Antwort

Alt 01.01.2010, 19:04
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 510

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

ach, wenn du wüsstest... bzw. dazu müsste mich aber erst mal aufregen und zu sudern beginnen

Geändert von waldgeist (01.01.2010 um 19:32 Uhr)
Alt 01.01.2010, 19:19
Benutzerbild von Znoff
Znoff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 8|2|2
Rangliste: 1581
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
dazu müsste mich aber erst mal aufregen und zu sudern beginnen
Wo ist Bazino, der kann das

Schaas Internet Explorer. Es lebe Firefox.
Alt 01.01.2010, 19:29
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

ich könnte ja einen blog-eintrag schreiben.

und hier ist er schon
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/blog.php?u=4758

ich hoffe, er gefällt euch...
Alt 01.01.2010, 19:54
Benutzerbild von californication
californication Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|10
Rangliste: 840

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ach, wenn du wüsstest... bzw. dazu müsste mich aber erst mal aufregen und zu sudern beginnen
oh, das schau ich mir mal genauer an! !!!

Die Suchmaschine mit der DU hilfst Bäume zu pflanzen!
www.ecosia.org
Alt 01.01.2010, 21:00
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 6
S|U|N: 6|0|6
Rangliste: 89

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
da es eh nur mehr maximal 40-60 goalies
....
werden wir klug sein, sie verstreut zu verkaufen

auf gehts burschen ...
schau Hannes ... und dann regst dich auf wenn dir wer vorwirft
das du manipulativ agierst, dieser Satz alleine könnte schon
wieder als eine Art Transferabsprache gedeutet werden.
in deiner überschwänglichen Art einen Mangel an "guten"
Goalies herbei zu posten provozierst du einfach Gegenargumentationen.

ich finde es sogar Schade das die Admins regulativ eingeschritten sind
hätte einen von euch gerne einen echten Topgoalie abgekauft
auch wenn ihr den, wohl sowieso, nicht oder nur schweren Herzens abgegeben hättet.

und da sind wir auch genau am Punkt, reine Trainees ohne Spielerfahrung
waren und werden immer billiger weggehen.
Alt 01.01.2010, 21:49
Brutus Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Brutus S.W.A.T.
S|U|N: 14|2|2
Rangliste: 37

Awards-Schaukasten

Standard

Also teilweise versteh ich die Leute echt nicht hier.

Das Forum ist voll von Suderern, greifst du dann alle persönlich an ChiefFred ^^?

AnteS bezeichnet die am besten erhältlichen Goalies als Nonsens auch wenn er den genauen Wortlaut 3 Posts später doch entdeckt hat und bestätigen kann. Wenn in der Leichtathletik kein Usain Bolt da ist, der Rest der Welt über 10 Sec bleibt auf 100 Meter dann sind auch das die Spitzenathleten.

Das also ein 5/4 Goalie mehr hält als ein 3/3 Start Goalie steht außer frage denke ich.
Noch ein Beispiel dazu: Beim dart stellt man sich auf 170 Rest sofern möglich, die theoretische Chance ist da, wenn´s auch selten funktioniert
Mein Goalie hält vielleicht gegen einen Top Stürmer auch nur eine von 20 Chancen mehr, aber die 5% nehm ich mit, vielleicht ist das die entscheidende Chance...

Und bitte, Manipulativ agiert hier niemand. Solche Posts sind an der Tagesordnung.

Übrigens habe ich mich erst diese Saison entschieden für die Goalies nachdem ich erfahren durfte, dass ich mangels Spiele nicht aufsteige.
Meine Liga ist sehr inaktiv, der Aufstieg sicher. Dennoch muß ich wenigstens einige Goalies an den Mann bringen um zumindest ein bißchen in neues personal investieren zu können - den rest bin ich nach wie vor bereit zu kündigen, denn verschenken werde ih cdie guten die ich habe definitv nicht!
Alt 01.01.2010, 22:44
Benutzerbild von MartinXP
MartinXP Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: FC Torpedo Wien
S|U|N: 10|2|0
Rangliste: 1709
Standard

Ich könnte mir einen Spieler um 45k nicht mal leisten und würde auch niemals so viel zahlen wenn der Marktwert weit drunter liegt.
Alt 01.01.2010, 23:36
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

h.nes, der mangel an goalies ist jetzt schon da; und da 70% des trainiererpotenzials mittelfristig wegfällt - ja bitte, was rede ich da herbei? werden es denn deiner meinung nach mehr? änderungen sind nicht in sicht, außer, man setzt sponsoring, trainer, jugend, friendlies zurück - da gibt es null anzeichen trotz anfragen. was ich sage, ist absolut solid.

reine trainees ohne spielerfahrung ist alles, was es jemals geben wird (ausnahmen negierbare größen) nie mehr - aber doppelt so viele skills sind schon da (derzeit von 5askills, bald von 6, wette ich, und ende).

echte topgoalies sind nicht das, was man sich ausmalt oder wünscht (austrainierte, nehm ich an - derzeit ein hirngespinst, das macht niemand mit vernunft - meinst nicht?), sondern topgoalies sind immer jene, die die besten im spiel sind. - und es wird kaum was besseres produziert werden, ohne änderung. wenn ja, dann haben wir innerhalb von saisonen vielleicht im promillebereich vereinzelt welche - von leuten, die dem irrtum unterliegen, das mache sinn. - austrainierte erfordern 6 SAISONEN. und maximal kriegt man 7 als trainierer. 6 saisonen verzicht an aufstieg, geld, mannschaft etc. - das macht NIEMAND.

drum rede ich nix herbei, das ist schon da. gibt kaum was einleuchtenderes, finde ich.

geändert wurde die sache übrigens, weil ich einen möglichen bug meldete: ich vermutete, dass man 30 goalies trainieren könnte und meldete das. daraufhin kam die regel mit 7 torleuten. soviel zu meiner integrität - ich wusste, dass ich mir da ins eigene fleisch schneide. sehr. tat es aber, um des spiels willen. - das wäre so, als würdest du durchsetzen, dass plötzlich 5000 16-jährige auf den markt kämen, h.nes. tätest du das? ich tat derartiges. muss mich aber mit manipulationsvorschlägen, untergriffen (hier grad nicht), anfeindungen (hier grad nicht) rumschlagen, respektlosigkeiten (hier grad nicht) - und opfere die möglichkeit, meine strategie erfolgreicher durchzuziehen, dem, dass ich das spiel höher setze und bugs aufzeige. vielleicht ändert das die sichtweise ein den respektfaktor von einigen gegenüber mir etwas...

Geändert von waldgeist (01.01.2010 um 23:42 Uhr)
Alt 01.01.2010, 23:44
Benutzerbild von sano
sano Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Rangliste: 416

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MartinXP Beitrag anzeigen
Ich könnte mir einen Spieler um 45k nicht mal leisten und würde auch niemals so viel zahlen wenn der Marktwert weit drunter liegt.
wenn du dich nach dem marktwert richtest dann wirst du dir in diesem spiel nur schlechte oder bestenfalls durchschnittliche kicker kaufen können!

der marktwert ist einfach irgendeine fiktive zahl! da könnte auch "zwetschkenknödel" stehen und es würde den realen verkaufspreis eines spieler genauso beeinflussen wie die zahl die jetzt dort steht!

den preis bestimmt der markt und der liegt immer weit über dem marktwert den man in der detailansicht jedes spielers sieht

und waldgeist sudert ja nicht ohne grund.....es ist eine tatsache dass das torwarttraining nunja verbesserungswürdig ist! und im prinzip hilft es ja allen wenn wir jetzt sudern und eine verbesserung fordern. irgendwann müssen alle(oder eben mehr als 10 leute^^) mal torwart trainieren.

und das die leute einen guten torwart nicht zu schätzen wissen ist halt sehr schade. jetzt läufts noch gut und viele eilen von aufstieg zu aufstieg aber irgendwann ists damit vorbei und es kommt auf kleinigkeiten an wer ein spiel gewinnt und wer verliert und dazu zählt eben auch der torwart(auch wenn der schon sehr viel mehr ist als nur eine kleinigkeit^^) spätestens dann werden viele einen stärkeren torwart haben wollen nur gibts dann halt keine wenn sich nichts drastisch ändert.
Alt 01.01.2010, 23:51
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

vor allem "sudere" ich nicht alleine - alle tormanntrainieren (und die kennen sich am besten aus), die sich geäußert haben, sehen das genauso. und auch viele andere! aber ich würde es gar nicht als "sudern" bezeichnen, sondern als aufzeigen von fakten. klar will ich, bevor ich aufhöre, wie alle, meine goalies auch gut verkaufen - aber selbst wenn die preise noch gehörig anziehen, wird sich jeder glücklich schätzen, der einen gekauft hat. es handelt sich ja jetzt nicht mehr unbedingt um alte 3/4er ohne sonst was. und es werden ohne änderung der lage - und die ist nicht in sicht - defintiv NOCH WENIGER.

die ERWIESENEN tormanntrainierer (10, großzügig gezählt) haben NACHGEZÄHLT 60plus minus torleute, die sie trainieren. mittelfristig (teils ende der saison, teils jetzt schon) hören so viele auf, wie es 70% der trainierten goalies entspricht. sind diese... 40 torleute verkauft, bleiben 20 über. vielleicht kommt wieder was dazu - aber das ist ja NIX.

und bessere als jetzt? austrainierte kann man vergessen, 6 saisonen 7 torleute austrainieren und dafür 6 saisonen mannschaft, geld, aufstieg, fanbasis, stadion, alles opfern - das macht niemand. außer ein "dummkopf" oder ein ... will niemand auf dumme gedanken bringen ... (danke heinz für den hinweis). (pm)

p. s. an fred: sehr respektvoll lese ich deine beiträge; aber wenn es antworten gibt - und ich glaube, es ist nun mehr als verständlich, warum ich mich hier engagiere - dann muss ich auch antworten. ich bin denke ich sachlich und korrekt in diesem vorgehen. aber ich werde es in diesem thread halten (und wo anders nicht anfangen, antworten sollten aber immer drinnen sein).

Geändert von waldgeist (01.01.2010 um 23:56 Uhr)

Antwort

Lesezeichen