Antwort

Alt 24.11.2012, 09:37
Benutzerbild von speedyy
speedyy Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: vienna simpsons
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2259
Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Das sind jetzt 2 Paar Schuhe.

Andererseits die Frage, ob es absichtlich so programmiert wurde, oder ob es ein Bug ist. Da habe ich eine ganz klare, unverrückbare Position: Solange ich keine Spezifikation gelesen habe, kann ich nicht beurteilen, was ein Bug ist und was nicht.
sorry,aber da brauch ich keine spezifikation lesen, da genügt der klare menschenverstand.

fußball wird mit 11 spielern(min 7 spielern) gespielt,
nicht mit zwei.

laut regelwerk(sinngemäss):
wer zu einem bewerb gemeldet ist,ist verpflichtet anzutreten,
im falle des zuwiderhandeln sind strafen,bis hin zum ausschluß vom bewerb(lizenzentzug), vorgesehen.
ausnahmen sind kriegshandlungen,umweltkatastrophen oder sonstige die gesundheit gefährdenden umstände(aber das sagt einem ohnehin auch der klare menschenverstand)
Alt 24.11.2012, 09:45
Benutzerbild von Dtscho
Dtscho Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
S|U|N: 9|0|3
Rangliste: 78

Awards-Schaukasten

Standard

Also mir fallen dazu nur 2 Motive ein:

1) Eine höhere Niederlage vermeiden = Bugusing

2) Eine absichtliche Schwächung des gegnerischen Trainings bzw. (Xp der Wechselspieler) was absolut nicht ok ist.

Der Zeitaufwand 2x pro Woche eine Aufstellung zu definieren od. eine Standardaufstellung ist minimal, man muss ja bei Torwarttraining auch das Training einstellen, die 2 min. mehr für die Aufstellung kann man sich auf jeden Fall nehmen.
Das was du, rs, betreibst ist wesentlich zeitaufwendiger, mit Aufstellungen vordefinieren und dann Spieler verkaufen/kündigen, was mich zu dem Schluss führt dass du das absichtlich machst um deine Gegner zu beeinträchtigen.

Wenn dem wirklich so sein sollte finde ich es sehr schade in Hinblick auf dieses Spiel und auf die Community
Alt 24.11.2012, 09:48
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|3
Rangliste: 40

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rs1 Beitrag anzeigen
entschuldige bitte, aber deine erklärung ist keine, ob du irgendwann mit kamil drüber diskutiert hast, kann ja auch frei erfunden sein...das du mit deiner ignoranz die leute verärgerst sollte dir mittlerweile aufgefallen sein und ich verstehe nicht, wenn es bei dir eh keinen unterschied macht, warum du dir das antust, ausser vielleicht aus einer profilierungsneurose heraus...wie auch immer, einsicht scheint dir nicht zu widerfahren, daher bin ich mal raus aus der "diskussion"...viel spass in deinem weiteren leben...wenn du im alltag so handelst, kann dieses ja eh nicht viel spass machen
Alt 24.11.2012, 09:48
Benutzerbild von Dtscho
Dtscho Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
S|U|N: 9|0|3
Rangliste: 78

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von flipside Beitrag anzeigen
.............
..................... .
Alt 24.11.2012, 09:58
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 28
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von speedyy Beitrag anzeigen
sorry,aber da brauch ich keine spezifikation lesen, da genügt der klare menschenverstand.
Nach "Menschenverstand" beurteilt magst Du recht haben. Bug ist aber ein Ausdruck aus der Softwareindustrie, da geht es nicht um Menschenverstand, sondern um die Einhaltung von Spezifikationen. Glaub mir das, ich war lange genug in der Branche.

Wenn wir anfangen, jedes unrealistische Verhalten der DBDT-Engine als Bug zu bezeichnen, ist jeder von uns ein Bug-User. Ich halte es z. B. für komplett idiotisch, dass es überhaupt von der Engine belohnt wird, wenn jemand nur Tormänner trainiert und seine Feldspieler verkümmern lässt. Das kann auch nicht der Sinn eines Fußballmanagers sein und widerspricht dem "Menschenverstand" ebenso krass. Nach Deiner Argumentation wäre jeder Tormanntrainierer ein Bug-User. Und das ist nicht das einzige Beispiel.
Alt 24.11.2012, 10:07
Benutzerbild von speedyy
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Nach "Menschenverstand" beurteilt magst Du recht haben. Bug ist aber ein Ausdruck aus der Softwareindustrie, da geht es nicht um Menschenverstand, sondern um die Einhaltung von Spezifikationen. Glaub mir das, ich war lange genug in der Branche.

Wenn wir anfangen, jedes unrealistische Verhalten der DBDT-Engine als Bug zu bezeichnen, ist jeder von uns ein Bug-User. Ich halte es z. B. für komplett idiotisch, dass es überhaupt von der Engine belohnt wird, wenn jemand nur Tormänner trainiert und seine Feldspieler verkümmern lässt. Das kann auch nicht der Sinn eines Fußballmanagers sein und widerspricht dem "Menschenverstand" ebenso krass. Nach Deiner Argumentation wäre jeder Tormanntrainierer ein Bug-User. Und das ist nicht das einzige Beispiel.
ja,nur das schadet dem gegner nicht nicht.

laut regelwerk ist es auch nicht verboten seinen verein als "torhütertalenteschmiede" zu führen,bei dem die feldspieler vernachlässigt werden,
dementsprechend die erfolge mässig sind und man in unteren ligen herumgrundelt.
das kann tatsächlich jedem überlassen bleiben.

mir gefällt es auch nicht, da unrealistsch,aber regelkonform,also kann man es auch so lassen,ist mir eigentlich egal.
Alt 24.11.2012, 10:14
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|5
Rangliste: 2280

Awards-Schaukasten

Standard

von welchem Regelwerk redet man hier?
Alt 24.11.2012, 10:25
Benutzerbild von waldgeist
waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 510

Awards-Schaukasten

Standard

wenn etwas anderen schadet und wirklich schon eine krumme verrenkung ist, bin ich dafür, es zu ändern.

schade finde ich, wenn rs1 solche aussagen wählt: "ich sehe darin keinen nutzen und auch keinen nachteil (für mich), und ich mach es, weil ich es kann, was interessieren mich die trainings der anderen ?"
dabei hätte er auch diesen satz wählen können: "ich sehe das problem der anderen und deren schaden und stelle in zukunft so auf, dass die spiele zustande kommen"

edit: könnten wir nicht lieber alle einen entspannten, höflichen umgang miteinander üben und forcieren?

Geändert von waldgeist (24.11.2012 um 10:28 Uhr)
Alt 24.11.2012, 10:29
Benutzerbild von speedyy
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
von welchem Regelwerk redet man hier?
fußball
Alt 24.11.2012, 11:21
Benutzerbild von Frediador
1-fach Premium-User Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
S|U|N: 10|2|0
Rangliste: 257
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)

Awards-Schaukasten

Standard

Also ich find das auch nicht OK, vorallem wenn man es absichtlich macht!
Und bin mir sicher das es einen Vorteil haben muss, weil sonst würde rs1 diesen Aufwand nicht betreiben mit aufstellen, kündigen und wahrscheinlich jeden Spieltag 2 neue 18 j. In den Kader holen oder 1.- € Spieler kaufen usw...

Und das die Spieler Erf. Zuwachs bekommen passt bei solchen Spielen auch nicht!
Für mich ganz klar! Kein Spiel = Keine Erfahrung

Also das gehört wirklich schleunigst bereinigt auch wenn es kein Bug ist und wirklich schon seit Anfang an besteht!

Bin hier auch für eine Verwarnung und bei wiederbetätigung sogar für eine Sperre da es in diesem Fall wirklich absichtlich betrieben wird, auch wenn es nur den Vorteil haben sollte statt 12:0 nur 3:0 zu verlieren!?

Möchte noch hinzufügen:
Kenne beide Seiten persönlich also würde nie für eine Seite Partei ergreifen, aber tut mir leid rs1, so seh ich das und ich finde es auch wirklich nicht ok das Du das absichtlich betreibst!!!

Lg.

Antwort

Lesezeichen