Antwort

Alt 17.12.2012, 21:00
Benutzerbild von plotschi
plotschi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Stattersdorf
Platzierung: 8
S|U|N: 1|7|2
Rangliste: 183
Standard

Interessanter Thread - verschiedene Meinungen gibts so viele wie User.

Jetzt mal meine Meinung:

1. Das Spiel ist zu Taktik- und XP-lastig.
2. Mir gefällt dieses Spiel und ich werde es noch so lange wie möglich spielen, obwohl einige das Ende ja schon in 5 Saisonen profezeien (Vorschlag: Änderung des Usernamens in "Nostradamus" o.ä.). Wäre interessant, wo diese Infos herkommen, dass es das Spiel nicht mehr lange gibt.
3.Wenn langjährige User die Lust am Spiel verlieren (was in der Natur des Menschen liegt) und aufhören, haben andere die Möglichkeit an ihre Stelle zu treten. Damit wird das Spiel für andere wieder interessant.
4. Spielerpensionen sorgen rechtzeitig dafür, dass Skillmonster/Taktikmonster wieder verschwinden (je früher umso besser).
5. Jeder fühlt sich irgendwann benachteiligt (auch ich) aber auch das liegt in der Natur des Menschen.
6. Jeder kann hier seine Meinung äussern und vertreten(auch wenn sie in den Augen anderer User falsch ist.
7. Habt Spass am Spiel - denn es ist ein SPIEL !!!
Alt 17.12.2012, 21:51
Benutzerbild von Juan100
Juan100 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Fc Latschi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5725
Standard

Zitat:
Zitat von plotschi Beitrag anzeigen
Interessanter Thread - verschiedene Meinungen gibts so viele wie User.

Jetzt mal meine Meinung:

1. Das Spiel ist zu Taktik- und XP-lastig.
2. Mir gefällt dieses Spiel und ich werde es noch so lange wie möglich spielen, obwohl einige das Ende ja schon in 5 Saisonen profezeien (Vorschlag: Änderung des Usernamens in "Nostradamus" o.ä.). Wäre interessant, wo diese Infos herkommen, dass es das Spiel nicht mehr lange gibt.
3.Wenn langjährige User die Lust am Spiel verlieren (was in der Natur des Menschen liegt) und aufhören, haben andere die Möglichkeit an ihre Stelle zu treten. Damit wird das Spiel für andere wieder interessant.
4. Spielerpensionen sorgen rechtzeitig dafür, dass Skillmonster/Taktikmonster wieder verschwinden (je früher umso besser).
5. Jeder fühlt sich irgendwann benachteiligt (auch ich) aber auch das liegt in der Natur des Menschen.
6. Jeder kann hier seine Meinung äussern und vertreten(auch wenn sie in den Augen anderer User falsch ist.
7. Habt Spass am Spiel - denn es ist ein SPIEL !!!
sehr gut!!!
Alt 18.12.2012, 08:41
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Rangliste: 1349
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von david15 Beitrag anzeigen
Doch, mein Bester hat 90 Skills. Bis jetzt hat es gegen fast jeden geklappt, manche sind halt schon zu weit vorn, aber das macht mir nix, wenn sie sich das ehrlich erarbeitet haben..
Das möchte ich hier stellvertretend auch gleich mal anmerken:

Spieler mit 90 Skills sind meines Erachtens auch schon als "Skillmonster" zu sehen, da gehen sich z.B. vier austrainierte Skills aus.

Insgesamt muss man in dieser Hinsicht fast "froh" sein, dass die Userzahlen bei DbdT nicht allzu hoch sind.

Sonst hätten wir hier eine noch viel höhere Dichte an quasi baugleichen Teams.

Es sollte sich mal jeder seine Ranglistenposition in den Skills ansehen, dann einen Blick auf seine eigenen Spieler werfen, und erkennen, wie viele Mannschaften eigentlich bereits an den (einzelnen) Maximalwerten kratzen.

Der einzige Durchmischungsfaktor für die oberen Ligen bleiben in Zukunft die "Umbauer", davon abgesehen werden bestimmte Ligabereiche über Saisonen hinweg fast identisch besetzt sein.

Das Training erlaubt es, ohne viel Fachverstand einsetzen zu müssen, eine in vier Spieler- und drei Taktikskills austrainierte Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von ca. 26 Jahren zu bauen.

Wenn das erst einmal die Mehrzahl der User begriffen hat, dann gibt es nur mehr dieses eine Schema: Jugendgeneration kaufen, zehn Saisonen auftrainieren, in dieser Zusammensetzung bis zur Pension spielen lassen.

Man kann zwar in dem Trainingszeitraum die trainierten Skills variieren, ab einem bestimmten Alter schauen die Spieler dann aber so oder so fast gleich aus.
Alt 18.12.2012, 08:51
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|10
Rangliste: 1012

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Das möchte ich hier stellvertretend auch gleich mal anmerken:

Spieler mit 90 Skills sind meines Erachtens auch schon als "Skillmonster" zu sehen, da gehen sich z.B. vier austrainierte Skills aus.

Insgesamt muss man in dieser Hinsicht fast "froh" sein, dass die Userzahlen bei DbdT nicht allzu hoch sind.

Sonst hätten wir hier eine noch viel höhere Dichte an quasi baugleichen Teams.

Es sollte sich mal jeder seine Ranglistenposition in den Skills ansehen, dann einen Blick auf seine eigenen Spieler werfen, und erkennen, wie viele Mannschaften eigentlich bereits an den (einzelnen) Maximalwerten kratzen.

Der einzige Durchmischungsfaktor für die oberen Ligen bleiben in Zukunft die "Umbauer", davon abgesehen werden bestimmte Ligabereiche über Saisonen hinweg fast identisch besetzt sein.

Das Training erlaubt es, ohne viel Fachverstand einsetzen zu müssen, eine in vier Spieler- und drei Taktikskills austrainierte Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von ca. 26 Jahren zu bauen.

Wenn das erst einmal die Mehrzahl der User begriffen hat, dann gibt es nur mehr dieses eine Schema: Jugendgeneration kaufen, zehn Saisonen auftrainieren, in dieser Zusammensetzung bis zur Pension spielen lassen.

Man kann zwar in dem Trainingszeitraum die trainierten Skills variieren, ab einem bestimmten Alter schauen die Spieler dann aber so oder so fast gleich aus.
juhu dann hab ich abgesehen von meinen 16j nur Skillmonster

was mich beim Training einfach nervt ist das mit der Intensität
man stellt stur Intensität 10 ein und lässts laufen
für was andere Intensitäten verwenden wenns mit 10 am Besten klappt
man kann natürlich auch 9 mal nehmen wenn man weniger Fitness Downs will aber mal im Ernst warum brauch ich eine Intensitätsskala von 1-10 wenn ich dann auf 8-9 Stufen einfach verzichten kann

um die Trainingserfolge zu mindern könnte man ja beispielsweise pro Saison nur 5x ein Training auf Intensität 10 erlauben usw da müsste man sich dann auch das Training etwas besser einteilen...
Alt 18.12.2012, 09:01
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
juhu dann hab ich abgesehen von meinen 16j nur Skillmonster

was mich beim Training einfach nervt ist das mit der Intensität
man stellt stur Intensität 10 ein und lässts laufen
für was andere Intensitäten verwenden wenns mit 10 am Besten klappt
man kann natürlich auch 9 mal nehmen wenn man weniger Fitness Downs will aber mal im Ernst warum brauch ich eine Intensitätsskala von 1-10 wenn ich dann auf 8-9 Stufen einfach verzichten kann

um die Trainingserfolge zu mindern könnte man ja beispielsweise pro Saison nur 5x ein Training auf Intensität 10 erlauben usw da müsste man sich dann auch das Training etwas besser einteilen...
hätte die fitness mehr einfluss würde auch dieser punkt anders ausschauen und auch ein fitnesstraining wäre denkbar
Alt 18.12.2012, 09:04
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|10
Rangliste: 1012

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
hätte die fitness mehr einfluss würde auch dieser punkt anders ausschauen und auch ein fitnesstraining wäre denkbar
Die Fitness alleine hätte glaub ich sogar einiges an Einfluss, aber da die meisten Spieler die Fitness 0 haben auch entsprechende Motivation (15-20) haben weil sie immer spielen gleicht sich das irgendwie aus und so gesehen ist das ziemlich sinnlos...
Alt 18.12.2012, 09:15
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 8
S|U|N: 1|2|7
Rangliste: 1784

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xDemon Beitrag anzeigen
Die Fitness alleine hätte glaub ich sogar einiges an Einfluss, aber da die meisten Spieler die Fitness 0 haben auch entsprechende Motivation (15-20) haben weil sie immer spielen gleicht sich das irgendwie aus und so gesehen ist das ziemlich sinnlos...
ich glaub was sich bei euch da oben viel mehr ausgleicht ist, dass die spieler ALLE keine fitness mehr haben. ich find sehr wohl, dass sich fitness auch auswirkt, aber nicht, wenn bei allen in der liga keine mehr vorhanden ist.
Alt 18.12.2012, 09:31
Benutzerbild von Frediador
1-fach Premium-User Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
S|U|N: 9|1|0
Rangliste: 260
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)

Awards-Schaukasten

Standard

Ich hab immerhin Fitness 5 Schnitt!
Alt 18.12.2012, 09:33
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 5
S|U|N: 6|2|2
Rangliste: 793

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen
Ich hab immerhin Fitness 5 Schnitt!
Ich Fitness 6 Schnitt