Umfrageergebnis anzeigen: der rufpreis sollte...
gleich ganz abgeschafft werden! 28 28,28%
mit einer abgabe verbunden werden 35 35,35%
nicht verändert werden 36 36,36%
Teilnehmer: 99. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 11.04.2010, 16:14
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|6
Rangliste: 571

Awards-Schaukasten

Standard

@ waldgeist:
die einführung einer rufpreisabgabe ist keine abschaffung eines features.
Alt 11.04.2010, 16:15
Benutzerbild von hannes111
1-fach Premium-User hannes111 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: 1fc horch zua
Platzierung: 8
S|U|N: 1|2|5
Rangliste: 65
Standard

rufpreis gehört sofort abgeschafft
was manche mit de rufpreise aufführen is a frechheit
und manche user werden aus unwissenheit regelrecht abgezockt
Alt 11.04.2010, 16:29
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 406

Awards-Schaukasten

Standard

wem hast du unwissenheit nachgewiesen und wo liegt die frechheit - das sagt sich doch ganz leicht...
Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
@ waldgeist:
die einführung einer rufpreisabgabe ist keine abschaffung eines features.
womit dir klar sein sollte, dass ich mich nicht darauf bezog, oder

@coppelius klar verlagert sich die sache - von der art, mit 2 leuten zu schwindeln auf die art, mit 3 leuten zu schwindeln. und die müssen ja nicht mal real sein - das habe ich immer mit einbezogen (und das ist ein weit größeres feld, von dieser änderung überhaupt unberührt). einer ist zwei. einer ist drei. wenn er will. vorsicht sage ich denen. ich teile deine einschätzung seit anfang an, dass es natürlich eine gewisse (ich denke, für eine abschaffung nicht ausreichende) erschwernis ist, wenn man 3 braucht. aber die selben dinge bleiben gut möglich - und es wird user geben, die das tun - in der variante, die du meinst, ohne änderung des (geringen) risikos. deshalb möchte ich nicht auf rufpreise verzichten. wenn etwas präsentiert wird, das absprachen nicht nur erschwert, aber weiterhin möglich hält, sondern ganz unterbindet, wäre das für etwas anderes. die (in meinen augen zu geringe) erschwernis finde ich reicht hier nicht.

Geändert von waldgeist (11.04.2010 um 16:48 Uhr)
Alt 11.04.2010, 16:37
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen

@coppelius ich könnte dir weiter mit argumenten antworten, die ich schon gebracht habe und für mich weiter bestehen. vielleicht noch ein bisschen fine-tunen auf das letzte posting. ebenso würdest du mit argumenten antworten, die ich ebenso kenne und die für dich weiter bestehen bleiben werden. die sache dreht sich bereits im kreis.

so ist das bei vielen diskussionen: häufig ist es eine sache des zugangs und der prioritäten, die man setzt. das mag für einen selber vielleicht eindeutig sein, aber die oben beschriebene art der diskussion zeigt, dass es eben nicht so klar ist - man kann hier auf verschiedene weisen darauf schauen, und die präsentierten gedanken der anhänger eines verpflichtenden 0-euro-preises waren mir alle schon vorher klar.
ja hast du angst dast vielleicht ein verlust geschäft mal machst
0-euro is dann für alle das gleiche risiko
Alt 11.04.2010, 16:37
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 6|1|1
Rangliste: 138

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
@coppelius ich könnte dir weiter mit argumenten antworten...
Gewonnen...

Na klar, bringt wenig, wenn wir uns weiterhin so im Kreis drehen - aber nachdem ich ja die meisten deiner Argumente widerlegt habe (gegen "mir gefällt dieses feature, weil es meinen Spielspaß erhöht" kann man einfach wenig sagen ) - zum Beispiel das mit dem Verschieben des Cheatings, welches für mich nicht gegeben ist - bleibe ich natürlich bei meiner Ansicht.

Und die Umfrage scheint ja auch eine deutliche Sprache zu sprechen...

Alt 11.04.2010, 16:39
Benutzerbild von MMM
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Rangliste: 39
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Ich möchte die Rufpreise gerne weiter nutzen können.
Über eine aufkommensneutrale Rufpreisabgabe ließe ich mit mir reden - sprich, wenn gleichzeitig die Transfersteuer reduziert wird. Am liebsten wäre mir aber keine Veränderung.

Nebenbei möchte ich auch anmerken, dass es mir schon bei TC zuwider war, dass es offiziell verboten war, mit anderen Usern darüber zu sprechen/schreiben, wieviel sie für einen bestimmten Spieler bezahlen würden. Ein Sprechverbot über einen Sachverhalt, der nicht gerade ein Staatsgeheimnis oder Betriebsgeheimnis ist, lässt sich erstens nicht mit meiner demokratischen Grundhaltung vereinbaren und zweitens auch schlecht kontrollieren. Durch ein offizielles Verbot werden nur jene bevorzugt, die einen Kommunikationskanal außerhalb des DBDT-Forums haben. Treffen tut's hauptsächlich die User, die wirklich nur für sich alleine spielen und sonst keine Kontakte zu anderen haben - und das sind nicht gerade die größten Cheater!
Alt 11.04.2010, 16:55
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|6
Rangliste: 571

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
... aber finde es nicht richtig, ein feature wegzulassen, nur um eine form des cheatens zu einer anderen zu verlagern. ..
Zitat:

@coppelius ... die sache dreht sich bereits im kreis...
na klar dreht sich die sache im kreis, wenn du die argumente der gegenseite nicht entkräften kannst, aber auf deinem standpunkt beharrst.

hier nun zu versuchen den spieß umzudrehen und jenen, die für die abschaffung oder für eine rufpreisabgabe sind, ebenso persönliche interessen zu unterstellen, wie jenen, die die derzeitige situation beibehalten möchten, ist erst zulässig, wenn du mir ein einziges argument für ein persönliches interesse jener leute liefern kannst. was sollen diese user persönlich davon haben, außer, dass der markt übersichtlicher wird, cheating erschwert wird und kosten für sie damit verbunden sind. das sind keine persönlichen sondern allgemeine interessen.

die personen, die also eine rufpreisabgabe wollen, wünschen sich das für die allgemeinheit, für das bessere funktionieren des TM.

es wird mit einer rufpreisabgabe KEIN feature abgeschafft.

dass cheating mit einer rufpreisabgabe eher erschwert als erleichtert wird, konnstest du mit keiner silbe entkräften.

bitte nenne mir das argument, woraus ich dann schließen kann, dass mit oder ohne rufpreisabgabe cheaten genausogut möglich ist - dann bin ich überzeugt.
Alt 11.04.2010, 16:55
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Rangliste: 406

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Nebenbei möchte ich auch anmerken, dass es mir schon bei TC zuwider war, dass es offiziell verboten war, mit anderen Usern darüber zu sprechen/schreiben, wieviel sie für einen bestimmten Spieler bezahlen würden.
eine detailfrage am rande ist, ob es überhaupt verboten ist? jedenfalls ist es in vielen bereichen nicht überprüfbar.
Zitat:
Zitat von hannes111 Beitrag anzeigen
ja hast du angst dast vielleicht ein verlust geschäft mal machst
0-euro is dann für alle das gleiche risiko
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...4&postcount=79

@coppelius: ich habe die meisten deiner argumente widerlegt - und die die meisten meiner. und es passt dennoch zusammen... wie gesagt, der zugang. aber: ich habe kurz nach erscheinen das posting auf das du dich bezogst geändert, bitte nicht übersehen.
Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
na klar dreht sich die sache im kreis, wenn du die argumente der gegenseite nicht entkräften kannst, aber auf deinem standpunkt beharrst.
meine antwort darauf: "na klar dreht sich die sache im kreis, wenn du die argumente der gegenseite nicht entkräften kannst, aber auf deinem standpunkt beharrst."
falls so gemeint: ich unterstelle nichts, und sehe als haupttriebfeder meiner argumentationsmitbewerber, das sie der überzeugung sind, die abschaffung des rufpreises würde cheatern ein ausreichend wesentliches problem bereiten. ich bin anderer meinung und argumentiere das auch. - wenn ich sage "abschaffung des features", dann ist klar, dass ich mich damit nicht auf eine rufpreisabgabe beziehe - oder? ich habe nie bestritten (über das braucht man gar nicht reden), dass cheating durch 0-euro-verpflichtung "erschwert" wird. ich sagte: (bei weitem) nicht ausreichend, um den rufpreis abzuschaffen.

Geändert von waldgeist (11.04.2010 um 17:07 Uhr)
Alt 11.04.2010, 17:03
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber: Eine dynamische Formel zur Berechnung des Marktwertes plus automatischem Setzen eines darauf basierenden, realistischen Preises, mit drei Optionen, niedrigem Rufpreis, normalem und hohen. Je nach Wahl gestaltet sich dann die Abgabe.
Alt 11.04.2010, 17:15
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

jetzt mal ne frage
was ist der vorteil vom rufpreis für die allgemeinheit