DANKE@Bellou & Donot: Wusste ichs doch, dass es aufmerksame User gibt, die sich so etwas irgendwo abspeichern und bei Bedarf abrufen können.
Was die Friendlies angeht, hab ich ja schon eine eindeutige Quelle aufgezeigt.
...Wobei ich mir wünschen würde, dass so zentrale Fragen öfter mal in den jeweiligen Bereichen im Spiel selbst von den Admins als Info bereit gestellt wird.
Da sind die bereits zitierten wichtigsten Adminaussagen zum Thema Cupeinsätze/Training:
Zitat:
Zitat von Bellou
|
Zitat:
Zitat von Donot
Interessanter find ich ja fast diese Aussage:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...3&postcount=85
Das wirft wieder grundsätzlichere Fragen auf..
(Anm.: eine Positionserfahrung die dann später mal abgeschafft wurde gabs zu der Zeit ja nicht oder?! Oder gabs die hier überhaupt jemals? Ich weiß nur dass es sie beim Vorgänger-TC gab, hier meines Wissens aber nie..)
|
Zitat:
Zitat von Bellou
Die Positionserfahrung war für mich bisher eine völlig offene Frage.
Kamils Post unterstützt eher die These der Positionserfahrung als dass es sie ablehnt.
Danke, donot für den Tipp
nix is fix   
|
Das entscheidende ist aber diese Aussagen in Relation zur "Auswirkung der Fitness aufs Training"-Neuerung zu setzen.
...und das ist -aus meiner Sicht- aktuell nie und nimmer möglich, da es
a) weder Vergleichszahlen geben kann,
b) noch hat irgendwer eine Ahnung, wie diese Neuerung konkret ins Spiel integriert wurde und
c) die Admins haben dazu auch nix konkretes veröffentlicht, soweit ich weiß.
Dazu muss man sich auch noch die Rahmenbedingungen ansehen:
1.) Die Xp, Moti und Fitness steigen/fallen nach MS-Spielen nach einem gewissen Schlüssel. Davon ist für das Training auf jeden Fall mal die Fitness entscheidend. Dazu gibts, glaub ich, keine offiziellen Äußerungen außer eben, dass die Xp bei Cupspielen (ca) halb so schnell steigt wie bei MS-Spielen. Die Fitness- bzw Xp-Steigerungen treten als Gegenspieler auf. Da stellt sich die Frage, ob die Fitness im Cup auch nur halb so schnell wie bei der MS steigt, wenn ein Spieler nicht spielt!?
Konkrete Beobachtungen, was die Fitness angeht, könnten da helfen, mehr über die Engine zu erfahren.
2.) Jedes Team hat 18 MS-Spiele (abgesehen von der 1.Saison, wo man mit dbdT anfängt) pro Saison. Dagegen hat man maximal 12 Cupspiele (und das auch nur, wenn man in einem der unteren Cups spielt und dann bis in die Finalrunde kommt). Normal hat man im Schnitt eher so um die 3-6 Cuprunden pro Saison.
Alleine deswegen sind die MS-Spiele schon so etwas wie der langfristige Taktgeber fürs Training, wo die Cupspiele entweder positiv etwas beitragen oder reinpfuschen. Je nach Kadergröße, mögliche Trainingsaufstellungen oder eben andere Interessen (zB eine eigene Altherrentruppe für die Cupspiele, um dort den Titel zu erreichen) ändert der Cup den Charakter der Trainings.
3.) Man müsste die von Donot zitierte Adminmeldung ernst nehmen!
mMn handelt es sich dabei um eine kryptische Beschreibung, wie die Kaderspieler auf Spieleinsätze reagieren. Wenn man weiß, dass Kamil gerne so umschreibend die Engine erklärt hat, statt ganz konkret die Engine auszuplaudern, handelt es sich um die "Positionserfahrung", die sonst nie von Adminseite 100%ig bestätigt wurde.
Wer an diese "Positionserfahrung" also nicht glaubt, wird nie auch nur Ansatzweise hinter das Rätsel der Trainingswahrscheinlichkeiten kommen!!!
...Da die Wirkung der Fitness aufs Training in den letzten Saisonen sich ständig verändert hat und die Spieler/Kader auch ständig am Verändern sind, helfen nicht mal die sorgfältigsten Trainingsmitschriften!
=> Aktuell ist es nicht möglich ALS USER die Trainingswahrscheinlichkeiten und wie sie wirklich ausfallen klar zu stellen.
...ODER hat irgendjemand eine konkrete Ahnung, wie die Fitness in Kombi mit Spieleinsätzen bei den Trainings eingreift???
mMn müsste man dazu als User Inhalte der Programmierung kennen!
PS@Wappler: Deine Zitate sind schon wieder durcheinander gerutscht. Bei deinem letzten post sieht man nicht, ob du einen Mituser zitierst oder einen der Admins zitierst ODER was du davon selbst geschrieben hast.
=> Hab also keine Ahnung, worauf du damit eigentlich raus wolltest!!!
(Anm.: ABER egal, inhaltlich werden wir sowieso auf keinen grünen Nenner kommen! Zitier mich
bitte einfach nicht mehr, wennst dir nur darum geht mit Zitaten meine Aussagen falsch darzustellen! DANKE, falls du dich dran hälst!)