Antwort

Alt 20.09.2010, 16:55
Benutzerbild von Zakraf
Zakraf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ac Avanti
Platzierung: 3
S|U|N: 2|7|0
Rangliste: 2243

Awards-Schaukasten

Standard

Danke!

Ja ich hab im Mittelfeld schon ein paar tolle Spieler.. leider auch schon recht alt:

Hier ein paar:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...cc755da1d3471a
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...8e87f71ef145e1
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...96778d87c2d989

die machen schon ganz viel Druck aus der Mitte

Alt 20.09.2010, 16:58
Benutzerbild von Pupo
Pupo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Pupo Rangers
Platzierung: 9
S|U|N: 0|2|7
Rangliste: 1857
Standard

Der mit 8 Takpunken bei Direktspiel mehr und am besten noch 5 Jahre jünger und ich würde meine Millionen opfern
Alt 20.09.2010, 17:50
lukideluxe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 1462
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Zakraf Beitrag anzeigen
Danke!

Ja ich hab im Mittelfeld schon ein paar tolle Spieler.. leider auch schon recht alt:

Hier ein paar:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...cc755da1d3471a
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...8e87f71ef145e1
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...96778d87c2d989

die machen schon ganz viel Druck aus der Mitte
wow, da kann ich ja glücklich sein, eine Runde auf Platz 1 zu sein, wenn ich das so seh, wird das wohl eher nicht so lange halten
nicht schlecht!
Alt 20.09.2010, 19:32
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Einige interessante Ergebnisse gab es ja schon, an Spieltag 3 geht es für mich dann auch los, bin gespannt, ob der 2er Trainer zum Aufstieg reichen wird.
Alt 21.09.2010, 07:34
Benutzerbild von Leipi13
Leipi13 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 1019

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Pupo Beitrag anzeigen
Unglaublich ich hab mit meinen Jungs die taktische Überlegenheit... Mit einem DA von 17,2 (incl. TW)
unglaublich!??? das kann ich sagen das es beim 0:0 geblieben ist'!!!
Also ich hab ne hundstruppn,......
Aber kein Wunder bei einem altersdurchschnitt von 18 Jahre.......

Trainerkaufen ist doch nicht so einfach
Alt 21.09.2010, 08:06
Benutzerbild von Bookie
Bookie Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Bookie Utd.
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 1294

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Einige interessante Ergebnisse gab es ja schon, an Spieltag 3 geht es für mich dann auch los, bin gespannt, ob der 2er Trainer zum Aufstieg reichen wird.
Die Frage stelle ich mir auch schon die ganze Zeit sparen auf 4er oder zuschlagen bei 3er.....
Alt 21.09.2010, 08:22
Benutzerbild von Zakraf
Zakraf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ac Avanti
S|U|N: 2|7|0
Rangliste: 2243

Awards-Schaukasten

Standard

Also ich bin sehr zufrieden mit meinem 3er, aber die Frage nach dem Trainer ist eine sehr gute. Der Trainer beeinflusst ja einerseits die Trainingsergebnisse (meiner Meinung nach werden die Trainingsergebnisse linear besser, das bedeutet dass ein 4er Trainer im Durchschnitt 10% mehr Strichen haben wird als ein 3er Trainer). Andererseits wird auch die Taktik im Spiel maßgeblich durch den Trainer beeinflusst, der der die bessere Taktik hat bekommt die Angriffe. Also wenn es irgendwie möglich ist würde eich immer auf den nächst besseren Trainer sparen, denn der Trainer ist nachhaltiger als die Spieler.

Alt 21.09.2010, 08:28
Benutzerbild von Bookie
Moderator
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Zakraf Beitrag anzeigen
Also ich bin sehr zufrieden mit meinem 3er, aber die Frage nach dem Trainer ist eine sehr gute. Der Trainer beeinflusst ja einerseits die Trainingsergebnisse (meiner Meinung nach werden die Trainingsergebnisse linear besser, das bedeutet dass ein 4er Trainer im Durchschnitt 10% mehr Strichen haben wird als ein 3er Trainer). Andererseits wird auch die Taktik im Spiel maßgeblich durch den Trainer beeinflusst, der der die bessere Taktik hat bekommt die Angriffe. Also wenn es irgendwie möglich ist würde eich immer auf den nächst besseren Trainer sparen, denn der Trainer ist nachhaltiger als die Spieler.
Ja schon, aber wenn ich mir Tschamahl ansehe, der mich mit einem 1er Trainer fast fertig macht, dann denke ich schon darüber nach.

4er Trainer hat besser Ergebnisse, klar. 4er Trainer hat bessere Taktiken auch klar. aber mMn ist ein Unterschied nur bei den üngern Spielern gegeben. "Ältere" (also 24 bis 30 Jahre) wirken sich zwischen 3 und 4 nicht mehr so aus.

Setzt Du auf Jugend muss(!) min. ein 4er her. Tja Fragen über Fragen.....
Alt 21.09.2010, 09:12
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bookie Beitrag anzeigen
Ja schon, aber wenn ich mir Tschamahl ansehe, der mich mit einem 1er Trainer fast fertig macht, dann denke ich schon darüber nach.

4er Trainer hat besser Ergebnisse, klar. 4er Trainer hat bessere Taktiken auch klar. aber mMn ist ein Unterschied nur bei den üngern Spielern gegeben. "Ältere" (also 24 bis 30 Jahre) wirken sich zwischen 3 und 4 nicht mehr so aus.

Setzt Du auf Jugend muss(!) min. ein 4er her. Tja Fragen über Fragen.....
Lokomotive Gerasdorf 08 "lebt" vom Direkstpiel, sieht man eh beim Teamvergleich, die erste Elf hat da auch einiges drauf, in der Kombination reicht das für einen 2er Trainer, bei einem 3er sollte die Überlegenheit dann aber nicht mehr gegeben sein.

Habe ja auch ein ältere Truppe, die ich nur punktuell verbessere, ein brauchbarer 4er Trainer sollte schon die bessere Entscheidung sein, wenn das Spielsystem darauf angelegt ist (man schwer konterbar ist). Würde wohl zumindest die nächsten eineinhalb Saisonen die "Null" in der Defensive sichern, ein paar etwas ältere "Talente" könnte man sich auch finanzieren, gut und schnell trainieren, so dass man etwaige schwächere Oldies ersetzen könnte. Hauptsächlich das Geld dann eben wieder für den neuen Trainer in drei Saisonen sparen.

Kurzum: Fällt mir auch schwer, eine Entscheidung zu treffen, lässt sich halt fast nicht vorhersagen, wie sich die "Umwelt" im Spiel verändert, ob die "Jugiteams" tatsächlich so stark sein werden, was die Auslosung bringt.
Alt 21.09.2010, 10:23
Benutzerbild von Bookie
Moderator
Star-Legionär

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Lokomotive Gerasdorf 08 "lebt" vom Direkstpiel, sieht man eh beim Teamvergleich, die erste Elf hat da auch einiges drauf, in der Kombination reicht das für einen 2er Trainer, bei einem 3er sollte die Überlegenheit dann aber nicht mehr gegeben sein.

Habe ja auch ein ältere Truppe, die ich nur punktuell verbessere, ein brauchbarer 4er Trainer sollte schon die bessere Entscheidung sein, wenn das Spielsystem darauf angelegt ist (man schwer konterbar ist). Würde wohl zumindest die nächsten eineinhalb Saisonen die "Null" in der Defensive sichern, ein paar etwas ältere "Talente" könnte man sich auch finanzieren, gut und schnell trainieren, so dass man etwaige schwächere Oldies ersetzen könnte. Hauptsächlich das Geld dann eben wieder für den neuen Trainer in drei Saisonen sparen.

Kurzum: Fällt mir auch schwer, eine Entscheidung zu treffen, lässt sich halt fast nicht vorhersagen, wie sich die "Umwelt" im Spiel verändert, ob die "Jugiteams" tatsächlich so stark sein werden, was die Auslosung bringt.
Interessant ist auch, dass sich zur Zeit nur 1 einziger(!) 4er Trainer in der 1. UL befindet. und gar nicht soooo viele 3er. Das wird sich sicher von Saison zu Saison ändern...

ad: Tschamahl Na ja ich war eigentlich eh überlegen auch von den Torchancen her, kann ich mich also nicht beklagen bis auf das, dass meine Stürmer diesmal zu dämlich waren.....

In diesem Punkt muss ich Tschamahl sehr wohl gratulieren

Antwort

Lesezeichen