Antwort

 

  #71  
Alt 28.01.2019, 18:27
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 8
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 263
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 10.099
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von strider Beitrag anzeigen
Aber so leids ma tut peppone, sollte es gegen Milan so ausgehen darf ich schon sagen dass mich dein Tor nervt
Die Hinrunde war für dich sehr schwer.
...ABER mit dem (neuen) guten Trainer im Gepäck, hättest es wirklich mit ein wenig mehr Glück bzw mit einer sauber(er)en Leistung durchaus das Zeug gehabt aufzusteigen.
So brauchst noch ordentlich Schützenhilfe.

Zitat:
Zitat von peppone Beitrag anzeigen
macht nix!

@terminator gratuliere recht herzlich zum meitertitel!
Naja, die Chancen zum Titel sind zumindest deutlich gestiegen. Du bist aber absolut noch in Schlagdistanz.
Der Aufstieg sollte sich nun für mein Team jedenfalls ausgehen.

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
herzliche Gratulation zum heutigen Meilenstein, termi

TGW 20 ist unwiderstehlich ...
DANKE, bellou!

Ja, kenne solche Werte mit den Def-Taks (speziell mit MD) auch noch nicht.
Da sieht man mal wieder, dass die Def-Taks weiterhin ein Mysterium (für mich) sind.

PS: Es freut mich aber, dass endlich mal die vielen MD-Trainerpunkte was gebracht haben.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 28.01.2019, 21:40
Benutzerbild von Rrunner
Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 2
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 1012
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.581

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Ja, kenne solche Werte mit den Def-Taks (speziell mit MD) auch noch nicht.
Da sieht man mal wieder, dass die Def-Taks weiterhin ein Mysterium (für mich) sind.

PS: Es freut mich aber, dass endlich mal die vielen MD-Trainerpunkte was gebracht haben.
wow, war eine geniale Partie von dir Termi. Verwunderlich ist der 20er TAW mit MD

vor allem wenn man berücksichtigt:
- Rech mit 0 Fitness, nur 18 SK und 16 Passen, dafür Abschlussstärke
- Bookmann "nur" 18 Passen

Welche Gründe könnte es geben? Eventuell den hohen Trainerwert bei MD oder die Tatsache dass Pass und Abschluss von den beiden Stürmern ausgingen?!?!?

Auf jeden Fall gratuliere zum Meistertitel und ich bin schon gespannt wie du dich in der 1. BL schlägst.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 28.01.2019, 22:55
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 8
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 263
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 10.099
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
wow, war eine geniale Partie von dir Termi. Verwunderlich ist der 20er TAW mit MD

vor allem wenn man berücksichtigt:
- Rech mit 0 Fitness, nur 18 SK und 16 Passen, dafür Abschlussstärke
- Bookmann "nur" 18 Passen

Welche Gründe könnte es geben? Eventuell den hohen Trainerwert bei MD oder die Tatsache dass Pass und Abschluss von den beiden Stürmern ausgingen?!?!?

Auf jeden Fall gratuliere zum Meistertitel und ich bin schon gespannt wie du dich in der 1. BL schlägst.
Danke, Rrunner!

Mach mir meine Spieler ned schlechter als sie sind!
Hab nix besseres für den Sturm.

Ja, denke das Entscheidende war, dass Rech beim letzten Pass bzw beim Abschluss seine Füsse im Spiel hatte. Mit der Abschlussstärke kann er den Torangriffswert um (geschätze/vermutete) 3 Punkte steigern.
...Wobei der Bonusfaktor, glaub ich, ned jedesmal, wenn er am Ball ist, wirklich schlagend wird.
=> 2x bei 2 Chancen ist da wirklich was besonderes (bzw fast schon einzigartiges)!

Naja, bin jetzt 4 Punkte vorne bei noch 2 seeehr schweren Auswärtsspielen.
Da es ned immer so gut laufen kann wie heute und Peppone zuzutrauen ist jetzt in der MS noch 5x zu gewinnen, ist der Meistertitel noch lang ned in trockenen Tüchern.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 28.01.2019, 23:05
Benutzerbild von Rrunner
Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 2
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 1012
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.581

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Danke, Rrunner!

Mach mir meine Spieler ned schlechter als sie sind!
Hab nix besseres für den Sturm.

Ja, denke das Entscheidende war, dass Rech beim letzten Pass bzw beim Abschluss seine Füsse im Spiel hatte. Mit der Abschlussstärke kann er den Torangriffswert um (geschätze/vermutete) 3 Punkte steigern.
...Wobei der Bonusfaktor, glaub ich, ned jedesmal, wenn er am Ball ist, wirklich schlagend wird.
=> 2x bei 2 Chancen ist da wirklich was besonderes (bzw fast schon einzigartiges)!

Naja, bin jetzt 4 Punkte vorne bei noch 2 seeehr schweren Auswärtsspielen.
Da es ned immer so gut laufen kann wie heute und Peppone zuzutrauen ist jetzt in der MS noch 5x zu gewinnen, ist der Meistertitel noch lang ned in trockenen Tüchern.
ok du gehst also davon aus, dass der Bonusfaktor von Abschlussstärke auch einem gewissen Zufall (Würfel) unterliegt? Finde ich spannend. Auch die Idee der positiven Auswirkung von Abschlussstärke als Passgeber auf die TAW.

20er Wert bei 2 Chancen ist wirklich einzigartig und auch noch mit MD. Ich vermute die super Trainertaktik als stärksten Parameter

Wird sich schon ausgehn für dich. Hast für nächste Saison noch eine schlagkräftige Truppe?
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 29.01.2019, 10:33
Benutzerbild von Fotzibaer
Fotzibaer Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Britannia
Platzierung: 6
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 202
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 198

Awards-Schaukasten

Standard

Hut ab, das war eine einzigartige Vorstellung von dir termi!
2:0 musst erst einmal auswärts gewinnen gegen die Nilpferde! Eindrucksvolle Leistung!
Also ich mein den Meistertitel wird dir niemand mehr streitig machen!

Geändert von Fotzibaer (29.01.2019 um 12:05 Uhr) Grund: Vertippt
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 29.01.2019, 22:24
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 8
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 263
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 10.099
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
ok du gehst also davon aus, dass der Bonusfaktor von Abschlussstärke auch einem gewissen Zufall (Würfel) unterliegt? Finde ich spannend. Auch die Idee der positiven Auswirkung von Abschlussstärke als Passgeber auf die TAW.

20er Wert bei 2 Chancen ist wirklich einzigartig und auch noch mit MD. Ich vermute die super Trainertaktik als stärksten Parameter

Wird sich schon ausgehn für dich. Hast für nächste Saison noch eine schlagkräftige Truppe?
Ja, davon geh ich aus, sonst wäre mein Team mit dem Stürmer eine regelrechte Tormaschine.
...und das stimmt ganz und gar nicht.
Ja, hab vor zig Saisonen vom ersten Admin (Kamil) sowas mal gelesen. Hab aber keine Ahnung, ob Abschlussstärke zB beim Allerersten Passgeber einer ganzen Chance auch schon was hilft!?
Für den letzten ("tödlichen") Pass aber bringt er mMn definitiv was.

Man muss das Glück auch mal richtig einschätzen.
=> Bei 3 Chancen wäre es wohl ein unspektakulärer 15er Angriffswert oder so geworden.

Der Aufsteig wahrscheinlich schon und dann kommts im Endeffekt aufs gleiche (mit dem mini Unterschied der halben Meisterprämien).
=> Der Rest meiner selbst gebastelten "Def-bis-zu-5-Taks-Spieler" kann dann endlich mal kurz auch mal 1.BuLi-Luft schnuppern.
(Anm.: Wobei ich finds immer noch witzig, dass sie als 16j und als 37j in der 2.BuLi waren. Das gibts im wirklichen Leben wohl auch nur ganz selten. )

Meine aktuelle Truppe für die nächste Saison ist OK, ABER weit schlechter als die Teams dieser und der letzten 2 Saisonen, also Wunderdinge (wie zB Titel) darf man sich dann mMn nicht mehr erwarten. Immerhin gehen 10 von ca 23 in Pension, davon 5 absolute Schlüsselspieler. Für den Nichtabstieg sollten die Verbliebenen aber reichen.
Werde wohl noch 2-5 Spieler vom TM holen müssen.
btw: Schade, dass es deutlich weniger "unterschätzte Def-Spieler" gibt als es zB vor ca 25 Saisonen Norm-Taks-Spieler zum günstigen Preis mal gab.
Damals war`s recht lustig auf höchstem Niveau deutlich bessere Teams ein paar Saisonen lang zu ärgern.


PS@Fotzibaer: DANKE!
Ab und zu haben meine Spieler eben ihre starken 10 Minuten für die sie bewundert werden.
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 30.01.2019, 08:30
Benutzerbild von strider
strider Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 5
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 454
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 326
Standard

Aber ich muss sagen es ist eh arg, wie hoch dass niveau in der Liga ist in der oberen Tabellenhälfte. Das Ergebnis auswärts gegen die pfertis macht mir klar, dass sich da zuhause für mich nur mit viel Glück was ausgehen könnte.


Ich gönns jedem von euch aufzusteigen, also auf ein spannendes letztes Drittel der Saison!!
__________________
AEIOU
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 30.01.2019, 22:11
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 8
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 263
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 10.099
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von strider Beitrag anzeigen
Aber ich muss sagen es ist eh arg, wie hoch dass niveau in der Liga ist in der oberen Tabellenhälfte. Das Ergebnis auswärts gegen die pfertis macht mir klar, dass sich da zuhause für mich nur mit viel Glück was ausgehen könnte.


Ich gönns jedem von euch aufzusteigen, also auf ein spannendes letztes Drittel der Saison!!
...und jetzt stell dir mal vor bei dbdT gäbe es das gleiche Aufstiegssystem wie es in den realen 10er BuLis in Ö bis vorige Saison war. Da ist immer nur einer aufgestiegen.
=> Da würden sich noch deutlich mehr gute Teams weiter unten aufstauen.
So sind es eh "NUR" der eine, der knapp 3. geworden ist und die 4 Aufsteiger aus den 1.O-Ligen, die um die vorderen Plätze spielen.
Auf der anderen Seite gibt es ganz oben auch immer genug Teams, die das Leistungslevel (aufgrund der Pensionierungen) nicht halten können. Auch die müssen möglichst schnell abgestuft werden. Da sind die auf den 1.Blick "brutalen" 4 Abstiegsplätze auch ein ganz gut passendes Mittel.

Ja, bin schon gespannt wer schlussendlich aufsteigt.
Aus heutiger Sicht würde ich auf Peppone und mich tippen. Die je 4 Punkte Vorsprung auf den nächsten sind so kurz vor Saisonende in Kombi mit so manchem Freispiel schon ein guter Polster. Da ist zumindest eine Niederlage (="Ausrutscher") drinnen.
...und wer aufsteigen will, sollte sowieso sportlich besser sein als die Konkurrenz.

btw: Mein Cupprogramm ist ziemlich brutal!
In der Gruppenphase Holstein Kiel (damals Tabellenführer der 1.BuLi),
1.KO-Runde SV Geiger (jetzt der Führende der 1.BuLi) und
nun erwartet mich ein Duell mit dem Tabellenführer der 2. 2.BuLi (Donots)!
Zum Glück gibts keine 3fach-Belastung durch den LB mehr, da wären einige Spieler schon extrem platt.
Wie geht`s euch im Cup?
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 31.01.2019, 11:03
Benutzerbild von Polster
1-fach Premium-User Polster Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: AC*Milan
Platzierung: 2
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 293
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 1.087
Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
...und jetzt stell dir mal vor bei dbdT gäbe es das gleiche Aufstiegssystem wie es in den realen 10er BuLis in Ö bis vorige Saison war. Da ist immer nur einer aufgestiegen.
=> Da würden sich noch deutlich mehr gute Teams weiter unten aufstauen.
So sind es eh "NUR" der eine, der knapp 3. geworden ist und die 4 Aufsteiger aus den 1.O-Ligen, die um die vorderen Plätze spielen.
Auf der anderen Seite gibt es ganz oben auch immer genug Teams, die das Leistungslevel (aufgrund der Pensionierungen) nicht halten können. Auch die müssen möglichst schnell abgestuft werden. Da sind die auf den 1.Blick "brutalen" 4 Abstiegsplätze auch ein ganz gut passendes Mittel.

Ja, bin schon gespannt wer schlussendlich aufsteigt.
Aus heutiger Sicht würde ich auf Peppone und mich tippen. Die je 4 Punkte Vorsprung auf den nächsten sind so kurz vor Saisonende in Kombi mit so manchem Freispiel schon ein guter Polster. Da ist zumindest eine Niederlage (="Ausrutscher") drinnen.
...und wer aufsteigen will, sollte sowieso sportlich besser sein als die Konkurrenz.

btw: Mein Cupprogramm ist ziemlich brutal!
In der Gruppenphase Holstein Kiel (damals Tabellenführer der 1.BuLi),
1.KO-Runde SV Geiger (jetzt der Führende der 1.BuLi) und
nun erwartet mich ein Duell mit dem Tabellenführer der 2. 2.BuLi (Donots)!
Zum Glück gibts keine 3fach-Belastung durch den LB mehr, da wären einige Spieler schon extrem platt.
Wie geht`s euch im Cup?

Strider und ich habe die Ehre im Cup gegeneinander anzutreten, wird eine klare Angelegenheit für ihn werden, ich bin schon einige Pensionisten los geworden, kommen wohl noch 2 oder mehr dazu, da hab ich keine Chance, die Meisterschaftspartie hats eh auch schon gezeigt
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 31.01.2019, 11:16
Benutzerbild von strider
strider Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 5
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 454
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 326
Standard

Ok, dachte eher es wird die letzte Runde. na schau ma mal, sicher wieder a spannendes Spiel. Aufstieg ist abgehackt, aber da ich die Mannschaft ja bis auf den einen Spieler zusammenhalten kann, werd ich wohl einen letzten Anlauf auf die Buli machen, schau ma mal wer raufkommt.
__________________
AEIOU
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.