Antwort

 

  #1  
Alt 31.08.2010, 11:40
Benutzerbild von Exp3rte
Exp3rte Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Barçelona
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4014
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Knittelfeld
Beiträge: 160
Standard Wo kauft ihr eure Fußballschuhe?

Suche ein Geschäft wo man gute Schuhe zum fairen Preis bekommt.
Hab mal ein bisschen bei Amazon geschmökert aber da sind die Preise auch immer mit großen Preispannen z.B. 150-200€ angegeben. Wieso gibts da die großen Preisspannen und ist der Schuh um 200€ der gleiche wie der um 150€ nur um 2 Nummern größer?

MfG
__________________
Du bist ein SK Sturm Graz Fan? Dann bist du hier genau richtig
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=52061



Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.08.2010, 14:57
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Meine Erfahrung ist, dass so gut wie jeder Schuh, egal, wie teuer, nach ein bis zwei Saisonen kaputt ist, das Material hält der Belastung einfach nicht stand (und die Hersteller wollen natürlich die Verkaufszahlen hoch halten...).

Deshalb hole ich mir regelmäßig die "70€ Variante" von Nike im "normalen" Sportgeschäft, gibt eigentlich nichts daran auszusetzen.

Fußball spielen muss man ja bekanntlich sowieso selber, da helfen oft die besten "Stiefel" nichts.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.08.2010, 15:21
Benutzerbild von Exp3rte
Exp3rte Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Barçelona
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4014
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Knittelfeld
Beiträge: 160
Standard

Erstmal Danke für deine Antwort!
Das sie nicht gerade lange halten ist mir auch scho zu Ohren gekommen. Hab ja nach gut 10 Jahren Abstinenz vom Fußball wieder mal den Schritt gewagt in einem Verein zu Kicken. Zurzeit spiel ich mit dem Predator von Adidas um ca. 60€. Der hat leider eine KST Oberfläche deshalb ist das Ballgefühl nicht so toll wie von den Lederen immer beschieben wird. Hatte leider noch nicht die Möglichkeit einen guten lederen Schuh zu testen. Deshalb würd ich gerne wissen ob es sich überhaupt auszahlt so einen Schuh zu kaufen bzw. ob der unterschied von Leder und KST-Oberfläche wirklich so deutlich beim Spielen zu spüren ist?

MfG
__________________
Du bist ein SK Sturm Graz Fan? Dann bist du hier genau richtig
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=52061



Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.08.2010, 15:40
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Ballgefühl ist immer sehr individuell, Lederoberfläche wird allgemein wohl schon besser sein, ich persönlich spüre aber so gut wie keinen Unterschied, da ich technisch glücklicherweise ziemlich begnadet bin, kann das von daher schwer beurteilen.

Das ist meine "Schuhkategorie".
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.08.2010, 16:02
Benutzerbild von Exp3rte
Exp3rte Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Barçelona
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4014
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Knittelfeld
Beiträge: 160
Standard

So ein Schuhkauf ist echt schwer. Vor allem weil soviele verschieden Meinungen und Erfahrungen von meinen Freunden helfen da auch nicht weiter da die einen Loben den Schuh in den Himmel und die anderen wiederum hassen ihn und würden sich den Schuh nicht wieder kaufen. Man mächte sein Geld nicht beim Fenster hinauswerfen, denn 70-100 € sind such nicht gerade wenig Geld die man schon für einen ordentlichen Schuh hinblättern muss....

@oleander: kaufst du deine Schuhe eigentlich auch über das Netz? hast du da schon Erfahrungen gemacht?

MfG
__________________
Du bist ein SK Sturm Graz Fan? Dann bist du hier genau richtig
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=52061



Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.08.2010, 16:41
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Exp3rte Beitrag anzeigen
@oleander: kaufst du deine Schuhe eigentlich auch über das Netz? hast du da schon Erfahrungen gemacht?

MfG
Nein, ein Schuh muss passen, ohne persönlichem Testen hat ein Kauf keinen Sinn. Die Modelle haben ja allesamt einen etwas anderen Schnitt, rein nach der Größe kann man da nicht gehen.

"Preis und Leistung" kann man natürlich sehr wohl im Internet vergleichen. Nike ist und bleibt mein Favorit.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.08.2010, 20:03
Benutzerbild von Exp3rte
Exp3rte Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Barçelona
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4014
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Knittelfeld
Beiträge: 160
Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Nein, ein Schuh muss passen, ohne persönlichem Testen hat ein Kauf keinen Sinn. Die Modelle haben ja allesamt einen etwas anderen Schnitt, rein nach der Größe kann man da nicht gehen.

"Preis und Leistung" kann man natürlich sehr wohl im Internet vergleichen. Nike ist und bleibt mein Favorit.
Und warum ist Nike dein Favorit? Hast schlechte Erfahrungen mit Adidas usw gemacht oder spielst du schon von anfang an nur Nike, sozusagen Liebe auf den ersten Blick?
__________________
Du bist ein SK Sturm Graz Fan? Dann bist du hier genau richtig
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=52061



Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.08.2010, 20:39
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 3.255
Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Meine Erfahrung ist, dass so gut wie jeder Schuh, egal, wie teuer, nach ein bis zwei Saisonen kaputt ist, das Material hält der Belastung einfach nicht stand (und die Hersteller wollen natürlich die Verkaufszahlen hoch halten...).
also das kann ich nur unterschreiben! hatte schuhe, die um die 160€ gekostet haben und die waren genau so schnell hin wie billigere. mehr gefühl hatte ich auch nicht wirklich. hatte eben schon teurere schuhe und war so verärgert, dass ich bei meinem letzten schuhkauf den billigsten (35€) im ganzen geschäft (sport experts) genommen hab und siehe da, passt perfekt.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.08.2010, 20:45
Benutzerbild von the Scarecrow
the Scarecrow Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 297
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Rudolfscrime
Beiträge: 2.963

Awards-Schaukasten

Standard

Pro Direct Soccer!

Wenn du weißt was du für eine Größe du genau hast (kann man ja im Sportgeschäft probieren), eine Kreditkarte auftreiben kannst, und ein paar Freunde hast die mitbestellen kriegst du sie nirgends billiger.

Hab mir paar bestellt die bei uns noch nicht mal zum kaufen waren in den jeweiligen Farben und hab dabei 108 statt 200 und 65 statt 110 Euro bezahlt, dazugekommen sin halt noch 5 Eurp Versandkostenbeteiligung. Trotzdem billiger kriegt mans kaum wo.
Nur hin und her schicken wird dann halt teuer drum sollte man wirklich wissen welche Größe man beim jeweiligen Modell hat.

Ham dort alles was man wollen kann und man kann auch die verschieden Preisklassen des jeweiligen Modells aussuchen, je nachdem was es einem halt wert is. Normaler Weise gibts von jedem Modell 3-4 Qualitätsvarianten.

Geändert von the Scarecrow (31.08.2010 um 20:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.09.2010, 11:38
Benutzerbild von Exp3rte
Exp3rte Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Barçelona
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4014
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Knittelfeld
Beiträge: 160
Standard

Zitat:
Zitat von the Scarecrow Beitrag anzeigen

Ham dort alles was man wollen kann und man kann auch die verschieden Preisklassen des jeweiligen Modells aussuchen, je nachdem was es einem halt wert is. Normaler Weise gibts von jedem Modell 3-4 Qualitätsvarianten.
Danke!
Eine Frage. Was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen den "normalen" Nike und der Elitereihe die Bei der Wm von den spielern gespielt wurde. Außer das der Preis um einiges teurer ist?
__________________
Du bist ein SK Sturm Graz Fan? Dann bist du hier genau richtig
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=52061



Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.