Antwort

Alt 01.06.2010, 10:17
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
na so schlecht kann mein team auch net sein.. skill-rl 28er wenn ich mal nicht die jugis einsetze... wobei da 2-3 skillluschen/taktikpusher dabei sind.... aber ein paar starke sind dabei... und das mit schlechter fitness von 6-7... hab duch nur 2x 32% index und 4x 28% index machen da anscheindend viel aus
somit ist glaub ich nun endgültig wiederlegt, das der offensive trainer nen nachteil hat.... und auch im spiel sind die offensiven trainer im moment eindeutig die führenden....ich seh keinen nachteil wenn man einen offensiven trainer hat
Alt 01.06.2010, 10:24
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 1400

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
das aber auch keiner mehr wert auf Tradition legt
naja, man wird sich auch daran gewöhnen wie beim csaba

schlecht ist es freilich nicht, aber halt auch nicht das Original
Bitte nicht weitersagen (habe tatsächlich Freunde, bei denen diese Aussage ein Riesenproblem darstellen würde ), aber mir ist die Tradition eigentlich komplett Wurst...

Bin auch beim Fussball (warum sollte es da so viel besser sein?) Traditionalist, noch sonstwo. Alles kritisieren und Reformieren ist da schon viel interessanter . Neues schaffen, statt ewig auf der Stelle stehen .

So, jetzt is es raus, aber

Alt 01.06.2010, 10:49
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 136

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Alles kritisieren und Reformieren ist da schon viel interessanter . Neues schaffen, statt ewig auf der Stelle stehen .
Der Meinung war ich auch mal, aber mittlerweile bin ich wohl in ein Alter gekommen, in dem man beginnt, sich auch auf "Traditionen" zu besinnen.

Hängt halt auch immer davon ab - aber jedenfalls ist es wichtig, aus der "Geschichte" zu lernen und nicht Hals über Kopf zu reformieren, mal ganz Allgemein gesprochen.
Mich betrifft das ja persönlich zum Beispiel im Schulwesen. Da ist es zwar eh so, dass Reformen immer recht schwer in diesem starren Apparat durchzusetzen sind. Insofern glaub ich ist es da gut, dass radikale Änderungswünsche existieren, weil sonst würde gar nichts weitergehen. Aber ich bin mir sicher, dass die aktuelle "Kuschelpädagogik" auch wieder in absehbarer Zeit überholt sein wird und der Ruf nach einer bisschen härteren Gangart wieder kommt.
Sprich das sind immer wellenartige Bewegungen, bei denen sich der Lauf der Dinge im Endeffekt mehr oder weniger wiederholt...

Davon abgesehen:

Alt 01.06.2010, 10:58
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 1400

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Der Meinung war ich auch mal, aber mittlerweile bin ich wohl in ein Alter gekommen, in dem man beginnt, sich auch auf "Traditionen" zu besinnen.

Hängt halt auch immer davon ab - aber jedenfalls ist es wichtig, aus der "Geschichte" zu lernen und nicht Hals über Kopf zu reformieren, mal ganz Allgemein gesprochen.
Mich betrifft das ja persönlich zum Beispiel im Schulwesen. Da ist es zwar eh so, dass Reformen immer recht schwer in diesem starren Apparat durchzusetzen sind. Insofern glaub ich ist es da gut, dass radikale Änderungswünsche existieren, weil sonst würde gar nichts weitergehen. Aber ich bin mir sicher, dass die aktuelle "Kuschelpädagogik" auch wieder in absehbarer Zeit überholt sein wird und der Ruf nach einer bisschen härteren Gangart wieder kommt.
Sprich das sind immer wellenartige Bewegungen, bei denen sich der Lauf der Dinge im Endeffekt mehr oder weniger wiederholt...

Davon abgesehen:
, Grundsatzdiskussion.

Nein, will auch nicht zu viel vollschreiben hier, aber eines der entscheidensten Themen scheint hier tatsächlich das Alter zu sein. Auch mit meinen relativ geringen Lenzen habe ich da schon eine Verschiebung meiner Ansichten vollzogen. Aber ich bin noch nicht den ganzen Weg gegangen . Die Mischung macht es ganz sicher aus, aber mMn ist in Österreich (und mit Abschlägen auch in Deutschland, aber weit weniger schlimm) eine sehr große Angst vor Veränderungen, die notwendige Veränderungen blockiert (gerade im Bildungswesen ). Und vereinzelte Vorstöße werden leider sofort abgewürgt, statt sinnvoll von einer breiten Öffentlichkeit diskutiert. Aber naja.

War ja eigentlich auch auf den Fussball gemünzt (mit einem kurzen Schwenk). Und bei dem macht mir die Tradition eigentlich zu viel Stress. Ich will 2 Mannschaften sehen, die ihr bestes (taktisch und spielerisch) zeigen um zu gewinnen. Wenn eine Mannschaft Tradition hat, dann ist das schon gut. Aber deswegen braucht keiner irgendwem den Schädel oder sonstwas einschlagen. Und, das soll bitte keine Generalisierung sein, aber eine Tendenz besteht, dass die Tradition als "Entschuldigung" bzw. als Rechtfertigung für diese Gewalt und die Ausschreitungen genutzt wird. Und ab dann ist sie eher negativ für mich...

edit: Fast vergessen: Aber,

Alt 01.06.2010, 11:02
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:

Davon abgesehen:
das hat definitiv was mit dem alter zu tun das man traditionen hoch hält

der spreti kommt auch noch in dieses ist ja noch ein jungspund
Alt 01.06.2010, 11:04
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
, Grundsatzdiskussion.

Nein, will auch nicht zu viel vollschreiben hier, aber eines der entscheidensten Themen scheint hier tatsächlich das Alter zu sein. Auch mit meinen relativ geringen Lenzen habe ich da schon eine Verschiebung meiner Ansichten vollzogen. Aber ich bin noch nicht den ganzen Weg gegangen . Die Mischung macht es ganz sicher aus, aber mMn ist in Österreich (und mit Abschlägen auch in Deutschland, aber weit weniger schlimm) eine sehr große Angst vor Veränderungen, die notwendige Veränderungen blockiert (gerade im Bildungswesen ). Und vereinzelte Vorstöße werden leider sofort abgewürgt, statt sinnvoll von einer breiten Öffentlichkeit diskutiert. Aber naja.

War ja eigentlich auch auf den Fussball gemünzt (mit einem kurzen Schwenk). Und bei dem macht mir die Tradition eigentlich zu viel Stress. Ich will 2 Mannschaften sehen, die ihr bestes (taktisch und spielerisch) zeigen um zu gewinnen. Wenn eine Mannschaft Tradition hat, dann ist das schon gut. Aber deswegen braucht keiner irgendwem den Schädel oder sonstwas einschlagen. Und, das soll bitte keine Generalisierung sein, aber eine Tendenz besteht, dass die Tradition als "Entschuldigung" bzw. als Rechtfertigung für diese Gewalt und die Ausschreitungen genutzt wird. Und ab dann ist sie eher negativ für mich...

edit: Fast vergessen: Aber,
tradition hat definitiv nix mit anfeindungen oder gewaltexzessen zu tun

für mich sind diese leute auch keine fans, sondern verstecken sich nur unter dem deckmantel fan....
Alt 01.06.2010, 11:14
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 136

Awards-Schaukasten

Standard

Mahlzeit,

Zitat:
Wenn eine Mannschaft Tradition hat, dann ist das schon gut. Aber deswegen braucht keiner irgendwem den Schädel oder sonstwas einschlagen. Und, das soll bitte keine Generalisierung sein, aber eine Tendenz besteht, dass die Tradition als "Entschuldigung" bzw. als Rechtfertigung für diese Gewalt und die Ausschreitungen genutzt wird. Und ab dann ist sie eher negativ für mich...
Ja da sind wir uns sowieso einig, erstens ist der österr. Fußball zu schwach, als dass man dafür sich irgendwie zu sehr reinhängt und zweitens sind solche "Fans" eh nur absolute Voipfostn.

Allerdings ist es schon lässig, wenn ein Verein Tradition hat, weil alte Geschichten erzählen, die Entwicklung verfolgen,...hilft sich damit identifizieren zu können und eine Begeisterung zu entwickeln.
Andererseits gibt es einen solchen Verein für mich nicht und so helf ich dann auch sogar zu den Dosen, wobei die international halt auch nichts reißen .

Bei mir gibt's nur eine Tradition:
Gegen Bayern und gegen Deutschland.
(Sven und Matze, das müsst's schon verstehen, seit ich 10 bin muss ich mir regelmäßig Ösi-Witze anhören ).
Hab mir jetzt für die WM drei Leiberl gekauft: Australien, Ghana und Serbien

Nur um sicher zu gehen:

Alt 01.06.2010, 11:28
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Bei mir gibt's nur eine Tradition:
Gegen Bayern und gegen Deutschland.
(Sven und Matze, das müsst's schon verstehen, seit ich 10 bin muss ich mir regelmäßig Ösi-Witze anhören ).
Na dann gibt's jetzt aus Revanche-Gründen ein paar uralte Ösi-Witze:

- Was ist das Gegenteil von geistreich? ---Österreich!!!

- Was ist der Unterschied zwischen 'gratis' und ´ vergebens'`? In den meisten Ländern gehen die Kinder gratis zur Schule.In Österreich gehen sie vergebens.

- Wie steigert man Stadtstreicher? -- Stadtstreicher, Landstreicher, Österreicher !!

- Klein-Fritzchen steht an der deutsch-östereichischen Grenze und formt ein Männchen . Kommt ein Österreicher vorbei und fragt ihn was er da mache. Darauf antwortet Fritz gelassen er baue einen Österreicher. Der Mann ist sichtlich gerührt und fragt woraus er den die Figur baue. Aus Lehm, Wasser und Scheisse., antwortet der Junge ;--- und bekommt darauf eine ordentliche Tracht Prügel. (Dieses Schauspiel wiederholt sich einige male...) Einige Tage später kommt der Mann wieder an die Grenze und trifft Fritz wie er wieder ein Männchen formt. Er geht hin und fragt was das wohl werde. Ein Deutscher antwortet der Junge. Und aus was ist der gemacht? will der Österreicher wissen. Aus Lehm und Wasser kommt die prompte Antwort. Und warum nicht aus aus Lehm, Wasser und Scheisse? fragt der Mann überrascht. Darauf Fritzchen : Weil es dann wieder ein Österreicher wäre.

- Treffen sich drei Haie. Sagt der eine: "Ich habe letztens einen Ami gefressen. Der war so fett, daß ich eine Woche Magenbeschwerden hatte!" Sagt der zweite Hai: "Das ist noch gar nichts. Ich habe einen Russen gefressen, der war so mit Wodka vollgepumpt, daß ich eine Woche lang besoffen war!" Meint der dritte Hai: "Bei mir war es noch viel schlimmer. Ich habe einen Ösi gefressen, der war so hohl, daß ich eine Woche lang nicht tauchen konnte!"

PS: Oh man, sind die schlecht
(hab aber auf Anhieb keine anderen gefunden und mein Chef verlangt das ich zur Abwechslung mal arbeite)
Alt 01.06.2010, 11:32
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256

Awards-Schaukasten

Standard

Einen hab ich noch:

In der Wüste werden ein Deutscher und ein Österreicher von einem Eingeborenenvolk gefangen genommen. "Wenn ihr überleben wollt", so der Häuptling, "müsst ihr mir innerhalb einer Stunde in dieser gottverlassenen Einöde jeder mindestens 10 Früchte auftreiben!" Bereits nach einer halben Stunde kommt der Deutsche mit 10 Datteln zurück. Der Häuptling ist zufrieden und meint: "Wenn Du diese Datteln jetzt noch ohne Wimpernzucken in Deinen Arsch hineinschiebst, bist Du frei!" Da beginnt der Deutsche zu grinsen. "Was grinst Du so?" "Ich dachte nur an den Österreicher; den hab ich nämlich gerade mit ein paar Kokosnüssen gesehen!"
Alt 01.06.2010, 11:48
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450

Awards-Schaukasten

Standard

Na bitte, und da haben wir doch schon die besten Beispiele für Tradition
So eine gut gepflegte traditionelle Deutsch-Österreichische Neckerei hat doch was

Ist doch wie mit vielen. Tradition hat etwas mit gewohntem, vertrautem, aber auch dem gewissen Etwas, was ein Original an Reiz ausstrahlt, zu tun.

Ist doch wie mit dem Prater, dem Kalafati (oder wie der heißt...), den Fiakern, etc.
Es bietet einen Wiedererkennungswert (gut, bei den Witzen vielleicht einen etwas zweifelhaften )

Auch die Leibspeise vom Spreti daheim bei seinen Großeltern hat sicher (hoffentlich) diesen Stellenwert

Und auch genau aus der Funktion sind auch Wappen entstanden, sie dienten nur dem Wiedererkennungswert aus zusammengesetzten Bildern, Farben, Formen etc.

Und wenn man da so einfach ein neues installiert, wäre das, als ob man dem österreichischen Reichsadler Krone, Hammer und Sichel (beides auch auf der Fahne der ehemaligen DDR , falsch siehe edit) wegnimmt und stattdessen ein Neon-Käppi aufsetzt und ne Beatbox und a RB-Dosn in die Hand drückt, nur weil der Adler jetzt a Krocher ist

da fällt mir ein, ist das überhaupt noch aktuell

PS: war mir gar nicht bewusst, oder gewollt darüber ne Diskussion auszulösen, aber ich kann mich erinnern, dass der Raphi dergleichen schon mal im 18er geäussert hatte (da ging es mal um RB-Leipzig usw.)

PPS: kann aber sein, dass man grad als Salzburger Jugi geradezu zu so einer Haltung gezwungen wird, denn welche Stadt wirbt mit mehr Tradition in Österreich als Salzburg (zumindest erscheint mir das aus weiter Entfernung so)

PPPS: waaaah, Verwechslung, die DDR-Flagge enthielt Hammer und Zirkel , die Sowjetunion war Hammer und Sichel

Geändert von AnteS. (01.06.2010 um 12:00 Uhr)

Antwort

Lesezeichen