Antwort

Alt 28.07.2010, 14:59
Benutzerbild von WanObi2000
WanObi2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 6
S|U|N: 2|8|2
Rangliste: 10
Standard

find auch am wichtigsten wär jetzt mal dass gezielte wechseln von spielern, vor beginn des viertels außer hald dem ersten
würd fürn anfang reichen
Alt 28.07.2010, 16:42
Benutzerbild von uwe1983
uwe1983 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: GAK1902
S|U|N: 2|6|4
Rangliste: 2085

Awards-Schaukasten

Standard

ich bin auch der meinung, das es reichen würde, wenn man nur geziehlt spieler auswechseln könnte!
ist zwar gut und super gedacht von euch, aber viel zu aufwendig!
denke für euch und vor allem für neueinsteiger!
es wird weniger interessant werden, wenn man wirklich immer eine stunde nur für seine aufstellung braucht und dann nochmal eine für die taktik!
und man wird es fast machen müssen, weil es die anderen auch machen!
weniger ist oft mehr!!!

mfg
Alt 28.07.2010, 17:32
Benutzerbild von Exp3rte
Exp3rte Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Barçelona
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4014
Standard

Servus Leute!

Was ich mir noch vorstellen könnte wäre nicht nur zeitabhängig die Taktik wechseln zu können, sonderen auch Aktionen- oder Tatsachenabhängig.

Wenn man sich ein reales Fußbalspiel so ansieht, dann werden die meisten Entscheidungen die das Spiel betreffen aufgrund des Spielverlaufs entschieden, nicht nach einer gewissen Zeitspanne. Wenn man z.B. in Abhängigkeit des Ballbesitzes, der Torschussquote,..... Spieler oder Taktiken wechseln könnte, würde oder könnte das den Spielverlauf so ändern, dass sich z.B. eine vermeidliche sicherer Niederlage noch umdrehen kann. Der Ballbesitz ist ja meistens ein Zeichen dafür wer spielbestimmend ist. So ich hab jetzt 70:30 Ballbesitz aber es steht immer noch 0:0. Was macht jetzt ein Trainer? er wird wahrscheinlich noch einen Stürmer für eine Verteidiger bringen. Andersrum kann auch der unterlegene sein Remis noch retten inden er einen Stürmer auswechselt und einen frischen Verteidiger bringt. Was aber noch zu berücksichtigen wäre wann das alles stattfindet. Im Prinzip ist die ganze Sache wieder etwas von der Zeit abhängig denn er bringt in den ersten 20 Min. eine Stürmer für einen Verteidiger, nur weil der Ballbesitz oder die Torschußquote so hoch ist? Sicherlich eine Monsteraufgabe das zu verwirklichen und alles zu berücksichtigen wenn man bedenkt welche Faktoren insgesamt an so einem Spiel beteilig sind.

So das war mal ein kleiner Vorschlag von mir und ich hoffe, dass ihn sich auch der eine oder der andere durch den Kopf gehen lässt.

Lg

Alt 28.07.2010, 17:34
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 510

Awards-Schaukasten

Standard

das spiel in diese richtung komplexer zu gestalten ist für uns tüftler (ich analysiere derzeit noch selten, luxus des zeitweiligen überlegen-seins) sicherlich interessant. man muss aber aufpassen, dass es nicht zu komplex wird, das schreckt gelegenheitsuser und anfänger dann wohl ab.
Alt 28.07.2010, 17:43
Benutzerbild von Exp3rte
Exp3rte Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Barçelona
Rangliste: 4014
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
das spiel in diese richtung komplexer zu gestalten ist für uns tüftler (ich analysiere derzeit noch selten, luxus des zeitweiligen überlegen-seins) sicherlich interessant. man muss aber aufpassen, dass es nicht zu komplex wird, das schreckt gelegenheitsuser und anfänger dann wohl ab.
Das ist eben der Hauptpunkt. Es soll nicht zu komplex werden und trotzdem eine gute und glaubwürdige Simulation geboten werden. Deswegen würde es sicher eine Menge Diskusionen und durchgespielte Szenarienbrauchen um diese Idee verwirklichen zu können.

Alt 28.07.2010, 18:11
Benutzerbild von Egon
Egon Status: Offline
Benutzer
Reservist
Liga:  1. Klasse/85
Rangliste: 3668
Standard

tag !

also kompliziert gestalten würde ich das nicht ( würde für neueinsteiger und ältere user abschreckend wirken ) .

ich würde eine einfache Einstellungsmaske bzw. eine Expertenmaske etwas abgewinnen können.
ich würde aber in die expertenmaske nicht gleich 20-30 Regeln, wie schon mal beschrieben, anbieten. wünschenswert und auch sicherlich logisch wenn ich ein Spielsystem bei Führung/unentschieden/Rückstand ändern könnte mit definierten Spielerwechseln.

zB. ich bin in der ersten HZ 2:0 hinten das ich von einem 4-4-2 auf ein 3-4-3 umstellen kann und dabei die Spielerpositionen durch eine Einwechslung beeinflussen kann. (Verteidger geht, Stürmer kommt aber auf die Stürmerposition !)

mehr würde ich auch nicht verändern bzw möglichkeiten bieten, denn ich hätte selber keine Lust mich 2 std am Tag zu beschäftigen nur um ein Spiel zu gewinnen weil mein gegner mehr zeit hat. da kann ich mir gleich einen managerspiel kaufen und am pc spielen.!

außerdem (bin bei gott kein experte) würde zuviel Regelmöglichkeiten nicht der Spielberechnung bzw der Serverleistung so zusetzen das hier viele fehler, bugs,seitenzusammenbrüche, weiß gott noch alles.....entstehen können ?? dann würde mm nach der Spielspass sehr darunter leiden wenn ich oft nach einem spiel warten ugieren, beschweren, usw müßte. aber das laß ich den profis über darüber nachzudenken, für mich gilt nur kompliziert einfach ist besser wie einach kompliziert !

danke !

Gruß Egon
Alt 28.07.2010, 18:12
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 10
S|U|N: 1|3|8
Rangliste: 2129

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von uwe1983 Beitrag anzeigen
ich bin auch der meinung, das es reichen würde, wenn man nur geziehlt spieler auswechseln könnte!
ist zwar gut und super gedacht von euch, aber viel zu aufwendig!
denke für euch und vor allem für neueinsteiger!
es wird weniger interessant werden, wenn man wirklich immer eine stunde nur für seine aufstellung braucht und dann nochmal eine für die taktik!
und man wird es fast machen müssen, weil es die anderen auch machen!
weniger ist oft mehr!!!

mfg
Hi,

das Wechseltool wird nicht statt der normalen Taktikeinstellungen zur Verfügung stehen, sondern zusätzlich. Es wird sich direkt darunter befinden.
Man macht also seine normalen Einstellungen und hat dann die Zusatzoption, noch selbstdefinierte Regeln einzustellen. Wenn man nur namentliche Wechsel einstellen will, kann man das mit ein paar Klicks machen. Wenn nicht, dann hat man mit dem Wechseltool auch nichts zu tun.
Es wird sicher niemanden abschrecken und auch nicht zu kompliziert sein.

LG,
Thomas
Alt 28.07.2010, 18:29
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Hi,

das Wechseltool wird nicht statt der normalen Taktikeinstellungen zur Verfügung stehen, sondern zusätzlich. Es wird sich direkt darunter befinden.
Man macht also seine normalen Einstellungen und hat dann die Zusatzoption, noch selbstdefinierte Regeln einzustellen. Wenn man nur namentliche Wechsel einstellen will, kann man das mit ein paar Klicks machen. Wenn nicht, dann hat man mit dem Wechseltool auch nichts zu tun.

LG,
Thomas
So klingt das ganze natürlich sehr lässig! Freu mich jetzt schon darauf das es die Spieler ausgewechselt werden die ich auswechseln will

Alt 28.07.2010, 18:30
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 510

Awards-Schaukasten

Standard

ja, das ist auch eine sache, die ich hauptsächlich nutzen werde!

und die möglichkeit, über wechsel formationen zu ändern.
Alt 28.07.2010, 19:13
Benutzerbild von uwe1983
uwe1983 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: GAK1902
S|U|N: 2|6|4
Rangliste: 2085

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Hi,

LG,
Thomas
das war mir klar bzw bin davon ausgegangen, trotzdem werde ich oder wer anders es machen müssen, weil es fast jeder machen wird!
und wenn ich 0:2 hinten liege bzw davon ausgehe das der fall mal eintritt, dann muß ich mich dagegen rüsten, mit einer anderen aufstellung und taktik!
und was mach ich wenn ich 2:0 vorn bin, sollte ich auch alles ändern, weil ich ja vielleicht meine spieler schohnen sollte um die ganze meisterschaft zu überstehen! und was ist, wenn ich zb 2:0 vorn liege, meine spieler schohne, dadurch in rückstand komme, sollte sich ja wieder alles ändern, das alles sollte ich vorm spiel miteinberechnen, weil wenn ich es nicht mache und 0:2 zurück liege, werde ich es mit größerer wahrscheinlichkeit nicht mehr aufholen! da gibt es soviele möglichkeiten und faktoren die man berücksichtigen muß oder sollte, je nachdem wie weit oben man spielen will!
und ich finde es sollte nicht sinn dieses spiels sein, das man mal 5 saisonen braucht um mal einen überblick zu bekommen bzw weiß was man wie und wann machen sollte und da rede ich jetzt nur von der aufstellung!
ich bin einfach der meinung, das die idee und euer bemühen top ist, aber es zu kompliziert wird für neueinsteiger und auf die hoffen wir doch auch, oder?
wie gesagt, das ist meine meinung, meine ansicht!

mfg

Antwort

Lesezeichen