Antwort

Alt 13.09.2011, 15:36
Benutzerbild von r_fux
1-fach Premium-User r_fux Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Sporting Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 7|0|2
Rangliste: 49

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von danihero Beitrag anzeigen
@taktik mit (stärkerer) gegentaktik
da verstehe ich nicht, warum du immer von vernichten von vorteilen sprichst und dem ende das managers weil zufall usw.
abgesehen davon, dass die ganze engine zufallsfaktoren beinhaltet die das spiel für uns so interessant machen, wäre der zufall aber aussen vor, wenn jede taktik eine (stärker als bisher gewichtete) gegentaktik hätte.
dies ist dann für alle gleich und somit befreit von zufall.

könnte nur das spiel taktisch interessanter machen: wann spiele ich gegen wen welche taktik.....

das ist ja JETZT de facto so. es gibt für jede taktik eine gegentaktik bei der man eher trifft oder eher kontert usw.

interessant oder?

bin gegen eine willkürliche anhebung/senkung der taktiken...

das einer mit taktikwert 10 gegen einen mit taktikwert 7 plötlich taktisch unterlegen ist... denn der eine hat ne +2 zugelost bekommen und der andere ne -2 ....

denn nen hohen taktikwert zu schaffen braucht eben alles was diesen manager ausmacht (kohle, trainer, spieler, trainingsgeschick und vor allem nen PLAN allgemein)... und das ist NICHT der zufall..

es ist KEINER in der 1. bundesliga weil es ZUFALL war... sondern weil sie allesamt gute manager sind...
und das muss auch in zukuft so bleiben. auch wenn es einige user sich so sehr wünschen...

darum wundert mich ja der vorschlag vom hyde... aber der mag die taktiken halt net in der form wie sie bei dbdt sind...

Geändert von r_fux (13.09.2011 um 15:40 Uhr)
Alt 13.09.2011, 15:54
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

sry hyde für die nominierung.. aber die aussage is zu genial

da du ja fix meister wirst und ein paar spiele verlieren willst..... muss man die schwächeren -ergo alle der 1. buli- per zufall stärken

Alt 13.09.2011, 16:22
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Finde den grundsätzlichen Ansatz gut: Engine nachjustieren und mal weniger neue Features.
Insbesondere der Taktikansatz gefällt mir. Da könnte man mal wieder so richtig tüfteln und Gegneranalyse machen vor einem Match und nicht wie jetzt: in welche Reihenfolge spiele ich meine Taks. Ich sehe das große Problem, dass die Spieler nur mehr in einem Bereich der Taks trainiert werden, es gibt 0-Anreiz, dass ich mal Manndeckung trainiere. Bei den Skills gibt es B-Skills. Die gibt es bei den Taktiken nicht. Deshalb sollte man Anreiz schaffen auch als Normale mal Manndeckung zu spielen, auch wenn die Taktiken schlecht sind. Ich würde da nicht Zu- und Abschläge machen, aber nach dem Schere Stein Papier Prinzip fixe Konterchancen für die richtige Gegentaktik vergeben.

Ja, und mehr Außenseiterchancen tun dem Spiel sicher auch gut, Das über Standards macht das Live Spiel auch interessanter. Die Standards sollte es für beide seiten unabhängig von Skill und Taktik geben.
Alt 13.09.2011, 16:31
Benutzerbild von r_fux
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hek Beitrag anzeigen
. Bei den Skills gibt es B-Skills. Die gibt es bei den Taktiken nicht. Deshalb sollte man Anreiz schaffen auch als Normale mal Manndeckung zu spielen, auch wenn die Taktiken schlecht sind.

Ich würde da nicht Zu- und Abschläge machen, aber nach dem Schere Stein Papier Prinzip fixe Konterchancen für die richtige Gegentaktik vergeben.
!?!? also ich hab oft mit einer deftaktik gespielt... als normalo... hatte bei ner gewissen def-taktik die MEISTEN kontertore erzielt. noch nie auf die idee gekommen!?

bzw. kenne einige die das machen bzw. machten.

gute konterchancen für die richtige gegentaktik SIND BEREITS VORHANDEN! und das wurde vom admin bestätigt.

was glaubst du warum ich mit nem 3er trainerwert in ner deftaktik gegen mind. gleich starke gegner kontertore erzielt habe?

weil es eben konterwahrscheinlichkeiten gibt.. auch bei BRUTALER taktischer unterlegenheit (da reden wir von 5 punkten lt. spielbericht)

alles schon existent... rausfinden bzw. probieren müsste man es halt.

hat kamil vor einigen saisonen sogar offen ins forum geschrieben das dies fakt ist und man es auch mal probieren sollte nicht nur seine stärksten taktiken zu spielen...

Geändert von r_fux (13.09.2011 um 16:33 Uhr)
Alt 13.09.2011, 16:38
Benutzerbild von Digagopf
Digagopf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC Gopf
Platzierung: 9
S|U|N: 2|1|6
Rangliste: 245
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

kann das nur bestätigen mit den konterchancen

hatte nen trainer der bei Abwehrriegel gut war, meine spieler in dieser tak eher bescheiden, aber zum kontern bin ich wunderbar gekommen und hab da doch einige tore amchen können
Alt 13.09.2011, 17:03
Benutzerbild von Coppelius
1-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 7|1|1
Rangliste: 136

Awards-Schaukasten

Standard

Nette Diskussion hier.

Möchte nur auch nochmal bekräftigen, dass ich persönlich das "Glücksmoment" hier im Spiel nicht unbedingt erhöht sehen möchte.
Klar sollte man auch als Unterlegener die Chance haben, Stärkere zu schlagen, aber auch ich denke, dass das mit den richtigen Voraussetzungen durchaus möglich ist.

Klar freut man sich, wenn man einen Stärkeren schlägt. Aber wenn dies nur auf Zufall basiert, dann ist doch dieser Sieg nicht viel wert.
Wenn allerdings durch taktisches Geschick ein Stärkerer geschlagen wird, na, dann macht es so richtig Spaß - dazu sollte es allerdings auch etwas "Grips" benötigen.

Alt 13.09.2011, 17:22
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von r_fux Beitrag anzeigen
!?!? also ich hab oft mit einer deftaktik gespielt... als normalo... hatte bei ner gewissen def-taktik die MEISTEN kontertore erzielt. noch nie auf die idee gekommen!?

bzw. kenne einige die das machen bzw. machten.

gute konterchancen für die richtige gegentaktik SIND BEREITS VORHANDEN! und das wurde vom admin bestätigt.
Kann mich noch gut an die damalige Diskussion erinnern. Also ein Schere Stein Papier Prinzip gibt es mMn nicht. Und selbst wenn, ist das so minimal ausgeprägt und nicht signifikant. Was Kamil sinngemäß gesagt hat: Wenn man taktisch hinten ist, gibt es bessere Taktiken um hinten zu sein. Habe ich auch ab und zu gespielt mit mässigen Erfolg. Ganz einfach deshalb, weil die Konterchance dann trotzdem davon abhängt, wie weit man hinten ist.

Also eines ist für mich fix: Es gibt aktuell kein signifikantes(!) Schere Stein Papier Prinzip. Wenn man 50x spielen oder testen muss um eventuell was rausfinden zu können, dann kann das nicht signifikant sein. Man kann das auch daran ablesen, dass diesbezüglich nichts im Forum steht.
Alt 13.09.2011, 17:48
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 3
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 1369

Awards-Schaukasten

Standard

Kleine Erweiterungen wie Standards, Elfer, Eckbälle etc wären nett, das mit der Taktik Punkteverteilung brauch ich nicht..
Alt 13.09.2011, 17:55
Benutzerbild von spenc1986
spenc1986 Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Platzierung: 6
S|U|N: 3|2|4
Rangliste: 2257
Standard

Also ich finde das die Taktik Skills doch sehr überbewertet sind. Wer in den Taktikten vorne liegt der gewinnt auch die Spiele. Wenn man trotzdem deutlich bessere Skills hat kann man eventuell ein 0:0 erreichen aber niemals gewinnen. Es wird durch dieses System sicher mehr 0:0 geben.

Es wäre auch wie vorher schon erwähnt sehr interessant wenn es Elfer, mehr rote Karten, Freistosstore oder zufällige Fehler( solche gibt es ja im wirklichen Spiel auch). Dadurch könnte ein skillstärkerer Spieler auch gewinnen....
Alt 13.09.2011, 18:15
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 3
S|U|N: 6|1|2
Rangliste: 1369

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von spenc1986 Beitrag anzeigen
Also ich finde das die Taktik Skills doch sehr überbewertet sind. Wer in den Taktikten vorne liegt der gewinnt auch die Spiele. Wenn man trotzdem deutlich bessere Skills hat kann man eventuell ein 0:0 erreichen aber niemals gewinnen. Es wird durch dieses System sicher mehr 0:0 geben.

Es wäre auch wie vorher schon erwähnt sehr interessant wenn es Elfer, mehr rote Karten, Freistosstore oder zufällige Fehler( solche gibt es ja im wirklichen Spiel auch). Dadurch könnte ein skillstärkerer Spieler auch gewinnen....
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2286216

ich denke das is ein gutes beispiel

Antwort

Lesezeichen