Antwort

Alt 29.07.2011, 15:50
Eminator Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: VfB-Eminator
Platzierung: 4
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 466
Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
Naja, es muß ja keiner Spieler für die Nationalelf abstellen.

Aber dafür in XP und Fitness einzugreifen halte ich schlichtweg für falsch, weil hier die 2.Klassen-Gesellschaft noch mehr gefördert würde. Und sagen wir für 5.000 Euronen braucht man auch keinen Spieler abzustellen, das macht den Brei auch nicht fett. Außer Du bist z.B. Ante und stellst 8 Spieler pro Spieltag = 40.000 x 17 Spieltage = 680.000 Für mich wäre das nicht gerecht.

Für die Ehre sollte man spielen, vielleicht einen Vermerk im Spielerdatenblatt, wenn einer Nationalspieler ist/war.
Dann würde Ante in der Liga aber keine Fitness mehr haben!
Alt 29.07.2011, 15:50
Benutzerbild von Havellandkicker
Havellandkicker Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Havelland
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|8
Rangliste: 1439
Blog-Einträge: 7

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Nein. Es ist auf die User zugeschnitten. Das heißt ALLE Teams die in Bayern angemeldet sind, stellen damit NUR Spieler die für Bayern spielberechtigt sind. Egal ob das ein Österreicher ist oder ein Schweizer oder ein Engländer oder ein Hesse. Die Herkunft des Teamchefs bestimmt wo der Spieler eingesetzt wird. Somit haben wir im kleinsten Kreis 128 Teamchefs. Hier darf jeder aber 5 Stellen. Kommen wir im besten Fall auf 640 Spieler.
Die Region wo (ich schau jetzt nicht nach) wo 1.000 Teams sind, da darf jeder nur 1 Spieler stellen. Also somit sind hier 1.000 mögliche Spieler.
na das ist doch wovon ich von anfang an gesprochen hab, bis auf die anzahl halt wieviel gestellt werden !!

Zitat:
Das kann nichts. Wie gesagt wenn der Teamchef dann alle Daten des Spielers sieht, dann will ich das nicht. Und das würden viele nicht haben wollen.
das sollte natürlich beinhalten, das man nicht sieht wo der spieler in der liga spielt !

.
.
Alt 29.07.2011, 16:01
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 6
S|U|N: 4|0|5
Rangliste: 2197

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Havellandkicker Beitrag anzeigen
na das ist doch wovon ich von anfang an gesprochen hab, bis auf die anzahl halt wieviel gestellt werden !!
Okay. na gut dass wir weiterdiskutieren. Dann bin ich voll bei dir.
Das IST definitiv eine Möglichkeit. Stimmt.

Zitat:
Zitat von Havellandkicker Beitrag anzeigen
das sollte natürlich beinhalten, das man nicht sieht wo der spieler in der liga spielt !
Teamname darf meiner Meinung nach eh nicht aufscheinen. Besonders wegen möglicher Freunderlwirtschaft.
Alt 29.07.2011, 16:06
Benutzerbild von Havellandkicker
Havellandkicker Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Havelland
S|U|N: 0|1|8
Rangliste: 1439
Blog-Einträge: 7

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Okay. na gut dass wir weiterdiskutieren. Dann bin ich voll bei dir.
Das IST definitiv eine Möglichkeit. Stimmt.

na bitte

Zitat:
Teamname darf meiner Meinung nach eh nicht aufscheinen. Besonders wegen möglicher Freunderlwirtschaft.
so war der gedanke... hab aber die befürchtung, das werden viele trotz dem nicht wollen

.
.
Alt 29.07.2011, 16:11
Benutzerbild von FunnyAstronaut
FunnyAstronaut Status: Offline
Teamchefwoche-Zeitungsdesigner
Ersatzbank
S|U|N: 0|8|2
Rangliste: 2193
Ort: Sulzbach-Rosenberg <- Oberpfalz <- Bayern <- Deutschland <- Erde <- Universum
Blog-Einträge: 9

Awards-Schaukasten

Standard

Bezüglich Freunderlwirtschaft: Des kann dir so oder so passieren: Hallo xxxx hab mal meine 2 Spieler X und Y zur Verfügung gestellt, stell den mal auf. xxxx: Ok YYYY mach ich, wie heißen die Spieler denn? Ah ok.
Bzw man braucht sich ja nur die Spielberichte anschauen, da sind der Vetterlswirtschaft eh Tür und Tor geöffnet, da muß man zwangsläufig auf die Ehrlichkeit des Teamchefs vertrauen, um so wichtiger ist die Auswahl des Auswahltrainers

Der SVG06 BLOG - Paules Tageblatt -> http://forum.du-bist-der-teamchef.at/blog.php?u=8643
05.01.2012 -> http://forum.du-bist-der-teamchef.at/blog.php?b=122

Neue Teamchefwoche -> http://teamchefwoche.bplaced.net/
Alt 29.07.2011, 16:11
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 6
S|U|N: 5|0|4
Rangliste: 197

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Eminator Beitrag anzeigen
Dann würde Ante in der Liga aber keine Fitness mehr haben!
Bei einem großen Kader sehe ich da keine gravierenden Probleme. Für mich ist vieles abhängig davon, ob es nur eine A-Nationalelf gibt oder auch U-Mannschaften.

Und dazu kommt dann der weitere Aspekt, das Spitzenspieler viel zu wenig Gehalt verdienen aktuell.
Alt 29.07.2011, 16:27
Benutzerbild von Rusti22
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Rusti22 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
S|U|N: 5|3|1
Rangliste: 306

Awards-Schaukasten

Standard

na dann: Wünsch einen wunderschönen URLAUB!!!!

und tschüss....

Marmor Stein und Eisen bricht aber meine Liebe nicht!!!

SCR1899
Alt 30.07.2011, 04:07
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 5
S|U|N: 4|2|3
Rangliste: 762
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Thomas, danke für die Ankündigungen. Da sind ja interessante Sachen dabei. Bin gespannt, wie dass ankommt.

Einen schönen, erholsamen Urlaub wünsche ich dir!

Dein Kader
Alt 30.07.2011, 08:51
Benutzerbild von gasser67
gasser67 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: AC-Krautberg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3329
Standard

wünsche schönen erholsamen Urlaub
Alt 30.07.2011, 09:10
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 8
S|U|N: 2|3|4
Rangliste: 1925
Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Tja und genau darum denke ich das es mit so einer Nominierung (wo jeder seine Spieler "freiwillig" dem Trainer zur Verfügung stellt) sicher besser wäre! Vielleicht kann man es aber so machen, dass nicht angezeigt wird von welchem Team der Spieler ist und das nur im Hintergrund "klar" ist (für die Preise)!
Also ich hab nun die Diskussion hier verfolgt und ich wollte mal 2 Dinge ansprechen:

Erstens: Die freiwillge Freigabe von Spielern würde dieses Tool in meinen Augen komplett sinnlos machen! Davon mal ab, dass es total unrealistisch ist. Ein Nationaltrainer fragt den Verein nicht nach seinem Einverständnis, er nominiert wen er will! Aber das ist nicht der Grund.

Das Bild der Nationalmannschaft würde komplett verzerrt werden.

Ein Beispiel:
Einer der besten Spieler in gesamt Teamchef war mal ein Jugi meines Bruders, also ein Brandenburger (vielleicht der beste Spieler überhaupt). Durch Zufall habe ich seine Carriere ein wenig verfolgt und er ist nun fast austrainiert (auf ALLEN SKILLS). Er spielt natürlich in der Östereichischen BL. und würde bei einer freiwilligen Nominierung nie bei unserem Nationaltrainer landen... Wenn nun jeder von euch in sein Team schaut wird er sehen, dass nur noch ein Bruchteil der eigenen "Lieblingsspieler" aus dem eigenen BL ist, warum also den anderen tolle Spieler stellen?

Die Lösung KANN also hier in meinen Augen nur sein, dass der Bundestrainer ALLE Spieler aus seiner Region sieht und daraus Filtern kann, im Prinzip genau wie am TM. Alles andere würde das Feature in meinen Augen komplett nutzlos machen.

Um eventuelle Vorteile zu vermeiden, könnten die Spieler dem Bundestrainer ja anonymisiert angezeigt werden und nur der Spieler dem der Spieler gehört bekommt dann eine Message, dass einer seiner Recken nominiert wurde. D.H. der Bundestrainer weiss nicht, aus welchem Team seine Spieler sind, nur ihre Namen.

Sollte das den Skeptikern noch nicht genug sein, könnten die Spieler unter synonymen Spielen und nur der Besitzer eines Spielers sieht dann den richtigen Namen seines Mannes im lifespiel. Zweiteres halte ich allerdings für Unsinn.

Zweitens: Was genau hat ein Spieler von DBDTC für einen Vorteil, wenn er alle Spieler seines Gegenüber kennt? Ich habe lange darüber nachgedacht und mir fällt nur einer ein: Man kennt den gegnerischen Keeper und weiß "oha meine besten Stürmer MÜSSEN auf den Platz". Ansonsten dachte ich mir immer nur, "oha dicke Abwehr der Mann, na ob meine Luschenstürmer da wohl durchkommen?". Nur was genau, hat mir dieses Wissen gebracht? Wo lag mein Mehrwert? Ich seh keinen!!

Ein Beispiel:
Ich kenne alle Spieler meines Bruders und meines besten Kumpels. Ich kenne Ihre taktischen Ausrichtungen, sogar Ihre Trainer und was Bringt mir das? Also das Wissen über Ihre Spieler nichts, ausser dass ich weiss, dass sie ca. so viele Skill haben wie meine und ich eh mein bestes Team auffwenden muss. Entscheidend ist für mich nur das Wissen über den Trainer, (Ich weiss meine beste taktik ist stärker als die meines Bruders, etc.).

Also wenn es hier Vorteile gibt die ich nicht sehe würde ich gerne mal konkrete Beispiele wissen, was mir das Wissen um des gegneres Spieler bringen soll.

mfg Maniac

Antwort

Lesezeichen