Antwort

 

  #1  
Alt 10.01.2012, 17:43
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Idee Training überarbeiten/ Adminsituation

Zwei Themen, die Anlass zur Diskussion bieten:

1.)

Das aktuelle Trainingskonzept hat sich meines Erachtens (langsam) abgenutzt, habe zwar keine Lösung für das "Problem" parat, dennoch möchte ich folgendes vorschlagen:

Der Usereinfluss auf den Trainingserfolg soll deutlich angehoben, gute Ergebnisse schwieriger werden, eine echte Herausforderung hinter dem Ganzen stecken.

Aktuell ist es ja so, mal eben Int. 9 oder 10 und den Skill einzustellen, die Ergebnisse zu begutachten und auch ein Trainingslager pro Saison zu buchen: Da fehlt mir, vor allem auf lange Sicht, ganz klar der Reiz (des guten Managens) dahinter.

Die Trainingsthematik ist natürlich ziemlich komplex, da sie enormen Einfluss auf das Spiel hat, würde würde mir aber einfach mehr Tiefe dahinter wünschen, als momentan gegeben ist.

2.)

Verbesserungen und Modifikationen, wie sie ja auch in anderen Threads zahlreich vorgeschlagen werden, helfen dem "Produkt" in seiner Entwicklung weiter. Alleine, es braucht natürlich ein Programmiererteam, das diese Ideen in der Letztverantwortung umsetzt und in das Spiel implementiert.

Hier sehe ich im Moment eine Situation, die für DbdT keineswegs optimal ist. Ein einziger Programmierer soll das gesamte Projekt auf seinen Schultern tragen, und dabei auch die Nähe zu den Usern wahren: Diese Aufgabe ist auf Dauer einfach nicht zu bewältigen.

Jetzt stellt sich die Frage, was die Community konkret machen kann, um diesem Status quo entgegenzuwirken.

Ich kenne keine Planungen oder Gerüchte von der Betreiberfirma "mamma media", kann also nicht sagen, ob bereits hinter den Kulissen an einer Vergrößerung des Mitarbeiterteams gearbeitet wird.


In diesem Thread können nun beide Punkte ausgiebig diskutiert werden, vielleicht lässt sich ja die ein oder andere gute Idee finden.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.01.2012, 17:58
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

zu 1)
Grundsätzlich gebe ich dir zwar recht, dass sich für alteingesessene User das Training irgendwann ein wenig abnutzt, aber ganz ehrlich: ich persönlich hab es immer noch bei weitem nicht durchschaut und ärger mich oft genug über meine Trainingsergebnisse.
Also ich find's so schlecht nicht und gebe Folgendes zu bedenken:

Angenommen, es würde in Zukunft deutlich schwerer, Trainingsergebnisse wie bislang zu schaffen, dann ergäbe das eine deutliche Bevorteilung aller Spieler, die bislang gut trainiert worden sind.
Dann würde es ca. 20 Saisonen dauern, bis diese Spieler alle weg sind und endlich wieder gleiche Verhältnisse da wären.
Insofern bin ich bei solch krassen Eingriffen immer skeptisch.

zu 2)
Da gebe ich dir völlig recht, allerdings bezweifle ich, dass die Betreibergesellschaft mehr Ressourcen in das Spiel stecken möchte (aller Erfahrung nach).
Ich lasse mich jedoch sehr gern vom Gegenteil überzeugen.
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.01.2012, 20:42
Benutzerbild von Erik0309
Erik0309 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strohhutbande
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1258
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 2.995
Blog-Einträge: 5

Awards-Schaukasten

Standard

ich sag mal so, die idee ist sicherlich gut und auch gut begründet! jedoch muss ich sagen dass ich dagegen bin!

nicht etwa weil es nicht stimmt was du sagst sondern , wie schun erwähnt, es "unfair" gegenüber denjenigen wäre die erst beginnen oder wie ich mit nem neuen team beginnen!

wenn man was ändern will/soll dann geht dass nur langfristig, nicht so wie beim tl wie ich finde, hat man auch da zu schlagartig änderungen vorgenommen man hätte des über 2 saisonen bisserl rauszögern können wobei dann wären jetzt noch skillstärkere spieler, was auch nicht sinn der sache ist!

Nur als kleines Beispiel eben..

deshalb bin ich bei solchen sachen immer skeptisch und bin eher dazu geneigt Nein dazu zu sagen

lg
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.01.2012, 20:55
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1424
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 3.550

Awards-Schaukasten

Standard

mmn nach sind sich unsere beiden anliegen durch sehr ähnlich und teils auch ident

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...641#post954641
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.01.2012, 21:31
Benutzerbild von Dinique
Dinique Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: LOK Vodka
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2007
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 250

Awards-Schaukasten

Standard

naja, beispiel...

erster 18 jähriger: kaum trainingsoptimal eingesetzt, wenig praxis (war aber auch nicht perfekt mit 16) - 24 ges. skills ...

zweiter 18 jähriger: fast immer trainingsoptimal eingesetzt 43 ges. skills (war sicher um einige skills besser mit 16 als der erste aber trotzdem)...

bester 18 jähriger aus dem nationalteam: 53 ges. skills

das sind 29 skills oder 120% unterschied in 3 saisonen, die fast nur aus managemententscheidungen resultieren... klar das einstellen der trainingseinstellungen is banal.. aber die komplexität dahinter is irre und muss erst mal durchschaut, geplant usw. werden..

und ich wüsste auch keine verbesserungen o.Ä.
__________________
10 Jahre LOK-VODKA
Est. 2007
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.01.2012, 04:27
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1494
Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 1.353

Awards-Schaukasten

Standard

in anderen Foren gibt es so was wie einen Mistkübel, wär einer der Mods so nett und verschiebt diesen Thread in den Mistkübel,

danke.

D'Wappler
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.01.2012, 06:10
Benutzerbild von Wyatt_Earp
Wyatt_Earp Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Tombstone Boys
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5856
Registriert seit: 29.01.2010
Beiträge: 640

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Wappler2010 Beitrag anzeigen
in anderen Foren gibt es so was wie einen Mistkübel, wär einer der Mods so nett und verschiebt diesen Thread in den Mistkübel,
danke.

D'Wappler
Wahrscheinlich bist übernachtig, oba um die Zeit soll man no kane Postings zu solchen subjektiven Themen verfassen, weil do schloft meistens die emotionale Intelligenz no

Mit dem allgemeinen Training bin i eigentlich recht zufrieden, wünschenswert wär halt a freie Taktikauswahl im TL.

Und auf die Adminsituation hamma eh kan Einfluß, außer es will vielleicht wer ehrenamtlich beim Thomas mitarbeiten
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.01.2012, 07:34
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1494
Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 1.353

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Wyatt_Earp Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich bist übernachtig ,
Na, da Wappler is nie übernachtig, mir steht das schon beim Hals raus, dass jeder glaubt seine Ideen wären sooooooo supppppa und alles gehört geändert.

Es ist nur ein Admin mit der Entwicklung beschäftigt der macht seinen Job nicht so schlecht und das Trainingssystem passt schon so wie es ist, bis auf TL das ist nicht besonders gelungen.

Im großen und ganzen hat keiner von uns eine Ahnung wie viel Arbeit bei solchen Änderungen dahinter stehen.

Soll sich jetzt der Admin über das aktuelle Trainingskonzept Gedanken machen weil 2 oder 3 User der Meinung sind, dass sich das Trainingskonzept langsam abgenutzt hat.

Ich glaub da sind andere Dinge wichtiger als das Trainingskonzept überarbeiten.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 11.01.2012, 07:48
Benutzerbild von NIDO_81
NIDO_81 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 122
Registriert seit: 16.07.2009
Beiträge: 2.782

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Wyatt_Earp Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich bist übernachtig, oba um die Zeit soll man no kane Postings zu solchen subjektiven Themen verfassen, weil do schloft meistens die emotionale Intelligenz no

Mit dem allgemeinen Training bin i eigentlich recht zufrieden, wünschenswert wär halt a freie Taktikauswahl im TL.

Und auf die Adminsituation hamma eh kan Einfluß, außer es will vielleicht wer ehrenamtlich beim Thomas mitarbeiten
warum soll die Taktik nur im TL frei wählbar sein?
__________________
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 11.01.2012, 07:55
Benutzerbild von daywalker76
daywalker76 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2295
Registriert seit: 02.11.2009
Beiträge: 713

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
zu 1)
Grundsätzlich gebe ich dir zwar recht, dass sich für alteingesessene User das Training irgendwann ein wenig abnutzt, aber ganz ehrlich: ich persönlich hab es immer noch bei weitem nicht durchschaut und ärger mich oft genug über meine Trainingsergebnisse.
Also ich find's so schlecht nicht und gebe Folgendes zu bedenken:

Angenommen, es würde in Zukunft deutlich schwerer, Trainingsergebnisse wie bislang zu schaffen, dann ergäbe das eine deutliche Bevorteilung aller Spieler, die bislang gut trainiert worden sind.
Dann würde es ca. 20 Saisonen dauern, bis diese Spieler alle weg sind und endlich wieder gleiche Verhältnisse da wären.
Insofern bin ich bei solch krassen Eingriffen immer skeptisch.

zu 2)
Da gebe ich dir völlig recht, allerdings bezweifle ich, dass die Betreibergesellschaft mehr Ressourcen in das Spiel stecken möchte (aller Erfahrung nach).
Ich lasse mich jedoch sehr gern vom Gegenteil überzeugen.
Schließe mich in allen Punkten absolut deiner Meinung an, scheinbar brauchen wir einfach länger bis wir das Trainings - Tool durchschaut haben aber ich schaff es immer noch meine Trainings - Leistungen zu verbessern, achte seit neuesten auch auf die Moti und habe festgestellt, zumindest bilde ich es mir ein, dass die Jugis mit guter Moti einfach steigerungswilliger sind.

Zu Punkt 2. das ist halt ein leidiges Problem, auf der anderen Seite versuche ich mir immer wieder vor Augen zu halten, in welchen Riesen - Schritten das Spiel im Hinblick auf die Existenz, bis jetzt eigentlich weiterentwickelt und immer komplexer wurde. Momentan stockt es halt ein bißchen. Aber es ist verständlicherweise für einen Programmierer halt auch nicht einfach auf all die Anregungen einzugehen und vor allem diese auch sogleich umzusetzten. Auch wenn die Änderungs - Threads gut besucht sind so ist es dennoch ein kleiner Prozentsatz der User und jeder der aktiveren User hat sich halt so sein Konzept für die nächsten Saisonen zurechtgelegt, man darf halt auch nicht außer acht lassen, dass viele User die sich in den Threads nicht äußern, eventuell nicht so zufrieden sein würden mit diversen Änderungen und im schlimmsten Fall dadurch auch die Lust am Spiel verlieren könnten.

Um nicht weiter abzuschweifen und es auf den Punkt zu bringen, ich glaube dass wir alle etwas verwöhnt sind von der raschen Entwicklung und Weiterentwicklung des Spiels bis zum jetzigen Zeitpunkt und aufgrund der momentanen Stagnation etwas enttäuscht sind. Die Probleme die momentan auftauchen und sicherlich zurecht zur Sprache gebracht werden sind eventuell nur Kleinigkeiten (hoffe es fühlt sich durch die Bezeichnung niemand auf den Schlips getreten ), deren rasche Umsetzung aber wie gesagt leider an der Betreiber - Firma scheitert. Dennoch finde ich es wichtig dass sich die Community Gedanken macht wie weitere Verbesserungen in das Spiel einfließen könnten und diese auch zur Sprache gebracht werden.

Was ich persönlich schade finde, ist dass an dem meiner Meinung nach größten Problem, dem Zulauf neuer User (was ja auch Einnahmen bedeutet) von Seiten der Betreiber - Firma wenig Interesse besteht

lg
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.