Antwort

Alt 21.11.2011, 20:31
Benutzerbild von Obersthati
Obersthati Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Die Blinden
Platzierung: 5
S|U|N: 3|3|5
Rangliste: 2129
Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Für mich einfach ein Rätsel wie ich zu so einem Verteidigungswert komme. Gut gegen den Angriffswert ists eh wurscht. Aber das ist UNVERSTÄNDLICH für mich. 3?!?!?
vor allem weil du richtig gute MTB hattest, war echt nicht einfach da heut auswärts zu bestehen, vor allem weil ich relativ konteranfällig bin, dacht schon da geht kurz vor schluss noch einer rein
Alt 21.11.2011, 20:36
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 2220

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Obersthati Beitrag anzeigen
vor allem weil du richtig gute MTB hattest, war echt nicht einfach da heut auswärts zu bestehen, vor allem weil ich relativ konteranfällig bin, dacht schon da geht kurz vor schluss noch einer rein
Wie gesagt bei deinen Angriffswert ist es wurscht.
GLEICHE Aufstellung (Verteidigung und Mittelfeld) im letzten Spiel.
In dem Abschnitt wo ich das Tor kassiert habe, standen die gleichen Spieler am Feld wie im anderen Spiel.
Dort hatte ich in der 1. HZ 7. In der 2. HZ 11.
Torverteidigung.

Bist du fertig. Also einen Wert der von 2 - 11 schwankt. JUHU.
Alt 21.11.2011, 21:25
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
Rangliste: 248
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

@jokeraw: Wenn es nur eine Chance gab, wäre mir es nicht wurscht, weil da mit ein wenig Glück, das Gegentor vermeidbar gewesen wäre.
Ein TVW von 2 ist wie ein Totalversagen der Abwehr und in diesem Fall vorallem des TWs.
Beim Spiel davor hattest im gleichen Zeitraum mehr Gegenchancen, davon wurden die Hälfte der Gegentore aber auch verhindert. Kein Wunder, dass da die TVW-Bewertung besser ist.
Genau darf man die Zahlen sowieso nicht nehmen, nur tendenziell!!!
Alt 21.11.2011, 21:33
Benutzerbild von Obersthati
Obersthati Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Die Blinden
Rangliste: 2129
Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@jokeraw: Wenn es nur eine Chance gab, wäre mir es nicht wurscht, weil da mit ein wenig Glück, das Gegentor vermeidbar gewesen wäre.
Arbeitssieg halt muss mich jetzt eh weiter durchwurschteln, Sixxpack sollte machbar sein, vor allem daheim aber dann
powerrangers
nuts
donetsk
friesach
die spiele zeigen dann wo die reise hingeht

bei SVG bin ich echt froh das ich gegen die jungis gespielt hab wenn ich seinen heutigen skillranglistenplatz seh
Alt 21.11.2011, 21:47
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Wenn ich einen 2/2 Spieler im Tor habe, der Erfahrung unter 2 hat, dann habe ich einen TW von 2 ebenso. Wozu dann den Torwart haben? Da kann ich ohne auch spielen. So einen schwachen Wert hatte er noch nie.

Aber wie gesagt Schwankungen bisher von 2 und ich glaube der stärkste Wert war mal 12. Ist ja quasi dann eh egal. Mal so mal so.
Die Spieler waren die gleichen wie im letzten Spiel. Insofern kann da keine andere Berechnung sein. Wenn die schlechtesten Spieler dran waren, selbst dann darf sich der 2er Wert nicht ausgehen.
Alt 21.11.2011, 22:25
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
Rangliste: 248
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Wenn ich einen 2/2 Spieler im Tor habe, der Erfahrung unter 2 hat, dann habe ich einen TW von 2 ebenso. Wozu dann den Torwart haben? Da kann ich ohne auch spielen. So einen schwachen Wert hatte er noch nie.

Aber wie gesagt Schwankungen bisher von 2 und ich glaube der stärkste Wert war mal 12. Ist ja quasi dann eh egal. Mal so mal so.
Die Spieler waren die gleichen wie im letzten Spiel. Insofern kann da keine andere Berechnung sein. Wenn die schlechtesten Spieler dran waren, selbst dann darf sich der 2er Wert nicht ausgehen.
Ich kann mich auch irren, weil das sicher keiner genau wissen kann (außer die Admins), aber ich hab bisher ungefähr Folgendes beobachtet:

Soweit ich das bisher mitbekommen hab, ist es so, dass eine Chance einen Wert von 2 verursacht, wenn der TW einen extremen Fehler macht. Das ist bei dir im letzten Spiel passiert. Wenn aber in der gleichen Hz noch andere Strafraumszenen passieren, wird der 2er Wert mit zB einem 6er und 10er kombiniert und der 2er Wert fällt bei 3 Torchancen nicht mehr weiter auf. => Gesamtwert 6
=> Aufgrund der so geliebten Wahrscheinlichkeiten der einzelnen Torraumszenen bekommst daher im Normalfall nur extrem gute (zB 12) oder schlechte (zB 2) Werte, wenn nur eine Chance in der Hz ist.
Für einen 12er Wert muss das ganze Abwehrverhalten deiner Mannschaft bei der Torraumszene gut sein, daher wenns geht mit Beteiligung von guten Verteidigern, die dann auch noch richtig reagieren.
Alt 21.11.2011, 22:32
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Ich hatte halt noch nie einen 2er Wert. (oder ich kann mich halt nicht dran erinnern. Wenn ich mit einem Torwart gespielt habe. Bzw. bei meinen Gegner wäre es mir auch noch nie so krass aufgefallen.)

Insofern dennoch egal. Selbst mit einem sehr guten Wert (11 oder 12) hätte ich das Tor erhalten. Angriffswert von meinem Gegner war ja 13 (wenn ichs jetzt richtig noch in Erinnerung habe)

Daher - wie schon vorher gesagt - ist es nicht so wichtig. Ich hätte so oder so verloren. Ob jetzt mit 2er oder 11er Wert ist dabei egal.
Alt 22.11.2011, 08:53
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|2
Rangliste: 53

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@r_fux: Hast ja endlich dein erstes Tor geschossen! GRATS!!! Zum Glück hattest den schlechten TW im Tor, sonst wärs vielleicht anders ausgegangen.
Jetzt kann ich dich ja fragen. Willst nur absteigen oder sogar Letzter werden? Und was erhoffst dir nachher beim 3fach Aufstieg (außer vielleicht den Serienmeistertitel)?

Den ich mir zum Glück schon mal geholt hab, weil leichter wirds mMn nicht mehr.
3x meister/herbstmeister/schützenkönig ist viel kohle... und nur um das geht es mir

-das tor war witzigerweise der stürmer.. bekam als links-mf den ball... stell dir vor ich hätt ihn nach vorne gegeben....

will einfach nur absteigen und aktuell nur verlieren denn ab saisonmitte verkauf ich die 16j. jugis und 1 euro spieler und dann kann ich punktegewinne nur schwer verhindern...

willst mal nen echten test machen dann lad mich auf ein friendly ein. dann spiel ich gegen dich mal vollgas mit richtiger aufstellung.
-jedoch noch ohne passenden trainer.... meine spielertaks sind normal (schnitt 8-11 jeweils) aber der trainer ein def... um eben abzusteigen.

zu saisonende hab ich dann einen passenden und dann kannst nochmal spielen und schaun wie krass der unterschied ist.

Geändert von r_fux (22.11.2011 um 08:55 Uhr)
Alt 22.11.2011, 08:56
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Für mich einfach ein Rätsel wie ich zu so einem Verteidigungswert komme. Gut gegen den Angriffswert ists eh wurscht. Aber das ist UNVERSTÄNDLICH für mich. 3?!?!?
welcher spieler/tw war bei der aktion beteiligt? zeig oder schick es mir.. ev. kann ich es erklären

Alt 22.11.2011, 09:00
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

also um hier ungreimtheiten aufzulösen:

über den abwehrwehrt entscheidet einzig und allein der in der aktion beteilige spieler oder mehrere plus der tw! das ist fix so

auch fix:

wenn der tw lt spielbericht nen krassen "fehler" macht sinkt nicht der abwehrwert!

-mein torverteidigungswert schwankt auch zwischen 9-15.. je nachdem welcher spieler in der abwehraktion beteiligt war. gab es mehrere aktionen kommt halt ein schnittwert raus.

9 hab ich bei nem fast austrainierten 18j. vt zum beispiel

15 hatte ich als mein erfahrenster 40 vt-skiller inkl. spezi und der tw bei der einzigen chance auch die einzigen waren die diese chance vereitelt hatten.

also nen abwehrwert von 2-4 hab ich auch schon geschafft.. mein lulu-tw und dazu 2 frisch gezogene 16j. bei der einzigen gegnerischen aktion....

Antwort

Lesezeichen