Umfrageergebnis anzeigen: es der glücksfaktor zu hoch bei dbdt?
viel zu hoch! 26 22,22%
ein wenig zu hoch 46 39,32%
es passt so wie es ist 38 32,48%
könnte noch ein bissl höher sein 6 5,13%
ich will noch viel mehr glücksspiel! 1 0,85%
Teilnehmer: 117. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Alt 03.05.2010, 16:43
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Standard

also bei der jugend sind mir die wahrscheinlichkeiten auch zu extrem, gleicht eher einem glücksspiel...
Alt 03.05.2010, 16:43
Benutzerbild von Quästor
Quästor Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Rangliste: 2885
Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
... naja, ich hatte nicht gerechnet das bei den derzeitigen Finanzen das schon jemand versucht.

LG,
Thomas
HA na da kennst du deine Pappenheimer aber schlecht
Alt 03.05.2010, 16:44
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Rangliste: 2237

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Die Jugendstreuungen sind mMn voll OK und sogar sehr gut gewählt. ABER, was auch GuSe angemerkt hat, sie verzerren gerade in dieser Anfangsphase, wo 1. noch wenig Geld im Spiel ist und 2. der Markt davor quasi ausgehungert war, ganz heftig. Es könnte sich, mit etwas "Pech", natürlich der erste BuLi-Titel aus dem Glück finanzieren lassen. Aber auf lange Sicht scheint die Jugend schon in Ordnung. Eine Eingrenzung (z.B. über minimum Grenzen durch Investitionen wie bei TCneualt) würde ich eigentlich sogar schlecht finden. Weil dann wird der Superjugi am Anfang der Saison zur Massenware.

mfg Spretilof
Seh ich nicht so. Ich will keine Garantie auf Superjugis.
Aber wenn alles auf 10 ist und man findet Spieler mit Talent 4-6, dann finde ich es eine Frechheit. Zum Glück ist mir sowas nicht passiert. (ich find halt gar nichts, aber ich such auch nicht mit Spielersuche 10.
Nur diejenigen die echt alles auf 10 haben, sollten schon vermehr brauchbares Material haben. Kostet ja auch schmuckhafte 100k pro Spieltag. (was nicht wenig ist) Für Otto Normalverbraucher ist es kaum möglich, dass er sichs dauerhaft leisten kann, bzw. eben von Stufe 1 bis 10 hochzufahren. Insofern glaube ich nicht, dass es dann diese Massen an Superjugis gibt. Für die Zukunft muss man die Preise sowieso irgendwann anpassen. Da 100k irgendwann eh kaum mehr was wert sind.
Andersrum finden andere mit weniger Einstellungen Spieler deren Balken bis ganz nach rechts rüber geht. Tja Glücksritter und das kann ich nicht leiden.
Mich betrifft es eh recht wenig. Ich habe sicherlich erst 150k (Netto, wobei ich fast nichts eingenommen habe dabei) reingesteckt. Also ich kann damit leben. Recht gut sogar. Andere haben 300k in den Sand gesetzt mit nichts passenden und kaum Gewinn durch die Verkäufe.
Wie gesagt das finde ich zu unausgeglichen.
Ich würde es nicht verstehen wenn einer mit (reinste Annahme und Extrembeispiel) einen Spieler findet dessen Talentbalken bis nach ganz rechts geht. eine positive Spezi hat. 16 (oder 14 wie mans jetzt mal sehen will, ich nehme 16, da er damit sofort verfügbar ist) Jahre alt ist und das alles mit Einstellung 1. und das ist anscheinend möglich. Da es keine Begrenzungen gibt der Parameter. Unwahrscheinlich aber möglich.
Warum ich dies annehme. Da einige mit Alterstufe 2 14 Jährige gefunden haben. Da einige mit Talent 4 Balken bis nach ganz rechts gehabt haben. Da einige mit Spezi auf 2 eine positive Spezi hatten.
Okay es muss alles zampassen und das trifft fast nie zu. Aber das ist drin. Butterseite des Lebens halt.
Alt 03.05.2010, 16:52
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Rangliste: 2237

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ich höre mir gern jede Kritik und alle Vorschläge an, nur so kann das Spiel besser werden, aber es ist schwer, wenn soviele falsche Informationen verbreitet werden.

Die Chance mindestens einen Spieler zu finden bei Spielersuche 10 IST 100%. Und die Chance 2 zu finden ist wesentlich höher als 50%.
Gut dann weiß ich dass manche User lügen. Ist auch mal eine gute Bestätigung. Wie gesagt ich weiß es nicht von mir. Ich suche nicht auf Spielersuche 10.
Wenns so ist, wie du es sagst, dann paßt es total. Genau das will ich ja. Und hätte ich gefordert. (wie man lesen kann) Insofern paßt hier alles.
Ich gehe bei vielen Sachen nur von Posts aus. Okay anscheinend flunkern halt doch einige zuviel. Und sagen doch nicht ganz die Wahrheit. Weil das mit den Infos die du grad sagst, nicht zusammenpaßt.

Zitat:
Bezüglich Talent der Spieler: die Beispiele auf die sich ständig bezogen wird sind die besten Spieler von tausenden (!) die jeden Spieltag gefunden werden. Grundsätzlich wird man auf Talent 10 ziemlich ähnliche Spieler finden wie auf Talent 7. Nur die Chance selten mal einen "Superstar" zu finden wird höher. Insofern ist bei den derzeitigen Budgets der Teamchefs eine "normale" Einstellung der Regler sinnvoll; alles auf 10 zu stellen ... naja, ich hatte nicht gerechnet das bei den derzeitigen Finanzen das schon jemand versucht.

LG,
Thomas
Ich habe Alter auf 6. Den Rest drunter auf 9. Talent auf 10, keine Superjugis gefunden. Aktuell. Gut ich hab halt das Pech, dass ich nicht so eine Starke Wahrscheinlichkeit habe, dass ich einen finde. Aber da bin ich mal gespannt was dann rauskommt für ein Jugi.
Ich kann aber Screenshots von Usern die nicht alles mit 10 hatten und schon 4-5 Spieler hatten/haben wo der Balken bis fast nach ganz rechts ging. Okay vielleicht wieder Photoshop oder so. Weiß ich nicht. Ich dachte halt, dass man sich da schon teilweise verlassen kann. Aber anscheinend stimmt da so manches irgendwie nicht.
Alt 03.05.2010, 17:05
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Rangliste: 1279

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Ich habe Alter auf 6. Den Rest drunter auf 9. Talent auf 10, keine Superjugis gefunden. Aktuell. Gut ich hab halt das Pech, dass ich nicht so eine Starke Wahrscheinlichkeit habe, dass ich einen finde. Aber da bin ich mal gespannt was dann rauskommt für ein Jugi.
Ich kann aber Screenshots von Usern die nicht alles mit 10 hatten und schon 4-5 Spieler hatten/haben wo der Balken bis fast nach ganz rechts ging. Okay vielleicht wieder Photoshop oder so. Weiß ich nicht. Ich dachte halt, dass man sich da schon teilweise verlassen kann. Aber anscheinend stimmt da so manches irgendwie nicht.
Soweit ich die Jugend verstanden habe, braucht man für den Balken nur einen Schalter auf 10 haben, damit man ein optimales Talent erhält... Die anderen Schalter haben auch andere Aufgaben...

Ach, ich weiß, dass es beide Arten geben muss, aber ich bin einfach fast immer der Meinung, dass auch mit allen möglichen Infos aus dem Forum und die schlimmsten Entwicklungen die man scheinbar erkennen kann dadurch, die beiden Admins das Ganze schon durchplanen und sich das gut überlegt haben. Natürlich kann man hier nicht davon ausgehen, dass alles miteinberechnet wurde und alles bedacht (Alter am Anfang wurde ja bspw. "nachträglich" angepasst) wird. Aber bei der Jugend kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der Blickwinkel (mittelfristig) gut umgesetzt wurde...

Aber vielleicht beruhigt mich ja nur mein derzeitiger Transfer. Davor hatte ich Einnahmen von 1.601,-- für die Jugend , bei "Startkosten" von knapp über 75k.
Alt 03.05.2010, 17:05
Benutzerbild von OMS1968
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User OMS1968 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: SV OMS1968
Rangliste: 8
Standard

Zitat:
Zitat von dr.psycho Beitrag anzeigen
ich investiere in die jugendarbeit und kauf ma jugis, weil nur schrott rauskommt...
nur i möcht halt gern eigenbau-jugis haben...
Ich auch! Ich auch! Nur meine Funde passen alle nicht zu meiner Ausrichtung. Haben aber ein wenig Gewinn am TM gemacht.

OMS
Alt 03.05.2010, 17:13
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Rangliste: 108

Awards-Schaukasten

Standard

Was die Jugend betrifft, gefällt mir diese ja eigentlich richtig gut.
Nur die Streuung ist schon recht extrem.

Beispielsweise habe ich heute mit allen Schaltern auf 10 gesucht und dann halt nur einen gefunden - wobei mich die Aussage vom Thomas jetzt schon auch wieder beruhigt, war halt Pech.
Nur ist's halt komisch, wenn man von Stufe 4-8 jedesmal zwei entdeckt und dann auf 9 und 10 plötzlich weniger.
Klar, Stichprobe zu klein usw., aber ärgern tut's einen halt.

Auch was das Talent betrifft, bei mir bislang bis auf einmal (9-10) nur schwach und Spezi ebenso (nur einmal positive Spezi) und das bei nun immerhin 20 Funden.
Egal, schau ma was die nächste Zeit bringt, ist halt ein bissl eine Lotterie und man muss sie ja nicht mitspielen, wenn man nicht will (dieses Totschlagargument ist halt nicht ganz kleinzukriegen...).

PS: habe bislang sicher mit am meisten Verlust gemacht mit der Jugend (geschätzte 400k), aber wurscht, Geldspeicher noch nicht ganz am Ende

Alt 03.05.2010, 17:14
Benutzerbild von Rocky.BalboaTC
Rocky.BalboaTC Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Fenerbahce SK
Rangliste: 721
Standard

Das mit der Jugend ist mMn die größte Frechheit !
20.000€ oder mehr für nix, das muss REGULIERT WERDEN !!!

Alt 03.05.2010, 17:16
Benutzerbild von ChiefFred
ChiefFred Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Rangliste: 1812
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rocky.BalboaTC Beitrag anzeigen
Das mit der Jugend ist mMn die größte Frechheit !
20.000€ oder mehr für nix, das muss REGULIERT WERDEN !!!
sorry, aber 20.000 für nix find ich dann doch ein bissl gar zu wenig, um sich da drüber aufzuregen
Alt 03.05.2010, 17:17
Benutzerbild von Rocky.BalboaTC
Rocky.BalboaTC Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Fenerbahce SK
Rangliste: 721
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
sorry, aber 20.000 für nix find ich dann doch ein bissl gar zu wenig, um sich da drüber aufzuregen
Nicht bei meinem Konto

Antwort

Lesezeichen