Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ideensammlung

Seiten : 1 [2] 3

DonPedro
22.09.2008, 10:48
Ich hab meine Wünsche und Anregungen mal in einem Blog zusammengestellt - wer Lust hat kanns ja lesen.

Ich habs absichtlich oberflächlich gehalten, weil ich glaube, daß während der Entwicklung ohnehin jedes Feature bis ins letzte Detail diskutiert wird.

Ciao,
Peter.

Edit: Kamil hats ins Forum verschoben:

http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?t=8700&page=47

frentzen
22.09.2008, 11:19
Eine Idee um den Einfluss der Erfahrung zu mildern, bzw. größere Kader mit Rotationen zu ermöglichen:

Max-Erfahrung kann bei einem Spieler der immer spielt schon mit 25-26j erreicht werden.

Oder als Alternative: Erfahrung steigt zu Beginn schneller (unabhängig vom Alter) und gegen Ende nur noch langsam.

ChiefFred
22.09.2008, 11:49
namentlicher wechsel schön und gut, wollen viele.
mir wäre allerdings wichtiger, wenn die wechsellogik besser wird, sodass die engine tatsächlich erkennt, welcher spieler zu welchem zeitpunkt am schwächsten ist.
hauptproblem der alten logik war dabei sicher, dass die erfahrung beim wechsel gar nicht berücksichtigt wurde (wenn ich das richtig durchschaut hab), obwohl man die erf für den taktikwert dringend brauchte. es wurden auch nicht die a- oder b- oder c-skills unterschieden, glaub ich. hier wäre es wohl sinnvoller, einen index zu berechnen zum wechselzeitpunkt und den wechsel davon abhängig zu machen.
außerdem muss mans natürlich bugfrei hinkriegen - stichwort links-zentraler stürmer und ähnliches.

ppmadmax
22.09.2008, 12:00
Hallo erstmal!
die freude in diesem forum gleichgesinnte anzutreffen ist extrem super! wollt das nur mal loswerden.
finde die ideen mit dem stadion und trainern super.

hier mein beitrag dazu:

es sollte vom talent auch abhängig gemacht werden wieviele skills man erreichen kann.

z.b. talent sehr gut a-skills ---> 20 / 20 möglich

ppmadmax
22.09.2008, 12:01
Hallo erstmal!
die freude in diesem forum gleichgesinnte anzutreffen ist extrem super! wollt das nur mal loswerden.
finde die ideen mit dem stadion und trainern super.

hier mein beitrag dazu:

es sollte vom talent auch abhängig gemacht werden wieviele skills man erreichen kann.

z.b. talent sehr gut a-skills ---> 20 / 20 möglich
talent mittel 18 /18 als maximum
talent schlecht 16/16 als maximum

den ein schlechtes talent wird nie ein sehr gutes toppen

ich hoffe ihr wisst was ich damit meine

mfg

sof piratenkapitän
madmax

GoDennis
22.09.2008, 12:07
Das Forum ist doch jetzt um weitere Unterforen erweitert worden. Warum nutzt man diese nicht für Vorschläge? Es wird doch niemand in diesem Thread diskutieren, wo 20 Themen gleichzeitig behandelt werden sollen.

ChiefFred
22.09.2008, 12:14
Das Forum ist doch jetzt um weitere Unterforen erweitert worden. Warum nutzt man diese nicht für Vorschläge? Es wird doch niemand in diesem Thread diskutieren, wo 20 Themen gleichzeitig behandelt werden sollen.
hier soll man ja auch gar nicht diskutieren, sondern eben nur ideen sammeln für die admins ;)

GoDennis
22.09.2008, 12:16
hier soll man ja auch gar nicht diskutieren, sondern eben nur ideen sammeln für die admins ;)

Erleichtert es die Arbeit der Admins denn nicht, wenn Vorschläge, die nicht brauchbar sind, durch Diskussionen fallen gelassen werden?

ChiefFred
22.09.2008, 12:20
Erleichtert es die Arbeit der Admins denn nicht, wenn Vorschläge, die nicht brauchbar sind, durch Diskussionen fallen gelassen werden?
ganze diskussionen verfolgen ist sicher aufwändiger als reine vorschlagthreads auf brauchbares durchzuschauen - denk ich mir halt.

aber die diskussionsthreads sind sicher auch wichtig, weil da eben dynamik drin ist und man so auf sachen drauf kommt, die einem sonst nicht einfallen.

also hat beides seine berechtigung und die user sollen sich aussuchen dürfen, ob sie lieber diskutieren oder einfach nur was vorschlagen wollen ;)

catenaccio
22.09.2008, 14:09
Wenn man mit größeren Kadern arbeitet - was realistisch und daher begrüßenswert ist - so kommen auch mehr Spieler zum Einsatz und die Erfahrung muss pro gespielten 90 Minuten schneller steigen.
Beispiel: bei TC war 1 Meisterschaftsspiel gleich 0,05 Erfahrungspunkte. Pro Saison (ohne Cup) also 0,9 Punkte, solange keine Sperren und Verletzungen auftauchten.
Stellt man um, dann werden wahrscheinlich nur mehr 15-16 Einsätze pro Saison (bei 10er Liga) realistisch sein, folglich sollte die Erfahrung pro Spiel um 0,06 Punkte steigen, um insgesamt pro Saison auf denselben Wert zu kommen.

cat

frentzen
22.09.2008, 15:21
Wenn man mit größeren Kadern arbeitet - was realistisch und daher begrüßenswert ist - so kommen auch mehr Spieler zum Einsatz und die Erfahrung muss pro gespielten 90 Minuten schneller steigen.
Beispiel: bei TC war 1 Meisterschaftsspiel gleich 0,05 Erfahrungspunkte. Pro Saison (ohne Cup) also 0,9 Punkte, solange keine Sperren und Verletzungen auftauchten.
Stellt man um, dann werden wahrscheinlich nur mehr 15-16 Einsätze pro Saison (bei 10er Liga) realistisch sein, folglich sollte die Erfahrung pro Spiel um 0,06 Punkte steigen, um insgesamt pro Saison auf denselben Wert zu kommen.

cat

Jep - das wäre auch eine Variante um das XP-Problem zu lösen. Zudem sollten in größeren Kadern auch mehr Steigerungen möglich sein, damit Minimalkader keinen Trainingsvorteil mehr haben! ;-)

kamil
22.09.2008, 15:25
namentlicher wechsel schön und gut, wollen viele.
mir wäre allerdings wichtiger, wenn die wechsellogik besser wird, sodass die engine tatsächlich erkennt, welcher spieler zu welchem zeitpunkt am schwächsten ist.
hauptproblem der alten logik war dabei sicher, dass die erfahrung beim wechsel gar nicht berücksichtigt wurde (wenn ich das richtig durchschaut hab), obwohl man die erf für den taktikwert dringend brauchte. es wurden auch nicht die a- oder b- oder c-skills unterschieden, glaub ich. hier wäre es wohl sinnvoller, einen index zu berechnen zum wechselzeitpunkt und den wechsel davon abhängig zu machen.
außerdem muss mans natürlich bugfrei hinkriegen - stichwort links-zentraler stürmer und ähnliches.

die alte Engine hat schon sämtliche Skills zur Berechnung des schwächsten Spielers berücksichtigt

der schwächste Spieler war tatsächlich derjenige, dessen Grundstärke abzüglich der Ermüdung am geringsten war

das hatte zur Folge, dass manche Spieler nach wenigen Minuten bereits ausgetauscht wurden, weil sie auch ohne Ermüdung schwächer waren als alle anderen Spieler trotz Ermüdung

eventuell sollte beim Wechsel also nur die Ermüdung berücksichtigt werden, um nicht diese 2-Minuten-Einsätze zu haben, bin mir noch nicht ganz sicher :?

liebe Grüße

Kamil

anurso
22.09.2008, 15:38
... das hatte zur Folge, dass manche Spieler nach wenigen Minuten bereits ausgetauscht wurden, weil sie auch ohne Ermüdung schwächer waren als alle anderen Spieler trotz Ermüdung

eventuell sollte beim Wechsel also nur die Ermüdung berücksichtigt werden, um nicht diese 2-Minuten-Einsätze zu haben, bin mir noch nicht ganz sicher :?

liebe Grüße

Kamil

Ich denke ein sehr guter Spieler mit wenig Puste an der richtigen Stelle kann immer noch mehr bewirken wie ein Kreisligaspieler mit Marathon - Kondition.

Von daher denke ich wäre die von Dir beschriebene Variante die sinnvollere gute Spieler solange Sie besser sind auch drin zu lassen und den "Junior" gleich wieder rauszunehmen...

Warum hätten Mannschaften sonst so Leute wie Maradonna auflaufen lassen, dessen beste Konditionszeiten schon längst abgelaufen waren :grin:

Anti_Violett
22.09.2008, 17:20
Ich finde auch das man nicht allzu viel verändern sollte!!!
Den dann kann ich wirklich gleich einen anderen Manager spielen!!! ;)

Auf der anderen Seite, ALLES was natürlich Fehler anfällig war und man im Positiven Sinne verändern kann, sollte man auch verbessern!!!

Aber was war das schon???

Mich persönlich hat eigentlich nur gestört, das die Erf. so überbewertet wurde und das es mit 25 schon fast komplett austrainierte Spieler gab!!!

Das muss man mM. ändern!!! :!:

Schlecht wäre sicher auch nicht, wenn die Trainer mit 65-70 in Pension gehen und wenn man vorher unter Aufstellung im Spiel dann gezielt Positionen (inkl. TW.) austauschen kann, also z.B. 7 auswechseln, 13 einwechseln in Min. 60!!!

Lg. Fredi

Gut, dass es auch viele andere so sehen wie ich.

Kleine Veränderungen, Features, etc. - JA!

Aber das Grundkonzept sollte gleich bleiben wie bei Teamchef! :-)

JohnBosco
22.09.2008, 18:33
Was ich ändern oder Beibehalten würde:

- Training (Steigerungen,Taktik- ,Spielertraining)

- Form soll man trainieren können - dadurch werden unter den Matches die Form sinken

- Der Faktor 3 beim Transfermarkt soll entfernt werden d.h. jeder kann mitbieten

- Die Jugend soll mehr in den Fordergrund treten

Sonst fände ich auch das das Grundkonzept vom alten Teamchef gleich bleiben sollte:grin:

Rapidla1899
22.09.2008, 19:18
Ich kann mich auch nur anschließen! sehe nicht so viele Kriikpunkte!

-Der Transfermarkt: perfekt

-Sponsorensystem: geht besser

-Stadion: beim Stadion könnte mann mehr möglichkeiten mahcen! z.B.: einen Fanshop (ist aber nur eine möglichkeit)

-Jugend: gehört auf jeden Fall geändert! Ich finde es Schade das es sich am Schluss überhaupt nicht mehr gelohnt hat eine Jugend aufzubauen! Da gehört auf jeden fall etwas gemacht!

-Das mann das CupSystem auch bei friendly Cups nutzen könnte

Das ist jetzt nur eine persönliche Meinung von mir:
Mann könnte doch größere Ligen machen (13-20), öfters spielen (ca. 3mal). Würde mir besser gefallen! Hat glaube ich keinen Vor- oder Nachteil, ist nur meine Anschauung!

Bazino
22.09.2008, 19:27
Mann könnte doch größere Ligen machen (13-20), öfters spielen (ca. 3mal). Würde mir besser gefallen! Hat glaube ich keinen Vor- oder Nachteil, ist nur meine Anschauung!

wurde schon mit 80:20% abgelehnt. 10er bleiben.

Rapidla1899
22.09.2008, 19:29
wurde schon mit 80:20% abgelehnt. 10er bleiben.

Sry. Aber ich habe mir (leider) nicht alles durchgelesen (können). Verzeiht mir das ich vlt. mehrere Sachen einfach nur doppelposte ;-)

benlevent
22.09.2008, 19:45
hallo !!!

bei freindly liste könnt man ein zitat dazu geben können bsb. würd gern mit mtb zwsch,30.30.30 spielen ,nur gegen 3.und 4unterl.; würd gern mein tormann testen gegen ein starke stürmer odermir egal wer gegen mich spielt,

das wer gut dann könnt mann gezielter ein team finden gegen den man testen kann !!

mfg

JohnBosco
22.09.2008, 20:10
-Stadion: beim Stadion könnte mann mehr möglichkeiten mahcen! z.B.: einen Fanshop (ist aber nur eine möglichkeit)

Ich denke mir auch man könnte vieleicht einen Fanshop, Flutlichtanlage, Parkplätze, Anzeigetafel...
kaufen können wie beim OFM
Dafür müsste man aber auch zahlen wie die Imbissbude im Teamchef

frentzen
22.09.2008, 20:44
die alte Engine hat schon sämtliche Skills zur Berechnung des schwächsten Spielers berücksichtigt

der schwächste Spieler war tatsächlich derjenige, dessen Grundstärke abzüglich der Ermüdung am geringsten war

das hatte zur Folge, dass manche Spieler nach wenigen Minuten bereits ausgetauscht wurden, weil sie auch ohne Ermüdung schwächer waren als alle anderen Spieler trotz Ermüdung

liebe Grüße

Kamil

Ich sehe das anders als Chieffred - wenn es möglich ist ein ordentliches und zuverlässiges Wechseltool zu programmieren sind mir die "Autowechsel" egal, weil die braucht dann eh kein Mensch mehr!

AnteS.
22.09.2008, 21:03
Ich sehe das anders als Chieffred - wenn es möglich ist ein ordentliches und zuverlässiges Wechseltool zu programmieren sind mir die "Autowechsel" egal, weil die braucht dann eh kein Mensch mehr!

kann mir seit kurzem eh net mehr recht vorstellen, wo da das problem ist :?

geht eh bei vielen anderen Managern Spieler minutengenau auszutauschen :|

aber wer weiß, wo "der hase im pfeffer lag" :eek:

lindababy
22.09.2008, 21:18
so ist zwar glaub ich schon mal gepostet worden... aber ich würde die form abschaffen und dafür einen "ermüdungsbalken" einführen... das würde auch zu einem grösseren spielerkader führen und es kämen auch mehr spieler zum einsatz - d.h. die erfahrung würde nicht sooo schnell steigen und wäre sagen wir frühestens so mit 36 - 37 jahren auf maximalwert...

ChiefFred
22.09.2008, 21:36

irgendwie erinnert mich dieses statement an die antwort, die ich bekam, als ich behauptete, dass die motiberechnung sich um ein spiel verschoben hat... ;)
möglich, dass ihr die wechselengine so programmiert habt, nur leider hat sie in vielen fällen nicht so funktioniert... und ich bin keiner, der solche behauptungen aufstellt, wenn ich nicht ziemlich sicher bin.
aber ihr habt ja nun eine 2. chance, das ding richtig zu programmieren :p

TeamchefPaz
22.09.2008, 21:48
2. Höhere Gewinne beim Cup-Finale! 400k, dafür, dass man einen ganzen Cup gewonnen hat ist meiner Meinung nach viel zu wenig! Da würde ich z.B. 2 Mille an den Siger des Klassen-Cups und 10 Mio an den Bundesliga-Cup-Gewinner geben!

Und schließlich will natürlich auch noch erwähnt sein, dass dies ein weiterer Schritt ist, um wieder eine Kluft zu schaffen.

valentin
22.09.2008, 23:40
Und schließlich will natürlich auch noch erwähnt sein, dass dies ein weiterer Schritt ist, um wieder eine Kluft zu schaffen.

Tja, wie im echten Leben! :-|

erdhund
23.09.2008, 08:00
Hi!
Einige Ideen von mir sollte es überschneidungen geben bitte nicht böse sein ich habe nicht alle 19 seiten durchgelesen.

.)ich würde es begrüssen wenn es verschiedene versionen geben würde beginnend mit "Leicht" "mittel" und "ultra".
was ich damit meine ist zb. 3 Länder die verschiedene stufen zu spielen hat.
in der leichten version wäre für einsteiger gedacht mit einigen hilfen dabei ganz einfache trainings spieler die ihre position anzeigen usw. also leicht halt. oder für spieler die sich nicht soo sehr mit dem spiel beschäftigen.

die mittlere version in etwa so zu spielen wie (ihr wisst schon was).

und die ultra version wäre gedacht für die hard core spieler mit vertaragsverhandlungen mit spieler , trainer , platzwart, im fanshop wird bestimmt was es zu kaufen gibt (wenn zb. ein superstar zum team kommt wollen alle sein leibchen) was es zu essen gibt beim imbiss welche rasenmischung trainigszentrum rehazentrum trainigspläne für einzelne spieler .
also alles was so dazugehört.
noch ein voraschlag
ich glaube das es villeicht sinnvoll ist das man sich in jedem land ein team machen kann mit einem transfersystem das nur in einenem land möglich ist(ohne legionäre)
lg erdhund

wurrlig
23.09.2008, 12:34
Es kann sein dass es diesen Vorschlag schon gab aber ich schreibe einfach mal was ich mir wünschen würde:

Man kann jede Woche mit zb. 3 Spielern ein Gespräch führen. Zb. kann man dann einen Reservisten neu motiveren und ihm einen Stammplatz fürs nächste Spiel versichern, oder seinen Kapitän oder Stürmer für ihre besondere Leistung loben, und man kann einen Pensionisten überreden, dass er vll. doch noch ein Jahr dranghängt.
Das mit den 3 Gesprächen/Woche ist jetzt nur ein Vorschlag kann auch zb. 5 pro Saison sein oder so.

Was meint ihr dazu?

lg wurrlig

frentzen
23.09.2008, 12:47
Hi!
Einige Ideen von mir sollte es überschneidungen geben bitte nicht böse sein ich habe nicht alle 19 seiten durchgelesen.

.)ich würde es begrüssen wenn es verschiedene versionen geben würde beginnend mit "Leicht" "mittel" und "ultra".
in der leichten version wäre für einsteiger gedacht mit einigen hilfen dabei ganz einfache trainings spieler die ihre position anzeigen usw. also leicht halt. oder für spieler die sich nicht soo sehr mit dem spiel beschäftigen.

und die ultra version wäre gedacht für die hard core spieler mit vertaragsverhandlungen mit spieler , trainer , platzwart, im fanshop wird bestimmt was es zu kaufen gibt (wenn zb. ein superstar zum team kommt wollen alle sein leibchen) was es zu essen gibt beim imbiss welche rasenmischung trainigszentrum rehazentrum trainigspläne für einzelne spieler .
noch ein voraschlag
ich glaube das es villeicht sinnvoll ist das man sich in jedem land ein team machen kann mit einem transfersystem das nur in einenem land möglich ist(ohne legionäre)
lg erdhund

Hmm - da bin ich ehrlich gesagt etwas skeptisch - eine Einteilung in Schwierigkeitsgrade gibts doch eh schon durch das Ligensystem:

4. Klasse: Leicht
1.Unterliga: Schwer
1. Bundesliga: Ultra

freisacher
23.09.2008, 13:04
Hi!

noch ein voraschlag
lg erdhund

sorry aber das halt ich fürn nen absoluten schwachsinn...

roby_das_noob
23.09.2008, 13:27
Verschiedene stufen, was bringt das?

Is ja kein strategie spiel, das isn fußballmananger!!!

chris62
23.09.2008, 14:04
Vielleicht wurde das ja schon mal angeregt, aber ich hab ein bissl den Überblick verloren;)

Ich fände eine - ständig sichtbare und mitlaufende - Ingame Uhr ein echte Bereicherung.
Könnte vor allem beim Abschluss von Transfers - soferne sie in der jetzigen oder ähnlichen Form erhalten bleiben - durchaus hilfreich sein.

Haplo
23.09.2008, 18:52
ein haufen ideen - wir werden diese schritt für schritt durchgehen.

ronnymau
24.09.2008, 08:28
hallo,

hätte noch ne idee zu der liga - gestalltung.
und zwar eine untere liga nach region, wäre doch interessant.
quasi in deutschland nord süd west ost.........

valentin
24.09.2008, 08:32
Was mir bei Teamchef alt auch aufgefallen ist: Ein Ausschluss oder verletzungsbedingt eine Unterzahl hat sich nicht wirklich merkbar auf das Spiel ausgewirkt. Hatte ein Spiel, wo ich gegen einen gleich starken Gegner 1:0 führte. Dann wurden vom Gegner 2 Spieler ausgeschlossen und ich verlor trotz deutlicher Überzahl (wie gesagt: gegen einen gleichstarken Gegner) mit 1:2!
Vielleicht war es auch nur Zufall! Haben sich die restlichen 8 Feldspieler eben mehr angestrengt! :mrgreen:

lg - Valentin

valentin
24.09.2008, 08:35
hallo,

hätte noch ne idee zu der liga - gestalltung.
und zwar eine untere liga nach region, wäre doch interessant.
quasi in deutschland nord süd west ost.........

Ist vielleicht auch nicht die blödeste Idee. Landesligen oder Regionalligen würden vielleicht die örtlichen Communities fördern. Voraussetzung wäre jedoch, jeder würde tatsächlich seine richtige Region bekannt geben!

lg - Valentin

nightwing
24.09.2008, 08:57
hab noch nicht alle Beiträge durchlesen können (also falls doppelt bitte jetzt schon um Verzeihung):

@TORMANN
Grundsätzlich sollte man vorab eine Entscheidung treffen: Gibts wie bei TC einen Goalie der unverwundbar ist und sich nie verletzt oder gibts Verletztungen bei Goalies/Sperren bei Goalies die zu einem Ersatzgoalie führen?

lg, nightwing

ronnymau
24.09.2008, 08:59
wäre für verletzung und sperre, da realer

nightwing
24.09.2008, 09:58
wäre für verletzung und sperre, da realer

deto - ansonsten bräuchte man ja kein Platz auf der ersatzbank für einen Goalie.

Man siehe nur die Nationalteamsituation oder noch plastischer derzeit bei Rapid - der Ersatz vom Ersatz spielt zur Zeit.

lg, nightwing

andi93
24.09.2008, 14:48
Ohne mir die 20 Seiten komplett durchgelesen zu haben, poste ich hier mal meine grundlegenden zwei wünsche:

1.) Das Maximum der einzelnen spielerskills bitte nicht extrem erhöhen! Wenn die Höchstgrenze bei z.B. 30 statt 20, wie bei TC, liegen wird ist mir das auch recht, nur bitte nicht bis auf 100 raufschrauben!

2.)Im Aufstellungs-Menü voll kontrollierbare Drag and Drop funktion, sodass man sich selbst die aufstellung durch spielerverschieben machen kann. Hierbei ist halt die frage inwiefern das von der engine abhängt...

Xentron
24.09.2008, 15:56
deto - ansonsten bräuchte man ja kein Platz auf der ersatzbank für einen Goalie.

Man siehe nur die Nationalteamsituation oder noch plastischer derzeit bei Rapid - der Ersatz vom Ersatz spielt zur Zeit.

lg, nightwing

dito. Goalie ist auch ein spieler, und damit so angreifbar wie jeder andere....

tutti
24.09.2008, 16:10
grias euch leute!!!

vielleicht könnt mah ja die skills ah bisserl in die höhe tun sprich ned das sie mit 20 austrainiert sind sondern evebtuell mit 30 oder so weil dann wird das training wenns älter san auch ned so fad
war nur eine kleine anregung wenns schon wer vorgeschlagen hat dann überlest es einfach
*:D:D:D:D*

lg tutti

Tomjock
24.09.2008, 16:57
ich habs schon bei teamchef vorgeschlagen und ich machs hier wieder!
man sollte eigentore ins spiel einbauen
vielleicht so das wenn man ärger in bedrängnis is und der gegner auf ein tor drückt oder eben sowie die meisten eigentore passieren als missgeschick 8-)

FeelGood
24.09.2008, 18:03
ich habs schon bei teamchef vorgeschlagen und ich machs hier wieder!
man sollte eigentore ins spiel einbauen
vielleicht so das wenn man ärger in bedrängnis is und der gegner auf ein tor drückt oder eben sowie die meisten eigentore passieren als missgeschick 8-)

Die Eigentor-Idee gefällt mir ganz gut.

Man könnte Deinen Missgeschick-Grund auch gut mit dem Skill "Kondition" (falls es diesen noch geben sollte) kombinieren. Fällt die Kondition/Fitness o.ä. erhöht sich die Gefahr Fehler, sprich Eigentore zu machen. ;-)

DerIkeaElch
24.09.2008, 18:26
So, nachdem ich auch hierher endlich gefunden habe:
1.) Also der Doc war das schlimmste an Teamchef, der sollte im neuen Manager wieder ausgebaut sein :-D

Aber Ernst beiseite, hier die meiner Meinung nach größten Probleme und deren Lösung:

Inflation: Es war eindeutig zu viel Geld im Spiel. Das (und anderes, was ich später abhandle) hat dazu geführt, dass es am besten war, in der Unterliga Saisonen zu bleiben und erst dann oben anzugreifen.
Lösung: Mehr Möglichkeiten, um Geld auszugeben....etwa bei der Stadioninfrastruktur.

Cup: Der Supercup gehört sowieso gestrichen, allerdings hat sich auch die teilung in verschiedene Cups nicht bewährt. Auch dadaurch war es ein Vorteil, "unten" abzuwarten, weil man dort mehr Erfahrung (und Geld) sammeln konnte.
Lösung: Künftig ein Cup für alle. Unterklassige Teams könnten vorher eine Art Qualifikation spielen, wo es aber nur ganz wenig Geld gibt für den Sieg.

Erfahrung: Zu hoch bewertet. Das hat dazu geführt, dass man sich mit alten Seppeln eindecken musste, um oben mitzuspielen. Im Gegenzug hat man es nie lange durchgehalten oben (abgesehen vom merkel).
Lösung: Erfahrung einfach etwas abwerten.

Doppelanmeldungen: Haben für viel böses Blut gesorgt. Außerdem geben seit dem TC-Ende immer mehr Teams zu, dass sie mit mehreren Teams gespielt haben....ich kenne auch bereits drei Leute, die mehr als 50 hatten.
Lösung: Da muss technisch ein besserer Filter her!!!

Dazu noch: Mehr Eckbälle, Outs, Eigentore....
Man müsste nur noch etwas gegen die vielen Trainingssteigerungen übernehmen. Vielleicht noch Spezis bei Trainern und Tormännern....

Nicht, dass du es falsch verstehst, Kamil, hier fallen mir mal die Dinge ein, die nicht so gut waren. Das Prinzip war der beste Manager von allen, die ich jemals gespielt habe - das sind nur mehr die I-tüpfelchen, die fehlen :-D

bigbob
24.09.2008, 20:11
Dazu noch: Mehr Eckbälle, Outs, Eigentore....

und mehr Chancen!
selbt wenn 2 teams defensiv spielen ist es unrealistisch wenn es in 90minuten keine einzige Chance gibt
lieber mehr Chancen wovon auch mehre daneben gehen....
außerdem war es relativ langweilig wenn man taktisch unterlegen war und pro viertel nur eine Chance haben konnte.....
für die Verlängerung waren die 2 insgesamt möglichen Chancen auch zu wenig

h.nes
24.09.2008, 20:42
Nico, ich kam mit den meist max. 4 Chancen für mein Team ganz gut zurecht! 8-)

btw für alle die nicht so viel mitlesen wär eine Zusammenfassung mit Kommentaren vom Kamil/Thomas
schon sehr sehr hilfreich, würde auch viele Mehrfachposts verhindern!

bigbob
24.09.2008, 21:03
Nico, ich kam mit den meist max. 4 Chancen für mein Team ganz gut zurecht! 8-)

btw für alle die nicht so viel mitlesen wär eine Zusammenfassung mit Kommentaren vom Kamil/Thomas
schon sehr sehr hilfreich, würde auch viele Mehrfachposts verhindern!

aber war nicht manchmal blöd wenn du schon vorher wußtest du kannst nicht mehr gewinnen oder verlieren.bzw. du kannst kein Tor mehr machen....schon bevor das Spiel zu Ende ist?

wäre ja viel spannender wenn viele chancen daneben gehen..und ein teil geht aufs tor (wegen mir wieder die 12 Chancen pro Spiel)
allerdings von den text blöcken sind die chancen nicht zuunterscheiden

in verlängerung sollte es defenitiv mehr chancen geben!

Banditozzz
24.09.2008, 21:05
Doppelanmeldungen: Haben für viel böses Blut gesorgt. Außerdem geben seit dem TC-Ende immer mehr Teams zu, dass sie mit mehreren Teams gespielt haben....ich kenne auch bereits drei Leute, die mehr als 50 hatten.
Lösung: Da muss technisch ein besserer Filter her!!!

war definitiv das größte PRoblem bei TC. Vor allem nach dem sich einige TC´s geoutet haben, wird es einem bewusst, warum es fast unmöglich war nach oben zu kommen...

wenn jetzt jeder von 0 anfängt, wird es sicherlich viele geben die sich gleich ein zweites TEam anmelden wollen, um sich so einen Vorteil zu verschaffen!!!

achja, weiß nicht ob das schon erwähnt wurde, aber mir würde unheimlich gefallen, wenn es nach jedem Spieltag eine Art Mannschaft der Runde und Mannschaft des Jahres + Spieler des Spiels geben würde einer jeden Liga.

weiß nicht ob das umsetzbar ist, aber würde mir sehr gefallen:-P

lg

shame1
24.09.2008, 21:08
hallo jungs, bin von einem freund (EX-Teamchef.at) darauf aufmerksam gemacht worden , mich hier anzu melden und auch schon namen für meine mannschaft zu hinterlegen. kann mir jemand weiter helfen: bin neu in solcher forum landschaft!!

vielen dank

Anti_Violett
24.09.2008, 21:20
war definitiv das größte PRoblem bei TC. Vor allem nach dem sich einige TC´s geoutet haben, wird es einem bewusst, warum es fast unmöglich war nach oben zu kommen...

wenn jetzt jeder von 0 anfängt, wird es sicherlich viele geben die sich gleich ein zweites TEam anmelden wollen, um sich so einen Vorteil zu verschaffen!!!

achja, weiß nicht ob das schon erwähnt wurde, aber mir würde unheimlich gefallen, wenn es nach jedem Spieltag eine Art Mannschaft der Runde und Mannschaft des Jahres + Spieler des Spiels geben würde einer jeden Liga.

weiß nicht ob das umsetzbar ist, aber würde mir sehr gefallen:-P

lg

Dieses Problem ist natürlich ernst, aber ma n wird es kaum verhindern können, dass es User gibt, die mit mehreren Teams spielen.

Ein IP-Check oder sowas in der Art wäre komplett falsch - Denn ich kenne z.B. genug Leute, die zu zweit von einem PC regelkonform spielten. (auch ich habe ja meinen Bruder zu Teamchef gebracht).

Also hier eine vernünftige Lösung zu finden, die etwas bringt, wird sehr schwer. :(

pontigoner
24.09.2008, 21:27
Weiß nicht, ob der Vorschlag schon kam:

Gab ja bereits bei TC die Idee, Nationalmannschaften bzw. Ländermatches einzuführen.

So etwas würde mir schon taugen, in etwa folgendermaßen:
Pro Land (oder Bundesland) gibt es einen Teamchef, der für die Zusammenstellung des Nationalteams zuständig ist und diese Teams spielen dann gegeneinander einmal pro Saison ein Länderturnier.

Ist nicht besonders wichtig, aber ich fände es nett ;-)

@Ermüdung/Kondition:
Eine schwierige Sache bei TC war wohl, dass niemand wirklich wusste, wie sich die Kondition nun tatsächlich auswirkt.
Dieser Skill könnte evtl. gestärkt (eben im Sinne von Müdigkeit auch im Zusammenhang mit mehreren Spielern im Kader und der Anzahl der Spieleinsätze eines Spielers) bzw. ein wenig transparenter gemacht werden.
Würde mich ja jetzt noch interessieren, wie viele Skillpunkte meine Spieler nun tatsächlich aufgrund Kondi-Mangels verloren haben ;-)

Elbo
25.09.2008, 00:55
finde die idee mit gemeinsamer cup (wie schon von vielen vorgeschlagen) sehr gut, insbesonders den vorschlag vom elch eine art vorqualifikation für die "amateur" teams, also teams aus den unteren ligen (aus den klassen, vielleicht auch unterligen) wodurch jeder die chance hat mehr runden spielen zu können und nicht gleich von anfang an auf einen bundesligisten/oberligisten zu treffen. vielleicht 2-3 qualirunden und dann die hauptrunde wo dann auch die letzten (besten) einsteigen....

nationalteam klingt auch gut aber man müsste sich gut überlegen ob das nur eine kleine spielerei wäre oder auch die spieler insgesamt beeinflussen würde, also: verletzungen? erfahrung? muss man sich gut überlegen, ich wär eher dagegen (außer man findet eine gute lösung) da dann keiner sich benachteiligt fühlt wegen "verlorener" erfahrung wenn sein spieler es nicht in den kader geschafft hat und keine feindschaften gegenüber dem teamchef entstehen dadurch. + die besten spieler, die von den besten klubs natürlich kommen würden, bekommen noch einen vorteil durch die zusatzerfahrung....

ich hätte noch 2 vorschläge wobei ich keine konkreten ideen habe wie man es umsetzen sollte (da ist die community und die entwickler gefragt ;) )

jugend: es ist ziemlich langweilig das man fertige jugis entdeckt und dann die einzige entscheidung nur noch ist welche man zieht. dadurch gibts 0! tüfteln (einfach von allem das beste bauen, fertig!) und es war viel glück, mir ist bei spielen hauptsächlich wichtig das man sein glück selber schmieden soll und nicht darauf hoffen, also aktiv eingreifen, möglichkeiten (nicht nur bei der jugend, bei allen bereichen) vieles falsch und richtig zu machen. ich wäre dafür das jugis bereits mit 10-13 (hausnummern) entdeckt werden und man dann ihre entwicklung steuern kann (wie auch immer das dann ausschaut, da sind konkrete ideen gefragt). sie verschwinden nicht nach einer saison sondern bleiben viele saisonen bis sie alt genug sind (also so ca ab 17, wobei mit 17 nur die größten talente gut genug wären) und man kann selber entscheiden ob man den spieler überhaupt zieht bzw in welchem alter: 17, 18, 19, 20? sie in der jugend länger lassen hat natürlich vor und nachteile, in die kampfmannschaft holen antürlich auch. einerseits könnte es geld aus dem spiel ziehen da man theoretisch eine jugendabteilung (möglicherweise eine begrenzung) mit 30 spielern haben könnte (sehr teuer, wegen der anzahl + mehr ausgaben bei besserer jugendarbeit/kopf zb trainer, einrichtung, intensität...auf jeden fall mehr laufende kosten als das läppische gehalt des jugitrainers bei tc alt und die intkosten. natürlich muss man für teure ausgaben auch was erwarten können...wie immer soll aber der weg mit und ohne jugiabteilung zu gleichem erfolg führen können). eine idee wäre ein eigenes training für jugis (die aber natürlich viel viel langsamer steigen, man will ja keine fertigen spieler haben mit 17 ;) ) und vielleicht auch jugis abwerben im jungen alter von anderen vereinen.

vielleicht sollte man auch allgemein eine art (grund)talentstufe bei allen spielern einführen die bestimmt wie gut er sich entwickeln kann (von 1-5 zb) , was aber nicht heißen soll das ein supertalent es schafft bzw auch ein untalentierterer spieler sehr gut werden kann bzw besser als ein talentierterer....

bei den skills muss die form einen sinn bekommen, auch kondition und ermüdung wären wichtige eigenschaften, min. 20 mann kader sollten die regel sein da man durch ermüdung, verletzung und form einfahc nicht immer mit den gleichen 14 spielern spielen sollen könnte. erfahrung abwerten bzw durch mehr rotieren ( da sonst jeder spieler eingeht) wird kein spieler mehr auf seine 18 einsätze kommen. gute kondition heißt natürlich auch langsamere ermüdung langfristig...

ich würde auch einen art zyklus der spieler einführen der vom alter abhängig ist: also bis zum (hausnummer) 23ten lebensjahr die besten trainingsleistungen aber wenig erfahrung, 23-28 training noch ok, schon erfahrener und danach 29-xx gehts bei den skills und im training nur mehr bergab, kaum verbesserungen dafür ist der ausgleich die große erfahrung (wenn vorhanden). eine art sich selbstregelndes system wodurch reine jugitruppen aber auch altherrenmannschaften keine guten chancen haben auf erfolg weil jeweils etwas fehlt. in der hinsicht könnte man auch über einen skill "schnelligkeit" nachdenken der am meisten abbaut im alter und den jungen spielern einen vorteil gibt gegenüber den alten, die alten haben dafür natürlich die erfahrung ohne die man auch nicth weitkommt ;) den zenit hätten dann spieler zwischen 25-30 erreicht, natürlich gibts ausnahmen von sehr talentierten spielern die das auch länger halten können.

bisserl durcheinander was ich da schreib aber ich hoffe mein ansatz kommt rüber :)

Elbo
25.09.2008, 00:58
mir ist noch eine verbesserung eingefallen: bitte den merkel nicht mitspielen lassen, es will doch jeder die chance haben buli-meister zu werden, oder?! :mrgreen:

Silvertabby
25.09.2008, 13:59
Zum gemeinsamen Cup würde es die Möglichkeit geben unterklassigere Teams mit Heimrecht auszustatten und dafür auch Stadioneinnahmen auszuzahlen. Dann bringt auch ein Ausscheiden gegen ein starkes Team noch was - nämlich in der Klubkasse.

EDIT: Würde vor allem in Verbindung mit frei gestaltbaren Eintrittspreisen (und zwar für jedes Spiel frei wählbar) etwas bringen. So ein Duell gegen Merkel hätte dann was.

Haplo
25.09.2008, 14:04
hallo jungs, bin von einem freund (EX-Teamchef.at) darauf aufmerksam gemacht worden , mich hier anzu melden und auch schon namen für meine mannschaft zu hinterlegen. kann mir jemand weiter helfen: bin neu in solcher forum landschaft!!

vielen dank

was für hilfe brauchst du den? schick mir vielleicht eine provate nachricht - einfach auf mein profil draufklicken und dann den punkt "nachricht senden" wählen. okay?

waldgeist
25.09.2008, 16:40
mir ist noch eine verbesserung eingefallen: bitte den merkel nicht mitspielen lassen, es will doch jeder die chance haben buli-meister zu werden, oder?! :mrgreen:

es reicht, wenn man so kleine bugs/problemchen, die einem einen vieljährigen vorteil verschaffen, nicht aufkommen lässt.

dennoch wird es immer merkels leistung sein, als erster und effektivster drauf gekommen zu sein.

lg wg

floji
25.09.2008, 18:23
bin auch hier hab gerade einen Transfer von Waldgeist
gesehen, auf tc in dem er Werbung für das hier macht und ja nun bin ich hier

bert40
25.09.2008, 18:35
es reicht, wenn man so kleine bugs/problemchen, die einem einen vieljährigen vorteil verschaffen, nicht aufkommen lässt.

dennoch wird es immer merkels leistung sein, als erster und effektivster drauf gekommen zu sein.

lg wg

welch wahre worte:th_dblthumb2:

lg SV Bertibär

hamstaaa
25.09.2008, 22:17
VIelleicht könnte man die Live-Liga-Spiele am Dienstag und Freitag machen? Freitag ist frei in der Abendschule und so könnt ich in Zukunft mehr Spiele als 1/Saison verfolgen :-)

lucio_bennetti
25.09.2008, 22:52
VIelleicht könnte man die Live-Liga-Spiele am Dienstag und Freitag machen? Freitag ist frei in der Abendschule und so könnt ich in Zukunft mehr Spiele als 1/Saison verfolgen :-)

Ich würd' eher bei einem Premium-Account die Option freischalten, das Spiel dann live verfolgen zu können, wann man will - sprich, wenn ich erst um Mitternacht reinschau', dann seh' ich das Spiel halt dann. Sofern ich halt will, ich muss ja nicht, wenn ich keine Zeit habe... :)

Greetz,
lucio

Stardude
26.09.2008, 01:44

ich kann nur am Sonntag. Machen wir dann alle Spiele am Sonntag. Am besten wenn alle anderen braven Kirchengänger nicht zuhause sind und die Server nicht belasten?? :twisted::twisted:

Die Beste Lösung wäre wohl ein Art 'Videorekorder' im Spiel ;)

Tomjock
26.09.2008, 06:55
Da wäre ich aber eher für Mittwoch und Samstag, da es ja im realen Fussball auch nicht anders ist, wenn englische Wochen anfallen! :-)

Na aber ohne Spaß, mir hat das Konzept bei TC scho ziemlich gut gefallen, mit MO & DO das Livespielchen und DI & FR das Friendly für die ganzen Friendlycups 8-)

esel
26.09.2008, 07:33
Da ich mal davon ausgehen das es mehrer Länder geben wird!

Sollte die Legionärsanzahl mit 3 bleiben erhöht werden oder gleic greigegeben werden.

Ich wäre da ich ahnnehme sollte das ganze Erfolg haben immer wieder Länder dazukommen für eine Beschränkung da sonst in neuen Ländern nie neue Spieler herangezüchtet werden.

Nur würde ich die Grenze auf 5 erhöhen.

Hondaxxxcivic
26.09.2008, 08:34
genau

Aradon
26.09.2008, 08:41
Mir persönlich würden folgende Neuerungen sehr gefallen:
- Bei den Live Spielen sollte erst mit Verzögerung sichtbar werden ob ein Tor gefallen ist oder nicht.
Macht die Sache deutlich Spannender
- Zum Thema 2. Manschaft: vieleicht könnte man sich ein Amateur Team freispielen sobald man eine der höheren Ligen erreicht hat. Ist schon sone Sache weil das natürlich einen Vorteil mit sich bringt. Vieleicht lässt sich das etwas entkräften.

Silvertabby
26.09.2008, 08:47
Mir würden Livespiele zu späterer Uhrzeit gefallen - um 17 Uhr müssen viele Leute noch arbeiten. Um 19 oder 20 Uhr wäre man schon zuhause.

Tomjock
26.09.2008, 09:10
Mir würden Livespiele zu späterer Uhrzeit gefallen - um 17 Uhr müssen viele Leute noch arbeiten. Um 19 oder 20 Uhr wäre man schon zuhause.
das wurde eh schon des öfteren angeschnitten, da sollte man es vielleicht so machen das des livespielchen erst startet wenn man die seite aufruft, wobei man da auch ne gewisse zeitgrenze wie zb. von 17-20 uhr das livespiel zur verfügung steht! wer sich erst danach einloggt sieht halt dann nur mehr den bericht vom spielchen

Aradon
26.09.2008, 09:57
Wäre ja optimal wenn man unter Spieloptionen Einstellen könnte wann man seine Live Spiele sehen möchte. Auswahl von 17 Uhr an. Jede weitere volle Stunde ist möglich.

bueffel1
26.09.2008, 10:14
mann kann auch das live spiel auf 18 uhr einstellen.

Ted
26.09.2008, 12:01
Da ich mal davon ausgehen das es mehrer Länder geben wird!

Sollte die Legionärsanzahl mit 3 bleiben erhöht werden oder gleic greigegeben werden.

Ich wäre da ich ahnnehme sollte das ganze Erfolg haben immer wieder Länder dazukommen für eine Beschränkung da sonst in neuen Ländern nie neue Spieler herangezüchtet werden.

Nur würde ich die Grenze auf 5 erhöhen.

Ich wäre wie so Viele für eine einheitliche Spielwelt, so stellen sich Fragen bzgl. Legionäre, schlechterer TM oder FB gar nicht.

pompinio
26.09.2008, 13:46
Wäre ja optimal wenn man unter Spieloptionen Einstellen könnte wann man seine Live Spiele sehen möchte. Auswahl von 17 Uhr an. Jede weitere volle Stunde ist möglich.
Und was machst wenn in deinem Ligaforum dann einer um 17:50 die Ergebnisse reinstellt, die du aber erst um 18:00 Uhr ansehen wolltest?

Tomjock
26.09.2008, 13:54
Und was machst wenn in deinem Ligaforum dann einer um 17:50 die Ergebnisse reinstellt, die du aber erst um 18:00 Uhr ansehen wolltest?

darfst halt net in dein ligaforum schauen bevor du das spiel gesehn hast ;-) :-D

pompinio
26.09.2008, 13:59
darfst halt net in dein ligaforum schauen bevor du das spiel gesehn hast ;-) :-D
Naja aber wann wird dann alles berechnet?
Erst wenn du dir dein Live-Spiel angesehen hast?

Tomjock
26.09.2008, 14:09
hm, is bei tc nicht auch schon alles im vorhinein berechnet gewesen?

wenn ja, dann beginnt das livespiel erst zu laufen wenn man auf den link "livespiel" klickt, aber wie gesagt sollte man da schon ne zeitgrenze setzen wie zB. von 17-20 uhr, danach wird nur mehr der spielbericht angezeigt! :-?

Aradon
26.09.2008, 14:11

Berechnet wird ja schon vorher alles. Nur halt das es dann auf deinem account erst nach dem Spiel sichtbar wird.
und ich denke das jeder soviel Diziplin aufbringen kann um erst nach dem Spiel ins Forum zu schauen :-D
Ist ja auch nur ne idee. Ob das nun durchzusetzten ist, ist ne andere sache

pompinio
26.09.2008, 14:13
hm, is bei tc nicht auch schon alles im vorhinein berechnet gewesen?

wenn ja, dann beginnt das livespiel erst zu laufen wenn man auf den link "livespiel" klickt, aber wie gesagt sollte man da schon ne zeitgrenze setzen wie zB. von 17-20 uhr, danach wird nur mehr der spielbericht angezeigt! :-?
Naja das Ergebnis schon, aber die Erfahrung,Moti,Ligaspiele,Tore,Assist,... wird erst ab 18:15 berechnet ;)
Und ich glaub da werden dann alle Server zusammenbrechen, wenn die Live-Spiele und die Berechnungen zur gleichen Zeit laufen.

Aradon
26.09.2008, 14:18
Naja das Ergebnis schon, aber die Erfahrung,Moti,Ligaspiele,Tore,Assist,... wird erst ab 18:15 berechnet ;)
Und ich glaub da werden dann alle Server zusammenbrechen, wenn die Live-Spiele und die Berechnungen zur gleichen Zeit laufen.

Dann halt wie bereits erwähnt mit Zeitgrenze.
Die Spiele kann man sich von 17 - 20 Uhr anschauen und um 20.15 uhr beginnen die Berechnungen. :-D

pompinio
26.09.2008, 14:20
Dann halt wie bereits erwähnt mit Zeitgrenze.
Die Spiele kann man sich von 17 - 20 Uhr anschauen und um 20.15 uhr beginnen die Berechnungen. :-D
Naja aber das heißt die Berechnungen finden 2 Stunden später statt, wo eigentlich ein Großteil der User im Forum/Spiel online ist. Na da werden wieder alles raunzen wieso der Server zusammenbricht.

Aber wenn es möglich ist bzw. keine Server-Probleme verursacht, hätte ich kein Problem damit.

Aradon
26.09.2008, 14:24
Naja aber das heißt die Berechnungen finden 2 Stunden später statt, wo eigentlich ein Großteil der User im Forum/Spiel online ist. Na da werden wieder alles raunzen wieso der Server zusammenbricht.

Aber wenn es möglich ist bzw. keine Server-Probleme verursacht, hätte ich kein Problem damit.

Ist halt sone Sache, viele hat es sicher auch genervt das die Spiele so früh statt fanden.
Bin auch immer erst um 18 Uhr zu Hause. Schon schade wenn man dann nurnoch den Spielbericht anschauen kann und die Spannung weg ist.
Meiner Meinung nach sind die späteren Berechnungen das kleinere Übel. Aber da spalten sich sicher die Lager :-D

Bookie
26.09.2008, 14:24
Dies wäre kein Problem, wenn man beim einloggen nicht gleich den Platz und die S/U/N sieht, sondern ein Sonderbutton für "Aufzeichnung ansehen" (Man sieht dann keine Livetabelle aber die 45 min. werden abgespielt) aufscheint.

so hat man die Möglichkeit sich den Spielbericht einfach durchzulesen oder sich mittels "Livespiel" überraschen zu lassen....

Und die Berechnung kann nach wie vor pünktlich starten....

Tomjock
26.09.2008, 14:28
Dies wäre kein Problem, wenn man beim einloggen nicht gleich den Platz und die S/U/N sieht, sondern ein Sonderbutton für "Aufzeichnung ansehen" (Man sieht dann keine Livetabelle aber die 45 min. werden abgespielt) aufscheint.

so hat man die Möglichkeit sich den Spielbericht einfach durchzulesen oder sich mittels "Livespiel" überraschen zu lassen....

Wenn das so umsetzbar is, dann wär das sicher die perfekte Lösung für das Problem! ;-)

Aradon
26.09.2008, 14:30

Dann sollten wirklich alle Zicken zufriedengestellt sein :-D

sturmfan10
26.09.2008, 14:34

mMn eine gute idee..nur was machst, wenn du schon eingeloggt bist?

Bookie
26.09.2008, 14:38
Wenn Du schon eingeloggt bist, wird ja wahrscheinlich, ähnlich wie bei TC, "live spiel läuft" angezeigt werden...

Weiters: Wenn Du schon eingeloggt bist, kannst Du dann auch live zuschauen, sprich du hast ja Zeit :-)

Der Button "Aufzeichnung ansehen" würde ja immer nach dem Livespiel angeboten werden, egal ob Du zugesehen hast oder nicht ;-)

sturmfan10
26.09.2008, 14:40
Wenn Du schon eingeloggt bist, wird ja wahrscheinlich, ähnlich wie bei TC, "live spiel läuft" angezeigt werden...

Weiters: Wenn Du schon eingeloggt bist, kannst Du dann auch live zuschauen, sprich du hast ja Zeit :-)

Der Button "Aufzeichnung ansehen" würde ja immer nach dem Livespiel angeboten werden, egal ob Du zugesehen hast oder nicht ;-)
ich bin nicht vollkommen dämlich! ich meinte natürlich, wenn man schon eingeloggt ist, sprich sich nicht abgemeldet hat!

Tomjock
26.09.2008, 15:01
ich bin nicht vollkommen dämlich! ich meinte natürlich, wenn man schon eingeloggt ist, sprich sich nicht abgemeldet hat!
du meinst wohl wenn du automatisch eingeloggt bleibst, oder?
das wär ja so gesehn auch egal, da sich die seite doch eh immer aktualisiert wenn du sie neu lädst

sturmfan10
26.09.2008, 15:05
du meinst wohl wenn du automatisch eingeloggt bleibst, oder?
das wär ja so gesehn auch egal, da sich die seite doch eh immer aktualisiert wenn du sie neu lädst
was meinst du damit? also ich war immer eingeloggt und bin dann gleich auf die startseite gekommen...

sturmfan10
26.09.2008, 15:08
ich weiß nicht, obs nicht schon wer gepostet hat, aber: was haltet ihr davon, wenn ein spieler eine geschichte bekommen kann! zum beispiel werden automatisch alle seine wechsel dort angezeigt und jeder seiner besitzer kann etwas dazuschreiben! die geschichte des spieler sieht man dann aber erst, wenn man den spieler gekauft hat, etc...

Tomjock
26.09.2008, 15:13
was meinst du damit? also ich war immer eingeloggt und bin dann gleich auf die startseite gekommen...
ja genau das mein ich!
du bist automatisch eingeloggt geblieben, aber jedesmal wenn du die seite neu besucht hast war sie aktualisiert und deshalb sollte es auch kein problem geben mit dem was du vorher geschrieben hast denk ich mal ;-)

Halifax
26.09.2008, 16:37
Hallo an alle!

Ich habe mir in letzter zeit 90-min angesehen, und bin der meinung dass diser Manager sehr ähnlich mit Tc ist!!

Natürlich hat Tc von der übersicht einen großen plus punkt aber 90-min hat von den Möglichkeiten einfach mehr.

Meiner meinung nach sollten wir uns um ein neues Trainersystem schauen weil das alte hatte keine Persönlichkeit!!!

Angenommen man macht statt einem skill mehrere verschiedene (Taktik- Verständniss, Psychologie, Trainingsgestaltung,...), oder die trainer hätten ein alter das auch steigt, möglicherweise könnte man auch spezi. bei trainern machen (Torschuss, passen,...), er könnte auch eine erfahrung haben!!!

das ist ein muster wie es aussehen könnte:

Max Mustermann

Taktische Aurichtung: Offnesiv (war 12 Saisonen Stürmer)

Gehalt: 2500€
Erfahrung: 0-20p

Spezialisiert auf:Passen
Torschuss
Torinstinkt

trainierstärke:

Taktik- Verständnis: 0-20p
Psychologie: 0-20p (für Moral und Form)
Trainingsgestaltung: 0-20p

Ja so ungefähr habe ich mir das gedacht.

mfG
Halifax

Michl84
28.09.2008, 19:15
ich würde nicht all zuviel ändern! ein paar kleinichkeiten! aber das geht später auch noch immer! Hauptsache ist es LÄUFT so schnell wie möglich! spielbeginn um 18uhr wäre super!!!!!:lol:

gasser67
28.09.2008, 19:36
Wenn das so umsetzbar is, dann wär das sicher die perfekte Lösung für das Problem! ;-)

das wäre sicher optimal wenn es möglich wäre

Znoff
29.09.2008, 14:07
Ich hab Anfang 2007 (erst muss ich sagen) mit Teamchef zu spielen begonnen. Der Einstieg war eigentlich sehr einfach, übersichtlich und in Ordnung. Nicht wie in manch anderer online Fussballmanagern.

Übersicht im ganzen Spiel war eigentlich gut. Soll auch so im NEUEN sein. Was ich auch gut fand, ist der Umstand, dass man die Spieler übersichtlich steigern konnte.

Der Überhammer war aber, dass die Spiele nicht jeden Tag statt fanden. Es freute mich jedes Mal wieder auf den Trainings bzw. Spieltag mit Liveticker. Das sollte unbedingt so belassen werden. Wochenspiele fördert die Langeweile.

Ich hab mir das Spiel jetzt nochmals mit Wehmut angesehen und denke, dass es fast so bleiben könnte.

Übernehmt es einfach 8-)

LG
Znoff

Hirschi92
29.09.2008, 14:15
Ich hab Anfang 2007 (erst muss ich sagen) mit Teamchef zu spielen begonnen. Der Einstieg war eigentlich sehr einfach, übersichtlich und in Ordnung. Nicht wie in manch anderer online Fussballmanagern.

Übersicht im ganzen Spiel war eigentlich gut. Soll auch so im NEUEN sein. Was ich auch gut fand, ist der Umstand, dass man die Spieler übersichtlich steigern konnte.

Der Überhammer war aber, dass die Spiele nicht jeden Tag statt fanden. Es freute mich jedes Mal wieder auf den Trainings bzw. Spieltag mit Liveticker. Das sollte unbedingt so belassen werden. Wochenspiele fördert die Langeweile.

Ich hab mir das Spiel jetzt nochmals mit Wehmut angesehen und denke, dass es fast so bleiben könnte.

Übernehmt es einfach 8-)

LG
Znoff

Jungs??

Ich hoffe auch das es mit der Match-Einteilung bleibt

also 2 Liga-Spiele pro Woche
Oft hat man dann ee mehr Spiele wegen Cup und Friendly (Friendly is ee nicht so wichtig)

Und ein Liga-Spiel pro Woche ist zu langweilig..

Buzzer03
29.09.2008, 14:18
hy.
das training in 3 gruppen festlegen wie es beim em-teamchef war. das fand ich sehr gut!!
z.b.: gruppe 1 Verdeidigung macht abwehrriegel
gruppe 2 mittelfeld macht spielaufbau
und gruppe 3 sturm macht torinstinkt...
jeweils mit eigener intesivität zum festlegen.
mfg

Znoff
29.09.2008, 14:21
Und ein Liga-Spiel pro Woche ist zu langweilig..

Das stimmt und jeden Tag eines ist zuviel?

Ich würde die Grundstruktur einfach sein lassen und Wege schaffen, damit sie ausgebaut werden kann.

Das Sponsorensystem war ja :wut:. Vielleicht kann man zukünftig bei den Sponsoren einen Platz für T-Online frei halten :mrgreen:.

LG
Znoff

Meldini7
29.09.2008, 14:41
Das, was mich bei Teamchef gehalten hat, war die große Übersichtlichkeit. Da gibt es solche Manager wie Hattrick, bei denen ich mich angemeldet und nie ausgekennt habe. Davon hat es übrigens einige gegeben. Also das Menü sollte ungefähr so bleiben, wie es war.

Der 2. Grund, wieso ich damit angefangen habe war, dass das Spiel recht einfach war. Also wirklich jeder Idiot kannte sich bei dem Spiel in den wichtigsten Sachen aus. Das sollte auch jetzt so bleiben, weil zu komplexe Sachen, wie 1000 verschiedene Sachen, die man mit dem Trainer machen kann und sollte wäre einfach nur kontraproduktiv. Es sollte einfach "einfach" bleiben, falls ihr versteht was ich meine.

Achja, die Aufteilung der Spieltage, Trainings, Friendlys und Cupspielen auf die "echte" Woche war auch super. Ich wusste immer z.B. "Heute ist Mittwoch, das heißt heute gibts Training." Das war auch sehr angenehm.

Mehr fällt mir momentan nicht ein, falls es aber noch was gibt, schreibe ich es dann wieder hier rein. Grund 1 und 2 sind die wichtigsten..

McPrinzessin
29.09.2008, 15:29
so herzliches hallo :)

also mir hat teamchef gut gefallen, hab jetzt auch die ersten seiten der vorschläge durchgesehen und viel gefunden wo ich mit übereinstimme...

was ich noch toll finden würde wäre ein system, damit
nicht jeder spieler das gleiche potential hat...

was zb. die erfahrung betrifft sollte die sich steigern bis er in pension geht und nicht nur bis zu einem limit

der zweite vorschlag zu dem unterschiedlichen potenzial wäre wenn wir von der voraussetzung ausgehen jeder
skill der spieler 20 punkte, dass offensiv gezogene spieler beide skills zb. auf 22 bringen können, und als spezi besonderes begabte spieler bis auf 25

damit könnte man auch fördern das nicht immer die gleichen spieler die Bundesliga besetzen und gewinnen und man würde Jugendarbeit fördern....

glg McPrinzessin

quirin
29.09.2008, 15:35
Ich hätte den Vorschlag, vielleicht wurde es sogar schon genannt, dass man die Taktiken genau überlegt. Ich wäre für die schon bei CT vorgeschlagene schwachstelle, nämlich, das in einem richtigen Fußballmatch, wenn man defensiv spielt, eigentlich nur die Stürmer zu Chancen kommen. Natürlich sollten bei offensiven Taktiken dann mehr Verteider, welche weniger Stürmerskills haben, zu Chancen kommen.
lg gabriel

Aradon
29.09.2008, 18:03
Mir würde ein richtiges Talentsystem sehr gut gefallen.
In dem ein Spieler mit großem Talent einen höheren Maximal Skill hätte wie ein nicht so talentierter Bursche.
Und das große Talente auch ein wenig schneller Steigen.
In etwa so wie beim altehrwürdigen Anstoss 3.
Talentaufteilung in mehreren Stufen.
Wäre realistischer und würde auch mehr reiz bei der Jugendarbeit ausmachen.

donjorgos
30.09.2008, 18:23
so herzliches hallo :)

also mir hat teamchef gut gefallen, hab jetzt auch die ersten seiten der vorschläge durchgesehen und viel gefunden wo ich mit übereinstimme...

was ich noch toll finden würde wäre ein system, damit
nicht jeder spieler das gleiche potential hat...

was zb. die erfahrung betrifft sollte die sich steigern bis er in pension geht und nicht nur bis zu einem limit

der zweite vorschlag zu dem unterschiedlichen potenzial wäre wenn wir von der voraussetzung ausgehen jeder
skill der spieler 20 punkte, dass offensiv gezogene spieler beide skills zb. auf 22 bringen können, und als spezi besonderes begabte spieler bis auf 25

damit könnte man auch fördern das nicht immer die gleichen spieler die Bundesliga besetzen und gewinnen und man würde Jugendarbeit fördern....

glg McPrinzessin

speziell der zweite vorschlag ist verfolgenswert, das würde die jugendarbeit immens aufwerten und noch spannender machen;-)

lg jörg

MatthiBua
01.10.2008, 09:04
Toll wäre auch wieder eine Toolbar für die Internetbrowser, wies damals von T-Online gab..

So das wir oben per Knopfdruck direkt mit dem Spiel verbunden sind... Und auch mit Du-Bist-Dein-Sport.at

ChristianChris
01.10.2008, 09:30
Ich war mit Teamchef auch recht zufrieden wie er war. Ich habe da eine Idee wo falsch hingepostet, also endlich bin ich da richtig:
Mein Vorschlag wäre neben dem Transfermarkt ein Leihmarkt.
Leihmarkt heisst, man kann sich Spieler ausleihen zb in der Art, jeder Teamchef kann 1 bis 2 Spieler auf bestimmte verleihen, Hausnummer 1 bis 3 Saisonen und erhält eben die Leihgebühr des anderen Teamchefs auf seinen Konto gutgeschrieben.
Welche Vorteile hat ein Teamchef der Spieler verleihen kann:
Er bekommt ihm unter Umständen verbessert retour, kann mit ihm wieder planen und erhält während seiner Abwesenheit eine Leihsumme.
Welche Vorteile hat ein Teamchef der einen Spieler leiht?
Die Leihsumme ist natürlich nicht so hoch wie die Transfersumme.
Ich hatte da mal einen alten Teammanager, dass war da wirklich etwas interessant einen Spieler auszuleihen. :-)

ChiefFred
01.10.2008, 10:25
kann man was machen, dass man bei einer google-suche nach "teamchef" ein resultat bekommt, das einen hierher bringt?

ist mir grad so eingefallen...

ChristianChris
01.10.2008, 10:29
Noch was liegt mir am Herzen!

Wahrscheinlich ist das eh auch schon irgendwo abdiskutiert worden, aber dennoch will ich euch mitteilen wie ich es mir denke.
Ganz einfach, ich will später nicht wieder ein Spiel mit Herzensblut spielen, dass irgendwo auf einer Plattform liegt, die es dann abdreht.
Dass heisst, wenns drum geht einen Beitrag zu leisten (finanziell) bin ich dabei, vor allen Dingen wenns abgesichert und gesichert ist und von mir aus auf einem privaten Server liegt, ich kenn mich da auch nicht aus...

Also wenn mich einer fragt, du, du hast ein gratis online spiel auf einer Plattform
oder es ist irgendwo auf dem Server zb. des Teamchefchief der da auch verläßliche Datensicherung hat, aber es kostet einen Beitrag, nehme ich zweiteres.

Auch wenns vielleicht ein Sch... ist den ich schreib, aber ich stells mal so da rein, wie ich es mir grad so denke. :lol:

Meldini7
01.10.2008, 10:34
Ich war mit Teamchef auch recht zufrieden wie er war. Ich habe da eine Idee wo falsch hingepostet, also endlich bin ich da richtig:
Mein Vorschlag wäre neben dem Transfermarkt ein Leihmarkt.
Leihmarkt heisst, man kann sich Spieler ausleihen zb in der Art, jeder Teamchef kann 1 bis 2 Spieler auf bestimmte verleihen, Hausnummer 1 bis 3 Saisonen und erhält eben die Leihgebühr des anderen Teamchefs auf seinen Konto gutgeschrieben.
Welche Vorteile hat ein Teamchef der Spieler verleihen kann:
Er bekommt ihm unter Umständen verbessert retour, kann mit ihm wieder planen und erhält während seiner Abwesenheit eine Leihsumme.
Welche Vorteile hat ein Teamchef der einen Spieler leiht?
Die Leihsumme ist natürlich nicht so hoch wie die Transfersumme.
Ich hatte da mal einen alten Teammanager, dass war da wirklich etwas interessant einen Spieler auszuleihen. :-)
Die Idee mit dem Leihmarkt hört sich sehr interessant an. Sowas wäre für Teamchefs, die weiter oben spielen und einen ziemlich alten Kader haben mit deren Akademien sehr nützlich. Man sollte einstellen können wie lang der Spieler ausgeliehen werden sollte und wie hoch die Leihgebühr wäre. Es sollte so sein wie bei einer Friendlyanfrage. Der, der den Spieler verleiht sollte annehmen und ablehnen können. Das Gehalt könnte zwischen beiden Teamchefs geteilt oder auch ganz vom "neuen Arbeitgeber" bezahlt werden. Ist auf jeden Fall ein sehr interessanter Ansatz.

@ChiefFred:
Speicher dir doch die Seite bei deinen Favoriten ab. Dann kannst du immer wieder auf sie zugfreifen. Mache ich auch so. ;-)

MisterBongo
01.10.2008, 10:52
@ChiefFred:
Speicher dir doch die Seite bei deinen Favoriten ab. Dann kannst du immer wieder auf sie zugfreifen. Mache ich auch so. ;-)

Ich glaube er wird das schon gemacht haben. Es geht eher um neue User, dass diese hierher finden ;)

mett1009
01.10.2008, 16:21
ich hab mich jetzt mal bei goalunited.de angemeldet.

mir gefällts dort danach dass es einen kostenfreien account gibt, und aber auch einen kostenpflichtigen premium-account, mit welchem man mehrere funktionen nutzen kann.

ich wär für gleiche chance für alle, und wenn man schon beides anbietet, dann eventuell in 2 getrennten ligensystemen damit die chancengleichheit bestehen bleibt.

gasser67
01.10.2008, 19:51
die Leihspieleversion wurd schon in der Vergangenheit oftmals diskutiert

novman84
02.10.2008, 01:41
Hallo Jungs, also ich war bei TC seit Jänner 07 dabei. Eine Änderung, die interessant wäre ist die, dass man beim Liveligaspiel in der Halbzeit vielleicht ein Zeitfenster von 1 bis 2 Minuten einführen könnte, wo man das Spielsystem oder die Taktiken auf den Halbzeitstand/Gegner entsprechend noch einmal abstimmen kann.
Was meint ihr dazu?

Dr_House11
02.10.2008, 06:44
Hallo Jungs, also ich war bei TC seit Jänner 07 dabei. Eine Änderung, die interessant wäre ist die, dass man beim Liveligaspiel in der Halbzeit vielleicht ein Zeitfenster von 1 bis 2 Minuten einführen könnte, wo man das Spielsystem oder die Taktiken auf den Halbzeitstand/Gegner entsprechend noch einmal abstimmen kann.
Was meint ihr dazu?

tja sowas wäre nicht schlecht ,aber es würde zuviel zeit brauchen bzw. denke ich mir von seiter der admins wäre das vielleicht schon zuviel arbeit dafür.wenn man denkt wieviele es zum schluß schon gespielt haben.

Jokeraw
02.10.2008, 07:46
Was meint ihr dazu?
Eigentlich hats das ja schon gegeben bei TC.
Taktik im erweiterten Sinn, dass man eingeben kann wenn man vorne ist, dass sich die Taktik ändert. Oder eben auch wenn man hinten ist.

canasta
02.10.2008, 07:54
Vor allem darf man nicht vergessen, es gibt nicht nur TC´s, die dauernd vor dem PC sitzen und jedes Spiel live verfolgen können.
Somit wäre es unfair denen gegenüber, wenn man während dem Spiel eingreifen könnte.
Und den Rest hat Jokeraw eh schon geschrieben. Mit der Aufstellung konnte man ja eh auch einstellen, wie man spielt.

Gruß
Canasta

gasser67
02.10.2008, 08:01
tja sowas wäre nicht schlecht ,aber es würde zuviel zeit brauchen bzw. denke ich mir von seiter der admins wäre das vielleicht schon zuviel arbeit dafür.wenn man denkt wieviele es zum schluß schon gespielt haben.

wird sicher ned gehen weil das Spiel schon früher gelaufen ist und als Aufzeichnung abläuft

Abelon
02.10.2008, 08:03
Was meint ihr dazu?

MMN sollte der neue Manager wieder ein 5 Minuten/Tag Manager bleiben.
Sollte auch von Gelegenheitsspielern gespielt werden können und Interaktiv eingreifen gehört einfach nicht dazu.

tango
02.10.2008, 09:59
MMN sollte der neue Manager wieder ein 5 Minuten/Tag Manager bleiben.
Sollte auch von Gelegenheitsspielern gespielt werden können und Interaktiv eingreifen gehört einfach nicht dazu.

Der Meinung bin ich auch, sollte nicht allzu kompliziert werden damit sich
dann doch im großen und ganzen alle Spieler auskennen. Und diejenigen die
sich bei TC schon richtig reingekniet haben werden`s dann auch im neuen
Manager wieder schaffen um vorne mit dabei zusein.

Gruß Tango

DonPedro
02.10.2008, 11:01
Eigentlich hats das ja schon gegeben bei TC.
Taktik im erweiterten Sinn, dass man eingeben kann wenn man vorne ist, dass sich die Taktik ändert. Oder eben auch wenn man hinten ist.

.... und beim neuen Manager wird vielleicht auch ein Formationswechsel vorab einstellbar sein.

Echtzeiteingriffe kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Ciao,
Peter.

Jokeraw
02.10.2008, 11:31
Echtzeit ist nicht nötig.

Klar wäre es super wenn man hinten ist zur Pause, dass man dann statt einem 3-5-2 auf ein 3-4-3 wechselt und damit auch einen Mittelfeldspieler auswechselt und einen Stürmer einwechselt.

Also wenn man auch wirklich die Formation ändern kann während des Spiels. Wenn aber diese Wechsel alle vorab einstellbar sind, dann braucht man den Echtzeiteingriff auch nicht. Nur die notwendigen Taktiken und Spieler.

Wenn ich nur 4 Taktiken habe, dann tu ich mich schwer, dass ich eben variiere.
Finde das muss auch sein, dass man einen Vorteil hat, dass man mehrere Taktiken hat. Nicht nur immer die gleiche. Weniger den Unterschied von offensiven Trainer auf normale Taktiken. Weil das hat in diese Richtung auch gebremst.

gasser67
02.10.2008, 15:44

Klar wäre es super wenn man hinten ist zur Pause, dass man dann statt einem 3-5-2 auf ein 3-4-3 wechselt und damit auch einen Mittelfeldspieler auswechselt und einen Stürmer einwechselt.

Also wenn man auch wirklich die Formation ändern kann während des Spiels. Wenn aber diese Wechsel alle vorab einstellbar sind, dann braucht man den Echtzeiteingriff auch nicht. Nur die notwendigen Taktiken und Spieler.

Finde das muss auch sein, dass man einen Vorteil hat, dass man mehrere Taktiken hat. Nicht nur immer die gleiche. Weniger den Unterschied von offensiven Trainer auf normale Taktiken. Weil das hat in diese Richtung auch gebremst.

genauso ist es, wenn Wechseltool dabei ist kann man viele neue Möglichkeiten eingeben

Xentron
03.10.2008, 07:48
Guten Morgen,

jetzt fällt mir doch noch was wichtiges ein, dass zwar hier niedrige Priorität hat, dass ich mir aber schon beim alten TC gewünscht ´hatte.

wie wäre es mit einer statistischen Abteilung? Ich denke da an sowas, wo man die besten Spieler raussuchen kann, die Klubs mit dem besten Lauf, den erfolgreichsten Torschützen, den besten Assistgeber und und und...

quasi der erweiterte Klubraum...

Hab's mal aufnotiert, damit ich's nicht vergesse...

;)

ChristianChris
03.10.2008, 08:24
Wieder ein paar Vorschläge zu den Spezialfähigkeiten, obwohl mein Freund schon mal gesagt, du wirst noch schlimm enden, ob und wo dass eventuell schon diskutiert sein könnte weiss ich nicht, also werf ich da rein was ich mir so denke.

Spezialfähigkeiten:
Stürmer: Schwalbenkönig
Bei dieser Spezifikation fallen die Schiedsrichter des öfteren auf die Flugkünste dieses Stürmers rein, am Spielbericht kann man lesen, also wenn man die Zeitlupe ansieht, dass war kein Elfer, dass war eine Schwalbe, aber der Schiedsrichter gibt den Elfer.
Nachteil: so ein Stürmer kann dann und wann die Gelbe kassieren wegen Elferschindens:-)

Tormann: Elfmeterkiller
So ein Tormann kann im Cup einiges bringen, er fällt zwar so oft nicht auf, setzt sich aber immer wieder bei Elfmetersituationen in Szene :-)

für jede Position: Frauenheld
Du spielst schlecht dennoch kann es sein, dass dann und wann mehr Zuschauer als erwartet kommen, nähmlich die weiblichen Fans, die nur wegen ihres Frauenheldes ins Stadion kommen, du spielst krotenschlecht doch bei diesem Spiel stimmen wenigstens die Zuschauerzahlen, weil dein Spieler mit der Spezifaktion Frauenheld aufgestellt ist. Kann sich manches Spiel auszahlen, muss aber nicht unbedingt sein. :lol:

Verteidigung_ Rauhbein
Könnte sich sowohl negativ wie auch positiv auswirken, spielt immer hart am Limit der Fairniss, ein knochenharter Verteidiger der rotgefährdet ist, oder auch mit Härte am Limit den besten Stürmer deines Gegners nach einer Viertelstunde erledigt hat und der verletzt raus muss. :-D

Stürmer: Wirbelsturm
Hast du diesen Stürmer, wirbelt der auch gerne in der gegnerischen Verteidigung, die Verteidigung ist des öfteren mit dem Stürmer beschäftigt, deshalb vielleicht nicht so stabil und ist ideal gegen defensive 5-3-2 Taktiken. :-D

DonPedro
03.10.2008, 09:24

Genau auch meine Meinung/Wünsche.

Gepostet von mir bereits am 22.9. unter Taktiksysteme - Seite 4:

Das wichtigste ist die Flexibilität, ich sehe das jetzt mal als Gesamtpaket für das Ligaspiel. Optionen fürs Umschalten zwischen Spielsystem (3-5-2 auf 5-4-1), dazupassende Taktikwechsel (von einer off. auf eine def. Taktik) und Spielerwechsel (Stürmer spielt im Mittelfeld weiter, Mittelfeldspieler spielt in der Defensive, oder Eintauschspieler auf bestimmter Position). Grob dargestellt sollte dies ohne Verlust von Stärke (bei TC Positionserfahrung, Taktikabzug bei Trainerfremder Taktik) möglich sein.

Zu den Takitken selbst, gefällt mir die Taktikkugerlvariante sehr gut, egal wie sie jetzt kommt. Das Verschieben unter Einbezug eventueller Einbußen klingt sehr interessant.

In Kombination mit Trainerseminaren für Taktik, Eingespieltheit des Teams und mit vielen unterschiedlichen Taktiken sicher etwas zum tüfteln.

Wenn man genau weiß, welche Takik mit welchem Spielsystem überlegen ist (Vorschlag Stein/Papier, Schere,.....), gewinnt die Gegneranalyse an Wert.

Und so sehe ich das noch immer - auch nach dem Lesen der vielen anderen mehr oder weniger tollen Ideen.

Ciao,
Peter.

gono38
03.10.2008, 12:17
Mein Vorschlag wäre, um das Spiel nicht ganz so technisch und auf Zahlen basierend zu gestalten, unterschiedliche Charakterzüge der Spieler und Trainer einzubauen, die sich sowohl auf
das Spiel, Trainung oder auch auf den Fansektor auswirken. Weiters würde mir sehr gefallen,
wenn man ahand einer Statistik sieht, wie die Stimmungslage der Fans momentan ist. Ein eigener
Fanclub wäre auch toll, eventueller Handel mit Fanartikel usw.
Auch würde ich interessant finden, in jeder neue Saison ein vorgegebenes Ziel zu bekommen, was sich wiederum positiv bei Erreichen oder negativ bei Nichterreichen auswirkt.
Eigentlich bin ich auch dafür, dass sich jene, die viel Zeit mit dem Spiel verbringen,
auch dafür belohnt werden sollten, z.b. Trainingseffekt bei Freundschaftsspielen.
Vielleicht wäre es auch erachtenswert, abgesehen von Trainer andere Personen einzustellen,
wie z.b Co-trainer, Ärzte, Psychologen, Finanzberater, PR-Berater usw.

LG, Gono38

pippe3
04.10.2008, 10:34
ich hab da so eine idee bezüglich des tormannes!
und zwar wäre ich dafür, dass man den tormann aus dem "normalen" training ausglieder und dem tormann sozusagen eigene skills zuteilt(ich wäre für 4 skills)
zb: strafraumbeherrschung, reflex, auf der linie, elfmeter
und mit einem tormanntrainer sind diese dann separat zu trainieren!
der trainer hätte max stärke 3 (sprich er könnte bis zu 3 tormänner trainieren) und der tormann bekommt auch einen eigenen index.
natürlich könnten die skills auch andere sein, aber es wär doch intressanter als nur einen zu haben, also nur tw-stärke!
lasst mal hören was ihr davon haltet!

sturmfan10
04.10.2008, 11:13
und zwar wäre ich dafür, dass man den tormann aus dem "normalen" training ausglieder und dem tormann sozusagen eigene skills zuteilt(ich wäre für 4 skills)
der trainer hätte max stärke 3 (sprich er könnte bis zu 3 tormänner trainieren) und der tormann bekommt auch einen eigenen index.
natürlich könnten die skills auch andere sein, aber es wär doch intressanter als nur einen zu haben, also nur tw-stärke!
hört sich interessant an, auch wenn ich ausgliederungen im training eher kritisch gegenüber stehe, da es dann mMn erstens sehr komplex wird und zweitens meistens schneller geht skills in die höhe schnellen zu lassen. bei dir wären dann aber mehrere skills, dass würde ich begrüßen!

pippe3
04.10.2008, 11:46
es wäre auf der einen seite einfacher den tw zu trainieren, andererseits aber würde es auch länger dauern bis er perfekt wird, da er ja zb 4 skills hätte!

sturmfan10
04.10.2008, 12:26
ich weiß nicht, ob su etwas schon vorgeschlagen wurde: ein spezialfähigkeit namens brasilianer, der alles am ball kann, im dribbling sehr gut ist aber immer wieder durch disziplinlosigkeiten (rote karten, im training streit mit mitspielern) etc. hat. was haltet ihr davon?

Meldini7
04.10.2008, 12:55
Das ist eine sehr interessante Idee. Das würde verhindern, dass in kürzester Zeit lauter 20er Golis herumlaufen, aber das Training wäre genauer. Außerdem hat heutzutage jeder Verein einen Torwarttrainer, wieso sollte es bei TC nicht so sein? Die Skills wären dann z.B. Strafraumbeherrschung, Reflexe, Auswürfe, Auf der Linie, Elfmeter, also eh alle die pippe angeführt hat. Außerdem wäre ich dafür, dass auch Golis Spezialfähigkeiten haben sollten, wie z.B. Leader, etc.

Spretilof
04.10.2008, 14:01
Guten Tag,

so, nachdem ich mittlerweile auch einen anderen Manager spiele (Entzugserscheinungen?) und auch währen TC schon mal Ersatzdrogen gesucht habe, wollte ich jetzt ein Mal versuchen die Stärken und den Charakter von TC aus meiner Sicht zu verbalisiseren. Also so in der Art: "Was will ich wieder haben?".

1. Die Größe des Kaders
Gleich zu Beginn mein unpopuläres Statement, aber leider is es halt so, dass diese kleinen Kader von TC mit 14 Spieler (Ersatzgolie zählt ned) einfach familiärer sind, als diese 30-Mann-Kader von anderen Managern. Ich kannte da alle Spieler "persönlich" und i bin mir recht sicher (keine empirischen Studienergebnisse vorhanden, leider), dass dieser "Bezug" bei (deutlich) größeren Kadern abnimmt, weil man sich einfach nicht alle Spieler dann so gut merken kann (habe mal gehört/gelesen, dass sich der Mensch nur 100 Personen wirklich merken kann und deren Gesichter zu Namen zuordnen kann). Damit würde für mich schon das Herz des in-games verloren gehen. Also bitte vielleicht doch keine Riesenkader (20+) fördern, für den Familienmensch Spretilof...

2. Die Taktikbalken
Eine Änderung ist natürlich von Nöten und genügend brauchbare Vorschläge sind auch schon vorhanden, aber grundsätzlich ist ein separiertes Training davon und eine Abwägung ob Skill- oder Taktiktraining für mich immer ein entscheidendes Element von TC geworden. Also bitte vielleicht diese Trennung von Taktik und Skills weiter beibehalten, für den Tüftelmensch Spretilof...

3. Die Spielerdatenblätter
Ist zwar "nur" ein designtechnischer Punkt, aber die "Aufklappfunktion" ist schon eine Welt besser, als das Öffnen eines komplett neuen Fensters, wie bei allen anderen Managern, die ich bisher gespielt habe online. Auch das Bild und die Balken sind optisch einfach schöner und praktischer, als reine Zahlenwerte. Also bitte vielleicht wieder ein aufklappbares Spielerdatenblatt mit Notizen, für den Stilmensch Spretilof...

4. Livespiele
Die Textblöcke, auch wenn ich mit der Zeit wohl fast alle auswendig konnte, waren einfach Klassiker und waren auf jeden Fall unterhaltsam. Vor allem natürlich die aktuelle Spieldauer und Spielstandanzeige in der Taskleiste bzw. im Registerblatt waren hier auch äußerst angenehm. Immer auf einen Blick zu sehen, wie es läuft und wenn einem langweilig ist auch immer mitzulesen, was sich gerade am Rasen tut ist schon herrlich gewesen und können, glaube ich, auch nicht durch eine etwaige graphische Darstellung ersetzt werden. Also bitte vielleicht wieder einen ähnlichen Liveticker zur Verfügung stellen (17 Uhr passt für mich ganz gut, aber 18 Uhr wäre vielleich noch etwas schöner ?), für den Dramaturgiker Spretilof...

5. Die Trainingsdarstellung
Ein letzter kleiner Punkt noch, der mir im Moment komplett fehlt bei anderen Managern, ist noch die einfache Darstellung der ups and downs für ein Training. Is wohl kein großes Ding, wenn man ne Seite einrichtet, wo man das auf einen Blick sieht und nicht die Kader vom Vortag immer zum Vergleich aufrufen muss oder Suchen muss, wo die grünen und roten Zahlen bei den Spielern sind, oder gleich ein eigenes Programm für die Kommastellen runterladen muss (obwohl ein schönes Trainingsaufzeichnungsprogramm wohl auch von Nöten sein wird für genauere Analysen, aber das ist ja was anderes ;) ). Also bitte vielleicht wieder so eine doddelsichere Anzeige, die einem dann auch 10 Saisonen später noch zur Verfügung steht, für den Genussmensch Spretilof...

So, das war jetzt meine verbalisierbaren in-game Komponenten, die für mich, so glaube ich, ein bißchen den Spirit von TC ausgemacht haben im Vergleich zu anderen Managern. Hoffe ich finde ein kleine Öhrchen damit und verbleibe,

mfg Spretilof

tausein
04.10.2008, 17:20
Da hast Du, zumindest für mich, den Nagel auf den Kopf getroffen, :cheer2:

Von daher würde ich Deiner Wunschliste uneingeschränkt und in allen Punkten zustimmen...ist eine schöne Zusammenfassung:th_dblthumb2:

DonPedro
04.10.2008, 22:02
Bei diesen bescheidenen Wünschen kann man ja nur zustimmen.;-)

Bin ganz deiner Meinung.

Ciao,
Peter.

Banditozzz
05.10.2008, 15:53
Guten Tag,

so, nachdem ich mittlerweile auch einen anderen Manager spiele (Entzugserscheinungen?) und auch währen TC schon mal Ersatzdrogen gesucht habe, wollte ich jetzt ein Mal versuchen die Stärken und den Charakter von TC aus meiner Sicht zu verbalisiseren. Also so in der Art: "Was will ich wieder haben?".

1. Die Größe des Kaders
Gleich zu Beginn mein unpopuläres Statement, aber leider is es halt so, dass diese kleinen Kader von TC mit 14 Spieler (Ersatzgolie zählt ned) einfach familiärer sind, als diese 30-Mann-Kader von anderen Managern. Ich kannte da alle Spieler "persönlich" und i bin mir recht sicher (keine empirischen Studienergebnisse vorhanden, leider), dass dieser "Bezug" bei (deutlich) größeren Kadern abnimmt, weil man sich einfach nicht alle Spieler dann so gut merken kann (habe mal gehört/gelesen, dass sich der Mensch nur 100 Personen wirklich merken kann und deren Gesichter zu Namen zuordnen kann). Damit würde für mich schon das Herz des in-games verloren gehen. Also bitte vielleicht doch keine Riesenkader (20+) fördern, für den Familienmensch Spretilof...

absolut deiner Meinung
2. Die Taktikbalken
Eine Änderung ist natürlich von Nöten und genügend brauchbare Vorschläge sind auch schon vorhanden, aber grundsätzlich ist ein separiertes Training davon und eine Abwägung ob Skill- oder Taktiktraining für mich immer ein entscheidendes Element von TC geworden. Also bitte vielleicht diese Trennung von Taktik und Skills weiter beibehalten, für den Tüftelmensch Spretilof...
Das Training und die Taktiken + Skills sollten ebenfalls so beibehalten werden. Gerade das war das tolle an Tc, weil es sehr übersichtlich war
Ist zwar "nur" ein designtechnischer Punkt, aber die "Aufklappfunktion" ist schon eine Welt besser, als das Öffnen eines komplett neuen Fensters, wie bei allen anderen Managern, die ich bisher gespielt habe online. Auch das Bild und die Balken sind optisch einfach schöner und praktischer, als reine Zahlenwerte. Also bitte vielleicht wieder ein aufklappbares Spielerdatenblatt mit Notizen, für den Stilmensch Spretilof...
Die Spielerdattenblätter waren ebenfalls sehr toll, da wiederum sehr leicht verständlich und sehr übersichtlich
4. Livespiele
Die Textblöcke, auch wenn ich mit der Zeit wohl fast alle auswendig konnte, waren einfach Klassiker und waren auf jeden Fall unterhaltsam. Vor allem natürlich die aktuelle Spieldauer und Spielstandanzeige in der Taskleiste bzw. im Registerblatt waren hier auch äußerst angenehm. Immer auf einen Blick zu sehen, wie es läuft und wenn einem langweilig ist auch immer mitzulesen, was sich gerade am Rasen tut ist schon herrlich gewesen und können, glaube ich, auch nicht durch eine etwaige graphische Darstellung ersetzt werden. Also bitte vielleicht wieder einen ähnlichen Liveticker zur Verfügung stellen (17 Uhr passt für mich ganz gut, aber 18 Uhr wäre vielleich noch etwas schöner ?), für den Dramaturgiker Spretilof...
ebenfalls deiner Meinung Spretilof

Ein letzter kleiner Punkt noch, der mir im Moment komplett fehlt bei anderen Managern, ist noch die einfache Darstellung der ups and downs für ein Training. Is wohl kein großes Ding, wenn man ne Seite einrichtet, wo man das auf einen Blick sieht und nicht die Kader vom Vortag immer zum Vergleich aufrufen muss oder Suchen muss, wo die grünen und roten Zahlen bei den Spielern sind, oder gleich ein eigenes Programm für die Kommastellen runterladen muss (obwohl ein schönes Trainingsaufzeichnungsprogramm wohl auch von Nöten sein wird für genauere Analysen, aber das ist ja was anderes ;) ). Also bitte vielleicht wieder so eine doddelsichere Anzeige, die einem dann auch 10 Saisonen später noch zur Verfügung steht, für den Genussmensch Spretilof...

das Training war das beste und darauf habe ich mich immer am meisten gefreut...

So, das war jetzt meine verbalisierbaren in-game Komponenten, die für mich, so glaube ich, ein bißchen den Spirit von TC ausgemacht haben im Vergleich zu anderen Managern. Hoffe ich finde ein kleine Öhrchen damit und verbleibe,

mfg Spretilof

das Grundgerüst, vor allem die Übersichtlichkeit und Einfachheit war das Tolle an TC...

lg

feda99
05.10.2008, 17:09
So dann hab ich auch noch ein kleines anliegen in puncto Friendly Cups
Da es aller voraussicht nach die Option eines Prämium Accounts geben wird, wäre es toll wenn Friendly Cups generiert werden würden.
Das heißt jeder der eienn PA besitzt kann einen Friendly Cup veranstalten. Es gibt Pokale im KO System oder Ligen je nach größe wie es der Veranstalter auswählt, doch erspart er sich auf grund des Systems eine auslosung und ergebnisse und tabelle da das alles vom system automatisch gemacht wird .
Das wichtigste an der ganzen sache wäre allerdings das das System automatisch die Friendlys ausmacht und man nicht einladen muß. ausserdem kann man sich dadurch immer nur für einen Cup oder eben Liga pro Friendly spieltag anmelden.
Lg feda99

sturmfan10
05.10.2008, 18:38
Da es aller voraussicht nach die Option eines Prämium Accounts geben wird, wäre es toll wenn Friendly Cups generiert werden würden.
Das heißt jeder der eienn PA besitzt kann einen Friendly Cup veranstalten. Es gibt Pokale im KO System oder Ligen je nach größe wie es der Veranstalter auswählt, doch erspart er sich auf grund des Systems eine auslosung und ergebnisse und tabelle da das alles vom system automatisch gemacht wird .
Das wichtigste an der ganzen sache wäre allerdings das das System automatisch die Friendlys ausmacht und man nicht einladen muß. ausserdem kann man sich dadurch immer nur für einen Cup oder eben Liga pro Friendly spieltag anmelden.
Lg feda99
würde ich auch stark begrüßen, ich hab zwar nie einen veranstaltet, hab baer oft gehört, dass das ne menge arbeit ist! genaus so etwas wäre es, was mich als sicher nicht-premium-account.inhaber überhaupt nicht stören würde!

gasser67
06.10.2008, 07:24
würde ich auch stark begrüßen, ich hab zwar nie einen veranstaltet, hab baer oft gehört, dass das ne menge arbeit ist! genaus so etwas wäre es, was mich als sicher nicht-premium-account.inhaber überhaupt nicht stören würde!

denke das Grüve gute Ideen einbrachte

Tomjock
06.10.2008, 10:05
Lg feda99

wenn ich mich nicht ganz irre, war sowas in der art ja eh mal bei tc gedacht das es kommt, aber leider wurde nichts drauß da ja alles vorbei is. :-(

wobei ich auch sagen muß, das gerade die auslosungen und die ganze organisation für einen veranstalter grad das interessante is und das ja dann wegfällt!

es haben sich doch so oder so einige cups schon einen namen gemacht, wo man weiß das sie top sind und alles stimmt! deswegen wär ich eher für die option das man die wahl hat ob das ganze automatisch von statten geht oder eben selbst vom organisator gemanagt wird und ich red hier nicht einfach nur so, ich hab selbst 5 cups veranstaltet und weiß das es ne sch**** hackn is, aber ich hab es immer wieder rasch geschafft ergebnisse und tabellen bereit zustellen. ;-)

Tomjock
06.10.2008, 10:07
Guten Tag,

1. Die Größe des Kaders

2. Die Taktikbalken

4. Livespiele

mfg Spretilof

also da kann man eigentlich nur eines drauf sagen "AMEN"

Ferguson
18.10.2008, 11:36
Im Grund war Teamchef.at sehr übersichtlich gegenüber allen anderen Onlinemanager. Es spielen sehr viele Freunde von mir mit, die waren alle begeistert.
Kleine Verbesserungen sind immer möglich, aber meine Meinung ist, es soll nicht zu viel dazukommen b.z.w. nicht zu kompliziert werden.
Das Spiel (meiner Meinung nach) hatte einen guten Grundaufbau von den Seiten, und ich hoffe das es auch so bleibt (dann fühlen wir uns wieder wie Zuhause)
Super wäre ja wenn man den alten Spielstand wieder herstellen könnte !!!!!
Viele glauben jetzt, ich wäre schon in der Bundesliga gewesen.
Ich hatte mich hart in die 4. Unterliga vorgekämpft

LG Ferguson (Bulldogs)

tausein
18.10.2008, 15:00
Ja, Spielstand wieder herstellen, das wär schon was:-D...aber das ist nunmal Vergangenheit.

Der gute alte Teamchef hätte schon einige Überarbeitungen geraucht und da ist der neue Fussballmanager natürlich eine ideale Gelegenheit, Dinge neu zu überdenken;-)

jaguar10
18.10.2008, 16:42
wobei ich auch sagen muß, das gerade die auslosungen und die ganze organisation für einen veranstalter grad das interessante is und das ja dann wegfällt!

es haben sich doch so oder so einige cups schon einen namen gemacht, wo man weiß das sie top sind und alles stimmt! deswegen wär ich eher für die option das man die wahl hat ob das ganze automatisch von statten geht oder eben selbst vom organisator gemanagt wird und ich red hier nicht einfach nur so, ich hab selbst 5 cups veranstaltet und weiß das es ne sch**** hackn is, aber ich hab es immer wieder rasch geschafft ergebnisse und tabellen bereit zustellen. ;-)
da kann ich dir nur rechtgeben
das war schließlich auch mein grund warum ich einen Cup veranstaltete
einfach selbst zu organisieren war zwar viel arbeit machte mir aber sehr viel spaß!

tausein
18.10.2008, 17:33
So lange es Auswahl gibt, den Cup traditionell (=manuell) oder als PA automatisch durchführen zu können, wären ja z.B. Dein Cup oder auch andere Traditionscups weiterhin in alter Manier möglich.

Sehr für Feda´s Vorschlag spräche das automatische Vereinbaren der Spiele durch die Engine. Wie oft haben wir uns geärgert über Teilnehmer, die sich bei mehreren Cups angemeldet haben oder mittendrin ausgestiegen sind...ärgerlich für Veranstalter und Gegner.

Schön wäre es, wenn der Modus des automatisch generierbaren Cups vom Veranstalter bestimmt werden könnte...Gruppenphase, k.o.System oder Mix

Tomjock
18.10.2008, 17:49
So lange es Auswahl gibt, den Cup traditionell (=manuell) oder als PA automatisch durchführen zu können, wären ja z.B. Dein Cup oder auch andere Traditionscups weiterhin in alter Manier möglich.

Sehr für Feda´s Vorschlag spräche das automatische Vereinbaren der Spiele durch die Engine. Wie oft haben wir uns geärgert über Teilnehmer, die sich bei mehreren Cups angemeldet haben oder mittendrin ausgestiegen sind...ärgerlich für Veranstalter und Gegner.

Schön wäre es, wenn der Modus des automatisch generierbaren Cups vom Veranstalter bestimmt werden könnte...Gruppenphase, k.o.System oder Mix
da kann man aber gleich in der engine ein paar friendly-cups programmieren, die man dann zur verfügung stellt zu den friendlyterminen und falls wer sich dann doch entscheidet einen cup selbst zu organisieren so muß er dann die ganze arbeit von einladungen bis hin zu auswertung selbst machen

ich find die idee nämlich net so toll wenn man da einfach sagt "mein cup soll die engine machen" und dann vielleicht noch stolz auf den cup is da er ja so toll läuft! :-?
is ja dann irgendwie klar das der cup gut läuft wenn die engine alles erledigt und mit voller windel is dann leicht stinken! :lol:

ich bleib dabei, wenn einer einen cup veranstalten will so gehört einfach auch der spaß zur arbeit dazu, sowie auch der frust wenn ihn ein paar manager enttäuschen.

gitian
18.10.2008, 18:20
Warum soll es automatische Friendly-Cups geben? :shock: :roll:

Wenn jemand einen Friendly-Cup veranstaltet, dann muss er auch damit rechnen, dass es ein mehr oder weniger großer Aufwand ist. Das ist dann wahrscheinlich auch der Reiz und die Freunde der diversen Veranstalter, solche Herausforderungen anzunehmen und zu bestehen.

Von solchen automatischen Friendly-Cups halt ich überhaupt nix.

tausein
18.10.2008, 18:40
Wie gesagt, was mich ansprach, war die Option, die unzuverlässigen Teilnehmer auszufiltern.

Als regelmässiger Teilnehmer des Deutschland Cup weiß ich natürlich, dass es etwas ganz anderes ist, so einen Traditionscup aufzubauen und zu betreuen, zumal sich da ja im Forum eine Mikro-Community bildet, wie es bei einem Engine-gesteuerten Cup sicher nicht der Fall sein würde.

Also, wenn die Cup-Veranstalter damit kein Problem haben, dass unzuverlässige Spieler den Spielbetrieb stören, ist es mir letztendlich egal bzw freue ich mich natürlich wieder auf engagierte Cupveranstalter, die sich die Mühe machen, spannende Cups zu gestalten :thumb:

Letztendlich glaube ich allerdings sowieso, dass die bekannten Cups wieder entsprechend frequentiert werden, auch wenn es parallel die Option gäbe, automatisch generierte Cups zu spielen...8-)

DerIkeaElch
18.10.2008, 19:06
Also mir würden Friendlycups gefallen, die man selbst einrichten kann. Dabei kann man auch zB eine Eintrittsgebühr verlangen und dann etwas Geld an den Sieger ausschütten. Nicht viel, aber eben ein bisschen Anerkennung eben....

Und ganz wichtig: Der Überraschungseffekt im Trainings ist enorm wichtig, bitte keine Skillverteilung nach Wunsch, wie es offenbar angedacht wird. Ich meine, das Leben ist kein Wunschkonzert, das ist ja echt öde...

Tomjock
18.10.2008, 19:12
Also mir würden Friendlycups gefallen, die man selbst einrichten kann. Dabei kann man auch zB eine Eintrittsgebühr verlangen und dann etwas Geld an den Sieger ausschütten. Nicht viel, aber eben ein bisschen Anerkennung eben....

Und ganz wichtig: Der Überraschungseffekt im Trainings ist enorm wichtig, bitte keine Skillverteilung nach Wunsch, wie es offenbar angedacht wird. Ich meine, das Leben ist kein Wunschkonzert, das ist ja echt öde...

Oiso mit dem könnt ich sowie es da steht sehr gut leben! ;-)

gitian
18.10.2008, 19:35
Und ganz wichtig: Der Überraschungseffekt im Trainings ist enorm wichtig, bitte keine Skillverteilung nach Wunsch, wie es offenbar angedacht wird.

genau, sowas solls ned geben. :roll: :roll:

sturmfan10
19.10.2008, 04:56
stimmt, das wunschkonzert ist um halb 4 und das training um 11! da sollten doch unterschiede sein! ich fand es gut, dass auch mal platzhalter, etc. gestiegen sind!

Ferguson
19.10.2008, 20:39
Ich würde mir wünschen:
Ein Spieler erhält eine rote Karte im Spiel und wird gesperrt sollte automatisch der nächste Ersatzspieler seinen Platz in der Mannschaft einnehmen
Grund dafür ist, da ich und sicher auch viele andere nicht nach jeden Spieltag b.z.w. mehrere Tage keine Möglichkeit haben im TC nachzuschaun.

Beim Transfer an Spieltagen sollte vielleicht der Spieler gleich in die Mannschaft die ihn erworben hat wechseln !

Ferguson
19.10.2008, 20:55
Grias euch

Ich hab mir jetzt einige Seiten durchgelesen und muss sagen ein paar Leute haben vollkommen recht, das sie schreiben: wenn es zu kompliziert ist, könne man gleich einen anderen Manager spielen und sich das ganze ersparen.

Ich bin natürlich auch für kleine Änderungen (Verbesserungen) aber alles im Rahmen das das ganze nicht zu kompliziert und unübersichtlich wird !!!!!!!!!!!!!!!

Lg Ferguson (Bulldogs)

Essen1
19.10.2008, 21:15
Wie gesagt, was mich ansprach, war die Option, die unzuverlässigen Teilnehmer auszufiltern.

Als regelmässiger Teilnehmer des Deutschland Cup weiß ich natürlich, dass es etwas ganz anderes ist, so einen Traditionscup aufzubauen und zu betreuen, zumal sich da ja im Forum eine Mikro-Community bildet, wie es bei einem Engine-gesteuerten Cup sicher nicht der Fall sein würde.

Also, wenn die Cup-Veranstalter damit kein Problem haben, dass unzuverlässige Spieler den Spielbetrieb stören, ist es mir letztendlich egal bzw freue ich mich natürlich wieder auf engagierte Cupveranstalter, die sich die Mühe machen, spannende Cups zu gestalten :thumb:

Letztendlich glaube ich allerdings sowieso, dass die bekannten Cups wieder entsprechend frequentiert werden, auch wenn es parallel die Option gäbe, automatisch generierte Cups zu spielen...8-)

Es sind soviele "alte" Deutschland Cup Teilnehmer hier schon vertreten daß ich ihn bestimmt wieder veranstalten werde.:gossip:

tausein
19.10.2008, 21:58
und ich bin sicher dabei :-D

lucio_bennetti
20.10.2008, 07:07
und ich bin sicher dabei :-D

...und ich will endlich eine Wild Card! :twisted: :mrgreen:

Greetz,
lucio

RoccoFresh
20.10.2008, 08:40
Ich bin ziemlich sicher, daß es auch den PEC wieder geben wird.
Der Erfolg eines Cups hängt sowohl von den Teilnehmern als auch von den Veranstaltern ab.
Sicher ist es schön, zuverlässige Teilnehmer zu haben, aber ein bißchen Schwund gibt's immer. Daß einfach mal jemand vergißt ein Spiel zu vereinbaren ist halt menschlich und kommt eben vor.
Die Zuverlässigkeit eines Veranstalters finde ich aber wichtiger. Man muß entsprechend umsichtig sein und eben auch mal "nachhelfen", wenn irgendwas nicht so richtig funktionieren will. Viel Kommunikation und ständige Präsenz führen dazu, daß die Teilnehmer "bei Laune" gehalten werden. Der Jürgen hat das natürlich immer extrem vorbildlich gemacht!
Da habe ich auch schon ganz andere Cups erlebt, wo dann Tipspiel angekündigt wurde und nach 2 Spielen hatte der Tip-Organisator keine Lust mehr. Oder wo der Veranstalter dann plötzlich eine Forums-Sperre bekam... Unter solchen Umständen kann das ja nix werden. Man mußte sich nur mal die unzähligen "Cup-Leichen" anschauen, die im Anmelde-Forum vorhanden waren.

Eigentlich will ich damit nur sagen, daß der Erfolg eines Cups m.E. eher an den Veranstaltern als an den Teilnehmern liegt und daß Friendly-Cups deshalb gerne übers Forum laufen können. Die Individualität jedes Cups hat dann einfach einen ganz besonderen Charme (Gestaltung der Spielpläne, Tabellen, sogar Live-Auslosungen im Forum...).

RoccoFresh
20.10.2008, 08:59
P.S.
Meine Optimal-Lösung sähe so aus, daß Friendly-Cup-Threads irgendwie In-Game integriert werden. Jeder könnte sehen, an welchen Cups er teilnimmt und einfach über die Game-Oberfläche zugreifen (so ähnlich wie beim Ligaforum in TC). Dazu müßte lediglich jeder Benutzer den entsprechenden Cups zugeordnet werden, was von den Cup-Veranstaltern übernommen werden kann. Dieses könnte (wenn das den Admins nicht zu weit geht) über eine Benutzergruppe "Cup-Organisator" passieren. Die Gruppe würde besondere Rechte für ihren Cup-Thread erhalten, u.a. auch Moderations-Rechte (gs/g7-Organisatoren hatten z.B. auch Moderations-Rechte für die entsprechenden Threads, dazu gehörte z.B. die Möglichkeit, PNs an mehrere User zu verschicken, was auch für Cup-Organisatoren wohl sehr sinnvoll ist).

Ruskij
20.10.2008, 10:12
Da ich jetzt nicht vorhabe, die 28 vorhergehenden Seiten durchzublättern, rege ich an, das Ligensystem neu zu gestalten und entweder 12 Mannschaften pro Liga zuzulassen oder weniger Absteiger/Aufsteiger (Relegationsspiele der 7. und 8.) zu machen. Das Ziel Klassenerhalt war bei TC schon recht schwierig - bei 4 Absteigern.

RoccoFresh
20.10.2008, 11:09
Da ich jetzt nicht vorhabe, die 28 vorhergehenden Seiten durchzublättern, rege ich an, das Ligensystem neu zu gestalten und entweder 12 Mannschaften pro Liga zuzulassen oder weniger Absteiger/Aufsteiger (Relegationsspiele der 7. und 8.) zu machen. Das Ziel Klassenerhalt war bei TC schon recht schwierig - bei 4 Absteigern.
So weit ich informiert bin ist es fix, daß es wie bisher bei 10 Teams bleibt. Die Mehrheit hat sich dafür ausgesprochen.

green team
20.10.2008, 11:31
da hat sich ja einiges getan respekt

Spretilof
20.10.2008, 11:46
So weit ich informiert bin ist es fix, daß es wie bisher bei 10 Teams bleibt. Die Mehrheit hat sich dafür ausgesprochen.

Und das ist auch gut so mMn. Mit 12 Teams hättest du eine um 2 Wochen (real time) längere Saison und es würde unnötig länger gemacht.
Außerdem ist die Regel mit 6 Veränderungen (2 Aufsteiger, 4 Absteiger) gerade auch eine sehr interessante Eigenschaft von TC gewesen. Da war immer was los und langweilig, weil du eh quasi jeden Gegner gekannt hast ist es dadurch nie geworden.
Außerdem half es wahrscheinlich auch zu einem kleinen Teil dazu bei, dass die Engine schwerer zu entschlüsseln war (10 Saisonen gegen die gleichen Teams, da könnte man schon mehr herauslesen wie sich was auswirkt ;) ).

mfg Spretilof

gasser67
20.10.2008, 17:12
finde auch 2 Aufsteiger und 4 Absteiger war sehr spannend

mädmäxx
20.10.2008, 17:45
P.S.
Meine Optimal-Lösung sähe so aus, daß Friendly-Cup-Threads irgendwie In-Game integriert werden. Jeder könnte sehen, an welchen Cups er teilnimmt und einfach über die Game-Oberfläche zugreifen (so ähnlich wie beim Ligaforum in TC). Dazu müßte lediglich jeder Benutzer den entsprechenden Cups zugeordnet werden, was von den Cup-Veranstaltern übernommen werden kann. Dieses könnte (wenn das den Admins nicht zu weit geht) über eine Benutzergruppe "Cup-Organisator" passieren. Die Gruppe würde besondere Rechte für ihren Cup-Thread erhalten, u.a. auch Moderations-Rechte (gs/g7-Organisatoren hatten z.B. auch Moderations-Rechte für die entsprechenden Threads, dazu gehörte z.B. die Möglichkeit, PNs an mehrere User zu verschicken, was auch für Cup-Organisatoren wohl sehr sinnvoll ist).

wie wärs wenn jeder ne zeile in der sig investiert wo er seine friendly-cups reinstellt
bei denen er dabei is :?:

basti68
22.10.2008, 07:52
Guckt euch doch mal ein bischen bei Onlinefussballmanager.de um, die haben auch einiges Gutes an Optionen!

Manuel098
22.10.2008, 18:10
ich würd mal sagen eine champions league uefa cup ect auch in unteren ligen haben gefehlt. ebenso geil wäre ein brauchbares leihsystem.Das Leihsystem an sich hat beim TC nur nicht gefunkt weil die mannnschaften in den hohen ligen einen 10er trainer gehabt und die in den unteren ligen eben den nicht gehabt haben. Am anfang wäre natürlich sehr nüzlich mehr als ein spieler pro tag zu entlassen. 2 Ligaspiele die woche waren ok! Geil wäre auch ein live radio wie bei 90-minutes wo ein kommentator ein Spitzenspiel kommentiert. Beim Transfermarkt könnte es man so wie bei Ofm machen sodass der TM immer zu einer bestimmten Zeit schlieest

freue mich schon auf den neuen TC

Manuel098

sturmfan10
22.10.2008, 18:52
ich würd mal sagen eine champions league uefa cup ect auch in unteren ligen haben gefehlt. ebenso geil wäre ein brauchbares leihsystem.Das Leihsystem an sich hat beim TC nur nicht gefunkt weil die mannnschaften in den hohen ligen einen 10er trainer gehabt und die in den unteren ligen eben den nicht gehabt haben. Am anfang wäre natürlich sehr nüzlich mehr als ein spieler pro tag zu entlassen. 2 Ligaspiele die woche waren ok! Geil wäre auch ein live radio wie bei 90-minutes wo ein kommentator ein Spitzenspiel kommentiert. Beim Transfermarkt könnte es man so wie bei Ofm machen sodass der TM immer zu einer bestimmten Zeit schlieest

freue mich schon auf den neuen TC

Manuel098
leihsystem find ic aus verschiedenen gründen nicht gut
ein kommentiertes spiel: wie geil ist das den? wäre ja der hammer!
und fixe zeiten beim tranfermarkt: forza marktfreiheit, jeder soll verkaufen können, wann er will!

tausein
22.10.2008, 22:39
Bevor wir Themen an verschiedenen Stellen wieder neu aufgreifen...Leihspieler gab es hier schonmal als Thema;-)

http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/showthread.php?t=9361

anurso
22.10.2008, 23:03
Es sind soviele "alte" Deutschland Cup Teilnehmer hier schon vertreten daß ich ihn bestimmt wieder veranstalten werde.:gossip:

Dann bin ich auf jeden Fall auch als Newbie dabei 8-)

Veith93
23.10.2008, 13:49
Ich wäre total zufrieden wenn wieder alles gleich wäre wie bei Teamchef=) nicht zwingendes Friendly , Tranfermarkt, Stärke der Spieler

esel
23.10.2008, 13:56
Ich wäre total zufrieden wenn wieder alles gleich wäre wie bei Teamchef=) nicht zwingendes Friendly , Tranfermarkt, Stärke der Spieler

Wäre das nicht ein bisserl arg fad und außerdem eine ausgelassene Chance
Fehler im Spiel auszumerzen bzw. fehlendes einzubauen.

Manuel098
23.10.2008, 16:10

Jo Veith:mullet: wieder da??? Das ist deiner nicht würdig so einen schlechten Spruch abzulassen:th_down::th_thumbsdownsmiley:th_thumbsd ownsmiley

utti
23.10.2008, 17:23
hallo
Würde dies auch sehr begrüssen,mit vielleicht ein paar neue Sachen,z.b. Wechseltools.
Spiele momentan als Lückenfüller ofm Manager,aber kommt lange nicht am Teamchef ran.
Man sollte das neue Spiel halt nicht so komplex machen,wo ich mich jeden Tag 30min. vorm Compo setzen muss um ein Chance,auf weiterentwicklung meiner Mannschaft zu haben.
Gruss Utti

DerIkeaElch
23.10.2008, 19:22

Genau gleich können sie es schon aus dem Grund nicht machen, das t-mobile wohl ein Copyright auf "sein" Spiel hat. Man kann es maximal sehr ähnlich machen, aber es wird sicher einiges auch anders sein, davon kannst du ausgehen....

Abelon
24.10.2008, 15:17
Betrifft: Vertretung im Urlaubsfall

Würde mir ein Vertreter-Passwort wünschen das nur einen beschränkten Zugriff auf meine Mannschaft zulässt. Eventuell wäre es auch vom Vorteil Aktionen freigeben oder sperren zu können.

Ganz unterbunden wäre dann z.B. Spieler entlassen , usw...

sieht dann so aus:

Passwort: . . . . . . . . . . . . .

Training O
Aufstellung O
Was auch Immer O

[absenden] [verwerfen]

lucio_bennetti
24.10.2008, 23:28
Betrifft: Vertretung im Urlaubsfall

Würde mir ein Vertreter-Passwort wünschen das nur einen beschränkten Zugriff auf meine Mannschaft zulässt. Eventuell wäre es auch vom Vorteil Aktionen freigeben oder sperren zu können.

Ganz unterbunden wäre dann z.B. Spieler entlassen , usw...

sieht dann so aus:

Passwort: . . . . . . . . . . . . .

Training O
Aufstellung O
Was auch Immer O

[absenden] [verwerfen]

Ein unterstützenswerter Vorschlag! :-D

Greetz,
lucio

Tomjock
25.10.2008, 08:07
ich möcht ma da net die gesamten 29 seiten durchlesen, aber wie siehts eigentlich mit vereinsfarben aus? das war ja schon mal beim alten tc ein thema, nur leider kam es nie.

man sollte sich halt ne heimfarbe aussuchen können und falls mal 2 aufeinander treffen mit gleicher farb sollt ma no a alternativfarb auswählen können.

falls des ganze scho in den 29 seiten vorkommt so tuts mir leid und vergesst es einfach wieder :-D

wünsche ein schönes wochenend 8-)

sturmfan10
25.10.2008, 09:18
ich möcht ma da net die gesamten 29 seiten durchlesen, aber wie siehts eigentlich mit vereinsfarben aus? das war ja schon mal beim alten tc ein thema, nur leider kam es nie.

man sollte sich halt ne heimfarbe aussuchen können und falls mal 2 aufeinander treffen mit gleicher farb sollt ma no a alternativfarb auswählen können.

falls des ganze scho in den 29 seiten vorkommt so tuts mir leid und vergesst es einfach wieder :-D

ich glaub nicht, dass es schon vorgekommen ist...hört sich aber sehr interessant an, und wäre schätzungsweise gar nicht so schwer umsetzbar...
kam eigentlich die idee schon, dass man spieler tauschen kann? wäre natürlich ein gefundenes fressen für cheater, aber mit bestimmten einschränkungen würde ich es interessant finden!

Hirschi92
25.10.2008, 09:22
Es wäre natürlich ganz toll Wenn es einen Spielerraster bei der Aufstellung gebe
Wenn das nicht zu viel Arbeit ist..
Gibt ja bei einigen anderen Managern auch so etwas

LG

sturmfan10
25.10.2008, 09:24
toll würde ich es auch finden, wenn man bei den verteidigern manndeckung einstellen könnte, das der beste verteidiger auf den besten stürmer trifft und ihn verfolgt, wenn man das will!

Meldini7
25.10.2008, 11:24

Für soetwas wäre ich auch! Würde optisch schön aussehen und wäre glaube ich nicht schwer zu programmieren. Also meine Stimme dafür habt ihr schon! :D

lukassinio
25.10.2008, 12:03
Für soetwas wäre ich auch! Würde optisch schön aussehen und wäre glaube ich nicht schwer zu programmieren. Also meine Stimme dafür habt ihr schon! :Dmeine auch :happy:

lukassinio
25.10.2008, 12:05
toll würde ich es auch finden, wenn man bei den verteidigern manndeckung einstellen könnte, das der beste verteidiger auf den besten stürmer trifft und ihn verfolgt, wenn man das will!
:nachdenken: gute idee:idea:

anurso
25.10.2008, 12:31
Genau gleich können sie es schon aus dem Grund nicht machen, das t-mobile wohl ein Copyright auf "sein" Spiel hat. Man kann es maximal sehr ähnlich machen, aber es wird sicher einiges auch anders sein, davon kannst du ausgehen....

T-Online :-? Soviel Zeit muss sein :oops:

lucio_bennetti
25.10.2008, 20:17
Es wäre natürlich ganz toll Wenn es einen Spielerraster bei der Aufstellung gebe
Wenn das nicht zu viel Arbeit ist..
Gibt ja bei einigen anderen Managern auch so etwas

LG

Nach allem was ich weiß, wird das wohl mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit leider nicht möglich sein. :-(

Greetz,
lucio

DerIkeaElch
25.10.2008, 22:03
T-Online :-? Soviel Zeit muss sein :oops:

Wurscht, jetzt gehören sie ja eh wieder zusammen :lol:

anurso
25.10.2008, 22:12
Wurscht, jetzt gehören sie ja eh wieder zusammen :lol:

Aber nur in Österreich ;-) Könnte ja was von den ehemals 4 Säulen und jetzt 3 erzählen...

Aber hast scho recht... ziemlich wurscht :lol:

Manuel098
26.10.2008, 19:09
Nach allem was ich weiß, wird das wohl mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit leider nicht möglich sein. :-(

Greetz,
lucio

Hoffentlich weißt du nicht viel denn damit wäre das spiel viel übersichtlicher

lucio_bennetti
26.10.2008, 21:18
Hoffentlich weißt du nicht viel denn damit wäre das spiel viel übersichtlicher

Übersichtlicher? Komplexer meinst du, oder? :nachdenken:

Greetz,
lucio

MisterBongo
29.10.2008, 10:54
Übersichtlicher? Komplexer meinst du, oder? :nachdenken:

Greetz,
lucio

er meinte vermutlich unübersichtlich ...

Krasse
29.10.2008, 14:29
Wird man Trikots auch erstellen können?

lg

DerIkeaElch
29.10.2008, 14:38
Ähm, was soll ein Spielerraster bei der Aufstellung sein???

sturmfan10
29.10.2008, 14:46
Ähm, was soll ein Spielerraster bei der Aufstellung sein???
ich schätze es ist so etwas wie beim fifamanager gemeint! es gibt ein spielfeld und du kannst jeden spieler genaudorthiziehen, wo du willst, es macht zum beispeil einen unterschied, ob du einen rechten mfler weiter vorne oder hinten hinstellst! es gibt dadurch hunderte verschiedene systeme!

Anti_Violett
29.10.2008, 15:26
ich schätze es ist so etwas wie beim fifamanager gemeint! es gibt ein spielfeld und du kannst jeden spieler genaudorthiziehen, wo du willst, es macht zum beispeil einen unterschied, ob du einen rechten mfler weiter vorne oder hinten hinstellst! es gibt dadurch hunderte verschiedene systeme!

Naja, das ist jetzt nicht zwingend, meiner Meinung nach. ;-)

KDHB Osnabrück TC
29.10.2008, 15:47
Hallo,
ich möchte folgende Änderungen zum TC-alt.
1) tägliche Spieltage
2) Freundschaftsspiel mit Spielerab- oder zustärken! (könnte dann als 2. Mannschaft genutzt werden).

3) Lifespiel mit Spielerwechsel und Taktikänderung.
4) Spielertransfer: alle abgegebenen Gebote aufrechnen, geteilt duch Anzahl Gebote= Transfersumme für ehemaligen Verein. Spieler kann nur 1 x in der Saison wechseln.

5) Liga auf 18 Vereine bei 2 Aufst. und 4 Absteiger

Das wars.
Gruss Teamchef PeleWollitz
KDHB Osnabrück TC

sturmfan10
29.10.2008, 15:51
Hallo,
1) tägliche Spieltage
2) Freundschaftsspiel mit Spielerab- oder zustärken! (könnte dann als 2. Mannschaft genutzt werden).

4) Spielertransfer: alle abgegebenen Gebote aufrechnen, geteilt duch Anzahl Gebote= Transfersumme für ehemaligen Verein. Spieler kann nur 1 x in der Saison wechseln.

Das wars.
KDHB Osnabrück TC
zu 1) find ich übertrieben
2) das würde friendlys zur pflicht machen, würde ich nicht gut finden
3) geht mMn nicht, da es ja schon vorher berechnet wird
4) sorry, aber das ist mMn blödsinn
5) was bringt das?

KDHB Osnabrück TC
29.10.2008, 16:00
ist aber realer
jeden Tag um 19 oder 21 Uhr, für Die die bis 20 Uhr arbeiten müssen.
Das ist Spannung pur.
Wer hat denn wirklich friendlys gespielt.
Bei 18 Mannschaften ist der Abstiegdruck etwas weniger und man kann die Mannschaft besser auftrainieren.

Bookie
29.10.2008, 16:10
Hallo,
1) tägliche Spieltage

Das wars.
KDHB Osnabrück TC

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass Dir leider keiner Deiner Wünsche erfüllt werden wird. ;-)

tausein
29.10.2008, 17:41
ist aber realer
jeden Tag um 19 oder 21 Uhr, für Die die bis 20 Uhr arbeiten müssen.
Das ist Spannung pur.
Wer hat denn wirklich friendlys gespielt.
Bei 18 Mannschaften ist der Abstiegdruck etwas weniger und man kann die Mannschaft besser auftrainieren.

Hast Du schonmal an Leute gedacht, die ein paar Mal beruflich unterwegs sind? 2 Spiele kannst Du ja noch prima vorab einstellen, aber 5 :shock:

Ich hab friendlies gespielt...jeden Dienstag und Freitag in Cups...hat Spass gemacht...konnte notfalls auch mal mit Standardaufstellung laufen

Die Ligastärke ist schon diskutiert worden in einem anderen Thread und es bleibt bei gleichem Aufbau, müssen wir also nicht nochmal diskutieren;-)

Krasse
29.10.2008, 17:44
Wird man Trikots auch erstellen können?

lg
Ich meine ob ich diese dann selber designen kann und später dann einbinden?

lg

Undertaker07
29.10.2008, 19:58
Ich meine ob ich diese dann selber designen kann und später dann einbinden?

lg

finde die idee von Krasse gut!

mir würde es zum beispiel gefallen wenn es jetzt z.B. 5-10 verschiedene Formen gibt (Dressen)

und mann kann sich aussuchen wo die farben sind und was für farben da sind und das man Hose und Stuzen auch färben kann!

Lg Taker

DerIkeaElch
29.10.2008, 20:48
Ich frage mich, was ihr alle an diesen Dressen findet? Die benötigt man im Spiel doch genau nirgends....was soll das bringen???

Undertaker07
29.10.2008, 20:51
Deko :lolteufel:

na vor live spiel (Vorberichterstattung) war immer nur des weiße leiberl fad.

Tomjock
30.10.2008, 07:45
da bin ich aber der selben meinung wie da elch, die dressen sind eher unnütz, da würds scho reichen wenn man sich vereinsfarben zuweisen kann für den textblock wenn das spiel läuft

des dress würd eh nur im clubhaus verstauben :lol:

bmwf1
30.10.2008, 07:56
Hallo,
1) tägliche Spieltage

Das wars.
KDHB Osnabrück TC

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass Dir leider keiner Deiner Wünsche erfüllt werden wird. ;-)

Das denke ich auch :!:

Krasse
30.10.2008, 09:10
Ich frage mich, was ihr alle an diesen Dressen findet? Die benötigt man im Spiel doch genau nirgends....was soll das bringen???

naja, hab halt eine nette Vorlage gefunden, deswegen die Frage ob ich diese Vorlage noch gebrauchen kann!!

glg

DerIkeaElch
30.10.2008, 09:21
Also ich bin mir sicher, dass du da nichts eigenes hineinstellen wirst können, denn dann hast du hunderte Trikots mit Hakenkreuzen, Beschimpfungen des Gegners, Pornobilder und vielerlei Blödsinn mehr...wenn, dann kannst du sicher nur die Trikotfarben wählen ;-)

Krasse
30.10.2008, 10:32
Also ich bin mir sicher, dass du da nichts eigenes hineinstellen wirst können, denn dann hast du hunderte Trikots mit Hakenkreuzen, Beschimpfungen des Gegners, Pornobilder und vielerlei Blödsinn mehr...wenn, dann kannst du sicher nur die Trikotfarben wählen ;-)

wer isn so blöd und stelle solche Trikots rein? Einige wird sicher geben! 8-)
Naja, ..

lg

El_Backo
31.10.2008, 21:02
ich wäre für eine anzeige nächstes spiel = gastspiel / heimspiel, so wie es das bei ihr-wisst-schon-welchem-manager einige zeit lang der fall war, war recht praktisch.

Meldini7
03.11.2008, 16:28
Eine weitere Idee wäre, dass man Schützen für Freistöße und die beiden Ecken bestimmen darf. Dazu bräuchte man nicht wirklich weitere Skills und es wäre ein schönes Special. Was meint ihr?

Bookie
03.11.2008, 16:57
Eine weitere Idee wäre, dass man Schützen für Freistöße und die beiden Ecken bestimmen darf. Dazu bräuchte man nicht wirklich weitere Skills und es wäre ein schönes Special. Was meint ihr?

Weitere Skills nicht, aber weitere Programmierungen, die ähnlich dem Elfer programmiert werden müssen.

Grundsätzlich ist die Idee aber gut.

olliking
03.11.2008, 17:02
2 Sachen zu Friendlys Fallen mir ein....ignoriert mich wenn es schon geschrieben wurde....

1.man sollte auch 2-3 Friendlys vorab einstellen können...

2.bei der Erinnerungenliste rechts (mach die Liga-Aufstellung, Liga-Taktik usw.) sollte auch ein "mach dir ein Friendly aus" Erinnerung sein...ich hab voll oft vergessen...

Bookie
03.11.2008, 17:05
2 Sachen zu Friendlys Fallen mir ein....ignoriert mich wenn es schon geschrieben wurde....

1.man sollte auch 2-3 Friendlys vorab einstellen können...

2.bei der Erinnerungenliste rechts (mach die Liga-Aufstellung, Liga-Taktik usw.) sollte auch ein "mach dir ein Friendly aus" Erinnerung sein...ich hab voll oft vergessen...

zu 1) Die Friendlyaufstellung haben wir in der Gruppe schon angeregt und wurde von den Admins aufgenommen (Ob´s kommt und wenn ja wie schnell, kann ich leider nicht sagen).

zu 2) Wurde noch nicht vorgeschlagen und wird sicher von den Admins registriert.

olliking
03.11.2008, 17:18
zu 1) Die Friendlyaufstellung haben wir in der Gruppe schon angeregt und wurde von den Admins aufgenommen (Ob´s kommt und wenn ja wie schnell, kann ich leider nicht sagen).

zu 2) Wurde noch nicht vorgeschlagen und wird sicher von den Admins registriert.

danke dir =)

sturmfan10
04.11.2008, 04:59
was haltet ihr davon, wenn man einstellen kann, wer bei standards mit nach vorne geht? wenn man einen verteidiger mit (hauszahl) 15 schusskraft hat und nen mfler mit 3 wäre sicher der verteidiger vorne besser aufgehoben!

Tomjock
04.11.2008, 07:43
was haltet ihr davon, wenn man einstellen kann, wer bei standards mit nach vorne geht? wenn man einen verteidiger mit (hauszahl) 15 schusskraft hat und nen mfler mit 3 wäre sicher der verteidiger vorne besser aufgehoben!
hm, is so gesehn a gute idee, aber wenns beim start no net dabei is würds a net stören da es sicher wichtigeres gibt ;-)

Spretilof
04.11.2008, 12:13

Naja, wenn das Spiel wirklich so komplex wird (was TC meines bescheidenen Wissens über die Engine nie war), dass es Spielerpositionen zu Spielzeitpunkten zuordnen kann und damit rechnet, dann wäre das natürlich eine super Ergänzung und Möglichkeit für einige Spielereien (Konter nach einem Standard bekommt nochmal weniger Schlagkraft bei deinem Beispiel zB, weil nur MF-Spieler hinten absichern).

Wäre sicher nett, ja. Und grundsätzlich sollte man vielleicht schon solche Ansprüche stellen, bevor dann der Manager schnell schnell da is und dafür halt ned ganz optimal bzw. sehr oberflächlich/einfach is (auch wenn man des mit den richtigen Wahrscheinlichen bei den richtigen Berechnungen eh verschleiern kann wahrscheinlich ;-) ).

mfg Spretilof

sturmfan10
04.11.2008, 12:16
Wäre sicher nett, ja. Und grundsätzlich sollte man vielleicht schon solche Ansprüche stellen, bevor dann der Manager schnell schnell da is und dafür halt ned ganz optimal bzw. sehr oberflächlich/einfach is
mfg Spretilof
stimmt, ich wart auch lieber ein paar monate länger und dafür ist er dann sehr sehr gut!

plotschi
04.11.2008, 17:46
Also von mir aus könnts gestern losgehen !

Muss ja nicht alles gleich zu Beginn im Spiel enthalten sein. Ein Grundgerüst machen und los gehts !!! :lol::lol::lol:

DerIkeaElch
04.11.2008, 19:25
Ja, vor allem müssen ja noch die Bugs von der Expertengruppe ausgebessert werden :-D

Ruskij
05.11.2008, 08:58
Also von mir aus könnts gestern losgehen !

Muss ja nicht alles gleich zu Beginn im Spiel enthalten sein. Ein Grundgerüst machen und los gehts !!! :lol::lol::lol:
Ich warte lieber ein bisserl länger, dafür ist der Manager dann Weltklasse. Es gibt genügend Fußballmanager (z.B. Championship Manager 08), die quasi als Beta-Version in den Handel kommen.

bmwf1
05.11.2008, 09:28
Ja, vor allem müssen ja noch die Bugs von der Expertengruppe ausgebessert werden :-D

Wer sagt den sowas :?:

pompinio
05.11.2008, 09:37
Hmm würde mich auch interessieren.:-?

Vorallem weil mir keiner was gesagt hat :lol::lol::lol:

bmwf1
05.11.2008, 09:38
Hmm würde mich auch interessieren.:-?

Vorallem weil mir keiner was gesagt hat :lol::lol::lol:

Das wird halt wieder so ein unkontrollierter Seitenhieb vom Elchi sein :mrgreen:

pompinio
05.11.2008, 09:44
Das wird halt wieder so ein unkontrollierter Seitenhieb vom Elchi sein :mrgreen:
Nein :shock:
Er macht doch sowas nicht ;-) :lol:

bmwf1
05.11.2008, 10:06
Nein :shock:
Er macht doch sowas nicht ;-) :lol:

Braver Junge

DerIkeaElch
05.11.2008, 11:18

Mann, schau mal auf den Smiley dahinter :lol: :lol: :lol:

bmwf1
05.11.2008, 11:45
Mann, schau mal auf den Smiley dahinter :lol: :lol: :lol:

nimms net so tragisch, du weißt wies gemeint ist

olliking
05.11.2008, 11:57
seit einer 3/4 Seite sehe ich nurmehr gute Ideen *hust* :roll::roll::attention:

pompinio
05.11.2008, 12:03
seit einer 3/4 Seite sehe ich nurmehr gute Ideen *hust* :roll::roll::attention:
Und du bist mitten drin statt nur dabei :lol::lol::lol:

DerIkeaElch
05.11.2008, 12:51
nimms net so tragisch, du weißt wies gemeint ist

Na das war eh alles Scherz, aber die Folge war, dass der Herr Obermod sich nun beschwert hat bei mir, weil ich so etwas schreibe ;-) Also erklärs ihm bitte zuerst :lol:

bmwf1
05.11.2008, 12:58
Na das war eh alles Scherz, aber die Folge war, dass der Herr Obermod sich nun beschwert hat bei mir, weil ich so etwas schreibe ;-) Also erklärs ihm bitte zuerst :lol:

Dann soll er sich melden :mrgreen:

Bookie
05.11.2008, 13:39

Ich hab´s Dir eh schon per PM erklärt, DU Quatschtante :-)

Ich muß nicht alles verstehen, ich bin halt einer von denen die es halt langsam fad finden immer die selben abgedroschenen Witzchen zu lesen.....

Ausserdem habe ich mich nicht beschwert sondern ich habe versucht Dir meine Meinung mitzuteilen ;-)

DerIkeaElch
05.11.2008, 13:53
Immer die selben....der Witz hatte jetzt einen Monat Pause....und vor allem war er in der Form neu, wenn man die Postings davor auch mitverfolgt. Aber jedes Spiel braucht offenbar einen Doc als :spassbremse:

engelat
13.11.2008, 11:00
Hallo!

ich weiß zwar nicht ob das schon angesprochen wurde, aber ich will mir jetzt nicht alle 33 seiten durchlesen.

und zwar wäre ich dafür die namen anders zu gestalten. Ich persönlich kenne keinen österreicher der Jochen Schomesch oder so ähnlich heisst..

finde man sollte "Österreichische" namen nehmen ;)

was haltet ihr davon?

mfg engelat

Bookie
13.11.2008, 11:10
Hallo!

ich weiß zwar nicht ob das schon angesprochen wurde, aber ich will mir jetzt nicht alle 33 seiten durchlesen.

und zwar wäre ich dafür die namen anders zu gestalten. Ich persönlich kenne keinen österreicher der Jochen Schomesch oder so ähnlich heisst..

was haltet ihr davon?

mfg engelat

österreichische Namen wie:

Navratil, Pospisil, Prohaska, Szewieczek, Szedenik, Sedlacek, Stoklasa??? :-) :-)

Abelon
13.11.2008, 11:20
Hallo!

was haltet ihr davon?

mfg engelat

Jochen Pinitsch :confused:

engelat
13.11.2008, 11:40
von mir aus..

aber die vornamen haben mich immer so geärgert. da is mir ein michael, ernst,.. aus wien lieber als ein Torben oder torsten oder sonst ein piefkenamen

sturmfan10
13.11.2008, 16:32
also mir sind die namen herzlich egal, und woher die kommen noch mehr!

Haplo
15.11.2008, 18:43
Wir werden die Namen nach kultur und brauchtum der einzelnen länder wählen, wobei wir die Namenslinien bis ins frühe Mittelalter verfolgen werden. :lol::oops:

Spaß/Ernst: kein Thema, da wird uns sicher was einfallen.

Stardude
15.11.2008, 20:36
Hop(p)la,...
wie kommt man eigentlich zum Nick: Haplo? :P

lucio_bennetti
15.11.2008, 21:36
Hop(p)la,...

Klingt griechisch...könnte es so viel wie "einfach", "simpel" oder so heißen? :nachdenken:

Greetz,
lucio

valentin
15.11.2008, 22:59
Warum kann ein Teamchef seine Spieler (wie beim Umbenennen des Stadionnamens) nicht selbst benennen? Natürlich der Name nur einmalig! :-?

knorpe
15.11.2008, 23:23
Warum kann ein Teamchef seine Spieler (wie beim Umbenennen des Stadionnamens) nicht selbst benennen? Natürlich der Name nur einmalig! :-?

na dann wärs a gries um an steffen hofmann und konsorten - und in weiterer folge würden dann spieler mit "großen Namen" wohl auch besser am markt abschneiden.

außerdem müßten die namen wieder alle kontrolliert werden - lustige gibts immer die sich was einfallen lassen.

lg
knorpe

Haplo
16.11.2008, 06:53
Hop(p)la,...

tja, der Recherchegewinner wird von mir zum dbdt-Journalisten des Monats gekürt :-P

Aber soviel sei verraten: der Name existiert und ist nicht lateinisch (zumindest wüsste ich nicht von einem Zusammenhang zwischen dem lateinischen und diesem Namen, eher griechisch)

knorpe
16.11.2008, 08:07
single ?

Krasse
16.11.2008, 13:16
Bittesehr: Greek haplo-: simple or single

Haplo
16.11.2008, 16:42
soweit so gut... aber die griechische Übersetzung ist noch nicht der Grund für den Namen, woher ich den habe und den benutze. Und der Grund dafür ist tatsächlich zu recherchieren, im Web zu finden...

DerIkeaElch
16.11.2008, 16:48
soweit so gut... aber die griechische Übersetzung ist noch nicht der Grund für den Namen, woher ich den habe und den benutze. Und der Grund dafür ist tatsächlich zu recherchieren, im Web zu finden...

1. Du bist ein Fan von diesem Haplo: http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendID=367841089

2. von diesem Haplo: http://www.elfwood.com/art/m/i/mirey/haplo.jpg.html

3. Haplo|idisierung, Genetik: Herstellung von haploiden Zellen oder Individuen durch Stimulation der Zellteilung unbefruchteter Eizellen :lol:

ChiefFred
16.11.2008, 17:23
und ich dachte an eine so banale erklärung wie "HAns PLOtzenhuber" oder ähnliches :mrgreen:

pontigoner
16.11.2008, 17:34
Vielleicht bist du, Haplo, ja ein Nachfahre von Thomas Jefferson und hast dieselbe Haplo-Gruppe wie dieser ;-)
http://www.igenea.com/genealogie-dna-haplogruppen-prominente-ahnenforschung-11.htm

ChiefFred
16.11.2008, 17:42
ok, ein ernst gemeinte tipp von mir:

haplo heißt die hauptfigur in der science-fiction-buchserie "the death gate cycle" von margaret weis und tracy hickman - vielleicht ist er ja ein fan dieser bücher 8-)