Thema geschlossen

Alt 11.10.2010, 15:57
Benutzerbild von Zakraf
Zakraf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ac Avanti
Platzierung: 3
S|U|N: 3|10|0
Rangliste: 2029

Awards-Schaukasten

Standard

Naja, ich glaube ganz ohne Abstriche kann man nicht den Premium Account einführen. Wenn alles wesentlich gratis ist dann ist uninteressant. Die Aussage ist ja dass es nicht Spielentscheident ist ob man den Premium Account hat oder nicht. Aber es sollte doch mit einem Premium Account bequemer sein und eventuell mehr Informationen haben. Features wie die Skill- und Taktik-Rangliste oder auch das Transfair Archiev sind grenzwertig. Wenn man die Infos hat dann kann man sicher den einen oder anderen Punkt daraus ableiten.. aber ich glaube genau diese Zusatzinfo sollte auch der Grund für Premiumaccounts sein. Auch ohne die Info kann man die Spiele gewinnen nur nicht so bequem in der Informationsfindung.

Alt 11.10.2010, 16:18
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 13|0|0
Rangliste: 431

Awards-Schaukasten

Standard

super sache, freue mich schon darauf, mal 3000 credits raufzubuchen.

streitfragen also:
- manchen scheint die rl als orientierung wichtig zu sein. hier gibt es zwei überlegungen, wenn man was ändern will: 1. die admins lassen skill und taktik in einem anderen menüpunkt frei 2. man darf sich nur das unmittelbar nötige, die ligakonkurrenten anschauen.
- mehrere bazahlmodi - denke, wird dann schon kommen, mir passts mit handy, und wer es zu einem firmenhandy geschafft hat, weiß sich inzwischen auch zu helfen
- spielerumbenennungen auf geldbasis: die sollten so teuer sein, dass klar ist: ein gewinn bei den tippspielen zahlt sich aus. ich bin für spielerumbenennungen, die man kaufen kann, und würde auch ordentlich dafür was zu bezahlen. - es kommt doch immer wieder, und ich denke mir, dass jedes spiel, dass auf umbenennungen angewiesen ist, schwach ist. die tippspiele sind das nicht, die haben ihren reiz per se. und die krone, eine spielerumbenennung, die dann noch dazu "x" wert ist, ausgewiesen, wird immer ein nettes i-tüpferl bleiben.
Alt 11.10.2010, 16:21
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45

Awards-Schaukasten

Standard

ich wäre auch dafür, dass es gewisse zuckerl gibt, wenn man sich einen pa zulegt. sobald sich das mit den features dann eingspielt hat, wird man eh mehr sehen, welche kombi-möglichkeiten oder zusätzlichen dinge (z.b. spielerumbenennungen) es dann geben könnte und wie viel solche packages dann kosten könnten.
Alt 11.10.2010, 16:23
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Standard

Zitat:
Zitat von Maniachg Beitrag anzeigen
Ich glaube ihr redet da aneinander vorbei bzw. wenn du die Rangliste echt noch nie eingesehen hast wunderts mich wie du erfolgreich sein kannst. Für mich ist das der wichtigste Anlaufpunkt um abzuwägen ob ich meinem Gegner taktisch überlegen / unterlegen bin und ob ich meine skillstärksten Spieler aufstellen muss.

Sich die letzte Spielbewertung beispielsweise anzusehen ist in meinen Augen fast sinnlos, da die Bewertungen für Mittelfeld, Abwehr und Sturm, sowie die Taktikbewertung mit den Werten des Gegners skalieren (in dieser Ansicht) und somit sogut nichts aussagen. Ich hab schon echt Schiss gehabt vor Mannschaften, weil sie in den Spielen gegen Ligakontrahenten überall eine Bewertung von mehr als 10 hatten und eine Taktik von 7 und gegen mich hatten sie dann 3/4/4 und Taktik 6 weil ich ihnen einfach überall überlegen war und sie vorher nur "noob-"gegner hatten selbiges umgekehr, ich dachte das wird ne leichte Partie und dann auf einmal wurde ich abgefrühstückt. Die in den Ranglisten gegeben Werte skalieren nicht mit der Gegnermannschaft soweit ich das weiß bzw. kann man Durchschnittswerte einsehen und sich dadurch sehr gut selbst im Verhältnis zum gegner einschätzen.

mfg Maniac
Wir reden nicht voneinander vorbei

Meine Gegneranalyse läuft genau so:
1. Spielberichte schauen und welche Taks spielt der Gegner
2. Trainer anschauen, wie gut ist der
3. Gelbe und Rote Karten anschauen
4. Transfers und Relativstärke anschauen

5. Aufstellen und gewinnen
6. Manchmal a bissal an schaß bauen

Die RL ist für meine Analyse unwichtig. Ich trags nur ins Excel ein damit ich die Indexe vergelichen kann, die sind aber fürs Spiel auch nicht entscheidend.

Edit: Was man noch rauslesen kann ist, das mein heutiger Gegner, z.B. nicht mit dem Wechseltool arbeitet.

Geändert von bmwf1 (11.10.2010 um 16:36 Uhr)
Alt 11.10.2010, 16:48
Benutzerbild von toby14
toby14 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ballkünstler
Platzierung: 3
S|U|N: 8|2|3
Rangliste: 40

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von loskronos Beitrag anzeigen
find ich alles sehr gelungen, bis auf...

die ranglisten!!

für mich ein integraler bestandteil des spiels / der spieltaganalyse. wer darauf nicht zurückgreifen kann, hat für mich einen eindeutigen nachteil!

außerdem werden die aktuellen (skills-)platzierungen ja auch im forum angezeigt.. bleibt das weiterhin so?
Sehe ich auch eindeutig so. Die Ranglisten sind die Basis für meine Aufstellungen. Da man durch die Fitness die Spieler regelmäßig schonen muss, ist ein zurückgreifen auf die Ranglisten unumgänglich (zumindest Skill- und Taktikrangliste). Wenn ich da nicht dementsprechen reagieren kann, hab ich sehr woh leinen Spielnachteil.

Abgesehen davon finde ich, dass die Ranglisten, wenn schon Premium, zu den Statistiken und Diagrammen gehört, weil was interessiert mich Fannews, Vereinslisten und Fanrangliste. Ich find das passt inhaltlich nicht zusammen.
Alt 11.10.2010, 17:01
Benutzerbild von the Scarecrow
1-fach Premium-User the Scarecrow Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 9|1|3
Rangliste: 92

Awards-Schaukasten

Standard

Ich muss auch sagen, dass ich ausschließlich anhand der Rangliste aufstelle und würde es daher als eklatanten Nachteil empfinden wenn ich diese nicht mehr zur Verfügung haben würde!
Alt 11.10.2010, 17:11
Benutzerbild von WanObi2000
WanObi2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 7
S|U|N: 2|9|2
Rangliste: 25
Standard

Zitat:
Zitat von the Scarecrow Beitrag anzeigen
Ich muss auch sagen, dass ich ausschließlich anhand der Rangliste aufstelle und würde es daher als eklatanten Nachteil empfinden wenn ich diese nicht mehr zur Verfügung haben würde!
sehe ich genau so

Alt 11.10.2010, 17:22
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 6
S|U|N: 7|0|6
Rangliste: 271

Awards-Schaukasten

Standard

Big hands!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nur mit der Skill-/Taktikrangliste sollte wirklich nochmal überdacht werden.
Alt 11.10.2010, 17:31
Benutzerbild von Pomme16
1-fach Premium-User Pomme16 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 8|2|3
Rangliste: 5

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von kamil
Achtung: nachdem die Zahlung für User aus Deutschland und der Schweiz noch nicht funktioniert, haben diese User weiterhin kostenlosen Zugang zu den Statistiken und dem Klubhaus - Werbefreiheit und Friendly-Cups sind für deutsche und schweizer User vorerst gar nicht verfügbar
Also ich spiele zwar in Deutschland, bin aber Italiener. Wie siehts da aus? wird es überhaupt möglich sein in Italien ein PA zu aktivieren?
10x+2x Deutscher Pokalsieger (S10,S11,S14,S31,S32,S35,S59,S60,S61,S62,S53,S73)
2xSieger DHL Champions CUP XXI+XXXIX
1x Englischer Pokalsieger S75
1x Schweizer Meister + Pokalsieger S76
Alt 11.10.2010, 17:31
maki Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: 11 monkeys
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|11
Rangliste: 2047
Standard

gerade für anfänger sind die ranglisten doch interessant, daran erkennen sie am ehesten wie sie sich im vergleich zu anderen steigern und werden dadurch motiviert (auch fanbasisrangliste)

ohne sie verliert das spiel einiges an reiz.

ich sehe sie nicht als "zuckerl" sondern als wesentlichen bestandteil des spiels

Thema geschlossen

Lesezeichen