ja, ich nutze die möglichkeit definitiv, um andere user für den kauf meiner spieler positiv zu beeinflussen und werde von usern, die auch detaillierte angaben machen, auch positiv zum kauf beeinflusst. habe mich schon oft für einen gut beschriebenen spieler kontra einen ähnlichen nicht beschriebenen entschieden. ich glaube, hier liegt in gewissem maße ein vorteil bei jenen, die sich diese mühe machen und kann nur jedem empfehlen, seine spieler gut zu beschreiben.
edit: positiv beeinflussen bedeutet für mich genauer: mit fakten positiv beeinflussen.
meine fragen stellen in den raum, was bei einer sache, die seit sechs jahren immer wieder diskutiert wird (mit den gleichen argumenten), nun anders sein soll. es gibt sicher gute gründe, warum die autionsbeschreibung und die sig-werbung (2 paar schuh) diese vielen diskussionen über 6 jahre überlebt hat.
mit der frage, wie sich das wohl auswirken wird, impliziere ich, dass sich zumindest teile nicht positiv - gesamtheitlich gesehen - auswirken würden (sigwerbungsverbot). auch das weglassen der auktionsbeschreibung würde dieses spiel um einen aspekt ärmer machen: die möglichkeit, andere positiv zu beeinflussen und, mir gefällt so etwas halt, eine gewisse form von plastizitit und "leben" auf diesem sektor, der dann halt steriler wäre und weniger "menscheln" würde.
sind eben unterschiedliche zugänge je nach vorlieben und prioritäten. in dem sinne werden hier auch eher präferenzen ausgetauscht und abgeglichen, sicher mit argumenten, aber die zugänge sind so unterschiedlich, dass sich die argumente kaum kreuzen, weil sie eben die eigenen zugänge untermauern, aber die anderen zugänge stehen lassen müssen.
über ein thema k. a. "premium-user bekommen können sich spielgeld kaufen" kann man da schon klarer diskutieren und gut (contra) argumentieren. pro auch, mit fantasie, aber das nur als beispiel (und nein: das steht nicht zur debatte und ich fände das auch absolut mies, damit da keine zweifel aufkommen)