PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sponsoren


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

TeamchefManu
29.09.2009, 13:35
Hallo, wollte mal fragen wann es wieder solche Sponsoren gibt wie schon bei TC-alt.
Und welche?
Und unter was sind die dann zu finden? Büro, Home ...

mfg manu

californication
01.10.2009, 07:56
sponsoren gehören einfach dazu! anfangs wird sich sicher jeder drum reißens weils ned so viele gibt! :-D

lg

tom23vb
02.10.2009, 15:59
hauptsache se lassen was springen gg

Hubi1969
02.10.2009, 18:36
und hoffentlich nicht zu wenig

tom23vb
02.10.2009, 19:42
is des normal de 20.000 startgeld?, waren doch früher 200.000 oder?

Zwetschkenknödel
02.10.2009, 20:01
is des normal de 20.000 startgeld?, waren doch früher 200.000 oder?
Ja, jeder besitzt "nur" 20.000;-)

tom23vb
03.10.2009, 18:11
hod de finanzkrise wohl a voi zugeschlagen gg

Morgi
03.10.2009, 18:52
LOL, würds einem Thread zum Posting des Monats Oktober geben, es gibt ja nicht mal nen September-Thread

tom23vb
04.10.2009, 00:04
LOL, würds einem Thread zum Posting des Monats Oktober geben, es gibt ja nicht mal nen September-Thread

daun müss ma des einführen gg

Hubi1969
04.10.2009, 07:36
das mit der finanzkrise könnt vielleicht stimmen , aber vielleicht sind auch die spieler zum kaufen dann biliger

Morgi
04.10.2009, 08:33
daun müss ma des einführen gg

Im Moment ist alles stressig, der Wortspielmacher ist weg, das Mitglied des Monats und eben auch das Posting des Monats. AUf so etwas können wir uns wohl erst freuen, wennn der Teamchef (gut) läuft!

TeamchefManu
04.10.2009, 13:37
Im Moment ist alles stressig, der Wortspielmacher ist weg, das Mitglied des Monats und eben auch das Posting des Monats. AUf so etwas können wir uns wohl erst freuen, wennn der Teamchef (gut) läuft!

Achja genau, der wortspielmacher ist auch weg! :shock:
Hm, wenn er bei runde 25 [oder?] aufgehört hat, dann wird das wohl einen grund haben; ich glaub der macht mal ne auszeit 8-)

emmason
07.10.2009, 09:43
Also wann kann mann den mit Sponsoren rechnen ?

MisterBongo
07.10.2009, 11:19
wo willstn das Geld ausgeben?

MisterBongo
07.10.2009, 11:40
dafür sollte das aktuelle aber reichen ;-)

emmason
07.10.2009, 11:41
wo willstn das Geld ausgeben?


Na klar Stadionausbau so viele Möglichkeiten gib es ja noch nicht:-P

emmason
07.10.2009, 11:45
dafür sollte das aktuelle aber reichen ;-)

Das sehe ich anders

tom23vb
07.10.2009, 18:28
Das sehe ich anders

siag i a so! am liebsten tät i glei alles überdachen.

grubenhunt
16.10.2009, 12:24
So weit is jetz noch net durchgeklungen ab wann es die sponsoren geben wird?!

i kanns ja derweil noch verstehn, is ja viel los und es sicher net einfach alles so schnell zu bringen, aber das wär durchaus eine der wichtigen sachen, vielleicht kommen sie ja zeitgleich mit den transfers, wär zumindest das sinnvollste, aber es sind jetz schon einige spiele ohne punkteprämie gewesen :cry:...

gibts schon ein konzept wie die jetzt aussehen werden oder bleiben sie gleich wie biem alten TC?

ChiefFred
16.10.2009, 13:58
So weit is jetz noch net durchgeklungen ab wann es die sponsoren geben wird?!

i kanns ja derweil noch verstehn, is ja viel los und es sicher net einfach alles so schnell zu bringen, aber das wär durchaus eine der wichtigen sachen, vielleicht kommen sie ja zeitgleich mit den transfers, wär zumindest das sinnvollste, aber es sind jetz schon einige spiele ohne punkteprämie gewesen :cry:...

gibts schon ein konzept wie die jetzt aussehen werden oder bleiben sie gleich wie biem alten TC?
nix genaues weiß man nicht derzeit. nur dass der transfermarkt anfang november kommen soll und die sponsoren sicher erst später.

thomasr7
02.11.2009, 14:03
nix genaues weiß man nicht derzeit. nur dass der transfermarkt anfang november kommen soll und die sponsoren sicher erst später.

hoffe das sie noch vor der Saisonpause kommen!
wegen der Meisterprämie (oder Aufstieg):-D

ChiefFred
02.11.2009, 15:16
hoffe das sie noch vor der Saisonpause kommen!
wegen der Meisterprämie (oder Aufstieg):-D
schön wärs, aber verlassen würd ich mich darauf nicht ;-)

waldgeist
02.11.2009, 15:54
ich glaube schon, dass sich das ausgeht. ist ja das nächste nach dem transfermarkt...

Dean
24.11.2009, 09:14
Is jetzt vielleicht auch bissl Eigeninteresse dabei, keine Frage.

Is geplant die Sponsorenverträge, sofern sie noch in dieser Saison kommen, rückwirkend mit den erspielten Punkten auszuzahlen? :lol::lol::lol:

Ich glaub ich kenn die Antwort - wär aber trotzdem fair :mrgreen:

bmwf1
24.11.2009, 09:16
Is jetzt vielleicht auch bissl Eigeninteresse dabei, keine Frage.

Is geplant die Sponsorenverträge, sofern sie noch in dieser Saison kommen, rückwirkend mit den erspielten Punkten auszuzahlen? :lol::lol::lol:

Ich glaub ich kenn die Antwort - wär aber trotzdem fair :mrgreen:

Rückwirkend :?: Würde ich mir Wünschen, aber kann ich mir nicht vorstellen :!:

Bookie
24.11.2009, 09:19
Rückwirkend :?: Würde ich mir Wünschen, aber kann ich mir nicht vorstellen :!:

Machbar wäre es, das Problem dabei ist, wenn die Sponsoren wieder so sind wie bei TC alt, ist es nicht machbar....

Weiß auch noch nicht, denke mal, dass die Sponsoren in der 1. Saison ausfallen (was wiederrum ein Nachteil für die Teams ist, die gerade noch aufsteigen und nächste Saison Watschen kassieren werden....)

Dean
24.11.2009, 09:23
Machbar wäre es, das Problem dabei ist, wenn die Sponsoren wieder so sind wie bei TC alt, ist es nicht machbar....

Weiß auch noch nicht, denke mal, dass die Sponsoren in der 1. Saison ausfallen (was wiederrum ein Nachteil für die Teams ist, die gerade noch aufsteigen und nächste Saison Watschen kassieren werden....)


Weshalb ist es dann nicht machbar :shock:

Gebe ich dir Recht, aber haben alle die selben Vorraussetzungen, außerdem wirds eh knapp dass es sich die Saison ausgeht...

Bookie
24.11.2009, 09:28
Weshalb ist es dann nicht machbar :shock:

Gebe ich dir Recht, aber haben alle die selben Vorraussetzungen, außerdem wirds eh knapp dass es sich die Saison ausgeht...

Hast Du bei TC alt mitgespielt?

Wenn nicht:

Damals konnte man sich Sponsoren aussuchen, angeboten wurden:

hohe Pktprämien, wenig Fixum
niedrige Pktprämien, hohes Fixum
mittlere Pktprämien, mittleres Fixum

dazu gab es noch extraprämien für Torschützenkönig und Meister....

diese liefen auf 4 bis 8 Spieltage.

Wenn man die Liga etwas einschätzen konnte, hatte man meistens eine gute Wahl getroffen.

Sollte das so bleiben, werden viele zum Rechnen beginnen wo sie am meisten rausholen können, also muss man entweder fixe Pkt.prämien vergeben mit einem fixen Fixum (blödes Wort :-)).

Dann werden aber wieder die aufheulen, die einen "schwachen" Kader bekamen und daher einen "Nachteil verspürten". etc. etc.

Irgendwie bin ich schon froh nicht Admin zu sein.... :lol::lol::lol:

bmwf1
24.11.2009, 09:35
Machbar wäre es, das Problem dabei ist, wenn die Sponsoren wieder so sind wie bei TC alt, ist es nicht machbar....

Weiß auch noch nicht, denke mal, dass die Sponsoren in der 1. Saison ausfallen (was wiederrum ein Nachteil für die Teams ist, die gerade noch aufsteigen und nächste Saison Watschen kassieren werden....)

Selbst wenns machbar wäre, wäre es unfair.

Sollte es Torprämien, Punkteprämien usw. geben. Da richtet sich´s jeder wie er´s gerade braucht ;-)

Ich denke mir das Spiel ohne Sponsoren zu starten, war ein Fehler. Denn egal was jetzt kommt, es gibt immer für irgendwen einen Nachteil.

Oder Fällt die eine faire Lösung ein :?:

Das einzige was mir jetzt so einfällt wäre:
Die Summen + Punkteaufteilung sind jetzt NUR Hausnummern :!:

0-5 Punkte = 500 €
5-10 Punkte = 1000€
10 - 15 Punkte = 2000€
15-20 Punkte = 4000€

usw.

+ Die normalen Aufstigsprämien (so gestaffelt wie du es Kamil geschickt hast)

Und in der Pause (gleich nach der Saisonumstellung) kommen die Sponsen.

Begründung dazu: Jeder will ja von Haus aus gewinnen (ausser der Bazino), und da wäre das System nicht so schlecht, denn wer verliert freiwillig.

Gut, jetzt wird wieder der Aufschrei mit den PC oder nicht betreuten Teams in einigen Ligen kommen, wo die betreuten einen Vorteil hätten.

Was willst jetzt sonst im Nachhinein machen :?:

Aber generell finde ich die Lösung diskussionswürdig.

Dean
24.11.2009, 09:37
Hast Du bei TC alt mitgespielt?

Wenn nicht:

Damals konnte man sich Sponsoren aussuchen, angeboten wurden:

hohe Pktprämien, wenig Fixum
niedrige Pktprämien, hohes Fixum
mittlere Pktprämien, mittleres Fixum

dazu gab es noch extraprämien für Torschützenkönig und Meister....

diese liefen auf 4 bis 8 Spieltage.

Wenn man die Liga etwas einschätzen konnte, hatte man meistens eine gute Wahl getroffen.

Sollte das so bleiben, werden viele zum Rechnen beginnen wo sie am meisten rausholen können, also muss man entweder fixe Pkt.prämien vergeben mit einem fixen Fixum (blödes Wort :-)).

Dann werden aber wieder die aufheulen, die einen "schwachen" Kader bekamen und daher einen "Nachteil verspürten". etc. etc.

Irgendwie bin ich schon froh nicht Admin zu sein.... :lol::lol::lol:

Die letzten 3 oder 4 Saisons war ich dabei ja.
Als ich mich gerade so damit beschäftigte und das Spiel verstand war Ende..

An die Sponsoren kann ich mich so noch erinnern, hast natürlich Recht, wär in der Tat a bissl doof, und nur wegen einmal ein "fixe Fixum" (der mußte sein:lol:) anzupassen wäre doof und der Sache nicht dienlich.
Schau mer mal was kommt ;-)
Wieder einmal Danke für deine kompetente Antwort Bookie.

Bookie
24.11.2009, 09:40
Die letzten 3 oder 4 Saisons war ich dabei ja.
Als ich mich gerade so damit beschäftigte und das Spiel verstand war Ende..

An die Sponsoren kann ich mich so noch erinnern, hast natürlich Recht, wär in der Tat a bissl doof, und nur wegen einmal ein "fixe Fixum" (der mußte sein:lol:) anzupassen wäre doof und der Sache nicht dienlich.
Schau mer mal was kommt ;-)
Wieder einmal Danke für deine kompetente Antwort Bookie.

Gerne.

Nachdem ich aber selbst noch nicht weiß, wie die Sponsoren überhaupt geführt werden sollen (vielleicht kommt ja was komplett anderes als damals), hat vorab eine Diskussion eh noch keinen Sinn.

Im Prinzip wie Du sagst: "Schaumermal ;-)"

bmwf1
24.11.2009, 09:49
Selbst wenns machbar wäre, wäre es unfair.

Sollte es Torprämien, Punkteprämien usw. geben. Da richtet sich´s jeder wie er´s gerade braucht ;-)

Ich denke mir das Spiel ohne Sponsoren zu starten, war ein Fehler. Denn egal was jetzt kommt, es gibt immer für irgendwen einen Nachteil.

Oder Fällt die eine faire Lösung ein :?:

Das einzige was mir jetzt so einfällt wäre:
Die Summen + Punkteaufteilung sind jetzt NUR Hausnummern :!:

0-5 Punkte = 500 €
5-10 Punkte = 1000€
10 - 15 Punkte = 2000€
15-20 Punkte = 4000€

usw.

+ Die normalen Aufstigsprämien (so gestaffelt wie du es Kamil geschickt hast)

Und in der Pause (gleich nach der Saisonumstellung) kommen die Sponsen.

Begründung dazu: Jeder will ja von Haus aus gewinnen (ausser der Bazino), und da wäre das System nicht so schlecht, denn wer verliert freiwillig.

Gut, jetzt wird wieder der Aufschrei mit den PC oder nicht betreuten Teams in einigen Ligen kommen, wo die betreuten einen Vorteil hätten.

Was willst jetzt sonst im Nachhinein machen :?:

Aber generell finde ich die Lösung diskussionswürdig.

Dürfte auf der letzte Seite untergegangen zu sein.

Dean
24.11.2009, 13:18
Is eigentlich ein Super Ansatz.

Als einfachste Formel könnte man ja die nehmen:

Pro Punkt nen 100`er :lol:

Macht ein Maximum von 5400€, was ber nicht viele haben.

Dem Argument: "Das wenn ich gewußt hätte" zählt durch die doch niedrige finanzielle Bewertung eigentlich auch nicht (Auftsiegsprämien sind höher)

Der ein oder andere wird sich überlegen ob er seine Spieler schont im Mittelfeld der Liga.

Eine weitere zu berücksichtigende Komponente durch eine Punkteprämie.

Gibts noch andere Meinungen? :-D
Ich bin sehr interessiert daran.

Spretilof
24.11.2009, 13:33
Is eigentlich ein Super Ansatz.

Als einfachste Formel könnte man ja die nehmen:

Pro Punkt nen 100`er :lol:

Macht ein Maximum von 5400€, was ber nicht viele haben.

Dem Argument: "Das wenn ich gewußt hätte" zählt durch die doch niedrige finanzielle Bewertung eigentlich auch nicht (Auftsiegsprämien sind höher)

Der ein oder andere wird sich überlegen ob er seine Spieler schont im Mittelfeld der Liga.

Eine weitere zu berücksichtigende Komponente durch eine Punkteprämie.

Gibts noch andere Meinungen? :-D
Ich bin sehr interessiert daran.

Ich habe eine ziemlich klare Meinung dazu, wenn auch nicht populär:
Ist doch Wurst.

Sich über eine nachträge Punkteprämie für bereits erbrachte Leistungen einzusetzen finde ich etwas... unangebracht und kleinlich. Bin es euch ja nicht neidig, aber bisher ist man davon ausgegangen, dass es keine Prämien gibt, solange es keinen Sponsor gibt. Es gibt erst Sponsoren, wenn der TM da ist. Warum will man jetzt unbedingt nochmals Geld für sich herausholen?

Bookie
24.11.2009, 13:55
Ich habe eine ziemlich klare Meinung dazu, wenn auch nicht populär:
Ist doch Wurst.

Sich über eine nachträge Punkteprämie für bereits erbrachte Leistungen einzusetzen finde ich etwas... unangebracht und kleinlich. Bin es euch ja nicht neidig, aber bisher ist man davon ausgegangen, dass es keine Prämien gibt, solange es keinen Sponsor gibt. Es gibt erst Sponsoren, wenn der TM da ist. Warum will man jetzt unbedingt nochmals Geld für sich herausholen?

Es geht hier um viel Faktoren Spreti....

Wie schon gesagt (und da ist auch sicher egoistisches Interesse dabei), nächste Saison werden viele 1. Klassler weniger an Sponsoren bekommen, als gute 2. Klassler... Gerecht? Wurst ;-)

Wir werden es so nehmen wie es die Admins ankündigen...

Dean
24.11.2009, 15:43
Bookie hats wieder richtig schön erklärt ;-)

Coppelius
24.11.2009, 16:28
Wie schon gesagt (und da ist auch sicher egoistisches Interesse dabei), nächste Saison werden viele 1. Klassler weniger an Sponsoren bekommen, als gute 2. Klassler... Gerecht? Wurst ;-)


Naja wenn die Sponsorgelder wieder ligaabhängig werden, muss dem nicht so sein.

Im Endeffekt wäre es etwas merkwürdig, wenn Sponsoren rückwirkend Punkteprämien oder Ähnliches vergeben würden (welcher Sponsor der Welt würde das machen??).
Und warum sollte man jetzt im Nachhinein Teams belohnen, die viele Punkte gesammelt haben, nur weil sie das Glück hatten, ein verhältnismäßig gutes Team zu kriegen oder eine inaktive Liga (sofern man das als Glück bezeichnen kann)?

Dean
24.11.2009, 16:35
Naja wenn die Sponsorgelder wieder ligaabhängig werden, muss dem nicht so sein.

Das wäre schön und das mindeste... ;-)


Im Endeffekt wäre es etwas merkwürdig, wenn Sponsoren rückwirkend Punkteprämien oder Ähnliches vergeben würden (welcher Sponsor der Welt würde das machen??).
Da gebe ich Dir vollkommen Recht, war im Grunde nicht so Ernst gemeint. Dennoch anders gefragt:
Welche Mannschaft geht ohne Sponsoren in die Liga? ;-)


Und warum sollte man jetzt im Nachhinein Teams belohnen, die viele Punkte gesammelt haben, nur weil sie das Glück hatten, ein verhältnismäßig gutes Team zu kriegen oder eine inaktive Liga (sofern man das als Glück bezeichnen kann)?

Die Leistungen von diversen Teamchefs die in Ihren Gruppen führen oder vorne dabei sind zum großen Teil auf Glück zu schieben finde ich nicht gut. Die Mehrzahl derer die nun vorne stehen haben viel gegrübelt, experimentiert und sich mit den verschiedensten Dinegn auseinandergesetzt um erfolgreich zu sein. Dazu gehören auch Diskussionen hier im Forum, so wie diese hier. :-D

Coppelius
24.11.2009, 16:51
Die Leistungen von diversen Teamchefs die in Ihren Gruppen führen oder vorne dabei sind zum großen Teil auf Glück zu schieben finde ich nicht gut. Die Mehrzahl derer die nun vorne stehen haben viel gegrübelt, experimentiert und sich mit den verschiedensten Dinegn auseinandergesetzt um erfolgreich zu sein. Dazu gehören auch Diskussionen hier im Forum, so wie diese hier. :-D

Selbstverständlich wollte ich keine Leistungen mindern - gibt halt sicher solche und solche ;-)
Und ich persönlich hätte natürlich auch nichts gegen eine nachträgliche Punkteprämie einzuwenden (38 Punkte derzeit), fände es nur etwas merkwürdig.

Dean
24.11.2009, 17:07
Selbstverständlich wollte ich keine Leistungen mindern - gibt halt sicher solche und solche ;-)
Und ich persönlich hätte natürlich auch nichts gegen eine nachträgliche Punkteprämie einzuwenden (38 Punkte derzeit), fände es nur etwas merkwürdig.

Ja ich doch auch :lol::lol:

Trotzdem versucht mans ;-)

tom23vb
26.11.2009, 09:52
naja bei mia täte sichs auszahlen bei 14 Siegen und einen Unentschieden gg, des wäre geld das man gut gebrauchen kann, aber nachträglich Geld zu bekommen ist sicher nicht leicht umzusetzten!

waldgeist
27.11.2009, 14:16
hätte auch nicht so viel sinn; weil noch sind die ligen sehr unterschiedlich. nicht durch die stärken der teams per se, aber durch die art und anzahl der teamchefs pro liga, die ihr team a.) überhaupt halbwegs betreut und b.) sich geschert haben, diese teams auch weiter zu entwickeln.

ein gutteil der teams mit wahnsinns vielen punkten sind imho in ligen, wo die gegner zwar recht gute teams haben, die teamchefs aber nichts aus ihnen rausholen, weil sie kaum was machen oder gar nix. zumindest ein paar pro liga, mit höherer wahrscheinlichkeit in einer liga mit höhrerer zahl.

bezahlen müssen solche teams mit vielen punkten häufig mit etwas niedrigeren zuschauerzahlen, ist meine vermutung.

Chrizzi
27.11.2009, 21:43
Ab wann wird es (endlich) Sponsoren geben???

Ich find´s ja super das am Montag der Transfermarkt eröffnet, aber ohne Geld kann man nix kaufen, und ohne Sponsor gibt´s kein Geld!!!

Glg chrizzi

Jokeraw
27.11.2009, 21:54
Ab wann wird es (endlich) Sponsoren geben???

Ich find´s ja super das am Montag der Transfermarkt eröffnet, aber ohne Geld kann man nix kaufen, und ohne Sponsor gibt´s kein Geld!!!

Glg chrizzi
Naja durchs Stadion kann man doch ja einiges an Geld machen.
Machst du das nicht, dann würde ich an deiner Stelle dort was ändern. Sonst wirst du immer Probleme haben.

Sponsoren werden noch dauern. Termin gibts aber noch keinen.

Manchester
30.11.2009, 18:50
bin ganz deiner meinung..(:
könnte eine gute lösung sein

Selimovic
30.11.2009, 19:05
Naja durchs Stadion kann man doch ja einiges an Geld machen.
Machst du das nicht, dann würde ich an deiner Stelle dort was ändern. Sonst wirst du immer Probleme haben.

Sponsoren werden noch dauern. Termin gibts aber noch keinen.

Ja ist richtig! Aber was soll den man machen wenn man ganze Zeit verliert?? Dann kommt ja kein SAU mehr zum anschauen. Aber trotzdem.
z.B. ich! Ich habe im Stadion 1.000 Überdachte und 1.000 Stehplätze.
Leider kommen nicht so viele und bekomme auch kein Geld :cry:

bmwf1
30.11.2009, 19:15
Ja ist richtig! Aber was soll den man machen wenn man ganze Zeit verliert?? Dann kommt ja kein SAU mehr zum anschauen. Aber trotzdem.
z.B. ich! Ich habe im Stadion 1.000 Überdachte und 1.000 Stehplätze.
Leider kommen nicht so viele und bekomme auch kein Geld :cry:

Bau mal ein paar Sitzer, so 100 Stück, und dann schau weiter ;-)

tutti007
30.11.2009, 19:29
Bau mal ein paar Sitzer, so 100 Stück, und dann schau weiter ;-)

Ja, desto mehr desto besser nur gewinnen muss man auch dass sie zuschauen kommen xD

Selimovic
30.11.2009, 19:54
ok werde ich aber erst nächstes Saison! Dnake fürs Tipp;-)

catenaccio
01.12.2009, 09:13
Habe ich das richtig in Erinnerung, dass die Sponsoren nach dem Transfermarkt als Nächstes kommen oder sind vorher die Trainer dran?

Und gibt es schon einen ungefähren Zeitplan?

Bookie
01.12.2009, 09:34
Habe ich das richtig in Erinnerung, dass die Sponsoren nach dem Transfermarkt als Nächstes kommen oder sind vorher die Trainer dran?

Und gibt es schon einen ungefähren Zeitplan?

Zuerst Sponsoren, danach kommt glaube ich noch davor das Jugendtool und erst danach die Trainer.

Was auch eine Logik hat, denn warum soll ich Jugitrainer kaufen können, wenn ich noch gar keine Jugendabteilung habe ;-)

catenaccio
01.12.2009, 10:02
Zuerst Sponsoren, danach kommt glaube ich noch davor das Jugendtool und erst danach die Trainer.

Was auch eine Logik hat, denn warum soll ich Jugitrainer kaufen können, wenn ich noch gar keine Jugendabteilung habe ;-)

Gibt es eigentlich eine kolportierte oder auch offizielle Info, ab wann alle Features zur Verfügung stehen?

Bookie
01.12.2009, 10:12
Gibt es eigentlich eine kolportierte oder auch offizielle Info, ab wann alle Features zur Verfügung stehen?

Nein, weil sich die Admins auf kein Datum fixieren lassen wollen....

Ruskij
01.12.2009, 10:22
Verständlich. Sonst wäre sofort wieder der Druck von den TCs da.

lenerl
01.12.2009, 10:25
Nein, weil sich die Admins auf kein Datum fixieren lassen wollen....

ev. Monate ? 8-)

h.nes
01.12.2009, 10:30
Nein, weil sich die Admins auf kein Datum fixieren lassen wollen....

ein Zeitrahmen tät´s ja auch, also Sponsoren innerhalb der nächsten 2-4 Wochen,
Jugendabteilung frühestens 3-4 Wochen - spätestens in 1,5 Monaten ...

da bleibt viel Spielraum und uns ist geholfen, mMn könnt das auch
mit viel Puffer geplant und umgesetzt werden, bzgl Kosten der Jugitools
wird´s vorab wohl keine Infos geben, oder liege ich da falsch?

Manchester
01.12.2009, 14:57
ein Zeitrahmen tät´s ja auch, also Sponsoren innerhalb der nächsten 2-4 Wochen,
Jugendabteilung frühestens 3-4 Wochen - spätestens in 1,5 Monaten ...

da bleibt viel Spielraum und uns ist geholfen, mMn könnt das auch
mit viel Puffer geplant und umgesetzt werden, bzgl Kosten der Jugitools
wird´s vorab wohl keine Infos geben, oder liege ich da falsch?

ja ist ja alles schön und gut aber die sponsoren sollten meiner meinung nach schnell kommen ohne geld kannsd die jugend sowiso vergessen!!!

waldgeist
01.12.2009, 15:58
naja, die sponsoren sind natürlich vordringlich fürs spiel. da ist, je nachdem wie es läuft, einiges zu tun. ich glaube, dass wir das im neuen jahr, vielleicht im jänner, mal haben werden.

dann die jugend vielleicht ende februar, anfang märz, dann irgendwann die trainer.

glaube, wohlgemerkt. weiß soviel wie... hmmm... schwer zu sagen, wer gleich viel weiß wie ich :-) mehr, das ja, mehr wissen viele.

Footballfactory
02.12.2009, 17:13
Kohle schadet nie, vorallem nach dem start des transfermarktes! für trainer wird die kohle wohl noch länger nicht reichen, darum hats auch keinen stress!

billy21
03.12.2009, 14:40
ein Zeitrahmen tät´s ja auch, also Sponsoren innerhalb der nächsten 2-4 Wochen,
Jugendabteilung frühestens 3-4 Wochen - spätestens in 1,5 Monaten ...

da bleibt viel Spielraum und uns ist geholfen, mMn könnt das auch
mit viel Puffer geplant und umgesetzt werden, bzgl Kosten der Jugitools
wird´s vorab wohl keine Infos geben, oder liege ich da falsch?

da gebe ich dir recht... wichtig wäre es von kamil gewissen zeitfenster zu veröffentlichen, wann ungefähr neue futures kommen wie sponsoren, trainer usw. - es ist wichtig, damit man sich finanziell besser orientieren kann

waldgeist
03.12.2009, 14:41
vielleicht ist das einfach nicht so gut möglich - kamil macht diese sachen ja alleine und zerreißt sich eh...

Gallus17
03.12.2009, 21:31
Sponsoren sind eh der nächste Entwicklungspunkt vom Kamil, geh ich da recht in der Annahme?
Wär schon super, die mit Beginn der 2. Saison in Betrieb zu haben, da kann man dann auch wieder schön tüfteln :-)

catenaccio
04.12.2009, 11:52
Kohle schadet nie, vorallem nach dem start des transfermarktes! für trainer wird die kohle wohl noch länger nicht reichen, darum hats auch keinen stress!

D'accord! Es tummeln sich doch einige interessante Spieler herum, allein das liebe Geld ist noch ein wenig knapp. Und es müssen ja 15 Spieler im Kader bleiben, also ist die Verkaufswelle auch begrenzt ...

waldgeist
04.12.2009, 17:36
Sponsoren sind eh der nächste Entwicklungspunkt vom Kamil, geh ich da recht in der Annahme?
Wär schon super, die mit Beginn der 2. Saison in Betrieb zu haben, da kann man dann auch wieder schön tüfteln :-)

schön schon, aber ich kann mir das nicht vorstellen.

ist ja doch nicht ganz so unaufwendig, wenn ich an die alten 2 systeme denke, vor allem das 2.

ich schätze eher, dass es nach den weihnachtsferien kommt irgendwann im jänner. ich hoffe doch stark, dass sich kamil weihnachtsurlaub nimmt - verdient hat er es, und es ist nicht ganz selbstlos, wenn man dem einzigen programmierer mal eine verschnaufpause gönnt.

aber wer weiß, so begeistert wie er an die sache herangeht.

Hirschi92
04.12.2009, 17:44
Ich hoffe auch auf SSV oder solche Dinge
Da sind alle gesessen und haben gewartet, und dann is losgegangen die klickerei und sucherei =D

waldgeist
04.12.2009, 17:48
ich würde das auch wieder empfehlen - hat ja auch finanzielle gründe, stellt das spiel auf sicherere beine: mehr klicks, mehr sicherheit.

Gallus17
05.12.2009, 13:53
Ich hoffe auch auf SSV oder solche Dinge
Da sind alle gesessen und haben gewartet, und dann is losgegangen die klickerei und sucherei =D

Hehe, ja ich bin mir sicher, dass es den SSV auch wieder geben wird, wenn ungefähr das gleiche System wie zuletzt kommt :)

Dein Spieler (Sig) ist ja wohl mehr als oag :shock::shock: sowas würd ich gar nicht abgeben 8-) um noch so viel Geld nicht^^

r_fux
05.12.2009, 23:33
Ich hoffe auch auf SSV oder solche Dinge
Da sind alle gesessen und haben gewartet, und dann is losgegangen die klickerei und sucherei =D

war immer gegen den ssv und bins weiterhin... vor allem wenns so läuft wie bei tc alt: da konnte man den zeitpunkt fast genau ausrechnen wann der nächste ssv kommt.... wer dass wusste hatte nen ziemlichen vorteil ;-)

fredi
06.12.2009, 00:04
war immer gegen den ssv und bins weiterhin... vor allem wenns so läuft wie bei tc alt: da konnte man den zeitpunkt fast genau ausrechnen wann der nächste ssv kommt.... wer dass wusste hatte nen ziemlichen vorteil ;-)


wie jetzt? erzähl! :gossip:

Fred Feuerstein
06.12.2009, 08:33
wo wir gerade bei den finanzen sind
wie viel darf man noch einmal überziehen

tutti
06.12.2009, 08:56
wo wir gerade bei den finanzen sind
wie viel darf man noch einmal überziehen

20k *;-)* und keinen cent mehr angeblich

lg tutti

Aradon
06.12.2009, 08:57
wo wir gerade bei den finanzen sind
wie viel darf man noch einmal überziehen

Bei 20 k gibs ne Warnung und kannst nix mehr ausgeben. Bei 30 k wirst du gesperrt

billy21
06.12.2009, 09:01
nach meinem wissen sind es 20.000

r_fux
06.12.2009, 11:27
wie jetzt? erzähl! :gossip:

weiss nicht mehr wie genau das ging bzw. wars mir selbst zu aufwendig... aber tc´s wie zb. der csabalino konnte das. frag ihn mal ;-)

r_fux
06.12.2009, 11:27
nach meinem wissen sind es 20.000

bei 30k ist man weg ;-)

waldgeist
06.12.2009, 11:34
überziehen werden wohl einige... also, das habe ich mir von haus aus erlaubt, wo der markt kommt.

aber vorsicht beim überziehen: montag, donnerstag kommen gehaltskosten und am monatag drauf vielleicht gehalt und stadionauswärtskosten. letzteres erfährt man am mittwoch zu umstellung.

sturmfan10
06.12.2009, 11:37
überziehen werden wohl einige... .
das will ich wohl hoffen, dass die spitzentransfer jenseits der 50 knichtaus der portokasse bezahlt werden...
wobei man im fall des falles immer noch einen spieler abstoßen kann...gibt es eigentlic schon eine bestätigung das laufende auktionen mit einberechnet werden?

waldgeist
06.12.2009, 11:47
aus der portakasse nicht, aber aus den stadioneinnahmen und prämien dürften es mache ohne überziehen schaffen. die, die hohe preise zahlen können, habem aber sicher selber spieler verkauft großteils.


wegen laufender auktionen: solange du höchstbieter bist, gilt der spieler als "praktisch in deinem kader" (was die anzahl betrifft). ich nehme auch an, dass das aktuelle höchstgebot in die finanzen einberechnet wird... sonst käönnte man flott in den bankrott.

MKnelangen
08.12.2009, 10:20
Sponsoren sind eh der nächste Entwicklungspunkt vom Kamil, geh ich da recht in der Annahme?


Ja, das ist so. Finde das allerdings sehr schade, da dies vermutlich in erster Linie dafür sorgt weitere Sponsoren anzulocken bzw. von den bestehenden Sponsoren mehr Geld zu erhalten.

Für das Spiel hingegen sind die Sponsoren deutlich weniger wichtig als z.B. die Jugend, Trainer etc. was daran liegt, dass jeder Sponsoren hat und diese den TC's zwar geld beschaffen, aber eben jedem TC. Damit ist das bloß eine Geldquelle und auf keinen Fall eine bedeutende Weiterentwicklung.

Ich bin aber dennoch froh das die Sponsoren kommen, da ich sie dementsprechend ausnutzen werde und Sponsoren für's Spiel können ja auch nur in unserem Sinne sein. Nur die Prioritäten hätte ich doch deutlich anders gesetzt. Aber was hab ich schon zu sagen? NIX!:lol:

waldgeist
08.12.2009, 10:24
sponsoren tragen schon sehr zur induviduellen spielfreude ein.

es geht dabei auch darum, dass man durchaus unterschiedlich viel geld lukrieren kann, je nachdem, was man findet und wie man sucht.

und dann ist die frage, wann man das geld bekommt (wird auch nicht gleich sein, bis auf den ligavertrag - weiterer spannender punkt), und wie man es wann einsetzt.

da kommt schon auch individualität rein, so gesehen.

oleander
08.12.2009, 10:27
Ja, das ist so. Finde das allerdings sehr schade, da dies vermutlich in erster Linie dafür sorgt weitere Sponsoren anzulocken bzw. von den bestehenden Sponsoren mehr Geld zu erhalten.

Für das Spiel hingegen sind die Sponsoren deutlich weniger wichtig als z.B. die Jugend, Trainer etc. was daran liegt, dass jeder Sponsoren hat und diese den TC's zwar geld beschaffen, aber eben jedem TC. Damit ist das bloß eine Geldquelle und auf keinen Fall eine bedeutende Weiterentwicklung.

Ich bin aber dennoch froh das die Sponsoren kommen, da ich sie dementsprechend ausnutzen werde und Sponsoren für's Spiel können ja auch nur in unserem Sinne sein. Nur die Prioritäten hätte ich doch deutlich anders gesetzt. Aber was hab ich schon zu sagen? NIX!:lol:

Eines kann man festhalten: Sobald die Trainer kommen, tritt das Spiel in die "dynamische Phase" über, da wird dann alles ein wenig hektischer, die Unterschiede größer. Das wäre dann der richtige Startschuss.

Mit den Sponsoren kommt mehr Geld ins Spiel, nur kann man es derzeit lediglich für Transfers nützen, bzw. können sich einige wieder sanieren, was das einzig Positive ist.

MKnelangen
08.12.2009, 10:31
sponsoren tragen schon sehr zur induviduellen spielfreude ein.

es geht dabei auch darum, dass man durchaus unterschiedlich viel geld lukrieren kann, je nachdem, was man findet und wie man sucht.

und dann ist die frage, wann man das geld bekommt (wird auch nicht gleich sein, bis auf den ligavertrag - weiterer spannender punkt), und wie man es wann einsetzt.

da kommt schon auch individualität rein, so gesehen.

Natürlich, das bestreite ich auch gar nicht, aber es ist eine einmalige Sache pro Saison einen Sponsoren auszusuchen. Und mal ehrlich, wen es interessiert ob er nun mit den Sponsoren 1000 mehr verdient oder weniger als jemand anderes. Mich zumindest nicht;-)

Da haben andere Dinge halt einen viel weitreichenderen Einfluss auf's Spiel, wie halt z.B: Jugend, Infrastruktur, Trainer, Co-Trainer, Scout etc. und würden vor allem Geld aus dem Spiel nehmen anstatt weiteres Geld ins Spiel zu pumpen. Außerdem würde das weitere Strategien eröffnen, was der Sponsor nicht wirklich macht... Außer man bezeichnet gewinnen und damit Geld einsammeln als Strategie8-)

sturmfan10
08.12.2009, 10:33
sponsoren tragen schon sehr zur induviduellen spielfreude ein.

es geht dabei auch darum, dass man durchaus unterschiedlich viel geld lukrieren kann, je nachdem, was man findet und wie man sucht.

und dann ist die frage, wann man das geld bekommt (wird auch nicht gleich sein, bis auf den ligavertrag - weiterer spannender punkt), und wie man es wann einsetzt.

da kommt schon auch individualität rein, so gesehen.
seh ich genauso, sponsoren ermöglichen noch mehr verschieden wege und strategien!
und mknelangen hat auch recht, finanziell wird sich das schon auszahlen für die betreiber, was aber in unserem interesse liegen sollte.
ich freue mich zwar auch mehr auf jugend und trainer, aber ich finde die planung, so wie sie ist, vertretbar!

Dean
08.12.2009, 10:36
Natürlich, das bestreite ich auch gar nicht, aber es ist eine einmalige Sache pro Saison einen Sponsoren auszusuchen. Und mal ehrlich, wen es interessiert ob er nun mit den Sponsoren 1000 mehr verdient oder weniger als jemand anderes. Mich zumindest nicht;-)

Da haben andere Dinge halt einen viel weitreichenderen Einfluss auf's Spiel, wie halt z.B: Jugend, Infrastruktur, Trainer, Co-Trainer, Scout etc. und würden vor allem Geld aus dem Spiel nehmen anstatt weiteres Geld ins Spiel zu pumpen. Außerdem würde das weitere Strategien eröffnen, was der Sponsor nicht wirklich macht... Außer man bezeichnet gewinnen und damit Geld einsammeln als Strategie8-)

Ja warum nicht? Sicher werden einige wenige sich erst einmal auf dem bestehenden Kader ausruhen, vielleicht auf Spieler mit Erfahrung setzten (die sehr billig sind) Ihr Geld langfristig horten, um dann in 2-3 Saisonen ordentlich dampf zu machen mit Spitzen Trainer, Toller Akademie für Jugis, einem perfekten Stadion usw.
Ist durchaus eine Strategie die ich angedacht hatte, habe mich aber dann doch für den kurzfristigen erfolg entschieden weils einfach Spaß macht ;-)

__________________________________________________ _

Die DEAN ALL STARS misten Ihren Kader aus, die Herren haben allesamt einen Titel vorzuweisen und Siegertypen braucht ein jeder, greift zu, faire Preise für faire Spieler:

Walter Laubach bringt TAKTIK SKILL Hoch in den Strafraum 9 mit! ! !
Dazu 2,8 Erfahrung! ! !
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=290715&code=44a9f30fb81c423f01a5ac163d795dbf

Dominik Hansmann ebenfalls erfahrung über 2! ! !
Dazu Tackling 4! ! !
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=290714&code=895ca96bf1c51cf7e795326b3fea4d7f

Roland Steinert hat Kondi 9! ! !
Erfahrung 2,5! ! !
Dazu gute taktik Skills für jeden Trainer! ! !
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=290727&code=e4dc28a80faf7e7382921e2c6ab1fc17

Nur solange der Vorrat reicht :lol:

Selimovic
08.12.2009, 10:38
sponsoren tragen schon sehr zur induviduellen spielfreude ein.

es geht dabei auch darum, dass man durchaus unterschiedlich viel geld lukrieren kann, je nachdem, was man findet und wie man sucht.

und dann ist die frage, wann man das geld bekommt (wird auch nicht gleich sein, bis auf den ligavertrag - weiterer spannender punkt), und wie man es wann einsetzt.

da kommt schon auch individualität rein, so gesehen.


hast recht, aber das wichtigste ist.... man bekommt !!!GELD!!! :twisted::twisted::twisted:
wenn die sponsoren auch noch bald kommen, dann muss ich in der 2.Saison auf rang 1 stehen. wenn nicht, dann habe keine ahnung von diesem Spiel.

Dean
08.12.2009, 10:42
hast recht, aber das wichtigste ist.... man bekommt !!!GELD!!! :twisted::twisted::twisted:
wenn die sponsoren auch noch bald kommen, dann muss ich in der 2.Saison auf rang 1 stehen. wenn nicht, dann habe keine ahnung von diesem Spiel.

Dir is aber schon klar dass die anderen auch Geld bekommen :lol::lol:

__________________________________________________ ___

Faire Preise für faire Spieler:

Walter Laubach bringt TAKTIK SKILL Hoch in den Strafraum 9 mit! ! !
Dazu 2,8 Erfahrung! ! !
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=290715&code=44a9f30fb81c423f0 1a5ac163d795dbf

Dominik Hansmann ebenfalls erfahrung über 2! ! !
Dazu Tackling 4! ! !
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=290714&code=895ca96bf1c51cf7e 795326b3fea4d7f

Roland Steinert hat Kondi 9! ! !
Erfahrung 2,5! ! !
Dazu gute taktik Skills für jeden Trainer! ! !
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=290727&code=e4dc28a80faf7e738 2921e2c6ab1fc17

Nur solange der Vorrat reicht :lol:

MKnelangen
08.12.2009, 10:43
hast recht, aber das wichtigste ist.... man bekommt !!!GELD!!! :twisted::twisted::twisted:
wenn die sponsoren auch noch bald kommen, dann muss ich in der 2.Saison auf rang 1 stehen. wenn nicht, dann habe keine ahnung von diesem Spiel.

Was bringt dir denn das Geld wenn jeder andere das auch bekommt? Nur sehr wenig;-)

Hubi1969
08.12.2009, 10:43
ich bekomme dann aber auch noch kohle :habenwollen:

Dean
08.12.2009, 10:49
ich bekomme dann aber auch noch kohle :habenwollen:

:lol::lol::lol:

Ich find das lustig...

__________________________________________________

Faire Preise für faire Spieler:

Walter Laubach bringt TAKTIK SKILL Hoch in den Strafraum 9 mit! ! !
Dazu 2,8 Erfahrung! ! !
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=290715&code=44a9f30fb81c423f0 1a5ac163d795dbf

Dominik Hansmann ebenfalls erfahrung über 2! ! !
Dazu Tackling 4! ! !
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=290714&code=895ca96bf1c51cf7e 795326b3fea4d7f

Roland Steinert hat Kondi 9! ! !
Erfahrung 2,5! ! !
Dazu gute taktik Skills für jeden Trainer! ! !
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=290727&code=e4dc28a80faf7e738 2921e2c6ab1fc17

Nur solange der Vorrat reicht :lol:

Rocky.BalboaTC
08.12.2009, 11:09
Ich denke auch das zurzeit erstmal die Sponsoren am wichtigsten sind !
Mal ehrlich die Leute die das Stadion in der 1.Saison nicht komplett umgebaut haben und keine Spieler verkauft haben sind fast komplett pleite.

spueliii
08.12.2009, 11:44
Ich denke auch das zurzeit erstmal die Sponsoren am wichtigsten sind !
Mal ehrlich die Leute die das Stadion in der 1.Saison nicht komplett umgebaut haben und keine Spieler verkauft haben sind fast komplett pleite.

Ja ich iglaub da gehör ich dazu...
Würd schon dringend Sponsoren brauchen!! ;-)

Erik0309
08.12.2009, 12:02
ich glaub auch das das wichtig ist, vor allem is das dann was , wo sich gravierende unterschiede abzeichnen werden! dann wirds erst richtig spannend!:)
lg

waldgeist
08.12.2009, 12:09
welche gravierenden unterschiede auf grund des sponsorsystems stellst du dir denn so vor?

MKnelangen
08.12.2009, 12:11
welche gravierenden unterschiede auf grund des sponsorsystems stellst du dir denn so vor?

Das würde mich auch interessieren, denn gerade da diese in meinen Augen fehlen hätte ich mir zuerst andere Neuerungen erhofft:shock:

waldgeist
08.12.2009, 12:16
fürs spiel ist es schon wichtig, werbung ist gut für uns alle...

das geld... naja.. hat schon einfluss. wann, wie viel (kleine unterschiede), wie und wann setzt man es ein.

aber gravierendes sehe ich nicht.

MKnelangen
08.12.2009, 12:17
fürs spiel ist es schon wichtig, werbung ist gut für uns alle...

das geld... naja.. hat schon einfluss. wann, wie viel (kleine unterschiede), wie und wann setzt man es ein.

aber gravierendes sehe ich nicht.

Du hast es auf den Punkt gebracht!;-)

Erik0309
08.12.2009, 12:25
ja gut gravierende sind vllt ein wenig übertrieben, aber wenn es so wird wie beim alten TC kann allein mit Sponsoren bezüglich finanzen schon viel erreicht werden, dann wäre da noch, wenn ihr denkt wenn es diese saison jetzt schon sponsoren gegeben hätte, wären die teams die alles oder viel gewonnen hätten schon mal im vorteil bei spielerkaufe, da sie für die ganzen punkte gekriegt hätten:)
so gemeint:)

billy21
08.12.2009, 12:27
gibt es von kamil schon irgendwelche infos, wann sponsoren freigeschalten werden??

nach der einführung des transfermarktes, ist teamchef bisschen eingeschlafen was neuerungen angeht.

wäre bestimmt gut, wenn es mal neue zeitfenster gibt, wann genau neue futures kommen.

ChiefFred
08.12.2009, 12:29
ich denk, die sponsoren sind wichtig für alle user, die nicht gleich den dreh mit dem stadion heraus haben oder sich einfach nicht so intensiv auf das spiel einlassen wollen/können. ohne sponsoren sind die schnell ziemlich handlungsunfähig und verlieren das interesse am spiel - könnt ich mir vorstellen.

waldgeist
08.12.2009, 12:30
ja, aber teamchef ist auch sehr aufgewacht durch den markt.

sponsoren - da gibt es keinen zeitpunkt. der captain hat das so erklärt, dass immer was dazwischen kommen kann.

ich rechne eigentlich vielleicht sogar erst nach weihnachten damit.

sicher wird es, wenn es so sehr steht, dass es knapp davor ist, angekündigt - vielleicht eine woche oder einige tage vorher.

ChiefFred
08.12.2009, 12:34
gibt es von kamil schon irgendwelche infos, wann sponsoren freigeschalten werden??

nach der einführung des transfermarktes, ist teamchef bisschen eingeschlafen was neuerungen angeht.

wäre bestimmt gut, wenn es mal neue zeitfenster gibt, wann genau neue futures kommen.
man wird keine großen neuerungen alle 2 wochen erwarten können, das ist mmn einfach nicht drin. es passieren viele kleine verbesserungen, bug-fixes u.ä. jeden tag, ich möcht nicht wissen, wieviel stunden der kamil hackelt, teilweise ist der um mitternacht noch online im forum...

nicht vergessen: das spiel ist nach wie vor "under construction"! ;-)

sturmfan10
08.12.2009, 12:54
ich würde es begrüßen, wenn gravierende featutures nur in den saisonpausen kommen...würde mMn mehr planungssicherheit geben und fairer sein....

Erik0309
08.12.2009, 13:32
ich würde es begrüßen, wenn gravierende featutures nur in den saisonpausen kommen...würde mMn mehr planungssicherheit geben und fairer sein....
:th_dblthumb2: bin ich ganz deiner meinung!
lg

waldgeist
08.12.2009, 21:59
ich fände es schlecht. wird ein gutes feature z. b. in runde 3 fertig, müssten wir 2 monate drauf warten.

wichtig ist eher, dass sie gut angekündigt werden.

catenaccio
08.12.2009, 22:40
ich fände es schlecht. wird ein gutes feature z. b. in runde 3 fertig, müssten wir 2 monate drauf warten.

wichtig ist eher, dass sie gut angekündigt werden.

Sehe ich auch so. Je früher möglichst viele Features einsetzbar sind, umso mehr Spielspass 8-)

waldgeist
08.12.2009, 22:50
wichtig natürlich, dass sie ausgereift sind. dann: so früh wie möglich, klar.

aber es ist auch ein großer reiz, wenn alles nach und nach kommt.

Erik0309
09.12.2009, 15:16
wichtig natürlich, dass sie ausgereift sind. dann: so früh wie möglich, klar.

aber es ist auch ein großer reiz, wenn alles nach und nach kommt.

da hast du vollkommen recht..so hab ich das noch gar nicht gesehen:th_dblthumb2:

Hubi1969
09.12.2009, 16:06
da gebe ich dir auch recht , der reiz is schon sehr groß wenn man sieht wie sich alles nach und nach entwickelt

waldgeist
09.12.2009, 17:58
freut mich, dass ihr euch auch was aus dieser methode machen könnt...

heute haben wirs ja eh schon wieder spannend: die neuen ligen...

Cyberboy37
10.12.2009, 10:58
Die Sponsoren sollten doch schon am Mittwoch freigestellt werden,und am 14. ist schon der erste Spieltag der 2.Saison sollen wir dann wieder ohne Sponsoren spielen???????????

MKnelangen
10.12.2009, 11:00
Die Sponsoren sollten doch schon am Mittwoch freigestellt werden,und am 14. ist schon der erste Spieltag der 2.Saison sollen wir dann wieder ohne Sponsoren spielen???????????

Wie kommst du darauf, dass die Sponsoren am Mittwoch kommen sollten? Wäre mir neu!!! Ich denke, das wird noch etwas dauern....

Bookie
10.12.2009, 11:01
Die Sponsoren sollten doch schon am Mittwoch freigestellt werden,und am 14. ist schon der erste Spieltag der 2.Saison sollen wir dann wieder ohne Sponsoren spielen???????????

Von Sponsoren am Mittwoch war mMn keine Rede ;-)

waldgeist
10.12.2009, 11:15
hab ich auch nie gehört.

es wurde DEFINITV extre kein zeitpunkt genannt, weil sich dinge eben leicht verschieben können - und dann eben so aussagen kommen wie "warum kam das noch nicht".

daher können wir nur raten - und ich denke mal, dass dies nicht so wenig programmierarbeit ist. ein drittel vom dezember ist um, bald ist weihnachten. ich denke, irgendwann im jänner ist realistisch...

aber interessant wäre, wo du die info (das gerücht) her hast, sie hätten am mittwoch kommen sollen... hast du da einen link?

Cyberboy37
10.12.2009, 11:52
habe jetzt noch mal gesucht wo ich das gelesen habe,leider finde ich es nicht mehr :-(

waldgeist
10.12.2009, 11:55
kein problem... aber ich glaube ehrlich gesagt, dass wenn, es ein gerücht bzw. eine user-aussage war.

ich hoffe, dass wir dir mit den infos, die wir geben konnten, helfen konnten.

große sachen werden meistens dann so eine woche vorher angekündigt, unter news...

alles gute für die neue saison!

OMS1968
10.12.2009, 13:47
kein problem... aber ich glaube ehrlich gesagt, dass wenn, es ein gerücht bzw. eine user-aussage war.

ich hoffe, dass wir dir mit den infos, die wir geben konnten, helfen konnten.

große sachen werden meistens dann so eine woche vorher angekündigt, unter news...

alles gute für die neue saison!


Wir haben die erste Saison ohne Sponsoren überlebt und werden die zweite Saison
auch überleben. Bleibt die "Kluft" kleiner :lol:

OMS

waldgeist
10.12.2009, 14:27
wie recht du hast. werden wir überleben.

die kluft - man wird schon am anfang dieser saison sehen, ob sich schon leute ein bisschen absetzen konnten. :-)

und dann kommt auch noch die "schere" :-)

ab zu den unworten

Stardude
10.12.2009, 21:20
Verständlich. Sonst wäre sofort wieder der Druck von den TCs da.
Druck soll manchmal sogar die Produktivität fördern ;)

Erik0309
10.12.2009, 21:30
Druck soll manchmal sogar die Produktivität fördern ;)

das schon, nur wie schon so oft gesagt wurde: gut ding braucht weil:D
lg

Flokko
13.12.2009, 20:28
jab des sag ich auch...

Paschinga1991
13.12.2009, 21:10
weiß man eig. schon ob es wieder solche supersponsorenverträge geben wird?

auf der einen seite würde ich es für gut heißen, da man so schnelles geld machen kann, allerdings muss man auch sagen, dass es alles andere als realitätstreu ist!

was meint ihr?

catenaccio
14.12.2009, 09:02
weiß man eig. schon ob es wieder solche supersponsorenverträge geben wird?

auf der einen seite würde ich es für gut heißen, da man so schnelles geld machen kann, allerdings muss man auch sagen, dass es alles andere als realitätstreu ist!

was meint ihr?

Da gebe ich Dir recht, ich bin dafür, dass es keine solchen gibt respektive - angelehnt ans reale Business - diese zwar viel Cash bringen, aber auch eine gewisse Gefahr bergen, dass der Sponsor frühzeitig abspringt. Schon gesehen, bei diversen Ölscheichs, Investmentgruppen, etc., die zuerst das große Geld erhoffen ließen und letztendlich bald von der Bildfläche verschwanden ...

Dean
14.12.2009, 09:14
weiß man eig. schon ob es wieder solche supersponsorenverträge geben wird?

auf der einen seite würde ich es für gut heißen, da man so schnelles geld machen kann, allerdings muss man auch sagen, dass es alles andere als realitätstreu ist!

was meint ihr?

Na hoffentlich nicht.

Abgesehen von der Realitätsferne bringen die nur einem Bruchteil der TC´s was. Natürlich nur denen die ewig vorm PC hängen und alle paar Minuten die Seiten aktualisieren.

Fände das nicht gut...

oleander
14.12.2009, 10:14
Alles eine Frage der Zeit. Zum Start reichen "Standardsponsoren" wie damals bei TC- alt. Wenn das Spiel dann mal voll entwickelt ist, stehen Türen und Tore offen. So könnte man (wie bei offline- Managern) einzelne Bandenwerbung und derlei vertiefende Features ins Spiel bringen.

Das ist natürlich ferne Zukunftsmusik, aber wenn all das kommt, das vor dem Start besprochen wurde, dann wird dbdt neue Maßstäbe setzen können. Auf der anderen Seite darf es nicht zu viel werden, da die Spielbarkeit im Vordergrund stehen muss.

Jokeraw
14.12.2009, 10:32
Mal schauen was da wirklich kommt bei den Sponsoren.

Einzelsponsoren (also für jeden extra)
So wie bisher gehabt. Ob dies dann langfristige sind oder kurzfristige wird sich zeigen.
Vielleicht ja dazu einen Hauptsponsor für die ganze Saison. und dann kleinere Nebensponsoren kurzfristig.

Oder doch einen "Übersponsor" für die ganze Liga. (je Subliga) wo alle 8 abstimmen welcher Vertrag genommen wird.
Bzw. das ganze sogar noch globaler gemacht für alle Ligen einer Klasse. (also komplett für die 1. Klasse wo alle abstimmen welchen von X-Verträgen man nimmt)
Jeder einzeln bekommt halt dann das ausgeschüttet was dann der Vertrag ist.

Oder eine Mischung aus beiden. Großsponsor praktisch von allen entschieden.
Und Einzelsponsoren.

Dean
14.12.2009, 10:42
Mal schauen was da wirklich kommt bei den Sponsoren.

Einzelsponsoren (also für jeden extra)
So wie bisher gehabt. Ob dies dann langfristige sind oder kurzfristige wird sich zeigen.
Vielleicht ja dazu einen Hauptsponsor für die ganze Saison. und dann kleinere Nebensponsoren kurzfristig.

Oder doch einen "Übersponsor" für die ganze Liga. (je Subliga) wo alle 8 abstimmen welcher Vertrag genommen wird.
Bzw. das ganze sogar noch globaler gemacht für alle Ligen einer Klasse. (also komplett für die 1. Klasse wo alle abstimmen welchen von X-Verträgen man nimmt)
Jeder einzeln bekommt halt dann das ausgeschüttet was dann der Vertrag ist.

Oder eine Mischung aus beiden. Großsponsor praktisch von allen entschieden.
Und Einzelsponsoren.

Sehr interessanter Gedankengang, gefällt mir gut.

Möglichkeiten gibts viele, wobei man oleanders Gedanken berücksichtigen sollte dass es nicht zu viel werden sollte. Die Spielbarkeit bzw die zu investiertende Zeit sollte im Vordergrund stehen

Jokeraw
14.12.2009, 10:58
Sehr interessanter Gedankengang, gefällt mir gut.

Möglichkeiten gibts viele, wobei man oleanders Gedanken berücksichtigen sollte dass es nicht zu viel werden sollte. Die Spielbarkeit bzw die zu investiertende Zeit sollte im Vordergrund stehen
Klar. Das Spiel selbst muss im Vordergrund sein. Ist ja keine Wirtschaftssimulation oder so. ;-)

Dean
14.12.2009, 11:05
Klar. Das Spiel selbst muss im Vordergrund sein. Ist ja keine Wirtschaftssimulation oder so. ;-)


hihi - ja genau, darauf wollte ich hinaus :lol:

Manchester
14.12.2009, 13:56
weiß man jetzt eigl. schon wann ca. die sponsoren kommen..?
nur irgentwelche richtlinien..

wäre mal gut zu wissen.;P

ChiefFred
14.12.2009, 13:57
weiß man jetzt eigl. schon wann ca. dei sponsoren kommen..?
nur irgentwelche richtlinien..

wäre mal gut zu wissen.;P
leider gibts noch keinen zeitplan

Manchester
14.12.2009, 14:09
leider gibts noch keinen zeitplan

nj. oke trozdem danke..(=

Dean
14.12.2009, 14:28
weiß man jetzt eigl. schon wann ca. die sponsoren kommen..?
nur irgentwelche richtlinien..

wäre mal gut zu wissen.;P

Ist mir nichts bekannt!

Es ist auch gut dass keine zeitlichen Rahmen gesteckt werden da sich sonst die/der Entwickler vor Anfragen kaum retten kann wenn doch mal eine Verzögerung sein sollte.
rfahrene Nutzer rechnen durchaus bis in den Januar mit den Sponsoren, ich persönlich denke das wird früher kommen ;-)

Jokeraw
14.12.2009, 14:33
Ich weiß es auch nicht. Aber ich sag mal, das wird noch dauern. Hoffentlich spätestens zur 3. Saison.

Dean
14.12.2009, 14:36
Ich weiß es auch nicht. Aber ich sag mal, das wird noch dauern. Hoffentlich spätestens zur 3. Saison.

Meinst wirklich so lange dauert das noch :shock:

ich find januar schon lang :lol:

Chris1860
14.12.2009, 14:39
Also ich denk mal das es nicht mehr allzulange dauern wird...oben im Teamchefbanner ist es ja schon angekündigt ->UPCOMING: SPONSORENVERTRÄGE

Jokeraw
14.12.2009, 14:39
Meinst wirklich so lange dauert das noch :shock:

ich find januar schon lang :lol:
Naja ich weiß es nicht.

Ich hoffe aber auf meinen Vorschlag. :-)

Gesamtsponsorvertrag für ALLE Teams in der 1. Klasse (oder wo auch immer)
Das mitten in der Saison einführen wäre nicht so gut möglich. ;-)

Dean
14.12.2009, 14:47
Naja ich weiß es nicht.

Ich hoffe aber auf meinen Vorschlag. :-)

Gesamtsponsorvertrag für ALLE Teams in der 1. Klasse (oder wo auch immer)
Das mitten in der Saison einführen wäre nicht so gut möglich. ;-)

ja stimmt, ein Klasse Vorschlag, unterschreib ich sofort :-D

Und natürlich wäre das mitten in der Saison "etwas" doof :lol:

Hinti7
14.12.2009, 14:50
Ich versteh ja nur eins nicht, obwohl ich keine Ausgabe nselbst verursacht habe, klettert mein Konto ins Minus. Ich muss schon Spieler verkaufen, damit ich nicht zu weit abrutsche. Wie kann ich meinen Kontostand verbessern. Bei Gastspielen bin ich mit den Ausgaben immer im Minus...

Jokeraw
14.12.2009, 14:53
Ich versteh ja nur eins nicht, obwohl ich keine Ausgabe nselbst verursacht habe, klettert mein Konto ins Minus. Ich muss schon Spieler verkaufen, damit ich nicht zu weit abrutsche. Wie kann ich meinen Kontostand verbessern. Bei Gastspielen bin ich mit den Ausgaben immer im Minus...
Kleiner Tipp:
Du musst dein Stadion verändern. Sonst wirst du kein Plus machen.
Das Spiel startet diesmal nicht so, dass man ohne Veränderungen Geld machen kann. Das wurde eingebaut.
Daher schau dir die Statistik an.
Da erkennst du dass du für eine Sache Geld bekommst, aber nichts zahlen musst.
Wäre vielleicht nicht schlecht wenn man das nutzt. ;-)

ChiefFred
14.12.2009, 14:56
Kleiner Tipp:
Du musst dein Stadion verändern. Sonst wirst du kein Plus machen.
Das Spiel startet diesmal nicht so, dass man ohne Veränderungen Geld machen kann. Das wurde eingebaut.
Daher schau dir die Statistik an.
Da erkennst du dass du für eine Sache Geld bekommst, aber nichts zahlen musst.
Wäre vielleicht nicht schlecht wenn man das nutzt. ;-)
sehr nett formuliert, der zaunpfahl :lol: :mrgreen:

Bookie
14.12.2009, 14:58
sehr nett formuliert, der zaunpfahl :lol: :mrgreen:

Das war kein Wink mit dem Zaunpfahl, dass war ein Volltreffer mit dem Vorschlaghammer :) :)

Jokeraw
14.12.2009, 15:00
Naja ich hätte auch schreiben können.

Du musst einfach alles ....

Aber sowas mach ich nicht. Hätte es noch bißl schwammiger erklären können. Naja vielleicht beim nächsten Mal. ;-)
Sorry. Hehehe.

hippokrates
14.12.2009, 15:10
Kleiner Tipp:
Du musst dein Stadion verändern. Sonst wirst du kein Plus machen.
Das Spiel startet diesmal nicht so, dass man ohne Veränderungen Geld machen kann. Das wurde eingebaut.
Daher schau dir die Statistik an.
Da erkennst du dass du für eine Sache Geld bekommst, aber nichts zahlen musst.
Wäre vielleicht nicht schlecht wenn man das nutzt. ;-)

genau. diese veränderungen sind enorm wichtig, damit du nicht ins -kalte wasser- geschmissen wirst ;-)

Hinti7
14.12.2009, 15:12
Kleiner Tipp:
Du musst dein Stadion verändern. Sonst wirst du kein Plus machen.
Das Spiel startet diesmal nicht so, dass man ohne Veränderungen Geld machen kann. Das wurde eingebaut.
Daher schau dir die Statistik an.
Da erkennst du dass du für eine Sache Geld bekommst, aber nichts zahlen musst.
Wäre vielleicht nicht schlecht wenn man das nutzt. ;-)


Vielen Dank für den Tipp! Ich sehe mich gleich um.

Meinst du vielleicht Stehplätze zu Sitzplätze umbauen? Den für VIP und Imbissbuden ist ja ein 1000 Platz Stadion zu klein. Was anderes kann ich nicht erkennen? Oder kannst du mit deinem Tipp etwas deutlicher werden bitte. Oder überdachte Plätze die kosten nur 5€ Stehplätze 8 €??

cgoerg
14.12.2009, 15:21
Vielen Dank für den Tipp! Ich sehe mich gleich um.

Meinst du vielleicht Stehplätze zu Sitzplätze umbauen? Den für VIP und Imbissbuden ist ja ein 1000 Platz Stadion zu klein. Was anderes kann ich nicht erkennen? Oder kannst du mit deinem Tipp etwas deutlicher werden bitte. Oder überdachte Plätze die kosten nur 5€ Stehplätze 8 €??

Auch gut, aber das verändert die Kostenstruktur: Sitzplätze kosten in der Erhaltung mehr als Steher, und wenn die leer bleiben, gehts ins Geld... :-(

Schau noch mal genauer, viel bleibt jetzt eh nimmer über - und Du hast Recht: Imbissbuden und VIPS sind nicht gemeint... ;-)

Liebe Grüße,
Christoph

Bookie
14.12.2009, 15:52
Auch gut, aber das verändert die Kostenstruktur: Sitzplätze kosten in der Erhaltung mehr als Steher, und wenn die leer bleiben, gehts ins Geld... :-(

Schau noch mal genauer, viel bleibt jetzt eh nimmer über - und Du hast Recht: Imbissbuden und VIPS sind nicht gemeint... ;-)

Liebe Grüße,
Christoph

Genau wir haben jetzt schon das Wissen von Ostern :-)

Ist ja wie bei einer Ostereiersuche :-) kalt, kälter, warm, wärmer, gaaaanz heissssss :-)

Hubi1969
16.12.2009, 14:49
Genau wir haben jetzt schon das Wissen von Ostern :-)

Ist ja wie bei einer Ostereiersuche :-) kalt, kälter, warm, wärmer, gaaaanz heissssss :-)


heisse ostereier hab ich in tirol noch nie gesehen *g*

Leipi13
16.12.2009, 14:57
heisse ostereier hab ich in tirol noch nie gesehen *g*

na do schau her wer do ist?!

wie war die erste Runde für dich??
gewonnen???

ich hab 1:1 gespielt:-?

Erik0309
16.12.2009, 16:03
na do schau her wer do ist?!

wie war die erste Runde für dich??
gewonnen???

ich hab 1:1 gespielt:-?

:lol: naja passt ned ganz daher:p
ähm weiß man schon ob es SSV geben wird?...und wann kommt alles?...(sorry will aber ned alles durchlesen:oops:)
Erik

Bookie
16.12.2009, 16:16
:lol: naja passt ned ganz daher:p
ähm weiß man schon ob es SSV geben wird?...und wann kommt alles?...(sorry will aber ned alles durchlesen:oops:)
Erik

Wenn Du mit SSV den Supersponsorvertrag meinst, dann wissen wir das alle nicht, denn wir wissen nicht mal noch wie das mit den Sponsoren überhaupt funktionieren wird ;-)

Erik0309
16.12.2009, 16:21
Wenn Du mit SSV den Supersponsorvertrag meinst, dann wissen wir das alle nicht, denn wir wissen nicht mal noch wie das mit den Sponsoren überhaupt funktionieren wird ;-)

aha...d.h. wir können nicht mal sagen ob es vor weihnachten noch kommt oder?..
also heißt is es dann wahrscheinlich nicht so wie beim alten TC..?
danke lg

Ruskij
16.12.2009, 16:31
Hoffen wir mal, dass es keinen SSV geben wird, das hat Gelegenheitsspieler enorm benachteiligt!

Paschinga1991
16.12.2009, 16:37
ich denke nicht das es sie wieder geben wird.

wenn die meisten user dagegen sind, was aus diesem thread deutlich zu erkennen ist, dann wird es schätzungsweise auch nicht dazu kommen.;-)

Erik0309
16.12.2009, 16:41
ich denke nicht das es sie wieder geben wird.

wenn die meisten user dagegen sind, was aus diesem thread deutlich zu erkennen ist, dann wird es schätzungsweise auch nicht dazu kommen.;-)

irgendwie schade...hatte irgendwie einen reiz:lol:
naja dann isses wenigstens ein wenig ausgeglichener:)
lg

FranzW1990
16.12.2009, 17:12
Ich finde es irgendwie gut, wenn es die SSV nicht mehr gibt!!!
Denn alle die erst am Abend heimkommen haben eine geringere Chance auf so einen SSV!
Und es sollte nur drei Arten von Sponsoren geben(je Liga unterschiedliche Summen)
1) Mehr Punkteprämie (Starke Teams)
2) Mehr Startkapital (Schwache Teams die um den Abstieg kämpfen)
3) Einen zwischen den Beiden

Und jeder entscheidet welcher für sein Team am besten ist!
(war glaub ich beim alten TC auch so oder?)

Paschinga1991
16.12.2009, 19:06
ja das war in etwa so wie du es sagst.

find ich auch am fairsten!
kann man eig. wieder 2 sponsorenverträge abschließen?

ChiefFred
16.12.2009, 21:46
es gibt einen zeitplan von kamil, er macht im jänner urlaub, die sonsoren kommen frühestens mitte februar.

hier nachlesen: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41247

Wolfskin
16.12.2009, 22:34
es gibt einen zeitplan von kamil, er macht im jänner urlaub, die sonsoren kommen frühestens mitte februar.

hier nachlesen: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41247

Super und der Rest im kommenden August:-?

bmwf1
17.12.2009, 07:33
Super und der Rest im kommenden August:-?

Gut Ding braucht Weile ;-)

Die Vorraussetztungen sind für alle gleich :!:

Wolfskin
17.12.2009, 10:05
Gut Ding braucht Weile ;-)

Die Vorraussetztungen sind für alle gleich :!:

Stimmt,ich habe es auch nicht so gemeint.Entschuldigung an Kamil,ich gönne ihm selbstverständlich seinen Urlaub,er hat ihn sich verdient.

waschbaerbauch
21.12.2009, 21:47
also ich vermisse die sponsoren schon sehr ^^

californication
21.12.2009, 22:02
wichtiger sponsor! T-online!!!! :-D ned übel nehmen!

red bull als sponsor hätte aber stiel!

Hubi1969
31.12.2009, 07:32
red bull wär schon ein toller sponsor :thumb:

maxp1980
31.12.2009, 07:51
mir is egal wie die sponsoren heissen!!hauptsache es gibt geld!!:-)

waldgeist
31.12.2009, 09:58
damit du dir die um das exakte äquivalent der sponsoren teurere spieler kaufen kannst... :-)

Erik0309
01.01.2010, 09:59
weiß schon jemand, wie viele sponsoren man min. haben möchte?

Erik

waldgeist
01.01.2010, 11:41
bei next gen gab es einen trikot und einen stadionsponsor.

angedacht ist auch ein wählbarer ligasponsor - mit entsprechendem prämiensystem, wahrscheinlich.

also ich schätze mal, 3 verschiedene werden es werden.

Erik0309
01.01.2010, 11:43
geil!!!

freu mich schon......

naja, das mit da liga find ich super!--> desto höher man spielt desto höher werden dann die sponsorengelder ausfallen...vermute ich oder?

Erik

waldgeist
01.01.2010, 14:52
schwer zu sagen.

ein bisschen vielleicht - aber ich hätte nichts dagegen, wenn die unteren gleich viel bekämen, und so der gesamte untere block in diesem bereich eine gleichstellung hätte. aber das werden noch interessante diskussionen.

auch anders ok, natürlich...

bin da gar nicht so fixiert.

aber ich freue mich auf den ligasponsor, der gewählt wird. das ist eine SUPER IDEE! und die ist auch neu.

bmwf1
01.01.2010, 19:45
schwer zu sagen.

ein bisschen vielleicht - aber ich hätte nichts dagegen, wenn die unteren gleich viel bekämen, und so der gesamte untere block in diesem bereich eine gleichstellung hätte. aber das werden noch interessante diskussionen.

auch anders ok, natürlich...

bin da gar nicht so fixiert.

aber ich freue mich auf den ligasponsor, der gewählt wird. das ist eine SUPER IDEE! und die ist auch neu.

Von dir :?:

Hirschi92
01.01.2010, 20:00
Ich finde 3 verschiedene Sponsorenverträge zuviel
Vor allem für Anfänger, die werden überfordert sein, und nicht wissen wozu die Verträge gut sind .
Ich denke 2 reichen

Lg Hirschi

Schnurspringer
01.01.2010, 20:03
egal wieviele, hauptsache geld gibts :D
bin gespannt obs supersponsorverträge auch wieder geben wird

matti90
01.01.2010, 20:37
egal wieviele, hauptsache geld gibts :D
bin gespannt obs supersponsorverträge auch wieder geben wird

Ich hoffe nicht, denn sonst haben einige Glückliche einen großen Vorteil und das ist vor allen zu Beginn von DbdT nicht gut!

Banditozzz
01.01.2010, 21:41
hoffe es gibt wieder Supersponsorenverträge :-D:-D

waldgeist
02.01.2010, 10:40
also, nur 2 verträge... von mir aus auch, hauptsache, es kommt dieser ligasponsor.

und ssv wären auch hilfreich fürs spiel und die klicks.

Von dir :?:

eine SUPER idee... nein, also nicht von mir.
das loben würden schon die anderen machen... :mrgreen:

Erik0309
02.01.2010, 10:45
Ich hoffe nicht, denn sonst haben einige Glückliche einen großen Vorteil und das ist vor allen zu Beginn von DbdT nicht gut!

naja, großer vorteil is übertrieben, vorteil ja!

es geht ja ned um unmengen von geld!!!

Erik

waldgeist
02.01.2010, 10:52
ein angemessener vorteil... der vorteil liegt ja hier mehr bei mammamedia - die brauchen auch klicks und geld.

ich hoffe generell, dass die sponsorengelder nicht zu hoch ausfallen.

Erik0309
02.01.2010, 10:53
glaube, das sich ein 'größerer' unterschied bei den ligasponsoren ergeben wird:D

naja...werdma ja sehen wenns soweit is:)

Erik

Schnurspringer
02.01.2010, 10:56
zu hoch werden sie besonders am anfang sicherlich nicht ausfallen, wenn man die beträge für aufstieg usw sieht, waren die bei tc nicht 100.000 und 50.000 etc? aber ich denk das wird sich schon noch ändern, je länger es läuft

waldgeist
02.01.2010, 10:57
ich habe ja auch vertrauen darauf, dass sponsoren schon in die finanzplanung mit eingeplant wurden...

Dean
02.01.2010, 11:00
Mit den Ligaverträgen sollten sich die SSV erledigt haben (hoffe ich)

waldgeist
02.01.2010, 11:02
ja... wobei die sponsorsache vor allem eine klick- und werbepositionssache ist. und ssv bringen schon viele klicks... oder - ligasponsorverträge weniger...

ElSebastiano
02.01.2010, 11:08
Ich denke, dass die Sponsorenverträge gediegen ausfallen werden, da es sich hierbei nur um einen kleinen Zusatzverdienst handeln sollte!

Gruß:lol:

Martin.H
03.01.2010, 16:29
Bei TC gabs ja auch diese 'Supersponsoren' bei denen man schon mal 200k fix hatte und noch unmengen an Prämien

Wird es diese auch bei dbdt wieder geben ?
& gibt es auch Prämien für Titel wie Torschützenkönig ?
oder wird mit den Prämien alles gleich bleiben wie bei TC ?

MfG Martin

chris1976
03.01.2010, 16:38
Ich glaube nicht das es diese geben wird.Ich glaube auch das die Sponsorenverträge geringer sind als beim alten.Es soll ja nicht wieder zuviel geld im spiel sein.Das finde ich gut so

ChiefFred
03.01.2010, 16:40
Bei TC gabs ja auch diese 'Supersponsoren' bei denen man schon mal 200k fix hatte und noch unmengen an Prämien

Wird es diese auch bei dbdt wieder geben ?
& gibt es auch Prämien für Titel wie Torschützenkönig ?
oder wird mit den Prämien alles gleich bleiben wie bei TC ?

MfG Martin
es ist über das ganze sponsorsystem noch gar nix bekannt, außer dass es geplant ist für mitte/ende februar.

prämien für torschützenkönig gibt es bereits, und zwar in höhe von 2.500€
ebenso gibt es die meisterprämie (10.000€) und eine aufstiegsprämie (5.000€)

waldgeist
03.01.2010, 20:16
es ist natürlich auch noch nicht bekannt, wie fred natürlich (stets) richtig sagt, ob ligasponsorenverträge kommen werden. aber es wurde im vorfeld so oft (gerade von den admins) darüber geredet, dass man durchaus den festen glauben bilden kann, dass das kommt.

es wird auch das nächste feature sein, welches kommt, ist schon anprogrammiert - meine vermutung (auf die man aber nur so viel wie auf eine vermutung geben kann) ist: mitte bis ende februar.

lg wg

Fred Feuerstein
04.01.2010, 11:27
es ist über das ganze sponsorsystem noch gar nix bekannt, außer dass es geplant ist für mitte/ende februar.

prämien für torschützenkönig gibt es bereits, und zwar in höhe von 2.500€
ebenso gibt es die meisterprämie (10.000€) und eine aufstiegsprämie (5.000€)
ich glaub du verstehst das falsch
ich häts so interpretiert das er wissen will, ob es dafür von den sponsoren noch ein kleines extrazuckerl geben wird
leider isst davon noch nichts bekannt
hab geduld und warte bitte bis februar/märz

waldgeist
04.01.2010, 17:59
ja, wirst müssen. allerdings war beim ligasponsorvertrag auch die reden von prämien. - nur, es war schon manches (auch von den admins) ins gerede geworfen, kam aber nicht.

also auf der safe-seite bist du, wenn du dich an freds antworten hältst: man weiß noch nichts.

Footballfactory
06.01.2010, 13:01
hauptsache se lassen was springen gg

Meine Rede! :)

waldgeist
06.01.2010, 15:25
ja - und dann alles geld auf den transfermarkt :up:

waschbaerbauch
06.01.2010, 22:08
von der gleichstellung her wäre es natürlich fairer dass alle die selben sponsoren zur auswahl haben.. aber rein von der logik sollten die sponsoren oben mehr bezahlen

das es 3 arten von sponsoring geben wird finde ich gut !

Martin.H
06.01.2010, 22:15
ich glaub du verstehst das falsch
ich häts so interpretiert das er wissen will, ob es dafür von den sponsoren noch ein kleines extrazuckerl geben wird
leider isst davon noch nichts bekannt
hab geduld und warte bitte bis februar/märz

genau das meinte ich
gut, danke ;)

waldgeist
08.01.2010, 18:30
also, beim alten (überarbeiteten) sponsorsystem gab es extrazuckerl für meister, aufstieg etc, man konnte entsprechende verträge wählen.

lenerl
09.01.2010, 08:08
ja - und dann alles geld auf den transfermarkt :up:

Der Sportdirektor meiner Elf wartet schon auf lukrative Angebote für den Einen od. Anderen Spieler, wenn die Sponsorgelder ausgeschüttet werden 8-)

waldgeist
09.01.2010, 10:48
nicht nur deiner... und alle, die glauben, die sponsorgelder helfen ihnen beim spielerkauf: die anderen haben dieses geld im großen und ganzen dann auch :mrgreen:

bmwf1
09.01.2010, 12:46
nicht nur deiner... und alle, die glauben, die sponsorgelder helfen ihnen beim spielerkauf: die anderen haben dieses geld im großen und ganzen dann auch :mrgreen:

Und alles wird a bissal teurer ;-) Daher kauf ich jetzt noch fleissig ein ;-)

rtrunner
09.01.2010, 13:19
red bull wär schon ein toller sponsor :thumb:
ganz deiner meinung!!!

h.nes
09.01.2010, 13:22
Und alles wird a bissal teurer ;-) Daher kauf ich jetzt noch fleissig ein ;-)

tja ... wenn man im Gegenzug überteuert verkaufen kann
ist das wirklich gut angelegtes Geld :-P

Flokko
09.01.2010, 17:42
Und alles wird a bissal teurer ;-) Daher kauf ich jetzt noch fleissig ein ;-)

bloß scheiße wenn man kein geld hat so wie ich;-)

bmwf1
09.01.2010, 18:58
bloß scheiße wenn man kein geld hat so wie ich;-)

Tja, da bist mit Sicherheit net der einzige :!:

chris1976
09.01.2010, 19:18
Ja aber wenn Sponsoren da sind wird dann wieder alles teurer glaube ich.Weill Dann alle mehr kohle haben.

Lanzer_1988
09.01.2010, 19:25
Tja, da bist mit Sicherheit net der einzige :!:

Es gibt sicher einige User, die schon reichlich Geld haben! - Nein ich bin nicht dabei :(

Liebe Grüße

Lanzer_1988

bmwf1
09.01.2010, 19:29
Es gibt sicher einige User, die schon reichlich Geld haben! - Nein ich bin nicht dabei :(

Liebe Grüße

Lanzer_1988

Ich auch nicht , mein erster Transfer hat genug gekostet ;-)

h.nes
09.01.2010, 22:18
Ich auch nicht , mein erster Transfer hat genug gekostet ;-)

sorry, es tut mir soooo leid :-P :mrgreen:

Schnurspringer
09.01.2010, 22:27
also ich bin einer davon, leider im Minus Bereich :lol:

Martin.H
09.01.2010, 23:49
also ich bin einer davon, leider im Minus Bereich :lol:

bin auch im minus :lol: :lol:

bmwf1
10.01.2010, 07:56
sorry, es tut mir soooo leid :-P :mrgreen:

Des kann i ma vorstellen ;-)

Sebalb
10.01.2010, 08:55
bin auch im minus :lol: :lol:

also ich bin noch mit ganz wenig € im plus....haarscharf an der kippe :-D

waldgeist
10.01.2010, 11:18
ich hoffe, dass ihr mit eurem stadion im endeffekt ins plus kommt...

Schnurspringer
10.01.2010, 11:22
laut prognose bin ich am ende der Saison im plus, und die rechnet ja noch nicht mit meinen neuen 100 sitzplätzen :lol:

waldgeist
10.01.2010, 14:36
hoffentlich hast nicht zu groß ausgebaut, ich habe den fehler gemacht: gute zahlen, 100 dazu, seither schlechter...

das wichtige ist, dass man mit dem stadion immer ein bissi mehr einnimmt als die laufenden kosten. alles andere kannst eh nur über den transfermarkt machen derzeit.

a bissi über die sponsoren, aber gewonnenes geld ist das nur, wenn man es in was festpreisiges investiert - und da gibts derzeit nur das stadion.

Schnurspringer
10.01.2010, 15:09
hoffentlich hast nicht zu groß ausgebaut, ich habe den fehler gemacht: gute zahlen, 100 dazu, seither schlechter...

das wichtige ist, dass man mit dem stadion immer ein bissi mehr einnimmt als die laufenden kosten. alles andere kannst eh nur über den transfermarkt machen derzeit.

a bissi über die sponsoren, aber gewonnenes geld ist das nur, wenn man es in was festpreisiges investiert - und da gibts derzeit nur das stadion.

mal schaun wies wird, morgen seh ichs ;) hab jetzt 600/600 - bin gespannt :)

waldgeist
10.01.2010, 16:25
das passt schon, glaube ich. bist recht auf der sicheren seite. :up:

Flokko
10.01.2010, 19:14
mal schaun wies wird, morgen seh ichs ;) hab jetzt 600/600 - bin gespannt :)

ja auf alle fälle!
überdacht hast alles oder?

bmwf1
10.01.2010, 20:01
Ich finde es noch immer schlecht die ersten 1000 "geschenkten" steher umzubauen ;-)

waldgeist
10.01.2010, 21:02
ja, ist auf jeden fall ein ansatz.

natürlich verliert man durch mangelnde sitzer nach gewisser zeit kohle, aber wenn bis dahin das stadion groß genug ist (bald wird es soweit sein), dass sich eine vernünftige steher-sitzer kombi ausgeht, dann kann das auch ein sinnvoller weg sein.

Schnurspringer
10.01.2010, 21:12
ja auf alle fälle!
überdacht hast alles oder?


natürlich, ja...

Lanzer_1988
10.01.2010, 21:22
natürlich, ja...

Wenn net, dann hät ich dich mit an nassen fetzen gschlagn :-D :-D

waldgeist
10.01.2010, 21:26
oder einfach nur erklärt, was für ein blödsinn das gewesen wär; das tut mehr weh als ein nasser fetzen :-)

Lanzer_1988
10.01.2010, 21:35
oder einfach nur erklärt, was für ein blödsinn das gewesen wär; das tut mehr weh als ein nasser fetzen :-)

Kombinieren wir beides und es wird lustig :p

waldgeist
11.01.2010, 12:36
nachdem er eh brav war, können wir ja auch nett sein... :-)

ich hoffe, dass niemand seine finanzplanung dieser saison auf sponsoren hin ausgerichtet hat; denke, das kommt erst nach, maximal in der saisonpause.
macht auch sinn, falls prämien vorgesehen sind.

Paschinger1
13.01.2010, 19:43
ich finde es besser denn sonst ist es wieder totel unrealistisch ;)

Lanzer_1988
18.01.2010, 09:39
ich finde es besser denn sonst ist es wieder totel unrealistisch ;)

Ohne Sponsoren sollte es realistisch sein? :shock:

Paschinger1
21.01.2010, 13:04
nein das man nicht mit so einem hohen budget anfängt ;)

waldgeist
22.01.2010, 11:43
20k war am anfang zwar hoch, aber jetzt mit 20k anfangen ist eh nimmer so speziell. dafür kann man - anders als zu beginn - mit einem schlag sein budget verdreifachen, durch einen verkauf.

aber die sponsoren sind eh schon halbfertig oder mehr - das kann ab start februar schnell gehen - kommt auf die neben/und aufarbeitungsarbeiten drauf an, und einschulen muss kamil ja auch den thomasbb

Red Bull Salzburg_11
23.01.2010, 11:46
20k war am anfang zwar hoch, aber jetzt mit 20k anfangen ist eh nimmer so speziell. dafür kann man - anders als zu beginn - mit einem schlag sein budget verdreifachen, durch einen verkauf.

aber die sponsoren sind eh schon halbfertig oder mehr - das kann ab start februar schnell gehen - kommt auf die neben/und aufarbeitungsarbeiten drauf an, und einschulen muss kamil ja auch den thomasbb

Also kommen die Sponsoren Anfang nächster Saison?

Paschinger1
23.01.2010, 12:00
ich hoffe es...

waldgeist
23.01.2010, 14:17
Also kommen die Sponsoren Anfang nächster Saison?

kamil ist ab februar wieder zurück, ich weiß nicht, wie viel schon programmiert ist, aber es wäre denkbar.

sicher ist es nicht - es gibt keinen offiziell festgelegten zeitpunkt. das ist auch nicht möglich, weil immer was dazwischen kommen kann.

bmwf1
23.01.2010, 14:31
kamil ist ab februar wieder zurück, ich weiß nicht, wie viel schon programmiert ist, aber es wäre denkbar.

sicher ist es nicht - es gibt keinen offiziell festgelegten zeitpunkt. das ist auch nicht möglich, weil immer was dazwischen kommen kann.

Dazwischen kann immer was kommen, aber offiziell ist:

Erst im Februar mache ich mich wieder an die Arbeit und werde die Sponsorenverträge umsetzen. Rechnet damit also in der zweiten Februar-Hälfte.

Das war's wieder fürs erste!

Liebe Grüße

Kamil

Siehe: arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=41247

ChiefFred
23.01.2010, 14:35
und für mich heißt diese ankündigung: frühestens mitte februar, eher ende ;-)

waldgeist
23.01.2010, 14:39
ganz klar...

ich wenn es sich nicht halbwegs bis zur mitte von saison 3 ausgeht, könnte es sich sogar auf übernächste sp verschieben.

bmwf1
23.01.2010, 15:03
und für mich heißt diese ankündigung: frühestens mitte februar, eher ende ;-)


Ich hoffe doch das die Sponsoren zu Saisonanfang kommen ;-) Und nicht irgendwann mitten drinnen.

Das ginge sich mitte Feb. aus. Sonst würd ich sagen zu beginn Saison 4 ;-)

ChiefFred
23.01.2010, 15:31
wenns erst in der ersten hälfte der saison kommt, seh ich da auch kein reisenproblem drin - außerdem wissen wir ja gar nicht, in welcher form die sponsoren genau kommen werden...

mibin
23.01.2010, 15:48
umso früher umso besser würd ich mal sagen denke die meisten teamchefs könnten bissal geld brauchen :-D

wenns inmitten der saison ist is es doch auch kein problem ist eh für alle dann gleich und die saisonziele in saison 3 hängen ja auch nicht von den sponsoren ab.

gut ding braucht bekanntlich weile lassen wir uns überraschen wann die ersehnten sponsoren dann wirklich kommen

lg mibin

waldgeist
23.01.2010, 15:58
wenns erst in der ersten hälfte der saison kommt, seh ich da auch kein reisenproblem drin - außerdem wissen wir ja gar nicht, in welcher form die sponsoren genau kommen werden...

ich sehe auch kein riesenproblem darin. wir wissen im grunde kaum was und vertreiben uns eben wieder mal die zeit mit unterhaltsamen mutmaßungen.

bis wir dann am samstag abend was besseres vorhaben :-)

Schnurspringer
23.01.2010, 18:08
Ich schätz das sie am Anfang auf jeden fall in kleinen Dimensionen kommen werden, wenn man sieht was man momentan für einen "aufstieg" etc kriegt..

ich schätz das sie auf keinen Fall die Aufstiegsprämie überschreiten werden

Red Bull Salzburg_11
26.01.2010, 16:27
kriegt man dann das ganze Geld nachbezahlt??

bmwf1
26.01.2010, 16:47
kriegt man dann das ganze Geld nachbezahlt??

Glaub ich nicht ;-)

hannes111
26.01.2010, 16:55
kriegt man dann das ganze Geld nachbezahlt??
der is guat:clap2:

Bookie
26.01.2010, 16:57
Ich schätz das sie am Anfang auf jeden fall in kleinen Dimensionen kommen werden, wenn man sieht was man momentan für einen "aufstieg" etc kriegt..

ich schätz das sie auf keinen Fall die Aufstiegsprämie überschreiten werden

Denkt zurück an die Sponsoren, wieviel bekamen wir damals?

Da die Aufstiegsprämien bzw. das Startbudget 10 % von TC-alt ausmachen, gehe ich davon aus, dass die Sponsoren auch 10 % von damals betragen werden.....

Was gab´s denn damals:

-) Punkteprämien die waren im Bereich 1.200 bis 5.000 im Regelfall (sprich hier wären sie 120 bis 500 Pro Punkt).

-) Es gab Meisterprämien zwischen 30.000 und 300.000 (hier wären sie dann 3.000 bis 30.000) zusätzlich zu den damaligen 100.000

Ich denke, dass sie in etwas so kommen werden.

Neu ist diesmal eigentlich nur der TV-Sponsor über die ganze Ligalinie.....

Schnurspringer
26.01.2010, 17:06
Denkt zurück an die Sponsoren, wieviel bekamen wir damals?

Da die Aufstiegsprämien bzw. das Startbudget 10 % von TC-alt ausmachen, gehe ich davon aus, dass die Sponsoren auch 10 % von damals betragen werden.....

Was gab´s denn damals:

-) Punkteprämien die waren im Bereich 1.200 bis 5.000 im Regelfall (sprich hier wären sie 120 bis 500 Pro Punkt).

-) Es gab Meisterprämien zwischen 30.000 und 300.000 (hier wären sie dann 3.000 bis 30.000) zusätzlich zu den damaligen 100.000

Ich denke, dass sie in etwas so kommen werden.

Neu ist diesmal eigentlich nur der TV-Sponsor über die ganze Ligalinie.....

und was schätzt du wird der ausmachen?

Bookie
27.01.2010, 07:41
und was schätzt du wird der ausmachen?

Keine Ahnung was der TV-Sponsor ausmachen wird....

Die Idee die ich zuletzt vor fast einem Jahr zu hören bekam, war, dass 3 Sponsoren angeboten werden, wo alle Ligamitglieder EINER Ebene abstimmen können, der meist gevotete wird dann für 1 Saison genommen....

Ob´s so sein wird, oder es anders kommt......

Ich lass mich überraschen.....

Lanzer_1988
29.01.2010, 15:19
Kann man irgendwo nachlesen was genau dieser TV-Sponsor ist?

pauleta
29.01.2010, 15:29
Kann man irgendwo nachlesen was genau dieser TV-Sponsor ist?

gute frage, würd mich auch interessieren;-)

californication
29.01.2010, 15:33
na hoffentlich kommens zu beginn der nächsten saison, sonst bringt mir das mein ganzes konzept durcheinander!!!!! :-?

würd mich ärgern!!!! ;-)

ChiefFred
29.01.2010, 18:44
Kann man irgendwo nachlesen was genau dieser TV-Sponsor ist?
sehr genau auch nicht, aber hier wurde es angekündigt:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=8161

man sollte aber nicht davon ausgehen, dass es tatsächlich so gemacht wird... in den konzepten steht vieles drin, was dann aber doch nicht gekommen ist (bisher)

gusenbauer1
04.03.2010, 07:22
hey...
kommen die sponsoren heute eig. schon, oder wurde der Tag verschoben, hab jetzt länger nicht mehr verfolgt???

lg

Xentron
04.03.2010, 07:26
hey...
kommen die sponsoren heute eig. schon, oder wurde der Tag verschoben, hab jetzt länger nicht mehr verfolgt???

lg

nein, 04.03 ist nach wie vor das letzte Update. Kann gut sein, dass die nach dem Spiel veröffentlich werden...

bmwf1
04.03.2010, 07:42
nein, 04.03 ist nach wie vor das letzte Update. Kann gut sein, dass die nach dem Spiel veröffentlich werden...

Schlechter Zeitpunkt :!: Beim ersten PC Gegner wäre eine Torprämie von Vorteil !!!!!!