Zitat:
Zitat von danihero
@taktik mit (stärkerer) gegentaktik
da verstehe ich nicht, warum du immer von vernichten von vorteilen sprichst und dem ende das managers weil zufall usw.
abgesehen davon, dass die ganze engine zufallsfaktoren beinhaltet die das spiel für uns so interessant machen, wäre der zufall aber aussen vor, wenn jede taktik eine (stärker als bisher gewichtete) gegentaktik hätte.
dies ist dann für alle gleich und somit befreit von zufall.
könnte nur das spiel taktisch interessanter machen: wann spiele ich gegen wen welche taktik..... 
|
das ist ja JETZT de facto so. es gibt für jede taktik eine gegentaktik bei der man eher trifft oder eher kontert usw.
interessant oder?
bin gegen eine willkürliche anhebung/senkung der taktiken...
das einer mit taktikwert 10 gegen einen mit taktikwert 7 plötlich taktisch unterlegen ist... denn der eine hat ne +2 zugelost bekommen und der andere ne -2 ....
denn nen hohen taktikwert zu schaffen braucht eben alles was diesen manager ausmacht (kohle, trainer, spieler, trainingsgeschick und vor allem nen PLAN allgemein)... und das ist NICHT der zufall..
es ist KEINER in der 1. bundesliga weil es ZUFALL war... sondern weil sie allesamt gute manager sind...
und das muss auch in zukuft so bleiben. auch wenn es einige user sich so sehr wünschen...
darum wundert mich ja der vorschlag vom hyde...

aber der mag die taktiken halt net in der form wie sie bei dbdt sind...