Antwort

Alt 21.03.2015, 17:22
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 8|3|3
Rangliste: 673

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von lion93 Beitrag anzeigen
ein viertel hat dir zum sieg gereicht gratulation!
beunruhigend.. war ein glücklicher sieg.. vor allem das letzte viertel.. ich hoffe, dass ich bei einem von euch ein hässliches 0:0 erspielen kann
Alt 26.03.2015, 16:14
Benutzerbild von lion93
lion93 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: One Blood
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3504

Awards-Schaukasten

Standard

fucked up game today...
keien ahnung was da los ist, aber in der ersten halbzeit gibt' s mal keine chance für mich...

wird schwer mit den 3 punkten, versteh ich jedoch nicht nach dem hinspiel, wieso er mich heute gleich zweimal (bis jetzt) auskontert...

jetzt kann ich nur hoffen dass sich in der zweiten halbzeit was ändert
Alt 26.03.2015, 17:59
Benutzerbild von fly
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

wow
Alt 26.03.2015, 19:51
Benutzerbild von lion93
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
wow
jap meine chancen auf den titel sind somit zu 99% weg - und du bist zu 99% meister, der blade wird dich mim torverhältnis wohl nimmer abfangen.
den aufstieg könnte es mich ebenfalls kosten, wird sich noch zeigen.

ich versteh' s nur nicht, wieso funktioniert' s im auswärtsspiel tadellos und daheim kontert er mich aus?!? dass offensive taktiken gegen defensive anfällig sind ist ja bekannt, jedoch hätt ich dann im hinspiel schon ausgekontert werden müssen...nja

2chancen daheim bei -> taktik rangliste heute nr. 2, skills 14 eigentlich top...
aber sowas ist echt ärgerlich, vorallem wenn sich' s am ende dann nicht ausgehen sollte aber mal schauen.
Alt 27.03.2015, 08:08
Benutzerbild von fly
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
ich versteh' s nur nicht, wieso funktioniert' s im auswärtsspiel tadellos und daheim kontert er mich aus?!? dass offensive taktiken gegen defensive anfällig sind ist ja bekannt, jedoch hätt ich dann im hinspiel schon ausgekontert werden müssen...nja

2chancen daheim bei -> taktik rangliste heute nr. 2, skills 14 eigentlich top...
wenns dir hilft, ich verstehs auch nicht, ausser du hast ein offensives 3-4-3 gespielt, dann könnt ichs mir theoretisch erklären, aber die Konter waren in zwei verschiedenen Vierteln, das ist noch unerklärlicher.. und deine Skills sind ja top, ist nicht so dass du "nur" taktikstark wärest.. und du hast offensive Taktiken, die ja zu Hause angeblich mehr profitieren sollten.. ich glaube, du hast einfach Pech gehabt und dieses Spiel passiert 1/10 mal und genau gestern hats dich erwischt..

mich freuts ehrlich gesagt , denn wenn ich jetzt mein Heimspiel gegen Senkfuß gewinne bin ich durch und hab mein größtes Ziel in diesem Spiel erreicht, aber vielleicht kann ich dir ja auch noch helfen, indem ich auswärts ebenfalls Glück habe und bei Blade einen Punkt hole und du hast ja auch noch die Möglichkeit, also weiter kämpfen ist angesagt

p.s. was mich auch sehr wundert, ist dass du bei so großer taktischen Überlegenheit nur zu 2 echten Chancen gekommen bist..

Geändert von fly (27.03.2015 um 08:10 Uhr)
Alt 27.03.2015, 09:17
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|5|6
Rangliste: 263
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Da gibts einige Unterschiede bei den 2 Spielen.
1.) Hat Senkfuss beim Hinspiel eine Hz lang taktisch dominiert, in diesen Vierteln kann er ja gar nicht kontern.
=> Als Defler, dem das Kontern liegt, hat er es beim Auswärtsspiel -fast- leichter Tore zu schießen.
2.) Beim Rückspiel willst du mit einem 4-3-3 im 4.Viertel gegen ein 3-5-2 zu Chancen/Toren kommen?!
Natürlich schießt du so kein Tor mehr!
(Anmerkung: Hab aber keine Ahnung, wie du es in den anderen Vierteln versucht hast.)
...und da gäbe es im Detail noch genug anderes, was den Unterschied ausgemacht hat, dass es auswärts für dich besser gelaufen ist!
Alt 27.03.2015, 13:22
Benutzerbild von lion93
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Da gibts einige Unterschiede bei den 2 Spielen.
1.) Hat Senkfuss beim Hinspiel eine Hz lang taktisch dominiert, in diesen Vierteln kann er ja gar nicht kontern.
=> Als Defler, dem das Kontern liegt, hat er es beim Auswärtsspiel -fast- leichter Tore zu schießen.
2.) Beim Rückspiel willst du mit einem 4-3-3 im 4.Viertel gegen ein 3-5-2 zu Chancen/Toren kommen?!
Natürlich schießt du so kein Tor mehr!
(Anmerkung: Hab aber keine Ahnung, wie du es in den anderen Vierteln versucht hast.)
...und da gäbe es im Detail noch genug anderes, was den Unterschied ausgemacht hat, dass es auswärts für dich besser gelaufen ist!
@fly
ja denk ich mir das du damit gut leben kannst
und da du keine offensiven taktiken hast wird dir das gleiche im heimspiel vermutlich auch nicht passieren.
über schützenhilfe deinerseits würd ich mich natürlich freuen

@terminator
da du dich bei dem thema offensichtlich gut auskennst hätt ich mal paar fragen...

wieso sollte ein 433 gegen ein 352 nicht funktionieren, hat es ja im dritten viertel auch - außer der senkfuss hätte seine formation geändert (was ich stark bezweifle, da er eigentlich immer gleiche taktiken sowie formation spielt)
-> zu wenig präsenz im mittelfeld? hab nämlich extra mit 4 verteidigern gespielt, da ich diese möglichen konter berücksichtigen wollte..

und allgemein, welche formation würde sich dann als offensiver daheim gegen nen defensiven eigenen, bzw. es muss ja bei taktischer überlegenheit ne möglichkeit geben das ding auch zu schaukeln und nicht ausgekontert zu werden?

wäre dir sehr dankbar wenn du etwas von deinem wissen preiß gibst
Alt 27.03.2015, 17:19
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|5|6
Rangliste: 263
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
@terminator
da du dich bei dem thema offensichtlich gut auskennst hätt ich mal paar fragen...

wieso sollte ein 433 gegen ein 352 nicht funktionieren, hat es ja im dritten viertel auch - außer der senkfuss hätte seine formation geändert (was ich stark bezweifle, da er eigentlich immer gleiche taktiken sowie formation spielt)
-> zu wenig präsenz im mittelfeld? hab nämlich extra mit 4 verteidigern gespielt, da ich diese möglichen konter berücksichtigen wollte..

und allgemein, welche formation würde sich dann als offensiver daheim gegen nen defensiven eigenen, bzw. es muss ja bei taktischer überlegenheit ne möglichkeit geben das ding auch zu schaukeln und nicht ausgekontert zu werden?

wäre dir sehr dankbar wenn du etwas von deinem wissen preiß gibst
So gut kenne ich mich auch wieder ned aus! Schon gar nicht bei einem Duell Off-Taks vs. Def-Taks!

Ob Senkfuss immer die gleiche Formation spielt, kann und will ich ned beurteilen. Aber du gibst dir in gewisser Weise mit deiner Frage die Antwort schon selbst.
Es gibt keine Formation, die einen sicher zum Torerfolg führt.
Mit den 4 VTs bist auf der richtigen Spur, wenn es darum geht Konter zu verhindern.
...ABER gegen Def-Taks den Ball bis ins gegnerische Tor zu bekommen ist nicht einfach. Da kann der Ball überall hängen bleiben oder der Angriffswert zu klein sein.
btw: Rein theoretisch wäre ein 4-4-2 am besten, aber mit den Norm-Taks hab ich damit nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Ja, es gibt Möglichkeiten! Man muss dazu aber auch ein wenig Risiko eingehen.
Es ist von den Spieleinstellungen (Härte, Einsatz) und der Fitness abhängig.
...und sehr entscheidend ist welche Taktik auf welche trifft. Erwischt der Gegner da die ideale Gegentaktik bekommt er kein Tor im betreffenden Viertel.
Alt 31.03.2015, 08:22
Benutzerbild von fly
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

sodala, 13 Siege, Torverhältnis von 103:0 und ich bin immer noch nicht durch
jetzt wirds ernst, mal schauen, ob ich überhaupt irgendeine Chance bekommen werde
Alt 31.03.2015, 16:10
Benutzerbild von lion93
Erfahrener Benutzer
Regionalligist

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Ja, es gibt Möglichkeiten! Man muss dazu aber auch ein wenig Risiko eingehen.
Es ist von den Spieleinstellungen (Härte, Einsatz) und der Fitness abhängig.
...und sehr entscheidend ist welche Taktik auf welche trifft. Erwischt der Gegner da die ideale Gegentaktik bekommt er kein Tor im betreffenden Viertel.
im endeffekt les ich da raus, man sollte sich wohl eher auf s verteidigen konzentrieren
ich hoff ganz einfach ich treff nicht mehr all zu oft auf defensive in meinen letzten 2, 3 saisonen bei tc
hab meinerseits auch schon nen defensiven ausgekontert, vlt einfach mal paar friendlys spielen die mir mehr aufschluss geben.

@fly

jap, ne super bilanz hast
durch bist du schon denk ich, wüsst nicht wie ich dich noch überholen sollte und der blade hat kein so gutes torverhältnis insofern bist wohl meister - die frage ist nur mit wievielen punkten.

3er muss her nächste runde, wird aber alles andere als leicht - wenn ich dich so erwische wie den blade kommst zu keiner chance und ich zu 2-3 aber das is sehr unwahrscheinlich, vermutlich wirst wohl 2, 3 chancen bekommen

Antwort

Lesezeichen