Zitat:
Zitat von maniachg
Ohne jetzt persönlich werden zu wollen, aber ich denke ich stehe in DBDTC besser da als du. Falls du das sogar aufs richtige Leben bezogen hast, was ich nicht hoffe weils irgendwie ein wenig ... wäre, auch da denke ich, dass ich einen sehr guten Schnitt mache.
Was die Fragen meiner Kollegen betrifft liegt es nicht daran, dass ich sie nicht beantworten kann, sondern das NIEMAND sie mit Sicherheit beantworten kann (Ausnahme Admins). Wie du ja selbst bereits zugegeben hast, kannst du es auch nicht. Das einzige was man machen kann, ist mutmaßen und das reicht einfach vielen nicht.
Mir macht das Spiel trotzdem Spaß, ich finde es aus entwicklungstechnischer Sicht nur schade, dass so viel Aufwand einfach ungenutzt, verschleiert bleibt und das ist de facto so. Ich habe bereits mehrfach betont, dass ein Unterschied darin besteht zu denken wie etwas funktioniert und es zu wissen.
Meine Erachtens nach wäre es ein Gewinn für DBDT wenn spielrelevante Fakten wie Taktik / Vollgas / Härte auch mal ein wenig beziffert werden würde. Vor allem wenn es ein Stein, Schere, Papier Prinzip bei den Taktiken gibt ist es einfach nur sinnlos dieses nicht offen zu legen.
Ich weiß, dass man mit endlosen Serien von Testspielen unter gleichen Bedingungen Dinge in Erfahrung bringen kann, aber jeder der schon mal eine wissenschaftliche Erhebung gemacht hat weiß, wie viele Versuche notwendig sind um ein halbwegs valides (signifikantes) Ergebnis zu erzielen. Ich gehe davon aus, dass die Zeit die DBDT im Moment läuft noch nicht ausreicht um dieses Ergebnis zu erzielen... (unter der Prämisse 2 Leute machen die Erhebung seit Friendly Nr.1)
Ansonsten kann ich nur wiederholen, dass ich kein Problem mit dir persönlich habe (was vermutlich nicht auf Gegenseitigkeit beruht). Ich nur deine Ansichten nicht vertreten bzw. zum Teil auch nicht nachvollziehen kann.
Mfg Maniac
|
Dazu darf ich sicherlich noch Stellung beziehen:
Persönlich werde ich da nichts nehmen, ich hoffe da auf gegenseitiges Verständnis. Es ist nach wie vor ein Spiel, wir kennen uns nur schriftlich, aus dem Forum. Weder ich kann dich beurteilen noch du mich, und das ist gut so

Zugegeben fand ich es etwas überheblich von Dir zu behaupten du hättest mich in ... getunkt. Verbal daneben, was solls, ist ein Ausrutscher, bisher bist kaum negativ aufgefallen und im Grunde schätze ich dich da anders ein. EIn netter Konter ist dann gleich drin, und da du diese Einfachheit die ich verriet nicht wusstest ist mein Vergleich wohl sehr viel treffender als deiner...

Dich und deine Posts beobachte ich schon lange, oft fällt mir auf dass wir im Grunde nie einer Meinung sind. Nun gut, stehst du halt auf der anderen Seite, habe ich grundsätzlich kein Problem damit, im Gegensatz zu vielen anderen argumentierst du meist gut, wenn auch nicht in meinem Sinne, was aber definitiv nicht dein Ziel sein sollte

Deine Aussagen dass du programmiertechnisch Vorkenntnisse hast habe ich ebenfalls zur Kenntnis genommen (denke zumindest dass du das warst, bin aber zu faul zum suchen). Nun Zahlen und Fakten zu fordern und darin die Lösung zu suchen um DbdT (noch) erfolgreicher werden zu lassen ist mMn absolut der falsche Ansatz. Deshalb habe ich aber auch nie behauptet dass ich aufhören würde, darüber nachdenken sicherlich. Frag mal die alten Hasen, sehr viele sehen genau darin den Reiz, das macht DbdT aus. Und nicht anhand einer Tabelle ablesen wie ich zu spielen habe, ich hab 23, der Gegner 24 - ich kann nicht gewinnen. Solte das in die Richtung laufen ist DbdT das was andere seit Jahren sind, dann wäre ich dort geblieben, und viele andere mit mir.
Alleine die Community machts dann auch nicht, auch wenn sie überdurchschnittlich toll ist trifft man dort auch welche wie Dich

Nein verzeih, schlechter Scherz
Was den Erfolg betrifft muss ich wohl nicht betonen dass ich 2 Saisonen 1. Liga hinter mir habe. Du?

Dennoch enttäuscht mich dann diese Schiene etwas, wollte dich da stets anders wahrgenommen haben. Nun die Schiene zu fahren "schau wo du stehst" ist bissl billig und das hast du gar nicht nötig

Es gibt zahlreiche gute Threads im Forum, einen Statistik Thread wo dir Zahlen und Fakten zur Berechnung geliefert werden darf und wird (da lehne ich mich gerne etwas weiter vor) nicht kommen.
Gegen Andeutungen, noch mehr als eh schon, habe ich dann auch nicht viel einzuwenden. Ich betone aber gerne dassich gut darauf verzichten kann.
Übrigens:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=52139
und hier
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=53040
kennst du bestimmt schon, doch hier hast bereits im Grunde das was du suchst. Einmal in fertiger Form, einmal noch mit erwünschter Mitarbeit.
Beste Grüße