Antwort

Alt 26.11.2010, 16:17
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Also mein Standpunkt zu Auktionsbewerbungen:

1. Auktionsbeschreibungen abschaffen

2. Werbung in der Sig. pro Spieler auf eine Zeile (maximal Höhe 2-3) beschränken
Ja, wäre auch dafür.

Aber wie mehrfach geschrieben: Auch die jetzige Situation ist nicht schlimm und kann damit gut leben. Aber wenn ich aussuchen könnte, siehe oben...
Alt 26.11.2010, 16:20
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 5|0|5
Rangliste: 2217

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
.....
na, mal schauen, wie lange das thema noch durchhält. üblicherweise ist es so, dass das ein potenzial bis zu 30 seiten in kurzer zeit hat und dann nix rauskommt. oder schon was: es bleibt, wie es ist.
Da hast meist recht. Ein Thread geht schnell nach oben, aber dann ists wieder ruhig und vergessen. Liegt aber auch daran, dass die Admins dann sich irgendwie entscheiden. Entweder sie ändern es. Oder eben nicht.
Was müsste man 100 Seiten darüber schreiben. Ich denke Argumente gibts für beides. Vielleicht wollen die Admins noch schauen, wie halt mehrere User dazu stehen. Nicht nur 10 User die 50 Seiten schreiben.

Zitat:
aber vielleicht wird mit einer 6jahrelangen tradition in dem bereich sig und auktionsbeschreibung gebrochen? und wie wird es sich wohl auswirken?
Ach Sentimental oder eher so geschrieben um ... na ich lasse es.
Willst du es vorweg wissen wie es sein wird?
Ich behaupte wenn der Auktionstext begrenzt ist, dass man KEINEN User verliert. Warum? Meldest du dich nur an und spielst das Spiel wenns Auktionstexte gibt?
Bei der Signatur glaube ich schon (hab ich ja auch geschrieben) dass es hier zu Problemen kommen kann.
Aber nur etwas zu lassen, weil es 6 Jahre schon war, ist schwachsinn. Weiters ist DBDT nicht TC. Also gibts das noch keine 6 Jahre. Auch wenn es für dich so ist.
Aber dann weg mit dem aktuellen neuen Sachen. Weil die gabs am Anfang bei DBDT auch nicht und bei TC auch nicht. Also husch weg damit.

Und wie gesagt jeder der ehrlich ist, würde zugeben, dass er Auktionstexte deswegen schreibt um andere zu beeinflussen. Nonane. Ganz sicher sogar. Ist auch die einzige Wahrheit dahinter. Und daher will mans nicht weg haben. Auch verständlich. Jeder kann es machen. Aber man schaut doch wohl eher auf seinen Vorteil, als auf das Wohl des Verkäufers. (und das will ich mal behaupten. Ist aber nichts verwegenes. Ganz normal bei Spielen. Macht jeder. Natürlich ich eingeschlossen)

Geändert von Jokeraw (26.11.2010 um 16:22 Uhr)
Alt 26.11.2010, 16:31
Benutzerbild von californication
californication Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|8
Rangliste: 864

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
...lustig ist ja, dass ich viele formulierungen, angaben und ideen, die ich erfunden oder sagen wir, das erste mal gebracht habe, relativ bald danach vielfach kopiert sehe. das nur am rande, amüsant & freut mich auch irgendwie...

na, mal schauen, wie lange das thema noch durchhält. üblicherweise ist es so, dass das ein potenzial bis zu 30 seiten in kurzer zeit hat und dann nix rauskommt. oder schon was: es bleibt, wie es ist.

aber vielleicht wird mit einer 6jahrelangen tradition in dem bereich sig und auktionsbeschreibung gebrochen? und wie wird es sich wohl auswirken?
da sieht man wieder welchen einfluss unser wg hat, oder solle ich der name sagen! solang es nicht wie auf facebook (comics) ausartet solls mir recht sein!
die möglichkeiten der täuschung liegen in manchen fällen bestimmt im hohen prozentebereich!

Die Suchmaschine mit der DU hilfst Bäume zu pflanzen!
www.ecosia.org
Alt 26.11.2010, 16:39
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 7
Rangliste: 178

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
und weshalb?
Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
Ja, wäre auch dafür.

Aber wie mehrfach geschrieben: Auch die jetzige Situation ist nicht schlimm und kann damit gut leben. Aber wenn ich aussuchen könnte, siehe oben...

Jokeraw hat mit seinem letzten Post recht.

Es gibt Mentalisten, die Suggerien. So ist es bei der Beschreibung eines Transfers auch.

Der gleiche Spieler ist z.B. nicht einen Deut besser, weil er BuLi spielt. Er ist genauso gut oder schlecht, wenn er in den Ober- oder Unterligen spielt.

Es gibt noch einige andere Beispiele.

Hek, nicht schlimm? Würde sagen für Dich und mich nicht, weil wir die Spieler sicherlich nicht nach Auktionsbeschreibung verpflichten, bzw. eventuell deshalb höhere Gebote abgeben.

Aber die Community besteht nicht nur aus "alten Hasen". Schützen sollte man die Neuen.

Daher bin ich für diese strikten Regeln, auch wenn man dadurch sicherlich lustige Beschreibungen verliert.

Ich würde noch sagen, man kann die Beschreibungen lassen, solange nur FAKTEN aufgeführt werden, nicht Vermutungen.
Alt 26.11.2010, 16:41
Benutzerbild von Sami_al_Jabber
1-fach Premium-User Sami_al_Jabber Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 2
S|U|N: 8|2|0
Rangliste: 803
Standard

Es ist doch wohl jedem selbst überlassen ob und wie viel er werbung für seinen spieler macht, sorry schon mal jetzt dass ich was in meiner sig stehn hab. Aber man sieht es doch auch in den dauerwerbesendungen dass etwas soooooo toll sein soll und dein leben verschönert etc. Blablabla. Was man dann glaubt oder nicht is dann die sache eines jeden einzelnen. Wenn man nen fehlkauf macht weiß man vielleicht dass man so einen spieler nicht mehr kauft oder nicht mehr auf die beschreibung achtet. Punkt aus ende.

Ps.: sorry dass was in meiner sig steht, doch bei dem budget das ich hab, brauch ich das auch.
Alt 26.11.2010, 16:44
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 499

Awards-Schaukasten

Standard

ja, ich nutze die möglichkeit definitiv, um andere user für den kauf meiner spieler positiv zu beeinflussen und werde von usern, die auch detaillierte angaben machen, auch positiv zum kauf beeinflusst. habe mich schon oft für einen gut beschriebenen spieler kontra einen ähnlichen nicht beschriebenen entschieden. ich glaube, hier liegt in gewissem maße ein vorteil bei jenen, die sich diese mühe machen und kann nur jedem empfehlen, seine spieler gut zu beschreiben.

edit: positiv beeinflussen bedeutet für mich genauer: mit fakten positiv beeinflussen.

meine fragen stellen in den raum, was bei einer sache, die seit sechs jahren immer wieder diskutiert wird (mit den gleichen argumenten), nun anders sein soll. es gibt sicher gute gründe, warum die autionsbeschreibung und die sig-werbung (2 paar schuh) diese vielen diskussionen über 6 jahre überlebt hat.

mit der frage, wie sich das wohl auswirken wird, impliziere ich, dass sich zumindest teile nicht positiv - gesamtheitlich gesehen - auswirken würden (sigwerbungsverbot). auch das weglassen der auktionsbeschreibung würde dieses spiel um einen aspekt ärmer machen: die möglichkeit, andere positiv zu beeinflussen und, mir gefällt so etwas halt, eine gewisse form von plastizitit und "leben" auf diesem sektor, der dann halt steriler wäre und weniger "menscheln" würde.

sind eben unterschiedliche zugänge je nach vorlieben und prioritäten. in dem sinne werden hier auch eher präferenzen ausgetauscht und abgeglichen, sicher mit argumenten, aber die zugänge sind so unterschiedlich, dass sich die argumente kaum kreuzen, weil sie eben die eigenen zugänge untermauern, aber die anderen zugänge stehen lassen müssen.

über ein thema k. a. "premium-user bekommen können sich spielgeld kaufen" kann man da schon klarer diskutieren und gut (contra) argumentieren. pro auch, mit fantasie, aber das nur als beispiel (und nein: das steht nicht zur debatte und ich fände das auch absolut mies, damit da keine zweifel aufkommen)

Geändert von waldgeist (26.11.2010 um 16:47 Uhr)
Alt 26.11.2010, 17:06
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Tja warum es so lange überlegt hat? Das ist aber nicht unbedingt Kamils Entscheidung gewesen. Daher kann es sein, dass er hier es anders sieht. oder auch nicht. Daher sind die 6 Jahre als Argument für mich Fadenscheinig. Weil der Doc nicht Kamil war. Als Beispiel. Daher kann das Thema aus Sicht von wem anderen eine andere sein als die aktuelle von Kamil. Daher ist es mir WURSCHT was bei TC war. ich kannte Kamil von TC nicht. So einfach ist es. Das Thema zählt für mich hier und ist mir wurscht wies bei TC bewertet worden ist.
Ich gehe davon aus, dass er eine Entscheidung trifft. Die er für richtig hält. Für das Spiel, für die Community. Ist ja genau sein Recht. Bzw. muss er ja auch.
Die einfachste ist natürlich es so zu lassen wie es ist. (weil bisher habe alle so gelebt und würden damit auch weiter so leben) Obs die beste ist?
Tja darüber diskutieren kann man wieder. Aber bringt nichts. Ich denke Kamil hat hier sehr gute Standpunkte für beide Seiten. Und wird sich was überlegen.
Daher finde ich es sehrwohl gut dass man sich so austauscht. Und daher gibts den Thread und er wurde nicht gelöscht oder geschlossen.
Alt 26.11.2010, 17:13
Benutzerbild von Jokeraw
Moderator
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Sami_al_Jabber Beitrag anzeigen
Es ist doch wohl jedem selbst überlassen ob und wie viel er werbung für seinen spieler macht, sorry schon mal jetzt dass ich was in meiner sig stehn hab. Aber man sieht es doch auch in den dauerwerbesendungen dass etwas soooooo toll sein soll und dein leben verschönert etc. Blablabla. Was man dann glaubt oder nicht is dann die sache eines jeden einzelnen. Wenn man nen fehlkauf macht weiß man vielleicht dass man so einen spieler nicht mehr kauft oder nicht mehr auf die beschreibung achtet. Punkt aus ende.

Ps.: sorry dass was in meiner sig steht, doch bei dem budget das ich hab, brauch ich das auch.
Ich behaupte, dass genau diese Dauerwerbesendung nicht gut sind. Viele Leute werden dort verarscht. Reingelegt. Du kaufst dir das, obwohl du es nicht wolltest.
Das ist unser Leben. Der Supermarkt ist ja auch so angelegt, dass man die Leute beeinflusst. Wieviele Leute gehen in den Supermarkt mit einer Liste von 10 Sachen und kommen dann mit 10 Sachen wieder raus. Die meisten kaufen dann noch irgendwas anderes. Wegen Werbung.
Du kaufst dir Markenprodukt X was im Fernsehen beworben wird. Daneben steht das gleiche vom Noname aber günstiger.
Ja bist eh selbst Schuld wennst dir das teure kaufst. Stimmt. Aber man kann ja versuchen die Leute zu schützen. Aktuell ist es auch genauso hier. Lass dich beeinflussen oder schau lieber genau am Transfermarkt und kauf das was zu dir paßt. und günstig ist.
Die meisten suchen ja eh mit Transferfilter. Mir ists eh egal von wem. Ich such mir meine Spieler eh anders aus. Ich such mir aber auch im Supermarkt das aus was ich will.

Geändert von Jokeraw (26.11.2010 um 17:33 Uhr)
Alt 26.11.2010, 18:00
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 499

Awards-Schaukasten

Standard

ja joker, in meinem posting stehen sechs jahre als feststellung. in deinem posting sind mir zuviele allgemeinposten. welche faden dir auch scheinen, in diesen sechs jahren ist auch ein jahr dbdt aktiv enthalten. mit dem uns bekannten team. und sich darüber austauschen, dafür gibt es bei uns dutzend ja eh motivation, sonst würden wir ja nun sport treiben oder was anderes.
Alt 26.11.2010, 20:19
Benutzerbild von Sami_al_Jabber
1-fach Premium-User Sami_al_Jabber Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 2
S|U|N: 8|2|0
Rangliste: 803
Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Ich behaupte, dass genau diese Dauerwerbesendung nicht gut sind. Viele Leute werden dort verarscht. Reingelegt. Du kaufst dir das, obwohl du es nicht wolltest.
Das ist unser Leben. Der Supermarkt ist ja auch so angelegt, dass man die Leute beeinflusst. Wieviele Leute gehen in den Supermarkt mit einer Liste von 10 Sachen und kommen dann mit 10 Sachen wieder raus. Die meisten kaufen dann noch irgendwas anderes. Wegen Werbung.
Du kaufst dir Markenprodukt X was im Fernsehen beworben wird. Daneben steht das gleiche vom Noname aber günstiger.
Ja bist eh selbst Schuld wennst dir das teure kaufst. Stimmt. Aber man kann ja versuchen die Leute zu schützen. Aktuell ist es auch genauso hier. Lass dich beeinflussen oder schau lieber genau am Transfermarkt und kauf das was zu dir paßt. und günstig ist.
Die meisten suchen ja eh mit Transferfilter. Mir ists eh egal von wem. Ich such mir meine Spieler eh anders aus. Ich such mir aber auch im Supermarkt das aus was ich will.
Da muss man hald auf den echten hausverstand hören und nicht auf den vom billa oder den vomm dbdt-auktionbeschreibungs-verfasser

Antwort

Lesezeichen