Zitat:
Zitat von sapaulo
Die Aufwendigkeit der Programmierung kann eh keiner von uns abschätzen wir können nur Vorschläge bringen
Das mit dem Trainingslager würde sicher auch einiges Bewegen
Das Spiel ist aus meiner Sicht zu 95% fertig aber die 5% die noch fehlen könnte das Spiel noch um einiges Interessanter machen
Würde einmal eine Liste Vorschlagen was uns am wichigsten wäre:
1, keine erf. bei Länderbewerb
2, keine Fitnesssteigerungen bei Länderbewerb
3, keine Fitnesssteigerungen bei Cupspielen
4, Trainingslager mit individuellen Taktiken
5, Taktikvielfalt wie auch immer (b-taktiken, keine Wiederholungen, stärkere Bestrafung der Wiederholungen....)
6, Spielergehälter
7, Marktwert
wenn jemand noch was einfehlt bitte ergänzen
hat jemand kontakt zu dem admin?
wenn es zu ein paar Änderungen kommen würde wäre das ein Zeichen das das Spiel lebt
|
ad1, bin da eher dafür, kann aber auch ruhig so bleiben wie es ist!
ad2, 3 und 4, wär absolut sinnvoll umzusetzen, vorallem ein TL mit zB 2 beliebigen Taktiken

ad 5, Ja, mit einem großen
ABER! B-Taktiken umsetzen bzw Wiederholungen verbieten sind absolut schlecht geeignete Varianten dafür!!! mMn ist beides extrem wettbewerbsverzehrend!!!

ad6, Müssten angepasst werden, ist aber ein eher unwichtiges Thema
ad7, Könnte auch verbessert werden, aber funkt teilweise jetzt auch schon gut (mögliche Verbesserung: Wenn nicht mindestens 5 oder 10 Spieler vorhanden sind sollte er nicht eingeblendet werden und nicht zustandegekommenden Transfers sollten nicht in die Berechnung einfließen)
Den Vorschlag, dass eine Jury eine Auswahl an Verbesserungsvorschlägen macht, find ich sehr gut!!!

Allerdings sollte dafür von einem Mod ein eigenes Forumsthema eröffnet werden, wo man sich entweder selbst nominieren kann oder jeder jemanden nominieren kann! Nicht so, wie es hier passiert, dass sich einige wenige bekannte User gleich mal gegenseitig nominieren und legitimieren! Damit kommt man sicher nie auf eine breite Zustimmung, sondern nur zu einer stillschweigenden "virtuellen" Mehrheit bzw Duldung oder Unwissenheit der Mehrheit!

Nach so einer Nominierungphase, kann der Mod dann die Nominierten zur öffentlichen Abstimmung/Umfrage geben!
PS: Ich selbst spiele zZ regelmässig mit insgesamt
6 
verschiedenen Taktiken; das hat aber andere Gründe.