Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr zur Erhöhung des Verletzungsrisikos für Spieler mit 0er Fitness?
Ja, find ich gut! 43 66,15%
Nein, bin dagegen! 22 33,85%
Teilnehmer: 65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #151  
Alt 18.06.2014, 07:51
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Als ganz frischer Komplettumbauer gebe ich auch noch meine Meinung bekannt, die sich eh nicht geändert hat:

1. Ja, ich befürworte eine Änderung, die größere Kader belohnt. Muss nicht unbedingt das Verletzungsrisiko sein, aber das ist schon ein guter Ansatz. Größere Kader würden mehr Spielspaß bringen, weil man an den Aufstellungen mehr tüfteln kann, und dem Transfermarkt täte es auch gut. Als Minimalkader-XP-Maximierer muss man sich ja vom Transfermarkt fast völlig fernhalten.

2. Eine solche Änderung braucht eine Vorankündigungszeit von 20 Saisonen. Daher sollte schnell gehandelt werden und bald eine Vorankündigung kommen, sonst erleben wir die Umsetzung nicht mehr.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 18.06.2014, 08:11
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 2.998

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Als ganz frischer Komplettumbauer gebe ich auch noch meine Meinung bekannt, die sich eh nicht geändert hat:

1. Ja, ich befürworte eine Änderung, die größere Kader belohnt. Muss nicht unbedingt das Verletzungsrisiko sein, aber das ist schon ein guter Ansatz. Größere Kader würden mehr Spielspaß bringen, weil man an den Aufstellungen mehr tüfteln kann, und dem Transfermarkt täte es auch gut. Als Minimalkader-XP-Maximierer muss man sich ja vom Transfermarkt fast völlig fernhalten.

2. Eine solche Änderung braucht eine Vorankündigungszeit von 20 Saisonen. Daher sollte schnell gehandelt werden und bald eine Vorankündigung kommen, sonst erleben wir die Umsetzung nicht mehr.
ja gebe dir recht mit der vorankündigungszeit
__________________
lg hyde3
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 18.06.2014, 13:16
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1144
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von SV Fred Beitrag anzeigen
Also so einen "aktuelle Umbauer mit ihren Mindestkadern" würde ich jetzt auch noch gerne hören....
Servus

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Verletzte: noch 0 diese Saison

Ja der Taktikwert ist für normal und offensiv ausgerichtete Teams einfach zu wichtig, als dass man auf den XP-Gewinn verzichten könnte.
Deswegen ist es sehr schwer, große Kader zu führen, wenn man diese taktische Ausrichtungen gewählt hat.
Ein höheres Verletzungsrisiko würde dann die Zufallskomponente extrem erhöhen - auch da bin ich nicht sicher, ob mir das gefällt.

Auch wenn ich prinzipiell natürlich auch das Spielen der 0-Fitness als nicht ideal erachte.
Ich habe das Hauptargument mal markiert. Alles andere ist irrelevant. Habe jetzt 2 Jahre+ damit zugebracht die optimale XP zu bekommen und würde es trotzdem nicht so schlimm finden, wenn man jetzt innerhalb von 1-2 Saisonen hier etwas ändert, weil es es einfach geändert gehört.

Für mich wäre die simpelste Lösung: Erfahrung endet bei 15. Dann hätte sich mMn eh alles erledigt, weil dann bist du mit einem großen Kader im Vorteil.

mfg
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 18.06.2014, 14:41
Benutzerbild von jakob
jakob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 700
Registriert seit: 13.10.2009
Beiträge: 411

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Servus
Zitat:
Zitat von SV Fred Beitrag anzeigen
Also so einen "aktuelle Umbauer mit ihren Mindestkadern" würde ich jetzt auch noch gerne hören....

Habe jetzt 2 Jahre+ damit zugebracht die optimale XP zu bekommenl.

mfg
Servus !!!!

Is problem ist dass du jetzt 2 Jahre+ damit verbracht hast die optimale XP zu bekommen, damit bist du nicht mehr ein akuteller Umbauer mit minimal Kader
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 18.06.2014, 16:16
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1144
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von jakob Beitrag anzeigen
Servus !!!!

Is problem ist dass du jetzt 2 Jahre+ damit verbracht hast die optimale XP zu bekommen, damit bist du nicht mehr ein akuteller Umbauer mit minimal Kader
Naja, sehe mich schon noch als Umbauer. Habe ja noch immer (fast) nen Minimalkader. Ich wäre ja quasi das größte Opfer hier
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 18.06.2014, 16:58
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1139
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 2.629

Awards-Schaukasten

Standard

Eigentlich gehôrt die erfahrung einfach abgeschwácht und wenn man das verletzungsrisiko noch anhebt wūrde es in die richtige richtung gehen!
__________________
Auf gehts Linzer, kämpfen und siegen!!!

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1592955
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 18.06.2014, 17:10
Benutzerbild von seppderrapidler
seppderrapidler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Rapid1899
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|2
Rangliste: 8
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 2.066

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Banditozzz Beitrag anzeigen
Eigentlich gehôrt die erfahrung einfach abgeschwácht und wenn man das verletzungsrisiko noch anhebt wūrde es in die richtige richtung gehen!
seavas!

ich sehe das genau so wie du!
habe zwar auch noch einen Minimalkader aber man sollte sich mal etwas überlegen um mehr Pepp reinzubringen.

1. höheres Verletzungsrisiko allgemein und vor allem länger
(im realen Leben fallen Spieler auch 3 oder 6 Monate aus oder gar noch länger)

2. Tormannverletzungen sollten möglich sein.

3. Spieler mit Fitness 0 sollten verletzungsanfälliger sein bzw. das Training verweigern.
damit würde das Jugitraining schwerer und interessanter werden

mfg seppderrapidler
__________________

Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 20.06.2014, 13:47
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 444
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Servus

Für mich wäre die simpelste Lösung: Erfahrung endet bei 15. Dann hätte sich mMn eh alles erledigt, weil dann bist du mit einem großen Kader im Vorteil.

mfg
gefällt mir gut, der ansatz!
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 20.06.2014, 13:54
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Für mich wäre die simpelste Lösung: Erfahrung endet bei 15. Dann hätte sich mMn eh alles erledigt, weil dann bist du mit einem großen Kader im Vorteil.

mfg
Hm, auch ne gute Idee - wobei sich dann halt fast schon zu viele "perfekte" Teams tummeln würden. Da würde mir dann irgendwie auch wieder die Vielfalt fehlen und es wäre leichter möglich, sich richtig lang oben festzusetzen - derzeit ist die Flukuation nicht so schlecht, finde ich. Zudem sehe ich ein wenig die Gefahr, dass die defensive Ausrichtung dadurch etwas bevorzugt würde.
Aber direkt ein großer Kritikpunkt fällt mir da sonst nicht ein.

Nichtsdestotrotz wäre auch hier eine seeehr lange Ankündigungszeit nötig!
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 20.06.2014, 14:20
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1624
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Nö - Petzenkirchen kornfeldstr. 1/2/3
Beiträge: 7.706
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Hm, auch ne gute Idee - wobei sich dann halt fast schon zu viele "perfekte" Teams tummeln würden. Da würde mir dann irgendwie auch wieder die Vielfalt fehlen und es wäre leichter möglich, sich richtig lang oben festzusetzen - derzeit ist die Flukuation nicht so schlecht, finde ich. Zudem sehe ich ein wenig die Gefahr, dass die defensive Ausrichtung dadurch etwas bevorzugt würde.
Aber direkt ein großer Kritikpunkt fällt mir da sonst nicht ein.

Nichtsdestotrotz wäre auch hier eine seeehr lange Ankündigungszeit nötig!
Da geb ich dir recht, 20 ist schwer zu erreichen 15 wäre zu leicht es zu erreichen , deswegen sollte es 17oder 18 sein dann würd es sich alles besser einpendeln. und mann könnte auch dann die letzten 1-3 saisonen noch grossen kader anschaffen oder auch gleich mit 18 spieler anfangen und dann hätte jeder di möglichkeit mit etws fitness zu spielen.
Aber so sehe ich das auch nicht Tragisch denn es gibt die vielfalt beim ersteren würde es mehr geben bei 15xp würden alle gleich aussehen und da kommt es auf Teamchef seine Qualität und auf Trainer drauf an .
Ich vbevorzuge auch immer vie viel vielfalt damit jeder ein anderes konzept haben kann und trotzdem etwas oder ganz erfolgreich wird.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Stichworte
erfahrung, fitness, minikader, taktik


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.