Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ideensammlung
DerIkeaElch
16.11.2008, 18:55
ok, ein ernst gemeinte tipp von mir:
haplo heißt die hauptfigur in der science-fiction-buchserie "the death gate cycle" von margaret weis und tracy hickman - vielleicht ist er ja ein fan dieser bücher 8-)
Siehst du unter Punkt 2 von mir ;-) Das war durchaus ernst gemeint...
Siehst du unter Punkt 2 von mir ;-) Das war durchaus ernst gemeint...
genau! daher kommt der Nickname, der mir nicht erst gestern eingefallen ist - um gleich der Vorstellung zu entfliehen ich sein ein zurückgebliebenes Kind. Wobei dieser Fantasy-Roman eh keine leichte kost ist.
Und das von Ikea gezeigte Bild ist bitte nicht die Vorstellung wie der Typ wirklich aussieht - aber die eines Users. Dazu muss man die Romane lesen und sich selbst eine Vorstellung machen.
MisterBongo
18.11.2008, 10:42
Warum kann ein Teamchef seine Spieler (wie beim Umbenennen des Stadionnamens) nicht selbst benennen? Natürlich der Name nur einmalig! :-?
Dann würde es trotzdem unzählige Namen geben, die zirka gleich klingen und sich nur durch Leerzeichen oder sonstige Tricks verändert werden. Außerdem würde das wieder zum Problem der unerlaubten Namen führen, die dann noch schwerer zu kontrollieren wären ...
Und Außerdem gebe es bei den Gewinnspielen nix mehr zu gewinnen....:-?
pompinio
19.11.2008, 08:48
Und Außerdem gebe es bei den Gewinnspielen nix mehr zu gewinnen....:-?
Oja allerdings halt nur Forumsmedailien
Jochen Pinitsch :confused:
Bleib bei Abelon :mrgreen:
gute ideensammlung die letzten paar seiten
will nur sagen das ich keine ideen mehr sammle
denn jedesmal wenn ich ne idee hab
kommt se ins PA :shock:
das heisst keine ideen mehr posten
dann gibts keinen PA
(achja idee neu keine PAas) :mrgreen:
Bleib bei Abelon :mrgreen:
GRRRRR :tape:
Selimovic
19.11.2008, 13:15
es sollen angestellten geben was ja im alten manager nicht gab und auch stadion bild!!!!
lg
selimovic
es sollen angestellten geben was ja im alten manager nicht gab und auch stadion bild!!!!
lg
selimovic
:?: Wie meinen :?:
olliking
19.11.2008, 13:45
:?: Wie meinen :?:
hach gott, ihr lassts meine Bauchmuskeln heut gar nicht in Ruhe :lol::lol::lol:
Er will Stadionbilder und Angestelle im Spiel haben .
DerIkeaElch
19.11.2008, 13:47
Kamil und Haplo werden doch angestellt sein, oder etwa nicht? :lol:
Höchstens beim Kartenvorverkauf..... :-)
olliking
19.11.2008, 15:50
Scheiß Leih/Zeitarbeit oder was ^^
Ich mein halt sachen wie PR-manager, Finanzberater, Arzt und sowas =)
sturmfan10
19.11.2008, 16:09
Scheiß Leih/Zeitarbeit oder was ^^
Ich mein halt sachen wie PR-manager, Finanzberater, Arzt und sowas =)
also ein finanzberater wäre in zeiten wie diesen sicher sehr gefragt! :lol:
olliking
19.11.2008, 16:17
also ein finanzberater wäre in zeiten wie diesen sicher sehr gefragt! :lol:
da hast nicht unrecht, den gibts bei goalunited aber wirklich....hab a paar von denen halt reingeschrieben ;-)
da hast nicht unrecht, den gibts bei goalunited aber wirklich....hab a paar von denen halt reingeschrieben ;-)
Den bringts aber nur wenn man Kredite aufnimmt oder eben auf der Bank Geld anlegt. Sonst ist der unnötig bei Goalunited.
Nur als kleiner Tipp.
olliking
19.11.2008, 16:30
Den bringts aber nur wenn man Kredite aufnimmt oder eben auf der Bank Geld anlegt. Sonst ist der unnötig bei Goalunited.
Nur als kleiner Tipp.
Ich hab auf der Bank 6 Mille liegen :lol::lol::lol:
Ich hab auf der Bank 6 Mille liegen :lol::lol::lol:
Ich 7. :lol::lol::lol:
Hehehe. Und könnte weitere 2 Mille wieder drauf legen.
Mein Stadion ist im Moment 12.000 Zuschauer groß (in 5 Tagen) Und dann wird gleich weiterausgebaut. Entweder gleich das nächstgroße oder nur zusätzliche Plätze. Mal schauen. Weiß ich noch nicht ganz genau.
Habe fast alle Leute.
Ausser Arzt.
olliking
19.11.2008, 16:39
Mein Stadion ist im Moment 12.000 Zuschauer groß (in 5 Tagen) Und dann wird gleich weiterausgebaut. Entweder gleich das nächstgroße oder nur zusätzliche Plätze. Mal schauen. Weiß ich noch nicht ganz genau.
Habe fast alle Leute.
Ausser Arzt.
Ich hab 20k Stadion + alle Leute...damals waren sie noch billig!! wenn ich schau was die jetzt Kosten...
Ich hab 20k Stadion + alle Leute...damals waren sie noch billig!! wenn ich schau was die jetzt Kosten...
Na nicht schlecht. Bist ja auch in der 3. Liga. Bin in der 5. und pendel eigentlich zwischen 4. und 5. Zugut für die 5. zuschlecht für die 4. So ca.
Will aber keinen Spieler kaufen. Das ist mir zuschade. :lol:
Spretilof
19.11.2008, 17:30
:rofl:I brich nieder... Geile Forderung. Hab auch eine:
Ich will besonders Arbeiter im Spiel haben. Und Löwen. Also eigentlich besonders die Löwen.
DerIkeaElch
19.11.2008, 18:09
:rofl:I brich nieder... Geile Forderung. Hab auch eine:
Ich will besonders Arbeiter im Spiel haben. Und Löwen. Also eigentlich besonders die Löwen.
Jaaaaaaaaa, :hail: :hail:Löwen!!!
sturmfan10
19.11.2008, 18:15
Jaaaaaaaaa, :hail: :hail:Löwen!!!
ich weiß, der is jetzt billig aber: Elche :oops::lol:
Höchstens beim Kartenvorverkauf..... :-)
Und als Snackverkäufer da Mr. Ikea und da Bookie :mrgreen:
olliking
07.12.2008, 09:48
Habe fast alle Leute.
Ausser Arzt.
So, jetzt liegen 10 Mille auf der Bank :lol: +2 Mille Zinsen kann ich mir dann guuute Spieler kaufen...im März hab ich dann alles retour, dann werd ich mir 1 Monat Premium nehmen, weil sonst ist der TM unpackbar :-?
veilchen2000
04.02.2009, 21:27
Nachdem sich im Moment nach aussen hin anscheinend nicht viel tut, hab ich mir überlegt ob man nicht noch was machen kann.
Soweit ich weiss haben einige gefordert so etwas wie einen "Publikumsliebling" einzuführen. Mein Vorschlag dazu:
Wie wäre es mit einem Skill "Bekanntheitsgrad"
Dieser könnte so Aussehen das er von folgenden Faktoren beeinflusst wird:
- Ligahöhe (niederige Liga = weniger Auswirkung darauf)
- Vereinstreue (Urgesteine fördern den Bekanntheitsgrad)
- Stadionbesucher (es kommen mehr bei einem hohen Bekanntheitsgrad)
- Auslandstransfers (könnte man unterschiedlich gestalten, also einer der in einem "kleinen" Land spielt, gewinnt nicht so viel dazu, verliert vom Bekanntheitsgrad sogar was. Dasselbe könnte dann auch beim Wechsel in eine niedrigere Liga sein)
Muss natürlich fein justiert sein, nicht das zum Schluss einer der nur "bekannte" Spieler hat sich vor lauter Fans nicht mehr retten kann.
Bin schon gespannt auf eure Meinungen/Verbesserungen!
sturmfan10
05.02.2009, 03:23
Nachdem sich im Moment nach aussen hin anscheinend nicht viel tut, hab ich mir überlegt ob man nicht noch was machen kann.
Soweit ich weiss haben einige gefordert so etwas wie einen "Publikumsliebling" einzuführen. Mein Vorschlag dazu:
Wie wäre es mit einem Skill "Bekanntheitsgrad"
Dieser könnte so Aussehen das er von folgenden Faktoren beeinflusst wird:
- Ligahöhe (niederige Liga = weniger Auswirkung darauf)
- Vereinstreue (Urgesteine fördern den Bekanntheitsgrad)
- Stadionbesucher (es kommen mehr bei einem hohen Bekanntheitsgrad)
- Auslandstransfers (könnte man unterschiedlich gestalten, also einer der in einem "kleinen" Land spielt, gewinnt nicht so viel dazu, verliert vom Bekanntheitsgrad sogar was. Dasselbe könnte dann auch beim Wechsel in eine niedrigere Liga sein)
Muss natürlich fein justiert sein, nicht das zum Schluss einer der nur "bekannte" Spieler hat sich vor lauter Fans nicht mehr retten kann.
Bin schon gespannt auf eure Meinungen/Verbesserungen!
also an und für sich find ich die idee ganz gut...
ABER das mit dem auslandstransfer find ich nicht passend, da es da standortbedingte vorteile geben würde, die man vermeiden sollte, sofern es geht...
veilchen2000
05.02.2009, 07:27
Ergänzend möchte ich erwähnen das auch die Spielerstärke mit einbezogen sein sollte, denn was nützt mir ein vereinstreuer Loser der nur auf der Bank sitzt.
Weiters könnte man den Torschützenkönig, etc. einbeziehen...
Fände es gut, wenn man pro Liga neben dem Torschützen und Spieler der Saison vl. auch eine "Team der Runde / Spieler der Runde" einführen könnte.
Einfach ein Mix aus Spielerstärke und "Ausbeute" (Tore, Vorlagen, Goalies: Paraden).
Falls es nicht schon aufgegriffen wurde, wäre ein eigenes neues Forum zum Spielstart ne feine Sache. Das hier ist nämlich ziemlich unübersichtlich (meine persönliche Meinung).
Aber wahrscheinlich ist das eher ne Frage der Betreuung des Forums --- :-?
Desweiteren bin ich unbedingt für diee Möglichkeit, sich seine Spielerdaten runterzuladen. Was weiß ich für einen Dateityp. Am besten erstmal exceltauglich. Für Toolprogrammierer vieleicht noch ne Schnittstelle
wenn ich mir das so ansehe wünschen sich viele heimlich das multiaccounts :dagegen:erlaubt werden :go::smilie_tafel:
lucio_bennetti
28.02.2009, 01:30
www.ich-bin-mein-multiaccount.at :?: :smilie_tafel:
Nix gut... :lol:
Greetz,
lucio
TeamchefManu
28.02.2009, 09:20
Also hm...es sollte auf jeden Fall kein Premium Account geben,weil es einfach viel zu gefährlich (und auch Privat) ist. Seine ganzen Daten über sein Konto anzugeben usw.
Daher könnte man ja mal eigene Trickots für seine Mannschaft erstellen können:-)
Oder mal wenn ein Tor fällt irgendein bestimmter Sound kommt.
Also mehr kann man und sollt man auch nicht erfinden oder ersetzen.
Weil teamchef war ja am Anfang schon für mich "perfekt" nur ein paar kleine einzelheiten würden noch fehlen aber das ist nicht wichtig.
Das es keinen PA gegeben hat war ja eig. schon gut weil für was muss man hier bitte "zahlen"?
Und das mit dem Awards war der Höhepunkt ;-)
Also ich freue mich wieder auf eine gemeinsame Zeit mit euch:-D
mfg manu
www.ich-bin-mein-multiaccount.at (http://www.ich-bin-mein-multiaccount.at) :?: :smilie_tafel:
Greetz,
lucio
:dergroesste::lol::lol::lol::lol:
Also ich wäre schon vorerst einmal zufrieden, wenn man das alte TC (mehr oder weniger) kopieren kann. Alles andere wäre Zugabe!
Damit das Spiel nach einigen Saisonen nicht so statisch wird, sollte man eventuell für die Jugend einige Änderungen vornehmen:
1. Alle Module sollten mehrere Ausbaustufen haben (5 statt bisher 3) mit steigenden Kosten
2. Und das ist der wichtigere Wunsch ist: Erhaltungskosten für jedes Modul und in jeder Ausbaustufe höhere Kosten. Man sollte aber, falls man in einer Finanzkrise ist (aufgrund eines Abstiegs, Transfer, ...) oder auch nur weil man sparen will, die Module deaktivieren können.
Das hätte zur Folge, dass nicht jeder (immer) die Suche nach Talenten auf Stufe 20 hat.
3. Spieler sollten nicht am Saisonende verschwinden, sondern erst, wenn sie über 20 sind.
4. Es wäre super, wenn man auch Spieler unter 16 Jahren hätte. Man sollte diese zwar noch nicht in die Profimannschaft aufnehmen können, aber man könnte diese Talente dann fördern.
Mit freundlichen Grüßen
FC Holzschlag Präsident
Pratscher Martin
olliking
01.03.2009, 19:52
www.ich-bin-mein-multiaccount.at (http://www.ich-bin-mein-multiaccount.at) :?: :smilie_tafel:
Greetz,
lucio
na geh...ich hab jetzt fix damit gerechnet damit da jetzt die T-Online seite kommt :lol::lol:
bin schwer enttäuscht :-P
lucio_bennetti
02.03.2009, 21:46
na geh...ich hab jetzt fix damit gerechnet damit da jetzt die T-Online seite kommt :lol::lol:
bin schwer enttäuscht :-P
Geh bitte, diese Verunglimpfung eines Multimedia-Konzerns tu ich meiner Tastatur nit an! 8-) :brick:
Greetz,
lucio
Gurkensenf
02.03.2009, 23:06
einfach nur krank *g*
herrlich, lucio, herrlich :D
geronimo
09.03.2009, 19:51
Eine Anregung die ich noch zu Teamchefzeiten einmal zum Cup gebracht habe, aber auch für das Ligasystem sinnvoll wäre.
@Ligasystem: Nach Meisterschaftende war die Zuteilung der neuen Spielklassen eine große Lotterie. Vorallem in den unteren Spielklassen waren so einige Ligen im Vergleich zu anderen Ligen der selben Spielklasse extrem stark . Um diesen Zufallsfaktor zu entschärfen wäre eine Art interene Rangliste für die Verteilung vielleicht ganz sinnvoll.
@Cup: Zumindest in den Vorrunden sollte es eine Setzliste geben. Das macht die Sache für schwächer Teams natürlich etwas schwerer den Hauptbewerb zu erreichen, aber bessere Teams sollten auch einen Vorteil haben. ;)
Vielleicht noch etwas zur internen Rangliste. Um Mißbrauch zu verhindern(wenn Aufsteig schon vorher feststeht schlechte Spieler einsetzen), könnte beispielsweise nur der Schnitt der Ranglistenpositionen der letzten 12 Partien genommen werden. Weiters könnten starke Abweichungen vom Schnitt der bisherigen Spiele aus der Berechnung herausfallen. Nur mal ein Beispiel für die Erstelllung der Setzliste.;)
Zurndorfer
27.03.2009, 10:01
Heyho !
Ich hätte die Idee eines Derby-Tools.
Man bekommt am anfang jeder saison einen Derby Gegner zugelost oder wählt selbst einen.
In diesem speziellen Derby Match hat man mehr zuseher als sonst, die Spieler steigen mehr in erfahrung und Moti bei einem Sieg zudem kann auch die Fanbasis mehr steigen als sonst bei einem Sieg .
Was haltet Ihr von meiner Idee?
Ist sie umsetzbar?
Lg
Zurndorfer
Fischi12
27.03.2009, 10:08
Man bekommt am anfang jeder saison einen Derby Gegner zugelost oder wählt selbst einen.
In diesem speziellen Derby Match hat man mehr zuseher als sonst, die Spieler steigen mehr in erfahrung und Moti bei einem Sieg zudem kann auch die Fanbasis mehr steigen als sonst bei einem Sieg .
Was haltet Ihr von meiner Idee?
Soll es ein Derby für beide Mannschaften oder nur für eine sein?
Ziemlich schwer umzusetzen, dass jeder mit seinem Derby Gegner zufrieden ist:-?
Aber grundsätzlich fänd ichs gar nicht so schlecht:-)
Zurndorfer
27.03.2009, 10:14
Also pro mannschaft 1 Derby gegner - 2 match/saison für jede 1 heimmatch (erhöhte einnahmen).
Das mit dem zufrieden sein wär dann halt eine glückssache und würde auch wieder ein bisschen mehr der realität entsprechen ...
Lg
Gurkensenf
27.03.2009, 11:04
und wenns jeder hat, dann hat keiner was davon ;-)
man kann gleich sagen, einmal pro saison bekommt man 500k geschenkt, man kann sich den spieltag sogar aussuchen!
was bringts, wenns jeder hat? interessanter wären derbies, wenn man schon 3 oder mehr saisonen mit einem gegner die liga teilt (grad später im höheren ligenbereich!).
da könnts derbies geben, aber echte, denn die spielen dann schon ewig gegeneinander. aber aussuchen für alle? ich seh den sinn nicht.
veilchen2000
27.03.2009, 11:24
Vollkommen richtig! Find den Vorschlag super, dass wenn sich jemand über mehrere Saisonen eine Liga teilt, dass dann das erst ein Derby ist. Auch wenns diesen Vorschlag schon Mal irgendwo gab - gut dies aufzufrischen!
Gurkensenf
27.03.2009, 11:25
ja, der war von mir damals :) (zumindest brachte ich das damals schon mal ein)
JohnBosco
27.03.2009, 12:52
Find ich auch eine gute Idee
Denn wenn man susuchen könnte gegen wen man eine Derby haben möchte würde man sicher den schlechtesten der Liga wählen
Zurndorfer
27.03.2009, 13:43
Ja das wär dann halt der nachteil, da wär zulosen besser ...
Das mit den 3. Saisonen wär ansich eine gute Idee, doch wenn man mit mehreren schon länger in einer liga gespielt halt gibt es mehrere derbys und das wär dann wiederum unfair ...
Lg
peterdeutsch
27.03.2009, 13:46
Ich fände das mir den Derbys nicht so schlecht aber es wär halt blöd wenn du jetzt einen Derby-Gegner haben willst aber der will dann wieder einen anderen und der vielleicht wieder einen anderen. Von daher würd ich auch zulosen besser finden.
sturmfan10
27.03.2009, 13:58
ja, der war von mir damals :) (zumindest brachte ich das damals schon mal ein)
find ich ne gute idee, derbys dürfen aber nichts mit dem standort zu tun haben (wie in wirklichkeit)...
aber wenn man gegen eine mannschaft öfter spielt, ist das sicher interessant...probleme seh ich nur in der bundesliga, da da ja dann oft die gleichen die klingen kreuzen...wobei, das wäre sogar realistisch, da ein aufsteiger eh meistens weniger zuseher hat...
Gurkensenf
27.03.2009, 14:16
:-D einen netten bannerfehler hast übrigens... :-D
(will ich mir aber nicht behalten ;-) )
find ich ne gute idee, derbys dürfen aber nichts mit dem standort zu tun haben (wie in wirklichkeit)...
aber wenn man gegen eine mannschaft öfter spielt, ist das sicher interessant...probleme seh ich nur in der bundesliga, da da ja dann oft die gleichen die klingen kreuzen...wobei, das wäre sogar realistisch, da ein aufsteiger eh meistens weniger zuseher hat...
Aber genau im realen ist ja meistens so, das der Aufsteiger in der 1. Saison die meisten Zuschauer hat.
Gruß Tango
Zurndorfer
27.03.2009, 18:03
Mal sehen was die "Chefs" zu der Idee sagen :)
lg
Gurkensenf
27.03.2009, 18:58
Mal sehen was die "Chefs" zu der Idee sagen :)
lg
hmmm, müsst mal nachschauen, was vor monaten gesagt wurde, als das schon mal präsentiert wurde :-D
Meine Idee wäre den Faktor des Managers mehr ins Spiel einfliessen zu
lassen. Ich meine, dass nicht nur das Fingerspitzengefühl der Transfers und
der Aufstellungen eine Rolle spielen, sondern, wie ja auch ein echter
Manager auch, sich um vieles andere auch kümmern muss.
1.Merchandising: Wäre ja toll, eigene verschiedene Fanartikel seinen Fans verkaufen zu können. Natürlich mit entsprechenden Ausbaustufen, abhängig von der Ligahöhe z.b.
2.Gastronomie bei Heimspielen: Investitionen und Einnahmen je nach
Wetter und Anzahl der Zuschauer. Bierstand, Würstelbudene usw.
3.Eigebnen Fanclub mit steigender oder sinkender Zahl je nach Leistung
der Mannschaft.
4.Sponsoren: Verhandlungen mit Konzernen (könnten auch imaginär sein)
5.Geldwesen: Anlagemöglichkeiten und Verzinzungen des Kapitals (auch Finanzberater wären denkbar)
6.Entertainment: Ein Fussballspiel ist ja auch eine Show, dazu gehört
die Organisation zur Unterhaltung der Fans vor dem Spiel und in der Pause.
Möglichkeiten sind: buche eine Band, Cheerleaders, oder Künstler verschiedener Branchen.
Falls manches dieser Vorschläge schon gebracht wurde, entschuldige ich mich
gleich mal vorweg. Habe leider nicht die Zeit, mir 797.000 Forenbeiträge durchzulesen.;-)
(Heisse ja nicht Guse)
Liebe Grüsse,
gono38
gleich mal vorweg. Habe leider nicht die Zeit, mir 797.000 Forenbeiträge durchzulesen.;-)
(Heisse ja nicht Guse)
wie fad is dir den, das du andere manager angehst, nur weil sie aktiver im forum sind als du :roll::roll::roll:
Gurkensenf
29.03.2009, 10:13
... Habe leider nicht die Zeit, mir 797.000 Forenbeiträge durchzulesen.;-)
(Heisse ja nicht Guse)
Liebe Grüsse,
gono38
zum glück, denn ich kenne die suchfunktion im forum. vielleicht entdeckst du sie auch mal ;-)
edit: tom, danke! aber er sucht ständig möglichkeiten mich anzufurzen und sich dabei selbst lächerlich zu machen.
wie fad is dir den, das du andere manager angehst, nur weil sie aktiver im forum sind als du :roll::roll::roll:
Les mal den Preis, den er mir in seinem blog verliehen hat,
dann weisst Du auch warum !;-)
Les mal den Preis, den er mir in seinem blog verliehen hat,
dann weisst Du auch warum !;-)
ja und was is da dabei ???
da sollte man normal drüber stehen !!! :-?
Gurkensenf
29.03.2009, 13:26
ja und was is da dabei ???
da sollte man normal drüber stehen !!! :-?
ähm, also der damalige fridolin, jetzige kasimir, war immer humorvoll gemeint, nie bös.
ich schreib in meinem blog bei der verleihung ja auch nix böses übern gono...
aber er geht immer gleich so hoch.
ähm, also der damalige fridolin, jetzige kasimir, war immer humorvoll gemeint, nie bös.
ich schreib in meinem blog bei der verleihung ja auch nix böses übern gono...
aber er geht immer gleich so hoch.
das weiß ich eh guse, das du es nicht böse meinst ;-)
ich meint ja a nur mit meiner aussage, das man da auch drüber stehen sollt und den preis akzeptieren und drüber lachen 8-)
pompinio
31.03.2009, 10:31
Meine Idee wäre den Faktor des Managers mehr ins Spiel einfliessen zu
lassen. Ich meine, dass nicht nur das Fingerspitzengefühl der Transfers und
der Aufstellungen eine Rolle spielen, sondern, wie ja auch ein echter
Manager auch, sich um vieles andere auch kümmern muss.
1.Merchandising: Wäre ja toll, eigene verschiedene Fanartikel seinen Fans verkaufen zu können. Natürlich mit entsprechenden Ausbaustufen, abhängig von der Ligahöhe z.b.
2.Gastronomie bei Heimspielen: Investitionen und Einnahmen je nach
Wetter und Anzahl der Zuschauer. Bierstand, Würstelbudene usw.
3.Eigebnen Fanclub mit steigender oder sinkender Zahl je nach Leistung
der Mannschaft.
4.Sponsoren: Verhandlungen mit Konzernen (könnten auch imaginär sein)
5.Geldwesen: Anlagemöglichkeiten und Verzinzungen des Kapitals (auch Finanzberater wären denkbar)
6.Entertainment: Ein Fussballspiel ist ja auch eine Show, dazu gehört
die Organisation zur Unterhaltung der Fans vor dem Spiel und in der Pause.
Möglichkeiten sind: buche eine Band, Cheerleaders, oder Künstler verschiedener Branchen.
(Heisse ja nicht Guse)
Liebe Grüsse,
gono38
Naja wenn du uns jetzt noch sagst wer das programmieren soll bzw. wer noch 1 Jahr warten will, dann könnte ich damit leben.
Aber ich glaube da ist es sinnvoller du kaufst die einen PC-Manager ;-)
@ pompi wennst 200 € im Monat zahlst findet sich sicher schnell wer das zu programieren :mrgreen:
Im übrigen will ich an Fußball Manager und keinen Wirtschaftssimulator :!:
Gurkensenf
31.03.2009, 11:36
ganz ehrlich:
für mich wärs auch zuviel rundherum. denke auch, dass es besser fürs spiel ist, wenn es nicht allzu komplex wird.
ganz ehrlich:
für mich wärs auch zuviel rundherum. denke auch, dass es besser fürs spiel ist, wenn es nicht allzu komplex wird.
jup seh ich auch so!
vielleicht noch ein paar gimmicks beim stadion, mit fanshop oder so aber zu komplex brauch ich's net 8-)
da kann ich mich ja glei der arbeit zuwenden, dann hab i a ne wirtschaftssimulation ;-):lol:8-)
Gurkensenf
31.03.2009, 12:21
da kann ich mich ja glei der arbeit zuwenden, dann hab i a ne wirtschaftssimulation ;-):lol:8-)
:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D
gurkenmeister
31.03.2009, 12:26
@ pompi wennst 200 € im Monat zahlst findet sich sicher schnell wer das zu programieren :mrgreen:
Im übrigen will ich an Fußball Manager und keinen Wirtschaftssimulator :!:wenn das einer um 200€/monat programmiert, würd ich ihn prügeln, weil er die preise zsammhaut (und ich bin mir sicher, der kamil würd feste mitprügeln)
wenn das einer um 200€/monat programmiert, würd ich ihn prügeln, weil er die preise zsammhaut (und ich bin mir sicher, der kamil würd feste mitprügeln)
Ich würd mal sagen:
Kamil unser Prügelmeister,
macht aus allen nervige Geister.
Hoffentlich beginnt sehr bald das Spiel,
Das bringt uns allen sehr, sehr viel.
Auch wenn es kostet eine Menge,
schlag ich nicht zu und bleibe in der Ferne.
Ich lass mal alle leben wie sie sind,
und freu mich wie ein kleines Kind.
Kamil macht ja was er kann,
sieht man am Fortschritt, dann und wann.
Nur noch ein paar Jahre, versprochen,
werde ich auf den Start des Spieles hoffen.8-)
Gurkensenf
31.03.2009, 15:51
Bei den erwähnten 200,- geht's um 200 von jedem ;-)
gurkenmeister
01.04.2009, 13:41
Bei den erwähnten 200,- geht's um 200 von jedem ;-)im monat....ok, da bin ich dabei......:mrgreen:
Er lest die Gurke nicht, drum kennt er sich nicht aus :!:
:arrow: http://du-bist-die-gurke.at/2009/03/03/callboys-um-200-monat/
gurkenmeister
01.04.2009, 13:46
Er lest die Gurke nicht, drum kennt er sich nicht aus :!:
:arrow: http://du-bist-die-gurke.at/2009/03/03/callboys-um-200-monat/und ich hab noch geglaubt "mietglieder" war seinerzeit ein einmaliger ausrutscher im alten kurier-forum....:lol:
Ui, Ui, da brodelts scho wieder...:-D:-D
Dieses Scherzchen am Rande war am 03.03.2009 bereits zu lesen.
Ist also fast ein Monat her.....und dieses Zitat scheint deswegen
einen gewissen Kultstatus erreicht zu haben,
weil so manche Herren nicht verstanden haben, um was es geht!;-)
Nämlich dass dieses Zitat von Haus aus als Scherz gedacht war,
welcher, zugegebener Weise, bestimmt am heutigem Tage besser platziert
gewesen wäre...:-D
Anscheineinend sind hier nur Pleitegeier:angel: unterwegs,
welche 200 Euro für eine so astronomische hohe Summe halten.;-)
Also ich hoffe nicht, dass das österreichische Nationalteam heute gegen
Rumänien so lange braucht, um auf etwas zu reagieren...sonst wirds
sogar gegen Rumänien, in deren momentanen Form, eng.
:cheer2:In diesem Sinne......... Österreich vor, noch ein Tor !!!!:cheer2:
(P.S. passt ja auf, dass ich Euch nicht miete !:amen:)
Ui, Ui, da brodelts scho wieder...:-D:-D
Dieses Scherzchen am Rande war am 03.03.2009 bereits zu lesen.
Ist also fast ein Monat her.....und dieses Zitat scheint deswegen
einen gewissen Kultstatus erreicht zu haben,
weil so manche Herren nicht verstanden haben, um was es geht!;-)
Nämlich dass dieses Zitat von Haus aus als Scherz gedacht war,
welcher, zugegebener Weise, bestimmt am heutigem Tage besser platziert
gewesen wäre...:-D
Alles was sie sagen wird gegen sie verwendet :mrgreen:
dummp3zi
01.04.2009, 14:42
Ich persönlich bin dafür, dass man bei friendlys vorher mit seinem Gegner ausmacht um wieviel Geld man spielt ( bei cups sollte dann der veranstalter sagen, dass man z.b.immer 5000€ setzen muss) und der gewinner erhält dann eben dieses Geld.
Und die Spieler bekommen +/- dem spiel entsprechend Motivation und Fitness. Erfahrung bekommen sie natürlich auch.
Das wäre von meiner Ansicht nach eine gute Idee.
lg!
Gurkensenf
01.04.2009, 14:49
Ich persönlich bin dafür, dass man bei friendlys vorher mit seinem Gegner ausmacht um wieviel Geld man spielt ( bei cups sollte dann der veranstalter sagen, dass man z.b.immer 5000€ setzen muss) und der gewinner erhält dann eben dieses Geld.
Und die Spieler bekommen +/- dem spiel entsprechend Motivation und Fitness. Erfahrung bekommen sie natürlich auch.
lg!
die friendlies sollten so wie auch damals ohne finanziellen wert bleiben. auch wenns bei ofm ganz gut funktioniert, offenbar. man forciert üble gschichtln damit.
lg!
Und biete viel Platz fürs besch....
lg!
jup, und die multi's pushen sich dann so ihre teams finanziell hoch :-?:roll:
also ich bin auch dafür das die friendlys so bleiben sollten wie bei tc alt 8-)
TeamchefManu
01.04.2009, 15:14
Bin auch der selben Meinung.
Aber es wäre um weiten besser wenn man bei den Gastspielen nicht so viel zahlen müsste - das hätte mir schon mal bankrott gemacht :oops:
Und das mit den 220 000€ (im Minus) sollte so bleiben weil ich glaube das ist schon fast "großzügig".
dummp3zi
01.04.2009, 15:23
Da habt ihr recht!
Aber das mit der Erfahrung, Motivation und der Fitness ist doch gar nicht so schlecht oder?
Da habt ihr recht!
Aber das mit der Erfahrung, Motivation und der Fitness ist doch gar nicht so schlecht oder?
Das würde dann aber wieder bedeuten, das man fast verpflichtet ist ein Friendly zu machen, um eben die Erf., Mo und Fi mitzunehmen.
Aussedem glaub ich das irgendwo steht das die Friendly ablaufen werden bei bei TC-alt.
Gruß Tango
Gurkensenf
01.04.2009, 21:34
...
Und das mit den 220 000€ (im Minus) sollte so bleiben weil ich glaube das ist schon fast "großzügig".
kannst ja noch gar nicht wissen, ob das "grosszügig" ist oder nicht. wieviel was wert ist, wird sich erst erweisen, wenn der tm läuft.
Mir gefällt folgende Variante des Trainings Effektes bei friendlys:
Nur jene Spieler, die beim Ligaspiel auf der Bank sassen, sollten,
falls sie dann beim friendly zum Einsatz kommen, einen Trainings Effekt haben,
welcher aber nicht ganz so hoch ausfallen sollte, wie bei einem Liga Spiel.
Vielleicht 80% davon, Zuschauer Einnahmen vielleicht 30% von einem Liga Spiel.
Ein Spieler, der nicht spielt, sollte sich nicht steigern, wäre unlogisch.
Für Teamchefs, die einen grossen Kader pflegen, wäre dann im friendly
halt die B Mannschaft am Zug. In Cup oder Pokalspielen sollte es keine
Trainings Effekte geben, sondern nur Erfahrungspunkte und Geld.
Ach noch was:
:cheer2::cheer2::cheer2::cheer2:
Gratulation dem österreichischen National Team zum 2:1 über Rumänien !!
:cheer2::cheer2::cheer2::cheer2::clap::clap::clap: :clap:
Tolle kämpferische Leistung !!!!!!
TeamchefManu
02.04.2009, 15:33
kannst ja noch gar nicht wissen, ob das "grosszügig" ist oder nicht. wieviel was wert ist, wird sich erst erweisen, wenn der tm läuft.
Da hast du nicht ganz unrecht ;-)
Wer weiß, vielleicht werden die Spieler entweder viel viel teurer oder billiger z.B war damals 100000 schon eine Menge Geld (wo man sich eben schon einen guten Spieler leisten kann) :-D
RoccoFresh
02.04.2009, 18:22
lg!
Gute Idee.
Wir reden doch von echtem Geld, oder?
8-)
dummp3zi
03.04.2009, 15:43
Cool wäre es aber auch wenn man während eines ligaspiels seine Taktik wechseln kann.
Gurkensenf
03.04.2009, 20:27
Cool wäre es aber auch wenn man während eines ligaspiels seine Taktik wechseln kann.
damit schüler, arbeitslose und pensionisten die werktätigen abhängen können?
sturmfan10
04.04.2009, 07:14
damit schüler, arbeitslose und pensionisten die werktätigen abhängen können?
also schüler mit den anderen in einen topf zu werfen find ich gemein :lol:
aber während dem spiel sollte man nichts mehr ändern können, dafür davor vorsorgen...sprich, dass man genau definieren kann, wer zu welchem spielstand eingewechselt wird, etc. aber das soll ja onehin kommen, doer?
Gurkensenf
04.04.2009, 09:42
also schüler mit den anderen in einen topf zu werfen find ich gemein :lol:
aber während dem spiel sollte man nichts mehr ändern können, dafür davor vorsorgen...sprich, dass man genau definieren kann, wer zu welchem spielstand eingewechselt wird, etc. aber das soll ja onehin kommen, doer?
eben...
sokker.org hat ja viele viele viele gute beispiele, eben ein vernünftiges wechselmanagement, bei dem man bedingungen definieren kann, wann wer für wen kommt.
auch kann ich selbst bestimmen, WANN ich das livespiel sehen will. (und dafür plädiere ich auch hier natürlich noch immer!)
mann muss das ja auch unter dem aspekt sehen, dass es dann nicht solche auslastungsspitzen zB um 17:00 gibt, denn einige werden schon um 17:00 zeit haben, andere um 18:00 und die nächsten um 19:22 usw...
lg
GuSe
auch kann ich selbst bestimmen, WANN ich das livespiel sehen will. (und dafür plädiere ich auch hier natürlich noch immer!)
mann muss das ja auch unter dem aspekt sehen, dass es dann nicht solche auslastungsspitzen zB um 17:00 gibt, denn einige werden schon um 17:00 zeit haben, andere um 18:00 und die nächsten um 19:22 usw...
lg
GuSe
ich bin zwar nicht so der programmierer, aber ich denk auch das es sicher machbar wäre, das man das livespiel erst sieht wenn man sich einloggt :-?
normal sind ja die spiele eh vorgeneriert durch die einstellungen denk ich mal, da sollt es ja dann auch nicht wirklich so schwierig sein, es so zu programmieren das man das spielchen erst sieht wenn man sich einloggt. :-?
wobei man da auch ein gewisses zeitfenster machen sollte wie zb. 17-21 uhr, danach sieht man halt nur mehr den spielbericht. ;-)
sturmfan10
04.04.2009, 09:56
wobei man da auch ein gewisses zeitfenster machen sollte wie zb. 17-21 uhr, danach sieht man halt nur mehr den spielbericht. ;-)
was würde so eine beschränkung bringen? ich seh ehrlich gesagt keinen vernünftigen grund für eine zeitbeschränkung...
Gurkensenf
04.04.2009, 10:37
was würde so eine beschränkung bringen? ich seh ehrlich gesagt keinen vernünftigen grund für eine zeitbeschränkung...
eben...
und so ein feature wär ja auch ein spitzen premiumfeature!
basicspieler sehens um 17:00, premium sehens irgendwann, wann sie halt wollen.
bei sokker funzt das, indem das spiel ein swf-file ist, da siehst die spieler "live" kicken.
eben...
sokker.org hat ja viele viele viele gute beispiele, eben ein vernünftiges wechselmanagement, bei dem man bedingungen definieren kann, wann wer für wen kommt.
lg
GuSe
Kommt drauf an, wie du das genau definierst. Wenn du es so meinst, dass man sich bis zu einer bestimmten Zeit (Hausnummer 20 Uhr) das Spiel in voller Länge ansehen kann, wenn man will (also praktisch wie ein Videorekorder, bei dem man dann vllt. auch vor- und zurückspulen könnte), ohne, dass man das Ergebnis schon sieht (könnte ja beim einloggen ein Hinweis geben, ob man sich das Spiel ansehen will o. ä.), dann fände ich das einen guten Vorschlag, sowas wär auch prädestiniert für einen PA. Allgemein - also für die restlichen TCs - müsste das Ergebnis aber wohl schon angezeigt werden, was es dann natürlich nicht mehr zu einem Livespiel macht, nur zu einer Aufzeichnung.
A1-Coach
04.04.2009, 11:06
ein mannschaftsfoto mit den erstellten trickots wäre schön
Gurkensenf
04.04.2009, 11:58
Kommt drauf an, wie du das genau definierst. Wenn du es so meinst, dass man sich bis zu einer bestimmten Zeit (Hausnummer 20 Uhr) das Spiel in voller Länge ansehen kann, wenn man will (also praktisch wie ein Videorekorder, bei dem man dann vllt. auch vor- und zurückspulen könnte), ohne, dass man das Ergebnis schon sieht (könnte ja beim einloggen ein Hinweis geben, ob man sich das Spiel ansehen will o. ä.), dann fände ich das einen guten Vorschlag, sowas wär auch prädestiniert für einen PA. Allgemein - also für die restlichen TCs - müsste das Ergebnis aber wohl schon angezeigt werden, was es dann natürlich nicht mehr zu einem Livespiel macht, nur zu einer Aufzeichnung.
"live" war es nie, auch vorher nicht.
der einstieg bei sokker sieht zB so aus:
http://666kb.com/i/b7sj8yw9wdvt17d0x.gif
das bleibt so bis zum nächsten (!) spiel. ich kann auch direkt in die liga klicken, dann seh ich das ergebnis natürlich gleich. aber so kann ich entscheiden, wann ich es mir ansehen will (bzw. nur den bericht lesen).
"live" war es nie, auch vorher nicht.
der einstieg bei sokker sieht zB so aus:
http://666kb.com/i/b7sj8yw9wdvt17d0x.gif
das bleibt so bis zum nächsten (!) spiel. ich kann auch direkt in die liga klicken, dann seh ich das ergebnis natürlich gleich. aber so kann ich entscheiden, wann ich es mir ansehen will (bzw. nur den bericht lesen).
Natürlich wird das Spiel auch schon vor 17 Uhr berechnet, aber erst dann können es halt alle sehen, deswegen würde ich es danach nicht mehr als live bezeichnen. Aber ist sicher Ansichtssache.
Bis zum nächsten Spiel... Hört sich gut an. Wär sicherlich ein tolles Feature, wenn die Admins das umsetzen können.
Gurkensenf
04.04.2009, 12:36
ofm bietet ja das gleich feature, da ist es ja sogar so gelöst, dass ich beim login entscheiden kann, ob ich das livespiel oder das ergebnis sehen will.
dummp3zi
05.04.2009, 11:58
Ich hab mir jetzt so ein demo match auf sokker.org ageschaut und ich find das voll super. ich weiß nicht wie schwer das ist zu programmieren aber es ist sicher nicht leicht bei der anzahl von unsern bei DBDT oder dem alten teamchef.com.
Ich hab mir jetzt so ein demo match auf sokker.org ageschaut und ich find das voll super. ich weiß nicht wie schwer das ist zu programmieren aber es ist sicher nicht leicht bei der anzahl von unsern bei DBDT oder dem alten teamchef.com.
habe mir auch gerade ein demo-match angeschaut gefällt mir aber überhaupt nicht da fand ich die texte beim alten teamchef um vieles besser;-)
A1-Coach
05.04.2009, 13:34
Man könnte es auch so machen wenn man z.B jetzt eine Auktion hat, und die gerade zu ende ist das man dann das wappen und den user-namen sieht der ihn gekauft und die die mitgeboten haben.
Das wäre doch gut. :-)
dummp3zi
09.04.2009, 11:52
Die Live-Spielberichte könnten ein bisschen spannender werden.
Weil es kommt immer ein Absatz auf einmal her und dann ist keine Spannung dahinter. Es wäre schön wenn die Schrift fließend(langsam) auftaucht sodass man mitlesen und mitfiebern kann.
Toll wäre auch wenn man wie bei OFM das Stadion sehen könnte. Also das Umfeld ja und aähhh...einfach das Stadion. Und mehr Features beim Stadion wären auch nicht schlecht. Wie z.B. ein Security-Team(das sein gehalt bekommt), Parkplätze, Flutlicher(mit Stromkosten), Anzeigetafeln, die Wartungen im Stadion(Putzfrauen mit Gehalt; wenn das Stadion nicht sauber genug ist dann kommen nicht so viel Zuschauer),...
Das sind alles nur Ideen. Ich habe meine Fantasie einfach freien Lauf lassen.:-D
Die Live-Spielberichte könnten ein bisschen spannender werden.
Weil es kommt immer ein Absatz auf einmal her und dann ist keine Spannung dahinter. Es wäre schön wenn die Schrift fließend(langsam) auftaucht sodass man mitlesen und mitfiebern kann.
Toll wäre auch wenn man wie bei OFM das Stadion sehen könnte. Also das Umfeld ja und aähhh...einfach das Stadion. Und mehr Features beim Stadion wären auch nicht schlecht. Wie z.B. ein Security-Team(das sein gehalt bekommt), Parkplätze, Flutlicher(mit Stromkosten), Anzeigetafeln, die Wartungen im Stadion(Putzfrauen mit Gehalt; wenn das Stadion nicht sauber genug ist dann kommen nicht so viel Zuschauer),...
Das sind alles nur Ideen. Ich habe meine Fantasie einfach freien Lauf lassen.:-D
sind zwar gute ideen aber dann wird das ganze zu unübersichtlich und zu viel;-)
dummp3zi
14.04.2009, 11:55
sind zwar gute ideen aber dann wird das ganze zu unübersichtlich und zu viel;-)
Da hast du recht zwar recht, dass das mit den Stadionideen ein bisschen zu unübersichtlich werden kann. Die Spielberichte sind aber sicher nicht unübersichtlicher wenn die schrift fließend und langsam auftaucht sodass man mitlesen kann. Ganz im Gegenteil!
dummp3zi
14.04.2009, 11:57
Ich hab nur noch so eine Frage:
Kommt zu den features die es jetzt schon gibt noch etwas dazu. Z.b. beim Büro die Sponsoren oder beim Ligaspiel die Taktikeinstellungen oder die Übersicht wo man die ganzen Spielerpositionen zuordnen kann???
Ich würd schon sagen, denn sonst könnten wir ja gar net spielen!!! ;-) 8-)
Gurkensenf
16.04.2009, 20:22
Ich würd schon sagen, denn sonst könnten wir ja gar net spielen!!! ;-) 8-)
hast falsch verstanden, er meint, ob da noch zusätzlich was kommt.
(oder versteh ich das falsch? :-D)
hast falsch verstanden, er meint, ob da noch zusätzlich was kommt.
(oder versteh ich das falsch? :-D)
Keine Ahnung, i have no idea!! :-D
Keine Ahnung, i have no idea!! :-D
könnts euch ja zu zweit auf a packl haun und drüber diskutieren und des ergebnis präsentierts uns dann in einen 5 stündigen vortrag ;-):lol:8-)
tats amoi wieda des gibts jo nd wann wird des endlich fertig
Nett nachfragen (vorallem als erster Beitrag) käme etwas sympathischer rüber ;-)
Nächste Woche wird der Betatest starten, danach startet das Spiel....
Auf di haum ma no gwoat :-?
Marco Kreiner
19.04.2009, 12:31
Jeder wartet schon sehnsüchtig darauf dass TC startet, aber hört bitte auf damit ständig nachzufragen wann es startet...:ugly: :th_thumbsdownsmiley:th_thumbsdownsmiley :rant: :lalala: :frusty: :cussing: :boom::angry:
Jeder wartet schon sehnsüchtig darauf dass TC startet, aber hört bitte auf damit ständig nachzufragen wann es startet...:ugly: :th_thumbsdownsmiley:th_thumbsdownsmiley :rant: :lalala: :frusty: :cussing: :boom::angry:
tjo, tc wird sicher nimma starten ;-)
wenn dann startet dbdt ;-) :mrgreen: 8-)
Marco Kreiner
19.04.2009, 15:16
tjo, tc wird sicher nimma starten ;-)
wenn dann startet dbdt ;-) :mrgreen: 8-)
:sorry: i man eh dbdt...tc ist ja vergangenheit....
Wolfskin
19.04.2009, 15:25
Wir warten alle:-?
dummp3zi
19.04.2009, 17:56
Wir alle warten noch immer...:ranger:
;-)
Das ist so spannend!^^
Das Warten hat ja auch ein bisschen an Spannung verloren,
zumal die Diskussionen, welche konstruktive Ideen beinhalteten,
oder in welchen anständig Zunder drin war, mehr oder weniger
abgewürgt worden sind.
Über bleibt zum Leidwesen der Forumsleser eine Trantassen Partie,:-?
wenn ich das mal so anmerken darf.....
Gurkensenf
19.04.2009, 21:07
und wie kommst auf das?
letztes jahr im herbst ist so ziemlich ein grossteil ausdiskutiert worden.
dass die meisten keine lust mehr haben, im frühjahr wieder denselben sch... durchzukauen, obwohl das ganze ja schon programmiert wird (!!!), ist auch klar.
sorry, aber auch du bist seit september im forum angemeldet. warum hast nicht damals deine vorschläge eingebracht? sind ja vernünftige sachen dabei, schade drum.
und wie kommst auf das?
letztes jahr im herbst ist so ziemlich ein grossteil ausdiskutiert worden.
dass die meisten keine lust mehr haben, im frühjahr wieder denselben sch... durchzukauen, obwohl das ganze ja schon programmiert wird (!!!), ist auch klar.
sorry, aber auch du bist seit september im forum angemeldet. warum hast nicht damals deine vorschläge eingebracht? sind ja vernünftige sachen dabei, schade drum.
Ich habe meine Vorschläge eingebracht !
(Für einen davon wurde ich von Dir mit dem Kasimir belohnt..schon vergessen ?;-))
Gurkensenf
20.04.2009, 23:14
ah, das mit dem kasimir war auch schon lange nach den diskussionsrunden.
ich will nur drauf hinweisen, dass es nix bringt, bereits beschlossene dinge lang und breit nach monaten noch zu diskutieren.
Jetzt sag ich Dir mal was, "Mr.ich mach mich gern über andere lustig, um von meiner eigenen Blödheit abzulenken." Es ist völlig egal, wann jemand eine gute Idee zum Spiel bringt, wenn die Idee gut ist. Sie könnte ja auch zu einem späteren
Zeitpunkt ins Spiel einfliessen. Ausserdem, das Spiel ist noch nicht mal gestartet, ...es wird ja noch nicht mal getestet !!!
Es wird auch immer wieder User geben, die sich erst jetzt anmelden,
und dann eine Frage haben, welche im September 2008 schon in irgendeinem
der 258.000 Forumsbeiträge beantwortet worden ist.
Deswegen: Entweder Du gehörst zu denen, die diesen unerfahren DBDT Usern
helfen, oder Du hältst einfach mal Deine Schnauze ! Immer nur Leute verarschen,
und sich über andere lustig machen, ist auf Dauer a bissi zu wenig,
mal abgesehen davon, dass Du so manche neugierige aus diesem forum verscheuchst !
(Dein letzter Kasimir ist wieder so ein Beispiel, auf Kosten anderer
sich einen Spass zu machen .....der Bub wollte nur etwas wissen)
Um es auf den Punkt zu bringen:
Mir gefällt Deine Art von Humor nicht !! Aber das weisst mittlerweile bestimmt
eh schon .....Dieser Horizont, der mit der Tischkante aufhört, ist mir ehrlich gesagt zu blöd und zu billig.
So, jetzt hab ich es Dir wieder mal gegeben !;-)
bin schon gespannt, ob du dieses mal die wahrheit verkraftetst,
oder ob Du wieder unter die Gürtellinie gehst....
Liebe Grüsse,
gono38
@Gono
Bitte unterlasse diese ständigen Diskussionen mit Gurkensenf. Du regst Dich über guse auf und stellst Dich dabei selber ins Abseits.....
Ihr seid wie 2 Kinder die ständig laufen, und die Eltern erklären ihnen pausenlos sie sollen aufhören. Die Kinder sagen "ja" und machen weiter.......
Ich bitte Euch beide jetzt endgültig mit diesem leidigen Thema aufzuhören öffentlich zu diskutieren. Macht Euch das per PM aus, oder lasst es.
Ihr beide werdet es einfach nicht mehr schaffen miteinander normal zu diskutieren.
Und bitte erklärt mir jetzt nicht, der andere hätte angefangen, der hat mich aber geschimpft, etc. etc.
Ihr seid beide zu uneinsichtig um dieses Thema zu beenden, denkt mal beide über Euch selbst nach und nicht ständig über den anderen....
Ich verstehe, was Du meinst...aber überleg doch mal:
Der Guse und ich haben mit unseren sehr emotionell geführten
Diskussionen dieses Forum belebt, um nicht zu sagen,
richtig Zunder reingebracht.
Ohne das, und ich lese ständig Eure Beiträge,
wäre dieses Forum langweilig wie ein Stück Brot.
sieh es mal so....
Keiner von uns ist in Wahrheit auf den anderen böse,
also geh bitte davon auf, dass diese extreme Antisymphatie "zum Teil"
inszeniert ist, um Emotionen hervor zu rufen.;-)
wie gesagt, zum Teil....
Liebe Grüsse,
gono38
sieh es mal so....
wie gesagt, zum Teil....
Liebe Grüsse,
gono38
Tjo, ihr 2 (GuSe & Du) habt den Thread vielleicht belebt, aber es geht hier nicht um euch im Thread sondern ums Spiel und um Ideen fürs Spiel.
Also lass es einfach bleiben dich über GuSe aufzuregen. ;-)
sieh es mal so....
wie gesagt, zum Teil....
Liebe Grüsse,
gono38
Ich erkenne Stolz in Deinem Post. Erlaube mir das mit einem kleinen Extrembeispiel zu beschreiben:
Zwei Männer sitzen in der U-Bahn und raufen ständig, weil sie die faden Leute in der U-Bahn ein wenig aufheitern wollen.....
Nachdem der eine dem anderen ein Bein gebrochen hat, wird er von einem Fahrgast angesprochen, dass dies nicht in Ordnung ist. (Hier kommt jetzt Dein Zitat rein). Darauf bist Du stolz??????
Sorry, aber wie es Tomjock schon schrieb: Es geht hier nicht um Euch beide sondern um ein Managerspiel, es geht hier auch darum Freunde zu finden, und da sollte "ältere" Personen wie ihr zwei der Jugend eigentlich zeigen wie man miteinander respektvoll umgeht und nicht wie man auf den anderen hinpeckt....
;-)So, entweder wollt ihr nicht verstehen, oder ihr versteht es wirklich nicht.:-?
Das ist ja genau der Punkt. In diesem Thread geht es um Ideen für das Spiel.
Das Problem von Guse dabei ist jetzt, dass er meint, dass sämtliche Ideen
schon im Herbst vergangenen Jahres endlos durch diskutiert wurden, und es sinnlos ist, diese Dinge wieder aufzuwärmen, da eh schon alles beschlossen ist.
Da hake ich ein....dieses Spiel soll und wird sich weiter entwickeln,
ob mit Guse und mir oder ohne uns. Nur, es soll jeder seine Ideen posten
dürfen, ohne dabei eingebremst zu werden.
Und wenn neue User etwaige Fragen haben, sollten wir alten Hasen
hilfsbereit sein, und denen weiterhelfen, so gut wir halt können.
Das ist eigentlich alles.
Mit dem Respekt und der Vorbild Funktion hast Du selbstverständlich recht.;-)
;-)So, entweder wollt ihr nicht verstehen, oder ihr versteht es wirklich nicht.:-?
Das ist ja genau der Punkt. In diesem Thread geht es um Ideen für das Spiel.
Das Problem von Guse dabei ist jetzt, dass er meint, dass sämtliche Ideen
schon im Herbst vergangenen Jahres endlos durch diskutiert wurden, und es sinnlos ist, diese Dinge wieder aufzuwärmen, da eh schon alles beschlossen ist.
Da hake ich ein....dieses Spiel soll und wird sich weiter entwickeln,
ob mit Guse und mir oder ohne uns. Nur, es soll jeder seine Ideen posten
dürfen, ohne dabei eingebremst zu werden.
Und wenn neue User etwaige Fragen haben, sollten wir alten Hasen
hilfsbereit sein, und denen weiterhelfen, so gut wir halt können.
Das ist eigentlich alles.
Mit dem Respekt und der Vorbild Funktion hast Du selbstverständlich recht.;-)
Es wird immer neue Ideen geben, die man hier einbringen kann und die sicher nicht abgewürgt werden, so wie Du fälschlicher Weise glaubst...
Nur bringt es nichts über Ideen wie welche Skills soll ein Spieler haben, oderwelche Taktiken werden wir spielen zu diskutieren.
Diese seitenlangen Endlosdiskussionen führen aber leider dazu, dass neue User eben nicht mehr weiter lesen, weil nichts konstruktives mehr zu lesen ist....
Und genau deswegen wäre es sinnvoll, wenn Du mit Guse (oder in dem Fall jetzt mit mir) per PM diskutierst, damit eben keiner der armen neuen, dies nachlesen muss....... ;-)
gono i versteh scho was du meinst ;-)
ich wollt mit meinen post aber eigentlich nur sagen, das du einfach drüber wegsehn solltest was die postings von guse angeht oder eben per pm regelt, den wenn nicht könnt ma den thread glei in "gono & guse" umbenennen, da ja dann nur mehr eure diskussionen zum lesen sind ;-)
Gurkensenf
21.04.2009, 10:28
vor allem habe ich nur meine meinung gesagt und er schnauzt mich wieder gleich an.
sagts mal, nur weil er sich gleich angegriffen fühlt von einer aussage wie
ah, das mit dem kasimir war auch schon lange nach den diskussionsrunden.
ich will nur drauf hinweisen, dass es nix bringt, bereits beschlossene dinge lang und breit nach monaten noch zu diskutieren.
soll ich mich von ihm noch beschimpfen lassen?
sorry, aber das klingt etwas nach choleriker und ich musste mir schon ärgste beschimpfungen anhören. aber offenbar darf er das...
Gurkensenf
21.04.2009, 10:30
So, jetzt hab ich es Dir wieder mal gegeben !;-)
:-D:-D:-D achso? lol....
oder ob Du wieder unter die Gürtellinie gehst....
moment, derjenige, der nicht ohne kraftausdrücke auskommt, bist noch immer du, mein schatz :-D
geh guse, so hart hat es auch wieder keiner gemeint, sondern nur das hier hauptsächlich mehr postings von euch beiden zu lesen sind ;-)
des mußt doch verstehen, das des einfach nicht in den thread hier paßt, wenn ihr 2 euch gegenseitig angeht ;-)
machts euch des do einfach über pm aus ;-)8-)
...
machts euch des do einfach über pm aus ;-)8-)
Aber dann könnte man doch nicht einen so schönen Wirbel veranstalten ... ;-)
Gurkensenf
21.04.2009, 10:36
ja aber darf ich meine meinung nicht sagen, nur weil er hochgeht?
ich bin der meinung, dass ein grossteil für beginn schon diskutiert wurde und auch vom kamil etc. bearbeitet wird. man darf sich nicht wundern, wenn eine diskussion da jetzt dann nicht so läuft.
wo ist da das problem? warum werde ich da angepöbelt?
vor allem habe ich nur meine meinung gesagt und er schnauzt mich wieder gleich an.
sagts mal, nur weil er sich gleich angegriffen fühlt von einer aussage wie
soll ich mich von ihm noch beschimpfen lassen?
sorry, aber das klingt etwas nach choleriker und ich musste mir schon ärgste beschimpfungen anhören. aber offenbar darf er das...
Ja, aber Du bist genau so dämlich und hörst nicht auf. Du wartest ja nur drauf bis Gono wieder mal auszuckst und ziehst ihn dann auf auch noch.
Findest Du das intelligent? Findest Du das sinnvoll?
Lass ihn doch einfach in Ruhe....
Ihr rückt beide nicht von Eurer sturen Haltung ab.....
ich bin der meinung, dass ein grossteil für beginn schon diskutiert wurde und auch vom kamil etc. bearbeitet wird. man darf sich nicht wundern, wenn eine diskussion da jetzt dann nicht so läuft.
Weil es einfach fad wird, wenn Du ihm 20 Mal das selbe erklärst, obwohl Du mittlerweile erkannt haben solltest, dass er es so nicht versteht was Du meinst....
Ja wir wissen dass Du dieser Meinung bist, aber Du musst sie auch nicht in regelmäßigen Abständen immer wieder posten :-) :-)
Das einzige was Sinn macht es 100 mal zu wiederholen ist der Satz :"Ich liebe Dich" zu Deiner Frau. Die freut sich -> das macht Sinn ;-) ;-)
also ich pöbel niemanden an und wenn du dich angepöbelt fühlst von mir dann entschuldige ich mich hiermit bei dir ;-)
guse i versteh dich genauso wie den gono, aber was wäre dran dann die diskussion zwischen euch beiden dann per pm weiterzuführen?
Gurkensenf
21.04.2009, 10:44
ich bin ihn ja nicht mal angegangen... ich habe meine meinung zum thema gesagt.
die hätte ich dem reini, dir, dem kamil, wem auch immer genauso gesagt!
wo ist denn das problem in meiner formulierung gewesen? sagts mir das doch bitte!
ich kann ja jetzt ned jeden thread meiden, in dem der gono postet! er fährt mich an mit "schnauze halten" und ich sag nix böses zu ihm.
na ok, lassen wir das... kommt ja gelegen, oder?
Gurkensenf
21.04.2009, 10:45
also ich pöbel niemanden an und wenn du dich angepöbelt fühlst von mir dann entschuldige ich mich hiermit bei dir ;-)
guse i versteh dich genauso wie den gono, aber was wäre dran dann die diskussion zwischen euch beiden dann per pm weiterzuführen?
ned von dir :shock::shock::shock:
du pöbelst eh ned...
erinner dich, was mir der gono schon alles um die ohren gehaut hat. von persönlichen drohungen über tiefschläge wie nix. und ich habe ihn auch jetzt noch nicht angegriffen.
Guse, Du gehst schon wieder ab, wie eine Wanderdühne bei Windstärke 2.....:-D:-D, komm einfach runter, und les mal die vergangenen Beiträge hier in aller
Ruhe durch.
Guse, Du gehst schon wieder ab, wie eine Wanderdühne bei Windstärke 2.....:-D:-D, komm einfach runter, und les mal die vergangenen Beiträge hier in aller
Ruhe durch.
Gono bitte lass es jetzt sein und beenden wir hier die Diskussion. Wir wollen Euren Streit hier definitiv nicht miterleben.
Muss es wirklich notwendig sein, dass hier die Admins einschreiten müssen?
Ruhe durch.
gono, des war mal wieder ein absolut unnötiges posting von dir :-?:roll:
pompinio
21.04.2009, 10:56
Kann man hier nicht bitte bis zum Spielbeginn zu machen?
Mein Gott, seid ihr alle ernst hier...so ein Forum soll ja ein bisschen
Spass machen. Kann diese aufgestachelte Aufregung nicht ganz
nach empfinden,..hab schliesslich auch nur meine Meinung kund getan.
Apropo Tiefschläge folgfender
Tipp an Dich guse: "Es ist ab und zu von Nöten, die Schläge nicht unbedingt
mit dem Kinn zu parrieren...man benutzt dazu die Fäuste";-)
Haloooooo, das war jetzt Spass !
So, und jetzt geb ich bestimmt Ruhe und bin ganz artig....;-)
Versprochen !
pompinio
21.04.2009, 11:58
Mein Gott, seid ihr alle ernst hier...so ein Forum soll ja ein bisschen
Spass machen. Kann diese aufgestachelte Aufregung nicht ganz
nach empfinden,..hab schliesslich auch nur meine Meinung kund getan.
Apropo Tiefschläge folgfender
Tipp an Dich guse: "Es ist ab und zu von Nöten, die Schläge nicht unbedingt
mit dem Kinn zu parrieren...man benutzt dazu die Fäuste";-)
Haloooooo, das war jetzt Spass !
So, und jetzt geb ich bestimmt Ruhe und bin ganz artig....;-)
Versprochen !
Aha also das verstehst du unter Spaß?
Es tut mir leid aber mit dieser Art "Spaß" kann ich mich nicht anfreunden und vorallem auf deine "Tipps"/Zitate (z.B. gestern im Länderspielthread) bzw. auf deine fadenscheinigen "war nur Spaß" Sprüche kann ich getrost im dbds-forum verzichten.
leokrnjic
21.04.2009, 12:24
LEUTE, regts Euch wieder ab. Habts Ihr kein Sex zuhause? :-D
Lg
Leo
Dieses 80er Jahre Zitat stammt aus einem Bud Spencer und Terence Hill Film und hat damals Millionen von Menschen zum Lachen gebracht......so auch
mich ! Ich entschuldige mich hiermit für meine Art von Humor !!
Anscheinend ist es hier ja viel lustiger, neue Mitglieder zu verarschen,
oder deren fragen ins Lächerliche zu ziehen....das ist komisch was:cry:
Das Zitat des Länderspiels XXXXXXXXXX stammt ja auch nicht von mir,...
trotzdem, sollte es eher als motivierende Kampfansage für unsere Nationalmannschaft dienen, als dass man dieses als ausländerfeindliche
Äusserung missinterpretiert.
Aber ok........werde mich wieder mal aus dem thread hier zurückziehen......
komm mir hier schon vor wie einem "Benimm dich Unterricht" und nicht
wie in einem lebendigen Forum.
Dieses 80er Jahre Zitat stammt aus einem Bud Spencer und Terence Hill Film und hat damals Millionen von Menschen zum Lachen gebracht......so auch
mich ! Ich entschuldige mich hiermit für meine Art von Humor !!
Anscheinend ist es hier ja viel lustiger, neue Mitglieder zu verarschen,
oder deren fragen ins Lächerliche zu ziehen....das ist komisch was:cry:
Das Zitat des Länderspiels XXXXXXXXXX stammt ja auch nicht von mir,...
trotzdem, sollte es eher als motivierende Kampfansage für unsere Nationalmannschaft dienen, als dass man dieses als ausländerfeindliche
Äusserung missinterpretiert.
Aber ok........werde mich wieder mal aus dem thread hier zurückziehen......
komm mir hier schon vor wie einem "Benimm dich Unterricht" und nicht
wie in einem lebendigen Forum.
geh her auf zum reden des intresiert eh kan;-)
Weiss jemand hier, ob es Spieler Nummern geben wird, oder ist das ein Zusatz Feature,
welchen nur Premium Accountler geniessen dürfen ?
Weiss jemand hier, ob es Spieler Nummern geben wird, oder ist das ein Zusatz Feature,
welchen nur Premium Accountler geniessen dürfen ?
Soweit ich weiß sind die nicht geplant, wenn dann werden sie wahrscheinlich nur über den PA zu haben sein.... (die gelten ja quasi als Zierelement ;-))
Danke für die Auskunft. Dachte mir das auch schon so. Die Möglichkeit,
die Dressen selber gestalten zu können, wäre auch toll.
Danke für die Auskunft. Dachte mir das auch schon so. Die Möglichkeit,
die Dressen selber gestalten zu können, wäre auch toll.
Naja Dressen find i net so wichtig, aber wenn man zumindest die Clubfarben bestimmen könnt, wär das schon ein schönes Gimmick ;-)8-)
Naja Dressen find i net so wichtig, aber wenn man zumindest die Clubfarben bestimmen könnt, wär das schon ein schönes Gimmick ;-)8-)
Das wird´s sicher auch geben, wenn die Rückennummern kommen ;-)
Das wird´s sicher auch geben, wenn die Rückennummern kommen ;-)
Zum Glück haben wir das und ähnliche Dinge schon vor Monaten diskutiert.
Zum Glück haben wir das und ähnliche Dinge schon vor Monaten diskutiert.
Ich weiß ;-)
Ich weiß ;-)
Leider kannst ja nicht verlangen das alles nachgelesen wird was damals geschrieben wurde.
Leider kannst ja nicht verlangen das alles nachgelesen wird was damals geschrieben wurde.
Eh nicht, wiederholende Fragen sind normal, denke nur daran wie oft gefragt wurde, wann die Saison beginnt...... :-)
Eh nicht, wiederholende Fragen sind normal, denke nur daran wie oft gefragt wurde, wann die Saison beginnt...... :-)
Naja, wer liest sich aber auch freiwillig schon 44 Seiten durch ;-)
Wobei ich des eh gewußt hab das des scho auf die ersten paar Seiten gespammt wurde, da ich fast glaube, das ich das sogar damals schon gespammt hab! :lol:8-)
Gurkensenf
22.04.2009, 10:52
ich zitiere aus http://www.du-bist-dein-sport.at/forum/chat/chat_protokoll_2008_10_13.htm
[Kamil]: @Meldini: Spielernummern möchte ich von Anfang an realisieren... ein Designer für Trikots wird es wohl nicht in die Anfangs-Version schaffen, ist aber sicher etwas, das man für die Zukunft andenken kann (war ja auch für den alten Teamchef geplant)
übrigens mit der suchfunktion gefunden :)
(auch bei zehntausenden posts funzt das ganz gut, braucht wer einen kleinen kurs? :-D:-D:-D)
ja, ok, wenn diese Dinge schon vor Monaten diskutiert wurden, dann wisst ihr ja auch bestimmt,
was davon ins Spiel kommt und was nicht.....Hab das nirgends gefunden....
1.Rücken oder Spieler Nummern im PA (Ja oder Nein ?)
2.Vereinsfarben (Ja oder Nein ?)
3.Dressen mit oder ohne Vereinsfarben, oder zum selbst erstellen (Ja oder Nein?)
Guse, Danke für Deine Hilfe !
dummp3zi
23.04.2009, 15:26
Wie wärs wenn die Spieler in der Mannschaft verträge haben die zu einer bestimmten zeit ablaufen ( man kann sie natürlich verlängern) und den spielern ( die eine bestimmte anzahl an gehalt erfordern) kann man eine gehaltserhöhung geben. Dann ist die motivation höher.
Wäre das nicht eine tolle idee?
Wie wärs wenn die Spieler in der Mannschaft verträge haben die zu einer bestimmten zeit ablaufen ( man kann sie natürlich verlängern) und den spielern ( die eine bestimmte anzahl an gehalt erfordern) kann man eine gehaltserhöhung geben. Dann ist die motivation höher.
Über diese Idee wurde auch schon mal diskutiert und wenn mich nicht alles täuscht wird so etwas nicht kommen, da es sonst zu kompliziert werden würde...
dummp3zi
23.04.2009, 18:10
Über diese Idee wurde auch schon mal diskutiert und wenn mich nicht alles täuscht wird so etwas nicht kommen, da es sonst zu kompliziert werden würde...
Naja, so kompliziert ist das auch wieder nicht...
Also, ich hab mal über die Suchfunktion hier versucht herauszubekommen,
welche Ideen von Usern gekommen sind, und welche davon umgesetzt
werden sollen, und welche davon als zu kompliziert oder als Schmarrn abgetan
wurden. Wie gesagt, ich hab es versucht.
Die investierten 3-4 Stunden waren ernüchternd, denn:
1. Es ist nicht einfach über die Suchfunktion hier wirklich
zu den eingebenen Schlüsselwörtern den richtigen Beitrag
zu finden, zumal man fast bei jedem Wort auf `zig Einträge
verwiesen wird und
2. Bis man die alle durch hat, weiss man eigentlich immer noch
recht wenig, vielleicht auch, weil man ja nicht alles lesen kann.
3. Wenn man nur die Beiträge der Spielmacher liest, kommt man
der Sache zwar näher, doch vieles von Ideen ist nur angedacht
oder soll irgendwann kommen.....
Daher mein Idee zur Ideensammlung:
a.)Vielleicht tut sich mal jemand die Arbeit an, das vorhandene Ideenpotential,
welches überlegendswert ist, in einen Pot zu horten, da ja sonst vieles davon
in Vergessenheit geraten könnte.
b.)Es wäre toll mal eine Gesamtaufstellung zu sehen, was alles wirklich
ins Spiel einfliessen soll, und was davon von "unsere" Ideen sind.
Eine Übersichtsseite, die quasi einen Bericht umgesetzter Ideen darstellt.
Für uns wäre das bestimmt toll anzusehen, und wir hätten das Gefühl
an der Gestaltung des Spiels aktiv mitgearbeitet zu haben.
Ausserdem gäbe so etwas uns vorab die Möglichkeit, uns besser und
vorbereiteter auf das Spiel einzustellen, und vorallem,
es würde 100.000 unnötige Fragen, die bestimmt noch kommen werden,
ersparen.
Liebe Grüsse,
Gono38
Nikuso Corilli
23.04.2009, 23:20
würde ich auch sehr begrüßen. für leute wie mich, die nicht so viel zeit investieren können/möchten, wäre es wirklich sehr praktisch. ich denke mal ein großteil der spieler würde mit freude daran teilnehmen, leider verliert man sehr schnell die lust wenn man sich erst stunden lang das forum durchlesen muss.
Grüße
Niku
jaguar10
24.04.2009, 07:57
Soetwas ähmliches wird ja auch kommen nur das eben der Vertrag nicht auslaufen wird wenn ich das hier richtig verstanden habe und es auch wirklich so kommen wird!
Das Team – Gehalt<?xml:namespace prefix = o /><o:p></o:p>
In der Saisonpause kann der Manager mit seinen Spieler das Gehalt verhandeln. Zu Saisonwechsel erhält jeder Spieler ein neues Gehalt abhängig von seiner Spielstärke. Der Manager kann in einer Range von 50% bis 200% ein „Gegenangebot“ legen - eine Gehaltskürzung kann dabei negative Auswirkungen auf Motivation, Training, etc. eines Spielers haben und Gehaltsaufbesserungen positive Auswirkungen.<o:p></o:p>
Diese Regelung finde ich aufjedenfall spannend für die Saisonpause:-)
jaguar10
24.04.2009, 07:59
Übrigens das fand ich schon nach 1.min. suchen:-D
Gurkensenf
24.04.2009, 08:26
Übrigens das fand ich schon nach 1.min. suchen:-D
wenn man richtig sucht (treffer als beiträge anzeigen, korrekte rechtschreibung, und und und), dann ist die suchfunktion auf jeden fall ein mächtiges instrument zur infobeschaffung.
ehrlich gesagt: ich weiss auch nicht, warum so viele nix finden. :noidea:
vielleicht muss die suchfunktion ja wirklich noch vereinfacht werden?
Naja, so kompliziert ist das auch wieder nicht...
Weiß nicht, wie schwer das zu programmieren ist, aber ich habe die Vertragslaufzeiten gemeint, das wollten die Admins nicht und auch einige User.....
Das mit Gehaltserhöhungen kommt eh so wie @jaguar es schon zitierte....
jaguar10
24.04.2009, 08:32
Naja zur berichtigung ging nicht auf suchfunktion sondern wuste einfach nur das ich es schon mal gelesen hatte und auch wo zirka
Irgendwie nach dem Motto wer liest ist im vorteil:lol:
wenn man richtig sucht (treffer als beiträge anzeigen, korrekte rechtschreibung, und und und), dann ist die suchfunktion auf jeden fall ein mächtiges instrument zur infobeschaffung.
ehrlich gesagt: ich weiss auch nicht, warum so viele nix finden. :noidea:
vielleicht muss die suchfunktion ja wirklich noch vereinfacht werden?
also kompliziert ist die Suchfunktion schon ein bisschen, oft hat sie mir auch nicht geholfen...
Die Suchfunktion ist so eine Sache. Der Guse kommt anscheinend damit
sehr gut zurecht, andere benutzen sie wenig, weil sie sich schwer tun,
und wieder andere benutzen sie gar nicht, weil die Einstellung an sich
schon zu viel Zeit benötigt, oder weil sie gar nicht wissen, dass es eine
Suchfunktion gibt.
Sei es wie es sei, was spricht eigentlich gegen die von mir erwähnte
Ideen (Änderungen gegenüber TC-alt) Zusammenstellung ???
Gurkensenf
24.04.2009, 09:16
...
Sei es wie es sei, was spricht eigentlich gegen die von mir erwähnte
Ideen (Änderungen gegenüber TC-alt) Zusammenstellung ???
gar nix, is zwar a riesen hackn, des zusammenzustellen, aber schaden würds ned.
wär auch dafür.
hmm..und wer ist für diesen Job wohl der beste Mann(Frau) ???
hmm..und wer ist für diesen Job wohl der beste Mann(Frau) ???
POMPINIO + BMWF1 :!: ;-) :mrgreen:
pompinio
24.04.2009, 12:49
POMPINIO + BMWF1 :!: ;-) :mrgreen:
Jetzt wollts schon eine Zusammenfassung?
Wird teilweise ein bisserl schwierig sein, da wir zum Teil nicht wissen was die Admins dann genau umgesetzt haben aber prinzipiell hätte ich kein Problem damit. ;-)
Ja wäre toll, wenn Du das machen könntest !
Jetzt wollts schon eine Zusammenfassung?
Wird teilweise ein bisserl schwierig sein, da wir zum Teil nicht wissen was die Admins dann genau umgesetzt haben aber prinzipiell hätte ich kein Problem damit. ;-)
Das ist jetzt bei weitem zu früh ;-) und ausserdem was solls bringen :?: Nur damit irgendwo zusammengefaßt wird was damals alles diskutiert worden ist :?:
Bringt nix :!: Weil da gibts dann einige die das wieder für bare Münze nehmen (weil es ist ja ein Unterschied zw. der Diskussion und dem tatsächlich umgesetzen) und dann geht das ganze Theater von vorne los.
Fürs erste wird die off. Hilfe ausreichen, mMn.
pompinio
27.04.2009, 13:53
Das ist jetzt bei weitem zu früh ;-) und ausserdem was solls bringen :?: Nur damit irgendwo zusammengefaßt wird was damals alles diskutiert worden ist :?:
Bringt nix :!: Weil da gibts dann einige die das wieder für bare Münze nehmen (weil es ist ja ein Unterschied zw. der Diskussion und dem tatsächlich umgesetzen) und dann geht das ganze Theater von vorne los.
Fürs erste wird die off. Hilfe ausreichen, mMn.
Oke paßt ;-)
andi1234
26.05.2009, 16:44
Also ich find so wie es beim Teamchef woa so sollte es auch bleiben und dazu noch ein paar erneuerungen. DASS WÄRE WIRKLICH PERFEKT.
Im Grunde wirds ja eh nicht dramatisch anders....;-)
Die Basis bleibt ja eh selbe...
Im Grunde wirds ja eh nicht dramatisch anders....;-)
Die Basis bleibt ja eh selbe...
Sagt wer :?:
dummp3zi
28.05.2009, 09:18
Man könnte doch beim stadion seine eintrittspreise selbst regeln können.
zb. Liga-Spiel: 20€, Cup-Spiel 25€ und Friendly-Spiel 18€
Man kann das immer wieder neu einstellen. Wenn die preise zu teuer sind dann kann kommen halt nicht so viele zuschauer. Ich finde das gut weil so mannschaften die kurz vor konkurs stehen, noch taktisch überlegen können was sie anstellen können um den konkurs zu verhindern... :wink:
Is nur eine idde!
Hallo,
so nebenbei würde mich interessieren, wie viele angemeldete Mannschaften es insgesamt gibt und wie der Zustrom in letzter Zeit war.
Danke
welzl
TeamchefManu
28.05.2009, 19:38
Hallo,
so nebenbei würde mich interessieren, wie viele angemeldete Mannschaften es insgesamt gibt und wie der Zustrom in letzter Zeit war.
Danke
welzl
Einige kommen, einige gehen.
Wieviele es sind weiß ich nicht aber wenig sinds nicht :-D
dummp3zi
01.06.2009, 13:48
Man könnte doch beim stadion seine eintrittspreise selbst regeln können.
zb. Liga-Spiel: 20€, Cup-Spiel 25€ und Friendly-Spiel 18€
Man kann das immer wieder neu einstellen. Wenn die preise zu teuer sind dann kann kommen halt nicht so viele zuschauer. Ich finde das gut weil so mannschaften die kurz vor konkurs stehen, noch taktisch überlegen können was sie anstellen können um den konkurs zu verhindern... :wink:
Is nur eine idde!
Hat wer meine frage übersehen?
Irgendwie finde ich, dass das diese grauen und schwarzen leisten bei DbdT nicht gut ausschauen. andere farbe wäre nicht schlecht...eventuell grün wie bei teamchef.com oder anderes.
Man könnte doch eine umfrage erstellen, wer für eine andere farbe ist oder nicht...
weiß nicht obs jetzt schon genannt wurde (scherrt mich nicht alles lesen)
aber fänds toll, war ja zuletzt bei TC nicht so, dass das Wetter wieder einen Faktor für die Zuschauerzahlen spielt...
Vor allem wenns regnet und dein Stadion hat kein Dach, gehen bestimmt viel weniger leute hin... wäre meiner meinung nach realitätsnah!
Und sonst kanns gern so bleiben wie beim alten TC 8-)
lg stifl
Buddy_Al
18.06.2009, 18:18
Hallo Buddies!
Ich hab auch eine kleine Anregung.
Es ist nicht lebenswichtig, aber ich finde es etwas lästig, dass man beim Login zu "Du-bist-der-Teamchef", nachdem man seinen Usernamen und sein Passwort eingegeben hat, auf "Login" klicken muss...
Es wäre doch viel praktischer, wenn man seine Daten einschreibt und sofort auf ENTER haut. Ich mach's aus Gewohnheit immer noch und muss dann leider wieder zur Maus greifen.
Hoffe, das ist machbar. ;-) Ansonsten ist es auch nicht sehr schlimm.
Liebe Grüße,
Buddy Al
dummp3zi
19.06.2009, 11:05
Hallo Buddies!
Ich hab auch eine kleine Anregung.
Es ist nicht lebenswichtig, aber ich finde es etwas lästig, dass man beim Login zu "Du-bist-der-Teamchef", nachdem man seinen Usernamen und sein Passwort eingegeben hat, auf "Login" klicken muss...
Es wäre doch viel praktischer, wenn man seine Daten einschreibt und sofort auf ENTER haut. Ich mach's aus Gewohnheit immer noch und muss dann leider wieder zur Maus greifen.
Hoffe, das ist machbar. ;-) Ansonsten ist es auch nicht sehr schlimm.
Liebe Grüße,
Buddy Al
Oh, mein Gott!
Man muss von der Tastatur zur maus wechseln!
Wie anstrengend...;-)
sturmfan10
19.06.2009, 14:13
Oh, mein Gott!
Man muss von der Tastatur zur maus wechseln!
Wie anstrengend...;-)
ich finde, dass er recht hat! es ist jetzt nicht DIE bereicherung, aber ein störendes kleines detail!
Buddy_Al
20.06.2009, 07:00
Jaja, das ist doch schon klar, dass es keine Herausforderung ist, von der Tastatur auf die Maus zu wechseln ;-), aber wie gesagt: es ist nach der Zeit halt ein bisschen nervig :-)
tutti007
20.06.2009, 07:11
Jaja, das ist doch schon klar, dass es keine Herausforderung ist, von der Tastatur auf die Maus zu wechseln ;-), aber wie gesagt: es ist nach der Zeit halt ein bisschen nervig :-)
Stimmt!
Ist mir auch schon aufgefallen, denn in den meisten Spielen oder andre Sachen kann man geschickt auf Enter haun und man ist drin...
Find ich gut das es hier drin steht.
dummp3zi
20.06.2009, 08:50
Stimmt!
Ihr habt recht!
Mich nervt das auch schon ein bisschen
TeamchefManu
20.06.2009, 12:11
Stimmt!
Ihr habt recht!
Mich nervt das auch schon ein bisschen
Jetzt aufeinmal :lol:
Mir ist es im Prinzip egal ob ich nun mit der Maus auf das Feld fahren muss oder enter drücken muss.
Obwohl es besser ist mit der "Enter"-Taste weil alle haben ja nicht eine Maus. ;-)
dummp3zi
20.06.2009, 13:28
weil alle haben ja nicht eine Maus. ;-)
xDDDDDD
Naja, das ist mir auch schon aufgefallen!! :-)
Aber wenn man auf "Angemeldet bleiben" klicken, und dann hat sich das Problem eigentlich gelöst!! ;-)
Lg
Buddy_Al
20.06.2009, 20:55
Ja, schon, aber ich will das nicht ;-)
Nicht böse sein, wenn ich das mal so sage, aber für mich ist es immer
wieder faszinierend, welch unwichtige Details zur Diskussion stehen...
aber ok, Störendes gehört von Anfang an besprochen.
Mich stört die Grösse der Spielerdaten in Relation zum Monitor, und dass man
auch scrollen muss, um alle Fähigkeiten zu lesen. Muss es wirklich sein, dass
man mehrere Spieler gleichzeitig öffnen kann ? Das war jedenfalls
bei Teamchef übersichtlicher.
Buddy_Al
23.06.2009, 08:02
Naja, aber mit dieser Funktion kannst du mehrere Spieler vergleichen. Meistens macht man das sowieso nicht mit mehr als 3 Spielern und so kann man alles gerade noch gut im Überblick behalten, denke ich.
Gerade davon spreche ich ja. Wenn man Spieler vergleichen möchte,
muss man herum scrollen und man sieht nicht alle Eigenschaften auf einmal.
Das war bei Teamchef in Relation dazu gut gemacht,...man hatte den vollen Überblick.
Gurkensenf
23.06.2009, 11:10
die wesentlichen skills hast aber eh tabellarisch da stehen.
Buddy_Al
23.06.2009, 12:51
Gerade davon spreche ich ja. Wenn man Spieler vergleichen möchte,
muss man herum scrollen und man sieht nicht alle Eigenschaften auf einmal.
Das war bei Teamchef in Relation dazu gut gemacht,...man hatte den vollen Überblick.
Du hast Recht, durch das Scrollen ist es nicht gerade einfach Spieler zu vergleichen. Aber soweit ich mich erinnern kann, hatte man beim alten Teamchef auch nicht den vollen Überblick. Da konnte man nicht einmal mehrer Datenblätter offen haben, immer nur eines! Da ist es doch jetzt eh besser, oder nicht? :-?
hmmm...ich sehe ehrlich gesagt keinen Sinn darin, mehrere Spielerdatenblätter
auf einmal zu öffnen.
Vergleichen kann man ja in der Gesamtübersicht, und diese gehört meiner
Meinung nach etwas übersichtlicher. (eventuell auch farbiger)
LG, Gono38
dummp3zi
23.06.2009, 17:10
auf einmal zu öffnen.
LG, Gono38
Ja, genau! die gesamtübersicht sollte je nach skill eine andere farbe haben, damit man den schnellen vergleich hat und nicht immer schauen muss ob die zeile wohl die richtige ist.
schön wäre auch wenn man die zeile markieren kann (mit einem einfachem klick...
Buddy_Al
25.06.2009, 07:46
auf einmal zu öffnen.
Ja, genau! die gesamtübersicht sollte je nach skill eine andere farbe haben, damit man den schnellen vergleich hat und nicht immer schauen muss ob die zeile wohl die richtige ist.
schön wäre auch wenn man die zeile markieren kann (mit einem einfachem klick...
Stimmt, eigentlich ist die Gesamtübersicht ja dafür da, aber wie ihr sagt: ohne Farben ist es etwas schwieriger, weil man ja die Zeile zu leicht verliert.
Mir geht die Markierung einer ganzen Zeile auch ein bisschen ab. Beim alten Teamchef war's ja verfügbar.
dummp3zi
25.06.2009, 11:55
Man könnte doch auch Werbebanden machen (im stadion), oder?
Die Anzahl und die Dauer der Verletzungen sollten stark angehoben werden um noch grössere Kader zu fördern!
Ich hatte z.B noch keinen einzigen verletzten Spieler!
lg Jem
nixoblivion
28.06.2010, 00:04
Man könnte doch auch Werbebanden machen (im stadion), oder?
Ich fände es auch interessant wenn man etwas mehr Infrastruktur im Stadion hätte, die man ausbaun könnte.
Beispiele:
Parkmöglichkeiten
Fanartikel
Stadionlicht
Rasen
Anzeigetafel
etc.
Es könnte verschiedene Ausbaustufen geben, die die Zuschauer zufriedner machen könnte. Möglicherweise könnte die Zuschauer Zufriedenheit mit einem Balken angezeigt werden!
waldgeist
28.06.2010, 09:50
fände ich auch nett - und erinnert an die alten pc (oder atari oh yeah) managerspiele.
ChiefFred
28.06.2010, 11:19
vorschläge fürs spiel bitte in den A&B-thread HIER (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131).
dieser thread ist nicht mehr aktuell und schon sehr müde, ich geb ihm die ewige ruhe :mrgreen:
:lock1:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.