Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ideensammlung
Beschreibt uns bitte hier eure Wünsche, Anregungen und Ideen bzw. was war gut bei Teamchef, was weniger.
Wir freuen uns auf Euer Feedback!
Das wird eine lange Liste ;) Ich werd einfach drauf losschreiben und Postings teilen...
Gut war mMn:
*) Individuelle Spielerskills und die Darstellung der Spielerdatenblätter vor allem als man sie ins Forum exportieren konnte (um damit anzugeben :p).
*) Das angedachte neue Wechseltool (tausche Spieler A für Spieler B inkl. Spielstandsabhängigkeit)
*) Live-Spiel (wobei wünschenswert wäre, sich das jederzeit nochmal "live" anschauen zu können)
*) Transfermarkt (wobei eine vernetzte Kontrolle dringend nötig gewesen wäre um die Bosna-Geschichte zu verhindern)
*) Friendly-System ohne Zwang (Geld/Erfahrung)
*) Cup-System
*) Das letzte Forum war ansich sehr gut was User-Features wie Friendlycup-Pokale, etc. angeht.
*) Trainingslagersystem (wobei es jeden Skill in jeder Preisklasse geben sollte und man dafür die Steigerungen eher länderspezifisch verteilen könnte)
*) Jugendarbeit, wobei der Zufallsfaktor verringert werden könnte.
*) Generell die Spielberechnung im Hintergrund wirkte sehr brauchbar. Es gab nicht allzuviele Überraschungen, knappe Partien auf dem Papier waren meist auch knapp. Etwas mehr Karten und Verletzungen wären allerdings drin ;)
danke mal für deinen Input!
jaja, das legendäre Wechseltool...
das hätte ich bei Ihr-wißt-schon-welchem-Manager gerne noch umgesetzt, bevor ich die Ihr-wißt-schon-welche-Firma verlassen habe :roll:
beim neuen Manager ist das aber auf jeden Fall von Anfang an dabei 8)
liebe Grüße
Kamil
uh jetzt muss ich ganz schnell den gedankenblitz loswerden:
Zum Live-Spiel: Ich fände es UNFASSBAR geil, wenn man ein Live-Spiel teilen könnte. Also nicht im Sinne von jeder kann auf den Live-Spiel-Link von wem anderen klicken, sondern z.B.: es machen sich 10 TCs aus sich am Samstag um 18:00 Uhr das "legendäre Cup-Endspiel aus Saison 12" anzuschauen und sie melden sich für "zeitgleiche Übertragung" an... => In deren Accounts läuft am Samstag um 18:00 dieses Live-Spiel ab.
Technisch natürlich nur zu zeiten möglich wo keine liga/cup/friendlies sind und eventuell nur zu bestimmten fixen zeiten möglich wegen bandbreite... müsste man halt alles klären ;)
@Bazino:
coole Idee! :idea:
was uns schon in den Sinn gekommen ist ist sehr ähnlich: ein virtueller Videorekorder, mit dem man Spiele jederzeit live ablaufen lassen kann (mit vor- und zurückspulen) ;-)
Liebe Grüße
Kamil
hehe an ideen wird es uns sicher nicht mangeln ;) ein paar werden einfach technisch nicht hinhauen schätz ich und bei vielen wird man sicher wochenlang diskutieren müssen bis man sie ausgewogen hinbekommt...
ein paar werden einfach technisch nicht hinhauen
das lass mal unsere Sorge sein ;-)
die Ideen sollen jetzt mal sprudeln, ohne dass sich irgendwer von "das wird wohl nicht gehen" gebremst fühlt
liebe Grüße
Kamil
positiv war auch grundsätzlich das mit den taktiken. also das es so viele gab. negativ war halt das sie im hintergrund nachteilig programmiert waren wie oxtorner ja recht schnell herausgefunden hatte... da hat es ja anscheinend beim auslöser für eine chance gehapert... was ich auch als negativ empfang war, dass man sehr unflexibel war mit den taktiken... einmal auf eines festgelegt "normal" z.B. bist für viele saisonen komplett einbetoniert... weil du nur taktik ODER skills vorantreiben kannst... selbst beim optimum von 1/1 steigerungen jedes training hast 20 trainings gebraucht um 2 taktiken raufzukriegen... das ist halt schon ein starker hemmschuh... vor allem weil man abzüge hinnehmen musste bei offensivem trainer mit defensiver taktik... obwohl man vielleicht gern in einem spiel alle 3 taktik-varianten angewandt hätte...
mueller_buero
18.09.2008, 17:30
Hallo,
Eine SMS Verständigung mit Auswahl (Trainingsergebnisse, Spielstand, Endergebniss usw.) wäre cool. Eine Verständigung mittels Mail wäre auch nicht schlecht. Haben aber nur jene die Handymail haben am meisten davon.
Auch die von Euch kurz mal vorgestellte Verzögerung bei einer Chance (ob´s ein Tor wird oder nicht). Hebt die Spannung.
Liebe Grüße
Müller
was gut war:
irgendwie konnten 99% der user in der firma zugreifen. das ist bei einigen anderen games nicht der fall... beim OFM sinds nur ca. 60%...
Schnurspringer
18.09.2008, 17:36
Hi, schön hier alte Bekannte zu treffen ;)
Gut war eigentlich alles.. was ich am besten fand war das man sehr lange braucht um gut zu werden also das es ein langwieriges Spiel war..
lg
Schnurspringer:)
olliking
18.09.2008, 17:38
wenn ich jetzt von TC ausgeh würd ich folgendes verändern....
von haus aus hat man eine gewisse Anzahl an Taktikpunkten die man verteilen kann....Skillgrenze auf 100 rauf, dafür aber natürlich bessere trainingsergebnisse blabla
jugend am anfang günstiger, dafür sind sie saumies, und dann würd ich fast sagen das man sie fördern kann bis unbegrenzt, dann sind sie halt auch dementsprechend besser
was natürlich sein sollte, das verschiedene Aufstellungen auch verschiedene Auswirkungen haben, und ich nicht nur immer 3-5-2 oder 4-5-1 spielen muss
das stadionsystem wies der ofm hat find ich eigentlich sehr gelungen, das mit dem von TC mixen(z.b Imbissbuden, Cheerleader) und es is perfekt
mfg
irgendwie konnten 99% der user in der firma zugreifen. das ist bei einigen anderen games nicht der fall... beim OFM sinds nur ca. 60%...
kann nur daran gelegen haben, dass wohl viele Firmen-Admins TC gespielt haben :lol:
jedenfalls hat man ja als Seitenbetreiber keinen Einfluß darauf, welche Seiten aus dem Firmennetzwerk gesperrt werden
liebe Grüße
Kamil
kann nur daran gelegen haben, dass wohl viele Firmen-Admins TC gespielt haben :lol:
jedenfalls hat man ja als Seitenbetreiber keinen Einfluß darauf, welche Seiten aus dem Firmennetzwerk gesperrt werden
schon klar, aber die host-wahl erleichtert es vielleicht ;)
mueller_buero
18.09.2008, 17:43
liebe Grüße
Kamil
:lol: Wenn wir zu viel TC User in der Firam gehabt hätten, hätte ich sie auch ausgesperrt.
Liebe Grüße
Müller
ja wie olliking schon gesagt hat:
Stadioneintrittsgelder selbst festlegen können ist lustig. Vor allem wenn die Zuschauer wirklich von eigener und Gegnerstärke abhängen. Das erfordert dann ein gutes Händchen. Auch wenn das Stadion optisch mitwächst wenn es ausgebaut wird ist ein lustiges Feature. Vor allem wenn es Sonderbauten gibt wie Flutlicher, Parkplätze, Imbissbuden, Rot-Kreuz-Station, Trainingsplätze, etc... sprich so ein ganzen Vereinsareal wäre irgendwie cool... wenn man es vielleicht noch in den Vereinsfarben dekorieren könnte... oh wahnsinn ich muss echt aufhören sonst träum ich mich noch weg :p
Hey Leute, seit gestern um 10 Uhr irgendwas hab ich das erste mal wieder einen Grinser im Gesicht und hoffe dass da doch was annähernd gleichwertiges dann zu finden sein wird im Vergleich zu es-weiß-eh-jeder-was-gemeint-ist.
Was mir nicht so gedaugt hat war die 13 Feldspieler Regel, ich denke das sollte jedem frei überlassen werden wieviele Feldspieler in dem mind. 15 Mann Kader vorhanden sind.
Auch nicht so zu meiner Zufriedenheit waren die Cups, aber nicht die Cups selbst, sondern die Zeit an sich, immer Saisonübergreifend, mir wäre zumindest keine Regelmäßigkeit aufgefallen, kann aber daher liegen dass mit dem Abgang aller Admins die Freude auch weg war und ich daher kein System dahinter gesehen habe.
Was ich auf keinen Fall möchte ist der Chat wie er jetzt bei dem gewissen Dings ist, der is einfach nur übelst.
Auch Tormannwechseltool wäre sehr nett.
Fanshop, Dressengestaltung, Mitglieder des Vereins, so a paar Spielereien wären halt sehr sehr nett.
LG Sabine
Was mir nicht so gedaugt hat war die 13 Feldspieler Regel, ich denke das sollte jedem frei überlassen werden wieviele Feldspieler in dem mind. 15 Mann Kader vorhanden sind.
jo, nur war das ja eine zwangsmaßnahme um den trainings-exploit einzudämmen... da müsst man halt das grundproblem des trainings lösen.
Banditozzz
18.09.2008, 17:57
möchte mich hier auch beteiligen,
gut an TC war die Übersichtlichkeit, und die Einfachheit in erster Linie.
Die Skills waren sehr gut durchgedacht, und auch die Spezis waren ganz nett.
Die Jugendabteilung hat mir obwohl ich gar keine hatte, sehr gut gefallen (durfte bei einem Freund ein paar Jugis ziehen) :grin:
Die ganze Woche war super durchdacht, Ligaspiel, Friendly, Training(Cup), Ligaspiel, Friendly, Cup, Training war ein super Rhytmus.
so jetzt höre ich auf, fällt mir sicher noch einiges ein, aber ich lasse es mal so stehen jetzt.
lg
Hi!
Schön, so viele bekannte Namen hier wiederzutreffen - werden sicher noch viele mehr! :mrgreen:
Was mir wirklich gefehlt hat, war, dass man sich einen jungen Tormann zusätzlich zum Stammgoalie hochtrainieren konnte und zwar sowohl die Skills, als auch die Erfahrung. Am Liebsten wäre es mir, eine Amateurmannschaft zu haben, wo die zukünftigen 1er-Spieler trainieren, bzw. spielen können!
Außerdem sollte ein Goalie auch älter werden können/dürfen - ist in real Life ja auch so.
LG Gitti ;-)
also ich bin eher ein gegner dieser "zweiten mannschaft"... da fände ich es besser wenn ein brauchbares "leih-system" eingeführt werden würde... klar gibts real Amateurmannschaften, aber real kann auch 1 Mensch 20 Vereine besitzen und nicht so wie hier (eigentlich, den regeln nach) nur einen...
textiltiger
18.09.2008, 18:06
Ich meld mich auch mal. Bin zwar kein "alter Hase" - habe nur 2 Jahre gespielt...
Überdenkt werden sollten:
- Taktiken (hier waren trainerfremde Taktiken eigentlich unmöglich zu spielen)
- Gewichtung Erfahrung versus Skills
- Spielergehalt (nicht hauptsächlich von Erfahrung abhängig)
Beibehalten werden sollte unbedingt:
- Livespiele
- Friendlies OHNE Zwang
textiltiger
Banditozzz
18.09.2008, 18:06
Hi!
Schön, so viele bekannte Namen hier wiederzutreffen - werden sicher noch viele mehr! :mrgreen:
Was mir wirklich gefehlt hat, war, dass man sich einen jungen Tormann zusätzlich zum Stammgoalie hochtrainieren konnte und zwar sowohl die Skills, als auch die Erfahrung. Am Liebsten wäre es mir, eine Amateurmannschaft zu haben, wo die zukünftigen 1er-Spieler trainieren, bzw. spielen können!
Außerdem sollte ein Goalie auch älter werden können/dürfen - ist in real Life ja auch so.
LG Gitti ;-)
jup, eine Amateurmannschaft wäre toll, wo man die frisch gezogenen Jugis dann spielen lassen kann.
die bekommen zwar weniger Erfahrung als wenn sie in der ersten spielen würden, aber dafür spielen sie.
geiler Vorschlag...
lg
ein weiteres problem der zweiten mannschaft ist: es ist dann zwang. jeder der oben mitspielen will MUSS sich eine komplette zweite mannschaft zulegen.
das leih-system hätte hingegen den vorteil von angebot und nachfrage... sprich man muss als anbieter einen reiz schaffen, dass der andere sich den spieler leiht, anstatt selbst einen zu beschäftigen...
Zweite Mannschaft hört sich vom Spielbetrieb und vom Spaßfaktor nicht so schlecht an. Nur wie stellt ihr euch das vor? Dass die das Training gemeinsam haben oder schon getrennt? Einerseits net so schlecht die Idee, andererseits wenn die Trainingsresultate dann aufzuteilen sind ist des schon wieder weniger meins.
Pro und contra eurerseits für eine Amateurmannschaft?
Lg Sabine
Banditozzz
18.09.2008, 18:18
Zweite Mannschaft hört sich vom Spielbetrieb und vom Spaßfaktor nicht so schlecht an. Nur wie stellt ihr euch das vor? Dass die das Training gemeinsam haben oder schon getrennt? Einerseits net so schlecht die Idee, andererseits wenn die Trainingsresultate dann aufzuteilen sind ist des schon wieder weniger meins.
Pro und contra eurerseits für eine Amateurmannschaft?
Lg Sabine
pro wäre auf jeden Fall dass die Jugis Erfarhung sammeln können und so zb die Moti erhalten, bzw natürlich im Training dann besser sind.
die sollten schon getrennt voneinander traineren, also erste und Reserve.
wenn zB ein Spieler sich verletzt holt man sich einen aus der Resever und muss nicht gleich auf den TM schauen.
contra ist natürlich wie Bazino gesagt hat, dass die Reseve zum Zwang wird, und einige würden da wieder einen Riesenvorsprung herausziehen....
lg
Schnurspringer
18.09.2008, 18:29
was ich spitzenmäßig an tc fand war das design.. ok nicht selber das design sondern der Aufbau - hab mich gestern bei 3-4 anderen angemeldet und die haben nichtmal ansatzweise überzeugt, hoffe es wird genauso ÜBERSICHTLICH und EINFACH vom aufbau her wie tc ;) lg
was ich spitzenmäßig an tc fand war das design.. ok nicht selber das design sondern der Aufbau - hab mich gestern bei 3-4 anderen angemeldet und die haben nichtmal ansatzweise überzeugt, hoffe es wird genauso ÜBERSICHTLICH und EINFACH vom aufbau her wie tc ;) lg
ja genau, da kam/kommt kein anderer Manager mit
Hi!
Ich verstehe die Einwände und habe darüber auch noch nicht wirklich viel nachgedacht, also schau ma mal, ob uns was Vernünftiges einfällt. Z.B. die Amateurmannschaft nur per Button einzustellen und der Rest läuft im Hintergrund - wie weiß ich noch nicht... :-D
Oder doch alles selber machen? :?:
Hauptsächlich geht's mir wirklich um den Goalie! 8)
LG Gitti ;-)
jup, eine Amateurmannschaft wäre toll, wo man die frisch gezogenen Jugis dann spielen lassen kann.
die bekommen zwar weniger Erfahrung als wenn sie in der ersten spielen würden, aber dafür spielen sie.
geiler Vorschlag...
lg
dafür wäre ich auch.
is schon irgendwie doof wenn die jungen dann nur im letzten viertel (vorher hatte es ja keinen sinn, vor allem wenn man höher oben war) zum einsatz kommen oder man gar nix mehr mit ihnen anfangen kann.
Lanzer_1988
18.09.2008, 19:15
Ich wünsche mir wieder einen tollen Chat :)
Die Kartenwahrscheinlichkeit war auch nicht gerade berauschend.
So bekam man beispielsweise bei fairer Einstellung mehr Rote als bei harter Einstellung. Die Infos hab ich von den Postings diverser User, ob wirklich so war, weis ich nicht. Ich bin da eher "verschont" geblieben. :mrgreen: :-P
olliking
18.09.2008, 19:23
Die Kartenwahrscheinlichkeit war auch nicht gerade berauschend.
So bekam man beispielsweise bei fairer Einstellung mehr Rote als bei harter Einstellung. Die Infos hab ich von den Postings diverser User, ob wirklich so war, weis ich nicht. Ich bin da eher "verschont" geblieben. :mrgreen: :-P
Ja das hatte ich auch!
Das hängt aber glaub ich einfach von diesem zu großen Zufallsfaktor ab. Wie ich schon irgendwo anders geschrieben hab...es fiel auch nicht auf ob man einen 8er oder 10er Trainer hatte, diese Spanne gehört vermindert, oder einfach weniger Stärken angeboten (z.b 1-5 oder so)
Hauptsächlich geht's mir wirklich um den Goalie! 8)
wie fändest du das 90min-System... da kannst du 2 (und nicht mehr) spieler mit einem co-trainer extra trainieren... die 2 (und nicht mehr :mrgreen:) trainieren was anderes als der rest...
btw. find ich bei 90min gut, dass trainer vier verschiedene skills haben (und keine taktikausrichtung) die man auch trainieren kann/muss...
MatthiBua
18.09.2008, 19:42
Was mir an TC gefallen hat:
-Jugendarbeit
-Cup
-Spielerdatenblätter (Farbliche Anzeige der Skills)
-Friendlies
Was nicht so toll war:
-Transfers an Spieltagen erst nach 0:00 vollzogen
Was ich mir wünsche:
-Die damals angekündigten Neuerungen in einem neuen Manager (also in eurer Version :D ) spielen zu können
-SMS Benachrichtung über Spielergebnis
lindababy
18.09.2008, 19:56
Also zum Thema 2.Mannschaft
würde es begrüssen eine U-21 Mannschfaft einzuführen - ähnlich wie bei freekick.org dort könnten dan die Jugis erste erfahrungen sammeln.
Desweiteren würde ich mir wünschen so ne Art "Erschöpfungszustand" d.h. das ein Spieler nicht alle Spiele der Saison auf "vollgas" durchspielen kann - gab mal im du-weist-schon-wem-forum mal ne nette diskussion darüber...
ansonsten freu ich mich zurzeit nur das hier was gemacht wird.. juhuuuu
valentin
18.09.2008, 20:30
Mir hat nicht gefallen:
Kündigung erst nach 24 Stunden!. Ist sehr unübersichtlich. Wenn man Kündigungen schon einschränkt, dann besser pro Tag!
Falsche Spielberichttexte.
Einstellung fair, normal, hart hatte keine wirkliche Auswirkung
Der Einfluss eines harten Schiedsrichter war nicht merkbar
Mir hat gefallen:
Mentorprogramm
Übersichtlichkeit
Forum
Chat
eigentlich eh fast alles!:lol:
lg - Valentin
Mir hat nicht gefallen:
Einstellung fair, normal, hart hatte keine wirkliche Auswirkung
Der Einfluss eines harten Schiedsrichter war nicht merkbar
dann hast du ein anderes TC gespielt als ich... bei strengem schiri mit hart hast 3 mann vom platz gestellt bekommen... also ich zumindest jedes mal... gut waren nur 3 oder 4x aber damit ist die trefferquote umso beeindruckender :p
Zuerst einmal ein riesiges Lob + vielen vielen DANK! *happybin*
Was mir am TC gut gefallen hat:
- eine klar strukturierte Übersicht
- Spielerdatenblätter (das ist einfach ein Traum)
- Spielerkader
- Liga-Tabelle/Rangliste
- Live-Spiele
- Mentorenprogramm
- Forum (bis auf das, dass kein Thementitel angezeigt wurde)
- Chat
Was nicht so toll war:
Wenn man jetzt in andere Fußballmanager reingeschaut hat, darf man sich eigentlich gar nicht mehr über irgendwas aufregen.
Vlt. Kleinigkeiten zum Verbessern:
- Sponsoren
- Transfer (erst ab Mitternacht an Spieltagen - das vlt. änderbar)
Was tolle Erweiterungen wären:
Verhandlungen:
Spieler-/Trainer- und Sponsorenverhandlungen
Spielerverhandlung: Dass wenn zb der Spieler ein Pensionschild bekommt, dass man ihm dann einen Betrag bieten kann, dass er vlt. seine Meinung überdenkt (dass man in dem Bereich mit ihm verhandeln kann).
Trainerverhandlungen: Dass man nicht die 48 Stunden zum Nachbieten jedes Mal warten muss ... kürzere Nachbietzeit in der Endrunde wäre optimal.
Spieler "mieten":
Super wäre es, wenn man am Transfermarkt auch Spieler mieten/vermieten könnte. Weil zb.: Jugis, könnten doch toll für die kleineren vermietet werden, bekommen dadurch auch Erfahrung und es hätten beide Seiten was davon.
Trainerseminare:
Wäre es möglich, dass man seinen Trainer "weiterbilden" kann?!?
Taktiken:
Dass man vlt. Taktiken "fairer/gleichwertiger" behandelt.
Transfer:
1) Das Problem an dem Spieltagen, dass es erst nach Mitternacht zu den Transfers kommt.
2) Spitze wäre es, wenn man auch Spieler nur einen Tag laufen lassen könnte.
Wechsel: Dass bei dem Wechseltool auch der Tormannwechsel berücksichtigt wird. Weiters, dass man zb sagen kann, mein System ist am Anfang 3-5-2 und dass man dann je nach Spielstand das Spielsystem in der Pause ändern kann (vorgeinstellt).
Kündigen:
Wäre es möglich, dass man vlt. mehr als einen Spieler pro Tag kündigen kann?
Trainingslager: Allgemein-Trainingslager wäre auch super. ;) Nur müsste man, dass dann irgendwie mit der Steigerung in den Griff bekommen ... :?
Jugendmannschaft: Würde die Idee auch sehr begrüßen, jedoch auf freiwillige Basis. Sprich es kann jeder eine zu seiner Stammmanschaft haben und es können Spieler hin und her tranferiert werden, aber es sollte keine Pflicht sein.
Friendlyplaner: Wäre für Cups ein recht beliebiges Tool, dass man Friendly zumindest für zb 1-2 wochen einstellen könnte. Ein Hit für Cups wäre es, wenn der Cupleiter, die Einteilungen schon machen könnte und die Teams müssten nur noch annehmen ... aber ob das programmierbar ist. :roll:
Friendly: Ich finde auch, es wäre schön, wenn man (falls es keine "Jugendmannschaft" geben kann"), dass bei einem Friendly die Speiler leicht in Erfahrung steigen. Vorallem für "Reservepersonal/Jugendliche", wäre das ein Hit.
Mentorenprogramm: Würde es super finden, dass wenn sich die neuen Spieler registrieren, dass sie eine kleine Info über das Mentorenprogramm bekommen (automatisch), dass sie gleich wissen, dass das angeboten wird, da vorallem am Anfang die User nicht unbedingt gleich ins Forum schauen.
Stürmer/Tormann: Ich finde, dass bei Stürmer + Tormänner, die Erfahrung zu überbewertet war. Da in dem System ein Top "mittelerfahrener Stürmer" schon in der Unterliga wenig Chancen hatte.
Informationsaustausch: Dass vlt. regelmäßig von den Admins eine kleine Meldung rauskommt, was gemacht wird, über den Memberzuwachs oder welche Neuigkeiten usw. geplannt sind. Ich glaube, das würden viele User sehr begrüßen!
Spielmodi (hart/fair/normal): War kaum spürbar und ich bekam immer mehr Karten, wenn ich "fair" spielte. Mehr Karten könnte es vlt. vorallem bei der harten Spielweise geben.
Premium: Falls die Sponsoren alleine nicht reichen sollten, bin ich mir sicher, dass viele Premium auch nehmen würden. ZB.: Bei Premium könnten ja dann die Extras sein, wie das mit der SMS-Funktion oder im nachhinein sich die Spiele nochmal "Live anzuschauen".
Lg,
tina (regenwurm07)
Schnurspringer
18.09.2008, 20:48
Trainerseminare:
Wäre es möglich, dass man seinen Trainer "weiterbilden" kann?!?
zu dem Thema..
wie wäre es wenn ein Trainer nicht nur "stärke" als "skill" hat sondern mehr?
ich stell mir das in so einer richtung vor:
Offensiv->Skill 10/20
Defensiv->Skill 3/20
Normal -> Skill 7/20
Motivation-> 5/20
und vielleicht noch wie stark er im taktiktraining ist, wie stark er im spielertraining ist, etc etc.
Und man könnte die 3 oben genannten Skills dann für (viel) Geld aufpimpen, pro 1 punkt dann xxxx€
angenommen der trainer hätte
offensiv 20
normal 20
def. 20 durch die trainings könnte er dann natürlich alles gut trainieren+spielen.
Dann hat man generell die Taktik oben und zusätzlich bringt der Trainer ein paar zusätzliche +punkte rein wenn er durch "gute tipps und anweisungen etc ins spiel ruft" die tipps etc sind natürlich mit skill20 besser als mit10..
Wenn er off+def+norm oben hat kann das spiel natürlich viel besser umstellen etc.
alle 3 Formen spielen und so weiter.. dann kann sich der gegner auch nicht so leicht einstellen usw und es wär intressant wieviele user gleich den ersten auf 20 bringen oder mal alle 3 gleichzeitig raufbringen wollen..
naja wie auch immer wenn ich nicht aufhör schreib ich bis 12..
lg
untergeher
18.09.2008, 20:49
Das meiste bei Teamchef war super. Besonders wichtig für mich: Die Spieler müssen auch diesmal wieder ein Gesicht verpasst gekommen, nur so kommt das Gefühl einer persönlichen Bindung auf. Jeder Manager den ich mir angesehen hab, der keine Spielerbilder bot, war für mich sofort unten durch.
Bazino hat eh schon das meiste erwähnt, mMn könnte man sich bei den Skills ein bissl was anderes überlegen, z.B. Kopfballstärke, Schnelligkeit als neue Skills, kein Motivationswert mehr, dafür sowas wie "Professionalität", die im Training durch die Option Einzelgespräche gesteigert werden kann. Die Trainer sollten auch ein paar verschiedene Skills haben, z.B. Motivation, Taktik, Teambuilding, Psychologie.
lg, Ug
olliking
18.09.2008, 20:55
Zum Thema Trainer würde mir einfallen das die Skills von denen dann auch fallen können!
Bazino hat eh schon das meiste erwähnt, mMn könnte man sich bei den Skills ein bissl was anderes überlegen, z.B. Kopfballstärke, Schnelligkeit als neue Skills, kein Motivationswert mehr, dafür sowas wie "Professionalität", die im Training durch die Option Einzelgespräche gesteigert werden kann. Die Trainer sollten auch ein paar verschiedene Skills haben, z.B. Motivation, Taktik, Teambuilding, Psychologie.
jo vor allem beim trainer bin ich dafür, dass der von der taktikausrichtung wegkommt. die taktikausrichtung sollte allein durch die auftrainierten taktiken zustande kommen und der trainer sollte nicht per-se was damit zu tun haben. der sollte andere eigenschaften haben... find das bei 90min recht gut gemacht mit technik/taktik/einfühlungsvermögen/fitness&kondition... diese dinge sollte man auf trainieren können wie bei 90min.
den trainermarkt würde ich wieder kübeln... bei 90min ist das ganz nett gemacht... der co-trainer kommt direkt aus der mannschaft zu einem fixpreis (Seminar) und hat je nach erfahrung schon bestimmte grundwerte... geht der A-trainer in pension oder wird gefeuert rückt der Co-Trainer nach... dafür muss man sich wieder einen neuen co-trainer aus der mannschaft holen... wäre eine möglichkeit um spieler die viel erfahrung haben und als spieler in pension gehen wollen als co-trainer im verein zu halten... bis 70 !! wenn ich mir vorstelle mein Lukas Bodenbach mit 16 im Startkader hat bis 35 im Team gespielt und hatte dann das Pensionsschild... der hatte 20 erfahrung... den hätte ich liebend gerne zum Co-Trainer gemacht um ihn nochmal 35 Saisonen im Verein zu haben...
kleinsch
18.09.2008, 21:24
Servus,
Eure Vorschläge waren alle sehr gut, doch bin gegen eine zweite Mannschaft.
Spielerverleihen wäre mir lieber.
Nachteil daran ist leider, dass es warscheinlich mehr Multis geben wird.:neutral:
Mir sind 3 Punkte bei jedem Browsergame wichtig:
Premium Accounts dürfen KEINE spieltechnischen Vorteile haben!
Es darf KEINEN Zeitzwang geben (z.b. bei die Stämme muss man
- um richtig gut zu sein -
fast jede Stunde angemeldet sein.)
ca. 3x pro Woche sollte reichen.
KEINE "Klick-Spiele" (á la myminicity)
Ich weiß Teamchef war perfekt diesbezüglich, und das würde ich mir auch weiterhin wünschen.
lg & noch einen schönen Abend
Kleinsch
eine bitte: können wir von diesen totalen links/rechts spielern wegkommen?
die spieler können weiterhin links/beide/rechts sein, aber es sollte nicht mehr soviel einfluss auf den index haben... sollte eher nur auf die torwahrscheinlichkeit beim schuss einfluss haben...
das links/rechts bringt nämlich die große problematik dass man schon einen riesen kader bräuchte um dem gegner z.b. im rechten sturm wo er ein kopfballmonster hat einen linken verteidiger der ebenfalls super in kopfbällen ist entgegenzustellen weil man nur einen entsprechenden rechtsfuß hat...
und im fußball hat das schussbein meistens nur beim torabschluss einen einfluss, während weltweit genug rechtsfüßer locker topniveau auf der linken seite spielen...
roby_das_noob
18.09.2008, 21:33
Ich finde teamchef war so gut wie es war
Ich hätte nur an dem blöden Sponsorensystem zu mekern
Und das die marktwerte echt sinnlos waren
PS: Die idee mit trainer die in pensi gehen is ja auch das dümmste was ich je gehört habe...
kleinsch
18.09.2008, 21:40
Es wäre toll wenn man Sponsoren filtern könnte.
Punktanteil
Dauer
Fixanteil
Herbstmeister/Meister
Torschützenkönig
Achja, die Idee mit Trainer in Pension finde ich nicht so schlimm.
Brücker ist fast 70 und ist noch immer Trainer.
Pensionsalter ab ca 60 Jahren wäre okay.
lg, kleinsch
vielen Dank für die vielen tollen Vorschläge! echt spitze!
dass das Sponsorensystem zuletzt zum Weinen war steht glaube ich außer Zweifel (mir hat das Herz geblutet, als ich das System derart verstümmeln musste :sad:)
Liebe Grüße
Kamil
lindababy
18.09.2008, 22:30
vielen Dank für die vielen tollen Vorschläge! echt spitze!
dass das Sponsorensystem zuletzt zum Weinen war steht glaube ich außer Zweifel (mir hat das Herz geblutet, als ich das System derart verstümmeln musste :sad:)
Liebe Grüße
Kamil
das glaub ich dir.. war wirklich zum kotzen...
aber ab sofort wird wieder alles gut!!!
auch da lohnt sich glaube ich ein blick auf 90min... und auf OFM... die systeme sind beide nicht schlecht.
Das Forum war super !!!!!
Tippspiele sollten unbedingt wieder dabeisein !!!!
Spielerumbenennungen sollten nicht überhand nehmen !!!!!
Ein EINDEUTIGES Regelwerk !!!!!!
melde mich später nochmal !!!
Hallo
bei den Tormänner sollte was geändert werden...Tormänner sollten sich verletzen können und gesperrt werden...Auch Spezi wären sicherlich nett..
oder einfach nicht nur die Torwartstärke als Skill, sondern einfach mehrere...
Vereinsfarben können auch ausgewählt werden und weitere Ideen fand ich auch gut die schon erwähnt wurden!
lg daniel
Bazino hat hier schon viele gute Ideen gebracht.
Was mir noch gutes dazu einfällt.
-) Die Kreuztabellen, etc.
-) Textblöcke sollten besser werden, manche waren zu sprunghaft....
-) Die Mischung Erfahrung - skills sollte besser werden. In Teamchef war die Erfahrung zu gewichtet....
-) Die Spielernamenumbenennungen für Tippspiele, etc. waren immer große Motivation für die User
-) zusätzlich zu Bazino´s Verletzte und Karten sollten auch Sperren dazu kommen, wenn Spieler rote Karten erhalten.....
-) Das Verhältnis bei fair/normal/hart und kraftsparend/normal/vollgas sollte mehr gewichtet werden.....
Momentan fällt mir nicht mehr ein, habe aber auch Streß in der Bude....:-D
-) Die Spielernamenumbenennungen für Tippspiele, etc. waren immer große Motivation für die User
Hoffentlich gibt es die! :mrgreen:
olliking
19.09.2008, 08:55
PS: Die idee mit trainer die in pensi gehen is ja auch das dümmste was ich je gehört habe...
Nicht wenn man das ganze Trainersystem verändert...beim System von Teamchef wäre es wirklich blöd wenn du dir einen 10er um 3 mille kaufst und nach 10 Saisonen geht er in Pension ^^
Aber so wie bei 90m oder hattrick, das man sich erfahrene Spieler als Trainer bzw. Co-trainer ausbildet, und danach noch in irgendwelche Lehrgänge schickt, dass find ich gut...
Ich finde teamchef war so gut wie es war
Ich hätte nur an dem blöden Sponsorensystem zu mekern
Und das die marktwerte echt sinnlos waren
wieso net? die trainer gehen ja in real auch in pension.
Nicht wenn man das ganze Trainersystem verändert...beim System von Teamchef wäre es wirklich blöd wenn du dir einen 10er um 3 mille kaufst und nach 10 Saisonen geht er in Pension ^^
Aber so wie bei 90m oder hattrick, das man sich erfahrene Spieler als Trainer bzw. Co-trainer ausbildet, und danach noch in irgendwelche Lehrgänge schickt, dass find ich gut...
stimmt die idee hat mir auch ganz gut gefallen mit co-trainer und das unter ihm dann 2 spieler die es nötig haben trainieren.
Sollte mit drei Ländern gestartet werden wäre es gut wenn wir eine Stadionsauswahl wie Goalunited hätten nur mit der Aufteilung von TC und einen Schieberegler für die einzelnen Eintritspreise. Ligaspiele, Cupspiele und Supercup getrennt. Frindlys und Frindly-Cup ohne Einnahmen.
Jürgen
olliking
19.09.2008, 09:11
Sollte mit drei Ländern gestartet werden wäre es gut wenn wir eine Stadionsauswahl wie Goalunited hätten nur mit der Aufteilung von TC und einen Schieberegler für die einzelnen Eintritspreise. Ligaspiele und Cupspiele getrennt. Frindlys und Frindly-Cup ohne Einnahmen.
Jürgen
Muss ehrlich sagen das mir das Stadion bei Goalunited gar nicht gefällt...
Man baut einmal alle paar Monate aus und repariert alle paar monate mal, und die eintrittspreise sind sehr statisch....
find das hier eine Mischung aus OFM und Teamchef gut wäre...Blöcke und Eintrittspreise regulieren (Stärkeabhängig von gegner und eigenem Team) und dazu noch Imbissbuden, Cheerleader, vielleicht Security wennst gegen die Bosnas spielst :grin::grin:)
mfg
Sollte mit drei Ländern gestartet werden wäre es gut wenn wir eine Stadionsauswahl wie Goalunited hätten nur mit der Aufteilung von TC und einen Schieberegler für die einzelnen Eintritspreise. Ligaspiele, Cupspiele und Supercup getrennt. Frindlys und Frindly-Cup ohne Einnahmen.
Jürgen
Selber die Eintrittspreise bestimmen mit Folgen wäre sicherlich super. Weiters ist es eine Überlegung wert, ob wir wieder das Wetter haben möchten?
Lg,
tina
Das Wichtigste hab ich vergessen:
Friendlys sind zum testen da :!:
Keine Einnahmen, Kein Erf. Gewinn, Keine Trainingsauswirkung, Keine PFLICHT :!::!::!:
Bazino hat hier schon viele gute Ideen gebracht.
-) Die Mischung Erfahrung - skills sollte besser werden. In Teamchef war die Erfahrung zu gewichtet....
Das ist ja das einzige wofür ich gut bin :mrgreen:
Die Erfahrung war bei TC deshalb so hoch gewichtet, weil alte Spieler sonst komplett sinnlos waren...
Es gab ja am Schluss schon einige Spieler die mit 20/21 praktisch ausgeskillt waren... wenn du solche nicht hattest, dann warst ganz oben eh schon nicht mehr konkurrenzfähig... es sei denn, du hattest dafür sehr erfahrene spieler... also so dumm war das mit der erfahrung gar nicht (schlecht war nur, dass es mitten drin geändert wurde, gerade als ich alle erfahrenen verkauft hatte :roll:) bei dem system das es gab... da gilt es halt eine neue balance zu finden...
untergeher
19.09.2008, 09:13
Was Bookie über die Erfahrungsgewichtung sagt ist einer der wichtigsten Punkte überhaupt. Es sollte nicht mehr sein, dass man nur mit einem Altersschnitt von 33 + ganz oben spielen kann.
lg, Ug
bueffel1
19.09.2008, 09:15
Was Bookie über die Erfahrungsgewichtung sagt ist einer der wichtigsten Punkte überhaupt. Es sollte nicht mehr sein, dass man nur mit einem Altersschnitt von 33 + ganz oben spielen kann.
lg, Ug
finde ich auch im realen spiel hast ja auch paar jugendspieler drinen ind er erstenmannschaft
Friendlys sind zum testen da :!:
Keine Einnahmen, Kein Erf. Gewinn, Keine Trainingsauswirkung, Keine PFLICHT :!::!::!:
jep, das werden wir auf jeden Fall auch so machen
liebe Grüße
Kamil
lg, Ug
ja, aber auch nicht nur mit einem altersschnitt von 22 :-|
untergeher
19.09.2008, 09:16
@bazi: Eh nicht.
Wie du gesagt hast, da gilts eine vernünftige Balance zu finden.
lg, Ug
ich fände es gut wenn man aus den spielberichten infos rausziehen könnte... um sich damit im klubhaus eigene statistiken einbauen zu können die man als einziger hat weil man sich die arbeit gemacht hat...
z.b. sollte es möglichkeiten geben wie "zeige an wie oft ich nach rückstand noch gewonnen habe" oder "zeige an in welchem abschnitt ich in meiner vereinsgeschichte die meisten tore geschossen habe" und ähnliches...
Bin auch dafür, dass die Erfahrung net so starkt gewichtet wird.
Aber das heikelste Thematik ist für mich das Training. Wie es zum Schluss bei TC war, 23 Jährige fast austrainierte Spieler, das kommt der Realität net nah. Wenns an, zwa geben sollte ok, aber net a ganze Reihe von Superstars.
Vlt. auch Pressenews im Klubhaus? Dass man seine News von seinem Club, bekanntgeben könnte.
Lg,
tina
textiltiger
19.09.2008, 09:23
Also ich galube, dass sich der Preis dann automatisch nach unten korrogiert hätte.
Problematisch habe ich hier nur die Änderung von nicht-Pension auf Pension gesehen, aber wenn das von Beginn an dabei ist, wäre es sicher kein Problem..
untergeher
19.09.2008, 09:26
Was einst auf Teamchef schon des öfteren Thema war und das Spiel managementmäßig noch interessanter machen würde wäre eine Merchandisingabteilung.
Was noch interessant wäre: Wenn man die Ticketpreise für die jeweiligen Plätze im Stadion selbst gestalten könnte.
lg, Ug
olliking
19.09.2008, 09:28
Also ich galube, dass sich der Preis dann automatisch nach unten korrogiert hätte.
Problematisch habe ich hier nur die Änderung von nicht-Pension auf Pension gesehen, aber wenn das von Beginn an dabei ist, wäre es sicher kein Problem..
Jop, das kann sein
Finde aber trotzdem das System, sich seinen Trainer hochzutrainieren -vielleicht auch noch seinen Co-Trainer- besser
liebe Grüße
Kamil
Der Vorteil bei Teamchef war die "Versteckte" TON eingabe daher haben die Webwasher und andere Blocker nicht erkannt das es sich um ein Spiel handelt!
lg
Andy
btw. diesmal von anfang an ordentliche foren-regeln (inzwischen ist da ja das know-how vorhanden ;)) und moderatoren die gleich von anfang an dazu stehen, dass sie die strengen regel-polizisten sein müssen.
also innenverständnis gleich aussendarstellung.
dann gibts von anfang an viel weniger scherereien ;)
anzudenken wäre auch, ob man die foren nicht mehr aufteilt... sprich es sollten nicht der großteil der mods in allen foren moderieren können, sondern es soll mehr spezial-moderatoren geben. dann kann man mods auch nicht so pauschal angreifen und wenn die community mit einem mod ein problem hat, dann lässt sich das leichter feststellen und intern ausdiskutieren...
lukassinio
19.09.2008, 09:32
man könnte vll. neue spezis ins spiel einbauen vll. ja auch beim tormann z.B. Paraden
außerdem könnte man so kleine sachen beim spielbericht hinzufügen wie dieser toooooooor banner.Könnte z.B. ein Krankenwagen sein der kommt wenn sich jemand verletzt
sonst fällt mir in moment nix ein
Direkttransfers zwischen 2 User.
Das System kenne ich von OS (Online-Soccer.de - auch schon wieder 2-3 Jahre vom Netzt)
Entweder wird 1 Spieler transferiert um Geld (Im Hintergrund ist aber schon ein MW festgelegt der sich aus Alter, Stärke, whatever zusammensetzt und der nicht Bekannt ist aber es wird auch ein Range bestimmt z.b. 15% über MW und 20 % unter MW).
Oder es werden Spieler getauscht mit Geldausgleich.
Aber beim Transfer sind nur 3 Versuche erlaubt es durchzuziehen um das Austesten der Grenzen zu verhindern , nach den 3 Versuchen wird Transfer z.b. 30 Tage unterbunden.
Dadurch wird auch das Verschieben von Geld unterbunden.
Direkttransfers zwischen 2 User.
nein!!!! bitte auf keinen fall!!!!
Gründe:
1) Bosna-Connection
2) Outings DUTZENDER (!) User mit bis zu 20 Accounts !!!
Spielerverträge und keine Lebenslange Bindung.
Nach ablauf muss der Vertrag erneuert werden,
und jenach +/- Stärke wirds billiger oder teurer.
lukassinio
19.09.2008, 09:46
nein!!!! bitte auf keinen fall!!!!
Gründe:
1) Bosna-Connection
2) Outings DUTZENDER (!) User mit bis zu 20 Accounts !!! die idee selber is gut aber wie Bazino sagt das wär dann richtg scheisse mit die multiaccounts :???:
lukassinio
19.09.2008, 09:46
des is a gute idee :idea:
Aja und vergesst nicht das diesmal so zu machen
das man verschieden Sprachen leichter unterstützen kann.
Am Anfang genügt ja Deutsch,Englisch aber vielleicht wirds was ganz großes und es gibt mal
eine Teamchef CL :!:
es muss auf jeden fall eine bessere cheater-abwehr her. nicht nur weil bei TC die total versagt hat (user mit bis zu 20 accounts haben jahrelang unentdeckt gespielt), sondern auch weil sich einige der cheater mit der auswanderungswelle mitbewegt haben und schon wieder gesichtet werden... ich stehe für eine taskforce zu diesem thema jederzeit gerne zur verfügung und ich wüsste auch 2, 3 weitere kandidaten die man im gründungsfall mit an bord nehmen sollte ;)
ich finde auch, man sollte das "gesetz der serie" einbauen... sprich wenn eine mannschaft schon 5x gegen eine andere gespielt hat und immer gewonnen hat, dann sollte die chance noch ein sechstes mal zu gewinnen geringer werden... beim siebenten mal noch geringer, usw...
man sieht das real oft... da gewinnt z.B. Ried 3 jahre lang nicht auswärts im Hanappi-Stadion (sorry Claudia, aber ist ans tagesgeschehen angelehnt ;)) und obwohl rapid in super Form ist, setzts überraschend eine niederlage...
edit: so liesen sich 12malige serienmeister verhindern... die nehmen nämlich schon motivation raus...
olliking
19.09.2008, 10:26
ich finde auch, man sollte das "gesetz der serie" einbauen... sprich wenn eine mannschaft schon 5x gegen eine andere gespielt hat und immer gewonnen hat, dann sollte die chance noch ein sechstes mal zu gewinnen geringer werden... beim siebenten mal noch geringer, usw...
man sieht das real oft... da gewinnt z.B. Ried 3 jahre lang nicht auswärts im Hanappi-Stadion (sorry Claudia, aber ist ans tagesgeschehen angelehnt ;)) und obwohl rapid in super Form ist, setzts überraschend eine niederlage...
edit: so liesen sich 12malige serienmeister verhindern... die nehmen nämlich schon motivation raus...
Das find ich nicht so gut
Wer gut ist, soll dafür auch belohnt werden, wer jenes ohne cheaten und alles ist, ist sowieso mein held ^^
ja und inzwischen wissen wir, dass min. 30% der teams in der oberliga multiaccounts und/oder pusher/cheater waren durch die outings in den letzten beiden tagen und die aufdeckung vor ein paar monaten... wenn ich einer von den 70% wäre würde es mich wahnsinnig machen, dass ich vielleicht nur deshalb nicht in die BL gekommen bin weil die OL-Aufsteiger die 30% cheater waren... das rechtfertigt mMn doch ein paar maßnahmen...
olliking
19.09.2008, 10:46
ja und inzwischen wissen wir, dass min. 30% der teams in der oberliga multiaccounts und/oder pusher/cheater waren durch die outings in den letzten beiden tagen und die aufdeckung vor ein paar monaten... wenn ich einer von den 70% wäre würde es mich wahnsinnig machen, dass ich vielleicht nur deshalb nicht in die BL gekommen bin weil die OL-Aufsteiger die 30% cheater waren... das rechtfertigt mMn doch ein paar maßnahmen...
ja das schon, aber nur weil ich z.b jetzt 5 mal gegen dich verlier, dass 6te mal gewinn obwohl ich immer noch mies bin und du gut ^^
das wichtigste ist mal:
Keine Positionserfahrung, damit man flexibler wird!
Die Form so wie in TC braucht kein Mensch. Hier würde ich einen Zufallsfaktor einbauen und dafür die Moti nicht verwenden, oder die Moti in mehrere Stufen einführen.
ja das schon, aber nur weil ich z.b jetzt 5 mal gegen dich verlier, dass 6te mal gewinn obwohl ich immer noch mies bin und du gut ^^
das hab ich ja nicht geschrieben... bei meinem vorschlag sind wir weit davon entfernt es zu einem "mehr als 5x gegen den gleichen in serie gewinnen ist unmöglich"... ich rede da von sagen wir 2% geringerer siegchance beim sechsten spiel... wenn der andere MIES ist, dann hat das keine auswirkungen... dann kannst auch 10x hintereinander gewinnen oder 20x wenn wir bei den 2% schlechterer chance pro spiel bleiben...
Weingeist
19.09.2008, 11:01
ja und inzwischen wissen wir, dass min. 30% der teams in der oberliga multiaccounts und/oder pusher/cheater waren durch die outings in den letzten beiden tagen und die aufdeckung vor ein paar monaten...
Was kam in den letzten beiden Tagen leicht raus?
das wichtigste ist mal:
Keine Positionserfahrung, damit man flexibler wird!
Die Form so wie in TC braucht kein Mensch. Hier würde ich einen Zufallsfaktor einbauen und dafür die Moti nicht verwenden, oder die Moti in mehrere Stufen einführen.
Die Positionserfahrung ist wichtig, die gibts in REAL ja auch....
Z.B.
Eine gelernter Stürmer wird in der Abwehr nicht mal annähernd die Leistung bringen,die er vorne bringt :idea:
Deswegen die Poserf.
Was kam in den letzten beiden Tagen leicht raus?
es haben sich einige geoutet die bis zu 20 teams hatten... :roll: viele davon mit teams durch die bank von 1.OL bis 2.UL, etc...
es haben sich einige geoutet die bis zu 20 teams hatten... :roll: viele davon mit teams durch die bank von 1.OL bis 2.UL, etc...
Geh, das war doch eh klar.
Geh, das war doch eh klar.
also ich hatte damit gerechnet, dass einige mit 2, vielleicht 3 teams durchrutschen, aber echt leute mit 20 teams... ich mein was hat der für aufwand betrieben um WIRKLICH nicht aufzufallen...? der zeitliche aufwand ständig vpn/proxy zu wechseln und noch dazu nicht zu vergessen welcher zu welchem team gehört, ist enorm... oder war das netz echt so schwach? oder sind die einfach ignoriert worden?
also über die ausmaße in manchen fällen war ich geschockt... geb ehrlich zu das ich da so naiv war...
FeelGood
19.09.2008, 11:08
Da das Spiel International werden soll....
Was haltet Ihr von einer Nationalmannschaft?
Eine Einberufung von Spielern ( max. 1/Team ), nach Art einer "Teamelf der Woche".
Diese Spieler könnten dann bsp. zusätzlich an Erfahrung/Moti steigen, ggf. an Trainingslagern der Nationalelf teilnehmen etc., aber nachteiligerweise den zugehörigen Ligen für eine Woche fehlen, erhöhtes Verletzungsrisiko o.ä. .
Spassfaktor wären Live-Spiele des Nationalteams mitverfolgen zu können, ohne direkt Einfluss darauf nehmen zu können. Besondere Leistung einzelner Spieler könnte zusätzlich honoriert werden.
Da das Spiel International werden soll....
Was haltet Ihr von einer Nationalmannschaft?
das war schon für das alte Teamchef geplant und ich bin sicher das wird diesmal von anfang an umgesetzt ;)
AlexiLalas
19.09.2008, 11:11
die geschichte mit verletzungen und sperren verbessern, so wie es der quälgeist bookie im forum immer gefordert hat. bei tc war es unfair, spieler a 4 wochen verletzt, 4 formpunkte verloren, und spieler b ein spiel sperre, und des wars.
es sollte bei 4 spiele verletzung auch 4 spiele sperre geben, mit den gleichen möglichkeiten der formverluste
also ich hatte damit gerechnet, dass einige mit 2, vielleicht 3 teams durchrutschen, aber echt leute mit 20 teams... ich mein was hat der für aufwand betrieben um WIRKLICH nicht aufzufallen...? der zeitliche aufwand ständig vpn/proxy zu wechseln und noch dazu nicht zu vergessen welcher zu welchem team gehört, ist enorm... oder war das netz echt so schwach? oder sind die einfach ignoriert worden?
also über die ausmaße in manchen fällen war ich geschockt... geb ehrlich zu das ich da so naiv war...
Also so gut wie du kenn ich mich nicht im Netz aus.
Aber für die 20 Teams werden die wohl oder übel immer mit der selben IP Teamchef angesurft haben.
Ich bin mir sicher, dass das keinen der zust Admins ernsthaft interessierte 8-)
AlexiLalas
19.09.2008, 11:12
spieler von anderen managern beobachten und eventuell abwerben, mit dem nötigen kleingeld natürlich
spieler von anderen managern beobachten und eventuell abwerben, mit dem nötigen kleingeld natürlich
wäre in einer idealen welt ein super feature... schreit aber hier leider nur nach:
EXPLOIT
AlexiLalas
19.09.2008, 11:14
Also so gut wie du kenn ich mich nicht im netzt aus.
Aber für die 20 Teams werden die wohl oder übel immer mit der selben IP Teamchef angesurft haben.
Ich bin mir sicher, dass das keinen interessierte 8-)
20 teams sind schon heftig, wenn man bedenkt die ganzen einstellungen (aufstellung, training, taktik, sponsoren, etc.). die müssen ja bei tc hauptberuflich gewesen sein.
ich hatte 3 teams, mein hauptteam, dass 2. war von meiner frau, die zum schluss kein interesse mehr hatte, und ein 3. hab ich gestartet in den untersten klassen, hab aber ned wirklich was weitergebracht
Ich würde es für gut finden, wenn man beim livespiel seine taktik und wechsel vornehmen könnte!!
lg daniel
AlexiLalas
19.09.2008, 11:19
@ kamil: toll wäre es auch, geile stadionbilder einzubringen, wie du es uns lange zeit beim anderen manager versprochen hast, dich aber immer auf die lahme graphikabteilung ausgeredet hast ;-)
Ich würde es für gut finden, wenn man beim livespiel seine taktik und wechsel vornehmen könnte!!
da müsstest aber schnell sein, weil das LIVE-spiel war nur im ablaufen der schrift live... der ganze text und das ergebnis wurde am vormittag für dein spiel in 0,25-0,5 SEKUNDEN errechnet ;)
AlexiLalas
19.09.2008, 11:20
lg daniel
und was machen die user, die nicht live dabei sein können ? wurde bei tc auch oftmals diskutiert
olliking
19.09.2008, 11:22
da müsstest aber schnell sein, weil das LIVE-spiel war nur im ablaufen der schrift live... der ganze text und das ergebnis wurde am vormittag für dein spiel in 0,25-0,5 SEKUNDEN errechnet ;)
find ich auch gut so...weil es würden dann wieder die bevorzugt die immer on sind...
ja stimmt mit den live wechsel hab nicht daran gedacht!
Die User die nicht live dabei sind, wählen bei vor dem Spiel bei der aufstellung ob sie wechseln wolln oder nicht?!
lg
FeelGood
19.09.2008, 11:23
Was haltet Ihr von Bosmann?
Man hatte bei TC ja das Problem, daß Spieler z.T entweder zu Teuer oder zu günstig auf den jeweiligen Tranfermärkten zu haben waren ( nationenabhängig).
Dadurch (Bosmann) würden sich die Märkte und Spielerstärken der einzelnen Nationen doch nicht allzu weit auseinanderdividieren, oder?
Die User die nicht live dabei sind, wählen bei vor dem Spiel bei der aufstellung ob sie wechseln wolln oder nicht?!
ja, so wie bisher halt auch...
Was haltet Ihr von Bosmann?
hab ich schon zähneknirschend vorgeschlagen...
und was machen die user, die nicht live dabei sein können ? wurde bei tc auch oftmals diskutiert
dem kann ich nur anschließen bin zwar meistens on wenn das Spiel läuft aber es sollte kein zwang daraus werden das man On sein muss um zu gewinnen
AlexiLalas
19.09.2008, 11:26
wie wäre es mit einem amatuerteam oder einer satellitenmannschaft, um seine spieler dort zu parken, um spielpraxis zu bekommen ??
oder man verleiht generell spieler, sprich am transfermarkt kann man spieler kaufen oder leihen, je nachdem, wie die manager das wollen. beim verleihen bekommt man halt keine kohle, dafür spart man sich das gehalt, und bekommt den spieler mit a bissal erfahrung zurück.
man muss sich auch daran halten, dass man den spieler, den man ausgeliehen hat, auch einsetzt, ansonsten wird eine geldzahlung fällig
Hallo,
was mir bei Teamchef besonders gut gefallen hat war das man andere Teams und Teamchefs sehr leicht suchen und beobachten konnte. Das fehlt mir bei anderen Onlinemanagern.
Bei Teamchef neu sollte daher wieder ein Muss sein das man die Region und einen Ort (einen den es wirklich gibt und nicht einen Fantasie-Ort) einträgt.
Was mir bei OFM sehr gut gefällt ist, das man bei den Gegnern mit einen Klick die Vereinshistory, Zu- und Abgänge und Erfolge sehen kann. Man kann daher seinen Gegner besser ausspionieren, wie halt im realen Leben. Da kann man ja auch alles von seinen Gegner erfahren.
Weiters hat mich im alten Teamchef immer interessiert wie sich meine Spielerverkäufe bei den neuen Teams so entwickeln. Könnte man da nicht was machen das Bescheid bekommt wenn mein alter Spieler weiterverkauft wird, um wie viel und wohin,...
Die Spieltermine die in einer Woche anfallen sollten eigentlich wie bei TC sein, das war eine Recht gute einteillung!
Mir ist noch was eingefallen was mir bei OFM gut gefällt.
Eine Liga besteht aus 18 Teams, ist somit viel realistischer. Natürlich müsste man dann mehr als 2 Spiele in der Woche ansetzten damit eine Saison nicht allzulange läuft.
Anregung:
Kann man die LIVE-Spiele möglichst um 1 stunde nach hinten verschieben? Weil ich z.B. hab die im seltensten Fall von Anfang an sehen können... selbst WENN ich um 16:00 heimgegangen bin, waren schon einige minuten vorbei und es ist ein sonderfall das ich pünktlich um 16:00 aus der firma wegkomme... und das geht schätze ich einigen so... wäre mMn angenehmer wenn man gemütlich heimkommen könnte, duschen, sich in was bequemeres schmeissen und dann ultra-gemütlich das live-spiel verfolgen zu können ;)
nachsatz: notwendigkeit dafür fällt natürlich weg, wenn es jederzeit möglich ist sich das live-spiel nachträglich live anzuschauen und es eine möglichkeit gibt das ergebnis beim login zu verstecken damit die spannung erhalten bleibt ;)
olliking
19.09.2008, 12:30
Mir ist noch was eingefallen was mir bei OFM gut gefällt.
Eine Liga besteht aus 18 Teams, ist somit viel realistischer. Natürlich müsste man dann mehr als 2 Spiele in der Woche ansetzten damit eine Saison nicht allzulange läuft.
oder einfach nur 1 spiel gegen jeden....dann kommts aufs gleiche, wird aber dann bissi komisch....
würds bei 10 lassen, wenn nicht sogar auf 8 oder so gehen
juventino
19.09.2008, 12:30
Vielleicht könntma auch hier irgendwo (eingangs) eine Liste mit schon erfolgten Vorschlägen machen, damit's übersichtlicher wird ...
Auch auf die Gefahr hin, dass da 'was doppelt kommt ... ;)
Cool fände ich, wenn sich die Kondition durch Einsätze und Ruhezeit verändern würde - vielleicht auch durch Trainingsintensität ...
Am meisten gestört hat mich bei teamchef, dass man die Taktiken auf ewig hatte. Ich wäre ja dafür, dass die Taktik an den Spielern liegt, soll heißen, dass die Taktikstärke (defensive-offensiv-normal) am Spieler als Eigenschaft hängt, die natürlich auch trainiert werden kann ...
Diese Idee finde ich sehr gut.... hier sollte man einen eigenen Thread mit den Ideen und den Vor und Nachteilen machen!!
lg
Andy
waldgeist
19.09.2008, 12:57
anregungen:
- alles, was etwas größere kader fördert (relatives training stärke-kadergröße; fallen der form in der saison; verletzungen/kartensystem?;
- einen noch fetteren statistik-teil, vielleicht mit kurven und grafiken
- einige premium-features, kostenpflichtig, aber ohne spieleinfluss (v. a. spielerumbenennungen, vereinsfarben im spieltext, vereinssynonyme, fangesänge, erweiterter statistikteil, ...)
- liga evtl. auf 12 erhöhen, relegationsspiele (aber nicht mehr: zeit)
- mehr internationale verknüpfungen/spiele; internationale spieler - spielerscouts etc.
- verbessertes wechseltool !
- ausbau der bedeutung des trainers (mehr fähigkeiten), evtl. trainerstab; trainer mit ablaufdatum
- sponsorsystem: wird von saison zu saison (oder über mehrere) abgeschlossen; verschiedene angebote, vielleicht 3-5, und in mehreren sparten: tv, trikot, hosen, stadion(plakate), ...
...der sponsor kann sich dann zwischendurch mit zusätzlichen zuckerln melden (z. b. in einem spielinternen news-büro); und hat damit seine firma platziert
- ein news büro mit infos ähnlich "wähle cup-aufstellung", etc.
- persönlich hätte ich auch gerne einen ausgebauten finanzsektor (kredite IM RAHMEN!) und nein, ich will keinen finanzsimulator
- training: weniger zufall; höhere grenzen z. b. 40-50 skills, mehr steigerungen (defacto also gleich); evtl. chance auf gezieltes sondertraining für 1-2 leute... tormanntrainer. co-trainer.
- enigine: alle taktiken grundsätzlich gleich erfolgversprechend per se. trainerausrichtung löschen/nur die taktikstärke zählt. weniger bedeutung der erfahrung, mehr bedeutung einer gemischten mannschaft (z. b. kondi wichtiger, formverluste etc.)
- stadion... sollte durchaus etwas teurer werden; bzw. sollten qualitätsplätze teurer werden/erst später leistbar; gerne selbst regulierbare eintrittspreis
- fanbasis: super. zusatz: fangruppen, fanbetreuer, fanshops...?
- torleute sollten sich durchaus verletzen können. und so sollen auch ausgetauscht werden können.
- cup von anfang an. evtl. in die engine einen "cupmodus" einbauen? wo schwache gegner, wenn der stärkere taktisch völlig falsch spielt, auch mal gewinnen können
- alternative halboffizielle cups à la friendly-cups; wo es um preisgeld geht und die von sponsoren veranstaltet werden (virtuelle oder echte preise; placement der sposoren)
- transfersystem: hat mir so eigentlich recht gut gefallen, evtl. freiere zeiteinstellung
- gehaltsverhandlungen: hmmm... skeptisch: wird vielleicht zu kompliziert bzw. anti-gelegenheitsuser... ebenso auslaufende verträge gefallen mir weniger. gern mag man sich ja babies züchten. (aber das kann auch als gegenargument genommen werden?)
- keine zweit-, jugend oder amateurteams!
- ein feines forum; wo gerne auch wieder so dinge wie tippspiele, g7/gs, traditionsklubwahl, teamchef-des-monats;
zeitungen etc. weiterlaufen...
- vor allem sollte es ein FLEXIBLES SPIEL SEIN, das man LEICHT NACH BAUKASTENSYSTEM ERWEITERN KANN; vom programmieransatz her...
lg wg
Am meisten gestört hat mich bei teamchef, dass man die Taktiken auf ewig hatte. Ich wäre ja dafür, dass die Taktik an den Spielern liegt, soll heißen, dass die Taktikstärke (defensive-offensiv-normal) am Spieler als Eigenschaft hängt, die natürlich auch trainiert werden kann ...
so wie ich dich jetzt verstehe, wären 3 "taktikskills" wieder fast zu umständlich. nett wäre vl. ein skill zB "taktikumsetzung". je höher dieser ist, desto höher fällt auch die taktikbewertung aus.
wir müssen bedenken, dass wenn man zu viel skills bzw eigenschaften und zusammenhänge dabei hat, dass spiel komplexer wird (was ja nicht grundsätzlich schlecht ist). allerdings kann sich zu viel komplexität auch negativ auf den spielspaß beeinflussen...
Erstmals freut es mich das es bemühungen gibt das TC in irgend einer neuen Form weitergeht.
Neuerungen sind ja schon eine menge genannt und sehr viele brauchbare.
Grundsätzlich wäre ich dafür ein Prämium Account einzuführen, das dämmt mal eine ganze menge ärger ein.
Zum Spiel, zwangsweise kadererweiterung wäre nicht schlecht da die spiele einfach unberechenbarer werden.
Die möglichkeit den Tormann zuwechseln.
Super fände ich Personal das fortgebildet werden kann.
Trainer, Co-Trainer, Artzt, usw.
ausserdem wäre es interresant Eintrittspreise selber zu gestalten.
Aber das meiste haben ja eh andere schon gepostet
ganz einfache Anti-Daytrading Maßnahme aus OFM:
Spieler müssen mindestens eine Saison lang behalten werden.
super simple, super easy umgesetzt, daytrading im wortsinn vorbei.
wobei es im OFM daran hapert das er nur die saisonzahl als maß hernimmt. sprich wenn man an spieltag 34 einen spieler kauft kann man ihn am tag drauf am spieltag 0 schon wieder verkaufen... also in TC müsste man halt 18 spieltage einstellen...
RoccoFresh
19.09.2008, 14:35
Hab's jetzt mal überflogen, dehalb wurde sicher auch schon vieles angesprochen. Will aber auch meinen Senf dazugeben:
schlecht war:
- Sponsoren-System, ist eh klar. Find ich bei GU! ganz gut, weil sehr unkompliziert. Regelmäßig kommen Abgebote rein, die man ablehnen, annehmen oder nachverhandeln kann.
- Spielsysteme: 3-5-2 das Nonplusultra... 4-5-1 ging noch, vielleicht auch 4-4-2. Aber es sollte einfach möglich sein, mit allen Systemen Erfolg zu haben.
Meine Meinung (ich weiß, viele sind dagegen): Eine Winzigkeit mehr Zufall/Glück dürfte gerne dabei sein. Zu erreichen z.B. durch: Mehr Sperren und Verletzungen (damit ein Team auch wirklich mal geschwächt ist), mehr Elfmeter und Freistöße (auch für krass unterlegene Teams).
Erfahrung: Ist zu hoch bewertet. Wie wäre es mit einem Bonus für eine ausgelichene Mannschaft? Bzw. einem Malus für eine sehr junge/alte Mannschaft. Zum Beispiel so: In der optimalen Mannschaft kommt jedes Alter genau 1mal vor: Für jedes Alter, das doppelt vorkommt, gibt es eine "Einheit" Abzug (von was auch immer). Beispiel: 11 33jährige bringen 10 Einheiten Abzug...
Schön wäre: Neue Spezialfähigkeiten (Kopfball, Flanken, Freistoß...) auch für den TW (Elfmetertöter...) und vielleicht noch einen B-Skill für den Torwart.
Für das Wecheltool: Natürlich die Möglichkeit eines Systemswechsels.
Richtig geil wäre: Wenn Friendly-Cups im Spiel integriert wären
Und nochwas, und das hat vermutlich noch keiner vorgeschlagen: Die Namensdatenbank ordentlich füttern. Ist zwar eine blöde Arbeit, aber es war schon ein bißchen komisch, immer den gleichen Spielernamen zu begegnen (hat natürlich keine Prioriät)
sturmfan10
19.09.2008, 15:43
es war sehr viel gut, aber das nur 3-5-2 brauchbar war, war schade!
wolle1911
19.09.2008, 16:06
hier gehört das rein :grin:
@neue features:
Nachwuchs - wie wärs wenn man max 3 Nachwuchsmannschaften bekommen kann (geldfrage), in denen man Nachwuchs selber ausbilden kann. Mit trainern, etc.. Mit einer Nachwuchsmeisterschaft. Mannschaften alters abhängig (zB U 13 alles <= 13, U14 --> alles < = 14 Jahre, U 15...; jüngere sind bei höheren Mannschaften möglich, ältere bei jüngeren nicht !); Skills werden altersabhängig gewichtet (20er mit 13Jahren ist ein max 10er mit 14jahren; exkl erfahrung wobei die langsamer steigen würde, je jünger der spieler ist ...)
Ausbildungsstil: "holländisch", brasilianisch, deutsch .... nach diesen stilen werden die jugendlichen/der nachwuchs ausgebildet (dementsprechend sind die skills verteilt, bzw. steigen entsprechende skills stärker)
Transfermarkt: direkte, offizielle angebote an gegenspieler machen, um einen spieler kaufen oder leihen zu können
abo´s, mitglieder, fanartikel, bankgeschäfte
Ausbildung für trainer (ev. einen "alten" spieler als Trainer aufbauen, anfangsstärke gewichtet abhängig von letzten skills)
eigener fitnesstrainer, -
.... usw.... :lol:
wieviele mannschaften noch? leute wir wollen das doch nicht zu einem fulltimejob werden lassen... das ist nur für ein paar schüler interessant und die sind nicht die interessante zielgruppe für sponsoren... die wollen nämlich an geld... das die beruftstätigen haben!
sturmfan10
19.09.2008, 17:29
was haltet ihr von einer halbzeitsansprache im livespiel! der effekt darf natürlich nur sehr klein sein, dass diejenigen keinen nachteil haben, die die spiele nicht ansehen!
ich wäre für auswahlmöglichkeiten, was man der mannschaft sagt und diese ist dann eben besonders motiviert oder eher unmotiviert, etc...und dafür ist im live spiel eine pause von 5 minuten
das würde die userzahlen bei spielen mMn schon erhöhen!
wieviele mannschaften noch? leute wir wollen das doch nicht zu einem fulltimejob werden lassen... das ist nur für ein paar schüler interessant und die sind nicht die interessante zielgruppe für sponsoren... die wollen nämlich an geld... das die beruftstätigen haben!
glaub ich auch.
also man sollte wirklich vielleicht ein gutes leih-system austüfteln.
vielleicht auch eine rabattgebühr, falls sich ein spieler gut entwickelt.
also man verleiht einen spieler für eine summe und wenn der spieler sich gut entwickelt hat, bezahlt man, je nach gesteigerten skills, eine summe an das team, welchem man die steigerungen zu verdanken hat.
so haben beide teams was von dem deal.
lg pace
schnurzl
19.09.2008, 17:32
ich wünsch mir einfach nur wieder das friendly-system von TC, verbessert durch eine 4-spiele-im-voraus-einladen-funktion :)
wolle1911
19.09.2008, 18:04
das ganze sollte zusätzlich zum bereits vorhandenen Akademiesystem möglich sein. wers net will, hätte eben die altbewerte möglichkeit
es war doch auch immer das ansinnen, möglichst relitätsnah zu werden.
bananajo
19.09.2008, 18:07
wirds das speil zu 100 porzent geben?
oder steht noch nicht fest ob es umgesetzt werden kann?
Leih-Verträge für Spieler.
z.B. 12, 24, 36 Spiele
Monatliche Zahlung von xx% vom Marktwert an den Verleiher + Monatsgehalt an den Spieler.
Ich hab zwar ehrlich gesagt keine Ahnung, wie man das realisieren könnte, aber vielleicht ließe sich irgendwas gegen die "ewig absichtlich Nichtaufsteiger" oder die "ich steig aus welchen Gründen freiwillig ab" machen.
sturmfan10
19.09.2008, 18:14
also ganz ehrlich: ich würde mir nie einen spieler ausleihen! zahlt sich einfach nicht aus!
also ganz ehrlich: ich würde mir nie einen spieler ausleihen! zahlt sich einfach nicht aus!
Aber z.b Mannschaften in höheren Ligen könnten so ihren Nachwuchs Spielpraxis geben ( Erf, Skill +++)
eventuell mit frei verhandelbaren MW Prozenten oder eventuell einem freien Markt wo der den Spieler bekommt der mehr % (eventuell in zehnteln unterteilt) bietet.
schnurzl
19.09.2008, 18:20
ausserdem würde sowas von cheatern missbraucht werden. ich sag nur stichwort "farmteam"
Sampdoriaenzo
19.09.2008, 18:27
hallo
wär dafür das beim spielerverkauf das geld von der bank kommt.also nur marktwert bezahlt wird.also brauchts eine gute marktwertberechnung.
dann kommt der spieler in den feien verkauf und alle teamchefs können wie gewohnt mitbieten.
riesenvorteil:chestern und mehrfachanmeldern wird gleich mal das handwerk gelegt.
training kann auch nicht so sein wie beim alten teamchef.viel zu schnell sind die spieler gestiegen.
trainer soll in pension gehen.
Gehört zwar nicht direkt da her - aber vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wie man die Signatur in die Posts reinbekommt.
Hab Signatur bearbeitet - gespeichert - und dann ???........nichts im Post zu sehen.
Edit: Hat sich wie man sieht erledigt !!
Danke
ausleihen wäre mMn eh nicht sinnvoll - da ist lug und betrug tür und tor geöffnet.
eher sollte der xp-faktor nicht mehr so schwer gewichtet werden.
damit kannst auch in göheren ligen mit skillstarken jungis antreten...
lg
TeamchefPaz
19.09.2008, 18:40
Ich würds gut finden, wenn nicht so viele Threads eröffnet werden. Zu unübersichtlich. Man kann die Themen ja auch in andere Threads übernehmen.
Falls ich es überlesen habe: Bleibt uns dieses Forum erhalten, oder bekommen wir ein neues, wovon ich ausgehe. :)
Schnurspringer
19.09.2008, 18:41
Ich würds gut finden, wenn nicht so viele Threads eröffnet werden. Zu unübersichtlich. Man kann die Themen ja auch in andere Threads übernehmen.
Falls ich es überlesen habe: Bleibt uns dieses Forum erhalten, oder bekommen wir ein neues, wovon ich ausgehe. :)
neues
Banditozzz
19.09.2008, 19:51
Ich wäre auf jeden Fall für mehr Statistiken, ein TEam der Runde wäre sehr sinnvoll, weil man dann eher weiß ob man am Ende den besten Spieler stellt.
Weiters wäre ich für internationale Jugendcamps,dass man zb drei oder 4 bauen kann, und man dann von dort die Jungs in die eigene Mannschaft (Jugend) holen kann.
Klar wird es einige jetzt geben, die sagen würden, dass ist zu kompliziert oder zeitaufwendig. Aber bei TC war es so dass es eh gereicht hat, wenn man in der Woche 5 Min. reingescahut hat. Dass hat mir überhaupt nicht gefallen, war zu einfach. es gab zu wenige Features..
ich würde den grundaufbau des spiels beibehalten!
sprich: skills, taktiken, trainer,...
meiner meinung würde das wechseltool vieles bringen und auch ein systemwechsel während des spiels, abhängig vom verlauf des spieles (bin ich in führung oder liege ich zurück, etc)
die idee mit nur einer taktik und wie ausgereift die ist so gut ist das team find ich persönlich nicht so gut, da es ja irgendwann mal so weit sein muss, dass ich die taktiken austrainiert habe und mich dann auf die skills konzentrieren kann!
so wies jetzt bei tc war!
meine austrainierten taktiken sind auch hin und wieder mal gefallen und man musste sie nachtrainieren aber es ist durchaus gut wenn mal schluss ist mit dem taktiktraining und skills gefördert werden können!
und sehr gefällt mir der vorschlag wie er für die neuerung der alten tc version vorgesehen war, dass niedrige skills leichter steigen als hohe - sprich, dass sie am anfang leichter zu trainieren sind und wenn zb. bei einem spieler ein skil bereits auf 16 ist die wahrscheinlichkeit einer steigerung sinkt!
das spiel darf auf keinen fall zu komplex werden und nicht zu viel von den anderen managern(ofm 90min usw) eingebracht werden, denn es war ja teamchef derjenige manager der uns allen am besten gefallen hat, sonst währen wir doch sowieso abgewandert!
deswegen würde ich die grundsäulen belassen wie sie sind und nur "relativ" kleine änderungen vornehmen, im bereich der änderungen für die vorgesehene neue version wie sie angekündigt wurde!
einige details kann man ja durchaus verbessern aber nicht komplett umkrempeln!
Keine Ahnung, ob das schon gepostet wurde, aber ich fände es toll, wenn es dann mehr, und bessere Spielernamen geben würde. Muss jetzt nicht so wie z. B. beim OFM sein, wo es über 200 Spielernationen und zu jedem Land recherchierte und passende Namen gibt, aber sowas wie "Aufdermauer" klingt zwar lustig, aber mir wären etwas realere Namen lieber. Da, und vllt. ja auch bei den Spieltexten könnten dann auch wieder die User sich einbringen, um zu helfen. Den Identifikationsfaktor, den glaub ich untergeher schon angesprochen hat, fand ich besonders toll. Durch die Gesichter, in Verbindung mit den Spielerdatenblättern konnte man auch eine Verbindung zu seinen Spielern herstellen. Außerdem war die Darstellung der Skills in Form der Balken imo sehr schön.
ChiefFred
19.09.2008, 20:57
ich wünsch mir von einem künftigen spielbericht, dass man als tüftler auch draufkommen kann, welche taktik der taktikschwächere gespielt hat ;)
ich hätt mich bei TC gern noch mehr mit den taks beschäftigt, aber nachdem es nicht möglich war, das zu erkennen, hab ichs dann doch auch bleiben lassen...
donkarillo
19.09.2008, 21:08
ich würde mir wünschen, dass ein effektives system gegen mehrfachanmeldungen (und auch alle anderen betrügereien) geschaffen wird, nachdem ich - kurz bevor das alte teamchef forum gesperrt worden ist - gelesen habe, wieviele teamchefs sich da als "mehrfachmannschaftsbesitzer" geoutet haben (und die dunkelziffer ist ja sicher noch höher gewesen)
leider habe ich nicht wirklich eine idee, wie das funktionieren könnte, weil z.b. seine ip zu ändern ist ja für jeden, der sich auch nur ein kleines bisschen am computer auskennt, eine leichtigkeit
und das ganze auf dem postweg zu machen, geht ja auch nicht ...
hihat1978
19.09.2008, 21:37
ich würde mir wünschen, dass ein effektives system gegen mehrfachanmeldungen (und auch alle anderen betrügereien) geschaffen wird, nachdem ich - kurz bevor das alte teamchef forum gesperrt worden ist - gelesen habe, wieviele teamchefs sich da als "mehrfachmannschaftsbesitzer" geoutet haben (und die dunkelziffer ist ja sicher noch höher gewesen)
leider habe ich nicht wirklich eine idee, wie das funktionieren könnte, weil z.b. seine ip zu ändern ist ja für jeden, der sich auch nur ein kleines bisschen am computer auskennt, eine leichtigkeit
und das ganze auf dem postweg zu machen, geht ja auch nicht ...
Finde auch das das ein sehr wichtiger Punkt ist!
Vielleicht sollte man bei der Reg eine Handynummer angeben müssen an die eine verifizierungs sms geschickt wird!
Finde man sollte den Aufbau von TC im wesentlichen beibehalten. Ein paar Verbesserungen sind sicher notwendig, zb. Wechseltool, Sponsoren.
Zu viele neue Features erhöhen den Spielspass nicht unbedingt (Fanartikel und solcher Schnick-Schnack). Soll ja ein Spiel bleiben/werden, dass man auch ohne großen zeitlichen Aufwand betreiben kann. Bei zu viel Krims-Krams geht auch die Übersichtlichkeit verloren und dann kann man gleich auf FIFA 2008 umsteigen.
Ansonsten: Daumen hoch für einen "Relaunch"
HurricaneH
19.09.2008, 22:02
Hallo zusammen aus Deutschland,
Verbesserungsvorschläge sind ja eigentlich schon fast alle genannt.
Wechseltool, Sponsoren, Statistiken, Stadion incl. Umfeld, Taktiken etc. was auch dringend nötig ist.
Mir erscheint die Erfahrungssteigerung sehr ungerecht, wenn Spieler in unteren Ligen die gleichen Steigerungen erfahren wie Bundesligisten.
Daher schlage ich vor die Erfahrungssteigerung Gegner-gebunden zu machen. Die Erf.-Steigerung könnte einerseits von der Liga oder von der Ranglistenposition des Gegners abhängig sein.
Skillmonster gibt es in der Realität nicht und das sollte auch für ein Spiel gelten.
Um dem zu begegnen sollte jeder Spieler eine bei "Geburt" festgesetzte Gesamtskillzahl erhalten. Wenn diese Anzahl erreicht ist kann der Spieler außer in Erfahrung in keinem anderen Skill mehr steigen. Der Wert der Gesamtskillzahl muß natürlich von Spieler zu Spieler unterschiedlich sein und sich zwischen 40% und 90% der Maximalskillzahl bewegen. Wenn die Gesamtskillzahl im Spielerbogen sichtbar ist, wäre das auch eine ideale Ergänzung zur Marktwertberechnung.
Eine weitere Eindämmung von Skillmonstern wäre eine ratifizierte Skillsteigerung.
Nicht nur vom Alter des Spielers, sondern auch von der Höhe des Skills sollte die Steigerungswahrscheinlichkeit abhängen.
Beispielsweise könnte bei einer Maximalhöhe von 30 pro Skill die Steigerungswahrscheinlichkeit in drei Stufen zu je 10 Punkten eingeteilt werden.
Gleiches sollte auch für die altersabhängige Steigerungswahrscheinlichkeit gelten. So gäbe es insgesamt fünf unterschiedliche Steigerungswahrscheinlichkeiten:
<TABLE cellSpacing=1 cellPadding=4 width=614 border=1><TBODY><TR><TD vAlign=top width="25%">Skillhöhe
</TD><TD vAlign=top width="25%">16 – 20 Jahre (+)
</TD><TD vAlign=top width="25%">21 – 30 Jahre (0)
</TD><TD vAlign=top width="25%">31 und älter (-)
</TD></TR><TR><TD vAlign=top width="25%">0 – 10 (+)
</TD><TD vAlign=top width="25%">+, + = ++
</TD><TD vAlign=top width="25%">+, 0 = +
</TD><TD vAlign=top width="25%">+, - = 0
</TD></TR><TR><TD vAlign=top width="25%">11 – 20 (0)
</TD><TD vAlign=top width="25%">0, + = +
</TD><TD vAlign=top width="25%">0, 0 = 0
</TD><TD vAlign=top width="25%">0, - = -
</TD></TR><TR><TD vAlign=top width="25%">21 – 30 (-)
</TD><TD vAlign=top width="25%">-, + = 0
</TD><TD vAlign=top width="25%">-, 0 = -
</TD><TD vAlign=top width="25%">-, - = --
</TD></TR></TBODY></TABLE>
Des weiteren war/ist die Form bzw. Motivation -berechnung undurchschaubar bzw. völliger Quatsch. Auch hier sind Änderungen von Nöten, wie z.B. die Einführung eines Ermüdungsskills (anstatt der Form?).
Die Motivation würde ich eher gegensätzlich zu der bisherigen Berechnung gestalten. Nach schlechten Noten bzw. verlorenen Spielen sind Spieler eher mehr motiviert als nach einer Siegesserie. Da das Thema Motivation aber eh sehr kompliziert ist, siehe auch die vielen unterschiedlichen Meinungen im alten Forum sollte man die Motivation einfach abschaffen.
Was zum Thema Stadion bzw. Peripherie noch nicht genannt worden ist, ist die Fanbasisberechnung, die auch nicht optimal gelöst worden ist.
Überlaufende Fans, wo gibt’s denn so was. Völliger Unsinn.
Eine offen sichtbare Zahl von Fans bzw. Fanclubs die z.B. über einen Fanbeauftragten betreut werden müssen wäre mMn ein besserer Ansatz.
Hi!
Habe gerade im Trainings-Thread das hier gelesen :
@Start-Trainer: Man kann ja ganz ohne Trainer anfangen. Und ein Trainer der niedrigsten Stufe gibts dann am Trainermarkt für lau. Dann kann sich jeder die Ausrichtung selbst aussuchen - oder sich für einen Besseren entscheiden, für den er dann halt was zahlen muß.
Nur so eine Idee: Jeder bekommt zu Beginn ein Startkapital (alle gleich viel) und eine Auswahl an Spielern (ob jede Mannschaft die gleiche Auswahl hat oder nur so ähnliche Spieler weiß ich nicht), die natürlich unterschiedlich viel kosten, je nach Stärke und man muß sich dann einen 15-Mann-Kader kaufen samt Trainer - also eine Mischung aus Teamchef-alt und WM/EM. :roll:
Man hat also die Auswahl sich zB. einen oder zwei Superspieler zu kaufen und der Rest ist eher schlecht, weil nicht genug Geld mehr da ist, oder eine gute Mischung oder was auch immer. 8)
Was anderes: Ich würde mir wünschen, dass ich einstellen kann, wer für wen ein-/ausgeweschselt wird.
LG Gitti ;-)
ChiefFred
20.09.2008, 01:17
wie sich gegen ende von TC immer mehr gezeigt hat (und es wäre noch weit drastischer geworden in den nächsten saisonen), war der glücksfaktor bei den pensionierungen zu hoch. nachdem man ganz oben nur mit lebenden leichen mithalten konnte, war es von entscheidender bedeutung, wann diese zombies in rente gingen - das konnte man als teamchef aber in keiner weise beeinflussen. in den obersten regionen des spiels sollte aber nicht der zufall so entscheidend sein!
vielleicht wäre da ein einheitliches pensionsalter besser, eventuell zusätzlich die möglichkeit auf verlängerung um 1-2 jahre, wenn man dem spieler VIEL geld bietet.
ChiefFred
20.09.2008, 01:29
man sollte die rubrik "auktionen, bei denen ich überboten wurde" entweder abschaffen oder zumindest die sortierfunktion ausschalten.
diese möglichkeit der spielerarchivierung hat nämlich zu einer unmenge an "archivierungsgeboten" geführt. das ist einerseits für ein eventuelles anti-cheatingtool sehr kontraproduktiv und andererseits widerspricht es der spielidee, dass man fremde kader nicht ansehen kann.
ab einer gewissen ligahöhe war es praktisch unmöglich, seine neu gekauften spieler geheim zu halten. ich hab ja selbst auch archivierung betrieben, und es genügt mir ein transferfilter: marktwert größer 10 mille - damit konnte ich alle spieler, die man weiter oben brauchte, archivieren.
ChiefFred
20.09.2008, 01:43
die moti-minderungs-strafe war wirkungslos. der preis eines spieler war kaum voon der moti abhängig und die auswirkung der motiminderung spürte der käufer, der gar nix "verbrochen" hat...
wirksam wäre z.b. eine geldstrafe in prozent des auktionserlöses, die umso höher ist, je kürzer die wiederverkaufsfrist ist. erst ab 31 tagen nach dem spielerkauf gibt es keine strafe mehr für den wiederverkauf.
es war doch auch immer das ansinnen, möglichst relitätsnah zu werden.
nein das war es nie. sonst gäbe es keinen transfermarkt in dieser form, sondern nur bestimmte transferzeiten am ende und anfang der saison und wenn man die verpasst kriegt der spieler keine spielerlaubnis.
außerdem würden friendlies erfahrung bringen, spieler ermüden, fast kein geld beim friendly reinkommen, dafür viel mehr geld für gehälter draufgehen (soviel nämlich das man sich einen abstieg nicht ohne spielerverkauf leisten kann), es würden sich ständig spieler im TRAINING verletzen (das kommt real nämlich ungefähr 4x so häufig vor wie eine verletzung im spiel), ein stadionausbau wäre nur alle 10 realen jahre durch einen super-sonder-sponsor oder ein großereignis (EM im eigenen land) möglich, usw...
also es ist nicht sinn und zweck es komplett realistisch zu machen.
glaub ich auch.
also man sollte wirklich vielleicht ein gutes leih-system austüfteln.
vielleicht auch eine rabattgebühr, falls sich ein spieler gut entwickelt.
also man verleiht einen spieler für eine summe und wenn der spieler sich gut entwickelt hat, bezahlt man, je nach gesteigerten skills, eine summe an das team, welchem man die steigerungen zu verdanken hat.
so haben beide teams was von dem deal.
also diese form des verleih-systems fände ich äußerst fair.
ausserdem würde sowas von cheatern missbraucht werden. ich sag nur stichwort "farmteam"
lässt sich leicht unter kontrolle kriegen, wenn es wirklich gewünscht ist. siehe mehrfachanmeldungs-problematik-thread...
olliking
20.09.2008, 01:55
find alle ideen die ab 2 uhr in der früh geschrieben wurden super!!! Das muss jetzt mal gesagt werden :D:D:D:D
sturmfan10
20.09.2008, 05:16
was mir noch eingefallen ist:
1) spiele sind meist 4:0, 3:0 etc. asugegangen, ich würde vorschlagen, dass man nicht so oft zu 0 gewinnen kann. es ist einfach realistischer, den selbst einem buffon passiert in 18 spielen mal ein gegentor
2)eine liste, in der man sehen kann, wie seine freunde gespielt haben!
3) wie schon erwähnt, eine halbzeitsansprache, die zwar nur eine geringe gewichtung hat, aber trotzdem ein nettes feature wäre! ich würde generell beim livespiel eine pause vorschlagen! und dann eben auswahlmöglichkeiten von 4-5 ansprachen, ide sich leicht negativ bis leicht positiv auswirken!
4) so etwas wie der goldene schuh sollte beibehalten werden, dass fand ich sehr gut!
wie sich gegen ende von TC immer mehr gezeigt hat (und es wäre noch weit drastischer geworden in den nächsten saisonen), war der glücksfaktor bei den pensionierungen zu hoch. nachdem man ganz oben nur mit lebenden leichen mithalten konnte, war es von entscheidender bedeutung, wann diese zombies in rente gingen - das konnte man als teamchef aber in keiner weise beeinflussen. in den obersten regionen des spiels sollte aber nicht der zufall so entscheidend sein!
vielleicht wäre da ein einheitliches pensionsalter besser, eventuell zusätzlich die möglichkeit auf verlängerung um 1-2 jahre, wenn man dem spieler VIEL geld bietet.
wäre auch stark für ein einheitliches Pensionsalter, es macht halt schon ne großen unterschied ob sich ein Spiel mit Hausnummer 34 verabschiedet oder 37/38
gute idee mit der verlängerung um 1 Saison, natürlich sollte der Preis dann entsprechend der Spielerstärke sein
Zwetschkenknödel
20.09.2008, 10:56
könnte man über den spielnamen nicht abstimmen?:smile:
lg
RVD
donjorgos
20.09.2008, 11:29
Hi!
Habe gerade im Trainings-Thread das hier gelesen :
Nur so eine Idee: Jeder bekommt zu Beginn ein Startkapital (alle gleich viel) und eine Auswahl an Spielern (ob jede Mannschaft die gleiche Auswahl hat oder nur so ähnliche Spieler weiß ich nicht), die natürlich unterschiedlich viel kosten, je nach Stärke und man muß sich dann einen 15-Mann-Kader kaufen samt Trainer - also eine Mischung aus Teamchef-alt und WM/EM. :roll:
Man hat also die Auswahl sich zB. einen oder zwei Superspieler zu kaufen und der Rest ist eher schlecht, weil nicht genug Geld mehr da ist, oder eine gute Mischung oder was auch immer. 8)
Was anderes: Ich würde mir wünschen, dass ich einstellen kann, wer für wen ein-/ausgeweschselt wird.
LG Gitti ;-)
sehr sinnvolle vorschläge, die unterstütze ich zu 100%;-)
lg jörg
Hi,
Nachdem ich mich jetzt bei einigen anderen Managern ein bisschen umgeschaut habe, auch um neue Ideen zu finden, hab ich ein Thema entdeckt, dass ich im TC neu überhaupt nicht haben möchte.
Nämlich die ganze Frische/Erholung Schiene.
Ich hab es bei TC unheimlich genossen, mit einer Stammelf spielen zu können und die mehr oder weniger kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Daher halt ich gar nichts davon, jedes 2. od. 3. od. 4. Spiel die Elf zerreißen zu müssen nur weil ein paar der Kandidaten in die ", Wellnes - Erholungs und Frischhaltefolie" eingepackt werden müssen.
Dass es den anderen Teams dann natürlich auch so geht ist mir schon klar ....... trotzdem !!
Es kommt natürlich auch darauf an, wie alle anderen zu diesem Thema gehörenden Rahmenbedingungen aussehen werden und ob sich die Teams dann geeignete Reservekandidaten für jede Position halten können um eine sinnvolle Rotation zu ermöglichen.
waldgeist
20.09.2008, 11:43
die moti-minderungs-strafe war wirkungslos. der preis eines spieler war kaum voon der moti abhängig und die auswirkung der motiminderung spürte der käufer, der gar nix "verbrochen" hat...
wirksam wäre z.b. eine geldstrafe in prozent des auktionserlöses, die umso höher ist, je kürzer die wiederverkaufsfrist ist. erst ab 31 tagen nach dem spielerkauf gibt es keine strafe mehr für den wiederverkauf.
wenn man dagegen vorgehen mag, dann sollte man gleich transferzeiten einführen, z. b. in den saisonpausen, und zur saisonmitte von spieltag 8 bis12.
geldstrafe durchaus auch denkbar.
sofern man dagegen vorgehen mag. ich selber fand das transfersystem in diesem aspekt durchaus ok.
Zwetschkenknödel
20.09.2008, 11:48
Hi,
Nachdem ich mich jetzt bei einigen anderen Managern ein bisschen umgeschaut habe, auch um neue Ideen zu finden, hab ich ein Thema entdeckt, dass ich im TC neu überhaupt nicht haben möchte.
Nämlich die ganze Frische/Erholung Schiene.
Ich hab es bei TC unheimlich genossen, mit einer Stammelf spielen zu können und die mehr oder weniger kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Daher halt ich gar nichts davon, jedes 2. od. 3. od. 4. Spiel die Elf zerreißen zu müssen nur weil ein paar der Kandidaten in die ", Wellnes - Erholungs und Frischhaltefolie" eingepackt werden müssen.
Dass es den anderen Teams dann natürlich auch so geht ist mir schon klar ....... trotzdem !!
Es kommt natürlich auch darauf an, wie alle anderen zu diesem Thema gehörenden Rahmenbedingungen aussehen werden und ob sich die Teams dann geeignete Reservekandidaten für jede Position halten können um eine sinnvolle Rotation zu ermöglichen.
ich finde, das haben sie bei OFM gut gelöst!
ich finde, das haben sie bei OFM gut gelöst!
Besser als bei anderen sicher - nur fehlt dabei komplett (wenn du nicht einen Premium hast) die Übersicht auf einen Blick, wer sich wo gesteigert bzw. verschlechtert hat.
Und gerade die Durchsichtigkeit bzw. Übersichtlichkeit der Trainingsergebnisse oder aber auch der spielerbezogenen Veräbderungen hat mir bei TC extrem gut gefallen.
mett1009
20.09.2008, 12:11
habe einen thread über transfers gesucht, aber keinen gefunden, drum poste ich mal hier rein:
der vorschlag kam ja auch bei teamchef schon öfters: spieler verleihen.
würde mir gut gefallen, einerseits für das verleihende team, dass junge spieler die nicht zum einsatz kommen erfahrung gewinnen, und andererseits für das ausleihende team, wenn mal ein engpass aufgrund gesperrter spieler besteht, könnte man einen spieler für eine halbe saison ausleihen, was günstiger als ein kauf wäre.
der vorschlag kam ja auch bei teamchef schon öfters: spieler verleihen.
kann dich beruhigen wurde schon zig mal vorgeschlagen. auch schon mit "how to" systemen ;)
Zurndorfer
20.09.2008, 12:53
Hallo,
mich würde ein seperates zweites Team, sprich B- bzw. Jugendmannschaft sehr interessieren.
Wobei dann Spieler von A nach B verschoben werden können. ;)
wäre das realisierbar ?
mfg
wenn man dagegen vorgehen mag, dann sollte man gleich transferzeiten einführen, z. b. in den saisonpausen, und zur saisonmitte von spieltag 8 bis12.
geldstrafe durchaus auch denkbar.
sofern man dagegen vorgehen mag. ich selber fand das transfersystem in diesem aspekt durchaus ok.
Von einer Einschränkung des TM würde ich dringend abraten. DER krasse Nachteil beim OFM ist aus meiner Sicht, dass alle Spieler um 7 Uhr in der früh auslaufen. Willst du z. B. abends auf einen Verteidiger bieten, kann es sein, dass du überboten wirst. Bist du dann nicht vor 7 Uhr wieder on, kannst du auf keinen ähnlichen Spieler mehr bieten. Ich bin dafür, dass man seine Spieler immer verkaufen kann. Zu jeder Uhrzeit und an jedem Spieltag.
mett1009
20.09.2008, 13:27
Von einer Einschränkung des TM würde ich dringend abraten. DER krasse Nachteil beim OFM ist aus meiner Sicht, dass alle Spieler um 7 Uhr in der früh auslaufen. Willst du z. B. abends auf einen Verteidiger bieten, kann es sein, dass du überboten wirst. Bist du dann nicht vor 7 Uhr wieder on, kannst du auf keinen ähnlichen Spieler mehr bieten. Ich bin dafür, dass man seine Spieler immer verkaufen kann. Zu jeder Uhrzeit und an jedem Spieltag.
das system mit dem auslaufen der transfers würde ich auch beibehalten.
weiters würde es mir aber auch gefallen, wenn man einem anderen team ein angebot für einen spieler machen kann, welcher nicht auf dem transfermarkt ist!!
weiters würde es mir aber auch gefallen, wenn man einem anderen team ein angebot für einen spieler machen kann, welcher nicht auf dem transfermarkt ist!!
EXPLOIT
sorry, aber solche forderungen können eigentlich nur von multis kommen... weil keiner der anständigen user würde diese forderung erheben nachdem sich in den letzten Tagen von TC user mit 20 (!) Teams geoutet haben... wenn sowas kommt, dann sind
GARANTIERT
alle teams der Bundesliga multis, weil du mit multis ein team offensiv, eines defensiv und eines normal trainieren lassen kannst und dann einfach spieler hin-und-her tauscht durch diese funktion...
SICHER NICHT
also ich spiel ein spiel mit so einer funktion auf keinen fall...
mett1009
20.09.2008, 13:36
EXPLOIT
sorry, aber solche forderungen können eigentlich nur von multis kommen... weil keiner der anständigen user würde diese forderung erheben nachdem sich in den letzten Tagen von TC user mit 20 (!) Teams geoutet haben... wenn sowas kommt, dann sind
GARANTIERT
alle teams der Bundesliga multis, weil du mit multis ein team offensiv, eines defensiv und eines normal trainieren lassen kannst und dann einfach spieler hin-und-her tauscht durch diese funktion...
SICHER NICHT
also ich spiel ein spiel mit so einer funktion auf keinen fall...
ok hast recht, da müsste man zuvor etwas wirksames gegen mehrfachanmeldung finden.
ich kann dir garantieren, dass ich nur ein team hatte. die idee kommt daher: hast dir nicht auch oft gedacht, wennst ein problem in der offensive hast, dasd dir gern z.b. einen führenden der torschützenliste holen willst???
Der Vorschlag war bestimmt gut gemeint, aber wie Bazino schon sagte, das ist quasi ein Freibrief für Cheater & Freunderlwirtschaft :wink:
ich kann dir garantieren, dass ich nur ein team hatte. die idee kommt daher: hast dir nicht auch oft gedacht, wennst ein problem in der offensive hast, dasd dir gern z.b. einen führenden der torschützenliste holen willst???
Das wäre dann ja praktisch erlaubte Auktionsabsprache, da es ja gar nicht anders gehen würde, als sich über den Preis abzusprechen. Also ich denke, das ist kein guter Vorschlag, alle Spieler sollen weiterhin für Jeden auf dem freien Markt verfügbar sein.
ChiefFred
20.09.2008, 13:42
sorry, aber solche forderungen können eigentlich nur von multis kommen...
geh so ein schmarrn. das ist eine idee, die einfach aus dem vergleich mit der realität kommt.
und überhaupt: komm mal ein bissl runter, bazino. du musst hier nicht jedem alles erklären, und das spiel muss auch nicht genau nach deinen bedürfnissen ausgerichtet werden.
es geht hier eigentlich nur darum, ideen zu sammeln. die admins wissen eh selber sehr gut, welche ideen dann auch umsetzbar und brauchbar sind. ich würde sogar behaupten, sie wissen es am besten von allen ;)
mett1009
20.09.2008, 13:43
geh so ein schmarrn. das ist eine idee, die einfach aus dem vergleich mit der realität kommt.
und überhaupt: komm mal ein bissl runter, bazino. du musst hier nicht jedem alles erklären, und das spiel muss auch nicht genau nach deinen bedürfnissen ausgerichtet werden.
es geht hier eigentlich nur darum, ideen zu sammeln. die admins wissen eh selber sehr gut, welche ideen dann auch umsetzbar und brauchbar sind. ich würde sogar behaupten, sie wissen es am besten von allen ;)
danke für die unterstützung ;-)
hast dir nicht auch oft gedacht, wennst ein problem in der offensive hast, dasd dir gern z.b. einen führenden der torschützenliste holen willst???
sicher hab ich mir das gedacht. ich hab mir auch manchmal gedacht es wäre toll eine jugendmannschaft daneben zu haben um die nebenbei aufzubauen... aber eben nur MANCHMAL. eine einführung von sowas würde mich zwingen andere online-aktivitäten zugunsten von dem hier stark einzuschränken um konkurrenzfähig zu bleiben (weil wenn es das gibt, dann wird es zu einem MUSS um oben mitzuspielen) oder aber darauf zu verzichten... und ehrlich gesagt würd ich dann darauf verzichten, weil es einfach keinen spaß macht zu wissen, dass 30% multis und cheater sind und die den ganzen vorteil von sowas vielfach lukrieren...
ich muss sagen ich bin nachträglich EXTREMST enttäuscht, dass lockere 50% der oberliga und bundesliga in unsaubere sachen verwickelt waren... in relation gesehen mag das pervers klingen weil ich in der 1.UL war und damit schon unter den top 1% accounts, aber ich hasse solch unfaire scheiße halt einfach extremst...
Nett wäre es wenn man für Logos wieder genügend Pixel größe min.120x120 und vorallem genügend kb :!: zur verfügung stellen würde, das man eventuell auch logos annimieren kann :-D
LG ein ex Designer
Nett wäre es wenn man für Logos wieder genügend Pixel größe min.120x120 und vorallem genügend kb :!: zur verfügung stellen würde, das man eventuell auch logos annimieren kann :-D
LG ein ex Designer
dito;) vlt. wär dasselbe mit der sig. auch möglich
jaguar10
20.09.2008, 14:06
Hallo feda99 kann man bei dir schon anfragen um Logos da die Liste für wenn du schon welche gemacht hast jetzt ja weg ist?:lol:
OK war nur scherz:wink: hast ma eh ein Tolles gemacht danke
Warum allzuviel ändern?
Offensichtlich kam das bisherige System bei den Usern sehr gut an.
Im Detail gäbe es natürlich einiges zu ändern:
Motivation: 10er-Skalierung. Kürzerer Berechnungszeitraum.
Erfahrung: Wie bereits geplant wurde: Steigerungen in Abhängigkeit der Einsatzdauer.
Form: Abschaffen. Dafür eventuell den Skill "Standardsituationen" einführen und auch als Trainingstool anbieten.
Wechseltool: Aus- und einzuwechselnde Spieler können ausgewählt werden.
Alle 3 Ranglisten auch in Abhängigkeit des Anmeldedatums anbieten. Z.B.: Rangliste ab "1.6.2006" (Anmeldedatum frei wählbar)
Transfermarkt: Realistischere Berechnung des Marktwertes und Spielerarchivierungen vemeiden.
Pensionierungen: Den Glücksfaktor reduzieren. Z.B.: Spieler mit wenig Einsätzen und wenig Skillsteigerungen in der letzten Saison haben eine höhere Pensionierungswahrscheinlichkeit. Ist realistischer und lässt eher abschätzen, wann ein Spieler in Pension gehen wird.
Klubhaus: Streichen der höchsten, niedrigsten Siege, Niederlagen.
Mehrfachanmeldungen: Auf jeden Fall das öffentliche Anprangern in einem eigenen Thread nicht zulassen. Das war unterste Schublade. Dafür eine eigene Schiedsstelle einrichten, an die man sich per PN wenden kann. Ein Aufdeckerteam einsetzen mit klarer Aufgabenverteilung. Beispielsweise könnten jede Saison die Aufsteiger in die Oberligen und Bundesligen genau durchleuchtet werden. Hätte enorm abschreckende Wirkung, weil dann jeder weiß, dass über Unterliga hinaus nichts möglich ist, wenn geschummelt wurde. Sozusagen ein Lizenzierungsverfahren. Klare Regeln für Sperren und Ausschlüsse festlegen.
Ansonsten hat sich ja das alte Konzept sehr gut bewährt. Auch die geplanten Änderungen bei TC, die nie realisiert wurden, fand ich grundsätzlich sehr gut.
LG Bellou
Hallo feda99 kann man bei dir schon anfragen um Logos da die Liste für wenn du schon welche gemacht hast jetzt ja weg ist?:lol:
OK war nur scherz:wink: hast ma eh ein Tolles gemacht danke
Wer sagt das die weg ist :grin: :idea:
Hallo,
mich würde ein seperates zweites Team, sprich B- bzw. Jugendmannschaft sehr interessieren.
wäre das realisierbar ?
mfg
Sehr guter Vorschlag :smile:
mett1009
20.09.2008, 14:27
wichtig wäre es sicher auch, die marktwert berechnung abzuänden, meiner meinung nach waren die spezialfähigkeiten zu stark berücksichtigt, und spätestens ab alter 30 sollte der marktwert wieder sinken.
jo also das mit der jugi wär auch nicht schlecht aber zur idee bitte mehr details wenns geht weil so kann ich mir nix darunter vorstellen und glaub andere auch nicht ;)
mett1009
20.09.2008, 14:31
Hallo,
wäre das realisierbar ?
mfg
habe einen ähnlichen vorschlag vorher im thread für mehrfachanmeldungen gebracht. denn ich denke, wenn jeder offiziell 2 teams haben könnte, würden sich ev. die mehrfachanmeldungen einschränken.
konkret hätte ich mir einen profi und eine amateurmannschaft unter dem gleichen user vorgestellt. damit könnten junge talente aus der A-Mannschaft in die amateur mannschaft verschoben werden um erfahrung zu sammeln, weiters könnten gute spieler von den amateuren zu den profis geholt werden.
könnte mir auch vorstellen, dass es für die amateur-teams ein eigenes ligen-system gibt, und eventuell die diversen möglichkeiten im vergleich zur profimannschaft eingeschränkt sind.
Zurndorfer
20.09.2008, 14:34
Ich habe damit gemeint das eine zweite Jugendmannschaft trainiert werden und dann Talente von der Jugendmannschaft in die A Mannschaft geholt werden können.
Die Jugendmannschaft könnte dann paralell zur A Mannschaft, am jeweiligen Tag spielen und somit auch hier in der Jugenmannschaft die Erfahrung steigen.
Jedoch sollte diese nicht so schnell wie in der Kampfmannschaft steigen (Realitätsbezug).
was haltet ihr davon ?
mfg
Zurndorfer
20.09.2008, 14:35
habe einen ähnlichen vorschlag vorher im thread für mehrfachanmeldungen gebracht. denn ich denke, wenn jeder offiziell 2 teams haben könnte, würden sich ev. die mehrfachanmeldungen einschränken.
Das ist ein weiterer wichtiger Aspekt der mich auch schon in meinen Gedanken rumgetanzt ist :)
mfg
SirBenny
20.09.2008, 15:16
Meine Vorschläge zur allgemeinen Verbesserung:
- Klubhaus detailierter (vor allem Statistiken)
- Dressen, Stadion, Klubfarben als optische Zusätze
- Taktiken mehr ins Spiel beziehen, damit man sich wirklich auf seine Gegner einstellen muss
- auch Aufstellungen in "Trainingsspielen" durchtrainieren, damit die Spieler die Positionserfahrung sofort übernehmen
- während dem Spiel bei Szenarien auch die Formation ändern
- Jugendwahn einschränken (wie auch immer)
...auch die Idee mit 2 "erlaubten" Vereinen wäre sehr empfehlenswert!
Allgemein sollte man halt jeden Tag etwas tun können (nicht nur die selben Einstellungen usw.). Man sollte auch langsichtig tüfteln müssen, um zum Erfolg zu kommen!;-)
TeamchefPaz
20.09.2008, 15:33
Meine Vorschläge zur allgemeinen Verbesserung:
- Klubhaus detailierter (vor allem Statistiken)
- Dressen, Stadion, Klubfarben als optische Zusätze
wär ein vorschlag für die fraktion-premiumaccount.
Hallo erstmal an alle von mir!
tja schade ist das Ende unseres alten Managers schon, aber man kann vieles neue Einbauen.
:idea:Sowie den Torjubel, den An- und Abpfiff, und den Schiripfiff bei Fouls als Sound!!
alles in allem wurden hier schon viele Ideen zusammengesammelt, und ich meine es sollte beim neuen Manager das Zeitfenster mit Trainings, Spielen, uns so weiter gleich bleiben. dies ermöglicht doch vielen auch bei wenig Zeit einen guten Online Manager zu spielen.
na dann an die Arbeit! :roll:
lg von Sven21 Manager von Club04 seit 02.12.2004
Wer sagt das die weg ist :grin: :idea:
Hallo!
Also falls du mal Zeit hättest ein Logo zu erstellen ich würde mich sehr über ein neues freuen. Hatte bisher immer den kleinen Ballino von Anstoss, und bin leider beim Logos erstellen nicht so begabt!
wäre echt cool!
lg sven21
Hallo!
Ich hätte auch ein paar Vorschläge!
-) Statistik:
Das Klubhaus sollte ein bisschen mehr "informieren"
Die Fieberkurve wäre dabei auch nicht schlecht!
-)Tool:
Von Anfang an , wäre super:!:
Vielleicht könnte man während des Spieles Spieler selber einwechseln / auswechseln.
-)Tabelle
Man könnte immer nach dem Spieltag , grüne und rote Pfeile machen , die signalisieren , wenn man einen Platz nach oben , einen Platz nach unten gemacht hat,oder gleich geblieben ist( grauer Punkt).
-)Jugendarbeit:
Falls es wieder eine Jugendarbeit geben sollte, bitte , verringert die Kosten und die Ausbaudauer!
-)Taktik:
Würde es besser finden , wenn wieder die Ausrichtungen (off. , dev. nor.) dabeiseien würden.
Natürlich wieder 4/4/4 Taktiken , wobei die Ausrichtung eine kleinere Rolle spielen sollte:!:
-)Spiele:
Die Anzahl der Spiele pro Saison sollten min. 20 sein*
-)Erfahrung:
*Wieviel Erfahrung würde ein Spieler pro Spiel erhalten?
Denn: Fairer wäre es,alle TC´s(wie auch immer) pro Saison auf genau 1 Erfahrungspunkt pro Saison zu erhöhen , und danach erst der Cup.
-)Cup:
Wenn möglich,überall 6 Qualirunden.
-)Livespiele:
Livespiele müssen unbedingt wieder her!
Wenn es geht,die Live Spiele "live" anzusehen.
Sprich: Bei der Aktion : Ein hoher Ball in den Strafraum von x,usw. , könnte man bei allen , die mitspielen , diese eine Aktion zeigen. Genauso wie bei den anderen Aktionen.
-)Forum:
Passte super!
Friendly Cups, Tippspiele , etc. müssen auch wieder dabeisein!
Und die Vereinswimpel vllt. im Gästebuch anzeigen zu lassen.
-)Chat:
Der "neue" von "alt" TC :mrgreen: war wirklich der HAMMER!
Wenn eine Funktion noch eingebaut werden kann,dann die:
Eine Automatische Minutenuhr. Sprich: Sie zählt die Stunden/Minuten/Sekunden , wie lange man im Chat war/ist.
Sonst passt alles :-D
SirBenny
20.09.2008, 16:19
Was mir noch eingefallen ist:
In Punkto Moti muss was getan werden!
Bei TC z.B. bin ich derzeit 1., letzte Saison als Meister aufgestiegen, in den meisten Spielen auch die bessere Mannschaft, aber ich habe 3 demotivierte Spieler und keinen Topmotivierten!
Finde ich weder logisch, noch wirklich fair!
peaterich
20.09.2008, 16:47
Trainerkauf...wie soll ich sagen das letzte Modell war schon gut so und relativ realitätsnah...nur das mit den Forderungen für Trainer war etwas unrealistisch.
Wenn ein Trainer 800k fordert, und er ich biete ihm 6 Mille, und er nimmt nicht an, dann passt da doch irgendwas nicht.
Vielleicht sollten die stärkeren Trainer überhaupt höhere Forderungen haben (je nach Verfügbarkeit des Geldes). Zuletzt hätte sich doch niemand beschwert, wenn ein 10er Trainer 3,5 Mille gefordert hätte.
Also an tc fand ich sehr gut:
. Das trainingssystem (auch wenn umstritten war)
. Den transfermarkt, weil es immmer lustig war sich dort umzuschaun. Leider eben etwaws anfällig auf betrug
. Das livespiel
. Das ligasystem
. Das cupsystem
. Die Darstellung der Spielerdatenblätter mit den Balken, das war für mich immer das wichtigste, schaut einfach super aus.wäre coll wenns dann beim neuen manager ähnlich ausschauen würde.
. Individuelle Spielerskills
. Die darstellung aller anderen statistiken wie die gegneransicht, die taktiken usw.
. und zuletzt noch die auswertung der mtb und takbewertung. Auch da hat mir die darstellung immer super gefallen.
EDIT: Das mit den indexen in % fand ich auch immer super und übersichtlich.
Nicht gefallen hat mir eigenlich nichts, außer eben dass das wechseltool nicht dar war aber das kommt jetzt ja eh rein ;)
lg
lordlor
Hallo,
ich schieße mal drauf los, was ich alles ändern würde (warscheinlich wurden einige dieser Sachen hier schon genannt, aber ich kann ja nicht alles lesen ^^):
- verbessertes Cup-System:
1. Es gibt ein Heim- und ein Gast-Spiel. Demnach gibt es auch Stadioneinnahmen!
2. Höhere Gewinne beim Cup-Finale! 400k, dafür, dass man einen ganzen Cup gewonnen hat ist meiner Meinung nach viel zu wenig! Da würde ich z.B. 2 Mille an den Siger des Klassen-Cups und 10 Mio an den Bundesliga-Cup-Gewinner geben!
3. Mehrere Cups! Zum einen die tradiotionellen TC-Cups und zum anderen Champions League, UEFA-Cup, DFB-Pokal usw. Und das dann je nach Ligen verteilt. Es gibt z.B. in den Klassen eine Champions League, in den Unterliegen eine etc. Die ersten beiden einer Liga qualifizieren sich für die Champions League, der 3. muss ein Entscheidungsspiel machen, Nummer 4 und 5 kommen in den UEFA-Cup ...
- Spielerunbenennungen, die man für zum Beispiel 5 - 10 EURO kaufen kann oder man bekommt, sollte man einen Premium-Account kaufen eine Unbenennung gratis dazu!
- eigenes Stadionbild. Man kann seinen Stadiontypen wählen.
- vielleicht auch eine Verfeinerung des Klubhauses. Man sieht die gewonnenen Pokale in einem Trophäen-Raum.
- verbesserte Jugend. Man kann die gefundenen Spieler direkt ansehen, sodass man genau weiß, was man da zieht und nur der Glücksfaktor dabei ist, wen man überhaupt findet. Dies ist ja in der Realität auch so.
- eigene Friendly-Cups mit Pokalen, die auch ins Klubhaus wandern können.
So, der Rest kann so bleiben. Hoffe mal, dass ihr ein noch besseres TC hinbekommt und bedanke mich bei den Admins, dass ihr überhaupt nochmal Lust habt, ein neues Spiel zu entwickeln! :grin: ;)
mfg
Dwayne
Mehrfachanmeldungen: Auf jeden Fall das öffentliche Anprangern in einem eigenen Thread nicht zulassen. Das war unterste Schublade. Dafür eine eigene Schiedsstelle einrichten, an die man sich per PN wenden kann. Ein Aufdeckerteam einsetzen mit klarer Aufgabenverteilung. Beispielsweise könnten jede Saison die Aufsteiger in die Oberligen und Bundesligen genau durchleuchtet werden. Hätte enorm abschreckende Wirkung, weil dann jeder weiß, dass über Unterliga hinaus nichts möglich ist, wenn geschummelt wurde. Sozusagen ein Lizenzierungsverfahren. Klare Regeln für Sperren und Ausschlüsse festlegen.
Das öffentliche Anprangern ist natürlich unterste Schublade, aber musste sein weil wir gedacht haben, dass zumindest durch den öffentlichen Druck dann der Doc zum Handeln gezwungen wird, nachdem er uns vorher schon mit der blöden Antwort "suppe zu dünn" gekommen war.
Aus einer anderen Sichtweise heraus könnte man aber auch sagen, dass das Cheaten die unterste Schublade ist (und das ist sie ganz sicher) und somit das Anprangern von Cheatern maximal vorletzte Schublade sein kann ;)
Wahrscheinlich kommt man um ein Kontrollteam nicht umher... dieses sollte bei jedem Aufsteiger in die Oberliga die Chance haben ALLE Transfers dieser Teams durchchecken zu können, wobei eigentlich 3 spalten reichen: Käufer, Verkäufer, Teams die geboten haben, denn daraus lässt sich ablesen wo "zufällig" jemand auf jeden zweiten, dritten, vierten transfer mitgeboten hat und nie den zuschlag bekam, etc... ein automatisches programm wird das mMn nicht schaffen, weil da müsste man zahlenwerte eintragen und das wird zu starr und nimmt außerdem nicht rücksicht auf zufälle wie z.b. das einer halt in ganz kurzer folge EINMAL auf einen haufen spieler eines anderen geboten hat weil der halt 10 auf einmal verkauft hat und dafür groß werbung gemacht hat, etc.
-)Tool:
Von Anfang an , wäre super:!:
Vielleicht könnte man während des Spieles Spieler selber einwechseln / auswechseln.
-)Jugendarbeit:
Falls es wieder eine Jugendarbeit geben sollte, bitte , verringert die Kosten und die Ausbaudauer!
-)Taktik:
Würde es besser finden , wenn wieder die Ausrichtungen (off. , dev. nor.) dabeiseien würden.
Natürlich wieder 4/4/4 Taktiken , wobei die Ausrichtung eine kleinere Rolle spielen sollte:!:
-)Spiele:
Die Anzahl der Spiele pro Saison sollten min. 20 sein*
1) Während des Spieles wechseln geht nicht. Das Spiel wird um 10 Uhr vormittags berechnet innerhalb von 0,25-0,50 Sekunden. Was am Abend abläuft ist nur das Ergebnis.
2) Wieso billiger? :-|
3) Wieso die Taktik beibehalten wenn du ihre Rolle andererseits verringern willst? Das macht wenig Sinn? Begründung bitte bzw. nähere Erläuterungen wie das gemeint ist.
4) dann sind 11 teams in einer Liga? :-|
gasser67
20.09.2008, 18:40
hallo
hoffe das es schnell geht das es wieder TC gibt, den der 90m ist ein Schmarrn und da seh ich mir sicher kein live Spiel mehr an
olliking
20.09.2008, 18:46
dieses sollte bei jedem Aufsteiger in die Oberliga die Chance haben ALLE Transfers dieser Teams durchchecken zu können,
In so einem Team sollten aber meiner Meinung nach nur Leute sein, die entweder ganz oben spielen, oder ganz unten (zuverlässigkeit vorrausgesetzt)...weil sonst haben solche irgendwie den Vorteil, ganze Teams durchleuchten zu können, und sich dann (vielleicht sogar in der gleichen Liga) auf diese Mannschaft einstellen kann!
wobei eigentlich 3 spalten reichen: Käufer, Verkäufer, Teams die geboten haben, denn daraus lässt sich ablesen wo "zufällig" jemand auf jeden zweiten, dritten, vierten transfer mitgeboten hat und nie den zuschlag bekam, etc...
O.K, das schon eher...aber trotzdem kann man sich durch diese 3 Spalten irgendwie den Spieler rückverfolgen, und die komplette Mannschaft ausforschen....
Kontrolle ja,
Vorteile durch Kontrollteams, auf keinen Fall
mfg
ich würde es lustig finden wenn man einmal in der woche einen spieler einzeltraining geben kann :D
und die preise beim stadion selbst wählen kann
das waren meine vorschläge8-)
Lg
Fand den TC wie er bis jetzt war recht gut, vorallem das Training sollte so bleiben, alle paar Tage ein paar Überraschungen, hat das Spiel doch belebt, wenn nicht alles genau vorhersehbar war.
Stone
Shurdhani
20.09.2008, 18:57
Hallo, also ich hab nicht alle Beiträge gelesen aber mein Vorshlag währ das keine Speziellen Trainer gibt def,nor. und off ih find das wahr sehr schlecht entweder man kann für jede eigenschaft einen egenen trainer einstellen und nicht einen auswählen.
Man ist dadurch sehr beschrenkt auf eine spezifikation zu Trainieren und die manschaft auszubauen alle andren muss man sich kaufen da man ja keine def skills mit einem off Trainer trainieren kann. Was denkt ihr?
Kontrolle ja,
Vorteile durch Kontrollteams, auf keinen Fall
was für vorteil? selbst wenn ich dir meinen teamchef-kader gezeigt hätte, dann hättest du deshalb noch keinen nennenswerten vorteil gehabt...
erstens weil du z.b. nicht weiß welche meiner spieler auf genau welcher position spielen und deshalb eine perfekte gegenaufstellung enormes glück gebraucht hätte.
zweitens weil du meine taktik deshalb nicht kennst und vor allem nicht weißt welche taktik ich wann gegen dich spiele.
drittens weil dann noch immer der glücksfaktor dazukommt.
insofern ist das unproblematisch...
ich hab fast immer fast meinen ganzen kader im forum präsentiert... auch in der 2.UL in Saison 19 die ich dann 18/0/0 gewonnen habe...
..., dass das Cheaten die unterste Schublade ist (und das ist sie ganz sicher) und somit das Anprangern von Cheatern maximal vorletzte Schublade sein kann ;)
In eine Schublade passt einiges hinein. Daher Schublade.
Anprangern impliziert das Risiko Unschuldige öffentlich zu verdächtigen.
Cheaten impliziert das Risiko alle Ehrlichen zu betrügen.
Also beides unterste Schublade.
Der Weg ist das Ziel und daher dürfen Cheater nicht mit Öffentlichen Anprangerungen gejagt werden.
LG
Bellou
olliking
20.09.2008, 19:10
was für vorteil?
Naja, alleine die Tatsache das viele Manager gute Spieler archiviert haben zeigt, dass dadurch einfach ein Vorteil ensteht, und man sich besser (wenn auch nicht perfekt) auf den Gegner einstellen kann
Bsp: ich sehe, das mein Gegner Bombenstürmer hat, dann werd ich mich defensiver einstellen...und hier ist es ja egal ob ich genau weiß welche Spieler du genau wo aufgestellt hast oder welche Taktiken du spielst, du hast super Stürmer!
Deine Idee find ich eh gut, will nur die Gefahr aufzeigen, dass solche Leute ihre macht genauso missbrauchen können um sich Vorteile zu erschaffen....
mfg olli
Bsp: ich sehe, das mein Gegner Bombenstürmer hat, dann werd ich mich defensiver einstellen...und hier ist es ja egal ob ich genau weiß welche Spieler du genau wo aufgestellt hast oder welche Taktiken du spielst, du hast super Stürmer!
also ob der gegner bombenstürmer hatte oder nicht, konnte man ja wohl aus dem durchschnittswert seiner bisher gespielten spiele ablesen... dazu brauchst nicht das spielerdatenblatt zu sehen wenn du siehst, dass er in den 3 spielen vor eurer begegnung einen angriffswert von 70+ hatte...
1) Während des Spieles wechseln geht nicht. Das Spiel wird um 10 Uhr vormittags berechnet innerhalb von 0,25-0,50 Sekunden. Was am Abend abläuft ist nur das Ergebnis.
2) Wieso billiger? :-|
3) Wieso die Taktik beibehalten wenn du ihre Rolle andererseits verringern willst? Das macht wenig Sinn? Begründung bitte bzw. nähere Erläuterungen wie das gemeint ist.
4) dann sind 11 teams in einer Liga? :-|
Hi. Bazino!
Zu 1. ) Danke wusste ich nicht.
Zu 2. ) Naja,am Anfang starten wir "gleich" , sprich jeder mit den selben Voraussetzungen. Da macht es wenig Sinn,gleich am Anfang die Kosten für die Jugendarbeit so hoch zu stecken.
Zu 3. ) Ich habe das so gemeint:
Wenn wir jetzt sagen du hast 3 off. Taktiken u. 1 normale Taktik. Ich meine die Taktikpunkte damit. Also das es nicht so große Unterscheide gibt,wie im alten TC. Sprich nicht das es "einseitig" wird.
Zu 4. ) Sry, ich meine 18 Spiele.
Habe nur das gemeint,dass es MINDESTENS 1,0 Erfharungspunkte pro Saison sind.
LG
olliking
20.09.2008, 19:27
Es ist aber trotzdem ein Vorteil wenn man jedes Team, das in die X.Oberliga aufsteigt durchleuchten kann...da wirst du mir ja mal hoffentlich zustimmen ^^
Zu 2. ) Naja,am Anfang starten wir "gleich" , sprich jeder mit den selben Voraussetzungen. Da macht es wenig Sinn,gleich am Anfang die Kosten für die Jugendarbeit so hoch zu stecken.
Zu 3. ) Ich habe das so gemeint:
Wenn wir jetzt sagen du hast 3 off. Taktiken u. 1 normale Taktik. Ich meine die Taktikpunkte damit. Also das es nicht so große Unterscheide gibt,wie im alten TC. Sprich nicht das es "einseitig" wird.
2) naja aber du musst das so sehen... wir starten alle als dorf-verein... wieso sollten wir uns alle gleich die mörder jugendarbeit leisten können? in den dorfvereinen die ich kenne ist für das kindertraining meistens ein engagierter vater eines der kinder zuständig oder ein kinderloser ex-spieler des dorfvereins... in beiden fällen verlangen die kein geld dafür... ;)
3) versteh ich immer noch nicht. bitte ein konkretes beispiel aus TC.
Es ist aber trotzdem ein Vorteil wenn man jedes Team, das in die X.Oberliga aufsteigt durchleuchten kann...da wirst du mir ja mal hoffentlich zustimmen ^^
naja sagen wir so: wenn es wieder zu einem BESTIMMENDEN system kommt (wie 3-5-2 mit offensiven taktiken und 2 stürmern mit 20 erfahrung), dann sicher.
wenn es aber dazu kommt, dass man mit dutzenden verschiedenen systemen super erfolg haben kann (wie es sein sollte) dann würde wohl höchstens ab und zu ein "also so kann man es auch in die oberliga schaffen" stirnrunzeln rausschauen ;)
olliking
20.09.2008, 19:31
Zu 4. ) Sry, ich meine 18 Spiele.
Habe nur das gemeint,dass es MINDESTENS 1,0 Erfharungspunkte pro Saison sind.
LG
Da würd ich aber dann die Erfahrung regulieren, nicht die Mannschaften pro Liga :wink:
Find das mit 1 Erfahrungspunkt pro Saison nicht so schlecht, und dann halt + wie weit man im Cup kommt bzw. andere Spielereien die eh im Ideensammlungsthread stehen
mfg olli
Meine Vorstellungen von einem Fußballmanager:
Trainer: Stärke 1-10 für alle Bereiche mit Vertragsdauer
zusätzlich können Spartentrainer Stärke 1-10 verpflichtet werden.
zB: Kondi, Torwart, Off. und Deff
je besser der Betreuerstab ist und ein Team unter Vertrag hat, um so individueller kann trainiert werden
Beim Stadion sollten mehr Möglichkeiten dazu kommen. zB durch eigenständige Eintrittspreisgestaltung in den verschiedenen Kategorien.
mfG
OMS
frentzen
21.09.2008, 00:03
Hi - Danke für die vielen Hinweise am Tm! :-)
Möchte jetzt auch mal mein Scherflein beitragen:
Die größten Schwächen von TC-Alt waren,
die völlige Entwertung von Gehältern und Infrastrukturkosten durch eine seit den Anfangstagen fortschreitende Inflation
die extrem starken Jugis bzw. die hohen Trainingssteigerungsraten - welche austrainierte Spieler ab 23 - 24j möglich machten.
die große Bedeutung der Erfahrung - aus diesem Grund konnte man in den obersten Ligen nur mit Uraltkader bestehen.
Der große Vorteil durch ein 5er Mf - bei vielen Taks
add1)
Am liebsten wäre mir ja, wenn man die Gehälter auch dem freien Markt unterwerfen könnte.
Beispielsweise könnte man in den Startteams sämtliche Spieler mit unterschiedlichen Vertragslaufzeiten versehen. Jeder Teamchef hat nun die Möglichkeit den Vertrag mit jedem seiner Spieler vorzeitig um x (max. 5) Saisonen zu verlängern. Der Spieler kommt dann auf einen Spielerbasar auf dem die Konkurrenz alternative Gehaltsangebote abgeben kann. Der Manager hat dann die Möglichkeit den Vertrag mit dem Spieler um max. 5 Saisonen zu verlängern, allerdings muss als Gehalt das höchste Konkurrenzgebot bezahlt werden.
Ist dem Manager das Konkurrenzangebot zu teuer kann er entscheiden den Vertrag noch nicht zu verlängern und die Verhandlungen abzubrechen.
Die Möglichkeit in Vertragsverhandlungen zu treten sollte es zweimal pro Saison geben.
Zudem hat man jederzeit die Möglichkeit einen Spieler zu verkaufen. Das Gehalt wird dann automatisch um 10% pro gespielter Saison (zinseszins) erhöht. Klarerweise wird die Höhe des aktuellen Gehalts einen Einfluss auf den Verkaufspreis haben!
Die dritte Möglichkeit wäre den Vertrag einfach auslaufen zu lassen. Der Spieler kommt dann automatisch auf den Spielermarkt. Er wechselt zu jenem Team welches ihm die beste Kombi aus Vertragslaufzeit und Gehalt bietet (1 Jahr mehr Vertrag entspricht 10 % mehr Gehalt)- man hat dann immer noch die Möglichkeit den Spieler mit einem guten Angebot weiter an den Verein zu binden!
Die Infrastrukturkosten (Jugend, Stadion) würde ich jedes Jahr um einen Inflationsfaktor erhöhen. Inflationsfaktor = Summe (Geld ins Spiel(pro Saison)) - Summe (Geld aus dem Spiel ) / Geldmenge Gesamt.
add2)
Da gibts sicher mehrere Möglichkeiten. Geringere Trainingssteigerungswahrscheinlichkeit, schwächere Jugis, höhere Skillgrenzen, mehr Minderungen im Alter, ...
Da wird euch sicher was einfallen! :wink:
add3)Ehrlich gesagt fällt mir da auf die Schnelle auch keine wirklich gute Lösung ein - man sollte halt die alten Spieler auch nicht zu stark entwerten.
add4) Da gehts halt um das Feintuning der Engine - in Kombination mit dem bereits legendären Wechseltool sollte jede Aufstellungsvariante in Kombination mit der richtigen Taktik ihre Berechtigung haben.
In diesem Zusammenhang möchte ich nochmal auf eine Idee vom Jörg hinweisen - die Aufstellung frei auf einem Raster festlegen zu können, wodurch die Wahrscheinlichkeit festgelegt wird, dass ein Spieler an Aktionen in gewissen Feldbereichen teilnimmt - wäre technisch schwierig aber grenzgenial! 8-)
Achja - und ich würde mir das Live-Spiel gerne wirklich ansehen, zb. als Flash-Animation - dürfte heutzutage kein Problem sein sowas technisch umzusetzen - könnte allerdings sein, dass es den Projektrahmen etwas sprengt obwohl so ein Feature sicher User ohne Ende anziehen würde, wenn es sich herumspricht. :wink:
Jeder Teamchef hat nun die Möglichkeit den Vertrag mit jedem seiner Spieler vorzeitig um x (max. 5) Saisonen zu verlängern.
Der Spieler kommt dann auf einen Spielerbasar auf dem die Konkurrenz alternative Gehaltsangebote abgeben kann. Der Manager hat dann die Möglichkeit den Vertrag mit dem Spieler um max. 5 Saisonen zu verlängern, allerdings muss als Gehalt das höchste Konkurrenzgebot bezahlt werden.
Ist dem Manager das Konkurrenzangebot zu teuer kann er entscheiden den Vertrag noch nicht zu verlängern und die Verhandlungen abzubrechen.
1) Ehrm das System klingt etwas verrückt. Wenn ich sehe das dein Traumstürmer auf dem Basar steht, was hindert mich schnell ein Team anzumelden und dem ein RIESEN gehalt anzubieten, nur damit du nicht verlängern kannst?
2) und bei vertragsende MUSS es sogar so laufen? dann hast das problem nochmal, nur das du dann nicht mal abbrechen kannst sondern ihn garantiert los bist...
=> EXPLOIT
Ich bin einfach zu faul mir die kompletten 15 Seiten zum durchlesen, aber wie sieht es eigentlich beim neuen Manager mit den Spezialfähigkeiten aus?
Ein paar neue könnte man ja schon einbauen wie zB. Teamplayer, Kopfballstark oder Schiedsrichtersliebling :wink:
Ich bin einfach zu faul mir die kompletten 15 Seiten zum durchlesen, aber wie sieht es eigentlich beim neuen Manager mit den Spezialfähigkeiten aus?
Ein paar neue könnte man ja schon einbauen wie zB. Teamplayer, Kopfballstark oder Schiedsrichtersliebling :wink:
ja und auch beim Goali sollte es eine Spezi geben :idea:
peaterich
21.09.2008, 09:48
Ich glaube, die Spezialfähigkeiten werden sowieso überdenkt, aber Schiedsrichterliebling ala Kühbauer? Soll das dann positiv oder negativ sein? :D
Bezüglich Erfahrung bin ich der Meinung, dass es sie vielleicht doch der wichtigste Baustein für einen guten Spieler sein sollte, man sollte sie vielleicht nur bedingt entwerten.
Ich glaube, es wäre auch realistisch, wenn die Erfahrung nicht proportional zu der Anzahl der Spiele (bzw. zur Anzahl der gespielten Minuten) steigen sollte:
Für einen Jugi denke ich ist es schon ok, wenn die Erfahrung pro Saison um 1 Punkt steigt, allerdings sollte man überlegen, ob Spieler mit Erf sagen wir mal 12 auch noch pro Saison um 1 Punkt steigen können oder nur um ka 0,6,
lg
BdM das bisherige Transfersystem war nicht so schlecht, auf jeden Fall besser als der Vorschlag mit den Basar!!!
Wenn ich schon einen Spieler in der Mannschaft habe, dann sollte er nur dann gehen dürfen, wenn ich es will und nicht wenn sich ein paar Manager zusammen tun und mich zerfledern.
Ich glaube, die Spezialfähigkeiten werden sowieso überdenkt, aber Schiedsrichterliebling ala Kühbauer? Soll das dann positiv oder negativ sein? :D
Oiso wenn "Schiedsrichterliebling" dann schon ala Kühbauer oder Ogris damals! 8)
@feda
was willst beim goalie für spezis machen?
vielleicht fliegenfänger oder elfermetertöter würden mir einfallen baer sonst? :o
Bankrott gehen:
Ja ich bin weiterhin dafür, dass Teams bankrott gehen können, ABER: Die Teams gehen nur dann bankrott wenn sie es nicht bis zum Saisonende schaffen ihr Budget auszugleichen.
Das entspricht der Realität und verhindert dass durch plötzlichen Bankrott während der Saison die Ligaergebnisse verfälscht werden (weil z.b. nur Team A nicht gegen das bankrotte Team gespielt hat und 2x gewinnt und dann mit 1 Punkt Vorsprung Meister wird).
peaterich
21.09.2008, 10:04
Bankrott gehen:
Ja ich bin weiterhin dafür, dass Teams bankrott gehen können, ABER: Die Teams gehen nur dann bankrott wenn sie es nicht bis zum Saisonende schaffen ihr Budget auszugleichen.
Das entspricht der Realität und verhindert dass durch plötzlichen Bankrott während der Saison die Ligaergebnisse verfälscht werden (weil z.b. nur Team A nicht gegen das bankrotte Team gespielt hat und 2x gewinnt und dann mit 1 Punkt Vorsprung Meister wird).
Dafür!
Wenn schon bakrott, dann mit Ende der Saison, weil dann eben nicht mehr sozusagen die Lizenz für die kommende Saison erteilt werden kann, Folge: der Verein geht ade.
Überlegenswert wäre auch ein Zwangsabstieg um x-Ligen, und dass man dann eben seine teuersten Spieler verkaufen/verlieren müsste, wie auch immer.
lg
frentzen
21.09.2008, 10:28
1) Ehrm das System klingt etwas verrückt. Wenn ich sehe das dein Traumstürmer auf dem Basar steht, was hindert mich schnell ein Team anzumelden und dem ein RIESEN gehalt anzubieten, nur damit du nicht verlängern kannst?
2) und bei vertragsende MUSS es sogar so laufen? dann hast das problem nochmal, nur das du dann nicht mal abbrechen kannst sondern ihn garantiert los bist...
=> EXPLOIT
Meine Antwort kannst du im Thread Spielergehälter nachlesen.
Btw.: mittlerweile wissen ja die meisten, dass du den englischen Begriff für Sicherheitslücke fehlerfrei in beinahe jedem beliebigem deutschsprachigen Prosatexte unterbringen kannst - insofern könntest du dir das zickige Herumgeschreie ("==> EXPLOIT") sparen! :wink:
lukassinio
21.09.2008, 10:38
Ein paar neue könnte man ja schon einbauen wie zB. Teamplayer, Kopfballstark oder Schiedsrichtersliebling :wink:ich weiß jetzt nicht auf welcher seite aber auf irgendeiner hab ich das bereits erwähnt
lukassinio
21.09.2008, 10:41
man könnte vll. neue spezis ins spiel einbauen vll. ja auch beim tormann z.B. Paraden
lg lukazzz
Btw.: mittlerweile wissen ja die meisten, dass du den englischen Begriff für Sicherheitslücke fehlerfrei in beinahe jedem beliebigem deutschsprachigen Prosatexte unterbringen kannst - insofern könntest du dir das zickige Herumgeschreie ("==> EXPLOIT") sparen! :wink:
für mich ist es aber keine sicherheitslücke sondern ein exploit... und exploit steht noch immer für ausbeuten... ist also nicht als sicherheitslücke zu übersetzen... *zurück-klugscheiß*
moserchr1
21.09.2008, 10:44
i hätte auch 2 wünsche.
:arrow: man soll sich die vereinsfarben aussuchen können und ein eigenes heim und auswärtstrikot erstellen können. natürlich nach einer vorlage. einfachst!!! diese trikots kann man dann im eröffnungstextblock einbauen und sagen:
Gleich beginnt das Spiel. Der SC Pinsdorf heute in den grün-weißen Dressen (Bild davon) und der Gegner xy in den blauen Dressen (Bild davon) stehen sich heute gegenüber
:arrow: Den Spielern eine Nummer zuordnen.
sind natürlich nicht die wichtigsten, aber es wären halt kleine interessante dinge, die man machen könnte.
ist das viel arbeit eig???
lg
moserchr1
für mich ist es aber keine sicherheitslücke sondern ein exploit... und exploit steht noch immer für ausbeuten... ist also nicht als sicherheitslücke zu übersetzen... *zurück-klugscheiß*
@frentzen & bazino
klug schei**** könnts aber im offtopic thread a, also bleibts beim thema :roll:
oiso seits statt am schei*** a bissal kreativ, den vom klug schei**** hamma alle nix :-?
wolle1911
21.09.2008, 11:39
@frentzen & bazino
oiso seits statt am schei*** a bissal kreativ, den vom klug schei**** hamma alle nix :-?
@tomjock: der bazino möchte unbedingt min. einmal auf jeder seite klugscheissen ...
ONTOPIC:
verschiedene wege führen zu ziel
Jugendarbeit: meherer möglichkeiten schaffen (mein 1. vorschlag, altbewährtes, jugendcamps (ala Constatini) in den Spielfreien tagen, jugendsponsoring
Sponsoren: verschieden möglichkeiten (Trikot, Stadionname, Bandenwerbung, einzelspielersponsoring, etc...) --> mehr platz für "echte" sponsoren --> "Stadionbild" der Heimstätte beim Livespiel
Motivationstrainigs: Motivations Trainigslager (macht ja jeder echte kluib auch)
Einzelspieler- und Spezialtrainer: für Technik, Fitness, Flügelspiel, Catenaccio ...
mir fällt sicher noch etwas ein ... 8)
Bankrott gehen:
Dem würde ich gleich zustimmen, da hast du eigentlich alles auf den Punkt gebracht. Denn bis auf wenige Ausnahmen in der 2.Liga haben alle Vereine erst nach Ende der Saison die Lizenz nicht mehr bekommen.
:smile:
Gruß Tango
Ich bin der meinung das die Bediener freundlichkeit/ übersichtlichkeit weiter hin so einfach wie möglich bleiben soll und die neuerungen das T-Konzept jeher komplementieren soll und nicht zu sehr kompletzieren soll und das befürchte ich wenn ich mir so die ganzen Vorschläge hier durchlese
So meine Wünsche Anregungen
Training kann mMn gern auch weiter hin so undurchsichtig bleiben auch von denn Ergebnissen her
Friendly soll so bleiben
Transfer und Trainer Markt ebenfalls
und auch der Spieltag Rhythmus
mehr Statistik
Stadion umfeld
höhere gewichtung der B-skills
erfahrung und skill ausgeglichener bewerten
Vereinsfarben/ Trikots
Anti_Violett
21.09.2008, 13:25
Ich würde mich damit begnügen, wenn im Prinzip alles beim Alten bleiben würde (Teamchef war ja schon Weltklasse :-D).
Das Wechseltool wäre natürlich nicht schlecht.
Weiters würde ich mir ein genauso übersichtliches Forum wünschen, wie wir es auch beim alten Teamchef hatten. (Das hat mir um einiges besser gefallen als dieser Blog hier 8-))
Die Tippspiele und andere Awards, wie G7 und GS, sollten bleiben.
Was das Thema angeht, bin ich natürlich bereit dazu meine Funktionen als Tippspiel-Organisator und g7-Chef (Leiter der glorreichen 7) auch in der neuen Version von Teamchef weiter auszuüben.
In diesem Sinne,
Auf ein geniales, neues Teamchef!
Anti_Violett
Noch ein Vorschlag dazu (einen hab ich noch)! :grin:
Neben der Taktik sollte auch die Standards eine Rolle
spielen (Korner,Freistoß,Freistoß von der Flanke)!
Die könnte man ähnlich trainieren wie die Taktiken.
Die Gesamtstärke könnte von der Standardstärke des Trainigs und der Stärke der Spieler bei Standards abhängen.
(Da gebe es dann auch die Möglichkeit von zustzl.
Spezialfähigkeiten Flankengott,Kopfballungeheuer).
War bis jetzt immer unmöglich wegen Engineänderungen.
vielleicht könnte man die trainer altern und in pension gehen lassen. und im gegenzug sollte die trainerstärke verbessert werden können.
auch sollte man spieler zu trainer machen können. das wäre mMn nützlich und würde den trainermarkt beleben
lg
loge
frentzen
21.09.2008, 16:36
@frentzen & bazino
An deiner Stelle wäre ich schön ruhig - außer Spam hast du in diesem Thread nämlich noch nichts beigetragen.
Btw.: Hab ich auf das zweite Post vom Bazino - eh nicht mehr geantwortet - denn da hilft eh ein Blick in se Wörterbuch! 8)
Undertaker07
21.09.2008, 16:40
Mir persönlich hat das Spielerblatt gefallen.
das man halt auf einem Blich sah
aha das ist ein stürmer, das ein verteidiger der is so stark, der so usw.:idea:
also das war find ich eines der besten dinge an TC gegenüber anderen managern die ich kenne
Lg Undertaker07
Undertaker07
21.09.2008, 16:50
noch eine Idee gerade eingefallen!!
und zwar das man das Stadion besser ausbauen kann.
weil nur plätze dazubauen is ja fad.
also meine idee:
Sportplatz von 3000-8000 Plätze ausbaubar
Kleines stadion von 8000-17500 Plätze ausbaubar usw.
und das man bestimmen kann wie man die plätze aufteilt z.B Süd Tribüne 2 Ränge zu je 5000 Plätze
West 1 Rang 5000 Plätze ...
und ob es ein durchgehendes stadion ist oder unterbrochene Tribüne.
Und toll wäre noch so ein pic zu jedem stadion
so z.B. http://666kb.com/i/b2b1p3y51ojafwfe3.jpg
nadinchen1
21.09.2008, 17:01
Hab schon bei Trainer gepostet aber hier noch mal.
Ich fände auch das der Trainer nicht unantastbar sein sollte.
Bei einen negativen Lauf der Mannschaft sollte auch beim Trainer die Moti oder Skills fallen.
Bei positiven Lauf wieder steigen, man sollte auch den Trainer weiterbilden können, so das man immer schauen muss das der Trainer am letzten Stand ist.
Bei TC hat man sich einen 10er Trainer gekauft und das wars, finde man sollte auch beim Trainer was machen.
lg nadinchen
ich würde es lustig finden wenn man blöcke sperren kann wenn man gegen einen fanbasis schlechteren spielt damit man nicht unötig mehr zahlen muss8-)
ich würde es lustig finden wenn man blöcke sperren kann wenn man gegen einen fanbasis schlechteren spielt damit man nicht unötig mehr zahlen muss8-)
super idee!
An deiner Stelle wäre ich schön ruhig - außer Spam hast du in diesem Thread nämlich noch nichts beigetragen.
Btw.: Hab ich auf das zweite Post vom Bazino - eh nicht mehr geantwortet - denn da hilft eh ein Blick in se Wörterbuch! 8)
mir scheint du liest falsch, da ich sehr wohl schon was beigetragen hab, aber was soll i mit dir diskutieren, i lass dich halt weiter klug schei***** :rolleyes:
Die Idee ist gut - denke aber dass wenn Sie aufgegriffen werden sollte lediglich ein Teil der Kosten erlassen werden sollten. Schliesslich hast Du ja trotzdem fixe Kosten für die Stadionerhaltung.
Aber wie gesagt - peppig wäre die Umsetzung der selbigen...
So, ich schreib jetzt mal rein welche Gedanken mir so am WE gekommen sind, mich gfreits wirklich net nachlesen was da so alles geschrieben wurde !
Planungskosten beim Stadionbau verrechnen
Finanzcheck nur zur Saisonpause (damit die Ungerechtigkeit mitten in der Saison gegen ein Bankrottes PC Team zu spielen wegfällt)
Spielerverträge (Minderstvertrag 1 Saison - verhindert Daytrading, ist ja kein Wirtschaftsmanager)
Trainerverträge (Mindestvertragsdauer 1 Saison)
Max. 3-5 Spielerverkaufe/Käufe pro Saison
bei Kaderverkauf Verlust der "Lizenz" und beginn in der untersten Spielkasse
Erfahrung nach gespielten Abschnitten berechnen
Moti nicht nur von der Benotung abhängig
so das wars vorerst einmal !!!
Was auch oft diskutiert wurde war die Benotung, wenn man gegen stark überlegene Teams mit einer heroischen Leistung weniger als erwartet verlor man eine schlechte Benotung bekam.
Vielleicht ist auch hier etwas zu machen....
hatte am Wochenende lange Zeit mir was zu überlegen, und hab so einiges was mir gefallen würde beim neuen Manager:
1) ein allgemeiner Trainer, der z.B. auch Skills hat (VE, MF, ST und Taktik); einzelne Skills über Fortbildungen "trainierbar"! Neue Gehaltsberechnung in der Saisonpause!
2) Durch allg. Trainer alle Taktiken spielbar, hängt hauptsächlich von den Spielerskills ab! Zusätzlich zu den Skills bei den Spielern auch einen Taktikwert einführen!
3) Skills: Erhöhung auf 50 und Beschränkung der B-und C-Skills auf 75 bzw. 50%!
4) Abschaffung der Moti Einführung von Teamwork, dieser fällt bei zu vielen Transfer und bei zu einseitigem Training
5) Trainingslager nur in Saisonpause möglich -> man muss besser "wirtschaften"
6) Einführung von 2-3 Trainingsgruppen, diese müssen variiert werden ansonsten fällt Teamwork
7) Erhöhung der Verletzungsanfälligkeit, auch längere Verletzungspausen und Tormannverletzungen
8) Rote Karten nicht autom. 1 Spiel sondern 1-3 Spiele Sperre, auch Rote Karten für Tormänner (Notbremse)
9) Spielergehälter variabel: Fixum, Torprämie, Auflaufprämie, Siegprämie
10) FriendlyCup!!!! ins Spiel einbauen
So das waren einege Anregungen von meiner Seite
MFG Rusti
Ich würde mich damit begnügen, wenn im Prinzip alles beim Alten bleiben würde (Teamchef war ja schon Weltklasse :-D).
da schließe ich/wir uns an, haben das schon in der firma diskutiert.
wir finden das ganze geht in die falsche richtung.
das spiel lebte von seiner einfachen komplexität und der community.
wenn ich einen full-time manager haben will dann kann ich mich wo anders auch anmelden wo ich jeden tag ein ligaspiel haben will usw.
sicherlich sind einige punkte überholungsbedürftig, bitte aber nicht das ganze verkomplizieren.
lg
knorpe
Frediador
22.09.2008, 09:18
Anti_Violett
da schließe ich/wir uns an, haben das schon in der firma diskutiert.
wir finden das ganze geht in die falsche richtung.
das spiel lebte von seiner einfachen komplexität und der community.
wenn ich einen full-time manager haben will dann kann ich mich wo anders auch anmelden wo ich jeden tag ein ligaspiel haben will usw.
sicherlich sind einige punkte überholungsbedürftig, bitte aber nicht das ganze verkomplizieren.
lg
knorpe
Ich finde auch das man nicht allzu viel verändern sollte!!!
Den dann kann ich wirklich gleich einen anderen Manager spielen!!! ;)
Auf der anderen Seite, ALLES was natürlich Fehler anfällig war und man im Positiven Sinne verändern kann, sollte man auch verbessern!!!
Aber was war das schon???
Mich persönlich hat eigentlich nur gestört, das die Erf. so überbewertet wurde und das es mit 25 schon fast komplett austrainierte Spieler gab!!!
Das muss man mM. ändern!!! :!:
Schlecht wäre sicher auch nicht, wenn die Trainer mit 65-70 in Pension gehen und wenn man vorher unter Aufstellung im Spiel dann gezielt Positionen (inkl. TW.) austauschen kann, also z.B. 7 auswechseln, 13 einwechseln in Min. 60!!!
Lg. Fredi
Guten Morgen,
generell möchte ich mich denen anschliessen, die der Meinung sind, dass die Basis auf jeden Fall von TC übernommen werden könnte.
Dennoch gibt es wohl einige Sachen, die zu verbessern wären:
Kader
Der Gedanke mit 2 def, 2 norm, 2 off skill ist gut, allerdings sollten entweder die max-Stats raufgedreht werden (30/50) oder beim Training die Parameter runtergedreht werden. Nach 18 Saisonen haben wir jetzt die Erkenntnis gewonnen, dass es möglich ist, mit 24-25 bereits komplett austrainierte Spieler zu haben,und in weiterer Folge hätten die sich gehäuft. Soll nicht passieren. Generell kann es ja Ausnahmen geben (Jahrhunderttalente), aber die sollten Ausnahmen bleiben.
Das bringt mich gleich zu den spezialfertigkeiten: Auf jeden Fall erweitern (Flankengott, Jahrhunderttalent,...), um Torwartfähigkeiten Erweitern (Panther, Elferkiller,...), an weniger Spieler vergeben (und wenn, dann im gleichen Maße auch die negativen). Dafür sollten, wenn vorhanden, die Fähigkeiten aber auch wirklich BEGRENZTE auswirkungen haben (aber auswirkungen...)
Die Kondi sollte die Ihr zugedachte Bedeutung bekommen, genauso wie Form und Moti. Im TC 3.0 müssen die ehemaligen "Skill-Stiefkinder" eine Renaissance erleben.
Erfahrung muss abgewertet werden. Es kann nicht sein, dass Spieler, die zwar 3 Erfahrung weniger, dafür aber 25 Skills mehr haben, nichts ausrichten können. Erfahrung soll in manchen Situationen entscheiden, aber nicht ganze spiele.
Spieler sollten einen gewissen Zenit haben. Torleute können ruhig auch bis 40 Spielen, allerdings sollten ab 34 oder so Trainingsminderungen verstärkt vorkommen, dafür sollten aber auch Gehälter runtergehen.
Da kommen wir gleich zu den Gehältern: Diese gehören angepasst. Ein SUPERSTAR ist ein Superstar, sprich: Er verdient ruhig auch 4x so viel wie ein Normaler. Eine Kadergänzung ist eine Kaderergänzung. Spielt kaum, verdient auch nicht so viel. Den Gehältern kann man ruhig mehr spielraum zugestehen.
Jugend
Die Jugend sollte erweitert werden. Sie kann ruhig mehr kosten, dafür muss es aber auch mehr Möglichkeiten geben. Es sollte eine Frühförderung geben (ab 13?), man könnte auch drüber nachdenken, Mentoren aus dem Stammkader an die Jungen zuzuteilen.
Zumindest am Jahresanfang wäre es gut, einen Saisontrainingsplan an die Jugend auszugeben, vielleicht kommt 1-2x pro Saison ein Feedback vom Jugendtrainer, wer wie brav gearbeitet hat. Vielleciht kann man auch vorher schon ein wenig von den Jugis sehen, welche Skills sie haben, wie engagiert sie sind.
Finanzen
Kurzum: Es war zuviel Geld im Umlauf. Das gehört geändert. Im Endeffekt ist es ein Managerspiel. Mit dem Geld muss gewirtschaftet werden. Und damit steigt der Langzeitspass. Der Kader kostet mehr Geld, der Trainer mit gestiegenen Erfolgen auch und die Jugend sowieso. Fanförderung, und Stadion. Alles kostet. Du willst einen Superstar für die neue Situation verpflichten? Gut, dann fang schon mal an, den Rotstift einzusetzen. Um Multi-Millionen Transfers zu gewinnen, muss schon mal an anderer Stelle eingespart werden....
Stadion
Das Stadion war noch nicht ausgefeilt genug. Die Fanbasen gehören angehoben, der zusammenhang zwischen Stadien und Ligazugehörigkeit gehört stärker differenziert. Einer in den untersten Klassen spielt vor 500 Leuten, Merkel 3.0 zieht 50000 ins stadion. Dafür kosten die "Superpötte" halt auch entsprechen, und zwar nicht nur im Bau, sondern auch in der Erhaltung.
Und genau da der nächste Vorschlag. Stadionumfeld wäre gut. Ein Trainingsgelände mehr? Gut, bringt 10% mehr Steigerungen im Training, kostet pro Abrechnungstag aber sagen wir 2000 EUR.
Training/Aufstellung/Taktiken
fürs Training selbst müssen mehrere Faktoren einfliessen (einsatzzeit, kürzliche Verletzungen, Noten...). Ein Spieler, der den Lauf seines Lebens hat, kann ruhig 8-9x Steigen/saison. Einer, bei dem es gar nicht läuft, der steigt auch nicht.
Verletzungen sollten ausgeweitet werden (und damit auch die Notwendigkeit grösserer Kader). Leichte verletzungen (1-2 wochen) treten häufiger auf. Knochenbrüche selten, dafür sind die ausfälle dementsprechend (9-10 Wochen). Übrigens: Auch Torleute sind normale spieler, können sich verletzen, können Karten bekommen.
Stichwort: Wechseltool. Ich will gezielt Spieler einwechseln können.
Mehr intensität bringt mehr Kampfgeist und mehr chancen, aber auch höhere Verletzungsgefahr und Kartenrisiko.
Das Training sollte an die Intensität angepasst werden. Wer mit Int. 10 Trainiert, kann ruhig 10 Steigerungen haben, verliert aber auf dauer rasant an Moti/Form/Kondi...
In allerseltensten Ausnahmefällen kann auch eine Doppelsteigerung möglich sein. Das Training kann weiterhin 2x/Woche erfolgen, eine andere Möglichkeit wäre, es jeden Tag laufen zu lassen. Man müsste dann den Usern aber auch die Chance geben, die Woche im Voraus zu planen.
Traningslager können auch mehrmals in der Saison angelaufen werden, kosten aber expotentiell... Oft fährt nur der, der richtig Kohle rausschleudern will (hilft auch dabei, den Finazmarkt niedriger zu halten). Sind natürlich zusätzliche Steigerungen, ist aber auch mit sparen verbunden....
Ach gottchen, es würde ja wohl noch 100te Vorschläge geben, ich denke, es reicht jetzt aber fürs Erste.
Viel Spass beim umseten ;-)
lg
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.