

Du bist schon lange genug dabei, dass ein Admin hier kein "fixes" Statement abgeben kann. Es gibt leider immer wieder User, die sich dann auf dieses "fixe" Statement berufen. Und Du weisst genau, dass Kamil versucht jede Saison optimal zu nutzen.

Muss er sich also, so wie Du wünscht" fixieren, dann werden eben nur 4 auf und 2 Absteiger, etc. festgelegt sein. Ist auch nicht nett den 5ter gegenüber, die sich vielleicht doch über einen eventuellen Aufstieg freuen würden.

Du siehst, man kann es nicht allen recht machen. Wir können nur dazu beitragen, das Geplante/Gemachte von Kamil zu akzeptieren und ihn weiter konstruktiv zu unterstützen ;-)

Denk(t) mal darüber nach ;-) :hail:

zniachterl
04.02.2010, 19:58
Also eines verstehe ich nicht. Wieso wird permanent nachgefragt? Es ist so dass es 4 Auf und 2 Absteiger aus der höchsten Klasse geben wird. Darauf solltet ihr Euch einstellen.

Kamil kann erst am Saisonende prüfen ob es sich ausgeht, dass 5 aufsteigen, ihr solltet damit aber nicht rechnen.

Aussagen wie, "es ist für mich wichtig, weil dann würde ich mich noch verstärken wollen" sind mMn sinnlos, weil:

-) wenn Du hier schon "nur" 5ter bist, wirst Du mehr als 1 Verstärkung brauchen und um "nur" eine Verstärkung zu holen, brauchst Du min. EUR 45.000,00 auf der Kante, nicht leicht ohne Verkauf eines anderen guten Spieler ;-)

-) Und selbst mit Verstärkungen wirst Du als 5ter nicht viel Auftrag haben in der 4. UL

Die Ligen werden immer enger und es wird immer schwieriger sich vorne zu etablieren ;-)

@Zniachterl

Du bist schon lange genug dabei, dass ein Admin hier kein "fixes" Statement abgeben kann. Es gibt leider immer wieder User, die sich dann auf dieses "fixe" Statement berufen. Und Du weisst genau, dass Kamil versucht jede Saison optimal zu nutzen.

Muss er sich also, so wie Du wünscht" fixieren, dann werden eben nur 4 auf und 2 Absteiger, etc. festgelegt sein. Ist auch nicht nett den 5ter gegenüber, die sich vielleicht doch über einen eventuellen Aufstieg freuen würden.

Du siehst, man kann es nicht allen recht machen. Wir können nur dazu beitragen, das Geplante/Gemachte von Kamil zu akzeptieren und ihn weiter konstruktiv zu unterstützen ;-)

Denk(t) mal darüber nach ;-) :hail:

Welche Beweggründe speziell dahinter stehen, ist für das Thema an sich mMn eigentlich nicht relevant, Bookie. Ansonsten könnte ja jeder gleich sein "Konzept" öffentlich ins Forum posten. ;-)
Und vielleicht gehts da nur mir so, aber ich persönlich mag Fakten, auch wenn sie (wie erwähnt) "nachteilig" sein sollten, bedeutend lieber als im "Ungewissen" zu bleiben. Wenn ich sicher weiß, dass 4 Teams aufsteigen, dann weiß ich, worauf ich "hinarbeiten" kann. Wenn jetzt der 5te doch nicht aufsteigt, werden sich auch einige ärgern, weil die Möglichkeit ja nach wie vor besteht.
Bei klaren Verhältnissen weiß ich nach 18 Spieltagen ob ich aufsteige oder nicht, und wenn nicht, dann ist es (salopp ausgedrückt) mein Pech bzw. mein eigenes "Verschulden".
Nachgefragt wird deswegen permanent, weil bis vor kurzem eigentlich wirklich gar nichts definitiv war, sondern rein spekulativ. Und bei aller Solidarität zu Kamil bzw. dem Respekt und der Anerkennung seiner Arbeit und der seines "Teams"... es sollte auch erlaubt sein, Kritik anzubringen, wenn sie berechtigt ist. Und in diesem Fall war/ist sie das. ;-)
Fakt ist, dass bei dbdt sicherlich noch einiges nicht ganz rund läuft und wenn keiner es aufzeigt würde das vermutlich auch so bleiben.
Ich muss gestehen, ich habe selbst nicht wirklich sehr viele Vergleichsmöglichkeiten zu dbdt (allein daran sieht man ja, dass ich trotz diverser "Schönheitsfehler" nach wie vor sehr gern diesen Manger spiele :-D), aber ich kann mir nicht vorstellen, dass bei anderen Fußballmanagern 3 Spieltage vor Schluss noch nicht bekannt ist, wer aufsteigt. Bekannt ist es ja auch jetzt noch nicht! ;-)
Und wie gesagt, Bookie.. ob jemand das Geld hat oder nicht, ob und wie er sich verstärkt, was genau für die 4.UL geplant ist, wie man sich dann dort schlagen wird usw usf. hat mit dem Thema an sich nichts zu tun. Egal, wie der Plan aussieht, und selbst wenn er in deinen Augen komplett unsinnig ist, solltest du nicht darüber urteilen. Denn vollkommen egal, welchen Plan man verfolgt...wenn es dafür relevant ist zu wissen, in welcher Liga man nächste Saison voraussichtlich spielt, dann ist es nur legitim, vom "Betreiber" zu "fordern", dass dies rechtzeitig bekannt gegeben wird.
Natürlich hab ich jetzt leicht reden, aber es ist nunmal so, dass es die Aufgabe von Kamil und Co. ist, sich darum zu kümmern, dass "sowas" nicht, oder zumindest nicht mehr passiert.
Und außerdem (wie auch schon erwähnt) tut es manchmal einfach gut, wenn man mal ein wenig Dampf ablassen kann. Ich glaube nicht, dass die Form, in der ich das gemacht habe, soooo unangebracht und destruktiv war. Falls dieser Eindruck doch entstanden ist, sorry! :-)

Mein "Eigeninteresse" daran ist ja mittlerweile ohnehin verflogen, nachdem ich mich heute (sehr unerwartet) für meine bisher höchste Niederlage bei dbdt revanchieren konnte. :roll:
Und jetzt siehts mit dem Aufstieg auch wieder gut aus. :mrgreen:

So..ich hoffe, ich konnte meinen Roman so formulieren, dass nichts missverständlich rübergekommen ist. Ich bin nach wie vor ein Fan von dbdt, ich will Kamil und Co. auch nicht schlecht machen, aber deswegen muss ich nicht mit allem konform gehen. ;-)

Denk mal drüber nach... :P :-D

lg, zniachterl

PS: Was heißt da lang genug dabei? Pfff...klingt ja so, als würd ich schon zu den "Oldies" zählen.. ich war ja noch nicht mal Beta-Tester. :mrgreen:

Bookie
05.02.2010, 09:05
Naja... Urlaub ist ja schön und gut.. aber wenn man ein Spiel online stellt, sollte man zuerst an die user denken.. und dann an den urlaub...

Sorry Billy, aber denkst vorher auch nach bevor Du schreibst?

Tut mir leid, aber solche Beiträge sind sowas von sinnlos :evil:

Du hast wahrscheinlich null Ahnung, was dieser Mann in den letzten 1,5 Jahren geleistet hat, aber Du nimmst Dir die Freiheit heraus zu urteilen, dass er nur an seinen Urlaub denkt.

Der Mann sitzt fast täglich bis Mitternacht, ist am Wochenende privat dahinter Bugs zu reparieren. (Bedenke, dass Spiel ist neu und wir haben erst die 2. Saison), weiters muss er, was nicht geplant war, das Konzept organisieren, weil sein Partner Haplo nicht mehr da ist.

Man musste Ersatz suchen, der wurde mittlerweile gefunden und ist seit Februar jetzt da.

Er hat seit über einem Jahr auf Urlaub verzichtet nur um uns ein Spiel zu programmieren, damit wir teamchefsüchtigen User wieder ein geiles Spiel erhalten. Alle haben ihn gedrängt, ununterbrochen wurde gepostet, wann es denn jetzt endlich losgehe.

Tja Kamil ist ein Mensch der sehr auf andere hört, er hat es gestartet, viel Kritik prasselte auf ihn ein.

Tja und jetzt hat er sich mal 1 Monat, mehr als verdienten, Urlaub genommen und dann kommst Du daher und schreibst ganz cool

"Der soll doch mal erst an uns denken, der Egoist" :evil::shock:

Sorry solche Kritiken stehen mir als Moderator wahrscheinlich nicht zu, aber da bekomme ich Megakabeln am Hals, bei solchen Beiträgen.......

@Zniachterl

Kritik ist o.k. und soll sein, solange sie respektvoll gepostet wird (nein, ich meine jetzt nicht Dein Post ;-)), ich versuche hier nur zu vermitteln, dass auch wir User mit Verständnis reagieren sollten. Es geht nur Schritt für Schritt da müssen wir Geduld haben.

Wahrscheinlich wird es jetzt sehr viel schneller gehen in der Entwicklung, da der neue Programmierer da ist, aber er ist auch erst in der Einschulungsphase und muss erst das Konzept verstehen lernen.

Trotzdem ist es ein riesen Schritt, seitens Mamma Media, dass sie einen neuen eingestellt haben, ein Zeichen, dass man hinter diesem Spiel steht.

mibin
05.02.2010, 09:14
genauso wie ich ZNOFF für den Teamchef des Monats vorgeschlagen habe schlage ich noch jemanden vor aber für die Goldene Banane des Monats ;-)

mein Kandidat: billy 21 und das aus zwei gründen

1) du nervst gewaltig und 2) du denkst absolut nicht nach was du schreibst und damit nervst du noch mehr!!!

ich hoffe das du bald wieder arbeiten gehst und das du keine laufenden Transfers hast damit das bald ein Ende hat!!!