Antwort

Alt 12.01.2011, 18:21
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 9
S|U|N: 3|4|5
Rangliste: 232
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo,

soweit ich weiß, wird das Friendly mit der aktuellen Fitness der Spieler berechnet, allerdings fällt sie nicht (genauso wie die Erfahrung nicht steigt). => Fitness ist entscheidend! oder auch nicht. lol

Sehe, dass sich immer noch wer von besseren Trainern fürchtet! Tipp => Wer sich das Geld spart und zB einen um eine Stufe schlechteren Trainer hat, kann bessere Spieler kaufen und seine eigenen Taktiken trainieren und wird so besser sein als der andere (zumindest kurzfristig).
Bestes Bsp ist Steets: Spielte mit 5er Trainer vorige Saison zu Anfang noch um den Abstieg mit, obwohl einige noch mit 1er oder 2er unterwegs waren (unter anderem ich).

@Steets: Bin auch schon auf das Friendly gespannt! Tippe aber auf ein Unentschieden oder einen Sieg von mir, weil ich mich seit der letzten Saison punktuell verstärkt hab und du es ja wieder mit den ganz Jungen versuchst. Deine Takitkwerte sind aber nicht zu verachten. => Muss ich halt wieder durch ein Kontertor gewinnen, so wie letzes Mal.

Was mich betrifft: Ich werde mich wieder vermehrt (so wie in meiner 1.Saison) dem Taktiktraining widmen, weil ich vom Stammkader nur noch 2 habe und dadurch meine Taktiken schon sehr gelitten haben. Zahlt sich ja noch aus, weil mein Trainer noch gute 3 Saisonen bleibt, falls ich nicht auf die Idee komme mir einen 5er zu leisten (eher nicht). Kann mir dann von meinem großen Kader die wichtigsten Spieler behalten und muss nicht wie viele andere fast alles verkaufen. Zusätzlich ist bis dorthin immer noch der eine oder andere gute Spieler am Markt zu bekommen. Mal sehen, ob es aufgeht.

mfg Termi
PS: Schön, dass sich auch der 2.Aufsteiger hier noch blicken lässt.
Alt 12.01.2011, 19:52
Benutzerbild von Goasi
Goasi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC-Invalid
Platzierung: 5
S|U|N: 5|2|5
Rangliste: 324
Standard

Angst würd ich das nicht nennen => eher Respekt. Der mit dem 1er war wohl ich!
Ich würd auch mal bei euch beiden auf ein X tippen. Aber es wird sicher ein knappes Spiel.
Hab auch einige Taktiktrainings hinter mir, is aber fad => ich trainiere viel lieber SKILL´s .....
Sagt mal, welchen Index erreichen eure besten Spieler? Mein bester spielt konstant seine 36%.
Zu deiner Taktik Termi: Ich bin auch eher der Sparmeister, hab noch sehr viele Spieler von meinem Startkader, welche ich auch nicht so bald hergeben werd, da es sich um richtige Leistungsträger handelt. Da Spar ich lieber eine Saison länger auf den Trainer.

Wünsch euch viel Glück morgen.
Alt 12.01.2011, 21:08
Benutzerbild von maxp1980
maxp1980 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: angstgegner
Platzierung: 1
S|U|N: 10|2|0
Rangliste: 230
Standard

mein höchster index ist auch 36%.
wie sieht das beim taktiktraining eigentlich aus,spiele manndeckung und abwehrriegel.
meine frage:ist es besser defensive taktiken trainieren oder ist es besser einmal abwehrriegel und beim nächsten mal manndeckung zu trainieren?

@termi:gratulation zur tollen saison!! in dieses forum schaut man gern wieder mal vorbei!!
mfg

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=587812

mittelfeldspieler defensive taktiken!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=587817

stürmer,defensive taktiken!!

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=587818

Alt 13.01.2011, 09:42
Benutzerbild von SteetS
SteetS Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Die Hard
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|3
Rangliste: 1577

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Hallo,

soweit ich weiß, wird das Friendly mit der aktuellen Fitness der Spieler berechnet, allerdings fällt sie nicht (genauso wie die Erfahrung nicht steigt). => Fitness ist entscheidend! oder auch nicht. lol

Sehe, dass sich immer noch wer von besseren Trainern fürchtet! Tipp => Wer sich das Geld spart und zB einen um eine Stufe schlechteren Trainer hat, kann bessere Spieler kaufen und seine eigenen Taktiken trainieren und wird so besser sein als der andere (zumindest kurzfristig).
Bestes Bsp ist Steets: Spielte mit 5er Trainer vorige Saison zu Anfang noch um den Abstieg mit, obwohl einige noch mit 1er oder 2er unterwegs waren (unter anderem ich).

@Steets: Bin auch schon auf das Friendly gespannt! Tippe aber auf ein Unentschieden oder einen Sieg von mir, weil ich mich seit der letzten Saison punktuell verstärkt hab und du es ja wieder mit den ganz Jungen versuchst. Deine Takitkwerte sind aber nicht zu verachten. => Muss ich halt wieder durch ein Kontertor gewinnen, so wie letzes Mal.
ICh nehme an, ich werde ziemlich eindeutig verlieren, ich schätze auch 3:0 wie goasi. Spannend, weil ich heute und morgen 2 sehr interessante Spiele habe.

Zitat:
Zitat von maxp1980 Beitrag anzeigen
mein höchster index ist auch 36%.
wie sieht das beim taktiktraining eigentlich aus,spiele manndeckung und abwehrriegel.
meine frage:ist es besser defensive taktiken trainieren oder ist es besser einmal abwehrriegel und beim nächsten mal manndeckung zu trainieren?
Mein Bester hat im letzten Friendly 44% erreicht, 3 andere können bei Top-Fitness noch 40% spielen. Aber alle halt nur im Sturm. Da dort meistens 3 Spielen können hab ich in der Aufstellung auch nur maximal 3 die das wirklich bringen können.

Nach dem heutigen Spiel ist dann schonen angesagt, die Fitness lässt schon zu wünschen übrig.

Viel Spaß heute,

mfg
Alt 13.01.2011, 17:11
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo,

bei mir spielen fast alle 20% oder mehr, wobei die beste Garnitur zwischen 32-36% spielt und der gekaufte VT hatte 1x 40% und 2x 48%. Der muss sich aber noch etwas ausrasten => 52% oder mehr.

Hab in letzter Zeit soviel verschiedenes trainiert, dass die Taktiken vernachlässigt wurden, außerdem hab ich mich immer wieder von Alten getrennt => Taktisch eher schlechter als Steets, ansonsten bin ich besser (im Notfall hab ich noch einen recht guten TW) => werd schon nicht verlieren. lol

mfg Termi
Alt 14.01.2011, 07:31
Benutzerbild von Goasi
Goasi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC-Invalid
Platzierung: 5
S|U|N: 5|2|5
Rangliste: 324
Standard

Hallo Leute,
Muss sagen, dass ich ganz zufrieden bin mit dem Punkt von gestern. Hab eigentlich ganz brav mitgespielt....
Somit rückt jetzt der Meistertitel wirklich ziemlich nahe...., muss nur mehr die restlichen schweren Partien überstehen
Wenn i mir das Restprogramm von Linz anschau, kann man davon ausgehen, dass er min. 3 wenn nicht 4 Spiele gewinnt.
Werd mi jetzt die nächste Saison ganz auf meine Abwehr konzentrieren, hab ein paar ganz gute Jugis im Kader.
@maxp und Termi: Was ist, warum spielts ihr net amoi beim Zwergencup, ist echt ein super Cup, und Termi würde mal gefordert werden, denn da spielen wirklich ein paar sehr gute Mannschaften mit => einfach mit Steets reden.

mfg
Alt 14.01.2011, 13:55
Benutzerbild von SteetS
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Goasi Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
Muss sagen, dass ich ganz zufrieden bin mit dem Punkt von gestern. Hab eigentlich ganz brav mitgespielt....
Somit rückt jetzt der Meistertitel wirklich ziemlich nahe...., muss nur mehr die restlichen schweren Partien überstehen
Wenn i mir das Restprogramm von Linz anschau, kann man davon ausgehen, dass er min. 3 wenn nicht 4 Spiele gewinnt.
Werd mi jetzt die nächste Saison ganz auf meine Abwehr konzentrieren, hab ein paar ganz gute Jugis im Kader.
@maxp und Termi: Was ist, warum spielts ihr net amoi beim Zwergencup, ist echt ein super Cup, und Termi würde mal gefordert werden, denn da spielen wirklich ein paar sehr gute Mannschaften mit => einfach mit Steets reden.

mfg
Hmm, ja, Linz wird mindestens 3 Partien gewinnen, da du aber auch mindestens 2 gewinnst, ist das kein Problem fuer dich

Fuer mich heissts abschied nehmen vom Aufstiegstraum. Naechtse Saison dann, ich werd mich nur mehr von einem meiner Juwele trennen, wenn es ueberhaupt noetig ist.

Ein Platz ist noch frei im Zwergencup, wuerd mich freuen
Alt 16.01.2011, 23:34
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo,

habe wirklich, wie schon vermutet, knapp gewonnen. Offensive Teams sind halt doch benachteiligt, wenn man ca. gleich stark ist.
Wollte mal fragen, ob man im Zwergencup jederzeit einsteigen kann?
Es werden ja sicher starke Gegner gesucht. lol

Nächste Saison wird für mich sicher schwerer als diese, weil ich nicht mehr auf den Trainervorteil bauen kann und meine A-Skills nicht gerade überragend sind. Außerdem muss ich wieder in die Jugend investieren.

@Goasi: Du wirst dass routiniert nach hause spielen!

@Steets: Man könnte schon auf deinen Aufstieg für die nächste Saison wetten!

mfg Termi
Alt 17.01.2011, 13:22
Benutzerbild von SteetS
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

Hi,

ja, war wirklich eine knappe Partie, von gleich gut kann noch nicht die Rede sein. Im ersten Drittel hab ich meine einzige normale Taktik gespielt, das kann ich taktisch noch klueger machen. Da hast du auch 3 Torchancen bekommen. Ansonsten hab ich dich taktisch neutralisiert. Das hab ich aber nur dem 5er zu verdanken, und nicht meiner Mannschaft

Beim Zwergencup kann man nicht jederzeit einsteigen, aber gerade jetzt ist die anmeldung. Hier kannst du nachschauen:
Zwergencup:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...d.php?p=725235
Anmeldung:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...d.php?p=725234
Alt 18.01.2011, 07:37
Benutzerbild von SteetS
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi

Awards-Schaukasten

Standard

So, das war jetzt einmal eine wirklich erfolgreiche Woche:
2 Topspiele gehabt, gegen goasi ein 0:0 geholt, gegen Termi ein 0:1, der seine 2.UL dominiert nach belieben, das macht Mut fuer die Zukunft.
Ausserdem hab ich die Jugend hochgefahren, bei alles af Int. 10 wenig gefunden, dann hab ich sie auf Int. 1 runtergedreht, und an den beiden letzten Spieltagen 2 14-Jaehrige mit maximalem Talent (1 Stricherl unsicher) und einer positiven Spezi gefunden

Antwort

Lesezeichen