Antwort

Alt 14.12.2016, 06:21
Benutzerbild von shadow08
shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 8|0|0
Rangliste: 744

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von callisto Beitrag anzeigen
Mane, Realitätsfern ist es trotzdem wenn man dann die halbe ablöse zurück bekommt und der Trainer für niemanden mehr verfügbar ist dann... oder ?
Selbst das könnte man noch rechtfertigen.

Real: Vertrag mit einem Trainer wird über 5 Jahre abgeschlossen. In den 5 Jahren würde er ca. 15 Mio verdienen. Nach 2 Jahren hätte er somit erst mehr als 5 Mio verdient und wenn es zu einer Auflösung des Vertrages kommt, kann es sein dass der Verein nichts mehr weiter zahlen muss somit erspart man sich etwas.

DbdT: Vertrag mit dem Trainer für 5 Saisonen wird abgeschlossen und GLEICH alles ausbezahlt. Wieso also nicht hier auch etwas ersparen wenn es früher zu einer Trennung kommt?

jetzt könnte man weiter diskutieren warum dies nicht auch für aktuelle Trainer gilt, aber im Grunde gehts mir nur darum zu zeigen, dass es keineswegs realitätsfremd ist.

Alt 14.12.2016, 09:44
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|1|4
Rangliste: 878
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
Meine Frage war bist Dir sicher ob es An Realitätsfremde kaum zu überbieten ist?
ich wollte nicht wissen ob es gute oder schlechte Argumente sind

ich wollte auch das nicht wissen.

Mir ist es nur um das gegangen das du mit dem Satz " An Realitätsfremde kaum zu überbieten ist " einfach über das Ziel hinaus geschossen bist weil es im realen immer Öfters so gemacht wird
Das du nicht hören möchtest was dir nicht in den Kram passt ist jetzt, zumindest für mich, wirklich nichts neues.
Die Antworten stehen in erwähntem Posting #49.
Es liegt an dir diese zu erfassen.

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Selbst das könnte man noch rechtfertigen.

Real: Vertrag mit einem Trainer wird über 5 Jahre abgeschlossen. In den 5 Jahren würde er ca. 15 Mio verdienen. Nach 2 Jahren hätte er somit erst mehr als 5 Mio verdient und wenn es zu einer Auflösung des Vertrages kommt, kann es sein dass der Verein nichts mehr weiter zahlen muss somit erspart man sich etwas.

DbdT: Vertrag mit dem Trainer für 5 Saisonen wird abgeschlossen und GLEICH alles ausbezahlt. Wieso also nicht hier auch etwas ersparen wenn es früher zu einer Trennung kommt?

jetzt könnte man weiter diskutieren warum dies nicht auch für aktuelle Trainer gilt, aber im Grunde gehts mir nur darum zu zeigen, dass es keineswegs realitätsfremd ist.
Veto!
Was wir hier zahlen, ist übersetzt das Handgeld. Gehalt kassieren sie ganz normal. Wenn ich sie kündige, spare ich das Gehalt. Ich zahle nicht 2 Trainer (oder dann 3)
Dass das Gehalt zu vernachlässigen ist, ist ein anderes Thema.

Zitat:
Über die 50% Rückerstattung kann man diskutieren da hast recht.
Ich kann es aus dem Grund nachvollziehen wie es auch Waldgeist geschrieben hat.
Die sollen nicht irgendwann wieder kommen, sondern sofort. Eben um schwächeren (=Finanzschwächeren!) Teams den zweitbesten Trainer zu ermöglichen und nicht den drittbesten.
Schön dass dir das Anliegen mittlerweile schlüssig zu sein scheint.

Zitat:
callisto ist es nicht auch an Realitätsfremde kaum zu überbieten wenn ein Manager ( Teamchef ) mehr Vereine hat? Oder glaubst Du so was würde es im realen auch geben?
Man stellt sich vor Zorc ist Manager bei Dortmund und bei Bayern
Aber bei dem Thema kommt ja der Mantel des Schweigens
Starte eine neue Diskussion und beteilige dich aktiv daran, ruf mich an, schreib mir. Viele Türen sind geöffnet.

Hier soll die Thematik eine andere sein (wie bereits des Öfteren erwähnt)
Alt 14.12.2016, 09:55
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Veto!
Was wir hier zahlen, ist übersetzt das Handgeld. Gehalt kassieren sie ganz normal. Wenn ich sie kündige, spare ich das Gehalt. Ich zahle nicht 2 Trainer (oder dann 3)
Dass das Gehalt zu vernachlässigen ist, ist ein anderes Thema.
Wenn das Gehalt bei DbdT mal sinnvoll sein sollte dann können wir drüber reden, wer schaut schon aufs Gehalt?
Im Grunde zählen hier nur die Transfersummen und falls die für dich in diesem beispiel nicht relevant sind dann müsste diskutiert werden wieso wir für Trainer etwas zahlen müssen die eigentlich arbeitslos sind, denn in der Realität zahlt man auch nur wenn man den Trainer freikaufen muss.

Man kann es immer wieder drehen und wenden wie man will damit man in beide Richtungen Argumente findet, aber im Großen und Ganzen sollte zu erkennen sein, dass etwas durchaus realistisches geschaffen wurde.

Für die Realität gefällt mir sowas auch nicht mit solchen Verträgen und Absprachen, aber hier für DbdT ist es durchaus sinnvoll.

Ob ein gekündigter Trainer gleich wieder auf den Markt soll kann man sich überlegen, aber hier wäre es eigentlich auch egal ob der Gleiche oder einfach ein Neuer generiert wird.
In letzter Zeit kommen immerhin mehr Trainer auf den Markt daher ist es meiner Meinung nach nicht so relevant.

Alt 14.12.2016, 10:24
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Wenn das Gehalt bei DbdT mal sinnvoll sein sollte dann können wir drüber reden, wer schaut schon aufs Gehalt?
Im Grunde zählen hier nur die Transfersummen und falls die für dich in diesem beispiel nicht relevant sind dann müsste diskutiert werden wieso wir für Trainer etwas zahlen müssen die eigentlich arbeitslos sind, denn in der Realität zahlt man auch nur wenn man den Trainer freikaufen muss.

Man kann es immer wieder drehen und wenden wie man will damit man in beide Richtungen Argumente findet, aber im Großen und Ganzen sollte zu erkennen sein, dass etwas durchaus realistisches geschaffen wurde.

Für die Realität gefällt mir sowas auch nicht mit solchen Verträgen und Absprachen, aber hier für DbdT ist es durchaus sinnvoll.

Ob ein gekündigter Trainer gleich wieder auf den Markt soll kann man sich überlegen, aber hier wäre es eigentlich auch egal ob der Gleiche oder einfach ein Neuer generiert wird.
In letzter Zeit kommen immerhin mehr Trainer auf den Markt daher ist es meiner Meinung nach nicht so relevant.
Ich schau nicht drauf, wie gesagt, ein vernachlässigbare Größe.

Die Transfersummen sind natürlich relevant da um ein Vielfaches höher als das hier angebrachte Gehalt, bitte nicht falsch verstehen.
Wie gesagt, stell es dir als Handgeld vor. Mehrere Vereine sind interessiert an dem Mann, wer am meisten bezahlt kriegt den Zuschlag.
Und ja, es ist hier natürlich sinnvoll (Ohne Ironie!).

Mir ging es um die Kosten die zur Hälfte zurück erstattet werden, das ist in meinen Augen weder realistisch noch für dbdt sinnvoll außer man hat Interesse daran, den Finanzstärkeren Teams unter Umständen Vorteile zu gewähren.
Das Mindestentgegenkommen was ich erwarten würde ist, dass, tritt dieser Fall ein dass ein Reservetrainer ersetzt wird, der bisherige Reservetrainer auf den Markt kommt. Immerhin war es einem Teamchef ein Gebot wert.

Die Zukunft wird zeigen ob das wirklich genutzt wird.
Ich bin da zugegeben schon auch ein wenig skeptisch. Meine Sorge ist, dass sich relativ neue Teamchefs noch Chancenloser sehen durch diese im Grunde gut gemeinte Neuerung.
Alt 14.12.2016, 10:38
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Ich schau nicht drauf, wie gesagt, ein vernachlässigbare Größe.

Die Transfersummen sind natürlich relevant da um ein Vielfaches höher als das hier angebrachte Gehalt, bitte nicht falsch verstehen.
Wie gesagt, stell es dir als Handgeld vor. Mehrere Vereine sind interessiert an dem Mann, wer am meisten bezahlt kriegt den Zuschlag.
Und ja, es ist hier natürlich sinnvoll (Ohne Ironie!).

Mir ging es um die Kosten die zur Hälfte zurück erstattet werden, das ist in meinen Augen weder realistisch noch für dbdt sinnvoll außer man hat Interesse daran, den Finanzstärkeren Teams unter Umständen Vorteile zu gewähren.
Das Mindestentgegenkommen was ich erwarten würde ist, dass, tritt dieser Fall ein dass ein Reservetrainer ersetzt wird, der bisherige Reservetrainer auf den Markt kommt. Immerhin war es einem Teamchef ein Gebot wert.

Die Zukunft wird zeigen ob das wirklich genutzt wird.
Ich bin da zugegeben schon auch ein wenig skeptisch. Meine Sorge ist, dass sich relativ neue Teamchefs noch Chancenloser sehen durch diese im Grunde gut gemeinte Neuerung.
Oder du betrachtest das Handgeld als Gehalt dann kommt es dir realistischer vor wieso man etwas zurück bekommt.

Je mehr ich drüber nachdenke desto mehr kann ich sogar Vorteile für finanzschwache Teams erkennen, es ist also wie bei allen anderen Änderungen, man muss sich einfach richtig damit beschäftigen.

Alt 14.12.2016, 11:21
Benutzerbild von callisto
callisto Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Marsianer
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 57
Standard

Je mehr ich darüber nachdenke erkenne ich das ich mir jetzt locker den nächsten Top Trainer leisten kann, was ich vorher nicht gekonnt hätte ☺
Was das den finanzschwächeren Teams hilft erkenne ich nicht...
Aber ich erkenne den Vorteil das ein weiterer Supertrainer nicht bei der konkurrenz landen wird 👍
Super Sache fürs Spiel! *wer die ironie erkennt hats Problem erkannt*
Alt 14.12.2016, 11:27
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von callisto Beitrag anzeigen
Je mehr ich darüber nachdenke erkenne ich das ich mir jetzt locker den nächsten Top Trainer leisten kann, was ich vorher nicht gekonnt hätte ☺
Was das den finanzschwächeren Teams hilft erkenne ich nicht...
Aber ich erkenne den Vorteil das ein weiterer Supertrainer nicht bei der konkurrenz landen wird 👍
Super Sache fürs Spiel! *wer die ironie erkennt hats Problem erkannt*
Es nicht zu erkennen ist die eine Sache, aber sich drüber lustig zu machen...
so viel zum Thema wie der Umgang hier so ist...

Alt 14.12.2016, 11:33
Erfahrener Benutzer
Europameister

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Oder du betrachtest das Handgeld als Gehalt dann kommt es dir realistischer vor wieso man etwas zurück bekommt.

Je mehr ich drüber nachdenke desto mehr kann ich sogar Vorteile für finanzschwache Teams erkennen, es ist also wie bei allen anderen Änderungen, man muss sich einfach richtig damit beschäftigen.
Puh, ok. Zugegeben, ich sehe es als problematisch, neuere User zu bitten, sich die Ablöse (das Handgeld) als Gehalt vorzustellen, und den geringen Betrag bei Gehalt zu ignorieren. Schwer vermittelbar denk ich mir.

Selbst wenn man die Bezeichnung der Zahlen ignoriert, erkenne ich den Vorteil für die Finanzschwächeren Teams nicht, tut mir Leid:

Ich gehe allerdings davon aus, dass User rasch den spielerischen Erfolg suchen. Dieses "rasch" dauert bei dbdt eh sehr lange. Nochmal 20 Millionen mehr ansparen, nicht jedermanns Sache.
Ich ging bisher immer unter dieser Betrachtungsweise an die Thematik heran. Zum Vorteil kann es für die 50 Mio+ Teams kommen. Für einen neueren User der einstieg, sich hochtrainierte, verkaufte, kaufte und diesen Zyklus mehrmals durchlebt, der sich seinen finalen guten (nicht sehr guten!) Trainer erwirbt, kommt diese Option nicht in dem Maße zum tragen wie es für 50+ Teams kommen kann, wenn überhaupt.
Alt 14.12.2016, 11:48
Weltmeister

Awards-Schaukasten

Standard

Selbst für neue User schaut es noch besser aus, weil die schauen noch nicht auf die 20 Mio Trainer, aber hier wird wieder nur auf diese geschaut.
Für neue User sind ganz andere Trainer relevant und da gibt es durchaus Vorteile.

Alt 14.12.2016, 14:31
Benutzerbild von General_H
General_H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: NRW Adler
Platzierung: 5
S|U|N: 5|0|3
Rangliste: 194

Awards-Schaukasten

Standard

Jetzt habe ich hier zig Seiten mehr oder weniger im Detail durchgelesen.
Viel wurde geschrieben, über realitätsfremd oder auch nicht.
Es wurde "gepöbelt" und auch Ironie kam zum Einsatz.

In der Sache selbst, sehe ich immer noch nahezu ausschließlich Vorteile für die Superreichen. Gut, wenn das gewollt ist. Meinetwegen.

Ich würde mir mehr Fingerspitzengefühl wünschen, um auch "relativ" neuen Spielern Anzreize zu schaffen bzw. zu erhalten. Das ist aber nur meine Meinung.

Die Diskussion über die Übertrainer, mag ich gar nicht mehr führen.
Da ich seit Ewigkeiten dabei bin (inkl. Vorgänger), sollte es mir eigentlich egal sein, wie es weiter geht, da meine Motivation schon länger relativ gering ist.

Ich hoffe, im Sinne des Spieles, dass die nächsten Änderungen für die Mehrheit positiv(er) sein werden.

Viele Grüße

General_H

Antwort

Lesezeichen