Nachdem nun die Pre-Brady-Saisonspiele vorbei sind ein paar Gedanken noch zu den Patriots:
1.) Vermutlich haben sie die letzten 2 Wochen schon vermehrt Spielzüge mit Brady einstudiert. Da wars dann dementsprechend schwer auch das 4.Spiel noch zu gewinnen.
2.) Gronk ist und bleibt angeschlagen. Bisher wurde er nur wenig eingesetzt. Meist wars ein besseres Schaulaufen mit dem Zweck, dass sich der Gegner fürchtet und vielleicht 1,5 bis 2 Spieler für ihn abstellt (

); Dazu ein wenig Blockarbeit.
=> Ich denke sie wollen ihn gegen Ende der Saison fit haben und besonders effektiv ist er nun mal in der Kombi mit Brady.
btw: Bennett zu holen war mMn ein kluger Schachzug.
3.) Beim Laufspiel haben sie bisher auch auf die ganz konservative Variante gesetzt (=1 Haupt-RB und ein 2. fallweise fürs Passspiel)!
Die Zeiten wo einer von 4-5 mehr oder weniger das ganze Match spielt und keiner weiß, wer der "Erlesene" sein wird, sind scheinbar vorbei!?
Mein Ausblick dazu:
Ich würde vermuten, dass NE nun mit Brady das Hauptaugenmerk aufs Kurzpassspiel legen wird!
Die Teamzusammenstellung (=> individuellen Fähigkeiten bzw Schwächen des Teams) spricht einfach sehr dafür.
Mit Bennett und Gronk habens 2 TEs, die auch mit dem Ball was anfangen können. Wenn beide aufgestellt sind, kann Gronk auch mal als Outside-WR auflaufen. Da entsteht einiges an Verwirrung und an Missmatches bei der gegnerischen Def. (Anm.: Dass es für Gronk in Bestform keine geeigneten Gegenspieler gibt, haben wir ja schon letzte Saison mal besprochen.)
=> Kurzpassspiel mit einigen "Yards after Catch" wird keine Seltenheit sein!
...und dazu so manchen Lauf über
außen, aufgrund der guten Blockingarbeit. Dann wären die Stärken des Teams voll ausgespielt.
BB und sein Team würden sich damit einige matchtaktische Vorteile verschaffen (zB was das Timemanagement angeht)!
PS: Schaut ihr heute eigentlich Fussball oder Football oder beides?