Antwort

Alt 19.06.2010, 12:05
Benutzerbild von Wolfskin
Wolfskin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Aschbach 04
Platzierung: 2
S|U|N: 2|2|0
Rangliste: 769
Standard Einnahmen und Kosten,unrealistisch?

Die Einnahmen stehen nicht zur Relation zu den Ausgaben.Jugendarbeit viel zu teuer und die neuen Trainer kann sich doch keiner leisten. Hier muss unbedingt was geändert werden.

Ein langer Streit beweist, dass beide Seiten Unrecht haben.
Autor: Voltaire

Alt 19.06.2010, 12:10
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Wolfskin Beitrag anzeigen
Die Einnahmen stehen nicht zur Relation zu den Ausgaben.Jugendarbeit viel zu teuer und die neuen Trainer kann sich doch keiner leisten. Hier muss unbedingt was geändert werden.
Die Admins werden sich das gesamte "Preispaket" in nächster Zeit sicher noch mal durch den Kopf gehen lassen, wenngleich die Ausgaben im Hinblick auf die Zukunft, wenn die Teamchefs dann über mehr Geld verfügen, doch halbwegs in Ordnung sind.

Einzig die schon angesprochene Relation ist nur bedingt gegeben, vor allem, wenn man die Stadioneinnahmen betrachtet.
Alt 19.06.2010, 17:53
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Rangliste: 1006

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Bin ganz auf deiner Seite Wolfskin

@ Ignorier-Liste:
Herr Mag.Schneckerl --> FC Langzeitstudenten

Alt 19.06.2010, 18:09
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 17|1|0
Rangliste: 447

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ziel dieser sache ist doch, dass man wählen muss. sich entscheiden, verzichten auf das eine und/oder andere, um sich dieses oder jenes leisten zu können.

sowohl die jugendarbeit als auch die trainer wurden hinsichtlich des später zu erwartenden gesamtgefüges konzipiert - hat also mit dem, was wir uns jetzt leisten können oder nicht, wenig zu tun.

niemand muss die panik kriegen: alle müssen auf was verzichten, und mit kleinen brötchen arbeiten. niemand wird morgen jugendarbeit auf 100k und einen 5er um 6 mille haben.

es hilft hier, wenn man sich darauf einlässt, die weg von der warte "ich kann mir das nicht leisten, also passt was nicht" hin zu einer größeren gesamtsicht zu gehen.
Alt 19.06.2010, 18:43
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ziel dieser sache ist doch, dass man wählen muss. sich entscheiden, verzichten auf das eine und/oder andere, um sich dieses oder jenes leisten zu können.

sowohl die jugendarbeit als auch die trainer wurden hinsichtlich des später zu erwartenden gesamtgefüges konzipiert - hat also mit dem, was wir uns jetzt leisten können oder nicht, wenig zu tun.

niemand muss die panik kriegen: alle müssen auf was verzichten, und mit kleinen brötchen arbeiten. niemand wird morgen jugendarbeit auf 100k und einen 5er um 6 mille haben.

es hilft hier, wenn man sich darauf einlässt, die weg von der warte "ich kann mir das nicht leisten, also passt was nicht" hin zu einer größeren gesamtsicht zu gehen.

Die Frage lieber Waldgeist ist nur ob sich jemand einen 2 Trainer leisten kann der im Mittelfeld spielt ???????

Egal ob er jetzt Jugendarbeit betreibt oder nicht, die Einnahmen sind einfach zu gering um zu sich ständig neue Trainer leisten zu müssen

@ Ignorier-Liste:

Alt 19.06.2010, 21:25
Benutzerbild von the Scarecrow
1-fach Premium-User the Scarecrow Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
S|U|N: 17|0|1
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mandis65 Beitrag anzeigen
Die Frage lieber Waldgeist ist nur ob sich jemand einen 2 Trainer leisten kann der im Mittelfeld spielt ???????

Egal ob er jetzt Jugendarbeit betreibt oder nicht, die Einnahmen sind einfach zu gering um zu sich ständig neue Trainer leisten zu müssen
Dann leistet man sie sich halt nicht, man kann einfach nicht über seinen Verhältnissen leben/spielen, alles geht wie gesagt nicht.

Ich finds eigentlich relativ ok wie es is. Die Stadioneinnahmen werden im Laufe der Zeit kontinuierlich steigen, und irgendwann wird man sich dann schon alles (Trainer, Jugend, Spieler) leisten können, aber das dauert halt zum Glück noch. Bis dahin heißts halt sparen und sich für einen Weg entscheiden.
Alt 19.06.2010, 21:32
mett1009 Status: Offline
Gesperrt
Talent
Platzierung: 8
S|U|N: 3|1|11
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen

bin ganz deiner meinung! genau das macht teamchef spannend, wenn die einzelnen teamchefs versuchen auf unterschiedlichste weise zum erfolg zu kommen (guter trainer, oder jugend, oder nur in spieler investieren, ...)
Alt 19.06.2010, 23:42
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 17|1|0
Rangliste: 447

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

tja - gut so!
Alt 20.06.2010, 08:40
Erfahrener Benutzer
Erstligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von the Scarecrow Beitrag anzeigen
Dann leistet man sie sich halt nicht, man kann einfach nicht über seinen Verhältnissen leben/spielen, alles geht wie gesagt nicht.

Ich finds eigentlich relativ ok wie es is. Die Stadioneinnahmen werden im Laufe der Zeit kontinuierlich steigen, und irgendwann wird man sich dann schon alles (Trainer, Jugend, Spieler) leisten können, aber das dauert halt zum Glück noch. Bis dahin heißts halt sparen und sich für einen Weg entscheiden.
Um dir auch eine Antwort zu geben.

Ich teile dir hier mit mit, ich auf Grund der aktuellen Entwicklung dieses Spieles, mein Team nur noch als "Geister-Team" laufen lassen werde.

Ich werde mir jetzt 100 neue Teams anlegen, wer oder was soll dabei hintern, den ich habe eine dynamische IP, da müsste ein ganzes Netz gesperrt werden und wenn dann gesamte Netzt gesperrt ist dann nehme ich einfach ein anderes Netz.
Trainiere meine Jungs damit sich die anderen die Zähne daran ausbeißen und sich bei den Traineren zu tote zahlen.

Ist ja auch eine Möglichkeit oder ??????

Auf nie mehr Wiedersehen "du-bist-der-teamchef.at"

@ Ignorier-Liste:

Alt 20.06.2010, 08:47
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Um dir auch eine Antwort zu geben.

Ich teile dir hier mit mit, ich auf Grund der aktuellen Entwicklung dieses Spieles, mein Team nur noch als "Geister-Team" laufen lassen werde.

Ich werde mir jetzt 100 neue Teams anlegen, wer oder was soll dabei hintern, den ich habe eine dynamische IP, da müsste ein ganzes Netz gesperrt werden und wenn dann gesamte Netzt gesperrt ist dann nehme ich einfach ein anderes Netz.
Trainiere meine Jungs damit sich die anderen die Zähne daran ausbeißen und sich bei den Traineren zu tote zahlen.

Ist ja auch eine Möglichkeit oder ??????

Auf nie mehr Wiedersehen "du-bist-der-teamchef.at"
warum du aufhörst bleibt ein rätsel!

wenn man mit etwas nicht einverstanden ist, sollte man versuchen konstruktiv zu diskutieren! dabei sind viele meinungen wichtig, jedoch liegt es an dir, welche meinungen du annimst oder akzeptierst!

man kann nicht immer alles so machen, wie es ein jeder einzelne user möchte. ich spiele auch andere manager(ofm, 90-minutes, ezm) und hab viele ausprobiert. jeder hat sein eigenes spielsystem, jedoch kein manager ist wirklich sooo gut wie dbdt(natürlich auch meine eigene meinung). was hier auch noch dazu kommt ist die community bzw. wie leicht du admins erreichen kannst! in summe betrachtet, muss man sagen, das jede änderung natürlich auch für jeden eine neue herausforderung darstellt

Antwort

Lesezeichen