Antwort

Alt 27.02.2012, 01:32
Benutzerbild von McPrinzessin
McPrinzessin Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Kings Daughters
Platzierung: 5
S|U|N: 4|2|3
Rangliste: 11

Awards-Schaukasten

Standard

So dann fang ich einfach mal an...

Also ich bin ein wenig enttäuscht von der bisherigen Saison.
Ich bin echt am Nachdenken was ich machen soll und noch ändern muss, weil ich merke, dass meine Mannschaft einfach zu schwach auf der Brust ist.
Hätte mir mehr erwartet.

Die erste Saisonhälfte hat mir gezeigt dass meine Mannschaft noch 2-3 Jahre braucht um wirklich eine Spitzenmannschaft zu sein. Die Trainingserfolge sind gut, und bald bin ich offensiv stark genug (hoffe mitte der nächsten saison) um TAW von über 10 zu haben.

Ich hätte mir erwartet auf den Rängen 1-3 zu stehen, aber dafür ist mein starker Kader einfach zu dünn. Heißt ich muss noch mindestens 1-2 Ergänzungsspieler einplanen. Die werde ich nächste Saison irgendwann zukaufen.

Finanziell heißt dass, das ich noch zwei 14 jährige 10er Jugis verkaufen werden und nach dem TL noch einen jungen Spieler aus meinem Kader aussondieren werde.

Cup ist auch etwas wo ich umdenken muss. Hab mir die Spitzenspiele angesehen und die Werte sind einfach zu gut für mich. Da werde ich rausfliegen, wenn ich das nicht sowieso tue weil ich kein Tor in der Vorrunde schieße. Naja vielleicht stellen die zweiten zwei ja die Mannschaften nicht ganz so stark auf, aber in der K.o-Phase werd ich wohl nicht lange überleben wenn ich mich nicht verstärken kann... hoffe das ich ende der Woche auf TL komme, hängt auch vom verkauf der jugis heute ab

so viel zu mir...
naja noch die Ziel:

Cup unter die letzten 8 (trotz meiner Bedenken ist es ein Ziel )
Meisterschaft, ich hoffe ich schaffe den 7.ten Platz und mache nicht zu viele Punkte...

ansonsten allen viel glück weiterhin

Alt 27.02.2012, 08:40
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
unser ligaforum ist in letzter zeit aber richtig ins stocken geraten. anfangs war da jeder noch recht schreibfreudig... zurzeit lassen wir ein wenig nach muss ich sagen

also erzählt mal eure news..

wer will ein zwischenfazit seiner mannschaft und seiner bisherigen erreichten bzw nicht-erreichten saisonziele geben?

wäre doch cool wenn jeder eine zwischenbilanz ziehen würde
Stimmt! In letzter Zeit ist nicht so viel los wie am Anfang! Aber es sind auch nichtmehr alle so aktiv hier am Schreiben wie zuerst! Vielleicht sind doch mehr Leute enttäuscht über den bisherigen Verlauf!

Hättest ja gleich mit einem "Fazit" anfangen können!

Im Großen und Ganzen kann ich sagen das ich bisher doch eher zufrieden bin! Sicher hätte das eine oder andere Spiel besser laufen können (X gegen dumpledore oder X gegen Atletico) bzw. ist meine Offensive in der Saison leider doch eher schwach, aber von dem Tabellenplatz her bin ich schon eher zufrieden!

War vor der Saison klar das Atletico der Titelfavorit ist (je nachdem wie Prinzessin spielt) und das sich mehrere Mannschaften um den 2. Platz schlagen werden! Siehe Punkteabstand zwischen Platz 2 und 5 (2 Punkte)!

In der Rückrunde geht es jetzt darum vorrangig mal die Leistungen zu bestätigen bzw. in einzelnen Fällen zu verbessern (ist mir im 1. Spiel der Rückrunde schon mal nicht gelungen, eher schlechter )!
Ziel ist klar Platz 2, aber mal schaun wie es in den nächsten Spielen weitergeht!

Alt 27.02.2012, 11:28
Benutzerbild von Andreas1
Andreas1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 9|0|5
Rangliste: 1358
Standard

also was mich betrifft siehts so aus dass ich sehr viele junge spieler zwischen 16 und 19 jahren habe....
um eine chance zu haben die klasse zu halten muss ich jedoch mit meinen besten spielern spielen und somit kommen dadurch relativ wenig JUGIS zum einsatz. paar 18 jährige spielen regelmäßig aber das wars auch schon.
das hat mich dazu veranlasst mal kurzerhand zwei 17 jährige um gutes geld zu verkaufen und einen 16 jährigen aus den kader zu streichen.
somit ist jetzt der kader kleiner und die anderen jugis sollten vermehrt zu einsätzen kommen.
besser für mich wäre dass ich absteige und daraufhin in der 2. unterliga eine gute saison mit den jungen spiele.... hätte viele vorteile für mich. auch was den CUP betrifft. nur hab ich grundsätzlich so eine kleine abneigung gegenüber dem absteigen und deswegen bin ich noch unentschlossen ob ich den weg in die 2. unterliga antreten soll oder oben bleiben soll.

Fakt ist: ich bin nicht überglücklich dass wir womöglich eine der stärksten 1. unterligen haben.. mir gefällt nämlich der ganze abstiegskampf gar nicht

trotzdem bin ich doch relativ zufrieden was die entwicklung meiner mannschaft betrifft. hab jetzt schon einige defensivspieler mit um die 30 skills (alle selber auftrainiert- ältester ist 24 Jahre, ein 18 jähriger mit 28 A skills)..

werd jetzt abwechselnd normale taks und def skills trainieren bis die saison aus ist und werd den weg womöglich noch eine saison durchziehen da ich dann vermutlich 4 austrainerte verteidiger hab.

mein nächstes ziel ist es dann mitte nächster saison einen 5er trainer zu kaufen. dann werd ich auch auf mittelfeldtraining umsteigen und einige jugis hochtrainieren im sturm werd ich vlt meine beiden topstürmer verkaufen und durch einen austrainierten und einen backup austauschen....

so sehen meine NEUEN ZIELE aus
Alt 27.02.2012, 15:15
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 1|3|10
Rangliste: 2038

Awards-Schaukasten

Standard

wie kommt mir das hier alles nur bekannt vor?

kampf um platz 7 und nicht etwa um platz 6...
jugitruppen...
und die stärkste ul.1...
absichtlicher abstieg...
durchbruch in der ul.2...

naja man kann die dinge immer von 2 seiten sehen...

die andere wäre, dass man seine truppe so weit bringt, dass man damit zwischen 2.ol und 1.ul pendelt und absteigt um in der 1. ul alles zu gewinnen oder eben auch höhere ebenen... ja ja, wenn alles nur so leicht wäre. ich muss mittlerweile sagen, ein abstieg bedeutet halt immer auch eine verlorene saison für die älteren spieler...sie steigen nicht wirklich derart viel, weil man dann ja fast nur jugis einsetzt...und sie verlieren an wert, werden aber gleichzeitig an gehalt immer teurer...
und sind teils auf 20 in skills, die man trainiert...rentieren sich aber nicht wirklich zu verkaufen...etc etc etc...

also wenn ich wieder aufsteige, dann kann ich oben wieder nicht mithalten...weil mir einfach das geld fehlt, um eine verteidigung aufzubauen...die frage stellt sich aber, ob es in anderen ul.1 reicht, um die klasse zu halten...

naja viell. betrachtet ihr beiden, prinzess und dortmund, das ja mal aus dieser perspektive
Alt 27.02.2012, 15:56
Benutzerbild von chris1976
chris1976 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: FC Chris United
Platzierung: 3
S|U|N: 9|3|2
Rangliste: 1677

Awards-Schaukasten

Standard

Wer ist alles da beim Livespiel?Ich heute auch wieder mal.
Alt 27.02.2012, 15:57
Benutzerbild von FCAxe
Moderator
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von chris1976 Beitrag anzeigen
Wer ist alles da beim Livespiel?Ich heute auch wieder mal.
Hey wiedermal beim LiveSpiel? Fein!

Alt 27.02.2012, 15:59
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Hey wiedermal beim LiveSpiel? Fein!
Ja und wie es ausschaut mal sichere 3Punkte heute.
Alt 27.02.2012, 16:00
Benutzerbild von FCAxe
Moderator
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Ja und wie es ausschaut mal sichere 3Punkte heute.
Naja war ja zu erwarten! Was anderes DARF es bei mir heute auch net sein!

Alt 27.02.2012, 16:01
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Naja war ja zu erwarten! Was anderes DARF es bei mir heute auch net sein!
Schätze auch bei dir einen klaren Sieg heute.
Alt 27.02.2012, 16:03
Benutzerbild von FCAxe
Moderator
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Schätze auch bei dir einen klaren Sieg heute.
Bin etwas langsam beim Starten heute aber dennoch sehr zuversichtlich!

Antwort

Lesezeichen