Thema geschlossen

Alt 02.04.2012, 10:23
Benutzerbild von sapaulo
sapaulo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: 1.FC Ritter
Platzierung: 6
S|U|N: 1|0|2
Rangliste: 1638
Standard

Alt 02.04.2012, 13:34
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 1767

Awards-Schaukasten

Standard

ich hab sie nicht übersehen

aber sie sind mir zur zeit für das team zu schwach. klingt seltsam, weil es topspieler sind, aber wenn wir die 3 vgl:

gregor hat 7,7 xp, um 1 bzw. 1,5 mehr als deine, in den a-skills ist er eben bzw. besser. kondi gleich. taktiken von gregor deutlich besser, gesamttaktiken auch besser. gesamtskills deutlich schlechter. da die formel so gewichtet ist wie es im vorigen post an csaba geschrieben habe, sind dein zur zeit zu schwach (trau mich das gar nicht schreiben)

kretzschmar wird sicher ins kommen, sobald er auch 36-37 a-skills hat, der spitzner braucht noch ein wenig an xp und a-taktiken. sorry! aber ich stell nicht nur nach skills auf
Alt 02.04.2012, 14:00
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Tzwain Beitrag anzeigen
sie sind mir zur zeit für das team zu schwach.
brauchst dich doch nicht für zu entschuldigen! seh ich auch so

im Ernst, das Team sieht halt anders aus, würde aber, alle taktiken in der selben ausrichtung vorrausgesetzt, derzeit über alle teams bei dbdt drüberbügeln. und genau darin seh ich auch den Sinn des NT. man muss ja auch schauen, wer sich das NT anschaut, will vielleicht auch mal wissen, mit was für ner Mannschaft könnte man wirklich Erfolg haben. Und wenn das heißt, dass ein Paus mit unterdurchschnittlichen taks auf der Bank sitzt, dann ist das eben so. gefiel mir im ersten moment genauso wenig

unser einziger trost (hyde, paulo, ich) ist, dass deine und sicher auch meine Spieler über kurz oder lang mit dem richtigen training wieder vollzählig hier aufscheinen werden und nicht mehr so einfach übergangen werden können. das gibt es einfach einen kleinen vorsprung...
Alt 02.04.2012, 14:14
Benutzerbild von sapaulo
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
ich hab sie nicht übersehen

aber sie sind mir zur zeit für das team zu schwach. klingt seltsam, weil es topspieler sind, aber wenn wir die 3 vgl:

gregor hat 7,7 xp, um 1 bzw. 1,5 mehr als deine, in den a-skills ist er eben bzw. besser. kondi gleich. taktiken von gregor deutlich besser, gesamttaktiken auch besser. gesamtskills deutlich schlechter. da die formel so gewichtet ist wie es im vorigen post an csaba geschrieben habe, sind dein zur zeit zu schwach (trau mich das gar nicht schreiben)

kretzschmar wird sicher ins kommen, sobald er auch 36-37 a-skills hat, der spitzner braucht noch ein wenig an xp und a-taktiken. sorry! aber ich stell nicht nur nach skills auf
wenn ich mir das so durchlese sollte ich spitzner gleich verkaufen
Alt 02.04.2012, 14:18
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

na na nicht gleich verkaufen.

ich hätt einen besseren vorschlag, du schenkst ihn MIR
Alt 02.04.2012, 14:34
Benutzerbild von sapaulo
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Standard

Zitat:
na na nicht gleich verkaufen.

ich hätt einen besseren vorschlag, du schenkst ihn MIR
ich leih ihn dir
Alt 02.04.2012, 14:45
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sapaulo Beitrag anzeigen
ich leih ihn dir
hm, nein dann hätt ich gern den mit 110 skills

so ich geh gerade nochmals die formel durch, im großen und ganzen ist sie sehr fein geschliffen.

aber ich werde die resttaktiken noch einmal abwerten, die haben ja bislang keinen wirklich einfluss aufs spiel ausser schön anzuschauen...

UND ich habe bemerkt, dass die speziberechnung nicht ganz so ist wie gewünscht. sie sollte ein bruchteil des ganzen widerspiegeln, aber ich habe gerade gesehen, dass sie auf einzelen komponenten zu viel wirkt, z.b. a-skills. werd das noch ändern und dann auf seite 1 posten...
Alt 02.04.2012, 16:48
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 5
Rangliste: 1757

Awards-Schaukasten

Standard

solange der berzynev stamm ist, kann die formel nicht stimmen
Alt 02.04.2012, 16:53
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Rangliste: 2450
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
so ich geh gerade nochmals die formel durch, im großen und ganzen ist sie sehr fein geschliffen.

aber ich werde die resttaktiken noch einmal abwerten, die haben ja bislang keinen wirklich einfluss aufs spiel ausser schön anzuschauen...

UND ich habe bemerkt, dass die speziberechnung nicht ganz so ist wie gewünscht. sie sollte ein bruchteil des ganzen widerspiegeln, aber ich habe gerade gesehen, dass sie auf einzelen komponenten zu viel wirkt, z.b. a-skills. werd das noch ändern und dann auf seite 1 posten...
als ich das vorhin so geschrieben habe, hab ich mir zum Vergleich mal Paus und Herold rausgepickt

nimmt man mal skills und a-taks her und addiert beides gleichwertig (!) gesehen, liegt paus immer noch 5 Punkte vorn. dabei hat er einen a-skill mehr, aber "nur" 7,9 statt 8,0 XP. mir ist da halt nicht ganz ersichtlich, rein vom logischen wie 1,4 mehr punkte rausschauen (sind ja immerhin 15%). nun kann natürlich sein, dass die xp mehr auf die taks durchschlägt, als auf die skills, somit die taktiken mehr zu werten sind. allerdings sollte man dann auch die position beachten die der spieler einnimmt und auf grund der skills kann es dann nur eine wahl geben. im endeffekt muss man aber trotzdem sehen, das mit dem herold eher chancen auf den sieg bestehen (mal ein ligaspiel angenommen), als mitm paus. und genauso gilt das auch fürn spitzer...

und noch mal sapaulo, lass diesen "graupen" doch die freude auch mal im nt zu stehen. den teilweise immanenten skillunterschied werden sie nie aufholen und wenn wir mal die a-taks hochprügeln (was ja wesentlich leichter geht als skills), können die spieler einpacken. oder der trainer...
Alt 02.04.2012, 20:48
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Rangliste: 115

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Csabalino Beitrag anzeigen